MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Heute um 19:26:20 
Begonnen von mannimoneto - Letzter Beitrag von GameCrasher
Im Pre Game Editor kann man nach dem Verkauf den Spieler wieder zu sich holen.

Ich nehme an, du meinst Ingame-Editor. ;)

 2 
 am: Heute um 16:20:33 
Begonnen von mannimoneto - Letzter Beitrag von Dukel
Das war auch schon in alten FM Versionen. Evtl. kann man einmalig den Verkauf Rückgängig machen, aber beim nächsten, evtl. höheren Angebot, geht das dann nicht mehr.
Ich hatte damals auch genug Geld und war nicht auf den Verkauf angewiesen.

Im Pre Game Editor kann man nach dem Verkauf den Spieler wieder zu sich holen.

 3 
 am: Heute um 15:44:48 
Begonnen von mannimoneto - Letzter Beitrag von mannimoneto
Hallo liebe FM Gemeinde

Ich spiele nach 3 Jahren Pause wieder die aktuelle FM Version. Mir macht es jeweils Spas meinen kleinen Lieblingsverein aus der Regionallige ganz nach oben zu bringen. Dabei kaufe ich junge talente, die ich entwickle, verkaufe, aber v.a. lange an den verein binde, wenn ich Freude an einem Spieler habe. Nun ist es so, dass mein Präsident mittlerweile meine 4 Top Talente gegen meinen Willen verkauft hat. begründung ist immer gleich: "Das Angebot war zu gut, um es abzulehne." Beim ersten Mal habe ich nach dem ersten Schock noch gedacht: "Cool, neue Herausforderung." Bei den früheren FM`s war mir das nämlich noch nie passiert. Mittlerweile hat es mir ehrlichgesagt den Spielspass komplett versaut. Bizarr ist auch, dass der Präsident die jungen Talenete geradezu verschachert. In einem Fall sogar mit Verlust. Bei allen deutlich unter Wert.

Meine Fragen:
- liegt das an der neuen version? An der Persönlichkeit des Präsidenten?
- Ich habe mir überlegt den FM editor zu kaufen nur um diese Feature abzustellen. Würde das funktionieren?

P.S.:An der finanziellen Situation des Vereines liegt es nicht. Ich hatte über transfers älterer Spieler satte Gewinne reingeholt.



 4 
 am: Heute um 14:44:37 
Begonnen von FlutLicht1900 - Letzter Beitrag von 4Ramos
Glückwunsch zum Pokal und zum Aufstieg, die kleinen Teams liegen dir anscheinend ziemlich gut immer :)
Aber wie schnell spielst du eine Saison bzw. auch die Karriere mit Bayern durch :D

 5 
 am: Heute um 09:56:08 
Begonnen von Dan Druff - Letzter Beitrag von Dan Druff
Hey Dan, ich wollte mal nachfragen, ob es möglich wäre ein Sachsen File wieder zu machen?
Ich spiele deine anderen Kreisliga Files, aber wenn du Sachsen (Oder Dresden) bringen würdest, wäre das mein absoluter traum, es wäre einfach grandios. Wäre das noch möglich oder wird sowas nicht erscheinen?


Hallo Ronamo,

Sachsen wollte ich für den 24er noch updaten und veröffentlichen

 6 
 am: Heute um 08:53:06 
Begonnen von Eddy - Letzter Beitrag von DeDaim
Ich habe mir gestern zum EA-Release direkt Manor Lords geholt. Allein schon, weil ich dieses Projekt unterstützen möchte. Den Abend habe ich also damit zugebracht, mein mittelalterliches Dörfchen zu bauen. Und das sieht nicht nur verdammt schick aus - der Aquariumseffekt schlägt hier voll durch -, es macht auch wirklich Spaß. Das Kernelement des Spiels, das Bauen, funktioniert richtig gut. Insbesondere das Platzieren der Häuser macht Laune, weil das Spiel die Grundstücke organisch und rasterlos an Straßen, Wege und Nachbargrundstücke anfügt. Klar, es ist Early Access, das merkt man schon an einigen Ecken, das macht aber gar nichts, weil vieles wiederum schon sehr gut funktioniert. Hut ab, vor dem Solo-Entwickler!

 7 
 am: Heute um 08:38:50 
Begonnen von FlutLicht1900 - Letzter Beitrag von FlutLicht1900


Trainer Hito im siebentem Himmel

Trainer Kashikoi Hito stand wie einst Franz Beckenbauer lange Minuten regungslos im Mittelkreis und schaute in den Berliner Abendhimmel. Sichtlich ergriffen von der Szenerie und dem, was gerade geschehen war. Seine Jungs haben das Unmögliche nicht nur vollbracht, nein, sie haben es mit einem dicken Ausrufezeichen vollendet.

Trainer Hito sagte uns in der Mixed-Zone: "Hito ist mehr als ein glücklicher Mann, dass er das stolze Team von Nürnberg trainieren darf. Spieler, Fans und Club machen mich stolz und sind würdige Titelträger. Aber vergessen wir nicht: Der wahre Titel liegt in unserem Herzen!"

Seine Worte sind nicht nur eine Hommage an das Team und die Fans, sondern auch eine Erinnerung daran, dass es nicht nur um Siege und Trophäen geht, sondern auch um die Leidenschaft und die Verbundenheit, die den Fußball so besonders machen. Trainer Hito ist dankbar für diese Erfahrung und lässt seine Freude und Dankbarkeit für das Erreichte nicht verblassen.

Zusammenfassung Saison und Pokal:

DFB-Pokal


Ligatabelle


Top-Team


Trainier Hito der Mahner

Nach den ganzen Feierlichkeiten und Ehrungen zog sich Trainer Hito in sein Büro zurück, denn der Japaner weiß eines: "Nichts ist so alt wie der Erfolg von heute!" Hito ist sich genau bewusst, was in der kommenden Saison auf den Verein zukommt. Nicht nur spielt man in der 1. Bundesliga, was mit dem Kader und den finanziellen Möglichkeiten schon schwer genug ist, sondern man ist auch noch Titelverteidiger des DFB-Pokals.

All dieser Erfolg wird Hoffnungen und Erwartungen wecken, die man so sicher nicht erfüllen können wird. Doch Hito wäre nicht Hito, wenn er sich der Aufgabe nicht stellen würde, und so geht er in höchster Konzentration an die Planungen.

Er weiß, dass es schwierig wird, den Erfolg zu wiederholen, aber er ist entschlossen, alles zu tun, um das Team bestmöglich vorzubereiten und die Herausforderungen anzugehen. Mit seiner Erfahrung und seinem Engagement ist er bereit, sich den hohen Erwartungen zu stellen und das Beste aus der kommenden Saison herauszuholen.


 8 
 am: Heute um 00:34:40 
Begonnen von Zven Mislintat - Letzter Beitrag von Zven Mislintat
Saison 1 - Kapitel 2
Verein, Teamübersicht und Saisonstart



Spielstand-Einstellungen & Mods

- Das erste Transferfenster ist gesperrt
- Ich simuliere ca. 60 Ligen aus ganz Europa, Südamerika und Asien

- Version 24.3.0
- FM24 "Increase Realism"- Megapack APRIL Update by Daveincid (inkl. Injury-File)
- FM Zweierkette-Skin (vereinzelte Wechsel zum Mustermann-Skin für gewisse statistische Analysen)
- Diverse Face-Packs
- Diverse Logo, Stadien, Trophäen Packs
- Den NewGAN Manager habe ich bisher noch nicht genutzt, kann ihn aber noch "im laufenden Betrieb" einfügen

Ziele

- Perspektivisch natürlich die Serie A
- Ein finanziell gesunder Verein
- Infrastruktur ausbauen
- Eine nennenswerte Jugendarbeit etablieren
- Eine Saison vor dem FC Palermo abschließen
- Verstärkt auf Mitarbeiter mit Vereinshistorie setzen (ehemalige Spieler)

Regeln

- Potenzielle Zugänge auf Basis von Scouting-Vorschlägen verpflichten, Probetrainings oder Spieler die einem während des Spielstands auffallen (in Spielen etc.). Keine Spieler aus meinem Gedächtnisprotokoll oder irgendwelchen (Wonderkids-) Listen.
- Kein Ausnutzen irgendwelcher Glitches.





Als Samuele Mongardini (der Name ist bei mir immer an historische Figuren oder Personen aus Wissenschaft/Kultur angelehnt) übernehme ich also den A.C.R Messina.



Unsere Infrastruktur ist in Gänze unterdurchschnittlich.
Die Medien tippen uns auf den 18. von 20 Plätzen und damit auf einen direkten Abstiegsplatz. Unser Stadion, das Stadio San Filippo, fasst 38.722 Plätze.



Vereinsziele




Hier die allgemeine Übersicht unserer Vereinsstruktur. Interessant ist, dass der FC Palermo zu unseren Erzrivalen gehört - passt sehr gut zu meinem selbst gesteckten o.g. Ziel.



Wir sind schuldenfrei und haben ein wenig liquide Mittel auf den Bank. Dennoch steht uns kein Transferbudget zur Verfügung. Das Gehaltsbudget ist völlig ausgereizt.




Ein kurzer Überblick über die Liga C/C. In der Liga spielen 20 Vereine.
Es gibt einen direkten Aufstiegsplatz und diverse Playoff-Plätze. Irgendwie habe ich das Playoff-System noch nicht ganz verstanden. Wird ein weiterer Aufsteiger ermittelt oder was soll das Ganze?






Um mir einen ersten Eindruck über die Mannschaft zu verschaffen und eine Idee für eine mögliche Formation zu bekommen, bediene ich mich zweier simplen, aber wie ich finde, hilfreichen Mitteln:

1. Ich summiere die Attribute eines jeden Feldspielers und erstelle mir auf dieser Basis eine Tabelle - absteigend sortiert.
2. Ich verschaffe mir eine Übersicht über DIE Idealposition (Rolle) eines jeden Spielers.



Als nächstes versuche ich auf Basis der Gesamtstärke und den Rollen, eine erste Aufstellung abzuleiten. D.h. ich presse die Spieler nicht in meine Idee, sondern ich gehe von den mir zur Verfügung stehenden Spielern aus und baue ein taktisches Grundgerüst. Dabei versuche ich möglichst viele Spieler auf ihre Idealposition zu setzen.



Bei der Taktik wähle ich zu Beginn einen sehr starren Ansatz, mit wenig Spielraum für die Spieler.
Im Zuge der Testspiele und den ersten Pflichtspielen löse ich dann langsam die Zügel und reagiere auf das was ich sehe und was mir nicht gefällt.







Als zweite Formation wähle ich ein 4-2-3-1.



Hier nochmal die Gesamtübersicht. Insgesamt ist der Kader mit 26 Spielern (davon drei Torhüter) quantitativ recht gut besetzt. Größtes Manko und das kann uns bis zum Winter noch ziemlich Probleme bereiten: wir haben nur drei Innenverteidiger!





Die Testspiele sind alles in allem ganz ok gelaufen. Wie zu erwarten war, ist das 4-4-1-1 deutlich zu defensiv ausgerichtet.
Über die einzelnen Testspiele hinweg, habe ich taktische Anpassungen vorgenommen und Rollen angepasst. Das 4-2-3-1 hat sich als deutlich effektiver herausgestellt und ist zum Saisonstart unsere primäre Formation. Die größten Veränderungen sind sicherlich der Wechsel von Flügelspielern zu inversen Flügelspielern und die Abkehr vom Zurückgezogenen Spielmacher zu Gunsten eines klassischen ZM.
Nichtsdestotrotz erhalten wir uns das leicht angepasste 4-4-1-1 als Defensiv-Taktik.





Das Auftaktspiel gegen Taranto - die von den Medien auf Platz acht gesehen werden - ging ordentlich in die Binsen. Mit 3:0 kamen wir auswärts unter die Räder.
Insgesamt eine verdiente Niederlage, auch wenn das dritte Gegentor fiel als wir schon komplett aufgemacht hatten und uns nur noch auf die Offensive konzentrierten.



Keine guten Vorzeichen für den 2. Spieltag und unser erstes Heimspiel. Vor allem weil es gegen Benevento geht, die absoluter Top-Favorit auf den Aufstieg sind.
Und das Spiel ging auch gleich bescheiden los. Nach 22 Minuten lagen wir hinten und es schien alles seinen erwarteten Gang zu gehen. Durch einen Standard glichen wir aus, doch es folgte zeitnah ein erneuter Rückstand.
Was dann passierte was sensationell: Wir schossen weitere vier Tore! Vier unserer fünf Treffer waren Standards (zwei Ecken, zwei Freistöße).
Ich wählte nicht umsonst in der Taktik "Standards herausholen" aus, haben wir doch mit Antonino Ragusa und Michele Emmausso zwei Spieler mit guten Standards-Attributen.









Ich hoffe, es konnte gefallen.
Im nächsten Post geht es munter weiter.

 9 
 am: Gestern um 21:42:34 
Begonnen von D4n1v4l - Letzter Beitrag von D4n1v4l
Ich bin zwar ein alter Hase was den Editor betrifft, aber das würde mich wirklich mal interessieren wie das funktioniert. Also von daher sehr gerne, wenn du mal die Zeit dafür hast. :D

 10 
 am: Gestern um 21:25:45 
Begonnen von D4n1v4l - Letzter Beitrag von deb10er0
Hallo,
nach gefühlt 48x verifizieren hat es nun bei mir geklappt.

Ich habe zu diesem File hier (Zweite Mannschaften können in 3. Liga aufsteigen) die aktuellen Ergebnisse (1. Liga, 2. Liga und 3. Liga) hinzugefügt. Mit dem Custom Start Date File könnt ihr mit dem Stand vom 08.04.2024 starten.

Custom Start Date:
https://www.fmrte.com/files/file/114-fm24-custom-start-date/

Die Ergebnisse wurden von mir nur kopiert und in das Originalfile hier importiert. Ersteller des Ergebnisfiles ist "culturedleftfoot" von FMRTE.
https://www.fmrte.com/files/file/109-fm24-germany-fixtures-and-results-bundesliga-1-to-3-advanced-rules/

Wichtige Info... ich warte noch auf die Freigabe von "culturedleftfoot". Dann werde ich es hier zur Verfügung stellen.

Hallo, wollte euch nur mittteilen, dass ich die Datei nicht online stellen darf. BraCa (FMRTE) hat sich nie gemeldet und culturedleftfoot hat es nicht erlaubt. Er wollte aber, dass ich die Datei www.fmrte.com gebe und diese dann veröffentlichen. Was ich ja auch nicht darf und auch nicht machen will.

Ist zwar schade... aber wenn ich die Zeit finde, werde ich bei Interesse eine kurze Anleitung schreiben. Ist eigentlich nicht wirklich schwer. Am längsten dauert die Verifizierung  ;D

Seiten: [1] 2 3 ... 10