MeisterTrainerForum

Verschiedenes => Fußball => Thema gestartet von: Stefan von Undzu am 25.August 2020, 10:49:21

Titel: UEFA Europa League 2020/21
Beitrag von: Stefan von Undzu am 25.August 2020, 10:49:21
Die alte Europa League-Saison war noch nicht mal beendet, da fing die neue schon mit den ersten Quali-Spielen an...

(https://up.picr.de/39295668nm.jpg)
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League_2020/21


Und heute gehts schon weiter mit der 1. Qualifikationsrunde, an der bereits einige namhafte Teams wie NK Maribor, Rosenborg Trondheim, FCSB Bukarest, Malmö FF, Lech Posen, Servette FC, ZSKA Sofia oder der FC Vaduz teilnehmen.

https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League_2020/21

Titel: Re: UEFA Europa League 2020/21
Beitrag von: GameCrasher am 25.August 2020, 16:56:06
Was war da bei FC Prishtina los?
Sind die nicht angetreten?
Titel: Re: UEFA Europa League 2020/21
Beitrag von: janekhh am 25.August 2020, 17:19:47
Was war da bei FC Prishtina los?
Sind die nicht angetreten?

Da streitet man sich wohl noch https://sport.sky.de/fussball/artikel/europa-league-news-spiel-zwischen-lincoln-red-imps-prishtina-abgesagt/12054706/34240 (https://sport.sky.de/fussball/artikel/europa-league-news-spiel-zwischen-lincoln-red-imps-prishtina-abgesagt/12054706/34240)
Titel: Re: UEFA Europa League 2020/21
Beitrag von: GameCrasher am 25.August 2020, 18:00:18
Sehr verwirrender Artikel. Man darf gespannt sein.
Titel: Re: UEFA Europa League 2020/21
Beitrag von: wrdlbrmft am 27.August 2020, 20:38:33
Wenn man ein Konto bei bwin hat, kann man alle Spiele der heutigen Qualifikationsrunde anschauen. Gerade das spannende Olympia Laibach - Vikingur Rejkjavik angeschaut. Zwei Minuten vor Schluss treffen die Slowenen zum Ausgleich und jetzt Verlängerung - zapp - Der FC Vaduz liegt gegen Paola Hibernians aus Malta (?) o:2 zurück. Nun Rote Karte für einen Maltesen und noch eine halbe Stunde Zeit. Und mal kurz zu Aarhus - Honka ... die Finenn haben auf 2:3 verkürzt und drücken ... I love it
Titel: Re: UEFA Europa League 2020/21
Beitrag von: Herr_Rossi am 18.September 2020, 11:34:04
Von den Daten her war das ein hoch interessantes Spiel: https://www.sofascore.com/fcsb-tsc-backa-topola/bqbskrfc
Titel: Re: UEFA Europa League 2020/21
Beitrag von: Stefan von Undzu am 18.September 2020, 11:55:29
 :o

Oida, was denn da los?!
Titel: Re: UEFA Europa League 2020/21
Beitrag von: Herr_Rossi am 18.September 2020, 13:20:02
Ich denke, dass das den einen oder anderen Fan durchaus Lebenszeit gekostet hat.

Lt. kroatischen Medien mussten die Gäste auf 9 Spieler und 8 Trainer bzw. Betreuer coronabedingt kurzfristig verzichten und reisten wohl mit allem was bei drei nicht auf den Bäumen war an. 14 Spieler hat man anscheinend in Serbien dabei.
Titel: Re: UEFA Europa League 2020/21
Beitrag von: KI-Guardiola am 22.Oktober 2020, 22:55:54
Nix geguckt, aber nach den Daten/Shotmaps: Für Leverkusen wie einst im legendären Spiel gegen Gladbach (https://www.weltfussball.de/spielbericht/bundesliga-2017-2018-bor-moenchengladbach-bayer-leverkusen/) jeder Schuss ein Treffer, wa?  ;D Ob das konservierbar ist... :P
Titel: Re: UEFA Europa League 2020/21
Beitrag von: Octavianus am 12.März 2021, 08:21:24
Das nachlassende Interesse am realen Fußball (in unserem Forum) lässt sich anhand dieses Threads gut belegen. Hatten wir in den Vorjahren um die 20 Seiten mit Beiträgen zur ohnehin kaum beachteten Europa League erreicht, waren es letzte Saison gerade einmal 8 Seiten und in dieser Saison sogar bislang nur 9 Beiträge :o Das gleiche Phänomen könnt ihr auch bei den Beitragszahlen in den Threads zur Bundesliga und Champions League beobachten, wenn auch natürlich bei weitem nicht so krass.

Das mag in diesem Fall an Corona liegen, das mag auch am höchst unattraktiven deutschen Teilnehmerfeld der aktuellen Saison liegen (Hand aufs Herz, wie viele User drücken Wolfsburg, Hoffenheim und Leverkusen die Daumen...), aber vor allem liegt das an der Übersättigung vieler Fußballkonsumenten - so lautet zumindest meine These. Wie seht ihr das? Habt ihr einzelne Spiele gesehen und habt nur nicht die Lust gefunden, hier zu kommentieren?


In alter Tradition wenigstens kurz zum aktuellen Geschehen. Momentan sind einige europäische Schwergewichte im Achtelfinale vertreten. Ajax und AS Rom stehen bereits mit einem Bein im Viertelfinale. Spannung verspricht das Rückspiel zwischen ManUtd und Milan. Wen sehr ihr derzeit als Favoriten?
Titel: Re: UEFA Europa League 2020/21
Beitrag von: Salvador am 12.März 2021, 08:56:27
Bei mir hat das insgesamte Interesse am Fußball in den letzten Jahren sehr sehr stark nachgelassen. Dazu kommt dann noch der Faktor Europa League: Selbst als "Leverkusen-Fan" (kann man sich noch als Fan bezeichnen, wenn man in dieser Saison kaum ein Spiel über 90 Minuten gesehen hat?.. eine andere Frage) ist mein Interesse an der EL schlichtweg bei 0. Dazu kommt noch die Terminierung: Um 18 Uhr kochen wir meistens und essen zu Abend (d.h. die frühen Spiele verpasse ich mindestens zur Hälfte) und donnerstagsabends um 21 Uhr habe ich fast immer etwas besseres zu tun, als mir diese Spiele anzugucken.. meistens gehe ich ohnehin ins Bett, bevor die Spiele fertig sind. Und wenn sich die deutschen Mannschaften dann auch noch Jahr für Jahr wie der letzte Depp in der EL anstellen (einzige Ausnahme der letzten Jahre: Frankfurt), dann gibt es mMn auch für den neutralen Zuschauer kaum einen Grund, einzuschalten. Die reißen einen dann selten vom Hocker und halten mich nicht wach, wenn ich müde bin.

Ehrlich gesagt würde ich aktuell lieber 90 Minuten FM zocken als 90 Minuten ein Bundesliga-Spiel zu gucken, außer es sind besondere Spiele/Topspiele (z.B. Leverkusen gegen München oder Dortmund gegen München). Mal wieder ins Stadion zu gehen.. das wäre dagegen eine andere Sache.
Titel: Re: UEFA Europa League 2020/21
Beitrag von: Towelie am 12.März 2021, 11:11:01
Ich habe in den letzten Jahren auch nur noch ausgewählte Bundesliga- und Champions League-Spiele über 90 Minuten gesehen. Ich glaube, ich habe von den letzten 6 CL-Finals nur das von Bayern letztes Jahr gesehen.

Gestern habe ich mir dann mal Ajax gegen Bern rausgepickt, weil das interessant zu werden schien und sicher auch war. Aber nach 45 Minuten habe ich dann keine Lust mehr gehabt und habe lieber auf Arte "Nordsee von oben" geschaut  :D

Ich glaube, das liegt eher am älter werden. Man hat schon so viele Saisons erlebt und weiß mittlerweile, dass es egal ist, wenn man ein Spiel verpasst, weil es ja eh immer weitergeht. Egal ob ein Team ab- oder aufsteigt, die Champions League gewinnt oder 9. wird. Ab August gehts wieder bei 0 los. Ich kann den Spielen einfach nicht mehr die Bedeutung beimessen. Das war auch mit Zuschauern zuletzt schon so. Irgendwie auch schade.
Titel: Re: UEFA Europa League 2020/21
Beitrag von: Der Baske am 12.März 2021, 12:05:26
Interesse ist nur minimal kleiner, wegen fehlenden Fans und damit nicht vergleichbarer Stimmung.
Jedoch schaue ich mir England, Spanien und Italien im Prinzip nie an. Deutschland nur Zusammenfassungen. Livespiele von Haching und 1860 schon.
Niederlande, Portugal, Frankreich, Belgien, Tschechien und Südamerika schaue ich aber häufig. Wobei für mich ganz klar Portugal und die Niederlage mit großen Abstand die attraktivsten Ligen sind.
Champions League schaue ich kaum noch. Nach der großen Barca Ära war das nur noch interessant, wenn jemand unerwartet weit kam. Wie Ajax vor drei Jahren, oder letztes Jahr Atalanta.
Titel: Re: UEFA Europa League 2020/21
Beitrag von: nicom1995 am 12.März 2021, 14:14:27
Das nachlassende Interesse am realen Fußball (in unserem Forum) lässt sich anhand dieses Threads gut belegen. Hatten wir in den Vorjahren um die 20 Seiten mit Beiträgen zur ohnehin kaum beachteten Europa League erreicht, waren es letzte Saison gerade einmal 8 Seiten und in dieser Saison sogar bislang nur 9 Beiträge :o Das gleiche Phänomen könnt ihr auch bei den Beitragszahlen in den Threads zur Bundesliga und Champions League beobachten, wenn auch natürlich bei weitem nicht so krass.

Das mag in diesem Fall an Corona liegen, das mag auch am höchst unattraktiven deutschen Teilnehmerfeld der aktuellen Saison liegen (Hand aufs Herz, wie viele User drücken Wolfsburg, Hoffenheim und Leverkusen die Daumen...), aber vor allem liegt das an der Übersättigung vieler Fußballkonsumenten - so lautet zumindest meine These. Wie seht ihr das? Habt ihr einzelne Spiele gesehen und habt nur nicht die Lust gefunden, hier zu kommentieren?


In alter Tradition wenigstens kurz zum aktuellen Geschehen. Momentan sind einige europäische Schwergewichte im Achtelfinale vertreten. Ajax und AS Rom stehen bereits mit einem Bein im Viertelfinale. Spannung verspricht das Rückspiel zwischen ManUtd und Milan. Wen sehr ihr derzeit als Favoriten?

Kann ich auf jeden Fall auch so für mich bestätigen. Wollte mir gestern die 19 & 21 Uhr Spiele ansehen aber nach ca. 70 Min Konferenz ist mir dann irgendwie die Lust vergangen. Die Spiele laufen wenn dann aktuell nebenbei beim FM spielen.
Titel: Re: UEFA Europa League 2020/21
Beitrag von: Bayernfahne am 12.März 2021, 14:40:48
Mir geht es zumindest Spielen neutraler Teams so. Ohne Zuschauer packen die mich gar nicht mehr. Meine Bayern schaue ich nach wie vor und bei Toren wird auch gejubelt wie immer, aber dass man einfach mal ein Spiel anschaut aus Interesse, das ist richtig selten geworden. Da bin ich mir aber auch sehr sicher, dass das an den fehlenden Fans liegt. Trotzdem hat auch zumindest mein Enthusiasmus nachgelassen. Bis zur Saison 2015/2016 war es fast unvorstellbar für mich, dass ich von einem Spiel meiner Mannschaft, welches ich mit eigenen Augen über 90 Minuten gesehen hatte, die Torschützen nicht mehr würde nennen können. Egal ob das Spiel 10 Jahre her war oder erst 5 Minuten. Das ist dann ziemlich schlagartig weniger geworden und mittlerweile muss ich mich schon sehr bemühen, die richtigen Torschützen aus Spielen der laufenden Saison zu benennen. Mein allgemeines Interesse am Fußball ist gleich geblieben, aber es hat sich irgendwie alles auf eine andere Ebene verlagert. Es ist weniger emotional, eher rational. Die Emotionen bei Teams, zu denen ich keinen Bezug habe, kommen dann mit den Fans und die fehlen derzeit.
Titel: Re: UEFA Europa League 2020/21
Beitrag von: Rejs am 12.März 2021, 15:01:40
Die Diskussion vom virtuellen Forentreffen also. Das lässt unseren Chef nicht los :D


Ich habe es ja da schon gesagt. Im Studium hatte ich Wochen, in denen ich jeden Tag mindestens ein Spiel geschaut habe. Das müsste so irgendwann zwischen 2013 und 2015 gewesen sein. Dann kam aber erst die sehr arbeitsaufwändige Masterarbeit und dann das Berfusleben selbst. Zusammen mit selbst Sport betreiben, Freizeit, sozialen Kontakten und anderen Hobbys bleibt für so intensives schauen aber auch gar keine Zeit mehr. Dazu finde ich mittlerweile die NFL zum Zuschauen einfach deutlich spannender.
Früher habe ich tatsächlich teilweise alles so geregelt, dass ich die Konferenz am Samstagnachmittag schauen konnte, jetzt schaue ich vielleicht 2-5 Mal pro Saison, wenn ich halt grad zufällig Zeit und Lust habe. Woran es liegt, dass es weniger wird? Andere Hobbys, weniger Zeit. Einfach älter? Übersättigung? Wenn dann unterbewusst. CL schaue ich mir an und sogar EL. Da finde ich die DAZN-Konferenz ganz gut. Die habe ich mir bei den Rückspielen in der letzten Runde und gestern angeschaut. Läuft allerdings auch nebenbei, während ich was am Laptop mache.
Muss aber sagen, dass das Fehlen von Fans bei mir absolut keine Rolle spielt. Ich lege keinerlei Wert darauf, ob jetzt im Hintergrund monotones Geschrei oder Gepfeife ist. Das hat mich nie interessiert und fehlt mir daher nicht. Im Gegenteil. Ich finde es teilweise sogar spannend, wenn man zumindest jetzt teilweise mitbekommt, was und wie am Platz kommuniziert wird. Fehlende Fans bringen aber auch Kuriositäten mit sich wie beispielsweise den Stadionsprecher. Immer noch da, aber eigentlich vollkommen unnötig, da eh nur TV-Zuschauer dabei sind und die dann eh schon wissen, wer die Bude gemacht hat :D
Titel: Re: UEFA Europa League 2020/21
Beitrag von: Salvador am 12.März 2021, 15:25:33
Früher habe ich tatsächlich teilweise alles so geregelt, dass ich die Konferenz am Samstagnachmittag schauen konnte, jetzt schaue ich vielleicht 2-5 Mal pro Saison, wenn ich halt grad zufällig Zeit und Lust habe. Woran es liegt, dass es weniger wird? Andere Hobbys, weniger Zeit. Einfach älter? Übersättigung? Wenn dann unterbewusst. CL schaue ich mir an und sogar EL. Da finde ich die DAZN-Konferenz ganz gut. Die habe ich mir bei den Rückspielen in der letzten Runde und gestern angeschaut. Läuft allerdings auch nebenbei, während ich was am Laptop mache.

Ein interessanter Aspekt, der mir gerade bewusst wird, während ich deinen Post lese: Bei mir hat es auch damit zu tun, dass die Übertragung so aufgesplittet ist. Früher war es einfach: Man holt sich ein Premiere/Sky-Abo und man kann alles gucken, heutzutage bezahlt man dafür ein Heidengeld und dann kann man das Spiel seiner Mannschaft leider nicht gucken, weil das zweite Sonntagsspiel jetzt auf DAZN läuft (nur ein Beispiel). Das hat bei mir ganz schön Interesse gekillt und ich habe mittlerweile deshalb sogar kein Abo mehr. Vielleicht würde ich mehr Fußball gucken, wenn ich wieder ein Abo für alles hätte und bloß den Fernseher anschalten müsste.
Titel: Re: UEFA Europa League 2020/21
Beitrag von: Leland Gaunt am 12.März 2021, 15:27:58
Und *zack* mal eben die Beitragszahl im EL Thread verdoppelt, sodass der entsprechende Traffic zur Beibehaltung der Werbeeinnahmen gegeben ist :police:

Zum Thema, mehr als die DAZN Goalzone brauche ich in der EL nicht (mehr).
Ich schaue zwar immer noch eine ganze Menge Fußball, aber eigentlich immer nur nebenbei.
Ist wie WDR 2 hören auf der Autobahn.
Titel: Re: UEFA Europa League 2020/21
Beitrag von: neps90 am 12.März 2021, 15:38:12
Ich schau mittlerweile auch keinen Fussball mehr. Ich spiele auch kaum mehr FM muss ich dazu sagen. Mit Arbeit, Kindern, Haus da bleibt halt eh kaum Zeit mehr fuer was anderes und dann find ich diese Aufsplittung eh bescheuert. Ich bin mittlerweile nur noch dabei die Scores der Spiele die mich interessieren zu checken. (Frueher haette ich diese Spiele stattdessen angeschaut). Witzigerweise schau ich mittlerweile lieber F1 und Baseball nebenher als Fussball...
Titel: Re: UEFA Europa League 2020/21
Beitrag von: Herr_Rossi am 12.März 2021, 15:58:57
Wegen Dinamo Zagreb ist ja die Europa League Quasi Pflicht für mich - was sich ja mit dem Rückspiel nächste Woche höchtwahrscheinlich erledigt hat. :-[ :)
Tottenham ist nun mal 1-2 Nummern zu groß für Dinamo. Aber wieder ins Achtelfinale gekommen zu sein ist mehr als ordentlich. Fast hätte es ja in der Gruppenphase zur historischen "Die Null muss stehen, am besten sechs mal" gereicht, am Ende fehlten knapp 20 Minuten.

Aber grundsätzlich läuft bei mir Fussball oft "nur" so nebenbei mit. Insbesondere Konferenzen, egal ob jetzt Europa League (wenn nicht gerade Dinamo läuft) oder die Bundesliga-Konferenz am Samstag. Es gibt so viel zu gucken. Da passiert es schon mal, dass ZDF Info spannenderes Programm verspricht. Ich bin eben nicht mehr der Jüngste.
Titel: Re: UEFA Europa League 2020/21
Beitrag von: veni_vidi_vici am 12.März 2021, 16:57:42
Samstags die Konferenz. Ist aber mehr ein Familienevent geworden. Normalerweise gibt es Kaffee und Kuchen. Dann wuseln da ein bis zwei Kinder mit herum. Man bekommt was mit, aber längst nicht alles. Ist aber sehr nett.

In der Woche maximal ein Spiel. Ob CL oder EL wird anhand der Paarungen und wo wir gucken können entschieden. Innerhalb der Familie haben wir einmal Sky, einmal DAZN und einmal nix. Habe diese Saison mindestens ein Spiel Leverkusen und Hoffenheim in der EL gesehen.

Arbeite aktuell auch recht viel. Darunter leiden auch andere Hobbys, wie das Lesen und der FM. Doch wo ich mir beim Lesen und beim FM fest vorgenommen habe, später (wenn ich wieder weniger arbeiten werde) wieder mehr loszulegen, glaube ich kaum dass ich nochmal mehr Fußball konsumiere als jetzt.

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: UEFA Europa League 2020/21
Beitrag von: Emanuel am 12.März 2021, 19:07:33
Ich habe dieses Jahr jedes Spiel von Bayer in der Euro League verfolgt, was mal mehr und mal weniger eine Freude war. Da außer Monsieur Salvador sich hier in diesem Forum aber vermeintlich niemand (?) sonst die Spiele von Bayer in diesem Wettbewerb ansehen würde, fehlt hier ein wenig das Gesprächsthema. Ansonsten schaue ich recht wenig Fußball. Die Spiele von Bayer (BuLi und DFB-Pokal) sehe ich mir oft an (wenn auch nicht immer), das wars dann aber auch fast. Gelegentlich mit Freunden mal einen Champions-League Abend, wenn einer deren Vereine spielt, da liegt der Fokus dann aber eher auf Bier und guten Gesprächen. Ich würde mir nicht einmal mehr alleine ein Achtelfinalspiel in der Champions-League wie Real Madrid gegen PSG ansehen, wenn ich alleine wäre bzw. hätte es nur zur Hintergrundbeschallung an.

Ab und zu schaue ich mal noch aus Verbundenheit ein Spiel aus der portugiesischen Liga. Btw. in welchem Stadion hat Belenses da am Montag eigentlich gegen Benfica gespielt? Das war doch nicht deren Heimstadion?  :o ???
Titel: Re: UEFA Europa League 2020/21
Beitrag von: Towelie am 18.März 2021, 22:58:17
Wegen Dinamo Zagreb ist ja die Europa League Quasi Pflicht für mich - was sich ja mit dem Rückspiel nächste Woche höchtwahrscheinlich erledigt hat. :-[ :)
Tottenham ist nun mal 1-2 Nummern zu groß für Dinamo.

Da drehen sie das tatsächlich noch! Am Ende war natürlich nochmal zittern angesagt bei diesem Tohuwabohu im Dinamo-Strafraum :angel:
Titel: Re: UEFA Europa League 2020/21
Beitrag von: Herr_Rossi am 19.März 2021, 13:33:43
Wegen Dinamo Zagreb ist ja die Europa League Quasi Pflicht für mich - was sich ja mit dem Rückspiel nächste Woche höchtwahrscheinlich erledigt hat. :-[ :)
Tottenham ist nun mal 1-2 Nummern zu groß für Dinamo.

Da drehen sie das tatsächlich noch! Am Ende war natürlich nochmal zittern angesagt bei diesem Tohuwabohu im Dinamo-Strafraum :angel:

So, zurück vom Autokorso. :P ;)

Das war eines der Spiele, die man getrost mit "Einstellung schlägt Qualität" überschreiben könnte. Auf der einen Seite rennen, grätschen und kämpfen sie sich die Lunge aus dem Leib, auf der anderen Seite verlässt man sich auf seine Qualität und geht es gemächlich an. Dass es dann am Ende chaotisch und (für einen Kroaten ganz normal) nervenaufreibend wird, das war klar. Besonders seit der WM 2018. :P

Villareal im Viertelfinale. Vom Namen her gab es größere im Lostopf, aber VIllareal schätze ich mit als stärkste Mannschaft neben Man Utd ein. Egal. Die Kirsche ist schon auf der Sahne. Jetzt kann kommen was will.
Titel: Re: UEFA Europa League 2020/21
Beitrag von: Bayernfahne am 22.März 2021, 02:19:21
Ich hab das Ergebnis nur zufällig über den Live-Ticker mitbekommen und musste direkt an dich, Herr_Rossi, denken.  :D Freut mich für euch! Außerdem reichen zwei englische Teams im Viertelfinale.  :P
Titel: Re: UEFA Europa League 2020/21
Beitrag von: Herr_Rossi am 07.April 2021, 16:20:40
Nach dem aktuell Tabellensechsten der Premier League (Tottenham) ist es der aktuell Tabellensechste der Primera Division (Villareal), mit dem es Dinamo zu tun bekommt.
Die Rollen dürften klar verteilt sein. In 60-70 Prozent der Fälle kommt Villareal weiter.

Gavranovic fällt wohl definitiv aus, Petkovic ist noch nicht wieder richtig fit (er ist wohl nur eine Option für die Schlussphase) - beide Top-Stürmer fehlen, das tut weh. Defensiv ist vielleicht Gvardiol eine Option. Er würde links hinten auf jeden Fall eine willkomene Hilfe sein.
Ich bin gespannt, wer sein Spiel besser hin bekommt. Dinamo wohl vor allem mit Majer und Orsic oder Villareal mit Parejo und Moreno.

Jedenfalls gibt es bei Dinamo schon einige Spieler, die wohl nach Saisonende wechseln werden. Gvardiol nach Leipzig ist schon fix. Dazu denke ich, dass Livakovic auf jeden Fall wechseln wird. Dazu kommen dann noch Kandidaten wie Ademi, Majer und Petkovic. Falls Letzterer mal dauerhaft kapiert was Profi sein bedeutet. Er ist immer noch zu sehr stimmungsabhängig wenn es um Leistung und Einsatz geht.
Titel: Re: UEFA Europa League 2020/21
Beitrag von: Herr_Rossi am 09.April 2021, 11:48:34
Es war dann doch das erwartete Spiel mit einem erwarteten Ergebnis von 0-1.

Villareal ist einfach eine richtig gute Truppe, die nach dem Tor kurz vor der Halbzeit das Spiel ruhig und kontrolliert zu Ende spielen kann. Dinamo war im Großen und Ganzen auf Augenhöhe, es fehlte vorne eben zu oft der vorletzte und letzte Passe - was natürlich auch dem Fehlen von Petkovic und Gavranovic geschuldet war. So konnte sich Villareal einfacher auf Dinamos Offensive einstellen (Orsic und Majer sowie Ivanusec; und Ademis Box-to-Box-Läufe).

Vielleicht reicht es bei Petkovic im Rückspiel in Spanien für die Startelf, dann kann es noch was werden. Ansonsten wird Villareal das denke ich wuppen.
Titel: Re: UEFA Europa League 2020/21
Beitrag von: Herr_Rossi am 16.April 2021, 15:30:52
Es ist nicht alltäglich, einen eigenen Thread zu haben, in dem man sich mit sich selbst austauscht. Wer hat, der hat... ;D

Villareal hat das gestern relativ souverän nach Hause gebracht. Mit etwas Spielglück und Genauigkeit hätte das Dinamo aber auch packen können. Ich möchte damit nicht sagen, dass man mit Pech ausgeschieden ist. Villareal war insgesamt besser, aber Dinamo war durchaus in der Lage, auf diesem Niveau mitzuhalten.

Insgesamt ist das eine tolle Saison von Dinamo in der Europa League gewesen. In der Vorrunde fehlten 15 Minuten, um alle sechs Spiele ohne Gegentor zu überstehen. Dann hat man sich gegen Krasnodar und Tottenham durchsetzen können. Das ist aller Ehren wert.

Ich glaube aber nicht, dass das zur Regel wird dass Dinamo bei den "Großen" mitspielt. Dafür ist man zu sehr Ausbildungsverein und wird diesen Sommer sicherlich ein paar Abgänge haben die sportlich sehr weh tun Ich denke, dass Livakovic und Majer auf jeden Fall wechseln werden. Gvardiols Wechsel ist schon fix. Dann gibt es noch Orsic, Petkovic, Ademi, Ivanusec und Laursen... Auch bei denen sehe ich Möglichkeiten, ins finanzstärkere Ausland zu wechseln. Also sind es im "besten Fall" drei Abgänge aus der Stammelf, wenn es "blöd" läuft, sind acht Mann weg.
Titel: Re: UEFA Europa League 2020/21
Beitrag von: Scp_Floh am 16.April 2021, 18:09:09
Kenne ich zu gut mit dem selber austauschen aber es gibt genug die sich die emotionen und die infos durchlesen. (ich z. B nur das ich dir jetzt mal antworte ;).)

Ich denke das man bei Dinamo wirklich von einer mega tollen europapokal saison sprechen darf. Ihr habt ein tolles händchen für junge Spieler. Das man Tottenham trotz sehr komischer Saison mit den up and downs schlagen konnte ist mit Sicherheit der moment der Saison.

Schade das slavia prag gegen arsenal gescheitert ist. Wäre für die sehr geile slavia Saison natürlich das i-Tüpfelchen gewesen.

Titel: Re: UEFA Europa League 2020/21
Beitrag von: Akumaru am 17.April 2021, 10:47:35
Nächste Saison schreibe ich vielleicht auch ab und an hier mit - sofern mein BVB den 5. Platz halten kann.  :-X
Titel: Re: UEFA Europa League 2020/21
Beitrag von: Akumaru am 24.Mai 2021, 18:57:45
Nächste Saison schreibe ich vielleicht auch ab und an hier mit - sofern mein BVB den 5. Platz halten kann.  :-X

Gut einen Monat später muß ich mich korrigieren. Doch nix mit Euro League beim BVB.  ;D
Titel: Re: UEFA Europa League 2020/21
Beitrag von: Joe Hennessy am 24.Mai 2021, 21:05:49
Wieso? Kann doch immer noch sein.  ;)
Titel: Re: UEFA Europa League 2020/21
Beitrag von: Akumaru am 24.Mai 2021, 23:00:59
Wieso? Kann doch immer noch sein.  ;)

Beschwöre es nicht. Aber je nach Auslosung und natürlich Ergebnissen ... Ja, vielleicht sprechen wir uns im Winter erneut hier.  ;)
Titel: Re: UEFA Europa League 2020/21
Beitrag von: White am 24.Mai 2021, 23:53:12
Ich mein, je nachdem wie die Finalspiele ausgehen landen sie in Topf 3 und dann kannst du zwei richtige Brocken erwischen.
Titel: Re: UEFA Europa League 2020/21
Beitrag von: Dr. Gonzo am 25.Mai 2021, 18:04:00
Ich mein, je nachdem wie die Finalspiele ausgehen landen sie in Topf 3 und dann kannst du zwei richtige Brocken erwischen.

Durch die neue Setzliste droht dir das aber auch aus Topf 1.

2019/2020 war man mit Barca und Inter in einer Gruppe, dazu war Slavia Prag überraschend unangenehm. Ich denke viel anspruchsvoller wird es auch aus Topf 3 in der nächsten Saison nicht werden.
Titel: Re: UEFA Europa League 2020/21
Beitrag von: Der Baske am 26.Mai 2021, 18:23:43
Wäre so nice, wenn Villarreal heute den Pott holt. So ein talentiertes und spielstarkes Team.
Titel: Re: UEFA Europa League 2020/21
Beitrag von: Herr_Rossi am 26.Mai 2021, 21:31:08
Geht ja schon mal gut los.
Titel: Re: UEFA Europa League 2020/21
Beitrag von: Leland Gaunt am 26.Mai 2021, 22:57:45
Punktsieger in den 90 Minuten United, aber das heißt ja noch nix.
Titel: Re: UEFA Europa League 2020/21
Beitrag von: Henningway am 26.Mai 2021, 23:24:00
Schade. Seit Mitte der ersten Halbzeit der Verlängerung läuft DAZN nicht mehr. Ich kann immer für 30 Sekunden in 240p schauen, dann lädt er wieder minutenlang nach. Browserwechsel und Aktualisierung unnütz.
Titel: Re: UEFA Europa League 2020/21
Beitrag von: Tempest am 27.Mai 2021, 00:19:29
Also bei Nitro lief es. Klasse Elfmeterschiessen. Glückwunsch an den Underdog zum Sieg  :)
Titel: Re: UEFA Europa League 2020/21
Beitrag von: Bayernfahne am 27.Mai 2021, 00:38:58
Das war schon ein echt ansehnliches Elfmeterschießen. Dummerweise hing DAZN bei mir auch kurz vor de Geas Elfmeter. Rullis kompromisslosen Strahl hab ich noch gefeiert, plötzlich war das Bild weg und im nächsten Moment sehe ich jubelnd herumrennende Spieler in gelb.  :D War dann aber auch nicht schlimm, meine Sympathien galten sowieso den Spaniern, da ich Villarreal schon immer irgendwie mochte. Und Emery ist halt einfach Emery  ;D
Titel: Re: UEFA Europa League 2020/21
Beitrag von: Henningway am 27.Mai 2021, 08:18:45
Ich hab's dann noch in der Zusammenfassung gesehen. Das waren ja nahezu komplett unfassbar starke Elfmeter. Sowas habe ich zuletzt bewusst 1996 bei Deutschland gegen England erlebt: da waren alle Elfer unhaltbar, bis auf der von Southgate.
Titel: Re: UEFA Europa League 2020/21
Beitrag von: Scp_Floh am 27.Mai 2021, 12:19:38
Emery das schlitzohr hat es also wieder geschafft. Ich fand es schon sehr geil wie rulli den Ball da reinnagelt und was die Qualität der elfer angeht.. Wahnsinnig stark..

Glückwunsch an villareal die damit chl spielen und eine gute Saison krönen.
Titel: Re: UEFA Europa League 2020/21
Beitrag von: Der Baske am 27.Mai 2021, 12:33:37
Emery das schlitzohr hat es also wieder geschafft. Ich fand es schon sehr geil wie rulli den Ball da reinnagelt und was die Qualität der elfer angeht.. Wahnsinnig stark..

Glückwunsch an villareal die damit chl spielen und eine gute Saison krönen.

Ja absolut. War schon schick die Qualität.
Man kann sich mit Villarreal gar nicht genug freuen.
Unai Emery hatte tatsächlich 5 Eigengewächse in der Startelf und hat noch 3 eingewechselt. Eines saß noch auf der Bank.
Ich kann mir das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht wischen ^^.

Jetzt wo sie sich für die CL qualifiziert haben, bleibt nur zu hoffen, dass Pau Torres nicht geht.
Titel: Re: UEFA Europa League 2020/21
Beitrag von: Scp_Floh am 27.Mai 2021, 20:30:58
Emery das schlitzohr hat es also wieder geschafft. Ich fand es schon sehr geil wie rulli den Ball da reinnagelt und was die Qualität der elfer angeht.. Wahnsinnig stark..

Glückwunsch an villareal die damit chl spielen und eine gute Saison krönen.

Ja absolut. War schon schick die Qualität.
Man kann sich mit Villarreal gar nicht genug freuen.
Unai Emery hatte tatsächlich 5 Eigengewächse in der Startelf und hat noch 3 eingewechselt. Eines saß noch auf der Bank.
Ich kann mir das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht wischen ^^.

Jetzt wo sie sich für die CL qualifiziert haben, bleibt nur zu hoffen, dass Pau Torres nicht geht.

Die Begehrlichkeiten sind natürlich hoch aber was villareal in die karten spielt ist ihre feste Champions league teilnahme, ich weiß aber nicht eie abhängig man von erlösen ist.

Ich hoffe man hält sich zusammen und entwickelt sich weiter, denn die Truppe ist wie du schon geschriebrn hast sehr spannend und emery scheint auf dem richtigem kurs zu sein.

Titel: Re: UEFA Europa League 2020/21
Beitrag von: Bayernfahne am 28.Mai 2021, 17:40:35
Ich hab's dann noch in der Zusammenfassung gesehen. Das waren ja nahezu komplett unfassbar starke Elfmeter. Sowas habe ich zuletzt bewusst 1996 bei Deutschland gegen England erlebt: da waren alle Elfer unhaltbar, bis auf der von Southgate.

Daran hab ich mich auch erinnert gefühlt. Beim EL-Finale waren aber ein paar haltbare dabei. Rulli hatte bei mindestens zweien (ich glaube sogar dreien) die Hände dran, einer davon war dennoch extrem schwer, den anderen hätte er wohl in 5-7 von 10 Fällen gehabt, aber das Glück hat in dem Moment gefehlt. Auf der anderen Seite wäre United wohl als Sieger hervorgegangen, wenn de Gea bei dem einen oder anderen in der Mitte stehen geblieben wäre, bzw. auf den Schuss gewartet und nicht spekuliert hätte. Das soll aber natürlich die Qualität der Elfmeter nicht schmälern, es war wirklich ein Spaß, zuzuschauen.

Allerdings schade, dass ich nie auf so etwas wette. Nach dem zweiten Elfmeter meinte ich zu meinem Kumpel am Telefon: de Gea krallt sich heute keinen einzigen. Hätte ich darauf mal gesetzt.  ;D
Titel: Re: UEFA Europa League 2020/21
Beitrag von: j conway am 28.Mai 2021, 17:51:03
Ich hab's dann noch in der Zusammenfassung gesehen. Das waren ja nahezu komplett unfassbar starke Elfmeter. Sowas habe ich zuletzt bewusst 1996 bei Deutschland gegen England erlebt: da waren alle Elfer unhaltbar, bis auf der von Southgate.

Allerdings schade, dass ich nie auf so etwas wette. Nach dem zweiten Elfmeter meinte ich zu meinem Kumpel am Telefon: de Gea krallt sich heute keinen einzigen. Hätte ich darauf mal gesetzt.  ;D

Darauf kann man wohl immer setzen. Letzter gehaltener 11er war vor über fünf Jahren. Von den nachfolgenden 25 Versuchen konnte er keinen halten (ohne Elfmeterschießen).
https://www.transfermarkt.de/david-de-gea/elfmeterstatistik/spieler/59377
Titel: Re: UEFA Europa League 2020/21
Beitrag von: Bayernfahne am 28.Mai 2021, 20:14:03
Ach krass, das hatte ich nicht auf dem Schirm. Ich wusste zwar, dass de Gea nicht als Elfmetertöter verschrien ist (deshalb auch meine großspurige Ansage), aber dass der letzte gehaltene so lange zurück liegt, überrascht mich dann doch. Danke für den Link!