MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Heute um 19:02:46 
Begonnen von Guddy-Ortega - Letzter Beitrag von Guddy-Ortega
Danke für dein Feedback Siminho. Dein Vorschlag ist eine Überlegung wert. Aktuell nutze ich eine html Vorlage die ich praktisch beim Spielen ausfülle. Kein großer Aufwand, aber das Spielen dauert natürlich etwas länger. Ich brauche für ein Spiel im FM etwa doppelt so lange, da ich dann nebenbei die Notizen schreibe. Ich fände es nicht verkehrt das etwas zu kürzen und zum Beispiel die „Tickereinträge“ wegzulassen. Nur Aufstellung, Ergebnis, Torschützen und bester Spieler und dann 3-4 Spieltage in einem Post.

Mal gucken, ob es zu dem Thema noch andere Meinungen gibt…

 2 
 am: Heute um 18:31:29 
Begonnen von Guddy-Ortega - Letzter Beitrag von Siminho
Ich fände es besser, wenn Du die Spieltage (vielleicht 3 oder 4 auf einmal?) zusammen fassen würdest. Das dürfte auch von den Spieltagen an sich auch übersichtlicher werden, da Du die Spieltage etwas ausführlich beschreibst und ich den Spielverlauf eher überfliege. Mein Vorschlag wäre, dass Du die Spieltage in ein paar Sätzen zusammenfasst und das noch mit den Statistiken unterfütterst.

Ich weiß jedoch nicht, wie aufwendig für Dich das wäre, da ich noch nie eine Story geschrieben habe. Hättest Du denn dann mehr Zeit für die eigentliche Story? Mich interessiert es auch wie die anderen brennend , wie es mit Kennedy in Schottland weitergeht, ob er bei Patrick Thistle bleibt, ob ihr aufsteigt und welche Ränkespiele sich noch hinter den Kulissen abspielen :-D

Gruß
Siminho

 3 
 am: Heute um 15:17:20 
Begonnen von Guddy-Ortega - Letzter Beitrag von Guddy-Ortega
@ alle Leser. Eigentlich bin ich ein Freund davon, ein Format komplett durchzuziehen. Wenn die Story aber noch 3-4 Saisons geht, wird es hier noch an die 150 Spieltagsposts geben.
Leidet für euch eigentlich die Übersichtlichkeit, wenn ich jeden einzelnen Spieltag hier auch einzeln abhandle? Ich möchte nicht, dass das Ganze dann eintönig wird.
Soll ich lieber mal Spieltage zusammenfassen? Oder ist es ok, wie es ist?






Scottish Championship,  Spieltag 21


          Ayr United F.C. -    Partick Thistle F.C.
(Platz: 5.)                    (Platz: 2.)


Verletzte: Brownlie, Swanson.

Aufstellung (4-1-4-1):

Sneddon
Devine – McKenna – O‘Ware – D‘Auria
Bannigan
Chabrol – Lindqvist – Sharma – Jaloliddinov
De Santis.

Anpffif:

28. Minute 1:0 De Santis (12.).
Bis zur 28 Minute bekommen wir nicht viel auf die Kette, dann vollendet De Santis eine Traumflanke von Devine mit dem Kopf.

30. Minute 2:0 Jaloliddinov (11.) Devines Flanken sind nicht von dieser Welt.
Sie sind sogar so gut, dass der kleine Jaloliddinov mit dem Kopf trifft.

Halbzeit: xG 0.47 (PTFC) – 1.59 (Gegner)
Das Glück ist heute auf unserer Seite. Die beiden Flanken von Devine und unsere,
 ausnahmsweise, unfassbare Effektivität bringen uns einen sehr sehr schmeichelhaften 2-Tore-Vorsprung.

56. Minute 1:2 Baird. Eine verlängerte Ecke bringt Ayr wieder ran.

60. Minute Barlow für Sharma. Für 90 Minuten reicht es noch nicht.

62. Minute 3:1. Lindqvist (2.). Mit einem Flipper-Tor trifft Lindqvist aus 25 Metern.

65. Minute Charlie Savage feiert sein Debut. Er kommt für Bannigan.

70. Minute Ogungbo für den müden Devine.

Schlusspfiff. Mit viel Glück gewinnen wir 3:1 bei Ayr.
Inzwischen ist aus der engen Tabelle ein Zweikampf zwischen Inverness und uns um den direkten Aufstieg geworden.

          Ayr United F.C. 1 - 3 Partick Thistle F.C.

Tor(e): Jaloliddinov, De Santis, Lindqvist




Bester Spieler: Reece Devine (8,4)

xG: PTFC (1.18) – Gegner (2.37)

 4 
 am: Heute um 12:54:34 
Begonnen von Atahualpa - Letzter Beitrag von wrdlbrmft
Danke für die Übersicht.

Was ist eigentlich mit Coimbra los? Vor kurzem mal auf die Tabelle gesehen und war erstaunt, dass die gegen den Abstieg aus der 2. Liga spielen! Haben sie das geschafft und warum dieser Absturz?

 5 
 am: Heute um 12:16:26 
Begonnen von Der Baske - Letzter Beitrag von Maddux
Ein sehr schöner Text von Stephan Reich zum morgigen Finale in Sevilla
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-im-europacupfinale-stadt-der-traeumer,eintracht-frankfurt-stadt-der-traeumer-100.html

 6 
 am: Heute um 09:33:53 
Begonnen von Guddy-Ortega - Letzter Beitrag von Guddy-Ortega
@ Bayernfahne. Chabrol is on fire und trifft fast in jedem Spiel, das löst allerdings auch (internationales) Interesse aus und die Wintertransferperiode ist nah.
@ t.oelpel  ;D ;D ;D Ich finde auch, dass die Bromance zwischen Kennedy und Blomqvist mitsamt ihren Höhen und Tiefen den romantischen Part der Story vollkommen abdeckt. Volle Zustimmung!




Mit Hamilton reist der Tabellennachbar und ärgste Verfolge zu uns. Eine ganz wichtige Partie, aber meine Mannschaft hat in den letzten Spielen gezeigt, dass wir wieder Fahrt aufgenommen haben und Hamilton liegt uns erfahrungsgemäß.
Allerdings fehlen mit Kapitän O'Ware und Swanson in der Viererkette wichtige Säulen.



Scottish Championship,  Spieltag 20 



Partick Thistle F.C. - Hamilton F.C.
(Platz 2.)                    (Platz 3.)

Verletzt: Barlow, Brownlie, O’Ware, Swanson.

Taktische Aufstellung (4-1-4-1):
Sneddon
Devine – McKenna – Swan – D‘Auria
Bannigan
Chabrol – Lindqvist – Sharma – Jaloliddinov
De Santis.


Anpffif:

5. Minute 1:0 De Santis (11.) Devine mit einer wunderschönen Ecke auf den Kopf von De Santis.

14. Minute 2:0 Jaloliddinov (10.) Mit einer tollen Einzelaktion.

Halbzeit: xG 1.14 (PTFC) – 0.58 (Gegner)

Eine starke Partie, Sharma, De Santis, Chabrol und Jalolididnov kombinieren hervorragend und die Hamilton-Abwehr verliert ein ums andere Mal den Überblick.

70. Minute Cardoso für Chabrol, Abiuso für De Santis.

78. Minute Ogungbo für Swan.

Schlusspfiff! Wir haben schon mal klarer dominiert und dann aber verloren. Heute gewinnen wir ein ausgeglichenes Spiel mit einer Portion Glück, da
Hamilton der zweiten Halbzeit noch Möglichkeiten zum Anschlusstreffer liegen lässt.


  Partick Thistle F.C. 2 - 0 Hamilton F.C.

Tor(e): Jaloliddinov, De Santis.



Bester Spieler: Reece Devine (8,3)

xG: PTFC (1.39) – Gegner (1.34)


 7 
 am: Heute um 09:09:48 
Begonnen von Omegatherion - Letzter Beitrag von Hideyoshi
Danke für die Glückwünsche! Knappe Sache bis zum Schluss, das hätte locker auch anders ausgehen können!
Der breite Kader hat sich ausgezahlt - auch wenn ich immer mal wieder Punkte auf der Bank liegengelassen habe, hatte ich trotz Verletzungen oder Rotation zumindest fast immer 11 Startelf-Spieler am Start. Die starke Saison der Freiburger war ein wichtiger Baustein für meine Saison, auch bei den Stürmern (Burkardt, Kruse, Uth/Modeste) lief es gut - wäre sicher noch besser gewesen, wenn Kruse nicht zu Wolfsburg gegangen wäre. Auf ein Neues in der nächsten Saison! :)

 8 
 am: Heute um 08:19:36 
Begonnen von Tery Whenett - Letzter Beitrag von Maddux
Es kann schon sein das es im zweiten oder dritten Versuch doch klappt, garantiert ist es aber nicht und hängt uA von der Vielseitigkeit des Spielers ab.
Wenn der Spieler nicht schon mehrere PPMs hat und du ihm auch noch andere PPMs antrainieren willst macht es mehr Sinn ihm erstmal weitere gute PPMs anzutrainieren statt bei einem anderen PPM einen zweiten oder dritten Versuch zu starten.
Zumindest wenn es nicht um einen PPM geht der generell oder für die Rolle des Spielers auf dem Feld negativ ist. Zb "geht bei jeder Gelegenheit nach vorne" bei Innenverteidigern oä. "Zieht vom rechten Flügel nach innen" ist kein negativer PPM für einen Spieler der auf dem linken Flügel eingesetzt wird. Der PPM ist nur nutzlos und sollte, nach dem Training von 4 nützlichen PPMs, durch einen nützlichen PPM ersetzt werden.

Da ich ihn aber als linken Inversen Außenstürmer einsetzen will (einfach, weil da seine Attribute viel besser passen) und nicht als rechten Flügelspieler, ist halt das Abgewöhnen von "Bleibt auf der rechten Seite beim Dribbeln/bzw. auf dem rechten Flügel" oder so, meine erste Prio. bzgl. PPMs. Ich würde auch gern wissen, ob es was ausmacht, welchen Assistenztrainer ich zuweise, der einem Spieler was an- bzw. abtrainieren soll.
Er spielt aber nicht auf dem rechten Flügel und deshalb triggert der PPM garnicht. Wegen dem PPM wechselt er im Spiel nicht von selbst auf den rechten Flügel und zieht dann nach innen. Deshalb ist der PPM nur nutzlos und nicht kontraproduktiv und du solltest erst gute PPMs antrainieren bevor du versuchst den PPM abzutrainieren.

 9 
 am: Heute um 00:28:49 
Begonnen von Guddy-Ortega - Letzter Beitrag von t.oelpel
Zitat
und lass dich bloß nicht in irgendwelche Liebschaften rein komplimentieren
Wieso? Was gibt es deiner Meinung nach fesselnderes als eine feurige Romanze mit Jesper? *duckundweg

 10 
 am: Gestern um 23:25:12 
Begonnen von Atahualpa - Letzter Beitrag von Scp_Floh
Die Saison in portugal ist beendet.

Der FC Porto wurde Meister und setzte sich gegen Sporting durch, denen die beiden niederlagen nach Führungen gegen santa clara und braga zum Verhängnis wurden.

Benfica enttäuschte mit einer doch überraschend durchwachsenderen rückrunde trotz Trainerwechsel. Einzig positiv konnte das Viertelfinale der ChL bewertet werden. Ansonsten wird Roger Schmitt viel Arbeit haben und es muss sich am kader was ändern.

Braga spielte oben keine Rolle und lag dafür aber doch am ende recht komfortabel auf platz 4. Das aus in der EL gegen die Rangers war bitter aber alkes in allem eine solide Saison für den Klub. Trainer Carvalhal wird den Verein verlassen und mal sehen wer das ruder übernimmt um evtl die lücke nach oben zu schließen??

Gil vicente müsste auf platz 5 die europa league quali spielen was ein gewaltiger erfolg für die Truppe ist während guimaraes und santa clara in die conference league quali gehen werden.

Im abstiegskampf gab es einige Überraschungen so konnten sich die Aufsteiger aus arouca, estoril und Vizela alle retten!! Estoril spielte eine starke hinrunde brach dann ein während die anderen beiden bis kurz vor schluss zittern mussten.

Abgestiegen sind tondela und Belenenses SAD. Moreirense geht dank eines späten treffers boavista noch an tondela vorbei in die relegation.

Aufgestiegen sind Rio ave nach einer doch sehr schweren Saison als meister und Casa Pia.
Chaves ist der Gegner von moreirense in der Relegation.

Mal sehen was die neue Spielzeit zu bieten hat und was so bei den top klubs passiert.

Seiten: [1] 2 3 ... 10