MeisterTrainerForum

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 am: Gestern um 18:41:11 
Begonnen von veni_vidi_vici - Letzter Beitrag von Veichen blühen ewig
Ja, da gebe ich dir recht. Ich bin ja nur über dieses "Von der Vergangenheit Leben" gestolpert.

Diese Aussage kam von mir, und dazu stehe ich. Das heutige Bioware ist ein Schatten seines damaligen Könnens. Mag aber auch daran liegen, dass sie nach ME1 von EA übernommen worden sind.

Klar sind die Entwicklungszeiten von bis zu 5 Jahren ein Investment, aber auch nur, wenn man auf nichts aufbauen kann. Man sehe sich nur Ubissoft an. Die hauen alle 2-3 Jahre den nächsten Teil von X raus, und kommen immer mehr ins Schwimmen. Niemand will mehr diese 0815 Spiele, in denen man eine mittelmässige Story hat, aber ansonsten das Selbe wie davor, nur in etwas hübscherer Grafik.

Mmn sind heutzutage wieder mutige Schmieden gefragt, die etwas mit Innovation auf den Markt bringen.

Ich bin gespannt. Wenn das neue DA auch nichts wird, wird es das für Bioware wohl gewesen sein.

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 am: Gestern um 16:09:14 
Begonnen von Dan Druff - Letzter Beitrag von Geissbock1990
Hallo,
Erstmal danke für deine Mühe.
Da ich aus dem Rhein- Erft Kreis komme, habe ich genau nach so einem  File gesucht.
Leider komme ich selbst gar nicht mit der Datenbank klar und finde keine Anleitung zur Erstellung von Ligen.
Genau da komme ich auch zu meinem Problem.
Bei deinem File muss ich das erst im Editor verifizieren lassen, vorher ist es mit der neusten Datenbank nicht spielbar.
Beim Versuch die Regeln zu prüfen läuft das ganze im Editor leider immer auf Fehler.
Problem ist, dass in der A- Junioren Bundesliga West 17 Vereine benötigt werden, aber nur 16 gemeldet sind (laut Fehlermeldung)
Wenn ich die Liga checke sind aber 17 Mannschaten drin. Daher kann ich die Fehlermeldung nicht beheben und das File nicht nutzen.
Kann mir dabei jemand behilflich sein und hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank und viele Grüße!

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 am: Gestern um 16:03:29 
Begonnen von Dan Druff - Letzter Beitrag von Dan Druff



Aufgrund der geringen Zahl an angesetzten Spielen in England pausiert die LHPC am kommenden Wochenende, am darauffolgenden Wochenende werden dafür 2 Spieltage angesetzt.

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 am: Gestern um 15:37:43 
Begonnen von giZm0 - Letzter Beitrag von Ensimismado
Jemand der Werbung für die DVAG macht, hat jetzt den moralische Kompass eh nicht so fest im Blick. Von daher keine Überraschung, inhaltlich ist die Arbeit sicher extrem spannend.

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 am: Gestern um 15:09:07 
Begonnen von D4n1v4l - Letzter Beitrag von Zaza Montanes
Kennt jemand das Problem, dass sich fmf-Dateien nicht mit dem Pre-Game-Editor öffnen lassen?

Erstelle ich selbst eine Datei mit dem Editor, findet und öffnet er sie ganz normal. Versuche ich allerdings ein heruntergeladenes Datenbank-File aus dem editor-data-Ordner zu laden, findet er es dort nicht (und auch nicht vom Desktop aus, wenn ich es dorthin verschiebe). Hab jetzt ziemlich alles versucht, was mir einfällt, aber mein Editor erkennt keine fremden fmf-Files. Ich mach das jetzt seit knapp 20 Jahren so und so einen Fall hatte ich noch nie. Hat zufällig jemand eine Idee?

Dazu wäre vielleicht noch zu sagen, dass ich Linux nutze (und auch alle möglichen Proton-Versionen durchprobiert habe).

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 am: Gestern um 15:00:43 
Begonnen von giZm0 - Letzter Beitrag von veni_vidi_vici
Die Klausel wurde medial kassiert - war also nur ein haltloses Gerücht. Keine Ausstiegsklausel vorhanden.

LG Veni_vidi_vici

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 am: Gestern um 13:04:20 
Begonnen von vonreichsmueller - Letzter Beitrag von Zockerbit

Es ist natürlich schwer damit zu rechnen das der FM25 nicht diesen Informations-Umfang haben wird, wie es sonst immer der Regelfall war und man es als Spieler gewohnt ist. Auch werden, wie bereits bekannt, hier und da einige Detail-Features weg fallen. Das birgt so eine ``Neuausrichtung`` eben mit sich und erst die Zeit lässt das Produkt dann wieder mehr und mehr reifen.

Viel eher sollte man aber auch das neu geschaffene Potenzial beachten und nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Ein richtiger GameChanger könnte hier wirklich die neue Grafik-Engine werden, wenn man es wirklich schaffen sollte, den Fußball nun realistisch auf den Bildschirm, ins 3D-Spiel, abzubilden. Das wäre für ein Manager-Spiel wirklich eine Ausnahme, wie es momentan nur der Formel 1-Manager von Frontier bietet.
Dies aber auf den Weltsport Fußball zu übertragen - zwar in einer Nischen-Sparte - würde den FM einen riesigen Push verleihen.

Gerade bei den Animationen hat der FM24 beispielsweise, für meinen Geschmack, schon starke Lichtblitze von sich gegeben und das in einer Grafik-Darstellung, wie sie ein Großteil der Mobile-Games sie heutzutage schon nicht mehr haben. Um hier mal wieder einen Vergleich, nur in andere Richtung zu ziehen.

Ich bin der Überzeugung dass - Wenn die Kernelemente funktionieren, wie nachvollziehbare Taktikeinstellungen, Verhandlungen, Transfermarkt, künstliche Intelligenz, Vereinsentwicklung, Finanzen und die gängigsten Management-Aspekte....gepaart mit einer drastisch verbesserten 3D-Darstellung, der FM25, trotz nicht ganz so großer Umfangsvielfalt wie seine Vorgänger, einen großen Schritt nach vorne machen wird.

Praktisch gesehen steht und fällt es dieses Jahr nur mit der neuen Engine & der gebotenen Darstellung, vor allem im 3D-Spiel und der Funktion der wesentlichen Kernelemente.

Ich denke aber wenn SI nur Ansatzweise diesen Anspruch in dieses Element legen, wie Sie es die Jahre zuvor in ihre Detailversessenheit in die Taktik, Informationen & Zahlen gezeigt haben, sollte man hier abermals das Vertrauen schenken, auch wenn man hier und dort auf etwas verzichten muss.

Das SEGA/SI den FM nun bewusst in ein Casual/Mobile-Game abdriften lassen halte ich generell für unwahrscheinlich, da die Marke Football Manager als zu realistisch gilt, als das man dies nun abflachen lassen würde. Gerade der Schöpfer des Werks würde dies kaum zulassen, da dort immer noch eine Vision gelebt wird.


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 am: Gestern um 12:45:45 
Begonnen von Magicomonta - Letzter Beitrag von Magicomonta
Guten Morgen Jungs und Mädels

Heute möchte ich Ihnen die taktische Emulation von Bruno Lages #benfica für Football Manager 24 vorstellen. Viel Spaß beim Anschauen und Lesen

Im Video finden Sie sowohl die italienische als auch die englische Version

Hier auf meiner brandneuen Website können Sie die Analyse und Taktik in der von Ihnen bevorzugten Sprache lesen.

https://www.magicomonta-football-manager.it/benfica-di-bruno-lage-tattica-per-football-manager/

Wenn Sie nur die taktische Analyse der Realität lesen möchten, klicken Sie hier

https://www.magicomonta-football-manager.it/benfica-di-bruno-lage-analysis-tattica/

Ergebnisse und Erklärung im Video

Laden Sie die Taktik im Video herunter

https://youtu.be/4FuPgSGGeeY

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 am: Gestern um 12:27:34 
Begonnen von giZm0 - Letzter Beitrag von DeDaim
Aus Klopps Sicht ist das doch nur konsequent: Mit Mainz 05 ein "echter" Verein, mit dem BVB eine Aktiengesellschaft und mit Liverpool Teil eines internationalen Konzerns. Wer da ernsthaft überrascht ist, dass Klopp jetzt bei RB landet, hat die letzten Jahre wohl beide Augen ganz fest zugekniffen. Für Kloppo geht es - trotz aller Identifikation mit seinen bisherigen Vereinen - um die Aufgabe und da muss man dann schon zugeben: es klingt reizvoll und anspruchsvoll. Ob es ihm wirklich viel Freude bereitet und ihm liegt, wird sich zeigen.

Und für die Fußballromantiker gibt's ja eine DFB-Ausstiegsklausel. ;)

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 am: Gestern um 12:22:56 
Begonnen von klb - Letzter Beitrag von Zaza Montanes
Kennt jemand das Problem, dass sich fmf-Dateien nicht mit dem Pre-Game-Editor öffnen lassen?

Erstelle ich selbst eine Datei mit dem Editor, findet und öffnet er sie ganz normal. Versuche ich allerdings ein heruntergeladenes Datenbank-File aus dem editor-data-Ordner zu laden, findet er es dort nicht (und auch nicht vom Desktop aus, wenn ich es dorthin verschiebe). Hab jetzt ziemlich alles versucht, was mir einfällt, aber mein Editor erkennt keine fremden fmf-Files. Ich mach das jetzt seit knapp 20 Jahren so und so einen Fall hatte ich noch nie. Hat zufällig jemand eine Idee?

Dazu wäre vielleicht noch zu sagen, dass ich Linux nutze (und auch alle möglichen Proton-Versionen durchprobiert habe).

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