MeisterTrainerForum

Football Manager => FM - Downloads => Skins => Thema gestartet von: Sanogo24 am 02.November 2015, 16:28:52

Titel: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Sanogo24 am 02.November 2015, 16:28:52
Andromeda Skin V1.8b (http://www.fmscout.com/a-andromeda-skin-fm16.html)
FLUT Skin Dark V1.4 (inkl. DF11 Version) (http://www.fmscout.com/a-fm-2016-flut-dark-skin.html)
Wannachupbrew Skin V1.2.1 (http://www.fmscout.com/c-fm16-skins.html?id=3360)
DAZS8 Beta Skin (http://www.fmscout.com/a-dazs8-group-fm16-beta-skin.html)
FMTGW Skin V1.5 (http://www.fmscout.com/a-fmtgw-fm16-skin.html)
DAZS8 Beta Skin -DF11 Version (http://www.fmscout.com/a-ds8-group-fm16-skin-df11-edition.html)
Aurum Skin V2.0 (http://www.fmscout.com/a-aurum-fm16-skin.html)
Vitrex Skin V2.1 (http://www.fmscout.com/a-vitrex-fm16-skin.html)
OPZ Elite Skin V1.2 (http://www.fmscout.com/a-opz-elite-fm16-skin.html)
HelveticaLite Dark Skin (http://www.fmscout.com/a-helveticalite-dark-skin-fm16.html)
AndroFlux Skin V1.0 (http://www.fmscout.com/a-androflux-fm16-skin.html)
Alavanja 16 Probase V1.0 (http://www.fmscout.com/a-alavanja-16-probase.html)
FMTema V1.1 (http://www.fmscout.com/a-fmtema-skin-fm16.html)
CMF Skin V1.3 (http://www.fmscout.com/a-cfm-skin-2016.html)
Andromeda Blu V1.1 (http://www.fmscout.com/a-andromeda-Blu-fm16.html)
Elegance Skin V1.0 (http://www.fmscout.com/a-elegance-fm16-skin.html)
Champions League Skin V1.0 (http://www.fmscout.com/a-champions-league-fm16-skin.html)

Light Skins:
FLUT Skin V1.4 (inkl. DF11 Version) (http://www.fmscout.com/a-fm-2016-flut-skin.html)
HelvetiaLite Skin V1.4 (http://www.fmscout.com/a-helveticalite-light-skin-fm16.html)
DF11 Light Skin V1.0 (http://www.fmscout.com/a-df11-light-skin-fm16.html)
Alavanja 16 Alternative V1.0 (http://www.fmscout.com/a-alavanja-16-alternative.html)

FMT Skins:
Darker FMT Skin V1.0 | Dark Skin (http://www.fmscout.com/a-darker-fmt16-skin.html)

(click to show/hide)


Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: cpt.tsubasa am 04.November 2015, 11:40:08
Hier habe ich auch noch einen:

http://www.fmscout.com/a-dazs8-group-fm16-beta-skin.html
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Rune am 14.November 2015, 11:09:38
Wäre es eventuell sinnvoll hier in diesem Thread den ersten Post als Sammelstelle, für alle bisher geposteten Skins, inklusive link zu verwenden?
Sonst geht schnell die Übersicht verloren, wenn der Thread anwächst.

Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Schwenn am 14.November 2015, 12:30:14
Andromeda Skin:

http://community.sigames.com/showthread.php/441822-FM16-SKIN-Andromeda-1-0

Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Rune am 14.November 2015, 13:12:00
Nachdem ich in letzter Zeit zufällig mal wieder Zeit und Langeweile hatte, habe ich mich aus Spaß mal wieder einen anderen Manager gewidmet, in erster Linie um mir die Benutzeroberfläche anzuschauen.
Da dieser Manager sehr viel mit Desktop Grafiken wie z.B. Notizblöcken, Tablets, Handys etc. arbeitet, kam mir die Idee, dass man einiges auch für unseren FM umsetzen könnte.
Ich lote derzeit noch ein paar Möglichkeiten aus, habe aber bereits in der Player overview angefangen ein bißchen etwas umzusetzen. Ich möchte dabei auf das "Handy" als Desktop - Element hinaus. Alles andere ist noch ziemlich unberührt und beruht auf einer modifizierten Version des Flut Skins.

(http://www2.pic-upload.de/img/28851599/Pierre-EmerickAubameyang_OverviewProfile.png) (http://www.pic-upload.de/view-28851599/Pierre-EmerickAubameyang_OverviewProfile.png.html)


Je nachdem, wie mein zeitlicher Rahmen, bzw der entstehende Aufwand es zulassen, möchte ich evtl. in diesem Jahr versuchen eine Art "Desktop-Office-Skin" zu bauen - mal schauen, ob es hinhaut.

Meinungen, Anregungen, Wünsche?
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Chris_2010 am 14.November 2015, 13:20:20
Hallo rune,

was genau meinst du mit Desktop office Skin?Wäre der auch im Vollmodus spielbar?Der flut Skin sieht immer am besten aus, weswegen ich mich freuen würde, wenn der für den 16 er auch gemacht wird.
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Rune am 14.November 2015, 13:32:40
Natürlich im Vollmodus spielbar. Ich meinte damit, wie im obigen Scrrenshot z.B. zu sehen, das hinzufügen von Büro - Elementen wie z.B. Handys, Tablets, Notizblöcken, Dauerschreibern etc. Hintergrund: möglicherweise eine Schreibtischoberfläche mit Accessoires wie Aschenbechern, Büroklammern etc. - wie gesagt: bislang nur ne Idee, ich muss schauen was mit welchem Aufwand realisierbar ist. Darüberhinaus werde ich wohl auch Hilfe von dem ein oder anderen skinner benötigen...mal sehen.

Zum Flut Skin: Den gibt es doch bereits: Der obige Screenshot ist im wesentlichen 1:1 der 16er Flutskin, jedoch mit Handy als Rahmen für das Spielerbild und sonstigen, kleineren Tweaks.
Die Attributes Boxes habe ich noch nicht hinzugefügt (und wohl auch Flut...), da der Ressource Archiver jetzt erst rausgekommen ist, und man somit erst jetzt auf den Code zugreifen kann. Wird aber wohl noch kommen.
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Chris_2010 am 14.November 2015, 13:37:37
Gar nicht mitbekommen, hast Recht.Zu deiner Idee: Klingt gut, wobei ich mir da wohl erst ein Bild von machen kann, wenn es fertig ist. :)
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Alcatraz am 14.November 2015, 13:58:55
klingt mal wieder sehr gut Rune, halte uns auf dem laufenden, bin mal gespannt!  ;)
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Signor Rossi am 14.November 2015, 14:09:04
Hehe, so eine Art Fußball Manager total immersion ;D
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Sanogo24 am 14.November 2015, 20:55:33
Hab den Startpost mal aktualisiert und werde versuchen, diese über das Jahr hinweg aktuell zu halten.
Flut- und Wannachupbrew-Skin sind aktuell noch außen vor, da beide wohl nicht 100%-ig mit der Releaseversion kompatibel sind.
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Rune am 14.November 2015, 21:49:52
Flut ist völlig kompatibel, wie Kommste darauf dass nicht?
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Sanogo24 am 14.November 2015, 22:21:21
Flut ist völlig kompatibel, wie Kommste darauf dass nicht?
Bei beiden soll es noch zu vereinzelten Problemen mit verschiedenen Ansichten geben. So funktioniert bei vielen der Staff-Bildschirm im Board-Menü nicht (Bei mir übrigens bei keinem Skin, auch nicht beim neuen Andromeda-Skin). Auf Wunsch kann ich sie natürlich trotzdem verlinken.

(http://fs5.directupload.net/images/user/151114/dqges8k9.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://fs5.directupload.net/images/user/151114/9sn7r8vv.jpg) (http://www.directupload.net)
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Rune am 14.November 2015, 23:21:24
Zumindest beim weißen Flut sollte das funktionieren. Hat es zumindest bei mir. Kann aber nicht mehr mit Sicherheit sagen ob ich nicht ein fehlerhaftes Panel gelöscht hatte - so dass der fm automatisch auf das default Panel zurückgreift und anzeigebugs passe sind.

Edit: Staff Bildschirm war definitiv von Haus aus korrekt.

Davon ab: da werden auch noch einige Updates kommen, von daher macht es durchaus Sinn bereits jetzt schon zu verlinken.
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Sanogo24 am 14.November 2015, 23:25:07
Zumindest beim weißen Flut sollte das funktionieren. Hat es zumindest bei mir. Kann aber nicht mehr mit Sicherheit sagen ob ich nicht ein fehlerhaftes Panel gelöscht hatte - so dass der fm automatisch auf das default Panel zurückgreift und anzeigebugs passe sind.

Edit: Staffel Bildschirm war definitiv von Haus aus korrekt.
Zumindest bei mir treten die beiden Probleme bei allen Skins seit der Release-Version auf.
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Rune am 14.November 2015, 23:45:19
hmmm...
hier ein screen vom Staff Bildschirm. Was soll hier nicht passen? Vlt. habe ich es einfach übersehen?

(http://www2.pic-upload.de/img/28856090/Staff_OverviewOverview.png) (http://www.pic-upload.de/view-28856090/Staff_OverviewOverview.png.html)
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Sanogo24 am 14.November 2015, 23:46:49
hmmm...
hier ein screen vom Staff Bildschirm. Was soll hier nicht passen? Vlt. habe ich es einfach übersehen?

(http://www2.pic-upload.de/img/28856090/Staff_OverviewOverview.png) (http://www.pic-upload.de/view-28856090/Staff_OverviewOverview.png.html)
Klassischer Fall vom Missverständnis ;)
Meinte wie beschrieben die Vorgaben, wie viele Staffmitglieder man haben darf, siehe Screen 1 in meinem Beitrag (unten links die Box).
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Rune am 14.November 2015, 23:57:00
haste Recht. Hab nachgeschaut, war wirklich fehlerhaft. Konnte es aber binnen 5 Sekunden beheben. Die vermurkste Mixtur aus grauen und weißen Boxen ist natürlich noch Mist, wird sich aber wohl von Version zu Version bessern.


(http://www2.pic-upload.de/img/28856188/Board_OverviewOverview.png) (http://www.pic-upload.de/view-28856188/Board_OverviewOverview.png.html)

Das sind einfach die Kleinigkeiten, die nach und nach auffallen, aber nun wirklich nicht gravierend sind.
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Doddo04 am 14.November 2015, 23:57:46
Nachdem ich in letzter Zeit zufällig mal wieder Zeit und Langeweile hatte, habe ich mich aus Spaß mal wieder einen anderen Manager gewidmet, in erster Linie um mir die Benutzeroberfläche anzuschauen.
Da dieser Manager sehr viel mit Desktop Grafiken wie z.B. Notizblöcken, Tablets, Handys etc. arbeitet, kam mir die Idee, dass man einiges auch für unseren FM umsetzen könnte.
Ich lote derzeit noch ein paar Möglichkeiten aus, habe aber bereits in der Player overview angefangen ein bißchen etwas umzusetzen. Ich möchte dabei auf das "Handy" als Desktop - Element hinaus. Alles andere ist noch ziemlich unberührt und beruht auf einer modifizierten Version des Flut Skins.

(http://www2.pic-upload.de/img/28851599/Pierre-EmerickAubameyang_OverviewProfile.png) (http://www.pic-upload.de/view-28851599/Pierre-EmerickAubameyang_OverviewProfile.png.html)

Rune freut mich das Du wieder was machst!
 
Freut mich rune das Du wieder was machst ich freue mich darauf!


Je nachdem, wie mein zeitlicher Rahmen, bzw der entstehende Aufwand es zulassen, möchte ich evtl. in diesem Jahr versuchen eine Art "Desktop-Office-Skin" zu bauen - mal schauen, ob es hinhaut.

Meinungen, Anregungen, Wünsche?
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Rune am 15.November 2015, 00:09:37
so habe für diesen Screen gerade die Sache mit den grauen Boxen noch gelöst:

(http://www2.pic-upload.de/img/28856291/Board_OverviewOverview-2.png) (http://www.pic-upload.de/view-28856291/Board_OverviewOverview-2.png.html)

download:
http://www.file-upload.net/download-11044179/boardroompanel.xml.html

Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Sanogo24 am 15.November 2015, 00:12:28
Dank dir!
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Rune am 15.November 2015, 21:14:53
.

Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: cpt.tsubasa am 15.November 2015, 21:46:13
@Rune

Ich weiss das gehört nicht hier her, kannst du mir bitte aber sagen was fuern tablet du benuzt?
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Sanogo24 am 15.November 2015, 22:38:16
Am Tablet um die Attribute scheitere ich im Moment noch. Stand player overview bisher:

(http://www2.pic-upload.de/img/28865995/LionelMessi_OverviewProfile.png) (http://www.pic-upload.de/view-28865995/LionelMessi_OverviewProfile.png.html)
Sieht bis jetzt echt sehr schick aus!
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Doddo04 am 19.November 2015, 07:50:17
Am Tablet um die Attribute scheitere ich im Moment noch. Stand player overview bisher:

(http://www2.pic-upload.de/img/28865995/LionelMessi_OverviewProfile.png) (http://www.pic-upload.de/view-28865995/LionelMessi_OverviewProfile.png.html)
Sieht bis jetzt echt sehr schick aus!

@Rune in welchem Ordner sind den die Handybilder versteckt?
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Rune am 19.November 2015, 10:57:11
Beim flut-Skin hier:

...graphics\boxes\flut
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Doddo04 am 19.November 2015, 12:58:08
Beim flut-Skin hier:

...graphics\boxes\flut
Danke könntest Du mir ein Bild vom Samsung Galaxy Note 4 machen?
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Alcatraz am 19.November 2015, 14:51:48
Beim flut-Skin hier:

...graphics\boxes\flut
Danke könntest Du mir ein Bild vom Samsung Galaxy Note 4 machen?

lol...
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: balldoktor81 am 19.November 2015, 18:58:40
woher bekomme ich diese schicken bilder der städte???
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: veni_vidi_vici am 19.November 2015, 19:06:06
Ich muss auch einmal nachfragen. Bisher gefällt mir der Flut-Skin am besten. Aber wie bekomme ich die farblichen Boxen um die Attribute weg? Ich möchte lieber die farblichen Zahlen zurück haben. Ich habe das schonmal machen müssen und ich glaube irgendwelche Panels oder Ordner gelöscht. Leider ist mir dazu kein passender Suchbegriff eingefallen. Ansonsten habe ich mir dort nur den Hintergrund eingeschwärzt.

@Rune: Du weißt doch bestimmt was ich löschen muss, oder?  :)

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Rune am 19.November 2015, 20:55:39
Klar ist Geschmacksache. Mittlerweile habe ich die Boxen überall. Bei Managern, Coaches, der eigenen Person, sowie bei allen Popups! Mir gefällt es einfach besser.

player attributes panel.xml zu löschen sollte ausreichend sein beim Flut Skin.
Einmal auch dann noch im news item panel- folder selbgies panel löschen. Denn dieses sorgt für die farbigen Boxes im Posteingang.
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Sascha1896 am 20.November 2015, 12:43:19
Ich finde dunklere Skins immer noch schöner als die helleren, da ist dann einfach Geschmackssache ;)
Dennoch sind das tolle Ideen mal wieder, dass muss man einfach so sagen ! ;)
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: gipsschon am 20.November 2015, 17:21:22
Irgendwie tauchen bei mir nur die FMT-Skins in der Auswahl auf.....natürlich hab ich mir eins runtergeladen und in den Ordner kopiert....
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 20.November 2015, 17:37:54
Ich habe ein Problem im 3d-Spiel z.B. mit dem Andromeda Skin. Wenn ich Länderspiele habe, zeigt er mit die Locations an und nicht die Logos der Verbände. Bei den Teams klappt das ganze. Bei Bayern wird z.B. das Bayernlogo angezeigt. Das sind die Locations die in dem Flag Ordner sind die angezeigt werden. Wenn ich sie lösche, werden mir zwar Flaggen angezeigt, ich möchte aber Logos sehen. Beim Flut funktioniert es einwandfrei.

(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/12du5bmhoqa.png) (http://www.fotos-hochladen.net)

So soll es eigentlich aussehen:


(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/2ulad810bki.png) (http://www.fotos-hochladen.net)
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Cubano am 20.November 2015, 22:48:18
Ich muss sagen, dass mir das allles bisher zu überladen ist. Der Flut-Skin sieht gut aus (das mit dem Handy ist nicht mein Geschmack), allerdings gibts da Probleme beim Fenstermodus und auf meinem Laptop funktioniert er nicht wirklich. Daher fällt er leider raus.
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: samir2010 am 02.Dezember 2015, 20:20:52
weiß jemand welcher skin die farben der teams und wettbewerbe aus dem editor anzeigt und nicht des übergeordneten landes oder kontinents wie das standard-skin?

alle skins die ich bisher ausprobiert habe zeigen z.B. bei der Champions League die farben von europa. bei der weltmeisterschaft (unten zu sehen) wüsste ich nicht mal wie ich das im editor verändern kann weil ich dieses grün-schwarz total unpassend finde.

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: boermel am 04.Dezember 2015, 18:08:09
Am Tablet um die Attribute scheitere ich im Moment noch. Stand player overview bisher:

(http://www2.pic-upload.de/img/28865995/LionelMessi_OverviewProfile.png) (http://www.pic-upload.de/view-28865995/LionelMessi_OverviewProfile.png.html)

Hab auch den flutskin, in der standard version sind die Zahlen bei den Attributen bei mir blau und andere grün töne, wie bekomme ich es hin, dass das bei mir auch Rot ist für niedrige Werte und die helleren grüntöne bei guten werten. So wie es beim 15er auch war.
Hoffe mal es ist nicht allzu schwer, bin nämlich nicht die hellste birne in sachen programmieren etc.

danke schon mal :)
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: bigLshorty am 09.Dezember 2015, 20:37:28
sobald ich den flute skin nutze, läuft fm bei mir leider nicht mehr... memory is running low... Hoffe das wird noch gefixt, eigentlich würd ich schon gern nen anderen Skin nutzen, aber so macht das noch kein sinn. spiele auf mac 5k mit 24gb ram, da kann nichts am Speicher hapern...
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Alcatraz am 11.Dezember 2015, 18:40:22
Und Rune, wie entwickelt sich dein Vorhaben? ;)
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: DeeBee80 am 12.Dezember 2015, 15:20:11
Ich hoffe noch auf einen neuen Steklo Skin. Was meint ihr?
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: reinergu am 14.Dezember 2015, 15:40:56
Bin auch gerade dabei für den FM16 alles zu installieren. Wo liegt der Unterschied zwischen dem Flutskin und dem Flutskin+DF11? Konnte dazu auf die schnelle nichts finden.

Bin auch mal gespannt ob ich es schaffe die Logos und Kits nachher alle an die richtige Stelle zu bekommen. Derzeit ist an vielen Stellen noch gähnende Leere weil ich die Sachen noch nicht installiert habe.
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: GameCrasher am 14.Dezember 2015, 15:50:37
DF11 ist ein Facepack, darum gehe ich aus, dass +DF11 bedeutet, dass die Version des Skins, für dieses Facepack ausgelegt ist.

http://www.passion4fm.com/football-manager-df11-facepacks/
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: reinergu am 14.Dezember 2015, 15:56:47
Ah, ok. Ich nutze die Panini Facepacks, also macht es dann wahrscheinlich Sinn den normalen Flutskin ohne DF11 zu nutzen.

Danke dir.
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Stefan von Undzu am 14.Dezember 2015, 16:00:19
Sehe ich das richtig, dass bisher nur der Andromeda für eine Auflösung von 1366 x 768 ausgelegt ist?
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Flash Gordon am 14.Dezember 2015, 18:05:08
ich befürchte ja,     hab ansonsten auch keinen weiteren gefunden :-\
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: qwertzy am 15.Dezember 2015, 17:19:50
könnt mir einer sagen, wo ich die graifiken finde, damit ich die pm,cm anzeige änder? ich spiele ungern mit. zu einfach.
beim FM16Flutskin13white skin. oder könnt ihr mir nen skin empfehlen, wo das leicht geht?
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: qwertzy am 16.Dezember 2015, 13:36:52
delete bitte
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Flash Gordon am 29.Dezember 2015, 19:17:18
http://www.fmsite.net/files/file/450-skin-andromeda-fm16/


Hier der Andromeda für 1366/768  Auflösung,    sehr schöner Skin wie ich finde
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Kaestorfer am 29.Dezember 2015, 20:18:48
http://www.fmsite.net/files/file/450-skin-andromeda-fm16/


Hier der Andromeda für 1366/768  Auflösung,    sehr schöner Skin wie ich finde

Sehr schön! Der gefällt mir - auch wenn ich die Schrift rauslöschen musste! ;)

Kann man die Farben der Navigationsleiste festlegen, so dass sie sich nicht mehr von Verein zu Verein in die Vereinsfarben ändert? Schaut auf weißem Hintergrund echt ätzend aus ;)
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Kaestorfer am 30.Dezember 2015, 21:05:48
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich direkt auf das eingekreiste Ergebnis klicke, um mir das Spiel anzuschauen? Welches Panel muss ich wo dafür ändern?

(http://www2.pic-upload.de/img/29276527/was.png) (http://www.pic-upload.de/view-29276527/was.png.html)

Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: juve2004 am 30.Dezember 2015, 23:06:57
Spielst du in der Liga?
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Kaestorfer am 31.Dezember 2015, 09:35:27
Spielst du in der Liga?

Ne, das sind die abonnierten Ligen. Ich kann aber zum Beispiel unten auf das 1:1 in klein drücken. Finde es aber etwas umständlicher!
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Assindia 1907 am 31.Dezember 2015, 10:53:36
kennt jemand gute skins für laptop? iwie werden die bei mir nicht richtig angezeigt.
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 07.Januar 2016, 10:28:30
Ich habe einen genialen neuen Skin entdeckt. Da ich nicht weiß ob ich den downloadlink direkt weitergeben darf, verlinke ich mal die Seite. Man muss sich dann halt anmelden. Ist aber das SI-Forum.

http://community.sigames.com/showthread.php/448542-FM16-SKIN-Champions-League-skin?p=10663378#post10663378
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: legia am 12.Januar 2016, 08:39:14
hallo,
bisher konnte man sich immer einen skin runterladen, bei dem man im profil gleich das training des spielers einstellen konnte.
hoffe diesen skin gibt es auch für fm2016
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: chrisobi am 12.Januar 2016, 18:15:13
@ legia
beim Vitex geht das, ist glaube ich auch der einzige Skin wo die Spieler Position permanent angezeigt wird wenn du sie ins untere linke Kästchen setzt.
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Stefan von Undzu am 13.Januar 2016, 13:00:22
http://www.fmsite.net/files/file/450-skin-andromeda-fm16/


Hier der Andromeda für 1366/768  Auflösung,    sehr schöner Skin wie ich finde

Sehr schön! Der gefällt mir - auch wenn ich die Schrift rauslöschen musste! ;)

Kann man die Farben der Navigationsleiste festlegen, so dass sie sich nicht mehr von Verein zu Verein in die Vereinsfarben ändert? Schaut auf weißem Hintergrund echt ätzend aus ;)

Den nutze ich auch, aber zwei Sachen nerven:

1. Manchmal sind einzelne Panels überlagert bzw. die Boxen reichen einfach für den Text nicht.

2. Die Navigationsleiste ist farblich mitunter sehr unglücklich dargestellt, sodass man nichts lesen kann. Deswegen schließe ich mich Kaestorfers Frage an.


Einen anderen Skin für 1366 x 768 gibts immer noch nicht, oder?
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Retrogott am 02.Februar 2016, 18:51:16
Hat jemand eine ältere Version des Vitrex Skins?
In der 2.1 Version fehlt im Mods Ordner der Ordner "Low Res Friendly", müsste in 2.0 aber noch vorhanden sein.
Könnte mir den jemand hochladen oder anderweitig zukommen lassen?
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Stefan von Undzu am 03.Februar 2016, 13:50:17
Für 1366 x 768 gibts übrigens den tollen CFM-Skin. Nur die AllianzArena auf der Startseite nervt a wengerl...
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Retrogott am 03.Februar 2016, 15:41:01
Für 1366 x 768 gibts übrigens den tollen CFM-Skin. Nur die AllianzArena auf der Startseite nervt a wengerl...


Welcher wäre das denn? Würde der sich auch für 1440x900 eignen?
Das Startbild lässt sich ganz einfach ändern/entfernen! :-)
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Ryukage am 03.Februar 2016, 16:27:12
Für 1366 x 768 gibts übrigens den tollen CFM-Skin. Nur die AllianzArena auf der Startseite nervt a wengerl...


Welcher wäre das denn? Würde der sich auch für 1440x900 eignen?
Das Startbild lässt sich ganz einfach ändern/entfernen! :-)

Der CFM-Skin. Schrieb er doch ;) Bis zu 1920x1080 ist bestimmt jeder Skin aufwärtskompatibel, ab dann könnte es sein, dass ziemlich viel Platz zwischen den Panels herrscht oder die arg in die Länge gezogen werden.
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Retrogott am 03.Februar 2016, 19:11:16
Für 1366 x 768 gibts übrigens den tollen CFM-Skin. Nur die AllianzArena auf der Startseite nervt a wengerl...


Welcher wäre das denn? Würde der sich auch für 1440x900 eignen?
Das Startbild lässt sich ganz einfach ändern/entfernen! :-)

Der CFM-Skin. Schrieb er doch ;) Bis zu 1920x1080 ist bestimmt jeder Skin aufwärtskompatibel, ab dann könnte es sein, dass ziemlich viel Platz zwischen den Panels herrscht oder die arg in die Länge gezogen werden.


Ups, hab ich irgendwie überlesen!  :-[  Danke, dann werd ich den wohl mal ausprobieren.
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Stefan von Undzu am 03.Februar 2016, 22:17:30
...
Das Startbild lässt sich ganz einfach ändern/entfernen! :-)

Aber nur wenn man weiß, wie...  :-[
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: P-Jo am 04.Februar 2016, 00:06:00
...
Das Startbild lässt sich ganz einfach ändern/entfernen! :-)

Aber nur wenn man weiß, wie...  :-[

Schau mal unter skins/ausgewählter skin/graphics/main menu
Die Grafik kannst du entsprechend ersetzen.
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Stefan von Undzu am 04.Februar 2016, 10:51:45
Danke, das werde ich mal probieren.
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Flash Gordon am 04.Februar 2016, 16:37:46
sehr schöner Skin, danke für den tip stefan
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Stefan von Undzu am 04.Februar 2016, 18:24:58
Gerne. Ich finde den wirklich überaus gelungen, weil sinnvolle Aufteilungen, ideale Proportionen und auch die verschiedenen möglichen Hintergründe gefallen mir sehr gut.

Was ich allerdings immer noch nicht kapiere (auch bei anderen Skins), ist die Option, einen Fernsehsender auswählen zu können. Wann wird im 3D-Match dieses Logo denn eingeblendet? Ich spiele mit Split Screen und da sieht man das nicht.
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Feno am 06.Februar 2016, 10:52:30
Der CFM-Skin ist echt top, danke für den Tipp. Habe schon den Andromeda, CL-Skin, Vitrex und Wannachupbrew ne Zeit gespielt, aber an jedem hat mich immer irgendwas kleines gestört und ich habe nicht die Skills, das selber anzupassen :D Beim CFM-Skin stört mich rein gar nix. Die 2 Sekunden Startbild sind gerade noch so zu ertragen, aber wenn mich das wirklich stören würde, hätte P-Jo ja schon beschrieben, wo ich das Bild ersetzen müsste.

Ich spiele ohne Split Screen und da wird das Logo jeweils angezeigt im 3D-Spiel. Man kann dieses ja auch direkt im 3D-Spiel ändern. Im nächsten Spiel ist dann aber wieder das erste drin. Da bin ich noch nicht ganz dahinter gekommen, warum :D Aber da könnte ich wohl einfach die nicht gewünschten Logos im Skin-Ordner löschen und nur das eine drin lassen, welches ich will. So wichtig wars mir jetzt aber auch nicht :)
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 06.Februar 2016, 11:05:38
Der CFM-Skin ist echt top, danke für den Tipp. Habe schon den Andromeda, CL-Skin, Vitrex und Wannachupbrew ne Zeit gespielt, aber an jedem hat mich immer irgendwas kleines gestört und ich habe nicht die Skills, das selber anzupassen :D Beim CFM-Skin stört mich rein gar nix. Die 2 Sekunden Startbild sind gerade noch so zu ertragen, aber wenn mich das wirklich stören würde, hätte P-Jo ja schon beschrieben, wo ich das Bild ersetzen müsste.

Ich spiele ohne Split Screen und da wird das Logo jeweils angezeigt im 3D-Spiel. Man kann dieses ja auch direkt im 3D-Spiel ändern. Im nächsten Spiel ist dann aber wieder das erste drin. Da bin ich noch nicht ganz dahinter gekommen, warum :D Aber da könnte ich wohl einfach die nicht gewünschten Logos im Skin-Ordner löschen und nur das eine drin lassen, welches ich will. So wichtig wars mir jetzt aber auch nicht :)

Das mit dem TV-Logo ist kein Problem. Du musst hier nur im CFM Skin 2016 v1.3\graphics\logos das Logo mit der Nr. 1 mit dem Logo ersetzen welches du haben möchtest. Das war es schon. Das bleibt dann immer so im 3d match.
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Feno am 06.Februar 2016, 11:29:21
Danke vonreichsm, so in etwa habe ich mir das gedacht. Habe mir jetzt gleich ein eigenes Logo gemacht und mit dem 1. Logo ersetzt, funktioniert wunderbar :)
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 06.Februar 2016, 11:36:15
Super. Da kommt freude auf wenn man helfen konnte.
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Alcatraz am 06.Februar 2016, 22:47:15
Wir könnten ja langsam hier mal anfangen einen MTF Skin zu basteln nach so vielen Jahren ...  :D
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 06.Februar 2016, 23:48:02
Wir könnten ja langsam hier mal anfangen einen MTF Skin zu basteln nach so vielen Jahren ...  :D

Das wäre total cool. Einen hellen und einen dunklen. So kann jeder seinen Vorlieben nachkommen. Leider kann ich nicht skinnen, sonst würde ich mir auch einen "Superskin" basteln.
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Ryukage am 13.Februar 2016, 12:12:06
http://community.sigames.com/showthread.php/449750-FM16-Skin-YACS2

Den Skin habe ich vorhin gefunden, sieht gar nicht mal schlecht aus

Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Flash Gordon am 13.Februar 2016, 18:48:31
steht aber nix von der Auflösung dort ??
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Siebi am 13.Februar 2016, 19:39:35
Für 1366x768 passt er schon mal sehr gut find ich..

mfg
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Illmatic86 am 13.Februar 2016, 19:45:50
Irgendwie ist dieses Jahr so gar kein modifizierter Skin für mich dabei. Viele haben für meinen Geschmack gute Ansätze, verhauen dann aber einige andere Sachen auch wieder total. Ich find z. B. die Attribute-Anzeige in den FLUT-Skins total cool, aber die restlichen gewählten Fonts und auch deren Größe sind mir dann viel zu groß. Des weiteren sehen viele Skins einfach zu überladen aus finde ich. In den alten Versionen gab es meistens einen Skin, der mir richtig gut gefallen hat. Glaube aber kaum, dass es jetzt noch viele neue Skins geben wird auf dem Markt da die "Großen" ja schon alle draußen sind.
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Alcatraz am 13.Februar 2016, 19:54:48
http://6un7o.tistory.com/48

Gunzo Skin von FM Korea, passwort weiss ich aber nicht mehr  ;D gibts in 4 versionen

edit

passwort ist qudtlssus
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Siebi am 13.Februar 2016, 20:25:09
Irgendwie ist dieses Jahr so gar kein modifizierter Skin für mich dabei. Viele haben für meinen Geschmack gute Ansätze, verhauen dann aber einige andere Sachen auch wieder total. Ich find z. B. die Attribute-Anzeige in den FLUT-Skins total cool, aber die restlichen gewählten Fonts und auch deren Größe sind mir dann viel zu groß. Des weiteren sehen viele Skins einfach zu überladen aus finde ich. In den alten Versionen gab es meistens einen Skin, der mir richtig gut gefallen hat. Glaube aber kaum, dass es jetzt noch viele neue Skins geben wird auf dem Markt da die "Großen" ja schon alle draußen sind.

Geht mir ähnlich... Warte mal noch den Steklo ab
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Rune am 13.Februar 2016, 20:55:28
http://6un7o.tistory.com/48

Gunzo Skin von FM Korea, passwort weiss ich aber nicht mehr  ;D gibts in 4 versionen

edit

passwort ist qudtlssus

der link funktioniert nicht mehr. der skin würde mich interessieren, da er wohl die möglichkeit bietet die CA und PA DIREKT aus dem Spiel auszulesen, ohne irgendwelche Zusatztools zu nutzen
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Alcatraz am 13.Februar 2016, 20:59:29
http://6un7o.tistory.com/48

Gunzo Skin von FM Korea, passwort weiss ich aber nicht mehr  ;D gibts in 4 versionen

edit

passwort ist qudtlssus

der link funktioniert nicht mehr. der skin würde mich interessieren, da er wohl die möglichkeit bietet die CA und PA DIREKT aus dem Spiel auszulesen, ohne irgendwelche Zusatztools zu nutzen

ich hab ihn auf der platte, ich mach dir ne pm
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Ryukage am 13.Februar 2016, 21:24:19
http://6un7o.tistory.com/48

Gunzo Skin von FM Korea, passwort weiss ich aber nicht mehr  ;D gibts in 4 versionen

edit

passwort ist qudtlssus

der link funktioniert nicht mehr. der skin würde mich interessieren, da er wohl die möglichkeit bietet die CA und PA DIREKT aus dem Spiel auszulesen, ohne irgendwelche Zusatztools zu nutzen

ich hab ihn auf der platte, ich mach dir ne pm

Mir bitte auch :)

Edit: Sehr spannender, cooler Skin! Schade, dass die Buttons auf koreanisch sind ;)
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Alcatraz am 14.Februar 2016, 18:36:11
@Revolvermann kannst du bestimmt die icons von einem andere skin kopieren oder?

Hat einer ne Ahnung wie man beispielsweise hier bei diesem Skin das dunkelgraue (Oben die Leiste und die Seitenliste) in die Vereinsfarben bekommt?

http://www.fmshots.com/bk/WmOjdW7.png
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: mutzle am 20.Februar 2016, 15:19:40
Kennt zufällig jemand einen guten Skin für 1680x1050 Auflösung? Die meisten sind ja doch eher auf 1920x1080 ausgelegt.... Des Weiteren wäre es cool, wenn das PMSC Portrait & Icon Facepack passend in den Skin integriert werden könnte ;)
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Sir Altmann am 21.Februar 2016, 22:22:19
servus zusammen, kann mir einer bitte sagen was ist der unterschied vom normalen Skin zu dem Df 11 Skin ??
Danke schon mal für eure Hilfe.
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Ryukage am 21.Februar 2016, 23:57:16
servus zusammen, kann mir einer bitte sagen was ist der unterschied vom normalen Skin zu dem Df 11 Skin ??
Danke schon mal für eure Hilfe.

DF11-Skins sind für die gleichnamigen Facepacks optimiert.
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Kisame am 23.Februar 2016, 21:44:44
Heya, ich Suche einen Skin der mehr oder weniger meinen Geschmackt auf den Punkt trifft, denke wie jeder hier :) hab eigendlich alle bekannten durch, bisher finde ich den Flut Dark Skin ganz nice aber da sieht das Spielerprofil nicht so toll aus leider, kennt jemand einen Skin der diesem sehr ähnlich ist? war vom 15ner glaub 11 Freunde oder.

(http://www2.pic-upload.de/thumb/29832361/rw7WDNq.png) (http://www.pic-upload.de/view-29832361/rw7WDNq.png.html)

Falls jemand einen hat wäre das wirklich sehr nett, falls jemand an einem Arbeiten möchte kann ich vielleicht helfen, allerdings nur mit Grafiken da ich von so etwas keine Ahnung habe, hab bisher nur Spielerbilder und Co gemacht, das aber in starker Qualität, vielleicht kann ich ja trotzdem irgendwie helfen :)

Das mit dem Spielerbild neben dem Trikot + Nummer sieht einfach sehr schick aus, alles sehr sauber und übersichtlich, so etwas suche ich.
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Siebi am 24.Februar 2016, 12:55:19
http://community.sigames.com/showthread.php/448231-FM16-SKIN-g2-fmskin


Letztens gefunden, sieht auch ziemlich gut aus :)

mfg
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Kisame am 24.Februar 2016, 22:07:40
http://community.sigames.com/showthread.php/448231-FM16-SKIN-g2-fmskin


Letztens gefunden, sieht auch ziemlich gut aus :)

mfg

Hey, sieht auf den ersten Blick wirklich sehr schick aus, werd ich auf jedenfall mal paar Tage Testen, vielen Dank! :)
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 24.März 2016, 07:47:39
Und noch ein Versuch:
Ich habe gerade den neuen Andromeda 4.0 gefunden der mir sehr gut gefällt. Alles, bis auf die match preview Ansicht. Dort möchte ich gerne folgende Ansicht (Bild1). Ich habe das Panel auch schon eingefügt, leider fehlt da wohl noch ein Panel, da mir an einer Stelle ein leeres Panel angezeigt wird. Vielleicht weiß ja jemand wie das Panel heißt welches ich dort noch kopieren müsste. Wäre toll.

(http://i.imgur.com/4N3IBz9.jpg)


Habe nochmal einen anderen preview panel (com championsleague skin) eingefügt. Das sieht dann so aus. Dort müssten eigentlich die Aufstellungen dargestellt sein. Weiß jemand welches Panel ich noch brauche?

(http://i.imgur.com/rOfTdEP.jpg)
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Elia am 01.April 2016, 19:02:32
Moin,
gibt es aktuell eine Übersicht, welchen "Skin" die meisten User nutzen?
So eine Art Charts Liste...(siehe Post 1 auf Seite 1, nur etwas informativer und aktueller)
Ich finde es gibt sehr viele Skins im Angebot, sei es hier, oder bei fmscout oder in der Sports Interactive Community

Danke, falls dies möglich wäre oder danke, falls viele User ihren aktuell genutzten Skin (und warum) erwähnen...

EDIT: Ich suche einen Skin für die Auflösung 1920*1080
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Stefan von Undzu am 01.April 2016, 19:07:02
Den für die Auflösung 1366 x 768 optimierten CFM-Skin, weil...

...
Ich finde den wirklich überaus gelungen, weil sinnvolle Aufteilungen, ideale Proportionen und auch die verschiedenen möglichen Hintergründe gefallen mir sehr gut.
...
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: jclassen68 am 04.April 2016, 12:47:35
Hallo zusammen,
hatte im FM 15 den Steklo-Skin, der u.a. in der Teamübersicht des jeweiligen Gegners unter den Spielernamen auch die Rollen und Dutys mit angegeben hat. Leider ist für den 16er der Steklo noch immer nicht veröffentlicht (und evtl. auch fraglich, ob dies noch geschieht). Kennt jemand einen anderen Skin, der die Rollen und Dutys der gegnerischen Spieler ebenfalls mit anzeigt?
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Thewes am 04.April 2016, 12:51:34
Hallo zusammen,
hatte im FM 15 den Steklo-Skin, der u.a. in der Teamübersicht des jeweiligen Gegners unter den Spielernamen auch die Rollen und Dutys mit angegeben hat. Leider ist für den 16er der Steklo noch immer nicht veröffentlicht (und evtl. auch fraglich, ob dies noch geschieht). Kennt jemand einen anderen Skin, der die Rollen und Dutys der gegnerischen Spieler ebenfalls mit anzeigt?
Ich glaub beim Andromeda Skin war bzw ist das so! :)
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: jclassen68 am 04.April 2016, 16:38:04
Danke für die schnelle Antwort. Aber bist Du Dir sicher? Die Screenshots auf Stream zeigen m.E. nur die Roles / Dutys für die eigene Mannschaft. Und die sind mir ja eh' bekannt.
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Thewes am 04.April 2016, 16:40:54
Sicher nicht, evtl. war es auch der CFM Skin. Kuck dir doch mal beide an, dann solltest deine Antwort haben. ;)
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: jclassen68 am 04.April 2016, 17:45:37
Klasse, der FMC war es. Vielen Dank!
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Siebi am 04.April 2016, 20:45:45
Also ich spiele im Moment mit dem aktuellen YACS2 skin. Finde den auch gerade für 1366×768 ziemlich übersichtlich
http://www.fmscout.com/c-fm16-skins.html?id=3673
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Ronso am 06.April 2016, 21:09:06
http://6un7o.tistory.com/48

Gunzo Skin von FM Korea, passwort weiss ich aber nicht mehr  ;D gibts in 4 versionen

edit

passwort ist qudtlssus

der link funktioniert nicht mehr. der skin würde mich interessieren, da er wohl die möglichkeit bietet die CA und PA DIREKT aus dem Spiel auszulesen, ohne irgendwelche Zusatztools zu nutzen

Du bekommst den Skin hier: http://6un7o.tistory.com/66

Und übrigens ist das Passwort: tkdydqjqvlfehr
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: alechazed am 16.April 2016, 00:42:58
Auch noch ma die Frage von mir: Wat macht man denn skintechnisch bei 1680x1050?
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Luicio am 20.April 2016, 22:14:40
welche skins sind für den fenstermodus zu empfehlen?
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: DeanMG33 am 12.Mai 2016, 12:15:00
So nach gefühlten 400 Mal alles über den Haufen werfen, hab ich nun endlich mein erstes Design für nen eigenen Skin.
Ist noch nicht komplett vollständig, heute Abend kommen die Menu-Icons vollständig und sauber dazu.
Ein kreatives Problem hab ich noch mit dem darstellen von Vereinsfarben. Bin kein großer Fan von den komplett farbigen Titleleisten, versuche wie auf den Screens zu sehen das anders umzusetzen. Gerne würde ich auch Vereins oder Wettbewerb Grafiken darstellen (damit sind nicht die Logos gemeint) allerdings scheint das nicht zu funktionieren. Jedenfalls konnte mir biher niemand da weiterhelfen.

Bin noch lange nicht so weit dass man von nem fertigen Skin sprechen könnte, Arbeit und Familie lassen nur wenig Zeit zu. Aber bis FM18 geht da bestimmt was! :-P

Vielleicht hat ja jemand hier Ideen oder Anregungen. Wenn jemand mit an nem neuen Skin arbeiten möchte, wäre das auch sehr willkommen.

(http://www2.pic-upload.de/img/30627148/20160511000839_1.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-30627148/20160511000839_1.jpg.html)

(http://www2.pic-upload.de/img/30627156/20160511000855_1.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-30627156/20160511000855_1.jpg.html)

(http://www2.pic-upload.de/img/30627158/20160511000907_1.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-30627158/20160511000907_1.jpg.html)
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Alcatraz am 12.Mai 2016, 12:46:33
Gefällt mir richtig gut, vor allem weil du eine klare, DEZENTE, aber sehr strukturierte Linie in deiner Arbeit hast. Ich bin ebenfalls kein Fan von diesen ganzen farbigen Spielereien, vor allem wenn es überhand nimmt. Bei dir ist alles etwas schlichter, tut auch dem Auge gut. Intressant wäre es noch einen Screen vom Spielerprofil zu sehen?
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Thewes am 12.Mai 2016, 13:02:49
Wahnsinn's Skinn. Gefällt mir sehr gut.
Wirsr du eine Beta präsentieren? Weil bis zum FM18 ist es ja doch noch ewig lange? :o
Zudem würd mich, wie schon erwähnt wurde, auch gern das Spielerprofil sehen.

Noch was: Welche Auflösungen unterstützt dein Skin? :)
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Joe Hennessy am 12.Mai 2016, 13:25:41
Schaut klasse aus, eine Anmerkung jedoch: die Schriftfarbe der Vereinsnamen im Kalender ist Dunkelblau auf Grau und somit ziemlich schwer lesbar.  ;)
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: DeanMG33 am 12.Mai 2016, 13:34:29
Wow...danke für die positiven Rückmeldungen. Leider muss ich euch aber auch direkt wieder etwas enttäuschen. Player Profile ist noch das standard Panel. Warum? Weil ich bisher viel ausprobiert, gelernt, designed und umgeworfen habe. Bedeutet...das was ihr gerade seht, ist bisher das was geändert wurde. Ist nicht viel....aber ich arbeite dran.

Da kommen wir aber wieder zum Punkt Ideen und Anregungen. Habt ihr Vorschläge, Entwürfe oder ähnliches...teilt es hier.

Zum Thema Beta...ich habe NICHT vor erst einen RundRumFertigen Skin zum Download anzubieten. Wenn gewisse Grunddinge stehen, geht das Online...so dass jeder mitbauen oder einfach nur nutzen kann. Ich steh einfach auf dieser Idee eines "Community-Skins".

Auflösung ist 1920x1080...weitere müssten dann später von euch geprüft werden.

@j4y_z: Kalender ist noch nicht komplett fertig. Da gibts noch die eine oder Sache die mir nicht gefällt. ;-) Aber du bist schon mal als möglicher Tester gebucht :-D
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Feno am 12.Mai 2016, 15:11:14
Finde das bisher gesehene auch sehr stark, tolle Arbeit. Was mich jetzt noch stört, das kann aber auch an mir liegen, ist dieses gelb, mit welchem der eigene Club hervorgehoben wird. Da viele Hintergründe weiss oder hell sind, finde ich dieses stechende gelb schon ziemlich anstrengend.

Dasselbe mit der weissen Schrift im Menü links, was bei potentiellem weissem Hintergrund dann kaum mehr zu lesen ist. Ich weiss nicht, welche Möglichkeiten es da gibt. Da dort ja der Hintergrund je nach Club wechselt, ists wohl schwer, die richtige Schriftfarbe zu finden. Kann man denn um die Schrift eine Art Rahmen-Effekt legen? Weiss nicht, wie ich das beschreiben soll. Aber dass sozusagen bei weissem Hintergrund und weisser Schrift als Beispiel noch ein dezenter schwarzer Rahmen um die Buchstaben erscheint und man es dann besser lesen könnte? Aber da erwarte ich womöglich zu viel :D

Ansonsten weiter so, bin gespannt auf die Fortsetzung :)
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 13.Mai 2016, 21:54:51
Kann mir jemand sagen wie ich die Hintergrundfarben für den Relegationsplatz und die Championsleague und Euroleague ändern kann? Hier ein Bild und für mich sind die schlecht zu sehen. Meisterschaft und Absteiger sind gut zu erkennen.

http://imgur.com/D1GjbzI


EDIT: Hat sich wohl erledigt.
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: DeanMG33 am 13.Mai 2016, 22:36:01
Das sollte über die folgenden Parameter in der ...settings.xml funktionieren:

   <!-- League Table -->
   <colour name="league_champion" red="24" green="254" blue="20"/> <!-- Champion row - red_replacement -->
   <colour name="league_promotion" red="20" green="149" blue="39"/> <!-- Promotion row - red_replacement -->
   <colour name="league_top_playoff" red="0" green="98" blue="161"/> <!-- Top playoff row - red_replacement -->
   <colour name="league_bottom_playoff" red="207" green="88" blue="88"/> <!-- Bottom playoff row - red_replacement -->
   <colour name="league_relegation" red="175" green="0" blue="0"/> <!-- Relegation row - red_replacement -->
   <colour name="league_main_continental" red="0" green="129" blue="70"/> <!-- Main Continental Qualification row - red_replacement -->
   <colour name="league_other_continental" red="19" green="101" blue="121"/> <!-- Other Continental Qualification row - red_replacement -->
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 13.Mai 2016, 22:39:42
Das sollte über die folgenden Parameter in der ...settings.xml funktionieren:

   <!-- League Table -->
   <colour name="league_champion" red="24" green="254" blue="20"/> <!-- Champion row - red_replacement -->
   <colour name="league_promotion" red="20" green="149" blue="39"/> <!-- Promotion row - red_replacement -->
   <colour name="league_top_playoff" red="0" green="98" blue="161"/> <!-- Top playoff row - red_replacement -->
   <colour name="league_bottom_playoff" red="207" green="88" blue="88"/> <!-- Bottom playoff row - red_replacement -->
   <colour name="league_relegation" red="175" green="0" blue="0"/> <!-- Relegation row - red_replacement -->
   <colour name="league_main_continental" red="0" green="129" blue="70"/> <!-- Main Continental Qualification row - red_replacement -->
   <colour name="league_other_continental" red="19" green="101" blue="121"/> <!-- Other Continental Qualification row - red_replacement -->

Danke. Habe ich schon versucht. Die Relegationsplätze werden einfach nicht farbig dargestellt. Funktioniert das bei dir mit den Relegationsplätzen?
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: DeanMG33 am 13.Mai 2016, 22:56:21
Ja das funktioniert. Der Punkt ist das die row.png im Verzeichnis graphics\tables\custom\league\relegation, einen hohen transparent Wert hat, demzufolge werden keine Volltonfarben angezeigt.
Gib mal zum testen den R:0 G:0 B:0 für schwarz ein, dann siehst du Unterschied.
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 13.Mai 2016, 23:12:13
Ja das funktioniert. Der Punkt ist das die row.png im Verzeichnis graphics\tables\custom\league\relegation, einen hohen transparent Wert hat, demzufolge werden Volltonfarben angezeigt.
Gib mal zum testen den R:0 G:0 B:0 für schwarz ein, dann siehst du Unterschied.

Ich versuche es morgen mal.  Danke.
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: DeanMG33 am 13.Mai 2016, 23:13:01
Pack mal diese Files hier in das Verzeichnis was ich eben schrieb.

http://www.mediafire.com/download/aiyxnpq85dpbsia/relegation.rar
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 14.Mai 2016, 04:56:22
Pack mal diese Files hier in das Verzeichnis was ich eben schrieb.

http://www.mediafire.com/download/aiyxnpq85dpbsia/relegation.rar

Danke. Klappt jetzt besser.
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: DeanMG33 am 16.Mai 2016, 23:57:08
So hier mal ein kleines Update. Titlebar und Sidebar gefallen mir jetzt so. Subsection-Boxes ebenfalls.
Hab ein wenig mit den Tabellenfarben rumgespielt. Als nächstes geh ich ans Player Profile.
Jemand kreative Ideen oder Wünsche die vermisst werden?

(http://www2.pic-upload.de/img/30676891/20160516234959_1.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-30676891/20160516234959_1.jpg.html)

(http://www2.pic-upload.de/img/30676894/20160516235037_1.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-30676894/20160516235037_1.jpg.html)

(http://www2.pic-upload.de/img/30676895/20160516235112_1.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-30676895/20160516235112_1.jpg.html)
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Illmatic86 am 17.Mai 2016, 11:59:01
Wow! Ich bin gespannt wie es weitergeht. Aktuell finde ich deinen Skin aber schon sehr, sehr gelungen! ;)
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Joe Hennessy am 17.Mai 2016, 12:03:15
Mit welcher Auflösung entwickelst du den Skin?
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: DeanMG33 am 17.Mai 2016, 12:14:42
Auflösung ist bei mir 1920x1080
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Joe Hennessy am 17.Mai 2016, 13:09:55
Dann muss ich mich leider ausklinken.  :'( (es sei denn, du willst ihn auch für 1366x768 machen)
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Thewes am 17.Mai 2016, 16:04:36
Der Skin hat's echt drauf, dafür würd ich sogar auf meinen älteren PC wechseln um die Auflösung zu erreichen! :D
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: DeanMG33 am 18.Mai 2016, 12:36:43
Dann muss ich mich leider ausklinken.  :'( (es sei denn, du willst ihn auch für 1366x768 machen)

Puh also 1366x768 dürfte wirklich schwer werden. Titlebar und Sidebar sind feste Größen. Da müsste ich irgendwann mal schauen ob es Sinn macht die entsprechend anzupassen. Aktuell bleibe ich erst mal bei FullHD
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Joe Hennessy am 18.Mai 2016, 14:10:46
Dachte ich mir, ist auch verständlich. Ich warte dann weiter auf Steklo X6.
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Fortuna1895 am 22.Mai 2016, 15:36:45
Hallo Leute,

bei der Unmenge an Auswahl...
Leider nutze ich noch einen alten Röhrenmonitor mit der 1280x1024 Auflösung.

Gibt`s auch dafür noch einen guten Skin mit Spielerbilder?
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Thewes am 30.Mai 2016, 07:58:51
Ich hab ein paar neue empfehlenswerte Skins gefunden.

http://www.fmscout.com/a-tcs-fm16-skin.html (http://www.fmscout.com/a-tcs-fm16-skin.html) - TCS FM16 Skin v1.7 für 1336x768
http://www.fmscout.com/a-clinched-fm16-skin.html (http://www.fmscout.com/a-clinched-fm16-skin.html) - Clinched FM16 Skin
http://www.cmportugal.com/index.php?showtopic=170142 (http://www.cmportugal.com/index.php?showtopic=170142) - Kun_alternative Skin - für 1336x768 / White Skin!
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 30.Mai 2016, 18:54:56
Das sollte über die folgenden Parameter in der ...settings.xml funktionieren:

   <!-- League Table -->
   <colour name="league_champion" red="24" green="254" blue="20"/> <!-- Champion row - red_replacement -->
   <colour name="league_promotion" red="20" green="149" blue="39"/> <!-- Promotion row - red_replacement -->
   <colour name="league_top_playoff" red="0" green="98" blue="161"/> <!-- Top playoff row - red_replacement -->
   <colour name="league_bottom_playoff" red="207" green="88" blue="88"/> <!-- Bottom playoff row - red_replacement -->
   <colour name="league_relegation" red="175" green="0" blue="0"/> <!-- Relegation row - red_replacement -->
   <colour name="league_main_continental" red="0" green="129" blue="70"/> <!-- Main Continental Qualification row - red_replacement -->
   <colour name="league_other_continental" red="19" green="101" blue="121"/> <!-- Other Continental Qualification row - red_replacement -->

Könntest du mal einen screenshot machen von der 1. Bundesliga wie das mit den Farben bei dir aussieht? Mit dem Relegationsplatz habe ich jetzt hinbekommen. Jetzt möchte ich die Championsleauge und Euroleague Plätze noch eindeutiger darstellen. Du hast in deinen settings auch die Plätze belegt.
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Sascha1896 am 30.Mai 2016, 19:18:35
Ich bin auch gerade dabei, dies zu ändern. Schön wäre natürlich wie das Orginal, welches man aus dem Kicker.de usw kennt. Es müsste ja auf den DarkFlut übertragbar sein, müssten die Farben eben kräftiger sein.
Diese Zahlenkombo macht mich nur etwas wuschig, wann ist es dunkelblau ? Bei red 300 blabla ^^
Gibt es da eine Orientierung ?
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 30.Mai 2016, 19:38:31
Ich bin auch gerade dabei, dies zu ändern. Schön wäre natürlich wie das Orginal, welches man aus dem Kicker.de usw kennt. Es müsste ja auf den DarkFlut übertragbar sein, müssten die Farben eben kräftiger sein.
Diese Zahlenkombo macht mich nur etwas wuschig, wann ist es dunkelblau ? Bei red 300 blabla ^^
Gibt es da eine Orientierung ?

Schau mal hier: http://www.rapidtables.com/web/color/RGB_Color.htm#rgb-format

Ich bekomme aber die Euroleague und Championsleage Plätze nicht hin. Da fehlen mir, glaube ich, die graphics zu. Bin mir aber nicht sicher. Die zwei Zeilen habe ich schon eingefügt gehabt in den settings, hat aber nichts geändert.
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Sascha1896 am 30.Mai 2016, 20:03:17
Ich bin auch gerade dabei, dies zu ändern. Schön wäre natürlich wie das Orginal, welches man aus dem Kicker.de usw kennt. Es müsste ja auf den DarkFlut übertragbar sein, müssten die Farben eben kräftiger sein.
Diese Zahlenkombo macht mich nur etwas wuschig, wann ist es dunkelblau ? Bei red 300 blabla ^^
Gibt es da eine Orientierung ?

Schau mal hier: http://www.rapidtables.com/web/color/RGB_Color.htm#rgb-format

Ich bekomme aber die Euroleague und Championsleage Plätze nicht hin. Da fehlen mir, glaube ich, die graphics zu. Bin mir aber nicht sicher. Die zwei Zeilen habe ich schon eingefügt gehabt in den settings, hat aber nichts geändert.


Kann ich nur bestätigen, da benötigen wir wohl die passenden Graphics zu, wie bei den Abstiegsrängen (Hat bei mir auch funktioniert).
Bisher habe ...ich also kein Erfolg, aber vielleicht hat jemand die passende Grafik für uns beide. Es hätte schon einen schöneren kosmetischen Effekt.


Edit :

Und wenn man die Settings von den White Skin übernimmt ? Das von den Relegationsplätzen kommt doch auch von dort ?
Sprich das File aus dem White entnehmen und in den dark posten ?
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: dassaev am 30.Mai 2016, 20:23:55
Vielleicht hilft Euch (vonreichsm, BigBoss96) das weiter.

best alex

http://www111.zippyshare.com/v/oo5IJR7k/file.html
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Sascha1896 am 30.Mai 2016, 21:03:09
Vielleicht hilft Euch (vonreichsm, BigBoss96) das weiter.

best alex

http://www111.zippyshare.com/v/oo5IJR7k/file.html


Das werde ich mal ausprobieren, danke dir ;) Jetzt gerade teste ich den WhiteSkin, habe ihn bereits auf meine Vorlieben eingestellt bzw umgestaltet *Kleinigkeiten*
Was mich nur noch stört, ist eine Kleinigkeit die ich nicht in den Griff bekomme, trotz der PDF Anleitung von Flut. Das Einbinden der Logos und Trikots im Spielerprofil. Ein Rune ist glaube ich an meiner Unfähigkeit gescheitert, aber ich bekomme es halt nicht hin.
Mein Englisch reicht wohl nicht aus, ich weiß es nicht :( Kann mir jemand die XML zur Verfügung stellen, damit ich das hier nicht mehr habe ? :

(click to show/hide)

sondern so ?

(click to show/hide)



Ich bin in der Lage eigentlich einiges einzustellen, doch in der xml Materie bin ich schwach. Wer mir hilft, bekommt vielleicht eine Überraschung per PN, schließlich weiß ich mich zu bedanken :D
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: MeppenerJung am 30.Mai 2016, 21:05:19
Kann mir hier evtl. jmd. helfen? Versuche den CL Skin zu laden, doch findet er diesen nicht im Spiel. Was mache ich falsch?

-> Ordner im "Skins" Ordner
-> Cache neu geladen
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Sascha1896 am 30.Mai 2016, 22:04:09
Vielleicht hilft Euch (vonreichsm, BigBoss96) das weiter.

best alex

http://www111.zippyshare.com/v/oo5IJR7k/file.html

Klappt :) Nun ist blau für EL und Grün für CL :D Damit kann man was anfangen, bei DarkSkin ist nur das Grün des Erstplatzierten sehr grell, sodass man die Form (Siege, Unentschieden, Niederlagen) nicht mehr lesen kann. Das tritt nur für den ersten auf ;)


@Meppener Jung

hast du ihn auch ordentlich entpackt ?
magst du ein Screen von deinem Ordner machen, dann können wir dir vielleicht helfen.
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: MeppenerJung am 30.Mai 2016, 22:09:42
(https://abload.de/img/skinskmu4q.png)

(https://abload.de/img/skins2cauhr.png)
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Ryukage am 30.Mai 2016, 22:12:01
Wieso ist der Footie bei dir im Laufwerk? Klingt nach Raubkopie....
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Joe Hennessy am 30.Mai 2016, 22:16:15
@MeppenerJung, du brauchst nur in einem Thread zu fragen, das reicht.
Du brauchst die DVD zum Spielen übrigens auch nicht einzulegen.
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Ryukage am 30.Mai 2016, 22:18:56
Edit: hier stand was dummes.

Ich werde halt hellhörig, wenn jemand bei seinen Ordnern so viel zu verbergen hat, das lässt uU Rückschlüsse zu ;)
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: MeppenerJung am 30.Mai 2016, 22:19:10
Weil ich das Spiel als Orignal DVD besitze? ...

Warte:

(https://abload.de/img/20160530_221340skubo.jpg)

P.S: Kopf einschlaten und Klappe halten, bevor man irgendwelchen dummen Behauptungen aufstellt! :P

P.P.S: Jetzt geh bitte sterben, bevor die Dummheit noch Überhand nimmt.

P.P.P.S: Das ist natürlich alles nur Spaß, es gibt halt Ordner die man direkt verlinkt, die aber nicht jeder kennen muss.
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Ryukage am 30.Mai 2016, 22:21:38
Jo, ist ja gut. Es gab hier genug Leute, bei denen das eben nicht der Fall war, tut mir Leid. Den Satz kannst du dir dennoch sparen.

Edit: Hast du einen Vogel? Den Spaß kannst du dir sonstwo hinstecken.
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: MeppenerJung am 30.Mai 2016, 22:24:05
Alles gut, mir wurde ja schon von einem freundlichen User geholfen.
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Joe Hennessy am 30.Mai 2016, 22:25:19
So, und jetzt haben sich bitte alle wieder lieb. Man merkt: es ist Montag.  ;D
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Octavianus am 30.Mai 2016, 22:26:23
Verwarnung. Es ist in diesem Forum nicht üblich, andere einfach mal so aus dem Bauch heraus zu beleidigen. Und "das ist alles nur Spaß" ist in meinen Augen kein wie auch immer gearteter Satire-Disclaimer.
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: MeppenerJung am 30.Mai 2016, 22:27:06
Alles gut, es ist nur eine Frechheit direkt Sachen zu unterstellen. Aber wie gesagt, Du konntest mir nun hoffentlich helfen, für mich hat sich die Sache erledigt.
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 31.Mai 2016, 05:51:29
Vielleicht hilft Euch (vonreichsm, BigBoss96) das weiter.

best alex

http://www111.zippyshare.com/v/oo5IJR7k/file.html

Vielen Dank. Jetzt ist es richtig gut zu erkennen.
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: dassaev am 31.Mai 2016, 14:53:08
Vielleicht hilft Euch (vonreichsm, BigBoss96) das weiter.

best alex

http://www111.zippyshare.com/v/oo5IJR7k/file.html

Vielen Dank. Jetzt ist es richtig gut zu erkennen.

freut mich.
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 31.Mai 2016, 16:07:18
Bei mir sieht es jetzt so aus. Ich habe den Relegationsplatz nicht rot, sondern gelb gemacht. Jetzt kann ich das auch gut unterscheiden. Vielen Dank nochmal dafür.

(http://i.imgur.com/Vcpo6VX.png)


Edit: Habe jetzt aber tatsächlich auch festgestellt, dass man jetzt das "S" für Sieg bei den grün hinterlegten nicht mehr sehen kann. Meinst du da kann man noch etwas gegen tun? Hier ein Beispiel (Fortuna Düsseldorf):


(http://i.imgur.com/cZwaotE.png)

P.S. Habe den Relegationsplatz jetzt doch wieder rot gemacht.
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Ryukage am 06.Juni 2016, 21:18:00
Für alle Freunde von hellen Skins: Der Holiday-Skin:

http://www.fmscout.com/a-summer-holiday-skin-fm16.html

(http://fmshots.com/images/4wgJS.png)
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Sascha1896 am 07.Juni 2016, 08:41:34
Der Skin hat auf jeden Fall ein gutes Spielerportrait Panel, muss ich gestehen.

Weiß eigentlich niemand, wie ich die Wappen der nationalen Ligen (Bundesliga etc) in den neuen Flutskin integriere. Mit den Kits wurde mir bereits geholfen, da wurde ein Kitpack für Flut benötigt.
Gibt es das auch für die nationalen Wettbewerbe, denn dann wäre mein Skin perfekt und ohne Lücken.
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 07.Juni 2016, 12:34:04
Der Skin hat auf jeden Fall ein gutes Spielerportrait Panel, muss ich gestehen.

Weiß eigentlich niemand, wie ich die Wappen der nationalen Ligen (Bundesliga etc) in den neuen Flutskin integriere. Mit den Kits wurde mir bereits geholfen, da wurde ein Kitpack für Flut benötigt.
Gibt es das auch für die nationalen Wettbewerbe, denn dann wäre mein Skin perfekt und ohne Lücken.

Das kann ich dir auch erklären wie das geht. Allerdings erst heute Abend wenn ich daheim bin. Schonmal dazu: du brauchst ein logopack wo auch back left und/oder back right enthalten ist. Z. B. Metallic  logopack. Mehr dazu später.
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Thewes am 07.Juni 2016, 12:38:13
Für alle Freunde von hellen Skins: Der Holiday-Skin:

http://www.fmscout.com/a-summer-holiday-skin-fm16.html

(http://fmshots.com/images/4wgJS.png)
Gibt es hier auch ein Panel für die Cut Outs, oder kann man sich das selbst irgendwie umstellen? ;)
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Sascha1896 am 07.Juni 2016, 13:48:17
Der Skin hat auf jeden Fall ein gutes Spielerportrait Panel, muss ich gestehen.

Weiß eigentlich niemand, wie ich die Wappen der nationalen Ligen (Bundesliga etc) in den neuen Flutskin integriere. Mit den Kits wurde mir bereits geholfen, da wurde ein Kitpack für Flut benötigt.
Gibt es das auch für die nationalen Wettbewerbe, denn dann wäre mein Skin perfekt und ohne Lücken.

Das kann ich dir auch erklären wie das geht. Allerdings erst heute Abend wenn ich daheim bin. Schonmal dazu: du brauchst ein logopack wo auch back left und/oder back right enthalten ist. Z. B. Metallic  logopack. Mehr dazu später.

Nun gut, doch metallic nutze ich ja.
Warum zieht er das dann nicht ? Muss ich bestimmt etwas in Bewegung setzen *g*
Und ja...keine Eile, solange eine Antwort kommt, freue ich mich.
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 07.Juni 2016, 16:19:26
Der Skin hat auf jeden Fall ein gutes Spielerportrait Panel, muss ich gestehen.

Weiß eigentlich niemand, wie ich die Wappen der nationalen Ligen (Bundesliga etc) in den neuen Flutskin integriere. Mit den Kits wurde mir bereits geholfen, da wurde ein Kitpack für Flut benötigt.
Gibt es das auch für die nationalen Wettbewerbe, denn dann wäre mein Skin perfekt und ohne Lücken.

Das kann ich dir auch erklären wie das geht. Allerdings erst heute Abend wenn ich daheim bin. Schonmal dazu: du brauchst ein logopack wo auch back left und/oder back right enthalten ist. Z. B. Metallic  logopack. Mehr dazu später.

Nun gut, doch metallic nutze ich ja.
Warum zieht er das dann nicht ? Muss ich bestimmt etwas in Bewegung setzen *g*
Und ja...keine Eile, solange eine Antwort kommt, freue ich mich.

So. Wieder daheim. Ich nutze zwar die neuen Logos von argos, aber als zweites läd er bei mir die metallic Logos. Also du weißt es vielleicht schon wie es funktioniert. Du musst im Grunde nur die Logos aus dem "normal" Ordner in den back right Ordner kopieren und alle Logos überschreiben lassen. Das machst du mit den comps, confed, nations und mit den club Logos. Aber bitte nicht die config mitkopieren. Nur die Logos. Und cache löschen, skin neu laden und fertig. Probier es mal aus. Gib Bescheid ob es funktioniert.
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Ryukage am 07.Juni 2016, 16:57:34
Für alle Freunde von hellen Skins: Der Holiday-Skin:

http://www.fmscout.com/a-summer-holiday-skin-fm16.html

(http://fmshots.com/images/4wgJS.png)
Gibt es hier auch ein Panel für die Cut Outs, oder kann man sich das selbst irgendwie umstellen? ;)

Ist ´ne Readme-Datei dabei, wie man das für andere Facepacks nutzen kann :)
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Thewes am 07.Juni 2016, 17:27:32
Für alle Freunde von hellen Skins: Der Holiday-Skin:

http://www.fmscout.com/a-summer-holiday-skin-fm16.html

(http://fmshots.com/images/4wgJS.png)
Gibt es hier auch ein Panel für die Cut Outs, oder kann man sich das selbst irgendwie umstellen? ;)

Ist ´ne Readme-Datei dabei, wie man das für andere Facepacks nutzen kann :)
Danke, hab den Skin noch nicht heruntergeladen, daher die Frage.
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Sascha1896 am 07.Juni 2016, 20:22:33
Der Skin hat auf jeden Fall ein gutes Spielerportrait Panel, muss ich gestehen.

Weiß eigentlich niemand, wie ich die Wappen der nationalen Ligen (Bundesliga etc) in den neuen Flutskin integriere. Mit den Kits wurde mir bereits geholfen, da wurde ein Kitpack für Flut benötigt.
Gibt es das auch für die nationalen Wettbewerbe, denn dann wäre mein Skin perfekt und ohne Lücken.

Das kann ich dir auch erklären wie das geht. Allerdings erst heute Abend wenn ich daheim bin. Schonmal dazu: du brauchst ein logopack wo auch back left und/oder back right enthalten ist. Z. B. Metallic  logopack. Mehr dazu später.

Nun gut, doch metallic nutze ich ja.
Warum zieht er das dann nicht ? Muss ich bestimmt etwas in Bewegung setzen *g*
Und ja...keine Eile, solange eine Antwort kommt, freue ich mich.

So. Wieder daheim. Ich nutze zwar die neuen Logos von argos, aber als zweites läd er bei mir die metallic Logos. Also du weißt es vielleicht schon wie es funktioniert. Du musst im Grunde nur die Logos aus dem "normal" Ordner in den back right Ordner kopieren und alle Logos überschreiben lassen. Das machst du mit den comps, confed, nations und mit den club Logos. Aber bitte nicht die config mitkopieren. Nur die Logos. Und cache löschen, skin neu laden und fertig. Probier es mal aus. Gib Bescheid ob es funktioniert.

Hi okay, klingt gut :) Bei den Kits wäre es Left gewesen oder ? (Hab ja noch mehr kits)
Nun, ich habe unter skin/graphics/pictures/logo nur normal und small, kein left oder right. Was nun ?

Oder meinst du im logo Ordner von Metallic selber ?

edit :

achja und ich meine nicht die Vereinswappen, die werden angezeigt, ich meine die Logos der Wettbewerbe
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 07.Juni 2016, 21:55:11
Der Skin hat auf jeden Fall ein gutes Spielerportrait Panel, muss ich gestehen.

Weiß eigentlich niemand, wie ich die Wappen der nationalen Ligen (Bundesliga etc) in den neuen Flutskin integriere. Mit den Kits wurde mir bereits geholfen, da wurde ein Kitpack für Flut benötigt.
Gibt es das auch für die nationalen Wettbewerbe, denn dann wäre mein Skin perfekt und ohne Lücken.

Das kann ich dir auch erklären wie das geht. Allerdings erst heute Abend wenn ich daheim bin. Schonmal dazu: du brauchst ein logopack wo auch back left und/oder back right enthalten ist. Z. B. Metallic  logopack. Mehr dazu später.

Nun gut, doch metallic nutze ich ja.
Warum zieht er das dann nicht ? Muss ich bestimmt etwas in Bewegung setzen *g*
Und ja...keine Eile, solange eine Antwort kommt, freue ich mich.

So. Wieder daheim. Ich nutze zwar die neuen Logos von argos, aber als zweites läd er bei mir die metallic Logos. Also du weißt es vielleicht schon wie es funktioniert. Du musst im Grunde nur die Logos aus dem "normal" Ordner in den back right Ordner kopieren und alle Logos überschreiben lassen. Das machst du mit den comps, confed, nations und mit den club Logos. Aber bitte nicht die config mitkopieren. Nur die Logos. Und cache löschen, skin neu laden und fertig. Probier es mal aus. Gib Bescheid ob es funktioniert.

Hi okay, klingt gut :) Bei den Kits wäre es Left gewesen oder ? (Hab ja noch mehr kits)
Nun, ich habe unter skin/graphics/pictures/logo nur normal und small, kein left oder right. Was nun ?

Oder meinst du im logo Ordner von Metallic selber ?

edit :

achja und ich meine nicht die Vereinswappen, die werden angezeigt, ich meine die Logos der Wettbewerbe

Gut. Das hab ich ja auch erklärt wie das geht. Einfach in back right kopieren. Und ja. Ich meine im Logo Ordner von den metallic Logos. Hoffe dann klappt alles bei dir und der flut skin ist perfekt für dich.
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Sascha1896 am 08.Juni 2016, 23:47:37
Der Skin hat auf jeden Fall ein gutes Spielerportrait Panel, muss ich gestehen.

Weiß eigentlich niemand, wie ich die Wappen der nationalen Ligen (Bundesliga etc) in den neuen Flutskin integriere. Mit den Kits wurde mir bereits geholfen, da wurde ein Kitpack für Flut benötigt.
Gibt es das auch für die nationalen Wettbewerbe, denn dann wäre mein Skin perfekt und ohne Lücken.

Das kann ich dir auch erklären wie das geht. Allerdings erst heute Abend wenn ich daheim bin. Schonmal dazu: du brauchst ein logopack wo auch back left und/oder back right enthalten ist. Z. B. Metallic  logopack. Mehr dazu später.

Nun gut, doch metallic nutze ich ja.
Warum zieht er das dann nicht ? Muss ich bestimmt etwas in Bewegung setzen *g*
Und ja...keine Eile, solange eine Antwort kommt, freue ich mich.

So. Wieder daheim. Ich nutze zwar die neuen Logos von argos, aber als zweites läd er bei mir die metallic Logos. Also du weißt es vielleicht schon wie es funktioniert. Du musst im Grunde nur die Logos aus dem "normal" Ordner in den back right Ordner kopieren und alle Logos überschreiben lassen. Das machst du mit den comps, confed, nations und mit den club Logos. Aber bitte nicht die config mitkopieren. Nur die Logos. Und cache löschen, skin neu laden und fertig. Probier es mal aus. Gib Bescheid ob es funktioniert.

Hi okay, klingt gut :) Bei den Kits wäre es Left gewesen oder ? (Hab ja noch mehr kits)
Nun, ich habe unter skin/graphics/pictures/logo nur normal und small, kein left oder right. Was nun ?

Oder meinst du im logo Ordner von Metallic selber ?

edit :

achja und ich meine nicht die Vereinswappen, die werden angezeigt, ich meine die Logos der Wettbewerbe

Gut. Das hab ich ja auch erklärt wie das geht. Einfach in back right kopieren. Und ja. Ich meine im Logo Ordner von den metallic Logos. Hoffe dann klappt alles bei dir und der flut skin ist perfekt für dich.

Danke nochmal für die Hilfe, nun hat alles funktioniert ;)

Mit den erweitern der Kits im Playerprofil wird eine langwierige Arbeit, da jede einzelene Id eingetragen werden muss. :D
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 09.Juni 2016, 06:00:23
@BigBoss: Kein Problem. Ich helfe doch gerne wenn es geht. Bin in den meisten Fällen aber leider auch nur ein Amateur. Wenn ich das nicht wäre, würde ich mir mal einen skin basteln. Bei den kits sind tatsächlich viele alte dabei und wenn man sie erneuern oder vervollständigen wollte, steckt viel Arbeit dahinter. Ich habe mir z.B. den Freiburger FC hinzugefügt oder den einen oder anderen Landesligisten. Das war es aber schon. Eigentlich sollte es auch mal ein offizielles Update der kits geben, aber leider kam da bis heute nichts. Einige kits habe ich aber noch selbst ernuert. Da muss man ja nur das kit überschreiben.
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Thewes am 09.Juni 2016, 10:31:24
(http://www2.pic-upload.de/img/30890216/20160609102049_1.jpg)

Eine Frage, kann man das Panel im makierten Abschnitt so ändern, das man das "AUT", "GER" usw ganz sieht? :)
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Sascha1896 am 09.Juni 2016, 12:28:49
@BigBoss: Kein Problem. Ich helfe doch gerne wenn es geht. Bin in den meisten Fällen aber leider auch nur ein Amateur. Wenn ich das nicht wäre, würde ich mir mal einen skin basteln. Bei den kits sind tatsächlich viele alte dabei und wenn man sie erneuern oder vervollständigen wollte, steckt viel Arbeit dahinter. Ich habe mir z.B. den Freiburger FC hinzugefügt oder den einen oder anderen Landesligisten. Das war es aber schon. Eigentlich sollte es auch mal ein offizielles Update der kits geben, aber leider kam da bis heute nichts. Einige kits habe ich aber noch selbst ernuert. Da muss man ja nur das kit überschreiben.

Jop, du hast ja von mir ein aktuelles bekommen ;) Ich hoffe, dass hilft dir weiter und es sind genügend Kits enthalten, die du hinzufügen kannst. Ich arbeite jetzt mit Fmxml...da geht es etwas schneller, man muss halt bei der xml einige wörter ersetzen, damit die kits auch geladen werden im Profil.
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: ansasdl am 09.Juni 2016, 23:29:28
Hallo Zusammen,

sind die verstecken Attribute jetzt dauerhaft im Scouting verfügbar?
Die habe ich bei jedem Skin drin.
Möchte die aber loswerden.

Habt jemand eine Idee welche Zeilen ich löschen muss im Panel?
Panel ist im Anhang

Dankeschön!

(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt1h0ctl7ojb.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)


[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Chris_2010 am 10.Juni 2016, 07:45:24
Hast du den ingame Editor aktiv?Falls ja, liegt es evtl. daran.Sonst mal den Standard SI Skin ausprobieren.
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: ansasdl am 10.Juni 2016, 23:55:27
Hallo Chris,

Danke Dir, das kann nur der Ingame Editor sein.

Wie kann ich den Ingame Editor eigentlich wieder deaktivieren.

Im Moment finde ich zwar Start Editing oder Stopp Editing
aber änder tut sich nicht wirklich was.

Danke für Deine/Eure Unterstützung
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Chefkoch am 11.Juni 2016, 09:38:13
Guten Morgen, ansasdl!

Um das zu deaktivieren musst du ein neues Spiel beginnen. Bei einem laufendem Spielstand kann es nicht entfernt werden.
Und zwar ist das beim Bildschirm, bei dem du die Ligentiefe der Länder einstellst. Da gibt es bei "erweiterte Optionen" den Haken "In-Game editor verbieten".

Einen anderen Weg gibt es nicht. Den kann man nachträglich nicht entfernen.

Viele Grüße, Chefkoch.
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 12.Juni 2016, 06:52:50
Vielleicht war ich mit meinen Fragen einfach im falschen Thread. Deshalb stelle ich hier mal meine Fragen:

Habe mir gerade den neuen Pimped Euro 2016 von DASZ heruntergeladen und habe eine Frage dazu. Weiß jemand in welchem Panel ich die Kästchen für die Rollen und Aufgaben vergrößern kann. Schaut auf dem Bild. Die sind leider nur teilweise zu lesen. Ich frage hier im Forum, da DASZ keine Fragen mag und auch nicht erlaubt. Danke im voraus. Und hoffentlich kann mir jetzt mal jemand helfen. Bisher scheinen meine Fragen immer zu schwierig gewesen zu sein (hihi).


(http://i.imgur.com/eOX83Ia.png)


Ich gebe nicht auf. In welchem Panel (wahrscheinlich club overview, aber wenn das richtig sein sollte, wo denn da?) kann ich denn die Spalte mit den Vertragslaufzeiten etwas vergrößern. Die sind bei mir ein wenig abgeschnitten:


(http://i.imgur.com/JHCbKSU.jpg)

Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: LooTooFoo am 12.Juni 2016, 09:46:17
Vielleicht war ich mit meinen Fragen einfach im falschen Thread. Deshalb stelle ich hier mal meine Fragen:

Habe mir gerade den neuen Pimped Euro 2016 von DASZ heruntergeladen und habe eine Frage dazu. Weiß jemand in welchem Panel ich die Kästchen für die Rollen und Aufgaben vergrößern kann. Schaut auf dem Bild. Die sind leider nur teilweise zu lesen. Ich frage hier im Forum, da DASZ keine Fragen mag und auch nicht erlaubt. Danke im voraus. Und hoffentlich kann mir jetzt mal jemand helfen. Bisher scheinen meine Fragen immer zu schwierig gewesen zu sein (hihi).



Ich gebe nicht auf. In welchem Panel (wahrscheinlich club overview, aber wenn das richtig sein sollte, wo denn da?) kann ich denn die Spalte mit den Vertragslaufzeiten etwas vergrößern. Die sind bei mir ein wenig abgeschnitten:



Für die Vertragslaufzeiten ist das Panel "team snapshot contract" zuständig.

<widget class="table" id="tabl" mode="fill_rows, stripe_rows, printable" layout="-3,-2,66" auto_size_rows="true" fixed_size_rows="false">

Der dritte Wert bei layout muss entsprechend angepasst werden.



Bei den Rollen ist die Ursache vermutlich der neu verwendete Font. Wie man das aber auf die schnelle beheben kann weiß ich nicht.
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 12.Juni 2016, 09:57:32
Vielleicht war ich mit meinen Fragen einfach im falschen Thread. Deshalb stelle ich hier mal meine Fragen:

Habe mir gerade den neuen Pimped Euro 2016 von DASZ heruntergeladen und habe eine Frage dazu. Weiß jemand in welchem Panel ich die Kästchen für die Rollen und Aufgaben vergrößern kann. Schaut auf dem Bild. Die sind leider nur teilweise zu lesen. Ich frage hier im Forum, da DASZ keine Fragen mag und auch nicht erlaubt. Danke im voraus. Und hoffentlich kann mir jetzt mal jemand helfen. Bisher scheinen meine Fragen immer zu schwierig gewesen zu sein (hihi).



Ich gebe nicht auf. In welchem Panel (wahrscheinlich club overview, aber wenn das richtig sein sollte, wo denn da?) kann ich denn die Spalte mit den Vertragslaufzeiten etwas vergrößern. Die sind bei mir ein wenig abgeschnitten:



Für die Vertragslaufzeiten ist das Panel "team snapshot contract" zuständig.

<widget class="table" id="tabl" mode="fill_rows, stripe_rows, printable" layout="-3,-2,66" auto_size_rows="true" fixed_size_rows="false">

Der dritte Wert bei layout muss entsprechend angepasst werden.



Bei den Rollen ist die Ursache vermutlich der neu verwendete Font. Wie man das aber auf die schnelle beheben kann weiß ich nicht.

Vielen Dank. Das Panel finde ich im Panel-Ordner aber leider nicht.
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 12.Juni 2016, 09:59:45
Habe zwei weitere Fragen. Muss bei diesem Skin leider einiges anpassen und bin auf eure Hilfe angewiesen:

Auf den beiden Bilder möchte ich wissen, wo ich die Boxen jeweils größer mache damit ich die Schrift ganz lesen kann. Ihr müsst mir nur die Panels nennen, den Rest finde ich schon heraus.

(http://i.imgur.com/kPbD1aO.jpg)

(http://i.imgur.com/iWKNgca.jpg)
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: LooTooFoo am 12.Juni 2016, 10:06:03
Vielleicht war ich mit meinen Fragen einfach im falschen Thread. Deshalb stelle ich hier mal meine Fragen:

Habe mir gerade den neuen Pimped Euro 2016 von DASZ heruntergeladen und habe eine Frage dazu. Weiß jemand in welchem Panel ich die Kästchen für die Rollen und Aufgaben vergrößern kann. Schaut auf dem Bild. Die sind leider nur teilweise zu lesen. Ich frage hier im Forum, da DASZ keine Fragen mag und auch nicht erlaubt. Danke im voraus. Und hoffentlich kann mir jetzt mal jemand helfen. Bisher scheinen meine Fragen immer zu schwierig gewesen zu sein (hihi).



Ich gebe nicht auf. In welchem Panel (wahrscheinlich club overview, aber wenn das richtig sein sollte, wo denn da?) kann ich denn die Spalte mit den Vertragslaufzeiten etwas vergrößern. Die sind bei mir ein wenig abgeschnitten:



Für die Vertragslaufzeiten ist das Panel "team snapshot contract" zuständig.

<widget class="table" id="tabl" mode="fill_rows, stripe_rows, printable" layout="-3,-2,66" auto_size_rows="true" fixed_size_rows="false">

Der dritte Wert bei layout muss entsprechend angepasst werden.



Bei den Rollen ist die Ursache vermutlich der neu verwendete Font. Wie man das aber auf die schnelle beheben kann weiß ich nicht.

Vielen Dank. Das Panel finde ich im Panel-Ordner aber leider nicht.

Dann musst du die panels.fmf mit dem Resource Archiver extrahieren und das panel team snapshot contract manuell deinem Skin-Ordner hinzufügen.
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 12.Juni 2016, 10:16:26
Vielleicht war ich mit meinen Fragen einfach im falschen Thread. Deshalb stelle ich hier mal meine Fragen:

Habe mir gerade den neuen Pimped Euro 2016 von DASZ heruntergeladen und habe eine Frage dazu. Weiß jemand in welchem Panel ich die Kästchen für die Rollen und Aufgaben vergrößern kann. Schaut auf dem Bild. Die sind leider nur teilweise zu lesen. Ich frage hier im Forum, da DASZ keine Fragen mag und auch nicht erlaubt. Danke im voraus. Und hoffentlich kann mir jetzt mal jemand helfen. Bisher scheinen meine Fragen immer zu schwierig gewesen zu sein (hihi).



Ich gebe nicht auf. In welchem Panel (wahrscheinlich club overview, aber wenn das richtig sein sollte, wo denn da?) kann ich denn die Spalte mit den Vertragslaufzeiten etwas vergrößern. Die sind bei mir ein wenig abgeschnitten:



Für die Vertragslaufzeiten ist das Panel "team snapshot contract" zuständig.

<widget class="table" id="tabl" mode="fill_rows, stripe_rows, printable" layout="-3,-2,66" auto_size_rows="true" fixed_size_rows="false">

Der dritte Wert bei layout muss entsprechend angepasst werden.



Bei den Rollen ist die Ursache vermutlich der neu verwendete Font. Wie man das aber auf die schnelle beheben kann weiß ich nicht.

Vielen Dank. Das Panel finde ich im Panel-Ordner aber leider nicht.

Dann musst du die panels.fmf mit dem Resource Archiver extrahieren und das panel team snapshot contract manuell deinem Skin-Ordner hinzufügen.

Das kann ich leider nicht da ich nicht weiß wie das funktionieren soll.

Edit: Habe das Panel aus einem anderen Skin kopiert. Dort steht jetzt "....-3,-2,-1...". Ich versuche den skin gerade neu zu laden und melde mich dann wieder.
Super. Funktioniert. Kannst du mir noch bei den anderen Sachen helfen? Du scheinst dich ja auszukennen. Wäre wirklich ganz lieb von dir. Musst mir ja nur die Panels nennen. Den Rest schaffe ich schon.
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: LooTooFoo am 12.Juni 2016, 10:32:43
Steam öffnen >> die Maus über "Bibliothek" halten >>> das Popup öffnet sich >>> Tools auswählen >>> dort den FM16 Resource Archiver downloaden und installieren >>> Resource Archiver starten >>> Extract Archive auswählen >>> Pfad C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Football Manager 2016\data >>> die Datei "panels" auswählen und laden >>> einen Ordner auswählen in den die Panels-Datei exportiert werden soll >>> nun hast du im ausgewählten Ordner den Großteil aller im FM16 verwendeten panels >>> dort die "team snapshot contract" öffnen >>> wie oben beschrieben den Wert 66 in z.B. 100 umändern >>> die Datei in den Panel-Ordner deines Skins kopieren >>> nun sollte das Datum komplett sichtbar sein
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: LooTooFoo am 12.Juni 2016, 10:39:02
Vielleicht war ich mit meinen Fragen einfach im falschen Thread. Deshalb stelle ich hier mal meine Fragen:

Habe mir gerade den neuen Pimped Euro 2016 von DASZ heruntergeladen und habe eine Frage dazu. Weiß jemand in welchem Panel ich die Kästchen für die Rollen und Aufgaben vergrößern kann. Schaut auf dem Bild. Die sind leider nur teilweise zu lesen. Ich frage hier im Forum, da DASZ keine Fragen mag und auch nicht erlaubt. Danke im voraus. Und hoffentlich kann mir jetzt mal jemand helfen. Bisher scheinen meine Fragen immer zu schwierig gewesen zu sein (hihi).



Ich gebe nicht auf. In welchem Panel (wahrscheinlich club overview, aber wenn das richtig sein sollte, wo denn da?) kann ich denn die Spalte mit den Vertragslaufzeiten etwas vergrößern. Die sind bei mir ein wenig abgeschnitten:



Für die Vertragslaufzeiten ist das Panel "team snapshot contract" zuständig.

<widget class="table" id="tabl" mode="fill_rows, stripe_rows, printable" layout="-3,-2,66" auto_size_rows="true" fixed_size_rows="false">

Der dritte Wert bei layout muss entsprechend angepasst werden.



Bei den Rollen ist die Ursache vermutlich der neu verwendete Font. Wie man das aber auf die schnelle beheben kann weiß ich nicht.

Vielen Dank. Das Panel finde ich im Panel-Ordner aber leider nicht.

Dann musst du die panels.fmf mit dem Resource Archiver extrahieren und das panel team snapshot contract manuell deinem Skin-Ordner hinzufügen.

Das kann ich leider nicht da ich nicht weiß wie das funktionieren soll.

Edit: Habe das Panel aus einem anderen Skin kopiert. Dort steht jetzt "....-3,-2,-1...". Ich versuche den skin gerade neu zu laden und melde mich dann wieder.
Super. Funktioniert. Kannst du mir noch bei den anderen Sachen helfen? Du scheinst dich ja auszukennen. Wäre wirklich ganz lieb von dir. Musst mir ja nur die Panels nennen. Den Rest schaffe ich schon.

Wenn du mit dem Resource Archiver sämtliche panels extrahierst findest du mit ein bisschen Mühe die betroffenen panels selbst ;)
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 12.Juni 2016, 10:45:39
Danke für deine Hilfe und deine Mühen.
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Leland Gaunt am 12.Juni 2016, 13:34:21
Dann versuch ich's auch in diesem Thread noch mal :P:
Nutze momentan den Vitrex Skin, allerdings kann ich im Spiel nicht via Scoreboard zu meinem Team.
Wie kann ich ein anderes Scoreboard einbauen, dass mir dies ermöglicht? (So wie beim Standard Skin)
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 12.Juni 2016, 13:44:09
Dann versuch ich's auch in diesem Thread noch mal :P:
Nutze momentan den Vitrex Skin, allerdings kann ich im Spiel nicht via Scoreboard zu meinem Team.
Wie kann ich ein anderes Scoreboard einbauen, dass mir dies ermöglicht? (So wie beim Standard Skin)

Toll. Ich kann immer helfen und mir wird niecht geholfen (hihi ;)).
Lade dir den Andromeda Skin herunter. Dort gibt es Mods dazu. Dort findest du dann ca. 6 alternative Scoreboards. Entweder verwendest du eines oder du siehst einfach was du machen musst um das Scoreboard zu ändern/verbessern. Ansonsten, aber das wird dir nicht viel weiterhelfen:
Du musst die Panels "match full window" und "match title bar score" und die graphicen "container" und "team" in deinen Skinordner kopieren. Die Panels in den Panelsordnder und die graphicen in: ...skin/"skinname"/graphics/boxes/custom/match/scoreboard
Bitte sehr :)
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Leland Gaunt am 12.Juni 2016, 14:49:59
Okay, ich werd's probieren...
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: ansasdl am 12.Juni 2016, 19:04:04
Guten Morgen, ansasdl!

Um das zu deaktivieren musst du ein neues Spiel beginnen. Bei einem laufendem Spielstand kann es nicht entfernt werden.
Und zwar ist das beim Bildschirm, bei dem du die Ligentiefe der Länder einstellst. Da gibt es bei "erweiterte Optionen" den Haken "In-Game editor verbieten".

Einen anderen Weg gibt es nicht. Den kann man nachträglich nicht entfernen.

Viele Grüße, Chefkoch.


Danke Chefkoch,

das hat geholfen. Neuer Spielstart ist kein Problem, bin noch in der Findungsphase.
Danke Dir

@all

mein "person search list.xml" Panel ist soweit fertigt.
Im Spielerscout sind jetzt die einzelnen Rollen verfügbar und bei der Personalsuche ist eine Gesamtübersicht + Fitness, DEF & Offensiv Auswählbar.
Falls jemand außer mir so etwas benötigt, ist im Anhang zu finden.
Einfach die Datei in den Panel Ordner des jeweiligen Skins kopieren.

Spielersuche
(http://up.picr.de/25868986je.jpg)
(http://up.picr.de/25869016kp.jpg)
 

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Ryukage am 12.Juni 2016, 21:10:10
Hm, sieht aus wie die Hohenzollernbrücke ;D Gefällt mir. Sorry für Off-Topic ;D
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Leland Gaunt am 13.Juni 2016, 09:32:48
Dann versuch ich's auch in diesem Thread noch mal :P:
Nutze momentan den Vitrex Skin, allerdings kann ich im Spiel nicht via Scoreboard zu meinem Team.
Wie kann ich ein anderes Scoreboard einbauen, dass mir dies ermöglicht? (So wie beim Standard Skin)

Toll. Ich kann immer helfen und mir wird niecht geholfen (hihi ;)).
Lade dir den Andromeda Skin herunter. Dort gibt es Mods dazu. Dort findest du dann ca. 6 alternative Scoreboards. Entweder verwendest du eines oder du siehst einfach was du machen musst um das Scoreboard zu ändern/verbessern. Ansonsten, aber das wird dir nicht viel weiterhelfen:
Du musst die Panels "match full window" und "match title bar score" und die graphicen "container" und "team" in deinen Skinordner kopieren. Die Panels in den Panelsordnder und die graphicen in: ...skin/"skinname"/graphics/boxes/custom/match/scoreboard
Bitte sehr :)

Danke für den Tipp, hat bestens funktioniert! :)
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Thekensportler am 18.Juni 2016, 13:30:27
Servus zusammen!

Welche Skins benutzen denn die "Laptop-Spieler" (Auflösung 1366x768) so von euch?
Ich persönlich nutze den Andromeda BLK, welcher u.a. auf FMScout zu finden ist.
Außerdem ist der Vitrex ganz gut, soll laut verschiedenen Kommentaren aber wohl noch ab und zu Probleme bereiten.

LG
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Joe Hennessy am 18.Juni 2016, 13:36:11
Ich benutze aktuell den Vitrex. Läuft super.
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Alcatraz am 18.Juni 2016, 14:21:21
ich benutzte auf meinem momentan flut2.1 allerdings 1920x1080
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Thewes am 18.Juni 2016, 15:00:02
Servus zusammen!

Welche Skins benutzen denn die "Laptop-Spieler" (Auflösung 1366x768) so von euch?
Ich persönlich nutze den Andromeda BLK, welcher u.a. auf FMScout zu finden ist.
Außerdem ist der Vitrex ganz gut, soll laut verschiedenen Kommentaren aber wohl noch ab und zu Probleme bereiten.

LG
Ich nutze den CFM Skin, hätte den gerne auch hell, aber gibts ja leider nicht. ^^
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Thekensportler am 18.Juni 2016, 15:08:19
Danke für die Tips Leute!  ;)

Mein Laptop hat leider keine so große Auflösung, daher fällt die Wahl nun auf Andromeda / Vitrex / CFM, welche alle drei Klasse sind.
Bin schwer am grübeln, welcher es denn sein soll......  :D
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Feno am 20.Juni 2016, 10:08:12
Der CFM gefällt mir optisch am besten, mich stört einzig, dass der zu viele Infos anzeigt, die ich gar nicht wissen will. Kann man vermutlich grösstenteils anpassen oder ignorieren, trotzdem hätte ich mir eine Version ohne diese ungewollten Einblicke gewünscht.
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Alcatraz am 20.Juni 2016, 17:22:05
Ich benutzt den Holiday Skin gerne aber nutze keine DF11 Faces

So wenn ich meine Cutouts nutze, dann sind die Faces an der selben Stelle, aber sehr klein. Was muss ich machen, dass die Cutouts von mir vergrössert werden, selbe Grösse ungefähr wie die DF Faces hier auf dem Bild?

(click to show/hide)
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Joe Hennessy am 20.Juni 2016, 17:27:36
Einfach mal die Readme von dem Skin lesen.
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Alcatraz am 20.Juni 2016, 17:41:14
Einfach mal die Readme von dem Skin lesen.

ich will diese Panels aber beibehalten nur die CutOuts vergrössern lassen ... ;) Ich hab schon gesehen dass man die Panels löschen kann
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: FCHPeter am 10.August 2016, 15:28:53
hallo...bin vom EA auf den FM16 umgestiegen.
Kann mir jemand nen schönen hellen Skin empfehlen ?
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Joe Hennessy am 10.August 2016, 16:17:38
Es gibt den Kun Alternative und den Holiday. Beide ganz nett. Oder halt den Default Alternative, den habe ich benutzt mit den Panels von ArtDekDok.

Den Helvetica Light gibt's auch noch, ist auch cool.
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Thewes am 10.August 2016, 16:25:01
Wo gibts denn die Panels vkn ArtDekDok? :)
Würd ich mir gerne mal anseheb, vielleicht sagt mir das dann ja nochmehr als der Kun Skin zu. ^^

edit: ok googlen half, habs schon gefunden. :laugh:
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Joe Hennessy am 10.August 2016, 16:39:05
Nochmal für alle:

Player Profile: http://www.fmscout.com/a-fm16-player-profile-panels-mod.html
Club: http://www.fmscout.com/a-fm16-club-panels-mod.html

Um diese in den Default-Skin zu integrieren, braucht ihr die Base-Skins von hier: https://sites.google.com/site/michaeltmurrayuk/Skins/fm16baseskins
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: BHL21 am 07.September 2016, 12:28:02
Hallo Leute,

Ich bin neu hier in der Community.
Daher stelle ich vielleicht die ein oder andere unnötige Frage.
Nachdem ich es geschafft habe die Sprache schonmal auf Deutsch zu stellen (Riesenlob an mich selber :P) möchte ich jetzt gerne einen neuen Skin einfügen. Vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen.

Ich möchte gerne einen hellen, modernen, übersichtlichen Skin, wenn möglich ohne Citypics. Zudem Spiele ich am Laptop und würde am liebsten die CutOut Spielerbilder benutzen.
Allerdings habe ich hier im Forum auch einen Skin gesehen den ich ansonsten sehr Ansprechend finde. und zwar der hier:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20768.0.html
vielleicht könnt ihr mir ja sagen welcher das ist.

Und eine letzte Frage hätte ich noch, ist es möglich die Skins selber anzupassen? irgendwie habe ich hier im Forum schon verschiedene Skins in verschiedene Ausführungen gesehen oder habe ich mich da getäuscht?

Ich freue mich sehr über eure Hilfe  :D
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Plumps am 07.September 2016, 12:31:06
Das sieht nach dem hellen FLUT skin (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,21684.0.html) aus und ja, man kann selbst skins anpassen, vorausgesetzt, man scheut die Mühe nicht.
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Alcatraz am 07.September 2016, 12:33:31
@BHL21 den du da siehst ist aber für 2015. Und den FLUT ohne Citypics gibt es glaub ich nicht. Kannst es natürlich selber entfernen aber dann brauchst du schon entsprechende Kenntnisse. Passt halt einfach die xml Panels an, ist aber sehr Zeitraubend, grad beim FLUT Skin
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: KnappeS04 am 07.September 2016, 12:51:55
Das sieht nach dem hellen FLUT skin (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,21684.0.html) aus und ja, man kann selbst skins anpassen, vorausgesetzt, man scheut die Mühe nicht.

Ich hatte das schon mal gefragt, aber leider keine Antwort bekommen, deshalb sei mir - hoffentlich - hier die Wiederholung gestattet: Gibt es denn nen Leitfaden/Vdeo, wo ersichtlich wird, wie man einen Skin erstellt/ändert. Habe mir die Unterordner schon angeschaut, bin aber nicht soi richtig schlau daraus geworden.
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: BHL21 am 07.September 2016, 14:07:54
@BHL21 den du da siehst ist aber für 2015. Und den FLUT ohne Citypics gibt es glaub ich nicht. Kannst es natürlich selber entfernen aber dann brauchst du schon entsprechende Kenntnisse. Passt halt einfach die xml Panels an, ist aber sehr Zeitraubend, grad beim FLUT Skin

Ist der neue Flut Skin den sehr viel anders als der alte?
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Joe Hennessy am 07.September 2016, 14:27:33
Das sieht nach dem hellen FLUT skin (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,21684.0.html) aus und ja, man kann selbst skins anpassen, vorausgesetzt, man scheut die Mühe nicht.

Ich hatte das schon mal gefragt, aber leider keine Antwort bekommen, deshalb sei mir - hoffentlich - hier die Wiederholung gestattet: Gibt es denn nen Leitfaden/Vdeo, wo ersichtlich wird, wie man einen Skin erstellt/ändert. Habe mir die Unterordner schon angeschaut, bin aber nicht soi richtig schlau daraus geworden.

Im SI-Forum gibts was.
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Königsblau am 21.September 2016, 18:52:27
http://www.fmscout.com/a-andromeda-skin-fm16.html

Der in meinen Augen mit Abstand beste Skin, den ich bisher für irgendeinen FM gesehen habe.
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Ryukage am 21.September 2016, 22:42:14
http://www.fmscout.com/a-andromeda-skin-fm16.html

Der in meinen Augen mit Abstand beste Skin, den ich bisher für irgendeinen FM gesehen habe.

In meinen Augen zu überladen, bunt und "poppig". Für mich wäre der nichts.
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Joe Hennessy am 21.September 2016, 23:22:36
Die Schrift.  :-\
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Ryukage am 21.September 2016, 23:26:43
Die Schrift.  :-\

Jo, wobei man die ja ändern kann.

Allerdings habe ich mir den jetzt mal ingame angeschaut und der bietet einen ganzen Haufen mehr Infos, als andere Skins..bspw. im Spielerprofil solche Infos wie entscheidende Pässe (laufende Saison) etc.pp, ohne groß herumklicken zu müssen, sehr interessant.

Hier:

(http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/258218890816508759/08AEF6164DB5B71C4D93FDD6971D0EAA00ABE87F/)
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Joe Hennessy am 21.September 2016, 23:46:13
Wenn du die Schrift änderst, verschiebt sich nachher bestimmt irgendwas wieder und ist nicht mehr lesbar.  ;D Egal, ich finde ihn viel zu vollgestopft und klicke lieber einmal mehr, als mir beim Betrachten des Spielerprofils meine Augen zu überanstrengen.
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Ryukage am 21.September 2016, 23:49:24
Wenn du die Schrift änderst, verschiebt sich nachher bestimmt irgendwas wieder und ist nicht mehr lesbar.  ;D Egal, ich finde ihn viel zu vollgestopft und klicke lieber einmal mehr, als mir beim Betrachten des Spielerprofils meine Augen zu überanstrengen.

Sehe ich prinzipiell nicht anders, ich mag es auch lieber aufgeräumt wie beim Evo-Skin. Dennoch ist es interessant, was man sich heutzutage alles im Profil anzeigen lassen kann, wenn man mal an vergangene Versionen denkt :)
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: TheGroce am 21.September 2016, 23:57:28
Ich vermisse ja tierisch einen Skin wie den damaligen Fahrenheit-Skin vom FM 2012. Ich weiss nicht wieso aber bislang konnte mich kein Skin wie dieser begeistern. Maximal der Flut-Skin hat mir noch sehr gefallen, aber an den Fahrenheit-Skin kommt keiner ran. Liegt vlt. auch daran, dass das mein erster FM war. :D
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Joe Hennessy am 22.September 2016, 00:00:42
Fahrenheit, danach Steklo, jetzt Evo.
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Plumps am 22.September 2016, 00:05:04
Ganz früher gabs noch den Turnstyle-Skin  :D
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Ryukage am 22.September 2016, 00:05:10
Fahrenheit, danach Steklo, jetzt Evo.

Jup, das würde ich so unterschreiben.

Generell gibt es - für meinen Geschmack - mittlerweile viel zu viele Skins, die optisch überladen, zu groß und poppig sind, allen voran der Flut Skin, den ich persönlich ziemlich schrecklich finde. Ich habe ihn immer mal wieder ausprobiert und muss sagen, dass der mir too much ist. Gilt auch für diese Alavanja-Skins.
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Plumps am 22.September 2016, 00:07:47
Die Alvanja skins sind ein Paradebeispiel für Style over Substance...
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Thewes am 22.September 2016, 00:29:19
Die Alvanja skins sind ein Paradebeispiel für Style over Substance...

Aber auch der CFM und der EVO Skin können sich sehen lassen! ;)
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Ryukage am 22.September 2016, 00:32:01
Die Alvanja skins sind ein Paradebeispiel für Style over Substance...

Aber auch der CFM und der EVO Skin können sich sehen lassen! ;)

Ich behaupte mal, Plumps wollte den Alavanja-Skin nicht unbedingt loben ;)
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Thewes am 22.September 2016, 00:34:48
Ups, falsch verstanden! :D
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Ryukage am 22.September 2016, 00:36:45
Ups, falsch verstanden! :D

Jaja, ein typischer Ranger xD
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Plumps am 10.Oktober 2016, 10:49:34
Bei welchen Skins kann man die Citypics eigentlich noch benutzen? Nur beim FLUT? Oder auch bei anderen?

EDIT: SORRY, mir geht es um dem FM15!
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: GameCrasher am 10.Oktober 2016, 11:24:20
Du kannst doch die entsprechenden Panels vom FLUT zB., in deinen Wunschskin übernehmen.
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Plumps am 10.Oktober 2016, 11:32:30
Yo danke Dir, genau das probiere ich :)
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Ronso am 06.November 2016, 15:02:19
Und was stört euch an Vitrex Skin? Ich finde den schön aufgeräumt und optisch ansprechend. Mich wundert's dass dieser hier kaum Erwähnung findet.

http://www.fmscout.com/a-vitrex-fm16-skin.html
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: mr_jones am 22.Dezember 2016, 11:47:50
Hallo zusammen

Hatte auch schon mal jemand Probleme beim Entpacken der heruntergeladenen Skins? Wollte meinen FM16 gestern endlich mal ein wenig "aufmotzen". Logos, Graphiken und Kits funktionierten auch tiptop und konnte ich einbauen, nur bei den Skins hatte ich Probleme. Als ich die Skin-Dateien mit 7 Zip Rar entpacken wollte, kam jeweils eine Fehlermeldung und der Vorgang wurde abgebrochen. Hab es mit dem Vitrex-Skin und dem Flut-Skin versucht, beide Male das selbe Problem.

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder ein Lösungsvorschlag? Wie gesagt bei den andere Packs ging die Entpackung problemlos, nur die Skins wollen nicht..
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: Plumps am 22.Dezember 2016, 11:56:57
Nochmal neu runterladen probiert?
Titel: Re: [FM 2016] Skins
Beitrag von: mr_jones am 22.Dezember 2016, 11:58:28
Nochmal neu runterladen probiert?

Bis jetzt nicht, aber versuche ich heute Abend sonst mal - danke  ;)