MeisterTrainerForum

Stories und Onlinespiel => Stories, Lets Plays und Challenges => Thema gestartet von: JohnJameson am 27.Dezember 2019, 13:06:09

Titel: [FM 19] Luton Town FC - Championship
Beitrag von: JohnJameson am 27.Dezember 2019, 13:06:09

(https://s19.directupload.net/images/191227/2p9vsjxm.png) (https://www.directupload.net)

Zusammen mit meinem langjährigen Kumpel starten wir einen Online - Save in der 3. Liga Englands, der League 1.
Wir wollen uns beide für ambitionierte Teams aus der oberen Tabellenhälfte entscheiden. Jedoch sollen die Teams nicht die Topfavoriten auf den Aufstieg sein.
Die Wahl des Kumpels fällt auf den FC Portsmouth, der in der Vergangenheit schon in der höchsten Spielklasse ansässig war.
Ich entscheide mich für den Luton Town FC.

Der Verein

Luton Town Football Club (kurz: LTFC) – auch bekannt als The Hatters (=Die Hutmacher) – ist ein englischer Fußballverein aus der Stadt Luton, welche etwa 60 km nördlich von London entfernt liegt.
Der Verein wurde 1885 gegründet, als Wanderers FC Luton und Excelsior FC Luton fusionierten.

Die erfolgreichste Zeit erlebte der Verein in den späten 1980ern.
Im Juli 2008 stellte Luton einen äußerst traurigen Rekord auf: wegen illegaler Finanztransaktionen in der Vergangenheit, die teilweise sogar die Existenz des Klubs bedroht hatten, belegte die FA den Verein mit einem Rekordpunktabzug von 30 Punkten als Bürde für die Saison 2008/09.  Die Hypothek war zu groß und der Verein stieg ab. Das erste mal seit 89 Jahren war der LTFC nicht mehr im englischen Profifussball vertreten.
Der Titel in der National Conference 2013/14 hievte den Verein wieder in selbigen. 2018/2019 schaffte der Verein den Aufstieg in die Championship, die 2. Liga in England.


Im Save starten wir jedoch noch in Liga 3.


Stadion

(https://s19.directupload.net/images/191227/9xgeealm.jpg) (https://www.directupload.net)

Die Heimspiele werden seit 1905 im Kenilworth Stadium ausgetragen, das heute zirka 10.000 Zuschauern Platz bietet.

Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
Beitrag von: Karagounis am 27.Dezember 2019, 13:28:14
Tönt spannend, viel Erfolg und Spass!
Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
Beitrag von: JohnJameson am 27.Dezember 2019, 21:59:39

Kader

(https://s19.directupload.net/images/191227/39y29h9e.jpg) (https://www.directupload.net)

Den Kader habe ich weitestgehend so belassen, wie er mir zur Verfügung gestellt wurde.
Lediglich auf der rechten Seite wollte ich für den Flügel- und die Verteidigerposition nachbessern.

Wir werden voraussichtlich wie folgt in die Saison gehen:

(https://s19.directupload.net/images/191227/bw8sgyz5.jpg) (https://www.directupload.net)

Geplant ist ein 4-4-2.
Wir möchten aber jederzeit in der Lage sein um auf die gegnerische Spielweise reagieren zu können. Das kann zu einem 4-2-3-1 oder einem 4-4-1-1 verschoben werden.
Der Große Pluspunkt des Kaders ist die Variabilität. Viele Spiele sind sehr vielseitig und können mehrere Positionen betreuen.

Auch von der taktischen Herangehensweise können wir problemlos zwischen Ballbesitz und schnellem Umschaltspiel wechseln.


Nachfolgend möchte ich noch die in meinen Augen Schlüsselspieler vorstellen:

Torhüter:

Es gibt hier einen offenen Zweikampf. Aber nach der Vorbereitung habe ich mich für Shea entschieden:

(https://s19.directupload.net/images/191227/ml62l5ht.jpg) (https://www.directupload.net)

Von den Scouts wird eigentlich Stech besser eingeschätzt. Er hat auch den viel höheren Marktwert.
Dennoch gefällt mir Shea bei den Werten Reflexe und Eins gg Eins besser.

Zur Komplettierung noch Stech:

(https://s19.directupload.net/images/191227/mkyg4sdu.jpg) (https://www.directupload.net)

Ich denke aufgrund der Fülle des Terminplans wird auch er seine Einsätze bekommen und kann mich eines Besseren belehren.


Verteidigung:

Der absolute Leader wird Bradley. Ein Kopfballmonster  :o
Teamplayer und Führungsperson.
Einziges Manko ist seine Geschwindigkeit.

(https://s19.directupload.net/images/191227/hbrne3vx.jpg) (https://www.directupload.net)


Mittelfeld:

Unser Mittelfeld ist das Prunkstück des Kaders. Nicht nur technisch sondern auch zweikampfstark präsentieren sich die Jungs.

Rea soll der Aufräumer im Mittelfeld sein und hat das in der Vorbereitung bereits bewiesen.

(https://s19.directupload.net/images/191227/whojide9.jpg) (https://www.directupload.net)

Und vermutlich der Künstler auf dem Platz wird Verlinden:

(https://s19.directupload.net/images/191227/daknzpli.jpg) (https://www.directupload.net)


Sturm:

Wir haben 5 Stürmer. Aber ich lege mich auf zwei fest. Lee und Cummings. Die anderen erhalten nur Rotationseinsätze.


(https://s19.directupload.net/images/191227/azbd5hiq.jpg) (https://www.directupload.net)

(https://s19.directupload.net/images/191227/9zjrv3j5.jpg) (https://www.directupload.net)

Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
Beitrag von: Leland Gaunt am 27.Dezember 2019, 22:10:54
Interessante Station!
Irgendwann werde ich mich auch mal unterklassig versuchen, dir viel Glück.
Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
Beitrag von: JohnJameson am 27.Dezember 2019, 22:25:48

Partnerverein:

Als Mutterverein konnten wir den großen FC Liverpool gewinnen. Ich hoffe wir können uns in den nächsten Jahren einige Talente kostenfrei sichern


Transfers

Bei den Transfers waren wir wie schon erwähnt sehr zurückhalten.
Nur Verlinden
von Stoke City (siehe Screenshot weiter oben) und Sheaf von Arsenal kommen jeweils kostenlos und ohne Leihgebühr für ein Jahr zu uns.

(https://s19.directupload.net/images/191227/jiptkmpm.jpg) (https://www.directupload.net)


Ziele

Wir wollen im vorderen Drittel mitspielen, dh. mindestens Tabellenplatz 8 erreichen.
Wenn es zu mehr reichen sollte, dann nehme wir das gerne mit, jedoch gilt es jetzt erst etwas Geld zu erwirtschaften und den Kader punktuell weiter zu verstärken um voll angreifen zu können.


Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
Beitrag von: JohnJameson am 27.Dezember 2019, 23:03:46

Vorbereitung 2018/2019:

(https://s19.directupload.net/images/191227/2sbb72tk.jpg) (https://www.directupload.net)

Die Vorbereitung läuft solide. Die ganze Geschichte braucht noch eine Weile. Als Maßstab kann man eigentlich nur den letzten Test gegen die Wycombe Wanderers nehmen.
Sie spielen mit uns in der League One. Der 2:0 Sieg liest sich aber souveränder als es wirklich war. Zwei Freistoßtore von Moncur bringen uns auf die Siegerstraße.

Start Saison 2018/2019:

1. Spieltag
FC Portsmouth - Luton Town FC


(https://s19.directupload.net/images/191227/plll5rok.jpg) (https://www.directupload.net)

Zum Start in die Saison gehts direkt gegen den Verein meines Kumpels, dem FC Portsmouth. Das Spiel ist nicht hochklassig.
Man sieht, dass wir beide noch nicht voll im Rhythmus sind. Es gibt tendenziell eher Vorteile für den Gegner. Ich denke ein 0:0 ist aber nicht unverdient.

2. Spieltag
Luton Town FC - AFC Sunderland


(https://s19.directupload.net/images/191227/ohdsyuot.jpg) (https://www.directupload.net)

Wir gehen ballbesitzorientiert ins Spiel und sind sofort dominierend. Rea und Cummings bringen uns bis zur Halbzeit 2:0 in Führung. Lee rundet das Ergebnis ab.
Das war wirklich souverän und macht Lust auf mehr.

3. Spieltag
Peterborough United - Luton Town FC


(https://s19.directupload.net/images/191227/slavmqir.jpg) (https://www.directupload.net)

Was für ein kurioses Aufeinandertreffen. Bereits nach 5 Minuten führen wir durch Bradley. Nach einer Ecke beweist er gleich, dass er unser Kopfballmonster ist.
Doch nach dem guten Start liegen wir zwischenzeitlich mit 1:3 zurück. Aber innerhalb von 10 Minuten können wir das Spiel drehen und führen durch Tore von Verlinden, Moncur und Lee mit 4:3. Zu allem Überfluss gibts in der 87. Minute noch aus dem Gewühl irgendwie das 4:4. Ärgerlich.

EFL Cup 1.Runde
Luton Town FC - Southend United


(https://s19.directupload.net/images/191227/nitozl4k.jpg) (https://www.directupload.net)

Dieses Spiel offenbart, dass wir Probleme haben, wenn der Gegner den Bus vor dem Tor parkt und uns machen lässt. Wir sind überlegen generieren aber so gut wie nichts handfestes.
Unser Gegner kann mit einem Sonntagsschuss wiederum in Führung gehen und gewinnt. Wir müssen uns etwas überlegen.
Aus dem EFL Cup sind wir damit ausgeschieden.

4. Spieltag
Luton Town FC - Southend United


(https://s19.directupload.net/images/191227/72a62lf3.jpg) (https://www.directupload.net)

Gelingt uns direkt in der nächsten Partie die Revanche?
Ja, und wie!
Taktisch haben wir uns so verändert, dass wir das Spiel schnörkeloser im Angriff gestalten wollen. Schnell zum Abschluss kommen.
Das klappt wunderbar. Wir sind so überfallartig, dass es zur Pause bereits 3:0 steht. Als der Gegner sich in der 55. Minute noch selbst dezimiert fällt das Ergebnis noch höher aus.
5:1 heißt es am Ende durch 2x Bradley (abermals 2 Kopfbälle!), 2x Cummings und Mpanzu.

Somit sind wir nach vier Spielen ungeschlagen mit 8 Punkten. Das bedeutet den 4. Tabellenplatz.

5. Spieltag
Luton Town FC - Shrewsbury Town


(https://s19.directupload.net/images/191227/33p6to9g.jpg) (https://www.directupload.net)

Schnell erzielt Cummings das 1:0. Shrewsbury dezimiert sich dann selbst und wir spielen 75 Minuten in Überzahl. Ein zweiter Treffer will uns trotz mehrfacher guter Möglichkeiten nicht gelingen.
Aber auch der Gegner wird 0,0 zwingend. Ein souveränder Sieg.

6. Spieltag
Wycombe Wanderers - Luton Town FC


(https://s19.directupload.net/images/191227/aw84wnxa.jpg) (https://www.directupload.net)

Wir kommen ins Rollen. Und das sieht wirklich gut aus mittlerweile. Lee markiert einen Dreierpack und wir gewinnen 3:1. Nur ganz kurz durfte der Gegner auf einen Punkt hoffen. Bockstark!

14 Punkte. 3. Tabellenplatz.

Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
Beitrag von: JohnJameson am 27.Dezember 2019, 23:16:28
@Leland Gaunt: Probiers aus. Ich lese gerne mit  ;)
@Karagounis: Danke, dass du wieder dabei bist.
Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
Beitrag von: JohnJameson am 28.Dezember 2019, 19:39:43

Checkatrade Trophy
1. Spieltag
Northampton Town - Luton Town FC


(https://s19.directupload.net/images/191228/yq5z9wtx.jpg) (https://www.directupload.net)

Gegen das unterklassige Team aus Northampton geraten wir früh in Rückstand. Danach will sich die Mannschaft aus der League Two verbarrikadieren. Lee schafft es noch das 1:1 zu erzielen. Zu mehr reicht es nicht. In diesem Pokal wird bei Unentschieden jedoch noch das Elfmeterschießen ausgetragen. Der Sieger erhält dann zwei Punkte. Dieses klönnen wir ohne Fehlschuss für uns entscheiden.

7. Spieltag
Doncaster Rovers - Luton Town FC


(https://s19.directupload.net/images/191228/pv4p9vzu.jpg) (https://www.directupload.net)

Die Doncaster Rovers haben sich zu diesem Zeitpunkt etwas oben festgesetzt und können als Gradmesser dienen.
Das merkt man am Spiel. Es ist hitzig und viele kleine Fouls unterbrechen den Spielfluss. Doch die ersten 5 Minuten habens zuvor in sich. Cummings markiert nach 3 Minuten das 1:0, was Doncaster 2 Zeigerumdrehungen wieder egalisieren kann. Nachdem wir das Tempo hochziehen um uns etwas dem Pressing zu entziehen können in der zweiten Halbzeit Mpanzu und Sheaf jeweils treffen. Doncaster macht es mit dem Anschlusstreffer nochmal spannend. Aber wir gewinnen 3:2. Yes!

8. Spieltag
Luton Town FC - Bristol Rovers


(https://s19.directupload.net/images/191228/fmtuybi7.jpg) (https://www.directupload.net)

Unser Kopfballspieler Bradley kann bereits nach 12. Minuten das 1:0 markieren. Wir verpassen es trotz Überlegenheit nachzulegen und lassen es daher leider lange spannend.
Wirklich gefährlich wird Bristol jedoch nicht. Shea ist bei Fernschüssen nicht zu bezwingen.

20 Punkte nach 8 Spielen. Tabellenplatz 3. So kanns weitergehen.

Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
Beitrag von: knufschu am 28.Dezember 2019, 22:12:30
Läuft gut! Schon einige talentierte Pöhler in den niedrigen Ligen Englands unterwegs!
Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
Beitrag von: Karagounis am 29.Dezember 2019, 10:43:57
Guter Start. Wie läuft es beim Kollegen und wann ist das Direktduell?
Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
Beitrag von: filament am 29.Dezember 2019, 12:13:18
Guter Start. Wie läuft es beim Kollegen und wann ist das Direktduell?
Hat er doch geschrieben. Direkt am 1. Spieltag  :police: 0:0  O0
Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
Beitrag von: Karagounis am 29.Dezember 2019, 12:21:03
Guter Start. Wie läuft es beim Kollegen und wann ist das Direktduell?
Hat er doch geschrieben. Direkt am 1. Spieltag  :police: 0:0  O0

Tatsächlich, habe ich überlesen, mea culpa  :o
Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
Beitrag von: JohnJameson am 29.Dezember 2019, 20:31:52
@Karagounis:  :D Du wurdest ja schon aufgeklärt. :P
@Filament: Danke  ;)


9. Spieltag
FC Blackpool - Luton Town FC


(https://s19.directupload.net/images/191229/jetars6y.jpg) (https://www.directupload.net)

Wir fahren zum Tabellenletzten Blackpool. Unserer Favoritenrolle werden wir total gerecht. 2x Verlinden und Sheaf schießen die Tore bei dem 3:0 Sieg.

10. Spieltag
Luton Town FC - Charlton Athletic


(https://s19.directupload.net/images/191229/ihi7iv7f.jpg) (https://www.directupload.net)

Spitzenspiel. Der Tabellendritte empfängt den Zweiten.
Und das ist wirklich ein starker Gegner. Nachdem jede Mannschaft einmal geführt hat und es bis zur 75. 2:2 steht, holt sich Cummings eine Gelb-Rote Karte ab. Danach wirft Charlton alles nach vorne und will den Sieg. Aus dem Gewühl nach einer Ecke erzielen sie auch den 3:2 Sieg. Erste Niederlage für uns.
Lee war zweimal der Torschütze.

Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
Beitrag von: JohnJameson am 30.Dezember 2019, 13:51:10

11. Spieltag
Oxford United - Luton Town FC


(https://s19.directupload.net/images/191230/s7uskugg.jpg) (https://www.directupload.net)

In Oxford brauchen wir viel Geduld. Das Spiel ist lange ausgeglichen und Oxford spielt gut mit. Aber heute ist unsere Abwehr unbezwingbar. In der 64. Minute verwertet Lee einen sauberen Konter, ehe 2x Moncur hintenraus alles safe macht.
Das Ergebnis wirkt daher viel eindeutiger als es das tatsächlich war.


12. Spieltag
Luton Town FC - Scunthorpe United FC


(https://s19.directupload.net/images/191230/8ur5sgao.jpg) (https://www.directupload.net)

Zuhause wollen wir nichts anbrennen lassen und das Spiel kontrollieren. Der Gegner kommt aus den unteren Regionen der Tabelle. Ich nehme daher etwas das Tempo raus um einen geduldigen Aufbau spielen zu lassen. Bei erfolgreichem Gegenpressing allerdings wollen wir schnell nach vorne preschen. Das scheint wunderbar zu funktionieren. Zur Pause führen wir durch Lee und einen Elfmeter von Cummings mit 2:0. Dann plätschert das Spiel so vor sich hin, ehe der Gegner das 2:1 markieren kann. Ich sehe schon das Unheil kommen, doch abermals Cummings kann im Gegenzug wieder die 2 Tore Führung herstellen. In der letzten Sekunde kommt der Gegner nochmal ran, es war allerdings die letzte Aktion im Spiel. Sieg.


Tabelle nach dem 12. Spieltag:

(https://s19.directupload.net/images/191230/srnusi7u.jpg) (https://www.directupload.net)


Wir sind weiterhin Tabellendritter. Eine starke Saison bis hierher.
Erst eine Niederlage liest sich wirklich klasse. Bisher habe ich meist den richtigen Riecher und nehme passende Änderungen während des Spiels vor.
So langsam bemerkt man jedoch einen gewissen Verschleiß. Die Spieler werden mangels der Kaderbreite auf manchen Positionen müde und es halten erste Wehwehchen Einzug.
Vor allem unser bisher so wertvoller Flügelflitzer Verlinden baut merklich ab. Ich hoffe dennoch, dass wir unseren Lauf halbwegs halten können und in der Winterpause 1-2 Spieler holen können.


Mein Kumpel dirigiert den FC Portsmouth auf Platz 4. Er startete etwas holprig und war nach 5 Spieltagen nur in den tiefen des Mittelfelds. Mittlerweile fährt er einen Sieg nach dem anderen ein und hat so den Anschluss nach oben wieder gefunden.


Statsreport 12. Spieltag:

(https://s19.directupload.net/images/191230/rnihgrsj.jpg) (https://www.directupload.net)

Die Erfolgsgaranten bis hierher sind ganz eindeutig folgende Spieler:

Bradley als Abwehrchef und Leader. Seine 4 erzielten Kopfballtore sind richtig stark. Er gewinnt zudem 87% seiner Kopfballduelle.
Verlinden hat als Flügelspiel 3 Tore erzielt und 4 vorbereitet. Er ist der Mann für die Überraschungsmomente. Er könnte noch ein wenig mehr ins Dribblings pro Spiel gehen. Aber das ist jammern auf hohem Niveau. Leider ist er nur ausgeliehen.
Cummings konnte zum Saisonstark verletzungsbedingt leider nicht spielen. In seinen bis jetzt 8 Einsätzen hat er bereits 7x getroffen. Er lässt sich des Öfteren auf die 10er Position fallen und spielt dann klasse Pässe in die Tiefe...
..die Lee bereits des Öfteren in starker Knipser Manier verwandeln konnte. Lee bringt starke 72% seiner Schüsse aufs Tor.


Die Enttäuschungen:

Hylton
ist trotz seiner 7 Einsätze bereits am Meckern und will weg. Bisher konnte er noch kein Tor erzielen. Seine Trainingsleistungen lassen ebenfalls zu wünschen übrig. Einen Verkauf werde ich in Erwägung ziehen. Mit erhofften 500.000 € könnten wir einen technisch stärkeren Stürmer finden.

LuaLua. Ein von den Werten her starker Dribbler mit gutem Flair. Auf dem Platz glänzt er eher mit Ballverlusten, sinnlosen Dribblings und Abschlüssen aus der zweiten Reihe, die ins Nirgendwo fliegen. Ich will dem Mann, der in der Vergangenheit schon mal Premier League gespielt hat noch Chancen geben. Auf der linken Flügelseite werde ich jedoch definitiv in der Winterpause tätig werden.


Vereinzelt beginnen die ersten zu meckern und möchten mehr Startelfeinsätze. Und das obwohl ich bereits versucht habe häufig zu rotieren und jedem seine Minuten zu geben.
Namentlich sprechen wir von Mpanzu (MZ), Stech (TW), Justin (VR).


Erkenntnisse:
Wie bereits erwähnt fehlt es mir, außer im zentralen Mittelfeld, an Qualität in der Breite. Wir brauchen unbedingt noch Flügelspieler für beide Seiten und einen weiteren Innenverteidiger.
Am liebsten wäre mir eine Leihe mit optionaler Kaufoption. Problem hierbei ist, dass die Vereine aus der Premier League zwar sehr qualifizierte Spieler zur Verfügung stellen, jedoch wollen sie sich nicht auf Kaufoptionen einlassen.
Wir wollen allerdings nicht gleich eine feste Verpflichtung eingehen, da wir nicht die nötigen Milliönchen auf dem Konto haben. Zuerst muss ich abwägen ob die Leistung stimmt.


Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
Beitrag von: JohnJameson am 01.Januar 2020, 12:24:39

Checkatrade Trophy
2. Spieltag
Luton Town FC - Exeter City


(https://s19.directupload.net/images/200101/5zldgxu5.jpg) (https://www.directupload.net)

Am 2. Spieltag der Checkatrade Trophy spielen wir wieder gegen einen Gegner aus der League Two. Wir rotieren in sehr großem Stile, damit die Stammspieler wieder etwas zu Kräften kommen.
Wir führen früh durch ein Eigentor und durch Berry. Für Berry freue ich mich besonders, da er nach langer Verletzungspause seinen ersten Startelfeinsatz feiert und das mit einer guten Leistung. Exeter kommt noch zum Anschluss, aber wir gewinnen 2:1.

13. Spieltag
FC Barnsley - Luton Town FC


(https://s19.directupload.net/images/200101/t6h4yjqu.jpg) (https://www.directupload.net)

In Barnsley (absoluter unangefochtener Spitzenreiter) kassieren wir unsere zweite Saisonniederlage und das verdient. Beim ersten Gegentreffer versagt unser Pressing komplett. Thorne lässt sich aus der Deckung locken und gibt dem Gegner so extrem viel Platz und etliche Möglichkeiten. Brown knallt ihn dann aus fast 25 Meter ins Tor. Zu allem Überfluss wird in der 64. Minute unser Torwart derart gepresst, dass er beim Abschlag den Stürmer anschießt und der Ball in unsere Maschen kullert. Zwar markiert Lee keine 5 Minuten später den Anschlusstreffer, aber Barnsley ist an diesem Tag zu gut und lässt nichts mehr anbrennen. Unser Tor ist auch erst der zweite Gegentreffer (!!) für Barnsley.

14. Spieltag
Luton Town FC - FC Walsall


(https://s19.directupload.net/images/200101/7o8chqj6.jpg) (https://www.directupload.net)

Mit dem FC Walsall kommt ein Gegner aus der unteren Tabellenregion ins Kenilworth Road Stadium.
Wir sind überlegen, verzeichnen mehr Abschlüsse und Ballbesitz. Für mehr als ein 1:1 reicht es jedoch nicht. Beim 0:1 leistet sich Stech, der für Shea nach dessem Fehler mit Torfolge aus dem vorherigen Spiel spielen darf, einen Bock als er bei einer Flanke vorbeifliegt und Ismail nur noch einnicken muss. Danach drücken wir aufs 1:1 scheitern jedoch mehrmals am gut aufgelegten Torwart von Walsall. Erst Moncur kann einen Abpraller mit Gewalt in die Maschen jagen. Zu mehr reicht es leider wie erwähnt nicht.

15. Spieltag
Luton Town FC - Accrington Stanley


(https://s19.directupload.net/images/200101/syx8thws.jpg) (https://www.directupload.net)

Da wir in den letzten beiden Partien insgesamt 5 Punkte haben liegen lassen, wollen wir im Heimspiel gegen Accrington Stanley unbedingt wieder gewinnen. Hylton, der frustierte Stürmer, darf starten und markiert sofort nach einer Minute das 1:0. Lee legt in der 32ten nach ehe er kurz nach der Halbzeit einen Elfmeter verschießt. Accrington hat an dem Tag aber rein gar nichts zu melden und ein Eigentor besiegelt den ungefährdeten 3:0 Sieg.


16. Spieltag
AFC Wimbledon - Luton Town FC


(https://s19.directupload.net/images/200101/8zaimntb.jpg) (https://www.directupload.net)

Wimbledon rangiert aktuell im Tabellenmittelfeld. Wir wollen aggressiv Ballverluste erzwingen doch der Gegner absorbiert dies mit Bravour und setzt selbst immer wieder Nadelstiche. Mit schnellem Kurzpassspiel lassen sie uns mehrmals ins Leere laufen und erzielen per abgefälschtem Fernschuss und einem schönen Schuss aus 16 Metern zwei Tore.
Danach schalten sie einen Gang zurück und lassen uns kommen. Wir können die daraus resultierenden Feldvorteile leider in nichts zählbares ummünzen und verdienen mit 2:0.


Man merkt der Mannschaft mittlerweile den Verschleiß an. Verlinden und Bradley wird vom Co-Trainer bereits eine Erholungspause empfohlen. Beide sind für mich aber eigentlich Stammspieler, die derzeit nicht zu ersetzen sind.


17. Spieltag
AFC Rochdale - Luton Town FC


(https://s19.directupload.net/images/200101/xqjyhnmf.jpg) (https://www.directupload.net)

Auch in Rochdale (Tabellen 5ter.) verlieren wir leider mit 1:3. Und das leider wieder mal verdient. Den Führungstreffer für Rochdale kann Cummings noch ausgleichen, doch danach laufen wir in einen sauberen Konter 1:2 und fünf Minuten später gibts aus dem Gewühl das 1:3.

Schlussfolgerung:
Gegen die stärkeren Gegner laufen wir leider häufig in Konter. Für die Gegner solcher Klasse brauchen wir also eine Absicherung mittels 6er und dürfen nicht mehr ganz so hoch stehen. Unsere Verteidiger haben einfach nicht das Tempo um noch Meter aufzuholen.
So langsam müssen wir das Ruder wieder herumreißen.




Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
Beitrag von: Assindia 1907 am 01.Januar 2020, 12:42:38
Eine sehr schöne Story, ich hoffe ihr bekommt fix wieder die Kurve und fahrt Erfolge ein. Ich werde hier aufjeden fall dran bleiben :)
Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
Beitrag von: JohnJameson am 01.Januar 2020, 12:43:14
@Assindia 1907: Vielen Dank, dass du mitliest. Das hoffe ich auch. Allerdings sind solche Tiefs ja normal. Spätestens zur Winterpause versuche ich etwas Qualität in den Kader zu bekommen.
Budget dürfte ich für 2-3 Spieler haben (bei Verpflichtungen mit Gehalt).


FA-Cup
1. Runde
FC Gillingham - Luton Town FC


(https://s19.directupload.net/images/200101/dt2vejiu.jpg) (https://www.directupload.net)

Rein vom Papier sind wir Favorit. Gillingham spielt mit uns in der Liga und rangiert knapp vor den Abstiegsplätzen.
Auf dem Platz sind wir leicht feldüberlegen, doch ist es ein harter Kampf. Während Gillingham bis zur Pause durch einen Alu-Treffer führen kann, sind wir in Halbzeit zwei dem Führungstreffer näher.
Als sich alle bereits auf die Verlängerung (oder hätte es zweites Spiel gegeben?) bekommen wir nach einem Einwurf einen Elfmeter zugesprochen. Shinnie hält dem Druck in der 94.Minute stand und verwandelt das Ding!
Gerade in der aktuellen Situation dürfen es ruhig dreckige Siege sein.


Checkatrade Trophy
3. Spieltag
Luton Town FC - Fulham U23


(https://s19.directupload.net/images/200101/28fve2jd.jpg) (https://www.directupload.net)

Ein Punkt würde reichen und wir ziehen in die nächste Runde ein. Doch Fulhams U23 kommt mit einer verstärkten Mannschaft (bspw. Andrè Schürrle).
Wir dagegen lassen wieder viel rotieren. Meine Priorität liegt auf der Liga und dem FA-Cup (besonders wegen dem Geld). Nach frühem Rückstand durch Schürrle können Cornick und Shinnie per Elfer drehen. Fulham will es danach nochmal 20 Minuten wissen, kommt aber nicht mehr zu Entfaltung. Da wir das 3:1 verpassen bleibt es lange spannend. Doch wir siegen und ziehen souverän in die nächste Runde ein.

(https://s19.directupload.net/images/200101/etm5939w.jpg) (https://www.directupload.net)

In Runde zwei heißt unser Gegner Cheltenham Town. Diese sind in der League Two Vorletzter. Von daher ist es eigentlich Pflicht die 3. Runde zu erreichen.

Wie wird der Liga Alltag weitergehen? Wir müssen Punkten.
Dort heißen die nächsten Gegner Plymouth Argyle (12.), Gillingham (18.), Bradford City (22.). 7 Punkte wären schon klasse aufgrund der Verletzungen und Erschöpfung.

Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
Beitrag von: Assindia 1907 am 01.Januar 2020, 13:13:27
Da kommen die Ergebnisse schöne Siege. Da hat man schon Lust mal auf ein Insel Save :)
Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
Beitrag von: JohnJameson am 01.Januar 2020, 13:18:13

Wir haben einen ersten Transfer getätigt. Zur Winterpause kommt Kyle McFarlane (21 Jahre) von der U23 von Birmingham.
Er ist vorerst für die U23 vorgesehen. Hier will ich nach und nach die Qualität heben um mich immer wieder mal an Ihr bedienen zu können.
Kostenpunkt 22.000 €.

(https://s19.directupload.net/images/200101/9c4v59he.jpg) (https://www.directupload.net)

Stinkstiefel Hylton dagegen verlässt uns. Mir tut dieser Transfer eigentlich von seinen Werten her im Herzen weh  :'(
Aber er versucht bei jedem noch so kleinen Thema die Mannschaft gegen mich aufzubringen und muss daher weg.
Er wechselt nach Burton Albion und bringt uns 450.000 €. Vielleicht eröffnet uns diese Summe im Winter etwas.

18. Spieltag
Luton Town FC - Plymouth Argyle


(https://s19.directupload.net/images/200101/yan5sr9u.jpg) (https://www.directupload.net)

Bei diesem Spiel kommt mir das Kotzen. Ein ausgeglichenes Spiel können wir nach der Halbzeit nach einigen Umstellungen total dominieren. Wir absorbieren Druck super und fahren geile Konter. zur 70. Minute führen wir durch Tore von Moncur und Lee dann mit 2:0. Danach will ich auf Zeit spielen und etwas das Tempo rausnehmen. Das scheint auch wunderbar zu laufen. Wir haben sogar noch gute Chancen aufs 3:0. Doch dann fällt er Sonntagsschuss aus ca. 25 Metern das 2:1 und in der allerletzten Aktion legt Justin dem Gegner das Ding vor die Füße. Eine harmlose Flanke köpft er ohne Druck in die Mitte Richtung Torwart. Doch der Stürmer spekuliert und braucht nur noch den Fuß hinhalten.
Selbst um den Erfolg gebracht. ???


19. Spieltag
FC Gillingham - Luton Town FC


(https://s19.directupload.net/images/200101/yhiw5zjb.png) (https://www.directupload.net)

Anders als im FA Cup sind wir total überlegen. Wir verzeichnen ein deutliches Plus an Chancen und müssen eigentlich schon viel früher Tore erzielen, als es Cummings in der 62. per Elfer. tut. Doch Lopes kann per Fernschuss in der 84. das 1:1 zu erzielen. Endstand.
Wir dürfen in diesem Spiel eigentlich abermals keine Punkte liegen lassen.

Verlinden hatte ich in diesem Spiel bewusst außen vorgelassen, damit er sich erholen kann. Aber LuaLua kommt nicht annähernd an dessen Leistungen. LuaLua enttäuscht mich auch immer mehr. Vielleicht kommt in seiner Personalie auch im Winter schon etwas in Bewegung.


20. Spieltag
Luton Town FC - Bradford City AFC


(https://s19.directupload.net/images/200101/f777i7p8.jpg) (https://www.directupload.net)

Ich gehe mit ordentlich Wut im Bauch in dieses Spiel. Bradford hat vor der Partie seinen Trainer entlassen und rangiert auf Platz 22.
Daher gehen wir sehr offensiv, mit brutalem Pressing und Aggressivität ins Spiel.
Und das fruchtet sofort. Shinnie (2.), Cummings (ELFM. 5.) und abermals Cummings (28.) lassen uns früh jubeln.
Bradford kommt noch vor der Pause zum 1:3 Anschlusstreffer, weiß aber eigentlich selber nicht wieso.
Wir nehmen zur zweiten Halbzeit fahrt raus und es brennt auch nichts an. Zu überlegen ist die Sache heute.


Tabelle 20. Spieltag:

(https://s19.directupload.net/images/200101/reald2n2.jpg) (https://www.directupload.net)

Mit dem letzten Sieg konnten wir unseren 4. Platz wieder etwas festigen. Der vom Kumpel trainierte FC Portsmouth ist jetzt auf Platz 2. Bei ihm läufts derzeit sehr rund. Lediglich im FA-Cup hat gegen einen unterklassigen Gegner früh die Segel gestrichen.

Barnsley zieht weiter einsam seine Kreise auf Platz 1 und hat jetzt immer noch erst 4 (!!) Gegentore kassiert.

Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
Beitrag von: Karagounis am 01.Januar 2020, 15:39:22
Etwas Punkte liegengelassen, aber immernoch gut mit dabei. Dein Kollege auch mit einer starken Runde bisher. Barnsley auch krass, wie die einfach durchmarschieren!
Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
Beitrag von: Apfelschorlengetränk am 02.Januar 2020, 13:46:57


Start Saison 2018/2019:

1. Spieltag
FC Portsmouth - Luton Town FC


(https://s19.directupload.net/images/191227/plll5rok.jpg) (https://www.directupload.net)



Zum Start in die Saison gehts direkt gegen den Verein meines Kumpels, dem FC Portsmouth. Das Spiel ist nicht hochklassig.
Man sieht, dass wir beide noch nicht voll im Rhythmus sind. Es gibt tendenziell eher Vorteile für den Gegner. Ich denke ein 0:0 ist aber nicht unverdient.



0:0 nicht unverdient?  :laugh: :laugh: An die Wand hab ich dich gespielt. Dein leichtes Übergewicht nach der Pause hast du nur zu verdanken, weil ich bei meiner Halbzeitansprache die Zeit vergessen habe und meine Spieler 20 Minuten nach Anpfiff erst wieder rausgeschickt habe :D
Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
Beitrag von: JohnJameson am 03.Januar 2020, 11:49:48
@Apfelschorlengetränk:

(https://s19.directupload.net/images/200103/votl58ym.jpg) (https://www.directupload.net)

Für wirklich zwingend halte ich das nicht.  8) ;D


Kurzer Edit:
Ich habe gestern bemerkt, dass wir ein Aufsteiger sind. Das macht die Erfolge in der ersten League One Saison natürlich umso erfreulicher. O0
Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
Beitrag von: JohnJameson am 04.Januar 2020, 12:13:25

FA Cup
2. Runde
Luton Town FC - FC Bury


(https://s19.directupload.net/images/200104/oy7vaa6s.jpg) (https://www.directupload.net)

Das Risiko ist eigentlich groß um im geldbringenden FA Cup rotieren zu lassen, allerdings brauchen einige Spieler unbedingt wieder ein paar Körner. Von daher werden einige Bankdrücker sofort in die erste Elf geschoben. Die Jungs aus Bury sind 6. in der League Two, dh. nicht zu unterschätzen. Der Gegner spielt munter mit doch Collins bringt uns durch einen frühen Elfer in Front. Danach setzen Cornick in der 55. Minute einen Nackenschlag, ehe Lee in der 77. alles entscheidet. Bury gelingt noch der Anschlusstreffer. Sieg und damit eine Runde weiter. In der 3. Runde treffen wir auf den Premier League Klub aus Bournemouth.


21. Spieltag
Luton Town FC - Fleetwood Town


(https://s19.directupload.net/images/200104/k4wn8ezz.jpg) (https://www.directupload.net)

Kein guter Tag meiner Jungs. Ich habe das Gefühl, dass jeder Gegner ab Tabellenplatz 8 abwärts sehr defensiv gegen uns spielen lässt und damit haben wir unsere Probleme.
Auch Fleetwood hat ein Bollwerk mit zwei defensiven Mittelfeldspielern, die nichts nach vorne unternehmen wollen. Auch die Außenverteidiger schieben nicht.
Wir versuchen geduldig zu spielen und ziehen das Spiel sehr in die Breite. Immer mit bedacht keinen Konter zu kassieren. Doch genau das passiert beim beim 0:1. Rea kann zwar postwended mit seinem Pfostenschuss den gegnerischen Torwart zu einem Eigentor zwingen, doch keine zehn Minuten später darf Fleetwood wieder zu viel in freien Raum dribbeln und bekommt eine klasse Flanke hinter meine Kette. Das Moncur in der 93. Minute irgendwie noch den Ausgleich stochert ist sehr schmeichelhaft.

22. Spieltag
Coventry City FC - Luton Town FC


(https://s19.directupload.net/images/200104/ehnnn43g.jpg) (https://www.directupload.net)

In Coventry ähnliches Bild wie im vorherigen Spiel. Gegner wieder defensiv orientiert. Doch diesmal spielen wir mit nur einem Stürmer und wollen mehr aus dem Mittelfeld agieren. Außerdem sicher Thorne als tiefer 6er gegen Konter ab. Zumindest steht die null. Doch nach vorne haperts gewaltig. Außer einem aberkannten Abseitstor unsererseits haben wir keine nennenswerten Torchancen. Vielleicht noch allerletzter Sekunde Cummings, der knapp vorbei köpft.
Auch wenn wir weiterhin den 4. Tabellenplatz halten können stimmt mich die Art und Weise momentan sehr bedenklich.

Checkatrade Trophy
2. Runde
Luton Town FC - Cheltenham Town


(https://s19.directupload.net/images/200104/a8bs5wqh.jpg) (https://www.directupload.net)

Gegen den Tabellenletzten der League 2 sind wir zuhause mehr als überlegen. Wir sind aber sowas von ungefährlich, dass ich dafür gar kein Adjektiv finde. Wir spielen zu umständlich und sind wenn dann nur durch Flanken halbwegs gefährlich (1x Kopfball an den Pfosten). Und so kommts wies kommen musste. In der 83. Minute schlägt der gegn. Torwart einen einfachen Befreiungsschlag nach vorne, der sonst so sichere Bradley springt unbedrängt an einem Kopfball vorbei und lässt so McAlinden alleine auf Stech zulaufen. Wir verlieren.

Jetzt ist die Stimmung entgültig im Keller.
Zumindest bei mir als Trainer.

Klar..
Wir sind Aufsteiger
Wir sind in der League One 4.
Sind weiterhin im FA Cup


...aber wir dürfen leistungstechnisch nicht weiter abfallen, ansonsten verlieren wir den Anschluss irgendwann dann doch.

Prinzipiell kann ich mit dem Aus in diesem "bedeutongslosen" Wettbewerb leben. Eine Belastung weniger.
Doch das Wie ist von großer Bedeutung. Wir lassen immer mehr nach, es fehlt an Esprit und Überraschung und mir wird Bange, wenn ich an die Spiele gegen die guten Teams aus der Liga denke.
Wir werden definitv Veränderungen vornehmen müssen.


Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
Beitrag von: JohnJameson am 04.Januar 2020, 12:50:15

Veränderungen

Wir überarbeiten sowohl unsere Ecken wie Einwürfe. Speziell im Stellungsspiel habe ich einige Veränderungen vorgenommen und Konterabsicherungen mit eingebaut.

Taktisch werde ich wieder schnörkelloser und schneller. Wir werden definitiv wieder mehr Ballbesitz an den Gegner abtreten und risikohafter spielen.
Die letzten Spiele haben gezeigt, dass wir uns sehr schwer mit der Spielgestaltung tun.


23. Spieltag
Luton Town FC - Burton Albion


(https://s19.directupload.net/images/200104/ck8tz24e.jpg) (https://www.directupload.net)

(https://s19.directupload.net/images/200104/yn9pgf3a.jpg) (https://www.directupload.net)

Es kommt der Tabellen-10. zu uns an die Kenilworth Road.
Und schaut euch diese Formation des Gegners an.  :-X
Burton mauert bis zum geht nicht mehr. Selbst als wir die gegnerische Hälfte betreten gibt es 0% Pressing oder Attackieren.
Wir haben Glück, dass wir früh durch Cummings per Elfer in Führung gehen, denn das wäre sonst unerträglich gewesen. Burton hält auch bis zur 75. Minute genau die Formation um dann alles nach vorne zu werfen. Und fast wäre auch noch das 1:1 gefallen. Wir gewinnen und ich hoffe, dass meine Umstellungen noch etwas mehr zur Geltung kommen können als in diesem Spiel.


24. Spieltag
Scunthorpe United - Luton Town FC


(https://s19.directupload.net/images/200104/ikdy7q4t.jpg) (https://www.directupload.net)

Auswärtsspiel beim Letzten.
Wir wollen den Gegner kommen lassen und dann eiskalt kontern. Aber der Gegner will nicht kommen  :laugh:
Einzig das Pressing in der eigenen Hälfte lässt sich etwas von der Spielweise gegenüber Burton unterscheiden.
Aber wir haben auch nicht unseren besten Tag. Vor allem im Mittelfeld haben wir sehr viele einfache Ballverluste.
Und so dauert es trotz Überlegenheit bis zur 53. Minute ehe Moncur eine Flanke von Thorne einköpfen kann.
Es bleibt bis zum Schluss spannend, doch wir fahren den nächsten Sieg ein.


25. Spieltag
FC Walsall - Luton Town FC


(https://s19.directupload.net/images/200104/llq6mxey.jpg) (https://www.directupload.net)

In der Hinrunde kamen wir gegen Walsall, ein Verein der auf den Abstiegsplätzen rangiert, nicht über ein 1:1 hinaus.
Auch heute benötigen wir viel Geduld. Shinnie (51.) kann per Fernschuss die Führung erzielen, die Walsall aber keine fünf Minuten später aus dem Gewühl egalisieren kann. Danach fahren wir gefährliche Konter, weil auch endlich Walsall mitspielen will. Und die veredelt der in der 70. Minute eingewechselte Lee mit drei Treffern (79., 84., 94.). Dobson kann per Sonntagsschuss aber leider auch noch den zweiten Treffer für Walsall markieren. Aber so kanns gehen. Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung mit der ich durchaus zufrieden bin.

Lee schiebt sich mit diesen 3 Treffern an die Spitze der Torschützenliste der League One. Er hat jetzt 16 Treffer.


26. Spieltag
Luton Town FC - FC Barnsley

(https://s19.directupload.net/images/200104/j8n65guf.jpg) (https://www.directupload.net)

Es kommt zu einem Spitzenspiel an der Kenilworth Road. Der unangefochtene Spitzenreiter aus Barnsley hat zwar nicht mehr die extreme Dominanz der ersten Saisonhälfte, aber dennoch erst eine Saisonniederlage (0:3 gegen den vom Kumpel trainierten FC Portsmouth - ich zitiere "ich hab den Spitzenreiter 3:0 aus dem eigenen Stadion geschossen"  :laugh:) und erst 12 Gegentore.
Aber was machen unsere Jungs. Sie zeigen sich davon vollkommen unbeeindruckt, vor allem wenn man bedenkt, dass es das dritte Spiel innerhalb von 5 Tagen ist (befinden uns geraden um Silvester rum).

Wir sind hinten extrem bissig und gewinnen wichtige Zweikämpfe. Alle durch unsere aggressive Spielweise resultierenden Freistöße aus dem Halbfeld können wir sofort entschärfen. Und so kommt es, dass Lee zwei mustergültige Konter veredeln kann und wir zur Pause mit 2:0 führen. Doch nach knapp einer Stunde hat Barnsley 2x zurückgeschlagen und stellt wieder auf unentschieden. Aber das wars noch nicht. Der so viel gescholtene LuaLua (frisch genesen und notgedrungen in Startelf geschmissen) kann in der 91. Minute einen Freistoß direkt verwandeln.
Wir siegen beim Tabellenführer und helfen so auch in gewisser Weise dem FC Portsmouth.  O0

So kanns weiter gehen. Und jetzt kommt die Transferphase in der wir hoffentlich den ein oder anderen Spieler für die Breite verpflichten können.


Tabelle Jahreswechsel 2018/2019 - 26. Spieltag

(https://s19.directupload.net/images/200104/nn3fqjof.jpg) (https://www.directupload.net)

Starke Runde wie ich finde. Wir scheinen uns gefangen zu haben.
Aber was der FC Portsmouth spielt ist stark. Die Siege sind bei weitem nicht so knapp wie bei uns  :P

(https://s19.directupload.net/images/200104/9ihntxzp.jpg) (https://www.directupload.net)

Die schlechte Phase mit teils sehr niedrigen 6, - Schnitten hat die Durchschnittswertungen nach unten getrieben.
Auch Bradley der Leader wurde davon nicht verschont. Schon lange kein Kopfballtor mehr erzielt   ;)

Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
Beitrag von: Karagounis am 06.Januar 2020, 17:01:47
Sehr gute Reaktion mit den Siegen in Serie! Das war wichtig!
Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
Beitrag von: JohnJameson am 08.Januar 2020, 20:58:24

FA Cup
3. Runde
Luton Town FC - AFC Bournemouth


(https://s19.directupload.net/images/200108/kaylbriv.jpg) (https://www.directupload.net)

Was war das ein geiles Spiel. Die Sensation lag in der Luft. Wir konnten ein 0:2 ausgleichen, nur um dann kurz vor Schluss doch zu verlieren.
Aber großes Lob an die Mannschaft. Cornick und Lee erzielen die beiden Treffer des Tages.


27. Spieltag
Luton Town FC - FC Portsmouth


(https://s19.directupload.net/images/200108/qvcooyns.jpg) (https://www.directupload.net)

Das Rückspiel gegen das vom Kumpel trainierte Portsmouth.
Favorit ist nicht nur aufgrund des Tabellenplatzes die Gastmannschaft. Rein qualitativ muss man ehrlicherweise auch sagen, dass Portsmouth besser aufgestellt ist.
Aber was kann in einem Spiel nicht alles passieren?

Wir starten klasse. Sind extrem giftig und bissig. Bereits nach einer Minute fängt sich Pearson die erste Gelbe Karte. Doch wir werden früh belohnt.
Cummings bringt uns nach einem Ballverlust der Gäste nach 17. Minuten in Führung. Ein Ballverlust unnötig wie ein Gropf zwingt Pearson zu einem weiteren riskanten Zweikampf.
Nach diesem wird er mit der zweiten gelben Karte "belohnt" und darf bereits nach 26. Minuten frühzeitig zum duschen.
Danach überlege ich lange, ob ich einen Stürmer opfern und das Mittelfeld stopfen soll. Ich entscheide mich dafür, beide Stürmer zu belassen.
Wir werden fast belohnt, denn wir haben noch 1-2 klasse Konterchancen, ehe in der 44. Portsmouth zum Ausgleich kommt.

Die 2. HZ soll dann lediglich zum Verwalten dienen. Man merkt immer mehr das Überwasser von Portsmouth. Bis zur 70. Minute können wir standhalten, doch dann passierts. Binnen 4 Minuten kann Brown 2x scoren. Als ich mich in der 80. entschließe nochmal etwas zu wagen, schafft es Portsmouth auch endlich hinter die letzte Kette und erzielt gar noch das 1:4.

Letztendlich verdient aufgrund des Spielverlaufs, aber es hätte wirklcih mehr drin sein können. Schade.


28. Spieltag
AFC Sunderland - Luton Town FC


(https://s19.directupload.net/images/200108/jichese3.jpg) (https://www.directupload.net)

Wie fällt die Reaktion aus?
Bombe! Wir führen zur Halbzeit durch Treffer von 3x Lee und 1x Cummings bereits 4:0. Nach der Pause nehmen wir etwas das Tempo raus und gewinnen verdient mit 4:2.
Das war bockstark!


29. Spieltag
Luton Town FC - Peterborough United


(https://s19.directupload.net/images/200108/6pvohrbx.jpg) (https://www.directupload.net)

Mehr Geduld benötigen wir gegen Peterborough. Lange ist gar nichts los. Der erste Torschuss überhaupt aber sitzt. Cummings erzielt das 1:0.
Eigentlich aus dem Nichts kassieren wir per Freistoß das 1:1. Und darauf ruht sich der Gast aus. Doch kurz vor Schluss kann Lee doch noch den erlösenden Siegtreffer erzielen.


Tabelle nach 29. Spieltagen:

(https://s19.directupload.net/images/200108/ujomtrd2.jpg) (https://www.directupload.net)

Ausgangslage ist klasse. 15 Punkte Vorsprung vor dem 7. Wimbledon. Das riecht nach Playoffs. Barnsley bricht zwar etwas ein, aber dazu müssten erstmal wir unsere Serie halten.


Transfers

Verlassen haben uns wie bereits einmal erwähnt Dylton (450 k) und unser Ersatztorhüter Stech (1 Mio).

Zugänge

(https://s19.directupload.net/images/200108/x66q3ob3.jpg) (https://www.directupload.net)

O'Malley (24) kommt aus Peterborough für 60.000 €. Er soll der zukünftige ETW sein. Besonderes Augenmerk auf seine Persönlich- und Zielstrebigkeit  8)
Da könnte was gehen.


(https://s19.directupload.net/images/200108/bp3lta7e.jpg) (https://www.directupload.net)

Randall (23) kommt für 160.000 € von der U23 aus Liverpool. Ich finde, dass wir gerade auf RV Position große Probleme hatten. Er soll diese Qualitätslücke schließen.

(https://s19.directupload.net/images/200108/ifpm8tn9.jpg) (https://www.directupload.net)

Reeves (27) kommt vom Tabellen 3. aus Charlton leihweise ohne jegliche zu zahlende Beträge. Er hat in Charlton nur zwei Spiele als Einwechselspieler bestritten.
Bei uns soll er auf dem linken Flügel Moncur entlasten. Ich denke, dass wir hier einen guten Deal gelandet haben.

Torschützenliste

(https://s19.directupload.net/images/200108/57hkburr.jpg) (https://www.directupload.net)

Besonders erfreulich ist, dass Lee mit bereits 5 Toren Vorsprung die Torjägerliste anführt. Auch Cummings ist hier sehr gut vertreten.
Lee ist auch unser Spieler und ich konnte mit ihm verlängern. Er bleibt uns 3 weitere Jahre erhalten.
Cummings ist bekanntlich leider nur geliehen.

Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
Beitrag von: JohnJameson am 16.Januar 2020, 20:56:26

30. Spieltag
Southend United - Luton Town FC


(https://s19.directupload.net/images/200116/9ihzozvw.jpg) (https://www.directupload.net)

Leider kassieren wir in Southend, einer Mannschaft aus dem Mittelfeld, eine Niederlage.
Das Spiel ist ziemlich trocken mit wenigen Highlights. Insgesamt können wir mit 2-3 Rotationen nicht den Spielfluss der letzten Partien halten.
Der Gegentreffer fällt sehr spät und unglücklich aus dem Gewühl.


31. Spieltag
Shrewsbury Town - Luton Town FC


(https://s19.directupload.net/images/200116/p3glkc3y.jpg) (https://www.directupload.net)

In Shrewsbury sind wir wieder die dominierende Mannschaft. Lua Lua bringt uns früh per Freistoß in Führung, welche wir stark über die Zeit bringen. Leider lassen wir es bis zuletzt spannend. Dennoch war das routiniert.


32. Spieltag
Luton Town FC - Wycombe Wanderers


(https://s19.directupload.net/images/200116/5odqzfww.jpg) (https://www.directupload.net)

Ein sehr ausgeglichenes Spiel gegen den die formstarken Wanderers aus Wycombe. Leicht Vorteile vielleicht für den Gast.
Insgesamt fehlt uns die Aggressivität im Mittelfeld. Wir lassen den Gegner viel zu viel den Ball. Deshalb nur ein 0:0.


33. Spieltag
Fleetwood Town - Luton Town FC


(https://s19.directupload.net/images/200116/ynq8e9zn.jpg) (https://www.directupload.net)

Genau das gleiche Problem fehlender Aggressivität und Zweikampfpräsenz fehlt in Fleetwood. Wir liegen nach einer Stunde bereits 0:2 zurück. Doch durch Treffer von Cummings und LuaLua zeigt die Mannschaft Moral und sichert sich noch einen Punkt.


34. Spieltag
Luton Town FC - Coventry City FC


(https://s19.directupload.net/images/200116/9aa9se5s.jpg) (https://www.directupload.net)

Irgendwie ist der Wurm drin. Coventry geht früh in Führung per Fernschuss. Wir tun uns extrem schwer ein Spiel zu gestalten. Immer wieder schleichen sich viel zu einfache Fehlpässe ein.
Erst als Thorne das 1:1 markieren kann, werden wir aktiver. Doch auch hier bleibt es abermals beim Unentschieden.

35. Spieltag
Luton Town FC - AFC Rochdale


(https://s19.directupload.net/images/200116/v5653k69.jpg) (https://www.directupload.net)

Was ist nur los? Wir können für keine Überraschungsmomente mehr sorgen. Viel zu statisch. Die letzten 15 Minuten gewinnen wir etwas an Feldvorteilen, doch zu mehr als einem torlosen Remis reicht es nicht.


36. Spieltag
Plymouth Argyle - Luton Town FC


(https://s19.directupload.net/images/200116/eismq7fu.jpg) (https://www.directupload.net)

In Plymouth kommen wir mit einem extrem blauen Auge davon. Kurz nach der Pause kann die Heimelf in Führung gehen. Lee rettet in den letzten Momenten der Partie noch ein Unentschieden. Wir sind mit diesem Punkt zwar 6 Partien ungeschlagen, allerdings kamen die meisten Gegner aus dem Tabellenkeller.

Ich bin extrem am grübeln woran es liegen kann? Müssen wir disziplinierte Spielen und auf Konter setzen oder brauchen wir mehr Ballbesitz?

37. Spieltag
Bradford City AFC - Luton Town FC


(https://s19.directupload.net/images/200116/49vlyxjr.jpg) (https://www.directupload.net)

Wir liegen direkt nach 20 Minuten zurück? Gehts so weiter? Nein! Meine Änderungen mit gezieltem Pressing einzelner Spieler und schnörkelosem Konterspiel fruchten.
Wir gewinnen wichtige Zweikämpfe im Mittelfeld und können durch zwei Treffer Cummings' das Spiel drehen. Die rote Karte für Bradford spielt uns noch extra in die Karten. Verlinden kann noch vor der Pause das 3:1 erzielen.
Doch was macht Sheaf? Er holt sich jenseits der Mittellinie ebenfalls eine rote Karte. Danach werden wir 15 Minuten lang etwas fahrig und könnten fast den Anschlusstreffer kassieren.
Doch Bradford dezimiert sich abermals und dann ist der Drops gelutscht.

Endlich wieder ein Sieg!

38. Spieltag
Luton Town FC - FC Gillingham


(https://s19.directupload.net/images/200116/jj937evm.jpg) (https://www.directupload.net)

Wichtig wäre es jetzt direkt einen Dreier nachzulegen. Und das funktioniert. Beim Tabellenletzten lassen wir keine Zweifel am Sieger dieser Partie.
Verlinden und Lee erzielen eine 2:0 Führung zur Pause. Cummings und abermals Lee runden den Nachmittag sehr gelungen ab.


39. Spieltag
Luton Town FC - Doncaster Rovers


(https://s19.directupload.net/images/200116/ruo9jrzf.jpg) (https://www.directupload.net)

Wir geben unserem "Talent" Justin wieder einmal die Chance sich zu beweisen. Das tut er bereits nach 2 Minuten. Allerdings negativ.
Was der Junge sich schon Fehler geleistet hat ist mittlerweile nicht mehr an einer Hand abzuzählen.
Aber wir scheinen nach zwei Siegen wieder so gefestigt, dass wir total überlegen sind. Lee kann noch vor der Pause egalisieren. Danach haben wir erstklasse Chancen das Spiel zu drehen.
Doch leider will das Runde nicht ins Eckige.


Tabelle 39. Spieltag (7 Spiele Rest)

(https://s19.directupload.net/images/200116/7xfy5o2o.jpg) (https://www.directupload.net)

Eine gute Saison neigt sich langsam den Ende. Wir haben 13 Punkte Vorsprung vor dem ersten Nicht-Playoff-Platz.
Mit der Playoff-Runde sollten planen können.

Der FC Portsmouth ist bereits so gut wie durch. 15 Punkte auf Platz 3 sollten für den direkten Aufstiegsplatz reichen.

Playoffs laufen wie folgt
Hin - und Rückspiel:
Dritter vs. Sechster
Vierter vs. Fünfter

Die jeweiligen Sieger in einem "Finalspiel" im Londoner Wembley Stadion.

Bei aktuellem Stand würden wir somit gegen Oxford spielen.

Restprogramm

(https://s19.directupload.net/images/200116/zxdvyjf3.jpg) (https://www.directupload.net)



Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
Beitrag von: Karagounis am 17.Januar 2020, 10:03:12
Sieht stark nach Playoff aus. Das wird spannend. Und Gratulation deinem Kollegen!
Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
Beitrag von: Apfelschorlengetränk am 17.Januar 2020, 12:45:19
Dieser Kumpel scheint ein super Typ zu sein. Alles was er anfässt wird zu Gold  8)
Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
Beitrag von: JohnJameson am 17.Januar 2020, 14:15:18
Zitat
Dieser Kumpel scheint ein super Typ zu sein. Alles was er anfässt wird zu Gold 


Guter Typ. Allerdings hat der eine komplette Loan Army. Nach der Saison hat er noch 2 Spieler  O0
Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
Beitrag von: JohnJameson am 19.Januar 2020, 21:14:31
40. Spieltag
Bristol Rovers - Luton Town FC


(https://s19.directupload.net/images/200119/9hzvh9v6.jpg) (https://www.directupload.net)

In Bristol bekommen die Fans ein offenes Spiel zu sehen mit etlichen Chancen auf beiden Seiten.
Nachdem Bristol nach einem starken Spielzug kurz nach der Halbzeit in Führung geht, kann Thorne nochmal ausgleichen.
Zu mehr reichts leider nicht. Mit dem Punkt können wir eigentlich glücklich sein.

41. Spieltag
Luton Town FC - FC Blackpool


(https://s19.directupload.net/images/200119/lm8qv5bv.jpg) (https://www.directupload.net)

Zuhause gegen Blackpool, einem Gegner von ganz unten, können wir erst sehr spät den Sieg einfahren. Cummings bringt uns in Führung. Blackpool kann aber per Strafstoß das 1:1 markieren.
Abermals Cummings und Potts mit seinem ersten Saisontor nutzen eiskalt Fehler in der Hintermannschaft aus und wir gewinnen.

42. Spieltag
Charlton Athletic - Luton Town FC


(https://s19.directupload.net/images/200119/58xe9av4.jpg) (https://www.directupload.net)

Mit mindestens einem Punkt können wir den FC Portsmouth zum Meister machen.
Und was liefern wir für ein Spiel. Abdi kann noch per 25 Meter Schlenzer das 1:0 erzielen, doch 2x Cummings dreht das Spiel. Charlton kann abermals ausgleichen. Doch wir drücken aufs 3:2. Haben auch noch 2 Hochkaräter. Doch leider bleibts beim 2:2.
Meister? Portsmouth!

@Apfelschorlengetränk: Das nächste kühle Blonde darfst du bezahlen  ;)

43. Spieltag
Accrington Stanley - Luton Town FC


(https://s19.directupload.net/images/200119/3f4amtmf.jpg) (https://www.directupload.net)

In diesem Spiel lasse ich extrem rotieren. Und das geht total nach hinten los. Wir verlieren sowas von verdient mit 3:0.
Von den Rotationsspielern hat hier keiner Eigenwerbung betrieben.

44. Spieltag
Luton Town FC - Wimbledon FC


(https://s19.directupload.net/images/200119/f2wed95u.jpg) (https://www.directupload.net)

Die Saison neigt sich dem Ende. Die Playoffs haben wir sicher. Auch an Tabellenplatz 4 ist nicht mehr zu rütteln.
Es bleibt interessant, wie die Mannschaft die Spannung halten kann.
Den Gegentreffer in Minute 40. kann Pearson 15 Minuten später egalisieren. Cummings veredelt ein Solo mit dem verdienten 2:1.

45. Spieltag
Burton Albion - Luton Town FC


(https://s19.directupload.net/images/200119/za6alakr.jpg) (https://www.directupload.net)

In Burton spielen wir allerdings wieder ohne Druck und Aggressivität. Und das bestraft der Gegner gnadenlos.
Wir müssen dringend wieder Zug in unser Spiel bekommen. So brauchen wir zu den Playoffs erst gar nicht anreisen.
Die Niederlage ist vollkommen verdient.

46. Spieltag
Luton Town FC - Oxford United


(https://s19.directupload.net/images/200119/3y65q5vy.jpg) (https://www.directupload.net)

Gegen Oxford spielen wir mit der vermeintlich besten Elf. Doch Oxford ist kein Kanonenfutter als Tabellen 6ter.
Ein gutes Spiel unserer Mannschaft wird zwar nicht mit einem Sieg belohnt, doch ich habe dadurch ein besseres Gefühl für die Playoffs.
Vor allem hinten sind wir extrem stark.

Tabelle Ende Saison 2018/2019

(https://s19.directupload.net/images/200119/6xoqjlf5.jpg) (https://www.directupload.net)

Hätte vor der Saison jemand gesagt, dass wir 4ter werden, hätte ich das sofort unterschrieben.
Doch geht man ins Detail, dann haben wir vor allem gegen die Gegner aus dem Tabellenkeller viel zu häufig unentschieden gespielt.
In den Spielen hätten wir einfach viel geduldiger, dominanter und ruhiger auftreten müssen.

Wäre, wäre, Fahrradkette.
Playoffs!
Gegner?
Accrington Stanley



Tore League One 2018/2019


(https://s19.directupload.net/images/200119/6jnn395s.jpg) (https://www.directupload.net)

Wir stellen die beiden besten Torschützen der Liga.
Lee bekommt die Kanone. Cummings dahinter mit einem Treffer weniger. Allerdings ist Cummings der Elfmeterschütze.

Was ist daran bitter?
Cummings ist lediglich ausgeliehen aus Nottingham und wird nicht zu halten sein.

Vorlagen League One 2018/2019

(https://s19.directupload.net/images/200119/poqvney9.jpg) (https://www.directupload.net)

Verlinden hat starke 16 Tore vorbereitet. Auch hier sehr bitter.. Verlinden ist nur geliehen von Stoke City.
Mal sehen ob da irgendwas geht hinsichtlich erneuter Ausleihe etc.
Die Chancen sind aber gering.

Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
Beitrag von: JohnJameson am 19.Januar 2020, 21:36:26

Playoffs League One 2018/2019

FC Barnsley - Oxford United
Accrington Stanley - Luton Town FC


Barnsley wird unglücklich sein diese Playoffs spielen zu müssen.
Die Hinrunde war überragend. Kaum Gegentore und nur eine Niederlage.
Die Rückrunde Katastrophe.

Oxfordspielt eine solide Runde. Hintenraus geht ihnen scheinbar etwas die Luft aus. Sie lassen viele Punkte liegen.
Es bleibt spannend wie sie sich gegen Barnsley schlagen werden.

Accrington Stanley sichert sich durch eine extrem starke Rückrunde das Ticket für die Playoffs.
In der Hinrunde haben wir zuhause 3:0 gewonnen. In der Rückrunde mit einem stark rotierenden Kader auswärts 0:3 verloren.

Luton Town FC. Was kann man über uns sagen. Wir sind extrem stark gestartet und haben auch wenig Partien verloren.
Doch in unseren langen Serien mit ungeschlagenen Spielen, haben wir zu häufig unentschieden gespielt.
Die große Euphorie herrscht nicht. Aber wir können es schaffen. Als Favoritenschreck sind wir öfter eingesprungen diese Saison.

Hinspiele

(https://s19.directupload.net/images/200119/xhjeku48.jpg) (https://www.directupload.net)

Barnsley nutzt die frühe rote Karte von Oxford so stark aus, dass nach dem Spiel eigentlich schon die Hotels in London fürs Finalspiel gebucht werden können.

(https://s19.directupload.net/images/200119/rqnkxek9.jpg) (https://www.directupload.net)

Beide Mannschaften wollen das Spiel gewinnen. Das zeigen jeweils 15 Torschüsse.
Doch wir sind in den entscheidenden Momenten eiskalt. Cummings und Verlinden bescheren uns einen 2:0 Auswärtssieg.


Rückspiel

(https://s19.directupload.net/images/200119/m32624m3.jpg) (https://www.directupload.net)

Oxford kann im Rückspiel nichts mehr reißen. Der frühe Treffer hat vielleicht noch etwas Hoffnungs geschürrt, doch Barnsley war einfach zu stark.

(https://s19.directupload.net/images/200119/uxller2w.jpg) (https://www.directupload.net)

Moncur kann sehr früh einen Freistoß direkt verwandeln und stellt die Weichen fürs Finale. Der Ausgleich in der 67. Minute lässt mich kurz etwas zittern.
Doch vollkommen souverän schaukelt das die Mannschaft nach Hause. Berry trifft gar noch zum 2:1 Siegtreffer.

Finale!

(https://s19.directupload.net/images/200119/s3c8kc3b.jpg) (https://www.directupload.net)


Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
Beitrag von: Leland Gaunt am 19.Januar 2020, 22:15:23
Top, dann zieht das Ding jetzt auch durch!
Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
Beitrag von: Stefan von Undzu am 20.Januar 2020, 14:41:24
Was gibt es Schöneres, als in einem ausverkauften Wembleystadion aufzusteigen?
Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
Beitrag von: JohnJameson am 20.Januar 2020, 20:22:32

Finale Playoffs 2018/2019

Wir spielen also in einem rappelvollen Wembley Stadion für 51.752 Zuschauern um den Aufstieg in die Championship.
Laut den Buchmachern gehen wir leicht favorisiert in die Partie. Ich sehe das tendenziell leicht andersrum, aber jetzt rein in die Partie..

Wie gehen wir ins Spiel?
Barnsley hat qualitativ die besseren Techniker und Dribbler. Wir wollen extrem giftig sein und agieren. Nicht reagieren.
Wir pressen extrem hoch und gehen hart in die Zweikämpfe. Im Angriff wollen wir schnell und schnörkellos innerhalb weniger Stationen zum Abschluss kommen.

1. Spielminute
Randall klärt auf seiner rechten Seite einen schnellen Konter per klasse Tackling zur Ecke.
Diese bringt Bähre auf den zweiten Pfosten, wo sich Adeboyejo geschickt löst. Unser Linksverteidiger Sheehan kann gerade so noch den Kopf an den Ball bringen. Hilft nur nichts mehr, der Ball landet im Netz. Was für ein schlechter Start.
0:1.

10. Spielminute

Lee wird beim Ansetzen eines Kopfballs zu heftig gestoßen und es gibt Elfmeter für uns.
Cummings, in der Liga 8/9 Elfern verwandelt tritt an und verschießt.. Davies ahnt die linke untere Ecke und pariert.
0:1.

30. Spielminute
Barnsley hat die Kontrolle übernommen. Wir kommen nur schwer aus unserer eigenen Hälfte. Bei einem Vorstoß bekommen wir den Ball nur unzureichend geklärt. Barnsley hält das Tempo hoch und spielt einen weiten Diagonalen Pass auf den linken Flügel. In der Mitte wird Moncur übersprungen und Barnsley markiert das 0:2.
0:2.

40. Spielminute
An der Grundidee des frühen Störens will ich nicht rütteln. Wir haben tolle Ballgewinne, doch sind noch zu leicht fertig.
Doch nicht in der 40. Minute. Cummings presst extrem hoch. Torwart Davies spielt kurz zum linken Innenverteidiger. Cummings passt auf und schnappt sich den Ball und legt quer auf Lee, der nur noch einschieben muss.
1:2.

Halbzeit.

Ich mache die Jungs heiß. Mache jedem einzelnen klar worum es geht.
Voller Selbstbewusstsein geht es wieder raus.

50. Spielminute
Was jetzt passiert ist nicht zu verteidigen. Ein hoher weiter Ball wird von unserer Verteidigung per Kopf geklärt. Den Abraller nimmt Bähre aus 25 Meter volley und zimmert das Ding rechts oben in den Winkel. Traumtor.
1:3.
Wir müssen jetzt aufmachen und alles reinwerfen was wir haben.

70. Spielminute
Barnsley nimmt ein klein wenig das Tempo raus. Stört sie jedoch nicht. Nach einer Ecke markieren sie das 1:4.
Im Kopfballspiel haben wir heute gehörig unsere Probleme.
Das Spiel ist wohl gelaufen.
1:4.

72. Spielminute
Freistoß aus dem Halbfeld. Cornick lauert am zweiten Pfosten und markiert das 2:4. Keimt nochmal Hoffnung auf?
2:4.

74. Spielminute
Was ist denn bitte hier los? Cornick, vor 5 Minuten erst eingewechselt, setzt zum Solo an und feuert 20 Meter vorm Tor die Kugel per Strahl in die Maschen. 3:4.
Geht da noch mehr?
3:4.

80....
85....
Jetzt werfen wir alles nach vorne!
Ein Innenverteidiger wird aufgelöst.

93. Spielminute
Letzte Spielminute..
Die Räume sind da..
Und Barnsley schlägt zu.
Mustergültiger Konter und Shea kann nichts mehr ausrichten.
3:5.

Wir verlieren einen harten Fight. Am Ende leider verdient.
Den Traum vom Aufstieg müssen wir begraben.

(https://s19.directupload.net/images/200120/t9uxkwep.jpg) (https://www.directupload.net)



Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
Beitrag von: Karagounis am 20.Januar 2020, 22:10:49
Das ist verdammt bitter. Der verschossene Elfer und danach das 0:2 killten wohl die Chancen... England ist pickelhart, vor allem dann noch die Playoffs.
Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
Beitrag von: Akumaru am 21.Januar 2020, 07:43:41
Autsch. :(
Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
Beitrag von: Stefan von Undzu am 21.Januar 2020, 07:50:19
Brutal hart!

Auf ein Neues in der kommenden Saison... Oder hast Du attraktive Angebote erhalten und bist offen für andere Clubs?
Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
Beitrag von: JohnJameson am 21.Januar 2020, 07:53:22
Danke an alle für Beileid  ;D

Was solls..Zur neuen Saison gibts Pauschal schon mal fast 1 Mio mehr Gehaltsbudget + das eingesparte Gehalt vom abtretenden Personal.
LuaLua, McCormick, Thorne, etc.. verlassen alle den Verein und machen sicher auch nochmal mind. 500-600k Budget frei.

Meine Scoutingabteilung hat jetzt Urlaubssperre verhängt bekommen.

Wir suchen:
1x RV
1x LV
1x IV
1x DM
1x ZOM
1x RFL
1x LFL
1x ST

Zudem möchte ich Spieler mit auslaufenden Verträgen für unsere U23 Spieler finden. Vielleicht findet sich da das ein oder andere Juwel.
Bei Rufen nach Verstärkungen möchte ich nicht immer gleich auf den Markt blicken müssen, sondern mich an vorhandenem Personal bedienen.
Der Youth Intake war leider nicht der Hammer.


Im Spielstand sind wir gerade um den 10. Juni herum.. Das nächste Update hier wirds geben nach Abschluss der Vorbereitung.  8)
Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
Beitrag von: JohnJameson am 21.Januar 2020, 07:54:47
Zitat
Auf ein Neues in der kommenden Saison... Oder hast Du attraktive Angebote erhalten und bist offen für andere Clubs?


Bis jetzt ist noch nichts gekommen, kann mir aber vorstellen, dass 1-2 Angebote kommen werden.
Eigentlich habe ich aber nicht vor diese anzunehmen. Da müsste schon was extrem verlockendes kommen.
Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
Beitrag von: JohnJameson am 29.Januar 2020, 20:51:39

Saison 2019/2020


Abgänge

Wie bereits erwähnt verlassen uns die Leihspieler Verlinden, Sheaf, Thorne und Reeves.

Für zwei Spieler aus dem letztjährigen Youth Intake haben wir insgesamt 1,2 Mio € erhalten. Bei beiden haben wir uns zudem 50% der nächsten Ablösesumme verankern lassen.
Beide waren jetzt keine überragenden Talente. Da hätte evtl. etwas gehen können, aber wir brauchen jeden Cent.

Mit Lloyd Jones verlässt uns ein Talent, welches letztes Jahr verliehen war. Doch durch nachfolgende Transfers in der Innenverteidigung sehe ich keine Verwendung für Ihn. Peterborough bezahlt 68.000 €.

Jack Stacey (RV) kam nie über die Rolle des Ersatzes vom Ersatzspieler hinaus. Ein Käufer lies sich leider nicht finden. Unser Ligakonkurrent aus Oxford nimmt ihn leihweise unter seine Fittiche.

Außerdem sollen noch gehen:
Shinnie (30), Jervis (27), Mpanzu (24) und Berget (28).
Leider wurden wir bis Ende der Transferfrist keinen Spieler los. Jervis hat bereits mehrmals mit potentiellen Abnehmern gesprochen, letztlich aber alle Verhandlungen abgebrochen.

Zugänge

Nachrüsten möchte ich auf folgenden Positionen.

RV, IV, 2x ZM, RFL, ST.

(https://s19.directupload.net/images/200128/7yuwbyhz.jpg) (https://www.directupload.net)

Ablösefrei aus Coventry kommt Jack Grimmer (25). Er wird sich mit Randall um die Position rechts hinten streiten.

(https://s19.directupload.net/images/200128/m3vgjwrb.jpg) (https://www.directupload.net)

Für hinten links kommt der bärenstarke U20-Nationalspieler Adam Lewis von Liverpool. Der Kerl scheint eine Granate zu werden. Leihweise bleibt er ein Jahr bei uns.
Ich bin am Überlegen ob ich ihn die komplette linke Seite beackern lasse oder doch mit Flügelspieler vor Ihm.

(https://s19.directupload.net/images/200129/etaaysbv.jpg) (https://www.directupload.net)

Ich habe für die Innenverteidigung lange gesucht. Letztendlich habe ich mich für Boyle (28) entschieden. Er kommt ablösefrei aus der 2. Liga Schottlands von Ross Coutny. Dort ist sein Vertrag ausgelaufen.

(https://s19.directupload.net/images/200129/fc4e7ztc.jpg) (https://www.directupload.net)

Für die Breite in der IV kommt Poole (21). Er hat Manchester United angehört, war jedoch die letzten beiden Jahre verliehen in die League 2 und 1.

(https://s19.directupload.net/images/200128/4krlmlzs.jpg) (https://www.directupload.net)

Für den rechten Flügel kommt Enobakhare (21) leihweise von Wolverhampton. Mal sehen was er bringt. Trickreich und schnell ist er.

(https://s19.directupload.net/images/200129/hzf76tbj.jpg) (https://www.directupload.net)

Mit Smallwood (28) bekomme ich den aggressive Leader den ich mir so sehr gewünscht habe. Er kommt leihweise von den Blackburn Rovers. Wir besitzen allerdings eine relativ geringe Kaufoption von 300.000 €.
Da sind einige Attribute schon sehr bemerkenswert. Aggressivität 18, Einsatzfreude 19, Mut 17, Ausdauer 17.. Leider verletzt sich Smallwood sofort in der ersten Woche und fällt 3 Monate aus  :'(

(https://s19.directupload.net/images/200129/ujdgnmn4.jpg) (https://www.directupload.net)

Ebenso fürs zentrale Mittelfeld kommt Coyle (19) aus Liverpool. Er kostet 275.000 €. Er ist ebenso wie Smallwood ein guter Zweikämpfer, dazu jedoch noch etwas besser im Spielaufbau.

(https://s19.directupload.net/images/200129/c839s6it.jpg) (https://www.directupload.net)

Für den Sturm holen wir uns mit Cullen (20) ein Talent, dass als pressender Stürmer agieren soll. Er kommt ablösefrei aus Swansea.

(https://s19.directupload.net/images/200129/93u3d8xq.jpg) (https://www.directupload.net)

Mit Samuel (25) kommt in den letzten Stunden vor Transferschluss noch ein weiterer Stürmer. Um ehrlich zu sein war das nicht mein Wunschtransfer. Leider haben sich zwei andere Überlegungen zerschlagen, sodass wir kurzfristig zugeschlagen haben. Leihweise aus Blackburn und somit ehemaliger Teampartner von Smallwood.

Freundschaftsspiele

(https://s19.directupload.net/images/200128/2vfm98b8.jpg) (https://www.directupload.net)

Unsere Vorbereitung läuft echt gut. Vor allem die zwei Spiele gegen Feyenoord Rotterdam und Liverpool sind gut anzusehen.
Es scheint fast schon zu gut zu laufen. Irgendwie ungewöhnlich nach Transferfenstern mit großer Aktivität.

Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
Beitrag von: JohnJameson am 29.Januar 2020, 21:46:54

Saisonvorschau

(https://s19.directupload.net/images/200129/o9gnii7n.jpg) (https://www.directupload.net)

Die Aufstiegsfavoriten sind ganz klar Birmingham, Sunderland und Sheffield Wednesday.
Aber auch wir gehören zum erweiterten Kreis.

Taktische Herangehensweise

Entgegen der Spielweise aus dem Vorjahr will ich mehr Ballbesitz. Ich will das Spiel kontrollieren und den Gegner müde machen um dann in den richtigen Momenten zuzuschlagen.
Dazu von Außenverteidigern auf Flügelverteidiger umsteigen und diese hinterlaufen lassen.

1. Spieltag
AFC Sunderland - Luton Town FC


(https://s19.directupload.net/images/200129/qqfw79qj.jpg) (https://www.directupload.net)

Zum Saisonstart dann gleich eine Standortbestimmung.
In Sunderland geraten wir direkt in Rückstand. Doch bis zur 59. Minute können Collins und Lee den Spielstand drehen.
Danach bin ich vielleicht etwas zu naiv. Anstatt gegen den Favoriten etwas mehr auf Sicherheit zu gehen, will ich zu viel und auf 3:1 spielen.
Doch das rächt sich. Wir verlieren gar noch 4:2. Das nehme ich auf meine Kappe.

2. Spieltag
Luton Town FC - Wycombe Wanderers


(https://s19.directupload.net/images/200129/mgbo8pjt.jpg) (https://www.directupload.net)

Man man.. was ist da bloß los. Was für Eier.
Das erste Gegentor ist ein Freistoß den Boyle an die Schulter bekommt und so in die andere Ecke lenkt als der Torwart unterwegs ist.
Das Zweite ein Freistoß aus 25 Meter der an den Pfosten geht und dessen Abpraller dann verwertet wird.
Zwar kann Cornick noch vor der Pause den Anschlusstreffer erzielen, aber zu mehr reichts nicht.
Wir starten also mit zwei Niederlagen.

3. Spieltag
Scunthorpe United - Luton Town FC


(https://s19.directupload.net/images/200129/78xjk4kr.jpg) (https://www.directupload.net)

Endlich der Befreiungsschlag. So souverän wie das Ergebnis es vermuten lässt ist es aber nicht. Ein Eigentor und Collins lassen uns sehr früh mit 2:0 in Führung gehen.
Doch danach schwimmen wir teilweise bedächtlich.
Erst als sich der Gastgeber durch eine gelb-rote Karte selbst schwächt übernehmen wir wieder das Zepter. Lee und Boyle markieren die weiteren beiden Treffer.

EFL Cup
1. Runde
Milton Keynes Dons - Luton Town FC


(https://s19.directupload.net/images/200129/9wp4tjws.jpg) (https://www.directupload.net)

Das Spiel in Milton offenbart zwei Dinge.
1. Wir sind immer noch nicht in Form. So langsam muss ich wirklich überdenken, ob wir nicht doch wieder zu Altbewährtem umschwenken und wieder viel schnörkerloser nach vorne spielen sollen.
2. Sind wir trotzdem eine starke Einheit.
Wir sind von Beginn an zwar wieder drückend überlegen. Doch leider können wir diese Überlegenheit nicht in zählbars ummünzen.
Ab der 60. Minute wagt dann Milton auch etwas mehr und wird in der 72. direkt belohnt.
Doch Rea kann 10 Minuten vor Schluss noch den Ausgleich markieren.
Im Elfmeterschießen können wir uns dann knapp durchsetzen.

4. Spieltag
Luton Town FC - Burton Albion


(https://s19.directupload.net/images/200129/2szx77x5.jpg) (https://www.directupload.net)

Zuhause gegen Burton haben wir mehr Ballbesitz. Doch das scheint nicht zu unserer idealen Spielweise zu gehören.
Beide Gegentreffer fallen über Eckbälle. Erst kurz vor Schluss kann Collins noch per Elfmeter den Anschluss erzielen. Doch zu mehr reichts nicht.
Nach 4 Spieltagen bereits 3 Niederlagen auf dem Konto..
In der kompletten letzten Saison waren es insgesamt nur 6 Stück.


Tabelle 4. Spieltag

(https://s19.directupload.net/images/200129/vy9tk8f4.jpg) (https://www.directupload.net)

Das ist die bittere Realität.
Bei unserem Ballbesitzspiel fehlen uns einfach die Ideen. Der totale kreative Part fehlt, deshalb..

… werden wir wohl wieder zu den alten Tugenden wechseln. Lauernd auf Fehler. Pressing in entscheidenden Momenten und dann einfach und schnell zum Torabschluss.
Vor allem unser Pressing müssen wir wieder dosieren. Gerade in der Zentrale verlassen wir zu oft unsere Position.

Bei Lewis merke ich vor allem, dass er es mit seinen 19 Jahre noch nicht hinbekommt, die linke Seite komplett alleine zu beackern.
Deshalb werden wir wieder auf den klassischen Flügelspieler umstellen und dahinter mit einem klassischen Außenverteidiger defensiver Ausrichtung.
Ob Lewis eine Position weiter vor rückt muss ich mir noch überlegen.

Alles in der Hoffnung schnellstmöglich wieder Punkte einzufahren und den Anschluss nach oben nicht zu verlieren.

Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
Beitrag von: Karagounis am 03.Februar 2020, 14:34:34
Kein guter Start aber die Saison dauert noch ewig. Wichtig, schnell eine funktionierende Taktik zu finden!
Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
Beitrag von: JohnJameson am 05.Februar 2020, 21:18:23

Wie bereits angekündigt wollen wir wieder zu unseren alten Tugenden zurück kehren.
Als erstes ziehe ich die vorderste Linie etwas zurück und nehme das allgemeine Pressing raus.
Was dennoch bleibt ist die fehlende Eingespieltheit.

5. Spieltag
Bristol Rovers - Luton Town FC


(https://s19.directupload.net/images/200205/ggfplwlb.jpg) (https://www.directupload.net)

Trotz der Niederlage - die natürlich schmerzt - sehe ich eine positive Veränderung. Wir lassen viel weniger zu, laufen kaum noch in Konter.
Dennoch verlieren wir durch einen Gegentreffer in der 95. Minute. Die Hochkaräter vorne fehlen allerdings noch.

6. Spieltag
Luton Town FC - Bolton Wanderers


(https://s19.directupload.net/images/200205/98qfxuk8.jpg) (https://www.directupload.net)

Gegen den Absteiger aus Bolton bekommen wir allerdings unsere Grenzen aufgezeigt. Unser Kontrahent bestraft unsere Fehler gnadenlos. Als kurz nach der Halbzeit Bolton auf 0:2 erhöhen kann, bringt uns Moncur nochmal ran, doch Noone macht für die Wanderers kurz vor Schluss deren 1:3 Sieg fix.
Wir sind mittlerweile Vorletzter!

EFL Cup
2. Runde
AFC Rochdale - Luton Town FC


(https://s19.directupload.net/images/200205/lqjjoflt.jpg) (https://www.directupload.net)

Nach einigen kleineren Veränderungen (u.a. Tempo etwas reduzieren, einen IV zum KIV umstellen) sind wir in Rochdale die spielbestimmende Mannschaft, die sich kaum mehr Fehler leistet.
Lewis bringt uns sehr früh in Führung, welche nach einer Viertelstunde Rochdale egalisieren kann.
Danach haben wir alles in der Hand und lassen keinen Zweifel aufkommen, wer dieses Spiel gewinnen will. Doch erst in der 68. Minute kann Shinnie das 1:2 für uns markieren.
2x Moncur und ein Eigentor bescheren uns einen 1:5 Auswärtssieg.

7. Spieltag
Fleetwood Town - Luton Town FC


(https://s19.directupload.net/images/200205/afuhnwro.jpg) (https://www.directupload.net)

Mit Fleetwood haben wir den Tabellen-5. der League One zum Gegner.
Und in deren Stadion lassen wir unseren wenig mitgereisten Fans endlich das sehen, wofür wir stehen. Eiskaltes Konterspiel.
Während die erste Hälfte noch ausgeglichen ist, sind wir in Halbzeit zwei bockstark.
Lee, Cornick und Moncur lassen uns einen 0:3 Auswärtssieg bejubeln.

Damit beschließen wir den August.
Wir sind immer noch abgeschlagen Nahe dem Tabellenende. Doch die letzten beiden Partien lassen mich hoffen auf bessere Wochen.

Mit einem Blick schiele ich bereits auf die Zufriedenheit des Vorstands..
Der ist noch ruhig und macht keine Andeutungen.. So gehört sich das. Das lässt einen Vertrauen spüren.


Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
Beitrag von: JohnJameson am 05.Februar 2020, 22:50:15

Aufstellung/Formation Septemer 2019/2020


(https://s19.directupload.net/images/200205/7kp8x8k4.jpg) (https://www.directupload.net)

Sehr schlicht. Anweisungen werden je nach Spielverlauf getätigt. Ich verändere dann vereinzelt Rollen, Dutys etc.
Aktuell sehe ich mir die ersten 20 Minuten in Highlight-Stufe "umfassend" an. Wenn meine Anpassungen fruchten oder mMn passen, dann schalte ich auf "erweitert".

Ich scheue bei starkem Pressing auch nicht meinen Torwart den langen Hafer anzuweisen und spekuliere auf zweite Bälle. Einfach um das Mittelfeld zu überspielen.

Checkatrade Trophy
1. Spieltag
Luton Town FC - Crystal Palace U23


(https://s19.directupload.net/images/200205/onumms3r.jpg) (https://www.directupload.net)

In der ersten Runde gegen die U23 von Crystal Palace gelingt uns leider während der regulären Spielzeit kein Treffer. Einer auf Seite des Gegners ist aber über die kompletten 90 Minuten nicht in Sicht. Im Elfmeterschießen setzen wir uns dann ohne Fehlschuss durch.

8. Spieltag
FC Walsall - Luton Town FC


(https://s19.directupload.net/images/200205/jrjeqq7y.jpg) (https://www.directupload.net)

Mit Walsall haben wir einen Gegner aus unseren aktuellen Tabellenregionen. Uns wieder fruchtet unser Vorhaben.
Lee, Shinnie und Collins bescheren uns einen ungefährdeten 0:3 Auswärtssieg.
Besonders freut mich, dass wir zu null gewinnen.

9. Spieltag
Luton Town FC - AFC Wimbledon


(https://s19.directupload.net/images/200205/nifkxi35.jpg) (https://www.directupload.net)

Mit Wimbledon begrüßen wir einen formstarken Gegner ins unseren Gefilden.
Nach einer Stunde bestraft uns dieser mit dem 0:1. Doch Enobkhare kann für uns noch ausgleichen. Unentschieden.

10. Spieltag
Luton Town FC - Mansfield Town FC


(https://s19.directupload.net/images/200205/9cgpbcd8.jpg) (https://www.directupload.net)

Alle Aufsteiger spielen bis jetzt eine wirkliche starke Saison. Besonders erwähnenswert ist neben Lincoln, die teilweise die Tabelle anführen auch Mansfield.
Somit haben wir einen starken Gegner zu Besuch. In Person von Lewis können wir jedoch den goldenen Treffer erzielen und gewinnen.

11. Spieltag
Southend United - Luton Town FC


(https://s19.directupload.net/images/200205/wtlgq6xy.jpg) (https://www.directupload.net)

In Southend sind wir sehr souverän, wenngleich die Tore spät fallen.
Cornick und 2x Collins bescheren uns einen ungefährdeten 0:3 Auswärtssieg.

12. Spieltag
Accrington Stanley - Luton Town


(https://s19.directupload.net/images/200205/v5pzkrf2.jpg) (https://www.directupload.net)

In Accrington, unserem letztjährigen Playoff Gegner können wir ebenfalls einen "Zu-Null-Sieg" einfahren.
Ein Eigentor und ein Tor von Lewis ebnen uns den Sieg dorthin.

EFL Cup
2. Runde
FC Liverpool - Luton Town FC


(https://s19.directupload.net/images/200205/6bewq5c9.jpg) (https://www.directupload.net)

Wenn auch mit einer aufpimpten U23 haben wir dennoch den großen FC Liverpool als Gegner.
Enobkhare holt sich in der 27. Minute die rote Karte und wir gehen kurz darauf in Rückstand.
Doch diesen kann Cornick ausgleichen. Doch Liverpool geht wieder in Führung. Aber Barry kann Sekunden vor Schluss noch den Ausgleich markieren.

Im Elferschießen können wir gewinnen und ziehen in die nächste Runde ein! GEIL!



Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
Beitrag von: Stefan von Undzu am 06.Februar 2020, 07:54:57
Sehr ordentlicher Lauf zuletzt und gerade auswärts scheint die Taktik gut aufzugehen.
Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
Beitrag von: JohnJameson am 07.Februar 2020, 20:34:11

@stefan von und zu:
Ja ich bin mittlerweile wirklich zufrieden mit der Leistung meiner Jungs.  8)

13. Spieltag
Lincoln City FC - Luton Town FC


(https://s19.directupload.net/images/200207/2u6p2ky8.jpg) (https://www.directupload.net)

Mit Lincoln haben wir den Aufsteiger schlechthin zu Gast. Die Überraschungsmanschaft der Stunde ist Dritter und spielt sehr solide.
Lincoln geht durch Kaylin Hinds (im RL bei Wolfsburg gewesen?) in Führung, doch wir sind derzeit bockstark.
2x Berry und Collins drehen das Spiel zu unseren Gunsten zu einem 1:3 Sieg.

14. Spieltag
Luton Town FC - Sheffield Wednesday


(https://s19.directupload.net/images/200208/8uygaqre.jpg) (https://www.directupload.net)

Zurück auf den Boden der Tatsachen. Sheffield (Tabellenzweiter) zeigt uns wo der Hammer hängt. Wir sind zwar ebenbürtig und haben ebenfalls unsere Chancen. Allerdings ist Sheffield eiskalt und erzielt in den entscheidenden Momenten Ihre Treffer. Das dritte Gegentor fällt sehr spät, als wir aufmachen.
Mittlerweile sind wir Tabellen-9ter.

15. Spieltag
Luton Town FC - Peterborough United


(https://s19.directupload.net/images/200208/j97t3sad.jpg) (https://www.directupload.net)

Wichtig ist es jetzt im nächsten Heimspiel eine Reaktion zu zeigen. Und das gelingt uns mit Bravour. Shinnie und 2x Lee bringen uns bereits vor der Pause komfortabel in Führung.
Peterborough kann in der 70. noch den Anschluss markieren, ehe abermals Lee in der letzten Minute entgültig den Deckel drauf macht.

Checkatrade Trophy
2. Spieltag
Luton Town FC - Yeovil Town


(https://s19.directupload.net/images/200208/cun2q4zt.jpg) (https://www.directupload.net)

Der Tabellenvorletzte der League Two ist zu Gast. Yeovil kann mit der ersten Chance in Führung gehen, hat danach aber nichts mehr zu melden. Wir übernehmen vollkommen die Kontrolle und mit einem Dreierpack kann uns Cornick den Sieg bescheren.

16. Spieltag
Shrewsbury Town - Luton Town FC


(https://s19.directupload.net/images/200208/ruvdp6nf.jpg) (https://www.directupload.net)

Es macht richtig Spaß meiner Truppe zuzusehen.
Wir sind sehr geduldig, gewinnen im Zentrum immer wieder wichtige Zweikämpfe und machens dann sehr schnell.
Lee kann per Elfmeter das 1:0 markieren. Boyle macht das 2:0.
Mir gefällt außerdem wie aggressiv und zielorientiert wir auftreten. 4 gelbe Karten und 21 Fouls sprechen Bände.

17. Spieltag
Doncaster Rovers - Luton Town FC


(https://s19.directupload.net/images/200208/jjf32ea8.jpg) (https://www.directupload.net)

Ähnlich wie gegen Shrewsbury sind wir auch hier sehr geduldig und warten auf unsere Chance. Diesmal sind wir aber nicht so aggressiv, denn das ist gar nicht nötig.
Wir haben sehr deutliche Feldvorteile und gute Chancen, doch erst spät können Lee und Moncur den 2:0 Sieg besiegeln.

18. Spieltag
Luton Town FC - Bradford City AFC


(https://s19.directupload.net/images/200208/xq9v4f5n.jpg) (https://www.directupload.net)

Das sind unsere Spiele. Bradford will mitspielen und steht hoch. Wir lassen sie kommen und sind dann sehr schnell und eiskalt. 3x Lee und Berry sind die Torschützen bei dem 4:1. Bradford hat heute nicht den Hauch einer Chance was zählbares mitzunehmen.
Lee, unser Torschützenkönig der Vorsaison, hatte zum Saisonstart so seine Probleme. Doch jetzt läufts. Schon wieder 12 Saisontore sind eine starke Ausbeute.

19. Spieltag
Luton Town FC - Newport County AFC


(https://s19.directupload.net/images/200208/ncjxlzb7.jpg) (https://www.directupload.net)

Das Heimspiel gegen Newport ist ein extremes Geduldsspiel. Newport will wenig nach vorne machen und gibt uns keine Räume. Es gelingt uns wenig.
Unsere Überlegenheit bringt uns lange nichts. Erst nach einer Stunde kann Lee den goldenen Treffer erzielen.

Tabelle 19. Spieltag


(https://s19.directupload.net/images/200208/g7kzjsl6.jpg) (https://www.directupload.net)

Hach, das geht runter wie Öl. Wir haben wieder total die Spur gefunden und haben uns bis zum 3. Tabellenplatz vorgekämpft.
Mit einem Spiel weniger. Der direkte Aufstieg wäre in greifbarer Nähe. Aber das ist und bleibt reine Träumerei. Es sind ja noch mehr als die Hälfte der Spiele zu absolvieren.

Sunderland scheint übermächtig. Die haben Spieler in Ihrem Kader, die könnten wir uns nicht annähernd leisten.
Sheffield ist der Absteiger aus der Championship.
Extrem stark präsentieren sich die Aufsteiger aus der League Two. Lincoln 4., Mansfield 7. und Milton 8.

Es bleibt spannend.



Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
Beitrag von: Stefan von Undzu am 12.Februar 2020, 13:13:31
Krasse Erfolgswelle, die Ihr da gerade reitet! Da scheint der direkte Aufstieg durchaus ein realistisches Thema zu sein, oder? Die Platzierung von Lincoln ist auch aller Ehren wert.
Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
Beitrag von: JohnJameson am 12.Februar 2020, 14:31:47
Wenn wir das Niveau auch nur annähernd halten können, dann ja.
Allerdings bin ich noch in allen Wettbewerben dabei und das ist durchaus spürbar.

Ich bastle drumherum auch schon daran, dass wir eine Liga höher das entsprechende Umfeld haben.
Der Kontostand ist derzeit so hoch wie noch nie, die Einrichtungen werden sukszessive verbessert und in den KAder der U23 bzw. U19 wurde auch schon investiert.

Wir werden sehen.
Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
Beitrag von: JohnJameson am 13.Februar 2020, 21:02:41

20. Spieltag
Luton Town FC - Oxford United


(https://s19.directupload.net/images/200213/l79muagv.jpg) (https://www.directupload.net)

An diesem 20. Spieltag finden wir überhaupt nicht in die Partie. Chancen sind Mangelware. Oxford nimmt völlig verdient die drei Punkte mit nach Hause.

EFL Cup
4. Runde
FC Everton - Luton Town FC


(https://s19.directupload.net/images/200213/9mvtu7v7.jpg) (https://www.directupload.net)

Wir spielen im berühmten Goodison Park gegen Everton. Diesmal kommt der Erstligist aber anders als Liverpool eine Runde vorher mit seiner ersten Elf.
Reichts für die Überraschung?
Everton überlässt uns komplett den Ball. Fast 65% Ballbesitz sind für uns total ungewohnt. Und so kommts, dass uns Everton eiskalt auskontert.
Am Ende verlieren wir 3:1 haben uns aber wacker geschlagen. Lee kann den Ehrentreffer erzielen.

Mit dem Erfolg im Wettbewerb sind wir zwei Runden weiter gekommen als vom Vorstand gefordert.

21. Spieltag
Milton Keynes Dons - Luton Town FC


(https://s19.directupload.net/images/200213/uckiddge.jpg) (https://www.directupload.net)

Im Liga Alltag müssen wir nach Milton. Dort erwartet uns einer der starken Aufsteiger.
Und auch gegen uns spielt er wieder stark auf. Nach einer knappen Viertelstunde geht der Gastgeber in Führung. Danach scheinen sie jedoch zu viel zu wollen.
Deren Pressinglinie ist extrem hoch, doch suchen sich nicht die Zweikämpfe. So können wir in Ruhe den Ball zirkulieren lassen und dann den Ball in die Tiefe spielen. Genau so kann Lee zwei Treffer erzielen und uns auf die Siegerstraße bringen. Milton will dann noch mehr und drückt uns hinten rein. Doch wir lassen nichts mehr anbrennen.
Wichtiger Sieg!

FA Cup
1. Runde
Luton Town FC - Bolton Wanderers


(https://s19.directupload.net/images/200213/ipukwf42.jpg) (https://www.directupload.net)

Das war unnötig. Wir gehen durch einen tollen Freistoß von Berry in Führung. Und verpassen dann vor der Pause noch das 2:0. Nach der Pause wie ausgewechselt. Bolton erzwingt den Ausgleich und wir lassen nochmal eine 100%ige liegen. Wiederholungsspiel.

Checkatrade
3. Spieltag
Luton Town FC - Northampton Town


(https://s19.directupload.net/images/200213/3d3k4p9b.jpg) (https://www.directupload.net)

Wir rotieren extrem. Shea, Grimmer, Sheehan, Cullen und Samuel starten. Teils haben die Spieler noch gar keine Einsätze in der Liga.
Doch wider Erwarten sind wir nach 27. Minuten bereits 4:0 in Front. Cornick, 2x Samuel und Boyle heißen die Torschützen.
Danach scheint Selbstzufriedenheit in den Köpfen aufzukommen. In der 71. Minute erzielt der Außenseiter das 4:3.
Als Grimmer dann kurz vor Schluss sich noch eine unfassbar unnötige Rote Karte einhandelt (1 Woche Gehaltsentzug) sehe ich alle Dämme brechen..
Doch der Ausgleich fällt nicht mehr. Somit gewinnen wir mit Ach und Krach die Gruppe und ziehen weiter.

22. Spieltag
Luton Town FC - AFC Rochdale


Wie präsentieren wir uns nach den zwei aufreibenden Partien im Pokal in der Liga?
Souverän!
Collins kann mit zwei Treffern vor der Pause seine Torflaute beenden.
Ungefährdeter Sieg und starker Auftritt.
Besonders gut ist, dass Mannion sehr wenige Gegentreffer kassiert. Das ist ein verdienst des kompakten Defensivverbundes.

FA Cup
1. Runde
Wiederholungsspiel
Bolton Wanderers - Luton Town FC


(https://s19.directupload.net/images/200213/to2kmbey.jpg) (https://www.directupload.net)

Ein Lehrbeispiel dafür, wie sehr eine Rote Karte den Spielverlauf beeinflussen kann.
Nachdem uns Collins abermals in Führung bringt haben wir das so wichtige Auswärtstor. Die Partie ist vollkommen im Griff.
Was Coyle in der 51. Minute geritten hat, bleibt ein Rätsel. 
Ca. 30 Meter vorm Tor grätscht er von hinten seinen Gegenspieler um.
Und Bolton bestraft uns direkt mit dem fälligen Freistoß.
Wir können das Ergebnis auch nicht halten und verlieren 2:1.
Unnötig!

23. Spieltag
Luton Town FC - AFC Sunderland


(https://s19.directupload.net/images/200213/nwm5hxpj.jpg) (https://www.directupload.net)

Wir begrüßen die Topmannschaft der Liga bei uns an der Kenilworth Road.
Ich schwöre die Truppe ein. Alle Spieler sind heiß. Smallwood ist zu heiß. Er holt sich innerhalb von 5 Minuten nach 35. Zeigerumdrehungen die Gelb-Rote Karte ab.
Mir schwant Böses. Doch anders als im Pokal können wir das unentschieden halten. Starke Leistung trotz 55 minütiger Unterzahl.
Mit dem Punkt kann ich nach dem Spielverlauf also durchaus zufrieden sein.

24. Spieltag
Luton Town FC - Birmingham City FC


(https://s19.directupload.net/images/200213/cqcdvpfj.jpg) (https://www.directupload.net)

Wir müssen jedoch direkt im Anschluss einen Dreier holen, damit Sheffield und Sunderland nicht davon ziehen.
Unser Gegner kommt uns Birmingham. Und dieser bekommt wieder unsere Konterqualitäten zu spüren.
Lee kann nach zwei Minuten einen Elfer verwandeln. Birmingham rückt auf und ich versuche trotz extrem offensiver gegnerischen Außenverteidigern unseren Flügelspieler offensiv zu platzieren.
Das fruchtet perfekt. Er holt sich die weiten Abschläge von Mannion und fährt gefährliche Angriffe. Moncur kann einen davon veredeln.
Danach verwalten wir das Ergebnis in Ruhe und mit Zeitspiel. Klasse Leistung.


Tabelle 24. Spieltag

(https://s19.directupload.net/images/200213/ih85pwye.jpg) (https://www.directupload.net)

Das sieht doch gut aus. Es scheint sich ein Dreiergespann zu bilden. Sunderland hatten wir jetzt bereits 2x. Sheffield muss sich noch einmal mit uns duellieren.
Die Zielvorgabe Playoffs ist mit 10 Punkten Abstand zu Platz 7 schon etwas größer. Aber je länger wir unser Niveau halten können, desto mehr will ich das große Ganze.

FC Portsmouth

(https://s19.directupload.net/images/200213/pjw5djm2.jpg) (https://www.directupload.net)

Der vom Kumpel trainierte FC Portsmouth spielt ebenfalls eine starke Saison in der Championship.
Nach sehr starkem Start gabs ein kurzes Loch mit teils vielen Gegentoren. Torverhältnis 66:45  ;D Da ist aufjedenfall immer was geboten. Ein Schnitt von 4,44 Tore pro Spiel ist krass  :laugh:
Nichts desto Trotz.. Da scheint einiges möglich.



Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
Beitrag von: Grätsche am 14.Februar 2020, 06:10:41
Wieder eine gute Saison. Wann greifst Du ganz oben an? Hast Du auf Sicht eine Chance?
Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
Beitrag von: JohnJameson am 14.Februar 2020, 12:57:02
Streng genommen greife ich seit dem 8. Spieltag oben an. Seitdem sammle ich eigentlich erst meine Punkte.
Ich hoffe, dass wir bereits diese Saison lange um den Aufstieg mitspielen können.
Mit ein, zwei Nachbesserungen im Winter kann das durchaus möglich sein.
Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
Beitrag von: JohnJameson am 29.Februar 2020, 10:17:27

25. Spieltag
Luton Town FC - Scunthorpe United


(https://s19.directupload.net/images/200229/vumxm9xc.jpg) (https://www.directupload.net)

Zähe Kost. Wenig spielerische Qualität. Als wir dann in der 92. Minute mit dem 0:1 bestraft werden, sehe ich schon die erste Niederlage seit Langem kommen.
Doch Shinnie kann diese in der 95. Minute noch abwenden.


Checkatrade Trophy
2. Runde
Luton Town FC - Wycombe Wanderers


(https://s19.directupload.net/images/200229/6nz6yo5d.jpg) (https://www.directupload.net)

Abermals ein sehr verhaltener Auftritt unserer Mannschaft. Doch Bradley kann 2x nach einer Ecke einköpfen und uns auf die Siegerstraße bringen.

26. Spieltag
Wycombe Wanderers - Luton Town FC


(https://s19.directupload.net/images/200229/y4m4ukfo.jpg) (https://www.directupload.net)

Die Formkurve zeigt tendenziell weiter nach unten. Auch wenn die Ergebnisse noch halbwegs passabel sind, wären Siege für einen direkten Aufstieg derzeit goldwert. Sheffield und Sunderland lassen derzeit ebenfalls Punkte.
Boyle köpft uns in Führung. Doch Wycombe kann das Spiel drehen. Als alles nach einer Niederlage aussieht, kann Lee noch das 2:2 erzielen.







Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
Beitrag von: Grätsche am 29.Februar 2020, 11:33:02
immerhin nicht verloren.
Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
Beitrag von: JohnJameson am 29.Februar 2020, 14:16:13
@Grätsche: Ja, da hast du Recht. Allerdings waren das Gegner aus dem unteren Tabellensektor.


27. Spieltag
Burton Albion - Luton Town FC


(https://s19.directupload.net/images/200229/cimll5wl.jpg) (https://www.directupload.net)

So langsam muss ich mir wirklich was einfallen lassen. Das dritte Spiel in Folge in dem es nicht einmal in den 90 Minuten so aussieht, als könnten wir als Sieger vom Feld gehen.
Burton geht kurz nach der Halbzeit in Führung. Moncur kann eine Viertelstunde vor dem Ende noch egalisieren. Man, man... harte Kost.

28. Spieltag
Bolton Wanderers - Luton Town FC


(https://s19.directupload.net/images/200229/fy66nfg9.jpg) (https://www.directupload.net)

Im dritten Auswärtsspiel in Folge und dem letzten Spiel des Jahres 2019 fahren wir nach Bolton.
Und da gelingt uns endlich der Befreiungsschlag. Wir haben etwas mehr auf Ballbesitz gesetzt und das Spiel etwas langsamer gemacht.
2x Cornick und Moncur können unsere Treffer markieren. Bolton hat aber nie aufgegeben und macht uns das Leben bis zum Schluss schwer.


29. Spieltag
Luton Town FC - Bristol Rovers


(https://s19.directupload.net/images/200229/lkrnmm8h.jpg) (https://www.directupload.net)

Gegen Bristol haben wir im ersten Spiel 2020 zunächst alles im Griff. Lee bringt uns per Elfmeter in Führung. Doch ein zu kurz geratener Rückpass zu unserem Torwart von Barry kann Bristol zum Ausgleich nutzen.
10 Minuten vor Schluss ist uns aber Fortuna hold und wir können noch durch unseren 19jährigen Coyle den Siegtreffer erzielen.

30. Spieltag
Newport County AFC - Luton Town FC


(https://s19.directupload.net/images/200229/imzc5vrw.jpg) (https://www.directupload.net)

Auch in Newport sind wir die bestimmende Mannschaft. Lewis und Lee bringen uns vor der Pause mit 2:0 in Front. Als der Gegner etwas drückt und das 2:1 markiert, kann Collins ein erfolgreiches frühes Pressing zum beruhigenden 3:1 verwerten.


Tabelle 30. Spieltag

(https://s19.directupload.net/images/200229/uv9lupm7.jpg) (https://www.directupload.net)

Mit den letzten beiden Siegen können wir Sheffield auf den dritten Rang verdrängen und uns sogar einen kleinen Vorsprung erspielen.
Das sieht doch ganz gut aus. Dennoch sind 16 Spiele noch zu absolvieren.

Lee ist mit 19 Saisontoren wieder führend in der Torschützenliste.
Letztes Jahr waren es am Ende 25. Vielleicht knackt er diese Marke dieses Jahr.

Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
Beitrag von: Grätsche am 29.Februar 2020, 14:40:25
Geht doch. 👍
Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
Beitrag von: Karagounis am 01.März 2020, 11:44:01
Auf einem guten Weg! Gibt aber noch viele Spiele, jetzt dranbleiben!
Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
Beitrag von: JohnJameson am 05.März 2020, 20:34:32
@Grätsche: Du spornst die Truppe an  ;)
@Karagounis: Da sagst du was. Ich hoffe wir halten das bis zum Schluss durch.


Transfers Winterpause 2019/2020

Abwehr

(https://s19.directupload.net/images/200305/g9p8cdmc.jpg) (https://www.directupload.net)

Mit Copping verpflichten wir einen talentierten, technisch sehr starken Innenverteidiger. Er kommt für 97.000 € vom FC Bury. Mit seinen 18 Jahren wird er ab nächster Saison definitiv rangeführt. Spätestens.

(https://s19.directupload.net/images/200305/xrd5l3xq.jpg) (https://www.directupload.net)

Mit dem 22-jährigen Russen Kilman kommt einer der notenbesten Verteidiger der Liga zu uns. Bis dato war er an den AFC Rochdale ausgeliehen. Unter Vertrag stand er aber bei den Wolverhampton Wanderers. Rein Attributmäßig ist er kein Überflieger. Aber ich will dem Kerl eine Chance geben. Ich denke 75.000 € können wir für einen solchen Spieler "risikieren".

Mittelfeld

(https://s19.directupload.net/images/200305/zfbye3gt.jpg) (https://www.directupload.net)

Cochrane, 18 Jahre jung, ist eine Investition in die Zukunft. Er soll Spielpraxis in der U23 sammeln und vielleicht kann er in geraumer Zeit den kreativen Part in der 1. Mannschaft übernehmen. Für ihn überweisen wir 90.000 € nach Schottland zu Heart of Midlothian.

(https://s19.directupload.net/images/200305/l2hhj59f.jpg) (https://www.directupload.net)

Von Crewe Alexandria können wir Adam Murphy (17) verpflichten. Er ist technisch stark, sehr beweglich. Wenn er noch seinen Abschluss verbessern kann, dann dürfte auch aus ihm eine Alternative werden. Kostenpunkt 90.000 €.

(https://s19.directupload.net/images/200305/rm5p3mmf.jpg) (https://www.directupload.net)

Mit Mendes (22 Jahre) bekommen wir für läppische 8.750 € einen sehr soliden Mittelfeldspieler aus der Zweitvertretung von Benfica Lissabon. Ich bin gespannt wie er einschlägt. Mental ist der Junge jetzt schon sehr gut unterwegs. Sein Manko ist der Abschluss.

Sturm

(https://s19.directupload.net/images/200305/b4owyi5y.jpg) (https://www.directupload.net)

Über diesen Transfer freue ich mich sehr. Ich habe endlich einen technisch guten und kräftigen Stürmer gefunden. Er könnte noch etwas schneller und sein, aber was will ich meckern.
Martinez (22) ist für den Rest der Rückrunde von West Ham United ausgeliehen. Wir besitzen allerdings eine Kaufoption über 300.000 €.

Abgänge Winter 2019/2020

Wir bekommen einige Spieler los und schaffen etwas Spielraum in unseren Budgets.

O'Malley kam mit einer Persönlichkeit als Modellbürger zu uns. Ich hab ihn versucht als Stammtorhüter heranzuführen. Er kam aber schon der letzten Saison nicht an Shea vorbei.
Wenn er gespielt hat, waren seine Leistungen ausreichend. Missverständnis wäre zu viel gesagt, aber wir beenden die Zusammenarbeit. Er wechselt für 45.000 € nach Plymouth.

Berget war mit über 200.000 € Gehalt im Jahr einer der Topverdiener. Wir können ihn nach seinem Wechsel nach Italien zu Pordenone Calcio (40.000 €) von der Gehaltsliste streichen. Er hatte überhaupt keine Rolle in der 1. Mannschaft gespielt.

Mpanzu war technisch zu limitiert. Der Junge war nicht schlecht, aber nicht passend für meine Spielweise. Seinen Wechselwunsch nicke ich für 22.500 € ab. Rotherham United ist sein Ziel. Sogar eine Liga höher.

Sheehan war lange Publikumsliebling an der Kenilworth Road. Mit 33 Jahren ist er nicht mehr der Jüngste und kam eher sporadisch zum Einsatz. Dennoch hat er noch saftig verdient. Mit dem FC Bohemian finden wir einen Abnehmer.

Nach den Verpflichtungen der jungen Innenverteidiger gebe ich unsere Nr. 4 Pearson ab. Als vierte Option in der Innenverteidigun hat er viel zu viel verdient.
Unser direkter Konkurrent aus Sunderland bezahlt 115.000 €. Ich glaube aber, dass er auch dort nicht sonderlich viel spielen wird.

Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
Beitrag von: JohnJameson am 05.März 2020, 20:56:24

Checkatrade Trophy
3. Runde
Luton Town FC - Coventry City


(https://s19.directupload.net/images/200305/hxuqajsm.jpg) (https://www.directupload.net)

Mit Ruhm bekleckert haben wir uns hier wahrlich nicht. Coventry geht früh in Führung und versucht ab dem Zeitpunkt das Ergebnis über die Runden zu bekommen. Selbst als Lee noch vor der Pause ausgleichen kann, ändert sich daran nichts. Wir bekommen aber keinen weiteren Treffer zustande, sodass wir uns erst knapp im Elfmeterschießen durchsetzen können.
Coventry ist letztes Jahr aus der League One abgestiegen und spielt im Mittelfeld der League Two.
Mund abwischen. Weiter.


31. Spieltag
Luton Town FC - FC Walsall


Was wir in der Hinrunde noch sehr gut hinbekommen haben - nämlich zu Null spielen - klappt derzeit überhaupt nicht mehr. Bereits nach vier Minuten liegen wir zurück. Moncur kann nach einer halben Stunde den Ausgleich markieren. Aber als uns spätestens in Halbzeit zwei Walsall den Ball gibt und machen lässt, fehlen uns abermals die Mittel noch den Sieg einzutüten.
Es ist offensichtlich, dass wir keinen Spielgestalter besitzen. Da müssen wir spätestens nächstes Jahr nachrüsten.

32. Spieltag
AFC Wimbledon - Luton Town FC


(https://s19.directupload.net/images/200305/n3hq9d53.jpg) (https://www.directupload.net)

Was ist nur mit der Truppe los. Wieder ein sehr frühes Gegentor. Ich glaube, ich muss die Jungs beim nächsten Mal in der Kabine nochmal feste schütteln. Dann wacht hoffentlich auch der letzte Tagträumer auf. Wir können glücklicherweise das Spiel durch Treffer von Martinez und Lee drehen.
Bitter allerdings, dass Martinez sich gleich im ersten Einsatz verletzt. Er fällt für 2 Monate aus.  :'(

Checkatrade Trophy
Viertelfinale
Luton Town FC - Watford U23


(https://s19.directupload.net/images/200305/9wmtn5pc.jpg) (https://www.directupload.net)

Im Pokal stehen wir scheinbar auf den Nervenkitzel des Elfmeterschießens.
Aber ganz von Anfang an. In den ersten 25. Minuten ist einiges los. Neuzugang Mendes bringt uns mit einem satten Fernschuss nach 9 Minuten in Front. Vielleicht sind seine Abschlusswerte doch nicht so schlecht wie vermutet. Watford kann in der 16. Minute allerdings ausgleichen. Cornick markiert zwei Zeigerumdrehungen später abermals unseren Führungstreffer. Doch Watford kann 7 Minuten später wieder ausgleichen. 
Jetzt scheint das Pulver beider Mannschaften verschossen und bis zum besagten Elfmeterschießen passiert nicht mehr viel.
Dennoch, trotz viel Rotation meinerseits, wieder eine Runde weiter.

33. Spieltag
Luton Town FC - Fleetwood Town


(https://s19.directupload.net/images/200305/u4fdft9u.jpg) (https://www.directupload.net)

Gegen die Mannschaften aus dem oberen Tabellenbereich scheinen wir es zu können. Fleetwood, zu dem Zeitpunkt 5ter, hat heute nicht den Hauch einer Chance.
Lee, Berry, Moncur und Enobakhare sind die Torschützen bei unserem 4:1 Sieg.

34. Spieltag
Mansfield Town FC - Luton Town FC


(https://s19.directupload.net/images/200305/sd4iqfhc.jpg) (https://www.directupload.net)

So hoch geflogen und so tief gefallen. Gegen Mansfield liefert unsere Mannschaft eine katastrophale Leistung ab. Die Niederlage fällt am Ende zwar etwas zu hoch aus. Trotzdem ist sie mehr als verdient. Durch den Treffer von Lee durften wir wenigstens 10 Minuten auf einen Punkt hoffen. War wohl nichts.

35. Spieltag
Luton Town FC - Southend United


(https://s19.directupload.net/images/200305/ty2laulk.jpg) (https://www.directupload.net)

Wenn sich die Art und Weise unseres Spiels nicht bald ändert, dann können wir von unseren Aufstiegsträumen bald Abstand nehmen.
Wir verlieren gegen den 21. der Tabelle 1:3 weil wir überhaupt keinen Zugriff bekommen. Der Gegner darf dribbeln und sich den Ball minutenlang hin und her spielen ohne dabei gestört zu werden.
Egal welche Umstellung ich vorgenommen habe, es hat nicht gefruchtet.
Nach diesem Spiel gibt es eine aggressive Ansprache. Ich hoffe die Spieler haben den Schuss vor dem Bug verstanden.

36. Spieltag (noch 10 zu gehen)
Luton Town FC - Accrington Stanley

(https://s19.directupload.net/images/200305/adfswmi7.jpg) (https://www.directupload.net)

Das war zwar noch keine deutliche Leistungssteigerung, aber man hat gesehen zu was die Mannschaft fähig sein kann.
Wir sind etwas feldüberlegen, können das aber nicht in Zählbares ummünzen. Als uns die Gäste noch vor der Pause mit dem Gegentreffer schocken, sind die Mannen kurz konsterniert.
Dennoch beißen sie sich in Halbzeit zwei mehr und mehr in die Partie. Als Neuzugang Mendes in der 84. Minute den Anschluss markiert, freue ich mich wenigstens über einen Punkt.
Doch unser Goalgetter Lee kann gar noch den Siegtreffer erzielen! YES! Wichtig..dranbleiben Jungs.


Tabelle 36. Spieltag

(https://s19.directupload.net/images/200305/wrbzx96l.jpg) (https://www.directupload.net)

Es bleibt brutal eng. Das wird ein Dreikampf bis zum Schluss.
Alle Aufsteiger befinden sich noch immer in der oberen Tabellenhälfte.
Für Bradford wird es langsam eng.

Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
Beitrag von: Grätsche am 05.März 2020, 21:05:01
24 Mannschaften sind einfach brutal. Anspornen... ich fieber mit den Jungs.  Ach spielst immer noch mit der selben Taktik?
Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
Beitrag von: JohnJameson am 05.März 2020, 22:30:16
Grundlegend spiele ich mit der selben Taktik. 4-4-2.
Allerdings verschiebe ich immer leicht Spieler oder passe Rollen an.

Das große Problem ist einfach, dass auf den Flügeln keine Kreativkünstler oder Flügelflitzer habe, die mal einen Überraschungsmoment gestalten können.
Von daher muss ich lange abwartend spielen und selbst auf Konter setzen.
Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - Championship
Beitrag von: JohnJameson am 07.März 2020, 12:34:34

Checkatrade Trophy
Halbfinale
Exceter City - Luton Town FC


(https://s19.directupload.net/images/200307/t5a4u6j9.jpg) (https://www.directupload.net)

Im Halbfinale des Checkatrades hat Exceter, Tabellen 6ter der League Two, keine Chance gegen uns.
In diesem Spiel belegen wir, wozu wir im Stande sind. Keine Ballverluste, hoch konzentriert und geduldig. Das Ergebnis fällt vielleicht sogar noch 1-2 Tore zu niedrig aus.
Mendes, Lee und 2x Bradley sind die Torschützen.

37. Spieltag
Birmingham City - Luton Town FC


(https://s19.directupload.net/images/200307/cugwtnpv.jpg) (https://www.directupload.net)

Man muss heute ehrlicherweise sagen, dass der Punkt unverdient ist. Birmingham war viel näher am Sieg als wir.
Abhaken. Wir brauchen dringend Punkte für den Aufstieg.

38. Spieltag
Luton Town FC - Lincoln City FC


(https://s19.directupload.net/images/200307/4lnxy5dj.jpg) (https://www.directupload.net)

Gegen Lincoln scheint es einfach verhext. Wir haben 26 Schüsse und 60 % Ballbesitz. Doch das Tor will einfach nicht fallen.
Da der Gegner aber auch nicht darauf aus ist nur irgendetwas zu riskieren. Bleibts beim 0:0.
Ich bemerke eine gefährliche Tendenz. Uns scheinen langsam die Körner auszugehen.

39. Spieltag
Peterborough United - Lincoln City FC


(https://s19.directupload.net/images/200307/6j5g67vm.jpg) (https://www.directupload.net)

Wieder ein frühes Gegentor. Danach spielt der Gastgeber nur noch auf Konter. Und dieser führt dann auch zum 2:0.
Leider abermals der Beweis, dass wir kein Spiel selbst gestalten können.
Peterborough ist ein Gegner aus dem Tabellenkeller. Das waren eigentlich Pflichtpunkte.
Und jetzt kommt auch noch der direkte Konkurrent Sheffield.

40. Spieltag
Sheffield Wednesday - Luton Town FC


(https://s19.directupload.net/images/200307/9lypls5c.jpg) (https://www.directupload.net)

Ich habe alles erwartet, aber einen so souveränen Sieg nicht.
Wir sind in allen Belangen überlegen und führen zur Pause gegen den direkten Konkurrenten mit 3:0. Collins nach 18., Lee in der 39. und Moncur in der 44. Minute erzielen die Tore.
Als D'Alessandro 20 Minuten vor dem Ende den Anschluss erzielt, schwant mir Böses. Doch wie routiniert mein Team das runterspielt ist aller Ehren wert.
Nach diesem Spiel haben wir 2 Punkte Vorsprung auf Platz 3. Das sieht gut aus.

41. Spieltag (5 noch zu gehen)
Luton Town FC - Doncaster Rovers

(https://s19.directupload.net/images/200307/znk4doul.jpg) (https://www.directupload.net)

Zuhause gegen Doncaster tun wir uns schwer. Der Gegner spielt konzentriert und offenbart keine Lücken. Nach einer halben Stunde gehen sie gar noch in Führung.
Gleich nach dem Wechsel kann Moncur die Führung erzielen. Leider plätschert danach die Partie vor sich hin und ich befürchte, dass unser gerade erst erspielter 2 Punkte-Vorsprung wieder dahin schmilzt.
Doch unser Neuzugang Toni Martinez kann in der 92. Minute noch den Siegtreffer erzielen!


Checkatrade Trophy
Finale
Luton Town FC - AFC Sunderland


(https://s19.directupload.net/images/200307/2tzmpdee.jpg) (https://www.directupload.net)

Ein Finale das seinen Namen aller Ehre macht. Für den neutralen Zuschauer ein klasse Spiel. Sunderlands Kobano, ein richtig starker Spieler und vorraussichtlich Spieler der Saison in der League One, bringt bereits nach 7 Minuten den Gegner in Front.
Mendes kann recht schnell ausgleichen. Doch Kobano bringt Sunderland nach der Pause erneut in Führung. Danach drücken wir aufs 2:2. Doch leider will es nicht mehr fallen.
Schade, aber ich mache der Mannschaft keinen Vorwurf.


42. Spieltag
Luton Town FC - Shrewsbury Town


(https://s19.directupload.net/images/200307/66qt3v3d.jpg) (https://www.directupload.net)

Unsere Tormaschine können wir in der Rückrunde leider nicht mehr wie gewollt anschmeißen. Shrewsbury, zu dem Zeitpunkt Tabellen 21., liefert uns einen harten Kampf.
Wir versäumen es das 1:0 erzielen und werden in der 70. Minute auch noch dafür bestraft.
Wir verlieren abermals ein Spiel, welches wir nicht verlieren dürfen!

43. Spieltag
(danach noch 3)
Bradford City AFC - Luton Town FC

(https://s19.directupload.net/images/200307/jcsudjmw.jpg) (https://www.directupload.net)

Gegen Tabellenletzten sind wir zum Siegen verdammt.
Und das vollbringen wir wieder mit Bravour. 2x Moncur und Lee bringen uns zur Pause mit 3 Toren in Front. Der Anschluss fällt noch.
Aber dabei bleibts.

44. Spieltag
Milton Keynes Dons - Luton Town FC


(https://s19.directupload.net/images/200307/pvumwp4h.jpg) (https://www.directupload.net)

Wir liegen in der 80. Minute bereits mit 2:0 zurück. Milton ist brutal effizient heute.
Sheffield führt parallel bereits auf seinem Platz. Unser Vorsprung wäre dahin.
Doch wir können durch  8) (83.) und  8) (90.) noch einen Punkt festmachen.
Und dann passiert das Momentum. Sheffield kassiert gegen Bradfort (Tabellenletzter) noch den Ausgleich. 8


Tabelle 44. Spieltag

(https://s19.directupload.net/images/200307/bio66cdx.jpg) (https://www.directupload.net)

2 Spiele noch zu gehen. 3 Punkte Vorsprung und ein um 17 Tore besseres Torverhältnis.
Ein Sieg und wir sind durch! GO LUTON!


Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - Championship
Beitrag von: Akumaru am 07.März 2020, 13:07:48
Go go go!
Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - Championship
Beitrag von: Grätsche am 07.März 2020, 17:28:18
Einfach eintüten.
Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - Championship
Beitrag von: Karagounis am 07.März 2020, 17:37:12
Das muss klappen!
Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - Championship
Beitrag von: JohnJameson am 09.März 2020, 20:39:19

45. Spieltag
Oxford United - Luton Town FC


(https://s19.directupload.net/images/200309/mzb8cd4u.jpg) (https://www.directupload.net)

Das Ergebnis ist insofern bitter, weil aufgrund des Ergebnisses von Sheffield ein Sieg gereicht hätte.
Es war ein schweres Spiel, in dem sich beide Mannschaften nichts geschenkt haben.
Als wir das Heft Ende der erstsen Hälfte entgültig in die Hand nehmen, gehen wir durch ein Eigentor in Führung. Wir verpassen es, wie so oft in dieser Saison, jedoch das zweite Tor nachzulegen.
Und so kommt Oxford noch zum Ausgleich - ebenfalls durch ein Eigentor.

Tabelle 45. Spieltag

(https://s19.directupload.net/images/200309/qryj83cj.jpg) (https://www.directupload.net)

Das muss jetzt aber reichen. 3 Punkte Vorsprung und eine deutlich bessere Tordifferenz.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob bei Punktgleichheit ein Entscheidungsspiel her muss.
Das will ich aufjedenfall verhindern!


Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - Championship
Beitrag von: Rabbitbrain am 09.März 2020, 20:51:09
Jetzt heißt es eine erfolgreiche Saison mit einem Sieg am Ende zu krönen. 👍🏻 Gegen wen geht's zum Abschluss?
Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - Championship
Beitrag von: JohnJameson am 09.März 2020, 21:54:05
Wir spielen gegen Rochdale (13.). Sheffield gegen Scunthorpe United (19.).
Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - Championship
Beitrag von: Akumaru am 10.März 2020, 07:17:07
Jetzt machst du es aber spannend. :D

https://en.wikipedia.org/wiki/EFL_Championship#Structure_of_the_league

"[...] The teams are ranked in the league table by points gained, then goal difference, then goals scored and then their head-to-head record for that season. [...]"

Sofern der FM das korrekt abbildet (und davon gehe ich aus)
1. Punkte
2. Tordifferenz
3. Erzielte Tore
4. Direktvergleich
5. Alphabetische Sortierung (außer es geht um Aufstieg, Playoff, Abstieg - dann gibt's ein Entscheidungsspiel). Dies ist bisher aber noch nie der Fall gewesen.
Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - Championship
Beitrag von: JohnJameson am 11.März 2020, 09:11:03
Na da schau an..Danke für deine Recherchen.

Dann kann ich den Jungs ja zu 99% zum Aufstieg gratulieren, es sei denn wir verlieren 0:9 und Sheffield gewinnt 9:0  ;D

Der Aufstieg ist aufgrund des extrem schlechten Starts in die Saison dann wirklich noch ein Kraftakt gewesen.
Vor allem hintenraus merke ich deutlich, dass den Jungs die Körner ausgehen und wir uns ins Ziel schleppen.
Zum Glück scheint das bei der Konkurrenz ebenfalls der Fall zu sein, ansonsten hätten wir uns mit so wenigen Siegen in der Rückrunde wohl nicht auf Platz zwei begeben/halten können.


Kurze Info am Rande:
Den Save spiele ich mittlerweile alleine.
Die Lust hat meinen Kumpel verlassen. Er spielt jetzt Nintendo  ;D
Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - Championship
Beitrag von: Grätsche am 11.März 2020, 19:21:49
Glückwunsch 👏🍾🥂
Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - Championship
Beitrag von: JohnJameson am 11.März 2020, 20:44:57
46. Spieltag
AFC Rochdale - Luton Town FC


(https://s19.directupload.net/images/200311/w86sa6ew.jpg) (https://www.directupload.net)

Ausgeglichenes Spiel. Als Rochdale kurz vor der Pause in Führung geht sind wir punktgleich mit Sheffield.
Martinez kann in der 69. Minute ausgleichen und hat danach 2x die Führung auf dem Fuß. Das Spiel endet 1:1 und wir schaffen den Aufstieg in die Championship!!   O0 O0

Endtabelle 2019/2020

(https://s19.directupload.net/images/200311/6m8zwt65.jpg) (https://www.directupload.net)

Wir steigen also mit 83 Punkten als Tabellenzweiter auf.
Sheffield vergeigt die Playoffs im Finale gegen Accrington Stanley, die uns damit eine Liga nach oben folgen.
Als absoluter Topfavorit ging Birmingham in die Saison, wird jedoch nur 13.

Torschützen 2019/2020

(https://s19.directupload.net/images/200311/oysdoey2.jpg) (https://www.directupload.net)

Lee wird bereits in der zweiten Saison in Folge Torschützenkönig. Starke Leistung.

Torvorlagen

(https://s19.directupload.net/images/200311/ofbqvlab.jpg) (https://www.directupload.net)

Cornick wird der Assist-König der Saison, zusammen mit Ian Henderson vom AFC Rochdale.
Auch wenn das eine gute Leistung ist, hat Cornick extrem in der Rückrunde abgebaut. Er lieferte kaum noch Scorerpunkte.

Statreport

(https://s19.directupload.net/images/200311/guzfve6q.jpg) (https://www.directupload.net)

TOP

Mendes: Im Winter geholt für 8750 € erzielt er bereits 4 Tore und hat eine beachtliche DWertung.
Bradley: Der Absolute Abwehrleader führt die Mannschaft klasse und ist immer für ein Tor nach einer Ecke gut.
Moncur: Er hat die starken Leistungen aus der ersten Saison nochmal gekrönt und wirklich eine tolle Anzahl an Toren erzielt.

Ansonsten natürlih alle anderen 7er Schnitte. Lee natürlich wegen der Tore, Cornick für seine Assists und Boyle als weiterer Abwehrrecke.

Jetzt gehts an die Vorbereitungen auf die CHAMPIONSHIP!! 8)

Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - Championship
Beitrag von: JohnJameson am 14.März 2020, 14:24:49

Championship 2020/2021

Wir haben es also geschafft und dürfen eine Liga höher antreten.
Unsere Mittel bleiben beschaulich. 1,1 Mio Transferbudget und 7.6 Mio Gehaltsbudget. Das ist nicht wirklich viel mehr, wenn ma bedenkt, dass viele Spieler auch eine Gehaltserhöhung wegen des Aufstiegs erhalten haben.

Ziele
Ganz klar. Klassenerhalt. Wie ist mir eigentlich egal. Ob dreckig und knapp oder ungefährdet irgendwo im Mittelfeld.
Das Jahr möchte ich nutzen um gezielt nach Talenten zu scouten und diese fürs nächste Jahr zu formen.

Quoten

(https://s19.directupload.net/images/200314/w5ip9tkr.jpg) (https://www.directupload.net)

Wie zu erwarten geben die Buchmacher nicht viel auf uns. Einzig der Mitaufsteiger Accrington Stanley hat eine Schlechtere Quote.

Gehälter Championship

(https://s19.directupload.net/images/200314/i5jnrp2x.jpg) (https://www.directupload.net)

Hier siehts ähnlich aus. Wir zahlen nur ein Zehntel dessen an unsere Spieler, was Crystal Palace seinen Profis bezahlt.
Das ist schon Wahnsinn. Gerade zwischen den Premier League Absteigern und uns besteht eine immense Kluft.


Transfers

Abgänge


Uns verlassen:

Smallwood
: Er wurde eigentlich als totaler Aggressiv-Leader ausgeliehen und wir hatten auch eine bezahlbare Kaufoption. Allerdings hat mich nicht überzeugt.

Toni Martinez: Ihn hatte ich im letzten Winter von West Ham ausgeliehen. Er hat Notentechnisch nicht überzeugt, allerdings wichtige Tore erzielt. Aufgrund dessen wollte ich mit Ihm verhandeln. Doch was Martinez an Gehalt gefordert hat ging auf keine Kuhhaut.

Justin
: Justin ist schon seit Anbeginn meiner Karriere dabei. Im ersten Jahr habe ich Ihn noch mehrmals spielen lassen, doch er hat eklatante Fehler begangen. Im letzten Jahr, dann so gut wie keinen Einsatz. Wir bekommen 200.000 € und 50% beim Weiterverkauf.

Shinnie: Er war ein Spieler der mir immer besonders gefallen hat. Technisch sehr gut und ein absoluter Teamplayer. Doch jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob er mit seinen 31 noch das Niveau für eine Liga höher hat. Sheffield bezahlt uns 275.000 €.

Hillmann: Ein Talent aus dem letztjährigen Youth Intake (der ist nicht gut ausgefallen). Dennoch bezahlt Aston Villa für einen schnellen 16 jährigen mit starken technischen Defiziten 400.000 €.

Lewis: Der Leihspieler von Liverpool war klasse. Ich hätte Ihn gerne nochmal ausgeliehen. Doch der Spieler selbst, wollte nicht mehr. Schade.

Shea: Unser Ersatztorwart wollte nicht verlängern. Somit müssen wir für Ersatz sorgen.


Zugänge

Torwart

(https://s19.directupload.net/images/200314/5del795h.jpg) (https://www.directupload.net)

McGee (24) kommt aus Portsmouth und kostet uns 180.000 €. Er und Mannion können sich einen gleichwertigen Konkurrenzkampf bieten. Auf diesen Transfer bin ich wirklich stolz.

Verteidiger

Hier habe ich bewusst nichts gemacht. Wir haben im Winter Copping verpflichtet. Er als Talent reicht neben Boyle, Bradley und Poole. In der Not schmeiße ich einen defensiven Mittelfeldspieler mal ins kalte Wasser.

Mittelfeld

(https://s19.directupload.net/images/200314/6wo8db35.jpg) (https://www.directupload.net)

Für den rechten Flügel kommt Burke (26) für 145.000 € aus Preston. Er hat einen starken Linken Fuß. Ich werde mit ihm als IAS rechts planen. Cornick war in der Rückrunde zu schwach.

(https://s19.directupload.net/images/200314/yrfrxtiq.jpg) (https://www.directupload.net)

Kane (21) kommt leihweise vom FC Liverpool ohne jegliche Zuzahlungen. Er wird als Box2Box eingeplant.

(https://s19.directupload.net/images/200314/rx3px3y2.jpg) (https://www.directupload.net)

Matti Steinmann (25) kennt sicher der ein oder andere von euch. Jahrelang beim HSV, dort aber nie den Durchbruch geschafft.
Wir können ihn ablösefrei verpflichten und darf zukünftig den Spielmacher geben.

(https://s19.directupload.net/images/200314/8xntoyn6.jpg) (https://www.directupload.net)

Elanga (18) ist eher ein Backup Transfer den ich kurz vor Transferschluss geholt habe. Er soll mit seinem Tempo für einige Überraschungen sorgen. Technisch muss er aber eine Schippe drauflegen. Leihweise aus Manchester ohne Zuzahlungen bzw. Gehalt.

Sturm

(https://s19.directupload.net/images/200314/ih68leot.jpg) (https://www.directupload.net)

Für 88.000 € kommt Sam Greenwood (18) vom FC Arsenal. Er ist als Ersatz für Lee geplant.



Wie ihr seht habe ich den Kader nur wenig bis kaum verstärkt. Das lag an einem an dem doch geringen Transferbudget. Aber das noch größere "Problem" war, dass nach dem Brexit ausländische Spieler immer mindestens 463.000 € p. Jahr verdienen müssen. Und das würde bei meinem jetzigen Gehaltsgefüge immer Topverdiener bedeuten.
Ich muss mich also auf englische Spieler beziehen.
Und bevor ich extrem überteuerte Transfers tätige bin ich dieses Jahr so mutig und schenke den Aufstiegshelden das Vertrauen.


Taktik 2020/2021


(https://s19.directupload.net/images/200314/pw8ytemx.jpg) (https://www.directupload.net)

Wir vollziehen einen Taktikwechsel. Weg vom 4-4-2 hin zum 4-3-3.
Ich habe mich dazu entschlossen, da mir letztes Jahr oft das Mittelfeld zu luftig vorkam. Deshalb wollte ich mit 3 zentralen Spielern agieren.
Ich hatte erst überlegt ob ich mit zwei sehr offensiven Außenverteidigern spielen soll.. die hätte ich aber beide kaufen müssen. Deshalb das 4-3-3.

Testspiele/Vorbereitung


(https://s19.directupload.net/images/200314/86itwxym.jpg) (https://www.directupload.net)

Was für eine geile Vorbereitung.
6 Siege mit keinem einzigen Gegentor. Wir schlagen Liverpools gepimpte B-Elf und danach Hoffenheims etwas abgeschwächte A-Elf. Danach sind die Gegner nicht mehr auf dem selben Niveau, aber dennoch.. kein Gegentor lässt sich sowas von sehen.
Der Schwung muss unbedingt mitgenommen werden.

Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - Championship
Beitrag von: Akumaru am 14.März 2020, 14:58:41
Interessante Brexit-Regelung.

Viel Erfolg bei der Mission Klassenerhalt!
Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - Championship
Beitrag von: Karagounis am 14.März 2020, 16:39:07
Nächste Herausforderung also eine Liga höher! Viel Erfolg dabei!
Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - Championship
Beitrag von: Leland Gaunt am 14.März 2020, 17:21:22
Viel Glück in Liga 2!
Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - Championship
Beitrag von: Grätsche am 15.März 2020, 06:16:34
Schade. Ich habe Dir mal ein neues Vereinslogo gemacht.

(https://s19.directupload.net/images/200315/lttns666.png)
Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - Championship
Beitrag von: JohnJameson am 15.März 2020, 09:05:54
 ???

Ich bin auf, nicht abgestiegen  ;D
Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - Championship
Beitrag von: Grätsche am 15.März 2020, 09:11:36
Oh... 🙈 Na dann vergessen wir das mal mit dem neuem Logo. Ich Depp habe die Tabelle mit der Quotentabelle verwechselt. Sorry. Lag an der Uhrzeit. 😵
Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - Championship
Beitrag von: JohnJameson am 15.März 2020, 13:52:18
 ;D ;D

Du bist mir einer..
Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - Championship
Beitrag von: 05erpower am 15.März 2020, 14:34:45
Erstmal Glückwunsch zum Aufstieg  :)
Die finanzielle Mittel sind ja echt wahnsinns beschränkt.
jetzt bin ich mal gespannt, ob du zumindest eine ruhige Saison haben wirst und dich im Mittelfeld etablierst oder ob es ein harter kampf wird gegen den Abstieg.
Du machst es sicherlich besser als ich, in meinen Spielstand - da bin ich mir sicher :)
Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - Championship
Beitrag von: Rabbitbrain am 16.März 2020, 10:53:30
Glückwunsch zum Aufstieg, ich hoffe du hast nichts mit dem Abstieg zu tun. Die Brexit Regel ist ja interessant, bei mir hatte sich da nie was verändert.
Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - Championship
Beitrag von: JohnJameson am 19.März 2020, 09:52:22

Hinrunde 2020/2021

(https://s19.directupload.net/images/200319/nms8aamr.jpg) (https://www.directupload.net)

Wenn man natürlich mehrere Siege aus der League One gewöhnt ist, dann ist dann definitiv eine Umstellung  :D


Tabelle 23. Spieltag

(https://s19.directupload.net/images/200319/3to7aauy.jpg) (https://www.directupload.net)

Ich denke, dass wir uns für den zweitgeringsten Etat ganz wacker schlagen. 11 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz sind eine gesunde Grundlage.
Da unser Team viel mit jungen Talenten gespickt ist bin ich auch ganz zufrieden.
Wir hoffen auch bis zum Schluss nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben.

Man merkt allerdings schon, dass gerade gegen die großen Teams und sehr die Mittel fehlen.
Deshalb versuchen wir in dieser Saison so gut wie möglich zu wirtschaften um uns nächsten Jahr nennenswert zu verstärken.





Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - Championship
Beitrag von: Akumaru am 19.März 2020, 09:55:56
Sieht doch nach sicherem Klassenerhalt aus. Viel Erfolg in der Rückrunde!
Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - Championship
Beitrag von: Karagounis am 19.März 2020, 11:19:53
Klar gewinnst du jetzt nicht mehr so viel, aber trotzdem sehr souverän und ein guter Vorsprung!
Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - Championship
Beitrag von: 05erpower am 19.März 2020, 13:31:46
sieht doch nach eine beruhigende Saison aus.
Wie siehts im CarabaoCup aus?
Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - Championship
Beitrag von: JohnJameson am 19.März 2020, 13:54:12
Im Carabao bin ich sofort in der ersten Runde raus.
Im FA Cup muss ich jetzt gegen Chelsea. Also gehts da wohl auch raus  ;D
Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - Championship
Beitrag von: Rabbitbrain am 20.März 2020, 09:50:47
So kannst du dich auf die Liga konzentrieren  8)
Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - Championship
Beitrag von: JohnJameson am 20.März 2020, 13:16:44
Jetzt ist Jahreswechsel und "Winterpause" von 6 Tagen.
Transferfenster ist auf aber das gestaltet sich extrem schwierig aufgrund dieser Gehaltsgrenze von Ausländern. Junge Talente ausm Ausland habe ich zu genüge gescoutet, darf sie aber nur verpflichten, wenn ich 467k im Jahr zahle.
Wird spannend  :)

Spannend wirds für uns nach unten aber wahrscheinlich nicht mehr. Jetzt sinds bereits 15 Punkte Vorsprung.

Demnächst mehr und wieder mit Bildern.

Entschuldigt bitte auch, dass ich nicht mehr jedes Spiel so ausführlich kommentiere. Das Erstellen schluckt so viel Zeit und ich nutze die lieber zum Spielen.
Mit meinen zwei Kids fehlt mir eh die Zeit.  :)
Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - Championship
Beitrag von: 05erpower am 20.März 2020, 14:00:43
Finde es sogar übersichtlicher und kompakter. Ich werde es jetzt ebenfalls so machen.
Mit Kindern ist die zeit wirklich sehr begrenzt, hab selber Drei ;)
Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - Championship
Beitrag von: Rabbitbrain am 20.März 2020, 21:40:24
Ja, kiddies kosten Zeit, hab selber zwei, deshalb komm ich mit meinem Save nicht so schnell voran wie ich gerne würde. Also alles gut, macht Spaß hier mitzulesen  :)
Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - Championship
Beitrag von: JohnJameson am 29.April 2020, 09:15:18
Nach langer Zeit mal wieder etwas von uns aus Luton.

Transfers Winter 2020/2021

Zugänge

Dieses Transferfenster ist für unsere Verhältnisse extrem ruhig abgelaufen. Wir haben nur zwei Spieler verpflichtet.

(https://s12.directupload.net/images/200429/ryl3uoru.jpg) (https://www.directupload.net)

Mit Lewis können wir einen ehemaligen Leihspieler (bereits in Saison 19/20 bei uns) fest vom FC Liverpool verpflichten. Er kostet uns 300.000 € und ist fürs linke Mittelfeld eingeplant.

(https://s12.directupload.net/images/200429/ojgryvbl.jpg) (https://www.directupload.net)

Tagseth leihen wir uns ohne jegliche Bezüge ebenfalls von Liverpool. Er erhöht etwas die Qualität und Breite im Mittelfeldzentrum. Hier hatten wir leider immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen.


Abgänge


(https://s12.directupload.net/images/200429/kjy4x578.jpg) (https://www.directupload.net)

Auf der abgebenden Seite ist im Winter etwas mehr los.

Leihen:
McGee geht nach Wigan (ebenfalls Championship). Er ist ein starker Torhüter, aber ich setze derzeit mehr auf Mannion.
Mendes konnte in der letzten Saison noch brillieren. Sieht sich jetzt aber an Konkurrenz erschlagen. Geht nach Portugal zu Famalicao.
Cochrane ist ein Talent und benötigt Spielpraxis. Lincoln City.
Gleiches Gilt für Poole. Burton Albion.
Tann und Robinson sind Spieler aus der Reserve, die vermutlich nie den Sprung schaffen werden.

Verkauf:
Mit Dan Potts bin ich die letzten drei Jahre nie zufrieden gewesen. Er dümpelte immer so im Mittelmaß und darf deshalb gehen. 75.000 € bringt uns sein Abgang und einiges an eingespartem Gehalt.
Moncur war Leistungsträger über die Jahre hinweg. Sein Vertrag lief aus und diesen wollte er nur zu extrem hohen Bezügen verlängern, die dann nicht im Verhältnis mit seinen spielerischen Werten standen. Er bringt uns 400.000 €, die uns Hull City überweist.
Berry hat dieses Jahr seinen Stammplatz verloren und begann zu stänkern. 65.000 € überweist uns Sheffield.

Restliche Saison 2020/21

Nachdem wir uns ja bereits Ende November ein ordentliches Polster auf die Abstiegsränge erspielt hatten, konnten wir beruhigt in die "Winterpause" gehen.
Doch auch im Jahr 2021 konnten wir kontinuierlich uns die Punkte erhamstern.

(https://s12.directupload.net/images/200429/ndl9kfc4.jpg) (https://www.directupload.net)

Ab Januar haben wir in der Liga nur 2 von 17 Ligaspielen verloren. Hätten wir nicht so extrem oft unentschieden gespielt, wäre sicher eine noch bessere Platzierung möglich gewesen als...

(https://s12.directupload.net/images/200429/pltwhskk.jpg) (https://www.directupload.net)

...am Schluss ein respektabler 12. Tabellenrang. Unser Ziel nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben wurde weit übertroffen.
Grandiose Leistung meiner Jungs hintenraus.

Aufgestiegen sind Middlesbrough, Fulham und über die Playoffs West Bromwich.

Abgestiegen sind Hull City, Accrington Stanley und Bristol City.
Für Accrington unseren Mitaufsteiger aus dem Vorjahr hat es aufrund eines Punktes und ein paar Tore nicht gereicht. Bei Bristol gar wegen 2 Toren.


Statsreport 2020/21

(https://s12.directupload.net/images/200429/ay2k2pvc.jpg) (https://www.directupload.net)0

So wirklich herausragend war keiner der Spieler. Dafür alle in Ihren Leistungen konstant. 13 Spieler bewegen sich oberhalb einer 6,85.
Immer wieder hatte der ein oder andere Glanzleistungen gezeigt, die uns wichtige Punkte beschert haben.

Notenbesterspieler Elanga hat erst überhaupt keine Rolle gespielt. Zum Saisonende hat er dann noch einige Tore erzielt und sich somit die einzige 7,xx Note verdient.

Kilman wird von meinen Scouts stets nur als League One spieler beurteilt, zeigt aber ebenfalls starte Leistungen.
Mannion ist überragend und konnte im Tor seinen Marktwert auf 3,5 Millionen steigern. Ich vermute, dass er nächste Jahr eine neue Herausforderungen suchen wird.

Enttäuscht bin ich etwas von unserem Neuzugang Burke. Klar, er war insgesamt fast 3,5 Monate verletzt. Dennoch konnte er in seinen Spielzeiten kaum an sein Potential herankommen.


Titel: Re: [FM 19] Luton Town FC - Championship
Beitrag von: JohnJameson am 16.Juni 2020, 11:58:49

Saison 2021/2022

Wir gehen also ins zweite Jahr in der Championship. Die Zielsetzung seitens des Vereins ist klar. Dem Abstieg aus dem Weg gehen.
Aufgrund des zweitgeringsten Etats und einer blutjungen Truppe ist das, trotz des guten Mittelfeldplatzes im Vorjahr, ein realistischer Ansatz.

Was ist mein Ziel?
Ich will beherzte Auftritte meines Teams sehen. Die Mannschaft soll sich nicht verstecken, hoch pressen und schnell zum Abschluss kommen.
Dennoch lasse ich in der zweiten Taktik auch Ballbesitz trainieren um bei Führungen das Spiel etwas zu beruhigen.


Transfers Sommer
(Screenshots sind alle von Ende der Saison; besonders erwähnenswert hinsichtlich der Marktwerte, die waren beim Transfer natürlich nicht gleichgesetzt)

Kommen wir zuerst zu den Abgängen.

(https://s12.directupload.net/images/200616/gynbavqj.jpg) (https://www.directupload.net)

Mannion war in der Vorsaison absolute Stütze im Tor. Sein Abgang trifft uns schwer, wird aber mit 8,75 Mio € + 50 % WVK entlohnt.
Er geht zum Ligakonkurrent Crystal Palace.

Randall (150K) geht nach Birmingham.
Collins, Bradley, Cornick und Grimmers Verträge liefen aus.

Einige junge und hoffnungsvolle Talente werden in League 1 und 2 verliehen.


Zugänge

Torhüter

Nach Mannions Abgang brauchen wir eigentlich Ersatz. Der Markt wird lange sondiert, doch es ist kein Torhüter dabei, der mich vollends überzeugt.
Aus diesem Grund legen wir uns auf unseren letztjährigen Ersatztorhüter, der zeitweise sogar verliehen war, als neue Nummer 1 fest.
Da machen wir gar nichts falsch. Denn McGee ist auch als potentieller Stammtorhüter vor einem Jahr verpflichtet worden.

(https://s12.directupload.net/images/200616/lnheqoeh.jpg) (https://www.directupload.net)

Verteidiger

(https://s12.directupload.net/images/200616/xr2ckbd5.jpg) (https://www.directupload.net)

Mit Hughes (19) leihen wir uns von Manchester City einen irischen Nationalspieler. Er darf unserem Duo Kilman/Lewis Konkurrenz machen.

Außerdem kommt für die Seite auch ein junges Talent:

(https://s12.directupload.net/images/200616/la2zdkpq.jpg) (https://www.directupload.net)

Haughton (18) kostet 550K, die wir an West Brom überweisen. Körperlich ist er schon sehr weit. Ein Transfer für die Zukunft.

(https://s12.directupload.net/images/200616/pm4y6k7w.jpg) (https://www.directupload.net)

Watson (18), ebenfalls für links, kommt aus den Niederrungen der englischen Ligen von Leyton Orient im Norden Londons. Er kostet 135K, was noch auf 275K ansteigen kann.

(https://s12.directupload.net/images/200616/m698kosi.jpg) (https://www.directupload.net)

Mit Norrestrand kommt ein 20-jähriger Däne für die rechte Verteidigerseite. Wir leihen ihn uns ohne Bezüge aus Leverkusen.
Über diesen Transfer freue ich mich besonders.

Mittelfeld

(https://s12.directupload.net/images/200616/7p4jr8wv.jpg) (https://www.directupload.net)

Besonders auf den Flügeln haben wir Bedarf. Deshalb kommt der Kroate Fiolic (26) für links zu uns. Seine Werte sprechen für sich. Wir zahlen 350K nach Genk.
Bei Ecken soll er uns etwas mehr Torgefahr bringen durch scharfe Hereingaben.

(https://s12.directupload.net/images/200616/p3wydgwv.jpg) (https://www.directupload.net)

Für die rechte Seite kommt der Belgier Schrijvers (25). Auch er hat gute Werte für einen Flügelspieler, auch wenn er die Position noch nicht eingespielt hat. 850K ist er uns wert.

Sturm

(https://s12.directupload.net/images/200616/ztipg46q.jpg) (https://www.directupload.net)

In Mexiko haben unsere Scouts sehr gute Arbeit geleistet.
Victor Herrera kommt als 19 jähriger zu uns für 220K. Körperlich ist der Typ bereits ein Biest.
Da haben wir in meinen Augen einen Monstertransfer getätigt.

(https://s12.directupload.net/images/200616/n4yt46nl.jpg) (https://www.directupload.net)

Nicht minderwertiger ist der Transfer vom Iraner Abdollahi. Als 18jährigen können wir Ihn für 350K aus seiner Heimat nach England lotsen.
Auch hier.. starke Arbeit meiner Scouts.




Vorbereitung & Saisonstart 2021/2022

Wir haben also einen stark verjüngten Kader und gehen mit etwas Ungewissheit in die Saison.
Mit einem ähnlich starken Abschneiden wie in der Vorsaison ist eigentlich nicht zu rechnen, auch wenn die Jungspunde viel Talent mitbringen.

Was die Jungs dann aber auf den Rasen präsentieren..

(https://s12.directupload.net/images/200616/srn55ot7.jpg) (https://www.directupload.net)

... ist der Wahnsinn.
Die Vorbereitung ist schon Bombe, wobei die seit meinem Amtsantritt in Luton beständig gut ist.
Aber spätestens mit dem Saisonstart (7 Spiele - 7 Siege, 6x zu Null).

Unsere Neuzugänge schlagen vollends ein. Vor allem Herrera entpuppt sich als eiskalter Vollstrecker. Bereits 5x kann er netzen.

(https://s12.directupload.net/images/200616/y2tqyer4.jpg) (https://www.directupload.net)

Aaaah geht das runter wie Öl... das macht Laune auf mehr  8)