MeisterTrainerForum

Football Manager => FM - Allgemeine Fragen => Technische Probleme => Thema gestartet von: kamilovicFTW am 05.Juli 2021, 10:47:55

Titel: 3D Modus "ruckelt" plötzlich?
Beitrag von: kamilovicFTW am 05.Juli 2021, 10:47:55
Hallo Leute,

ich bin jetzt am Ende der 5. Saison in der Premier League angekommen.

Gestern am 30. Spieltag lief noch alles normal. Als ich gerade gestartet habe, musste ich feststellen das mein 3D Modus plötzlich recht bescheiden läuft.
Es fühlt sich an wie mit 10-20 FPS und stottert vor sich hin.
Manchmal wenn die Woche durchläuft hab ich zwischendurch auch das Gefühl, dass er sich auf einmal schwer tut.

Ich war auch schon in der 8. Saison, hab dann aber meinen save vergessen zu backuppen und musste dann mit dem cloudfile aus der 5. Saison wieder weiterspielen.
Ergo: Performance war immer top, auch im weiteren Verlauf.
Bis heute....

Die anderen Spiele laufen alle ganz normal wie sonst auch.


Hat jemand vllt eine Idee ?


Liebe Grüße
Titel: Re: 3D Modus "ruckelt" plötzlich?
Beitrag von: AgentGarcia am 05.Juli 2021, 18:54:56
Ist eine GraKa der RTX Serie verbaut? Gelegentlich hat der FM spontane Performanceprobleme mit Karten dieser Serie in Kombination mit bestimmter weiterer Hardware...
Sind die Treiber aktuell?
Mit wieviel Hertz arbeitet der Monitor?
Titel: Re: 3D Modus "ruckelt" plötzlich?
Beitrag von: kamilovicFTW am 05.Juli 2021, 19:20:17
Ist eine GraKa der RTX Serie verbaut? Gelegentlich hat der FM spontane Performanceprobleme mit Karten dieser Serie in Kombination mit bestimmter weiterer Hardware...
Sind die Treiber aktuell?
Mit wieviel Hertz arbeitet der Monitor?

Ja RTX....
Monitor 144hz
Titel: Re: 3D Modus "ruckelt" plötzlich?
Beitrag von: Timmy2105 am 05.Juli 2021, 22:02:17
Schau mal hier: https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,28064.0.html

Vielleicht hilft dir das ansatzweise weiter, was da geschrieben wurde.
Titel: Re: 3D Modus "ruckelt" plötzlich?
Beitrag von: kamilovicFTW am 08.Juli 2021, 13:17:55
Also ich hab den Fehler bei mir gefunden.

Wenn ich meinen TV per HDMI an den PC anschließe, ruckelt FM auf dem Monitor.

Da scheint die Graka dann Probleme mit zu haben.
 :o