MeisterTrainerForum

Football Manager => FM - Downloads => Editordateien / Datenbankerweiterungen => Thema gestartet von: Dave am 27.März 2021, 08:16:21

Titel: [FM21] Around the Globe - Megapack by Dave (6/6)
Beitrag von: Dave am 27.März 2021, 08:16:21
Einführung

Die Erde ist rund, genau wie der Ball. Wenn Corona uns die Möglichkeit nimmt, unseren wohlverdienten Urlaub auf der ganzen Welt zu verbringen, dann bleibt uns nichts anderes übrig, als diesen Wunsch im Football Manager zu erfüllen.  Es gibt kaum ein Land auf der Welt, das nicht mit einer atemberaubenden Fußballliga dazu einlädt, ein Team auf den Thron des Fußballs zu setzen. Jetzt heißt es also: ran an den Computer/Laptop ;)

Alle Kontinente inklusive!

(https://content.invisioncic.com/Msigames/monthly_2021_03/1.png.d53712e44d631033f3e87072593fa24a.png) - CAF (56/56)
(https://content.invisioncic.com/Msigames/monthly_2021_03/2.png.b18197d600dd3dd63ceba55a92f00e15.png) - AFC (42/42)
(https://content.invisioncic.com/Msigames/monthly_2021_03/3.png.635e875302f6eb374761a5c868e31a1e.png) - UEFA (20/20)
(https://content.invisioncic.com/Msigames/monthly_2021_03/4.png.f5367fb1379a57622b3ed412dd3e1f79.png) - CONCACAF (41/41)
(https://content.invisioncic.com/Msigames/monthly_2021_03/5.png.3bda0f8e8fae5f2e5c3f21f4baff020d.png) - OFC (15/15)
(https://content.invisioncic.com/Msigames/monthly_2021_03/6.png.d1ab85a6a41884e92b10598994a3c883.png) - CONMEBOL (5/5)

Dieses Megapack wird dir die realistischste Erfahrung in Football Manager aller Zeiten bieten.

Alle Nationen wurden über den erweiterten Editor erstellt, mit Änderungen in den folgenden Bereichen:

- Kaderregistrierungsregeln (Ausländer-Regeln, Altersbeschränkungen)
- Realistische Liga-Formate wie Apertura/Clausura, Liga-Gruppen (z.B. Kap Verde mit 11-Gruppen)
- Realistische TV-Gelder*
- Realistische Preisgelder**
- VAR hinzugefügt, wo er gebraucht wird
- Neue Clubs erstellt, wo es benötigt wird
- Echte TV-Übertragungen hinzugefügt
- Weltweite Jugendakademien wie ASPIRE Academy, Right to Dream Academy produzieren jetzt Newgens (Danke an @Daveincid für den Vorschlag)

All diese Änderungen sind wichtig, um eine Gesamtbalance im Spiel zu gewährleisten.

Ich arbeite eng mit @daveincid zusammen. Sein Megapack ist voll kompatibel mit meinem Megapack und ich empfehle es sehr.

* Reale Werte, wenn Quellen verfügbar sind. Berechnete Werte nach den durchschnittlichen Ausgaben einer Nation (Löhne etc.), um sicherzustellen, dass die Clubs finanziell so realistisch wie möglich dargestellt werden.

** Reale Werte, wenn Quellen verfügbar sind. berechnet ähnlich wie TV-Geld, um die Balance zu gewährleisten.



Inhalt

(https://content.invisioncic.com/Msigames/monthly_2021_03/1.png.d53712e44d631033f3e87072593fa24a.png)
AFRIKA

(click to show/hide)

(CAF) Version 21.4 (https://www.mediafire.com/file/e61s0lixa8ztyg6/Conf%25C3%25A9d%25C3%25A9ration_Africaine_de_Football_2140.rar/file)

(https://content.invisioncic.com/Msigames/monthly_2021_03/2.png.b18197d600dd3dd63ceba55a92f00e15.png)
ASIEN

(click to show/hide)

(AFC) Version 21.4 (https://www.mediafire.com/file/5w5eh9qljjbr2ea/Asian_Football_Confederation_Version_2140.rar/file)

(https://content.invisioncic.com/Msigames/monthly_2021_03/3.png.635e875302f6eb374761a5c868e31a1e.png)
EUROPA

(click to show/hide)

(UEFA) Version 21.4 (https://www.mediafire.com/file/506aa5h3gze9us6/Union_of_European_Football_Associations_2140.rar/file)

(https://content.invisioncic.com/Msigames/monthly_2021_03/4.png.f5367fb1379a57622b3ed412dd3e1f79.png)
NORD-, ZENTRALAMERIKA UND KARIBIK

(click to show/hide)

(CONCACAF) Version 21.4 (https://www.mediafire.com/file/z337ooj5wirujrc/Confederation_of_North%252C_Central_America_and_Caribbean_Association_Football_2140.rar/file)

(https://content.invisioncic.com/Msigames/monthly_2021_03/5.png.3bda0f8e8fae5f2e5c3f21f4baff020d.png)
OZEANIEN

(click to show/hide)

(OFC) Version 21.4 (https://www.mediafire.com/file/ycof8y10n4ump52/Oceania_Football_Confederation_2140.rar/file)

(https://content.invisioncic.com/Msigames/monthly_2021_03/6.png.d1ab85a6a41884e92b10598994a3c883.png)
SÜDAMERIKA

(click to show/hide)

(CONMEBOL) Version 21.4 (https://www.mediafire.com/file/sdngb92c2zmfdtj/Confederaci%25C3%25B3n_Sudamericana_de_F%25C3%25BAtbol_2140.rar/file)

(https://content.invisioncic.com/Msigames/monthly_2021_05/1301385_3.png.2934964b2b9e4a838fbe3778ce99fd18.png)
EXTRA FILES

(click to show/hide)

(Extra Files) Version 21.4 (https://www.mediafire.com/file/vq87pzn8rk5oy06/Extra_Files_DaveTheEditor.rar/file)


Kompletes Megapack (beinhaltet alle Kontinent) (https://www.mediafire.com/file/azc59kp7mld9wv8/AroundTheGlobeMegaPack.rar/file)



Screenshots

(click to show/hide)



Updates

02. Mai 2021 - Indien (D2) und Japan (D3) wurden dem Megapack hinzugefügt.
09. Mai 2021 - Veröffentlichung der Extra files, Update 2021 Reform Bolivien & Usbekistan, kleine Schönheitsfehler korrigiert.
18. Mai 2021 - OFC Champions League, CECAFA Club Cup, ASEAN Club Championship Release, Überarbeitung aller Wettbewerbe, Reputationsänderungen, Anpassung der Ligachroniken.



Credis

Daveincid
Carlito85
Kanwulf
Kleyo
paulgerty
AndreaSSL
und DU



Vielen Dank fürs Lesen! Und viel Spaß! :)
Titel: Re: [FM21] Around the Globe - Megapack by Dave (4/6 fertiggestellt)
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 27.März 2021, 08:55:49
Hi Dave!
Vielen Dank, auf die 21.4 habe ich gewartet  ;)
Irgendwie meldet sich beim Download ständig der Defender und meckert  >:( :( Weißt Du woran das liegen könnte? Kann ich das ignorieren?
Titel: Re: [FM21] Around the Globe - Megapack by Dave (4/6 fertiggestellt)
Beitrag von: Dave am 27.März 2021, 09:54:57
Hi Dave!
Vielen Dank, auf die 21.4 habe ich gewartet  ;)
Irgendwie meldet sich beim Download ständig der Defender und meckert  >:( :( Weißt Du woran das liegen könnte? Kann ich das ignorieren?

Ich wüsste nichts davon das ich im Pack einen Trojaner versteckt habe.  :P Bei mir meckert er auf jeden Fall nicht, also keine Angst. Da passiert nichts. ^^
Titel: Re: [FM21] Around the Globe - Megapack by Dave (4/6 fertiggestellt)
Beitrag von: kotsch am 27.März 2021, 17:01:14
Hi,

erst mal vielen Dank für deine Arbeit bei den unfassbar vielen Ländern.

Eine Geschichte die mir aufgefallen ist:
Ich spiele momentan in Fidschi und der Superstar (Krishna) der Insel spielt in der Super League (Erste Liga in Indien). Diese existiert aber im Spiel nicht. Es wird lediglich die zweite Liga im Spiel abgebildet. Die Vereine der ersten Liga gibt es aber.

Vielleicht kriegst du ja was hin :)

Viele Grüße und noch einmal vielen Dank für deine Arbeit. Geile Sache ! 8)
Titel: Re: [FM21] Around the Globe - Megapack by Dave (4/6 fertiggestellt)
Beitrag von: Dinho am 28.März 2021, 10:27:37
Wahnsinn! Vielen Dank! Werde demnächst einen Save auf Trinidad und Tobago starten:)

Ein etwas unrealistischer Wunsch (hat leider bisher glaube ich noch keiner geschafft) bzw. ich habe noch nichts gefunden:

Die Spielbarkeit der Karibischen-Wettbewerbe. Sich mit einer karibischen Mannschaft für die CL zu qualifizieren, wäre eine spannende Herausforderung ;)

Titel: Re: [FM21] Around the Globe - Megapack by Dave (4/6 fertiggestellt)
Beitrag von: Dave am 28.März 2021, 11:11:58
Wahnsinn! Vielen Dank! Werde demnächst einen Save auf Trinidad und Tobago starten:)

Ein etwas unrealistischer Wunsch (hat leider bisher glaube ich noch keiner geschafft) bzw. ich habe noch nichts gefunden:

Die Spielbarkeit der Karibischen-Wettbewerbe. Sich mit einer karibischen Mannschaft für die CL zu qualifizieren, wäre eine spannende Herausforderung ;)

Der Wunsch ist nicht unrealistisch. Lad dir doch einmal die CONCACAF Files runter.  ;) Nur leider gibt es derzeit noch Probleme mit diesem File. Solltest du also frühestmöglich starten wollen, empfehle ich dir nur CONCACAF zu aktivieren. Irgendein File will nämlich nicht mit dem CONCACAF File für die Karibik etc. zusammenarbeiten. ^^
Titel: Re: [FM21] Around the Globe - Megapack by Dave (4/6 fertiggestellt)
Beitrag von: Dinho am 28.März 2021, 12:33:13
Wahnsinn! Vielen Dank! Werde demnächst einen Save auf Trinidad und Tobago starten:)

Ein etwas unrealistischer Wunsch (hat leider bisher glaube ich noch keiner geschafft) bzw. ich habe noch nichts gefunden:

Die Spielbarkeit der Karibischen-Wettbewerbe. Sich mit einer karibischen Mannschaft für die CL zu qualifizieren, wäre eine spannende Herausforderung ;)

Der Wunsch ist nicht unrealistisch. Lad dir doch einmal die CONCACAF Files runter.  ;) Nur leider gibt es derzeit noch Probleme mit diesem File. Solltest du also frühestmöglich starten wollen, empfehle ich dir nur CONCACAF zu aktivieren. Irgendein File will nämlich nicht mit dem CONCACAF File für die Karibik etc. zusammenarbeiten. ^^

Das CONCACAF-File reicht mir vollkommen. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie glücklich mich das gerade macht :D Danke!
Titel: Re: [FM21] Around the Globe - Megapack by Dave (4/6 fertiggestellt)
Beitrag von: Dave am 01.April 2021, 09:10:34
Wie ich gestern Abend festgestellt habe, gibt ein großes Problem mit dem CONCACAF_Continental_Cub_Cups_by_Dave File. Das Spiel stürzt am 12. Juli 2021 ab. Ich dachte, ich hätte es behoben, da es, wenn man nur die Länder des CONCACAF aktiviert funktionierte und es keine Probleme gab, als das File nicht funktionierte, aber allen Ländern aktiviert waren. Aber anscheinend nicht... Ihr glaubt mir nicht welch ein Horror dieses File ist...

DARUM. Alle, die bereits ein laufendes Save haben, in dem die Datei aktiviert wurde (wenn ihr nur die Länder des CONCACAF aktiviert habt, gibt es keine Probleme), melden sich bitte per PM bei mir. Diese werden als kleine Entschädigung Afrika als erstes bekommen. Es tut mir unendlich leid, aber diese Datei ist ein Graus. Und bitte seid so höflich und kontaktiert mich nur, wenn ihr wirklich bereits ein Save habt.
Titel: Re: [FM21] Around the Globe - Megapack by Dave (4/6 fertiggestellt)
Beitrag von: BluePenguin am 01.April 2021, 15:11:38
Wie ich gestern Abend festgestellt habe, gibt ein großes Problem mit dem CONCACAF_Continental_Cub_Cups_by_Dave File. Das Spiel stürzt am 12. Juli 2021 ab. Ich dachte, ich hätte es behoben, da es, wenn man nur die Länder des CONCACAF aktiviert funktionierte und es keine Probleme gab, als das File nicht funktionierte, aber allen Ländern aktiviert waren. Aber anscheinend nicht... Ihr glaubt mir nicht welch ein Horror dieses File ist...

Kurze Frage dazu... Ich spiele mit deinen Files, das Deutschland-File und die von Daveincid. Ich habe aus der CONCACAF "nur" Costa Rica, Jamaika, Kanada und die USA aktiviert, spiele aber in Deutschland. Bin mittlerweile bis zum Januar vorgedrungen habe jetzt mal bis zu besagten 12. Juli 2021 simuliert. Ich bin problemlos dann über den 12. Juli gekommen. Eigentlich hätte es doch dann auch abstürzen müssen da ich ja nicht nur CONCACAF Länder aktiviert habe oder hat man den Absturz nicht sobald man nur ein Land davon aktiviert hat?
Titel: Re: [FM21] Around the Globe - Megapack by Dave (4/6 fertiggestellt)
Beitrag von: Dave am 01.April 2021, 16:08:04
Wie ich gestern Abend festgestellt habe, gibt ein großes Problem mit dem CONCACAF_Continental_Cub_Cups_by_Dave File. Das Spiel stürzt am 12. Juli 2021 ab. Ich dachte, ich hätte es behoben, da es, wenn man nur die Länder des CONCACAF aktiviert funktionierte und es keine Probleme gab, als das File nicht funktionierte, aber allen Ländern aktiviert waren. Aber anscheinend nicht... Ihr glaubt mir nicht welch ein Horror dieses File ist...

Kurze Frage dazu... Ich spiele mit deinen Files, das Deutschland-File und die von Daveincid. Ich habe aus der CONCACAF "nur" Costa Rica, Jamaika, Kanada und die USA aktiviert, spiele aber in Deutschland. Bin mittlerweile bis zum Januar vorgedrungen habe jetzt mal bis zu besagten 12. Juli 2021 simuliert. Ich bin problemlos dann über den 12. Juli gekommen. Eigentlich hätte es doch dann auch abstürzen müssen da ich ja nicht nur CONCACAF Länder aktiviert habe oder hat man den Absturz nicht sobald man nur ein Land davon aktiviert hat?

Hast du das CONCACAF_Continental_Cub_Cups_by_Dave File aktiviert?


Hi Dave.
 :)
ich vergaß, dass Du auch hier nen Thread zum Thema hast und auf Deutsch sprichst. Gruß SpiderJu
Du weißt dann, wer ich bin
:)

Wunderbar, vielen Dank. :)
Titel: Re: [FM21] Around the Globe - Megapack by Dave (4/6 fertiggestellt)
Beitrag von: BluePenguin am 01.April 2021, 16:25:32
Wie ich gestern Abend festgestellt habe, gibt ein großes Problem mit dem CONCACAF_Continental_Cub_Cups_by_Dave File. Das Spiel stürzt am 12. Juli 2021 ab. Ich dachte, ich hätte es behoben, da es, wenn man nur die Länder des CONCACAF aktiviert funktionierte und es keine Probleme gab, als das File nicht funktionierte, aber allen Ländern aktiviert waren. Aber anscheinend nicht... Ihr glaubt mir nicht welch ein Horror dieses File ist...

Kurze Frage dazu... Ich spiele mit deinen Files, das Deutschland-File und die von Daveincid. Ich habe aus der CONCACAF "nur" Costa Rica, Jamaika, Kanada und die USA aktiviert, spiele aber in Deutschland. Bin mittlerweile bis zum Januar vorgedrungen habe jetzt mal bis zu besagten 12. Juli 2021 simuliert. Ich bin problemlos dann über den 12. Juli gekommen. Eigentlich hätte es doch dann auch abstürzen müssen da ich ja nicht nur CONCACAF Länder aktiviert habe oder hat man den Absturz nicht sobald man nur ein Land davon aktiviert hat?

Hast du das CONCACAF_Continental_Cub_Cups_by_Dave File aktiviert?
Ich habe jetzt nicht speziell auf dieses geachtet bei der Spielstanderstellung aber wenn ich jetzt ein neues Spiel startet will ist es aktiviert. Die Einstellungen werden ja von dem letzten erstellten Spielstand übernommen (ich muss korrigieren dass ich dein Österreich File nicht aktiviert habe und dieses ist bei einem neuen Spielstand auch nicht aktiviert). Wenn du willst kann ich dir meinen Spielstand per PM schicken der dann bis zum 11. Juli simuliert ist.
Ich habe auch gerade mal getestet wegen der Detailtiefe ob das einen Unterschied macht ob man da "keine" oder "alle Pflichtspiele" für Nordamerika einstellt aber ich komme trotzdem problemlos drüber.

Edit: Ich sehe gerade dass du am 26.03.2021 nochmal ein Update rausgebracht hast. Die "CONCACAF_Continental_Cub_Cups_by_Dave" Datei ist bei mir zuletzt geändert worden am 22.03.2021 um 10:08 Uhr. Liegt es vielleicht daran weil ich quasi noch eine alte Datei von dir habe wo der Fehler nicht war?
Titel: Re: [FM21] Around the Globe - Megapack by Dave (4/6 fertiggestellt)
Beitrag von: Dave am 01.April 2021, 16:49:57
Wie ich gestern Abend festgestellt habe, gibt ein großes Problem mit dem CONCACAF_Continental_Cub_Cups_by_Dave File. Das Spiel stürzt am 12. Juli 2021 ab. Ich dachte, ich hätte es behoben, da es, wenn man nur die Länder des CONCACAF aktiviert funktionierte und es keine Probleme gab, als das File nicht funktionierte, aber allen Ländern aktiviert waren. Aber anscheinend nicht... Ihr glaubt mir nicht welch ein Horror dieses File ist...

Kurze Frage dazu... Ich spiele mit deinen Files, das Deutschland-File und die von Daveincid. Ich habe aus der CONCACAF "nur" Costa Rica, Jamaika, Kanada und die USA aktiviert, spiele aber in Deutschland. Bin mittlerweile bis zum Januar vorgedrungen habe jetzt mal bis zu besagten 12. Juli 2021 simuliert. Ich bin problemlos dann über den 12. Juli gekommen. Eigentlich hätte es doch dann auch abstürzen müssen da ich ja nicht nur CONCACAF Länder aktiviert habe oder hat man den Absturz nicht sobald man nur ein Land davon aktiviert hat?

Hast du das CONCACAF_Continental_Cub_Cups_by_Dave File aktiviert?
Ich habe jetzt nicht speziell auf dieses geachtet bei der Spielstanderstellung aber wenn ich jetzt ein neues Spiel startet will ist es aktiviert. Die Einstellungen werden ja von dem letzten erstellten Spielstand übernommen (ich muss korrigieren dass ich dein Österreich File nicht aktiviert habe und dieses ist bei einem neuen Spielstand auch nicht aktiviert). Wenn du willst kann ich dir meinen Spielstand per PM schicken der dann bis zum 11. Juli simuliert ist.
Ich habe auch gerade mal getestet wegen der Detailtiefe ob das einen Unterschied macht ob man da "keine" oder "alle Pflichtspiele" für Nordamerika einstellt aber ich komme trotzdem problemlos drüber.

Edit: Ich sehe gerade dass du am 26.03.2021 nochmal ein Update rausgebracht hast. Die "CONCACAF_Continental_Cub_Cups_by_Dave" Datei ist bei mir zuletzt geändert worden am 22.03.2021 um 10:08 Uhr. Liegt es vielleicht daran weil ich quasi noch eine alte Datei von dir habe wo der Fehler nicht war?

Such in deinem Save nach dem "Caribbean Club Shield" (kann je nach LNC anders heißen). Wenn der ausgespielt wird, hast du das File geladen. Sonst nicht. ^^
Titel: Re: [FM21] Around the Globe - Megapack by Dave (4/6 fertiggestellt)
Beitrag von: BluePenguin am 01.April 2021, 17:05:06
Wie ich gestern Abend festgestellt habe, gibt ein großes Problem mit dem CONCACAF_Continental_Cub_Cups_by_Dave File. Das Spiel stürzt am 12. Juli 2021 ab. Ich dachte, ich hätte es behoben, da es, wenn man nur die Länder des CONCACAF aktiviert funktionierte und es keine Probleme gab, als das File nicht funktionierte, aber allen Ländern aktiviert waren. Aber anscheinend nicht... Ihr glaubt mir nicht welch ein Horror dieses File ist...

Kurze Frage dazu... Ich spiele mit deinen Files, das Deutschland-File und die von Daveincid. Ich habe aus der CONCACAF "nur" Costa Rica, Jamaika, Kanada und die USA aktiviert, spiele aber in Deutschland. Bin mittlerweile bis zum Januar vorgedrungen habe jetzt mal bis zu besagten 12. Juli 2021 simuliert. Ich bin problemlos dann über den 12. Juli gekommen. Eigentlich hätte es doch dann auch abstürzen müssen da ich ja nicht nur CONCACAF Länder aktiviert habe oder hat man den Absturz nicht sobald man nur ein Land davon aktiviert hat?

Hast du das CONCACAF_Continental_Cub_Cups_by_Dave File aktiviert?
Ich habe jetzt nicht speziell auf dieses geachtet bei der Spielstanderstellung aber wenn ich jetzt ein neues Spiel startet will ist es aktiviert. Die Einstellungen werden ja von dem letzten erstellten Spielstand übernommen (ich muss korrigieren dass ich dein Österreich File nicht aktiviert habe und dieses ist bei einem neuen Spielstand auch nicht aktiviert). Wenn du willst kann ich dir meinen Spielstand per PM schicken der dann bis zum 11. Juli simuliert ist.
Ich habe auch gerade mal getestet wegen der Detailtiefe ob das einen Unterschied macht ob man da "keine" oder "alle Pflichtspiele" für Nordamerika einstellt aber ich komme trotzdem problemlos drüber.

Edit: Ich sehe gerade dass du am 26.03.2021 nochmal ein Update rausgebracht hast. Die "CONCACAF_Continental_Cub_Cups_by_Dave" Datei ist bei mir zuletzt geändert worden am 22.03.2021 um 10:08 Uhr. Liegt es vielleicht daran weil ich quasi noch eine alte Datei von dir habe wo der Fehler nicht war?

Such in deinem Save nach dem "Caribbean Club Shield" (kann je nach LNC anders heißen). Wenn der ausgespielt wird, hast du das File geladen. Sonst nicht. ^^
Habe ich geladen :) Finale wurde am 19. April 2021 ausgespielt. Habe gerade testweise mal einen neuen Save gestartet wo ich nur die spanische Liga aktiviert habe. Selbst damit komme ich über den 12. Juli 2021.
Titel: Re: [FM21] Around the Globe - Megapack by Dave (4/6 fertiggestellt)
Beitrag von: Crashy am 01.April 2021, 17:35:33
Hallo, kurze Frage: Kann man diese Erweiterungen auch noch mit der Standarddatenbank verwenden? Oder nur mehr für 21.3 und 21.4?
Titel: Re: [FM21] Around the Globe - Megapack by Dave (4/6 fertiggestellt)
Beitrag von: Dave am 01.April 2021, 20:17:20
...\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2021\editor data
"CONCACAF_Continental_Cub_Cups_by_Dave.fmf"
Version vom Montag, ‎22. ‎März ‎2021, ‏‎10:08:55

Das ist wohl der Fehler, der zum Crash am 12.07.2021 führt, weil quasi veraltete (mit nem Fehler) behaftete Version?

Leider nein, ich hab bereits neuere Versionen auf dem PC und es crasht trotzdem.

Hallo, kurze Frage: Kann man diese Erweiterungen auch noch mit der Standarddatenbank verwenden? Oder nur mehr für 21.3 und 21.4?

Nur für die 21.4.
Titel: Re: [FM21] Around the Globe - Megapack by Dave (4/6 fertiggestellt)
Beitrag von: balldoktor81 am 01.April 2021, 20:58:12
Hi Dave,

was ist aktuell deine Empfehlung? Welche Files funktionieren definitiv ohne einen Crash zu verursachen? Oder ist es ratsam gar keine deiner Files vorerst ins Spiel zu laden...? Wäre eine sehr nützliche Information bevor man einen Langzeit Save startet und dann merkt.. upps.... Juli 21..Crash...

Danke im Voraus für deine Hilfe!

Ich bin nämlich momentan wie manch anderer etwas verwirrt... ich schätze deine Arbeit sehr, aber keiner will Stunden in den Save stecken, um dann festzustellen...leider gehts an diesem Punkt nicht weiter.

Ich hoffe du kannst zeitig aufklären. Danke!
Titel: Re: [FM21] Around the Globe - Megapack by Dave (4/6 fertiggestellt)
Beitrag von: Dave am 01.April 2021, 21:07:11
Hi Dave,

was ist aktuell deine Empfehlung? Welche Files funktionieren definitiv ohne einen Crash zu verursachen? Oder ist es ratsam gar keine deiner Files vorerst ins Spiel zu laden...? Wäre eine sehr nützliche Information bevor man einen Langzeit Save startet und dann merkt.. upps.... Juli 21..Crash...

Danke im Voraus für deine Hilfe!

Ich bin nämlich momentan wie manch anderer etwas verwirrt... ich schätze deine Arbeit sehr, aber keiner will Stunden in den Save stecken, um dann festzustellen...leider gehts an diesem Punkt nicht weiter.

Ich hoffe du kannst zeitig aufklären. Danke!

Solange du das File "CONCACAF_Continental_Cub_Cups_by_Dave.fmf" nicht lädst (aktivierst) funktionieren die Files 1A. :)
Titel: Re: [FM21] Around the Globe - Megapack by Dave (4/6 fertiggestellt)
Beitrag von: Dave am 02.April 2021, 19:14:25
habe deine Files nun gerade nochmal heruntergeladen und in editor data gelegt. Dein besagtes ist nicht mehr dabei. d.h. man kann also ruhig vergessen, das File vor Spielstart zu löschen, weil es gar nicht mehr im Download Paket dabei ist und somit zu keinem Crash führen sollte.
 :)

Edit: in meinem editor data sind nun insgesamt 128 Files.
und kein Crash im Spiel - wäre nice.
:)

Hab das File gleich aus dem Download rausgenommen. ^^
Titel: Re: [FM21] Around the Globe - Megapack by Dave (4/6 fertiggestellt)
Beitrag von: adesmir am 22.April 2021, 02:28:35
hast du auch vor in spanien und italien die nächste liga, gleiches in argentinien, freizuschalten? und in amerika level 2 und 3 evtl.?
Titel: Re: [FM21] Around the Globe - Megapack by Dave (4/6 fertiggestellt)
Beitrag von: Dave am 22.April 2021, 16:39:40
hast du auch vor in spanien und italien die nächste liga, gleiches in argentinien, freizuschalten? und in amerika level 2 und 3 evtl.?

Vorerst mal nicht, aber mal sehen was noch kommt. ^^ Zu Amerika: Auf keinen Fall. Ich hab einfach viel zu wenig Ahnung vom System der Amerikaner, das ich auch nur überlegen könnte die 2. Liga freizuschalten.
Titel: Re: [FM21] Around the Globe - Megapack by Dave (6/6)
Beitrag von: Dave am 30.April 2021, 14:35:17
So, Sportsfreunde. Nun ist es endlich so weit! Der Ausgangspost wurde aktualisiert und das komplette Megapack steht nun zum Download bereit.  Viel Spaß beim Spielen! :)
Titel: Re: [FM21] Around the Globe - Megapack by Dave (6/6)
Beitrag von: TheGroce am 30.April 2021, 16:39:57
Danke für das File! Hab jetzt tatsächlich bis zu deinem Megapack gewartet, damit ich nun nochmal mit einem letzten Save beim FM21 starte :)

Noch eine kurze Frage: Kannst du zu deinem File ein Japan-File empfehlen, welches auf 21.4 angepasst ist und mit deinem File zusammen funktioniert?
Leider finde ich genau wie bei 21.3 nichts, was schon angepasst wurde...
Titel: Re: [FM21] Around the Globe - Megapack by Dave (6/6)
Beitrag von: Thewes am 30.April 2021, 23:58:06
Danke für das File! Hab jetzt tatsächlich bis zu deinem Megapack gewartet, damit ich nun nochmal mit einem letzten Save beim FM21 starte :)

Noch eine kurze Frage: Kannst du zu deinem File ein Japan-File empfehlen, welches auf 21.4 angepasst ist und mit deinem File zusammen funktioniert?
Leider finde ich genau wie bei 21.3 nichts, was schon angepasst wurde...

Das Japanfile von Riddler ist zu empfehlen. Daveincid hat damit auch simuliert und es läuft.  Selbes gilt auch für Indien.

Hier die Links zum Workshop:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2428431777 (https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2428431777)
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2428396012 (https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2428396012)
Titel: Re: [FM21] Around the Globe - Megapack by Dave (6/6)
Beitrag von: Daveincid am 01.Mai 2021, 00:01:45
Danke für das File! Hab jetzt tatsächlich bis zu deinem Megapack gewartet, damit ich nun nochmal mit einem letzten Save beim FM21 starte :)

Noch eine kurze Frage: Kannst du zu deinem File ein Japan-File empfehlen, welches auf 21.4 angepasst ist und mit deinem File zusammen funktioniert?
Leider finde ich genau wie bei 21.3 nichts, was schon angepasst wurde...

Das Japanfile von Riddler ist zu empfehlen. Daveincid hat damit auch simuliert und es läuft.  Selbes gilt auch für Indien.

Hier die Links zum Workshop:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2428431777 (https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2428431777)
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2428396012 (https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2428396012)

Indien empfehle ich von pr0, genauso für die Spieler von den japanischen Ligen ;)
Titel: Re: [FM21] Around the Globe - Megapack by Dave (6/6)
Beitrag von: Thewes am 01.Mai 2021, 00:42:28
Danke für das File! Hab jetzt tatsächlich bis zu deinem Megapack gewartet, damit ich nun nochmal mit einem letzten Save beim FM21 starte :)

Noch eine kurze Frage: Kannst du zu deinem File ein Japan-File empfehlen, welches auf 21.4 angepasst ist und mit deinem File zusammen funktioniert?
Leider finde ich genau wie bei 21.3 nichts, was schon angepasst wurde...

Das Japanfile von Riddler ist zu empfehlen. Daveincid hat damit auch simuliert und es läuft.  Selbes gilt auch für Indien.

Hier die Links zum Workshop:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2428431777 (https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2428431777)
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2428396012 (https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2428396012)

Indien empfehle ich von pr0, genauso für die Spieler von den japanischen Ligen ;)

Stimmt der hat ja auch eines, hatt ich ganz übersehen. :laugh:
Titel: Re: [FM21] Around the Globe - Megapack by Dave (6/6)
Beitrag von: TheGroce am 01.Mai 2021, 11:42:38
Perfekt! Indien werde ich mir dann gleich auch noch sichern, vielen Dank!
Titel: Re: [FM21] Around the Globe - Megapack by Dave (6/6)
Beitrag von: adesmir am 02.Mai 2021, 02:53:52
gelöscht
Titel: Re: [FM21] Around the Globe - Megapack by Dave (6/6)
Beitrag von: Dave am 02.Mai 2021, 13:44:13
Updates

02. Mai 2021 - Indien (D2) und Japan (D3) wurden dem Megapack hinzugefügt.



Auf das Drängen von @Daveincid habe ich nun doch meine eigene Files für Japan und Indien erstellt. Ich wünsche euch viel Spaß damit. :)
Titel: Re: [FM21] Around the Globe - Megapack by Dave (6/6)
Beitrag von: Daveincid am 02.Mai 2021, 13:46:04
Updates

02. Mai 2021 - Indien (D2) und Japan (D3) wurden dem Megapack hinzugefügt.



Auf das Drängen von @Daveincid habe ich nun doch meine eigene Files für Japan und Indien erstellt. Ich wünsche euch viel Spaß damit. :)

Der böse Daveincid  :laugh: Ich nehm die Schuld auf mich. Das war es mir Wert, dass die Community nur das Beste serviert bekommt ;)
Titel: Re: [FM21] Around the Globe - Megapack by Dave (6/6)
Beitrag von: Akumaru am 02.Mai 2021, 15:02:18
Updates

02. Mai 2021 - Indien (D2) und Japan (D3) wurden dem Megapack hinzugefügt.



Auf das Drängen von @Daveincid habe ich nun doch meine eigene Files für Japan und Indien erstellt. Ich wünsche euch viel Spaß damit. :)

Jetzt muß ich wohl doch mal beim FM21 reinschauen.  :D
Titel: Re: [FM21] Around the Globe - Megapack by Dave (6/6)
Beitrag von: Prime am 03.Mai 2021, 19:24:44
Updates

02. Mai 2021 - Indien (D2) und Japan (D3) wurden dem Megapack hinzugefügt.



Auf das Drängen von @Daveincid habe ich nun doch meine eigene Files für Japan und Indien erstellt. Ich wünsche euch viel Spaß damit. :)

:-/ Toll jetzt wo ich schon meinen Save mit Lyon gestaret habe
Titel: Re: [FM21] Around the Globe - Megapack by Dave (6/6)
Beitrag von: TheGroce am 09.Mai 2021, 21:07:33
Bei meinem neuesten Spielstand hatte ich leider wieder einen Crash, diesmal am 12. Juli 2021. Das Datum gleicht sich ja mit dem zu Anfang geschilderten Problem mit dem Concacaf Continental Clubs-File. Trat das Problem in der neuen Version wirklich nicht mehr auf? Weil dann müsste ich testweise mal alles neu installieren, weil ich wieder ein Crash zu dem genannten Datum bekomme, aber eigentlich hatte ich das schon vorher gemacht. Kann eigentlich zu 99% ausschließen, dass keine alte Version des Files noch bei mir installiert ist...

Ansonsten installiert nur das Deutschland-File sowie die Files von Japan und Indien von Riddler.
Titel: Re: [FM21] Around the Globe - Megapack by Dave (6/6)
Beitrag von: Dave am 09.Mai 2021, 21:12:45
Bei meinem neuesten Spielstand hatte ich leider wieder einen Crash, diesmal am 12. Juli 2021. Das Datum gleicht sich ja mit dem zu Anfang geschilderten Problem mit dem Concacaf Continental Clubs-File. Trat das Problem in der neuen Version wirklich nicht mehr auf? Weil dann müsste ich testweise mal alles neu installieren, weil ich wieder ein Crash zu dem genannten Datum bekomme, aber eigentlich hatte ich das schon vorher gemacht. Kann eigentlich zu 99% ausschließen, dass keine alte Version des Files noch bei mir installiert ist...

Hast du wirklich die neuste Version? Den in der neusten Version kann ich dir versichern das es keinen Crash am 12. Juli 2021 gibt, wenn du nicht irgendwelche Filemischungen genutzt hast.
Titel: Re: [FM21] Around the Globe - Megapack by Dave (6/6)
Beitrag von: TheGroce am 09.Mai 2021, 21:32:23
Ich teste es gerade nochmal. Hab mal das File neu heruntergeladen und das Concacaf-File ausgetauscht und simuliere jetzt mal bis zu dem Datum per Urlaub durch.
Wenn ich das letzte Änderungsdatum vergleiche, passts auf jeden Fall nicht zusammen. In deinem File isses der 02.05, bei mir der 30.04. Wäre peinlich wenn sich doch ein altes File bei mir dazwischengemogelt hätte, aber ich werde berichten!
Titel: Re: [FM21] Around the Globe - Megapack by Dave (6/6)
Beitrag von: Thewes am 09.Mai 2021, 21:55:49
Ich teste es gerade nochmal. Hab mal das File neu heruntergeladen und das Concacaf-File ausgetauscht und simuliere jetzt mal bis zu dem Datum per Urlaub durch.
Wenn ich das letzte Änderungsdatum vergleiche, passts auf jeden Fall nicht zusammen. In deinem File isses der 02.05, bei mir der 30.04. Wäre peinlich wenn sich doch ein altes File bei mir dazwischengemogelt hätte, aber ich werde berichten!

Leere den Editor Data Ordner doch ganz einfach mal komplett.
Titel: Re: [FM21] Around the Globe - Megapack by Dave (6/6)
Beitrag von: TheGroce am 09.Mai 2021, 22:22:51
Das war ja auch erstmal nur ein Test. Auf jeden Fall hat es so nun funktioniert, alle anderen Files waren nicht verändert und ebenfalls aktiv. Zumal hatte ich eigentlich am 30.04 schon alles einmal gelöscht und neu installiert, aber da muss doch etwas nicht geklappt haben. Werde aber nun entsprechend der Empfehlung alles nochmal löschen und neu installieren und dann den Save neu starten!
Titel: Re: [FM21] Around the Globe - Megapack by Dave (6/6)
Beitrag von: Dave am 09.Mai 2021, 22:33:31
Falls jemand noch keinen Spielstand erstellt hat, oder es bereits bereut, einen bestimmten Verein ausgewählt zu haben. Ich habe ein kleines Update für euch. ;)

Die wichtigsten Änderungen sind: Update in Usbekistan nach den Angaben von @AndreaSSL (SI-Forum) für die Saison 2021. Anpassung der 1. bolivianischen Liga auf 16 Teams ab der Saison 2021. (Das Format wurde nicht angepasst, da die Saison 2021 eine "Corona-Liga" ist und dieses Format mit der Saison 2022 verschwinden wird). Kleine Schönheitsfehler behoben. Zwei neue Extra files wurden hochgeladen (Blue Stars/FIFA Youth Cup und Pre-Season Cups). Der Hauptpost wurde aktualisiert!

(https://content.invisioncic.com/Msigames/monthly_2021_05/Screenshot_5.thumb.jpg.f91fa0a8d1d64605ceedc34f39dbfca3.jpg)
Titel: Re: [FM21] Around the Globe - Megapack by Dave (6/6)
Beitrag von: Dave am 12.Mai 2021, 09:09:20
Ab sofort gibt es auch einen Increase Realism/AroundTheGlobe Discord Server! Schaut einfach einmal vorbei! Link Discord Server (https://discord.gg/8GKJUfNXpY)
Titel: Re: [FM21] Around the Globe - Megapack by Dave (6/6)
Beitrag von: TheGroce am 15.Mai 2021, 11:17:45
Müssen eigentlich die jeweiligen Länder als "spielbar" ausgewählt werden oder ist auch "betrachtbar" möglich? Hatte wieder nen Crash am 12. Juli 2021, nachdem die Urlaubssimulation davor problemlos über das Datum hinaus ging. Hatte auch wie empfohlen den kompletten Editor Data-Ordner geleert und alles neu installiert, dabei die Files von Riddler weggelassen. Da mir sonst kein Fehlergrund mehr einfällt, wäre das noch eine letzte Idee.
Titel: Re: [FM21] Around the Globe - Megapack by Dave (6/6)
Beitrag von: Dave am 15.Mai 2021, 13:04:51
Müssen eigentlich die jeweiligen Länder als "spielbar" ausgewählt werden oder ist auch "betrachtbar" möglich? Hatte wieder nen Crash am 12. Juli 2021, nachdem die Urlaubssimulation davor problemlos über das Datum hinaus ging. Hatte auch wie empfohlen den kompletten Editor Data-Ordner geleert und alles neu installiert, dabei die Files von Riddler weggelassen. Da mir sonst kein Fehlergrund mehr einfällt, wäre das noch eine letzte Idee.

Nutzt du wirklich nur die AroundTheGlobe Files und keine von anderen Erstellen? Du bist der einzige der überhaupt Crashs hat. Nutzt du mein Österreich File dazu?
Titel: Re: [FM21] Around the Globe - Megapack by Dave (6/6)
Beitrag von: TheGroce am 15.Mai 2021, 13:39:13
AroundTheGlobe, die Realism-Files vom anderen Dave(die sollten ja kein Problem darstellen, ihr arbeitet ja zusammen) sowie das Deutschland-File hier aus dem MTF-Forum, was ich zuvor ja schon angegeben hatte. Könnte das noch ein Grund sein? Dein Österreich-File hatte ich ja anfangs drin, hab ich aber rausgenommen weil es dann ja am 10.Juni 2021 nicht mehr weiterging bzw. das Spiel ewig weitergeladen hat. Andere Files hab ich nicht heruntergeladen.

Das merkwürdige ist eben, dass ich mit den File bereits einmal im Urlaub durchsimuliert habe und dort alles geklappt hat, ich kam problemlos bis August 2021. Und jetzt wieder der Crash. Werde mal den FM komplett neu installieren.
Titel: Re: [FM21] Around the Globe - Megapack by Dave (6/6)
Beitrag von: Dave am 15.Mai 2021, 13:51:45
AroundTheGlobe, die Realism-Files vom anderen Dave(die sollten ja kein Problem darstellen, ihr arbeitet ja zusammen) sowie das Deutschland-File hier aus dem MTF-Forum, was ich zuvor ja schon angegeben hatte. Könnte das noch ein Grund sein? Dein Österreich-File hatte ich ja anfangs drin, hab ich aber rausgenommen weil es dann ja am 10.Juni 2021 nicht mehr weiterging bzw. das Spiel ewig weitergeladen hat. Andere Files hab ich nicht heruntergeladen.

Das merkwürdige ist eben, dass ich mit den File bereits einmal im Urlaub durchsimuliert habe und dort alles geklappt hat, ich kam problemlos bis August 2021. Und jetzt wieder der Crash. Werde mal den FM komplett neu installieren.

Ich würde das Deutschland-File nicht im Zusammenhang mit den AroundTheGlobe Files nutzen, ein Test ergab das es zu Problemen führen kann, ob diese immer auftreten und ob es immer zum Crash kommt ist nicht bekannt. Aber sicherer bist du wenn du es nicht nutzt.

Wenn du den FM neu installierst, vergiss nicht ALLE Ordner zu löschen, auch den im Steam Ordner und den im AppData Ordner. Das macht er bei der neu Installation nämlich nicht.
Titel: Re: [FM21] Around the Globe - Megapack by Dave (6/6)
Beitrag von: TheGroce am 15.Mai 2021, 14:38:43
Okay dann ist das Deutschland-File eventuell die Fehlerquelle. Sehr ärgerlich, weil eigentlich ist das ein Muss für mich in jedem Save, aber da komme ich wohl nicht drum herum, da ne Entscheidung zu treffen.

Werde mal wie gesagt alles neu installieren und dann überlegen, was mir wichtiger ist. Nochmals vielen Dank für die Hilfe und ich hoffe, dass es das letzte Mal ist, dass ich aus diesem Grund hier schreiben muss ^^
Titel: Re: [FM21] Around the Globe - Megapack by Dave (6/6)
Beitrag von: Joern III am 16.Mai 2021, 10:08:02
Das ist aber schade. Habe Around the World aktualisiert. Ferner noch das D-File.
Wenn beides zusammen zu Problemen führen kann, muss man sich also entscheiden,
welches man wieder löscht. Schade, wollte ein neues Spiel beginnen.
Titel: Re: [FM21] Around the Globe - Megapack by Dave (6/6)
Beitrag von: Daveincid am 16.Mai 2021, 10:21:17
Das ist aber schade. Habe Around the World aktualisiert. Ferner noch das D-File.
Wenn beides zusammen zu Problemen führen kann, muss man sich also entscheiden,
welches man wieder löscht. Schade, wollte ein neues Spiel beginnen.

Das Deutschland-File von Riddler (Steam-Workshop oder SI-Forum) funktioniert.
Titel: Re: [FM21] Around the Globe - Megapack by Dave (6/6)
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 16.Mai 2021, 10:22:56
Das ist aber schade. Habe Around the World aktualisiert. Ferner noch das D-File.
Wenn beides zusammen zu Problemen führen kann, muss man sich also entscheiden,
welches man wieder löscht. Schade, wollte ein neues Spiel beginnen.

Das Deutschland-File von Riddler (Steam-Workshop oder SI-Forum) funktioniert.

Leider hat bei diesem File die Regionalliga Nord aber nur eine Staffel  :(
Titel: Re: [FM21] Around the Globe - Megapack by Dave (6/6)
Beitrag von: Daveincid am 16.Mai 2021, 10:25:14
Das ist aber schade. Habe Around the World aktualisiert. Ferner noch das D-File.
Wenn beides zusammen zu Problemen führen kann, muss man sich also entscheiden,
welches man wieder löscht. Schade, wollte ein neues Spiel beginnen.

Das Deutschland-File von Riddler (Steam-Workshop oder SI-Forum) funktioniert.

Leider hat bei diesem File die Regionalliga Nord aber nur eine Staffel  :(

Immernoch besser als nur bis zur 3. Liga ;)
Titel: Re: [FM21] Around the Globe - Megapack by Dave (6/6)
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 16.Mai 2021, 10:26:37
Das ist aber schade. Habe Around the World aktualisiert. Ferner noch das D-File.
Wenn beides zusammen zu Problemen führen kann, muss man sich also entscheiden,
welches man wieder löscht. Schade, wollte ein neues Spiel beginnen.

Das Deutschland-File von Riddler (Steam-Workshop oder SI-Forum) funktioniert.

Leider hat bei diesem File die Regionalliga Nord aber nur eine Staffel  :(

Immernoch besser als nur bis zur 3. Liga ;)

Das stimmt  :)

Leider schleichen sich bei diesen Massenproduktionen immer wieder viele Unsauberkeiten ein...
Titel: Re: [FM21] Around the Globe - Megapack by Dave (6/6)
Beitrag von: Joern III am 16.Mai 2021, 10:46:41
Das ist aber schade. Habe Around the World aktualisiert. Ferner noch das D-File.
Wenn beides zusammen zu Problemen führen kann, muss man sich also entscheiden,
welches man wieder löscht. Schade, wollte ein neues Spiel beginnen.

Das Deutschland-File von Riddler (Steam-Workshop oder SI-Forum) funktioniert.

Danke das schaue ich mir an. Das die RL Nord eingleisig ist, finde ich nicht
schlimm. Diese soll ja eh wieder zusammen geführt werden...
Titel: Re: [FM21] Around the Globe - Megapack by Dave (6/6)
Beitrag von: Daveincid am 16.Mai 2021, 10:49:33
Das ist aber schade. Habe Around the World aktualisiert. Ferner noch das D-File.
Wenn beides zusammen zu Problemen führen kann, muss man sich also entscheiden,
welches man wieder löscht. Schade, wollte ein neues Spiel beginnen.

Das Deutschland-File von Riddler (Steam-Workshop oder SI-Forum) funktioniert.

Leider hat bei diesem File die Regionalliga Nord aber nur eine Staffel  :(

Immernoch besser als nur bis zur 3. Liga ;)

Das stimmt  :)

Leider schleichen sich bei diesen Massenproduktionen immer wieder viele Unsauberkeiten ein...

Dave's Megapack ist auch eine "Massenproduktion", jedoch bei weitem besser als so manches Einzelfile. Wenn sich sogar in gewissen Einzelfiles die ID's bereits überschneiden.... Irgendwann muss man halt auch einen Kompromiss eingehen können was im FM geht und was nicht. Dem Editor sind halt auch gewisse Grenzen gesetzt.

Nicht jetzt auf dich bezogen, aber ich stelle vor allem in der deutschsprachigen Community ein recht grosses Mass an Rumnörgelei fest, was mich durchaus manchmal stark verwundert. Die Qualität und die Auswahl ist so hoch wie noch nie, aber trotzdem wird zum teil arg gemotzt. Das stört mich.
Titel: Re: [FM21] Around the Globe - Megapack by Dave (6/6)
Beitrag von: Joern III am 16.Mai 2021, 10:55:41
Das ist aber schade. Habe Around the World aktualisiert. Ferner noch das D-File.
Wenn beides zusammen zu Problemen führen kann, muss man sich also entscheiden,
welches man wieder löscht. Schade, wollte ein neues Spiel beginnen.

Das Deutschland-File von Riddler (Steam-Workshop oder SI-Forum) funktioniert.

Leider hat bei diesem File die Regionalliga Nord aber nur eine Staffel  :(

Immernoch besser als nur bis zur 3. Liga ;)

Das stimmt. Jedoch muss man mal schauen, wie es sich mit den 2. Teams verhält.
Es soll oft vorkommen, das nach einigen Saisons 10 bis 11 2. Teams in der 3. Liga
vertreten sind.
Titel: Re: [FM21] Around the Globe - Megapack by Dave (6/6)
Beitrag von: Daveincid am 16.Mai 2021, 10:59:43
Das ist aber schade. Habe Around the World aktualisiert. Ferner noch das D-File.
Wenn beides zusammen zu Problemen führen kann, muss man sich also entscheiden,
welches man wieder löscht. Schade, wollte ein neues Spiel beginnen.

Das Deutschland-File von Riddler (Steam-Workshop oder SI-Forum) funktioniert.

Leider hat bei diesem File die Regionalliga Nord aber nur eine Staffel  :(

Immernoch besser als nur bis zur 3. Liga ;)

Das stimmt. Jedoch muss man mal schauen, wie es sich mit den 2. Teams verhält.
Es soll oft vorkommen, das nach einigen Saisons 10 bis 11 2. Teams in der 3. Liga
vertreten sind.

"muss man"? kannst ja du machen?  ;) Dave, Thewes und ich sind gerade intensiv am Testen. Kannst das gerne tun und uns Rückmeldung geben :)
Titel: Re: [FM21] Around the Globe - Megapack by Dave (6/6)
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 16.Mai 2021, 11:09:09
Das ist aber schade. Habe Around the World aktualisiert. Ferner noch das D-File.
Wenn beides zusammen zu Problemen führen kann, muss man sich also entscheiden,
welches man wieder löscht. Schade, wollte ein neues Spiel beginnen.

Das Deutschland-File von Riddler (Steam-Workshop oder SI-Forum) funktioniert.

Leider hat bei diesem File die Regionalliga Nord aber nur eine Staffel  :(

Immernoch besser als nur bis zur 3. Liga ;)

Das stimmt  :)

Leider schleichen sich bei diesen Massenproduktionen immer wieder viele Unsauberkeiten ein...

Dave's Megapack ist auch eine "Massenproduktion", jedoch bei weitem besser als so manches Einzelfile. Wenn sich sogar in gewissen Einzelfiles die ID's bereits überschneiden.... Irgendwann muss man halt auch einen Kompromiss eingehen können was im FM geht und was nicht. Dem Editor sind halt auch gewisse Grenzen gesetzt.

Nicht jetzt auf dich bezogen, aber ich stelle vor allem in der deutschsprachigen Community ein recht grosses Mass an Rumnörgelei fest, was mich durchaus manchmal stark verwundert. Die Qualität und die Auswahl ist so hoch wie noch nie, aber trotzdem wird zum teil arg gemotzt. Das stört mich.

Ich finde eigentlich überhaupt nicht, dass ich rumnörgele. Aber das ist Ansichtssache  ;) Aber keine Sorge: habe es auch nicht auf mich bezogen  :)
Titel: Re: [FM21] Around the Globe - Megapack by Dave (6/6)
Beitrag von: Joern III am 16.Mai 2021, 14:41:47
Ich habe mal mit dem D-File, Around the Globe über den 1. Juni hinaus keine
Probleme gehabt und konnte die Vorbereitungen für die Saison 21/22 beginnen.
Titel: Re: [FM21] Around the Globe - Megapack by Dave (6/6)
Beitrag von: Dave am 16.Mai 2021, 18:00:39
Ich habe mal mit dem D-File, Around the Globe über den 1. Juni hinaus keine
Probleme gehabt und konnte die Vorbereitungen für die Saison 21/22 beginnen.

Wie weit hast du das Deutschland File aktiv?
Titel: Re: [FM21] Around the Globe - Megapack by Dave (6/6)
Beitrag von: Joern III am 16.Mai 2021, 18:03:37
Ich habe mal mit dem D-File, Around the Globe über den 1. Juni hinaus keine
Probleme gehabt und konnte die Vorbereitungen für die Saison 21/22 beginnen.

Wie weit hast du das Deutschland File aktiv?

ab der Oberliga, 5. Liga.

Ab dort oder ab Landesliga wird empfohlen.
Zur Info es ist das leicht modifizierte D-File von hier, wo ein Aufstieg einer
2. Mannschaft nicht möglich ist.
Titel: Re: [FM21] Around the Globe - Megapack by Dave (6/6)
Beitrag von: WolfOfCannstatt am 17.Mai 2021, 21:46:21
Ich habe mal mit dem D-File, Around the Globe über den 1. Juni hinaus keine
Probleme gehabt und konnte die Vorbereitungen für die Saison 21/22 beginnen.

Kann ich bestätigen. Bin jetzt Mitte Juni, bisher gibt's kein Problem. Habe ebenfalls bis Oberliga ausgewählt.
Titel: Re: [FM21] Around the Globe - Megapack by Dave (6/6)
Beitrag von: Dave am 18.Mai 2021, 15:50:45
Das Finale Update des #AroundTheGlobe Megapacks ist nun online! Mit drei neuen Wettbewerben (OFC Champions League, CECAFA Club Cup & ASEAN Club Championship) gibt es zum Abschluss des FM21 noch einmal den größtmöglichen Realismus! Ich wünsche euch viel Spaß damit! :) Die Links im Ausgangspost sind aktualisiert.
Titel: Re: [FM21] Around the Globe - Megapack by Dave (6/6)
Beitrag von: Michi089 am 28.Mai 2021, 15:19:21
Vielen Dank und großen Respekt für die Arbeit, die ihr da reingesteckt habt!
Titel: Re: [FM21] Around the Globe - Megapack by Dave (6/6)
Beitrag von: Daveincid am 31.Mai 2021, 16:46:54
Hi, ich nutze das komplett Paket von dir.Was mir aufgefallen ist, ich sehe sehr viele "Wunderknaben".Bin mein ich grad im Jahr 2028.Am file kann es ja nicht liegen, dass sollte das ja eher mindern?Muss dazu sagen das ich den 16er zuletzt nur so intensiv gespielt habe wie jetzt den 21er.Sehe halt im Scouting Meeting oft diese Wunderknaben.Und danke für deine Files, wie gesagt habe lange nicht mehr gespielt, aber es kommt soweit realistisch rüber, das Transferverhalten der KI etc.

Falscher Dave, falscher Thread  ;)
Titel: Re: [FM21] Around the Globe - Megapack by Dave (6/6)
Beitrag von: Der Baske am 26.Juni 2021, 05:06:00
Danke für deine Arbeit. Aber in Peru ist wohl ein kleiner bzw. großer Fehler drin. Beim Savestart ist Alianza Lima, der größte Club im Land, in Liga 2, was nicht der Realität entspricht.
Titel: Re: [FM21] Around the Globe - Megapack by Dave (6/6)
Beitrag von: Daveincid am 26.Juni 2021, 07:12:00
Danke für deine Arbeit. Aber in Peru ist wohl ein kleiner bzw. großer Fehler drin. Beim Savestart ist Alianza Lima, der größte Club im Land, in Liga 2, was nicht der Realität entspricht.

Die sind wirklich abgestiegen, das erste mal in 82 Jahren ;)
Titel: Re: [FM21] Around the Globe - Megapack by Dave (6/6)
Beitrag von: teedinosaur am 26.Juni 2021, 16:41:57
Wurde vom CAS kassiert - Alianza spielt weiter in der 1. Liga.
Titel: Re: [FM21] Around the Globe - Megapack by Dave (6/6)
Beitrag von: Daveincid am 26.Juni 2021, 16:47:19
Wurde vom CAS kassiert - Alianza spielt weiter in der 1. Liga.

ja. aber zu Beginn der Saison 20/21 war dies noch nicht der Fall. Ich weiss da nicht wie die Philosophie von Dave ist. Wenn er jeweils den Stichtag zu Beginn der Saison nimmt, dann ist es nach wie vor korrekt.
Titel: Re: [FM21] Around the Globe - Megapack by Dave (6/6)
Beitrag von: fatalityglitch am 15.August 2021, 13:25:30
Hey,
wird es hier ein update mit den Auf und Absteigern für Saison 21/22 geben?
Falls nicht kann mir wer ein file empfehlen, welches diese beihaltet, bei welchem ich aber nicht bis zur Oberliga auswählen muss?
Denn dieses Langzeitfile bis Ligaebene 6 werde ich erst anfangen zum nächsten FM bis mein früherer Verein TSV Gochsheim mit dabei ist, und dann würde ich mir auch gleichzeitig ein stärkeres Laptop mit I7 und 16GB RAM zulegen.
Solange hätte ich gerne eine Savegame in den oberen Ligen gestartet aber halt mit aktuellen Auf und Absteigern sowie Spielertransfers.
Titel: Re: [FM21] Around the Globe - Megapack by Dave (6/6)
Beitrag von: Mikeluebeck am 03.September 2021, 15:39:45
Moin, Moin,

ich bin am verzweifeln, ich habe alles i den Editor Ordner extrahiert, aber ich kann die Länder nicht auswählen, sie werden mir noch nicht mal angezeigt...was mache ich falsch?

Titel: Re: [FM21] Around the Globe - Megapack by Dave (6/6)
Beitrag von: Mikeluebeck am 03.September 2021, 15:59:50
Moin, Moin,

ich bin am verzweifeln, ich habe alles i den Editor Ordner extrahiert, aber ich kann die Länder nicht auswählen, sie werden mir noch nicht mal angezeigt...was mache ich falsch?


jetzt hat es geklappt!!!!!
Titel: Re: [FM21] Around the Globe - Megapack by Dave (6/6)
Beitrag von: Pipo1994 am 13.September 2021, 13:18:19
Moin,

mir ist ein kleiner Fehler aufgefallen. Ich spiele mit dem FC Ordino in der 1.Liga Andorras.
Dort ist es so, dass lediglich 8 Teams in der Liga spielen und jeweils dreimal aufeinander treffen.
Nach dem 21. Spieltag wird die Liga dann in eine Meisterrunde(Platz 1-4) und eine Abstiegsrrunde (5-8) aufgeteilt, wobei
alle Teams ihre erspielten Punkte aus der regulären Saison  mitnehmen. Nun zu meinem Problem: Ich belegte mit meinem Team
am Ende der regulären Saison (nach 21.Spieltagen) Platz 1.In der darauffolgenden Meisterrunde konnte mich der FC Santa Coloma noch abfangen und die Meisterschaft für sich entscheiden.
Allerdings ist mein Team in der Ligachronik als Titelträger aufgeführt, gleiches gilt für meine Vereinschronik, wo mir ebenfalls die Trophäe angezeigt wird. Des weiteren tritt mein Team jetzt im Supercup gegen den Pokalsieger an, obwohl wir ja eigentlich nicht Meister geworden sind.   

Mir ist zusätzlich noch aufgefallen, dass die zweite Liga ab der Saison 21/22 in der Realität auf 12 Mannschaften aufgestockt wurde(hauptsächlich mit zweiten Mannschaften).
Titel: Re: [FM21] Around the Globe - Megapack by Dave (6/6)
Beitrag von: Timmiiyy am 16.September 2021, 10:39:58
Moin, Moin,

ich bin am verzweifeln, ich habe alles i den Editor Ordner extrahiert, aber ich kann die Länder nicht auswählen, sie werden mir noch nicht mal angezeigt...was mache ich falsch?


jetzt hat es geklappt!!!!!



Kannst du mir bitte beschreiben wie du das Problem gelöst hast. Bei mir werden die Länder auch nicht angezeigt.
Titel: Re: [FM21] Around the Globe - Megapack by Dave (6/6)
Beitrag von: Party-Paul am 05.Oktober 2021, 22:59:33
Inwieweit könnte sich die Datenbankerweiterung mit der Erweiterung von Daveincid oder mit der deutschen Ligenerweiterung beißen? Kann man alle diese Erweiterungen problemlos nebeneinander laufen lassen?
Titel: Re: [FM21] Around the Globe - Megapack by Dave (6/6)
Beitrag von: tbat44 am 16.Oktober 2021, 13:32:20
Wie viele Files kann man denn in den Editor Data Order tun? Wenn ich alle aus diesem Paket reintue, stürzt der FM beim Start ab. Da steht dann irgendwas mit „Too many files“.