MeisterTrainerForum

Stories und Onlinespiel => Stories, Lets Plays und Challenges => Thema gestartet von: 4Ramos am 07.April 2022, 00:43:23

Titel: Rayo Vallecano - "Der Blitz"
Beitrag von: 4Ramos am 07.April 2022, 00:43:23
(https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTk4TS-_PJR9mzZPrMQwG-b6581O61bl-wO8w&usqp=CAU)
Rayo Vallecano eine Mannschaft aus dem Madrid Stadtviertel Vallecas, sie steht für ihre besonderen Fans und das spektakuläre Stadtion. Rayo ist keine Mannschaft die besonders erfolgreich ist oder große Talente hervorgebracht hat. Auch haben selten große Stars bei Rayo Vallecano gespielt. Aber der Verein wird von seinen Fans gelebt und getragen. So unterstützen die Fans die Mannschaft zu jederzeit, auch wenn die Mannschaft mal wieder abgestiegen ist. Denn Rayo ist eine typische Fahrstuhl Mannschaft. Der Verein hat weder viel Geld, noch sonstige Besonderheiten. Es ist ein Arbeiterverein und Vallecas ist ein Arbeiterviertel.
Das Viertelfinale im UEFA-Cup 2001 war für die Fans und den Verein das sportliche Highlight schlechthin, seitdem hat der Verein viel durchgemacht, 30 Millionen Schulden aufgebaut, die vom Präsident Raul Martin Presa übernommen wurden, der seitdem versucht den Verein finanziell sicher zu führen. Doch als sich Rayo 2013 für die Europa League qualifiziert dürfen sie aufgrund von finanziellen Unregelmäßigkeiten nicht daran teilnehmen. Und nach einigen weiteren Jahren in La Liga steigt Rayo 2016 ab und 2018 wieder auf und 2019 wieder ab. Und im Sommer setzen sie sich in den Playoffs durch und stiegen wieder in La Liga auf.
Ich finde Rayo Vallecano so interessant, weil mich die Spielweise unter Paco Jemez sehr fasziniert hat, dieser wollte immer offensiven Fußball spielen. Seine Mannschaft agierte auch so und sie waren es auch, die gegen Pep Guardiola mehr Ballbesitz hatten. Auch wenn die Spiele immer mal wieder hoch verloren wurden ich erinnere mich an ein 9:2 gegen Real Madrid, blieb Jemez und Rayo ihrer Linie treu. Ein weiterer Grund sind auch die Trikots, die einen Blitz im Trikot haben, den Rayo bedeutet übersetzt Blitz. Und auch das Stadion ist für mich ein absoluter Hingucker, es ist weder besonders oder schön. Aber es ist einzigartig!
(https://3.bp.blogspot.com/-lFUYTM7n2jI/Wm2vF6U7EOI/AAAAAAACiKk/DfN0KlZ8KgAU-Gyj7KnKL3OxpgLy5tyEgCLcBGAs/s1600/DSC06939.jpg)
Das Estadio Vallecas besitzt nur 3 Tribünen, die Vierte hinter einem Tor ist nur eine Wand die seit 41 Jahren so ist. Und es gibt auch einige Fans die von ihrem Wohnblock aus, auf das Stadion und die Spiele schauen können.

Ziele:
- Rayo zu einem festen Bestandteil der ersten Liga machen
- Finanziell sicher dastehen
- Die Jugendarbeit verbessern und Spieler aus dem Nachwuchs hochziehen und fördern
Titel: Re: Rayo Vallecano - "Der Blitz"
Beitrag von: Wiebke am 07.April 2022, 12:30:26
VAMOS !

Herrlich, ich liebe solche Underdog-Geschichten!
Titel: Re: Rayo Vallecano - "Der Blitz"
Beitrag von: 4Ramos am 08.April 2022, 10:53:54
EQUIPO
(https://i.ibb.co/cJWL9xk/20220408101452-1.jpg)

PORTERO
Mit Dimitrevski und Luca sind wir hier gut aufgestellt, des weiteren sind mit Morro & Arboleda gut aufgestellt. Dimitrevski ist leicht der Favorit auf den Startposten, aber das ist noch nicht sicher.


DEFENSA
Die Verteidigung ist eine der Schwachstellen wir haben nur drei Innenverteidiger und die entsprechen auch nicht meiner Art bzw. hätte ich gerne neben einem körperlich starken IV auch einen Spielstarken. Catena wird als Stamm IV in die Saison gehen Maras kämpft mit Saveljich um den Stammplatz, hier würde ich aber gerne im Winter nachbessern. Auch weil Maras erstmal nur geliehen ist.
Auf Außen sind wir eigentlich gut besetzt Fran Garcia ist der Stamm LV und Kevin sein Ersatz, auf rechts startet Balliu und Mario Hernandez ist sein Vertreter.


CENTROCAMPISTA
Im Defensiven Mittelfeld sind wir überbesetzt. Mario Suarez ist zwar der stärkste Spieler auf dem Papier, aber sein Vertrag läuft aus und er verdient sehr gut, bei ihm suchen wir schon im Winter eine Lösung zu suchen, bis dahin könnte er trotzdem wichtig sein. Santi wird wahrscheinlich als Stammspieler in die Saison gehen, aber Ciss und Oscar Valentin können ihm den Platz jederzeit streitig machen.
In der Offensive haben wir gute Spieler mit Trejo, Nteka und Unai Lopez für das anvisierte System hätte ich hier gerne noch einen zusätzlichen Spieler auch wenn andere Spieler diese Positon auch bekleiden können.
Auf Außen sind wir auf beiden Seiten gut besetzt, mit Alvaro Garcia und Isi haben sich Startspieler herauskristallisiert, jedoch hängt das auch alles von ihren Leistungen ab. Merquelanz ist geliehen aber soll bei Möglichkeit im Winter wieder abgegeben werden, jetzt im Sommer wollte ich ihn halten, da sonst der Kader zu dünn gewesen wäre. Mit Bebé haben wir noch einen weiteren guten Spieler auf der Bank, das gleiche gilt für Sylla.

DELANTERO
Mit Falcao haben wir den Star im Team im Sturmzentrum, er hat natürlich schon ein bestimmtes Alter und ist Verletzungsanfällig, aber die Klasse ist immer noch vorhanden, als Ersatz beziehungsweise als Konkurrent haben wir mit Sergi Guardiola einen ebenfalls guten Spieler.

SISTEMA
(https://i.ibb.co/CwygD6s/20220408101422-1.jpg)
Wir wollen offensiv auftreten, aber auch Defensiv nicht zu sorglos sein. Das System mit zwei Offensiven Mittelfeldspieler zeigt das auch. Mal sehen wie die Jungs das System umsetzen und auch wie die Gegner darauf reagieren. Es kann gut möglich sein, dass hier Anpassungen notwendig sind.

OBJETIVO
(https://i.ibb.co/qBfsWPR/20220408101514-1.jpg)
Die Ziele sind machbar, aber man muss abwarten. Wir werden von den Medien auf Platz 20 getippt, also sind wir der Abstiegsfavorite Nummer 1, aber wir wollen die Liga halten und uns etablieren. Dazu gehört aber auch Glück, hier wäre vor allem ein guter Saisonstart von großer Wichtigkeit!

VAMOS !

Herrlich, ich liebe solche Underdog-Geschichten!
Danke, ich gebe mein bestes vor allem da mir Rayo am Herzen liegt ist es für mich schon auch wichtig hier was zu bewegen.
Titel: Re: Rayo Vallecano - "Der Blitz"
Beitrag von: 4Ramos am 10.April 2022, 10:09:10
PREPARACIÓN
(https://i.ibb.co/HVYK4yT/20220410100027-1.jpg)
Die Vorbereitung lief ordentlich, auch wenn die letzte Niederlage gegen Utrecht ärgerlich ist, aber die Siege gegen Den Haag und Montepellier machen Mut für die neue Saison. Leider verpassen Falcao und Trejo den Saisonstart aufgrund von Verletzungen.

TEMPORADA 21/22
Vorschau
1. Spieltag Getafe (A)
Im Derby sind wir Außenseiter, aber ich rechne uns auf jeden Fall Chancen aus hier etwas zu holen auch wenn wir auswärts spielen, aber dafür muss vieles passen.

2. Spieltag Deportivo Alaves (H)
Auch gegen Alaves sind wir wie wahrscheinlich jedes Spiel nicth der Favorite, aber mit unseren Fans im Rücken bin ich mir sicher, dass wir die 3 Punkte in Vallecas behalten können!

3. Spieltag Celta Vigo (A)
Celta ist eine Mannschaft die in den letzten Jahren immer Unterperformt hat, die Mannschaft hat so viel Talent, aber zeigt das zu wenig. Hier kommt es auf uns, aber auch auf die Tagesform von Celta Vigo an.
Titel: Re: Rayo Vallecano - "Der Blitz"
Beitrag von: Wiebke am 10.April 2022, 11:05:27
Ich bin ja mal gespannt, ob die Taktik aufgeht.

Solche asymmetrischen Aufstellungen verstoßen immer gegen meinen Ordnungssinn *lach*. Ist man da im Mittelfeld nicht anfällig bei langen Bällen?

Ein spielstarker Innnverteidiger war auch immer mein Traum. Wenn ich mal einen hatte, konnte ich den nie lange halten.
Titel: Re: Rayo Vallecano - "Der Blitz"
Beitrag von: Daniel Fonseca am 10.April 2022, 14:37:33
Also vorab  ;) coole Station. Nun setze ich dich unter Druck  :P und sage das aus den ersten 3 Punktspielen mindestens 5 Punkte drinne sein sollten  :angel:
Titel: Re: Rayo Vallecano - "Der Blitz"
Beitrag von: 4Ramos am 11.April 2022, 23:15:29
LA LIGA
AGOSTO
(https://i.ibb.co/kGjZkyN/8.jpg)
Wir gehen verdient in Führung und sind in der 1. Halbzeit auch die klar bessere Mannschaft, aber nach der Halbzeit wirkt die Mannschaft wie ausgewechselt und Getafe wird stärker und verdient sich den Ausgleich im Derby. Gegen Alaves bringt uns Guardiola auf die Siegerstraße mit einem Doppelpack und bescherrt uns somit die ersten 3 Punkte im Vallecas! Celta Vigo ist leider zu gut und spielt ihre Klasse und Erfahrung aus und siegt vollkommen verdient.

SEPTIEMBRE
(https://i.ibb.co/rGBPMJy/9.jpg)
Wir gehen gegen Osasuna früh in Führung und Falcao erhöht auf 2:0 und am Ende gehen wir als klarer Sieger vom Platz. Auch gegen Sevilla machen wir ein gutes Spiel, aber die Individuelle Klasse von Sevilla können wir nicht über das ganze Spiel ausschalten und müssen den Ausgleichstreffer hinnehmen.
Im Camp Nou machen wir ein sehr diszipliniertes Spiel, Barca hat einige gute Chancen, aber Dimitrevski und die Defensive arbeitet viel weg, aber leider geraten wir in Rückstand und erspielen uns kaum Chancen, aber die letzten 10 Minuten werfen wir alles nach vorne und kommen zu einer guten Chance, aber am Ende gehen wir als Verlierer vom Platz. Aber auf diese Leistung kann man aufbauen. Im Wanda holen wir einen Punkt auch hier verteidigen wir Leidenschaftlich und halten Defensiv die Null, auch wenn Offensiv kaum nennenswerte Chancen herauskommen.

(https://i.ibb.co/x7mbbhf/20220406131217-1.jpg)
Wir stehen auf einem soliden 11. Platz, vor allem nach dem Hammer September mit drei Topteams bin ich mit der Punkteausbeute sehr zufrieden. Aber jetzt müssen wir weitermachen und vor allem in der Offensive müssen wir mehr Chancen erarbeiten und Tore erzielen.
Titel: Re: Rayo Vallecano - "Der Blitz"
Beitrag von: 4Ramos am 12.April 2022, 13:41:59
LA LIGA

OCTUBRE
(https://i.ibb.co/W0XgYxZ/10.jpg)
Im Spiel gegen Valencia bringt Catena das Vallecas zum toben, er erzielt in der 96 Minute den Siegtreffer nach dem uns Falcao den Ausgleich bescherte. Aber nach dem überragenden Sieg gegen Valencia kommt etwas Ernüchternung zurück, denn gegen Elche schaffen wir es nicht über ein Unentschieden hinaus. Dafür überraschen die Jungs aber dann Bilbao und das San Mames und Innenverteidiger Maras erzielt früh das Siegtor. Gegen Granada gibt es jeweils zwei späte Tore in jeder Halbzeit und wir holen weitere drei Punkte.

NOVIEMBRE
(https://i.ibb.co/yyP8xBJ/11.jpg)
Gegen Mitaufsteiger Mallorca holen wir Zuhause leider nur einen Punkt, dank Falcaos Treffer, aber wenn wir das Spiel machen müssen haben wir noch Probleme. Gegen Cadiz holen wir einen verdienten Sieg, aber auch hier haben wir sehr lange Probleme mit der Chancenerarbeitung und -verwertung. In Barcelona bei Espanyol holen wir einen Punkt mit dem können wir leben und das große Real Betis schlagen wir knapp aber verdient im Vallecas mit 1:0!

(https://i.ibb.co/vkf6Qqn/20220408114706-1.jpg)
Wir stehen auf einem sensationellen 4. Tabellenplatz, es wird mit Sicherheit noch ein Tief kommen und einige Spieler überperformen gerade, aber den Klassenerhalt sollten wir so schnell wie möglich sicher machen um für nächste Saison zu planen.
Vor allem die Defensive um Dimitrevski und Catena sind herausragend, an beiden Spieler besteht noch kein Interesser von anderen Vereinen, aber falls sich das ändert müssen wir auch auf den Verein und die Finanzen schauen. Aktuell ist es aber noch nicht so weit. Catena hat den aktuell besten Notendurchschnitt der ganzen Liga.
Probleme haben wir vor allem in der Offensive wir schießen selten zwei Tore und haben auch Probleme uns gute Chancen zu erarbeiten, auch aus der Distanz sind wir sehr harmlos!
Titel: Re: Rayo Vallecano - "Der Blitz"
Beitrag von: 4Ramos am 14.April 2022, 12:58:46
LA LIGA
DICIEMBRE
(https://i.ibb.co/FVbY8v7/12.jpg)
Im Bernabeu machen wir ein gutes Spiel vor allem Defensiv, aber Real Madrid kommt natürlich aufgrund ihrer individuellen Klasse zu Chancen, aber wir können sehr lange unser Tor verteidigen, bis der Joker Luca Jovic die Abwehr knackt und den Siegtreffer erzielt. Im Anoeta holen wir einen Punkt, damit kann ich sehr gut leben.
Das Unentschieden gegen Levante ist etwas enttäuschend, da ich mir etwas mehr erhofft habe, aber auch unsere Leistung war nicht so überragend, dass wir einen Sieg verdient hätten.

ENERO
(https://i.ibb.co/cFjSLQH/1.jpg)
Falcao schießt uns im Vallecas gegen Villarreal zum Sieg. Aber die Enttäuschung folgt am nächsten Spieltag im Derby gegen Getafe, Getafe ist sowas wie unser Angstgegner wieder beginnen wir gut und gehen früh in Führung aber verspielen diese. Vor allem ist Getafe ein Gegner aus der unteren Tabellenhälfte da sollten wir Punkten.
Auswärts gegen Deportivo Alaves machen wir den Patzer wieder vergessen, dank eines späten Kopfballtreffers von Catena! Auch gegen Celta Vigo haben wir unsere Probleme und müssen uns in dieser Saison das zweite Mal gegen sie geschlagen geben. Sylla bescherrt uns einen schönen Abschluss des Monats Januar mit dem Siegtreffer in Osasuna!

(https://i.ibb.co/9rvDxCB/20220412114022-1.jpg)
Es gab schon einige Trainerwechsel in La Liga Cholo Simeone ist unter anderem zu Chelsea gewechselt. Auch Betis, Osasuna und Granada haben schon die Trainer gewechselt.
Das Saisonziel Klassenerhalt sollte so gut wie geschafft sein, ein paar Punkte werden wir hoffentlich in der Rückrunde noch holen :D
Anschließend schauen wir was möglich ist, hinter uns sind noch einige Klubs die eigentlich weiter nach vorne gehören und wir spielen aktuell über unseren Verhältnissen. Das führt natürlich auch zu Begehrlichkeit am Transfermarkt, ob wir alle Spieler halten können erfahrt ihr im nächsten Teil.
Titel: Re: Rayo Vallecano - "Der Blitz"
Beitrag von: knufschu am 14.April 2022, 21:36:20
Nettes Stadion! Ich kenne mich in der spanischen Liga nicht wirklich aus, wünsche dir aber viel Erfolg!
Titel: Re: Rayo Vallecano - "Der Blitz"
Beitrag von: 4Ramos am 20.April 2022, 10:06:18
MERCADO DE TRANSFERENCIA

Um uns Spielraum zu verschaffen mussten wir Spieler abgeben, jedoch war es auch das Ziel die Leistungsträger zu halten und die Mannschaft trotzdem irgendwie zu stärken sowohl kurz- als auch langfristig.

(https://i.ibb.co/cvNKrk7/20220420090958-1.jpg)
Esteban Saveljich war der erste Abgang meiner Mannschaft, zwar sind wir auf der IV-Position eng besetzt, aber ich hatte für diese Positon einen Nachfolger im Blick, außerdem wollte ich noch einen weiteren Spieler auf Leihbasis holen in der IV. Saveljich war kein Stammspieler in meiner Mannschaft, er machte zwa einige ordentliche Spiele aber Maras und vor allem der überagende Catena waren klar vor ihm und die erhaltene Ablösesumme ist mehr als ordentlich.
Ablösesumme: 2.000.000 €

(https://i.ibb.co/hZcb6wC/20220414105354-1.jpg)
Rafa Marin soll der Nachfolger von Saveljich werden, ein junger talentierter IV, der in der Jugend vom FC Sevilla und Real Madrid ausgebildet wurde. Er ist mit 1,93 Meter sehr groß, aber trotzdem auch spielerisch gut und hat noch großes Entwicklungspotential.
Ablösesumme: 800.000 € (*ink Bonus 950.000 €)

(https://i.ibb.co/TWkP9Nb/20220414105621-1.jpg)
Bei Alvaro Leiva zogen wir die Austiegsklausel, er kommt aus der 3. Liga von Alegricas war dort Stammspieler und soll sich langsam an das Niveau bei Rayo gewohnen. Dazu ist dieses Halbjahr eine gute Eingewöhnungsphase.
Ablösesumme: 275.000 €

(https://i.ibb.co/QdZDNFD/20220414105533-1.jpg)
Mit Manuel Angel kommt ein weiterer sehr junger und hochveranlagter Spieler zu Rayo. Es benötigte einige Zeit um sich mit Real Madrid einig zu werden, da sie ihr Talent nur ungerne ziehen lassen wollten, aber am Ende wurden wir uns einig und ich denke Manuel Angel hat bei uns mehr Möglichkeiten sich zu entwickeln. Er ist sehr vieleitig einsetzbar, aufgrund dieser Tatsache wird er in der Rückründe auch Spielpraxis erhalten, aber er soll wie Leiva langsam herangeführt werden.
Ablösesumme: 1.500.000 € (1.900.000 €)

Transferstory
Damit war mein Business eigentlich so gut wie erledigt, wir wollten noch einene weiteren IV auf Leihbasis, aber hier taten wir uns schwer aufgrund des gering verbleibenden Gehaltbudgets, aber auch ohne einen weiteren IV, war mir nicht Angst und Bange.
Aber der Transfermarkt ist unberechenbar und unsere Spieler haben wie bereits angesprochen auch Interesse geweckt vor allem der Spieler der Hinrunde Alejandro Catena.
Anfang/Mitte Januar kam das Angebot von Paris über 4.600.000 €, die Summe war mir deutlich zu wenig, aber Catena war natürlich aufgrund der sich bietenden Chance sauer, also einigte ich mich mit Catena auf eine Ablösesumme von 8.000.000 € bei welcher er wechseln durfte.
Die Angebote für ihn flogen reihenweise rein, aber zufriedenstellend waren die wenigsten. Mit der Zeit wurde auch bei mir der Gedanke größer ihn ziehen zu lassen, da es mehr Spielraum bietet und wer weiß ob er nochmal so eine Rückrunde spielt und wie die Angebote anschließend ausschauen.
Am 20. Januar nahm ich das Angebot von Bergamo für 6.000.000 € (7.500.000) an, aber Catena lies sich Zeit und auf einmal wollten ihn auch die Mailander Clubs und Real Madrid, aber kein Angebot war so gut wie das von Bergamo. Bis PSG wieder mit einem weiteren Angebot von 7.000.000 € (8.000.000 €) um die Ecke kam, also lehnte ich das Angebot von Bergamo ab und nahm das von PSG an in der Hoffnung, dass alles jetzt ziemlich schnell über die Bühne geht. Das Angebot kam am 24.1. Ein paar Tage später meldete sich dann Newcastle United die mir die geforderten 8.000.000 € boten ich nahm an, aber lehnte auch das Angebot von PSG nicht ab, ich wollte einfach den Deal abschließen um so früher um so besser. Mit Catenas-Nachfolger waren wir uns schon einig, abe uns fehlten die finanziellen Mittel um den Deal abzuschließen. Catena lies sich bei seiner Entscheidung Zeit und wir wurden immer nervöser, was wenn der Deal scheitert und auch wir unsere Deals absagen müssen? Am Deadline-Day war es dann endlich so weit Catena wechselte und wir konnten auch auf dem Transfermakt aktiv werden, aber die Zeit wird knapp.


(https://i.ibb.co/Tk0VRPL/20220420090958-12.jpg)
Am Ende erfüllte sich Catena nich seinen Wunsch von Paris, sondern wechselte zu Newcastle. Vielleicht waren die finanziellen Aspekte von Newcastle überzeugender oder doch die sportlichen, da hier die Wahrscheinlichkeit auf einen Stammplatz um einiges höher sind.
Ablösesumme: 8.000.000 €

(https://i.ibb.co/mcmGFyV/20220414105509-1.jpg)
Mit Gila waren wir uns schon Ende Januar als klar war, dass Catena Wechseln will einig, es ging einzig und alleine nur darum wann wir den Deal offiziell machen können und jetzt ist es soweit. Gila hat großes Potential, aber auch jetzt schon Fähigkeiten mit denen er in La Liga bestehen kann.
Ablösesumme: 4.000.000 €

(https://i.ibb.co/sCXC16y/20220414105553-1.jpg)
Da wir noch Geld vorhanden hatten, bot sich die Gelegenheit Tiago Gouveia zu holen. Er war auf der Wunschliste sehr weit oben und finanziell machbar. Er ist auf beiden Seiten einsetzbar, er soll sich an La Liga gewohnen und hoffentlich spätestens nächste Saison komplett einschlagen.
Ablösesumme: 3.500.000 €

(https://i.ibb.co/5vzgQ6n/20220414105636-1.jpg)
Mit Luis Binks kommt ein weiterer IV auf Leihbasis, auch mit ihm waren wir uns schon Mitte Januar einig, aber wir hatten nicht die finanziellen Mittel und Bologna wollte unsere Forderungen nicht akzeptieren. Aber am Deadline-Day akzeptierten sie unsere Bedinungen und wir haben nun eine Breite und gute IV.

Transferfazit:
Ich war eigentlich mit meinen Transfers die zu Beginn getätigt worden sind sehr zufrieden und wollte mit diesen Kader in die Saison gehen. Auch weil ich kein großer Fan bin von Wintertransfers und auch davon, die Mannschaft mit vielen Transfers komplett zu ändern. Bei uns lief es gut und die Spieler haben es sich verdient weiter hier zu spielen.
Aber durch den Catena Abgang und die Ablösesumme waren wir rein qualitativ schon zum Handeln gezwungen. Dazu war es ein Budget, dass sehr Rayo untypisch ist und wir konnten auch das Geld nicht verschenken.Wir sind mit den Planungen jetzt schon einen Schritt weiter und haben die erhofften Sommertransfers getätigt, was natürlich nicht heißen soll im Sommer passiert nichts, aber es wird wahrscheinlich weniger passieren.
Durch den Transfer von Catena war es auch möglich die Angebote für Trejo aus Argentinien abzulehnen, er ist Kapitän und Herz der Mannschaft und ihn hätte ich im Winter nur ungern gehen lassen, aber im Sommer muss man weiterschauen. Wie er seine Zukunft sieht und ob er sonst nochmal eine Möglichkeit bekommt mit 34/35 Jahren bei einem Topklub in seiner Heimat zu spielen.


(https://i.ibb.co/2gNfT4Z/20220412111257-1.jpg)
Gehaltstechnisch sind wir ganz unten mit einem doch deutlichen Abstand auch zum Vorletzten. Aber am Ende zählt das was die Mannschaft auf dem Platz zeigt und da sind wir besser als einige andere Team die finanziell besser aufgestellt sind als wird!
Titel: Re: Rayo Vallecano - "Der Blitz"
Beitrag von: 4Ramos am 21.April 2022, 10:54:40
COPA DEL REY
PRIMERA ELIMINATORIA
(https://i.ibb.co/SR56j9L/1.jpg)
Wir bekleckern uns nicht mit Ruhm und müssen dreimal einen Rückstand!! hinterherlaufen, aber am Ende können wir das Spiel glücklicherweise doch noch drehen und ziehen in die nächste Runde ein.
Dort wartet mit SD Compostela ein unterklassiger Gegner.
(https://tmssl.akamaized.net/images/wappen/homepageWappen70x70/2855.png?lm=1620472465)
(click to show/hide)
Titel: Re: Rayo Vallecano - "Der Blitz"
Beitrag von: Guddy-Ortega am 21.April 2022, 21:15:08
Nicht schlecht, nicht schlecht. Aber mit Atletico kommt jetzt eine ,auch im übertragenden Sinne, ganz "harte Nuss".
Titel: Re: Rayo Vallecano - "Der Blitz"
Beitrag von: Wiebke am 23.April 2022, 12:13:40
Läuft doch super ....

und nur nicht enttäuscht sein, wenn noch ein Einbruch kommen sollte ... Du liegst super im Rennen!

VAMOS!
Titel: Re: Rayo Vallecano - "Der Blitz"
Beitrag von: 4Ramos am 25.April 2022, 11:28:43
Nicht schlecht, nicht schlecht. Aber mit Atletico kommt jetzt eine ,auch im übertragenden Sinne, ganz "harte Nuss".
Ja Atleti wird ein richtig harter Brocken, vor allem weil wir das Rückspiel Auswärts haben.
Läuft doch super ....

und nur nicht enttäuscht sein, wenn noch ein Einbruch kommen sollte ... Du liegst super im Rennen!

VAMOS!
Da habe ich keine Angst, aber natürlich will man die bestmögliche Platzierung erreichen, deswegen hoffe ich es kommt kein Einbruch :D
Titel: Re: Rayo Vallecano - "Der Blitz"
Beitrag von: Ludwig.FCU am 25.April 2022, 22:06:39

Sieht ja wirklich gut aus soweit und Falcao liefert auch nicht schlecht ab :D Welchen Skin benutzt du, finde den echt geil.
Titel: Re: Rayo Vallecano - "Der Blitz"
Beitrag von: 4Ramos am 26.April 2022, 13:35:57

Sieht ja wirklich gut aus soweit und Falcao liefert auch nicht schlecht ab :D Welchen Skin benutzt du, finde den echt geil.
Der Flut Skin ;)
Ja Falcao trifft regelmäßig, ist aber leider auch immer wieder verletzt, da wäre noch ein richtiger Goalgetter der Fit ist Top.
Titel: Re: Rayo Vallecano - "Der Blitz"
Beitrag von: Wiebke am 27.April 2022, 19:12:45
Ich quengel ein bißchen nach einem update ..

Augenwimper-Geklimper
Titel: Re: Rayo Vallecano - "Der Blitz"
Beitrag von: 4Ramos am 28.April 2022, 12:14:56
Ich quengel ein bißchen nach einem update ..

Augenwimper-Geklimper
Okey, aber ich mach nur für dich hier weiter :):-*

LA LIGA
FEBRERO
(https://i.ibb.co/HK5wMwy/2.jpg)
Die Copa hinterlässt Spuren! Wir beginnen zwar mit einem Auswärtssieg im Sanchez Pizjuan in der 90 Minute durch Unai Lopez. Aber gegen Barca verlieren wir trotz Führung, am Ende verdient. Auch gegen den kommenden Gegner im Halbfinale im Pokal bekommen wir eine Heimniederlage hinzugefügt, wir können das Spiel durch Ntkea ausgleichen, aber Atletico ist am Ende der verdiente Sieger in diesem Spiel. Im Mestalla haben wir gegen ein starkes Valencia keine Chance und Falcao kann nur Schadensbegrezung treiben.
Der Monat verlief nicht perfekt, aber wenn wir die Gegner betrachten muss man auch so ehrlich sein und sagen, dass wir hier nicht unbedingt mit Punkten rechnen konnten.

MARZO
(https://i.ibb.co/W6QgHHW/3.jpg)
Im März gab es auch aufgrund der Länderspielunterbrechung nur zwei Spiele, in Elche mussten wir in einer schwachen Partie als Verlierer vom Platz gehen, was aber leider auch verdient war, da Elche den Sieg einfach mehr wollte. Und Zuhause gegen Granada reichte es auch nur zu einem glücklichen 2:2. Der späte Treffer von Sergi Guardiola brachte uns einen Punkt ein, aber die Mannschaft wirkt etwas ausgelaugt und auch Defensiv nicht mehr so gefestigt wie zu Beginn der Saison.

(https://i.ibb.co/KWgdb1f/20220416110935-1.jpg)
Wir stehen auf dem 10. Platz, wenn mir das jemand vor der Saison angeboten hätte, hätte ich sofort unterschrieben, aber leider haben wir aktuell eine kleine Formkrise und es wäre mehr drin gewesen. Aber wir haben noch zwei Monate um das beste aus uns herauszuholen. Auf einen Internationalen Platz haben wir nur 6 Punkte Rückstand und dazu haben wir noch ein Nachholspiel. Der Klassenerhalt ist gesichert, somit haben wir unser Ziel erreicht und das schon Ende März!

COPA DEL REY
SEMIFINALES
(https://i.ibb.co/68wm2Ds/HF1.jpg)
Wir machen im Vallecas ein sehr gutes Spielen und erspielen uns auch einige Chancen, aber machen leider diese nicht und Atleti ist eine so erfahrene und abgezockte Mannschaft die bestraft dich dafür. Griezmann erzielt den Siegtreffer für Atletico und bringt sie damit einen großen Schritt näher Richtung Finale. Das Rückspiel wird ein harter Brocken vor allem da wir Auswärts im Wanda spielen müssen und Atletico uns in den letzten zwei Spielen besiegt hat.
Titel: Re: Rayo Vallecano - "Der Blitz"
Beitrag von: Wiebke am 28.April 2022, 20:45:16
 :-*

;-)

Danke schön
Titel: Re: Rayo Vallecano - "Der Blitz"
Beitrag von: 4Ramos am 29.April 2022, 11:07:56
LA LIGA
ABRIL
(https://i.ibb.co/q9TxPhy/4.jpg)
Wichtiger und später Auswärtssieg gegen Cadiz, aber das war ein Spiel welches wir gewinnen mussten. Gegen Mitaufsteiger Espanyol zeigen wir ein Topspiel vor allem nach Standards sind wir gefährlich so erzielt IV Rafa Marin 4 Tore!! nach Ecke.
Gegen Bilbao gibt es einen bitteren Punktverlust, wir verspielen eine 3:0 Führung, bis zur 70 Minute lief alles perfekt und aufeinmal wurde Bilbao wach und überrumpelte uns. Ein Doppelschlag in 4 Minuten reicht uns für einen wichtigen Sieg gegen RCD Mallorca.
Falcao erzielt spät den Ausgleichstreffer gegen Betis Sevilla und sichert uns damit einen Punkt, auch im Derby gegen Real gibt es einen Punkt für uns, dank Ntekas frühen Treffer. Real war natürlich die stärkere Mannschaft, aber im Vallecas ist es für die großen Teams auch schwieriger gegen uns zu spielen als Auswärts.

(https://i.ibb.co/t2ggVvX/20220420133229-1.jpg)
Wir sind auf einem sehr guten 8. Tabellenplatz, aber der Abstand zum 6, der sich für die EL qualifiziert ist mit 4 Punkte doch sehr groß auch der 7 Platz ist 3 Punkte entfernt, dazu haben wir auch den direkten Vergleich gegen Valencia verloren. Aber theoretisch wäre noch alles möglich. Aber unser Ziel ist ein einstelliger Tabellenplatz und das sollte möglich sein!
Real Madrid mit 4 Punkten hinter Barca, denen die Meisterscahft wahrscheinlich nicht mehr zu nehmen ist, das Unentschieden gegen Real schmerzt sehr, da die Chancen auf die Meisterschaft ansonsten schon noch um einiges höher wären.
Mit Espanyol Barcelona ist der erste Absteiger gefunden, die Mannschaft die eigentlich sehr gut besetzt ist muss wieder einmal absteigen. Auch Osasuna und Cadiz haben große Abstiegssorgen. Bilbao, Sevilla und Betis mit einer sehr schwachen Saison.


COPA DEL REY
SEMIFINALES RÜCKSPIEL
Wir müssen mit einem 1:0 Rückstand im Gepäck ins Wanda Metropolitanto reisen und der klare Underdog, aber wir haben nichts zu verlieren und versuchen alles.
(click to show/hide)
Titel: Re: Rayo Vallecano - "Der Blitz"
Beitrag von: knufschu am 30.April 2022, 06:32:38
Viel Erfolg für den Endspurt in der Liga! Ist Nteka bei dir der Stürmer und spielst du nach wie vor in dem 4-1-4-1?

(click to show/hide)
Titel: Re: Rayo Vallecano - "Der Blitz"
Beitrag von: Wiebke am 30.April 2022, 12:39:21
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wir erzählen nicht von unseren Erfahrungen in solchen Situation. Das wäre demotivierend  ;)
Titel: Re: Rayo Vallecano - "Der Blitz"
Beitrag von: 4Ramos am 06.Mai 2022, 09:32:53
Viel Erfolg für den Endspurt in der Liga! Ist Nteka bei dir der Stürmer und spielst du nach wie vor in dem 4-1-4-1?
(click to show/hide)
Ich spiele weiterhin 4-1-4-1 und Nteka spielt als OM ;) Danke :)

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wir erzählen nicht von unseren Erfahrungen in solchen Situation. Das wäre demotivierend  ;)
Da hast du Recht :)

COPA DEL REY
FINAL
(https://i.ibb.co/ZX0Xgjj/20220426165428-1.jpg)
Unglaublich, leider verlieren wir dieses Spiel in dem wir die bessere Mannschaft waren. Zu Beginn hatten wir einige gute Torchancen, aber wir liesen sie alle aus und Valencia war in Person Goncalo Guedes eiskalt und bestrafte uns. Guedes war es auch, der uns nach der Halbzeit wieder bestrafte und uns das vorentscheidende 2:0 verpasste. Aber die Jungs gaben nicht auf und kamen durch Falcao zurück. Also wir am Drücker waren verletzte sich Sylla und wir hatten schon fünfmal gewechselt, somit mussten wir die letzten 6 MInuten plus Nachspielzeit in Unterzahl agieren und kamen zu keiner wirklichen Nennenswerten Chance mehr.
Der Valencia CF leigt uns leider in dieser Saison nicht :/

LA LIGA
(https://i.ibb.co/zNbMB6X/5.jpg)
Gegen Levante holen wir einen späten Punktgewinn dank Bebe, Villarreal ist an diesem Tag leider zu stark und der Treffer von Falcao kam leider zu spät. Gegen Real Sociedad ist es wieder ein später Treffer von Falcao der das Spiel für uns entscheidet.

(https://i.ibb.co/f1SCFwL/20220421122354-1.jpg)
Wir belegen einen überragenden 8.Tabellenplatz und sind am Ende doch enttäuscht. Wir verpassen sowohl über den Pokal als auch die Liga das Internationale Geschäft (wäre natürlich nur eine Zugabe gewesen und das absolute Sahnetüpfchen). Ein schwacher März und das 3:3 wo wir einen 3:0 Vorsprung verspielen gegen Bilbao waren dafür wahrscheinlich ausschlaggebend.

AUSZEICHNUNGEN
(https://i.ibb.co/SfTtpqD/20220420145212-1.jpg)
Fran Garcia wurde als Spieler der Saison ausgezeichnet, er spielte eine überragende Saison und wird von einigen großen Klubs beobachtet, aber unser Ziel ist es seinen Vertrag zu verlängern und damit auch die Ausstiegsklausel zu erhöhen.
Rafa Marin ist der Neuzugang der Saison, vor allem der Viererpack war überragend, ich hoffe er bestätigt seinen starken Einstand bei uns in der nächsten Saison.

(https://i.ibb.co/B46w2Kn/20220421112621-1.jpg)
Unglaublich der zur Winterpause gewechselte Catena wird als Spieler der Saison geehrt, obwohl er nur 21 Ligaspiele machte!! Seine Form bis zu seinem Wechsel war natürlich überragend, aber die anderen hatten einige Spieler mehr Zeit auf sich aufmerksam zu machen.

(https://i.ibb.co/VBFxJ3Z/20220425122946-1.jpg)
Überraschungsmannschaft der Saison, wir spielten wie angesprochen eine Topsaison, leider wurden dafür nicht mit einem Internationalen Startplatz belohnt.
Titel: Re: Rayo Vallecano - "Der Blitz"
Beitrag von: Guddy-Ortega am 06.Mai 2022, 22:18:30
Auch ohne Quali für Europa eine starke Saison!
Titel: Re: Rayo Vallecano - "Der Blitz"
Beitrag von: Wiebke am 09.Mai 2022, 11:38:22
Nen, falsch .... nicht enttäuscht sein.

Das war eine Mega-Saison als Aufsteiger. Du hast die Sahne oben drauf bekommen. Die kandierten Kirschen werden eh überschätzt.


Ich neige auch immer dazu, zu denken, wenn ich die eine blöde Niederlage nicht gehabt hätte, jenes Unentschieden ein Sieg gewesen wäre, dann wäre noch mehr drin gewesen.

FALSCH

Dafür hast Du an anderen Stellen Glück gehabt. Es ist mega-gut gelaufen. Kein Grund für Enttäuschung .... nächste Saison dann ... schauen wir mal.

 :-*
Titel: Re: Rayo Vallecano - "Der Blitz"
Beitrag von: Bayernfahne am 09.Mai 2022, 21:13:51
Wow, starke Leistung! Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen, nicht enttäuscht sein, sondern stolz auf das Erreichte!  :)
Titel: Re: Rayo Vallecano - "Der Blitz"
Beitrag von: 4Ramos am 11.Mai 2022, 13:51:32
MERCADO DE FICHAJES
SALIDAS
(https://i.ibb.co/hKZ1RPg/20220509165051-1.jpg)
(https://i.ibb.co/NxT9L7q/20220509165125-1.jpg)
Wir verlieren zwei Torhüter, aber mit Morro kommt ein talentierter Torhüter von der Leihe zurück, deswegen ist das kein Problem, außerdem verlässt uns Isi, der zwar ein guter schneller und technisch starker Spieler ist, aber leider keine konstanten Leistungen gebracht hat. Deswegen habe ich andere Spieler bevorzugt, außerdem würde ich Leiva gerne fördern und mehr Spielzeit verschaffen. Auch Oscar Valentin war kein Stammspieler und drei Spieler für eine Position sind zu viel, deswegen haben wir ihn ziehen lassen. Andres Martin wurde am Deadline-Day verliehen genauso wie Jony Montiel.

ENTRADAS
(https://i.ibb.co/ZM9MFbZ/20220428142418-1.jpg)
Der Wunschspieler kam am 31.8 um 22 Uhr, Mirandes hatte kein Interesse an einem Verkauf und wenn dann nur mit der Option in der Zeit einen neuen Spieler zu holen wir boten ihnen Andres Martin an, aber beide Seiten wurden sich nicht einig und so warteten wir bis einige Stunden vor Ende und boten nur eine Ablöse und am Ende wurden wir uns einig.
Ablösesumme: 2.200.000 €

(https://i.ibb.co/zH6W0xL/20220428142428-1.jpg)
Da Sergio Guardiola zu Real Valladolid nach seiner Leihe zurückkehrte waren wir auf der Suche nach einem Stürmer und der Vertrag von Danilo Pereira lief bei Ajax aus und er ist ein großes Talent. Er kann von Falcao lernen, aber ihm gleichzeitig auch Druck geben, da er das Potential zu einem Stammspieler hat.
Ablösesumme: 0 €

(https://i.ibb.co/YPLrYYh/20220428142444-1.jpg)
Mit Bassey bekommen wir einen sehr variable einsezbaren Spieler, er kann auf der LV und in der IV spielen, er ist körperlich ein Monster und kann uns mit seiner Physis auf jeden Fall weiterhelfen. Dazu noch jung und Entwicklungsfähig.
Ablösesumme: 550.000 €

(https://i.ibb.co/GJGgFb2/20220428142453-1.jpg)
Mit Dela erhalten wir einen zuverlässigen IV der immer in die Bresche bringen kann ohne Qualitätiv abzufallen, dazu war er auch noch günstig.
Ablösesumme: 100.000 €

EQUIPO
(https://i.ibb.co/wJcLkWt/20220428142355-1.jpg)
Im Tor sind wir mit dem starken Dimitrevski und Talent Morro sehr gut besetzt, trotzdem halten wir hier die Augen offen, denn wenn Dimitrevski nochmal eine so gute Saison spielt wird es schwer ihn zu halten.
In der IV haben wir einige Optionen das Stammdou wird unter normalen Umständen weiter Gila und Rafa Marin sein, aber Dela, Bassey und Pascual haben auch Qualität und werden Spielzeit erhalten. Auf der LV ist der in der letzten Saison überragende Fran Garcia gesetzt, aber mit Bassey hab ich hier einen interessanten Spieler in der Hinterhand. Auf rechts hat weiter Balliu die Nase vorne, aber Mario hat seine Sache letzte Saison gut gemacht.
Im Mittelfeld ist auf der Sechs das Rennen völlig offen, wobei ich hier Santi etwas präferiere, aber Ciss macht immer wieder gute Spiele und ist physisch einen Tick stärker als Santi. Auf der 10 ist Neuzugang César gesetzt, neben ihn kämpfen Nteka, Unai Lopez, Manuel Angel und Kapitän Trejo um den Platz. Trejo wollte im Sommer unbedingt wechseln, wir wären auch damit einverstanden gewesen, aber leider kam kein Angebot mit der angemessenen Summe und deswegen musste er bleiben, auch wenn er nicht ganz zufrieden damit war.
Auf der linken Seite im Mittelfeld kämpfen Leiva und Alvaro Garcia um einen Platz, der erfahrene Alvaro hat die Nase vorne, aber Leiva soll auf jeden Fall viel Spielzeit erhalten. Auf rechts ist Tiago Gouveia gesetzt hinter ihm kämpfen Alvaro Garcia und Bebe um Spielzeit.
Im Sturm ist Falcao gesetzt, Daniol Pereira macht ihm hoffentlich ordentlich Druck, damit er Bestleistungen zeigen muss oder Danilo ihn verdrängt.
Ansonsten sind noch einige junge Talent im Kader und mit Fresneda auch ein Talent, das wir gekauft haben, aber diese Talente erhalten erstmal Spielpraxis in der zweiten Mannscahft.
Titel: Re: Rayo Vallecano - "Der Blitz"
Beitrag von: 4Ramos am 11.Mai 2022, 13:55:14
Wow, starke Leistung! Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen, nicht enttäuscht sein, sondern stolz auf das Erreichte!  :)
Danke da hast du Recht, aber ist trotzdem schade, weil wir eignetlich nah dran waren :)

Nen, falsch .... nicht enttäuscht sein.

Das war eine Mega-Saison als Aufsteiger. Du hast die Sahne oben drauf bekommen. Die kandierten Kirschen werden eh überschätzt.


Ich neige auch immer dazu, zu denken, wenn ich die eine blöde Niederlage nicht gehabt hätte, jenes Unentschieden ein Sieg gewesen wäre, dann wäre noch mehr drin gewesen.

FALSCH

Dafür hast Du an anderen Stellen Glück gehabt. Es ist mega-gut gelaufen. Kein Grund für Enttäuschung .... nächste Saison dann ... schauen wir mal.

 :-*
Natürlich hast du Recht, wir haben eine super stabile Saison gespielt und hatten im Pokal einen unglaublichen Lauf, aber wenn man so nah dran ist ... ist  man natürlich im ersten Moment enttäuscht :)
Auch ohne Quali für Europa eine starke Saison!
Ja da hast du Recht, hoffentlich können wir an die Leistung anknüpfen bzw. noch besser werden. :)
Titel: Re: Rayo Vallecano - "Der Blitz"
Beitrag von: knufschu am 12.Mai 2022, 09:17:33
Wollten die englischen Vereine nicht an dein Tafelsilber? Fran Garcia, Nteka, Gelabert und besagter Torhüter waren bestimmt umworben?
Titel: Re: Rayo Vallecano - "Der Blitz"
Beitrag von: 4Ramos am 12.Mai 2022, 13:37:33
Wollten die englischen Vereine nicht an dein Tafelsilber? Fran Garcia, Nteka, Gelabert und besagter Torhüter waren bestimmt umworben?
Gelabert kam ja von Miranda aus der 2. Liga, da hatte ich erstmal Glück da war nur FC Turin dran, aber die gaben kein Angebot ab. An Fran Garcia waren einige Teams interessiert, aber nur Lyon gab ein Angebot ab, aber wir konterten und Fran verlängerte seinen Vertrag mit einer AK von 30 Mio Euro, also haben wir hier eine gute Verhandlungsbasis. Nteka hatte keine wirklichen Interessenten, lag aber auch an den schwankenden Leistungen und bei Dimitrevski hatte mal ein größeres Team Interesse, aber es kam kein Angebot :D
Titel: Re: Rayo Vallecano - "Der Blitz"
Beitrag von: 4Ramos am 13.Mai 2022, 10:34:05
TEMPORADA 2022/23
PRE-SEASON
(https://i.ibb.co/nRVbkbX/20220513101602-1.jpg)
Aufgrund der WM in Katar nur zwei Spiele und beide gewinnen wir damit sind wir für den Saisonstart gegen den FC Barcelona gerüstet.

AGOSTO
(https://i.ibb.co/85p7pMG/8.jpg)
Barca bekommt früh einen Elfmeter zugesprochen und geht in Führung durch Griezmann, Nteka bringt die Hoffnung zurück mit dem 2:1, als wir einen Elfmeter zugesprochen bekommen bebt das Vallecas aber Falcao vergibt die Chance und Barca entscheidet mit dem 3:1 das Spiel zu ihren gunsten.
Auswärts in Villarreal gelingt uns der erste Sieg in der Saison durch ein sehr gutes Spiel der Mannschaft. Nach dem Sieg folgt aber wieder eine Heimniederlage gegen Elche, auch ein "Angstgegner" wir schaffen es einfach nicht unser Spiel auf den Platz zu bringen und sind der verdiente Verlierer. Auch gegen Aufsteiger Huesca gehen wir als Verlierer vom Platz, weil Huesca einfach viel bissiger ist als wir und den Sieg will.
Als nun Celta Vigo zu uns kommt ahne ich schlechtes, da wir uns hier in der letzten Saison schwer taten, aber die Jungs zeigen endlich eine Reaktion auf die zwei Niederlagen und wir holen enorm wichtige 3 Punkte!!

(https://i.ibb.co/C7zmGgV/20220426135221-1.jpg)
Der Saisonstart verlief jetzt nicht so wie erhofft, da wir vor allem gegen Elche und Huesca unnötig Punkte liegen gelassen haben und das gegen Mannschaften die eigentlich hinter uns gesehen habe. Mit Blick auf die Tabelle sieht man, dass einige Topteams noch hinten stehen und die werden sich wohl erholen, also müssen wir aufpassen und schnell in Form kommen und konstant punkten um uns aus dem Abstiegskampf herauszuhalten.
Titel: Re: Rayo Vallecano - "Der Blitz"
Beitrag von: Wiebke am 13.Mai 2022, 10:59:00
NON PASERAN !

Das wird auch wieder ...
Titel: Re: Rayo Vallecano - "Der Blitz"
Beitrag von: 4Ramos am 14.Mai 2022, 13:08:44
LA LIGA
SEPTIEMBRE
(https://i.ibb.co/gRq13w4/9.jpg)
Totz Führung können wir gegen Alaves keinen Sieg holen, auch gegen Levante reicht es nur zu einem Punkt, aber dieses mal mussten wir einen Rückstand hinterherlaufen. Wichtiger Sieg im Vallecas gegen Bilbao, dank eines überragenden Falcao. Real ist der zu erwartende übermachtige Gegner und wir haben im Bernabeu keine Chance.

OCTUBRE
(https://i.ibb.co/HTzZkJz/10.jpg)
Ein enorm wichtiger Sieg gegen einen auf dem Papier viel stärkeren Gegner, aber die Fans haben uns zum Sieg getragen. Im Derby gegen Getafe gibt es einen späten Sieg dank Falcao der wiedermal einen Doppelpack schnürt. Auch Mallorca besiegen wir dank eines frühen Treffers von Gila und Doppelpack von Danilo. Auch Eibar ist im Vallecas kein Gegner und Falcao erzielt wieder einen Doppelpack. In Granada kommen wir zu einem späten Punktgewinn, der zwar schmeichelhaft ist aber danach fragt keiner.
Aufsteiger Teneriffa besiegen wir knapp auswärts dank Falcao.

(https://i.ibb.co/FmZXQ4y/20220428161954-1.jpg)
Die Tabelle lässt träumen, aber der Monat Oktober war auch perfekt und wir haben fast alles gewonnen, aber leider ist jetzt WM-Pause, ich hoffe wir können anschließend wieder an die starke Leistung anknüpfen.
Bilbao, Sevilla, Betis und Valencia sind etwas hinter den Erwartungen zurück, aber wir haben auch erst die Hälfte der Saison gespielt und an unserem Lauf sieht man auch wie schnell es nach oben gehen kann.
Titel: Re: Rayo Vallecano - "Der Blitz"
Beitrag von: Wiebke am 14.Mai 2022, 13:45:27
Jaa....

die kandierten Kirschen sind in Reichweite!
Titel: Re: Rayo Vallecano - "Der Blitz"
Beitrag von: 4Ramos am 19.Mai 2022, 00:43:13
MERCADO DE FICHAJES
SALIDAS
Path Ciss wechselt kurz vor Transferschluss für 5.000.000 € zu West Brom nach England, er war kein Stammspieler auch wenn er viele Spiele machte, aber dieses Geld kommt uns natürlich zu gute und wir wollen es sinnvoll investieren.

ENTRADAS
(https://i.ibb.co/K90ckhF/20220512162755-1.jpg)
Mit Formose Mendy erhalten wir einen variablen und guten Spieler mit Topanlagen, er kann sowohl IV als auch RV spielen, bei uns ist er als RV eingeplant und soll Balliu Druck machen und ihm am besten ablösen, aber mit ihm können wir auch eine Dreierkette spielen. Er gibt uns sehr viel und ist ein Schnäppchen.
ABLÖSESUMME: 550.000 €

(https://i.ibb.co/tBpWs8G/20220512162739-1.jpg)
Mit Capoue kommt der Ersatz für Ciss, er ist zwar älter, aber mit seiner Erfahrung kann er für die Mannschaft noch eine große Hilfe werden. Auch als Mentor für junge Spieler wird er hoffentlich sehr wichtig.
ABLÖSESUMME: 30.000 €

(https://i.ibb.co/YcFf2xV/20220512162828-1.jpg)
Die Ciss-Ablöse muss auch investiert werden und wir holen uns mit Alvaro Rodriguez ein großes Talent von Real Madrid, er ist auf jeden FAll ein Spieler für die Zukunft, aber ich glaube er kann uns auch jetzt schon weiterhelfen und von Falcao lernen. Die Ablösesumme ist sehr hoch, aber ich bin mir sicher Alvaro Rodriguez ist sie wert!!
ABLÖSESUMME: 4.600.000 €

LA LIGA
ENERO
(https://i.ibb.co/1sns4dR/1.jpg)
Nach der WM startet die Saison wieder schwer für unsere Jungs, den Flow haben wir verloren und müssen uns gegen Real Sociedad geschlagen gegeben. Auch gegen Valencia gehen wir als Verlierer vom Platz trotz einem frühen Treffers von Manuel Angel. Gegen Atelti gibt es endlich den ersten Punkt auch wenn Atelti besser war als wir und auch gegen Real Betis können wir auswärts punkten. Auch im fünften Spiel im Januar gibt es keinen Sieg, aber wir holen einen Punkt gegen Villarreal.

FEBRERO
(https://i.ibb.co/s9Nvq6P/2.jpg)
Im Camp Nou sind wir chancenlos, Barca war einfach klar besser und wir sind mit 2:0 gut bedient. Auch gegen Huesca gelingt es uns nicht einen Sieg zu erzielen, zwar holen wir einen glücklichen Punkt dank eines späten Treffers, aber trotzdem ein enttäuschendes Ergebnis. Angtgegner Elche besiegt uns mit 3:1 vollkommen verdient. Auch gegen Celta können wir trotz Führung keinen Sieg erzielen und holen wiedermal nur einen Punkt. Auch im Vallecas gelingt uns kein Sieg gegen Alaves und sind nun seit 10!!! Spielen ohne Sieg, auch wenn natürlich sechs Unentshieden dabei sind, aber trotzdem waren hier einige machbare Aufgaben dabei.

(https://i.ibb.co/JKz1MmK/20220505153945-1.jpg)
Im Oktober waren wir noch Top und auf Platz 4 und im März stehen wir nun auf dem 13. Tabellenplatz mit nur 6 Punkten mehr auch wenn der Vorsprung auf Rang 18 doch noch sehr groß ist, aber die kandierten Kirschen hat wohl jemand anderes gegessen vielleich war es ja @Wiebke :O
Mit dem schwachen Lauf wird es natürlich schwer International zu spielen vor allem mit dem aktuellen Negativtrend. RCD Mallorca und Granada spielen eine überragende Saison!!!
Titel: Re: Rayo Vallecano - "Der Blitz"
Beitrag von: Wiebke am 19.Mai 2022, 09:30:37
Psssssssssssssssssssssssssssst ....

Wenn ich abergläubisch wäre, würde ich vermuten, dass meine Euphorie den Fussballgott beleidigt hat.
Titel: Re: Rayo Vallecano - "Der Blitz"
Beitrag von: 4Ramos am 19.Mai 2022, 13:34:01
SUPERCOPA DE ESPAÑA
(https://i.ibb.co/cF3HDLn/20220513101633-1.jpg)
Es war ein schöner Ausflug nach Saudi Arabien, mehr aber nicht denn der FC Barcelona ist viel zu stark für uns und wir gehen mit einem klaren 3:0 baden und dürfen wieder nach Hause fliegen.

COPA DEL REY
TERCERA ELIMINATORIA
(https://i.ibb.co/xJTyM0h/CDR3.jpg)
Als Vize Copa del Rey Sieger und Teilnehmer der Supercopa müssen wir erst in der 3. Runde einsteigen und dort haben wir mit Guijuelo ein machbares Los und die Jungs sind von Beginn an wach und holen einen überzeugenden Sieg! In der nächsten Runde geht es gegen Espanyol Barcelona
(click to show/hide)
Titel: Re: Rayo Vallecano - "Der Blitz"
Beitrag von: Bayernfahne am 19.Mai 2022, 14:22:24
Die Saison sieht zwar erstmal nicht ganz so erfolgreich aus wie die letzte, aber hey, wieder das Pokalhalbfinale! Dein Team scheint die richtige Mentalität für KO-Spiele mitzubringen. Falls es doch mal für Europa reichen sollte, könnte das noch richtig viel wert sein! Und in der Liga seid ihr nach zwei Dritteln der Saison 15 Punkte über dem Strich. Das ist schon sehr, sehr ordentlich!
Titel: Re: Rayo Vallecano - "Der Blitz"
Beitrag von: Guddy-Ortega am 19.Mai 2022, 15:05:42
Jetzt ne kleine Siegesserie und du bist wieder oben dran. Nach nem Negativlauf, kommt jetzt einfach der Positivlauf. Ich gehe jetzt mal lieber schnell auf Holz klopfen...  ;)
Titel: Re: Rayo Vallecano - "Der Blitz"
Beitrag von: Wiebke am 19.Mai 2022, 20:49:25
und ich sag nichts mehr .... sonst werde ich noch als Hexe verbrannt   >:D
Titel: Re: Rayo Vallecano - "Der Blitz"
Beitrag von: 4Ramos am 19.Mai 2022, 23:29:08
LA LIGA
MARZO
(https://i.ibb.co/nfx2kYj/3.jpg)
Gegen Levante verlieren wir zurecht und machen ein schwaches Spiel und auch im Nuevo San Mames gehen wir baden und sind nun 12 Spiele!! ohne Sieg, aber dann kommt der FC Sevilla und Falcao schießt uns im Sanchez Pizjuan zum Sieg, nach einer langen Zeit.

ABRIL
(https://i.ibb.co/tmChYSy/4.jpg)
Im Bernabeu wehren wir uns mit allen Mitteln, aber am Ende ist es doch die indviduelle Klasse von Real Madrid die sich durchsetzt. Im nächsten Derby gibt es einen Sieg, aber einen sehr späten Sieg mit den späten Toren von César und Bebé holen wir enorm wichtige drei Punkte. Auch gegen Mallorca holen wir einen Sieg und sind gut in Form. Aber die Überraschungsmannschaft der Saison Granada besiegt uns im Vallecas verdient mit 1:0. Gegen Eibar holen wir verdiente 3 Punkte, auch wenn es bis zum Ende spannend war.

MAYO
(https://i.ibb.co/M2CMp2b/5.jpg)
Aufsteiger CD Teneriffa besiegen wir verdient mit 3:1 und auch Valencia besiegen wir im Mestalla mit 3:1 gefühlt mein erster Sieg gegen Valencia. Real Sociedad ist im Vallecas die bessere Mannschaft und geht als Sieger vom Platz und auch gegen Betis schaffen wir es nicht unseren Fans im letzten Heimspiel einen schönen Saisonabschluss zu machen und holen nur einen Punkt. Gegen Atletico Madrid gehen wir als Verlierer vom Platz, aber da es um nichts mehr ging haben viele Youngsters Einsatzzeit bekommen und Juan Miguel Munoz hat gleich getroffen.

(https://i.ibb.co/D9zXGsJ/20220509170656-1.jpg)
Real Madrid wird Meister und Pokalsieger, Granada kommt als 3. in die Champions League Herzlichen Glückwunsch was für eine überragende Saison. Auch RCD Mallorca spielt eine super Saison. Sevilla, Betis und Bilbao mit einer schwachen Saison. Bei Sevilla ist der Trainerposten mal wieder frei und auch Getafe muss nach eine schwachen Saison leider runter.

SONSTIGES
(https://i.ibb.co/dKscBs7/20220509165813-1.jpg)
Der Vorstand plant ein neues Stadion und wir spielen in der kommenden Saison im Coliseum Alfonso Perez Stadion von Getafe. Mal schauen ob das neue Stadion unser kleines Schmuckstück ersetzen kann!

Die Saison sieht zwar erstmal nicht ganz so erfolgreich aus wie die letzte, aber hey, wieder das Pokalhalbfinale! Dein Team scheint die richtige Mentalität für KO-Spiele mitzubringen. Falls es doch mal für Europa reichen sollte, könnte das noch richtig viel wert sein! Und in der Liga seid ihr nach zwei Dritteln der Saison 15 Punkte über dem Strich. Das ist schon sehr, sehr ordentlich!
Ja im Pokal sind die Jungs wirklich sehr gut, und natürlich in der Liga ist es auch sehr ordentlich, vor allem sind wir immer noch bei Rayo und nicht bei Sevilla, Betis oder Valencia die ganz andere Ziele haben, aber nach diesem starken Start war der Einbruch schon sehr krass!

Jetzt ne kleine Siegesserie und du bist wieder oben dran. Nach nem Negativlauf, kommt jetzt einfach der Positivlauf. Ich gehe jetzt mal lieber schnell auf Holz klopfen...  ;)
Ja das ändert sich sehr schnell siehe Hinrunde, aber über 10 Spiele in Folge ohne Sieg, da hast du dir keinen Internationalen Startplatz verdient so ehrlich muss man sein :D

und ich sag nichts mehr .... sonst werde ich noch als Hexe verbrannt   >:D
Alles gut für´s erste wieder :D
Titel: Re: Rayo Vallecano - "Der Blitz"
Beitrag von: 4Ramos am 23.Mai 2022, 10:58:52
MERCADO DE FICHAJES
SALIDAS
(https://i.ibb.co/0YBNqBG/20220523101458-1.jpg)
Unai Lopez war nicht gesetzt bei uns und wollte mehr Spielzeit die wollte und konnte ich ihm nicht garantieren, mit Aufsteiger REal Zaragoza haben wir nach langer Zeit einen Abnehmer gefunden, auch wenn wir insgesamt 2 Millionen € Minus machen, er war aber Transfer von mir sondern bereits per Kaufpflicht eingekauft.
Martin Pascual war zweimal verliehen in die 2. Liga und hätte bei uns keine Chance gehabt wir geben ihn für eine sehr ordentliche Ablöse ab. Bei Andres Martin wäre letzten Sommer wahrscheinlich finanziell mehr möglich gewesen, da habe ich mich für eine Leihe entschlossen, aber da sein Vertrag ausläuft wechselt er für 500.000 €

ENTRADAS
(https://i.ibb.co/vDZzbTg/20220512162820-1.jpg)
Fran Garcia war letzte Saison vor allem in der Hinrunde einer der besten Spieler der Liga und deshalb zeigen einige Teams Interesse und wir waren dazu genötigt uns auf die Suche nach einem Ersatz zu begeben. Aber Alvaro Fernandez soll Fran auch jetzt schon Gas geben und ihn zu Höchstleistungen anspornen, den Konkurrenz belebt das Geschäft!!
ABLÖSESUMME: 750.000 €

(https://i.ibb.co/TcgRXQg/20220512162842-1.jpg)
Mit Latasa bekommen wir einen wuchtigen und starken Kopfball- und Abschlussspieler, er und Alvaro Rodriguez kämpfen um den Platz im Sturmzentrum, da Radamel Falcao seine Karriere beendet  hat.
ABLÖSESUMME: 350.000 €

(https://i.ibb.co/0GxGwqb/20220513152950-1.jpg)
Wir hatten noch viel Budget übrig und Gaga Slonina stand schon lange auf meiner Liste. Dimitrevski spielte eine starke 1. Saison die zweite war nicht mehr so gut, aber trotzdem zeigen andere Vereine Interesse an ihm, ich hoffe Dimitrevski wird durch die Ankunft von Slonina zu Bestleistungen getrieben und vielleicht kommt für Dimitrevski ein Topangebot und Slonina nimmt seinen Posten ein oder Slonina fügt sich so ein und erkämpft sich den Stammplatz.
ABLÖSESUMME: 3.000.000 €

EQUIPO
(https://i.ibb.co/dfzkTf1/20220523101425-1.jpg)
Im Tor sind wir mit Dimitrevski, Slonina und Morro überragend aufgestellt, aber einer der drei soll im Winter gehen. Wahrscheinlich werden Slonina oder Morro verliehen um Spielpraxis zu erhalten.
Auf den Außenverteidigerpositionen sind wir auch sehr gut besetzt vor allem links mit Fran und Alvaro, hier herrscht endlich mal wirklicher Konkurrenzkampf auch wenn Fran Garcia aufgrund des geleisteten gesetzt ist. Auf rechts kämpfen Mendy und Balliu um Spielzeit, aber auch Fresneda der vor einem Jahr kam darf sich Hoffnungen machen er ist ein großes Talent und soll im Winter am besten in die 2. Liga verliehen werden.
Auf der Innenverteidigung geht weiterhin das Dou Marin und Gila an den Start, aber mit Bassey der nach Innen gezogen wird und Dela hab ich hier zwei gute Spieler, die dem Stammdou hoffentlich richtig Druck geben wird und sie auch ablösen könnte.
Auf der 8 haben wir mit Santi einen ganz wichtigen Spieler, dazu mit Capoue einen sehr erfahrenen, der leider aber bisher noch nicht die Leistung und Führungsqualität gezeigt hat die wir erwartet haben, dazu haben wir mit Oscar Gonzalez ein jungen Spieler, der auch langsam eingebaut werden soll! Den offensiveren Part auf der 8 soll Manuel Angel und Nteka übernehmen, Ntkea spielte letzte Saison eine schwache Saison von ihm erwarte ich ganz klar mehr. Bei Manuel Angel hoffe ich auf sowas wie seine Durchbruchsaison, er zeigt gute Ansätze nun hoffe ich, dass er diese über einen längeren Zeitraum zeigen kann.
Auf der 10 ist César gesetzt, aber hier habe ich mit Ntkea, Alvaro oder Danilo weitere gute Optionen. Als RA geht Tiago Gouveia in die Saison, seine letzte Saison war ordentlich, aber von ihm erhoffe ich mir noch etwas mehr Inpact, seine Konkurrenten sind Alvaro Garcia und Danilo Pereira die beide auch in dieser Saison mehr liefern müssen.
Auf links plane ich mit Alvaro Leiva, aber hier kann auch Danilo ganz schnell die erste Wahl sein, wenn Leiva nicht liefert und Danilo schon. Im Sturm habe ich mit Latasa und Alvaro Rodriguez zwei ähnliche Spielertypen, beide ziemlich groß und Kopfballstark, hier erwarte ich mir von ihrer körperlichen Präsenz auf jeden Fall Tore. Danilo wäre die andere Option im Sturm und ein anderer Spielertyp.

PRE-TEMPORADA
(https://i.ibb.co/HG1j1WS/20220523101522-1.jpg)
Die Vorbereitung verlief ordentlich, gegen Ajax ein Unentschieden ist sehr gut, gegen die Gunners sind wir deutlich baden gegangen, aber wir lagen auch nach 5 Minuten 2:0 zurück, die zweite Halbzeit war in Ordnung. Die Jungs sind heiß auf den Saisonstart um hier besser zu starten.

(https://i.ibb.co/Yb5dRhc/20220513145508-1.jpg)
Die Engländer sind verrückt, was die an Geld raushauen sie geben fast so viele aus wie die anderen vier Topligen zusammen. Aber durch die Scheichs usw. ist das Geld hier eben vorhanden.

TRAINERKARRIERE
Im Sommer gab es ein kurzes Gespräch mit Ajax Amsterdam, Ten Haag ging zu AC Mailand. Der Posten wäre sehr interessant gewesen, aber am Ende wurde es nicht, ich glaube beide Seiten waren nicht zu 100% überzeugt. Falls ein gutes Angebot kommt muss man natürlich überlegen und darüber reden. Aber wichtig ist, dass der Verein der Interesse zeigt einen klaren Plan hat und auch Erfolgreich sein will, den ich hab hier ein gutes Projekt aufgestellt bei Rayo und das muss erstmal jemand überbieten.
Natürlich gibt es Vereine die besonders interessant wären auch aufgrund einer großen Sympathie wie Real Madrid, Sevilla, Roma oder AC, aber für Rayo hege ich auch große Sympathie, also muss das Projekt besser sein als hier!!
Titel: Re: Rayo Vallecano - "Der Blitz"
Beitrag von: Wiebke am 24.Mai 2022, 08:53:49
Na ... ich weiß ja nicht mit welchem Hintergund Du spielst. Aber für die ganz großen Namen wie Real hast Du wahrscheinlich noch nicht genug erreicht. Dafür spricht auch die Absage von Ajax.

Das ist immer so eine Grundsatzfrage. Wenn man realistisch spielt, kann man sich nach anderen Posten umsehen. Zudem dürfte es mit dem Verein schwierig werden, sich in Spanien ganz oben zu etablieren gegen Barcelona und Real.

Andererseits liebe ich es zum Beispiel, eine emotionale Beziehung zum Club aufzubauen. Es ist dann "mein" Verein. Ich habe ihm meinen Stempel aufgedrückt. Es sind "meine" Spieler. Ich hab mal einen Abstiegskandidaten der 6. englischen Liga ins Profitum geführt. Und dann den Fehler begangen, Karrierre machen zu wollen. Damit hab ich mir den ganzen Spielspaß ruiniert. Ich hab immer dem alten Club nachgetrauert.

In einem anderen safe hab ich dann konsequent auf "persönliche Karrierre" gesetzt, wieder in der 6. englischen Liga angefangen. und mich dann über verschiedene Stationen bis zum FC Liverpool hochgearbeitet, 1 x Meister geworden, 1 x FA-Cup gewonnen und 1 x Europa-Liga gewonnen, dann den Spielspaß verloren. Ich hab dann wieder meinem 6. Liga-Team nachgetrauert.

Ich würde beim Blitz bleiben .. aber das ist meine ganz persönliche Einschätzung. Wobei ... AJAX wäre eine Station, die ich auch immer gerne mal gehabt hätte.....  AJAX ..  das wärs.

Titel: Re: Rayo Vallecano - "Der Blitz"
Beitrag von: 4Ramos am 24.Mai 2022, 08:59:22
Na ... ich weiß ja nicht mit welchem Hintergund Du spielst. Aber für die ganz großen Namen wie Real hast Du wahrscheinlich noch nicht genug erreicht. Dafür spricht auch die Absage von Ajax.

Das ist immer so eine Grundsatzfrage. Wen man realistisch spielt, kann man sich nach anderen Posten umsehen. Zudem dürfte es mit dem Verein schwierig werden, sich in Spanien ganz oben zu etablieren gegen Barcelona und Real.

Andererseits liebe ich es zum Beispiel, eine emotionale Beziehung zum Club aufzubauen. Es ist dann "mein" Verein. Ich habe ihm meinen Stempel aufgedrückt. Es sind "meine" Spieler. Ich hab mal einen Abstiegskandidaten der 6. englischen Liga ins Profitum geführt. Und dann den Fehler begangen, Karrierre machen zu wollen. Damit hab ich mir den ganzen Spielspaß ruiniert. Ich hab immer dem alten Club nachgetrauert.

In einem anderen safe hab ich dann konsequent auf "persönliche Karrierre" gesetzt, wieder in der 6. englischen Liga angefangen. und mich dann über verschiedene Stationen bis zum FC Liverpool hochgearbeitet, 1 x Meister geworden, 1 x FA-Cup gewonnen und 1 x Europa-Liiga gewonnen, dann den Spielspaß verloren. ich hab dann wieder meinem 6. Liga-Team nachgetrauert.

Ich würde beim Blitz bleiben .. aber das ist meine ganz persönliche Einschätzung. Wobei ... AJAX wäre eine Station, die ich auch immer gerne mal gehabt hätte.....  AJAX ..  das wärs.
Bin da völlig bei dir, hatte das auch schon mal, bin gewechselt und anschließend war die Luft raus. Aber das weiß man leider davor auch nicht unbedingt. :D
Ja für Real bin ich noch zu klein und unerfoglreich, war ja auch nur ein Beispiel, aber Sevilla spielt zum Beispiel ist seit 2 Jahren konsquent hinter den Erwartungen zurück, ich mag den Verein und vielleicht ergibt sich hier ja was, aber da muss man eben abwarten. Ich werde jetzt sicher nicht das erstbeste Angebot annehmen, sondern es muss einfach alles passen um mich von Rayo zu locken. Natürlich ist auch die Chance erfolgreich zu sein wichtig, aber der Spaß steht an erster Stelle. Und es geht auch etwas um Realismus, jeder der bei einem kleinen Verein gute Arbeit leistet bekommt mit der Zeit bessere Angebote und am Ende muss man sich entscheiden.
Titel: Re: Rayo Vallecano - "Der Blitz"
Beitrag von: 4Ramos am 25.Mai 2022, 21:56:06
LA LIGA
AGOSTO
(https://i.ibb.co/cLsxhvV/8.jpg)
Ein super Saisonstart, gegen Aufsteiger Girona gelingt uns ein klarer Erfolg, auch wenn es bis zur 71 Minute dauerte bis wir in Führung gingen, aber anschließend machten wir den Sack zu und holen drei Punkte. Gegen das CL-Team aus Granada holen wir einen knappen, aber nicht unverdienten Sieg. Matchwinner war Nteka der zum zweiten Mal als Joker trifft und damit jetzt schon mehr Tore hat als letzte Ligasaison.

(https://i.ibb.co/xzL5vPq/9.jpg)
Im Mestalla gehen wir unter, Latasa konnte ausgleichen, aber Valencia war am Ende viel zu stark und gewinnt verdient gegen uns. Im nächsten Spitzenspiel für uns holen wir im Vallecas gegen Sociedad einen 2:0 Erfolg und beide Stürmer treffen! An Real Madrid beißen wir uns mal wieder die Zähne aus bzw. versuchen vergeblich zu gewinnen, Real war und ist aktuell einfach zu stark für uns, da brauchen wir einen Tag an dem alles perfekt für uns läuft. In Sevilla bei Betis müssen wir eine bittere aber verdiente Niederlage hinnehmen, den Betis war einfach besser und zielstrebiger als unser Team. Mit Villarreal besiegen wir wieder ein Team, das normalerweise vor uns steht, Alvaro Rodriguez bringt uns auf die Siegerstraße und Danilo erhöht und besorgt den 2:0 Endstand.

(https://i.ibb.co/4V3hS53/20220514104629-1.jpg)
Ein super Saisonstart für uns vor allem mit dem Auftaktprogramm, da waren schon einige Hochkaräter im September. Aktuell ist alles noch sehr eng, aber immerhin schon 11 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz, den Celta, Girona und Teneriffa sind sehr schlecht gestartet. Auch Bilbao hat wieder einen schlechten Start erlebt.
Titel: Re: Rayo Vallecano - "Der Blitz"
Beitrag von: Wiebke am 26.Mai 2022, 15:02:41
Sehr schön ....

VAMOS!

 :P
Titel: Re: Rayo Vallecano - "Der Blitz"
Beitrag von: 4Ramos am 27.Mai 2022, 15:49:58
LA LIGA
OCTUBRE
(https://i.ibb.co/fY139gc/10.jpg)
Aufsteiger Real Zaragoza besiegen wir auswärts deutlich, auch dank eines Dreierpacks von Alvar Rodriguez, im Camp Nou sind wir mal wieder chancenlos, die Klasse von Barca ist leider mal wieder zu hoch für uns und die Fehlerrate von uns in diesen Spielen ist einfach zu hoch und das wird bestraft.
Wir schaffen gegen den letzten aus Teneriffa nur einen Punktgewinn und am Ende ist der eher noch für uns glücklich, wir zeigen ein schwaches Spiel. Nach zwei sieglosen Spielen kommt endlich wieder ein wichtiger Sieg gegen Alaves mit zwei Toren kurz vor und nach der Pause.

NOVIEMBRE
(https://i.ibb.co/hFhXjLY/11.jpg)
Im San Mames klauen wir 3 Punkte, Bilbao spielt keine gute Saison und das nutzen wir aus und entführen die Punkte. Lange sah es gut aus gegen Levante wir gingen zweimal in Führung, aber Levante kam zurück und war die Spielbestimmende Mannschaft am Ende hatten wir Glück, dass Levante ihre Chancen nicht nutzen konnte.
Sevilla scheint sich in dieser Saison gefangen zu haben und geht als verdienter Sieger vom Platz, wir gingen zwar früh in Führung, aber anschließend spielte nur noch Sevilla und wir hatten kaum offensiv Aktionen und in der defensive waren wir sehr anfällig, der Sieg ist auch in dieser Höhe verdient.

(https://i.ibb.co/tB614sj/20220518184000-1.jpg)
Mit der Punkteausbeute bin ich grundsätzlich sehr zufrieden, wir haben nur 3 Punkte Rückstand auf einen Internationalen Platz und schon 16 Punkte auf den Abstiegsplatz Vorsprung, es läuft wieder auf eine ruhige Saison hinaus. Sevilla und Betis scheinen sich gefangen zu haben, Granada mit der Champions League Belastung hingt etwas hinten nach und Aufsteiger Girona noch immer ohne Sieg.

SONSTIGES
Der HSV hat mich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, aber ich war nicht daran interessiert, auch beim SSC Neapel war ich einer der Topkandidaten angeblich, aber hier kam nie ein Angebot. An sich wäre Neapel vielleicht interessant gewesen, aber da es kein Angebot kam habe ich mich nicht mit der Mannschaft beschäftigt.
Titel: Re: Rayo Vallecano - "Der Blitz"
Beitrag von: 4Ramos am 27.Mai 2022, 21:26:46
Sehr schön ....

VAMOS!

 :P
Verschrei es nicht, nach deinem Lob läuft meistens alles in die falsche Richtung :D

LA LIGA
DICIEMBRE
(https://i.ibb.co/CmNYzjZ/12.jpg)
Gegen Atletico zeigen wir eine Wahnsinnsspiel, wir liegen erst mit 2:0 zurück zur Halbzeit, als in der 2. Halbzeit Leiva eingewechselt wird, geht das Spiel so richtig ab und Leiva macht einen Hattrick und dreht das Spiel im Alleingang. Leiva ist on fire auch gegen Gijon gelingt ihm ein Doppelpack beim 4:0 Sieg. Gegen RCD Mallorca machen wir ein schlechtes Auswärtsspiel und sind der verdiente Verlierer, wir schaffen es nicht uns gefährliche Aktionen zu erspielen. Im letzten Spiel des Jahres 2023 gelingt uns ein knapper Heimsieg mit dem wir unsere Fans in die Winterpause schicken können.

(https://i.ibb.co/Vgy3Dqc/20220519164908-1.jpg)
Zur Winterpause stehen wir auf einem sehr guten 7. Platz mit Tuchfühlung zu den Internationalen Plätzen und einem sehr guten Vorsprung nach hinten. Granada hat die gute Form der letzten Saison wieder gefunden, während Sevilla aus den letzten Spielen nur einen Punkt geholt hat und Bilbao spielt weiterhin eine ganz schwache Saison.

SONSTIGES
Der Sevilla FC entlässt Trainer Pablo Machín nach dem Negativlauf der letzten Wochen und ist auf der Suche nach einem neuen Trainer. Ich bin der Favorite auf den freien Posten und erhalte auch ein Angebot von Sevilla. In dem Vorstellungsgespräch überzeuge ich so, dass sie mir den Job anbieten würden samt Änderungswünschen im Coachingbereich.
Für mich persönlich ist es eine schwere Entscheidung und da muss ich mir auch erstmal Zeit nehmen und zum Glück bin ich jetzt erstmal im Urlaub und melde mich in zwei Wochen mit einer Entscheidung zurück!
Titel: Re: Rayo Vallecano - "Der Blitz"
Beitrag von: knufschu am 29.Mai 2022, 20:14:15
Nach dem 2:4 im direkten Duell sicherlich eine interessante Nummer.
Titel: Re: Rayo Vallecano - "Der Blitz"
Beitrag von: Wiebke am 02.Juni 2022, 11:09:29
Da bin ich mal gespannt, wie Du Dich entscheidest.