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 am: Heute um 11:50:24 
Begonnen von Anpfiff-Manager - Letzter Beitrag von Anpfiff-Manager

Liebe Manager,

wir möchten euch heute unser neues Projekt vorstellen. „Anpfiff – der Fußballmanager“ ist eine Management-Simulation mit zahlreichen Features, die lang anhaltenden Spielspaß verspricht. Die Kernidee von „Anpfiff“ ist ein möglichst hoher Grad an Realität. Um den Geldfluss unter Kontrolle zu halten haben wir versucht, weitestgehend Gehaltsstrukturen und Prämienmodelle zu schaffen, die dem echten Fußballgeschäft nahekommen. Damit versuchen wir, für eines der großen Probleme in den meisten SIMs eine Lösung zu finden: die schnell überbordenden Geldbestände, welche die Preisstrukturen zerstören.

Gespielt wird bei „Anpfiff“ in fünf verschiedenen europäischen Ligen. Vier davon (Bundesliga, Primera División, Premier League und Serie A) entsprechen denen der Realität, die fünfte Liga, die Ligue d´Europe vereint die besten europäischen Vereinsteams aus den restlichen Topligen Europas. Insgesamt stehen den Managern somit 70 Vereine zur Verfügung. Eine gute Größe, wie wir finden. Denn damit besteht nicht die ganz große Gefahr, dass zu viele Vereine dauerhaft frei bleiben und die Ligen durchgängig gut besetzt sind.

Eine weitere Besonderheit: Die Spieler altern nicht, wie bei vielen anderen SIM´s, nach jeder Saison, sondern sie altern anhand ihres realen Geburtsdatums. Somit ist dauerhafter Spielspaß garantiert, da immer wieder junge Spieler „nachwachsen“ und die guten Spieler nicht zu schnell aus dem Spiel verschwinden. Ein immer wiederkehrender und für alle frustrierender Neustart fällt somit weg und die Manager haben die Chance, langfristig mit ihren Vereinen etwas aufzubauen.

„Anpfiff“ ist eine stärkenbasierte SIM, die auf ein eigenes Auf- und Abwertungssystem setzt. Spieler steigen und fallen in der Stärke (und entsprechend auch im Marktwert) bei guten oder schlechten Saisonleistungen. Durch die lange und durchgängige Spieldauer kann man junge Spieler hervorragend entwickeln und sie zu echten Stars formen.

Neben dem klassischen Ligabetrieb und den nationalen Pokalwettbewerben gibt es bei „Anpfiff“ auch den Europapokal. Angefangen über die UEFA Europa League und die UEFA Champions League (alle mit realistischen Prämien) winkt den Siegern aus Europa- und Champions League am Saisonende der UEFA Supercup und dem Champions-League-Sieger zusätzlich die FIFA Club-WM. Zusätzlich neu dabei ist die UEFA Youth League. Gerade um kleinere Vereine mit Fokus auf die Jugendarbeit zu belohnen, winken auch hier attraktive Prämien.

Alle Spieler bei „Anpfiff“ haben ihre reale Position (Quelle: transfermarkt.de). Sie werden nicht nur klassisch unterteilt nach Tor - Abwehr - Mittelfeld - Angriff sondern haben in ihrem jeweiligen Mannschaftsteil spezielle Positionen. So gibt es beispielsweise defensive Mittelfeldspieler (DM), die zusätzlich im zentralen Mittelfeld (ZM) und im rechten Mittelfeld (RM) spielen können. Oder komplette Angreifer, die neben ihrer Stammposition Mittelstürmer (ST) zusätzlich als Links (LA)- oder Rechtsaußen (RA) agieren können. Bei der Zusammenstellung des Kaders ist es daher wichtig zu beachten, ob man auch genau einen Spieler auf dieser Position benötigt, oder ob dieser so gar nicht in das taktische System passt. Dabei kann es auch nützlich und kostensparend sein, einen Spieler zu verpflichten, der auf mehreren Positionen flexibel einsetzbar ist.

Ein ebenfalls wichtiger Faktor ist der Unterhalt der Vereinsgebäude und des Stadionumfeldes. Um im Europapokal starten zu können, sind Voraussetzungen zu erfüllen. So muss zum Beispiel beim Start in der Champions League eine gewisses Maß an Medienarbeitsplätzen nachgewiesen werden, oder ein ausreichend starkes Flutlicht für die TV-Übertragungen, oder, oder oder… Aber Vorsicht, all diese Erweiterungen kosten Geld – auch im Unterhalt. Das Verpassen eines Europapokalplatzes kann auf Dauer unangenehme Folgen für das eigene Budget haben.

Alle Stadien bei „Anpfiff“ haben zum Start ihre Original-Kapazität. Anders als bei den meisten SIM´s ist wird aber kein blockweiser Ausbau möglich sein, sondern nur ein kompletter Neubau. Das hat den Grund, dass wir vermeiden wollen, irgendwann nur noch Stadien mit einer Kapazität von 120.000 Plätzen zu haben, das nur aus VIP-Logen besteht und zu viel Geld in die SIM spült. Unser Konzept ist ein anderes: Es wird später möglich sein, aus acht verschiedenen Stadien in unterschiedlicher Größe (49.000 bis 90.000 Plätze) zu wählen, die alle unterschiedlich hohe Baukosten und Bauzeiten haben. Aber Vorsicht: Ein neues Stadion bringt nicht nur Einnahmen sondern verursacht auch hohe Unterhaltskosten. Diese solltet ihr bei einem Neubau auf alle Fälle beachten.

Im Trainingsmenü habt ihr die Möglichkeit, eure Spieler fit für das nächste Spiel zu machen. Stammspieler kann man einer bestimmten Trainingsgruppe zuordnen, um sie für die kommenden Aufgaben vorzubereiten. Reservisten und jungen Spielern, die nicht so häufig zum Einsatz kommen, kann man ein anderes Trainingsprogramm an die Hand geben.

Das wichtigste aber ist unsere Community. Im Forum werden die Deals abgewickelt, Kontakte geknüpft und Geschichten erzählt. Es ist sozusagen das „Wohnzimmer“ der SIM, in dem sich das Leben abspielt. Wert legen wir dabei vor allem auf Ligaberichte und Vereinszeitungen. Wir sind der Meinung, dass diese individuellen Berichte den Reiz einer SIM erst ausmachen. Von Zeit zu Zeit verlosen wir daher unter den fleißigsten und kreativsten Köpfen tolle Preise wie z.B. ein Trikot. Aktivität innerhalb der Community lohnt sich also.

Wir freuen uns auf Euch! :)

Link zum Websoccer: www.anpfiff-manager.de
Link zum Forum: www.anpfiff-manager.de/forum

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 am: Heute um 11:33:03 
Begonnen von Rossi87 - Letzter Beitrag von Rossi87
1. Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg und zum Profistatus! :)
(Unnötig) spannendes Saisonfinale, bloß gut, dass ihr nach dem Ausrutscher am vorletzten Spieltag gleich wieder die Kurve bekommen habt!  8)

2. Die Werte wie xG etc find ich weniger wichtig als den optischen Eindruck. Klar, mit dem Mustermann Skin, den ich aktuell verwende, sind diese Werte wichtig(er), weil mir die Attribute fehlen, aber grundsätzlich beachte ich Sachen wie xG, Passquote, etc (deutlich zu) wenig. *pfeif*

Dankeschön :)
Ja absolut, ich bin davon ausgegangen, dass wir das noch versemmeln  :laugh:

Alles klar, ich achte auch kaum auf das Datencenter. Eigentlich nur auf die XG-Tabelle und wenn ich dort auch nicht performe, schaue ich ein wenig durch, aber ich bin alles andere als ein Taktikfuchs.
Der Mustermann Skin schaut interessant aus. Vielleicht traue ich mich da auch mal drüber  8)

 3 
 am: Heute um 11:22:18 
Begonnen von Rossi87 - Letzter Beitrag von Noergelgnom
1. Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg und zum Profistatus! :)
(Unnötig) spannendes Saisonfinale, bloß gut, dass ihr nach dem Ausrutscher am vorletzten Spieltag gleich wieder die Kurve bekommen habt!  8)

2. Die Werte wie xG etc find ich weniger wichtig als den optischen Eindruck. Klar, mit dem Mustermann Skin, den ich aktuell verwende, sind diese Werte wichtig(er), weil mir die Attribute fehlen, aber grundsätzlich beachte ich Sachen wie xG, Passquote, etc (deutlich zu) wenig. *pfeif*

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 am: Heute um 10:59:53 
Begonnen von Rossi87 - Letzter Beitrag von Rossi87
32. Spieltag: San´t Angelo verliert 2:3 gegen Aglianese. Wir gewinnen 3:1 gegen Sangiuliano City. Der Vorsprung beträgt 4 Punkte bei 2 offene Spiele. Im Verein hört man hinter verschlossenen Türen bereits Pläne über die Meisterfeier.
33. Spieltag: Wir waren viel zu unkonzentriert. 2 Stangenschüsse und 1 Chance alleine vor dem Tormann wurden leichtfertig vergeben. Endresultat 0:0 gegen Borgo San Donnino. San´t Angelo gewinnt mit 2:0 und so schrumpft der Vorsprung vor dem letzten Spieltag auf 2 Punkte und es kommt, passend für diese Saison, zum großen Showdown.
Letzter Spieltag:
Die Ausgangslage: Ein Unentschieden kann aufgrund des direkten Duells zu wenig sein. Wir müssen gegen Carpi FC 1909 liefern, die nur 1 Niederlage aus den letzten 13 Spielen hinnehmen mussten.
San´t Angelo geht bereits nach 3 Minuten, gegen Ravenna FC 1913, 1:0 in Führung und ist derzeit Meister.
Nach 13 Minuten erhöhen sie auf 2:0. Wir haben bis dahin keinen Torschuss abgegeben. Die Unruhe ist auf den Rängen zu hören und spüren.
17. Minute: Unser RV startet nach einer sehenswerten Passkombination durch und zimmert den Ball aus 5 Meter ins lange Kreuzeck. Eine schwere Last fällt von den Spielern.
Ich bin hochgradig nervös und drossel nochmals die Spielgeschwindigkeit.
Ravenna FC 1913 gelingt im Parallelspiel in der 31. Minute der 1:2 Anschlusstreffer. Wir sind mittlerweile spielbestimmend. FC Carpi hat noch keine Torchance herausgespielt.
Halbzeit, es schaut gut aus, aber es kann noch sehr viel passieren.
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San Marino:
Nach dem 1:6 in Island gab es noch ein 0:6 im eigenen Stadion gegen Schottland.

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 am: Heute um 08:15:50 
Begonnen von Dan Druff - Letzter Beitrag von luxi68
Dan, Ipswich spielt gegen City. Zwei Spiele so kurz hintereinander schaffen die Spurs nicht. ;)

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 am: Gestern um 23:14:47 
Begonnen von D4n1v4l - Letzter Beitrag von Holzi_85
Kann ich das easy per Texteditor in der config bearbeiten, und wenn ja, müssen die chronologisch sortiert sein, oder kann ichs einfach am Ende der Liste hinzufügen?

Ja, das geht so. Du kannst es an jeder beliebigen Stelle in der config.xml eintragen. Allerdings musst du beachten, dass beim Update des Facepacks immer wieder die config.xml überschrieben wird und du deine Einträge wieder manuell hinzufügen musst (es sei denn, das Spielerbild wurde offiziell aufgenommen . ;))

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 am: Gestern um 22:21:17 
Begonnen von TPlenz - Letzter Beitrag von TPlenz
RFS macht weiter!

Wir spielen die aktuelle Saison zu Ende und befinden uns gerade in der Winterpause, genug Zeit sich also noch ein freies Team zu schnappen.
In den nächsten Wochen wird ne Menge passieren und wir wollen die SIM zukunftsorientiert ausrichten.
Wenn du dabei sein willst, melde dich an und sei dabei.

Gestalte die Zukunft mit, bei RFS!

Viele Features warten darauf von dir entdeckt zu werden. Schnapp dir dein Team!


Link zum Forum: https://www.forum-round-football.de/forum/
Link zu dem Websoccer: https://www.round-football.de/websoccer

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 am: Gestern um 21:44:12 
Begonnen von D4n1v4l - Letzter Beitrag von hassi
Habe auch eine kurze Frage, bezüglich Facepacks bzw eines einzelnen Spielerbilds.

Habe seit unzähligen Jahre die sortitoutsi cutouts heruntergeladen, immer wieder aktualisiert und nie Probleme; und auch von anderen Downloads mit Facepacks passt alles, die Bilder sind immer in meinem Spiel sichtbar.

Aber aus irgendeinem unerklärlichem, mir nicht nachvollziehbarem Grund war bei einem Spieler mir nur ein schwarzer Plastikkopf angezeigt. Habe auch schon separat das Bild extra runtergeladen und in meinen Ordner gepackt. Habe jetzt aber festgestellt, dass seine ID irgendwie nicht in meiner config aufgelistet war, und würde ihn gerne nachträglich hinzufügen.


Kann ich das easy per Texteditor in der config bearbeiten, und wenn ja, müssen die chronologisch sortiert sein, oder kann ichs einfach am Ende der Liste hinzufügen?

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 am: Gestern um 20:44:08 
Begonnen von vonholzminden - Letzter Beitrag von DragonFox
Für Ende Januar wurden Neuigkeiten angekündigt.

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 am: Gestern um 20:41:10 
Begonnen von vonholzminden - Letzter Beitrag von Viddek
Man hört ja quasi gar nichts, in 6 Wochen ist März...

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