Bisher einziges bekanntes neues Feature: Dynamische Rivalitäten zwischen Vereinen.
Das ist von Jahr zu Jahr unterschiedlich. Erste Infos tauchen üblicherweise Mitte August auf und werden auf sigames.com oder via Facebook, Twitter und Youtube veröffentlicht. Die Demo wird normalerweise im Oktober publik und das Spiel folgt dann spätestens im November.
Hier die Erscheinungsdaten einiger Vorgänger:
FM16 - Public Beta (nur, wer bei ausgewählten Shops vorbestellt hat) 31.10. (?) - Public Demo 06.11. (?) - Release 13.11.
FM15 - Public Beta (nur, wer bei ausgewählten Shops vorbestellt hat) 23.10. - Public Demo 05.11. - Release 07.11.
FM14 - Public Beta (nur, wer bei ausgewählten Shops vorbestellt hat) 17.10. - Public Demo 24.10. - Release 31.10.
FM13 - Public Beta (nur, wer bei ausgewählten Shops vorbestellt hat) 18.10. - Public Demo 26.10. - Release 02.11.
FM12 - Demo 06.10. - Release 21.10.
FM11 - Demo 22.10. - Release 05.11.
FM10 - Demo 14.10. - Release 30.10.
FM09 - Demo 02.11. - Release 14.11.
FM08 - Demo 30.09. - Release 18.10.
FM07 - Demo 30.09. - Release 20.10.
Bisher einziges bekanntes neues Feature: Dynamische Rivalitäten zwischen Vereinen.
Also können Rivalitäten entstehen bzw. erlöschen?
Noch keine Neuigkeiten. Das ist auch nicht ungewöhnlich. Die letzten Jahre waren wir eben etwas verwöhnt von teilweise geleakten Informationen oder eben früheren Ankündigungen. In früheren Zeiten wurde der FM auch erst Mitte September vorgestellt. Vor der offiziellen Ankündigung des neuen FMs und des angepeilten Releasedatums gibt es leider noch keine neuen Infos. Bis auf meine Infos vom 4. August gibt es nichts Neues zu berichten.
Ich selbst bin sehr gespannt darauf, wie das nachher in der 3D-Ansicht aussieht.
Die PPM 'cuts inside' wird sich im 16er aufteilen. Es wird in 'cuts inside from left wing', 'cuts inside from right wing' und 'cuts inside from both wings' aufgeteilt.
Steht schon fest wann die Beta erscheint?
alles schnick schnack.......wirklich sinnvolle Features fehlen bisher imho.
Verbesserte, detailliertere Spielanalyse.
Endlich mal etwas wirklich nützliches. :) :)
#FM16 Depiction and treatment of injuries more realistic than ever before
Zitat#FM16 Depiction and treatment of injuries more realistic than ever before
Steht schon fest wann die Beta erscheint?
Steht schon fest wann die Beta erscheint?
Kann mir jemand erklären,wie ich an die beta rankomme?
Und was genau bringt das?Also gibt es bei Release der Beta schon anständige Files sodass ich meinen Spielstand von dort direkt auf die Release übertragen kann?
Dass man jetzt bei der Ankündigung des fm 16 von einem social network zum anderen gejagt wird finde ich ziemlich zum Kotzen. Geht um 15 Uhr auf facebook, dann bitte um 15.30 auf Twitter und um 16.15 auf Instagram. Vielleicht ja danach wieder um 17 Uhr zurück auf facebook? Wollen die mich verarschen?
Bis auf Prozone und das Verletzungshandling sind das alles unnütze Features. Wenn Prozone nicht exorbitant geil wird, dann bleibe ich beim 15er.
Die KI bezüglich Transfers und anderen Dingen scheint ja nicht mehr entwickelt zu werden..... Schade!
Man sollte auch im Hinterkopf behalten, dass das heute die ersten Informationen waren. Da wird noch mehr kommen.
Multi match highlights
A highlights package available to easily view other fixtures in your own competition (or others) to keep you up-to-date with everything that’s going on in the world around you.
More Realistic Injuries
Sports Interactive has worked alongside a number of physiotherapists, doctors and related organisations to ensure that the depiction and treatment of injuries in Football Manager 2016 is more realistic than ever before. This doesn’t mean that fewer injuries will be sustained, but that those which do occur will be treated and develop more realistically. Injuries will now be determined during matches, while new injury types have been added and there is now a tangible distinction between player condition and match sharpness.
And Much, Much More...
Further additions and updates include staff shortlisting, improved manager and staff movement, revised board requests, a revamp of board confidence, more contextual team talks, fully updated competition rules & squad information, an improved financial module, improved AI transfers and team selection, new social media features and many more – all of which combine to make Football Manager 2016 the most complete and immersive simulation of football management ever.
Please note: This game is region locked and cannot be activated through Steam outside of your region.
http://www.pcgamer.com/football-manager-2016-announced/
Die bei Twitter nicht gezeigten Screens deuten auf signifikante Erweiterungen im taktischen Bereich hin. Zusammen mit der Statistikerweiterung dürfte einem ausgewachsenen Moneyball-Spiel ála FC Midtjylland nichts im Wege stehen. Das hellt meine Stimmung zumindest etwas auf. Trainergesicht kreieren und Fantasy-Teams basteln ist Murks.
Dass er nicht verkauft wird ist ja klar, aber dass unten steht dass man ihn auch nicht aktivieren kann, wäre..schwierig.
Dass er nicht verkauft wird ist ja klar, aber dass unten steht dass man ihn auch nicht aktivieren kann, wäre..schwierig.
BTW, hier gibts noch ein paar weitere Screens (unter anderem die neue Taktik zeigend):
http://www.pcgamer.com/football-manager-2016-announced/
Dass er nicht verkauft wird ist ja klar, aber dass unten steht dass man ihn auch nicht aktivieren kann, wäre..schwierig.
Das meinte ich ja damit
Dass er nicht verkauft wird ist ja klar, aber dass unten steht dass man ihn auch nicht aktivieren kann, wäre..schwierig.
Das meinte ich ja damit
Damit würden sie vielen vor den Kopf stoßen und sich damit ins eigene Fleisch schneiden. Ich denke also nicht, dass der hier gesperrt sein wird oder ähnliches?!
Dass er nicht verkauft wird ist ja klar, aber dass unten steht dass man ihn auch nicht aktivieren kann, wäre..schwierig.
Das meinte ich ja damit
Damit würden sie vielen vor den Kopf stoßen und sich damit ins eigene Fleisch schneiden. Ich denke also nicht, dass der hier gesperrt sein wird oder ähnliches?!
Die Videos finde ich eher abschreckend, wenn ich ehrlich bin. ???
Das sieht ja grässlich aus. :(
(http://ec0c5a7f741a6f3bff65-dd07187202f57fa404a8f047da2bcff5.r85.cf1.rackcdn.com/images/QJTUzYbKLxMo.878x0.Z-Z96KYq.jpg)
Auf die Steamseite des FM kann man aus Deutschland ohne VPN zugreifen und dort wird angezeigt das Deutsch unterstützt wird?
War wohl ein Fehler, steht nicht mehr da.
...
Aber den Schwierigkeitsgrad immer weiter senken, damit auch ja kein unfähiger Anfänger Frust schiebt, passt mir absolut nicht.
Diese Message kannte ich beim FM bisher auch nicht. Könnte an der Mobile Version liegen, denn den FM kann man auf Tablet oder Handy definitiv NICHT in Deutschland spielen, ohne zu Rooten.Auf die Steamseite des FM kann man aus Deutschland ohne VPN zugreifen und dort wird angezeigt das Deutsch unterstützt wird?
War wohl ein Fehler, steht nicht mehr da.
Ich hatte den FM 16 vor ein paar Minuten in meine Wunschliste bei Steam aufgenommen.
Jetzt steht dort:
UPS!
Bei der Verarbeitung Ihrer Anfrage ist ein Fehler aufgetreten:
Dieses Produkt steht in Ihrem Land derzeit nicht zur Verfügung.
Echt traurig. Auch der Neupreis: Stolze 54,99 Euro! :o
Noch ein Screen, der wurde glaube ich noch nicht gepostet:
(http://oi59.tinypic.com/28qvk3s.jpg)
Ich kann hier alle beruhigen!
Diese Message kannte ich beim FM bisher auch nicht. Könnte an der Mobile Version liegen, denn den FM kann man auf Tablet oder Handy definitiv NICHT in Deutschland spielen, ohne zu Rooten.Auf die Steamseite des FM kann man aus Deutschland ohne VPN zugreifen und dort wird angezeigt das Deutsch unterstützt wird?
War wohl ein Fehler, steht nicht mehr da.
Ich hatte den FM 16 vor ein paar Minuten in meine Wunschliste bei Steam aufgenommen.
Jetzt steht dort:
UPS!
Bei der Verarbeitung Ihrer Anfrage ist ein Fehler aufgetreten:
Dieses Produkt steht in Ihrem Land derzeit nicht zur Verfügung.
Echt traurig. Auch der Neupreis: Stolze 54,99 Euro! :o
Also mir gefallen die Neureungen. Nur weil man ein sehr feines Spiel hat, darf aüman nicht an der Aufmachung arbeiten? Der Manager an der Seitenlinie, dass sind so Dinge, die bestimmt nicht die Welt an Aufwand sind, im Vergleich zu signifikanten Verbesserungen an der Matchengine und das Spiel denke ich optisch schon aufwerten. In ein paar Jahren wirds keiner mehr missen wollen.
Auch die zusätzlichen Modi machen aus dem Spiel halt nicht den reinen Fußballmanagerkarrierenmodus sonder bieten auch mal bisschen Abwechslung. Ich find die Änderungen schön. :) das mit den standards hat mich von Anfang an gestört, schö, dass man da ein wenig Zeit investiert hat.
Bei der Matchengine muss man halt mal abwarten. Aber die lässt sich vermutlich eh erst im Frühjahr abschließend beurteilen.
Ich denke auch das man noch einiges an Atmosphäre rausholen könnte. Sonst geb es ja auch nicht so viele Modifikationen.Auch wenn es viele nicht hören wollen, aber so ein Stadioneditor würde dem ganzen auch viel Flair geben.
Stadion, Flaggen und vor allem auch der Sound. Klar, dass wichtigste ist die Spieltiefe, aber das Auge spielt ja auch mit 8)
An den deutschen Stadien wirst du dank meiner akribischen Vorarbeit gar nicht viel ändern müssen. Alle Stadien von Level 1 bis 4 sind bereits fertig konfiguriert und wenn jemand Fehler entdeckt, möge er sie dann einfach im entsprechenden Thread melden.Ich denke auch das man noch einiges an Atmosphäre rausholen könnte. Sonst geb es ja auch nicht so viele Modifikationen.Auch wenn es viele nicht hören wollen, aber so ein Stadioneditor würde dem ganzen auch viel Flair geben.
Stadion, Flaggen und vor allem auch der Sound. Klar, dass wichtigste ist die Spieltiefe, aber das Auge spielt ja auch mit 8)
Gerade bei Langzeitsaves.
Aber ich bin auch so jemand, der das Trikot des Vereins jede Saison ändert :D
Ich selbst bin wie zuvor erwähnt, auch nicht gänzlich überzeugt von den neuen Features, aber habe eine Frage.1. Etwaige Bugs sind bis dahin beseitigt
Aus welchem Grund kaufen sich viele von euch den FM16 erst zu Weihnachten? Da würde mir höchstens ein möglicher Preisabfall einfallen, verpasse ich da etwas?
Ich selbst bin wie zuvor erwähnt, auch nicht gänzlich überzeugt von den neuen Features, aber habe eine Frage.
Aus welchem Grund kaufen sich viele von euch den FM16 erst zu Weihnachten? Da würde mir höchstens ein möglicher Preisabfall einfallen, verpasse ich da etwas?
Was ich mir sehr wünschen würde für kommende FM's, ist etwas was mich bei PES sehr angesprochen hat.
Habe mir das erste Mal seit einer Ewigkeit die PES Demo geladen und in den taktischen Einstellungen war es möglich flexible Formationen zu setzen. Jenachdem ob ich gerade verteidige, angreife oder gerade Anstoß habe.
Ich mag es nicht, mich da ausschließlich auf taktische Anweisungen zu verlassen und finde das wäre ein interessantes, neues Feature.
So war das gar nicht gemeint. :)An den deutschen Stadien wirst du dank meiner akribischen Vorarbeit gar nicht viel ändern müssen. Alle Stadien von Level 1 bis 4 sind bereits fertig konfiguriert und wenn jemand Fehler entdeckt, möge er sie dann einfach im entsprechenden Thread melden.Ich denke auch das man noch einiges an Atmosphäre rausholen könnte. Sonst geb es ja auch nicht so viele Modifikationen.Auch wenn es viele nicht hören wollen, aber so ein Stadioneditor würde dem ganzen auch viel Flair geben.
Stadion, Flaggen und vor allem auch der Sound. Klar, dass wichtigste ist die Spieltiefe, aber das Auge spielt ja auch mit 8)
Gerade bei Langzeitsaves.
Aber ich bin auch so jemand, der das Trikot des Vereins jede Saison ändert :D
...
Aber den Schwierigkeitsgrad immer weiter senken, damit auch ja kein unfähiger Anfänger Frust schiebt, passt mir absolut nicht.
Absolut richtig, aber genau die Gefahr sehe ich auch.
Im normalen Modus gibt es seit letzter Version ungenaueres Scouting, die Transfer-KI wird auch immer wieder angegangen, dass Clubs sich ihrer Talente bewusst sind, die der Spieler sich von den Scouts finden lässt/selbst findet/von anderen empfehlen lässt / befinden manche mittlerweile gar als "Bug" bzw. als Trick, die KI konkurrenzfähig zu halten (obwohl das Programm keine Unterschiede macht zwischen Mensch und KI)...
Bist du dir da sicher? Ich hatte es schon öfter (und es wurde auch hier berichtet), dass KI-Vereine Spieler billiger bekommen als man selber bzw. Talente teils ganz drastisch im Preis fallen. Mag sein, dass das keine Absicht ist, aber es kommt vor.Das ist Absicht, damit es menschliche Manager nicht zu einfach haben.
Stats, Stats, Stats
Managers now have access to more detailed statistical information than ever before, with the introduction of a revamped stats screen and an all-new rolling stats panel.
......
Aber den Schwierigkeitsgrad immer weiter senken, damit auch ja kein unfähiger Anfänger Frust schiebt, passt mir absolut nicht.
Absolut richtig, aber genau die Gefahr sehe ich auch.
An was machst Du das fest?
...
......
Aber den Schwierigkeitsgrad immer weiter senken, damit auch ja kein unfähiger Anfänger Frust schiebt, passt mir absolut nicht.
Absolut richtig, aber genau die Gefahr sehe ich auch.
An was machst Du das fest?
...
Direkt festmachen kann man es an nichts, aber einige der neuen Features (z.B. Aussehen des Trainers etc.) gehen durchaus in Richtung EA und ich befürchte, dass dieser Trend Richtung Mainstream auch vor dem Gameplay nicht Halt macht. Ich wünsche mir natürlich, dass ich mich täusche, der "Neuspieler" will aber natürlich nicht in einer Tour Frust schieben...
Bei der Humble-Seite wird folgendes Feature aufgeführt:Wenn mich meine Englischkenntnisse nicht komplett täuschen, ist mit "rolling stats" saisons-übergreifende Stats gemeint, also eine gute Chance auf eine ewige Tabelle.ZitatStats, Stats, Stats
Managers now have access to more detailed statistical information than ever before, with the introduction of a revamped stats screen and an all-new rolling stats panel.
Miles Jacobson @milesSI 10 Min.vor 10 Minuten
As part of the injury revamp announced yesterday - player insurance is in #FM16. So when players get injured, their salaries are insured.
Das hört sich doch sehr gut an.
Dann ärgert man sich vielleicht auch etwas weniger über die 3-4 SPieler, die sich über 6 Monate verletzten :P
Das hört sich doch sehr gut an.
Dann ärgert man sich vielleicht auch etwas weniger über die 3-4 SPieler, die sich über 6 Monate verletzten :P
Und es wäre interessant, ob das Budget dann frei wird und man eventuell noch Nachverpflichtungen tätigen kann.
Das hört sich doch sehr gut an.
Dann ärgert man sich vielleicht auch etwas weniger über die 3-4 SPieler, die sich über 6 Monate verletzten :P
Und es wäre interessant, ob das Budget dann frei wird und man eventuell noch Nachverpflichtungen tätigen kann.
Dann hast du nach 6 Monaten ein Problem, wenn du Gehalt freischaufeln musst :D
Ich hoffe die Jungs werden automatisch versichert, weil sonst kommen mir Ersatz-Keeper und Co. noch an und meinen meckern zu müssen weil se keine Versicherung haben ::)
Wäre mal interessant, ob Sonderfälle wie Arjen Robben berücksichtigung finden. Der bekommt auch bei längeren Ausfallzeiten sein volles Gehalt. Keine Ahnung, ob die Bayern das selber zahlen oder ob sie für ihn eine Zusatzversicherung abgeschlossen haben.Robben? Den nimmt keine Versicherung an ;D
Das hört sich doch sehr gut an.
Dann ärgert man sich vielleicht auch etwas weniger über die 3-4 SPieler, die sich über 6 Monate verletzten :P
Und es wäre interessant, ob das Budget dann frei wird und man eventuell noch Nachverpflichtungen tätigen kann.
Dann hast du nach 6 Monaten ein Problem, wenn du Gehalt freischaufeln musst :D
Das hört sich doch sehr gut an.
Dann ärgert man sich vielleicht auch etwas weniger über die 3-4 SPieler, die sich über 6 Monate verletzten :P
Und es wäre interessant, ob das Budget dann frei wird und man eventuell noch Nachverpflichtungen tätigen kann.
Dann hast du nach 6 Monaten ein Problem, wenn du Gehalt freischaufeln musst :D
Wieso habe ich dann ein Problem? Wenn der Spieler z.B. 100.000 EUR im Jahr verdient und 6 Monate ausfällt, könnte das Budget anteilig um 50.000 reduziert werden und das kann ich ja dann ausgeben, ohne dass ich am Ende der Saison höhere Gehaltsausgaben habe. Hat der nachverpflichtete Spieler sogar nur einen Jahresvertrag, dann belastet er nicht mal das Budget der nächsten Saison.
Oder habe ich gerade einen Denkfehler?
Das hört sich doch sehr gut an.
Dann ärgert man sich vielleicht auch etwas weniger über die 3-4 SPieler, die sich über 6 Monate verletzten :P
Und es wäre interessant, ob das Budget dann frei wird und man eventuell noch Nachverpflichtungen tätigen kann.
Dann hast du nach 6 Monaten ein Problem, wenn du Gehalt freischaufeln musst :D
Wieso habe ich dann ein Problem? Wenn der Spieler z.B. 100.000 EUR im Jahr verdient und 6 Monate ausfällt, könnte das Budget anteilig um 50.000 reduziert werden und das kann ich ja dann ausgeben, ohne dass ich am Ende der Saison höhere Gehaltsausgaben habe. Hat der nachverpflichtete Spieler sogar nur einen Jahresvertrag, dann belastet er nicht mal das Budget der nächsten Saison.
Oder habe ich gerade einen Denkfehler?
Nein und Ja. Theoretisch hast du recht. Aber wenn der Spieler wiederkehrt und sei es auch erst in der nächsten Saison, könnte das Budget so ungerechtmäßigt überzogen werden. Denn der Spieler würde, im Gegensatz zu einem Kauf, in jedem Fall (sofern noch Vertrag) wieder dazustoßen. Sprich 50.000 weniger, durch Neueinkauf aufgefüllt + 50.000, verletzer Spieler kehrt zurück + 50.000 = 50.000 über dem ursprünglichen Budget.
Was Gonzo gesagt hat, trifft es doch schon. Fällt der Spieler aus, wird Geld gespart. Dies kann zumindest anteilig zur nächsten Saison investiert werden.
LG Veni_vidi_vici
In #FM16 any players who are still active (non-retired) can return for former teammate's testimonials
Wie jedes Jahr ist das natürlich bisschen Bauernfängerei...aber wie jedes Jahr auf's Neue hol ich mir den neuen FM.
Einfach so, weil halt ;D
Das hört sich doch sehr gut an.
Dann ärgert man sich vielleicht auch etwas weniger über die 3-4 SPieler, die sich über 6 Monate verletzten :P
Und es wäre interessant, ob das Budget dann frei wird und man eventuell noch Nachverpflichtungen tätigen kann.
Dann hast du nach 6 Monaten ein Problem, wenn du Gehalt freischaufeln musst :D
Wieso habe ich dann ein Problem? Wenn der Spieler z.B. 100.000 EUR im Jahr verdient und 6 Monate ausfällt, könnte das Budget anteilig um 50.000 reduziert werden und das kann ich ja dann ausgeben, ohne dass ich am Ende der Saison höhere Gehaltsausgaben habe. Hat der nachverpflichtete Spieler sogar nur einen Jahresvertrag, dann belastet er nicht mal das Budget der nächsten Saison.
Oder habe ich gerade einen Denkfehler?
Nein und Ja. Theoretisch hast du recht. Aber wenn der Spieler wiederkehrt und sei es auch erst in der nächsten Saison, könnte das Budget so ungerechtmäßigt überzogen werden. Denn der Spieler würde, im Gegensatz zu einem Kauf, in jedem Fall (sofern noch Vertrag) wieder dazustoßen. Sprich 50.000 weniger, durch Neueinkauf aufgefüllt + 50.000, verletzer Spieler kehrt zurück + 50.000 = 50.000 über dem ursprünglichen Budget.
Was Gonzo gesagt hat, trifft es doch schon. Fällt der Spieler aus, wird Geld gespart. Dies kann zumindest anteilig zur nächsten Saison investiert werden.
LG Veni_vidi_vici
jetzt hast du mich abgehängt. Wenn der verletzte Spieler zurück kommt, kommt ja nichts mehr auf das Gehaltsbudget drauf, da ja 50.000 abgezogen wurden, für die Zeit wo er verletzt ist.
Ich habe ein Budget von 100.000 im Jahr für 1 Spieler.
Der verletzte sich direkt zu Saisonbegin für 6 Monate
Es wird also anteilig ein Budget von 50.000 frei. Verwendetes Budget (auch für die Zeit nach der Verletzung) 50.000 EUR und freies Budget 50.000 EUR.
Jetzt hole ich mir einen günstigen Spieler für den Rest der Saison für 50.000 EUR. Dann überziehe ich doch kein Budget!? Natürlich habe ich dann auch keine Luft für Vertragsverhandlungen zur neuen Saison.
Das hört sich doch sehr gut an.
Dann ärgert man sich vielleicht auch etwas weniger über die 3-4 SPieler, die sich über 6 Monate verletzten :P
Und es wäre interessant, ob das Budget dann frei wird und man eventuell noch Nachverpflichtungen tätigen kann.
Dann hast du nach 6 Monaten ein Problem, wenn du Gehalt freischaufeln musst :D
Wieso habe ich dann ein Problem? Wenn der Spieler z.B. 100.000 EUR im Jahr verdient und 6 Monate ausfällt, könnte das Budget anteilig um 50.000 reduziert werden und das kann ich ja dann ausgeben, ohne dass ich am Ende der Saison höhere Gehaltsausgaben habe. Hat der nachverpflichtete Spieler sogar nur einen Jahresvertrag, dann belastet er nicht mal das Budget der nächsten Saison.
Oder habe ich gerade einen Denkfehler?
Nein und Ja. Theoretisch hast du recht. Aber wenn der Spieler wiederkehrt und sei es auch erst in der nächsten Saison, könnte das Budget so ungerechtmäßigt überzogen werden. Denn der Spieler würde, im Gegensatz zu einem Kauf, in jedem Fall (sofern noch Vertrag) wieder dazustoßen. Sprich 50.000 weniger, durch Neueinkauf aufgefüllt + 50.000, verletzer Spieler kehrt zurück + 50.000 = 50.000 über dem ursprünglichen Budget.
Was Gonzo gesagt hat, trifft es doch schon. Fällt der Spieler aus, wird Geld gespart. Dies kann zumindest anteilig zur nächsten Saison investiert werden.
LG Veni_vidi_vici
jetzt hast du mich abgehängt. Wenn der verletzte Spieler zurück kommt, kommt ja nichts mehr auf das Gehaltsbudget drauf, da ja 50.000 abgezogen wurden, für die Zeit wo er verletzt ist.
Ich habe ein Budget von 100.000 im Jahr für 1 Spieler.
Der verletzte sich direkt zu Saisonbegin für 6 Monate
Es wird also anteilig ein Budget von 50.000 frei. Verwendetes Budget (auch für die Zeit nach der Verletzung) 50.000 EUR und freies Budget 50.000 EUR.
Jetzt hole ich mir einen günstigen Spieler für den Rest der Saison für 50.000 EUR. Dann überziehe ich doch kein Budget!? Natürlich habe ich dann auch keine Luft für Vertragsverhandlungen zur neuen Saison.
Japp, aber in der kommenden Saison steigt das Budget. Denn du hast den neuen, günstigeren Spieler für 50.000 und den alten wieder vollständig - es sei denn er verletzt sich erneut - für 100.000. Sprich 150.000. Das ist vielleicht nicht viel. Aber wenn es wirklich mal 6 Langzeitverletzte sind, kann sich die "vorrübergehende" Verstärkung nach der Genesung deutlich im Gehaltsbudget niederschlagen. Deine Überlegung scheint also nur auf die aktuelle Saison zu funktionieren. ;)
LG Veni_vidi_vici
Verbesserte, detailliertere Spielanalyse.
Prozone wurde wohl teils integriert, welches meines Wissens nach eine weltweit genutzte Scouting-Engine ist, die mit großen Clubs und Verbänden zusammen arbeitet.
(https://pbs.twimg.com/media/COTfb23UYAQgmSj.png)
Endlich mal etwas wirklich nützliches. :) :)
Verbesserte, detailliertere Spielanalyse.
Prozone wurde wohl teils integriert, welches meines Wissens nach eine weltweit genutzte Scouting-Engine ist, die mit großen Clubs und Verbänden zusammen arbeitet.
(https://pbs.twimg.com/media/COTfb23UYAQgmSj.png)
Endlich mal etwas wirklich nützliches. :) :)
Ist das da unten eigentlich ein Schieberegler wo man die Statistiken zeitlich abgrenzen kann?
Ist irgendwas über neue Positionen bekannt; beispielsweise Halbverteidiger. Ich wünsche mir doch endlich eine vernünftige 3er Kette.
Finde die Key Features leider sehr unnütz, erinnert sehr an EA. Solange das Spiel weiterhin verbessert wird und nicht noch leichter wird, kann ich damit leben. Finde es nur schade, dass so viel Arbeit in für mich sinnlose Key Features gesteckt wird. Das bedeutet ja nämlich leider, dass andere Aspekte zwangsläufig wenig Aufmerksamkeit bekommen.
http://www.pcgamer.com/football-manager-2016-announced/
Die bei Twitter nicht gezeigten Screens deuten auf signifikante Erweiterungen im taktischen Bereich hin. Zusammen mit der Statistikerweiterung dürfte einem ausgewachsenen Moneyball-Spiel ála FC Midtjylland nichts im Wege stehen. Das hellt meine Stimmung zumindest etwas auf. Trainergesicht kreieren und Fantasy-Teams basteln ist Murks.
Bei der Manageroptik sollte man beachten, dass es nicht nur um einen selber geht, sondern auch um alle anderen Manager. Ich brauch das zwar nicht, aber kurzzeitig witzig ist das vielleicht schon, wenn der dürre Guardiola im Maßanzug auf den rundlichen Klopp im Sweatshirt trifft. Zusammen mit den Charakter- und Fähigkeitswerten, die man vorher einstellen kann, könnte das schon eine gewisse Bindung zum Alter Ego schaffen.
Bei der Manageroptik sollte man beachten, dass es nicht nur um einen selber geht, sondern auch um alle anderen Manager. Ich brauch das zwar nicht, aber kurzzeitig witzig ist das vielleicht schon, wenn der dürre Guardiola im Maßanzug auf den rundlichen Klopp im Sweatshirt trifft. Zusammen mit den Charakter- und Fähigkeitswerten, die man vorher einstellen kann, könnte das schon eine gewisse Bindung zum Alter Ego schaffen.
Hoffentlich kann man dann in den Pressekonferenzen auch Bezug auf die Optik nehmen. Wenn einem beispielsweise Benitez auf die Nerven geht und man von der gerade erlittenen 0:7-Niederlage gegen Real ablenken will, gibt es vielleicht als Auswahlmöglichkeit so etwas wie: "Seine Frau sollte mal besser auf die Ernährung ihres Mannes achten." Und zwar bei jeder Frage, als mittlere Antwortmöglichkeit.
Bei der Manageroptik sollte man beachten, dass es nicht nur um einen selber geht, sondern auch um alle anderen Manager. Ich brauch das zwar nicht, aber kurzzeitig witzig ist das vielleicht schon, wenn der dürre Guardiola im Maßanzug auf den rundlichen Klopp im Sweatshirt trifft. Zusammen mit den Charakter- und Fähigkeitswerten, die man vorher einstellen kann, könnte das schon eine gewisse Bindung zum Alter Ego schaffen.
Hoffentlich kann man dann in den Pressekonferenzen auch Bezug auf die Optik nehmen. Wenn einem beispielsweise Benitez auf die Nerven geht und man von der gerade erlittenen 0:7-Niederlage gegen Real ablenken will, gibt es vielleicht als Auswahlmöglichkeit so etwas wie: "Seine Frau sollte mal besser auf die Ernährung ihres Mannes achten." Und zwar bei jeder Frage, als mittlere Antwortmöglichkeit.
Genau, schon hundertmal gehört auf Pressekonferenzen. Sowas muss unbedingt rein.
Halbverteidiger ist top 8)
"Ich habe gemerkt, dass mein Gegenüber sehr viel wert auf die Taktik gelegt hat, aber wenn ich mir den dünnen Hering so anschau, dann sollte sich vielleicht doch nicht so zu Tode arbeiten, es bringt ja eh nichts."
"Das ist doch eine Sauerei, der andere ist so fett, dass ich nur meine Spielhälfte sehen kann."
Nachdem der Trainer auf die Tribüne verbannt wurde: "Ist ja kein Wunder, in der Coaching-zone hat er eh nicht Platz"
Danach muss der Verein dann 50.000€ Strafe zahlen und du musst dich durch ein Antiaggressionstraining klicken :D
Ja das wär eine ganz tolle NeuerungDer Aufwand dafür ist in der Programmierung sicherlich wie bereits erwähnt marginal im Vergleich zu irgendeiner Regeländerung.
EDIT: (Achtung Ironie! Muss man ja öfter mal dazuschreiben, wie man gestern wieder schmerzhaft gemerkt hat...)
Ja das wär eine ganz tolle Neuerung
EDIT: (Achtung Ironie! Muss man ja öfter mal dazuschreiben, wie man gestern wieder schmerzhaft gemerkt hat...)
Was mich interessieren würde: Ändern sich im neuen Teamanweisungen-Screen die Einstellungen schon durch das Verändern der Mentalität? Wenn dem so ist, dann sind wir m.E. in Sachen Ingame-Dokumentation und Transparenz einen gewaltigen Schritt weiter.
Ich fand damals auch bei Anstoss diesen dümmlichen Comic-Ball immer furchtbar...
"Ich habe gemerkt, dass mein Gegenüber sehr viel wert auf die Taktik gelegt hat, aber wenn ich mir den dünnen Hering so anschau, dann sollte sich vielleicht doch nicht so zu Tode arbeiten, es bringt ja eh nichts."
"Das ist doch eine Sauerei, der andere ist so fett, dass ich nur meine Spielhälfte sehen kann."
Nachdem der Trainer auf die Tribüne verbannt wurde: "Ist ja kein Wunder, in der Coaching-zone hat er eh nicht Platz"
Danach muss der Verein dann 50.000€ Strafe zahlen und du musst dich durch ein Antiaggressionstraining klicken :D
"Respekt dafür, dass er es immer noch schafft, ein paar Minuten des Spiels stehend in der Coaching-Zone zu verbringen."
Gibt es eigentlich noch Trainer, die während des Spiels rauchen? Wäre doch auch cool, wenn über dem einen Trainer die ganze Zeit so eine Rauchwolke wär. Oder nach jedem Gegentor eine Zigarette angeht. :D
"Ich habe gemerkt, dass mein Gegenüber sehr viel wert auf die Taktik gelegt hat, aber wenn ich mir den dünnen Hering so anschau, dann sollte sich vielleicht doch nicht so zu Tode arbeiten, es bringt ja eh nichts."
"Das ist doch eine Sauerei, der andere ist so fett, dass ich nur meine Spielhälfte sehen kann."
Nachdem der Trainer auf die Tribüne verbannt wurde: "Ist ja kein Wunder, in der Coaching-zone hat er eh nicht Platz"
Danach muss der Verein dann 50.000€ Strafe zahlen und du musst dich durch ein Antiaggressionstraining klicken :D
"Respekt dafür, dass er es immer noch schafft, ein paar Minuten des Spiels stehend in der Coaching-Zone zu verbringen."
Gibt es eigentlich noch Trainer, die während des Spiels rauchen? Wäre doch auch cool, wenn über dem einen Trainer die ganze Zeit so eine Rauchwolke wär. Oder nach jedem Gegentor eine Zigarette angeht. :D
Rauchende Trainer gehörten Bis vor einigen Jahren noch zum Fußball dazu (Lorant!) - mittlerweile dürfen die das aber nicht mehr...
Hättest du denn ein aktuelles Beispiel eines rauchenden Trainers? Am liebsten natürlich aus dem Profibereich, denn im Amateurbereich halte ich so etwas für sehr viel eher möglich als im Profibereich.
Die Reputation der Manager (ob sie nun rauchen oder nicht) wird in 20 Stufen samt textlicher Beschreibung ausdifferenziert. Bislang waren es ja nun sechs, was dazu geführt hat, dass in der großen Schublade "Kontinental" eine ganze Menge Trainer steckten, die man jetzt unterscheiden kann.
Dadurch sollen auch Trainerwechsel bzw Trainer-/Vereinswahl realistischer werden.
Weitere Ankündigung:Sehr gute Änderung :) :)
Top-Spieler werden, sobald sie (signifikant) abbauen, mit größerer Wahrscheinlichkeit ihre Karriere beenden. Das schließt wechsel nach Katar, in die USA, etc nicht aus - aber sie werden nicht in unteren Ligen spielen.
Also ich bin Fan von so Sachen wie eignen Club Kreieren so das es endlich mal ein Footie mit mehr Möglichkeiten wird. Und ich war auch Fan
von Anstoss schon auf Amiga und der letzte Release wo man nur Präsident seines gesponserten Vereins sein konnte, und mitfiebern musste ;)
Zum anderen hoffe ich das die endlich mal die Bugs entfernen. Wenn ein Starspieler oder eine feste grösse sich aufregt das er nicht
mehr spielt nach 3 spielen dann kann man das nachvollziehen, das sich Jungtalente oder Ersatzspieler aufregen ist witzlos. Selbst wenn
die als Einwechselspieler kommen registrieren die es nicht und verletzte Spieler kapieren es auch nicht das sie eben verletzt waren.
Das mit den Einsatzzeiten kann ich nur bekräftigen, wirklich nervig. Ebenso wie Amateurspieler die man, aus Not für 2-3 Spiele in die 1. Mannschaft holt und diese sich dann beschweren, dass man sie in die Amateurmannschaft zurückversetzt, selbst wenn kein besonderes Potential vorhanden ist.hier gab es beim EA FM ein sehr gutes Feature, da konnte man Spieler zeitlich begrenzt ins 1. Team holen (ein Spiel, ein Monat,...) und danach wurde der Spieler automatisch zurück versetzt.
Das mit den Einsatzzeiten kann ich nur bekräftigen, wirklich nervig. Ebenso wie Amateurspieler die man, aus Not für 2-3 Spiele in die 1. Mannschaft holt und diese sich dann beschweren, dass man sie in die Amateurmannschaft zurückversetzt, selbst wenn kein besonderes Potential vorhanden ist.hier gab es beim EA FM ein sehr gutes Feature, da konnte man Spieler zeitlich begrenzt ins 1. Team holen (ein Spiel, ein Monat,...) und danach wurde der Spieler automatisch zurück versetzt.
Also ich bin Fan von so Sachen wie eignen Club Kreieren so das es endlich mal ein Footie mit mehr Möglichkeiten wird. Und ich war auch Fan1. Wie kommst du auf das "nur Präsident sein"? Das würde ich nämlich gerne mal machen, just for fun, aber kann aus den bisherigen Informationen zum FM16 nichts dergleichen entnehmen. :(
von Anstoss schon auf Amiga und der letzte Release wo man nur Präsident seines gesponserten Vereins sein konnte, und mitfiebern musste ;)
Zum anderen hoffe ich das die endlich mal die Bugs entfernen. Wenn ein Starspieler oder eine feste grösse sich aufregt das er nicht
mehr spielt nach 3 spielen dann kann man das nachvollziehen, das sich Jungtalente oder Ersatzspieler aufregen ist witzlos. Selbst wenn
die als Einwechselspieler kommen registrieren die es nicht und verletzte Spieler kapieren es auch nicht das sie eben verletzt waren.
Solange die kispieler nicht in der Lage sind ihre Situation selber richtig einzuschätzen sind diese Diskussionen für die Tonne.
Spieler wollen weg aber niemand will sie, oder wechseln zu Vereinen sie nur halb so gut sind.
Da gibt es ne Menge optimierungspotenzial überall!
Aktuelles Beispiel Thomas tuchel mein ewiger Assistenztrainer Thomas Tuchel hat gute Werte, aber wenn ich ich nicht hole ist er arbeitslos.
CO-Trainer auswahl gibt es nichtmal.
Und ja ich habe ca. 10 känderligen aktiviert da sollte sich doch was finden
Wie ich hier vor kurzem erfahren habe, kann man sich beim Kader der ersten Mannschaft die anderen Kader mit anzeigen lassen und braucht so niemanden in die erste Mannschaft verschieben :)Das mit den Einsatzzeiten kann ich nur bekräftigen, wirklich nervig. Ebenso wie Amateurspieler die man, aus Not für 2-3 Spiele in die 1. Mannschaft holt und diese sich dann beschweren, dass man sie in die Amateurmannschaft zurückversetzt, selbst wenn kein besonderes Potential vorhanden ist.hier gab es beim EA FM ein sehr gutes Feature, da konnte man Spieler zeitlich begrenzt ins 1. Team holen (ein Spiel, ein Monat,...) und danach wurde der Spieler automatisch zurück versetzt.
Das stimmt, allerdings hat man das Problem, dass der Trainer der zweiten Mannschaft, sofern vorhanden, den Spieler dann in seinem Spiel aufstellt und der Spieler deswegen nicht zur verfügung steht, sollte dieses Spiel vor dem Spiel der ersten Mannschaft stattfinden.Wie ich hier vor kurzem erfahren habe, kann man sich beim Kader der ersten Mannschaft die anderen Kader mit anzeigen lassen und braucht so niemanden in die erste Mannschaft verschieben :)Das mit den Einsatzzeiten kann ich nur bekräftigen, wirklich nervig. Ebenso wie Amateurspieler die man, aus Not für 2-3 Spiele in die 1. Mannschaft holt und diese sich dann beschweren, dass man sie in die Amateurmannschaft zurückversetzt, selbst wenn kein besonderes Potential vorhanden ist.hier gab es beim EA FM ein sehr gutes Feature, da konnte man Spieler zeitlich begrenzt ins 1. Team holen (ein Spiel, ein Monat,...) und danach wurde der Spieler automatisch zurück versetzt.
Eigentlich müsste es doch auch PPMs für die Manager geben oder? :P
z.B für Pep Guardiola: "rennt zum 4.Offiziellen","rennt pausenlos in seiner Coaching Zone herum",
"Fährt schnell aus der Haut"
Und Viktor Skripnik:
"Agiert ruhig","Sitzt den Großteil des Spiels auf der Trainerbank" und "sportliches Verhalten"
Non-players that have been handed a ban in real life will also have to serve that ban in #FM16
Also ich bin Fan von so Sachen wie eignen Club Kreieren so das es endlich mal ein Footie mit mehr Möglichkeiten wird. Und ich war auch Fan1. Wie kommst du auf das "nur Präsident sein"? Das würde ich nämlich gerne mal machen, just for fun, aber kann aus den bisherigen Informationen zum FM16 nichts dergleichen entnehmen. :(
von Anstoss schon auf Amiga und der letzte Release wo man nur Präsident seines gesponserten Vereins sein konnte, und mitfiebern musste ;)
Dürfte sich auf die letzte wirkliche Spielbare Anstossversion A2005 beziehen. Da konnte man sich mit dem Privatvermögen einen verschuldeten kleinen Verein kaufen und hatte dann ein paar Einflussmöglickeiten. Nett als Erstfeature damals, aber leider noch nicht so ausgereift und umfangreich, dass es dazu verleiten würde allein deshalb wieder A2005 anzuwerfen.
Eigentlich müsste es doch auch PPMs für die Manager geben oder? :PGibt es im FM16 dann auch.
z.B für Pep Guardiola: "rennt zum 4.Offiziellen","rennt pausenlos in seiner Coaching Zone herum",
"Fährt schnell aus der Haut"
Und Viktor Skripnik:
"Agiert ruhig","Sitzt den Großteil des Spiels auf der Trainerbank" und "sportliches Verhalten"
Eigentlich müsste es doch auch PPMs für die Manager geben oder? :PGibt es im FM16 dann auch.
z.B für Pep Guardiola: "rennt zum 4.Offiziellen","rennt pausenlos in seiner Coaching Zone herum",
"Fährt schnell aus der Haut"
Und Viktor Skripnik:
"Agiert ruhig","Sitzt den Großteil des Spiels auf der Trainerbank" und "sportliches Verhalten"
Sports Interactive has worked alongside a number of physiotherapists, doctors and related organisations to ensure that the depiction and treatment of injuries in Football Manager 2016 is more realistic than ever before. This doesn’t mean that fewer injuries will be sustained
Auch die Befürchtung, dass jetzt alles im FM so 'Mainstream' wird finde ich total überzogen.
Das war auch nur Beispiel was ich damals bei Anstoss 2005 (wie Eckstoss schrieb) für eine geniale Idee fand. Man Konnte einen Verein Sponsoren und bekam als Präsident etwas Einfluss. Der Rest war mitfiebern :D
1. Wie kommst du auf das "nur Präsident sein"? Das würde ich nämlich gerne mal machen, just for fun, aber kann aus den bisherigen Informationen zum FM16 nichts dergleichen entnehmen. :(
Ich bin bisher vorsichtig enttäuscht von den angekündigten Features, da sie mMn keins der wirklichen Kernthemen eines Football Managers behandeln, sondern Kleinigkeiten hinzufügen/ verändern.
Ich bin bisher vorsichtig enttäuscht von den angekündigten Features, da sie mMn keins der wirklichen Kernthemen eines Football Managers behandeln, sondern Kleinigkeiten hinzufügen/ verändern.
Da muss man abwarten. Die richtigen Kernthemen sind ja alle schon drin (oder was genau fehlt dir?) - und daran wird ja auch weiter gefeilt. Dass z.B. die Managerreputation neu aufgedröselt wird und realistischere Wechsel daraus resultieren sollten, finde ich einen wichtigen Schritt. Auch das Erstellen von Taktiken scheint nun mehr Feedback zu geben, wenn man dem TI-Screen glauben schenken darf; das ist ebenfalls ein Punkt, der lange Jahre schon für Frust gesorgt hat (Ingame-Dokumentation; Anfängerfreundlichkeit).
Wenn sich die KI insgesamt noch etwas weiterentwickelt (und daran wird ebenfalls ständig gearbeitet), dann reicht mir das schon zusammen mit den "neuen" Sachen.
Das ist halt nichts, mit dem man eine neue Version anpreisen kann - aber die ständige Weiterentwicklung, die strategisch auf mehrere Jahre voraus blickt, ist m.E. die große Stärke.
Ich bin bisher vorsichtig enttäuscht von den angekündigten Features, da sie mMn keins der wirklichen Kernthemen eines Football Managers behandeln, sondern Kleinigkeiten hinzufügen/ verändern.
Da muss man abwarten. Die richtigen Kernthemen sind ja alle schon drin (oder was genau fehlt dir?) - und daran wird ja auch weiter gefeilt. Dass z.B. die Managerreputation neu aufgedröselt wird und realistischere Wechsel daraus resultieren sollten, finde ich einen wichtigen Schritt. Auch das Erstellen von Taktiken scheint nun mehr Feedback zu geben, wenn man dem TI-Screen glauben schenken darf; das ist ebenfalls ein Punkt, der lange Jahre schon für Frust gesorgt hat (Ingame-Dokumentation; Anfängerfreundlichkeit).
Wenn sich die KI insgesamt noch etwas weiterentwickelt (und daran wird ebenfalls ständig gearbeitet), dann reicht mir das schon zusammen mit den "neuen" Sachen.
Das ist halt nichts, mit dem man eine neue Version anpreisen kann - aber die ständige Weiterentwicklung, die strategisch auf mehrere Jahre voraus blickt, ist m.E. die große Stärke.
Ein kleines Feature, was mir auch gefällt und hier, glaube ich, bisher noch nicht angesprochen wurde, ist, dass man sich die Highlights des gesamten Spieltags in einer kurzen Zusammenfassung anschauen kann.
Die Frage ist halt, ab wann die Kernbereiche "perfekt" sind. Und ob eine Entwicklung (für manche) nebensächlicher Features die Weiterentwicklung der Kernbereiche ausschließt. Dem ist sicher nicht so.
https://twitter.com/FootballManager/status/642374311827734529
Hier gibt es ein 6 Minuten langes Video, das den Taktik-Screen näher zeigt.
Optisch ist der Taktikscreen nach wie vor gewöhnungsbedürftig, aber die Funktionalität gefällt mir. Und auch der Screen, den Miles "aus Versehen" geöffnet hat, lässt für den taktischen Bereich weiterhin gutes erahnen. Auch wenn er sich womöglich dieses Mal nicht weiter in die Tiefe entwickelt, so scheint er doch massiv in Sachen Benutzerfreundlichkeit aufzuholen. Das allein wäre schon eine Riesengewinn für das Spiel.
Weitere Ankündigung:Sehr gute Änderung :) :)
Top-Spieler werden, sobald sie (signifikant) abbauen, mit größerer Wahrscheinlichkeit ihre Karriere beenden. Das schließt wechsel nach Katar, in die USA, etc nicht aus - aber sie werden nicht in unteren Ligen spielen.
Und auch der Screen, den Miles "aus Versehen" geöffnet hat, lässt für den taktischen Bereich weiterhin gutes erahnen.Hoffentlich pausieren jetzt nicht zu viele und schauen sich den Screen an :laugh:
Und auch der Screen, den Miles "aus Versehen" geöffnet hat, lässt für den taktischen Bereich weiterhin gutes erahnen.Hoffentlich pausieren jetzt nicht zu viele und schauen sich den Screen an :laugh:
(http://abload.de/thumb/screenfm16zco38.jpg) (http://abload.de/image.php?img=screenfm16zco38.jpg)
Miles hat übrigens auch erwähnt, dass es einige Änderungen bzgl der zweiten Mannschaft geben soll. Details kommen noch. Ich bin sehr gespannt drauf, da das ein Bereich war/ist, in dem es einige Luft nach oben gibt.
Miles hat übrigens auch erwähnt, dass es einige Änderungen bzgl der zweiten Mannschaft geben soll. Details kommen noch. Ich bin sehr gespannt drauf, da das ein Bereich war/ist, in dem es einige Luft nach oben gibt.
Im Backroom Advice wird man darauf hingewiesen, welcher Spieler in die 1. / 2. Mannschaft verschoben werden sollte, wenn ich das richtig gelesen hatte.
Und auch der Screen, den Miles "aus Versehen" geöffnet hat, lässt für den taktischen Bereich weiterhin gutes erahnen.Hoffentlich pausieren jetzt nicht zu viele und schauen sich den Screen an :laugh:
(http://abload.de/thumb/screenfm16zco38.jpg) (http://abload.de/image.php?img=screenfm16zco38.jpg)
;D
Danke fürs Teilen. Der Screen gefällt mir außerordentlich gut; scheint als würden taktische Einstellungen endlich grafisch dargestellt. Das dürfte es einfacher machen, sinnvolle Einstellungen zu finden - gerade für Einsteiger und Neukunden (um die sich SI dieses Jahr wohl besonders bemüht).
Und auch der Screen, den Miles "aus Versehen" geöffnet hat, lässt für den taktischen Bereich weiterhin gutes erahnen.Hoffentlich pausieren jetzt nicht zu viele und schauen sich den Screen an :laugh:
(http://abload.de/thumb/screenfm16zco38.jpg) (http://abload.de/image.php?img=screenfm16zco38.jpg)
;D
Danke fürs Teilen. Der Screen gefällt mir außerordentlich gut; scheint als würden taktische Einstellungen endlich grafisch dargestellt. Das dürfte es einfacher machen, sinnvolle Einstellungen zu finden - gerade für Einsteiger und Neukunden (um die sich SI dieses Jahr wohl besonders bemüht).
Es zeigt doch auch, dass taktisch nun in Abschnitte unterteilt wird in denen man im Ballbesitz ist und in denen man gegen den Ball spielt. Das finde ich interessant, so lässt sich das Pressingverhalten vielleicht noch etwas individueller gestalten.
Für mich ist das wichtigste bzw das,worauf ich am meisten gespannt sein werde;
- die Transfer KI / Politik.
- was mit den neuen transferierenden Spielern passiert / ob sie ab da an eine (un)realistische Statistik nach zu weisen haben.
(wie viele Einsätze etc. )
Diese 2 Punkte haben mich so dermaßen gestört, dass für mich die Langzeit Motivation flöten ging!
Kaufen und Verkaufen im Sinne von; zum Spaß an der Freude! mindestens 3 von 5 Neueinkäufen ergeben somit keinen Sinn.
Keine getrennten Statistiken über Tore in CL und CL Quali (macht schon einen Unterschied), auch nur eine Kleinigkeit, die im Jahr 2015 immer noch nicht (dauert nichtmal einen Tag, solch eine Statistikzeile zu programmieren) in der Spielerhistory auftaucht.
Dass der Posten der Nationalelf manchmal von merkwürdigen Leuten bekleidet wird, liegt auch sehr wahrscheinlich daran, dass das Spiel niemals einen menschlichen Trainer für diesen Job beruft und deshalb jeden nur erdenklichen Mann nimmt, um den menschlichen Spieler nicht nehmen zu müssen.
In #FM16 there's improved handling of unhappy players from opposing (AI) managers
Wen Pressekonferenzen nerven, dem empfehle ich mal das Schauen von 2-3 Bundesligapressekonferenzen. Achtet mal auf die Fragen und die sich stets ähnelnden Antworten. ;)
Dass der Posten der Nationalelf manchmal von merkwürdigen Leuten bekleidet wird, liegt auch sehr wahrscheinlich daran, dass das Spiel niemals einen menschlichen Trainer für diesen Job beruft und deshalb jeden nur erdenklichen Mann nimmt, um den menschlichen Spieler nicht nehmen zu müssen.
Im normalen Modus gibt es seit letzter Version ungenaueres Scouting, die Transfer-KI wird auch immer wieder angegangen, dass Clubs sich ihrer Talente bewusst sind, die der Spieler sich von den Scouts finden lässt/selbst findet/von anderen empfehlen lässt / befinden manche mittlerweile gar als "Bug" bzw. als Trick, die KI konkurrenzfähig zu halten (obwohl das Programm keine Unterschiede macht zwischen Mensch und KI)...
Bist du dir da sicher? Ich hatte es schon öfter (und es wurde auch hier berichtet), dass KI-Vereine Spieler billiger bekommen als man selber bzw. Talente teils ganz drastisch im Preis fallen. Mag sein, dass das keine Absicht ist, aber es kommt vor.
Vielleicht hat der KI verein ja auch 11 Mio nach 10 Spielen oder so was geboten.Schwimmt Sporting Lissabon so dermaßen in Geld, dass sie für einen 19jährigen so viel Kohle raustun? Der Spieler ist talentiert aber auch kein Wunderkind.
Bei den Vertragsverhandlungen mit dem Spieler ist es noch schlimmer, jeder Verein gibt einfach sein Angebot ab, und der Spieler entscheidet sich für irgendeins. Keine Möglichkeit mit Argumenten ("Klar, wir können dir nicht so viel Gehalt bieten, aber hier bist du Stammspieler auf deiner Lieblingsposition, wir haben gute Trainingsanlagen und dein Kumpel Hans spielt auch hier") einen Spieler zu überzeugen.
ZitatBei den Vertragsverhandlungen mit dem Spieler ist es noch schlimmer, jeder Verein gibt einfach sein Angebot ab, und der Spieler entscheidet sich für irgendeins. Keine Möglichkeit mit Argumenten ("Klar, wir können dir nicht so viel Gehalt bieten, aber hier bist du Stammspieler auf deiner Lieblingsposition, wir haben gute Trainingsanlagen und dein Kumpel Hans spielt auch hier") einen Spieler zu überzeugen.
Ich hoffe einfach mal, dass sowas wie Trainingseinrichtung, Squad Status, Bevorzugtes Personal/Spieler schon mit in die Entscheidung des Spielers einfließen. Schön wäre es natürlich, wenn man das auch visuell darstellen könnte, ob das mit in die Entscheidung eingeht oder dem Spieler/ Berater egal ist und er nur auf €€€ schaut
When approached by another club, managers have an option to have a private chat with players and staff regarding the move #FM16
It's a trap! ;)ZitatWhen approached by another club, managers have an option to have a private chat with players and staff regarding the move #FM16
Mein Letzter war der 11er und den spiele ich ab und zu nochmal.
Werde mir den 16er mal wieder anschauen. Jahr für Jahr kommen interessante Dinge hinzu, allerdings hat mich jetzt jedes Jahr aufs Neue nichts wirklich umgehauen, um mir die neue Version zu holen. Nach 5 Jahren macht es jetzt einfach die Masse an Neuerungen für mich persönlich.
Mein Letzter war der 11er und den spiele ich ab und zu nochmal.Es ist m.E. übrigens der richtige Weg nur Detailverbesserungen vorzunehmen und auf einem soliden Fundament, welches vorhanden ist, aufzubauen.
Werde mir den 16er mal wieder anschauen. Jahr für Jahr kommen interessante Dinge hinzu, allerdings hat mich jetzt jedes Jahr aufs Neue nichts wirklich umgehauen, um mir die neue Version zu holen. Nach 5 Jahren macht es jetzt einfach die Masse an Neuerungen für mich persönlich.
LG Veni_vidi_vici
Neuerungen? Für mich sind es die Basics, die am wichtigsten sind. Die Match-Engine wird natürlich immer weiter entwickelt. Die Grafik, auch wenn dies für mich nicht hauptsächlich ist, samt Animationen verbessern sich und auch im Bereich Taktik tut sich in eigentlich jedem FM eine Kleinigkeit.
Offiziell: Es gibt keine KI-Bevorteilung.
(http://www.footballmanager.com/sites/default/files/8th%20September%20-%20Testimonials.png)
Sehr nettes Feature wie ich finde^^
Das heißt man kann sich jetzt die Schlüsselszenen ansehen und einstellen dass man auch strittige Abseitsentscheidungen oder Ähnliches sieht? Stimmt das so?
Das heißt man kann sich jetzt die Schlüsselszenen ansehen und einstellen dass man auch strittige Abseitsentscheidungen oder Ähnliches sieht? Stimmt das so?
Jetzt hat Miles es genauer erklärt: Und zwar kann man sich strittige Szenen, wenn sie aufgetreten sind, direkt nochmal anschauen. Es scheint also kein automatischer Replay zu sein, sondern ein Knopf "Nochmal anschauen".
Das heißt man kann sich jetzt die Schlüsselszenen ansehen und einstellen dass man auch strittige Abseitsentscheidungen oder Ähnliches sieht? Stimmt das so?
Jetzt hat Miles es genauer erklärt: Und zwar kann man sich strittige Szenen, wenn sie aufgetreten sind, direkt nochmal anschauen. Es scheint also kein automatischer Replay zu sein, sondern ein Knopf "Nochmal anschauen".
Hmm gab es im 14er ja schon...Abseits Tore zb....Elfmeter Entscheidungen...mit dem Vorfall ansehen "Button"
Den gibt's im 14er aber nur im Menü nach dem Spiel. (...)
Den gibt's im 14er aber nur im Menü nach dem Spiel. (...)
...und auch erst nach der Pressekonferenz, in der man dann oft nach diesen Szenen gefragt wird.
Find ich gut, aber das war doch in den bisherigen Backroom Meetings auch schon so, oder?Ich vermute, dass es prominenter eingebaut wird. Ist allerdings immer schwer aus den 140 Zeichen auf Twitter was konkretes rauszulesen, wenn kein Screen mitgeliefert wird.
Das war doch bisher schon so, oder verstehe ich da etwas falsch:
http://www.directupload.net/file/d/4120/yajdqht9_png.htm
Das war doch bisher schon so, oder verstehe ich da etwas falsch:
http://www.directupload.net/file/d/4120/yajdqht9_png.htm
Das neue ist ein Teil des Team Reports, wenn ich das richtig verstanden habe. Also mehr auf den Kader bezogen als auf aktuelle Zustände wie Verletzungen, Sperren, etc. Kann mich da aber irren. Jedenfalls ist es nicht im Taktikscreen, sonst wären die Spieler eckig.
Mitarbeiter geben im FM16 Gründe an, wenn sie nicht zu einem wechseln wollen. Finde ich eine gute Sache.
(http://www.footballmanager.com/sites/default/files/8th%20September%20-%20Testimonials.png)
Sehr nettes Feature wie ich finde^^
Tja, bei aller Liebe zum Spiel...aber läuft das nicht seit Jahren so, dass sinnloser Quatsch als Feature angepriesen wird? Sicherlich nicht nur bei SI, sondern einfach völlig normal bei jeder Spieleschmiede die Turnusmäßig neue Versionen aus Spielereihen herausbringt! Die wollen schließlich ihr Produkt verkaufen - völlig nachvollziehbar! Ich bin Stand der Dinge auch sehr enttäuscht über die angekündigten neuen Features! Gleichzeitig bin ich mir aber sicher, dass ich etliche kleine, aber feine Neuerungen im FM 16 entdecken werde, die nicht als Feature angekündigt werden, die ich aber dennoch (vlt. auch gerade deswegen?) ohne Ende schätzen werden werde.Das k9nnte auch daran liegen, dass es allgemein nicht das beste Verkaufsargument ist, wenn man Fehler behebt.
Das läuft eigtl. seit Jahren so. Ausnahme. FM15: endlich! Durch scouting konnte man die Fähigkeiten der Spieler genauer bestimmen, bzw. die "Range" der Einzelfähigkeit einschränken... ach ja angepriesen wurde das auch ;-)
Tja, bei aller Liebe zum Spiel...aber läuft das nicht seit Jahren so, dass sinnloser Quatsch als Feature angepriesen wird? Sicherlich nicht nur bei SI, sondern einfach völlig normal bei jeder Spieleschmiede die Turnusmäßig neue Versionen aus Spielereihen herausbringt! Die wollen schließlich ihr Produkt verkaufen - völlig nachvollziehbar! Ich bin Stand der Dinge auch sehr enttäuscht über die angekündigten neuen Features! Gleichzeitig bin ich mir aber sicher, dass ich etliche kleine, aber feine Neuerungen im FM 16 entdecken werde, die nicht als Feature angekündigt werden, die ich aber dennoch (vlt. auch gerade deswegen?) ohne Ende schätzen werden werde.Das k9nnte auch daran liegen, dass es allgemein nicht das beste Verkaufsargument ist, wenn man Fehler behebt.
Das läuft eigtl. seit Jahren so. Ausnahme. FM15: endlich! Durch scouting konnte man die Fähigkeiten der Spieler genauer bestimmen, bzw. die "Range" der Einzelfähigkeit einschränken... ach ja angepriesen wurde das auch ;-)
Weil das heißt im Umkehrschluss, dass man zugibt, dass man vorher "Mist gebaut" hat...
Miles Jacobson @milesSI 1 Min.Vor 1 Minute
Something very useful for those with small staff budgets - staff can have dual roles at the same club. #FM16
ZitatMiles Jacobson @milesSI 1 Min.Vor 1 Minute
Something very useful for those with small staff budgets - staff can have dual roles at the same club. #FM16
In #FM16, we've improved manager movements and you'll also see more coaching staff taking up vacant managerial jobs.
Sign a player who doesn't speak your local language on a pre-contract? Ask them to start learning the language! #FM16(https://pbs.twimg.com/media/CQLGZo1WgAUIKxa.png:large)
Well @milesSI, you can now send new signings on an intensive language course immediately after they join #FM16
Eliminiert hoffentlich viele Probleme bzgl. Spieler, dieProbleme damit haben sich einzuleben.
Fehlt der untere Spieler dann die 32 Wochen, die er den Sprachkurs besucht?
...
Fehlt der untere Spieler dann die 32 Wochen, die er den Sprachkurs besucht?
...
Natürlich nicht. Das läuft in der Realität doch auch parallel.
Ich denke und hoffe, dass es kein Feature mit nur positiven Auswirkungen ist, sondern es auch Nebenwirkungen hat: der Spieler will nicht und es gibt deshalb Ärger oder dass es auf den Traininhsworkload angerechnet wird o.ä.
Wäre zumindest seltsam wenn sich damit alle Eingewöhnungsprobleme in Luft auflösen.
gerade gelesen: Spieler die sich längerfristig verletzten können entlassen werden ( das wären bei mir sicherlich eine menge wenn ich vom FM 15 ausgehe) und wenn ein verpflichteter spieler keine arbeitserlaubnis bekommt, kann dieser nun verliehen werden bis die angelegenheit geklärt ist.
das sind doch mal richtig geile neuerungen! ;D
Frage 2: Ja sicher.
Frage 1: Solange da nichts von region locked steht, kannst du den Code problemlos eingeben.
Also bisher hauen mich die "Neuerungen" nicht vom Hocker. Wenn ich bedenke, dass wahrscheinlich erfahrungsgemäß erst mit dem Wintertransferupdate die kleinen und großen Nicklichkeiten in der ME ausgemerzt sind, werde ich wohl beim FM15 bleiben und abwarten.
Ist halt "blöd": Der FM ist so ausgereift, dass es schwer wird das sinnvoll jährlich aufs Neue zu toppen.
Ich bin mir sicher, dass man nicht jeden Spieler ohne weiteres entlassen kann.
Vielleicht einen Spieler, der sich für 6 Monate verletzt und nur noch 6 Monate vertraglich gebunden ist. Aber man wird mit Sicherheit keinen Spieler entlassen können, der noch einen 3-Jahresvertrag hat.
Ich bin mir sicher, dass man nicht jeden Spieler ohne weiteres entlassen kann.
Vielleicht einen Spieler, der sich für 6 Monate verletzt und nur noch 6 Monate vertraglich gebunden ist. Aber man wird mit Sicherheit keinen Spieler entlassen können, der noch einen 3-Jahresvertrag hat.
ich denke auch eher, dass es solche langwierigen verletzungen wie bei badstuber oder ribery oder damals deisler ( falls den noch jemand kennt ;D ) geht. jemand der mit einem armbruch drei monate ausfällt wird man sicherlich nicht feuern können.
Kommt drauf an, wann der data lock ist.
gibts den fm inklusive beta echt nur für 45€+ zu kaufen? ist mir persönlich zu teuer für den fm
gibts den fm inklusive beta echt nur für 45€+ zu kaufen? ist mir persönlich zu teuer für den fm
gibts den fm inklusive beta echt nur für 45€+ zu kaufen? ist mir persönlich zu teuer für den fm
Ich habe 17,94€ inklusive Beta bezahlt...
gibts den fm inklusive beta echt nur für 45€+ zu kaufen? ist mir persönlich zu teuer für den fm
Ich habe 17,94€ inklusive Beta bezahlt...
Wo ? ;D
Schau mal hier:Danke schön.
http://www.footballmanager.com/football-manager-2016-features-plus
Football Manager 2016 Screenshot:Quelle: https://www.facebook.com/fmscout/photos/a.10150379736135145.597207.140926970144/10156220189520145/?type=3 (https://www.facebook.com/fmscout/photos/a.10150379736135145.597207.140926970144/10156220189520145/?type=3)
Here's how the 3D match viewer looks like if your computer can run it at full graphics capability (all settings to high or very high, plus extra effects).
Ist doch sicher optional oder?
xxx
jetzt nur noch wissen welcher mit beta ist ....
Ihr müsst beim Kauf eines Keys lediglich darauf achten, dass er NICHT region locked ist. Wenn da irgendetwas steht, was wie "nur in Brasilien/Russland spielbar" aussieht, dann Finger weg, auch wenn der Preis noch so verlockend ist.
Ausserdem "Testen" (im Sinne von Fehler suchen und auch melden) die meisten Spieler gar nicht, wenn sie sich für eine Beta anmelden.
Sie nutzen es meist als Demo oder als "Früher-anzock-Phase". Rückmeldungen gibt es bei Open-Betas im Verhältnis gesehen nur sehr wenig.
Ich weiß jetzt nicht ob es unbedingt hierher gehört. Muss man für den FM 16 wieder die deutsche sprachdatei installieren oder reicht es, wenn man diese bereits für den 15er hat?Ich kenne mich mit der Thematik zwar nicht aus, aber die letzten Jahre haben gezeigt, dass die Sprachdatei des Vorgängers nicht genutzt werden kann und eine neue erstellt werden muss. Also wirst du nicht die vom 15er nehmen können, weil ja auch zum Beispiel neue Textzeilen und so dazu kommen.
Ich weiß jetzt nicht ob es unbedingt hierher gehört. Muss man für den FM 16 wieder die deutsche sprachdatei installieren oder reicht es, wenn man diese bereits für den 15er hat?
Gibt es denn schon einen festen Termin, ab wann die BETA offen sein wird? Habe kommende Woche Urlaub, falls das dann schon ginge, würde ich mir nämlich noch schnell eine Version mit BETA Access gönnen um auch schon mal reinzuschnuppern, andernfalls kann ich dann auch warten, bis das Spiel offiziell released wird... Danke!
Gibt es denn schon einen festen Termin, ab wann die BETA offen sein wird? Habe kommende Woche Urlaub, falls das dann schon ginge, würde ich mir nämlich noch schnell eine Version mit BETA Access gönnen um auch schon mal reinzuschnuppern, andernfalls kann ich dann auch warten, bis das Spiel offiziell released wird... Danke!
Einen festen und offiziell kommunizierten nein, aber Mitte (Donnerstag?) nächster Woche könnte gut sein, da dass genau den gewohnten und angedachten 14 Tagen vor Release entsprechen würde...
Gibt es denn schon einen festen Termin, ab wann die BETA offen sein wird? Habe kommende Woche Urlaub, falls das dann schon ginge, würde ich mir nämlich noch schnell eine Version mit BETA Access gönnen um auch schon mal reinzuschnuppern, andernfalls kann ich dann auch warten, bis das Spiel offiziell released wird... Danke!
Einen festen und offiziell kommunizierten nein, aber Mitte (Donnerstag?) nächster Woche könnte gut sein, da dass genau den gewohnten und angedachten 14 Tagen vor Release entsprechen würde...
Ok super, dann werd ich mal auf Verdacht zuschlagen denk ich :-)
Hat denn noch jemand eventuell einen Tipp für mich, wo man aktuell günstig und seriös inkl. BETA Access und ohne Region-Lock ordern kann?
Schade, ich hatte sooo gehofft, dass jetzt - wo EA seinen Kinder-Manager nicht mehr weiterführt - endlich fix eine deutsche Sprachversion dabei wäre.Diese Hoffnungen und Wünsche tauchen alle paar Monate immer wieder auf. Alteingesessene User können meine Leier nicht mehr hören, weshalb ich vor einiger Zeit das Wichtigste zu diesem Thema im folgenden Thread geschrieben habe:
Mal ganz direkt gefragt: Wenn man die deutsche Sprachversion nicht direkt mit dem Game veröffentlichen darf, was hindert (bzw. hat in der Vergangenheit SI daran gehindert) die deutsche Sprachversion zu machen und einfach zB. 2 Wochen nach Veröffentlichung des Football-Manager an engagierte Leute (wie Octavianus) zu mailen, der sie dann als Fan-Version zum Download anbietet.
Ja die Engine hat wieder ein Sprung nach vorne gemacht :)
Naja, wir sind im Jahre 2015 und selbst einige Handyspiele haben realistischere Ballannahmeanimationen.
In die 3D-Grafik darf ruhig etwas mehr investiert werden. Trägt immens zur Atmosphäre bei meiner Meinung nach. Und ich bin zu Teilen auch Signor Rossi's Meinung: Ich brauche keine Videos und auch kein Menü, dass wie ein Büro aussieht allerdings einen Skin, der wie der 11Freunde Skin ausschaut und mehr Richung einer heutigen-modernen Website aussieht wäre schon sehr angenehm. Der offizielle Skin ist jedenfalls eine (bessere) Excel-Tabelle.
Mir reicht die Spielgrafik, ich hätte lieber mehr "Firlefanz" drumherum, z. B. wenn ich Meister werden, wäre es doch schön, wenn eine kleine Videosequenz mit Feierlichkeiten käme anstatt einer lapidaren email. Oder Vorstand/Spieler-/Teamansprachen Face to Face evtl. sogar mit Sprachausgabe im Büro oder in der Kabine!? Dito für Ablöse- und Vertragsverhandlung (natürlich abstellbar für Leute, die das nicht wollen). Oder dass man sich im Spiel einen Spieler an die Seite holt, wenn man neue taktische Maßnahmen gibt. Sind zwar nur Kleinigkeiten, würde aber imho deutlich zur "Immersion" beitragen.
In der Match Engine sollte aber noch geändert werden, dass ein Torwart gerne auch mal das Tor verlassen darf, um einen langen Ball abzulaufen, statt auf der Linie zu kleben, wenn ein langer Ball kommt und kilometerweit kein Verteidiger da ist. Da kommen in der Realität selbst Torhüter aus ihrem Kasten, die für gewöhnlich nicht als Sweeper Keeper agieren.
...und vor allem, sollte der Torhüter nicht mehr die Freistöße schießen weit ab vor seinem Tor. Das zieht sich in jeder Serie bis jetzt dahin....
Ist bei jedem Spiel so(ich schaue jedes spiel voll an), er schießt alle Freistösse vor seinem 16er, die zuvor mit Abseits oder mit Fouls für die eigene Mannschaft waren....und vor allem, sollte der Torhüter nicht mehr die Freistöße schießen weit ab vor seinem Tor. Das zieht sich in jeder Serie bis jetzt dahin....
Hab ich noch nie gehabt.
Ist bei jedem Spiel so(ich schaue jedes spiel voll an), er schießt alle Freistösse vor seinem 16er, die zuvor mit Abseits oder mit Fouls für die eigene Mannschaft waren.
Bin auch der Meinung, dass die Spieltags-Bewertung der Torhüter schwierig nach zu vollziehen ist.
Hab den FM 2015 vorbestellt und frag mich jetzt ob un wann ich Beta-Zugang bekomme?
Hab den FM 2015 vorbestellt und frag mich jetzt ob un wann ich Beta-Zugang bekomme?
Hab den FM 2015 vorbestellt und frag mich jetzt ob un wann ich Beta-Zugang bekomme?
2 Wochen vor Release, kann aber auch gut sein, dass wenn wir Glück haben schon diese Woche was kommt.
Wurden eigentlich die neuen Kameraperspektiven hier schon angesprochen?
https://www.youtube.com/watch?v=SohLOOkXpZk
Prozone finde ich super. Die Siderail Cam hingegen macht wenig Sinn. Da ist man immer ganz weit weg vom Geschehen!
Hab den FM 2015 vorbestellt und frag mich jetzt ob un wann ich Beta-Zugang bekomme?
2 Wochen vor Release, kann aber auch gut sein, dass wenn wir Glück haben schon diese Woche was kommt.
Diesen Freitag ist doch bereits 2 Wochen vor dem Release?!
@Plumps: Ja, genau diesen Manager hatte ich dabei auch im Kopf :D
@Dirk: Man sieht bestimmte Situationen schlechter, aber dasselbe Problem haben reale Trainer ja auch. Deswegen schrieb ich von einer anderen Art der Herausforderung. Man wäre dann mitten drin, statt nur dabei ;)
BETA IST DA!!!Page not found :-\
http://www.footballmanager.com/football-manager-2016-beta-live
Link funktioniert jetzt.BETA IST DA!!!Page not found :-\
http://www.footballmanager.com/football-manager-2016-beta-live
Da war glaube ich jemand zu schnell mit dem Release der Seite
Link funktioniert jetzt.BETA IST DA!!!Page not found :-\
http://www.footballmanager.com/football-manager-2016-beta-live
Da war glaube ich jemand zu schnell mit dem Release der Seite
ZitatKann man auch nur eine Reserve/U23/B-Mannschaft spielen? Also z.B. VfB Stuttgart II oder ist das wie im EA-FM, dass man die Profis und Amateure gleichzeitig betreuen muss/kann?
Seit dieser FM-Version ist das möglich. Die U19 eines Vereins könnt ihr jedoch nicht steuern.
Ich hab bei www.365games.co.uk bestellt und noch keinen Beta Key bekommen. Warum nicht ?Würde mal davon ausgehen, dass bei der Seite keine Betakeys inklusive sind. Finde in der Beschreibung auch keinen Hinweis auf die Beta.
Hmmm Prozone ist nix neues eine aus dieser Perspektive gibt es ja schon..was ich mal interessant finden würde, ist aus der Sicht des Trainers so wie in Wirklichkeit eben oder zumindest von der Bank aus. ::)
Ok sehe es gerade Plumps hat eine gepostet die dem nahe kommt :)