MeisterTrainerForum

Football Manager => FM - Downloads => Eindeutschung / Sprachdateien / fake.lnc / Originalnamen => Thema gestartet von: Octavianus am 19.Oktober 2012, 13:01:26

Titel: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Octavianus am 19.Oktober 2012, 13:01:26
STOP! Bitte lest diesen ersten Beitrag komplett durch, bevor ihr euch darüber aufregt, dass etwas nicht geht. Viele Fragen können schon beantwortet werden. Danke!

Dies ist kein offizielles File von Sports Interactive! This is not an official file from SI.
Benutzung auf eigene Gefahr. Use it at your own risk.


Für den optimalen Spielgenuss benötigt ihr alle zwei Downloads! Also einfach die Teile 1 und 2 herunterladen. Es liegt jeweils eine Anleitung bei, das Passwort ist dasselbe.


DOWNLOAD
Teil 1/2 (Sprachdatei Final v05) (https://www.dropbox.com/sh/77nuebcjcm1wwz1/AABGLCocnveb8ZBJrBnnuRiha?dl=0) 03/10/2013

Teil 2/2 (dbfix) (https://www.dropbox.com/sh/77nuebcjcm1wwz1/AABGLCocnveb8ZBJrBnnuRiha?dl=0) 20/05/2013

INSTALLATION
Die Installation besteht aus zwei Teilschritten. Im ersten Schritt wird die Sprachdatei installiert. Das ist Download/Teil 1/2.
Der zweite Schritt ist nötig, um auf die deutsche db zurückgreifen zu können. Das ist Download/Teil 2/2.


Ab sofort gilt nur noch die den Archiven beiliegende Anleitung. Aus diversen Gründen (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14088.msg415773.html#msg415773) wird diese Anleitung nicht mehr an prominenter Stelle hier im Forum geschrieben. Die Anleitung ist ausgefeilt und sollte alle Fragen beantworten.

Frage: Warum das Passwort?
Darum (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14088.msg415773.html#msg415773).

Frage: Was tue ich mit diesen Dateien?
Antwort: Sie herunterladen und danach entpacken. Nehmt euch dazu einen Entpacker zu Hilfe wie 7-Zip (http://www.7-zip.de/) oder WinRar (http://www.winrar.de) oder IZarc (http://www.izarc.org/) oder The Unarchiver (für Mac) (http://wakaba.c3.cx/s/apps/unarchiver) oder UnRarX (für Mac) (http://www.unrarx.com/) oder oder...

Frage: Der Download klappt nicht/bricht ab. Was ist da los?
Antwort: Da liegt der Fehler in 99% der Fälle bei euch. Bitte versucht es mit einem anderen Browser (Firefox, Chrome, Internet Explorer, Opera). Ihr müsst die Datei speichern und solltet sie nicht direkt im Browser öffnen.

Frage: Wie lautet das Passwort zum Archiv?
Antwort: Ein kleines Rätsel. Wir befinden uns im Jahre 2013 n.Chr. Der ganze deutschsprachige Raum ist von dem Konzern mit den zwei Vokalen und seinem Pseudomanager besetzt... Der ganze deutschsprachige Raum? Nein! Ein von unbeugsamen deutschsprachigen Hobbytrainern bevölkertes Forum hört nicht auf, dem Monopolisten Widerstand zu leisten.
Diese deutschsprachigen Hobbytrainer treffen sich also in der größten deutschen Community zu diesem Spiel. Des Rätsels Lösung ist die klein geschriebene Abkürzung eben dieser Community.
(Tipp: Gemeint ist dieses Forum hier, das Meistertrainerforum...
Noch ein Tipp: Wie könnte man den Namen dieses Forums hier wohl abkürzen?
Und ein letzter Tipp: Es sind drei Buchstaben.)

Frage: Und wie läuft das jetzt mit der Installation?
Antwort: Bitte lest das Readme. Dort wird alles haarklein erklärt.

Fragen rund um die Installation in Zukunft bitte nur noch per PN. Sollte jemand das Passwort in diesem Thread nennen, so wird der entsprechende Beitrag einfach gelöscht bzw. editiert.
Wenn euch der von mir gewählte Hoster nicht zusagt, so sagt mir das bitte frei heraus und ladet keinesfalls eigenständig die Datei irgendwo hoch (und dann auch noch ohne Passwort...)
Es ist in unser aller Interesse, dass der FM auch in Zukunft auf Deutsch erscheinen kann, also respektiert bitte diese Entscheidung, auch wenn sie im ersten Moment nervig erscheint!


FEHLERBEHEBUNG
Dass im Match keine Kommentare angezeigt werden, ist ein Installationsfehler. Die events.cfg muss noch in den üblichen update-Ordner entpackt werden.

Positionsbeschreibungen (torhüter) werden teilweise klein geschrieben (lässt sich nicht beheben!).

ACHTUNG: Dies ist ein Workaround und daher müssen leider ganz wenige Begriffe niederländisch bleiben (Doorgan statt Weiter, zondag und zaterdag o.ä.). Dies liegt in der Natur der Datei und kann NICHT geändert werden.
Solltet ihr komplette niederländische Sätze finden, gebt bitte Bescheid.


SONSTIGES
Der Skin kann nach Belieben neu geladen oder gewechselt werden. Das sollte der Sprache im Spiel nichts ausmachen.
Wenn ihr Besitzer der russischen FM-Version seid, so muss ich euch gleich enttäuschen. Da dürfte die Installation fehlschlagen, da dieser FM nur mit der russischen Sprachdatei funktioniert.


Wie melde ich einen Fehler in der Sprachdatei?
Man notiere sich entweder den genauen Wortlaut oder macht besser gleich einen Screenshot. Wie mache ich einen Screenshot im FM? (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10061.msg261393.html#msg261393)
Bitte markiert die fehlerhaften Passagen oder schreibt in eurem Beitrag, was genau da falsch sein soll. Ich suche mich auf manchen Screenshots sonst zu Tode. Wenn möglich, so macht auch gleich einen Verbesserungsvorschlag.




Tags:
football manager german football manager deutsch football manager 2013 german football manager 2013 deutsch fm13 fm 2013
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Octavianus am 17.März 2013, 16:11:10
Hier gab es ein wichtiges Update. Ab sofort besteht die Installation aus zwei Teilen. Alles weitere entnehmt ihr dem ersten Beitrag und den beiliegenden Archiven.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Octavianus am 03.Mai 2013, 16:35:28
Der finale Status wurde erreicht. Es wird in Kürze (neben den üblichen Korrekturen) noch ein weiteres Update geben, mit dem dann keine englischen Textzeilen mehr vorhanden sein sollten.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Octavianus am 16.Mai 2013, 14:11:43
Und ein allerletzter Hinweis, bevor ich den Thread für die 100% freigebe:

Dies ist ein Workaround und daher müssen leider ganz wenige Begriffe niederländisch bleiben (Doorgan statt Weiter o.ä.). Dies liegt in der Natur der Datei und kann NICHT geändert werden.
Solltet ihr komplette niederländische Sätze finden, gebt bitte Bescheid.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: brandgefährlich am 16.Mai 2013, 21:38:40
Danke für die Mühe.


Aber das eine sollte vielleicht noch auf "vorheriges Spiel" geändert werden.
(http://www7.pic-upload.de/thumb/16.05.13/onzasfu86lx2.png) (http://www.pic-upload.de/view-19355088/PSV-Eindhoven_-Interaktion-Trainersitzung.png.html)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: iLLzinho am 16.Mai 2013, 21:39:49
Ich denke, ab jetzt muss man eigenständig die Datei bearbeiten wenn man noch etwas verändern möchte.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Octavianus am 16.Mai 2013, 21:44:50
Ich denke, ab jetzt muss man eigenständig die Datei bearbeiten wenn man noch etwas verändern möchte.
Hört doch mal auf, so einen Unsinn zu erzählen. Natürlich wird es weitere Updates und Korrekturen geben. Nur sind wir jetzt bei 100%. Es fehlen meines Wissens nach keine Zeilen mehr. Daher habe ich den anderen Thread geschlossen. Wer jetzt noch Fehler entdeckt, soll sie melden. Ich kümmere mich dann darum.

Danke für die Mühe.


Aber das eine sollte vielleicht noch auf "vorheriges Spiel" geändert werden.
(http://www7.pic-upload.de/thumb/16.05.13/onzasfu86lx2.png) (http://www.pic-upload.de/view-19355088/PSV-Eindhoven_-Interaktion-Trainersitzung.png.html)
Danke für das genaue Hinschauen!
Behoben und beim nächsten Update dabei.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: iLLzinho am 16.Mai 2013, 21:48:53
Dann hast du dich im anderen Thread entweder falsch ausgedrückt und/oder ich habe dich falsch verstanden. "Die Bastelei ist vorbei" hört sich für mich danach an, als ob nun endgültig abgeschlossen wäre. Verstehe auch nicht warum dann der alte Thread geschlossen wurde.
Ob nun Zeilen vom Niederländischen/Englischen ins Deutsche übersetzt werden oder bestehende Zeilen geändert werden. "Basteln" an der Datei ist es so oder so.
Naja, war wohl nur ein Missverständnis.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Octavianus am 16.Mai 2013, 21:52:10
Schau mal. Vielleicht bist du noch nicht so lange dabei (Anmeldedatum 2013). Aber es war schon immer so. Ein Thread wuchs auf tausend Seiten an, da in diesem Thread noch fleißig übersetzt wurde. Und sobald wir bei 100% waren, habe ich den dicht gemacht und dann ging es hier wie in anderen Threads nur noch um Korrekturen oder fehlende Übersetzungen.

Warum ich das so mache? Der Übersichtlichkeit wegen und weil ich keine Lust habe, 2 Threads zu pflegen.

Und jetzt mal ganz ehrlich: Wenn du gesehen hast, mit welche Akribie ich in dem anderen Thread Fehler ausgebügelt habe, wie kommst du dann zu dem Schluss, dass ich hier was hinwerfe und dann sage: So, kümmert euch selbst drum. Da kennst du mich aber schlecht.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: iLLzinho am 16.Mai 2013, 22:04:39
Eigentlich möchte ich gar nicht weiter darüber diskutieren, da es sich lediglich um ein sprachliches Missverständnis handelte. Des Weiteren möchte ich auch gar nicht deine altgedienten Vorgehensweisen anzweifeln, aber mich auch nicht Oberlehrerhaft behandeln lassen.
Das Letzte was ich gedacht habe ist, dass DU irgendetwas hinschmeissen würdest, vielmehr habe ich die Begriffe "final" und "100%" wohl zu wörtlich genommen.

Aber ist mir jetzt auch alles egal, da ich im Frage&Antwort Thread nur gefragt hatte, weil ich über bestehende Übersetzungen diskutieren bzw Fehler melden wollte. Nichts anderes ;)

Also:

Aus gegebenem Anlass in einem anderem Thread ist mir aufgefallen bzw erst bewusst geworden, dass die Übersetzung "stärkste Position", welche im Englischen "natural" heißt nicht mehr (stammt womöglich aus dem 12er, wobei ich eben erfahren habe, dass dort nur eine stärkste Position möglich war) ganz passend ist.
Da Spieler ja mittlerweile auf mehreren Positionen ihre "stärkste Position" haben können, würde ich einen weniger absoluten Begriff vorschlagen. Entweder "sehr gut" als Steigerung von "gut" (welches der zweitstärkste Rang ist) oder vielleicht "angestammte Position" als Pendant zu "natural" im Englischen.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: brandgefährlich am 16.Mai 2013, 22:58:51
Ist die Vetragsklausel nicht übersetzbar?

(http://www10.pic-upload.de/thumb/16.05.13/sy15q9k1rd.png) (http://www.pic-upload.de/view-19356207/Wilfred-Bouma_-Vertrag-Vertragsangebot.png.html)


@iLLzinho
Wenn man nichts melden sollte, wäre der Thread wohl auch zu. Und wenn es erst für den 14er geändert wird, könnte man damit wohl auch leben.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Octavianus am 16.Mai 2013, 23:36:15
Ist die Vetragsklausel nicht übersetzbar?

(http://www10.pic-upload.de/thumb/16.05.13/sy15q9k1rd.png) (http://www.pic-upload.de/view-19356207/Wilfred-Bouma_-Vertrag-Vertragsangebot.png.html)
Leider ja. Eines der wenigen Fragmente.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Rune am 18.Mai 2013, 08:35:24
Bei der finalen Sprachdatei fällt auf, dass die neuen Spielerrollenbezeichnungen nicht einheitlich sind, da jene in der Taktikübersicht über die Sprachdatei gesteuert werde, jene unter Bericht jedoch übder die Datenbank.

Im Klartext heisst das, dass ich meinen Spielern in der Taktik ihre stärksten Rollen "Abräumer","nach innen ziehender Stürmer" oder "Box to Box Mittelfeldspieler" zuordne....
In den jeweiligen Spielerberichten(Spieler-> Berichte) ist jedoch die Rede davon, dass "Abräumer vor der Abwehr", "Innenstürmer" oder "dynamischer Mittelfeldspieler" ihre stärksten Rollen sind.

quasi 6 unterschiedliche Bezeichnungen für 3 Rollen! Ich finde das absolut unbefriedigend und fand die vorherige Lösung besser geregelt.(Bezeichnungen aus Sprachdatei stimmten mit denen aus der dt. Datenbank überein)...Insbesondere für Neulinge kann das stand der dinge sehr irritierend sein.

@Octa
So wie ich dich als Perfektionisten kenne, denke ich dass du dir schon eine Lösung für diese Problematik überlegst. Falls diesbezüglich nichts mehr passieren soll ist es möglich die aktuelle Sprachdatei so anzupassen, dass die Rollenbezeichnungen wieder so sind, wie vor dem update?

Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Octavianus am 18.Mai 2013, 10:04:13
Ich überlege mir eine Lösung. Ein Zurück in der Sprachdatei wird es aber nicht geben. Ich werde nicht zwei Dateien parallel pflegen.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Rune am 18.Mai 2013, 11:44:50
klar das ist nur verständlich...aber schön dass du dir eine lsung überlegst!

aber nochwa s anderes was mir aufgefallen ist, keine ahnung obs an der sprachdatei liegt, dennoch komische sache:

in der taktik kann ich sowohl dem spieler im OMZ, als auch den stürmern die rolle "NR 10" zuordnen. Bei der Schlüsselattributanzeige im Spielerprofil wird die "NR.10" jedoch nur als Stürmerrolle gelistet, nicht für Mittelfeldspieler! fehler?
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Ufo am 18.Mai 2013, 15:45:23
Weiß nicht ob das falsch übersetzt ist...
Inter Mailand wird immer als Tochterverein von Köln bezeichnet, dabei ist es der Mutterverein.
Beispiel: "Scoutbericht über den Tochterverein Inter Mailand".
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Octavianus am 18.Mai 2013, 22:10:34
Weiß nicht ob das falsch übersetzt ist...
Inter Mailand wird immer als Tochterverein von Köln bezeichnet, dabei ist es der Mutterverein.
Beispiel: "Scoutbericht über den Tochterverein Inter Mailand".

Da steht eigentlich gar nichts von Farmteam oder Mutterverein. Die Vereine sind affiliated, also habe ich das jetzt mal neutral mit Partnerverein übersetzt. Das funktioniert in beide Richtungen. :)

klar das ist nur verständlich...aber schön dass du dir eine lsung überlegst!

aber nochwa s anderes was mir aufgefallen ist, keine ahnung obs an der sprachdatei liegt, dennoch komische sache:

in der taktik kann ich sowohl dem spieler im OMZ, als auch den stürmern die rolle "NR 10" zuordnen. Bei der Schlüsselattributanzeige im Spielerprofil wird die "NR.10" jedoch nur als Stürmerrolle gelistet, nicht für Mittelfeldspieler! fehler?
Das wäre dann ein ingame Fehler.

Das andere muss ich noch basteln. Eventuell gibt es dann morgen Teil 3/3, der ein kleiner Minifix ist.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Ufo am 19.Mai 2013, 00:10:08
Bei mir steht da aber definitiv "Tochterverein"... ;-)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Octavianus am 19.Mai 2013, 00:31:47
Ich wollte mit meinem Kommentar letztlich andeuten, dass ich es geändert habe. ;)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Rune am 19.Mai 2013, 10:46:27
Weiß nicht ob das falsch übersetzt ist...
Inter Mailand wird immer als Tochterverein von Köln bezeichnet, dabei ist es der Mutterverein.
Beispiel: "Scoutbericht über den Tochterverein Inter Mailand".

Da steht eigentlich gar nichts von Farmteam oder Mutterverein. Die Vereine sind affiliated, also habe ich das jetzt mal neutral mit Partnerverein übersetzt. Das funktioniert in beide Richtungen. :)

klar das ist nur verständlich...aber schön dass du dir eine lsung überlegst!

aber nochwa s anderes was mir aufgefallen ist, keine ahnung obs an der sprachdatei liegt, dennoch komische sache:

in der taktik kann ich sowohl dem spieler im OMZ, als auch den stürmern die rolle "NR 10" zuordnen. Bei der Schlüsselattributanzeige im Spielerprofil wird die "NR.10" jedoch nur als Stürmerrolle gelistet, nicht für Mittelfeldspieler! fehler?
Das wäre dann ein ingame Fehler.

Das andere muss ich noch basteln. Eventuell gibt es dann morgen Teil 3/3, der ein kleiner Minifix ist.


Coole Sache.... Wenn du es so machst wie ich vermute, wird aber vermutlich ein neuer spieleransprachen von Nöten sein, richtig?
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Ufo am 19.Mai 2013, 11:43:36
Ich wollte mit meinem Kommentar letztlich andeuten, dass ich es geändert habe. ;)

Wenn ich´s mir recht überlege... kannst nicht einfach die Realität ändern?  :P

Danke!
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Octavianus am 19.Mai 2013, 22:31:45
klar das ist nur verständlich...aber schön dass du dir eine lsung überlegst!

aber nochwa s anderes was mir aufgefallen ist, keine ahnung obs an der sprachdatei liegt, dennoch komische sache:

in der taktik kann ich sowohl dem spieler im OMZ, als auch den stürmern die rolle "NR 10" zuordnen. Bei der Schlüsselattributanzeige im Spielerprofil wird die "NR.10" jedoch nur als Stürmerrolle gelistet, nicht für Mittelfeldspieler! fehler?
Das wäre dann ein ingame Fehler.

Das andere muss ich noch basteln. Eventuell gibt es dann morgen Teil 3/3, der ein kleiner Minifix ist.


Coole Sache.... Wenn du es so machst wie ich vermute, wird aber vermutlich ein neuer spieleransprachen von Nöten sein, richtig?

Für diesen Fix ist eventuell jeweils ein neuer Spielstand nötig. Aber ich schau mal, ob ich das nicht noch anders beheben kann. Eigentlich sollte so etwas via fake.lnc möglich sein.

Ich habe geschaut und getestet. Ist leider NICHT via fake.lnc steuerbar. Wenn dir und anderen das wichtig ist, kann das über einen Minifix behoben werden. Dafür ist in jedem Fall ein neuer Spielstand von Nöten. Ich lade das gleich mal hoch.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Octavianus am 20.Mai 2013, 10:17:50
Getestet, für gut befunden und hochgeladen. Downloadlink ist auf Seite 1 zu finden.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: TSV AAC am 20.Mai 2013, 10:34:04
Für den positionsfix muss man dann ein neues Spiel starten ?!?
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Kaliumchlorid am 20.Mai 2013, 10:45:27
Für den positionsfix muss man dann ein neues Spiel starten ?!?

Ja, hatte doch Octa schon geschrieben und auch in der Readme steht es.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: whatti am 20.Mai 2013, 13:26:27
Was ist denn wenn man tatsächlich aus versehen die Ordner 1300 und 1330 ganz ersetzt habe? Gibts eine Möglichkeit die alten zurück zu holen bzw. ist es so schlimm? Für was ist denn diese dbfix verantwortlich?
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Rune am 20.Mai 2013, 13:37:28
Was ist denn wenn man tatsächlich aus versehen die Ordner 1300 und 1330 ganz ersetzt habe? Gibts eine Möglichkeit die alten zurück zu holen bzw. ist es so schlimm? Für was ist denn diese dbfix verantwortlich?

steam -> dateien reparieren....

wofür der datenbank fix ist? das auf die deutsche datenbank zugegriffen wird, statt auf die holländische.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Octavianus am 20.Mai 2013, 18:53:29
Teil 2/2 (dbfix) (https://docs.google.com/file/d/0BwrSqLgFhbv8ajltbThDdEFiWkk/edit?pli=1) 20/05/2013

Letztlich ist es nicht dramatisch, wenn jemand von euch kurzzeitig drei Teile auf der Startseite gesehen hat. Dank des Users stefan-sn gab es ein Update des zweiten Teils der Sprachdatei (an dieser Stelle also nochmals vielen herzlichen Dank!). Teil 1 ist weiterhin die Sprachdatei. Teil 2 ist nötig, um auf die deutsche db zurückgreifen zu können. Damit sollte es auch wenig bis gar keine Probleme mit der fake.lnc geben. Und dank der Bastelarbeit von stefan-sn gibt es nun auch die richtigen Rollenbezeichnungen.

Für die Installation beider Teile ist kein neuer Spielstand vonnöten. Einfach runterladen und "installieren". Die Veränderungen greifen sofort.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Rune am 21.Mai 2013, 17:08:56
danke an alle beteiligten! einmal mehr großartige arbeit!
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Daniel*1987 am 21.Mai 2013, 20:27:57
Bei teil 2 bekomme ich keine abfrage ob es überschrieben werden soll, was mach ich falsch?
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Octavianus am 21.Mai 2013, 20:29:42
Ja, du sollst 2 Dateien überschreiben. Aber nicht den kompletten Ordnerinhalt (diese Abfrage kommt eh nur bei Mac-Usern).

Sorry, aber genau das steht auch so im Readme. Ich gehe einfach mal davon aus, dass du es gelesen hast.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Hideyoshi am 21.Mai 2013, 22:49:23
(http://abload.de/img/zwanzigsteu3q6q.png) (http://abload.de/image.php?img=zwanzigsteu3q6q.png)

"n Mal" muss noch dran.

Edit:

(http://abload.de/img/trainer25kqf.png) (http://abload.de/image.php?img=trainer25kqf.png)

Entweder ein Bindestrich oder ein {s} sollte noch hin.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Sanogo24 am 21.Mai 2013, 23:31:08
http://s14.directupload.net/file/u/29212/gqckbnni_jpg.htm
Bei den beiden oberen Antwortmöglichkeiten müsste Mehrzahl hin.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Octavianus am 21.Mai 2013, 23:37:38
Danke. Habe alle drei Sachen ausgebessert.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: iLLzinho am 23.Mai 2013, 16:20:03
Habe zwei Unregelmäßigkeiten entdeckt:

In der Kaderübersicht wird der Spielerstatus mit Erste Elftal angegeben (Ich erinnere mich daran, dass einige User diesen Fehler, nach dem letzten (oder vorletzten) Update bereits gemeldet hatten, andere aber meinten, dass bei dieser Schnipsel bei ihnen auf Deutsch wäre. Fände es aber schon kurios, wenn mehrere genau den selben Fehler begangen hätten bei der Installation. Außerdem müsste meine Installation korrekt sein, wie weiter unten stehendes Beispiel verdeutlicht, denn alle anderen Neuerungen der Sprachdatei greifen.)

(http://www10.pic-upload.de/23.05.13/xjdzol4nx8q.png) (http://www.pic-upload.de/view-19449406/Erste-Elftal.png.html)

Exemplarisch habe ich Burdisso herausgegriffen. Im Spielerprofil stimmts

(http://www10.pic-upload.de/23.05.13/z5ri3a8vgk4.png) (http://www.pic-upload.de/view-19449501/Burdisso-Teamstatus.png.html)



Der zweite Fehler betrifft Innenstürmer / Nach innen ziehender Angreifer

Hier ist es richtig (Teambericht -> Kadertiefe -> Rollenübersicht)

(http://www10.pic-upload.de/23.05.13/6y6lpgym6uoh.png) (http://www.pic-upload.de/view-19449551/Rollen--bersicht.png.html)

Im Spielerprofil stimmts nicht

(http://www10.pic-upload.de/23.05.13/9p3j5yt1sxhb.png) (http://www.pic-upload.de/view-19449589/Innenst--rmer.png.html)



EDIT: Weiß grad nicht, ob du schon zu der Sache First Team / Eerste Efltal gesagt hattest, dass es nicht übersetzbar wäre, Octa. In der aktuellen Sprachdatei finde ich den Begriff Eerste Elftal nämlich nicht übersetzt vor. Index 00085.
Sry, falls das schon besprochen wurde.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Rune am 23.Mai 2013, 17:10:50
ist nicht übersetzbar!
der andere fehler liegt wohl daran dass du die datenbank falsch installiert hast. dieser fehler tritt bei mir nicht mehr auf!

hab aber was anderes:

(http://www7.pic-upload.de/23.05.13/gthkvq7wapy4.png) (http://www.pic-upload.de/view-19450489/6.png.html)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: iLLzinho am 23.Mai 2013, 17:29:24
Wie installiert man denn die Datenbank falsch bzw. wie installiere ich sie richtig? :)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Octavianus am 23.Mai 2013, 17:39:13
Wie installiert man denn die Datenbank falsch bzw. wie installiere ich sie richtig? :)
Teil 2 runterladen und ausprobieren.

ist nicht übersetzbar!
der andere fehler liegt wohl daran dass du die datenbank falsch installiert hast. dieser fehler tritt bei mir nicht mehr auf!

hab aber was anderes:

(http://www7.pic-upload.de/23.05.13/gthkvq7wapy4.png) (http://www.pic-upload.de/view-19450489/6.png.html)
Tja das geht wohl nicht mehr. Ich ändere das mal ab.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: iLLzinho am 23.Mai 2013, 17:57:48
Wie installiert man denn die Datenbank falsch bzw. wie installiere ich sie richtig? :)
Teil 2 runterladen und ausprobieren.

Ach klar...Datenbanken. Die habe ich natürlich auch "installiert". Viel falsch zu machen gibts da ja eigentlich nicht.
Merkwürdig, aber halb so wild...
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Rune am 23.Mai 2013, 18:35:16
das die geupdatet wurde hast du aber mitbekommen?
der von dir beschriebene fehler trat auf bevor die datenbanken geupdatet wurden!
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Kalubke am 23.Mai 2013, 21:49:07
http://s14.directupload.net/file/d/3264/j8584oky_png.htm

Sorry mein erster Screenshot. Habe nicht herausgefunden wie ich den hier direkt anzeige.

In den Fussballnachrichten muss aber in der ersten Zeile Abwesenheit stehen und nicht Sperre

Der Spieler war verletzt nicht gesperrt.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Octavianus am 23.Mai 2013, 22:55:17
http://s14.directupload.net/file/d/3264/j8584oky_png.htm

Sorry mein erster Screenshot. Habe nicht herausgefunden wie ich den hier direkt anzeige.

In den Fussballnachrichten muss aber in der ersten Zeile Abwesenheit stehen und nicht Sperre

Der Spieler war verletzt nicht gesperrt.
Danke. Ist jetzt ausgebessert.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: sulle007 am 24.Mai 2013, 18:23:10
Während der Spiel-Berechnung kommt ja rechts die Nachricht wie "BedaurnswerterFC Schalke verliert mit 9 Mann...".

Da fehlt ein Leerzeichen (falls das noch nicht genannt wurde)

Und bei den Nachrichten im Posteingang stand da was von Köln, allerdings scheint das Ö (bei KÖLN) irgendwie aus wie Hieroglyphen.

(http://s7.directupload.net/images/130524/rdvc835w.png) (http://www.directupload.net)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Octavianus am 24.Mai 2013, 18:41:38
Während der Spiel-Berechnung kommt ja rechts die Nachricht wie "BedaurnswerterFC Schalke verliert mit 9 Mann...".

Da fehlt ein Leerzeichen (falls das noch nicht genannt wurde)

Und bei den Nachrichten im Posteingang stand da was von Köln, allerdings scheint das Ö (bei KÖLN) irgendwie aus wie Hieroglyphen.

(http://s7.directupload.net/images/130524/rdvc835w.png) (http://www.directupload.net)
Bitte die fake.lnc aktualisieren und die cities.lnc löschen.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: sulle007 am 24.Mai 2013, 18:53:15

Bitte die fake.lnc aktualisieren und die cities.lnc löschen.
[/quote]

Ah ok. Danke  :)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Sanogo24 am 25.Mai 2013, 00:03:32
(http://s7.directupload.net/images/user/130525/temp/q9j78y23.jpg) (http://s7.directupload.net/file/u/29212/q9j78y23_jpg.htm)
Ein "m" zuviel ;)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Octavianus am 25.Mai 2013, 16:07:43
(http://s7.directupload.net/images/user/130525/temp/q9j78y23.jpg) (http://s7.directupload.net/file/u/29212/q9j78y23_jpg.htm)
Ein "m" zuviel ;)
Inzwischen auch behoben. Danke!
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Sanogo24 am 25.Mai 2013, 23:24:31
Noch einen Satz auf holländisch gefunden, weiß aber nicht, ob der behebbar ist.
(http://s1.directupload.net/images/user/130525/temp/qgvhr7i4.jpg) (http://s1.directupload.net/file/u/29212/qgvhr7i4_jpg.htm)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: tm2001 am 26.Mai 2013, 03:47:05
(http://www10.pic-upload.de/thumb/26.05.13/kz352t4ufvvi.png) (http://www.pic-upload.de/view-19471996/Unbenannt.png.html)


hier fehlt ein t   :)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Eckfahne am 26.Mai 2013, 13:33:05
Ich finde "vernichtet" etwas zu martialisch - vielleicht besser "überrollt" oder "demütigt"?

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: sleepy hollow am 26.Mai 2013, 14:55:40
Ich finde "vernichtet" etwas zu martialisch - vielleicht besser "überrollt" oder "demütigt"?

Oder zerberstet
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: White am 26.Mai 2013, 15:04:29
Warum nicht gleich zerf***t?
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Octavianus am 26.Mai 2013, 17:11:21
Der eine Satz muss bleiben.

Das t wurde hinzugefügt.

Zum vernichtet: Das steht eben im Englischen so da. destroyed
Sicherlich kann ich das auch abändern in demütigen, wenn euch das lieber ist. Ich habe jedoch nicht mit dem martialischen Gebrüll angefangen. :D
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: White am 26.Mai 2013, 17:13:33
Ich bin dafür, dass es bleibt. Aber das muss ich vermutlich nicht extra sagen.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: sulle007 am 26.Mai 2013, 22:29:48
Hab mir heue nochmal alles für das deutsche Sprachfile gezogen und Installiert sowie die fake neu runtergeladen und ebenfalls Installiert. Skin-Cache neu geladen natürlich auch; aber folgende englische Bezeichnung der Verletzung geht nicht weg:

(http://s7.directupload.net/images/130526/t9wg7c3z.png) (http://www.directupload.net)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Octavianus am 26.Mai 2013, 22:43:20
Das ist vermutlich eine neue Verletzung.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: sulle007 am 26.Mai 2013, 22:47:26
Das ist vermutlich eine neue Verletzung.

Verdammt; hab noch 2 zusätzliche Fes wegen den Verletzungen drinne: einmal das realistic_injury-system_fm13v0.82435.dbc und das file aus dem Pack noch Nick33:  Nik33's FM13 Extended Injuries System pack.dbc

Die werden wohl damit in Englisch bleiben, oder? Kann man da was mit der fake noch was ändern?
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: White am 26.Mai 2013, 22:52:27
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: sulle007 am 26.Mai 2013, 23:05:53

Hm, ok.  :D
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: sulle007 am 28.Mai 2013, 22:56:33
Noch ein Englischer Satz:

(http://s14.directupload.net/images/130528/lg5qzdvz.png) (http://www.directupload.net)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Octavianus am 29.Mai 2013, 09:55:12
Alle behebbaren Fehler wurden ausgebessert. Die neue Version ist auf Seite 1 zu finden. Es wurde nur die ltc aktualisiert. Wer den Rest schon hat, braucht ihn nicht zu aktualisieren. Wer sich nicht sicher ist, lädt einfach alles runter und installiert es nochmal neu. Schadet nicht und kann nicht schiefgehen.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: iLLzinho am 29.Mai 2013, 15:58:37
Besten Dank! :)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Kalubke am 29.Mai 2013, 17:48:31
Ich habe blöderweise über Steam den Fehlercheck gemacht.
Nachher war das Spiel natürlich wieder auf niederländisch.

Also habe ich das ganze Sprachpaketprozedere nochmal durchführen müssen.

So weit so gut. Nur die Gefühlsregungen (Bestimmt, Vorsichtig, Ruhig etc.) sind immer noch auf NL.
Habe alles nochmal überprüft aber keinen Fehler gefunden.
Woran kann dies liegen ???
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: iLLzinho am 30.Mai 2013, 17:09:25
Vorschlag:

Den Shout "Gegner überlaufen" (Englisch: Look for overlap") ändern in "Versuchen zu hinterlaufen".
Denn das ist es doch, was der Shout bewirken soll, oder?
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Kevinho1988 am 31.Mai 2013, 15:18:00
hey :). danke erstmal für die sprachdatei, bin immer wieder begeistert was sich leute für eine mühe machen, daten zu editieren um den spielern, das spielerlebnis zu vergrößern.

ich habe ne frage. und zwar habe ich alles nach anleitung gemacht. allerdings bleibt die sprache bei mir auf dutch. wenn ich in die optionen gehe, zeigt es mir auch unter der holländischen  flagge (deutsch fm13 final 02) an. 

Hoffe ihr könnt mir helfen.
lg kevin
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: kontermann am 31.Mai 2013, 15:21:32
hey :). danke erstmal für die sprachdatei, bin immer wieder begeistert was sich leute für eine mühe machen, daten zu editieren um den spielern, das spielerlebnis zu vergrößern.

ich habe ne frage. und zwar habe ich alles nach anleitung gemacht. allerdings bleibt die sprache bei mir auf dutch. wenn ich in die optionen gehe, zeigt es mir auch unter der holländischen  flagge (deutsch fm13 final 02) an. 

Hoffe ihr könnt mir helfen.
lg kevin

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15277.msg484601.html#msg484601
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Kevinho1988 am 31.Mai 2013, 15:35:25
hey :). danke erstmal für die sprachdatei, bin immer wieder begeistert was sich leute für eine mühe machen, daten zu editieren um den spielern, das spielerlebnis zu vergrößern.

ich habe ne frage. und zwar habe ich alles nach anleitung gemacht. allerdings bleibt die sprache bei mir auf dutch. wenn ich in die optionen gehe, zeigt es mir auch unter der holländischen  flagge (deutsch fm13 final 02) an. 

Hoffe ihr könnt mir helfen.
lg kevin

das nützt mir leider nix wenn du mich auf die erste seite weiterleitest da war ich schon.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15277.msg484601.html#msg484601
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Rune am 31.Mai 2013, 16:00:41
also dass die holländische flagge angezeigt wird ist normal....wir nutze ja auch die dutch.ltc
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Octavianus am 31.Mai 2013, 16:08:18
Vorschlag:

Den Shout "Gegner überlaufen" (Englisch: Look for overlap") ändern in "Versuchen zu hinterlaufen".
Denn das ist es doch, was der Shout bewirken soll, oder?
Das schau ich mir mal genauer an.

hey :). danke erstmal für die sprachdatei, bin immer wieder begeistert was sich leute für eine mühe machen, daten zu editieren um den spielern, das spielerlebnis zu vergrößern.

ich habe ne frage. und zwar habe ich alles nach anleitung gemacht. allerdings bleibt die sprache bei mir auf dutch. wenn ich in die optionen gehe, zeigt es mir auch unter der holländischen  flagge (deutsch fm13 final 02) an. 

Hoffe ihr könnt mir helfen.
lg kevin
Anleitung bitte lesen. Irgendetwas musst du verkehrt gemacht haben.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: iLLzinho am 31.Mai 2013, 18:03:20
hey :). danke erstmal für die sprachdatei, bin immer wieder begeistert was sich leute für eine mühe machen, daten zu editieren um den spielern, das spielerlebnis zu vergrößern.

ich habe ne frage. und zwar habe ich alles nach anleitung gemacht. allerdings bleibt die sprache bei mir auf dutch. wenn ich in die optionen gehe, zeigt es mir auch unter der holländischen  flagge (deutsch fm13 final 02) an. 

Hoffe ihr könnt mir helfen.
lg kevin

Gehe mal bitte in deinen Installationsordner, dann in den Ordner Data und gib oben rechts in der Suche des Browsers "dutch.ltc" ein. Wie viele Ergebnisse bekommst du angezeigt?
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Rune am 31.Mai 2013, 20:47:59
hey :). danke erstmal für die sprachdatei, bin immer wieder begeistert was sich leute für eine mühe machen, daten zu editieren um den spielern, das spielerlebnis zu vergrößern.

ich habe ne frage. und zwar habe ich alles nach anleitung gemacht. allerdings bleibt die sprache bei mir auf dutch. wenn ich in die optionen gehe, zeigt es mir auch unter der holländischen  flagge (deutsch fm13 final 02) an. 

Hoffe ihr könnt mir helfen.
lg kevin

definitiv zu viele ;-)
Gehe mal bitte in deinen Installationsordner, dann in den Ordner Data und gib oben rechts in der Suche des Browsers "dutch.ltc" ein. Wie viele Ergebnisse bekommst du angezeigt?
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Barca am 01.Juni 2013, 09:43:57
Ich habe mich mal angemeldet weil ich ein Problem mit der Sprachdatei habe.

Erstmals muss ich sagen das ich absolut begeistert vom Football Manager bin. Ich hatte die Sprachdatei schon installiert gehabt und es hat alles funktioniert. Dann habe ich den Manager neu Installiert und das aktuelle Update hier downgeloadet. Jetzt kommt mein Problem, nämlich bleiben ein paar Sachen noch immer auf Holländisch. Das Startbildschirm ist komplett auf Honländisch und auch bei der Mannschaftsauswahl usw. ist bis auf einzelne Felder nichts auf Deutsch.

Ich habe alle 10 Dutch Datein ersetzt und es gab immer das gleiche Problem. Hab auch schon mal versucht über Steam den Manager zu reparieren und hab dann die Sprachdatei wieder überschrieben, jedoch mit dem gleichen Ergebniss. Was mich am meisten wundert ist das es vor der neuinstallation funktioniert hat...

Hat jemand einen Tipp woran es liegen könnte?
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: iLLzinho am 01.Juni 2013, 10:02:09
Ich habe mich mal angemeldet weil ich ein Problem mit der Sprachdatei habe.

Erstmals muss ich sagen das ich absolut begeistert vom Football Manager bin. Ich hatte die Sprachdatei schon installiert gehabt und es hat alles funktioniert. Dann habe ich den Manager neu Installiert und das aktuelle Update hier downgeloadet. Jetzt kommt mein Problem, nämlich bleiben ein paar Sachen noch immer auf Holländisch. Das Startbildschirm ist komplett auf Honländisch und auch bei der Mannschaftsauswahl usw. ist bis auf einzelne Felder nichts auf Deutsch.

Ich habe alle 10 Dutch Datein ersetzt und es gab immer das gleiche Problem. Hab auch schon mal versucht über Steam den Manager zu reparieren und hab dann die Sprachdatei wieder überschrieben, jedoch mit dem gleichen Ergebniss. Was mich am meisten wundert ist das es vor der neuinstallation funktioniert hat...

Hat jemand einen Tipp woran es liegen könnte?

Ja, du sollst nicht alle 10 dutch.ltc ersetzen sondern alle löschen und nur 2 neue einfügen (wohin, steht in der Anleitung). Bzw die beiden Relevanten ersetzen und den Rest löschen. Wie du auch vorgehst, es sollten am Ende NUR ZWEI dutch.ltc in deinem Installationsordner sein.

Ausserdem Teil 2 der Sprachdatei, das Datenbankupdate, ebenfalls beachten.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Barca am 01.Juni 2013, 10:19:02
Wurde jetzt auch gemacht, jedoch hat sich nichts geändert und das Problem besteht noch weiterhin so...

Hat jemand noch eine Idee?
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: iLLzinho am 01.Juni 2013, 10:22:30
Nur um sicherzugehen: events.cfg ersetzt und Teil 2 der Installation auch gemacht?
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Barca am 01.Juni 2013, 10:23:54
Ja alles wie in den 2 Anleitungen. Habs jetzt ca. 4 mal versucht. Das komische dran ist das es vor der neuinstallation einwandfrei funktioniert hat, jetzt jedoch bekomm ich es einfach nicht hin....
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: iLLzinho am 01.Juni 2013, 10:30:53
Treten die Holländischen Versatzstücke nur im Startbildschirm und der Mannschaftsauswahl auf, oder auch im laufenden Spiel selber?
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Red_Phoenix am 01.Juni 2013, 10:50:55
Es ist egal, ob die niederländischen Teile auf dem Startbildschirm oder bei der Mannschaftsauswahl auftreten. Wenn auch nur eins von beidem nicht deutsch ist, dann ist bei der Installation was falsch gemacht worden. ;)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Barca am 01.Juni 2013, 10:57:48
Startbildschirm und Mannschaftauswahl sind komplett Holländisch. Pop-Up Fenster sind komplett Deutsch und im Spiel selber ist es so eine Mischung aus beidem...

Ich vermute auch das irgendwas beri der Installation schief ging, nur auch nachdem ich es jetzt 9 mal neu versucht habe kommt immer wieder das gleich ergebniss raus...

Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: iLLzinho am 01.Juni 2013, 11:17:39
Wüsste nicht was die Installation DES SPIELS damit zu tun haben sollte, da du ja (laut deiner Angabe) alle Dateien, welche die Sprache des Spiels steuern, korrekt ersetzt, und dann im Spiel auch entsprechende Sprache gewählt hast.
Probier mal Englisch. Ist dann alles auf Englisch? Wenn ein Installationsfehler (des Spiels) vorliegt, sollte ja auch in der Englischen Version etwas nicht stimmen.
Kanns mir kaum vorstellen, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren! ;)

EDIT OBEN
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Red_Phoenix am 01.Juni 2013, 11:24:48
Du kannst die von SI programmierte englische Sprachinstallation nicht mit der deutschen Sprachdatei vergleichen. Wenn mit der aktuellsten Version der deutschen Sprachdatei nicht alles überall auf deutsch ist, dann ist die Sprachdatei schlichtweg in irgendeinem kleinen Punkt falsch installiert worden. ;)

Ich vermute, dass nicht alle dutch.ltc-Dateien aus den update-Ordnern gelöscht wurden.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: iLLzinho am 01.Juni 2013, 11:31:34
Du kannst die von SI programmierte englische Sprachinstallation nicht mit der deutschen Sprachdatei vergleichen. Wenn mit der aktuellsten Version der deutschen Sprachdatei nicht alles überall auf deutsch ist, dann ist die Sprachdatei schlichtweg in irgendeinem kleinen Punkt falsch installiert worden. ;)

Ich vermute, dass nicht alle dutch.ltc-Dateien aus den update-Ordnern gelöscht wurden.

Das habe ich in keinem Punkt getan, lieber Red_Phoenix! ;)

Wenn du dir meinen Post noch einmal durchliest, wirst du merken, dass ich eben auch auf eine Fehlinstallation des Sprachpatches und eben nicht des Spiels an sich anspiele. Daher wollte ich durch die Überprüfung der Englischen Version ausschliessen, dass ein Fehler DES SPIELS vorliegt. Nichts für Ungut! :)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Red_Phoenix am 01.Juni 2013, 11:33:09
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil oder ausgeschlafen! :D
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: iLLzinho am 01.Juni 2013, 11:34:21
Habs im obigen Post mal leicht editiert, damit klarer wird was ich meine  ;D
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Barca am 01.Juni 2013, 11:39:40
Englisch funktionier einwandfrei. Alles auf Englisch usw. Ich habe nochmals einen Suchvorgang gestartet und dort sind nur mehr 2 Dutch Dateien aufgeführt und beide sind die der Deutschen Sparachdatei...

Habs gleich wie beim ersten mal gemacht, denn vorher hat es problemlos geklappt... Merkwürdig... Welchen Fehler könnte ich noch gemacht haben?
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Red_Phoenix am 01.Juni 2013, 11:42:43
In welchen Ordnern sind die beiden dutch.ltc-Dateien? Wo hast du den db-Fix hininstalliert?
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Barca am 01.Juni 2013, 11:55:23
Also die Suchfunktion ergibt 2 Dutch dateien, eine bei D:\Spiele\Steam\SteamApps\common\Football Manager 2013\data\languages und die 2te bei D:\Spiele\Steam\SteamApps\common\Football Manager 2013\data\updates\update-1333\languages\changes

Die 2 db Dateien sind bei D:\Spiele\Steam\SteamApps\common\Football Manager 2013\data\db\1300 und D:\Spiele\Steam\SteamApps\common\Football Manager 2013\data\db\1330
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Barca am 01.Juni 2013, 11:59:10
Im Editor ist übrigens alles Einwandfrei auf Deutsch....
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Red_Phoenix am 01.Juni 2013, 12:04:08
Hast du die events.cfg in allen Ordnern überschrieben?
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Barca am 01.Juni 2013, 12:20:17
Ja wurde auch bei dem data und allen updates Ordnern erledigt
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Hideyoshi am 01.Juni 2013, 12:21:34
fake.lnc schon neu installiert?
Wobei, wenn niederländische Passagen drin sind, hat das damit ja nichts zu tun.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Barca am 01.Juni 2013, 12:27:14
Ja auch das wurde erledigt... Kontrollier schon alles sicher 30mal.. komm aber nicht drauf wo der Fehler liegen könnte....
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Barca am 01.Juni 2013, 13:10:34
So, hab mal wieder alles gelöscht und neu gemacht. Das Hauptmenü ist komplett Holländisch, im Spiel selbst sind alles Texte auf Deutsch, jedoch die Menüauswahlfelder wie Training, Taktik ect. sind auf Holländisch.

An was kann das liegen? Welche Datei ist dafür zuständig, damit ich weiss wo der Fehler liegt?
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Red_Phoenix am 01.Juni 2013, 13:20:50
Für mich klingt es zweifelsfrei nach einer falschen dutch.ltc! Entweder hast du nicht alle erforderlichen dutch.ltc-Dateien überschrieben und/oder es sind noch welche in den updates-Ordnern vorhanden.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Barca am 01.Juni 2013, 13:24:28
Wenn ich nach dutch dateien Suchen lasse zeigt er mir nur die 2 an....

Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: White am 01.Juni 2013, 13:27:48
MAl Skin Chache löschen und skin neu laden. Sollte das nciht helfen den Kompletten FM-Cache leeren. Wie das geht dürfte über die Suchfunktion herauszufinden sein.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Barca am 01.Juni 2013, 13:35:44
DANKE!!

Genau da lag das Problem, jetzt funktioniert alles super! Danke für den Tipp!  :D
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: White am 01.Juni 2013, 13:38:54
Gerne.
@die beiden anderen: Wenn es auch nach 15 Versucueh immer noch ncith an der "normalen" Lösung liegt, ist sie es vermutlich auch nciht.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: iLLzinho am 01.Juni 2013, 14:00:52
Ich habe versucht zu helfen, und bin eben auf diese Banalität nicht gekommen. Da ich das bei nahezu jedem Neuladen des Skins mache, erschien mir das auch nicht so unnormal, wie du es hier darstellst.
Sei froh, dass du die Lösung hattest aber warum solltest du unbedingt noch auf unsere vorherigen vergeblichen Hilfeversuche eingehen? Hat das irgendeinen konstruktiven Effekt?
Diese sinnfreien Kommentare von oben herab kannste dir echt sparen.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: White am 01.Juni 2013, 14:03:07
Von oben herab? Das war lediglich ein Hinweis. Denn die von mir genannte Lösung für genau dieses Problem kommt hier zum gefühlt 25. mal. Ging davon aus, dass sie euch auch bekannt ist. Ach was solls.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: GS-1905 am 01.Juni 2013, 17:24:36
(http://www7.pic-upload.de/thumb/01.06.13/c1k59anfxz4u.png) (http://www.pic-upload.de/view-19553204/zzzzzzzz.png.html)

In den Einstellungen finde ich die Deutsche sprachdatei, nach auswählen ist trotzdem alles englisch kann das mit dieser Fehlermeldung was zu tun haben ?
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Octavianus am 01.Juni 2013, 17:42:03
(http://www7.pic-upload.de/thumb/01.06.13/c1k59anfxz4u.png) (http://www.pic-upload.de/view-19553204/zzzzzzzz.png.html)

In den Einstellungen finde ich die Deutsche sprachdatei, nach auswählen ist trotzdem alles englisch kann das mit dieser Fehlermeldung was zu tun haben ?
Bitte das Readme zu Teil 2 nochmal lesen. Da ist etwas schief gegangen.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: GS-1905 am 01.Juni 2013, 17:45:11
(http://www7.pic-upload.de/thumb/01.06.13/c1k59anfxz4u.png) (http://www.pic-upload.de/view-19553204/zzzzzzzz.png.html)

In den Einstellungen finde ich die Deutsche sprachdatei, nach auswählen ist trotzdem alles englisch kann das mit dieser Fehlermeldung was zu tun haben ?
Bitte das Readme zu Teil 2 nochmal lesen. Da ist etwas schief gegangen.

Ich hab wohl Statt die Ordner 1330 & 1333 zu Integrieren drüber gespeichert, wie kann ich das wieder in Ordnung bringen ?
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Hideyoshi am 01.Juni 2013, 17:50:02
Anlässlich des letzten Falls:
Könnte man das Cache Leeren und Skin Neuladen als eigenständigen letzten Punkt in die Anleitung aufnehmen? Das steht dort (jedenfalls im Readme zu Part 1) nicht explizit drin.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Octavianus am 01.Juni 2013, 18:02:25
Normalerweise ist das gar nicht nötig. Aber okay, ich nehme es auf.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: sulle007 am 02.Juni 2013, 23:27:54
Da stet das ich Arbeitslos wäre; bin aber Trainer von Wattenscheid:  ::)

(http://s7.directupload.net/images/130602/jklqwbpi.png) (http://www.directupload.net)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Zeissfan am 03.Juni 2013, 00:06:22
Da weiss die Presse ja mehr als du. Der Informant hat die Infos bestimmt aus erster Hand. ;D
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Octavianus am 03.Juni 2013, 09:03:10
So gut kann das Spiel dann doch nicht antizipieren. Behoben.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: kontermann am 03.Juni 2013, 10:32:08
Da stet das ich Arbeitslos wäre; bin aber Trainer von Wattenscheid:  ::)

(http://s7.directupload.net/images/130602/jklqwbpi.png) (http://www.directupload.net)

Ist das damals bei Falko Götz bei 60 nicht auch so gelaufen? ;)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Rune am 03.Juni 2013, 11:09:04
dass er arbeitslos war und dennoch bei 60 angestellt?
darum gehts doch hier.....
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: kontermann am 03.Juni 2013, 11:18:30
dass er arbeitslos war und dennoch bei 60 angestellt?
darum gehts doch hier.....

Dass Götz nichts davon wusste, dass er schon längst gefeuert war, als er nach dem Spiel bei der PK sass.
Aber ok, Missverständnis. Kann ja mal passieren.
Sehr gut aufgepasst, Adlerauge  ;)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: martin_leon am 03.Juni 2013, 15:05:53
soory! die frage mag zwar dumm klingen aber wo kann ich das passwort für die deutsche sprachdatei finden???
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: White am 03.Juni 2013, 15:09:11
Im thread zur Sprachdatei ist ein unglaublich schweres Rätsel, welches die Antwort liefert.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Jumano am 03.Juni 2013, 19:24:39
...und auch im Readme der geladenen Datei sollte der eindeutige Hinweis zu finden sein. :)

P.S.: 3 Buchstaben. Was für ein Kürzel würdest du dieser Seite hier geben? ...Genau, das ist die Antwort. ;) :D
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: iLLzinho am 03.Juni 2013, 21:19:46
Verbesserungsvorschlag:

(http://www10.pic-upload.de/03.06.13/t2xf8iurvw4.png) (http://www.pic-upload.de/view-19589834/Spieler-tauschen.png.html)

Könnte geändert werden in "Spieler zum Tausch anbieten" oder zumindest in "Spieler tauschen". Gemeint ist damit die Option, während einer Transferverhandlung den Spieler der Gegenpartei zum Tausch anzubieten. "Wechseln" finde ich unpassend.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: lumpi3 am 05.Juni 2013, 20:53:24
Ich habe ein großes Problem.

Die erste Datei habe ich geladen ohne Probleme, die zweite Datei liegt ja bei Google auf dem Server, und da gibt es massive Probleme sie zu laden.

Hab nur ein paar kb/s sprich nicht der rede Wert.

Habt ihr noch eine alternative Möglichkeit das man an die zweite Datei kommt ?

Vielen Dank schonmal

Ach ja und bin neu hier, und finde das forum echt klasse.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: sulle007 am 05.Juni 2013, 21:46:31
(http://s1.directupload.net/images/130605/temp/pzz54oio.png) (http://s1.directupload.net/file/d/3277/pzz54oio_png.htm)

Weis gerade nicht, ob das schon behoben bzw schon erwähnt wurde.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Octavianus am 05.Juni 2013, 22:43:16
Ich habe ein großes Problem.

Die erste Datei habe ich geladen ohne Probleme, die zweite Datei liegt ja bei Google auf dem Server, und da gibt es massive Probleme sie zu laden.

Hab nur ein paar kb/s sprich nicht der rede Wert.

Habt ihr noch eine alternative Möglichkeit das man an die zweite Datei kommt ?

Vielen Dank schonmal

Ach ja und bin neu hier, und finde das forum echt klasse.
Probier den Download mal mit einem anderen Browser. Das sollte problemlos gehen. Das liegt deswegen bei Google, weil ich da zu 99,8% sicher bin, dass es auch noch in 10 Jahren dort liegt und mich und euch nichts kostet.
Bei anderen Filehostern ist irgendwann mal kein Traffic mehr da und das File ist weg.

(http://s1.directupload.net/images/130605/temp/pzz54oio.png) (http://s1.directupload.net/file/d/3277/pzz54oio_png.htm)

Weis gerade nicht, ob das schon behoben bzw schon erwähnt wurde.
Ist vermutlich noch nicht im letzten Update dabei. Beim nächsten Mal sollte es behoben sein.

Verbesserungsvorschlag:

(http://www10.pic-upload.de/03.06.13/t2xf8iurvw4.png) (http://www.pic-upload.de/view-19589834/Spieler-tauschen.png.html)

Könnte geändert werden in "Spieler zum Tausch anbieten" oder zumindest in "Spieler tauschen". Gemeint ist damit die Option, während einer Transferverhandlung den Spieler der Gegenpartei zum Tausch anzubieten. "Wechseln" finde ich unpassend.
Nachtrag: Guter Vorschlag. Wurde 1:1 übernommen.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: lumpi3 am 06.Juni 2013, 15:24:47
Danke sehr  mit Chrome konnt ich es laden.

Ich hab auch alle Dateien nun entpackt usw Sprache an sich ist nun deutsch, nur bei den Menüs also den Buttons Spiel Laden usw und im Spiel selber die Menüführung ist weiterhin auf Holländisch.
Alles andere ist auf deutsch.

Was hab ich den falsch gemacht?
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Octavianus am 06.Juni 2013, 15:45:35
Die ltc-Datei musst du schon an 2 Orte entpacken. Und natürlich sicherstellen, dass alle anderen Dateien gelöscht werden.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: AndreP am 06.Juni 2013, 20:24:47
Ich habe mit dem LTC Editor "Loyalitätsbonus" zu "Handgeld" geändert,
aber im Spiel wird immer noch "Loyalitätsbonus" angezeigt.

Ich hab natürlich alles richtig eingefügt.

LTC Editor, ist 1.0.10.28 (gibt es eine neuere Version?) und ich hab es über suchen und ersetzen gemacht.

In der dutch LTC steht es auch drin (in beiden).

Was habe ich übersehen?
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Hideyoshi am 06.Juni 2013, 21:37:12
Er hat 27 Spiele bestritten, alle gewonnen hat er nicht.
(http://abload.de/img/gewann72xv9.png) (http://abload.de/image.php?img=gewann72xv9.png)

Ein {s} oder ein Bindestrich fehlt.
(http://abload.de/img/trainer1cykl.png) (http://abload.de/image.php?img=trainer1cykl.png)

Da fehlt auch was, "n Mal".
(http://abload.de/img/zwanzigstej9lc3.png) (http://abload.de/image.php?img=zwanzigstej9lc3.png)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Rune am 06.Juni 2013, 22:18:53
(http://www10.pic-upload.de/06.06.13/g83bsxt7gud.png) (http://www.pic-upload.de/view-19629026/Kyriakos-Papadopoulos_---bersicht-Profil.png.html)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Octavianus am 06.Juni 2013, 23:04:40
Er hat 27 Spiele bestritten, alle gewonnen hat er nicht.
(http://abload.de/img/gewann72xv9.png) (http://abload.de/image.php?img=gewann72xv9.png)

Ein {s} oder ein Bindestrich fehlt.
(http://abload.de/img/trainer1cykl.png) (http://abload.de/image.php?img=trainer1cykl.png)

Da fehlt auch was, "n Mal".
(http://abload.de/img/zwanzigstej9lc3.png) (http://abload.de/image.php?img=zwanzigstej9lc3.png)
1) Alter Fehler. Das Englische ist da aber auch irreführend:
he has won caps = er hat Spiele bestritten

2) Das habe ich inzwischen behoben. Ist im nächsten Update dann dabei.

3) Ebenfalls bekannt und inzwischen behoben.

(http://www10.pic-upload.de/06.06.13/g83bsxt7gud.png) (http://www.pic-upload.de/view-19629026/Kyriakos-Papadopoulos_---bersicht-Profil.png.html)
Nicht behebbar.

Ich habe mit dem LTC Editor "Loyalitätsbonus" zu "Handgeld" geändert,
aber im Spiel wird immer noch "Loyalitätsbonus" angezeigt.

Ich hab natürlich alles richtig eingefügt.

LTC Editor, ist 1.0.10.28 (gibt es eine neuere Version?) und ich hab es über suchen und ersetzen gemacht.

In der dutch LTC steht es auch drin (in beiden).

Was habe ich übersehen?
Finde ich an genau 8 Stellen im File. Sicher, dass du alle erwischt hast?
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: AndreP am 07.Juni 2013, 01:25:56
Nein, hatte ich nicht, Danke dir. :)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Wieme am 07.Juni 2013, 16:14:23
Neuerwerbung?

Lieber Neuverpflichtung oder?

Ansonsten Ihren Neuzugang?

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Octavianus am 07.Juni 2013, 16:27:40
Neuerwerbung?

Lieber Neuverpflichtung oder?

Ansonsten Ihren Neuzugang?
Wenn du dich daran störst, okay. Habe es mal geändert und nun steht da ein Neuzugang.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Red_Phoenix am 07.Juni 2013, 16:49:41
Ich find die ganze Frage sehr merkwürdig formuliert.

"Werden Sie Ihren Neuzugang gleich von Anfang an spielen lassen?" oder "Wird Ihr Neuzugang sofort in der Startaufstellung stehen?" klingen mMn besser.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Sphinxmido007 am 07.Juni 2013, 19:39:15
Ich habe die Sprachdatei von euch übernommen, allerdings ist bei mir noch vieles Holländisch die Begrüßung durch den Verein und die informationen beim weiterleiten könntet ihr mir vielleicht sagen was ich daran ändern oder was ich vielleicht falsch gemacht habe der 1330 ordner war beim erstmaligen laden des spieles noch nicht in der data vorhanden
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: White am 07.Juni 2013, 19:48:08
Ist er jetzt da? Wenn ja: Sprachdatei in den Ordner. Wenn nein: Spiel kaufen
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Sphinxmido007 am 07.Juni 2013, 19:58:51
Ich habe es geladen allerdings weiß ich nicht in welchen der beiden Ordner und wo man die datei ein zweites mal abspeichert zum einen in den 1300 und in den 1330 deshalb wollte ich fragen wo es zum 2. Mal gespeichert wird
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: sulle007 am 07.Juni 2013, 20:06:28
Ich habe es geladen allerdings weiß ich nicht in welchen der beiden Ordner und wo man die datei ein zweites mal abspeichert zum einen in den 1300 und in den 1330 deshalb wollte ich fragen wo es zum 2. Mal gespeichert wird

Ersetze am besten alle dutch Files mit dem für die deutsche Sprachdatei.
Schau in die Update Ordner rein; dort auch alles was dutch heißt, ersetzen.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Sphinxmido007 am 07.Juni 2013, 20:24:16
Ich habe meinen fehler gefunden habe mir das video von octavianus bei youtube gesehen gibt es zu anderen file und skins usw auch tutorials wenn ja konntest du mir die links geben
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Octavianus am 07.Juni 2013, 20:26:33
Ich habe meinen fehler gefunden habe mir das video von octavianus bei youtube gesehen gibt es zu anderen file und skins usw auch tutorials wenn ja konntest du mir die links geben
Hier eine Übersicht über alle von mir gemachten Videotutorials: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12658.0.html
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Ufo am 07.Juni 2013, 22:43:52
"Brasiliens Trainer experementiert gegen Australien"

Sollte experimentiert heißen.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: iLLzinho am 08.Juni 2013, 00:36:06
Ich habe mit dem LTC Editor "Loyalitätsbonus" zu "Handgeld" geändert,
aber im Spiel wird immer noch "Loyalitätsbonus" angezeigt.

Ich hab natürlich alles richtig eingefügt.

LTC Editor, ist 1.0.10.28 (gibt es eine neuere Version?) und ich hab es über suchen und ersetzen gemacht.

In der dutch LTC steht es auch drin (in beiden).

Was habe ich übersehen?

Es ist natürlich deine eigene Sache, was du mit deiner Sprachdatei machst, aber mich würde interessieren wie du auf diese Änderung kommst?
Das ist doch faktisch einfach falsch.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: AndreP am 08.Juni 2013, 02:26:46
Das ist doch faktisch einfach falsch.
Wie kommst du darauf?

Das nennt sich Handgeld, und wurde auch schon immer so genannt.

Ich benutze die Begriffe, die geläufig sind und keine, die ich in über
30 Jahren (in denen ich die Bundesliga verfolge) niemals gehört habe.

Und faktisch falsch, ist schon mal gar nicht, weil es deine Meinung ist,
faktisch falsch ist es allerdings, deine Meinung als Fakt hinzustellen.

Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: White am 08.Juni 2013, 02:50:58
Nein, in der Tat ist es faktisch falsch. Seit dem 12er dürfte das sein. Von SI aus wurde die Mechanik hinter dem "Handgeld" geändert - und damit das Ganze an sich. Der Loyalitätsbonus wird nicht bei Vertragsabschluß gezahlt, sondern über die Dauer des Vertrages monatlich anteilig draufgelegt. Stellt der Spieler einen Antrag auf Wechsel wars das mit Loyalitätsbonus. Verkauft der Verein den spieler, ohne dessen Wunsch muss der Verein die noch ausstehende summe nachzahlen.
Damit ist illzinhos Meinung richtig, faktisch falsch ist es, es als faktisch falsch herauszustellen, dass seine Meinung ein Fakt ist.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Heisenberg am 08.Juni 2013, 02:55:17
Nenne es wie Du willst, aber Fakt ist eben folgendes:

Zitat - Tery Whenett:

Handgeld = wird sofort ausbezahlt
Loyalitätsbonus = wird verteilt auf die Vertragslaufzeit monatlich an den Spieler ausbezahlt, kommt also quasi noch auf das Gehalt drauf. Wird der Spieler verkauft, bekommt er den Rest der Summe ausbezahlt. Verlangt er einen Transfer, verwirkt er den Rest der Summe.

In jedem Fall ist der Loyalitätsbonus etwas anderes als das Handgeld und sollte dementsprechend "Loyalitätsbonus" heißen.

Zitat - Dr.Gonzo:

Weil SI die "Signing Fee" (=~ Handgeld) abgeschafft und durch "Loyalty Bonus" ersetzt hat. Nun wird dieser Bonus nicht mehr einmalig zur Vertragsunterschrift ausgzehalt, sondern verteilt auf die Vertragslänge.



Edit: Danke White, dass Du trotz dieser gottlosen Uhrzeit mal wieder schneller warst... :P
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: White am 08.Juni 2013, 03:05:27
Muss ich mir abgewöhnen. Jetzt wo Octa König ist bezahlt jez mich nicht mehr.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Sphinxmido007 am 08.Juni 2013, 07:37:07
Guten Morgen ich hätte eine weitere frage zu der deutschen Sprachdatei ? Ist es möglich das dazu mal ein videotutorial gemacht wird weil es ja ein doppelter download ist, und ein wenig anders als bei den anderen fm-versionen deshalb hoffe ich das auch dazu was gemacht wird, sonst wäre es mir hilfreich wenn man mir einfach schritt für schritt hier alles aufschreibt damit ich mir sicher sein kann das alles auch funktioniert und nichts abstürzt oder ähnliches
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Hideyoshi am 08.Juni 2013, 10:15:07
Sphinxmido007, bei den Downloads ist immer eine detaillierte Anleitung dabei, die jeden Schritt genau beschreibt. Wenn du die befolgst, geht nichts schief.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Octavianus am 08.Juni 2013, 10:57:13
Ich erstelle keine Videotutorials mehr für die Sprachdatei. Schließlich wollen wir auch in künftigen FMs die Möglichkeit besitzen, auf Deutsch zu spielen.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: AndreP am 08.Juni 2013, 11:27:16
@White, @Heisenberg

Danke für die Aufklärung. :)

@iLLzinho

Sorry, ich wusste das tatsächlich nicht, und habe
deswegen so schroff geantwortet. :)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: iLLzinho am 08.Juni 2013, 12:16:37
@iLLzinho

Sorry, ich wusste das tatsächlich nicht, und habe
deswegen so schroff geantwortet. :)

Schon ok. War ja schon spät :)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: AndreP am 08.Juni 2013, 14:16:10
Ok, alles klar. :)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Cubano am 09.Juni 2013, 19:15:57
EDIT: Hat sich erledigt. Mein Fehler.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Red_Phoenix am 11.Juni 2013, 14:26:36
Kann es sein, dass bei den Verletzungen etwas falsch übersetzt wurde?

Bei mir fällt ein Spieler wegen einer Sehnenreizung im Knie für 4 Monate aus. Von der Ausfallzeit her klingt das mehr nach einem Bänderriss oder Vergleichbarem.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Heisenberg am 11.Juni 2013, 15:09:06
Kann man folgende Kleinigkeiten evtl. noch ändern?

(http://www7.pic-upload.de/thumb/11.06.13/3an3bjwumget.png) (http://www.pic-upload.de/view-19676370/1Emre-Can_---bersicht-Profil.png.html)

(http://www7.pic-upload.de/thumb/11.06.13/5p1hcqexbte1.png) (http://www.pic-upload.de/view-19676396/1.-Bundesliga_---berblick---bersicht.png.html)

Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Octavianus am 11.Juni 2013, 15:27:21
Bild 2 nein
Bild 1 ist übersetzt. Da bitte alles kontrollieren und im Zweifelsfall den Skin neu laden.

Kann es sein, dass bei den Verletzungen etwas falsch übersetzt wurde?

Bei mir fällt ein Spieler wegen einer Sehnenreizung im Knie für 4 Monate aus. Von der Ausfallzeit her klingt das mehr nach einem Bänderriss oder Vergleichbarem.
Nö. Die sind schon seit Jahren so. Wenn, dann sind sie seit Jahren falsch übersetzt. Siehe auch hier:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11656.msg353533.html#msg353533

Nächstes Update mit Korrekturen kommt irgendwann noch diese Woche.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Rune am 11.Juni 2013, 15:30:21
Kann man folgende Kleinigkeiten evtl. noch ändern?

(http://www7.pic-upload.de/thumb/11.06.13/3an3bjwumget.png) (http://www.pic-upload.de/view-19676370/1Emre-Can_---bersicht-Profil.png.html)

(http://www7.pic-upload.de/thumb/11.06.13/5p1hcqexbte1.png) (http://www.pic-upload.de/view-19676396/1.-Bundesliga_---berblick---bersicht.png.html)


ersteres liegt an deinem Zusatz-Panel für das Spielerprofil. einfach das Panel öffnen mit Texteditor und die Bezeichnungen(standardmässig auf englisch) auf deutsch abändern! hat rein gar nicht mit der sprachdatei zu tun. selbst wenn du auf chinesisch umstellen würdest(gäbe es die sprache denn im fm), wären die bezeichnungen auf englisch.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Heisenberg am 11.Juni 2013, 15:47:27
Danke, hatte ich schon "befürchtet" das es an dem Zusatzpanel liegt. Ich glaube bis ich das wieder alles gefunden habe, lasse ich es lieber so..  ;)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Red_Phoenix am 11.Juni 2013, 16:03:13
Das ist tatsächlich falsch übersetzt, Octa.

Eine "knee tendonitis" ist keine Sehnenreizung im Knie, sondern eine Entzündung der Patellasehne (Kniescheibensehne), auch bekannt als Patellaspitzensyndrom oder Springerknie.

Das erklärt dann auch, warum die Ausfallzeit bei dieser Verletzung 3-4 Monate beträgt. ;)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Bolzer am 15.Juni 2013, 00:32:48
Hallo, mir ist vorhin noch ein holländischer Satz untergekommen.
+ holländische Kurzbefehle

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Bolzer am 16.Juni 2013, 18:54:30
Soo.. Dem letzten Beitrag konnte ich nicht mehr Anhängen..
Hier noch 2 Englische Sätze


[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Red_Phoenix am 16.Juni 2013, 19:44:49
ACHTUNG: Dies ist ein Workaround und daher müssen leider ganz wenige Begriffe niederländisch bleiben (Doorgan statt Weiter, zondag und zaterdag o.ä.). Dies liegt in der Natur der Datei und kann NICHT geändert werden.
Solltet ihr komplette niederländische Sätze finden, gebt bitte Bescheid.

Ich zitier mal den ersten Post hinsichtlich der niederländischen Fragmente!
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: NJDevils am 16.Juni 2013, 19:57:07
Was bedeuten :

Voorstel.......Uitstellen.......Afwijzen ?
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Cubano am 16.Juni 2013, 20:01:14
Was bedeuten :

Voorstel.......Uitstellen.......Afwijzen ?

Annehmen.....Zurückstellen.....Abweisen
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Billinho am 17.Juni 2013, 16:37:56
Ich habe aufgrund einesNotebookwechsels das Spiel nochmal über Steam heruntergeladen.

Auf meinem alten Notebook hatte ich die deutsche Sprachdatei installiert und bis auf die ganz wenigen holländischen Begriffe war alles wunderbar. Nun habe ich auf dem neuen Notebook sämtliche Dateien genauso installiert, aber viele Begriffe kommen nur noch in holländisch. Gleich das Auswahlbild, ob ich ein neues Spiel starten möchte. Dann bspw- noch das Optionsmenü, mit dem ich "Speichern" etc. auswähle und die Menüs, mit den ich Training etc einstelle. Ebenso die Menüs während des Spieles zB. die Einstellungen für die Ansicht "Volles Feld" oder "geteilt". Dazwischen aber immer wieder in deutsch. Auch die Kommentare etc. läuft alles in deutsch.

Ja, ich habe auch über Steam wiederhergestellt und alles nochmal neu gemacht. Dennoch alles wieder falsch. Habe, glaube ich, auch ansonsten alles befolgt und die Fehlerbehebung im Eingangspost hat mich auch nicht weitergebracht.

Kann es an Windows 8 liegen? Beim alten Notebook hatte ich Windows 7.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Red_Phoenix am 17.Juni 2013, 17:34:51
Am Betriebssystem liegt es nicht. Wenn du niederländische Begriffe hast, ist bei der Installation was falsch gelaufen. Hast du alle überflüssigen dutch.ltc-Dateien gelöscht?
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Billinho am 17.Juni 2013, 17:57:31
Ja, schon. Habe sie gelöscht. Nachdem es nicht richtig angezeigt wurde, habe ich über Steam wiederhergestellt und dann nochmal alle dutch.ltc über die Suche anzeigen lassen und gelöscht. Dass ich zweimal welche übersehen hätte, kann ich mir nicht vorstellen.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Octavianus am 18.Juni 2013, 00:45:17
Hier wollte ich schon längst das nächste Update rausbringen. Leider hinderte mich mein Provider heute daran, so dass das Update erst morgen hochgeladen wird.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: iLLzinho am 18.Juni 2013, 01:09:19
Ja, schon. Habe sie gelöscht. Nachdem es nicht richtig angezeigt wurde, habe ich über Steam wiederhergestellt und dann nochmal alle dutch.ltc über die Suche anzeigen lassen und gelöscht. Dass ich zweimal welche übersehen hätte, kann ich mir nicht vorstellen.

Vielleicht mal den Skin Cache löschen, falls nicht schon geschehen.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Octavianus am 18.Juni 2013, 11:57:28
So, die neueste Version (v03) ist online. Wie immer auf Seite 1 zu finden.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Billinho am 18.Juni 2013, 19:05:50
Danke. Der Skin Cache wars.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Quoar am 18.Juni 2013, 20:16:12
Nach der Installation der Sprachdatei ist bei mir nicht alles eingedeutscht. Das Startmenü ist komplett auf niederländisch und die meisten Buttons auch. Im Spiel ist das meiste auf deutsch, hauptsächlich die Überschriften und Menüpunkte sind auf niederländisch geblieben.
Was hab ich falsch gemacht?

Edit:
Habe grade gelesen dass es am Skin Cache liegen könnte. Wo finde ich den?
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Octavianus am 18.Juni 2013, 22:02:36
Die Rede ist vom Skin neu laden. Wie das geht, sagt dir die Forensuche, Youtube oder Google.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15325.0.html
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10061.msg267012.html#msg267012
www.youtube.com/watch?v=9ayTZxZmwCs
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Red_Phoenix am 18.Juni 2013, 22:26:36
Die Bilder in den Posts werden nicht mehr angezeigt, Octa. ;)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 19.Juni 2013, 11:10:46
Muss das Siezen von Spielern auch während der Mannschaftsansprache vor/während/nach dem Spiel sein? Ich kann mir keinen Trainer (außer vielleicht Louis van Gaal) vorstellen, der in der Emotionalität in der Kabine die Spieler distanziert siezt.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Eternity72 am 19.Juni 2013, 12:18:43
Ich denke das die Trainer fast immer ihre Spieler duzen, nicht nur in der Halbzeitansprache, sondern generell.

Gab mal ne Umfrage 2011, da war Favre der einzige Bundesligatrainer der seine Spieler siezt.

Während sie auch meistens darauf bestehen von den Spielern gesiezt zu werden, außer Klopp, Tuchel, Stanislawski.

«Ein Cheftrainer muss in jedem Fall eine kritische Distanz zu seinen Spielern haben. Er muss Entscheidungen treffen, die ihnen auch manchmal wehtun, wenn er sie nicht spielen lässt oder sich von ihnen trennen will. Darum darf er keine zu enge, kumpelhafte Beziehung eingehen» (aus der Trainerausbildung beim DFB)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Octavianus am 19.Juni 2013, 12:32:11
Das Problem ist die Trennung zwischen Duzen der FM-Personen und dem Siezen des menschlichen Spielers. Da wir im gesamten Spiel den Trainer siezen und aus den Comments nicht immer zu 100% ersichtlich ist, wer hier nun angesprochen ist, haben wir das förmliche Sie in jedem Text. Ausnahmen sind extreme Ansprachen an die Gruppe.

Es ist leider extrem schwer, die Sprachdatei von heute auf morgen komplett auf "Du" umzustellen. Da wäre enormer Aufwand vonnöten und im Prinzip müsste man die halbe Sprachdatei umschreiben.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Eternity72 am 19.Juni 2013, 12:37:33
Das muss auf keinen Fall sein da soviel Aufwand zu betreiben, da sollte man doch mit leben können, mir macht das nichts aus und ich denke den meisten Anderen auch nicht.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: sulle007 am 21.Juni 2013, 01:34:10
Es ließt sich etwas Komisch, dieser Satz:

(http://s7.directupload.net/images/130621/rbc5xahg.png) (http://www.directupload.net)


Kann man das nicht in "Nürnberg gewinnt den DFB-Pokal"" ändern? Ist nur ein Vorschlag.  :)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Hideyoshi am 22.Juni 2013, 15:20:02
In der dritten Zeile in sulles Screenshot hier (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15330.msg567122.html#msg567122) muss der Schrägstrich weg.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: sulle007 am 22.Juni 2013, 15:20:44
In der dritten Zeile in sulles Screenshot hier (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15330.msg567122.html#msg567122) muss der Schrägstrich weg.

Jo, stimmt. (Nutze die V 03 der Sprachdatei)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Octavianus am 22.Juni 2013, 16:00:29
Danke, das habe ich mal gefixt und weitere kleine Fehler behoben. Der Vorschlag von oben wurde auch behoben.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: sulle007 am 23.Juni 2013, 01:54:23
Ich werde nicht schlau aus der Überschrift:

(http://s7.directupload.net/images/130623/yo7lol7s.png) (http://www.directupload.net)

Mehr davon.. von was denn mehr? Mehr Leistung? Jo, das könnte meine Vermutung sein. Aber sicher bin ich mir da auch nicht.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: iLLzinho am 23.Juni 2013, 02:18:18
Ich werde nicht schlau aus der Überschrift:

(http://s7.directupload.net/images/130623/yo7lol7s.png) (http://www.directupload.net)

Mehr davon.. von was denn mehr? Mehr Leistung? Jo, das könnte meine Vermutung sein. Aber sicher bin ich mir da auch nicht.

Die Übersetzung ist falsch bzw. nicht ganz richtig.
Im Englischen heißt es "more of the same (from)" - was soviel bedeutet wie "das übliche", im Sinne von "alles wie immer", oder so etwas in der Art.

Eine mögliche Übersetzung wäre vielleicht "Alles beim alten bei Myanmar", oder "Alles wie gehabt bei Myanmar".
Bin mir nicht sicher, ob das die besten Lösungen wären, aber vielleicht wird wenigstens deutlich was gemeint ist. Vielleicht habt ihr ja bessere Vorschläge :)

EDIT: Wenn man im Stile von "Mehr davon" bleiben will, könnte man evtl "Mehr vom alten/gewohnten/üblichen (etc)" nehmen.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Red_Phoenix am 23.Juni 2013, 10:10:30
In Zusammenhang mit dem nachfolgenden Text ist die Überschrift kompletter Blödsinn.

@iLLzinho

Deine Vorschläge machen leider auch wenig Sinn, weil sie andeuten, dass das Spiel, auf das hier hingeblickt wird, schon bestritten wurde.

Ich weiß nicht, wie lang der String ist, aber vielleicht kann man etwas wie "Gewohnt gute Leistung von Myanmar erwartet" daraus machen.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Octavianus am 23.Juni 2013, 10:17:26
In Zusammenhang mit dem nachfolgenden Text ist die Überschrift kompletter Blödsinn.

@iLLzinho

Deine Vorschläge machen leider auch wenig Sinn, weil sie andeuten, dass das Spiel, auf das hier hingeblickt wird, schon bestritten wurde.

Ich weiß nicht, wie lang der String ist, aber vielleicht kann man etwas wie "Gewohnt gute Leistung von Myanmar erwartet" daraus machen.
Die Überschrift ist aber eine post match reaction.

Witzig wäre ja der Kahn-Spruch ;)

Myanmar: Weiter, immer weiter...

Ich denke noch nach, welche Übersetzung hier am besten passt. Die aktuelle ist falsch, darüber sind wir uns einig.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Red_Phoenix am 23.Juni 2013, 10:26:22
Wenn das post match ist, macht der Inhalt auch keinen Sinn. Wenn man Spiele nutzen solle, um an bestimmte Leistungen anzuknüpfen, klingt das sehr nach pre match.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Octavianus am 23.Juni 2013, 11:56:06
Ich sage nur, was im Comment steht. Wenn diese Überschrift unpassend verwendet wird, ist das ein Problem des Spiels.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Red_Phoenix am 23.Juni 2013, 12:27:53
Das ist dann natürlich doppelt schlecht. :D
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: sulle007 am 23.Juni 2013, 12:36:41
Die Nachricht da kam immer nach einem Länderspiel bei mir. Also geht es um die gezeigte Leistung. Nur um das besser zu verstehen worum es genau ging.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Red_Phoenix am 23.Juni 2013, 12:47:39
Das hat Octa ja eben auch schon gesagt. Wenn man die Meldung aber so für sich genommen liest, klingt es nach pre match.

Vielleicht kann man daraus "..., dass XY das Spiel gegen eine Mannschaft wie Bhutan erwartungsgemäß genutzt hat, ..." machen. Dann wäre es eindeutig.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: doschert am 23.Juni 2013, 15:15:48
habe die events dateien ersetzt, die dutch.ltc datei ersetzt, dazu die datein aus den ordnern 1300 und 1330 und leider gibt es immernoch niederländische textpassagen.
skin cache habe ich auch schon geleert und neu geladen :/
weis einer weiter?
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Octavianus am 23.Juni 2013, 15:27:49
habe die events dateien ersetzt, die dutch.ltc datei ersetzt, dazu die datein aus den ordnern 1300 und 1330 und leider gibt es immernoch niederländische textpassagen.
skin cache habe ich auch schon geleert und neu geladen :/
weis einer weiter?
Ein Handvoll sind normal. Das gesamte Menü sollte aber deutsch sein. Ansonsten Spiel neu installieren oder die Anleitung nochmals ausführen.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: doschert am 23.Juni 2013, 15:37:23
Beim Meeting zum Saisonbeginn ist nahezu jedes Wort noch auf niederländisch, das macht micht stutzig.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Red_Phoenix am 23.Juni 2013, 15:46:43
Dann hast du bei der Installation was falsch gemacht. Für mich klingt das stark danach, als wenn nicht alle dutch.ltc gelöscht wären.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: doschert am 23.Juni 2013, 15:55:43
muss ich die bei den /updates auch ersetzen?
also die dutch.ltc?
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 23.Juni 2013, 15:56:40
muss ich die bei den /updates auch ersetzen?
also die dutch.ltc?

Ja natürlich. Schau mal in der Readme-Datei nach, die du beim Entpacken des Sprachfiles erhalten hast. Dort steht genau beschrieben, wohin die Datei alles muss.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Red_Phoenix am 23.Juni 2013, 15:58:30
Im 1333 ersetzen, in allen anderen updates-Ordnern löschen!
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Passi am 24.Juni 2013, 21:31:46
Moin,
Ich hoffe ich bin hier richtig.
Wenn ich die Anleitung Spiele bekomme ich bei der Anleitung wo es an das eigentliche Fußballspiel geht immer folgendes:
http://cloud-2.steampowered.com/ugc/882985779851014876/C8496AFF36B042CD7F9881E2148A13895E3EC1A7/
Ich kann nur auf die Felder oben Links klicken, komme so aber nicht weiter.
Bin ich zu Blöd oder ist es ein Bug?
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Red_Phoenix am 24.Juni 2013, 21:47:49
1. Was hat das mit der Sprachdatei zu tun?

2. Was hast du für eine Frage?
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: White am 24.Juni 2013, 21:50:08
Wie wärs mit Tutorial verlassen und dann weiter? ^^
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Passi am 24.Juni 2013, 21:56:58
Hab es jetzt in der englischen Version gespielt, und da funktionierte es.
Dachte deshalb es hat was mit der deutschen File zutun.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Ufo am 25.Juni 2013, 22:46:46
Die Buttons für die Spielgeschwindigkeit... das steht "Während den Highlights" - würde ich in "Während der Highlights" nennen, ist grammatikalisch korrekt :-)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Octavianus am 25.Juni 2013, 23:04:18
Die Buttons für die Spielgeschwindigkeit... das steht "Während den Highlights" - würde ich in "Während der Highlights" nennen, ist grammatikalisch korrekt :-)
Oha. Danke. Den Fauxpas muss ich mir merken.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Heisenberg am 26.Juni 2013, 01:05:36
(http://www10.pic-upload.de/thumb/26.06.13/bty14k1v7fk2.png) (http://www.pic-upload.de/view-19846828/Ron-Koster_-Nachrichten-Posteingang-8.png.html)


Hört es sich nicht evt. besser an hier zu schreiben: "nachdem er sich im heutigen Training im Kraftraum überanstrengte" ?!
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: iLLzinho am 26.Juni 2013, 02:47:49
Hatte das bereits vor einigen Wochen vorgeschlagen, aber scheinbar ist es in Vergessenheit geraten, denn die mMn nötige Änderung hat es nicht ins aktuelle File geschafft.

Es geht um den Shout "look for overlap" welcher auf Deutsch fälschlicherweise "Gegner überlaufen" heißt. Ich hätte wahrscheinlich bis heute eine falsche Meinung dazu, was der Shout bewirkt, wenn ichs nicht im Shout-Erklärungs-Thread und in der Englischen In-Game Erkärung zu dem Shout gelesen hätte.

Originale Erklärung aus dem Spiel: "The 'Look For Overlap' touchline instruction will encourage your wider players to hold onto the ball and wait for the full-back to overlap them into an attacking position..."
Es geht also darum, den EIGENEN Mitspieler zu hinterlaufen, und nicht den Gegner zu überlaufen.

Kannst du dir das nochmal anschauen, Octa? :)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Octavianus am 26.Juni 2013, 10:10:02
Da hast du vollkommen recht. Das ist untergegangen.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Heisenberg am 30.Juni 2013, 01:10:51
http://s1.directupload.net/file/d/3302/t3pzjdr3_png.htm
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Octavianus am 30.Juni 2013, 11:33:01
Danke. Das ist jetzt übersetzt.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: sulle007 am 01.Juli 2013, 19:28:57
Englischer Abschnitt:

(http://s7.directupload.net/images/130701/temp/amkniq2e.png) (http://s7.directupload.net/file/d/3303/amkniq2e_png.htm)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: mrnoname am 01.Juli 2013, 20:53:10
Mal eine Frage wenn ihr eine Verhandlung abgeschlossen habt ist dann alles bei euch deutsch ? beimit ist nur bestätigen deutsch sonst steht nur Uitellen und noch was ? Habe leider keinen Screenshot .
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: sulle007 am 01.Juli 2013, 21:00:26
Mal eine Frage wenn ihr eine Verhandlung abgeschlossen habt ist dann alles bei euch deutsch ? beimit ist nur bestätigen deutsch sonst steht nur Uitellen und noch was ? Habe leider keinen Screenshot .

Ich meine, das sind einige der wenigen nicht zu übersetzenden Begriffe auf holländisch. Und damit kann man sicher leben  ;)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: mrnoname am 01.Juli 2013, 21:04:20
Ja kann ich war mir nur irgendwie nicht sicher ob es beim vorherigen Update drin war . 
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: sulle007 am 01.Juli 2013, 21:12:43
Ja kann ich war mir nur irgendwie nicht sicher ob es beim vorherigen Update drin war .

Sonst mach ein Screenshot und dann kann ja Octa sehen ob da was zu übersetzen ist.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Octavianus am 01.Juli 2013, 22:58:27
Ja kann ich war mir nur irgendwie nicht sicher ob es beim vorherigen Update drin war .

Sonst mach ein Screenshot und dann kann ja Octa sehen ob da was zu übersetzen ist.
Brauchst du nicht. Kann ich auch so bevestigen. ;)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: White am 01.Juli 2013, 23:11:27
Ich bin auch stark der Meinung, dass bevestigen bald eine feste Rolle im deutschen Sprachgebrauch einnimmt :D
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: kokoloko19 am 02.Juli 2013, 17:59:56
sorry für meine unfähigkeit aber wo steht das passwort? :D
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Octavianus am 02.Juli 2013, 18:01:20
Frage: Wie lautet das Passwort zum Archiv?
Antwort: Ein kleines Rätsel. Wir befinden uns im Jahre 2013 n.Chr. Der ganze deutschsprachige Raum ist von dem Konzern mit den zwei Vokalen und seinem Pseudomanager besetzt... Der ganze deutschsprachige Raum? Nein! Ein von unbeugsamen deutschsprachigen Hobbytrainern bevölkertes Forum hört nicht auf, dem Monopolisten Widerstand zu leisten.
Diese deutschsprachigen Hobbytrainer treffen sich also in der größten deutschen Community zu diesem Spiel. Des Rätsels Lösung ist die klein geschriebene Abkürzung eben dieser Community.
(Tipp: Gemeint ist dieses Forum hier, das Meistertrainerforum...
Noch ein Tipp: Wie könnte man den Namen dieses Forums hier wohl abkürzen?
Und ein letzter Tipp: Es sind drei Buchstaben.)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: kokoloko19 am 02.Juli 2013, 18:01:51
danke:D
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Heisenberg am 03.Juli 2013, 00:39:04
Es geht mir jetzt mal um 2 ppm´s.

"läuft in die gegnerische Hälfte" - ich finde, dass macht jeder mal  ;) passt da evtl. besser: "hat starken Offensivdrang"

oder

"mag den Wechsel zur anderen Seite" - klingt irgendwie komisch... passt evtl. : "nutzt häufig Flankenwechsel"
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Octavianus am 03.Juli 2013, 01:02:18
Es geht mir jetzt mal um 2 ppm´s.

"läuft in die gegnerische Hälfte" - ich finde, dass macht jeder mal  ;) passt da evtl. besser: "hat starken Offensivdrang"

oder

"mag den Wechsel zur anderen Seite" - klingt irgendwie komisch... passt evtl. : "nutzt häufig Flankenwechsel"
Am besten diskutieren wir das im zugehörigen PPM-Thread aus:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12982.0.html
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Red_Phoenix am 03.Juli 2013, 15:32:12
(http://www10.pic-upload.de/thumb/03.07.13/me4icfhh3w85.png) (http://www.pic-upload.de/view-19934778/Tippfehler.png.html)

Ich hab da noch zwei Tippfehler für Dich gefunden, Octa. ;)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: sulle007 am 03.Juli 2013, 22:00:42
Warum ist das so? Dieser Satz ist bei mir sonst immer auf deutsch gewesen, habe die letzte und aktuellste Datei drauf, und
auf einmal seh ich den Satz auf Englisch?

(http://s7.directupload.net/images/130703/temp/llzxk9vi.png) (http://s7.directupload.net/file/d/3305/llzxk9vi_png.htm)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Octavianus am 03.Juli 2013, 23:45:00
Warum ist das so? Dieser Satz ist bei mir sonst immer auf deutsch gewesen, habe die letzte und aktuellste Datei drauf, und
auf einmal seh ich den Satz auf Englisch?

(http://s7.directupload.net/images/130703/temp/llzxk9vi.png) (http://s7.directupload.net/file/d/3305/llzxk9vi_png.htm)
Nö. Du hattest einen sehr ähnlichen Satz auf Deutsch. Der fehlt noch. Genauso wie der andere vor ein paar Tagen. Ich behebe das mal.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Doddo04 am 04.Juli 2013, 21:55:29
Kommt nochmal ein Update mit den behobenen Fehlern?
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Octavianus am 04.Juli 2013, 23:24:07
Ja klar. Ich habe aktuell noch die Diskussion rund um die PPMs abgewartet und werde die Tage die Datei mal wieder aktualisieren.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Red_Phoenix am 05.Juli 2013, 13:34:13
(http://www10.pic-upload.de/05.07.13/4zqp35cfj499.png) (http://www.pic-upload.de/view-19955756/Tippfehler.png.html)

Noch ein Tippfehler. Bitte klein schreiben oder "Spieler XY hat momentan einen (Markt-)Wert von YZ€." draus machen. :)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: BabaMarley am 05.Juli 2013, 14:07:37
Ich habe das Spiel seit heute morgen.

Und die Sprachdatei einzubauen funktioniert überhaupt nicht.
Egal was ich mache. Sobald ich das Spiel starte, ist alles komplett englisch.

Ich habe zwei dutch.ltc dateien gelöscht, aus dem Ordner in den ich die neuen reinkopiert habe.
Alles andere habe ich eingefügt.
Dann als Spielland die hollände Flagge ausgewählt. Ist auch das einzige Land, dass deutsch geschrieben ist. Vereinsauswahl -> Ajax -> Menü komplett englisch.
Wer kann mir helfen?
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: kontermann am 05.Juli 2013, 14:17:17
Dieser Link sollte helfen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15277.msg484601.html#msg484601

Aber bitte gründlich durchlesen und auch genau das tun, was da steht.
Dann funktioniert es auch :)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Red_Phoenix am 05.Juli 2013, 14:38:58
Allein die Tatsache, dass du nur 2 dutch.ltc gelöscht hast, zeigt, dass du mindestens die Hälfte der Installation vergessen hast. ;)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Octavianus am 05.Juli 2013, 16:51:39
(http://www10.pic-upload.de/05.07.13/4zqp35cfj499.png) (http://www.pic-upload.de/view-19955756/Tippfehler.png.html)

Noch ein Tippfehler. Bitte klein schreiben oder "Spieler XY hat momentan einen (Markt-)Wert von YZ€." draus machen. :)
Danke! Behoben.

@ BabaMarley
Vergewissere dich einfach, dass du das Readme komplett gelesen und befolgt hast.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Red_Phoenix am 05.Juli 2013, 16:54:35
Ich hab hier noch einen für Dich, Octa.

(http://www10.pic-upload.de/05.07.13/33oypcaebm9a.png) (http://www.pic-upload.de/view-19957686/Tippfehler.png.html)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Octavianus am 05.Juli 2013, 16:55:53
Danke. Ebenfalls behoben.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Heisenberg am 05.Juli 2013, 23:18:44
Ich hatte auch noch was gefunden, kann aber gerade den screen nicht hochladen. Evtl. geht´s auch so:

Wenn man einem Spieler eine neue ppm oder Position (eins von beiden) antrainiert und dieses dann abbricht, geht ein kleines Fenster auf ob man sich sicher ist abbrechen zu wollen. Dieses ist dann ein englischer Satz.

Edit: Es war in meinem Fall die ppm
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: BabaMarley am 06.Juli 2013, 13:32:32
Gestern kurz nach dem Post hat es geklappt.
Heute morgen dann habe ich zwei Ordner ersetzt, seitdem ist alles wieder auf Englisch.
Und seitdem bekomme ich es auch nicht mehr hin.

Egal was ich versuche. Zum Kotzen.
Der Beschreibung nach müsste man ja schon nach dem ersten Installationsteil die deutsche Sprache auswählen können. Wenn ich das Spiel aber starte, steht nach wie vor alles in Englisch da und ich habe 0 Möglichkeit, eine Sprache auszuwählen.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Red_Phoenix am 06.Juli 2013, 13:38:43
Wenns nicht klappt, hast du irgendwas bei der Installation falsch gemacht. Wenn man der Readme Schritt für Schritt folgt, funktioniert es auch.

Und wenn du sagst, du hast Ordner ersetzt, war daran irgendwas falsch.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: BabaMarley am 06.Juli 2013, 13:41:00
Na so viel kann man ja eigentlich nicht falsch machen.

Ich füge die dutch Dateien in die beiden Ordner ein.
Dann die Event Dateien in die Ordner.
Und lösche am Anfang alle dutch datein, die ich finde.

Und dann sollte es ja eigentlich schon klappen, oder?
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Red_Phoenix am 06.Juli 2013, 13:44:51
Wenn du die neue dutch.ltc wieder löschst, ist es kein Wunder, dass es nicht klappt.

Mach es einfach so, wie es in den Readmes der beiden Dateien steht. Dann gibt es auch keine Probleme.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: BabaMarley am 06.Juli 2013, 13:48:21
Ich glaube,ich habs gefunden.
Ich habe den ersten Schritt, wo man die Dateien erstmals entpackt, heute nicht gemacht.
Habe sie jetzt auf dem Desktop. Von da aus nochmal "entpacken" in die richtigen Ordner oder kann ich sie jetzt einfach reinschieben? macht das nen unterschied?
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: White am 06.Juli 2013, 13:50:48
Möglih. Allerdings sollten diese ganzen SChritte NICHT hier im Thread stehen, deshalb gibt es die Anleitung, das Passwort usw.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: BabaMarley am 06.Juli 2013, 13:52:15
versteh war nich warum, früher oder später ließt mans ja doch, aber gut...dann folge ich mal der Anleitung ;)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Red_Phoenix am 06.Juli 2013, 13:56:42
versteh war nich warum, früher oder später ließt mans ja doch, aber gut...dann folge ich mal der Anleitung ;)

Wenn es irgendwann keine deutsche Sprachdatei mehr gibt, weißt du, warum die Schritte hier nicht hätten stehen dürfen.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: BabaMarley am 06.Juli 2013, 14:35:44
Es klappt nach wie vor nicht.
Ich würde das Spiel gerne mal komplett deinstallieren. Allerdings funktioniert das irgendwie nicht richtig.
Die Spieldaten und Originaldaten sind trotz Neuinstallation nicht mehr vorhanden.
Könnt ihr mir sagen, was ich machen muss, um des Spiel wirklich wieder bei 0 zu haben?
Ich habe des Gefühl, dass ich die Daten mittlerweile so oft überschrieben habe, dass es gar nichts mehr bringt! :)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Red_Phoenix am 06.Juli 2013, 14:39:33
Du kannst über Steam die Installation auf Fehler überprüfen lassen. Danach hast du wieder die Originalinstallation.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Octavianus am 06.Juli 2013, 15:07:37
Alles auf den Desktop entpacken. Und Schritt für Schritt vorgehen. Ganz wichtig: genau lesen! Wenn ich sehe, dass da nur 2 Dateien ersetzt worden sind, ist klar, wie der Hase läuft. Die Anleitung ist lang, sie ist umfangreich, ja sie ist sogar kompliziert. Aber sie ist wasserdicht. Gehst du stur danach, MUSS es funktionieren. Tausend Mal getestet.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 06.Juli 2013, 16:00:04
(http://www10.pic-upload.de/thumb/06.07.13/8ma68naetqm.png) (http://www.pic-upload.de/view-19967045/Sprachdatei.png.html)

Ist das ein Fehler der Sprachdatei?
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Octavianus am 06.Juli 2013, 16:13:36
(http://www10.pic-upload.de/thumb/06.07.13/8ma68naetqm.png) (http://www.pic-upload.de/view-19967045/Sprachdatei.png.html)

Ist das ein Fehler der Sprachdatei?

Einer, der sich nicht übersetzen lässt.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: White am 06.Juli 2013, 16:30:04
Sieht auf den ersten Blick irgendwie nach Krankenschein aus :P
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: iLLzinho am 06.Juli 2013, 16:42:21
Sieht auf den ersten Blick irgendwie nach Krankenschein aus :P

Seit wann kennen sich ewige Studenten so gut mit Krankenscheinen aus?  :P
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Red_Phoenix am 06.Juli 2013, 16:43:51
Denk über Deinen Satz nochmal ganz genau nach! ;)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: BabaMarley am 06.Juli 2013, 16:51:12
Du kannst über Steam die Installation auf Fehler überprüfen lassen. Danach hast du wieder die Originalinstallation.

Wie geht das?
Bzw. wo finde ich diese Möglichkeit?
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Red_Phoenix am 06.Juli 2013, 16:55:58
Ich bekomme langsam aber sich das Gefühl, dass du keine Originalversion vom FM hast.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: BabaMarley am 06.Juli 2013, 17:01:03
Ich bekomme langsam aber sich das Gefühl, dass du keine Originalversion vom FM hast.

Schön, dass du mich an deinen Gefühlen teilhaben lässt. ;)
Und ich kann dir sagen, dass es ne orginal Version ist. Zumindest habe ich des Spiel bei Amazon bestellt und bei Steam dann runtergeladen.

Von deinen Gefühlen mal ganz abgesehen.
Wie & wo stelle ich das ein?

Ps: Gestern habs ichs ja auf Deutsch hinbekommen...also wird da schon was originales dran sein :)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: iLLzinho am 06.Juli 2013, 17:01:29
Denk über Deinen Satz nochmal ganz genau nach! ;)

Wer? Was? Ich?
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Red_Phoenix am 06.Juli 2013, 17:04:27
Ja, du. Auch oder gerade ewige Studenten brauchen irgendwann gelbe Zettel. ;)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: iLLzinho am 06.Juli 2013, 17:32:40
Ich brauchte nie nen gelben Zettel während meines Studiums.
Selbst wenn ich eine Klausur lieber im Nachschreibetermin schreiben wollte. Dafür haben se nämlich nur Atteste vom Amtsarzt akzeptiert, und der hat dir nen Vordruck vonner Uni ausgefüllt, aber keinen echten gelben Zettel :D
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Red_Phoenix am 06.Juli 2013, 17:34:10
Das ist für nen Studenten alles das Gleiche, bei denen ist das Papier zum genehmigten Nichterscheinen halt nur nicht gelb. ;)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: BabaMarley am 06.Juli 2013, 18:03:30
Das Wort Freundschaftsspiel sowie alle Länder und Vereinsnamen sind Deutsch...der Rest Englisch...jemand ne Idee?
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Red_Phoenix am 06.Juli 2013, 18:08:39
Du hast was bei der Installation falsch gemacht.

Wenn man Schritt für Schritt alles so macht, wie es in der Anleitung steht, dann funktioniert es auch. Macht man etwas anders, hat man solche Ergebnisse.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: BabaMarley am 06.Juli 2013, 18:11:17
Na das einzige was sein kann is eigentlich, dass ich nich alle dutch. Dateien gefunden habe...aber die habe ich gestern auch nicht gefunden...bzw. heute welche gelöscht, die ich gestern nich gefunden habe...und da gings dann ja...und 8-9 dateien, die ich dann einfüge bzw. ersetze...
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Red_Phoenix am 06.Juli 2013, 18:18:16
Wenn du schon nicht weißt, was du machst, wie sollen wir Dir dann helfen?

Mach einfach das, was in der Anleitung steht, und es funktioniert auch!
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: BabaMarley am 06.Juli 2013, 18:20:03
Na ich mache das was in der Anleitung steht.
Ich hatte nur die Hoffnung das mir jemand sagen könnte, woran es liegt.
Und ständig "mach was in der Anleitung" steht zu sagen, kann man ja nich als "helfen" bezeichnen ;)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Red_Phoenix am 06.Juli 2013, 18:22:51
Wenn du alles machen würdest, was in der Anleitung steht, dann hättest du diese Probleme nicht. ;)

Und leider ist das die einzige Hilfestellung, die man jemandem geben kann, der englische und ggf. auch holländische Textpassagen hat. Die von Dir beschriebenen Probleme weisen halt eindeutig darauf hin, dass du bei der Installation einen oder mehrere Schritte nicht oder nicht richtig gemacht hast...
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: BabaMarley am 06.Juli 2013, 18:25:55
ok.
Muss ich denn bei einem Fehlversuch das Spiel deinstallieren & wieder drauf spielen? oder kann ich die runtergeladenen Dateien einfachn nochmal verwenden?
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Red_Phoenix am 06.Juli 2013, 18:29:19
Die kann man wiederverwenden. Außerdem gibt es keine "Fehlversuche" bei der Installation, sondern lediglich benutzerverschuldete Fehlumsetzungen dessen, was in der Anleitung steht. ;)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Der Baske am 06.Juli 2013, 18:32:29
Das kann man ja kaum mit anschauen.
1. Deinstalliere das Spiel
2. Geh in Programme-Steam-Steam Apps-Common ................dort löscht du dann auch den verbliebenen FM13 Ordner.
3. Du lädst auf Steam das Spiel neu herunter
4. Du entpackst Octa's Dateien auf dem Desktop
5. Du liest die Anleitung immer nur Punkt für Punkt, das heißt du liest Punkt 1 und führst ihn durch bevor du Punkt 2 liest, in diesem Rhytmus machst du weiter und gut ist.

Dieser Weg ist zu 100% iditotensicher!
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: iLLzinho am 06.Juli 2013, 18:36:33
Bevor du neu installierst, versuche mal noch folgendes:

Gehe in deinem Browser auf FM Ordner (bzw Data, weiß grad nicht ganz genau wo die Dateien sind, da ich nicht zu Hause am Rechner bin) und gib rechts oben in der Suchmaske dutch.ltc ein.
Wie viele Dateien werden dir dann angezeigt? Mehr als die beiden nötigen? Dann löschen.
Nur die beiden? Dann ins Spiel und mal über die Einstellungen Skin Cache löschen.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: BabaMarley am 06.Juli 2013, 18:40:59
Das kann man ja kaum mit anschauen.
1. Deinstalliere das Spiel
2. Geh in Programme-Steam-Steam Apps-Common ................dort löscht du dann auch den verbliebenen FM13 Ordner.
3. Du lädst auf Steam das Spiel neu herunter
4. Du entpackst Octa's Dateien auf dem Desktop
5. Du liest die Anleitung immer nur Punkt für Punkt, das heißt du liest Punkt 1 und führst ihn durch bevor du Punkt 2 liest, in diesem Rhytmus machst du weiter und gut ist.

Dieser Weg ist zu 100% iditotensicher!

Punkt 2 gibt es gar nicht bei mir.
Ich gehe auf Programme und dann habe ich die Auswahl zwischen der Steam Bibliothek, wo ich des Spiel runterladen und andere kaufen kann, sowie dem support center.

Was die Anleitung betrifft, verstehe ich die ersten beiden Punkte nicht. Ich entpacke die Dateien, und füge sie in die Verzeichnisse ein. Punkt zwei fordert, dass ich alle dutch. dateien wieder lösche??^^
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Der Trendler am 06.Juli 2013, 18:44:10
Er meint nicht im Steam auf Common... Auf deiner Festplatte in den Common Ordner C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common...
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: BabaMarley am 06.Juli 2013, 18:45:29
oje...jetzt hat jeder Mitleid :D :D :D geil :D irgendwann klappts...morgen hab ich ja auch noch frei :D danke für die Tipps :D
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 06.Juli 2013, 18:46:05
Steam installiert das Spiel immer in der Ordnerstruktur: ./Programme/Steam/SteamApps/Common/football manager 2013/data/... (oder bei Windows 7 anfangs "Programme (x86)" und dann wie beschrieben weiter).

Du hast doch eine Originalversion? Hast du sie per Steam gezogen oder von der CD installiert?
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: BabaMarley am 06.Juli 2013, 18:48:56
Steam installiert das Spiel immer in der Ordnerstruktur: ./Programme/Steam/SteamApps/Common/football manager 2013/data/... (oder bei Windows 7 anfangs "Programme (x86)" und dann wie beschrieben weiter).

Du hast doch eine Originalversion? Hast du sie per Steam gezogen oder von der CD installiert?

Ich habe bei Amazon das Spiel bestellt, installiert, bin bei Steam gelandet, habe den Code eingegeben & dann das Spiel runtergeladen.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Red_Phoenix am 06.Juli 2013, 18:49:08
Das kann man ja kaum mit anschauen.
1. Deinstalliere das Spiel
2. Geh in Programme-Steam-Steam Apps-Common ................dort löscht du dann auch den verbliebenen FM13 Ordner.
3. Du lädst auf Steam das Spiel neu herunter
4. Du entpackst Octa's Dateien auf dem Desktop
5. Du liest die Anleitung immer nur Punkt für Punkt, das heißt du liest Punkt 1 und führst ihn durch bevor du Punkt 2 liest, in diesem Rhytmus machst du weiter und gut ist.

Dieser Weg ist zu 100% iditotensicher!
Was die Anleitung betrifft, verstehe ich die ersten beiden Punkte nicht. Ich entpacke die Dateien, und füge sie in die Verzeichnisse ein. Punkt zwei fordert, dass ich alle dutch. dateien wieder lösche??^^

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! ;) Selbst wenn du unter Punkt 1 alles da hin packst und unter Punkt 2 wieder löschst, steht unter Punkt 3 und Punkt 4, was wo hinkopiert werden muss, sodass es zu keinen Problemen kommen kann, wenn man sich daran hält...

Man beachte den letzten Satz von Punkt 1.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: BabaMarley am 06.Juli 2013, 18:53:46
Das kann man ja kaum mit anschauen.
1. Deinstalliere das Spiel
2. Geh in Programme-Steam-Steam Apps-Common ................dort löscht du dann auch den verbliebenen FM13 Ordner.
3. Du lädst auf Steam das Spiel neu herunter
4. Du entpackst Octa's Dateien auf dem Desktop
5. Du liest die Anleitung immer nur Punkt für Punkt, das heißt du liest Punkt 1 und führst ihn durch bevor du Punkt 2 liest, in diesem Rhytmus machst du weiter und gut ist.

Dieser Weg ist zu 100% iditotensicher!
Was die Anleitung betrifft, verstehe ich die ersten beiden Punkte nicht. Ich entpacke die Dateien, und füge sie in die Verzeichnisse ein. Punkt zwei fordert, dass ich alle dutch. dateien wieder lösche??^^

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! ;) Selbst wenn du unter Punkt 1 alles da hin packst und unter Punkt 2 wieder löschst, steht unter Punkt 3 und Punkt 4, was wo hinkopiert werden muss, sodass es zu keinen Problemen kommen kann, wenn man sich daran hält...

Man beachte den letzten Satz von Punkt 1.

Gestern habe ich es direkt aus der Anleitung heraus in die angegebenen Verzeichnisse kopiert. Heute erst auf den Desktop und dann in die Verzeichnisse verschoben.
In Schritt 1 ist die Rede von der Dutch datei, die ich in die verzeichnisse reinkopiere, richtig? schritt 2 fordert dass ich alle dutchs im Spielverzeichnis lösche...un schritt 3 dass ich sie wieder in die verzeichnisse entpacke??^^
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Der Trendler am 06.Juli 2013, 18:55:17
Boah... Das kann echt nicht wahr sein... Mach einfach was da steht...
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: BabaMarley am 06.Juli 2013, 19:00:07
Steam installiert das Spiel immer in der Ordnerstruktur: ./Programme/Steam/SteamApps/Common/football manager 2013/data/... (oder bei Windows 7 anfangs "Programme (x86)" und dann wie beschrieben weiter).

Du hast doch eine Originalversion? Hast du sie per Steam gezogen oder von der CD installiert?

Den Fm 13 Ordner gelöscht & jetzt lade ich das Spiel neu runter :)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Der Baske am 06.Juli 2013, 19:10:07
Steam installiert das Spiel immer in der Ordnerstruktur: ./Programme/Steam/SteamApps/Common/football manager 2013/data/... (oder bei Windows 7 anfangs "Programme (x86)" und dann wie beschrieben weiter).

Du hast doch eine Originalversion? Hast du sie per Steam gezogen oder von der CD installiert?

Den Fm 13 Ordner gelöscht & jetzt lade ich das Spiel neu runter :)


Jetzt ist mir auch klar, warum das bei dir nicht funktionieren kann. Du befolgt Anweisungen nicht. Ich sagte
1. Spiel deinstallieren
Und erst dann
2. FM Ordner löschen

Um genau zu sein, müsstest du sogar noch den Cache Ordner des FM löschen.
(click to show/hide)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: BabaMarley am 06.Juli 2013, 19:15:04
Steam installiert das Spiel immer in der Ordnerstruktur: ./Programme/Steam/SteamApps/Common/football manager 2013/data/... (oder bei Windows 7 anfangs "Programme (x86)" und dann wie beschrieben weiter).

Du hast doch eine Originalversion? Hast du sie per Steam gezogen oder von der CD installiert?

Den Fm 13 Ordner gelöscht & jetzt lade ich das Spiel neu runter :)


Jetzt ist mir auch klar, warum das bei dir nicht funktionieren kann. Du befolgt Anweisungen nicht. Ich sagte
1. Spiel deinstallieren
Und erst dann
2. FM Ordner löschen

Um genau zu sein, müsstest du sogar noch den Cache Ordner des FM löschen.
(click to show/hide)

musste nich, hab mich falsch ausgedrückt. habe das Spiel deinstalliert, die Ordner gelöscht und installiere es jetzt gerade neu.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: brandgefährlich am 07.Juli 2013, 15:11:32
läuft jetzt anscheinend, oder er hat's aufgegeben... :)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: BabaMarley am 07.Juli 2013, 15:21:14
läuft jetzt anscheinend, oder er hat's aufgegeben... :)

verkauft :)
hab ja noch die EA Version :)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Red_Phoenix am 07.Juli 2013, 15:23:13
Dann spiel man das Produkt von EA, damit wirst du besser zurecht kommen.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: BabaMarley am 07.Juli 2013, 15:38:46
absolut :)

es funktioniert übrigens immer noch nicht :)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Leland Gaunt am 07.Juli 2013, 19:00:18
es funktioniert übrigens immer noch nicht :)

...wäre ja auch komisch nachdem du es verkauft hast...

Wobei...ist es nicht eigentlich an den jeweiligen Steam Account gebunden?
Naja...
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: BabaMarley am 07.Juli 2013, 19:02:35
Jetzt kann ichs ja sagen.
Das Spiel läuft seit Freitag ohne Probleme, mir war gestern einfach nur langweilig...
und da ich hier neu bin wollte ich mal schauen wie ihr reagiert, wenn jemand Hilfe braucht...grötenteils ziemlich traurig, was da kam ;)

Hab auch das Tutorial zur Sprachdatei 2011 gefunden...die Vorgehensweise da is ja nich mehr aktuell, oder?
Gibt ja beim 2013er mehrere Dateien...
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Der Trendler am 07.Juli 2013, 19:05:57
Is klar...
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: BabaMarley am 07.Juli 2013, 19:07:17
Is klar...

freut mich :)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Tomminator4real am 07.Juli 2013, 19:15:44
Jetzt kann ichs ja sagen.
Das Spiel läuft seit Freitag ohne Probleme, mir war gestern einfach nur langweilig...
und da ich hier neu bin wollte ich mal schauen wie ihr reagiert, wenn jemand Hilfe braucht...grötenteils ziemlich traurig, was da kam ;)

Hab auch das Tutorial zur Sprachdatei 2011 gefunden...die Vorgehensweise da is ja nich mehr aktuell, oder?
Gibt ja beim 2013er mehrere Dateien...

Wenn du dich genügend informiert hättest hier im Forum, hättest du den Grund finden können, warum wir dir bei der Erklärung nicht die ganze Anleitung nochmal übersetzen/klarmachen durften/konnten.      Insofern find ich deine Aussagen hier ziemlich arm und aus "Langeweile" so eine Show abzuziehen einfach unangemessen.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Der Trendler am 07.Juli 2013, 19:16:43
Er soll sich halt trollen... Sowas brauchen wir hier echt nicht...
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Red_Phoenix am 07.Juli 2013, 19:17:04
Sorry, wenn ich das jetzt so direkt sage, aber...

Wer sich so seltendämlich anstellt, muss nicht damit rechnen, dass man nach Stunden immer noch in aller Seelenruhe antwortet. ;) Du bist komischerweise der einzige User, der es schlichtweg nicht auf die Kette kriegt, das File zum Laufen zu bekommen. ;D

Ein klassisches Beispiel dafür, dass das größte PC-Problem oftmals ca. 50cm vom Monitor entfernt ist!
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: BabaMarley am 07.Juli 2013, 19:22:34
Sorry, wenn ich das jetzt so direkt sage, aber...

Wer sich so seltendämlich anstellt, muss nicht damit rechnen, dass man nach Stunden immer noch in aller Seelenruhe antwortet. ;) Du bist komischerweise der einzige User, der es schlichtweg nicht auf die Kette kriegt, das File zum Laufen zu bekommen. ;D

Ein klassisches Beispiel dafür, dass das größte PC-Problem oftmals ca. 50cm vom Monitor entfernt ist!

Der erste Satz is Wahnsinn...
"wenn ich das jetzt so direkt sage" :D :D :D
lustig...du glaubst doch nich echt das mich irgendwas interessiert, was in nem Forum geschrieben wird?? Von ner Person die ich nich kenne? nie treffen werde?
traurig aber, dass du des als "direkt" bezeichnest...

ein klassisches Beispiel dafür, dass die Welt vieler Menschen ca. 50m vorm Monitor entfernt ist! :)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Der Trendler am 07.Juli 2013, 19:24:05
Glaub mir, wir sind auch alle äußerst froh, Dich nie treffen zu müssen... Meine Güte, wer sowas nötig hat...
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: BabaMarley am 07.Juli 2013, 19:27:33
Glaub mir, wir sind auch alle äußerst froh, Dich nie treffen zu müssen... Meine Güte, wer sowas nötig hat...

Thema beendet. Keine Lust mehr drauf. Zeitverschwendung. :)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Dennis1505 am 07.Juli 2013, 19:53:57
Glaub mir, wir sind auch alle äußerst froh, Dich nie treffen zu müssen... Meine Güte, wer sowas nötig hat...

Thema beendet. Keine Lust mehr drauf. Zeitverschwendung. :)

Man man man hier alles zu zuspamen von dir ist peinlich  :o bleibt doch bitte beim Thema dieses Threads. Und glaub mir bin auch noch nicht lange hier im Forum und wenn man Hilfe braucht wird einem auch geholfen aber so ein Mist zu schreiben undbegreiflich!!!!
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: White am 07.Juli 2013, 19:57:08
(http://4.bp.blogspot.com/-KaqSvzwu4lM/UbGNRLuj-2I/AAAAAAAAAIo/NalZv4ARJvQ/s1600/DontFeedTheTroll.jpg)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Octavianus am 08.Juli 2013, 11:47:48
Dito. Und jetzt hört verdammt nochmal auf, den Thread hier zuzumüllen. Danke!

Jeder weitere nicht themenbezogene Post wird hier in diesem Thread konsequent ausgeblendet.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: sulle007 am 08.Juli 2013, 16:17:49
Könnte man den Satz: Spieler wurden in Nationalspielen eingesetzt in Spieler wurden in LÄNDERSPIELEN  eingesetzt umändern? Denke das liest sich besser und trifft es auch genauer.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Octavianus am 08.Juli 2013, 20:50:12
Könnte man den Satz: Spieler wurden in Nationalspielen eingesetzt in Spieler wurden in LÄNDERSPIELEN  eingesetzt umändern? Denke das liest sich besser und trifft es auch genauer.
Danke. Das sagt ja niemand. Ist wohl noch nicht weiter aufgefallen.

Update der Sprachdatei gibt es wohl morgen.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Red_Phoenix am 09.Juli 2013, 17:13:02
Damit Dir nicht langweilig wird, Octa. ;)

(http://www10.pic-upload.de/09.07.13/irnc6qicq11q.png) (http://www.pic-upload.de/view-19999903/Tippfehler.png.html)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: FreedemGTX am 09.Juli 2013, 17:34:26
Zitat
DOWNLOAD
Teil 1/2 (Sprachdatei Final v03) (https://sites.google.com/site/octafm/files/fm13gerlang) 18/06/2013

Teil 2/2 (dbfix) (https://docs.google.com/file/d/0BwrSqLgFhbv8ajltbThDdEFiWkk/edit?pli=1) 20/05/2013

Teil 2 kann ich nicht downloaden! der sagt mir immer "In Google Drive ist ein Fehler aufgetreten.
Wenn das Problem durch erneutes Laden der Seite nicht behoben werden kann, melden Sie den Fehler.
"
Bei Teil 1 hat alles wunderbar geklappt.


 
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Red_Phoenix am 09.Juli 2013, 17:40:34
Das Herunterladen von Teil 2 funktioniert bei mir einwandfrei. Probiers einfach nochmal. :)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: FreedemGTX am 09.Juli 2013, 17:46:04
Ah habs nochmal probiert. Nach dem ich die Meldung weg geklickt hab hat es funktioniert. Also manchmal steht man sich echt selbst im weg :angel:
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Octavianus am 09.Juli 2013, 18:28:21
Damit Dir nicht langweilig wird, Octa. ;)

(http://www10.pic-upload.de/09.07.13/irnc6qicq11q.png) (http://www.pic-upload.de/view-19999903/Tippfehler.png.html)
Jetzt auch behoben. Update kommt heute Abend.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: sulle007 am 09.Juli 2013, 18:59:01
Nutze den Steklo X3 Skin; liegt das englische da beim Spieler-Bild am SKIN? Und rechts in der Tabelle: Bei "Erzielten Toren" und bei "Gegentoren"; sind das einer der wenigen holländischen Wörter, die nicht zu übersetzen sind?

(http://s7.directupload.net/images/130709/jtbvrcsp.png) (http://www.directupload.net)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Red_Phoenix am 09.Juli 2013, 19:08:13
Voo und Teg sind nicht übersetzbar. Die englischen Fragmente sind wahrscheinlich skinbedingt. Ich hab sie beim Standardskin nicht.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: sulle007 am 09.Juli 2013, 19:18:03
Voo und Teg sind nicht übersetzbar. Die englischen Fragmente sind wahrscheinlich skinbedingt. Ich hab sie beim Standardskin nicht.

Ah, ok, dachte ich mir zwar schon, aber wollte nur noch mal sicher gehen.  :)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Octavianus am 11.Juli 2013, 10:22:25
Die neueste Version (v04) ist online. Es ist mal wieder nur ein Update der ltc-Datei. Der Rest bleibt identisch.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: sulle007 am 11.Juli 2013, 16:30:40
Hab jetzt die 04 drauf; (trotz neu Laden des Skins (+ Cache Löschen) stand da bei mir immer noch v03; da kam im folgendem Screen aufm 2.Bild ein englischer Satz vor:

(http://s7.directupload.net/images/130711/u3chk2lm.png) (http://www.directupload.net)

Hatte jetzt bis Mitte Mai weitergespielt und dann gespeichert, den FM neu gestartet, da stand dann auch v04 bei der Sprache. Das Problem: ich kann Nachrichten nur bis zum 4.März zurückgehen; der Absatz da auf englisch kam am 30.April. Ob das nun behoben ist,weis ich nicht.

Im 1.Bild fehlt der Sinn: nach einem Furiosem... was? gewonnen? Furiosem Sieg? Oder:
"Al Jazeera hat nach einem Furiosem Spiel den Cup/Pokal/Titel gewonnen."

Und nochmals tausend Dank an alle, die am File so akribisch mitarbeiten und mitgearbeitet haben!  :D
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Octavianus am 11.Juli 2013, 18:41:07
Der Sinn fehlt nicht, wenn du den String davor als ganzes betrachtest:
Al Jazeera hat nach einem furiosen "Federation Cup der VAE"-Finale 2014 den Pokal gewonnen.

Der Wettbewerb heißt einfach so. Nehmen wir ein aktuelles Beispiel:
Der FC Bayern München hat nach einem furiosen Champions League-Finale 2013 den Pokal gewonnen.

Ich weiß, Bindestriche sind so ne Sache in der Sprachdatei. Lässt sich leider nur ganz schwer umsetzen (eigentlich gar nicht), dass der Wettbewerb in Überschriften normal ausgeschrieben wird und in Wortverbindungen (Mehrfachkomposita) dann mit Bindestrich, wie es das Deutsche verlangen würde. Da müssen wir einfach Abstriche in Kauf nehmen. Sorry.


Der rote Satz sollte, wie ich bereits schrieb, inzwischen übersetzt sein.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Shenziro am 13.Juli 2013, 13:04:53
Kann es sein das bei dieser Sprachdatei auch die Filter nicht geändert werden?

Wenn ich also nun die Filter für die verschiedenen Positionen machen will muss ich die holländischen Begriffe kennen?
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: White am 13.Juli 2013, 14:01:56
Das dürfte sich mit Teil 2 der Sprachdatei eigenlich erledigt haben.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Heisenberg am 13.Juli 2013, 23:51:03
Diesmal mit screenshot:


(http://www10.pic-upload.de/thumb/13.07.13/kp8evofkmu39.png) (http://www.pic-upload.de/view-20046925/Marcel-Becker_-Training---bersicht.png.html)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: larslangfinger am 14.Juli 2013, 00:03:26
Hallo,

die dbfix Datei kann ich leider nicht herunterladen, anscheinend ist diese nicht mehr hinterlegt. Wenn ich auf herunterladen klicke werde ich auf eine Googleanmeldeseite geleitet. Soll das so sein?

Danke und Gruß
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: sulle007 am 14.Juli 2013, 00:27:16
Hallo,

die dbfix Datei kann ich leider nicht herunterladen, anscheinend ist diese nicht mehr hinterlegt. Wenn ich auf herunterladen klicke werde ich auf eine Googleanmeldeseite geleitet. Soll das so sein?

Danke und Gruß

Was nutzt du für ein Browser? Bei meinem Torch + IE gehts ohne Probleme:

(http://s14.directupload.net/images/130714/temp/riwx35os.png) (http://s14.directupload.net/file/d/3316/riwx35os_png.htm)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Shenziro am 14.Juli 2013, 07:58:57
Nachdem ich den Skin Cache nochmal neugeladen habe waren auch die Wörter bei den Filtern auf Deutsch. Fehlalarm sorry.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Octavianus am 14.Juli 2013, 10:19:19
Diesmal mit screenshot:


(http://www10.pic-upload.de/thumb/13.07.13/kp8evofkmu39.png) (http://www.pic-upload.de/view-20046925/Marcel-Becker_-Training---bersicht.png.html)

Interessant, denn das ist auf jeden Fall übersetzt (ist die allerletzte Zeile im File).
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: larslangfinger am 14.Juli 2013, 10:57:16
Hallo,

die dbfix Datei kann ich leider nicht herunterladen, anscheinend ist diese nicht mehr hinterlegt. Wenn ich auf herunterladen klicke werde ich auf eine Googleanmeldeseite geleitet. Soll das so sein?

Danke und Gruß

Was nutzt du für ein Browser? Bei meinem Torch + IE gehts ohne Probleme:

(http://s14.directupload.net/images/130714/temp/riwx35os.png) (http://s14.directupload.net/file/d/3316/riwx35os_png.htm)

Hey, danke dir, nutze Chrome, mit IE funktionierts.

Beste Grüße
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: stevie am 15.Juli 2013, 20:04:40
Hallo Leute!

Hätte da folgendes "Mac-Problem" mit dem ich mich schon seit Stunden herumschlage, nun probier ich es einmal hier:

Beim Überschreiben der 1300- und 1330-Datein hab ich nur "Stopp" und "Ersetzen" als Auswahl, auch wenn ich es wie im ReadMe beschrieben mit den Tastenkürzel und nicht per "Drag&Drop" probiere...Hat da jemand vielleicht einen Tip für mich??

Vielen Dank!
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: sulle007 am 15.Juli 2013, 20:06:41
Hallo Leute!

Hätte da folgendes "Mac-Problem" mit dem ich mich schon seit Stunden herumschlage, nun probier ich es einmal hier:

Beim Überschreiben der 1300- und 1330-Datein hab ich nur "Stopp" und "Ersetzen" als Auswahl, auch wenn ich es wie im ReadMe beschrieben mit den Tastenkürzel und nicht per "Drag&Drop" probiere...Hat da jemand vielleicht einen Tip für mich??

Vielen Dank!

Hallo.
Kannst du die beiden Ordner nicht markieren und in die beiden Verzeichnisse einfügen/kopieren/ersetzen?
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: stevie am 15.Juli 2013, 20:26:05
Hallo Leute!

Hätte da folgendes "Mac-Problem" mit dem ich mich schon seit Stunden herumschlage, nun probier ich es einmal hier:

Beim Überschreiben der 1300- und 1330-Datein hab ich nur "Stopp" und "Ersetzen" als Auswahl, auch wenn ich es wie im ReadMe beschrieben mit den Tastenkürzel und nicht per "Drag&Drop" probiere...Hat da jemand vielleicht einen Tip für mich??

Vielen Dank!

Hallo.
Kannst du die beiden Ordner nicht markieren und in die beiden Verzeichnisse einfügen/kopieren/ersetzen?

Doch kann ich schon, jedoch kann ich die Dateien nur komplett ersetzen und nich wie unter Windows "integrieren". Beim Starten des FM kommt dann eine Fehlermeldung.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: sulle007 am 15.Juli 2013, 21:53:41
Hallo Leute!

Hätte da folgendes "Mac-Problem" mit dem ich mich schon seit Stunden herumschlage, nun probier ich es einmal hier:

Beim Überschreiben der 1300- und 1330-Datein hab ich nur "Stopp" und "Ersetzen" als Auswahl, auch wenn ich es wie im ReadMe beschrieben mit den Tastenkürzel und nicht per "Drag&Drop" probiere...Hat da jemand vielleicht einen Tip für mich??

Vielen Dank!

Hallo.
Kannst du die beiden Ordner nicht markieren und in die beiden Verzeichnisse einfügen/kopieren/ersetzen?

Doch kann ich schon, jedoch kann ich die Dateien nur komplett ersetzen und nich wie unter Windows "integrieren". Beim Starten des FM kommt dann eine Fehlermeldung.

Ich lade gerade die Aktualisierten Ordner hoch, dauert aber etwas. Schicke dir dann einen Link per PN.  :)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: stevie am 15.Juli 2013, 21:58:52
Hallo Leute!

Hätte da folgendes "Mac-Problem" mit dem ich mich schon seit Stunden herumschlage, nun probier ich es einmal hier:

Beim Überschreiben der 1300- und 1330-Datein hab ich nur "Stopp" und "Ersetzen" als Auswahl, auch wenn ich es wie im ReadMe beschrieben mit den Tastenkürzel und nicht per "Drag&Drop" probiere...Hat da jemand vielleicht einen Tip für mich??

Vielen Dank!

Hallo.
Kannst du die beiden Ordner nicht markieren und in die beiden Verzeichnisse einfügen/kopieren/ersetzen?

Doch kann ich schon, jedoch kann ich die Dateien nur komplett ersetzen und nich wie unter Windows "integrieren". Beim Starten des FM kommt dann eine Fehlermeldung.

Ich lade gerade die Aktualisierten Ordner hoch, dauert aber etwas. Schicke dir dann einen Link per PN.  :)

Vielen, vielen Dank!!!
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Octavianus am 15.Juli 2013, 22:19:50
Du musst da beim Mac eine Tastenkombination drücken. Schau nochmal in die Anleitung. Das ist eigentlich wasserdicht (von einem Mac-User getestet). Ach Mist. Das stand mal drin. Aber google mal danach:
"Dateien in Ordner integrieren auf dem Mac"

Oder so ähnlich. Das Problem ist ein spezifisches Mac-Problem. Ich habe es sicher schon erwähnt, aber der Sinn dieser Funktionsweise des Betriebssystems hat sich mir bislang noch nicht erschlossen. Zum Glück ist der FM2014 dann auch für Linux erhältlich. Zum FM2015 werde ich dann sicher auch auf Linux umsteigen. :)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: stevie am 15.Juli 2013, 22:58:34
Du musst da beim Mac eine Tastenkombination drücken. Schau nochmal in die Anleitung. Das ist eigentlich wasserdicht (von einem Mac-User getestet). Ach Mist. Das stand mal drin. Aber google mal danach:
"Dateien in Ordner integrieren auf dem Mac"

Oder so ähnlich. Das Problem ist ein spezifisches Mac-Problem. Ich habe es sicher schon erwähnt, aber der Sinn dieser Funktionsweise des Betriebssystems hat sich mir bislang noch nicht erschlossen. Zum Glück ist der FM2014 dann auch für Linux erhältlich. Zum FM2015 werde ich dann sicher auch auf Linux umsteigen. :)

Glaub mir, war den ganzen Nachmittag auf der Suche nach einer Problemlösung, wirklich weiterhelfen konnte mir bis jetzt leider niemand  auf die Schnelle ;) Aber FM2014 für Linux sind einmal sehr gute Neuigkeiten!!
...
@sulle: Vielen, vielen Dank, es hat geklappt! Hätt ich nur früher hier nachgefragt, hätt ich mir einige Nerven aufgespart! ;)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: BvB-ossi am 18.Juli 2013, 13:24:43
Habe mir gestern die aktuellste Version der Sprachdatei heruntergeladen, dabei ist mir folgendes aufgefallen:

rechts oben steht ein Begriff "Doorgaan"  siehe Post #305
Stellenweise steht statt "Bestätigen", "Bevestigen"  z. B. beim festlegen das Transferbudget am Anfang.

Hoffe, dass es nicht schlimm ist, wenn ich es melde. Will nur helfen, Fehler in der Sprachdatei, auszubessern.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: White am 18.Juli 2013, 13:31:29
Sind natürlich ein Fehler, der sonst Niemandem aufgefallen wären, weil sie ganz klein und unscheinbar sind.
Das sind einige der nicht übersetzbaren Bausteine, die in der Anleitung angesprochen werden.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Red_Phoenix am 18.Juli 2013, 21:45:21
Hier nochmal 2 englische Fragmente in den Länderinfos im Editor:

(http://www7.pic-upload.de/18.07.13/fbeby3wkdu71.png) (http://www.pic-upload.de/view-20103780/Fragmente.png.html)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Micha04x am 20.Juli 2013, 12:24:34
Moin,

irgendwie bekomme ich die deutsche Sprachdatei nicht runtergeladen! Er bricht immer ab! Hilfe bitte!
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Red_Phoenix am 20.Juli 2013, 12:41:00
Hast du es mal mit nem anderen Browser versucht?
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Octavianus am 20.Juli 2013, 12:45:17
Frage: Der Download klappt nicht/bricht ab. Was ist da los?
Antwort: Da liegt der Fehler in 99% der Fälle bei euch. Bitte versucht es mit einem anderen Browser (Firefox, Chrome, Internet Explorer, Opera). Ihr müsst die Datei speichern und solltet sie nicht direkt im Browser öffnen.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Heisenberg am 20.Juli 2013, 23:21:12
Hier nochmal 2 englische Fragmente in den Länderinfos im Editor:

(http://www7.pic-upload.de/18.07.13/fbeby3wkdu71.png) (http://www.pic-upload.de/view-20103780/Fragmente.png.html)

Zu deinem screen fällt mir ausserdem auf, dass da "öknomischer" anstatt "ökonomischer" Faktor steht...
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Red_Phoenix am 20.Juli 2013, 23:23:59
Das hab ich gar nicht gesehen. ;D
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Octavianus am 21.Juli 2013, 15:06:28
Hier nochmal 2 englische Fragmente in den Länderinfos im Editor:

(http://www7.pic-upload.de/18.07.13/fbeby3wkdu71.png) (http://www.pic-upload.de/view-20103780/Fragmente.png.html)

Zu deinem screen fällt mir ausserdem auf, dass da "öknomischer" anstatt "ökonomischer" Faktor steht...
Den Schreibfehler behoben. Die anderen Teile müssen in den anderen Sprachen ebenfalls englisch sein, ich habe sie nicht gefunden und ohne ID kann ich nichts machen.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Red_Phoenix am 21.Juli 2013, 16:09:34
Wenn man den Editor auf spanisch umstellt, sind die Passage auch englisch. Hat sich also erledigt. ;)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Mortiis am 25.Juli 2013, 12:47:50
can i use deutsch sprache if i already started game and now change my english into deutsch?
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Octavianus am 25.Juli 2013, 12:57:26
can i use deutsch sprache if i already started game and now change my english into deutsch?
Yes you can! ;)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Mortiis am 25.Juli 2013, 13:56:14
thank you :)
and im not sure how to install this,where to put it?
should i everything just put into C:\Program Files\Steam\steamapps\common\Football Manager 2013\data\languages
or?
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: White am 25.Juli 2013, 14:01:09
it exchanges the dutch and germand lang_db - otherwise there would about 600 descriptons (positions, player roles and so on) in dutch instead of german.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Octavianus am 25.Juli 2013, 14:12:37
If you have further questions please contact me via personal message. :)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Clubfan am 06.August 2013, 16:25:38
Hmmm komisch, seit vorgestern habe ich wieder mehr holländische Begriffe im FM als vorher! :-/
Hat jemand eine Erklärung, wie das kommt? Die beiden Sprachdateien habe ich bereits nochmal neu installiert, aber das brachte keinen Effekt :(

(https://dl.dropboxusercontent.com/u/3055364/Bilder/Bildschirmfoto%202013-08-06%20um%2016.24.00.png)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Alcandro am 06.August 2013, 17:45:52
Hallo,

möchte nur sicher gehen.
Ist es richtig, dass bei der Mannschaftsansprache die die Wahl "wütend vorsichtig etc ..etc..in Holländisch ist?
Der restliche Text ist Deutsch!

Sorry, war länger weg...

LG. Alc
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Ryukage am 06.August 2013, 17:51:59
Hallo,

möchte nur sicher gehen.
Ist es richtig, dass bei der Mannschaftsansprache die die Wahl "wütend vorsichtig etc ..etc..in Holländisch ist?
Der restliche Text ist Deutsch!

Sorry, war länger weg...

LG. Alc

Nein. Dann hast du etwas verkehrt gemacht. Bitte die narrensichere Anleitung von Octa GENAU befolgen ;)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Alcandro am 06.August 2013, 18:09:39
Hallo,

möchte nur sicher gehen.
Ist es richtig, dass bei der Mannschaftsansprache die die Wahl "wütend vorsichtig etc ..etc..in Holländisch ist?
Der restliche Text ist Deutsch!

Sorry, war länger weg...

LG. Alc

Nein. Dann hast du etwas verkehrt gemacht. Bitte die narrensichere Anleitung von Octa GENAU befolgen ;)

Versteh deine Antwort, aber ist nicht neu für mich das Spiel...
Hab alle dutch.ltc  gelöscht und mich an die Anleitung gehalten.. Cache auch in den Einstellungen gelöscht (Haken weg) danach rein...
Nur neuen Spielstand hab ich nicht neu angefangen...muss man aber nicht...oder?
DAnke, falls wer noch eine Idee hat..

LG.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: White am 06.August 2013, 18:11:36
Naja, vor allem Teil 2 der Sprachdatei installieren wird das beheben ;)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Alcandro am 06.August 2013, 18:13:55
Naja, vor allem Teil 2 der Sprachdatei installieren wird das beheben ;)

Ja danke, das war es...da ich länger nicht online war bekam ich das letzte Update nicht mit bzw. hatte jetzt vergessen, dass der 2. Teil nach einem Update auch wieder neu installiert werden muß!
DANKE nochmals und

LG. Alc
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Octavianus am 06.August 2013, 18:52:18
Hmmm komisch, seit vorgestern habe ich wieder mehr holländische Begriffe im FM als vorher! :-/
Hat jemand eine Erklärung, wie das kommt? Die beiden Sprachdateien habe ich bereits nochmal neu installiert, aber das brachte keinen Effekt :(

(https://dl.dropboxusercontent.com/u/3055364/Bilder/Bildschirmfoto%202013-08-06%20um%2016.24.00.png)
Definitiv noch einmal neu installieren, die deutsche Sprachdatei und zu guter Letzt vielleicht mal den Skin neu laden oder wenn alles nichts hilft, den FM Cache löschen.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Clubfan am 07.August 2013, 09:44:47
Hmmm komisch, seit vorgestern habe ich wieder mehr holländische Begriffe im FM als vorher! :-/
Hat jemand eine Erklärung, wie das kommt? Die beiden Sprachdateien habe ich bereits nochmal neu installiert, aber das brachte keinen Effekt :(

(https://dl.dropboxusercontent.com/u/3055364/Bilder/Bildschirmfoto%202013-08-06%20um%2016.24.00.png)
Definitiv noch einmal neu installieren, die deutsche Sprachdatei und zu guter Letzt vielleicht mal den Skin neu laden oder wenn alles nichts hilft, den FM Cache löschen.


Ich Depp ich! Cache erneuern und Skin neuladen hat den Fehler bereits behoben! Da hätte ich auch selber drauf kommen können  :laugh:

Danke!
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: tom am 07.August 2013, 17:42:33
So wollte mir dann doch auch  mal die deutsche Sprachdatei runterladen. Teil eins läuft ohne Probleme, nur beim zweiten Teil werd ich auch ne google anmeldeseite weitergeleitet. Ist der Downloadlink nicht mehr aktuell?

Danke für Hilfe
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Casho am 07.August 2013, 18:41:14
Is schon alles gut so.
Klickste auf der Seite dann links oben auf den kleinen Pfeil und auf der neuen Seite dann auf "Trotzdem herunterladen"
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: tom am 07.August 2013, 19:53:26
Sorry vielleicht stell ich mich ja dumm an... aber auf der Seite die dann erscheint: Willkommen bei Google Drive

und da ist kein Trotzdem herunterladen

 :(
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: sulle007 am 07.August 2013, 20:02:30
Sorry vielleicht stell ich mich ja dumm an... aber auf der Seite die dann erscheint: Willkommen bei Google Drive

und da ist kein Trotzdem herunterladen

 :(

Welchen Browser nutzt du? Bei mir mit Torch + IE geht es ohne mucken:

(http://s1.directupload.net/images/130807/o8cj45wy.png) (http://www.directupload.net)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Casho am 07.August 2013, 20:05:07
Kannst ja sogar direkt ohne erst auf den Pfeil..brauch doch ne Brille  8)
Aber bei mir geht das mit Firefox auch ohne Murren
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: tom am 07.August 2013, 20:15:16
Ok habs mal mit IE probiert und siehe da... ohne Probleme.  :D

Wer weiß was Mozilla für ein Problem damit hat.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: White am 07.August 2013, 22:18:23
bei mir keins...
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Clubfan am 08.August 2013, 10:33:32
Sorry vielleicht stell ich mich ja dumm an... aber auf der Seite die dann erscheint: Willkommen bei Google Drive

und da ist kein Trotzdem herunterladen

 :(


Nee, stellst Dich net dumm an, das gleiche Problem hatte ich auch. Da hat einfach nur jemand 'nen etwas ungünstigen Hoster gewählt, aber irgendwie kriegt man's hin - auch ohne IE ;)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Octavianus am 08.August 2013, 11:11:41
Ich habe aus genau diesen Gründen meine Googleseite als Hoster gewählt: die Daten werden dort vermutlich auch in 10 Jahren noch zu finden sein, der Download geht extrem schnell und es gibt keine Wartezeit. Auf Seite 1 schreibe ich extra, dass man es zur Not mit einem anderen Browser probieren sollte. Das klappt immer. Bei jedem anderen Hoster oder jeder anderen Webseite laufe ich ständig in Gefahr, dass die Links verschwinden oder der Hoster irgendwann mal seine Politik ändert und es Premiumdownloads und so etwas gibt. Das möchte ich nicht. Die Dateien sollen für alle frei verfügbar sein, solange diejenigen in der Lage sind, das extrem schwere Rätsel von Seite 1 zu lösen.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: White am 08.August 2013, 13:14:36
Die Dateien sollen für alle frei verfügbar sein, solange diejenigen in der Lage sind, das extrem schwere Rätsel von Seite 1 zu lösen.
Wenn ich bedenke wieviele PNs "wie ist das Passwort für die Sprachdatei" ich schon bekommen habe wundert es mich, dass dein Postfach noch nicht explodiert ist.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Red_Phoenix am 08.August 2013, 13:41:38
Octa hat sein Postfach bestimmt so eingestellt, dass er nur PNs von bestimmten Personengruppen bekommt. ;D
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Octavianus am 08.August 2013, 13:51:46
Und warum schicken dir die Leute solche PNs? Ich bekomme die auch hin und wieder und gebe allen dieselbe Antwort. :)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: White am 08.August 2013, 14:12:19
Meine Antwort besteht aus dem Rätsel. Es sei denn es sind Ausländer, dann besteht die Antwort aus dem leicht übersetzen Rätsel und einigen Hinweisen, dass nicht alles in Deutsch ist und so beim deutsch lernen Fehler passieren könnten.
Warum die Leute mir solche PNs schicken? Keine Ahung, weil ich alles weiß und dann vielleciht gerade online bin und sie ne schnelle Antwort wollen? ;)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: filament am 08.August 2013, 15:27:04
Sagt mal, ich hab bei einigen schon gesehen (nicht nur hier im Forum, sondern auch in anderen Boards), dass es möglich ist. ABER wie? Ich will diesen scheiss WEITER Button auch WEITER heißen lassen und nicht DOORGAAN. Wo mach ich das?
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Red_Phoenix am 08.August 2013, 15:56:15
Wenn du das gesehen hast, dann waren das keine Screenshots vom 13er. Dort geht es nämlich nicht, weil ein Teil der niederländischen Begriffe im Hardcode hinterlegt ist, und "Doorgaan" gehört dazu.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: White am 08.August 2013, 16:13:41
Es geht schon. Die Sprachdatei ist ne Grauzone. Wenn da wirklich weiter steht ist nicht nur die Sprachdatei, sondern auch die FM Version illegal.
Titel: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Salis999 am 26.August 2013, 12:58:53
Wenn ich Football Manager starte und die Sprache auswählen möchte, kann ich keine niederländische Flagge auswählen. Kann mir jemand helfen ? Danke schonmal :)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Red_Phoenix am 26.August 2013, 13:34:07
Dann ist bei der Installation der Sprachdatei irgendwas schief gelaufen.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Casho am 26.August 2013, 16:32:40
Wenn ich Football Manager starte und die Sprache auswählen möchte, kann ich keine niederländische Flagge auswählen. Kann mir jemand helfen ? Danke schonmal :)

Kannst Du denn andere Flaggen auswählen ?
Sollte es sich um eine russische Version des Spiels handeln..siehe 1. Eintrag
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Salis999 am 27.August 2013, 20:27:10
Ja ich kann alle anderen Flaggen auswählen außer die Niederländische
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Casho am 27.August 2013, 20:31:53
Dann wiederhole die Installation noch einmal und achte darauf alles exakt so zu mache wie beschrieben.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: kleinezerrung am 29.August 2013, 19:59:51
Hallo liebe Meistertrainer,

muss mich mal kurz vorstellen, bin ziemlicher FM-Neuling, ehrlich gesagt war mein letztes Managerspiel Anstoss 3, bis ich letztes Jahr FM 2012 ausprobiert habe und auf eure Seite gestoßen bin. Habe damals alle Patches und Sachen runtergeladen, die ich so brauchte und alles hat wunderbar geklappt. Wollte damit schonmal sagen, es gibt Leute, die euch dankbar sind, auch wenn sie hier nur mitlesen ;)

Jetzt muss ich mich aber doch mal zu Wort melden und hoffe, ich greif damit nicht direkt ins Klo. Habe mir das neue FM13 zugelegt und auch brav die deutsche Sprachdatei exakt Schritt für Schritt installiert. Habe auch das Forum dazu mal gelesen (na gut, überflogen) und festgestellt, dass es ein paar Sachen gibt, die auf holländisch bleiben, weil sie sich nicht ändern lassen. Es las sich aber so, als seien das nur einzelne Wörter und Kleinigkeiten. Heute hab ich dann meine erstes neues Spiel gestartet, Kaderupdates, Logos etc. hab ich auch installiert, und bin zu meinem FC Köln gegangen. Doch bereits das erste Vorstandsgespräch war komplett (bis auf eine Antwort innerhalb der 6-7 Fragen) auf holländisch! Habe quasi kein Wort verstanden. Ist das normal?

Bevor jetzt die Sprüche kommen: Ja, ich habe beide Dateien runtergeladen und auch ordnungsgemäß installiert. Sogar zweimal! Wollte eigentlich nur sichergehen, dass das normal ist, nicht, dass ich doch was falsch gemacht habe.

Lieben Gruss und, wie gesagt, danke für die super Seite!!! Versteh zwar nur die Hälfte hier, macht aber trotzdem Spass zu lesen :)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Casho am 29.August 2013, 20:05:56
cache leeren -> skin neu laden
sprache auf xy umstellen und dann erneut auf "niederländisch"
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: kleinezerrung am 29.August 2013, 20:17:17
Wird sofort probiert...danke
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: kleinezerrung am 29.August 2013, 20:29:57
Daran lag es leider nicht :/
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Casho am 29.August 2013, 20:33:20
Dann bleibt noch den cache selbst zu leeren. Aber nicht über das spie lsondern den Inhalt des Ordners selbst löschen. Das wurd hier auch irgendwo genau erklärt.
Falls das auch nicht hilft haste vielleicht doch noch eine zu löschende Datei bei der Installation des Sprachfiles vergessen/übersehen.


edit
sollte folgender Pfad sein
x:\Users\User\AppData\Roaming\Sports Interactive\Football Manager 2013
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: kleinezerrung am 29.August 2013, 21:49:34
Hat auch nix gebracht :(
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Casho am 29.August 2013, 21:56:18
Bevor du neu installierst, versuche mal noch folgendes:

Gehe in deinem Browser auf FM Ordner (bzw Data, weiß grad nicht ganz genau wo die Dateien sind, da ich nicht zu Hause am Rechner bin) und gib rechts oben in der Suchmaske dutch.ltc ein.
Wie viele Dateien werden dir dann angezeigt? Mehr als die beiden nötigen? Dann löschen.
Nur die beiden? Dann ins Spiel und mal über die Einstellungen Skin Cache löschen.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: kleinezerrung am 30.August 2013, 06:27:44
Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe alles nochmal neu installiert. Jetzt gehts komischerweise! Danke für die schnelle Unterstützung, hoffe es gibt bald mehr und vor allem andere Themen, an denen ich mich beteiligen kann ;)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Montreal am 30.August 2013, 18:53:27
Ohje, hab beim zweiten teil der instalation mich verclickt und die ganzen Ordner (Also 1300 und 1330) in mein db folder kopiert  ::) ::)

Wie könnt ich das jetzt regeln? Woher krieg ich die Originalen Ordner wieder?
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Casho am 30.August 2013, 19:00:48
Sofern das überhaupt etwas ausmacht...von Deiner DVD oder über Steam. Woher auch immer Du das Spiel eben hast.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Montreal am 30.August 2013, 19:06:39
Also darf ich alles nochmal installieren/downloaden?
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: White am 30.August 2013, 19:07:43
Strg+Z würde es vielelciht auch tun. Ansonsten db-folder löschen und über Steam reparieren. Danach Sprachdatei komplett neu installieren. Ebenso die fake.lnc
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Hideyoshi am 31.August 2013, 12:19:43
Ich schlage vor, "Durchschnittsattribut" durch "Durchschnittliches Attribut" zu ersetzen.

(http://abload.de/img/durchschnittxmy6z.png) (http://abload.de/image.php?img=durchschnittxmy6z.png)


Wie wäre es mit Wettbewerbsansicht?

(http://abload.de/img/wettbewerbyvsss.png) (http://abload.de/image.php?img=wettbewerbyvsss.png)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: GameCrasher am 05.September 2013, 12:26:50
Würde ich beides befürworten.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Octavianus am 08.September 2013, 15:20:03
Ich schlage vor, "Durchschnittsattribut" durch "Durchschnittliches Attribut" zu ersetzen.

(http://abload.de/img/durchschnittxmy6z.png) (http://abload.de/image.php?img=durchschnittxmy6z.png)


Wie wäre es mit Wettbewerbsansicht?

(http://abload.de/img/wettbewerbyvsss.png) (http://abload.de/image.php?img=wettbewerbyvsss.png)
Erledigt. Danke!
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Hideyoshi am 08.September 2013, 15:40:52
"Über die Klinge springen lassen" wird ja für gewöhnlich für böse Fouls verwendet. Wie wäre es stattdessen mit "war in der Lage, die Verteidiger ein ums andere Mal alt aussehen zu lassen"?
(http://abload.de/img/klingeyxseq.png) (http://abload.de/image.php?img=klingeyxseq.png)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Octavianus am 08.September 2013, 15:42:30
"Über die Klinge springen lassen" wird ja für gewöhnlich für böse Fouls verwendet. Wie wäre es stattdessen mit "war in der Lage, die Verteidiger ein ums andere Mal alt aussehen zu lassen"?
(http://abload.de/img/klingeyxseq.png) (http://abload.de/image.php?img=klingeyxseq.png)
Habe mich für "ins Leere laufen lassen" entschieden.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: KWL14 am 17.September 2013, 17:42:22
Guten Tag!

Ich möchte Beihilfe anwerben.
Ich möchte zu meinen FM 2013 ungarische Sprachdatei machen. Ich habe .30 LTC Editor gebraucht und ich kopierte die neue Sprachdatei nach Data\languages Ordner, trotzdem sehe ich diese Sprachdatei in Einstellung leider nicht. Was mache ich falsch?
Die deutsche Sprachdatei war funktioniert.
Danke für die Antworten.

Freundliche Grüsse

KWL14.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Octavianus am 17.September 2013, 23:47:25
Ein Update werde ich bis Ende der Woche machen, wenn ich das Korrekturfile eingelesen habe.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Octavianus am 03.Oktober 2013, 12:39:01
Was bietet sich mehr an, als am Tag der Einheit die Sprachdatei zu aktualisieren? :)

Nur Teil 1 wurde mal wieder aktualisiert und auch da nur die ltc selbst. Bitte also einfach nur austauschen und gegebenenfalls den Skin neu laden, wir stehen jetzt bei v05.

Ausgebessert wurden zahlreiche Kleinigkeiten. Ein herzliches Dankeschön hierbei an Waldi98, der sicherlich viel Zeit aufgewendet hat, um all die kleinen Fehlerchen zu finden und zu beheben.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Dynamoz am 03.Oktober 2013, 12:52:08
Danke Octa! :-)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Paapbiischt am 06.Oktober 2013, 20:26:15
Ich bin der Meinung das war ... SPITZE!
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: sulle007 am 07.Oktober 2013, 23:55:42
Nabend.
Kann sein das folgendes nicht übersetzt werden kann?

(http://s7.directupload.net/images/131007/temp/cfrbsgbs.png) (http://s7.directupload.net/file/d/3403/cfrbsgbs_png.htm)

* Hab Ver. 5 drauf.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Ryukage am 08.Oktober 2013, 01:35:17
Nabend.
Kann sein das folgendes nicht übersetzt werden kann?

(http://s7.directupload.net/images/131007/temp/cfrbsgbs.png) (http://s7.directupload.net/file/d/3403/cfrbsgbs_png.htm)

* Hab Ver. 5 drauf.

Hast du eventuell einen Skin, der ein spezielles Panel nutzt?
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Octavianus am 08.Oktober 2013, 11:25:13
Definitiv nicht in der Sprachdatei. Also ein selbstgebasteltes Panel deines Skins.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: sulle007 am 08.Oktober 2013, 18:56:04
Definitiv nicht in der Sprachdatei. Also ein selbstgebasteltes Panel deines Skins.

Ah, ok. Ist ja blöd, wenn man dann was auf Englisch stehen hat und nicht weis, das es am Panel liegen könnte... :-\
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Rune am 08.Oktober 2013, 19:21:26
Definitiv nicht in der Sprachdatei. Also ein selbstgebasteltes Panel deines Skins.

Ah, ok. Ist ja blöd, wenn man dann was auf Englisch stehen hat und nicht weis, das es am Panel liegen könnte... :-\

schick mir mal den skin, ich denke das bekomme ich hin.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: DrogMelo am 10.Oktober 2013, 23:12:22
hey jungs bin neu hier.....mein problem ist das ich den Sprachdatei nicht laden kann.....dbfix geht......
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Casho am 10.Oktober 2013, 23:23:25
Falls Du damit meinst, dass Du probleme hast die Datei herunterzuladen kann ich das nicht bestätigen.
Falls Du etwas anderes meinst, hast Du Dich offenbar nicht deutlich genug ausgedrückt.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: DrogMelo am 11.Oktober 2013, 01:07:26
Falls Du damit meinst, dass Du probleme hast die Datei herunterzuladen kann ich das nicht bestätigen.
Falls Du etwas anderes meinst, hast Du Dich offenbar nicht deutlich genug ausgedrückt.

ja bei mir ladet es nicht....keine ahnung warum....
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Casho am 11.Oktober 2013, 01:13:05

Frage: Der Download klappt nicht/bricht ab. Was ist da los?
Antwort: Da liegt der Fehler in 99% der Fälle bei euch. Bitte versucht es mit einem anderen Browser (Firefox, Chrome, Internet Explorer, Opera). Ihr müsst die Datei speichern und solltet sie nicht direkt im Browser öffnen.

Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: DrogMelo am 11.Oktober 2013, 01:17:00

Frage: Der Download klappt nicht/bricht ab. Was ist da los?
Antwort: Da liegt der Fehler in 99% der Fälle bei euch. Bitte versucht es mit einem anderen Browser (Firefox, Chrome, Internet Explorer, Opera). Ihr müsst die Datei speichern und solltet sie nicht direkt im Browser öffnen.


habs schon mit allem versucht.....geht leider ncht.....
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Casho am 11.Oktober 2013, 02:46:24
Bei mir funktioniert es noch immer, der Link ist also in Ordnung.  Musst schaun obs an Deinen Einstellungen (Blocker, Firewall, sonstiges) liegt.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Heisenberg am 11.Oktober 2013, 22:46:18
"Rust" - Behebbar?

(http://www7.pic-upload.de/thumb/11.10.13/inu9nh6jik4c.png) (http://www.pic-upload.de/view-20986442/--ngelo_-Berichte-Feedback-Teamansprache.png.html)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Octavianus am 12.Oktober 2013, 09:43:28
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Octavianus am 12.Oktober 2013, 18:14:05
Ich habe hier mal eine Umfrage hinzugefügt. Reichlich spät, ich weiß. Aber rein interessehalber habe ich sie eingestellt, um einen groben Überblick zu bekommen.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Chris89 am 14.Oktober 2013, 17:22:31
Ich möchte mich an dieser Stelle für die geleistete Arbeit bedanken! Obwohl ich Englisch sehr gut kann, ist es stressfreier in Deutsch zu spielen. Vielen Dank, dass ihr das ermöglicht. Wenn ich eine Anmerkung geben kann/darf, dann das die Grundsprache auf der editiert wird, wohl besser Englisch sein könnte/sollte. Ich glaube die meisten Leute können besser Englisch als Niederländisch. Ansonsten alles top!  ;)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Don-Muchacho am 14.Oktober 2013, 17:58:33
Ich nehm Octa ja nur ungern die Arbeit ab, aber kurze Anmerkung:

Das Niederländische ist vom Allgemeinen Sprachaufbau dem deutschen einfach sehr viel näher als das Englische. Es gibt immer wieder Fälle wo man bei der Übersetzung aus dem Englischen Satz nicht richtig schlau wird oder ihn verschieden interpretieren kann. Da kann es schon helfen sich die Niederländische Zeile anzusehen. Zudem haben die Engländer eben nur einen Artikel. Wir deutschen bekanntlich ein paar mehr. Ich meine mich zu erinnern, dass dieses eben ein gewisses Problem bei einer Übersetzung aus dem englischen Darstellen könnte. aber da bin ich mir nicht ganz sicher. Das nur zum Thema Niederländisch.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Octavianus am 14.Oktober 2013, 18:38:09
Das mit den Artikeln ist im Niederländischen leider nicht so schön kompliziert wie bei uns im Deutschen. Stattdessen gibt es zahlreiche weitere Gemeinsamkeiten zum Deutschen (v.a. in der Syntax). Ich will hier aber niemanden mit linguistischen Spitzfindigkeiten nerven.* Wenn wir Englisch als Grundlage nehmen würden, hätten wir nur Englisch als Grundlage (so offensichtlich das auch ist). In der dutch.ltc hat der Übersetzer im Zweifelsfall daher immer noch die niederländische Übersetzung.

Außerdem (vielleicht hast du dir ja mal die Sprachdatei mit dem Editor angeschaut) kann ich gar nicht oft genug betonen, dass ihr bitte immer direkt vom Englischen ins Deutsche übersetzen und nur im Zweifelsfall auf das Niederländische zurückgreifen sollt(et). Die englische Textpassage steht ja so oder so da.


* Wer sich dafür interessiert, kann ja mal hier reinschauen: http://neon.niederlandistik.fu-berlin.de/de/nedling/
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Chris89 am 14.Oktober 2013, 20:06:14
Für den Übersetzter kommt es sicherlich auf den individuellen Geschmack an. Da will ich auch niemanden vorschreiben von welcher Sprache übersetzt wird, bin ja sehr froh, dass es überhaupt gemacht wird.

Ich meinte auch eher, dass es für den User komfortabler wäre, wenn die nicht-übersetzten Phrasen in der Datei auf Englisch sind. Immerhin wird diese Sprache schon in der Grundschule gelehrt und ist sicherlich geläufiger als Holländisch. Jedenfalls ist es bei mir noch so, dass manche Sachen noch in Niederländisch da stehen und ich kein Wort verstehe. Bin dann manchmal im Zwiespalt ob auf Deutsch-Holländisch bleiben oder wieder auf Englisch umswitchen.

Wie gesagt, das ist lediglich konstruktive Kritik auf sehr hohem Niveau von meiner Seite. Es ist schon unglaublich was ihr da auf die Beine stellt. Wollte das nur mal anmerken.  ;)

Beste Grüße
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Casho am 14.Oktober 2013, 20:15:24
Ich versteh schon was Du meinst Chris89 und auch ich hab mich Anfangs gefragt wieso man ausgerechnet Niederländisch genommen hat und nicht beispielsweise die US-Version. Aber es sind ja wirklich nur einzelne Wörter noch niederländisch (ist es bei dir mehr, dann stimmt was nicht) und daran hat man sich auch schnell gewöhnt und deren Bedeutung verstanden.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: White am 14.Oktober 2013, 20:42:13
Außerdem hat das Niederländische in der Ausgangsdatei schon unterschiedliche Gender drin, wenn die im Deutschen rein müssen. Die Englische nicht.

Edit: Oh, ein paar Posts überlesen.

Ist jetzt natürlich sinnlos und passt nciht mehr.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Octavianus am 14.Oktober 2013, 22:57:55
Das war im FM2013 auch eher eine Ausnahmesituation. Normalerweise habe ich immer eine deutsch-englische Version angeboten. Ging im FM2013 jedoch nicht so einfach. Zudem hatte ich mit dem Examen zu tun und bei weitem nicht so viel Zeit fürs Übersetzen und Korrigieren wie noch in den Vorjahren. Daher hat die Fertigstellung auch wirklich ewig gedauert. Daher waren auch lange Zeit noch teils erhebliche Teile auf NL.

Ich verstehe die Bedenken. Wenn aber das Erstellen einer DE/ENG Übergangsversion zu viel Zeit in Anspruch nimmt und mir nur unnötige graue Haare beschert, dann bleibe ich lieber bei dem holländischen Sprachengewirr. ;)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: DJMasTer am 19.Oktober 2013, 19:00:32
Wird es die Sprachdatei auch für FM14 geben?
Falls ja, wann kann man ungefähr damit rechnen?


Ach und btw. Vielen dank das ihr euch immer so ne mühe macht!
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: White am 19.Oktober 2013, 19:07:19
Ob es einge geben wird ist noch nicht 100%ig klar. Ich tendiere zu ja.
Wenn es denn eine geben wird kann man mit einer Vorabversion sicherlich shcon in Kürze rechnen und mit einer Finalversion vermutlich FRÜHESTENS als Weihnachtsgeschenk. Aber Hier gilt wie immer "When it's done".

Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: DJMasTer am 19.Oktober 2013, 19:30:26
Ob es einge geben wird ist noch nicht 100%ig klar. Ich tendiere zu ja.
Wenn es denn eine geben wird kann man mit einer Vorabversion sicherlich shcon in Kürze rechnen und mit einer Finalversion vermutlich FRÜHESTENS als Weihnachtsgeschenk. Aber Hier gilt wie immer "When it's done".

Vorabversion wär natürlich super, wenn da ein paar sachen nicht 100% sind ist das ja nicht so schlimm.  :)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Eckfahne am 20.Oktober 2013, 17:38:00
Zurück zur 2013er-Sprachdatei...

Die angehängte e-Mail widerspricht sich m.E. Ich hatte mich beworben, dann kam diese e-mail...in der Überschrift werde ich "in Erwägung" gezogen, der 1.Satz sagt, dass ich den Job bekommen habe - worauf im nächsten satz steht, dass eine Einigung unwahrscheinlich ist. Fakt ist, das bislang nicht mal verhandelt wurde...

EDIT: 3 Tage später kam die Absage...

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Octavianus am 20.Oktober 2013, 18:16:35
Danke! Das stimmt in der Tat nicht. Habe das mal ausgebessert.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: sulle007 am 21.Oktober 2013, 19:34:41
Werden noch Tippfehler korrigiert?

(http://s7.directupload.net/images/131021/bww3ldwi.png) (http://www.directupload.net)

Und noch was auf holländisch: (oder ist das da ein Tippfehler?)

(http://s14.directupload.net/images/131021/temp/gvzbl6eq.png) (http://s14.directupload.net/file/d/3417/gvzbl6eq_png.htm)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 29.Oktober 2013, 20:35:26
Mal eine Frage warum kann man die Sprachdatei vom 2013er nicht für den 2014 nehmen?
Wappen uns funktionieren ja.

Die Sprachdatei wird in ganz andere Ordner kopiert, auch ist sie nicht im Userordner sondern im Programmverzeichnis zu installieren. Es gibt immer neue Textzeilen, auch müssen die events-Dateien überarbeitet werden. Dazu baut SI immer andere Hürden ein um die Sprachdatei nicht so offen verfügbar zu machen.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Octavianus am 29.Oktober 2013, 22:05:34
Den Seitenhieb auf die Kunden kannst du dir sparen, da es sich hier so oder so um ein inoffizielles File handelt. Alle weiteren Fragen zur Sprachdatei werden im Thread zur 14er Datei behandelt. Hier soll es ausschließlich um die 13er Datei und mögliche Fehler gehen.

@ sulle
Danke für die Meldung. Habe ich auch behoben. Das NL muss bleiben.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Horatio72 am 31.Oktober 2013, 20:05:24
Moin.... ich bin ein FM Zocker der ersten Stunde... damals noch auf c64 und seitdem ALLE die es gab. von BM ueber anstoss bis hin zu allen EA`s! nur jetzt ist mal wieder eine Zeit für ein wechsel... da ich wirklcih NUR fussballmanager zocke und auch sonst noch ein leben hab, bin ich in PC Sachen KOMPLETT unbegabt.. ich habs echt versucht das deutschland sprchfiel zu instalieren, aber ich bin da wohl etwas zu alt für---- hab den Fm 13 gestern erhaltn,, gefällt mir sehr gut, nur für noch mehr spieltiefe muesst ich es halt auf deutsch haben.. (my enlisch is not very good, wie schon loddar sagte) . nun meine frage...: gibts die instalation auch für soofe wie mich oder ist das schon die einfachste Variante......? Hoffe auf ne Lösung,,, vielen Dank
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Octavianus am 31.Oktober 2013, 20:08:10
Schreib mir einfach per PN (klicke auf das grüne Symbol unter meinem Nicknamen) und dann klären wir, woran es hapert.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Meister am 02.November 2013, 10:47:45
Hallo Octa,
wie gewünscht, habe ich etwas für Dich in englischer Sprache bei der deutschen Sprachdatei gefunden.



[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: DennisLA am 02.November 2013, 11:18:43
Guten Tag.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Sprachdatei im FM 14 installieren kann.
Bitte um hilfe.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Signor Rossi am 02.November 2013, 11:25:55
Geht nicht.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 02.November 2013, 11:36:06
Guten Tag.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Sprachdatei im FM 14 installieren kann.
Bitte um hilfe.

Das geht nicht, du brauchst die diesjährige Sprachdatei (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17323.0.html), die es (noch) nicht gibt. Und bis es diese geben wird, dauert es sicher noch eine ganze Weile. Solange musst du auf Englisch spielen, man fitzt sich da rein, nur Mut. ;)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Octavianus am 02.November 2013, 12:05:21
Hallo Octa,
wie gewünscht, habe ich etwas für Dich in englischer Sprache bei der deutschen Sprachdatei gefunden.


Danke. Die Zeile wurde hinzugefügt und ist beim nächsten Update dabei.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Meister am 03.November 2013, 00:42:47
Hallo Octa,
Du bist wirklich sehr engagiert dabei.
Große Verbeugung für Deine Leistungen im Forum.

Hätte noch eine kleine Sache bei der Aufstellung der 1.ten Mannschaft bei der Spieler Rolle des Mittelfeldspielers.
Im angehängten Bild ist es erkennbar.

Was heißt Box-to-Box-Mitt?
Sorry, wenn es irgendwo bereits genannt wurden ist und ich es nicht gesehen habe.

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Kaliumchlorid am 03.November 2013, 00:45:26

Was heißt Box-to-Box-Mitt?
Sorry, wenn es irgendwo bereits genannt wurden ist und ich es nicht gesehen habe.

siehe hier: http://spielverlagerung.de/mittelfeldspieler-box-to-box-midfielder/
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Meister am 03.November 2013, 00:57:12
@ "KCL",
vielen Dank für die schnelle Antwort, das ging ja richtig schnell!   ;)

Nun kenne ich die Spieler Rolle.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Octavianus am 03.November 2013, 14:24:42
@ "KCL",
vielen Dank für die schnelle Antwort, das ging ja richtig schnell!   ;)

Nun kenne ich die Spieler Rolle.
Irgendwann im Laufe dieses Threads haben wir beschlossen, den Dynamischen Mittelfeldspieler umzubenennen in den BtB-Mann. Diese Bezeichnung kommt natürlich aus dem Englischen und wird inzwischen auch in der deutschen Berichterstattung häufiger genannt. Da ich den Begriff dynamisch für wenig aussagekräftig halte, erfolgte die Umbenennung.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Cyrus141 am 04.November 2013, 13:42:19
nabend

hab seit nen paar monaten ma wieder den fm installiert und nun geht die sprachdatei nich mehr. war sonst kein problem aber jetzt sind nur vereinzelte sätze auf deutsch. danke für die hilfe

mfg
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: White am 04.November 2013, 13:56:56
nabend

hab seit nen paar monaten ma wieder den fm installiert und nun geht die sprachdatei nich mehr. war sonst kein problem aber jetzt sind nur vereinzelte sätze auf deutsch. danke für die hilfe

mfg
Anleitung peinlich genau und Schritt für Schritt befolgen?
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Cyrus141 am 04.November 2013, 14:17:34
hab wie gesagt erfahrung mit der sprachdatei und nu gehts eben nich mehr... nachdem ich das spiel nun wieder 5 mal deinstalliert und installiert habe und es immer noch nich geht hab ich mich entschlossen ma hier zu schreiben ansonsten wird eben guste der neue ea gekauft, der is auf deutsch und man hat keinen ärger
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Octavianus am 04.November 2013, 14:21:16
Nur komisch, dass es bei allen anderen noch geht. Ich verweise zudem auf den Eröffnungsbeitrag und bitte darum, diese Spielregeln auch einzuhalten.

Wenn es also ein Problem mit der Installation gibt, wende dich per PN an mich. Danke!
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: White am 04.November 2013, 15:23:18
hab wie gesagt erfahrung mit der sprachdatei und nu gehts eben nich mehr... nachdem ich das spiel nun wieder 5 mal deinstalliert und installiert habe und es immer noch nich geht hab ich mich entschlossen ma hier zu schreiben ansonsten wird eben guste der neue ea gekauft, der is auf deutsch und man hat keinen ärger
Ich hab auch Erfahrung mit der Sprachdatei, mehr als genug. Trotzdem behaupte ich jetzt einfach mal, dass da mittlerweile auf soviel geachtet werden muss, dass ich aus dem Kopf nicht mehr alles hinbekommen würde. Naja doch vermutlich schon, aber vielleciht uach nicht. Was ich dmait sagen will sollte klar sein.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: WhoAmI am 25.November 2013, 19:33:22
Hi Leute.
Wollte gestern die Sprachfiles laden. Bekomme aber immer die Fehlermeldung "Ein Systemfehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut."
Das ist heute immernoch gleich geblieben.
Ist der Link vielleicht down oder muss es wirklich "später" noch einmal probieren? ^^

lg
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: sulle007 am 25.November 2013, 20:23:23
Hi Leute.
Wollte gestern die Sprachfiles laden. Bekomme aber immer die Fehlermeldung "Ein Systemfehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut."
Das ist heute immernoch gleich geblieben.
Ist der Link vielleicht down oder muss es wirklich "später" noch einmal probieren? ^^

lg

Funktioniert tadellos, die Links im eröffnungspost  :)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: WhoAmI am 26.November 2013, 11:18:15
Hi Leute.
Wollte gestern die Sprachfiles laden. Bekomme aber immer die Fehlermeldung "Ein Systemfehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut."
Das ist heute immernoch gleich geblieben.
Ist der Link vielleicht down oder muss es wirklich "später" noch einmal probieren? ^^

lg



Funktioniert tadellos, die Links im eröffnungspost  :)


Danke, hast vollkommen. Mit firefox bekomme ich zwar immer noch die gleiche Fehlermeldung, aber mit chrome funktioniert es tadellos. :)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Heisenberg am 07.Dezember 2013, 21:22:26
Für die evtl. folgenden Versionen hätte ich noch einen "Logikfehler" gefunden. Im folgenden Text müsste eigentlich statt "hat" meiner Meinung nach ein "wurde" stehen. Guardiola ist nämlich derjenige der nominiert und wird sich sicherlich nicht selber dafür kritisieren...

(http://www7.pic-upload.de/thumb/07.12.13/r6hcmjgs2j7f.png) (http://www.pic-upload.de/view-21559172/Ron-Koster_-Nachrichten-Posteingang-18.png.html)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Octavianus am 07.Dezember 2013, 21:58:14
Für die evtl. folgenden Versionen hätte ich noch einen "Logikfehler" gefunden. Im folgenden Text müsste eigentlich statt "hat" meiner Meinung nach ein "wurde" stehen müssen. Guardiola ist nämlich derjenige der nominiert und wird sich sicherlich nicht selber dafür kritisieren...

(http://www7.pic-upload.de/thumb/07.12.13/r6hcmjgs2j7f.png) (http://www.pic-upload.de/view-21559172/Ron-Koster_-Nachrichten-Posteingang-18.png.html)

Danke. Das ist wohl bislang nicht aufgefallen und wurde nun behoben.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: NorsemanLP am 13.Dezember 2013, 20:16:43
Kurze Frage meinerseits...

Ich hab mich bisher um den Verstand gegoogelt, aber gibt es eine Möglichkeit die Sprachdatei auch als Ersatz für die englische Sprache zu benutzen?
Hab da persönlich lieber englische Wörter dann stehen als Niederländische.

Verzeiht meine Unwissenheit, hab aber versucht um die Frage drum rum zu kommen. ^^
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: stefan-sn am 13.Dezember 2013, 20:30:47
Nein gibt es nicht.

Der Aufwand für die Erstellung einer deutsch/englische Datei, neben der deutsch/niederländischen, ist einfach zu groß.
Es sollten sowieso nur irgendwas um die 30 niederländische Wörter/Sätze vorkommen und das kann man noch ertragen.

MfG Stefan
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: NorsemanLP am 13.Dezember 2013, 20:55:03
Nein gibt es nicht.

Der Aufwand für die Erstellung einer deutsch/englische Datei, neben der deutsch/niederländischen, ist einfach zu groß.
Es sollten sowieso nur irgendwas um die 30 niederländische Wörter/Sätze vorkommen und das kann man noch ertragen.

MfG Stefan
Danke für die Antwort! ^^ Ich meinte allerdings nicht, dass es eine zweite Sprachdatei gibt, sondern ob man die dutch.ltc einfach in english.ltc umbenennen kann!? Ist das technisch machbar oder zerschießt das einem iwas?
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: stefan-sn am 13.Dezember 2013, 21:14:40
Nein das geht nicht so einfach. Gleiche Begründung wie vorher --> Der Aufwand ist zu groß.
Es ist nicht damit getan einfach die dutch.ltc in eine english.ltc umzubenennen.
Der FM wird dann wohl nicht mal die Sprachdatei erkennen und selbst wenn (ich habe das nicht getestet), wäre vielmehr auf englisch (z.B. alle Verletzungen, die jetzt auf deutsch sind) wie vorher auf niederländisch.

Arrangiere dich einfach mit den knappen 30 niederländischen Zeilen.

Stefan

Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Schuhmi am 21.Februar 2014, 08:33:21
Ich habe am Ende der Saison Mails bekommen, dass Mannschaft XY das "Double" geholt hätte. Unter anderem auch Bayern. Die sind aber nur Meister geworden. Kann es sein, dass statt es dort noch einen Übersetzungsfehler gibt?

Des Witeren hatte ich eine Vertragsverlängerung angeboten bekommen. Dort standen die Auswahlmöglichkeiten noch auf Niederländisch: "afwijzen" ...

Habe ich was falsch gemacht?
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: White am 21.Februar 2014, 08:35:58
1. Double ist im FM auch z. B. Meister und Supercup.
2. Nein, glaube nicht.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Heisenberg am 22.April 2014, 02:25:05
Da ich im aktuellen Sprachdatei Thread gelesen habe, dass die Versionen aufeinander aufbauen, habe ich mal noch etwas zum 13er.

Hier ein englischer Satz in der Pressekonferenz:

(http://www7.pic-upload.de/thumb/22.04.14/aorw6nbe1d1.png) (http://www.pic-upload.de/view-22953985/Ron-Koster_-Nachrichten-Pressekonferenz-4.png.html)

Hier klingt es etwas komisch... ("ich hoffe doch" oder "ich hoffe sehr" klingt irgendwie besser als "ich hoffe so"... je nachdem was dem Kontext nach besser passt, leider war die Frage schon weg):

(http://www7.pic-upload.de/thumb/22.04.14/gvv8pjlz9x.png) (http://www.pic-upload.de/view-22953999/Ron-Koster_-Nachrichten-Pressekonferenz.png.html)


Hier noch ein englischer Satz:

(http://www7.pic-upload.de/thumb/22.04.14/ralyjyok3oq.png) (http://www.pic-upload.de/view-22954005/Ron-Koster_-Nachrichten-Posteingang-22.png.html)



Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Octavianus am 22.April 2014, 11:10:09
Die englischen Sätze sind dann alle dabei. Den hoffe-Satz suche ich bei Gelegenheit mal raus.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: trollunge am 13.Juli 2014, 13:38:56
Grüße von Norwegen!

I am trying to improve my German skills, and inspired by the recent results from German teams, I thought it would be much more authentic to use this language file. Only question is, where can I find the password?

Hopefully I'll be able to write in German later!

Cheers!
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Octavianus am 13.Juli 2014, 16:58:54
You'll have to solve a German mystery which you can find on page one of this thread. Maybe googletranslate helps you to solve the riddle:
Frage: Wie lautet das Passwort zum Archiv?
Antwort: Ein kleines Rätsel. Wir befinden uns im Jahre 2013 n.Chr. Der ganze deutschsprachige Raum ist von dem Konzern mit den zwei Vokalen und seinem Pseudomanager besetzt... Der ganze deutschsprachige Raum? Nein! Ein von unbeugsamen deutschsprachigen Hobbytrainern bevölkertes Forum hört nicht auf, dem Monopolisten Widerstand zu leisten.
Diese deutschsprachigen Hobbytrainer treffen sich also in der größten deutschen Community zu diesem Spiel. Des Rätsels Lösung ist die klein geschriebene Abkürzung eben dieser Community.
(Tipp: Gemeint ist dieses Forum hier, das Meistertrainerforum...
Noch ein Tipp: Wie könnte man den Namen dieses Forums hier wohl abkürzen?
Und ein letzter Tipp: Es sind drei Buchstaben.)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: marc am 29.Juli 2014, 18:38:39
habe mir die sprachdatei runtergelanden und drauf gemacht und der ganze ganze startbildschirm ist nicht deutsch nur paar brocken und so ist es auch im ganzen spiel
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: GameCrasher am 29.Juli 2014, 18:47:26
habe mir die sprachdatei runtergelanden und drauf gemacht und der ganze ganze startbildschirm ist nicht deutsch nur paar brocken und so ist es auch im ganzen spiel

Installation korrekt durchführen und anschließend Skin reload und den Cache löschen im Vorgang!
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: marc am 29.Juli 2014, 18:56:42
blöde frage Skin reload und den Cache löschen wie mache ich das ??
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: GameCrasher am 29.Juli 2014, 19:02:58
blöde frage Skin reload und den Cache löschen wie mache ich das ??

http://www.youtube.com/watch?v=uAHnbuqSv1k

http://www.youtube.com/watch?v=33KT56EGy_0
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: marc am 29.Juli 2014, 19:43:05
danke für dich schnelle hilfe jetzt geht alles vielen danke  :D
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Schalle80 am 28.November 2014, 11:12:29
hallo zussammen.

habe ein problem mit dem download von seite 1, kriege die meldung wenn ich mit winzip entpacken möchte, das die dateien nicht vollständig entpackt wurden. auf meinem desktop werden sie als corrupted bezeichnet. jemand auch schon das problem gehabt?
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: GameCrasher am 28.November 2014, 11:16:34
Neu laden.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Schalle80 am 28.November 2014, 11:27:20
habe jetzt 5 mal gedownloaded...... mehr laden??? :-\
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: GameCrasher am 28.November 2014, 11:38:05
Dann muss das ein Dritter testeshalber laden. Ich kann das von der Arbeit aus leider nicht.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Octavianus am 28.November 2014, 12:42:22
Ja, das Passwort muss man natürlich richtig erraten. ;)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: neps90 am 28.November 2014, 14:28:36
Das Passwort ist auch so unglaublich schwierig  ;D
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: WMVeteran am 12.Dezember 2014, 13:22:29
Moin,

ich habe die finale Sprachdatei geladen, cache geleert und Skin neu geladen...trotzdem werden die Verletzungen der Spieler auf Holländisch angezeigt.

Woran kann das liegen?

Gruß :)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: Octavianus am 12.Dezember 2014, 13:24:00
Nochmals die Sprachdatei installieren und prüfen, ob du keinen Schritt ausgelassen hast.
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: WMVeteran am 12.Dezember 2014, 13:29:10
Danke! werde ich machen... ;)
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: WMVeteran am 12.Dezember 2014, 14:35:32
Aber die Verletzungen in den Spielerprofilen müssten schon alles auf deutsch sein oder?
Titel: Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
Beitrag von: WMVeteran am 12.Dezember 2014, 16:30:33
Hat funktioniert danke!  8) 8) 8)