Football Manager > Eindeutschung / Sprachdateien / fake.lnc / Originalnamen
[FM09] Deutsche Sprachdatei - von Fans für Fans!
ixsns:
ist der Link aus dem Anfangspost noch aktuell oder gibt es inzwischen irgendwo eine überarbeitete Version?
Wo muss ich die events.cfg hin verschieben?
Octavianus:
Warum sollte sie nicht die aktuellste sein? Version 2 erscheint nach Patch 930 zusammen mit einer überarbeiteten events.cfg.
Wo die events.cfg hin muss steht sowohl beim Downloadlink, als auch in einem readme, sowie in einem readme-Bildchen. Ich glaube 3 Anleitungen, die alle dasselbe sagen sind mehr als ausreichend. Aber nochmals zum Mitlesen:
--- Zitat ---Installation:
Entpackt wird die events.cfg nach:
C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2009\data\match events
und
C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2009\data\updates\update-920\data\match events
(und falls es bei Patch 930 auch zu Änderungen in der events.cfg kommt:
C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2009\data\updates\update-930\data\match events)
Und ja, ihr müsst die alte Datei überschreiben, daher solltet ihr diese eventuell vorher sichern (einfach ein -old an den Original-Dateinamen hängen).
--- Ende Zitat ---
ixsns:
jo sorry, hab geschrieben vorm denken.
beogradjanin:
hy leute
eine große bitte
kann mir jemand erklären wie ich den deutschen patch in den football manager einfüge
ich kenn mich leider überhaupt nicht aus bitte wenn jemand helfen könnte ich hab das spiel über steam also football manager 09
eine genaue anleitung für einen in technischen belangen und grundkenntnissen zurückgebliebenen bitte bitte bitte...........
Octavianus:
Also, zunächst mal brauchst du einen Entpacker:
Geh mal auf winrar.de und lade dir dort WinRar runter. Installieren.
Die runtergeladenen Archive müssen entpackt werden (mit oben genanntem WinRar)!
Dann schaust du dir mal die folgenden Bildchen an:
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,9891.msg213854.html#msg213854
Da du über Steam installiert hast, kommt hier nun der extra Weg:
Statt über das Verzeichnis
C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2009\data
gelangst du bei Steam so da hin:
C:\Programme\Steam\SteamApps\*Dein Steamname*\Football Manager 2009\data
oder wie ich gerade sehe so:
C:\Programme\Steam\SteamApps\common\football manager 2009\data\
Musst du mal testen, habe es nicht über Steam registriert!
Der Rest ist absolut identisch. Du musst nur einfach alles bei Steam reinpacken:
Archiv mit Sprachdatei hier hin entpacken:
C:\Programme\Steam\SteamApps\*Dein Steamname*\Football Manager 2009\data
Archiv mit events.cfg jeweils hier hin entpacken:
C:\Programme\Steam\SteamApps\*Dein Steamname*\Football Manager 2009\data\match events
C:\Programme\Steam\SteamApps\*Dein Steamname*\Football Manager 2009\data\updates\update-920\data\match events (nach dem du auf 920 gepatcht hast, was ja bei Steam automatisch geschehen sollte)