MeisterTrainerForum

Football Manager => FM - Downloads => Grafiken / Graphics => Thema gestartet von: BBB Croatia am 07.April 2011, 14:18:41

Titel: [FM11] Projekt "Umwandlung CutOuts zu Paninis"
Beitrag von: BBB Croatia am 07.April 2011, 14:18:41
Hallo an Alle!

Seit dem neuen CutOut Pack 3.6 habe ich mir die Mühe gemacht und alle bisherigen Panini´s mit allen bisher erschienenen CutOut´s zu vergleichen.
Dabei kam heraus, dass wir so knapp 13000 Bilder überführen können, die es noch nicht als Panini´s gibt.
Daher habe ich wieder so genannte ToDo-Packs erstellt. Jedes einzelne Pack beinhaltet diesmal 500 Bilder.
Bitte hier melden, wer welches ToDo-Pack umwandeln möchte.

ToDo Pack 01 -> Aachen4ever
ToDo Pack 02 -> MisterRieus
ToDo Pack 03 -> Bierdeckeldribbler http://www.gamefront.com/files/20234615/ToDo+Pack+03_editiert.rar
ToDo Pack 04 -> P-Jo http://www.file-upload.net/download-3394121/ToDo-Pack-04---DONE.rar.html
ToDo Pack 05
ToDo Pack 06
ToDo Pack 07
ToDo Pack 08
ToDo Pack 09
ToDo Pack 10
ToDo Pack 11
ToDo Pack 12
ToDo Pack 13
ToDo Pack 14
ToDo Pack 15
ToDo Pack 16
ToDo Pack 17
ToDo Pack 18
ToDo Pack 19
ToDo Pack 20
ToDo Pack 21
ToDo Pack 22
ToDo Pack 23
ToDo Pack 24
ToDo Pack 25
ToDo Pack 26 -> P-Jo
Titel: Re: Projekt "Umwandlung CutOut´s zu Panini´s"
Beitrag von: Aachen4ever am 07.April 2011, 18:23:59
Sind die Bilder nach IDs benannt? Ich würd ein Pack übernehmen.
Titel: Re: Projekt "Umwandlung CutOut´s zu Panini´s"
Beitrag von: BBB Croatia am 07.April 2011, 19:13:40
Ja, die Bilder sind alle nach den ID´s benannt.
Du wirst das erste Pack gleich per PM erhalten.
Titel: Re: Projekt "Umwandlung CutOut´s zu Panini´s"
Beitrag von: Aachen4ever am 07.April 2011, 19:42:10
Hab mal ein bischen rumprobiert und muss sagen das mir die Cut Outs mit weißem Hintergrund absolut nicht gefallen. Alternativ hab ich mal ne andere Variante erstellt. Kann ich die Pics vielleicht so erstellen? Die sehen mit dem weißen Hintergrund so aus als hätten sie rein garnichts mit Fußball zu tun. Der könnte auch Manager an der nächsten Tanke sein. :-D

Und ein Problem ist aufgetaucht. Kann es sein das nicht alle Spieler aus dem Pack in der Datenbak enthalten sind? Hab im Editor nach der Unique ID gesucht und nichts gefunden. Das Bild ist benannt mit 57. Suche ich von 50 - 60 finde ich 51 - 56 und 59 - 60. 57 und 58 fehlen. :-(



[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Projekt "Umwandlung CutOut´s zu Panini´s"
Beitrag von: BBB Croatia am 07.April 2011, 19:54:05
Hi!
Also ich persönlich habe damit kein Problem. Kannst Du gerne so machen.

Das einige ID´s nicht zu finden sind, ist richtig. Erstell einfach einen Ordner, der sich NoID nennt und pack dort alle Bilder rein.
Am Ende lädtst Du die mit hoch.
Titel: Re: Projekt "Umwandlung CutOut´s zu Panini´s"
Beitrag von: Octavianus am 07.April 2011, 22:38:10
Packt einfach die NoIds in einen extra Ordner. Um die kümmere ich mich später mal. ;)
Den Namen könnt ihr einfach frei lassen, den kann man ja recht einfach nachträglich im Template hinzufügen.
Titel: Re: Projekt "Umwandlung CutOut´s zu Panini´s"
Beitrag von: BBB Croatia am 11.April 2011, 18:02:09
Das ist eine sehr gute Idee.
Gibt es sonst noch Leute, die Lust haben uns hier weiter zu helfen?
Umso mehr helfen, umso schneller haben wir knapp 13000 Bilder mehr im Football Manager.

Würd mich freuen.
Titel: Re: Projekt "Umwandlung CutOut´s zu Panini´s"
Beitrag von: Aachen4ever am 11.April 2011, 18:16:41
Packt einfach die NoIds in einen extra Ordner. Um die kümmere ich mich später mal. ;)
Den Namen könnt ihr einfach frei lassen, den kann man ja recht einfach nachträglich im Template hinzufügen.

Dann müßte ich die aber als .psp speichern, sonst kannst du die doch nicht mehr bearbeiten, oder?

EDIT: Gibt es ein Tool mit dem man die Unique IDs und Nationalitäten der Spieler auslesen kann? Im Editor ist das echt umständlich, weil man nicht einfach oben die Leiste für die UIDs nutzen kann, sondern immer umständlich über Filter > Customize gehen muß. :(
Titel: Re: Projekt "Umwandlung CutOut´s zu Panini´s"
Beitrag von: Octavianus am 11.April 2011, 21:19:40
Packt einfach die NoIds in einen extra Ordner. Um die kümmere ich mich später mal. ;)
Den Namen könnt ihr einfach frei lassen, den kann man ja recht einfach nachträglich im Template hinzufügen.

Dann müßte ich die aber als .psp speichern, sonst kannst du die doch nicht mehr bearbeiten, oder?
Nö. Ich zieh die einfach ins Template, mach die Flaggenebene unsichtbar und schreib dann unten die Namen rein.

EDIT: Gibt es ein Tool mit dem man die Unique IDs und Nationalitäten der Spieler auslesen kann? Im Editor ist das echt umständlich, weil man nicht einfach oben die Leiste für die UIDs nutzen kann, sondern immer umständlich über Filter > Customize gehen muß. :(
Natürlich nicht. Solche Tools wären ja eine Goldgrube für EA Sports.
Allerdings kannst du dir über einen Umweg eine solche Liste erstellen.

Man starte ein neues Spiel und erstelle als extra Datenfile ein d/edt-file, in dem ausnahmslos alle Länder dieser Erde geladen werden. Savegame starten mit diesem File und unkomprimiert am ersten Tag abspeichern.
FM Genie Scout nehmen und Savegame auslesen lassen. Dann musst du zwei Listen exportieren (Staff und Players). Leider kann der Genie Scout nicht beide gleichzeitig anzeigen lassen. Vorher solltest du allerdings unnötige Informationen aus der Liste entfernen und nur das Wesentliche lassen: Vorname, Nachname, common name, Land, Verein, Geburtsdatum
Tja und diese exportierten Listen sind dann quasi Gesamtlisten. Ist aber ziemlich kompliziert und ein Anspruch auf Vollständigkeit besteht natürlich auch nicht.
Titel: Re: Projekt "Umwandlung CutOut´s zu Panini´s"
Beitrag von: MisterRieus am 11.April 2011, 23:26:34
Hey ich würd auch gern ein Pack übernehmen.
Titel: Re: Projekt "Umwandlung CutOut´s zu Panini´s"
Beitrag von: BBB Croatia am 12.April 2011, 02:34:32
Moin MisterRieus,

habe Dir eine PM geschickt mit dem ToDo Pack 02
Titel: Re: Projekt "Umwandlung CutOut´s zu Panini´s"
Beitrag von: Bierdeckeldribbler am 12.April 2011, 19:09:56
Hi, wenn du magst kannst du mir auch mal ein Pack geben. Ich würds dann so wie Aachen4ever machen und als Hintergrund Rasen oder sowas in der Art nehmen
Titel: Re: Projekt "Umwandlung CutOut´s zu Panini´s"
Beitrag von: BBB Croatia am 12.April 2011, 20:24:57
Hallo,

klingt sehr gut, mach das.
Das Pack schicke ich Dir per PM.

Viel Erfolg.
Titel: Re: Projekt "Umwandlung CutOut´s zu Panini´s"
Beitrag von: Bierdeckeldribbler am 12.April 2011, 21:39:27
Also meine Paninis würden dann in etwa so aussehen. Wenn euch das so recht ist, mache ich dann so weiter.

Wäre natürlich auch ne Überlegung wert für dieses Projekt ein einheitliches Template zu haben?



[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Projekt "Umwandlung CutOut´s zu Panini´s"
Beitrag von: Octavianus am 12.April 2011, 22:07:22
Ach. Ein wenig Abwechslung ist doch nicht schlecht. Die normalen Bilder haben ja auch alle einen unterschiedlichen Background, je nach Quellfoto eben. Ich finde das okay so. :)

Würde ja gerne helfen, nur habe ich dafür momentan einfach keine Zeit.
Titel: Re: Projekt "Umwandlung CutOut´s zu Panini´s"
Beitrag von: BBB Croatia am 13.April 2011, 06:26:50
Also ich kann Octa´s Aussage nur Unterstützen.
Ein einheitliches Hintergrundbild würde mir zu statisch aussehen.
Titel: Re: Projekt "Umwandlung CutOut´s zu Panini´s"
Beitrag von: Bierdeckeldribbler am 17.April 2011, 21:19:35
So Pack 3 ist fertig, ich hoffe die Bilder sind für euch ok. Stellenweise waren die Vorlagen doch recht grausig. Es sind noch 32 Spieler dabei die ich in der DB nicht finden konnte

http://www.gamefront.com/files/20234615/ToDo+Pack+03_editiert.rar

Titel: Re: Projekt "Umwandlung CutOut´s zu Panini´s"
Beitrag von: BBB Croatia am 17.April 2011, 22:08:34
Danke Dir!
Sehr gute Arbeit.
Wärst Du bereit, für evtl. noch ein Pack?
Titel: Re: Projekt "Umwandlung CutOut´s zu Panini´s"
Beitrag von: Bierdeckeldribbler am 17.April 2011, 22:19:57
Im Prinzip schon, aber mein Urlaub ist jetzt vorbei und somit habe ich weniger Zeit. Da ist so ein 500er Pack schon ne ganze Menge Zeugs auch wenn kein Zeitlimit gesetzt ist. Was kleineres würde ich lieber machen
Titel: Re: Projekt "Umwandlung CutOut´s zu Panini´s"
Beitrag von: BBB Croatia am 24.April 2011, 15:20:29
P-Jo hat sich bereit erklärt das "ToDo Pack 04" zu übernehmen.
Danke für Deine Unterstützung und viel Erfolg dabei.
Titel: Re: Projekt "Umwandlung CutOut´s zu Panini´s"
Beitrag von: MisterRieus am 24.April 2011, 18:31:20
Im Prinzip schon, aber mein Urlaub ist jetzt vorbei und somit habe ich weniger Zeit. Da ist so ein 500er Pack schon ne ganze Menge Zeugs auch wenn kein Zeitlimit gesetzt ist. Was kleineres würde ich lieber machen


Ich hab auch ein Pack genommen obwohl ich berufstätig bin. Alle paar Tage ein paar Bilder und am Wochenende auch welche
und dann wird das Pack auch in 2-3 Wochen fertig. Und da es kein Zeitlimit gibt ist das also kein Problem :-)
Titel: Re: Projekt "Umwandlung CutOut´s zu Panini´s"
Beitrag von: Aachen4ever am 25.April 2011, 16:56:16
Im Prinzip schon, aber mein Urlaub ist jetzt vorbei und somit habe ich weniger Zeit. Da ist so ein 500er Pack schon ne ganze Menge Zeugs auch wenn kein Zeitlimit gesetzt ist. Was kleineres würde ich lieber machen


Ich hab auch ein Pack genommen obwohl ich berufstätig bin. Alle paar Tage ein paar Bilder und am Wochenende auch welche
und dann wird das Pack auch in 2-3 Wochen fertig. Und da es kein Zeitlimit gibt ist das also kein Problem :-)

Ich mach die Bilder auch nur nebenbei, so wie ich halt gerade Zeit habe. Haben ja keinen Zeitdruck. Kann aber Bierdeckeldribbler schon verstehen. Nach der Arbeit hat man in der Regel kein Bock mehr sich an den Rechner zu setzen. (Gerade bei dem Wetter!) :)
Titel: Re: Projekt "Umwandlung CutOut´s zu Panini´s"
Beitrag von: P-Jo am 28.April 2011, 23:39:13
So No 4 ist fertig.

http://www.file-upload.net/download-3394121/ToDo-Pack-04---DONE.rar.html
Titel: Re: Projekt "Umwandlung CutOut´s zu Panini´s"
Beitrag von: BBB Croatia am 29.April 2011, 21:17:06
Super. Sehr gute Arbeit. Danke Dir.
Titel: Re: Projekt "Umwandlung CutOut´s zu Panini´s"
Beitrag von: P-Jo am 29.April 2011, 21:19:08
Super. Sehr gute Arbeit. Danke Dir.

Dann mal her mit dem Nächsten bitte.
Ich hätte gern Nr. 26, wenn es geht.
Titel: Re: Projekt "Umwandlung CutOut´s zu Panini´s"
Beitrag von: BBB Croatia am 30.April 2011, 03:08:33
Sehr gerne. Schicke Dir das Pack 26 per PM.
Viel Spaß dabei.
Titel: Re: Projekt "Umwandlung CutOut´s zu Panini´s"
Beitrag von: BBB Croatia am 29.Mai 2011, 10:04:57
Hallo an alle.
Wer sich noch beteiligen möchte bei der Umwandlung der CutOut´s zu Panini soll sich bitte bei mir melden.
Es gibt noch einige Pakete zu bearbeiten.

Wie ist der Status der noch offenen Pakete?
Bitte um Rückmeldung
Danke
Titel: Re: Projekt "Umwandlung CutOut´s zu Panini´s"
Beitrag von: Aachen4ever am 02.Juni 2011, 08:51:07
Hallo an alle.
Wer sich noch beteiligen möchte bei der Umwandlung der CutOut´s zu Panini soll sich bitte bei mir melden.
Es gibt noch einige Pakete zu bearbeiten.

Wie ist der Status der noch offenen Pakete?
Bitte um Rückmeldung
Danke

Bei mir ging in den letzten Wochen garnichts. Hab aber jetzt bis Sonntag frei und bin guter Dinge mein Pack bis dahin fertigzustellen.

EDIT: Bin mit den Pics soweit durch. Muss nur noch die No-IDs machen. Status 75%
Titel: Re: Projekt "Umwandlung CutOut´s zu Panini´s"
Beitrag von: BBB Croatia am 02.Juni 2011, 18:14:16
Ja super!
Kanns kaum erwarten Dein Pack zu bekommen.

Wieder ein paar Bilder mehr im Panini Design.
Titel: Re: Projekt "Umwandlung CutOut´s zu Panini´s"
Beitrag von: Aachen4ever am 03.Juni 2011, 08:04:51
Hier schonmal das Pack 01 als Vorabrelease. Alle in der DB enthaltenen Spieler sind schon fertig. An den No-IDs hänge ich momentan noch. Ich werd Sonntag dann das Final mit allen NoIDs hochladen.

http://www.file-upload.net/download-3479029/Pack01.7z.html (http://www.file-upload.net/download-3479029/Pack01.7z.html)
Titel: Re: Projekt "Umwandlung CutOut´s zu Panini´s"
Beitrag von: ggpofm am 08.Juni 2011, 21:49:13
Hallo an alle,
könnte jemand legte das Paket auf einmal herunterladen?

ToDo Pack 03 -> Bierdeckeldribbler http://www.gamefront.com/files/20234615/ToDo+Pack+03_editiert.rar
Titel: Re: Projekt "Umwandlung CutOut´s zu Panini´s"
Beitrag von: Holsten am 08.Juni 2011, 21:51:11
Ob man das runterladen kann=
Titel: Re: Projekt "Umwandlung CutOut´s zu Panini´s"
Beitrag von: ggpofm am 08.Juni 2011, 22:01:24
Ob man das runterladen kann=

Der Link funktioniert nicht
Titel: Re: Projekt "Umwandlung CutOut´s zu Panini´s"
Beitrag von: flaes am 09.Juni 2011, 19:21:51
Hallo an alle,
könnte jemand legte das Paket auf einmal herunterladen?

ToDo Pack 03 -> Bierdeckeldribbler http://www.gamefront.com/files/20234615/ToDo+Pack+03_editiert.rar

somebody places in another server?
this is off

ToDo Pack 03 -> Bierdeckeldribbler http://www.gamefront.com/files/20234615/ToDo+Pack+03_editiert.rar

thanks
Titel: Re: Projekt "Umwandlung CutOut´s zu Panini´s"
Beitrag von: Aachen4ever am 12.Juni 2011, 08:53:07
Sorry das ich mich jetzt erst melde. Zum ersten Mal seit 5 Jahren hatte ich einen Hardwarecrash zu verzeichnen. Meine gesicherten Daten auf der 2.Festplatte blieben erhalten, aber alles was den FM betrifft ist futsch. :( Dummerweise hatte ich nie in betracht gezogen das zu sichern. Jetzt merk ich beim neu herunterladen was mir da alles verlorengegangen ist.

Zum Glück hatte ich die fertigen Bilder hier Freitags schon hochgeladen, so das nur die NoIDs dem Crash zum Opfer gefallen sind. Da ich jetzt erstmal kein Photoshop mehr habe werde ich die NoIDs auf unbestimmte Zeit nicht fertigstellen können.

Das ganze hat allerdings auch etwas positives: Da ich nun eh Hardware ersetzen mußte hab ich gleich auf nen i3-2100 + 8GB DDR3 aufgerüstet. Nach ersten Testläufen mit FM ohne Grafiken muß ich sagen wooooooohhhhhhooooooo! :) Jetzt erstmal wieder alles runterladen und dann mal ein letztes Karrieresave vor FM 12 starten.
Titel: Re: Projekt "Umwandlung CutOut´s zu Panini´s"
Beitrag von: White am 12.Juni 2011, 14:51:48
i3? Ist der niocht schon furchtbar veraltet? ;)
Titel: Re: Projekt "Umwandlung CutOut´s zu Panini´s"
Beitrag von: Aachen4ever am 12.Juni 2011, 16:22:21
i3? Ist der niocht schon furchtbar veraltet? ;)

http://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/2011/test-intel-core-i3-2100-2120/ (http://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/2011/test-intel-core-i3-2100-2120/)
Titel: Re: Projekt "Umwandlung CutOut´s zu Panini´s"
Beitrag von: White am 12.Juni 2011, 16:28:47
OK, sieht so schlecht nicht aus. Hätte nicht gedacht, dass die mit der 2-Kerntechnologier noch so weit gehen würden. Ich renne immernoch mit meinem Q9550 rum, allerdings is der, wenn auch shcon recht alt immernoch im Spitzensegment zu finden. Bevor es Hexa oder sogar noch mehr-Core teile zu vernünftigen Preisen gibt werd ich da auch nixmehr ändern, dazu war das Ding damals zu teuer ^^
Titel: Re: Projekt "Umwandlung CutOut´s zu Panini´s"
Beitrag von: flaes am 12.Juni 2011, 20:47:48
Ob man das runterladen kann=

Der Link funktioniert nicht

LINK OFF :-\
Der Link funktioniert nicht

ToDo Pack 03 -> Bierdeckeldribbler http://www.gamefront.com/files/20234615/ToDo+Pack+03_editiert.rar