MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Heute um 15:07:32 
Begonnen von eeck - Letzter Beitrag von eeck
04.06.2022



Mit einer kurzen Pressemitteilung hat Zweitligist SC Paderborn 07 soeben bekannt gegeben, dass man sich mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Lukas Kwasniok trennt. Über die genauen Gründe behielt man Stillschweigen, aber unbestätigten Quellen zufolge, soll ein großer Disput zwischen Trainer und Mannschaft zum Ende der vergangenen Saison der Grund gewesen sein.  Neuer Trainer wird mit sofortiger Wirkung Mark Van den Eeckhout. Der fast 50jährige Niederländer übernimmt einen gefestigten Zweitligisten mit Ambitionen in der oberen Ligahälfte die Saison abzuschließen. Man ist finanziell nicht auf Rosen gebettet, aber hat ein gutes finanzielles Polster von ca. 14,5 Mio Guthaben auf dem Konto und ca. 3,2 Mio offene Schulden die bis 2025 zurückgezahlt werden muss.



05.06.2022

Pressekonferenz zur Vorstellung des neuen Trainers

MVdE:
Guten Tag zusammen, schön hier zu sein. Sicherlich fragen Sie sich aus welchem Grund der SC Paderborn einen so unbekannten Trainer für die 2. Bundesliga verpflichtet. Ja, es stimmt, ich bin bislang eher unbekannt. Habe mehr in den Niederlanden, im Amateurbereich oder als Co-Trainer gearbeitet, konnte da aber durchaus Erfolge feiern. Ich freue mich sehr hier zu sein und in Deutschland die bislang größte Chance meiner Trainerlaufbahn zu nutzen.

Presse:
Zunächst einmal „Herzlich Willkommen in Paderborn“ und ja, Sie haben Recht, es war eine große Überraschung. Nicht nur, dass Ihr durchaus erfolgreicher Vorgänger gefeuert wurde, sondern vor allen, dass Sie neu installiert wurden. Unsere Recherchen haben bis auf eine kurze Profilaufbahn in den Niederlanden und Co-Trainerjobs in der 2. Liga nichts ergeben. Bitte klären Sie uns auf und er klären uns wo Sie ihre Stärken sehen und welche Ziele verfolgen.

MVdE:
Meine Ziele sind zum Einen den SC Paderborn in den Top 25 des deutschen Fußballs zu etablieren, schönen und erfolgreichen Fußball zu spielen und dafür zu sorgen, dass der SCP in aller Munde ist.

Presse:
Ist der Aufstieg ein Thema?

MVdE:
Noch nicht, aber wer weiß was noch kommt. Langfristig ist ein Aufstieg und vor allem ein etablieren in der Bundesliga durchaus ein Ziel. Allerdings gibt es viel zu tun, auch wenn mein erster Eindruck von der Mannschaft ein sehr guter ist.

Presse:
Welches System werden Sie spielen lassen? Große Änderungen zum Vorjahr wird es kaum geben können anhand der kurzen Zeitspanne bis zum ersten Ligaspiel in knapp zwei Wochen.

MVdE:
Die Zeit ist kurz, aber dennoch habe ich meine Vorstellungen und bevor die Frage kommt, ich lasse mich nicht auf das in Holland beliebte 433 reduzieren. Mein Vorbild ist eher das 4231 von Jürgen Klopp, voller Intensität und starkem Pressing. Aber ob das mit dem Team möglich sein wird, wird sich zeigen. Lassen Sie mich zunächst mal ankommen.

Presse:
Welche Spieler haben Sie bereits jetzt als Ihre Führungsspieler erkannt und haben schon einzelne Spieler für Ihre Startelf im Blick?

MVdE:
Führungsspieler sind klar die beiden Kapitäne Ron Schallenberg und Uwe Hünemeier, aber auch Rückkehrer Christian Strohdiek kann ich mir noch durchaus in der 2. Liga vorstellen.

Presse:
Das ist nun eher überraschend, Christian wollte doch seine Karriere in der 2. Mannschaft ausklingen lassen und nun sagen Sie, dass er zum Kader gehört?

MVdE:
Ja, Christian wird zum Kader der 2. Liga gehören. Ich hatte ein Gespräch mit ihm und er klang sehr motiviert noch einmal Teil des Profifussballs zu sein. 

Presse:
Wie lief denn das erste Aufeinandertreffen mit der Mannschaft?

MVdE:
Sehr gut, wir haben die gemeinsamen Ziele besprochen und werden gemeinsam angreifen!

Presse:
Haben Sie noch etwas zur 2. Mannschaft zu sagen? Wie hoch ist die Durchlässigkeit und welche Rolle soll das Team in der Oberliga spielen?

MVdE:
Ich bin sehr angetan von der Arbeit die Trainer Bertels bei der 2. Mannschaft vollbringt und in meinen Augen sollte sie eine gute Rolle in der Oberliga spielen!

Presse:
Vielen Dank für Ihre Zeit und wir freuen uns darauf Sie und das Team in ein paar Tagen zum 1. Testspiel gegen KAA Gentz zu sehen.

MVdE:
Vielen Dank, zum ersten und einzigen Testspiel. Ich freue mich auch!



Spielerüberblick

Tor

Im Tor stehen mit Huth und Zingerle zwei gute Zweitligatorhüter die einen offenen Zweikampf austragen. Ziel ist es, den in der Liga spielenden Keeper im Pokal pausieren zu lassen



+++++

Abwehr

Während Dörfler und Bormuth verliehen sind, können sich Hünemeier, Heuer und van der Werff gute Hoffnungen auf einen Startplatz in der Stammelf machen. Allerdings hat Heuer bereits durchblicken lassen, den Vertrag am Ende der Saison gerne zu verlassen. Auf den Außenverteidigerpositionen haben wir leider ein Defizit, so dass wir zusammen mit dem Sportdirektor nach Alternativen suchen müssen.



+++++

Mittelfeld

Das Fünfer-Mittelfeld wird vom Kapitän Schallenberg und Julian Justvan offensiv dirigiert, aber Spieler wie Leipertz und vor allem Muslija stechen ebenfalls hervor. Ergänzungsspieler Ofori liebäugelt mit einem Wechsel, spätestens zum Ende des Vertrages 2023.



+++++

Sturm

Dadurch das wir nur mit einem Stürmer im 4231 spielen, haben wir dort die Qual der Wahl. Wobei Conteh, Tachie und auch Srbeny auch hinter der Spitze oder auf den Außenbahnen spielen können






Upcoming… Testspiel & Saisonstart

 2 
 am: Heute um 15:04:55 
Begonnen von D4n1v4l - Letzter Beitrag von abc
Vielen Dank Maddux. Ich probiere es nun aus und werde meinen Post später aktualisieren. Gruß.

 3 
 am: Heute um 13:46:10 
Begonnen von D4n1v4l - Letzter Beitrag von Maddux
Guten Tag. Gibt es hier im Forum einen Leitfaden, wie man verfahren muss, um einen eigenen Spieler in das FM23 Spiel zu erstellen?
ich würde mich selbst gerne als 15 oder 16 jährigen Lausbub erstellen, mit Portraitbild, Spielerattributen und halt alles, was man so einstellen kann.
Danke schön für Hilfe.
Ich weiß, dass man danach eine neue Karriere starten muss, weil es Datenbank Änderungen sind, aber das wäre okay.
Grüße und Euch allen ein gutes Wochenende!

Das ist recht einfach.

Du startest den Editor und nachdem die Datenbank geladen wurde wählst du "Datenbank" aus, dann links untern "Personen" und danach rechts unten "Neu". Ab da ist alles recht selbsterklärend und du musst nur die ganzen Daten für den Spieler erstellen, inclusive den Angaben bei welchem Verein er unter Vertrag sein soll. Das speicherst du dann ab und musst diese Zusatzdatei beim Start einer neuen Karriere mit reinladen.


 4 
 am: Heute um 13:38:26 
Begonnen von Marados - Letzter Beitrag von AgentGarcia
Ziemlich krasser Youth Intake  :D

 5 
 am: Heute um 13:33:05 
Begonnen von D4n1v4l - Letzter Beitrag von abc
Guten Tag. Gibt es hier im Forum einen Leitfaden, wie man verfahren muss, um einen eigenen Spieler in das FM23 Spiel zu erstellen?
ich würde mich selbst gerne als 15 oder 16 jährigen Lausbub erstellen, mit Portraitbild, Spielerattributen und halt alles, was man so einstellen kann.
Danke schön für Hilfe.
Ich weiß, dass man danach eine neue Karriere starten muss, weil es Datenbank Änderungen sind, aber das wäre okay.
Grüße und Euch allen ein gutes Wochenende!

 6 
 am: Heute um 12:17:25 
Begonnen von Marados - Letzter Beitrag von Marados
Nomen est omen


Nachdem der Wechsel unseres damaligen Stammtorhüters einen Beitrag zur ungeplanten Jugendarbeit geleistet hat und Torkildsen zu unserer Nr.1 machte, möchte ich jetzt ein paar Informationen zur geplanten Jugendarbeit geben. In der 1.Mannschaft haben wir zu Spielbeginn vier talentierte Spieler im Alter von 21 und darunter vorgefunden: Miretti, Fagiolo, Soulé und Sekulov.

Bis auf Sekulov, der sich gegen die extrem starke Konkurrenz auf den Flügeln nicht durchsetzen konnte, sind alle diese jungen Spieler vollwertige Rotationsspieler mit hohen Einsatzzeiten und guten Leistungen geworden. Soulé zum Beispiel auf den eben erwähnten umkämpften Flügelpositionen und mit einigen Ligatoren. Auch Fagiolo kommt oft von der Bank und macht gute Spiele. Am nächsten an der Stammelf dran ist definitiv Miretti, der von unseren jungen die meisten Ligaspiele absolviert hat und als bester U19-Mittelfeldspieler ausgezeichnet wurde. Sekulov werde ich zur neuen Saison auf die Transferliste setzen, aber die drei anderen Talente werde ich langfristig bei Juventus behalten.







Unsere U20 war ebenfalls sehr erfolgreich, sie gewann das Torneo di Viareggio. Der zweifellos größte Erfolg war aber die Meisterschaft in der U20-Liga und das mit 23 Punkten Vorsprung vor der U20 des AC Mailand.







Die Aufnahme neuer Jugendspieler brachte uns gleich 5 Spieler die unter die Kategorien Megatalente oder Top-Talente fallen. Bis auf die IV-Position ist hier fast alles abgedeckt, was im System unserer 1.Mannschaft verwendet wird, ein Faktor der das Trainerherz noch höher schlagen läßt. Ich bin gespannt, wer sich bis in die Profimannschaft durchsetzen kann.





Zum Schluß noch einmal zurück zu Fabio Miretti, der neben seiner oben erwähnten Auszeichnung auch an Position 25 unter die 50 besten Wunderkinder eingereiht wurde.





In der nächsten Folge werde ich den Rest der Saison, die ich gestern fertig gespielt habe, ein bisschen im Schnelldurchlauf präsentieren. Das mag für die Story zwar ein kleiner Inhalts-Overkill sein, hat aber dafür den Vorteil, dass künftig gespielte und erzählte Story wieder ziemlich parallel laufen werden.


 7 
 am: Heute um 10:46:03 
Begonnen von D4n1v4l - Letzter Beitrag von D4n1v4l
Das hängt ja schon sehr von dem Verein ab, mit wem man spielt. Wenn man in der 3. Liga beispielsweise nur einen sehr geringen Zuschaueranteil hatte, dann "explodiert" dieser nicht förmlich, weil man jetzt zweimal aufgestiegen ist. Und ja. Die Reputation steigt mit weiteren Erfolgen, doch eher langsam.

Nachhelfen könnte man bestimmt mit dem In-Game Editor, denke ich. Ganz sicher bin ich mir aber nicht, dass das damit geht. Das müssten andere beantworten.

 8 
 am: Heute um 10:33:22 
Begonnen von D4n1v4l - Letzter Beitrag von Pico
Wenn ich mit einem Drittligisten nach 10 Jahren den Aufstieg in die Bundesliga schaffe, kommen trotz Stadion von 15.000 weiterhin beim Spitzenspiel 1. gegen 2. nur 6000 Zuschauer. Woran liegt das? Steigt die Reputation nicht mit dem Erfolg? Gibt es einen Mod, der das korrigiert?

 9 
 am: Gestern um 20:31:17 
Begonnen von DeDaim - Letzter Beitrag von DeDaim
Denke, ich werde die nächsten Tage eine Umfrage starten, die dann bis Ende Februar läuft. Falls sich noch wer als Organisator anbieten möchte, gerne. Kaliumchlorid hatte ja beispielsweise Erfurt in den Raum geworfen. Falls du das organisieren magst, schlag gerne noch Termine dazu vor. :) Als Programmvorstellung reicht ja der Link aufs dortige Treffen vor ein paar Jahren. ;D

 10 
 am: Gestern um 19:12:27 
Begonnen von Daveincid - Letzter Beitrag von Daveincid
FM23 "Increase Realism"-Megapack Februar Early-Access ist nun auf Patreon verfügbar
- 12 Files wurden aktualisiert
- Ich habe ein neues System entwickelt um die Spielerentwicklung realistischer zu gestalten - und das weltweit ;) ( Ja, auch in Brunei oder den Fidschi-Inseln :D )
- Finanzen in allen 200+ Ländern wurden ausbalanciert
- Verbessertes Transferverhalten der AI - weltweit natürlich :laugh:
- viele kleinere Verbesserungen

https://www.patreon.com/posts/fm23-increase-27-77829180

Cheers
Daveincid

Seiten: [1] 2 3 ... 10