MeisterTrainerForum

Football Manager => FM - Allgemeine Fragen => Fragen zum Editor und Datenbankerweiterungen => Thema gestartet von: Bollogg am 18.Juni 2022, 16:53:02

Titel: Höchste Derzeitige Fähigkeit, Höchste Potenzielle Fähigkeit
Beitrag von: Bollogg am 18.Juni 2022, 16:53:02
Ich erstelle gerade eine Datenbank mit gleichwertigen Vereinen für ein Save mit Freunden. Im Editor bin ich unter Spielerdaten/Allgemein auf die im Betreff genannten Eingaben gestossen. Ich frage mich was der Sinn dieser beiden Slots ist. Wenn ich die Derzeitgie Fähigkeit oder die Potenzielle Fähigkeit einstelle, werden diese bei Spielstart übernommen, wieso sollten diese nochmals "gedeckelt" werden?
Titel: Re: Höchste Derzeitige Fähigkeit, Höchste Potenzielle Fähigkeit
Beitrag von: ZineBen am 18.Juni 2022, 17:08:45
Falls du damit - ich kenne nur die englischen Begriffe - die "peak potential ability" etc. meinst, das wurde auch schon mehrfach im SI-Forum diskutiert, etwa hier: https://community.sigames.com/forums/topic/538682-peak-pa-vs-pa/

Da hatte ein Moderator dann aufgeklärt, dass es sich um "the Peak PA that was ever given to some player in previous iterations of FM" (https://community.sigames.com/forums/topic/538682-peak-pa-vs-pa/?do=findComment&comment=12870227) handle. Also eher eine Nebeninformation ohne wirkliche Relevanz für den gespielten FM.