MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Gestern um 23:30:12 
Begonnen von punc4 - Letzter Beitrag von wolfstein78
Hallo zusammen,

bin auf den Thread gestoßen und muss jetzt auch nochmal nachhaken.

Bei manchen Spielern - ich vermute das sind newgens - wird mir das spielerbild nicht übernommen. Egal was ich mache.

ich suche mir die ID des Spielers im Game heraus und gebe dem Dateinamen die ID des Spielers.
Danach füge ich in der config.xml die ID in der Zeile 2x ein. Ich kopiere eine bestehende und ändere die ID.
Das hat bisher immer einwandfrei geklappt und klappt auch bei manchen spielern im FM26. Nur bei den Newgens vermutlich nicht.

Hat das schon irgendjemand hinbekommen? Ich habe auch versucht - wie es beim FM24 war - bei den Newsgens das r- vor die ID zu setzen, sowohl im Dateinamen als auch in der config.xml. Es will mir einfach nicht gelingen.
Das Spiel wird natürlich neu gestartet.

hat jemand noch eine Idee oder einen Tipp? Ich habe hier gelesen das man auch den Spielernamen nehmen kann statt der ID? Das habe ich noch nie gemacht. Muss da der vorname und dann der Nachname angegeben werden oder zuerst der Nachname und dann der Vorname? Beides zusammen oder mit Leerzeichen?

Die FMXML hatte ich damals nicht mehr verwendet seitdem die Newgens das r- davor bekommen haben

Danke für Eure Tipps :)

 2 
 am: Gestern um 23:20:24 
Begonnen von D4n1v4l - Letzter Beitrag von hassi
Ich habe jetzt mal einige Jahre simuliert und mir ist aufgefallen, dass insgesamt doch deutlich zu wenig Tore fallen im neuen FM.
In 10 Saisons hat es in der Bundesliga z.B. nur der FC Bayern 2 mal geschafft die 70 Tore Marke zu erreichen.
In 2 Saisons hat es keine Mannschaft geschafft die 60 Tore Marke zu knacken. Ein Großteil der Teams bleibt in jeder Saison unter 40 Toren.
Und gleiches Bild auch in anderen Ligen.

Auch beim Blick auf die Torjägerliste in der Bundesliga wird das deutlich. In den 10 Saisons hat der beste Torjäger nur einmal mehr als 25 Tore erzielt. 4 mal reichten weniger als 20 Treffer, einmal sogar nur 14 Tore.
In der Premier League hat es in 10 Jahren nur 3 Spieler gegeben, die mehr als 20 Tore in einer Saison erzielen konnten.

Ist das bei euch so?

Wenn ich mir die realen Tabellen der bundesliga der letzten Jahre so anschaue ist das doch halbwegs realistisch so?

Hab mir jetzt mal rein interessehalber nur die letzten 5 BL-Saisons angeschaut.

70 Tore wurden immer geknackt, wenn auch 20/21 & 22/23 nur von zwei Teams; wobei 22/23 BVB und FCB dafür über 80 bzw 90 Tore geschossen haben ^^
22/23 war auch die einzige Saison, in der nur 3 Teams über 60 geschossen haben, in allen anderen haben mindestens 4, teilweise auch 5 oder 6 Teams 60+ geschossen.


Dennoch finde ich aber nicht, dass mir im FM zu wenig Tore fallen, besonders bei meinen eigenen Spielen sind mir eher fast zu viele Tore.


 3 
 am: Gestern um 23:13:21 
Begonnen von D4n1v4l - Letzter Beitrag von Trinity_oBannion
Das Statement finde ich schon sehr Stark.
Das tut gerade gut, bei all dem Frust der dieses Spiel aktuell noch macht.

Ich bin sehr gespannt auf das Update.
Was er leider nicht erwähnt, ist der Fehlerhafte In-Game Editor.
Hoffe auch das ist mit dem nächsten Update behoben.

Nichts anderes war von SI imho zu erwarten. Es war klar, dass der Faktor "Zeit" eine große Rolle spielte und viele Unzulänglichkeiten daraus resultierten. Am Ende des Tages, werden wir wieder, wie gewohnt, einen sehr guten Manager haben.
Wer aktuell sagt, dass es noch kein Spaß macht (vollstes Verständnis dafür), der braucht einfach noch etwas Geduld. Bugs können im SI-Forum gemeldet werden. Alles andere macht wenig Sinn und ist nicht zielführend.

Also ich kann nur für mich Sprechen, ich Spiele den FM26 weiter. Werde die Situation mit jedem Update Neubewerten.
Aber sobald alles Funktioniert, bei mir der Frust weg ist über die Game Abbrüche und Funktionen die nicht Funktionieren, sobald werde ich meine Steam Bewertung ändern von Negativ zu Positiv. Das versteht sich für mich von selbst.


 4 
 am: Gestern um 21:38:29 
Begonnen von D4n1v4l - Letzter Beitrag von Bayernkiller
Ich habe jetzt mal einige Jahre simuliert und mir ist aufgefallen, dass insgesamt doch deutlich zu wenig Tore fallen im neuen FM.
In 10 Saisons hat es in der Bundesliga z.B. nur der FC Bayern 2 mal geschafft die 70 Tore Marke zu erreichen.
In 2 Saisons hat es keine Mannschaft geschafft die 60 Tore Marke zu knacken. Ein Großteil der Teams bleibt in jeder Saison unter 40 Toren.
Und gleiches Bild auch in anderen Ligen.

Auch beim Blick auf die Torjägerliste in der Bundesliga wird das deutlich. In den 10 Saisons hat der beste Torjäger nur einmal mehr als 25 Tore erzielt. 4 mal reichten weniger als 20 Treffer, einmal sogar nur 14 Tore.
In der Premier League hat es in 10 Jahren nur 3 Spieler gegeben, die mehr als 20 Tore in einer Saison erzielen konnten.

Ist das bei euch so?

Wenn ich mir die realen Tabellen der bundesliga der letzten Jahre so anschaue ist das doch halbwegs realistisch so?

 5 
 am: Gestern um 20:55:57 
Begonnen von KoniCutshot - Letzter Beitrag von Noergelgnom
Oha, da nimmt die Story aber eine ganz schöne Wendung.  :o ;D
Glückwunsch zur Meisterschaft, über den Rest schweige ich lieber erstmal, bis ich weiß, was da eigentlich los ist.  :-X ;)

 6 
 am: Gestern um 20:46:27 
Begonnen von KoniCutshot - Letzter Beitrag von KoniCutshot
Kronenbergs FM Journey - FC Rupel Boom - Part 20
Wer suchet?

(click to show/hide)

Ein klarer Morgen im März. Es liegt noch Frühtau im Gemeentepark auf dem Weg zur Geschäftsstelle. Ein großer schwarzer Wagen mit getönten Scheiben.

Kjell, es ist Zeit zu gehen. Eine Schmutzkampagne ist im Gange und das wird nicht gut ausgehen. Es ist besser du steigst ein und wir verlassen diesen Ort. Das könnte ihm so passen! Einen Teufel werde ich tun. Hans! Wir spielen Meisterrunde. Ich muss darauf bestehen. Gar nichts musst du! Und gar nichts wirst du. Das weiß ich genauso gut wie du. Kjell, jetzt hör' mir mal zu: Nein! Es ist sein Problem. Ich bin daran nicht beteiligt. Darum wird sich keiner scheren. Ich bringe das hier zu Ende. Wir holen diesen Titel.

Wütende Schritte stapfen von dannen. Fröhliche Zöpfe versuchen den Verärgerten einzuholen.

Halli Hallo, Coach, bleib mal stehen. Wer den Ärger hat, der warte auf den Spott. Das ist aber ein bisschen unhöflich, findest du nicht? Nun, dafür das du eher schnippisch bist, eigentlich: nein. Entspann dich. Nimm das Leben nicht so ernst. Und außerdem, hast du doch allen Grund, zufrieden zu sein. Oder welche Laus ist dir diesmal über die Leber gelaufen? Private Probleme, das geht dich nichts an. Und? Ist die Damenwelt zu Kronenberg etwa unleidlich? Es gibt keine Damenwelt. Und außerdem, es geht dich nichts an. Und außerdem weiß ich ja noch nicht einmal wie du heißt, also warum sollte ich dir was erzählen? Nagut, nagut. Hey ich sag' dir was. Gewinn den Titel und du bekommst zwei Dinge: meinen Namen und ein Date. Wie kommst du darauf, dass ich an einem Date interessiert bin?

Die fröhlichen Zöpfe entfernen sich bereits. Ein wissendes Lächeln bei einem Blick über die Schulter zurück.



Zitat von: Goal.com
Goal.com - 15.03.2023
Eine Seifenoper ist dagegen harmlos! Techtelmechtel in Boom, von Eduardo Chávez
In der Ausgabe vom 26.09.2022 berichteten wir über interessante Entwicklungen beim FC Rupel Boom. Seither hat die Mannschaft weiterhin eine grandiose Performance abgeliefert und geht als Tabellenführer in die Meisterrunde. Talente wie Diouf, Vandekerckhove oder Bos spielen grandios, Torjäger Paciência hat auch fahrt aufgenommen. Die Abwehr um Delcroix steht sicher und das Mittelfeld mit Spielmacher Berger ist sehr gut eingespielt.
Viel interessanter als diese Siegesserie ist allerdings die Gemengelage um Präsident François. Er scheint seinen Einfluss auf die Lokalpolitik aus vielen Quellen zu speisen. Scheinbar glücklich verheiratet, soll er Anfang März 2019 in Begleitung zweier Stadtabgeordneter in einem bekannten Antwerpener Nachtclub gesehen worden sein. Es ist nicht klar, von wem diese Einladung ausging und was besprochen wurde. Fakt ist, dass auch Damenbegleitung auf der Speisekarte dieses Ladens zu finden ist.
Weiterhin interessant ist, dass er vor 18 Monaten zusammen mit dem Lokaljournalisten David Lemaire in einem Etabilissement gesehen worden ist, welches in der Homosexuellenszene einen guten Ruf genießt. Lemaire wiederum wurde in die Sportredaktion der Boomer Sportrundschau versetzt und berichtet auffällig häufig und viel zu wohlwollend vom FC Rupel Boom.
Anfragen zu einer Stellungnahme wurden weder von Lemaire noch von François beantwortet. Somit bleibt undurchsichtig: Wie kam François zum Amt des Präsidenten? Wie hat er die Gelder aufgetrieben um den Spielbetrieb zu finanzieren? War gute Presse für die Sponsoren unerlässlich? Wie genau ist seine Beziehung zu David Lemaire? Weiß seine Frau eigentlich davon und was denken seine Kinder?
Wir werden dem nachgehen!

Ah, merde. Diese rückwärtsgewandten, homophoben schmierigen Testosteronbolzen! Kein Wunder, dass sie bei keiner seriösen Nachrichtenagentur unterkommen. Papa, es sollte dir wirklich am Arsch vorbeigehen. Tut es aber nicht. Und Pierre auch nicht. Ich glaube er wird sich zurück ziehen. Und ich weiß noch nicht, was ich tun werde.



Gerüchte über Investoren. Menschen mit Anzügen und Laptops. Aasgeier?



Zitat von: Goal.com
Goal.com - 30.05.2023
Wer ist Kjell Kronenberg? von Eduardo Chávez
Kjell Kronenberg ist Chefcoach vom FC Rupel Boom. Wie diese Einstellung in Anbetracht der Tatsache, dass er über gar keine Qualifikation als Trainer verfügt zustande kam konnte Goal.com exklusiv in Erfahrung bringen. Kjell Kronenberg ist nämlich der Sohn des Logistikunternehmers Wjatscheslaw Karol Kronenberg. Dieser steht außerdem einem weitgeflechteten Firmennetzwerk vor, welches bis zu diversen Steueroasen nachverfolgt werden kann. Es ist anzunehmen, dass Kronenberg Jr. den Job beim FC Rupel Boom also nur bekam, weil Gelder oder sonstige Vergünstigungen geflossen sind.
Als "Kronprinz" des Hauses Kronenberg "studierte" Kjell in Oxford Management, wobei der Verdacht aufkommt, dass dieses Studium nur der Netzwerkpflege diente, denn all zu viele Prüfungsleistungen lassen sich in den Archiven nicht finden. Vielmehr Anzeigen wegen Ruhestörung aufgrund ausufernder Parties.
Gerüchten zufolge soll W. Karol Kronenberg bereits mehrfach versucht haben über Fußballvereine Geld zu waschen. Die gescheiterte Übernahme eines norddeutschen Drittligisten im Jahre 2018 fällt hier ins Auge. Auch die Finanzierung zwielichtiger Spielervermittler die südamerikanische Talente auf den europäischen Markt bringen wollen gilt als wahrscheinlich. Sind die ablösefreien "Megatransfers" des FC Rupel Boom (Diouf, Bos, Vandekerckhove) ein weiterer Versuch hier Geld zu machen? Wie weit ist der Sohn in die Geschäfte seines Vaters eingebunden?
Es gibt noch einige Fragen zu klären. Von Unternehmensseite der Crownspeed ist bis jetzt keine Stellungnahme bei uns eingegangen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.





Ein Meetingraum. Menschen mit Anzügen und Laptops. Sportliche Ergebnisse sind irrelevant.

Trainingsgelände des FC Rupel Boom, Saisonabschlusssitzung.

Jungs, ihr seid eine geile Truppe! Gerne hätte ich mit euch die Championsleague aufgemischt. Macht's gut!

Ein großer schwarzer Wagen mit getönten Scheiben rauscht davon. In der Ferne Blaulicht.

Und was für eine geile Truppe! In der Tat.

(click to show/hide)

 7 
 am: Gestern um 20:27:01 
Begonnen von D4n1v4l - Letzter Beitrag von Julian_S04
Ich habe jetzt mal einige Jahre simuliert und mir ist aufgefallen, dass insgesamt doch deutlich zu wenig Tore fallen im neuen FM.
In 10 Saisons hat es in der Bundesliga z.B. nur der FC Bayern 2 mal geschafft die 70 Tore Marke zu erreichen.
In 2 Saisons hat es keine Mannschaft geschafft die 60 Tore Marke zu knacken. Ein Großteil der Teams bleibt in jeder Saison unter 40 Toren.
Und gleiches Bild auch in anderen Ligen.

Auch beim Blick auf die Torjägerliste in der Bundesliga wird das deutlich. In den 10 Saisons hat der beste Torjäger nur einmal mehr als 25 Tore erzielt. 4 mal reichten weniger als 20 Treffer, einmal sogar nur 14 Tore.
In der Premier League hat es in 10 Jahren nur 3 Spieler gegeben, die mehr als 20 Tore in einer Saison erzielen konnten.

Ist das bei euch so?

 8 
 am: Gestern um 20:08:32 
Begonnen von D4n1v4l - Letzter Beitrag von Rune
Na, es scheint, dass man den Shitstorm ernst nimmt und gelobt Abhilfe sei es für Bugs als auch für das vermurkste UI/UX. Jetzt müssen sie aber auch abliefern! Schade das so ein Statement erst jetzt kommt.

Du sagst es - an diesem Statement werden sie sich ab jetzt messen lassen müssen. Was mir außerdem fehlt, ist eine Erklärung, wieso viele Design-Entscheidungen überhaupt erst so getroffen wurden, wie sie getroffen wurden - insbesondere all diejenigen Dinge, die ab jetzt deutlich mehr Klicks erfordern, und dabei gleichzeitig dennoch weniger Information enthalten als im FM24.

Ich schätze am Ende werden wir einfach bei variableren Bookmarks landen (evtl. Bookmarks für jeden Screens setzen?). Hier und da bessere Vernetzung durch sinnhafte Verlinkungen (Beispiel: wie bereits geschehen vom Mannschftsscreen zur Tactics View). Der Content wird vermutlich noch etwas auf sich warten lassen. Das wird vermutlich nichts, was zeitnah umsetzbar ist. Conten Updates sind ja ohnehin angekündigt.

Übrigens: Ich habe mir das Skinning etwas näher angeschaut. Es gibt definitiv die Möglichkeit einzelne Screens variable mit individuellen BG-Grafiken zu versehen...

 9 
 am: Gestern um 20:04:30 
Begonnen von D4n1v4l - Letzter Beitrag von Rune
Steam Public Beta Update 2 ist übrigens draußen

Das wird einige User sehr freuen:

Change list (non-exhaustive)

    Added legacy preference option to continue through messages via the space bar.

    Numerous tile/card polish and alignment fixes.

    Numerous further fixes to translations.

    Substantial amount of other crash and stability fixes (some specific ones listed below).

    Fixed a crash when adding Club Affiliation via the Pre-Game Editor (PGE).

    Fixed a crash when user tries to change their manager's team using the In-Game Editor (IGE).

    Fixed an issue in IGE where Transfer and Wage Budget edits wouldn’t take effect.

    Fixed a soft lock when trying to move a player other club using the IGE.

    Fixed a crash on M1/Intel Macs when attempting to start a match.

    Further fixes to Matches freezing during singleplayer and online matches.

    Fixed slowdown in match when on 2D overview screen.

    Scroll bar will now save state when leaving and returning to a tile/card.

    Added Save Team Selection and Clear Squad/Subs options within Tactics.

    Fixed “Auto-size all Columns” leaving a large space to the right of the table.


    “Sort Attributes Using English Language Sorting” preference will now function correctly.

    Japan - Match Rules – Fixed foreign player limits having incorrect rules set.

    England – Fixed rare issue where season wouldn’t begin due to incorrect scheduling of the National League Playoff Final.

    USA – Updated Designated Player path rule to better reflect real life.

    Fixed an issue preventing user being able to sort by Role Ability in Player Selector during a match.

    Star Ratings widget has been added within Squad Planner.


    Body language of players will now correctly update during meetings.

    Global Search bar now closes when a hyperlink is pressed.

    Fixed an issue where club badges would be switched in Cup Final news items when venue was neutral.

    Acting on Opposition Instruction advice will now function correctly.

    Fixed an issue where Recruitment Focus would display as completed if cancelled.

    Fixed an issue where some clubs would be shown to have 0 people on the season ticket waiting list.

    Fixed an issue where NXGN award wouldn’t be handed out.

    Fixed an issue preventing the Place of Birth field to populate during manager creation.

    Fixed save game prompt appearing on screen causing an overlap during the Portal tutorial.

    Fixed an issue where clubs in Saudi Arabia wouldn’t renew player contracts often enough.

    Fixed issue where the ‘i’ profile preview would appear for non-players who shouldn’t be accessible.

    Agent feedback will now correctly display when prompted if user asks within “Ask Agent About Market Interest” dialogue option.

    Realigned columns of Interested Clubs within Player Offers.

    Fixed issue preventing user to return to the start screen if they deleted all managers present within the Manager Profiles tab.

    Realigned Career Milestones.

    Refined ‘Player Change in Registration’ card to fix cutoffs.

    Fixed issue where a message would open by default if user selected one of the Messages tabs.

    ‘Arrange Friendly’ will now appear as intended when opening Fixture Schedule for the first time.

    Pre-Match Lineups will now hide Form if there isn’t any data to show.

    Future Transfers filter within Transfer History will now function as intended.

    Change/Withdraw Transfer Offer action buttons will now function correctly immediately after user makes an offer.

    Management Style box during manager creator flow will now correctly store previous role and how well known you were for it.

    Mentality will now display correctly if updated within Match Tactics.

    Reworked the positional familiarity colouring on the player position map.

    The icon for ‘Really Good’ morale will now display properly.

    Team Priorities card will now function correctly.

    The Fixtures card will now properly distinguish between those that scored/missed during a penalty shootout.

    AI Club Fixtures will now display correctly if user is unemployed.

    Fixed issue displaying head coaches name during UEFA Women’s CL pre-match lineup graphic.

    Finances > Summary will now display correctly for teams without FFP.

    Recruitment > Player Database – Selecting a Role will now highlight the correct Key Attributes.


    Fixed the Ability and Potential columns not populating with any data in the Recruitment Focus General Info view

    Newly promoted teams should now receive a more reasonable wage budget reflecting new division and current financial state.

    Agreed Playing Time column will now populate with correct data.

    Multi-Select on “Available for U21/U18 match” portal item will now function correctly.

 10 
 am: Gestern um 20:01:56 
Begonnen von D4n1v4l - Letzter Beitrag von Kruj
Na, es scheint, dass man den Shitstorm ernst nimmt und gelobt Abhilfe sei es für Bugs als auch für das vermurkste UI/UX. Jetzt müssen sie aber auch abliefern! Schade das so ein Statement erst jetzt kommt.

Du sagst es - an diesem Statement werden sie sich ab jetzt messen lassen müssen. Was mir außerdem fehlt, ist eine Erklärung, wieso viele Design-Entscheidungen überhaupt erst so getroffen wurden, wie sie getroffen wurden - insbesondere all diejenigen Dinge, die ab jetzt deutlich mehr Klicks erfordern, und dabei gleichzeitig dennoch weniger Information enthalten als im FM24.

Seiten: [1] 2 3 ... 10