MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Heute um 00:27:10 
Begonnen von Maddux - Letzter Beitrag von Maddux
Und nochmal ein Update für das 4-2-3-1 sowie das 4-3-3.

- kleine Änderungen an den Standards. Ich hatte da bei Einwürfen einen dicken Fehler bei der Positionierung des DMs gemacht

- Tempo auf Standard gestellt und das Passspiel auf kürzer. Jetzt gibt es ein merklich besseres Kombinationsspiel mit höherem Ballbesitz und trotz der Änderungen in hohem Tempo und mit guter vertikaler Orientierung

- Flanken auf variabel geändert. Komischerweise kommen so viel mehr scharfe Flanken in den Strafraum als wenn scharfe Flanken ausgewählt sind und es werden auch öfter flache Flanken gespielt als wenn flache Flanken aktiviert sind :/

- Verteidigungsbreit auf eng geändert. So steht man defensiv auch ohne noch höherem und öfterem Pressing gut

- beim 4-2-3-1 den linken ZM auf ZSm-D geändert
Ein ZM-U war mir schon immer zu offensiv obwohl es die am wenigsten vertikale Support-Rolle im ZM ist. Bzw der ZSm-U sollte noch weniger vertikal sein aber der ist in der Beta verbugt und offensiver als ein Knipser. Der ZSm-D hält schön die Position zwischen Abwehr und Angriff und in Kombination mit einem DM-D bzw Abräumer eine schöne 2-2-2-4 Formation. Der 6er positioniert sich rechts neben dem ZSm-U und agiert nach Ballverlust etwas anders, je nachdem ob man mit DM-D oder Abräumer spielt. Der DM-D orientiert sich kurz vorwärts um nach Ballverlust zu pressen und zieht sich dann zurück wenn er keinen Gegner pressen kann. Der Abräumer lässt sich sofort etwas fallen um ggf einen langen Ball abzufangen.
Gegen x-x-1-2 Formationen ist der Abräumer mit spezifischer Deckungsaufgabe für den gegnerischen 10er besser während der DM-D besser gegen Formationen funktioniert die ohne 10er spielen bzw mit Solo Stürmer + 10er. In dem Fall werden die beiden zentralen Offensivspieler von den Innenverteidigern übernommen.

Durch den ZSm-D wird das Spiel zumindest im Spielaufbau etwas linkslastig, was aber auch Vorteile bringt. Da die Gegner zum Pressen auf unsere linke Seite verschieben ist dann rechts viel Platz und die nötigen Seitenwechsel um den Raum auszunutzen kommen recht häufig. Es wird also erst versucht über die linke Seite durchzubrechen und wenn sich dort keine Gelegenheit ergibt wird das Spiel schnell auf die rechte Seite verlagert.

Getestet wurden die Änderungen in der zweiten Saison mit Eintracht Frankfurt sowie der ersten Saison mit Tottenham. Sie funktionieren also mit einem gehobenem Mittelklasseteam als auch mit einem Team das nur selten der Underdog ist.

 2 
 am: Heute um 00:00:29 
Begonnen von TMfkasShrek - Letzter Beitrag von Maddux
In der Beta scheinen noch mehr Sachen als nur der ZSM-U verbugt zu sein.

- in meinem Save mit Eintracht Frankfurt bekomme ich in der zweiten Saison, nachdem der Verein eine U23 gegründet hat, ständig Mails über das Training der U23 obwohl ich die Option abgewählt habe und ich werde auch jede Woche gefragt ob ich Spieler der ersten Mannschaft für die U23 zur Verfügung stellen will. Und die U23 spielt auch jedes Spiel mit einer anderen random Taktik obwohl sie mit einer meiner Taktiken spielen soll.

- im Tottenham Save habe ich die gleichen Probleme mit der U18 nur da von Anfang an und die U18 wurde ja nicht neu gegründet.

- Verhalten der Spieler bei auslaufenden Verträgen ist teilweise echt komisch. Bei der Eintracht wollte N'Dicka seinen Vertrag zu Beginn nicht verlängern und ist dann irgendwann mit einer Anfrage gekommen eine realistische Ablöseforderung für mögliche Interessenten anzugeben. Dem bin ich nachgekommen und nachdem in der zweiten Saison nur witzlose Angebote unter 10 Mio für ihn gekommen sind war er so sauer das er seinen Vertrag nicht verlängert hat und ich ihn ablösefrei ziehen lassen musste.

Die Zahl der wirklich guten Spieler die in beiden Saves in den ersten beiden Jahren ihren Vertrag auslaufen lassen oder für Witzbeträge zu haben sind weil der Verein 12 Monate vor Vertragsende wenigstens ein bischen Geld haben will ist eindeutig zu hoch. Und es sind in beiden Saves die gleichen Spieler.

 3 
 am: Gestern um 23:45:35 
Begonnen von Tim Twain - Letzter Beitrag von Der Baske
Ich denke Bayern hat verloren, weil Kimmich nicht geimpft ist.

 4 
 am: Gestern um 23:38:33 
Begonnen von vonreichsmueller - Letzter Beitrag von kREATJV
Ich bin etwa im November nach Lyon gegangen, habe den Verein auf dem 9. Platz übernommen, bis Ende April hab ich so ziemlich außergewöhnlich gut aufgeholt und den dritten Platz gesichert, bin im Pokal und in der EL weiterhin vertreten und wurde nun gefeuert, da ich das Langzeitziel "Verfolgerfeld anführen" nicht gepackt habe. Dies kam unmittelbar nach der Benachrichtigung, dass ich mich bereits sicher für die Conference League qualifiziert habe. Irgendwie demotivierend grad.

 5 
 am: Gestern um 23:32:58 
Begonnen von Tim Twain - Letzter Beitrag von Joe Hennessy
Vorhersage: Gladbach fliegt in der nächsten Runde gegen einen unterklassigen Gegner raus. Wie‘s halt immer ist bei sowas.  ;D
Aber jetzt erstmal Glückwunsch.

 6 
 am: Gestern um 23:09:04 
Begonnen von Dani190283 - Letzter Beitrag von Kruj
Die IDs der Verbandspokale haben sich im FM21 geändert, weil sie dort erstmals in der Original-Datenbank des Spiels vorhanden waren. Vorher wurden sie immer im Editor ganz neu für das File erstellt. Das ist jetzt nicht mehr nötig, die IDs dieser Wettbewerbe werden sich ab jetzt nicht mehr verändern in zukünftigen FMs, da wir jetzt immer auf die Wettbewerbe aus der Original-DB zugreifen können.

 7 
 am: Gestern um 22:47:29 
Begonnen von Tim Twain - Letzter Beitrag von Topher
Na klar, das ist Frust und eben eine Art und Weise damit umzugehen, wenn du grade gegen Gladbach mit 5-0 hinten liegst.
Ganz schwaches Spiel heute von vielen Seiten, bin gespannt, wie man damit jetzt umgeht und am Wochenende gegen Union performt.

Es ist aber auch zum Haareraufen wie man die Uhr danach stellen kann, dass ein vermeintlich schwächerer Club gegen Bayern zu 'ner guten Form findet und Bayern auch noch zu überrascht ist, um da was gegen zu setzen. Ärgerlich.
Eigentlich fehlt nur noch, dass die Gladbacher am Wochenende gegen Bochum verlieren.

 8 
 am: Gestern um 22:40:30 
Begonnen von Tim Twain - Letzter Beitrag von P-Jo
Das wird Frust sein. Würde ich bestimmt genauso machen.

Dann lassen wir es so stehen.  ;)

 9 
 am: Gestern um 22:38:28 
Begonnen von Tim Twain - Letzter Beitrag von Henningway
Das wird Frust sein. Würde ich bestimmt genauso machen.

 10 
 am: Gestern um 22:38:03 
Begonnen von Dan Druff - Letzter Beitrag von Dan Druff
Sehr gut war Wolverhampton in die Saison gekommen, seit einigen Wochen zeigen sich die Wolves aber von ihrer harmlosen Seite - Spitzenreiter Hull fährt als Favorit ins Molineux.
Plymouth empfängt Nottingham nach dem Verlust der Tabellenführung zu einem Spitzenspiel, West Ham freut sich auf das traditionell hart umkämpfte Derby gegen Millwall, allerdings ist es die Partie des 2. gegen den 19., was die Irons doch favorisiert........

Spieltag 12                                 30 / 10 / 21
Q P Rangers   -   Portsmouth FC      :      
Crystal Pal   -   Sunderland      :      
Everton FC    -   Manchester U      :      
Swansea City   -   Leeds Utd      :      
Blackpool FC   -   Burnley FC      :      
Plymouth Arg   -   Nottingham F      :      
Wolverhmpton   -   Hull City      :      
Carlise Utd   -   Liverpool FC      :      
West Ham Utd   -   Millwall FC      :      
Sheffield Wed   -   Luton Town      :      




Schon drei Tage danach gehts weiter, wenn in den Halbfinalspielen

Plymouth - Man Utd
Sunderland - Hull


die beiden Finalteilnehmer des Long Hoof Midweek Cup Of Tea gesucht werden.

Seiten: [1] 2 3 ... 10