MeisterTrainerForum

Football Manager => FM - Downloads => Editordateien / Datenbankerweiterungen => Thema gestartet von: D4n1v4l am 13.November 2022, 18:09:47

Titel: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 13.November 2022, 18:09:47
Vorwort

Das alljährliche Deutschland-File, dieses Mal für den Football Manager 2023, steht ab sofort zur Verfügung. Wir wünschen euch viel Spaß damit.

Logo

(https://i.ibb.co/9vFxL8K/Logo.png)

Information

Es wird empfohlen die aktuelle Datenbank 23.4.0 zu nutzen. Zudem muss "Oberliga oder höher" bzw. "Landes-/Verbandsliga oder höher" eingestellt werden und im laufenden Spielstand sollte nur zwischen diesen beiden Optionen gewechselt werden.

Darüber hinaus kann die Erweiterung nicht in bereits gestartete Spielstände eingebunden werden. Daher ist also definitiv eine neue Karriere notwendig.

Aktuelle Hinweise
Inhalt
Installation und Download vom Deutschland-File

Herunterladen und die Datei in den Userordner im Unterordner "editor data" packen oder einfach über den Steam Workshop abonnieren.
Beispielhafte Lage des Ordners unter Windows 11: "C:\Benutzer\{Dein Nutzername}\Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2023\editor data".

Das alte File bitte vorher unbedingt löschen. Wer das File hingegen über den Workshop abonniert hat, der kann den vorherigen Hinweis ignorieren, da es sich nämlich automatisch aktualisiert. Für die Änderungen ist bei beiden Varianten trotzdem ein neuer Spielstand notwendig.

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2888228622 (Steam Workshop | Version 1.3)

https://mega.nz/file/SpwQGRIS#QL2c8knY2eeBPj_H-F_uEfHaWmGZJTga7AKkogqfFlo (manuelle Installation | Version 1.3)

Ich habe die Erweiterung bei Steam abonniert, aber irgendwie funktioniert diese nicht?!

Manchmal wird die Datei nach dem Abonnieren in den falschen Ordner abgelegt. Leider muss diese dann manuell kopiert werden.

Ihr findet die Datei unter "C:\Steam\steamapps\workshop\content\1904540\2888228622". Die dortige Datei "Fussball-Ligasystem Deutschland.fmf" muss dann nach "C:\Benutzer\{Dein Nutzername}\Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2023\editor data" kopiert werden.

Ältere und andere Versionen

Version I

Beschreibung: Wer lieber mit der Standarddatenbank spielen möchte, der kann sich dieses File herunterladen. Stellt nur bitte sicher, dass ihr auch bei Spielstart die richtige Datenbank ausgewählt habt. Und die andere Version vom Deutschland-File muss natürlich vorher entfernt werden.

https://mega.nz/file/Lsw3XZ6Z#eCiGAWWTpQ1l8c7okElxMoV5ITQ__xpwt3VzxSMEVTA
Nur nutzbar mit der Datenbank 23.0.0!

Version II

Beschreibung: Bei dieser Version können zweite Mannschaften nicht in die 3. Liga aufsteigen. Ansonsten ist der Umfang derselbe wie in der originalen Version. Vielen Dank an YasoKuul für die Bereitstellung.

https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,29210.msg1048975.html#msg1048975
Nur nutzbar mit der Datenbank 23.0.0!

https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,29210.msg1053509.html#msg1053509
Nur nutzbar mit der Datenbank 23.4.0!

Version III

Beschreibung: Sollte jemand Lust haben mit den originalen Ergebnissen in den ersten drei Ebenen zu spielen, der könnte sich das hier eventuell mal ansehen. Achtet bitte auf die Hinweise von YasoKuul für welche Version es geeignet ist und was eventuell sonst noch angepasst wurde.

https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,29210.msg1055263.html#msg1055263

Credits

D4n1v4l
Kruj
Thekensportler

Und natürlich auch vielen Dank an die Tester, die Simulationen über mehreren Jahren durchgeführt haben.

Changelog

Version 1.0 (13. November 2022)
Version 1.1 (3. März 2023)
Version 1.2 (7. März 2023)
Version 1.3 (30. März 2023)
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 13.November 2022, 18:10:07
Bevor einer fragt, so ist die Gruppenphase, inklusive der Meisterschafts- und Abstiegsgruppe der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar nicht enthalten. Stattdessen wird also ganz klassisch der Wettbewerb ausgespielt. Ich denke nicht, dass der größte Teil das irgendwie vermissen könnte. Vielleicht baue ich es in einem späteren Update noch ein, aber für den Anfang nicht. Zumal auch so die Fehlerquote dadurch drastisch reduziert wurde.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Danny91 am 13.November 2022, 18:12:56
Einfach nur danke :) jetzt geht das Spiel los :)
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: ShinraSam am 13.November 2022, 18:13:43
Ich kann dir nicht erklären, wie dankbar ich dir / euch bin!

Ohne das File, kein FM für mich!

Vielen, vielen dank für die Arbeit!
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: darkside am 13.November 2022, 18:19:50
Mega, dann kann es ja losgehen  ;D
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 13.November 2022, 18:22:51
Für dich habe ich natürlich extra, wie bereits angekündigt, den 1. FC Kaiserslautern II gesperrt. :P

Nein, aber das trifft auf die SpVgg Unterhaching II zu. Da die diese Saison ohne Wertung in der Landesliga mitspielen, so sind zwar drin, aber können in der ersten Saison nicht aufsteigen. Danach aber wäre es dann möglich. :)
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Leland Gaunt am 13.November 2022, 18:43:58
Großartig, vielen Dank!! :)
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Spidermini am 13.November 2022, 18:48:16
Geil! Vielen Dank wie immer!
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: EfzeEstepe am 13.November 2022, 18:58:18
Vielen lieben Dank!  :)
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Youngmc_117 am 13.November 2022, 19:16:24
Danke für das File aber in verbandspokal südbaden fehelen welchen manschaften.
https://www.fupa.net/cup/sbfv-rothaus-pokal/matches
Im Link siehst du die andere Vereine z.b FC Tiengen
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 13.November 2022, 19:20:38
Ich kann den Verein in der Datenbank nicht finden. Und wenn er nicht drin ist, dann spielt er auch nicht mit. Also wohl alles korrekt so. Die originalen Teilnehmer der Verbandspokale waren noch nie ein Bestandteil. ;)
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: darkside am 13.November 2022, 19:34:05
Für dich habe ich natürlich extra, wie bereits angekündigt, den 1. FC Kaiserslautern II gesperrt. :P

Nein, aber das trifft auf die SpVgg Unterhaching II zu. Da die diese Saison ohne Wertung in der Landesliga mitspielen, so sind zwar drin, aber können in der ersten Saison nicht aufsteigen. Danach aber wäre es dann möglich. :)

 ;D ;D ;D
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Sorsinho am 13.November 2022, 19:59:06
Großartig! Vielen Dank!
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Pitt77 am 13.November 2022, 20:05:52
Super Geil!!! Danke!!!
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Oli13287 am 13.November 2022, 20:18:30
Erstmal vielen vielen Dank für deine Arbeit, das macht den FM einfach aus. Noch ne kurze Frage, das die Amateure nicht aufsteigen sollen muss ich selber wieder machen ne? Aber die Auswechselungen sind jetzt in allen Ligen 5x möglich? Dann noch ne Frage zu dem FM 22,  ich hatte mein ich das Problem im FM 22 das ich nach der 4. Saison wieder nur 3. Auswechselungen machen konnte, kannst du mir sagen woran das liegt ?
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: MRVN am 13.November 2022, 20:42:58
Vielen vielen Dank. Kann man irgendwo spenden und dir/euch nen Kaffee spendieren? Weiß bestens wie viel Arbeit da reingeht und auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist, find ich's immer schön wenn man sich da irgendwo in dieser Form bedanken kann.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Copywriter am 13.November 2022, 21:47:39
Ist es möglich diese mit andere Files zum spielen? Zum beispiel die Ajax staff fix?
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Stevii am 13.November 2022, 22:53:09
Vielen Dank!
Ohne dein File macht Football Manager einfach keinen spaß :)
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Der Trendler am 13.November 2022, 22:57:58
Ist es möglich diese mit andere Files zum spielen? Zum beispiel die Ajax staff fix?

Dani's File ändert nur etwas am Ligensystem, fügt also keine Spieler/Staff hinzu, somit kannst Du  zum Beispiel mit dem Ajax staff-fix spielen ohne dass sich da was in die Quere kommt.

Was andere Files, die das Ligensystem (anderer) Länder ändern, angeht, geht probieren über studieren. Meistens geht es problemlos, jedoch gab es irgendwann auch schonmal das ein oder andere Problem. Ist aber selten, dass es nicht geht.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: kashlyun am 13.November 2022, 23:28:16
...es ist dritte Saison für diese Datenbank und in 3. Liga gibt es sieben zweite mannschaften... :/
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: ShinraSam am 13.November 2022, 23:29:42
...es ist dritte Saison für diese Datenbank und in 3. Liga gibt es sieben zweite mannschaften... :/

So ist es halt leider einfach hm?
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Der Trendler am 14.November 2022, 00:00:05
...es ist dritte Saison für diese Datenbank und in 3. Liga gibt es sieben zweite mannschaften... :/

Simulierst Du Deutschland mit vollen Details?

...es ist dritte Saison für diese Datenbank und in 3. Liga gibt es sieben zweite mannschaften... :/

So ist es halt leider einfach hm?

Es ist halt nicht realistisch, aber ein bekanntes Problem, das sich durch die ganzen letzten FM-Jahre zog und scheinbar ja auch noch aktuell ist. Zweite Mannschaften werden scheinbar zu gut dargestellt in der Berechnung. Es hieß mal, dass es etwas bringt, wenn man das Land und eben auch alle dortigen Spiele mit vollen Details simulieren lässt.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: DLHNero am 14.November 2022, 00:10:25
Vielen vielen Dank für das File.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: ShinraSam am 14.November 2022, 00:22:26
...es ist dritte Saison für diese Datenbank und in 3. Liga gibt es sieben zweite mannschaften... :/

Simulierst Du Deutschland mit vollen Details?

...es ist dritte Saison für diese Datenbank und in 3. Liga gibt es sieben zweite mannschaften... :/

So ist es halt leider einfach hm?

Es ist halt nicht realistisch, aber ein bekanntes Problem, das sich durch die ganzen letzten FM-Jahre zog und scheinbar ja auch noch aktuell ist. Zweite Mannschaften werden scheinbar zu gut dargestellt in der Berechnung. Es hieß mal, dass es etwas bringt, wenn man das Land und eben auch alle dortigen Spiele mit vollen Details simulieren lässt.

vermutlich spielt dort auch der ein oder andere 1 bzw 2. Ligist gelegentlich seine Spiele. Ist halt nur nicht wirklich relevant für alles darüber, da zweitvertretungen ja nicht aufsteigen können. Es wäre ein Problem, wenn ne ganze Liga aus Zweitvertretungen plötzlich da ist. Ich vermute, das würde auch das Spiel abstürzen lassen hm? Weil, wer steigt dann auf?
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Der Trendler am 14.November 2022, 00:42:49
Du hast schon Recht, natürlich spielen da Spieler der 1. Mannschaften hin und wieder mit. Aber zu stark dargestellt sind sie dennoch.

Schau mal hier: https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24799.msg1006326.html#msg1006326

Da wurde das schonmal beleuchtet bzw. diskutiert. Ist zwar schon älter der Thread, aber am Grundproblem hat sich nichts/wenig geändert.

Hat aber nichts mit Dani's File zu tun, eher mit dem Grundspiel und wie simuliert wird.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Martin am 14.November 2022, 02:28:16
Es wäre ein Problem, wenn ne ganze Liga aus Zweitvertretungen plötzlich da ist. Ich vermute, das würde auch das Spiel abstürzen lassen hm? Weil, wer steigt dann auf?
Genau deswegen nutze ich das File auch nicht (trotzdem natürlich danke an den Ersteller), die Gefahr dann irgendwann 2050 den Spielstand aufgeben zu müssen wäre mir einfach zu hoch. Ich weiß, die Wahrscheinlichkeit ist eigentlich mega gering, aber ich hätte das immer im Kopf.

Wenn überhaupt würde ich mit dem Ingame-Editor die Werte der Zweitvertretungen (Reputation usw) drastisch reduzieren und die Spieler verschieben, so wie das andere auch in dem verlinkten Thread erfolgreich taten. Damit wäre die Wahrscheinlichkeit eines Problems dann wohl nahezu Null.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: vonreichsmueller am 14.November 2022, 05:46:47
Es wäre ein Problem, wenn ne ganze Liga aus Zweitvertretungen plötzlich da ist. Ich vermute, das würde auch das Spiel abstürzen lassen hm? Weil, wer steigt dann auf?
Genau deswegen nutze ich das File auch nicht (trotzdem natürlich danke an den Ersteller), die Gefahr dann irgendwann 2050 den Spielstand aufgeben zu müssen wäre mir einfach zu hoch. Ich weiß, die Wahrscheinlichkeit ist eigentlich mega gering, aber ich hätte das immer im Kopf.

Wenn überhaupt würde ich mit dem Ingame-Editor die Werte der Zweitvertretungen (Reputation usw) drastisch reduzieren und die Spieler verschieben, so wie das andere auch in dem verlinkten Thread erfolgreich taten. Damit wäre die Wahrscheinlichkeit eines Problems dann wohl nahezu Null.
Ich möchte deinen Traum nicht zerstören, aber bei mir ist das mal vorgekommen. Deshalb durfte ich Danis File auch immer bearbeiten (mit seinen Hinweisen) und habe ALLE 2. Mannschaften herausgenommen. Ob ich das dieses Jahr auch wieder mache weiß ich noch nicht.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 14.November 2022, 08:25:53
Und wieder einmal grüßt das Murmeltier. :laugh: Das Thema mit den zweiten Mannschaften taucht auch jedes Mal auf. In den Tests aber schon wieder hingegen so gut wie gar nicht. Aber wem es wirklich so sehr stört, der setzt die Reputation nach unten oder sperrt den Aufstieg für diese Mannschaften. Oder versucht es mit dem Vorschlag von Timmy mit den vollen Details. Und mit FMRTE kann oder konnte man sogar Tabellenstände bearbeiten, glaube ich. :D

Apropos. Wenn jemand die Erweiterung bearbeiten sollte und danach verifiziert, so kann es bei der Regionalliga zu einer Fehlermeldung kommen. Einfach weiter erneut versuchen. Sie läuft irgendwann durch. Oder auch von unten nach oben erst verifizieren hilft ebenfalls. Kruj und ich halten es definitiv für einen Bug, weil alle Auf- und Absteiger werden im Spiel korrekt ausgespielt. :-[
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 14.November 2022, 08:35:36
Noch ne kurze Frage, das die Amateure nicht aufsteigen sollen muss ich selber wieder machen ne? Aber die Auswechselungen sind jetzt in allen Ligen 5x möglich? Dann noch ne Frage zu dem FM 22,  ich hatte mein ich das Problem im FM 22 das ich nach der 4. Saison wieder nur 3. Auswechselungen machen konnte, kannst du mir sagen woran das liegt ?

Zu den zweiten Mannschaft hatte ich gerade etwas einen Beitrag vorher geschrieben. Bei den Auswechslungen hingegen sollten alle Wettbewerbe erwischt worden sein, aber das mal einer durchgerutscht ist, möchte ich nicht ausschließen.

Und warum du nach der vierten Saison letztes Mal nur drei Auswechslungen hattest, weiss ich nicht. Eventuell wurde wohl im Editor etwas übersehen, denke ich.

Vielen vielen Dank. Kann man irgendwo spenden und dir/euch nen Kaffee spendieren? Weiß bestens wie viel Arbeit da reingeht und auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist, find ich's immer schön wenn man sich da irgendwo in dieser Form bedanken kann.

Ein Danke alleine ohne Kaffee oder ähnliches reicht mir bisher immer noch aus. Keine Ahnung was die Zukunft bringen wird, aber irgendwie bin ich bei solchen Sachen auch sehr Old School. ;D
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Martin am 14.November 2022, 09:48:01

Ich möchte deinen Traum nicht zerstören, aber bei mir ist das mal vorgekommen.
Was genau ist bei Dir vorgekommen? Du hast alle Spieler der Zweitvertretungen zu anderen Vereinen verschoben, anschließend Reputation, Vermögen, Zuschauerzahl, Jugendeinrichtungen usw auf 1, Profistatus auf Amateur und danach sind dennoch sämtliche Zweitvertretungen in die 3. Liga aufgestiegen und das Spiel ist abgestürzt? Ansonsten verstehe ich nicht welchen Traum Du gerade nicht zerstören möchtest.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: vonreichsmueller am 14.November 2022, 10:11:37

Ich möchte deinen Traum nicht zerstören, aber bei mir ist das mal vorgekommen.
Was genau ist bei Dir vorgekommen? Du hast alle Spieler der Zweitvertretungen zu anderen Vereinen verschoben, anschließend Reputation, Vermögen, Zuschauerzahl, Jugendeinrichtungen usw auf 1, Profistatus auf Amateur und danach sind dennoch sämtliche Zweitvertretungen in die 3. Liga aufgestiegen und das Spiel ist abgestürzt? Ansonsten verstehe ich nicht welchen Traum Du gerade nicht zerstören möchtest.

Ist aber leider Offtopic: Ich habe mit dem File von Dani gespielt. 20 Jahre oder mehr. Dann waren nur noch 2. Mannschaften in der 3. Liga und es gab keine Aufsteiger mehr und das Spiel ist abgestürzt. DANACH habe ich mit Danis Hilfe den 2. Mannschaften NUR den Aufstieg verboten. Danach kam der Fall nicht mehr vor.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Martin am 14.November 2022, 10:23:19

Ist aber leider Offtopic: Ich habe mit dem File von Dani gespielt. 20 Jahre oder mehr. Dann waren nur noch 2. Mannschaften in der 3. Liga und es gab keine Aufsteiger mehr und das Spiel ist abgestürzt. DANACH habe ich mit Danis Hilfe den 2. Mannschaften NUR den Aufstieg verboten. Danach kam der Fall nicht mehr vor.
Ok dann passte Deine Formulierung natürlich überhaupt nicht, denn ich habe etwas völlig anderes geschrieben (eben gerade, dass ich mich NICHT nur darauf verlasse). Hast aber recht ist off topic, hier soll es ja um das File als solches gehen.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 14.November 2022, 10:43:30
Beschwert euch bei SI, doch die nehmen sich davon weiterhin nichts an. Die zweiten Mannschaften spielen nun mal in der 3. Liga mit und so sollte es standardmäßig sein.

In den Kommentaren vom Steam Workshop habe ich so etwas bisher z.B. noch gar nicht gelesen. Es kann passieren, muss aber nicht. Das ist wie mit der Ligengröße. Ich kann es hunderte Male laufen lassen und bekomme immer eine andere Größe raus.

Und das Spiel kann auch abstürzen, weil irgendwo SI einen Fehler drin hat. Also wenn man es so sieht, dann darf man gar nicht mehr spielen, denke ich.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Sascha1896 am 14.November 2022, 12:58:07
Und wieder einmal grüßt das Murmeltier. :laugh: Das Thema mit den zweiten Mannschaften taucht auch jedes Mal auf. In den Tests aber schon wieder hingegen so gut wie gar nicht. Aber wem es wirklich so sehr stört, der setzt die Reputation nach unten oder sperrt den Aufstieg für diese Mannschaften. Oder versucht es mit dem Vorschlag von Timmy mit den vollen Details. Und mit FMRTE kann oder konnte man sogar Tabellenstände bearbeiten, glaube ich. :D

Apropos. Wenn jemand die Erweiterung bearbeiten sollte und danach verifiziert, so kann es bei der Regionalliga zu einer Fehlermeldung kommen. Einfach weiter erneut versuchen. Sie läuft irgendwann durch. Oder auch von unten nach oben erst verifizieren hilft ebenfalls. Kruj und ich halten es definitiv für einen Bug, weil alle Auf- und Absteiger werden im Spiel korrekt ausgespielt. :-[

Zum Glück hast du darüber berichtet, denn ich hatte meine Planungen auf Eis gelegt, da ich befürchtet habe, das File ist bei mir kaputt :D
Nach drei Wiederholungen konnte ich es erfolgreich verifizieren.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: GinGin am 14.November 2022, 16:37:06
 :D :D :D Viele danke! Great job, as always. For me your file is # 1, the only really essential to play FM!

Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Doddo04 am 14.November 2022, 16:40:45
Dankeschön für das wichtigste File der Saison!!! :)
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: vonreichsmueller am 14.November 2022, 18:04:58
Ich habe mal mit voler Detailltiefe in Deutschland simuliert. 5 2. Mannschaften im Jahr 2023 :(
Und ich habe das File noch bearbeitet gehabt, dass aus unteren Ligen keine 2. Mannschaften oder B-Mannschaften aufsteigen dürfen:(

Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 14.November 2022, 18:12:47
Wollten wir diese Diskussion nicht lassen?! Es bringt doch nichts. Wir können das jedes Jahr durchkauen. :( Wenn jemand eine alternative Version erstellen möchte, dann hänge ich sie gerne wieder im ersten Beitrag an. :D
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: vonreichsmueller am 14.November 2022, 19:24:04
Wollten wir diese Diskussion nicht lassen?! Es bringt doch nichts. Wir können das jedes Jahr durchkauen. :( Wenn jemand eine alternative Version erstellen möchte, dann hänge ich sie gerne wieder im ersten Beitrag an. :D
Hast Recht.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Fabian am 14.November 2022, 21:49:49
Danke für die File
Habe richtig Bock wieder in den unteren Ligen zu starten.
Habe nur ein Problem, vielleicht kannst du/ihr mir da helfen.

Wollte mein Heimatverein in die Westfalenliga starten lassen, dies funktioniert nur nicht. Hat da wer ne Idee warum oder hat da wer vielleicht eine Lösung?

Vielen Dank schon mal :D
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Der Trendler am 14.November 2022, 21:59:21
Danke für die File
Habe richtig Bock wieder in den unteren Ligen zu starten.
Habe nur ein Problem, vielleicht kannst du/ihr mir da helfen.

Wollte mein Heimatverein in die Westfalenliga starten lassen, dies funktioniert nur nicht. Hat da wer ne Idee warum oder hat da wer vielleicht eine Lösung?

Vielen Dank schon mal :D

Hey Fabian,

bei der Aussage "funktioniert nicht" ohne weitere Details zu nennen ist es immer schwierig. Was genau hast Du wie gemacht. Hast Du das File verifiziert?
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: KREA am 14.November 2022, 22:30:29
Danke fürs File. Du bist mein persönlicher Spielerfahrungsgewinnbringer. :P
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: paulianer1910 am 15.November 2022, 01:12:24
Kann mir jemand  weiterhelfen bezüglich der Trikots von den Oberliga Vereinen. Ich finde nix, als alter Hamburger wäre die Oberliga Hamburg mega  ::)
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Der Trendler am 15.November 2022, 01:27:16
Kann mir jemand  weiterhelfen bezüglich der Trikots von den Oberliga Vereinen. Ich finde nix, als alter Hamburger wäre die Oberliga Hamburg mega  ::)

Das dürfte äußerst schwierig werden, Trikots für "so tief unten" im Ligensystem zu finden. Ist ja meist schon für die Regionalligen schwierig.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Martin am 15.November 2022, 01:35:02
Wenn jemand eine alternative Version erstellen möchte, dann hänge ich sie gerne wieder im ersten Beitrag an. :D
Ich wäre auf jeden Fall an einer Variante ohne Zweitvertretungen in Liga 3 interessiert, wenn sich jemand die Mühe machen mag. :-) Weiß nicht, ob die User noch hier sind, die das die letzten Jahre übernommen haben. :-)
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Bandes am 15.November 2022, 07:29:16
Danke an die macher top, so macht der FM wieder spass :)
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: YasoKuul am 15.November 2022, 12:29:00
Wenn jemand eine alternative Version erstellen möchte, dann hänge ich sie gerne wieder im ersten Beitrag an. :D
Ich wäre auf jeden Fall an einer Variante ohne Zweitvertretungen in Liga 3 interessiert, wenn sich jemand die Mühe machen mag. :-) Weiß nicht, ob die User noch hier sind, die das die letzten Jahre übernommen haben. :-)

Ich könnte mich dem wieder annehmen, werde aber wohl erst am Wochenende dafür Zeit haben.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Mott am 15.November 2022, 13:03:19
Ich kann mich nur Jahr für Jahr wiederholen. Der FM ist für mich ohne dieses File eher uninteressant. Da könnte ich auch mit Trallala Bagdad gegen Barfuß Teheran spielen. Hätte in etwa den gleichen Realismuswert. Vielen, vielen Dank für die Mühen, die Akribie und die Geduld. Keep on rockin'!
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: GamingTiger am 15.November 2022, 14:06:08
Gibt es eigentlich ein ähnliches Projekt für tiefere englische Ligen?
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 15.November 2022, 15:02:02
Gibt es eigentlich ein ähnliches Projekt für tiefere englische Ligen?

https://www.fmscout.com/a-england-lower-leagues-fm23.html
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Fabian am 15.November 2022, 18:31:35
Danke für die File
Habe richtig Bock wieder in den unteren Ligen zu starten.
Habe nur ein Problem, vielleicht kannst du/ihr mir da helfen.

Wollte mein Heimatverein in die Westfalenliga starten lassen, dies funktioniert nur nicht. Hat da wer ne Idee warum oder hat da wer vielleicht eine Lösung?

Vielen Dank schon mal :D

Hey Fabian,

bei der Aussage "funktioniert nicht" ohne weitere Details zu nennen ist es immer schwierig. Was genau hast Du wie gemacht. Hast Du das File verifiziert?


Hi
Also hatte zu erst eine Seperate File erstellt, dort wird dann die änderung nicht angezeigt. Also der Verein ist dann immer noch in der Amateurliga.
Wo ich dann es versucht habe in der Deutschland file zu ändern, meckert der Editor das die Aufstiegs regeln dort nicht passen.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: darkside am 16.November 2022, 08:12:50
Hallo zusammen,

einen kleinen Schönheitsfehler habe ich gefunden.

Das tritt unmittelbar zu Spielbeginn in der ersten Transfgerphase auf. Normalerweise werden hier 1. Liga Spieler angezeigt.
In dem Fall aber alles Speiler unterklassiger Vereine.

Ich befürchte mal, dass sich das nicht beheben lässt, da dass Problem vermutlich im FM liegt und weniger am Ligenfile?
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: dwood am 16.November 2022, 08:24:45
Gibt es eigentlich ein ähnliches Projekt für tiefere englische Ligen?

Das sauberste England-File gibt es eigentlich immer von DanFM (https://twitter.com/DanFMDatabases). Er kämpft derzeit noch mit dem Editor wie jedes Jahr (miserables Stück Software), ist aber sehr perfektionistisch veranlagt und was er released läuft auch wirklich gut...
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 16.November 2022, 08:39:28
Ich befürchte mal, dass sich das nicht beheben lässt, da dass Problem vermutlich im FM liegt und weniger am Ligenfile?

Ja, das wäre ein Fall für SI. Ich wüsste nicht mal, was ich per Editor dagegen tun sollte. :D
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: darkside am 16.November 2022, 09:12:37
Ich befürchte mal, dass sich das nicht beheben lässt, da dass Problem vermutlich im FM liegt und weniger am Ligenfile?

Ja, das wäre ein Fall für SI. Ich wüsste nicht mal, was ich per Editor dagegen tun sollte. :D

Richtig, ich eigentlich auch nicht. Letztes Jahr hatte ich mich ja etwas intensiver mit dem File befasst und insofern weiss ich einigermassen, was es eigentlich tut. Ein direkter Zusammenhang ist da nicht erkennbar. 

Geben muss es ihn allerdings, denn ohne Ligenfile stehen da Spieler die man erwarten würde... Warum da der FM plötzlich unterklassige Spieler präsentiert ist trotzdem rätselhaft ´- erinnert an das Guinea Problem bei erstem Spielstart ;)
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 16.November 2022, 09:23:06
In erster Linie sind ja weitere Ligen aktiv und dadurch mehr Spieler, die dadurch angezeigt werden. Vielleicht hängt das aber auch mit dem Scouting oder der Reputation vom Verein zusammen. Konkret weiss ich es nur wirklich nicht.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: schwinge am 16.November 2022, 12:02:59
Hallo zusammen,

einen kleinen Schönheitsfehler habe ich gefunden.

Das tritt unmittelbar zu Spielbeginn in der ersten Transfgerphase auf. Normalerweise werden hier 1. Liga Spieler angezeigt.
In dem Fall aber alles Speiler unterklassiger Vereine.

Ich befürchte mal, dass sich das nicht beheben lässt, da dass Problem vermutlich im FM liegt und weniger am Ligenfile?

Hey, witzig ich spiel in der Regionaliga Nordost und bei mir ist es nicht aufgetreten
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: adesmir am 16.November 2022, 19:57:28
Eine Möglichkeit ware die 3. Liga zu limitieren, sodass Nur x (4, 5, 6 whatever) B mannschaften zugelassen sind. Dies ware eine Möglichkeit Dem Thema mit 2. Mannschaften entgegenzuwirken ... Ohne dass man es komplett verbietet, den aufstieg ... Weiss ned ob das umsetzbar ist
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 16.November 2022, 20:00:09
Die Option gibt es im Editor, aber ist laut SI nur dafür gedacht, wenn die unteren Ligen inaktiv sind. Also bedeutet, dass man maximal bis zur 3. Liga auswählen dürfte. Das ergibt dann natürlich bei dieser Erweiterung hier wenig Sinn. Ansonsten soll ich den zweiten Mannschaften für einen Aufstieg sperren. So ähnlich waren damals ihre Worte.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: YasoKuul am 17.November 2022, 12:28:12
Hallo zusammen, hier jetzt eine bearbeitete Version 1.0 ohne 2.Mannschaften in der 3.Liga (ab Saison 2023/24).
Einfach aus der Zip-Datei in den Ordner "Editor Data" entpacken und einen neuen Spielstand beginnen.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Prinz_Poldi am 17.November 2022, 13:01:19
Also zum Thema Detaillevel hochdrehen um weniger zweite Manschaften in der 3. Liga zu haben kann ich folgendes berichten:

Habe heute Nacht mit einer Datenbank die nur aus Deutschland Oberliga und höher besteht bis 2037 simuliert.  Alle Ligen auf volle Simulation gestellt.
Da sind trotzdem 11 der 20 Vereine Zweitvertretungen :(


Nachträgliche Anmerkung: Getestet mit dem originalen File (1.0), nicht dem geänderten von YasoKuul. Sollte klar sein, aber will da keine Missverständnisse verursachen.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 17.November 2022, 13:13:22
Wenn jetzt jemand noch etwas zu den zweiten Mannschaften schreiben möchte, dann bitte dort. Mir kommt es nämlich mittlerweile echt zu den Ohren heraus.

https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24799.0.html
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Martin am 17.November 2022, 15:40:41
Verschoben
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: kashlyun am 17.November 2022, 19:23:48
Leider muss ich einen neuen Save starten, weil ich diesen Fehler habe in 2024/25
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 17.November 2022, 19:35:35
Noch andere Erweiterungen aktiv? Also in den Tests hatten wir genau null Abstürze. Ich gehe auch nicht davon aus, dass das am Deutschland-File liegt. Das sieht mir eher danach aus als passiert der Fehler während der Länderspielpause. Wende dich vielleicht damit mal an SI.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: lagidnam am 18.November 2022, 18:40:35
Sollte man die Option "Spieler zu spielbaren Teams hinzufügen" aktivieren wenn man die aktiven Ligen auswählt? Ich spiele in der Sachsenliga und 90% der in der Liga generierten Spieler haben einen afrikanischen Namen. Lasse ich die Option weg ist das Team mit grauen Spielern aufgefüllt, die größtenteils mitteleuropäische Namen haben. In den anderen Verbands-/ Landesligen werden die Spieler nicht mit afrikanischen Namen generiert.

Ist das ein Setting für die Liga im file oder habe ich irgendwo beim Spielstart etwas falsch eingestellt?
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 18.November 2022, 18:48:18
Das ist ein Bug im FM, der anscheinend bei den Vereinen aus den östlichen Bundesländern von Deutschland auftritt. Da kann man nur warten, bis SI diesen Fehler behebt. Und ansonsten kannst du die Option natürlich gerne aktivieren.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: vonreichsmueller am 19.November 2022, 14:10:48
Nochmal einen riesigen Dank an Dani für das File. Es scheint ja echt super zu laufen. Ohne dich kein echtes FM-Gefühl:):):)
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Michi089 am 22.November 2022, 14:27:45
Dem kann ich nur zustimmen!
Top Qualität, vielen Dank dafür  :)
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Teritae am 22.November 2022, 17:44:53
Ich glaube das ist Absicht. Damit will SI die AfD ärgern. Schon ärgerlich, wenn der beste Stürmer Momo Kmpembe heißt  ;D
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: schwinge am 22.November 2022, 18:17:23
hihi also wenn das so ist, find ich echt ne coole Nummer :D
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: TheGroce am 22.November 2022, 20:51:05
Man kann auf jeden Fall drüber schmunzeln :D
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Kanaryaemre am 22.November 2022, 23:27:02
Erstmal ein riesiges Dankeschön für dieses File. Kann endlich nach Jahren wieder mit einem Verein aus der Westfalen Liga spielen. Langzeitsave kann nun endlich angefangen werden.
Eine (hoffentlich akzeptierte) Frage hätte ich noch. Bei vielen Westfalenligisten sind keine realen Spieler bis auf 2-3. Wird es in Zukunft ein Update geben?
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 22.November 2022, 23:29:04
Für die realen Spieler ist der Research zuständig, aber bei einem Westfalenligist sieht es eher schlecht aus. Dafür reichen einfach die Kapazitäten nicht aus. Selbst in der Oberliga sieht es ja teilweise da schon eher mau aus.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: sepro86 am 24.November 2022, 19:07:59
Hallo,

ich bin seit Jahren treuer "Downloader" deines Files und möchte einfach mal DANKE sagen. Ohne dies
würde mir der FM keinen Spaß machen.

Wenn ich vielleicht noch eine Frage anführen dürfte:

In den letzten Teilen war es so, dass bei Einführung/Erstellung einer Zweiten Mannschaft diese nicht spielte, bzw. in keiner Liga vertreten war.
Hat sich diesbezüglich etwas verändert?


VG
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 24.November 2022, 19:37:35
Bezweifle ich sehr stark, dass sich da etwas verändert hat. Daher habe ich es auch weiterhin unter den aktuellen Hinweisen aufgeführt.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: dwood am 30.November 2022, 19:04:03
Hallo,

ich schätze zwar, dass ich hier nicht richtig bin, aber ich frage trotzdem mal ;-)

Ich spiele das Spiel auf englisch, mit diesem Deutschlandfile. Außerdem habe ich diesen Namensfix von fmscout installiert. Aber ich habe nun manche Bezeichnungen auf deutsch im englischen Text...

Ich wollte nur sicherstellen, dass das Problem woanders liegt und nicht an diesem File :-)

Z.B. steht hier in der Pressekonferenz gerade: "What's the state of your relationship with vorstandsvorsitzender Nicolas Ackenheil?"

Es sind vor allem die Bezeichnungen für die Mitarbeiter, soweit ich das sehe, die alle deutsch sind...

Vielleicht hat ja einer eine Idee, aber auf jeden Fall vielen vielen Dank für dass File!!!

Vielen Dank und viele Grüße

Daniel
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 30.November 2022, 19:21:11
Dann frag doch nächste Mal direkt im Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn) (https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,29175.0.html) nach, wenn du eh schon ahnst, dass du hier falsch sein wirst. :P

Aber zum Problem. Im Spiel kann man ja zweimal die Sprache einstellen. Steht dort beides auf Englisch?! Ansonsten leider keine Ahnung. :)
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: dwood am 30.November 2022, 20:50:49
Dann frag doch nächste Mal direkt im Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn) (https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,29175.0.html) nach, wenn du eh schon ahnst, dass du hier falsch sein wirst. :P

Aber zum Problem. Im Spiel kann man ja zweimal die Sprache einstellen. Steht dort beides auf Englisch?! Ansonsten leider keine Ahnung. :)

Wow... gab's das schon immer? Spiel seit 2017 den FM aber das Setting war mir neu...

Data Language war tatsächlich auf deutsch gestellt... und sorry, ich war unsicher, ob diese Namen ggf. ebenfalls über so ein Editor-File geändert werden können. Für's nächste Mal weiß ich Bescheid. Trotzdem vielen Dank!
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 30.November 2022, 21:02:51
Ob es das schon immer gab, weiss ich nicht. Nur definitiv seit einigen Versionen mittlerweile. Und nicht schlimm. Ich weiss jetzt auch gar nicht, ob das per Editor überhaupt möglich ist, aber davon abgesehen hätte ich null Interesse so etwas in einer Ligenerweiterung zu verändern. :laugh:
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Sascha1602 am 02.Dezember 2022, 20:50:43
Guten Abend zusammen,

in wie weit ist das File denn ausgereift? Gibt es irgendwelche Fehler oder "Krankheiten"?
Wie steht es um ein Update? Ansonsten würde ich es natürlich gerne laden. :-o

LG
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Heiko85 am 02.Dezember 2022, 21:04:47
Guten Abend zusammen,

in wie weit ist das File denn ausgereift? Gibt es irgendwelche Fehler oder "Krankheiten"?
Wie steht es um ein Update? Ansonsten würde ich es natürlich gerne laden. :-o

LG
Vorwort

Das alljährliche Deutschland-File, dieses Mal für den Football Manager 2023, steht ab sofort zur Verfügung. Wir wünschen euch viel Spaß damit.

Logo

(https://i.ibb.co/9vFxL8K/Logo.png)

Information

Bei Spielstart muss "Oberliga oder höher" bzw. "Landesliga oder höher" eingestellt werden. Im laufenden Spielstand sollte nur zwischen diesen beiden Optionen gewechselt werden.

Darüber hinaus kann die Erweiterung nicht in bereits gestartete Spielstände eingebunden werden. Daher ist also definitiv eine neue Karriere notwendig.

Aktuelle Hinweise
  • Seit dem FM 2020 ist es nicht mehr möglich diese Erweiterung in CaC (Create A Club) zu nutzen. Die Funktion wurde von SI entfernt.
  • Die Logos müssen separat auf anderen Portalen heruntergeladen werden. Diese sind kein Bestandteil der Erweiterung.
  • Es hat bisher noch keiner oder wirklich nur sehr wenige erlebt, dass eine neu gegründete zweite Mannschaft ins Ligasystem integriert wurde. Das ist jeweils mit und ohne File so. Ähnliches gilt für die U19, doch hierbei ist es schon vorgekommen, dass diese früher oder später in eine simulierte Liga mitgespielt hat.
Inhalt
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • 3. Liga
  • 5 Regionalligen
  • 14 Oberligen
  • 37 Landes-/Verbandsligen
  • DFB-Pokal
  • DFL-Supercup
  • 22 Verbandspokale
  • 3 A-Junioren-Bundesligen
  • 9 A-Junioren-Regionalligen
Download vom Deutschland-File

Version I

Beschreibung: Dies ist die Standardversion vom Deutschland-File. Dazu muss ich nicht großartig viel schreiben, denke ich.

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2888228622 (Steam Workshop | Version 1.0)

https://mega.nz/file/OlwwBIqC#0594Q0de7sonTFG8Hck7HYulRFGIKtkS5X1uQOg1Dug (manuelle Installation | Version 1.0)

Version II

Beschreibung: Bei dieser Version können zweite Mannschaften nicht in die 3. Liga aufsteigen. Ansonsten ist der Umfang derselbe wie in der originalen Version. Vielen Dank an YasoKuul für die Bereitstellung.

https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,29210.msg1048975.html#msg1048975

Installation vom Deutschland-File

Herunterladen und die Datei in den Userordner im Unterordner "editor data" packen oder einfach über den Steam Workshop abonnieren.
Beispielhafte Lage des Ordners unter Windows 11: "C:\Benutzer\{Dein Nutzername}\Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2023\editor data".

Das alte File bitte vorher unbedingt löschen. Wer das File hingegen über den Workshop abonniert hat, der kann den vorherigen Hinweis ignorieren, da es sich nämlich automatisch aktualisiert. Für die Änderungen ist bei beiden Varianten trotzdem ein neuer Spielstand notwendig.

Ich habe die Erweiterung bei Steam abonniert, aber irgendwie funktioniert diese nicht?!

Manchmal wird die Datei nach dem Abonnieren in den falschen Ordner abgelegt. Leider muss diese dann manuell kopiert werden.

Ihr findet die Datei unter "C:\Steam\steamapps\workshop\content\1904540\2888228622". Die dortige Datei "Fussball-Ligasystem Deutschland.fmf" muss dann nach "C:\Benutzer\{Dein Nutzername}\Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2023\editor data" kopiert werden.

Credits

D4n1v4l
Kruj
Thekensportler

Und natürlich auch vielen Dank an die Tester, die Simulationen über mehreren Jahren durchgeführt haben.

Changelog

Version 1.0 (13. November 2022)
  • Release der Version 1.0 vom Deutschland-File für den Football Manager 2023

 Letzte Änderung: Gestern um 16:18:37 von D4n1v4l

Findest du alles auf der 1. Seite
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: dwood am 03.Dezember 2022, 17:54:07
So, nun habe ich aber etwas bemerkt, was "vermutlich" (?) mit dem File zu tun hat, oder zumindest vielleicht darin gefixt werden könnte:

Ich spiele in der ersten Saison in der Berlin-Liga mit dem TSV Rudow. Am 31.Oktober kam nun die Meldung "Squad mid-season break" und die Spieler mit fixen Verträgen sind bis zum 13. Dezember in Urlaub gegangen (sind zum Glück nur 5, aber 4 davon aus der ersten 11... Das Problem ist nur, dass der Spielplan Spiele bis zum 11.12. vorsieht und der "eigentliche Break" vom 12.12. - 22.1. ist... Für die nächsten 6 Spiele muss ich also mit Spielern aus der U19 antreten, was vermutlich nicht sonderlich von Erfolg gekrönt sein wird...^^

Ich gehe mal davon aus, dass das Fenster irgendwie in der Liga konfiguriert ist? Oder wird der Spielplan vom FM automatisch generiert?

Ist davon auszugehen, dass das in den Folgesaisons ähnlich abläuft, oder spielt sich das dann irgendwie ein?

Dank und Gruß
Daniel
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: brandgefährlich am 03.Dezember 2022, 18:35:18
So, nun habe ich aber etwas bemerkt, was "vermutlich" (?) mit dem File zu tun hat, oder zumindest vielleicht darin gefixt werden könnte:

Ich spiele in der ersten Saison in der Berlin-Liga mit dem TSV Rudow. Am 31.Oktober kam nun die Meldung "Squad mid-season break" und die Spieler mit fixen Verträgen sind bis zum 13. Dezember in Urlaub gegangen (sind zum Glück nur 5, aber 4 davon aus der ersten 11... Das Problem ist nur, dass der Spielplan Spiele bis zum 11.12. vorsieht und der "eigentliche Break" vom 12.12. - 22.1. ist... Für die nächsten 6 Spiele muss ich also mit Spielern aus der U19 antreten, was vermutlich nicht sonderlich von Erfolg gekrönt sein wird...^^

Ich gehe mal davon aus, dass das Fenster irgendwie in der Liga konfiguriert ist? Oder wird der Spielplan vom FM automatisch generiert?

Ist davon auszugehen, dass das in den Folgesaisons ähnlich abläuft, oder spielt sich das dann irgendwie ein?

Dank und Gruß
Daniel

Das wird mit der Winter-WM zu tun haben. In den Folgejahren sollte es so also nicht mehr auftreten.

Ich bekam in der 3. Liga auch die Meldung, obwohl noch ein paar Liga-Spiele anstanden. Allerdings waren meine Spieler trotz der Meldung nicht im Urlaub.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: dwood am 03.Dezember 2022, 18:52:16
So, nun habe ich aber etwas bemerkt, was "vermutlich" (?) mit dem File zu tun hat, oder zumindest vielleicht darin gefixt werden könnte:

Ich spiele in der ersten Saison in der Berlin-Liga mit dem TSV Rudow. Am 31.Oktober kam nun die Meldung "Squad mid-season break" und die Spieler mit fixen Verträgen sind bis zum 13. Dezember in Urlaub gegangen (sind zum Glück nur 5, aber 4 davon aus der ersten 11... Das Problem ist nur, dass der Spielplan Spiele bis zum 11.12. vorsieht und der "eigentliche Break" vom 12.12. - 22.1. ist... Für die nächsten 6 Spiele muss ich also mit Spielern aus der U19 antreten, was vermutlich nicht sonderlich von Erfolg gekrönt sein wird...^^

Ich gehe mal davon aus, dass das Fenster irgendwie in der Liga konfiguriert ist? Oder wird der Spielplan vom FM automatisch generiert?

Ist davon auszugehen, dass das in den Folgesaisons ähnlich abläuft, oder spielt sich das dann irgendwie ein?

Dank und Gruß
Daniel

Das wird mit der Winter-WM zu tun haben. In den Folgejahren sollte es so also nicht mehr auftreten.

Ich bekam in der 3. Liga auch die Meldung, obwohl noch ein paar Liga-Spiele anstanden. Allerdings waren meine Spieler trotz der Meldung nicht im Urlaub.

Danke für deine Rückmeldung!

Ich hab noch kein Spiel gespielt in der Phase, aber sie stehen im Status halt auf "Hol"... aber stimmt, die Winter-WM wird der Grund sein, dürfte natürlich so tief unten nicht zu einer Pause führen, oder eben auch zu einer Spielpause. Aber solange es nächste Saison nicht so ist, ist ja alles gut, danke dir!
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Fohlenfan_17 am 05.Dezember 2022, 13:49:48
Hallo zusammen,

ich würde das Deutschland-File auch gerne nutzen, aus irgendeinem Grund funktioniert es bei mir aber nicht. Habe die Datei geladen und in den Ordner editor data gelegt. Trotzdem werden mir die Ligen bei Spielbeginn nicht angezeigt. Hat jemand eine Idee, was ich falsch machen könnte?

Spiele übrigens auf einem Mac.

Danke vorab!
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: brandgefährlich am 05.Dezember 2022, 16:07:33
Hallo zusammen,

ich würde das Deutschland-File auch gerne nutzen, aus irgendeinem Grund funktioniert es bei mir aber nicht. Habe die Datei geladen und in den Ordner editor data gelegt. Trotzdem werden mir die Ligen bei Spielbeginn nicht angezeigt. Hat jemand eine Idee, was ich falsch machen könnte?

Spiele übrigens auf einem Mac.

Danke vorab!

Hast du beim Start des neuen Spielstands das File aktiviert?
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Fohlenfan_17 am 05.Dezember 2022, 17:14:19
Hallo zusammen,

ich würde das Deutschland-File auch gerne nutzen, aus irgendeinem Grund funktioniert es bei mir aber nicht. Habe die Datei geladen und in den Ordner editor data gelegt. Trotzdem werden mir die Ligen bei Spielbeginn nicht angezeigt. Hat jemand eine Idee, was ich falsch machen könnte?

Spiele übrigens auf einem Mac.

Danke vorab!

Hast du beim Start des neuen Spielstands das File aktiviert?

Wie mache ich das?
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: brandgefährlich am 05.Dezember 2022, 17:21:46
Hallo zusammen,

ich würde das Deutschland-File auch gerne nutzen, aus irgendeinem Grund funktioniert es bei mir aber nicht. Habe die Datei geladen und in den Ordner editor data gelegt. Trotzdem werden mir die Ligen bei Spielbeginn nicht angezeigt. Hat jemand eine Idee, was ich falsch machen könnte?

Spiele übrigens auf einem Mac.

Danke vorab!

Hast du beim Start des neuen Spielstands das File aktiviert?

Wie mache ich das?

Hauptmenü -> neues Spiel starten -> Karriere -> in dem Schirm dann oben rechts bei "Datenbank" die Editordaten aktivieren
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Danny91 am 10.Dezember 2022, 16:09:34
Hallo :) ich habe eine Frage :) vor der WM fanden Spiele auch mal Freitag oder Sonntag statt. Nach der WM finden alle spiele Samstag statt. In der nächsten Saison in der Bundesliga gleiches Spiel. Ist das ein bekanntes Phänomen oder mache ich was verkehrt :)
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 11.Dezember 2022, 15:50:44
Ich würde überprüfen, ob in den Einstellungen nur auf mittwochs und samstags umgestellt wurde. Oftmals liegt es daran. Oder wenn du halt die Daten erst in ferner Zukunft betrachtest, so wäre das normal. Die genauen Spieltermine werden erst später festgelegt.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Gaethanos90 am 14.Dezember 2022, 18:32:07
Hallo, verzeihen Sie die Rechtschreib- und Syntaxfehler, die ich mit Google Translate schreibe

Ich habe Ihre Datenbank heruntergeladen und habe ein Problem: Wenn Sie nur die Regionalliga laden, erhöhen oder verringern einige Gruppen die Anzahl der Teams. Es wäre kein großes Problem, wenn Sie nicht die Tatsache hätten, dass Sie nur 8 Teams in der Liga haben (Ich habe die Version mit den Reservemannschaften, die nicht in die 3. Liga aufsteigen können

https://ibb.co/KD5DndY
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 14.Dezember 2022, 18:35:18
Das kommt daher, weil folgendes nicht beachtet wurde.

Bei Spielstart muss "Oberliga oder höher" bzw. "Landesliga oder höher" eingestellt werden. Im laufenden Spielstand sollte nur zwischen diesen beiden Optionen gewechselt werden.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Gaethanos90 am 14.Dezember 2022, 22:38:48
Vielen Dank für die Informationen. Gibt es bei der anderen auf der Website veröffentlichten Datei dieselben Probleme? weil ich mich nur für die Regionalliga interessiere.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Pauluaul am 20.Dezember 2022, 21:16:22
Hey, danke erstmal für die super Datenbankerweiterung!
Ich möchte für mein Team jetzt noch das Logo einfügen, ich habe ein Tutorial online von fmscout gefunden, aber irgendwie funktioniert das nicht. Muss ich da irgendwas beachten? Habt ihr vielleicht sonst eine anleitung für mich?
LG Paul

Edit, hat funktioniert, hatte vergessen den cache zu leeren
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: sesodric am 22.Dezember 2022, 19:56:43
Hey erstmal danke das File ist Mega jedoch habe ich eine Frage:

Kommen noch die Landesligen aus Baden-Württemberg dazu?

Wollte einen Spielstand mit meinem Heimatverein machen aber funktioniert leider nicht :(

Danke schonmal für die Antwort
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: solidmulder am 23.Dezember 2022, 10:01:17
hey, danke für das file macht mega spaß! habe das letzte mal 2013 den FM und dieses file gespielt und hatte wieder mal bock nach langer zeit.
Was mir aufgefallen ist: genau wie damals steigen manche Teams in falsche Ligen auf (sächsische Teams in BaWü-Oberliga usw), ist jetzt kein Weltuntergang aber ich weiß ja nicht ob das irgendwann nen großes Problem wird in ein paar Saisons weil die Ligen unterschiedlich groß werden.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 23.Dezember 2022, 10:58:05
Kommen noch die Landesligen aus Baden-Württemberg dazu?

Wollte einen Spielstand mit meinem Heimatverein machen aber funktioniert leider nicht

Eher nicht. Das ist ja schon wieder eine Ebene tiefer. Aber was funktioniert da leider nicht? Wenn der Verein in der Datenbank ist, so kannst du ihn durchaus eine Liga höher schieben.

Was mir aufgefallen ist: genau wie damals steigen manche Teams in falsche Ligen auf (sächsische Teams in BaWü-Oberliga usw), ist jetzt kein Weltuntergang aber ich weiß ja nicht ob das irgendwann nen großes Problem wird in ein paar Saisons weil die Ligen unterschiedlich groß werden.

Das kann eigentlich nicht sein. Was nutzt du sonst noch so an Erweiterungen? Zumal höre ich jetzt zum ersten Mal davon und das seit sehr langer Zeit. Kann das jemand anderes bestätigen, der schon einige Spielzeiten hinter sich hat?
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: schmiddii1986 am 02.Januar 2023, 11:42:36
Moin zusammen…
Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch…
Ich hätte mal nen frage habe auch nen Download für
das Deutschland file gemacht und dieses auch komplett
Installiert. Wollte jetzt im Editor noch bisschen weiter dran
Arbeiten. Finde im Spiel alle Mannschaften und Ligen allerdings
im Editor nichts der gleichen. Habt ihr irgendwelche Tipps wie und
ob ich die Daten auch in den Editor laden kann?
Liebe Grüße
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 02.Januar 2023, 11:53:08
Also wenn man die Daten nicht im Editor laden könnte, so wäre die Erstellung echt schwierig geworden. Aber keine Ahnung warum das bei dir nicht geht. Man muss einfach nur die Datei entsprechend laden. Mehr ist das nicht.

Solltest du aber sowieso nur die Mannschaften anpassen wollen, so bietet sich immer ein separates File an, weil bei einem Update meinerseits darfst du sonst wieder alle Änderungen erneut durchführen.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Der Trendler am 02.Januar 2023, 16:50:40
Dürfte nicht kompatibel sein... Hab es nicht getestet, aber bin mir da sehr sicher.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 02.Januar 2023, 17:02:56
Die originalen Spielpläne für die ersten drei Ebenen sind doch drin?! Ich kann das aktuell nicht überprüfen, aber dem sollte eigentlich so sein.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Jotew am 03.Januar 2023, 09:18:39
Gutemorgen

Mein Deutsch ist nicht so good, so ill give it a try in English :P

I'm about to start a new savegame with this awesome file (thanks for that!)

What does in the openingpost the following mean:

Bei Spielstart muss "Oberliga oder höher" bzw. "Landesliga oder höher" eingestellt werden. Im laufenden Spielstand sollte nur zwischen diesen beiden Optionen gewechselt werden.

Darüber hinaus kann die Erweiterung nicht in bereits gestartete Spielstände eingebunden werden. Daher ist also definitiv eine neue Karriere notwendig.



I already started with Landes-/Verbandsliga und higher, that's not correct? I didn't play any matches so far, so when i need to start a new save now, thats not a problem. But I don't know what the differencer is between the chosen ligas to start with.

Hopefully someone can explain me? :)

Thanks already!

Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 03.Januar 2023, 09:27:04
Yes, of course that is correct. I only had the old label still in the description, but I have changed it now.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Jotew am 03.Januar 2023, 09:35:37
Yes, of course that is correct. I only had the old label still in the description, but I have changed it now.

Aah oke! When I translated it, 'Landes-' was translated as Regional, so I was in doubt which setting I should use. Great I can play now! Thanks for your hard work  8)
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Jotew am 03.Januar 2023, 11:47:29
Wen I see it correctly, with Version 2, there are 6 teams who relegate. 16 til 20th places and also Dortmund II and Freiburg II. What if those teams end op by the last 4? What if they end above the 16th place? From the 4th division there are just 5 teams who get promoted.. But if there are only 4 relegated from 3. Liga, the number of teams aren't correct anymore? And if there are 6 teams relegated in 3. Liga, you also have the wrong number of teams in some competitions.

Or do i miss something? :P
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 03.Januar 2023, 12:00:06
No. There are only four teams promoted from the fourth level. Two of the five teams have to play against each other. But I didn't adjust the second version. I guess that there will be two less relegated teams from the 3. Liga in general at the end of the season. Anything else would surprise me, because nobody has complained yet that there would be something wrong.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Jotew am 03.Januar 2023, 12:02:30
No. There are only four teams promoted from the fourth level. Two of the five teams have to play against each other. But I didn't adjust the second version. I guess that there will be two less relegated teams from the 3. Liga in general at the end of the season. Anything else would surprise me, because nobody has complained yet that there would be something wrong.

Thanks for your quick respond. Well i'm just asking to be sure. It should be to bad when I play a whole season, and then a bug show's up! :p

Does SI know that there is a big change the 3. Liga end up with a whole lot II-teams after some years?
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 03.Januar 2023, 12:08:47
If necessary, simulate a season and see how it works. But unfortunately you can always have bugs. They are possible even without any extensions.

And yes. SI knows this problem, but so far nothing has been done about it. I guess that this is a low priority for them.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Jotew am 03.Januar 2023, 12:10:23
If necessary, simulate a season and see how it works. But unfortunately you can always have bugs. They are possible even without any extensions.

And yes. SI knows this problem, but so far nothing has been done about it. I guess that this is a low priority for them.

Thanks! Well I use version 2 of the file. The 3. Liga almost full of II-teams is a bit to much for me haha! Have a nice day and keep up the good work!
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: YasoKuul am 03.Januar 2023, 15:03:20
No. There are only four teams promoted from the fourth level. Two of the five teams have to play against each other. But I didn't adjust the second version. I guess that there will be two less relegated teams from the 3. Liga in general at the end of the season. Anything else would surprise me, because nobody has complained yet that there would be something wrong.

Only four teams will be relegated: Dortmund II + Freiburg II and last two teams
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Michi089 am 09.Januar 2023, 09:17:23
Ich habe einen Bug gefunden, der meiner Meinung nach mit dem File zusammenhängt.
Ab 2027 erhalten eine Großzahl an Oberligisten Punkte in der UEFA Klub-Koeffizientenwertung.
Die meisten von ihnen kamen weit im Verbandspokal oder nahmen an Aufstiegsrelegationen teil.
Ist das bekannt?
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 09.Januar 2023, 11:41:20
Hm. Ich wüsste nur nicht, was man da anders einstellen könnte. In der Liste haben die aber doch gar keine Punkte in den einzelnen Spielzeiten gesammelt. Also z.B. steht bei der Saison 2027/28 eine Null. Woher kommen dann also die Endpunkte?! Nutzt du vielleicht noch andere Erweiterungen, die dieses Phänomen verursachen könnte? ???
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Michi089 am 09.Januar 2023, 12:45:04
Das stimmt, da werden nur die Endpunkte angezeigt.
Ich nutze noch das AroundTheGlobe - Megapack von Dave, aber das hätt ich in dem Fall als Ursache ausgeschlossen.
Da all diese Teams im Verbandspokal sehr erfolgreich waren oder an der Aufstiegsrelegation teilgenommen haben, ist mein Verdacht natürlich auf dieses File gefallen.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 09.Januar 2023, 14:22:17
Das solltest du wohl eher SI melden, denke ich. Ich gucke die Tage trotzdem noch mal im Editor nach, aber ich glaube nicht, dass sich dort etwas finden lässt.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Lenkkraft am 09.Januar 2023, 14:45:37
Moin. Erstmal vielen Dank für das File. Eine tolle Erweiterung.

Ich spiele mit SC Weiche Flensburg 08 und habe einige Spieler doppelt in der Gehaltsliste. Und zudem einen Spieler, der 370k/Jahr bereits in der Regionalliga verdient. Die finanzielle Herausfordung ist zwar ganz lustig (Mein Vertrag wird trotz Aufstieg und folgendem Klassenerhalt  wegen Geldmangels wohl eher nicht verlängert.) aber ich denke, das ist eher ein Bug oder? Und kann ich das irgendwie ohne InGame-Editor ändern?
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 09.Januar 2023, 15:11:04
Wer verdient denn dort so viel? Oder hast du zu teure Spieler eingekauft? Aber ja. Schwierig. Ohne In-Game Editor lässt sich da wohl nicht viel mehr machen.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Lenkkraft am 09.Januar 2023, 17:48:04
Wer verdient denn dort so viel? Oder hast du zu teure Spieler eingekauft? Aber ja. Schwierig. Ohne In-Game Editor lässt sich da wohl nicht viel mehr machen.

Tobias Fölster ist der Spieler mit den 340k Grundgehalt. Der war schon da, als ich übernommen habe. Im Vertrag hat er "Ergänzungsspieler" stehen und somit das doppelt von dem, was der als Spielertrainer auch schon überbezahlte Patrick Herrmann (War auch schon da.) erhält.

Die Liste mit den "doppelten" Spielern finde ich grade nicht. Vielleicht war das auch n "Anzeige" Bug. Kommt ja auch mal vor. Also alles halb so wild.

Ich hab natürlich auch 1-2 Fehler gemacht (Z.B. neuen SpoDi (aber billiger als der alte) eingestellt und der hat plötzlich 3 auslaufende Verträge verlängert...) Hatte aber "nur" Auswirkungen auf Qualität und Kadergröße. Ansonsten ist bei dem Club das Transferbudget "0" (also NULL). Dennoch geht die Prognose Richtung MINUS 9 Millionen nach drei Saisons. Okay. Vielleicht sollte ich alles was in Jugendmannschaft und der 2.ten so rumläuft mal zur Diposition stellen und ordentlich ausmisten... dann kann mir der Verein vielleicht doch n angemessenes Aufstiegtrainergehalt zahlen:-)

Mitten in der Hinrunde wurde dann das Gehaltsbudget um 500k gesenkt... so dass ich in Sachen Transfers komplett (Ich trau mich kaum den Jugendspielerkandidaten nen Vertrag anzubieten) handlungsunfähig bin.

Aber nun, solche Finanzjongleure gibt's ja leider zu hauf... Aber das die einem ablösefreien 3t-Liga-Spieler mit Marktwert 100k einen 4-Jahresvertrag mit Gesamtgrundgehalt von somit fast 1,4 Millionen geben?

Wie auch immer: Das Deutschlandfile ist ein echtes Upgrade.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 10.Januar 2023, 10:56:33
Ich wüsste jetzt leider auch nicht warum der Spieler so viel verdient. Könnte da der Sportdirektor vielleicht Mist gebaut haben, aber selbst wenn, so wäre das ja schon eher ein Bug?!
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: affe1802 am 14.Januar 2023, 09:29:05
Als erstes auch von mir ein wirklich GROßES DANKESCHÖN FÜR JEDES JAHR für diese Deutschland Files!! Erst durch diese files bin ich selbst auf die Idee gekommen noch mehr liegen zu erstellen.

Nun mal eine Frage da ich selbst nicht den FM 2023 gekauft habe. Wurde die Comp Editor.xml So angepasst? Das, wenn man bei Club reserve to create dort ein Reserve Team erstellt und ne Liga ausgewählt hat und bei "wird nicht genutzt" quasi ja ausgewählt hat. Wird dann bei Wettbewerbe in dieser Liga die Ausgewählt wurde bei Reserve Teams das Team dann noch angezeigt?

Wenn nicht könnte man Quasi dort mal die Liga auswählen wo die II Mannschaft starten soll wenn der Vorstand fragt zwecks Gründung einer II Mannschaft im Spiel!!
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Westfalenstadion am 15.Januar 2023, 16:11:56
Hallo,

im Startpost steht, dass 'Oberliga oder höher' bzw. 'Landes-/Verbandsliga oder höher' eingestellt werden muss. Heißt das, dass die 5. bzw. 6. Ligenstufe immer spielbar sein muss, oder ist es auch ausreichend, wenn bspw. die Ligen unterhalb der Regionalliga als 'nur betrachtbar' eingestellt sind, da sie dann ja auch geladen werden?
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 15.Januar 2023, 16:51:05
Puh. Ehrlich gesagt, so habe ich leider keine Ahnung. :(
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: GameCrasher am 15.Januar 2023, 20:09:38
Gilt betrachtbar oder spielbar nicht für ein ganzes Land, und weniger für einzelne Ebenen dieser?
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: manulino1991 am 15.Januar 2023, 20:52:41
Hallo,

im Startpost steht, dass 'Oberliga oder höher' bzw. 'Landes-/Verbandsliga oder höher' eingestellt werden muss. Heißt das, dass die 5. bzw. 6. Ligenstufe immer spielbar sein muss, oder ist es auch ausreichend, wenn bspw. die Ligen unterhalb der Regionalliga als 'nur betrachtbar' eingestellt sind, da sie dann ja auch geladen werden?

Es reicht, wenn du Regionalliga auswählst und darunter betrachtbar.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 15.Januar 2023, 21:44:18
Gilt betrachtbar oder spielbar nicht für ein ganzes Land, und weniger für einzelne Ebenen dieser?

Das ist relativ neu und man kann mittlerweile auch nur einzelne Ligen als betrachtbar auswählen.

Hallo,

im Startpost steht, dass 'Oberliga oder höher' bzw. 'Landes-/Verbandsliga oder höher' eingestellt werden muss. Heißt das, dass die 5. bzw. 6. Ligenstufe immer spielbar sein muss, oder ist es auch ausreichend, wenn bspw. die Ligen unterhalb der Regionalliga als 'nur betrachtbar' eingestellt sind, da sie dann ja auch geladen werden?

Es reicht, wenn du Regionalliga auswählst und darunter betrachtbar.

Okay. Gut zu wissen. Den Hinweis lasse ich aber trotzdem so stehen, weil wenn ich jetzt noch was von der Regionalliga hinzufüge, dann verwirrt das sicher einige.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Mozi am 16.Januar 2023, 08:18:28
ein sehr schönes File.

Ich hatte leider bei meinem safe nur bis 3. liga spielbar und darunter nur auf betrachtbar eingestellt, kann es bei dem safe zu Problemen führen ? da man ja Oberliga bzw. Landesliga oder höher einstellen sollte, hatte dies leider vergessen...
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 16.Januar 2023, 08:36:48
Genau weiss ich das ja nicht. Da aber die Ligen trotzdem simuliert werden, so sollte das wohl schon passen. Das schrieb auch ein anderer Nutzer, der die anderen Ligen ebenfalls betrachtbar gemacht hatte. Also fast so ähnlich wie du. Auf keinen Fall darf halt "Regionalliga oder höher" eingestellt werden.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: TyranniX am 23.Januar 2023, 17:39:06
Hallo D4n1v4l,
zunächst einmal vielen Dank für das File und deine Arbeit.

Mir ist eine Kleinigkeit aufgefallen.
Ich bin aktuell in der Saison 24/25.
In der RL Nord gibt es nun 21 Teams,
West und Bayern 17 Teams...

Ist das normal, oder ein kleiner Bug?
Mich persönlich stört es aktuell noch nicht, nur noch weiter sollte die Liga nicht anwachsen. Ansonsten wird's irgendwann echt schwer als Nordverein aus der RL aufzusteigen :-P

Ich habe alle Ligen des DL Files aktiviert. :-)

Viele Grüße
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: vonreichsmueller am 23.Januar 2023, 18:47:31
Hallo D4n1v4l,
zunächst einmal vielen Dank für das File und deine Arbeit.

Mir ist eine Kleinigkeit aufgefallen.
Ich bin aktuell in der Saison 24/25.
In der RL Nord gibt es nun 21 Teams,
West und Bayern 17 Teams...

Ist das normal, oder ein kleiner Bug?
Mich persönlich stört es aktuell noch nicht, nur noch weiter sollte die Liga nicht anwachsen. Ansonsten wird's irgendwann echt schwer als Nordverein aus der RL aufzusteigen :-P

Ich habe alle Ligen des DL Files aktiviert. :-)

Viele Grüße

Ist bekannt, aber nicht anders machbar. Die Ligen sind dynamisch angelegt. Auf das Spiel hat das aber keine negativen Auswirkungen.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: patzii44 am 04.Februar 2023, 07:10:01
hi kann mir einer sagen wann die Kader Updates kommen ? besser gesagt geht das von der File aus oder wird der vom spiel aus aktualisiert ?
danke im Voraus
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Leland Gaunt am 04.Februar 2023, 13:41:35
Vom File geht nichts aus, das schaltet "nur" Ligen frei.
Das Spiel wird i.d.R. Ende Februar aktualisiert.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: kamilovicFTW am 11.Februar 2023, 11:31:59
Hallo,

wie sieht es bei dem File jetzt nach paar Monaten Spielzeit aus bei euch? Läuft alles noch "normal"?
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Der Trendler am 11.Februar 2023, 11:55:08
Hallo,

wie sieht es bei dem File jetzt nach paar Monaten Spielzeit aus bei euch? Läuft alles noch "normal"?

Ja, das läuft. Ich denke, sonst hätte es hier auch schon Meldungen gegeben, ist ja schon ne Weile "draußen".
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: ManuKA2201 am 14.Februar 2023, 18:23:22
Hallo zusammen,

ich nutze auch das File jedes Jahr mit großer Begeisterung. Ich habe vor kurzem nochmals begonnen und wollte nun das File bis zur Landesliga nutzen. Im Editor habe ich ein paar Anpassungen vorgenommen nach dem Speichern wollte ich die Regeln prüfen bis zur 3. Liga klappt das super, leider sagt er mir dann aber dass die Anzahl der Auf- und Absteiger der RL (17 Absteiger) und der OL (13 Aufsteiger) nicht übereinstimmen. Wie kann ich den Fehler in den Länderregeln beheben?

VG

Manu
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 14.Februar 2023, 19:31:15
Probiere einfach weiter. Es klappt irgendwann.

Apropos. Wenn jemand die Erweiterung bearbeiten sollte und danach verifiziert, so kann es bei der Regionalliga zu einer Fehlermeldung kommen. Einfach weiter erneut versuchen. Sie läuft irgendwann durch. Oder auch von unten nach oben erst verifizieren hilft ebenfalls. Kruj und ich halten es definitiv für einen Bug, weil alle Auf- und Absteiger werden im Spiel korrekt ausgespielt. :-[
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Jotew am 27.Februar 2023, 19:43:46
Good evening guys,

Don't know if it is asked earlier, but al the promotions/relegations in de Regionalliga (all 5) are different then real life, is there a reason for it?  ;D

livescore.com standings are showing other promotions/relegations then for example flashscore.com. Which one should I believe :p ?
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 27.Februar 2023, 19:55:42
What is wrong with the promotion to the 3. Liga? The system is mapped as in reality.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Jotew am 27.Februar 2023, 20:00:16
What is wrong with the promotion to the 3. Liga? The system is mapped as in reality.

Which site has the good promotion/relegations so I can look? Livescore, flashscore, transfermarket, they are all saying something else.. For example:

Regionalliga West:
https://www.transfermarkt.nl/regionalliga-west/tabelle/wettbewerb/RLW3/saison_id/2022
https://www.livescore.com/en/football/germany/regionalliga-west/table/
https://www.flashscore.nl/voetbal/duitsland/regionale-liga-west/stand/#/8lyypYis/table/overall

This 3 sites al three says something else, haha :p  So probably that's why I thought that I didn't have the right promotions/relegations..

This is how I have it in-game, just started a new save to play with Lok Leipzig.

Nord
1st Promotion, last 3 relegation

NordOst
1st Promotion, last 2 relegation

West, Sudwest
1st Promotion, last 4 relegation

Bayern:
1st Promotion, last 3 relegation, 16th and 17th probably relegation
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 27.Februar 2023, 20:09:24
No idea which site is the best. Wikipedia maybe? Otherwise in reality sometimes the number of relegations change. But as mentioned many times, this can not be implemented in the FM.

And in Bavaria, I set one more team to be relegated in order to reduce the size of the league, I think.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Maddux am 02.März 2023, 17:39:14
Nach dem Dataupdate musste ich dein File im Editor verifizieren und habe diese Meldung bekommen. Weisst du was ich da genau wo ändern muss?

(https://abload.de/thumb/regiofilebgfls.jpg) (https://abload.de/image.php?img=regiofilebgfls.jpg)
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: vonreichsmueller am 02.März 2023, 18:02:44
Nach dem Dataupdate musste ich dein File im Editor verifizieren und habe diese Meldung bekommen. Weisst du was ich da genau wo ändern muss?

(https://abload.de/thumb/regiofilebgfls.jpg) (https://abload.de/image.php?img=regiofilebgfls.jpg)

Ich meine einfach so lange verifizieren, bis es klappt.

Bei mir hat es jetzt geklappt. Sogar nach dem ersten mal.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Jotew am 02.März 2023, 20:39:01
Hopefully the file will be updated!  ;D ;D
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: patzii44 am 02.März 2023, 20:41:21
Moin, wollte gerade neu starten aber irg wie haut das mit der verifizieren im Editor nicht hin, weiß jemand warum ?
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 02.März 2023, 20:44:42
Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten. Entweder wartet ihr oder man liest die vorherigen Beiträge, was zu tun ist. Das kann es doch echt nicht sein. Auch in Bezug auf die private Nachrichten. >:(
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Jotew am 02.März 2023, 20:45:31
Moin, wollte gerade neu starten aber irg wie haut das mit der verifizieren im Editor nicht hin, weiß jemand warum ?

Since today there is a major update for FM, with a new database. 23.3. The file is only verified with the latest database, 23.0. So the file has to be updated i guess ;)
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: patzii44 am 02.März 2023, 20:49:43
yes i tried it in editor too
verify but an error message comes up every time, I've tried several times but it doesn't work
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 02.März 2023, 21:02:24
Am besten wartet ihr sowieso, weil ich muss mir erst einmal die 29 Datenbankfehler anschauen, die der Editor nun anzeigt.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: vonreichsmueller am 03.März 2023, 05:28:15
Am besten wartet ihr sowieso, weil ich muss mir erst einmal die 29 Datenbankfehler anschauen, die der Editor nun anzeigt.

Dank dir D4nqv4I. Nach meiner Verifizierung war alles ok, allerdings hören sich 29 Datenbankfehler nicht gut an. Ich sollte vielleicht auch noch warten:(.

Ich bin jetzt mal mit meinem verifizierten File gestartet. Es läuft aber gut. Hoffentlich sind diese 29 Datenbankfehler nicht schlimm... Mir ist jetzt noch nichts aufgefallen. Das File ist aber natürlich auch riesig...
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 03.März 2023, 08:07:48
Die Datenbankfehler kommen wohl von der Jugend, wenn ich das richtig gesehen hatte. Das sollte nur keine Auswirkungen haben, denke ich. Das dürfte dadurch entstehen, weil SI jetzt die Jugendligen im Original korrigiert hat.

Bis heute Abend werde ich das File aber sowieso aktualisieren, weil am Wochenende hätte ich wahrscheinlich nicht so viel Zeit und eine Gelegenheit dafür.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Mott am 03.März 2023, 13:16:55
Die Datenbankfehler kommen wohl von der Jugend, wenn ich das richtig gesehen hatte. Das sollte nur keine Auswirkungen haben, denke ich. Das dürfte dadurch entstehen, weil SI jetzt die Jugendligen im Original korrigiert hat.

Bis heute Abend werde ich das File aber sowieso aktualisieren, weil am Wochenende hätte ich wahrscheinlich nicht so viel Zeit und eine Gelegenheit dafür.

Super! Danke für Dein Engagement! Und wenn's nicht diese Woche klappt, dann eben in der nächsten. Man muss ja nicht immer & sofort mit schäumendem Mund und Hufe scharrend Druck Druck Druck geben. Man könnte ja auch mal ganz einfach froh sein, dass Menschen ihre Freizeit darauf verwenden, den FM spielbar zu machen und sich deahalb in dankbarer Geduld üben.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 03.März 2023, 16:15:06
Es sollte jetzt passen, denke ich. Steam hatte sich irgendwie merkwürdig verhalten, aber die Aktualisierung scheint erfolgt zu sein. Falls doch nicht, bitte melden. :)
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: OFCFan81 am 03.März 2023, 17:25:46
Das erste Mal, dass ich den FM über den Windows Store gekauft habe beißt mich jetzt in den Allerwertesten.
Habe festgestellt, dass es den pre game editor dort nicht gibt.  :(

Es wäre super freundlich, wenn sich jemand die Mühe macht das File (vielen Dank dafür!) dahingehend anzupassen, dass keine Zweitmannschaften in Liga 3 aufsteigen können.  :)
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: MichiWi am 03.März 2023, 17:49:42
Erstmal danke für das update des Files.

@OFCFan81 da solltest du nochmal schauen ich habe den Editor definitiv im Windows store heruntergeladen.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Jotew am 03.März 2023, 17:50:55
Es sollte jetzt passen, denke ich. Steam hatte sich irgendwie merkwürdig verhalten, aber die Aktualisierung scheint erfolgt zu sein. Falls doch nicht, bitte melden. :)

Thanks, great work! Does Yasu also do the update so II-Manschaften can’t promote to the 3. Liga?
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 03.März 2023, 17:53:50
I don't know, but I would assume so if he has the time.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: YasoKuul am 03.März 2023, 18:38:10
Thanks, great work! Does Yasu also do the update so II-Manschaften can’t promote to the 3. Liga?

Here we go again!
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Jotew am 04.März 2023, 12:44:09
Thanks, great work! Does Yasu also do the update so II-Manschaften can’t promote to the 3. Liga?

Here we go again!

Should I download the original file AND yours or just one?
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: vonreichsmueller am 04.März 2023, 13:14:12
Thanks, great work! Does Yasu also do the update so II-Manschaften can’t promote to the 3. Liga?

Here we go again!

Should I download the original file AND yours or just one?

Just one.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: NiklasBSG am 05.März 2023, 15:25:36
Magdeburg u19 sollte eig. nicht in der Verbandsliga spielen oder?
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: vonreichsmueller am 05.März 2023, 17:29:07
Magdeburg u19 sollte eig. nicht in der Verbandsliga spielen oder?

Kann es sein das du noch andere Files in deinem editor data Ordner hast?
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 05.März 2023, 21:15:38
Die gehören dort nicht hin. Da müsste eigentlich der 1. FC Magdeburg II sein. Ich muss das mal die Tage checken. Danke für die Information.

Als kleiner Nachtrag, so habe ich es mir jetzt doch schon direkt mal angeschaut. Das ist ein sehr blöder Fehler wie ich zugeben muss. Leider rutscht die U19 auch nach einer Saison nicht wieder in die richtige Liga. Ich korrigiere das demnächst. Wem das also stört, bitte dann noch etwas warten. :)
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: FCHPeter am 06.März 2023, 16:22:12
Erstmal ein riesiges Dankeschön für dieses File. Kann endlich nach Jahren wieder mit einem Verein aus der Westfalen Liga spielen. Langzeitsave kann nun endlich angefangen werden.
Eine (hoffentlich akzeptierte) Frage hätte ich noch. Bei vielen Westfalenligisten sind keine realen Spieler bis auf 2-3. Wird es in Zukunft ein Update geben?
Hallo
spielst du immernoch im Amateurbereich ?
Falls du Interesse hast an einer Amateurspielerdatenbank mit über 5000 Spielern, schreib mir ne PN
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: YasoKuul am 06.März 2023, 20:51:37
Die gehören dort nicht hin. Da müsste eigentlich der 1. FC Magdeburg II sein. Ich muss das mal die Tage checken. Danke für die Information.

Als kleiner Nachtrag, so habe ich es mir jetzt doch schon direkt mal angeschaut. Das ist ein sehr blöder Fehler wie ich zugeben muss. Leider rutscht die U19 auch nach einer Saison nicht wieder in die richtige Liga. Ich korrigiere das demnächst. Wem das also stört, bitte dann noch etwas warten. :)

Ich habe bei der Version ohne 2.Mannschaften in der 3.Liga die falschen Liga-Zuordnungen von Magdeburg II und Magdeburg U19 korrigiert.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Jotew am 07.März 2023, 10:35:41
Die gehören dort nicht hin. Da müsste eigentlich der 1. FC Magdeburg II sein. Ich muss das mal die Tage checken. Danke für die Information.

Als kleiner Nachtrag, so habe ich es mir jetzt doch schon direkt mal angeschaut. Das ist ein sehr blöder Fehler wie ich zugeben muss. Leider rutscht die U19 auch nach einer Saison nicht wieder in die richtige Liga. Ich korrigiere das demnächst. Wem das also stört, bitte dann noch etwas warten. :)

Ich habe bei der Version ohne 2.Mannschaften in der 3.Liga die falschen Liga-Zuordnungen von Magdeburg II und Magdeburg U19 korrigiert.


In your file the O19 teams are correct? Or do you have the same issue with the O19-teams like D4n1v4l says above?
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Der Trendler am 07.März 2023, 11:03:32
In his file the issue with Magdeburg II and U19 is fixed.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Jotew am 07.März 2023, 11:29:37
In his file the issue with Magdeburg II and U19 is fixed.

Yes I know, but i mean the other O19 problem which is mentioned above by D4n1v4l. Or is that only a Magdenburg failure?

Zitat
Als kleiner Nachtrag, so habe ich es mir jetzt doch schon direkt mal angeschaut. Das ist ein sehr blöder Fehler wie ich zugeben muss. Leider rutscht die U19 auch nach einer Saison nicht wieder in die richtige Liga. Ich korrigiere das demnächst. Wem das also stört, bitte dann noch etwas warten. :)
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Der Trendler am 07.März 2023, 11:39:05
As far as I saw ingame the issue was only with Magdeburg.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 07.März 2023, 11:50:59
Yes I know, but i mean the other O19 problem which is mentioned above by D4n1v4l.

I wasn't talking about any other problem.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Jotew am 07.März 2023, 13:45:27
Yes I know, but i mean the other O19 problem which is mentioned above by D4n1v4l.

I wasn't talking about any other problem.

Ah then Google Translate tells me something else! Great the problem with Magdenburg is then fixed in YasoKuul's file. Time to play heute abend!  O0
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 07.März 2023, 15:48:35
So. Das Deutschland-File wurde nun auf Version 1.2 aktualisiert. Notwendig geworden war dies, weil die Jugendmannschaft vom 1. FC Magdeburg fälschlicherweise im regulären Spielbetrieb bei den Senioren eingegliedert worden war. Leider ist dafür, wie bereits ja bekannt, ein neuer Spielstand notwendig.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Pitt77 am 07.März 2023, 17:30:48
OK danke.
Hab da aber ne Frage, welche Version 23.0.0 von (bei dieser Version können zweite Mannschaften nicht in die 3. Liga aufsteigen) ist es, da stehen zwei untereinander.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 07.März 2023, 17:36:40
Zwei Versionen für unterschiedliche Datenbanken. Nämlich 23.0.0 und 23.3.0. Was du brauchst, das hängt ja von dir ab.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Pitt77 am 07.März 2023, 17:41:00
Zwei Versionen für unterschiedliche Datenbanken. Nämlich 23.0.0 und 23.3.0. Was du brauchst, das hängt ja von dir ab.

Sorry stehe auf dem Schlauch aber was sind die Unterschiede?
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: vonreichsmueller am 07.März 2023, 17:43:28
Zwei Versionen für unterschiedliche Datenbanken. Nämlich 23.0.0 und 23.3.0. Was du brauchst, das hängt ja von dir ab.

Sorry stehe auf dem Schlauch aber was sind die Unterschiede?

23.3.0 ist nach dem aktuellen Datenupdate. Wenn du damit spielen möchtest, brauchst du das File.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: TimFM am 10.März 2023, 09:18:12
Hallo, wo finde ich denn das neue File für die Datenbank 23.3.0.???
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 10.März 2023, 09:23:07
Im ersten Beitrag?!
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: TimFM am 10.März 2023, 11:08:00
Ähm, ich glaub ich bin Blind. Ich hab nur den Download zum File der alten Version
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Mott am 10.März 2023, 11:41:47
Ähm, ich glaub ich bin Blind. Ich hab nur den Download zum File der alten Version

Hier die Links aus dem Eröffnungspost:

https://mega.nz/file/fsph0DqT#EQRXwmixnJBUWMDVe5kxsCKozaenOrA7ehWq4hkCzP8

https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,29210.msg1052679.html#msg1052679

Der erste Weg führt zur Standardversion. Der zweite führt zu einer Version, in der zweite Mannschaften nicht in die dritte Liga aufsteigen können. Beide Versionen sind an die neue DB angepasst. Jedenfalls hat's bei mir geklappt.

Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Sascha1602 am 10.März 2023, 19:02:50
Die gehören dort nicht hin. Da müsste eigentlich der 1. FC Magdeburg II sein. Ich muss das mal die Tage checken. Danke für die Information.

Als kleiner Nachtrag, so habe ich es mir jetzt doch schon direkt mal angeschaut. Das ist ein sehr blöder Fehler wie ich zugeben muss. Leider rutscht die U19 auch nach einer Saison nicht wieder in die richtige Liga. Ich korrigiere das demnächst. Wem das also stört, bitte dann noch etwas warten. :)

Ich habe bei der Version ohne 2.Mannschaften in der 3.Liga die falschen Liga-Zuordnungen von Magdeburg II und Magdeburg U19 korrigiert.

Guten Abend,

reicht es diese Version zu laden, dass man bis Ebene 6 dann alles hat? Sprich ist dies ein komplettes File "nur" das zus. noch der Fix behoben wurde?
Bin da noch ein wenig ein "Laie" in der Sache.

Viele Grüße
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 11.März 2023, 09:45:23
Ja, das ist komplett. Und der Fehler mit der Jugendmannschaft existiert nicht mehr. Weder im Original, noch bei der anderen Version.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Sascha1602 am 11.März 2023, 10:51:28
Ja, das ist komplett. Und der Fehler mit der Jugendmannschaft existiert nicht mehr. Weder im Original, noch bei der anderen Version.

Vielen lieben Dank an dich. Jetzt kann es fast wieder neu los gehen. :-)
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Jotew am 13.März 2023, 16:37:38
Hmm, with the new file my LOK Leipzig isn't playing competition anymore when I start a new save. The pre-game editor says they're in the O19 German Lower League. An old save with Leipzig, with the 23.0 db files from here they were playing O19 competition. Does someone know how to fix this?
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 13.März 2023, 16:41:30
Correct. But that was already with the database 23.0.0. I am very sure about that. Maybe they were promoted after one season or so.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Jotew am 13.März 2023, 17:12:41
Correct. But that was already with the database 23.0.0. I am very sure about that. Maybe they were promoted after one season or so.

This screen is with your 23.0 file and the 23.0 FM database :)

Is is possible, in the pre-game editor, that it can be fixed on way or another? :)

(https://i.imgur.com/2n7heT2.jpg)
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 13.März 2023, 17:26:00
Something has definitely been changed, because it does not correspond to the original. I have just checked it myself.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Jotew am 13.März 2023, 17:33:21
Hmm.. SI changed something or you? haha

Do you know a way so I can but my O19 instead of another O19 team in an O19-competition?
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 13.März 2023, 17:40:42
Hmm.. SI changed something or you? haha

Neither. Download the original file and you will see that it is simply not true. In your screenshot RB Leipzig U19 is missing. And I don't find that funny either.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Jotew am 13.März 2023, 17:48:14
Hmm.. SI changed something or you? haha

Neither. Download the original file and you will see that it is simply not true. In your screenshot RB Leipzig U19 is missing. And I don't find that funny either.

I appriciate the files but i really really really never changed something in the editor when starting the save a few weeks ago..  :-\ The only thing I can imagine is that I maybe addes YasoKuul
s file instead of yours by mistake, but I empted the editor data folder recently before I added new files (lower league and daveincid's files)

Do you know a way to add LOK leipzig O19 in that O19 NordOst competition instead of, for example, Zehlendorf O19?

When I load the 23.3 database in the editor, and go to LOK Leipzigs teams, there already is filled in that O19 is playing lower league, but when starting a save they dont. Every other team from that O19 NordOst competition has the same as RB Leipzig's 019.

(https://i.imgur.com/20hSgn5.jpg)

(https://i.imgur.com/ECVciWv.jpg)
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 13.März 2023, 18:09:31
Oh dear. This is all going to be very complicated. There are several mechanisms involved and you can break a lot of things. Try to set the A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost in the first screenshot. So just for the U19 and only for the 1. FC Lokomotive Leipzig.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Jotew am 13.März 2023, 19:01:28
Oh dear. This is all going to be very complicated. There are several mechanisms involved and you can break a lot of things. Try to set the A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost in the first screenshot. So just for the U19 and only for the 1. FC Lokomotive Leipzig.

Well, that works. But then I also have to delete another O19 team.. Because when I add LOK Leipzig, the competition changed from 18 to 19 clubs.. I can also put them in this competition, The A-Junioren Regionalliga NordOst: https://www.sofascore.com/tournament/football/germany-amateur/a-jun-bl-nn-e/809

But then I also have to delete another team in this competition. Only thing is: I can't remove a competition by one of those teams in that competition in the pre-game editor, because the fields by any other team in the A-Junioren Regionalliga NordOst are empty..
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 13.März 2023, 19:06:48
Why does the number of teams increase from 18 to 19? There's something wrong again if there are only 17 teams in the version that was originally released. Therefore it is better to leave it. In the end, you only cause damage with something like this if you don't know what you're doing. Especially the youth leagues are quite complicated.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Jotew am 13.März 2023, 19:11:47
Why does the number of teams increase from 18 to 19? There's something wrong again if there are only 17 teams in the version that was originally released. Therefore it is better to leave it. In the end, you only cause damage with something like this if you don't know what you're doing. Especially the youth leagues are quite complicated.

Well, in reallife there are also 17 teams in the A-Junioren Bundesliga NordOst, so that seems to be okay. In your screen they also have 17 teams in that competition, a view post earlier. (https://www.sofascore.com/tournament/football/germany-amateur/a-jun-bl-nn-e/809).

When I add my O19 team to that same A-Junioren Bundesliga NordOst competition, the number of teams increase from 17 to 18. Thats not strange because I add an extra team without deleting another one. I checked all O19 teams from the Bundesliga A Junioren in the editor, and I can't delete the competition by one of them, because the competition Field is empty.

When I look at my O19 match schedules, the O19 team plays 34 matches instead of the original 32, so that seems to be oke I guess? Ecspeccially because the amount of promotion/relegation doesn't change.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 13.März 2023, 19:21:38
Because when I add LOK Leipzig, the competition changed from 18 to 19 clubs..

Here it says something about 18 to 19 teams. That is why I am confused.

Sorry, but I am generally out now. I gave you a solution, but somehow we are still discussing it.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Jotew am 13.März 2023, 19:29:01
Because when I add LOK Leipzig, the competition changed from 18 to 19 clubs..

Here it says something about 18 to 19 teams. That is why I am confused.

Sorry, but I am generally out now. I gave you a solution, but somehow we are still discussing it.

I first added them to the A-Junioren Regionalliga NordOst, which have 18 teams. Instead of the A-Junioren Bundesliga NordOst, my mistake.

I know you gave me a solution, that's why I explained what happens in-game in my previous post ;) I only want to know if it will work or not, thats why I ask you because I'm a noob  :P
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Jotew am 13.März 2023, 20:49:20
Well, I tried something

Just as in reallife the competition has 17 teams. https://www.livescore.com/en/football/germany/junioren-bundesliga-north-northeast/table/
I added my LOK Leipzig O19

(https://i.imgur.com/xFeMUVP.jpg)

In the screen below, where you can see the clubs who are playing in the A-Junioren Bundesliga North/NorthEast I deleted Zehlendorf O19 out of that list of teams. Hopefully everything is good now :)

(https://i.imgur.com/WsDsqIe.jpg)
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: NurDerTSV1910 am 28.März 2023, 20:17:22
Hallo, mir ist eben aufgefallen das ich in der 2.liga keinerlei Fernsehgelder bekomme. Dort wird mir immer 0 angezeigt. Ich denke ma das das nicht normal ist. Den Editor habe ich nicht Installiert. Ist das Problem bekannt ggf auch eine Lösung ?
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 28.März 2023, 20:20:52
Wie bereits an dieser Stelle (https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,29175.msg1053237.html#msg1053237) schon thematisiert, so sollte das meines Wissens nach über das Preisgeld laufen. Es gibt ja fixe Beträge für die Vereine aus der Bundesliga, wenn man eine bestimmte Platzierung erreicht hat.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: DLHNero am 29.März 2023, 23:23:20
Huhu, das Deutschland-File müsste bitte wieder mit der neuen Datenbank 23.4.0 verifiziert werden. Gab heute ein letztes Datenupdate zum FM23. Nur als Info :)
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: w.s. am 30.März 2023, 09:44:31
Huhu, das Deutschland-File müsste bitte wieder mit der neuen Datenbank 23.4.0 verifiziert werden. Gab heute ein letztes Datenupdate zum FM23. Nur als Info :)
Kann man im Editor auch ganz einfach selber Verifizieren. File laden im Editor Regel überprüfen lassen und schon ist es Verifiziert und spielbar. Lg
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Sascha1602 am 30.März 2023, 12:11:58
Huhu, das Deutschland-File müsste bitte wieder mit der neuen Datenbank 23.4.0 verifiziert werden. Gab heute ein letztes Datenupdate zum FM23. Nur als Info :)
Kann man im Editor auch ganz einfach selber Verifizieren. File laden im Editor Regel überprüfen lassen und schon ist es Verifiziert und spielbar. Lg

Muss denn auch nach dem Update die LNC neu gemacht werden? Nein oder? Deutschland-File habe ich jetzt mal selbst verifiziert. :)
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 30.März 2023, 12:23:32
Mittlerweile müsstest du das doch kennen, denke ich. Nach jedem großen Update sollte die fake.lnc kontrolliert und gegebenenfalls erneut installiert werden.

Das Deutschland-File hingegen werde ich später aktualisieren. Und ja. Selbstverständlich könnt ihr das auch selber machen, aber ich weiss ja nie was noch alles angepasst worden ist. Zur Not müssen Änderungen vorgenommen werden. Also lieber immer auf ein offizielles Update warten. Obwohl mir natürlich da auch Fehler passieren können.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Sascha1602 am 30.März 2023, 12:29:23
Mittlerweile müsstest du das doch kennen, denke ich. Nach jedem großen Update sollte die fake.lnc kontrolliert und gegebenenfalls erneut installiert werden.

Das Deutschland-File hingegen werde ich später aktualisieren. Und ja. Selbstverständlich könnt ihr das auch selber machen, aber ich weiss ja nie was noch alles angepasst worden ist. Zur Not müssen Änderungen vorgenommen werden. Also lieber immer auf ein offizielles Update warten. Obwohl mir natürlich da auch Fehler passieren können.

Habs geschafft.. Aber mal ne Frage, kann ich nicht auch das 23.3 Update weiterspielen? Ich meine, bisher ging es ja recht gut soweit. Und ich kann halt auch mit den zusätzlichen Ligen bzw. Kontinenten Erweiterungen spielen. Oder wie sind hier deine Erfahrungen?
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 30.März 2023, 12:33:01
Natürlich. Du kannst deinen Spielstand jederzeit fortführen. Es gibt ja jetzt drei unterschiedliche Datenbanken, aber wenn du bereits einmal begonnen hast, dann spielt es absolut keine Rolle mehr. Ich könnte das Deutschland-File sogar komplett hier löschen und es hätte null Auswirkungen für dich. :D
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Sascha1602 am 30.März 2023, 12:36:11
Natürlich. Du kannst deinen Spielstand jederzeit fortführen. Es gibt ja jetzt drei unterschiedliche Datenbanken, aber wenn du bereits einmal begonnen hast, dann spielt es absolut keine Rolle mehr. Ich könnte das Deutschland-File sogar komplett hier löschen und es hätte null Auswirkungen für dich. :D
`
Habe tatsächlich mal mit dem 23.3 begonnen, da ich von Dave nun auch Albanien und weitere Kontinente drin habe. An sich habe ich bisher keine gravierenden Fehler entdeckt gehabt. Deswegen fragte ich das auch. VIelen dank an dich, für die schnelle Rückmeldung. :)
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 30.März 2023, 17:00:35
Version 1.3 ist nun online. Ein neuer Spielstand ist notwendig, so dass die Änderungen auch wirksam sind, aber im Prinzip ist es ja nur die Verifizierung für die Datenbank 23.4.0 und eine kleine Änderung.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Linzer ASK am 30.März 2023, 22:55:48
Version 1.3 ist nun online. Ein neuer Spielstand ist notwendig, so dass die Änderungen auch wirksam sind, aber im Prinzip ist es ja nur die Verifizierung für die Datenbank 23.4.0 und eine kleine Änderung.
Wo ist die neue Version hochgeladen? Konnte sie irgendwie nicht finden :D
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 30.März 2023, 23:18:12
Version 1.3 ist nun online. Ein neuer Spielstand ist notwendig, so dass die Änderungen auch wirksam sind, aber im Prinzip ist es ja nur die Verifizierung für die Datenbank 23.4.0 und eine kleine Änderung.
Wo ist die neue Version hochgeladen? Konnte sie irgendwie nicht finden :D

Startpost
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: DLHNero am 31.März 2023, 02:08:14
Huhu, das Deutschland-File müsste bitte wieder mit der neuen Datenbank 23.4.0 verifiziert werden. Gab heute ein letztes Datenupdate zum FM23. Nur als Info :)
Kann man im Editor auch ganz einfach selber Verifizieren. File laden im Editor Regel überprüfen lassen und schon ist es Verifiziert und spielbar. Lg
Das Deutschland-File hingegen werde ich später aktualisieren. Und ja. Selbstverständlich könnt ihr das auch selber machen, aber ich weiss ja nie was noch alles angepasst worden ist. Zur Not müssen Änderungen vorgenommen werden. Also lieber immer auf ein offizielles Update warten. Obwohl mir natürlich da auch Fehler passieren können.
@ w.s.
Ne ich mach da selber nichts dran und warte bis der Fachmann sich dessen annimmt. Eben auch aus genannten Gründen bezüglich irgendwelcher Änderungen.
Ich bin aber auch keiner der ungeduldig ist und kann deshalb auch ggf. paar Tage warten wie D4n1v4l Zeit hat. Danke dir aber trotzdem für die Info :)

Inzwischen ging es ja doch Recht fix und das neue File ist draußen, Danke :)
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Oli13287 am 01.April 2023, 11:53:21
Gibt es auch eine neues Update zu dem Download mit "ohne 2.Mannschaften in der 3. Liga", wird das noch aktualisiert oder kann ich das alte File nehmen?
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 01.April 2023, 12:07:40
Bisher noch nicht. Das alte File funktioniert nur mit der Datenbank 23.3.0. Du müsstest es also entsprechend verifizieren, um es für die neue Datenbank nutzen zu können. Oder halt darauf warten.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: YasoKuul am 02.April 2023, 07:51:37
Moin, hier jetzt die veränderte Version 1.3 ohne 2.Mannschaften in der 3.Liga (ab Saison 2023/24).
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 02.April 2023, 15:25:43
Danke. Ich habe es wieder entsprechend im Startbeitrag übernommen. :)
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: deb10er0 am 07.April 2023, 14:14:40
Hi... ich habe mir wieder die Freiheit genommen und das Deutschland-File angepasst. Falls nicht gewünscht bitte melden.

Ich habe das Deutschland-File mit dem File für originalle Spielepläne und Ergebnisse (Stand: 06.04.2023) kombiniert. Man braucht nur noch ein "Custom Start Date" File und man kann damit dann mit dem aktuellen Datum und Tabellenstand spielen.

Das File wurde aber aus Zeitgründen noch nicht zu 100% getestet. Also bei Problemen bitte melden.

Custom Start Date:
https://www.fmrte.com/forums/topic/9902-custom-start-date-for-fm23start-10-years-aheadread-the-opening-post-clearly/

Weiter aktuelle Ergebnisse (nicht das für Deutschland nehmen):
https://sortitoutsi.net/content/61363/real-premier-league-fixtures-and-carabao-cup-fix

Einfach die Datei aus dem Anhang + Weitere aktuelle Ergenisse Dateien (NICHT für Deutschland) + Custom Start Date nehmen.

Vielen Dank für die Freigabe an mush7 für die "Spielpläne und Ergebnisse"-File und an culturedleftfoot für das "Custom Start Date"-File!
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 07.April 2023, 14:27:05
Wieder? Hast du das schon mal gemacht? Nur ich dachte, dass das mit erweiterten Regeln in Kombination mit den realen Ergebnissen gar nicht funktioniert?! Ich werde es mir aber mal anschauen. Das klingt irgendwie interessant.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: deb10er0 am 07.April 2023, 14:57:30
Wieder? Hast du das schon mal gemacht? Nur ich dachte, dass das mit erweiterten Regeln in Kombination mit den realen Ergebnissen gar nicht funktioniert?! Ich werde es mir aber mal anschauen. Das klingt irgendwie interessant.

Ne... mit den Ergebnissen nicht. Aber ich hatte irgendwann mal irgendwas anderes mit dem File gemacht. Ich weiß nur nicht mehr was :-P

Ging eigentlich relativ einfach. Die Ergebnisse und Spielpläne wurden von Mush7 auch mit den erweiterten Regeln erstellt
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 07.April 2023, 17:26:25
Ach so. Ja okay. Das muss aber einigermaßen neu sein, dass das geht. Nur Fehler hatte ich bisher jetzt keine entdeckt. Coole Sache. Der ein oder andere hat bestimmt Lust darauf. Ich ergänze das daher mal im Startbeitrag. Danke.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Elton_MD am 12.April 2023, 17:34:15
Hallo zusammen,

ich habe da mal ne Frage. Ich habe ein Team über den Editor erstellt und es zur Verbandsliga Sachsen Anhalt hinzugefügt. Das hatte sonst immer funktioniert. Aber diesmal bekomme ich bei der Verifizierung immer eine Fehlermeldung.

Kann mir jemand sagen, was ich ggf. falsch mache? Ich hatte sonst nie Probleme damit.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 12.April 2023, 17:39:56
Oh. Eine neue Meldung. Ach, doch nicht. :P

Apropos. Wenn jemand die Erweiterung bearbeiten sollte und danach verifiziert, so kann es bei der Regionalliga zu einer Fehlermeldung kommen. Einfach weiter erneut versuchen. Sie läuft irgendwann durch. Oder auch von unten nach oben erst verifizieren hilft ebenfalls. Kruj und ich halten es definitiv für einen Bug, weil alle Auf- und Absteiger werden im Spiel korrekt ausgespielt. :-[
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Elton_MD am 12.April 2023, 17:42:24
Oh. Eine neue Meldung. Ach, doch nicht. :P

Apropos. Wenn jemand die Erweiterung bearbeiten sollte und danach verifiziert, so kann es bei der Regionalliga zu einer Fehlermeldung kommen. Einfach weiter erneut versuchen. Sie läuft irgendwann durch. Oder auch von unten nach oben erst verifizieren hilft ebenfalls. Kruj und ich halten es definitiv für einen Bug, weil alle Auf- und Absteiger werden im Spiel korrekt ausgespielt. :-[


oh sorry  ::) 8) :o habe ich vollkommen überlesen. Sorry nochmal  :D
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 12.April 2023, 17:44:14
Alles gut. Nicht schlimm. So konnte ich mir wenigstens daraus einen kleinen Spaß erlauben. :laugh:
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: baschikaki am 14.April 2023, 13:51:13
Hi... ich habe mir wieder die Freiheit genommen und das Deutschland-File angepasst. Falls nicht gewünscht bitte melden.

Ich habe das Deutschland-File mit dem File für originalle Spielepläne und Ergebnisse (Stand: 06.04.2023) kombiniert. Man braucht nur noch ein "Custom Start Date" File und man kann damit dann mit dem aktuellen Datum und Tabellenstand spielen.

Das File wurde aber aus Zeitgründen noch nicht zu 100% getestet. Also bei Problemen bitte melden.

Custom Start Date:
https://www.fmrte.com/forums/topic/9902-custom-start-date-for-fm23start-10-years-aheadread-the-opening-post-clearly/

Weiter aktuelle Ergebnisse (nicht das für Deutschland nehmen):
https://sortitoutsi.net/content/61363/real-premier-league-fixtures-and-carabao-cup-fix

Einfach die Datei aus dem Anhang + Weitere aktuelle Ergenisse Dateien (NICHT für Deutschland) + Custom Start Date nehmen.

Vielen Dank für die Freigabe an mush7 für die "Spielpläne und Ergebnisse"-File und an culturedleftfoot für das "Custom Start Date"-File!

Klingt super  :D Werden dann Transfers etc. von der KI ausgeführt oder gibt es einfach keine bis dahin?
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: munse am 01.Mai 2023, 09:56:15
Hi... ich habe mir wieder die Freiheit genommen und das Deutschland-File angepasst. Falls nicht gewünscht bitte melden.

Ich habe das Deutschland-File mit dem File für originalle Spielepläne und Ergebnisse (Stand: 06.04.2023) kombiniert. Man braucht nur noch ein "Custom Start Date" File und man kann damit dann mit dem aktuellen Datum und Tabellenstand spielen.

Das File wurde aber aus Zeitgründen noch nicht zu 100% getestet. Also bei Problemen bitte melden.

Custom Start Date:
https://www.fmrte.com/forums/topic/9902-custom-start-date-for-fm23start-10-years-aheadread-the-opening-post-clearly/

Weiter aktuelle Ergebnisse (nicht das für Deutschland nehmen):
https://sortitoutsi.net/content/61363/real-premier-league-fixtures-and-carabao-cup-fix

Einfach die Datei aus dem Anhang + Weitere aktuelle Ergenisse Dateien (NICHT für Deutschland) + Custom Start Date nehmen.

Vielen Dank für die Freigabe an mush7 für die "Spielpläne und Ergebnisse"-File und an culturedleftfoot für das "Custom Start Date"-File!

ist es möglich dein file mit dem deutschlandfile zu kombinieren?
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 01.Mai 2023, 10:34:59
Wie jetzt? Es ist doch schon damit kombiniert wie er beschrieben hatte. ???

Ich habe das Deutschland-File mit dem File für originalle Spielepläne und Ergebnisse (Stand: 06.04.2023) kombiniert. Man braucht nur noch ein "Custom Start Date" File und man kann damit dann mit dem aktuellen Datum und Tabellenstand spielen.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 09.Mai 2023, 20:07:09
Braucht das Deutschland-File eine erneute Verifizierung? Irgendwie lese ich im offiziellen Forum davon etwas, dass es in der Datenbank 23.4.0 integriert wurde?! Eventuell kann das jemand mal fix beantworten. Danke. :D
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: FCHPeter am 09.Mai 2023, 21:09:30
Im Editor gibts keine 23.5
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: DLHNero am 09.Mai 2023, 23:37:34
Es gab ein China Datenupdate mit ca. 275MB. Auf 23.5 wurde allerdings wirklich nichts geupdatet.

Man kann wunderbar Deutschland mit Landes-/Verbandesliga und höher auswählen und auch spielen. also alles gut würde ich mal denken :D
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 09.Mai 2023, 23:41:04
Alles klar. Danke. Dann brauche ich ja nichts zu unternehmen. :P
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: vonreichsmueller am 15.Mai 2023, 11:34:09
Liebe Mitstreiter.

Ich zocke den FM schon ewig, spiele immer mit dem Deutschland-File. Ich bin so froh, dass es von D4n1v4l jedes Jahr erstellt wird. Ich habe jetzt folgendes Problem:
Ich spiele mit dem File bis zur Landesliga runter und habe sonst so ziemlich alle Ligen der Welt aktiviert. Zumindest immer mindestens bis zur 2. Liga (mein Rechner schafft das glücklicherweise bisher). Weitere Zusatzfiles benutze ich nicht.

Mir sind Abstürze aufgefallen, die es sonst nicht gab. Als Beispiel, weil es gerade passiert ist. Ich bin am 03.08.2026. Der Umsprung auf den 04.08.2026 funktioniert nicht. Das Spiel friert ein. Im März 2025 ist mir das auch schon einmal passiert. Und auch noch einmal im Jahr 2024. Hier habe ich mir aber das Datum nicht gemerkt, da ich dachte, es ist ein Einzelfall. Wenn ich am Tag des Absturzes in den Urlaub gehe und einen Tag weiter simuliere, passiert der Absturz nicht. Ich werde das mal weiter beobachten und auch weiterhin hier posten.

Vielleicht ist dieses Problem noch jemanden aufgefallen, der etwas dazu schreiben kann.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Daveincid am 15.Mai 2023, 12:21:18
Liebe Mitstreiter.

Ich zocke den FM schon ewig, spiele immer mit dem Deutschland-File. Ich bin so froh, dass es von D4n1v4l jedes Jahr erstellt wird. Ich habe jetzt folgendes Problem:
Ich spiele mit dem File bis zur Landesliga runter und habe sonst so ziemlich alle Ligen der Welt aktiviert. Zumindest immer mindestens bis zur 2. Liga (mein Rechner schafft das glücklicherweise bisher). Weitere Zusatzfiles benutze ich nicht.

Mir sind Abstürze aufgefallen, die es sonst nicht gab. Als Beispiel, weil es gerade passiert ist. Ich bin am 03.08.2026. Der Umsprung auf den 04.08.2026 funktioniert nicht. Das Spiel friert ein. Im März 2025 ist mir das auch schon einmal passiert. Und auch noch einmal im Jahr 2024. Hier habe ich mir aber das Datum nicht gemerkt, da ich dachte, es ist ein Einzelfall. Wenn ich am Tag des Absturzes in den Urlaub gehe und einen Tag weiter simuliere, passiert der Absturz nicht. Ich werde das mal weiter beobachten und auch weiterhin hier posten.

Vielleicht ist dieses Problem noch jemanden aufgefallen, der etwas dazu schreiben kann.

Meiner Erfahrung nach sind Abstürze (sofern sie nicht aufgrund qualitativ grottenschlechten Userfiles passieren) in 90% der Fälle entweder wegen nicht aktualisierten Treibern. Vor allem Nvidia GeForce bringt gefühlt wöchentlich Updates raus. Es ist wichtig, da immer alles aktuell zu halten.
 Der zweite Punkt sind zu viele custom skins im "skins"-Ordner. Ich würde da nur jeweils den skin reinpacken, welchen du auch gerade nutzt.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: GameCrasher am 15.Mai 2023, 13:21:55
Liebe Mitstreiter.

Ich zocke den FM schon ewig, spiele immer mit dem Deutschland-File. Ich bin so froh, dass es von D4n1v4l jedes Jahr erstellt wird. Ich habe jetzt folgendes Problem:
Ich spiele mit dem File bis zur Landesliga runter und habe sonst so ziemlich alle Ligen der Welt aktiviert. Zumindest immer mindestens bis zur 2. Liga (mein Rechner schafft das glücklicherweise bisher). Weitere Zusatzfiles benutze ich nicht.

Mir sind Abstürze aufgefallen, die es sonst nicht gab. Als Beispiel, weil es gerade passiert ist. Ich bin am 03.08.2026. Der Umsprung auf den 04.08.2026 funktioniert nicht. Das Spiel friert ein. Im März 2025 ist mir das auch schon einmal passiert. Und auch noch einmal im Jahr 2024. Hier habe ich mir aber das Datum nicht gemerkt, da ich dachte, es ist ein Einzelfall. Wenn ich am Tag des Absturzes in den Urlaub gehe und einen Tag weiter simuliere, passiert der Absturz nicht. Ich werde das mal weiter beobachten und auch weiterhin hier posten.

Vielleicht ist dieses Problem noch jemanden aufgefallen, der etwas dazu schreiben kann.

Einfrieren ist nicht mit einem Absturz gleichzusetzen.
Ich kann jetzt nicht vom FM23 sprechen, da ich das File dafür nicht nutzte bisher, aber aus den Jahren davor kann ich sagen, dass es immer ein Datum oder auch 2 gibt, die besonders im ersten Jahr ewig lange brauchen bis was weitergeht. Da habe ich durchaus auch schon gut 30 Minuten warten müssen.

Ansonsten, bei echten Abstürzen und dem Kontext Nvidia muss ich genau in die andere Richtung raten. In nicht wenig Fällen war der allerneuste Treiber hier der Grund warum es zu Abstürzen kam. Es half hier immer, den direkten Vorgänger zu nutzen. Also wenn ein ein Update des Treibers erfolgte und seitdem die Abstürze auftraten, nutze den Treiber weiter, der zuletzt funktionierte und warte auf das nächste Update.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: vonreichsmueller am 15.Mai 2023, 14:01:55
Liebe Mitstreiter.

Ich zocke den FM schon ewig, spiele immer mit dem Deutschland-File. Ich bin so froh, dass es von D4n1v4l jedes Jahr erstellt wird. Ich habe jetzt folgendes Problem:
Ich spiele mit dem File bis zur Landesliga runter und habe sonst so ziemlich alle Ligen der Welt aktiviert. Zumindest immer mindestens bis zur 2. Liga (mein Rechner schafft das glücklicherweise bisher). Weitere Zusatzfiles benutze ich nicht.

Mir sind Abstürze aufgefallen, die es sonst nicht gab. Als Beispiel, weil es gerade passiert ist. Ich bin am 03.08.2026. Der Umsprung auf den 04.08.2026 funktioniert nicht. Das Spiel friert ein. Im März 2025 ist mir das auch schon einmal passiert. Und auch noch einmal im Jahr 2024. Hier habe ich mir aber das Datum nicht gemerkt, da ich dachte, es ist ein Einzelfall. Wenn ich am Tag des Absturzes in den Urlaub gehe und einen Tag weiter simuliere, passiert der Absturz nicht. Ich werde das mal weiter beobachten und auch weiterhin hier posten.

Vielleicht ist dieses Problem noch jemanden aufgefallen, der etwas dazu schreiben kann.

Einfrieren ist nicht mit einem Absturz gleichzusetzen.
Ich kann jetzt nicht vom FM23 sprechen, da ich das File dafür nicht nutzte bisher, aber aus den Jahren davor kann ich sagen, dass es immer ein Datum oder auch 2 gibt, die besonders im ersten Jahr ewig lange brauchen bis was weitergeht. Da habe ich durchaus auch schon gut 30 Minuten warten müssen.

Ansonsten, bei echten Abstürzen und dem Kontext Nvidia muss ich genau in die andere Richtung raten. In nicht wenig Fällen war der allerneuste Treiber hier der Grund warum es zu Abstürzen kam. Es half hier immer, den direkten Vorgänger zu nutzen. Also wenn ein ein Update des Treibers erfolgte und seitdem die Abstürze auftraten, nutze den Treiber weiter, der zuletzt funktionierte und warte auf das nächste Update.

GameCrasher: Du hast Recht. Es ist kein Absturz, es ist ein Einfrieren und da es an ähnlichen Zeitpunkten geschehen ist, dachte ich mir, dass es an diesem File liegt. Allerdings habe ich keine 30 Minuten gewartet, sondern habe Strg+Alt+Entf. benutzt. Wenn dieses Einfrieren sonst niemand hat, muss es doch an meinen Einstellungen liegen.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: deb10er0 am 15.Mai 2023, 15:26:36
Liebe Mitstreiter.

Ich zocke den FM schon ewig, spiele immer mit dem Deutschland-File. Ich bin so froh, dass es von D4n1v4l jedes Jahr erstellt wird. Ich habe jetzt folgendes Problem:
Ich spiele mit dem File bis zur Landesliga runter und habe sonst so ziemlich alle Ligen der Welt aktiviert. Zumindest immer mindestens bis zur 2. Liga (mein Rechner schafft das glücklicherweise bisher). Weitere Zusatzfiles benutze ich nicht.

Mir sind Abstürze aufgefallen, die es sonst nicht gab. Als Beispiel, weil es gerade passiert ist. Ich bin am 03.08.2026. Der Umsprung auf den 04.08.2026 funktioniert nicht. Das Spiel friert ein. Im März 2025 ist mir das auch schon einmal passiert. Und auch noch einmal im Jahr 2024. Hier habe ich mir aber das Datum nicht gemerkt, da ich dachte, es ist ein Einzelfall. Wenn ich am Tag des Absturzes in den Urlaub gehe und einen Tag weiter simuliere, passiert der Absturz nicht. Ich werde das mal weiter beobachten und auch weiterhin hier posten.

Vielleicht ist dieses Problem noch jemanden aufgefallen, der etwas dazu schreiben kann.

Einfrieren ist nicht mit einem Absturz gleichzusetzen.
Ich kann jetzt nicht vom FM23 sprechen, da ich das File dafür nicht nutzte bisher, aber aus den Jahren davor kann ich sagen, dass es immer ein Datum oder auch 2 gibt, die besonders im ersten Jahr ewig lange brauchen bis was weitergeht. Da habe ich durchaus auch schon gut 30 Minuten warten müssen.

Ansonsten, bei echten Abstürzen und dem Kontext Nvidia muss ich genau in die andere Richtung raten. In nicht wenig Fällen war der allerneuste Treiber hier der Grund warum es zu Abstürzen kam. Es half hier immer, den direkten Vorgänger zu nutzen. Also wenn ein ein Update des Treibers erfolgte und seitdem die Abstürze auftraten, nutze den Treiber weiter, der zuletzt funktionierte und warte auf das nächste Update.

GameCrasher: Du hast Recht. Es ist kein Absturz, es ist ein Einfrieren und da es an ähnlichen Zeitpunkten geschehen ist, dachte ich mir, dass es an diesem File liegt. Allerdings habe ich keine 30 Minuten gewartet, sondern habe Strg+Alt+Entf. benutzt. Wenn dieses Einfrieren sonst niemand hat, muss es doch an meinen Einstellungen liegen.

Nicht ganz... ab und zu (also eher selten) hatte ich das auch schon. Vielleicht so ca. 5min ging nichts mehr und plötzlich lief das Game doch weiter.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 15.Mai 2023, 15:34:55
Man muss immer hierbei bedenken, dass manche Wochenenden auch unter Umständen sehr voll sein können. Das betrifft z.B. die erste Runde aller Verbandspokale. Wenn ein Fehler im File vorliegt, dann betrifft es in der Regel immer einen fixen Zeitpunkt. Beim FM 2021 hatten wir das nämlich bei den Tests mit Ende Mai, weil die Relegation nicht korrekt funktionierte. Solche sporadische Probleme dürften eher andere Ursachen haben, denke ich.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Westfalenstadion am 16.Mai 2023, 12:16:01
Hallo,

ich habe für den Privatgebrauch einige Änderungen an diesem File vorgenommen (Ergebnisse in den ersten drei Ligen hinzugefügt, Punktabzüge in den Ligen 4-5, um dieselben Auf- und Absteiger wie in echt zu haben & einen Verein, der sich im Sommer aus der RL zurückzieht, aus der RL entfernt) und es funktionierte soweit auch alles. Nun wollte ich vor ein paar Tagen das File für einen neuen Spielstand aktualisieren (wohl das erste Mal seit dem China-Update), jedoch lässt es sich nicht mehr verifizieren. Der bereits bekannte Bug beim Versuch die Regionalliga zu verifizieren wird angezeigt und lässt sich auch nach deutlich mehr Verifizierungs-Versuchen, als sonst notwendig waren, nicht beheben.

Hat sonst noch jemand dieses Problem? Oder weiß jemand woran das liegen könnte (evtl. doch am China-Update?) bzw. wie es sich beheben lässt?
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 16.Mai 2023, 12:27:35
Wenn es sich gar nicht mehr verifizieren lässt, dann hast du möglicherweise einen Fehler im Ligasystem begangen. Ansonsten sollte es nach den altbekannten Tricks funktionieren, was bedeutet es mehrmals oder jede Stufe einzeln zu versuchen.

Oder aber es geht jetzt durch den Bug gar nicht mehr und die Verifizierung schlägt immer fehl. Ausschließen würde ich auch das nicht unbedingt.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Westfalenstadion am 16.Mai 2023, 12:43:41
Wenn es sich gar nicht mehr verifizieren lässt, dann hast du möglicherweise einen Fehler im Ligasystem begangen. Ansonsten sollte es nach den altbekannten Tricks funktionieren, was bedeutet es mehrmals oder jede Stufe einzeln zu versuchen.

Oder aber es geht jetzt durch den Bug gar nicht mehr und die Verifizierung schlägt immer fehl. Ausschließen würde ich auch das nicht unbedingt.

Ein Fehler im Ligasystem lässt sich eigentlich ausschließen, da ich seitdem es sich zuletzt verifizieren ließ, nur die neuesten Ergebnisse hinzugefügt habe und ein paar Punktabzüge verändert habe. Am Ligasystem an sich habe ich seitdem also nichts verändert. Da ich bereits alle Tricks probiert habe, scheint es dann eher so zu sein, dass es sich jetzt gar nicht mehr verifizieren lässt.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 16.Mai 2023, 12:51:42
Das kannst du doch relativ leicht testen. Nimm die originale Version hier und verifiziere diese erneut. Also vorher einfach eine Änderung tätigen und dann wieder rückgängig machen. Wenn es dann funktioniert, so liegt es an deinem abgewandelten File.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: vonreichsmueller am 16.Mai 2023, 17:36:52
Ich habe gerade mal einen neuen Spielstand gestartet. Ich musste das Deutschlandfile NICHT neu verifizieren. Nur als Info. Spiele natürlich mit der Datenbank 23.4.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 16.Mai 2023, 17:54:47
Nein, das war nicht gemeint. Es ging darum, dass es sich jetzt wohl nicht mehr verifizieren lässt, wenn man es im Editor einliest. Ich habe es aber selber noch nicht überprüft.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Westfalenstadion am 18.Mai 2023, 12:30:40
Das kannst du doch relativ leicht testen. Nimm die originale Version hier und verifiziere diese erneut. Also vorher einfach eine Änderung tätigen und dann wieder rückgängig machen. Wenn es dann funktioniert, so liegt es an deinem abgewandelten File.

Tatsächlich lässt sich die originale Version weiterhin verifizieren. Ich habe mein File dann auf Grundlage des Original-Files nochmal neu erstellt um den Fehler zu finden und festgestellt, dass mein File sich mit hinzugefügten Ergebnissen und einem entfernten Team aus der RL auch verifizieren lässt, aber sobald ich eine bestimmte Anzahl an Punktabzügen hinzugefügt hatte, ließ es sich nicht mehr verifizieren.
Das scheint dann ein neuer, recht ärgerlicher Bug zu sein.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: vonreichsmueller am 26.Mai 2023, 10:10:44
Liebe Mitstreiter.

Ich zocke den FM schon ewig, spiele immer mit dem Deutschland-File. Ich bin so froh, dass es von D4n1v4l jedes Jahr erstellt wird. Ich habe jetzt folgendes Problem:
Ich spiele mit dem File bis zur Landesliga runter und habe sonst so ziemlich alle Ligen der Welt aktiviert. Zumindest immer mindestens bis zur 2. Liga (mein Rechner schafft das glücklicherweise bisher). Weitere Zusatzfiles benutze ich nicht.

Mir sind Abstürze aufgefallen, die es sonst nicht gab. Als Beispiel, weil es gerade passiert ist. Ich bin am 03.08.2026. Der Umsprung auf den 04.08.2026 funktioniert nicht. Das Spiel friert ein. Im März 2025 ist mir das auch schon einmal passiert. Und auch noch einmal im Jahr 2024. Hier habe ich mir aber das Datum nicht gemerkt, da ich dachte, es ist ein Einzelfall. Wenn ich am Tag des Absturzes in den Urlaub gehe und einen Tag weiter simuliere, passiert der Absturz nicht. Ich werde das mal weiter beobachten und auch weiterhin hier posten.

Vielleicht ist dieses Problem noch jemanden aufgefallen, der etwas dazu schreiben kann.

Einfrieren ist nicht mit einem Absturz gleichzusetzen.
Ich kann jetzt nicht vom FM23 sprechen, da ich das File dafür nicht nutzte bisher, aber aus den Jahren davor kann ich sagen, dass es immer ein Datum oder auch 2 gibt, die besonders im ersten Jahr ewig lange brauchen bis was weitergeht. Da habe ich durchaus auch schon gut 30 Minuten warten müssen.

Ansonsten, bei echten Abstürzen und dem Kontext Nvidia muss ich genau in die andere Richtung raten. In nicht wenig Fällen war der allerneuste Treiber hier der Grund warum es zu Abstürzen kam. Es half hier immer, den direkten Vorgänger zu nutzen. Also wenn ein ein Update des Treibers erfolgte und seitdem die Abstürze auftraten, nutze den Treiber weiter, der zuletzt funktionierte und warte auf das nächste Update.

GameCrasher: Du hast Recht. Es ist kein Absturz, es ist ein Einfrieren und da es an ähnlichen Zeitpunkten geschehen ist, dachte ich mir, dass es an diesem File liegt. Allerdings habe ich keine 30 Minuten gewartet, sondern habe Strg+Alt+Entf. benutzt. Wenn dieses Einfrieren sonst niemand hat, muss es doch an meinen Einstellungen liegen.

Ist jetzt leider am 02.05.2027 eingefroren. Nachdem ich den Südbadenpokal gewonnen habe. Jemand eine Ahnung, was hier berechnet wird?
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Der Trendler am 26.Mai 2023, 10:15:01
Wäre ja auch interessant zu wissen, ob andere länger gespielt haben. Da das nicht so weit in der Zukunft liegt, gehe ich davon eigentlich aus.

Hast Du sonst etwas an Editor Files aktiv (hab jetzt nur überflogen, sorry wenn ich das übersehen habe). Du bist ja ein alter Hase, daher schließe ich sonstige Anwenderfehler mal aus.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: vonreichsmueller am 26.Mai 2023, 10:24:26
Wäre ja auch interessant zu wissen, ob andere länger gespielt haben. Da das nicht so weit in der Zukunft liegt, gehe ich davon eigentlich aus.

Hast Du sonst etwas an Editor Files aktiv (hab jetzt nur überflogen, sorry wenn ich das übersehen habe). Du bist ja ein alter Hase, daher schließe ich sonstige Anwenderfehler mal aus.

Genau. Kein Problem. Im editor data Ordner habe ich lediglich Danis File - und die "Manchester Utd fixes" und "Ajax staff and Hansi Flick" Files von Sortitoutsi (sollte eigentlich nichts damit zu tun haben).
ALLERDINGS bearbeite ich ja immer Danis tolles File dahingehend, dass bei mir die 2. Mannschaften ein komplettes Aufstiegsverbot bekommen. Dabei verbiete ich es jeder 2. Mannschaft einzelnd von der 3. Liga bis zur Landesliga aufzusteigen. Bedeutet, absteigen können/dürfen sie, aufsteigen aber nicht. Das sollte aber - aus meiner Sicht - auch nichts mit dem Einfrieren zu tun haben, oder?

So sieht es aus: Der Kreis (gelb markiert) dreht sich nicht mehr und ich kann sonst auch nichts mehr machen, außer STRG+ALT+ENTF drücken:

(https://abload.de/thumb/screenshot2023-05-2617sekk.png) (https://abload.de/image.php?img=screenshot2023-05-2617sekk.png)

P.S. Wenn ich den einen Tag in den Urlaub gehe, kann ich das Einfrieren umgehen.
2.P.S.: Jetzt habe ich kurz vor dem Einfrieren eine Schnellspeicherung gemacht. Dann ist er ja eingefroren und ich musste neu starten. Dort habe ich auf "Letzten Spielstand" gedrückt. Mache ich immer so. Jetzt ist er aber nicht eingefroren. Ich bin jetzt schon beim 05.05.27. Komisch. Kann das jemand erklären?
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 26.Mai 2023, 10:48:12
Von welcher Wartezeit sprechen wir denn? Vielleicht ist ja nur dieser Kreis eingefroren und würde sich nach einiger Zeit weiterdrehen.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: vonreichsmueller am 26.Mai 2023, 10:49:49
Von welcher Wartezeit sprechen wir denn? Vielleicht ist ja nur dieser Kreis eingefroren und würde sich nach einiger Zeit weiterdrehen.
Nach 35 Minuten habe ich die 3 genannten Tasten gedrückt...
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 26.Mai 2023, 11:03:30
Ja okay. Das ist definitiv nicht mehr normal. Aber ich weiss nicht. Ich sehe da eher ein technisches Problem bei den Treibern oder so.

Und Anfang Mai wäre auch keine Entscheidung fällig, so dass man sagen könnte, es wurde durch das erneute Simulieren umgangen. Sind denn alle Verbandspokale korrekt ausgespielt worden?
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: vonreichsmueller am 26.Mai 2023, 11:17:28
Sind denn alle Verbandspokale korrekt ausgespielt worden?

Ja. Alle korrekt simuliert worden. Dann beobachte ich mal weiter und werde es nächstes mal im technischen Bereich posten, oder?
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 26.Mai 2023, 11:24:53
Ich denke auch. Die Ursache ist zu vielfältig, weil das kann an alles liegen. Ich möchte das File nicht komplett ausschließen, aber es gibt ja auch kein festen Zeitpunkt, wo das Einfrieren auftritt. Wenn man jetzt hätte sagen können, dass es immer einen Tag nach dem Verbandspokal ist, dann wäre das anders, doch so?!
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: elshaarawy am 01.Juni 2023, 22:39:05
Hallo,

danke dir für den Mod. Gibt es die Möglichkeit für Leute die das File manuell einspielen auch die Grafiken zu Verfügung zu stellen?
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Der Trendler am 02.Juni 2023, 04:54:28
Die Grafiken haben mit dem File hier nix zu tun, da dieses nur die Ligen freischaltet.... Die musst Du dir dann gesondert herunterladen.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Armamaddon am 02.Juni 2023, 10:20:37
Hallo,

danke dir für den Mod. Gibt es die Möglichkeit für Leute die das File manuell einspielen auch die Grafiken zu Verfügung zu stellen?
für die Ligen und Pokale sind alle im TCM-Logopack enthalten und alle Pokalgrafiken für Verbandspokale, sowie alles bis zur Regionalliga und darunter noch ein paar weitere sind im Trophypack bei sortitoutsi
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Thewes am 02.Juni 2023, 14:59:43
Hallo,

danke dir für den Mod. Gibt es die Möglichkeit für Leute die das File manuell einspielen auch die Grafiken zu Verfügung zu stellen?


http://www.footballmanagergraphics.com/ 😉
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Schmelle1912 am 04.Juni 2023, 16:02:57
Hallo zusammen,

Weiß jemand von euch, ob der Unterlegene Finalteilnehmer im Verbandspokal, wie auch in der Realität, in den DFB-Pokal einzieht, wenn sich der Sieger über die Liga qualifiziert hat?
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 04.Juni 2023, 16:29:09
Nein, das ist nicht der Fall. Es lässt sich per Editor nicht festlegen, dass geprüft werden soll wer sich bereits über die 3. Liga qualifiziert hat. Geändert haben wollte ich das schon lange, aber ich habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Schmelle1912 am 04.Juni 2023, 18:16:45
Okay vielen Dank für die schnelle Antwort! Qualifiziert sich dann stattdessen der 9. der 3. Liga oder wie ist da der Ablauf?
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 04.Juni 2023, 18:33:34
Wie kommst du auf Platz 9? Aus der 3. Liga qualifizieren sich nur die Top 4 für den DFB-Pokal. Und falls weitere Mannschaften gebraucht werden, so werden die unterlegenden Pokalfinalisten in Reihenfolge ihrer Mitglieder genommen. Abgesehen von Bayern, Niedersachsen und Westfalen, die sowieso zwei Startplätze haben. Aber auch hier das nicht ganz originalgetreu, weil irgendwie sich in den Tests irgendwie immer eine zweite Mannschaft dann in den DFB-Pokal mogelte.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Schmelle1912 am 04.Juni 2023, 18:42:32
Ich hatte grad irgendwie im Kopf, dass sich die ersten 8 aus der 3. Liga für den Pokal qualifizieren 😅 aber jetzt bin ich auch nochmal ein bisschen schlauer! Danke dir dafür 🤗
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: patfle123 am 05.Juni 2023, 18:10:30
Wie kann ich die aktuellen Ergebnisse eintragen ohne jedes Ergebnis einzeln in den Editor einzutragen?
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Thekensportler am 07.Juni 2023, 17:01:53
Hi... ich habe mir wieder die Freiheit genommen und das Deutschland-File angepasst. Falls nicht gewünscht bitte melden.

Ich habe das Deutschland-File mit dem File für originalle Spielepläne und Ergebnisse (Stand: 06.04.2023) kombiniert. Man braucht nur noch ein "Custom Start Date" File und man kann damit dann mit dem aktuellen Datum und Tabellenstand spielen.

Das File wurde aber aus Zeitgründen noch nicht zu 100% getestet. Also bei Problemen bitte melden.

Custom Start Date:
https://www.fmrte.com/forums/topic/9902-custom-start-date-for-fm23start-10-years-aheadread-the-opening-post-clearly/

Weiter aktuelle Ergebnisse (nicht das für Deutschland nehmen):
https://sortitoutsi.net/content/61363/real-premier-league-fixtures-and-carabao-cup-fix

Einfach die Datei aus dem Anhang + Weitere aktuelle Ergenisse Dateien (NICHT für Deutschland) + Custom Start Date nehmen.

Vielen Dank für die Freigabe an mush7 für die "Spielpläne und Ergebnisse"-File und an culturedleftfoot für das "Custom Start Date"-File!
Gibt es ein solches File von dir demnächst nochmal, mit Beendigung der Saison (inkl. Pokal und Auf- und Absteigern), so dass man quasi zur neuen Saison starten kann?
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: YasoKuul am 11.Juni 2023, 08:26:27
Moin, ich habe in der veränderten Version 1.3 ohne 2.Mannschaften in der 3.Liga (ab Saison 2023/24) jetzt die realen Liga-Ergebnisse (1. bis 3. Liga) hinzugefügt.
HINWEIS: Ergebnisse können nicht für Pokale, Playoffs oder Ligasplits erstellt werden.

Ich werde versuchen die "normale" Version heute Nachmittag/Abend fertig zu bekommen und lade die dann auch hoch.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: munse am 13.Juni 2023, 16:55:28
Moin, ich habe in der veränderten Version 1.3 ohne 2.Mannschaften in der 3.Liga (ab Saison 2023/24) jetzt die realen Liga-Ergebnisse (1. bis 3. Liga) hinzugefügt.
HINWEIS: Ergebnisse können nicht für Pokale, Playoffs oder Ligasplits erstellt werden.

Ich werde versuchen die "normale" Version heute Nachmittag/Abend fertig zu bekommen und lade die dann auch hoch.

Das wäre echt klasse, danke für deine Mühen :o)
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: YasoKuul am 13.Juni 2023, 19:10:09
Hier jetzt noch die "normale" Version.
Ich habe beide Versionen nur kurz getestet, wenn jemand Fehler/Unstimmigkeiten findet gerne melden.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: deb10er0 am 15.Juni 2023, 07:59:35
Hier jetzt noch die "normale" Version.
Ich habe beide Versionen nur kurz getestet, wenn jemand Fehler/Unstimmigkeiten findet gerne melden.

Super... danke ;-). Nachdem ich keine Ahnung mehr hatte wie es geht, hoffe ich, dass du dir eine Doku dazu erstellt hast... für nächstes Jahr  ;D ;D.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Heiko85 am 23.Juni 2023, 21:25:10
FLVW überrascht mit neuem Westfalenpokal-Modus
https://www.fupa.net/news/flvw-ueberrascht-mit-neuem-westfalenpokal-modus-2956789?utm_source=fupa&utm_medium=sharebutton&utm_campaign=share_news (https://www.fupa.net/news/flvw-ueberrascht-mit-neuem-westfalenpokal-modus-2956789?utm_source=fupa&utm_medium=sharebutton&utm_campaign=share_news)
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: hoefe@mail.de am 26.Juni 2023, 20:21:20
Kann mir jemand sagen,wie ich in diesem File Punktabzüge einbauen kann zu Saisonbeginn? Jedes mal wenn ichs verifiziern will kommt ne fehlermeldung ...irgendwas mit jugendteams....Hat jemand ne Idee....Hätte gern mit der Standarddatenbank die realen Absteiger....Lg
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: hoefe@mail.de am 27.Juni 2023, 18:31:37
Desweiteren is mir aufgefallen,dass ich das File auch ohne Änderungen gar nicht Verifizieren kann wenn ich imEditor die Standarddatenbank und dann das File lade....Kann es sein dass Ich was falsch mache oder is das File broken? Lg
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 27.Juni 2023, 18:46:22
Nein, das File ist nicht kaputt. Du wirst irgendwas falsch machen, denke ich. Und wenn es um die Fehlermeldung mit der Regional- und Oberliga geht, dann schau im Forum nach. Die Frage hatten wir gefühlt hunderte Male.

Die Punktabzüge sind hingegen bei den sonstigen Rundenregeln zu finden. Zu viele darf man aber auch nicht verwenden wie letztens ja ein Nutzer hier festgestellt hatte, da sonst ein Bug auftritt. Zudem ist die Funktion ja sowieso nicht wirklich dafür gedacht, damit reale Auf- und Absteiger zu erzwingen.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: hoefe@mail.de am 27.Juni 2023, 18:50:45
Danke dir für deine Rückmeldung.Also ich hab es jetzt mit einemanderen Deutsdhlandfile versucht und da klappts.Jedoch is keins außer deins eine Option für mich. Außerdem hat ein anderer "renomierter" creator drüber geschaut und bestätigt,dass es an deinem File liegen muss.Kann es vielleicht sein, dass du was übersehen hast Absolut keine Kritik sondern eher die Suche nach potenziellen Problemchen.Hab auch tatsächlich nur einen einzigen Abzug einstellen wollen.

Lg
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 27.Juni 2023, 18:55:34
Das File funktioniert ja erst nicht mehr, nachdem du etwas verändert hast. Und für die Standarddatenbank muss dieses File (https://mega.nz/file/Lsw3XZ6Z#eCiGAWWTpQ1l8c7okElxMoV5ITQ__xpwt3VzxSMEVTA) verwendet werden. Das steht aber auch im ersten Beitrag. Daran wird es wahrscheinlich nämlich liegen.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: hoefe@mail.de am 27.Juni 2023, 19:23:41
Hey, also ich habe genau das File probiert und es kommt eine Meldung, dass was zwischen den Regionalligaabsteigern und Oberliga nicht stimmt....(irgendwas mit 16) und dass ich was auf flexibel umstellen soll....
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 27.Juni 2023, 19:26:02
Dazu hatte ich doch gerade etwas geschrieben.

Und wenn es um die Fehlermeldung mit der Regional- und Oberliga geht, dann schau im Forum nach. Die Frage hatten wir gefühlt hunderte Male.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: hoefe@mail.de am 28.Juni 2023, 14:49:04
Ok.Danke nochmals.Hab alles so gemacht. Habs auch hinbekommen dass die einzelnen Files verifiziert wurden jedoch zeigt es die eingestellten Minuspunkte (nur 1 Verein auf dein anraten) nicht an...Woran kann es liegen...Datenbanken Ingame laden alle so wie sie es sollen ohne Absturtz.Lg
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 28.Juni 2023, 15:10:53
Spontan keine Ahnung. Falsche Liga? Falsches Jahr? Falsche Kategorie? Zeig vielleicht mal ein Screenshot dazu, wo du was eingestellt hast.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: hoefe@mail.de am 28.Juni 2023, 15:29:58
Hier....
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 28.Juni 2023, 15:42:01
Das kann auch nicht funktionieren oder haben wir das Spieljahr 2000? Da muss 2022 stehen, weil ansonsten wird das nichts.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Ryukage am 29.Juni 2023, 01:57:45
Ich will ja nichts böses sagen...aber wer seine Mailadresse als Nickname nutzt, wird vermutlich keine große Expertise im Bereich von Hardware, Software und co haben, was man ja bei hoefe@irgendwas deutlich merkt. Oder bei Dingen bezüglich des FM, wie man hier gut nachlesen kann..

Also dann, es wird Zeit für den großen FM-Führerschein!  ;D
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Ryukage am 29.Juni 2023, 02:05:45
Möp Möp, Doppelpostings sind Ärsche.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 29.Juni 2023, 22:17:41
FLVW überrascht mit neuem Westfalenpokal-Modus
https://www.fupa.net/news/flvw-ueberrascht-mit-neuem-westfalenpokal-modus-2956789?utm_source=fupa&utm_medium=sharebutton&utm_campaign=share_news (https://www.fupa.net/news/flvw-ueberrascht-mit-neuem-westfalenpokal-modus-2956789?utm_source=fupa&utm_medium=sharebutton&utm_campaign=share_news)

Nachdem heute die Auslosung war, so muss ich sagen, dass sich das nicht mal lohnt diesen Modus in den FM zu bringen. Es wird ganz normal im Ausscheidungssystem gespielt und man berücksichtigt eigentlich nur regionalen Gesichtspunkte. Das klang also alles spektakulärer als es wirklich ist.

https://flvw.de/download-cdca20f53f32a036c539130610362e5c54be6bdec6e076430d679ff40fde111c
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Bandes am 30.Juni 2023, 21:31:22
Gibt's was neues für die neue Saison?
Svk Stuttgarter Kickers sind ja jetzt Regionalliga
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 30.Juni 2023, 21:46:16
Nein. Von meiner Seite aus gab es das jedenfalls noch nie. Ich bin auch voll mit dem Research für den nächsten FM beschäftigt.

Ansonsten steht hier nur das File zur Verfügung, wo die ersten drei Ligen nach einer Saison real abgebildet werden.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Bandes am 30.Juni 2023, 21:48:17
Das heißt da ist die Regionalliga dabei?
Das wäre super, hast du mir vielleicht nen Link?
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 30.Juni 2023, 21:50:54
Ich sprach von den ersten drei Ligen und die Regionalliga ist noch eins tiefer. Also kann es nicht dabei sein.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Bandes am 30.Juni 2023, 21:52:06
Dann danke für die Antwort
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: vonreichsmueller am 05.Juli 2023, 16:56:11
Diese Meldung schon einmal gesehen? Die habe ich gerade bekommen und dachte mir, dass es vielleicht mit diesem File zusammenhängt?

(https://abload.de/thumb/screenshot2023-07-051ggiwg.png) (https://abload.de/image.php?img=screenshot2023-07-051ggiwg.png)
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 05.Juli 2023, 17:15:01
Also so etwas habe ich noch nie gesehen. Das dürfte ein Fall für SI sein, denke ich. Ich kann mir auch absolut nichts darunter vorstellen, was da falsch gelaufen ist.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: vonreichsmueller am 06.Juli 2023, 05:25:13
Also so etwas habe ich noch nie gesehen. Das dürfte ein Fall für SI sein, denke ich. Ich kann mir auch absolut nichts darunter vorstellen, was da falsch gelaufen ist.

Ich werde es mal bei SI posten. Danke.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Ben1970 am 14.Juli 2023, 10:51:12
Moin,
leider funkioniert das file nich auf
https://mega.nz/file/SpwQGRIS#QL2c8knY2eeBPj_H-F_uEfHaWmGZJTga7AKkogqfFlo

Ich hab es eingefügt im spiel kommt folgendes im anhang....
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 14.Juli 2023, 10:53:02
Dann hast du die falsche Datenbank ausgewählt.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Ben1970 am 14.Juli 2023, 11:35:12
Es wird nur die Datenbank 23.0.0 angezeigt
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 14.Juli 2023, 11:45:10
Auf welcher Plattform spielst du? Steam? Das klingt gerade so als wäre das Spiel nicht original.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Ben1970 am 14.Juli 2023, 11:50:51
Soweit ich mich erinnere hab ich das über MMOGA damals gekauft.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Omaha97 am 14.Juli 2023, 16:49:51
Da ich relativ neu hier bin: Werden die Ligen noch geupdatet hinsichtlich der Auf- und Absteiger für die Saison 23/24?
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 14.Juli 2023, 17:10:33
Nein. Von meiner Seite aus gab es das jedenfalls noch nie. Ich bin auch voll mit dem Research für den nächsten FM beschäftigt.

Ansonsten steht hier nur das File zur Verfügung, wo die ersten drei Ligen nach einer Saison real abgebildet werden.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: KraiXx am 14.Juli 2023, 19:01:51
Hey ehm gibt es eine möglichkeit sich für das Team zu bewerben um z.B für das FM24 was ja in ein paar Monaten rauskommen wird, mitzuwirken? Hätte da nähmlich Interesse geht auch über Discord.

Lg.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 14.Juli 2023, 19:15:05
Du meinst, du möchtest beim Research mithelfen? GameCrasher wäre hier der Ansprechpartner, aber du kannst auch gerne dem Einladungslink zu Discord folgen und dort auf dem Channel mit ihm kommunizieren. Das dürfte schneller als hier gehen.

https://discord.gg/VK3AgdC5
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Mortiis am 15.Juli 2023, 01:47:39
(https://i.postimg.cc/mkJS7PtW/Screenshot-12.jpg)

wieso kommt das immer wieder?
habe nur ein paar transfers gemacht,sonnst garnichts


EDIT:

habe schon antwort gefunden, sorry
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Jotew am 11.August 2023, 14:22:06
Hier jetzt noch die "normale" Version.
Ich habe beide Versionen nur kurz getestet, wenn jemand Fehler/Unstimmigkeiten findet gerne melden.

Whats the difference between your file without II-teams in 3. Liga, and your 'normal' file? Is it ready with db 23.5?
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 11.August 2023, 14:25:11
Database 23.5.0 does not exist.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Jotew am 12.August 2023, 13:29:13
Database 23.5.0 does not exist.

When I open FM23, I see 23.5 ?
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Leland Gaunt am 12.August 2023, 13:41:50
Patchversion 23.5, not Database ;)
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: EiserneTSG am 12.August 2023, 18:08:16
Frage hat sich erledigt.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Jayer_ am 24.August 2023, 11:17:44
Kurze Frage, sorry falls die schonmal vorkam.

Aber reicht es theoretisch die neuen Ligen als "nur betrachtbar" ab der dritten Liga reinzuladen?
Also 3. Liga und drüber aber als spielbar/nur betrachtbar darunter
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: vonreichsmueller am 24.August 2023, 14:50:39
Kurze Frage, sorry falls die schonmal vorkam.

Aber reicht es theoretisch die neuen Ligen als "nur betrachtbar" ab der dritten Liga reinzuladen?
Also 3. Liga und drüber aber als spielbar/nur betrachtbar darunter
Hallo,

im Startpost steht, dass 'Oberliga oder höher' bzw. 'Landes-/Verbandsliga oder höher' eingestellt werden muss. Heißt das, dass die 5. bzw. 6. Ligenstufe immer spielbar sein muss, oder ist es auch ausreichend, wenn bspw. die Ligen unterhalb der Regionalliga als 'nur betrachtbar' eingestellt sind, da sie dann ja auch geladen werden?

Es reicht, wenn du Regionalliga auswählst und darunter betrachtbar.

Kurze Suchfunktion...
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: vonreichsmueller am 17.September 2023, 06:32:17
@D4n1v4l:

Sag mal, wenn der FM24 Savegames vom FM23 erlaubt weiter zu spielen, meinst du, dass das dann auch mit deinem File kompatibel sein sollte und auch funktionieren könnte? Wenn ja, wäre das ja super genial. Endlich eine "richtig" lange Motivation einen Verein von ganz unten nach ganz oben zu führen.

P.S. Ich hoffe, der Punkt ist nicht zu sehr offtopic.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: YasoKuul am 17.September 2023, 07:36:32
Also importieren und weiterspielen geht, die Regeln werden ja zu Saisonstart festgelegt. Wie kompatibel und langzeitfähig das dann ist kann man wohl erst mit Simulationen im FM25 herausfinden.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 17.September 2023, 10:42:21
Ja richtig. Der Spielstand, wenn er einmal gestartet wurde, funktioniert unabhängig vom Deutschland-File, weil die Daten bereits eingelesen sind. Ansonsten muss man sehen wie gut dieses Feature umgesetzt wurde und was wirklich hinterher kompatibel ist.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Jotew am 21.September 2023, 19:39:14
Does this mean 6 teams wil relegate? Or just Freiburg II, BVB II and 2 others. Just want to be sure, because it's a new save :)!

When I check the 3. Liga rules, it says:

Last 4 teams relegate to the Regionalliga
Dortmund II and SC Freiburg II follow mandatory relegation at the end of the season



Thanks already for the answer.

(https://i.imgur.com/A2XOGCT.jpg)
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Jotew am 22.September 2023, 10:52:12
Small addition, forgotten to say yesterday: I also use the realism pack from Daveinced. I saw that he had also changed something in his updates that the II teams are promoted less quickly. But in previous saves, all the files have worked just perfectly together for seasons. Your lower league file and his realism files, so I don't think thats the problem.

Or is it just the FM display? That it seems that 6 are relegated, but that there are actually 4. Dortmund and Freiburg II and 2 others

Maybe I can use the 'normal' lower league file, without the relegations of Dortmund and Freiburg, that one also works with DB 22.4?


Have a good weekend in advance :)
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 22.September 2023, 10:59:43
I have no idea, since these changes were made by YasoKuul. Either it is really only cosmetic or something is broken there. That can only answer someone who also plays with this version or just simulate a season and see what happens.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Jotew am 22.September 2023, 11:25:47
I have no idea, since these changes were made by YasoKuul. Either it is really only cosmetic or something is broken there. That can only answer someone who also plays with this version or just simulate a season and see what happens.

Do you know what the quickest way is to simulate a season? Never done it before :p If the "normal" lower league file is also working with DB 22.4, I can probably use that one to be sure. Because Daveinced also changed something in his files, see below. Thats the reason why I used the YasoKuul file instead of yours.

GERMAN II TEAMS FIXE
This file is connected with other Files but I decided to separate it. There is an issue in the German 3rd division that after a couple of years the II-teams of big teams dominate the leage (I had up to 12 II-teams in the 3rd league after 10 years). This issue is now massively lower without hardcoding anything.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 22.September 2023, 13:04:35
Just go on holiday. Otherwise you have to decide alone which files you want to use.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Jotew am 22.September 2023, 13:21:15
Just go on holiday. Otherwise you have to decide alone which files you want to use.

I use this one: https://mega.nz/file/SpwQGRIS#QL2c8knY2eeBPj_H-F_uEfHaWmGZJTga7AKkogqfFlo (manuelle Installation | Version 1.3)

Thanks for the quick answers!
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Sonnett am 27.September 2023, 15:28:34
Hallo.
Vorab, ich spiele mit dem File ohne Zweitvertretungen in der 3.Liga.
Eigentlich ist es doch in der Realität außerdem so, dass Zweitvertretungen von Drittligamannschaften nicht in der Regionalliga spielen dürfen, oder? Bei mir ist folgende Fall eingetreten: St.Pauli ist in die 3.Liga abgestiegen, St.Pauli II spielt aber weiter in der Regio.

Ist dies im Deutschland-File generell nicht berücksichtigt bzw. schwer einzurichten?
Ich frage auch deshalb, weil ich gerade in der Oberliga im Aufstiegskampf mit einer Zweiten Mannschaft bin und unsicher, ob diese ein Konkurrent für mich ist? In den Liga-Regeln ist kein Eintrag, dass ein Aufstieg blockiert ist. 

Danke im Voraus!
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 27.September 2023, 15:44:07
Nicht alles was der Realität entspricht lässt sich im Editor auch umsetzen. Es gibt die Option zwar, aber diese erfasst dann sämtliche Partnerschaften. Und das wäre definitiv falsch, wenn man deswegen nicht aufsteigen darf.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Muckelpuckel am 28.September 2023, 13:37:02
Hi Leute,

gibt es irgendwo eine Liste, welche Vereine alles dabei sind, ohne dass ich es downlade.
Danke
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Armamaddon am 28.September 2023, 13:39:57
Hi Leute,

gibt es irgendwo eine Liste, welche Vereine alles dabei sind, ohne dass ich es downlade.
Danke
https://www.transfermarkt.de/wettbewerbe/national/wettbewerbe/40/plus/0?saison_id=2022 (https://www.transfermarkt.de/wettbewerbe/national/wettbewerbe/40/plus/0?saison_id=2022)
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Muckelpuckel am 29.September 2023, 07:27:32
Hi Leute,

gibt es irgendwo eine Liste, welche Vereine alles dabei sind, ohne dass ich es downlade.
Danke
https://www.transfermarkt.de/wettbewerbe/national/wettbewerbe/40/plus/0?saison_id=2022 (https://www.transfermarkt.de/wettbewerbe/national/wettbewerbe/40/plus/0?saison_id=2022)

Danke, weiter runter geht es nicht?
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 29.September 2023, 10:30:54
Es ist das enthalten, was im ersten Beitrag steht. Daher sollte die Frage also geklärt sein. Ansonsten gibt es hier im Forum noch weitere Files, die einzelne Bundesländer abdecken.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Trib am 13.Oktober 2023, 12:16:04
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und wollte mal wissen, ob für die einzelnen Teams aus den unteren Ligen (Bsp. Teams aus der Oberliga Westfalen) auch Spieler (wenn auch nur vereinzelt) erstellt wurden?
Ich habe mir fest vorgenommen mit meinem Heimatverein im FM24 eine Karriere zu starten, sobald das File rauskommt. Da ich aber auch gerne die Spieler mit dabei hätte und im Idealfall den Großteil der Liga auch mit Spielern bestücken will, wollte ich wissen, ob bei diesem File einfach "nur" die Ligen spielbar gemacht werden und ansonsten die Original-Datenbank bestehen bleibt oder ob auch Spieler vereinzelt hinzugefügt werden.

Ich wollte mich an der Stelle auch nochmal für die tolle Arbeit in den letzten Jahren bedanken. Nutze dieses File schon seit Jahren und bin mega dankbar, dass ich mir die Arbeit mit den Ligen nicht selbst machen muss. :)
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 13.Oktober 2023, 14:19:14
In der Regel sind nur die Wettbewerbe freigeschaltet oder es werden größere Fehler behoben, die Einfluss auf das Ligasystem hätten. Spieler werden keine angelegt, aber allerdings ändert sich natürlich die Datenbank auch mit dem neuen FM. Dort wurden sicher vom Research neue Spieler oder Mitarbeiter angelegt, so dass es durchaus zu Duplikaten kommen kann, wenn man ältere Files wiederverwertet.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Trib am 13.Oktober 2023, 14:25:48
Dankeschön!

Dann kann ich ja parallel an einem "Nur-Spieler-File" im Editor vom FM24 arbeiten, während ich auf euer Deutschland-File warte  :)
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Dado am 20.Oktober 2023, 20:54:27
Wie kann ich wieder einstellen, dass die zweiten Mannschaften auch in der 3.Liga spielen dürfen?
Wo im Editor ist dies einstellbar?
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: vonreichsmueller am 21.Oktober 2023, 08:05:51
Wie kann ich wieder einstellen, dass die zweiten Mannschaften auch in der 3.Liga spielen dürfen?
Wo im Editor ist dies einstellbar?

Bei dem Originalfile in diesem Thread dürfen 2. Mannschaften in der 3. Liga spielen. Du musst nichts einstellen.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Dado am 22.Oktober 2023, 12:13:41
Danke für die schnelle Antwort. Ich würde jedoch herauslesen, dass das File nicht mit dem aktuellen Update funktioniert sondern nur mit 23.0.
Gibt es Erfahrungswerte ob es trotzdem klappt?
Falls nicht wäre meine Frage noch offen.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Der Trendler am 22.Oktober 2023, 12:17:41
Doch, die Version 1.3, die auch im 1. Post verlinkt ist, funktioniert mit der letzten DB-Version.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: btfath am 24.Oktober 2023, 21:04:18
Kann man der/die/das Deutschland-File in den FM24 überführen?

Vielen Dank!
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 24.Oktober 2023, 21:09:53
Nein! Es ist wie jedes Jahr. Neuer FM, neues Deutschland-File notwendig.

Einzige Ausnahme wäre dieses Mal, dass man einen Spielstand im FM 2023 mit dem Deutschland-File starten kann und den dann entsprechend übertragen kann.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: MunichF am 28.Oktober 2023, 19:50:36
Danke für die wichtige Info.
Das heißt also, es wird ein paar Wochen nach Release dauern, bis das Deutschlandfile für den FM24 zur Verfügung steht?
Unsere Hoffnung war, dass ihr jetzt weniger Arbeit habt, weil ein Spielstand übertragen werden kann. Dem scheint aber nun ja nicht so zu sein. Dann müssen wir mit unserem Multiplayer wohl noch etwas warten, wie es aussieht.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 29.Oktober 2023, 11:37:44
Der Spielstand kann übertragen werden. Das ist richtig, aber das Deutschland-File selber nicht. In der 2023er Version sind ja auch noch die Regeln für die WM 2022 enthalten und die müsste man definitiv schon mal entfernen, weil sonst eine Saisonpause in der ersten Saison entsteht. Wie viel Arbeit am Ende wirklich entsteht, muss man sehen. Das hängt davon ab was man vielleicht verwerten könnte.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Welharlem92 am 30.Oktober 2023, 15:02:20
Ich kann mir mittlerweile keinen FM Save ohne die Ligenerweiterung vorstellen.
Gibt es eine Möglichkeit, dir/euch eine Spende zukommen zu lassen?
Meiner Meinung nach, sollte solch ein Engagement auch mal honoriert werden.

Beste Grüße!
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Gjimali am 03.November 2023, 15:49:31
Hallo zusammen.

Ersteinmal danke für das 2023 Liga file.

Meine frage dazu wird es diesen file auch in 2024 geben und wie lange wird dies wohl brauchen nach relese? Gibts dazu schon eine tendenz?!

Vielen dank für die mühen.
lieben gruß
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 03.November 2023, 16:36:33
Gibt es eine Möglichkeit, dir/euch eine Spende zukommen zu lassen?

Danke für die netten Worte. Und darüber habe ich mir noch nie so wirklich Gedanken gemacht. Ich weiss auch gar nicht was es da so für Möglichkeiten gibt.

Meine frage dazu wird es diesen file auch in 2024 geben und wie lange wird dies wohl brauchen nach relese? Gibts dazu schon eine tendenz?!

Ja, wird es. Und nein. Keine Ahnung. Absolut nicht.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: DragonFox am 03.November 2023, 16:48:02
Danke für die netten Worte. Und darüber habe ich mir noch nie so wirklich Gedanken gemacht. Ich weiss auch gar nicht was es da so für Möglichkeiten gibt.

Paypal oder SEPA wären sehr niederschwellig und einfach einzurichten.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Oli13287 am 04.November 2023, 08:35:22
Würde mich auch beteiligen, echt Klasse Arbeit die hier gemacht wird und nicht selbstverständlich :)

Ich freue mich immer Mega auf das Update und fange auch vorher nicht an den neuen FM24 zu zocken  ;D
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: ShinraSam am 04.November 2023, 13:34:54
Geht mir genau so.

Ohne Deutschlandfile kein FM.

Würde mich auch gerne dankbar zeigen wollen. Wenn was eingerichtet ist, bitte wissen lassen!
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Lupe1992 am 05.November 2023, 08:54:03
Auch wenn es nun etwas repetitiv wird: mein FM-Erlebnis entsteht im Grunde hauptsächlich mit diesem File, sodass ich mich dort auch liebend gerne finanziell beteiligen würde. Eine andere Plattform wäre bspw. ko-fi.com.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Gerry080759 am 06.November 2023, 08:12:27
Auch ich wäre dabei finanziell etwas beizutragen.Am Einfachsten wäre es über Paypal oder Überweisung.
Das File ist der absolute Hammer und gehört zum FM dazu wie der Main zu Frankfurt.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Thekensportler am 06.November 2023, 10:36:35
Würde mich finanziell selbstverständlich ebenfalls beteiligen!
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Pitt77 am 06.November 2023, 11:00:25
Ich würde auch was Spenden!!!
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: MRVN am 06.November 2023, 17:13:29
Du kannst einen PayPal.me Link einrichten, über welchen man dich dann einfach Tippen kann.

Gibt auch BuyMeACoffee oder Patreon, ist aber aufwendiger, wenn du PayPal eh bereits hast. PayPal.me Adresse wäre am Einfachsten.

Würde mich ebenfalls beteiligen.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: MSP am 06.November 2023, 19:11:45
Moin zusammen,

ich würde mich auch an einer Spende beteiligen!
Mein Kollege und ich machen jedes Jahr einen FM Save zusammen, wir warten immer bis das File da ist. Ohne geht es nicht! Danke für die Mega Arbeit! <3
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: darkside am 06.November 2023, 20:57:47
D4n1v4l,

hast du dir jetzt mal Gedanken gemacht wegen Spende? :)

Wie für viele andere gilt auch für mich - kein ernsthafter FM Save ohne Deutschlandfile!
Dafür würde ich mich ebenso gerne erkenntlich zeigen, wie einige andere hier. Da ich selbst schon öfter ein bisschen im Editor rumgewerkelt habe, kann ich so grob abschätzen was für ein immenser Aufwand da drin steckt.

Also, los gehts ;)
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 06.November 2023, 21:03:54
Erst einmal vielen lieben Dank an alle. Damit habe ich wirklich nicht gerechnet, dass der Wunsch doch so groß ist und ich werde daher auch etwas einrichten. Hoffentlich sperren die mir nicht gleich das Konto, wenn dann so viele auf einmal kommen. :laugh:

Spaß beiseite. Ich habe gerade schon mal etwas mit dem neuen Deutschland-File anfangen, aber bin noch nicht allzu weit gekommen. Zumindest die Zusammensetzung der Landesligen würde ich aber gerne heute noch fertigstellen wollen. :D
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: darkside am 06.November 2023, 21:08:38
Das freut zu hören, sowohl dass du dir Gedanken gemacht hast als auch das du schon begonnen hast :D

Aber Spass beiseite... Ich denke mal etlichen von uns hier tut bspw. ein Zehner nicht wirklich weh und auch wenn es vom einzelnen nicht viel ist, wenn es genügend sind die sich da mal für die tolle Arbeit die du Jahr für Jahr abgeliefert hast erkenntlich zeigen, kommt vielleicht ein bisschen was raus und das ist dann MEHR als wohlverdient!

Freu mich schon auf das File :D
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: deb10er0 am 07.November 2023, 08:55:49
Das freut zu hören, sowohl dass du dir Gedanken gemacht hast als auch das du schon begonnen hast :D

Aber Spass beiseite... Ich denke mal etlichen von uns hier tut bspw. ein Zehner nicht wirklich weh und auch wenn es vom einzelnen nicht viel ist, wenn es genügend sind die sich da mal für die tolle Arbeit die du Jahr für Jahr abgeliefert hast erkenntlich zeigen, kommt vielleicht ein bisschen was raus und das ist dann MEHR als wohlverdient!

Freu mich schon auf das File :D

Finde ich auch gut... vor allem wenn man die Jahre vorher mit einbezieht.

Zum Thema "Zehner tut nicht weh"... du hast noch keine Kinder oder? ;D ;D
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: wuesti am 07.November 2023, 09:05:28
Finde es auch schön dass du darüber nachdenkst hier was einzurichten!!

Ich sehe das Deutschlandfile tatsächlich als ein „DLC“ und die gibts ja selten irgendwo kostenlos.
Und die ganze Arbeit, Zeit, Wissen, Erfahrung finde ich sollte zumindest möglich sein zu spenden!

Und zum Thema „Zehner tut nicht weh“
Dadurch dass es ja spenden sind, kann ja jeder für sich und für sein Konto entscheiden was er spenden möchte!
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: ChrisTheNero am 07.November 2023, 09:57:25
Es wiederholt sich, aber ich würde mich auch finanziell beteiligen. SI erhöht schließlich auch jedes Jahr den Preis des In-Game Editors.
Deine Arbeit jedes Jahr ist aller Ehren wert! :)
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: NotoriousL am 07.November 2023, 10:18:17
Schließe mich den Kollegen an...  Würde ebenfalls etwas "zurückgeben" wollen!  :)
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: darkside am 07.November 2023, 10:21:03
Das freut zu hören, sowohl dass du dir Gedanken gemacht hast als auch das du schon begonnen hast :D

Aber Spass beiseite... Ich denke mal etlichen von uns hier tut bspw. ein Zehner nicht wirklich weh und auch wenn es vom einzelnen nicht viel ist, wenn es genügend sind die sich da mal für die tolle Arbeit die du Jahr für Jahr abgeliefert hast erkenntlich zeigen, kommt vielleicht ein bisschen was raus und das ist dann MEHR als wohlverdient!

Freu mich schon auf das File :D

Finde ich auch gut... vor allem wenn man die Jahre vorher mit einbezieht.

Zum Thema "Zehner tut nicht weh"... du hast noch keine Kinder oder? ;D ;D

Äh, doch... und auch Enkel :D

Aber auf die Summer kommt es letztendlich nicht an. Es gibt sicher welche von uns denen es besser geht und anderen weniger gut. Am Ende ist das was zählt, die Anerkennung für geleistete Arbeit und den Spass den jeder von uns daraus zieht.

Wenn dann der eine halt nur 5.- spenden kann und jemand anderes 10.- oder welche Sumem auch immer, so ist das im Einzelfall uninteressant. Es geht hier um die Geste...
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Jolefant am 07.November 2023, 11:14:58
Hallo, in die Runde,

Wenn das File kommt, und eine Möglichkeit zur Spende beinhaltet, wäre ich da auf jeden Fall auch dabei. Für mich ist der FM erst durcj erst durch solche Dinger der echte fm!

Ich ertappe mich manchmal sogar, dass ich es trotzdem sehr umfangreich in Deutschlands files. Vermisse, genau wie in England, bis in die aller unterste Liga gehen zu können.

Ich verstehe, dass Deutschland zu gross ist, um das alles in einem File packen zu können, finde es aber sehr spannend, wenn man das z.b anhand der fussballverbände machen könnte, dir jeweils auch ihre eigenen landespokale haben.

Während solche falls ergänzend miteinander machbar und wäre solche Mühe überhaupt vorstellbar?

So etwas z.b für Berlin oder Bayern wurde ich z.b total abfeiern, um sich wirklich einmal ganz von unten hoch arbeiten zu können. Ich finde tatsächlich, dass das jetzt, wo ich einen spielstand auch aus dem FM 23 oder 24 mit in den Folge FM nehmen kann, auch noch mal spannender geworden ist!

Liebe Grüße

Jolefant

Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: jay5000 am 07.November 2023, 18:24:59
Hi,

freue mich auch schon sehr auf das File :)

Eine Frage: Ist es damit auch möglich 5 mal im Spiel zu wechseln?
Aktuell darf man im FM nur 3 mal wechseln. In der Realität aber 5 mal.

Vorab schon mal vielen Dank :)
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 07.November 2023, 18:29:27
Das ist doch bereits in dieser Version drin. Fünf Wechsel zu drei unterschiedlichen Zeitpunkten.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: jay5000 am 07.November 2023, 18:31:50
Ahja danke für die Info! Da habe ich das mit den 3 Zeitpunkten nicht mehr auf dem Schirm gehabt.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: KDanny41 am 07.November 2023, 19:06:55
Hey, ich wollte fragen ob das neue DFB-Jugendligensystem (nicht zwingend sofort, eher so in die Richtung ob das angedacht ist^^) Teil des Files wird? (ich gehe mal nicht davon aus, dass SI das implementiert hat, hab mir die Regeln aber auch noch nicht angeguckt  :D )

Und, aber eher so allgemein, was im FM23-Editor nötig war, um 2. Mannschaften auszuschließen an Regeländerungen ^^

LG, Danny
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Thekensportler am 07.November 2023, 19:43:48
Hi Dani,
vllt. schaffen wir es ja dieses Jahr, das Jugendsystem in DE mal gemeinsam auf möglichst originale Umsetzung anzupassen, was U19 und vor allem U17 betrifft.

Ich weiß, es scheiterte die letzten Jahre auch an meiner Motivation.
Aber evtl. ist diese ja dieses Jahr wieder größer, hab jedenfalls ein großes Verlangen wieder zu zocken und zu editieren!  :)

Ich melde mich in den nächsten zwei Wochen mal bei Discord...

LG
Sascha
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: magnorus am 07.November 2023, 20:20:41
Hallo,

Auch ich wäre bei einer Spende sofort dabei! Warte nur auf diese Mod für mein richtigen Save Start :D

Gibt es denn schon ein file, welches man schon nutzen kann? Eins das nur die ersten paar Ligen hat?
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: wuesti am 07.November 2023, 20:34:57
Hallo,

Auch ich wäre bei einer Spende sofort dabei! Warte nur auf diese Mod für mein richtigen Save Start :D

Gibt es denn schon ein file, welches man schon nutzen kann? Eins das nur die ersten paar Ligen hat?

es gibt das RegionalligaFile auch hier im Forum ;)
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: BuddyNoone am 07.November 2023, 23:34:19
Ich schließe mich dem an und würde auch einen Ausgeben für ein fertiges File.
Daher bereits jetzt an dieser Stelle meinen herzlichsten Dank für die Arbeit in der Vergangenheit, Gegenwart und für das zukünftige Schaffen zur Erstellung des Files.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Matblaru am 08.November 2023, 01:02:54
Hello

Many thanks for your work, I'm ready to make a donation too.

I've been using your work for about a year, because I'm passionate about German football (but I'm French!) and I can't wait to have your new version to start my game!

(Sorry for the mistakes, I use a translator)

///////////////////////////////////////////

Hallo

Ein großes Dankeschön für Ihre Arbeit, ich bin bereit, auch zu spenden.

Ich benutze Ihre Arbeit seit ungefähr einem Jahr, da ich eine Leidenschaft für deutschen Fußball habe (aber ich bin Franzose!) und ich kann es kaum erwarten, Ihre neue Version zu bekommen, um mein Spiel zu starten!

(Sorry für die Fehler, ich benutze einen Übersetzer)

 :) ;D
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Thekensportler am 08.November 2023, 09:08:18
Wenn ich mich nicht verzählt habe, haben sich hier bereits 18 User (mich eingeschlossen) bereit erklärt etwas zu spenden.
'Nen 5er wird wohl jeder locker machen können, dafür dass das Spielerlebnis gleich mal maximal angehoben wird.
Einige vllt. sogar mehr und da kommen sicherlich noch einige dazu.

Die meisten haben das Spiel sicherlich für 35-40 €, d.h. hier könnte man sich bestimmt auch mit etwas mehr als 5 € beteiligen, es soll die Arbeit ja auch würdigen.

Finde ich klasse, dass die MTF-Community auch nach so vielen Jahren noch zusammenhält.
Chapeau an euch alle, top!  :)
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: darkside am 08.November 2023, 10:57:05
Nun ja, das Forum heisst ja nicht ganz umsonst "Meistertrainer", rührt also noch aus den alten CM Zeiten.

Ich war mal neugierig und hab bei mir Profil geschaut...

Registriert:21.September 2004, 13:06:56

:D
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: magnorus am 08.November 2023, 13:16:55
Ist im bisherigen (nur regionalliga) auch die Pokale schon enthalten? oder kommen die erst später im file dazu?
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Blue Monkey am 08.November 2023, 20:39:53
Hi,

kommt das Deutschand-File auch für den FM 24? Ich würde dann mit meinem Langzeitsave warten. Ich würde dieses Jahr sehr gerne mit der SG Wattenscheid 09 starten und wieder in den Profibereich bringen.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: illuminaut am 09.November 2023, 06:24:56
Nun ja, das Forum heisst ja nicht ganz umsonst "Meistertrainer", rührt also noch aus den alten CM Zeiten.

Ich war mal neugierig und hab bei mir Profil geschaut...

Registriert:21.September 2004, 13:06:56

:D
Jaja, und das Forumdesign hat sich auch schon so lange nicht geändert  ;D

Registriert:24.April 2003, 17:21:03  :)
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Heiko85 am 09.November 2023, 11:01:14
Hi,

kommt das Deutschand-File auch für den FM 24? Ich würde dann mit meinem Langzeitsave warten. Ich würde dieses Jahr sehr gerne mit der SG Wattenscheid 09 starten und wieder in den Profibereich bringen.

Es wird wohl noch dauern bis das Deutschland File kommt.
da der Editor 24 siehe SI-Forum,gefühlt 100 Bugs schon gemeldet sind.
daher komme ich mit meinem Deutschland File nicht weiter.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Der Trendler am 09.November 2023, 12:04:15
Da würde ich lieber auf ne Antwort des Erstellers warten, bevor ich so ne Aussage mache.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: darkside am 09.November 2023, 12:53:14
Hi,

kommt das Deutschand-File auch für den FM 24? Ich würde dann mit meinem Langzeitsave warten. Ich würde dieses Jahr sehr gerne mit der SG Wattenscheid 09 starten und wieder in den Profibereich bringen.

Es wird wohl noch dauern bis das Deutschland File kommt.
da der Editor 24 siehe SI-Forum,gefühlt 100 Bugs schon gemeldet sind.
daher komme ich mit meinem Deutschland File nicht weiter.

Gestern gab es ein Update für den Editor - hoffentlich wurden wenigstens ein paar der Bugs bereits gefixed...
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: BuddyNoone am 09.November 2023, 14:11:49
Das ist schon irgendwie merkwürdig.
Da hat man sich den FM24 gezogen, alles vorbereitet, angespielt, er spielt sich super flott und ohne erste Auffälligkeit aber was passiert… man zockt erst einmal den FM23 weiter.
Bei mir liegt es vor allem daran, dass man weiß das noch Updates erfolgen und insbesondere an dem Umstand, dass man sich total an die Regionalligen gewöhnt. Die Oberligen brauche ich nicht zwingend aber ohne Regionalligen macht es in Deutschland zu spielen keinen Sinn / Spaß.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: deb10er0 am 09.November 2023, 15:08:25
Du kannst doch deinen 23er Spielstand im 24 laden und dann einfach weiter spielen ;-)
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 09.November 2023, 15:35:13
Lasst uns erst einmal selber schauen was machbar ist und was vielleicht nicht. Zu sagen, dass das Deutschland-File demnächst nicht erscheinen kann, hilft nicht wirklich und besonders nicht, wenn man gar nicht an den Arbeiten beteiligt ist. :)
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: BuddyNoone am 09.November 2023, 19:11:29
Du kannst doch deinen 23er Spielstand im 24 laden und dann einfach weiter spielen ;-)

Korrekt, da hast du Recht.
Das werde ich mal austesten ;-))
Aber erst mal mache ich im 24er ein Testsave mit Pauli.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: manulino1991 am 10.November 2023, 02:21:31
Lasst uns erst einmal selber schauen was machbar ist und was vielleicht nicht. Zu sagen, dass das Deutschland-File demnächst nicht erscheinen kann, hilft nicht wirklich und besonders nicht, wenn man gar nicht an den Arbeiten beteiligt ist. :)


Bin zwar überhaupt nicht bewandert in Erstellung von Files, aber wenn man dir da helfen kann, sag Bescheid. Kann immer wieder mal Zeit freischaufeln, wo ich, was auch immer, machen kann.  :)
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 10.November 2023, 07:56:05
Danke für die angebotene Hilfe. Also zum Testen komme ich sicher wieder auf die Leute zurück. Ich habe jetzt gerade eben eine erste Verifizierung hinbekommen, aber ein Release vor dem Wochenende wird es nicht werden. Das passt alleine schon zeitlich nicht. Und wer mich kennt, weiss das ich ohne umfangreiche Tests nichts online stellen werde. :D
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: darkside am 10.November 2023, 08:06:48
Verifizierung geklappt? Super!

Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: jenauder am 10.November 2023, 11:22:51
Hallo, dies ist mein erster Post, bin neu in dem Forum. :) Ich teste gerne mit - heißt dann wahrscheinlich, das entsprechende File installieren und ein paar Jahrzehnte durchsimulieren und Ergebnisse mit Screenshots hier teilen, richtig?

Noch eine Frage: Wird das File bzw. der Download-Link zum File hier öffentlich im Forum geteilt?
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Leland Gaunt am 10.November 2023, 12:35:35
Hallo, dies ist mein erster Post, bin neu in dem Forum. :) Ich teste gerne mit - heißt dann wahrscheinlich, das entsprechende File installieren und ein paar Jahrzehnte durchsimulieren und Ergebnisse mit Screenshots hier teilen, richtig?

Noch eine Frage: Wird das File bzw. der Download-Link zum File hier öffentlich im Forum geteilt?

Willkommen an Bord!

Ja, so in der Art & schau mal auf Seite 1 ;)
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: DaWeeed77 am 10.November 2023, 17:22:39
Danke für die angebotene Hilfe. Also zum Testen komme ich sicher wieder auf die Leute zurück. Ich habe jetzt gerade eben eine erste Verifizierung hinbekommen, aber ein Release vor dem Wochenende wird es nicht werden. Das passt alleine schon zeitlich nicht. Und wer mich kennt, weiss das ich ohne umfangreiche Tests nichts online stellen werde. :D
Wochenende heißt dann 100% Samstag/Sonntag oder heute vllt schon ?
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Der Trendler am 10.November 2023, 17:31:59
Ich denke, das wird von den Tests abhängen....
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: darkside am 10.November 2023, 18:09:46
Danke für die angebotene Hilfe. Also zum Testen komme ich sicher wieder auf die Leute zurück. Ich habe jetzt gerade eben eine erste Verifizierung hinbekommen, aber ein Release vor dem Wochenende wird es nicht werden. Das passt alleine schon zeitlich nicht. Und wer mich kennt, weiss das ich ohne umfangreiche Tests nichts online stellen werde. :D
Wochenende heißt dann 100% Samstag/Sonntag oder heute vllt schon ?

Gestern?

Geduld ist eine Tugend... ;)
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: diziomat am 11.November 2023, 00:02:05
Guden Nabend  :D

wollte auch mal HallOo sagen und vielen Dank für den File alljährlich. Wäre auch zu einer Spende bereit! Nutze das File regelmässig und die Arbeit sollte schon belohnt werden :)

mfg
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: stevenchou am 11.November 2023, 00:50:27
Danke für die angebotene Hilfe. Also zum Testen komme ich sicher wieder auf die Leute zurück. Ich habe jetzt gerade eben eine erste Verifizierung hinbekommen, aber ein Release vor dem Wochenende wird es nicht werden. Das passt alleine schon zeitlich nicht. Und wer mich kennt, weiss das ich ohne umfangreiche Tests nichts online stellen werde. :D
Looking forward to your work! I am Chinese but I am a Dortmund fan and every year I use your file to start the game, thank you!
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 12.November 2023, 09:41:17
Die ersten Testversionen sind nun im Umlauf. Das wollte ich mal so als kurzes Update mitgeben. Der Bug mit der Fehlermeldung bei der Verifizierung bezüglich den Auf- und Absteigern ist leider auch immer noch da. So nervig, dass ich teilweise echt so viele Anläufe brauche um es verifiziert zu bekommen. :-X
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: darkside am 12.November 2023, 11:22:49
Grrrrrrrr....  >:(

Ich hatte auch so gehofft dass dieser Mist im Editor endlich mal gefixed wurde ...  :-[
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 12.November 2023, 11:31:01
Da sagst du was. Ich wollte eigentlich dieses Jahr mal die Aufstiegsrelegationen (zwischen Ober- und Landesligen) in Bayern einbauen, aber damit dürfte sich das erledigt haben, denke ich.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: darkside am 12.November 2023, 11:54:56
Kann ich voll und ganz verstehen.

Jeder der sich nur mal ein bisschen mit dem Editor auseinandergesetzt hat weiss, wie demotivierend dieses Gekrampfe ist.
Schön, dass du dir zumindest für das Ligenfile trotzdem die Mühe hast - das kann man gar nicht genug wertschätzen.

Daher wird es nun Zeit, dass du uns wissen lässt, wie wir dich dafür etwas "entschädigen" können ;)
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: darkside am 12.November 2023, 12:07:43
double - deleted
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Gjimali am 12.November 2023, 14:33:41
Das sind ja ganz gute neuigkeiten das es vorwärts geht. Danke dafür
Bin gespannt wann du ihn veröffentlichst.
Wie viele andere warte auch ich um endlich spielen zu dürfen. Ein Fm bis zur untersten ligen ist nunmal pflicht. Sonst macht es einfach nur halbsoviel apss.

Vielen dank
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: kai2nd am 12.November 2023, 20:22:58
kurze frage, beim oberligafile ist es möglich, diesen im create a club zu implementieren, hier nicht. wisst ihr wieso?

Vielen Dank!
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Eckfahne am 12.November 2023, 21:49:44
kurze frage, beim oberligafile ist es möglich, diesen im create a club zu implementieren, hier nicht. wisst ihr wieso?

Vielen Dank!

SI-seitig ist bei Create-A-Club nicht vorgesehen, dass man Editorfiles nutzt. Anfangs war es unbeabsichtigterweise möglich, dass Files z.T. einen Effekt hatten, wenn man sie vorher aktiviert hatte. Nachdem SI damit Probleme gemeldet wurden (weil manches funktionierte und anderes nicht) wurde es mit der eingangs geschriebenen Begründung und dem Hinweis auf mögliche technische Probleme gesperrt. Möglicherweise gibt es aber immer noch Schlupflöcher.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: ThugZodiac am 13.November 2023, 18:36:37
Gibt es schon irgendwie einen Plan wann ungefähr der File rauskommt?
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: deb10er0 am 13.November 2023, 20:33:54
Nein
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: timsge1899 am 13.November 2023, 21:32:37
Wenn ich das richtig verstanden habe, haben ausgewählte personen die Möglichkeit an der testphase mit zu wirken. Dieses Jahr gibt es verschiedene Probleme mit dem Editor und da hier ja alle ehrenamtlich unterwegs sind, kommen halt noch private Angelegenheiten dazwischen. Aber als zu lange dürfte es nicht mehr dauern.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 14.November 2023, 06:40:06
So sieht es aus. Gerade private Angelegenheiten, inklusive Arbeit, erschweren es gerade. Lange wird es sicher wirklich nicht mehr dauern, aber ein genaues Datum habe ich nicht. Und es hilft auch nicht, wenn man öfters hier oder per privater Nachricht nachfragt.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: stevenchou am 14.November 2023, 08:37:13
So sieht es aus. Gerade private Angelegenheiten, inklusive Arbeit, erschweren es gerade. Lange wird es sicher wirklich nicht mehr dauern, aber ein genaues Datum habe ich nicht. Und es hilft auch nicht, wenn man öfters hier oder per privater Nachricht nachfragt.
Can you at least release a patch for the German fourth tier league first? After all, many people are waiting to start the game, thak you!
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: timsge1899 am 14.November 2023, 08:46:32
He doesn't get paid for anything and it just takes time this year because of several problems with the editor. I do not think it is possible to release the parts separat because the only work as a unit
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Michi089 am 14.November 2023, 11:23:04
Can you at least release a patch for the German fourth tier league first? After all, many people are waiting to start the game, thak you!
There is already one https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,29196.0.html (https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,29196.0.html)
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: kamilovicFTW am 14.November 2023, 11:26:25
Can you at least release a patch for the German fourth tier league first? After all, many people are waiting to start the game, thak you!
There is already one https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,29196.0.html (https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,29196.0.html)

Gibt es einen Haken bei der Geschichte?
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: timsge1899 am 14.November 2023, 11:38:31
Das ist halt nur 4. Bisher habe ich niemanden gehört bei dem nicht funktioniert. Aber du müsstest es dann halt später durch das feutschlandfile ersetzen. Beide gleichzeitig beißen sich wahrscheinlich
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: vonreichsmueller am 14.November 2023, 12:18:12
Könntet ihr bitte beim Thema dieses Threats bleiben.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: timsge1899 am 14.November 2023, 14:34:31
Soweit ich das überblicken haben sich alle Fragen bis auf die letzte auf das deutschlandfile bezogen  :-\
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: KDanny41 am 14.November 2023, 14:44:49
So sieht es aus. Gerade private Angelegenheiten, inklusive Arbeit, erschweren es gerade. Lange wird es sicher wirklich nicht mehr dauern, aber ein genaues Datum habe ich nicht. Und es hilft auch nicht, wenn man öfters hier oder per privater Nachricht nachfragt.

Egal wann es wird, danke auf jeden Fall für die Mühen und die meiner Meinung nach jedes Jahr beeindruckende Geschwindigkeit  :D
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: vonreichsmueller am 14.November 2023, 17:17:06
Soweit ich das überblicken haben sich alle Fragen bis auf die letzte auf das deutschlandfile bezogen  :-\

Eben nicht!!!
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: timsge1899 am 14.November 2023, 18:36:12
Also auch wenn ich es hoch und runter lese sehe ich nur jemanden der fragt ob man die 4. Liga einzeln raus bringen könnte und es wird ihm geantwortet dass es das bereits einzeln gibt. Dann die kurze Nachfrage ob es an diesem irgendeinen Haken geben würde. Dann in dem Ton da so dazwischen zu gehen während in anderen threads die Gespräche dann doch deutlich mehr abschweifen finde ich sehr willkürlich und unangebracht aber gut.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Der Trendler am 14.November 2023, 18:53:24
Zumal das wenn dann eher Admins zusteht.... Ich empfand es hier aber auch nicht als störend.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: deb10er0 am 14.November 2023, 19:35:39
Naja... ich muss dem Admin hier recht geben. Es steht oben für jeder deutlich ersichtlich FM23. Warum dann die ganzen Fragen?
So lange das neue File nicht da ist, am besten den Thread schliessen.

Bitte nicht auf meine Nachricht antworten bzw. eine weitere Diskussion starten.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: timsge1899 am 14.November 2023, 21:34:37
Der Ersteller des files selbst hat hier über den file für den 24er gesprochen und es gab Diskussionen über Testlauf etc. Also es ist schon eine interessante Auffassung von Kommunikation seine Meinung zu äußern und dann darum zu bitten man solle nicht weiter antworten :-D
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Matblaru am 16.November 2023, 22:20:15
just a question, what is the difference between the file that will arrive here and the others that are already available?
Thank you for your help

-> (google : translate)

Nur eine Frage, was ist der Unterschied zwischen der Datei, die hier ankommen wird, und den anderen, die bereits verfügbar sind?
Vielen Dank für Ihre Hilfe

 :)
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 16.November 2023, 22:30:14
just a question, what is the difference between the file that will arrive here and the others that are already available?
Thank you for your help

-> (google : translate)

Nur eine Frage, was ist der Unterschied zwischen der Datei, die hier ankommen wird, und den anderen, die bereits verfügbar sind?
Vielen Dank für Ihre Hilfe

 :)

The files already available are either for FM 23 or, if they are for FM 24, they are down to tier 4. The upcoming Deutschland File for FM 24 will be down to tier 6  :) ;)
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Davilesh am 17.November 2023, 08:41:16
Hey,
wenn es noch Probleme mit dem neuen File gibt, die sich mit "Zeit" lösen lassen, helfe ich gerne noch mit!
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: stevenchou am 17.November 2023, 08:47:26
Can you release the beta version first? I can accept bugs, but I really need to start my FM24 journey this weekend.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Der Trendler am 17.November 2023, 08:48:52
Please be patient.... No place for any demands here....
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Jotew am 17.November 2023, 09:12:49
Can you release the beta version first? I can accept bugs, but I really need to start my FM24 journey this weekend.

Entschuldigung? Ist das alles ehrenamtliche Arbeit, oder? Gib dem Mann etwas Zeit und Raum, um seine Dateien ordentlich zu verarbeiten. Schön, dass du Fehler akzeptierst. Ich würde ungern eine ganze Saison spielen, nur um nach einer Saison festzustellen, dass die Hälfte in Bezug auf Auf- und Abstieg/Zahlen nicht mehr stimmt.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Davilesh am 17.November 2023, 09:30:06
Can you release the beta version first? I can accept bugs, but I really need to start my FM24 journey this weekend.

Its kinda rude to demand free content in such a way.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: darkside am 17.November 2023, 09:58:58
Please be patient.... No place for any demands here....

Doch, eigentlich schon...

Aber nicht von unserer Seite ;)
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: manulino1991 am 17.November 2023, 09:59:28
Hey,
wenn es noch Probleme mit dem neuen File gibt, die sich mit "Zeit" lösen lassen, helfe ich gerne noch mit!

Da schließe ich mich erneut an 🙂
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: timsge1899 am 17.November 2023, 13:01:17
Ich würde mich auch anbieten für Hilfe bezüglich Langzeitsimulation etc. Gibt es eigentlich die Möglichkeit über Paypal o.Ä ein Trinkgeld zu geben?
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: jenauder am 17.November 2023, 13:49:56
Ich hatte auch bereits meine Hilfe angeboten, finde es etwas unglücklich, dass nur ein "elitärer Kreis" an Forummitgliedern das Datenbank-File testen darf. Ich habe einen High-End-PC, welcher zügig simulieren könnte und ausreichend Erfahrung im FM, um Fehler zu erkennen. Es erschließt sich mir nicht, wieso nur ausgewählte Forummitglieder Zugriff zum (Test-)File erhalten. Aber vielleicht hat ja jemand eine nachvollziehbare Begründung (?). Ich meine, welche Nachteile entstehen dadurch, dass das File von vielen gleichzeitig getestet wird?
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Der Trendler am 17.November 2023, 13:54:55
Ich denke nicht, dass sich der Ersteller dafür rechtfertigen muss.... Es liegt doch bei ihm, wem er das File zum Testen gibt.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Davilesh am 17.November 2023, 14:24:52
Ich hatte auch bereits meine Hilfe angeboten, finde es etwas unglücklich, dass nur ein "elitärer Kreis" an Forummitgliedern das Datenbank-File testen darf. Ich habe einen High-End-PC, welcher zügig simulieren könnte und ausreichend Erfahrung im FM, um Fehler zu erkennen. Es erschließt sich mir nicht, wieso nur ausgewählte Forummitglieder Zugriff zum (Test-)File erhalten. Aber vielleicht hat ja jemand eine nachvollziehbare Begründung (?). Ich meine, welche Nachteile entstehen dadurch, dass das File von vielen gleichzeitig getestet wird?

Mehr Tester bedeuten z.B. mehr Nachrichten lesen, checken, ob alle Tester an einer Stelle das selbe Problem melden, oder ob es jeweils ums was anderes geht. Das ist schon Mehrarbeit.
Der Ersteller wird es am besten wissen und macht es ja auch schon (glücklicherweise) seit ein paar Jahren.
Wie hier immer kritisiert wird und Ansprüche gestellt werden bei einer kostenlosen Leistung, finde ich unangemessen.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: MunichF am 17.November 2023, 14:51:28
Wie hier immer kritisiert wird und Ansprüche gestellt werden bei einer kostenlosen Leistung, finde ich unangemessen.

Da magst du Recht haben.
Ich persönlich wäre für ein kurzes Update aber sehr dankbar. Ich plane einen Multiplayer mit 18 Leuten. Und wir starten, so bald das Deutschland-File raus ist. Es wäre daher sehr hilfreich für uns - und sicher auch für viele andere - wenn man irgendwie auf dem Laufenden gehalten werden würde. Ne Aussage "kommt die Tage" oder "dauert sicher noch 2 Wochen" würde da schon helfen.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 17.November 2023, 15:00:52
Der wichtigste Punkt zuerst. Ich werde mir in Zukunft wirklich überlegen, ob ich das noch fortführen möchte. Ich habe ein Privatleben und da drin sind gerade ein paar Dinge ziemlich wichtig und das gebe ich sicher nicht für ein simples Spiel auf.

Zu den Tests. In der Vergangenheit hatte ich mehrere Nutzer es übersendet, aber dann kam es vor, dass bereits welche lieber damit spielten und sich am Ende sogar noch beklagten, weil sie wieder neu anfangen mussten oder ich hatte von denen nie mehr wieder etwas gehört.

Ich versuche immer mal wieder Updates zu geben, aber ich kann es nicht genau vorhersagen. Ich hatte vorgestern und gestern nicht mal die Zeit und Kraft noch daran zu arbeiten. Und wenn ich einen Termin gebe, aber den verpasse, dann ist das Geschrei auch wieder groß. Welches ebenso groß ist, wenn da schwerwiegende Bugs drin sind.

Sorry. Es kotzt mich gerade dermaßen an so etwas lesen müssen.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Thekensportler am 17.November 2023, 15:08:01
Da magst du Recht haben.
Ich persönlich wäre für ein kurzes Update aber sehr dankbar. Ich plane einen Multiplayer mit 18 Leuten. Und wir starten, so bald das Deutschland-File raus ist. Es wäre daher sehr hilfreich für uns - und sicher auch für viele andere - wenn man irgendwie auf dem Laufenden gehalten werden würde. Ne Aussage "kommt die Tage" oder "dauert sicher noch 2 Wochen" würde da schon helfen.

So etwas wird es nicht geben und so etwas gab es meines Wissens auch noch nie.
Zumindest nicht von Dani.

Ist ja auch Quatsch, wenn am Ende noch signifikante Fehler enthalten sind, die nicht bemerkt wurden.
Dann ist das Geschrei groß.

Ich kann den Ersteller hier total verstehen.
Er macht das alleine und zwar für die komplette deutschsprachige Community auf ehrenamtlicher (!) Basis.

Da ist Geduld und Dankbarkeit angebracht und keine Forderungen!
Bitte nicht falsch verstehen, das ist nicht explizit gegen dich gerichtet, sondern allgemein gedacht.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: MunichF am 17.November 2023, 15:16:48
Da magst du Recht haben.
Ich persönlich wäre für ein kurzes Update aber sehr dankbar. Ich plane einen Multiplayer mit 18 Leuten. Und wir starten, so bald das Deutschland-File raus ist. Es wäre daher sehr hilfreich für uns - und sicher auch für viele andere - wenn man irgendwie auf dem Laufenden gehalten werden würde. Ne Aussage "kommt die Tage" oder "dauert sicher noch 2 Wochen" würde da schon helfen.

So etwas wird es nicht geben und so etwas gab es meines Wissens auch noch nie.
Zumindest nicht von Dani.

Ist ja auch Quatsch, wenn am Ende noch signifikante Fehler enthalten sind, die nicht bemerkt wurden.
Dann ist das Geschrei groß.

Ich kann den Ersteller hier total verstehen.
Er macht das alleine und zwar für die komplette deutschsprachige Community auf ehrenamtlicher (!) Basis.

Da ist Geduld und Dankbarkeit angebracht und keine Forderungen!
Bitte nicht falsch verstehen, das ist nicht explizit gegen dich gerichtet, sondern allgemein gedacht.

Jo. Man muss halt immer auch die andere Seite verstehen. Ich glaub keiner hier ist Dani böse, wenn er sein Privatleben vorzieht und es bis zum Release des Deutschland-Files noch etwas dauert. Hier haben weit über 10 User geschrieben, dass sie ihn gerne mit Geld unterstützen möchten und dass sie ihm beim Entwickeln und Testen helfen wollen. Finde ich an sich doch sehr nett von der Community. Ob er es annimmt oder nicht ist seine Sache.

Dass die Leute - mich eingeschlossen - sehnsüchtig auf das File warten, zeigt doch nur, wie sehr seine Arbeit geschätzt wird. Und dass man mal nachfragt, wann es denn soweit sein könnte, ist doch völlig logisch. Ich zB habe wie gesagt einen großen Multiplayer geplant und würde meinen Leuten gerne einen ungefähren Starttermin mitteilen. Dass ich dann mal freundlich nachfrage, halte ich nicht für unangemessen. Wenn er zB nicht wissen sollte, ob es diese Woche schon soweit ist oder erst in 3 Monaten, dann ist das auch wenigstens ne Antwort, die man so weitergeben kann.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Lassefeld am 17.November 2023, 15:17:04
Ganz ehrlich, dann sag einfach du willst es nicht machen. Dann kann man sich anderweitig ein file besorgen. Wir wollen nicht 4 Wochen warten nur um dann zu hören, dass es nicht gemacht wird!
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Michi089 am 17.November 2023, 15:18:39
Sorry. Es kotzt mich gerade dermaßen an so etwas lesen müssen.
Absolut nachvollziehbar, aber lass dich davon nicht runterziehen.
Das sind nur einzelne Leute, die überwiegende Mehrheit hier ist dir unendlich dankbar für deine Arbeit.
Wenn es fertig ist, ist es fertig.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: White am 17.November 2023, 15:31:11
Ganz ehrlich, dann sag einfach du willst es nicht machen. Dann kann man sich anderweitig ein file besorgen. Wir wollen nicht 4 Wochen warten nur um dann zu hören, dass es nicht gemacht wird!
Was bildest du dir eigentlich ein? Einen Beitrag bei den Admins zu melden mit dem Kommentar "dauert zu lange..."

Wenn es dir nicht passt mach dein eigenes File. Hast du eine Vorstellung davon wie viele Stunden Arbeit in sowas fließen? Das macht Dani in seiner Freizeit, unentgeltlich zu seinem eigenen Vergnügen. Und das ohnehin schon geringe Vergnügen wird durch solche Kommentare nicht gerade größer. 
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: graf1234 am 17.November 2023, 15:46:45
Ganz ehrlich, dann sag einfach du willst es nicht machen. Dann kann man sich anderweitig ein file besorgen. Wir wollen nicht 4 Wochen warten nur um dann zu hören, dass es nicht gemacht wird!
Du bist hier seit kurzem angemeldet,und lässt sowas von dir.Weisst du wieviel zeit und Nerven es kostet so ein File auf die Beine zu stellen.Es geht immer das Privatleben vor alles andere.Das ist nur ein Spiel,du weist und kannst es gar nicht nachvollziehen was der ersteller für private Gründe hat das er nicht soviel Zeit gerade investieren kann.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Bodylove am 17.November 2023, 15:56:12
Ob Dani 4 oder 8 Wochen braucht gibt dir nicht das Recht sowas zu melden oder gar in Frage zu stellen.
Absolute Frechheit so ein Post und für alle anderen "Geduld ist eine Tugend!"
Ich könnte auch Dani per WhatsApp voll spammen und ihm auf den Sack gehen aber es nun mal fertig wenn, es fertig ist. Und ja ich bin Streamer und warte.

Lassefeld las es einfach und such wo anders ein File!
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Octavianus am 17.November 2023, 16:02:34
Ich schließe temporär diesen Thread und lasse Dani ihn wieder öffnen, sobald es Neuigkeiten zum File für den FM2024 gibt. Einstweilen gilt, dass sich die Erstellung noch hinzieht und diese Zeit sollten wir alle Dani geben. Bitte habt Verständnis dafür und seht von Nachfragen ab (auch nicht per PN oder anderer Kanäle). Dani wird sich melden, sobald er eine neue Wasserstandsmeldung abgeben kann. Wir machen das hier alle in unserer Freizeit und sehen keinen müden Cent dafür, daher wäre es schön, wenn hier nicht dieselbe Erwartungshaltung an den Tag gelegt wird wie bei einem professionellen Unternehmen wie Sports Interactive.

Der Link zum File für den FM2023 ist ja weiterhin aktiv, sodass es dazu in der Zwischenzeit keine Fragen geben sollte.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Sonnett am 23.November 2023, 17:19:16
Hallo in die Runde,
ich spiele mit dem Deutschland-File aktuell noch den FM 2023 und bin mit meiner Mannschaft aus der Oberliga in die Regionalliga aufgestiegen. Offenbar sind danach bei den jeweiligen Spielern, die eine entsprechende Klausel im Vertrag haben, aber nicht die Gehälter um den vereinbarten Prozentsatz angehoben worden. Kann mir jemand sagen, woran das liegt?
Da es zumindest indirekt das Deutschland-File betrifft, stelle ich die Frage einfach mal hier... Dass der FM Ober- und Regionalliga als das gleiche Ligenlevel ansieht, dürfte doch eigentlich nicht der Fall sein, oder?

Danke im Voraus!
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: GameCrasher am 23.November 2023, 17:57:50
Wie lauten die Klauseln den im Detail?
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Sonnett am 23.November 2023, 19:19:47
Wie lauten die Klauseln den im Detail?

"Gehaltserhöhung bei Aufstieg 35 Prozent" (oder 25 oder 30).

Die vereinbarte jährliche Gehaltssteigerung scheint dafür ganz normal erfolgt zu sein.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Sonnett am 23.November 2023, 20:05:19
Wie lauten die Klauseln den im Detail?

"Gehaltserhöhung bei Aufstieg 35 Prozent" (oder 25 oder 30).

Die vereinbarte jährliche Gehaltssteigerung scheint dafür ganz normal erfolgt zu sein.

Ergänzende Frage dazu: Welche Summen stecken beim Gehaltsbudget in den "Aktuellen Ausgaben". Auch solche Dinge wie Loyalitätsbonus und potenzielle Prämien? Wenn ich die reinen Gehälter zusammenrechne (und hoffentlich keinen Fehler gemacht habe) komme ich jedenfalls nicht auf den Betrag, sondern liege recht deutlich darunter.

Ist es vielleicht so, dass die Gehaltserhöhung im Hintergrund berechnet wurde, aber im Spielerprofil nicht angezeigt wird?

edit: Ich ziehe die Fragen zurück. Bei den Finanzen/ Gehaltsverpflichtungen sieht man die Erhöhung, im Spielerprofil steht weiterhin das Gehalt bei Vertragsabschluss. Sorry.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: GameCrasher am 23.November 2023, 20:34:00
Wie lauten die Klauseln den im Detail?

"Gehaltserhöhung bei Aufstieg 35 Prozent" (oder 25 oder 30).

Die vereinbarte jährliche Gehaltssteigerung scheint dafür ganz normal erfolgt zu sein.

Ergänzende Frage dazu: Welche Summen stecken beim Gehaltsbudget in den "Aktuellen Ausgaben". Auch solche Dinge wie Loyalitätsbonus und potenzielle Prämien? Wenn ich die reinen Gehälter zusammenrechne (und hoffentlich keinen Fehler gemacht habe) komme ich jedenfalls nicht auf den Betrag, sondern liege recht deutlich darunter.

Ist es vielleicht so, dass die Gehaltserhöhung im Hintergrund berechnet wurde, aber im Spielerprofil nicht angezeigt wird?

Solche Fragen bitte im passenden Thread dazu stellen.

https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,29175.425.html
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Chaddy am 15.April 2024, 17:56:34
Hallo,

Sorry, dass ich diesen alten Thread rauskrame. Ich spiele aber halt noch den FM 23. :) Bzw. genau genommen hab ich vor kurzem mit diesem angefangen (davor war ich im FM 20 unterwegs).

Mir ist ein Fehler beim Toto-Pokal Bayern aufgefallen. Das Spiel sendet beide Finalisten in den DFB-Pokal. Das ist aber falsch. Nur der Sieger darf in den DFB-Pokal. Der zweite bayerische Startplatz für den DFB-Pokal geht an die bestplatzierte Mannschaft aus der Regionalliga Bayern, die nicht eine Zweitmannschaft (wie z. B. Bayern II) ist - also i. d. R. an den Meister der Regionalliga Bayern.

Im FM 20 war das, wenn ich mich nicht ganz täusche, noch richtig umgesetzt (da verwendete ich auch das entsprechende Deutschland-File). Ich denke, das Problem liegt aber sowieso am Deutschland-File und nicht direkt am FM, oder?

Ich weiß natürlich, dass ich kein Update für dieses alte File mehr erwarten kann. Aber es gibt ja sicher irgendwo die Möglichkeit, das selbst für meine Datenbank zu fixen, oder? Aber wo stellt man das ein? Im Editor finde ich nichts dazu. Ich nehme mal an, ich muss irgendwas mit diesen Regel-Dateien basteln? Damit kenne ich mich leider nicht aus.

Für spätere Deutschland-Files ist mein Hinweis natürlich hoffentlich auch nützlich. Wäre super, wenn zumindest dann für den FM 25 der Fehler behoben wird. :)
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 15.April 2024, 18:15:43
Das ist kein Fehler. Auch hier stimmt irgendwas im Editor nicht, weil wenn ich den Gewinner der Regionalliga Bayern sich für den DFB-Pokal qualifizieren lasse, dann kam es vor, dass auch mal eine zweite Mannschaft sich dorthin verirrt hat. Ich müsste aber mal kontrollieren, ob das in der Zwischenzeit behoben wurde, weil ich nicht mehr weiss, wann das erste Mal dieses Problem auftrat.
Titel: Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Chaddy am 15.April 2024, 22:20:45
Achso, okay. Ja, das ist dann natürlich auch blöd. Im FM 20 ist es bei mir nicht passiert. Falls du ne Lösung dafür findest, sag Bescheid.