MeisterTrainerForum

Verschiedenes => Feedback => Thema gestartet von: Henningway am 11.Januar 2021, 10:30:18

Titel: Forentreffen Online: Ein Thread über Nasen
Beitrag von: Henningway am 11.Januar 2021, 10:30:18
Liebe Community!

Heute geht es um Eure Nasen. Ich als Gesandter der Admin-Riege dieses Forums habe die ehrenvolle Aufgabe, Euch davon in Kenntnis zu setzen, dass wir eine Idee geradezu brillanter Güte hatten: wir wollen uns treffen. Online.

Wir wollen damit den Nicknames hier ein paar Gesichter anheften. Das wird die zukünftige Kommunikation wahrscheinlich verbessern. Aber selbst wenn nicht: es wäre ein interessantes Projekt und bestimmt ein Spaß.

Ich besitze für meinen Betrieb eine Zoom-Lizenz und übernehme daher gerne die Organisation und Durchführung. Um uns online treffen zu können, benötigt Ihr:

-   Einen Zoom-Client, den Ihr hier kostenfrei herunterladen könnt: https://zoom.us/download#client_4meeting (https://zoom.us/download#client_4meeting)
-   Ein internetfähiges Endgerät mit Mikrofon und Kamera, in die Ihr Eure Nase halten könnt
-   Zeit und Raum
-   Eine Nase

Ich stelle gleich hier im Thread ein paar Termine zur Auswahl und den Termin mit den meisten Stimmen nutzen wir dann. Damit ich Euch dann in die Konferenz einladen kann, benötige ich eine gültige Mailadresse, die Ihr mir bitte einfach dann per PN zuschickt.

Um das Treffen etwas zu würzen, schlage ich außerdem vor, dass Ihr Euch ein passendes Outfit anlegt, was Eurer Meinung nach dem Forum gerecht wird*. Den User mit dem geilsten Outfit werden wir dann preiskrönen und ihm adäquat huldigen!

Wir würden uns freuen, wenn viele von Euch mitmachen! Bis dahin! 😊



*)
(click to show/hide)
Titel: Re: Ein Thread über Nasen
Beitrag von: DeDaim am 11.Januar 2021, 11:57:32
Ganz nastatisch! ;D Ggf. würde meine Nase dann etwas später kommen (und der Rest des Körpers auch, das wäre ja sonst sehr merkwürdig). Tolle Idee auf jeden Fall! Kriegt jeder Teilnehmer termingerecht einen Kasten Bier nach Hause geliefert?
Titel: Re: Ein Thread über Nasen
Beitrag von: Henningway am 11.Januar 2021, 12:16:58
Ganz nastatisch! ;D Ggf. würde meine Nase dann etwas später kommen (und der Rest des Körpers auch, das wäre ja sonst sehr merkwürdig). Tolle Idee auf jeden Fall! Kriegt jeder Teilnehmer termingerecht einen Kasten Bier nach Hause geliefert?

Ja, wenn in der PN neben der Mailadresse auch die Wohnadresse angegeben wird :)
Titel: Re: Ein Thread über Nasen
Beitrag von: neps90 am 11.Januar 2021, 12:17:01
Ganz nastatisch! ;D Ggf. würde meine Nase dann etwas später kommen (und der Rest des Körpers auch, das wäre ja sonst sehr merkwürdig). Tolle Idee auf jeden Fall! Kriegt jeder Teilnehmer termingerecht einen Kasten Bier nach Hause geliefert?

Ja ich haette gern nen Kasten Stella Artois zu mir nach Irland geliefert.  :police:
Titel: Re: Ein Thread über Nasen
Beitrag von: Herr_Rossi am 11.Januar 2021, 12:48:36
Du bist Brexit, also Selbstabholer in Calais. :p
Titel: Re: Ein Thread über Nasen
Beitrag von: Henningway am 11.Januar 2021, 13:31:42
Ganz nastatisch! ;D Ggf. würde meine Nase dann etwas später kommen

Sadonasoschistische Verpflichtungen?  8)
Titel: Re: Ein Thread über Nasen
Beitrag von: DeDaim am 11.Januar 2021, 15:02:51
Könnte man so sagen. Um 18 Uhr hat Familie Daim noch nicht gegessen und die kleine Nase möchte ja auch ins Bett genast werden. :D
Titel: Re: Ein Thread über Nasen
Beitrag von: neps90 am 11.Januar 2021, 16:28:13
Du bist Brexit, also Selbstabholer in Calais. :p

Ne Republik of Irland ist Teil der EU ;)
Titel: Re: Ein Thread über Nasen
Beitrag von: Akumaru am 11.Januar 2021, 16:33:14
Puh. Dann muß man ja mit euch Nasen sprechen. Mir ist jedes Datum recht, solange ich da nicht gerade auf Twitch unterwegs bin. :D
Titel: Re: Ein Thread über Nasen
Beitrag von: Herr_Rossi am 11.Januar 2021, 17:05:03
Du bist Brexit, also Selbstabholer in Calais. :p

Ne Republik of Irland ist Teil der EU ;)

Wie komme ich aus der Nummer raus... Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien!

Trotzdem Calais, das Schwanentretboot hat Octa beschlagnahmt.
Titel: Re: Ein Thread über Nasen
Beitrag von: Kaliumchlorid am 11.Januar 2021, 17:13:56
Oh toll Nasenschau. Muss nur schauen, dass ich meine vorher wieder bekomme.
Titel: Re: Ein Thread über Nasen
Beitrag von: White am 11.Januar 2021, 17:20:36
Ich bin nicht in besitz einer Webcam, aber ich schau mal, dass ich mir von der Arbeit was organisiere. Vorausgesetzt es ist an einem der Tage, an denen ich kann.
Titel: Re: Ein Thread über Nasen
Beitrag von: Henningway am 11.Januar 2021, 17:39:42
Oh toll Nasenschau. Muss nur schauen, dass ich meine vorher wieder bekomme.

Hast Du keine Nichte, der Du die klauen kannst? ;)

@White: Zoom geht auch auf Handy oder Tablet.
Titel: Re: Ein Thread über Nasen
Beitrag von: neps90 am 11.Januar 2021, 17:46:00
Ich bin nicht in besitz einer Webcam, aber ich schau mal, dass ich mir von der Arbeit was organisiere. Vorausgesetzt es ist an einem der Tage, an denen ich kann.

Handy nehmen und Droidcam installieren, USB Kabel dran und ab die Post ;)
Titel: Re: Ein Thread über Nasen
Beitrag von: DeDaim am 11.Januar 2021, 17:50:35
Oh toll Nasenschau. Muss nur schauen, dass ich meine vorher wieder bekomme.

Wenn das auf deinem Profilbild keine Nase ist, was ist es dann? Ich bin ernsthaft verstört. ;D
Titel: Re: Ein Thread über Nasen
Beitrag von: White am 11.Januar 2021, 17:57:16
Vielleicht hat ein naher Verwandter, als er noch ein Kind war mal seine Nase geklaut und sie noch nicht zurück gegeben...
Titel: Re: Ein Thread über Nasen
Beitrag von: Octavianus am 11.Januar 2021, 18:47:52
Ich empfehle an dieser Stelle allen herzlichst die Lektüre von Gogols Kurzgeschichte "Die Nase (http://www.zeno.org/Literatur/M/Gogol,+Nikolaj+Vasilevi%C4%8D/Erz%C3%A4hlungen/Die+Nase)". :)
Titel: Re: Ein Thread über Nasen
Beitrag von: Rejs am 11.Januar 2021, 18:55:25
Oh. Das klingt nastastisch interessant, ihr Nasenbären. Bin zwar keiner, der seine Nase wirklich überall reinsteckt, aber da es mir noch nicht möglich war, euch bei realen Forentreffen zu riechen (bei Tim Twain/Hindi wohl auch besser so) nehme ich wohl teil.
Titel: Re: Ein Thread über Nasen
Beitrag von: Bloody am 11.Januar 2021, 19:07:25
Klingt toll, wäre gerne dabei. :)
Titel: Re: Ein Thread über Nasen
Beitrag von: DeDaim am 11.Januar 2021, 20:03:18
Dem Anlass entsprechend habe ich mal ein nasales Profilbild gewählt. ;D
Titel: Re: Ein Thread über Nasen
Beitrag von: Khlav Kalash am 11.Januar 2021, 22:59:08
Wie soll ich denn in der kurzen Zeit bis zu den Terminen noch einen OP-Termin bekommen? Mal fix zu den Tschechen düsen geht derzeit ja auch nicht so problemlos.

Dann gibt es halt nur das zu sehen:  :blank:
Titel: Re: Ein Thread über Nasen
Beitrag von: Tony Cottee am 15.Januar 2021, 20:31:45
Ich muss leider zur IAA, aber wenn ich bei Octa mit im Zimmer schlafen kann, dann komme ich vielleicht auch...
Titel: Re: Ein Thread über Nasen
Beitrag von: DeDaim am 15.Januar 2021, 20:38:46
 ;D Gold. ;D
Titel: Re: Ein Thread über Nasen
Beitrag von: Henningway am 16.Januar 2021, 09:34:38
Always believe in your soul.
You've got the power to know:
you're indestructible.

 :laugh:
Titel: Re: Ein Thread über Nasen
Beitrag von: Tony Cottee am 21.Januar 2021, 08:41:29
Habe gerade gelernt, dass die IAA ja gar nicht mehr in Frankfurt ist. Habe daher auch Zeit. Wann findet denn jetzt das Nasentreffen statt? Ich habe gedacht, wenn ich da teilnehme, könnte ich mich den Admins gegenüber mal 60 Minuten oder so von meiner besten Seite zeigen.

Hilft sicher, wenn ich mal wieder zu sehr polarisiere und auf eine Sperre zulaufe. Außerdem würde ich gerne mal White persönlich kennen lernen, um unsere kleinen Animositäten zu beseitigen - oder zu vertiefen ;-)
Titel: Re: Ein Thread über Nasen
Beitrag von: Joe Hennessy am 21.Januar 2021, 09:10:38
Mir ist die Frauenquote zu gering. Klingt nach Sausageparty.

Wobei, der Prügelei zwischen White und Tony würde ich schon gerne beiwohnen, würde auch was in den Topf werfen.  ;D

Und ernsthaft: werde leider kaum Zeit haben die nächsten Tage, Frau hat Spätschicht, heißt für mich Kinderhüten.  :-[

Februar kann ich noch nicht sagen, Dienstplan noch nicht bekannt.
Titel: Re: Ein Thread über Nasen
Beitrag von: Herr_Rossi am 21.Januar 2021, 10:24:09
Es ist wie beim Radsport. Es gewinnt der mit dem besten Arzt. Und da hätte White mit Henning eindeutig einen Vorteil.
Titel: Re: Ein Thread über Nasen
Beitrag von: Joe Hennessy am 21.Januar 2021, 10:25:38
Bin ich mir unsicher. Tony hat trainiert. Der ist bestimmt ne Maschine.
Titel: Re: Ein Thread über Nasen
Beitrag von: DeDaim am 21.Januar 2021, 10:30:51
Ja, aber er schreibt auch selbst, er schafft es nur 60 Minuten, sich von seiner besten Seite zu zeigen. Von daher könnte auch die Ausdauer entscheidend sein. Pluspunkt Henning, der hat da sicher gutes Zeug.
Titel: Re: Ein Thread über Nasen
Beitrag von: Joe Hennessy am 21.Januar 2021, 10:39:10
Dann muss halt ein KO in der ersten Runde her. Dann könnte ich das zeitlich sogar hinkriegen.
Titel: Re: Ein Thread über Nasen
Beitrag von: Herr_Rossi am 21.Januar 2021, 10:44:04
Mit Purzel als Ringrichter? Niemals.
Titel: Re: Ein Thread über Nasen
Beitrag von: Joe Hennessy am 21.Januar 2021, 10:49:37
Dann würde allerdings Purzel in der ersten Runde KO gehen, weil White und Tony plötzlich ein Tagteam bilden.

Ich sollte Plotwriter beim Wrestling werden.
Titel: Re: Ein Thread über Nasen
Beitrag von: DeDaim am 21.Januar 2021, 10:50:50
Waaaaas? Das ist geskriptet? ;D
Titel: Re: Ein Thread über Nasen
Beitrag von: Henningway am 21.Januar 2021, 11:24:23
Wo bekommen wir so schnell virtuelle Klappstühle her?
Titel: Re: Ein Thread über Nasen
Beitrag von: DeDaim am 21.Januar 2021, 11:33:52
Von den Shoshonen? ;D https://www.youtube.com/watch?v=86vJcl5GXHA (https://www.youtube.com/watch?v=86vJcl5GXHA)
Titel: Re: Ein Thread über Nasen
Beitrag von: Octavianus am 21.Januar 2021, 12:47:16
Und ihr wundert euch, dass manche User ihre Teilnahme bedenken, wenn sie uns für eine Bande von Hooligans (https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,21295.msg751904.html#msg751904) halten? ;)
Titel: Re: Ein Thread über Nasen
Beitrag von: Tim Twain am 23.Januar 2021, 20:30:16
Oh. Das klingt nastastisch interessant, ihr Nasenbären. Bin zwar keiner, der seine Nase wirklich überall reinsteckt, aber da es mir noch nicht möglich war, euch bei realen Forentreffen zu riechen (bei Tim Twain/Hindi wohl auch besser so) nehme ich wohl teil.
An mir ist es nicht gelegen, dass der Wirt gerochen hat, dass ein paar der Mitglieder hier die Zeche pellen wollten!
Titel: Re: Ein Thread über Nasen
Beitrag von: DeDaim am 24.Januar 2021, 09:01:11
Tatsächlich war der Wirt ja selbst Schuld. Hat schließlich 2 Rechnungen für einen Tisch gebracht. Nacheinander mit zeitlichem Abstand... https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24054.100.html (https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24054.100.html)

Du hättest uns da als Local Player aber eigentlich vor so einer Peinlichkeit bewahren müssen. :D :angel:
Titel: Re: Ein Thread über Nasen
Beitrag von: Henningway am 02.Februar 2021, 10:45:41
Die Abstimmung hat ergeben, dass die letzten drei Termine wie auch der kommende Sonntag bevorzugt werden. Am kommenden Sonntag kommt mir jedoch eine andere Zoom-Konferenz dazwischen, deshalb werde ich einen der drei letzten Termine wählen. I keep you updated.
Titel: Re: Ein Thread über Nasen
Beitrag von: Henningway am 19.Februar 2021, 15:16:16
Am morgigen Samstag bin ich im Impfzentrum beschäftigt, aber kommedes Wochenende wird gehen.

Wer ist dabei?
Titel: Re: Ein Thread über Nasen
Beitrag von: Topher am 19.Februar 2021, 15:41:20
Am morgigen Samstag bin ich im Impfzentrum beschäftigt, aber kommedes Wochenende wird gehen.

Wer ist dabei?

Das krieg auch ich hin :)
Titel: Re: Ein Thread über Nasen
Beitrag von: Feno am 19.Februar 2021, 16:08:13
Ich bin nächste Woche in den Ferien, aber dann hab ich vielleicht beim nächsten Mal mehr Glück :)
Titel: Re: Ein Thread über Nasen
Beitrag von: Octavianus am 19.Februar 2021, 16:11:17
Mir wäre der Samstag deutlich lieber, da ich vermute, dass das eine ziemlich lange Konferenz werden könnte.
Titel: Re: Ein Thread über Nasen
Beitrag von: Tony Cottee am 20.Februar 2021, 06:56:18
Ich kann an beiden Tagen, aber jeweils erst so gegen 20:30. Muss erstmal die Kinder ins Bett bringen.
Titel: Re: Ein Thread über Nasen
Beitrag von: maturin am 20.Februar 2021, 13:44:58
Ich werde es definitiv auch versuchen, kann in der Theorie an beiden Tagen!
Titel: Re: Ein Thread über Nasen
Beitrag von: DeDaim am 21.Februar 2021, 09:33:58
Ich kann an beiden Tagen, aber jeweils erst so gegen 20:30. Muss erstmal die Kinder ins Bett bringen.

So ähnlich sieht das bei mir auch aus. Kann sein, dass ich an dem WE aber was mit Freunden mache (online), von daher sage ich mal unter Vorbehalt zu. Die Planungen sind noch in der Schwebe. ::)
Titel: Re: Ein Thread über Nasen
Beitrag von: Rejs am 21.Februar 2021, 09:35:58
ich bin wahrscheinlich auch dabei. Beide Tage passen eigentlich.
Titel: Re: Ein Thread über Nasen
Beitrag von: DeDaim am 24.Februar 2021, 18:27:55
Ich kann an beiden Tagen, aber jeweils erst so gegen 20:30. Muss erstmal die Kinder ins Bett bringen.

So ähnlich sieht das bei mir auch aus. Kann sein, dass ich an dem WE aber was mit Freunden mache (online), von daher sage ich mal unter Vorbehalt zu. Die Planungen sind noch in der Schwebe. ::)

Kann das jetzt präzisieren: Samstag wär ich dabei, Sonntag nicht. Könnte mich dann voraussichtlich irgendwann zwischen 19:30 und 20:30 dazuschalten. :)
Titel: Re: Ein Thread über Nasen
Beitrag von: Muffi am 25.Februar 2021, 13:24:54
Gibt es denn jetzt schon einen festen Tag? Oder zumindest eine Tendenz?
Titel: Re: Ein Thread über Nasen
Beitrag von: Kaliumchlorid am 25.Februar 2021, 16:38:30
Momentan sieht es laut Umfrage nach Samstag aus.
Titel: Re: Ein Thread über Nasen
Beitrag von: White am 25.Februar 2021, 16:43:21
Ich hab noch immer keine Webcam, die Firma hat auch keine übrig gerade. Weiß aber ohnehin nicht, ob ich einen der Termine schaffen kann.
Titel: Re: Ein Thread über Nasen
Beitrag von: Hanz Maia am 26.Februar 2021, 10:13:15
Bei dem Thread-Titel hatte ich eigentlich etwas Versautes vermutet.
Und schwupps draufgeklickt.
Bei genauem Hinsehen ist es dann doch nicht so versaut.
Ich komme aber trotzdem.

Evtl. kommen andere jedoch nicht, weil sie den Thread-Titel nicht so verstehen, wie er gemeint ist.
Titel: Re: Forentreffen Online: Ein Thread über Nasen
Beitrag von: White am 26.Februar 2021, 12:34:38
Ich habe den Titel mal angepasst.
Titel: Re: Forentreffen Online: Ein Thread über Nasen
Beitrag von: Henningway am 26.Februar 2021, 22:21:32
Okay, dann steht der Samstag! Ich bitte alle Teilnehmer, mir eine Mailadresse zu schicken, damit ich zum Zoom-Meeting einladen kann!
Titel: Re: Forentreffen Online: Ein Thread über Nasen
Beitrag von: Henningway am 27.Februar 2021, 13:57:40
Wobei... ich könnte den Link doch auch einfach hier reinstellen, oder nicht?

Bitte meldet Euch dann in jedem Fall mit Eurem Nicknamen an, damit wir Euch besser zurordnen können!
Titel: Re: Forentreffen Online: Ein Thread über Nasen
Beitrag von: Octavianus am 27.Februar 2021, 17:54:06
Wobei... ich könnte den Link doch auch einfach hier reinstellen, oder nicht?

Bitte meldet Euch dann in jedem Fall mit Eurem Nicknamen an, damit wir Euch besser zurordnen können!
Prinzipiell kannst du das tun, nur solltest du dann den Warteraum aktivieren, sonst jeder mit Zugriff auf den Link die Konferenz stürmen könnte. Ich spreche nicht aus Erfahrung, da meine Schüler so etwas nicht machen würden, habe aber von anderen gehört, denen das widerfahren ist.
Titel: Re: Forentreffen Online: Ein Thread über Nasen
Beitrag von: Henningway am 27.Februar 2021, 18:00:36
Kommt auf einen Versuch an :D

Hier geht's ab!.

https://zoom.us/j/98678580132?pwd=MzAwdHBnY0J2WXhSTm0xdEEyNlJGdz09 (https://zoom.us/j/98678580132?pwd=MzAwdHBnY0J2WXhSTm0xdEEyNlJGdz09)

Wichtig nochmal: bitte meldet Euch mit Eurem Nickname an!
Titel: Re: Forentreffen Online: Ein Thread über Nasen
Beitrag von: Akumaru am 27.Februar 2021, 20:02:21
Wobei... ich könnte den Link doch auch einfach hier reinstellen, oder nicht?

Bitte meldet Euch dann in jedem Fall mit Eurem Nicknamen an, damit wir Euch besser zurordnen können!
Prinzipiell kannst du das tun, nur solltest du dann den Warteraum aktivieren, sonst jeder mit Zugriff auf den Link die Konferenz stürmen könnte. Ich spreche nicht aus Erfahrung, da meine Schüler so etwas nicht machen würden, habe aber von anderen gehört, denen das widerfahren ist.

Ist nicht genau so was letztens bei einigen Politik-Meetings passiert? Ich meine, mich an wenigstens zwei Fälle erinnern zu können - bei einem hat sich ein Journalist eingeschleust, weil die Botschafterin (?) seines Landes ein Foto geteilt hat, auf dem auch zufällig die Zugangsdaten zu erkennen waren. Und vor wenigen Tagen erst der Fall aus irgendeinem kleinen Kaff, wo sich gleich mehrere mit dazu eingewählt hatten.
Titel: Re: Forentreffen Online: Ein Thread über Nasen
Beitrag von: Joe Hennessy am 27.Februar 2021, 20:42:49
Und zig Fälle wo sich Unbekannte in Fernunterricht eingewählt haben und pornografische Bilder teilten.
Titel: Re: Forentreffen Online: Ein Thread über Nasen
Beitrag von: Rejs am 27.Februar 2021, 21:12:07
Das Forum wird nun übrigens bald in Titelgewinnendentrainierendenforum umbenannt werden.
Titel: Re: Forentreffen Online: Ein Thread über Nasen
Beitrag von: Hanz Maia am 27.Februar 2021, 21:20:59
Sehr gut! Ich hab den Vorschlag im Feedback-Thread gemacht.

Wobei mir der - wenn auch humorvoll gemeinte - Fokus auf Titelgewinne zu weit geht.

Also wären wir bei Titelgewinnendenundnichtgewinnedentrainierendenforum

Oder einfach Trainingsforum?
Titel: Re: Forentreffen Online: Ein Thread über Nasen
Beitrag von: Joe Hennessy am 27.Februar 2021, 22:07:07
Gabs zu dem Zoom-Link auch noch Koks oder wie ist das?  :D
Titel: Re: Forentreffen Online: Ein Thread über Nasen
Beitrag von: Henningway am 27.Februar 2021, 22:47:53
Nicht dazu, sondern davor. Ich habe dann nur online alle "auf Linie" gebracht :)
Titel: Re: Forentreffen Online: Ein Thread über Nasen
Beitrag von: Octavianus am 28.Februar 2021, 17:36:59
Übrigens wurde angeregt, diese Art Treffen öfter durchzuführen (als Anregung meinerseits vielleicht alle 1-2 Monate, damit es auch weiterhin Eventcharakter behält). Gerne auch mit neuen Nasen, wenn ihr Zeit und Lust habt. Es war wirklich ein launiger Gedankenaustausch und hat allen Teilnehmenden großen Spaß gemacht. :)
Titel: Re: Forentreffen Online: Ein Thread über Nasen
Beitrag von: ADRamone am 28.Februar 2021, 18:47:51
Ich fand es auch sehr nett und entspannt.  8)
Vielleicht sollte man die Ankündigung zur nächsten Meistertrainer-Plauderstunde an prominenter Stelle im Forum platzieren ?
Titel: Re: Forentreffen Online: Ein Thread über Nasen
Beitrag von: DeDaim am 28.Februar 2021, 19:47:32
Das würde mich auch sehr freuen, nachdem ich gestern leider kurzfristig verhindert war. :(

Gab's eigentlich einen Street Fight zwischen White und Tony? ;D
Titel: Re: Forentreffen Online: Ein Thread über Nasen
Beitrag von: White am 28.Februar 2021, 20:34:23
Nein, White war nicht dabei... Und selbst wenn wärs unwahrscheinlich gewesen.
Titel: Re: Forentreffen Online: Ein Thread über Nasen
Beitrag von: Tony Cottee am 02.März 2021, 17:00:27
Ich hab's leider auch verpasst. Beim nächsten Mal gerne.