@Veilchen ja, klingt echt spannend. Vor allem soll es teils richtig in Richtung Adventure gehen, also nicht reine Action wie moderne Tomb Raider. So was triggert mich hart. Und halt... Indy!
https://www.eurogamer.de/indiana-jones-und-der-groe-kreis-im-test-lara-nathan-lasst-es-gut-sein-papa-ist-zu-hauseWas den allgemeinen Spielablauf angeht, würde ich Indiana Jones und der Große Kreis als die Light-Version einer archäologischen Immersive-Sim bezeichnen. Zwar fehlt die rollenspielige Tiefe eines Deus Ex. Die Offenheit aber ist nicht allzu weit davon entfernt. Bedeutet: Die Mehrzahl der weltenbummelnden Locations, die ihr besucht, sind gar nicht so kleine Open Worlds, in denen ihr euch frei bewegt, am besten in Verkleidung oder schleichend, ohne allerdings von Karten-Pfeilen und Hilfseinblendungen geführt zu werden.
Prozessoren scheintn echt jeder halbwegs aktuelle zu reichen, selbst Core i3 und Ryzen 3 noch. Deshalb denke ich drüber nach, mein GPU-Upgrade schon vorzuziehen.... Bloß bei 8GB-VRAM-GPUs muss man in den Texturen was runter, soll aber keinen großen Unterschied machen. Ach ja: Grafikkarten mit Raytracing-Hardware sind PFLICHT! Also keine GTX 1060, 1070, 1080ti mehr und auch keine älteren Radeons wie die RX 5700XT.
Schön wäre noch die Angabe 1080p/60fps gewesen.
Die Angabe ist die erste grüne, oder? Average Performance: 1080p @ 60FPS. Also nur RTX 3060.
Ah, meinte 1080@60fps, aber HIGH Details. Mir reicht meist mittel, aber zur Orientierund (und als Puffer) wärs nice.