MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Heute um 00:08:22 
Begonnen von Der Chris - Letzter Beitrag von Tomminator4real
7 exakte Tipps und  Platz 7, das passt!

Danke für die Auswertung und Glückwunsch an den Gewinner.

Ich wäre diese Saison auch wieder dabei.

 2 
 am: Heute um 00:02:42 
Begonnen von Der Chris - Letzter Beitrag von Maddux
Ich wäre nächste Saison wieder dabei.

 3 
 am: Gestern um 23:47:25 
Begonnen von Der Chris - Letzter Beitrag von Der Chris
Verzeiht mir bitte die einmonatige Verspätung...
Die Tipps sind ausgewertet. Die Ergebnisse stehen fest!

Bisherige Sieger (in Klammern Anzahl Minuspunkte / richtige Tipps):
2012/13: Topher (46 / 3)
2013/14: wrdlbrmft (38 / 7)
2014/15: Salvador (32 / 3)
2015/16: ChrisS (48 / 5)
2016/17: Leland Gaunt (66 / 3)
2017/18: veni_vidi_vici (40 / 6)
2018/19: Barcel0na (46 / 2)
2019/20: Leland Gaunt (32 / 7)
2020/21: nicom1995 (42 / 4)

Ich habe zur Auswertung das File aus dem letzten Jahr genutzt. Zugegeben, ich musste bei der Auswertung schon schmunzeln, wie wir die einzelnen Vereine rückwirkend eingeschätzt haben. Besagte Datei befindet sich wie die letzten Jahre im Anhang, falls ihr Fehler findet, bitte melden. Die Teilnahme lag mit 26 Usern nochmals niedriger als letztes Jahr.

Das Endergebnis:
(click to show/hide)

Es folgt die Endtabelle des Bundesliga, in Klammern ist hierbei die Abweichung von den ds-Tipps der User. Ein Plus bedeutet hierbei, dass wir User den Verein unterschätzt haben und vice versa. Die größten Positiv sowie Negativüberraschungen habe ich einmal in blau, bzw. rot hervorgehoben

01. Bayern München (+0)
02. Borussia Dortmund (+0)
03. Bayer Leverkusen (+1)
04. RB Leipzig (-1)
05. Union Berlin (+7)
06. SC Freiburg (+3)
07. 1. FC Köln (+8)
08. FSV Mainz 05 (+5)
09. TSG 1899 Hoffenheim (-1)
10. Borussia Mönchengladbach (-5)
11. Eintracht Frankfurt (-4)
12. VfL Wolfsburg (-6)
13. VfL Bochum (+3)
14. FC Augsburg (0)
15. VfB Stuttgart (-5)
16. Hertha BSC (-5)
17. Arminia Bielefeld (+0)
18. SpVgg Greuther Fürth  (+0)

Positive Überraschungen: Union spielt weiterhin international, und auch Köln landet auf der oberen Tabellenhälfte.
Negative Überraschungen: Ich würde da gleich 4 Vereine nennen. Während Wolfsburg und Möchnengladbach die internationalen Plätze deutlich verpasst haben, dürfte man sich vorallen beim Hertha BSC fragen, was die mit ihrem ganzen Geld machen? Sie sind das Team mit der schwächsten Rückrunde! VfB hätte sich den Abstiegskampf wohl auch gerne erspart.
 
Keine wirkliche Überraschung: Bayern und BVB auf 1 und 2, sowie Bielefeld und Fürth auf 17 und 18.


Ich bedanke mich für die Teilnehmer, meine Frage ist aber, ob auch für kommende Saison ein Tippspiel gewünscht ist? Es wäre das zehnjährige Jubiläum :)

 4 
 am: Gestern um 17:29:44 
Begonnen von Dani190283 - Letzter Beitrag von BvB-ossi
Die Frage ist, ob du über den Sommer ein paar Saisons spielen wirst.
Wenn ja, dann zugreifen.

Bei erscheinen liegt der FM immer so bei 35-40€.

Wenn dann hole ich mir die FM´s um einen Langzeit-Save zu starten.

Da ich zuletzt den FM 2020 gespielt haben und meist eine Version auslasse, überlege ich ernsthaft, ob es sich lohnt.

Ist denn aus Eurer Sicht der FM 2022 ein gelungener, oder nur ein teures Update?

Da gehen ja die Meinungen stark auseinander.

Wie lautet Euer Fazit nach einem 3/4 Jahr FM 2022?

 5 
 am: Gestern um 16:47:16 
Begonnen von Toni Polster - Letzter Beitrag von fussballmonster
Da muss ich an meine beiden Magenspiegelungen denken. Bei der ersten bekam ich Dormicum woraufhin ich paradox reagiert habe.
Meine Frau saß im Wartezimmer und hat sich gewundert warum plötzlich alle Arzthelferinnen in den Raum gerufen wurden. Ich habe mich wohl mit Händen und Füßen gewehrt. Hulk für Arme sozusagen. Ich habe nichts von alldem mitbekommen.

Ein paar Jahre später sollte im Krankenhaus recht spontan eine Magenspiegelung gemacht werden. Meine Frau hat den Ärzten gesagt, dass ich mit Dormicum etwas anders werde, die haben das aber ignoriert. Auch da war ich wieder sehr aktiv und habe gekämpft.    ;D

 6 
 am: Gestern um 16:11:18 
Begonnen von LucaBall - Letzter Beitrag von Rotenfelser
Ich liebe FM ABER

ich weiß nicht. Jedes mal schieße ich Abseitstore. Meine Fehler werden gnadenlos in Gegentore ausgenutzt. Ich hingegen bekommen 4 hundertprozentige nicht im Tor unter. Gerade verliere ich wieder kurz vor Saisonende alle Spiele. Gegen gute Mannschaften oft knapp, weil meine Stürmer halt alles versemmeln. Gegen Abstiegskandidaten verliere ich auch, weil auch der eine oder andere Superspieler dort knippst. Ich frage mich oft, wie es überhaupt geschafft habe, einige Spiele zu gewinnen. Echt frustrierend...

Hahahaha, ich bekomme jedes mal wenn ich eine Anweisung ändere ein Gegentor.. Also gefühlt zu 70%.

Mir geht aber auch oft zum Saisonende hin die Luft aus, deswegen bin ich da oft nur noch am regenerieren und trainiere minimal. In wie vielen Bewerben bist noch aktiv? Auch rotiere ich da oft das ganze Team raus.

Hallo. Die Luft geht mir konditionell nicht aus. Aber alle Gegner sind eingespielt. Ich aber nicht. Gerade wieder ein Spieler, der alleine aufs Tor rennt. Nicht eingeholt wird (meistens wird erst geschossen, wenn der Gegner meinen Spieler eingeholt hat und dann blocken kann), nicht vorher im Abseits stand (mein Stürmer steht fast immer im abseits). Und dann wieder TW angeschossen.
Gegner nimmt einen aus dem Strafraum geköpften Ball volley. Der zischt zwischen allen durch und schlägt ein. echt Frust pur.

 7 
 am: Gestern um 13:05:09 
Begonnen von Dan Druff - Letzter Beitrag von BvB-ossi
Auch wenn der Threads schon etwas älter ist, hier noch meine Gedanken zum Thema.

Ich überlege gerade mir den aktuellen FM zu holen, da es momentan gute Angebote gibt.

Allerdings stellt sich mir auch die Frage der Langzeit-Motivation.

Ich spiele normalerweise mit Vereinen aus 2. Bundesliga oder 3. Liga (liebäugele mit Kaiserslautern oder so). Also nehme meist Vereine, wo die Rahmenbedingungen (Stadion, Fanbase usw) da sind, die schlafenden Riese sozusagen.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich mehrere Eurer Ideen anwende, um mir Vorteile zu verschaffen.

Zum Beispiel in der ersten Transferperiode Versuche ich viele Spieler mit auslaufendem Vertrag zu verpflichten. Oft mit längeren Laufzeiten, um ggf diese für gute Ablösen zu verkaufen. Dadurch erwirtschaftet man sich natürlich ein ordentliches Budget und hat langfristig gegenüber der KI einen unfairen Vorteil, wenn man so will.

Obwohl oft bei diesen Vereinen nur ein bestimmter Prozentsatz ins Budget kommt und der Rest (zum Schuldenabbau usw) nicht zur Verfügung steht.

Was auch mMn ein Motivationskiller ist, wenn man den Geniescout oder Editor benutzt, um CA/PA usw zu erfahren.

Auch sind absurde Transfers, wie Spieler aus z. B. Ecuador oder Afrika direkt zu einem Verein der gerade in die 2. Bundesliga aufsteigt oder 2. Bundesliga spielt fragwürdig. Passiert ja in Echt nicht so oft.

Aber auch Langzeit-Saves bei einem Verein unter dem Aspekt Trainer, passieren ja in Echt nicht häufig, dass der Trainer 10 Jahre und länger im Amt ist. Da wäre der Posten als Sportdirektor oder so und man verpflichtet Trainer usw auch realistischer

Ist auch die Frage, wenn man einen Verein in 3. Liga aufbaut und dann ein Angebot für eine Stärkere Liga kommt, was einen mehr Motiviert. Das Projekt zu beenden oder was Neues aufzubauen.

Wenn man einen Herzensverein, wie Kaiserslautern hat, der Schulden hat, ist man wahrscheinlich motivierter, wenn man das Ziel hat Champions League zu spielen und Teich zu sein. Bayern zur 25. Meisterschaft zu führen motiviert mMn nicht so, aber das hattet ihr ja bereits.

Auch unrealistisch ist auch, sich einen Mitarbeiterstab aus aller Welt zusammen zu basteln. Oder Jugendspieler von überall herzuholen, das passiert ja auch nicht oft.

Was mir auch nicht so bewusst war, dass man gegenüber der KI anscheinend taktische Vorteile hat, die die Motivation killen, wenn die KI dadurch chancenlos ist!?

 8 
 am: Gestern um 12:00:52 
Begonnen von Daveincid - Letzter Beitrag von Daveincid
FM22 „Increase Realism Megapack“ JULI Early-Access ist jetzt auf Patreon verfügbar
- Schnellerer Wochenablauf/Simulation allgemein (ca. 10%+ je nach Setup) durch Datenbankoptimierungen
- Neue Auszeichnungen und Marktwertanpassungen
- Verbesserungen der Managerattribute & mehr!
https://www.patreon.com/posts/68187149

Cheers
Daveincid

 9 
 am: Gestern um 10:29:46 
Begonnen von Dani190283 - Letzter Beitrag von Kanzla
Kann man eine zweite Mannschaft eigentlich schließen?

 10 
 am: Gestern um 10:13:33 
Begonnen von Toni Polster - Letzter Beitrag von Herr_Rossi
Ich hatte bisher 6 Augenoperationen, 2 Knieoperationen, 1x Blinddarm. Jedes mal ohne Probleme mit der Narkose.
Das wird schon, die haben da guten Stoff. ;)

Ich drücke jedenfalls die Daumen.

Seiten: [1] 2 3 ... 10