MeisterTrainerForum

Football Manager => CM und ältere FM-Versionen => FM - Allgemeine Fragen => FM2021 => Thema gestartet von: Poirot am 16.November 2020, 19:50:24

Titel: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: Poirot am 16.November 2020, 19:50:24
Nun ich fange dann mal an...
Ich hoffe aber inständig das das ein Beta Fehler ist. Sonderurlaub war in den alten Teilen ja nie so lange. 34 Tage ist da mal eine Hausnummer. Und wenn das am Ende nichts bringt, wirds wieder lustig.  ::)
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: Maddux am 16.November 2020, 20:05:08
Im 20er hatte ich es mal das ein Spieler für über 3 Wochen in die Heimat ist aber normal war eher eine Woche.
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: psychokruemel am 19.November 2020, 19:59:07
Corona vielleicht?
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: kewe am 21.November 2020, 01:55:53
Malatyaspor gewinnt in der Saison 20/21 die türkische Liga und Manchester United steht im CL Finale.

Hoffentlich wird SI eines Tages mal die "Experten" die die englischen Teams bewerten kicken bzw. ersetzen. Jedes Jahr werden Teams wie Man Utd im FM sowas von gepusht von den Werten her, dabei sind sie in echt ein Witz. Echt lächerlich.

E: Leverkusen muss in die Relegation Saison 2020/2021  :P

Relegation Bundesliga 2020/2021

Bayer Leverkusen 0-1 St. Pauli
St. Pauli 1-2 Bayer Leverkusen

Gesamt: 2-2, Leverkusen steigt dank Auswärtstorregel nicht ab

Und die Übermannschaft Manchester United gewinnt natürlich mal eben so die CL 2020/2021
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: Ex-Probespieler am 21.November 2020, 02:42:03
Ich glaube der Thread ist was für dich: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,21982.0.html

Viele hier haben scheinbar noch nicht verstanden, dass der FM nicht die Realität ist, sondern schlussendlich ein Spiel bzw. von mir aus eine Simulation.
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: vonreichsmueller am 21.November 2020, 05:57:02
Ich glaube der Thread ist was für dich: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,21982.0.html

Viele hier haben scheinbar noch nicht verstanden, dass der FM nicht die Realität ist, sondern schlussendlich ein Spiel bzw. von mir aus eine Simulation.
;)
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: Maddux am 25.November 2020, 02:17:52
Gerade habe ich in der Partie gegen RB Leipzig doch ehr gestaunt als da folgender Spieler in der Startelf stand:

(https://abload.de/img/ericuseltwfjo0.jpg) (https://abload.de/image.php?img=ericuseltwfjo0.jpg)

Eric Uselt war damals in Anstoss 2 ein Talent das ich aufgegabelt hatte und der sich später zu meinem einzigen 8er den ich jemals hatte entwickelt hat. Lustig das fast 25 Jahre später ein Newgen mit dem gleichen Namen im Spiel auftaucht das zudem auch noch ein offensiver Flügelspieler ist. Wobei das nicht der einzige Spieler ist den man sich aus Anstoss 2 "ausgeliehen" hat. Die Tage hatte ich in einem Stream schon ein anderes großes Talent aus Anstoss 2 gesehen.
Und es muss ein Newgen bzw ein generierter Spieler sein den im Editor kann ich beide Spieler nicht finden und Google spuckt zu beiden Namen garnichts aus.
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: Bolzer am 27.November 2020, 13:08:57
Direkt zu Beginn des 2.Jahres sehr "realistische" Transfers  :o
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: AMB_89 am 27.November 2020, 13:17:55
Absolut unmöglich, unter Berücksichtigung aller möglichen Umstände, ist eigentlich nur der Alaba-Transfer.
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: kamilovicFTW am 27.November 2020, 15:48:07
DFB Pokal Halbfinale 21

Köln - Hannover
Bielefeld - Düsseldorf

Wobei Bielefeld 3:1 gegen Bayern gewonnen hat.

Nicht deswegen...aber bissl Feinschliff fehlt auf jeden Fall noch im 21er ;)
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: Barcel0na am 04.Dezember 2020, 15:32:53
Schaue ich jetzt Champions League oder spanische Liga?

(https://www.bilder-upload.eu/thumb/897be6-1607092346.jpg) (https://www.bilder-upload.eu/bild-897be6-1607092346.jpg.html)
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: Celestiale am 04.Dezember 2020, 16:55:56
Direkt zu Beginn des 2.Jahres sehr "realistische" Transfers  :o
da finde ich es ehrlich gesagt kurioser, dass die besten Spieler von Valencia nicht weg wollen und umso mehr, dass Lim die nicht verkaufen will, nicht mal für viel Geld  :o
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: Junkie am 12.Dezember 2020, 10:21:27
(https://abload.de/img/113skns.jpg) (https://abload.de/image.php?img=113skns.jpg)

Läuft bei mir (FM20)
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: vonreichsmueller am 14.Dezember 2020, 07:25:19
Könnt ihr mir das eklären? Übersehe ich dort irgendetwas? Ich soll dieses Jahr das Mittelfeld der 3. Liga erreichen, aber nächstes Jahr den Klassenerhalt der 2. Liga. Dann wird doch in diesem Jahr mehr erwartet, oder nicht?

(https://abload.de/thumb/1dlkk5.png) (https://abload.de/image.php?img=1dlkk5.png)
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: Eckfahne am 14.Dezember 2020, 07:42:28
Könnt ihr mir das eklären? Übersehe ich dort irgendetwas? Ich soll dieses Jahr das Mittelfeld der 3. Liga erreichen, aber nächstes Jahr den Klassenerhalt der 2. Liga. Dann wird doch in diesem Jahr mehr erwartet, oder nicht?

(https://abload.de/thumb/1dlkk5.png) (https://abload.de/image.php?img=1dlkk5.png)

Ja, macht so keinen Sinn (m.E. dürfte der Klassenerhalt in einer höheren Liga nur als zukünftiges Ziel ausgegeben werden, wenn vorher der Aufstieg zwingend gefordert wird). Würde ich als Bug melden.
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: Moersi58 am 14.Dezember 2020, 09:28:55
Man beachte die xGoals und das Endergbniss. An der Effiziens meiner Mannschaft kann ich nichts ausetzen :D Man muss dazu sagen, Rostock ist nicht umsonst im November letzter der dritten Liga.

(https://www.bilder-upload.eu/thumb/af10d1-1607934412.png) (https://www.bilder-upload.eu/bild-af10d1-1607934412.png.html)
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: YasoKuul am 16.Dezember 2020, 18:04:41
Direkt zu Beginn des 2.Jahres sehr "realistische" Transfers  :o

Bei mir hat Schalke in der ersten Winterpause Mesut Özil für 550.000 von Arsenal London geholt ...
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: Leland Gaunt am 16.Dezember 2020, 21:00:27
Direkt zu Beginn des 2.Jahres sehr "realistische" Transfers  :o

Bei mir hat Schalke in der ersten Winterpause Mesut Özil für 550.000 von Arsenal London geholt ...

Ablöse oder Wochengehalt? :laugh:
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: YasoKuul am 18.Dezember 2020, 08:00:31
Ablöse oder Wochengehalt? :laugh:

Ist nur die Ablöse, der Vertrag läuft aber auch nur ein halbes Jahr! Schalke zahlt dabei 69K pro Woche und Arsenal beteiligt sich mit 65K pro Woche ...
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: Maxl96 am 18.Dezember 2020, 08:12:47
Eric Uselt war damals in Anstoss 2 ein Talent das ich aufgegabelt hatte und der sich später zu meinem einzigen 8er den ich jemals hatte entwickelt hat. Lustig das fast 25 Jahre später ein Newgen mit dem gleichen Namen im Spiel auftaucht das zudem auch noch ein offensiver Flügelspieler ist. Wobei das nicht der einzige Spieler ist den man sich aus Anstoss 2 "ausgeliehen" hat. Die Tage hatte ich in einem Stream schon ein anderes großes Talent aus Anstoss 2 gesehen.
Und es muss ein Newgen bzw ein generierter Spieler sein den im Editor kann ich beide Spieler nicht finden und Google spuckt zu beiden Namen garnichts aus.

Das ist ja seltsam! Normalerweise haben Newgens aber keine Vereinshistorie, oder? Vor allem keine die bis 2010 zurückreicht  ???
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: Moersi58 am 18.Dezember 2020, 08:58:54
Ich weiß nicht ob ich es als kurios einstufen soll oder eher als einen Fehler. Aber vielleicht entspricht es auch den Regeln. Bin aber trotzdem verwundert.

Der junge Mann ist seit 2 Tagen bei mir im Probetraining und wurde wohl zuvor gesperrt. Die Mitteilung, dass er gesperrt wurde, kam somit an mich und ich habe die Möglichkeit Einspruch einzulegen, obwohl ich mit dem Spiel und der Sperre ja nichts am Hut habe.

Habe es jetzt mal getan, mir schadet es eh nicht sollte sie anschließend noch verlängert werden, da er ja keine Pflichtspiele bestreiten darf :)
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: Celestiale am 18.Dezember 2020, 12:37:48
Ablöse oder Wochengehalt? :laugh:

Ist nur die Ablöse, der Vertrag läuft aber auch nur ein halbes Jahr! Schalke zahlt dabei 69K pro Woche und Arsenal beteiligt sich mit 65K pro Woche ...
finde ich gar nicht mal so kurios. Özil ist wohl absolut der falsche Spieler für den Abstiegskampf, aber dem verplanten Management von Schalke ist wohl alles zuzutrauen. Unter diesen Bedinungen und Kosten einen Özil zu holen finde ich gar nicht so unrealistisch, abgesehen von der Sinnhaftigkeit für einen Verein wie Schalke
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: Leland Gaunt am 18.Dezember 2020, 22:10:45
Ablöse oder Wochengehalt? :laugh:

Ist nur die Ablöse, der Vertrag läuft aber auch nur ein halbes Jahr! Schalke zahlt dabei 69K pro Woche und Arsenal beteiligt sich mit 65K pro Woche ...
finde ich gar nicht mal so kurios. Özil ist wohl absolut der falsche Spieler für den Abstiegskampf, aber dem verplanten Management von Schalke ist wohl alles zuzutrauen. Unter diesen Bedinungen und Kosten einen Özil zu holen finde ich gar nicht so unrealistisch, abgesehen von der Sinnhaftigkeit für einen Verein wie Schalke

Wimre sind die Ambitionen im FM ja noch ein wenig höher als Abstiegskampf vermeiden?
Grundsätzlich hätte ich vor Corona eine Özil Rückkehr nie ausgeschlossen,
die Frage nach Ablöse oder Wochengehalt war auch eher augenzwinkernd, denn 550K/W dürfte wahrscheinlich Bundesligaspitze sein.
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: Gery am 18.Dezember 2020, 23:17:22
Hallo Kollegen,

blöde Frage...
Also vor einer Woche hatte ich Jens Lehmann noch im Spiel und man konnte ihn als Assistenztrainer oder so verpflichten.

Jetzt dachte ich mir grad, ich mach ihm mal ein Angebot und habe festgestellt das er im Spiel nicht mehr enthalten ist.
Irgendwie wurde er gelöscht...

Ist das bei euch auch so, nicht mehr zu finden... (ja ich hab oben die suche benutzt und auch den Namen richtig geschrieben)
kann mir einer feedback geben ob es bei ihm auch so ist, ich hab gestern auch das spiele update gefahren...

Also er ist weg in einem laufenden save wo er vor ner Woche noch drin war
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: Smiza am 19.Dezember 2020, 12:12:42
Es kommt häufiger vor, dass Mitarbeiter "zurücktreten", wenn sie längere Zeit ohne Job bleiben. Musste ich seinerzeit schmerzlich erfahren, als ich Lukas Podolski als Mitarbeiter wollte, er aber für meine 3. Liga Mannschaft damals nicht bezahlbar war. Zwei Jahre später nach meinem Aufstieg in die Bundesliga war er nicht mehr da.

Es gibt ja auch Spieler, die nach ihrem Karriereende nicht im Fussball bleiben wollen. Deren Namen kann man dann auch nicht mehr anklicken. Das wird vermutlich dasselbe Prinzip sein.
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: Gery am 19.Dezember 2020, 12:31:53
Ja aber...

In meinem Fall war es jetzt so, dass ich ein save erst gestartet hatte und ich noch am ersten Tag bin...

Ich hatte ne Woche lang keine Zeit zum weiter spielen.
Hatte schon angefangen die Individuelle Trainings bei allen Spielern einzustellen, die Job-Anzeigen zu starten, ...

Und auch die Reports der eigenen Mannschaft (Profe, Reserve und Jugend) zu exportieren damit ich das in meinem Excel-File auswerten kann (wenn lasse ich wo Spielen, wenn ziehe ich hoch, usw)
Hab auch ein Export von 100 Trainer-Kandidaten gemacht (mit Jens Lehmann)

Dann gespeichert, eine Woche nichts angefasst und jetzt nach dem Update (also noch kein einziges mal einen Tag simuliert) gibt es keinen Jens Lehmann mehr, in in den anderen bestehenden saves nicht mehr...

Aber ich hab den Report von vor einer Woche da steht er noch drin - komisch
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: Tony Cottee am 20.Dezember 2020, 15:21:52
Gab es mit Lehmann nicht auch schon in Vorversionen Lizenzprobleme?
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: Playa am 20.Dezember 2020, 22:20:50
Mit den Rücktritten der Mitarbeiter kann ich leider bestätigen. Bin jetzt Juli 2024, Sebastian Hoeneß und auch Hasan Salihamidzic sind schon nicht mehr im Game. Und das werden sicherlich nicht die Einzigen sein. Ich weiß nicht genau wann sie "zurückgetreten" sind aber seit ihrer Arbeitslosigkeit sind gerade mal 3 Jahre vergangen. Finde ich schon hart und sehr unrealistisch. Ist das bei anderen ähnlich?
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: LK10 am 24.Dezember 2020, 09:34:50
Hartplatz im FM21 wohl jetzt auch Verfügbar.. ;D ;D
(https://i.ibb.co/GHj11GZ/hart.png) (https://ibb.co/GHj11GZ)
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: Arvid04 am 25.Dezember 2020, 15:39:35
Nun, auch nicht gerade eine realistische Antwort bei dem Verhältnis.  ;)
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: bigmazou am 06.Januar 2021, 08:11:29
ich habe im Juni 2024 Jonathan David für 45 Mio. zu Olympique Marseille geholt. 2 Wochen später - es ist immer noch Juni und der Spieler hat das Vereinsgelände von OM noch nichtmal betreten - bekomme ich ein Angebot von Milan für David von 149 Mio. :D

Bin mir ernsthaft am überlegen das Angebot anzunehmen. Das eröffnet mir ganz neue Möglichkeiten. Aber denke nicht, dass David dazu bereit ist. Sehr kurios auf jedenfall.
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: semias09 am 06.Januar 2021, 11:52:13
Also ich finde 2021 is mal wieder bei der Spieleberechnung echt doof 3 mal 3 verschiedene Ergebnisse bei selber Taktik des Gegners und bei mir.
Spielerbewertung Spiel, also wo ist hier bitte dann die Logik entweder ist man schlechter oder gleich oder besser.
Aber erstes Spiel 6:1 verlieren 2 Spiel 3:0 gewonnen !? bei selber Taktik selben Spielern, und auch selben Fähigkeiten und wie die Moral ist was ja Faktoren sind laut aussagen :P
das erklär mir mal einer ^^
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 06.Januar 2021, 12:09:21
Also ich finde 2021 is mal wieder bei der Spieleberechnung echt doof 3 mal 3 verschiedene Ergebnisse bei selber Taktik des Gegners und bei mir.
Spielerbewertung Spiel, also wo ist hier bitte dann die Logik entweder ist man schlechter oder gleich oder besser.
Aber erstes Spiel 6:1 verlieren 2 Spiel 3:0 gewonnen !? bei selber Taktik selben Spielern, und auch selben Fähigkeiten und wie die Moral ist was ja Faktoren sind laut aussagen :P
das erklär mir mal einer ^^

Naja, ich denke in der Realität wärs ähnlich. Wenn man dort ein Bundesligaspiel mit denselben Spielern, derselben Taktik und derselben Moral ( wenn man z.B. davon ausgeht, dass man das Spiel drei Tage später austrägt ), austragen würde, würde es wahrscheinlich auch anders ausgehen.
Ich finde das ziemlich realistisch und ist mir lieber als wenn das Spiel immer gleich ausgehen würde, worüber sich hier übrigens auch schon mal jemand vehement beschwert hat.
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: vonreichsmueller am 08.Januar 2021, 06:51:43
Ich finde es auf jeden Fall kurios:

(https://abload.de/thumb/unbenanntglj0m.png) (https://abload.de/image.php?img=unbenanntglj0m.png)
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: AMB_89 am 08.Januar 2021, 09:20:40
Das ist nicht nur kurios, das ist ein Albtraum  ;D
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: acker am 08.Januar 2021, 12:58:07
ähnlich wie ribbeck damals  ;D
Titel: Roberto Firmino ist 282 Mille wert
Beitrag von: Barcel0na am 09.Januar 2021, 15:05:58
Kurios oder Realistisch? Irgendwie beides  ;D

(https://www.bilder-upload.eu/thumb/272aea-1610201233.jpg) (https://www.bilder-upload.eu/bild-272aea-1610201233.jpg.html)

Barcelona kauft Roberto Firmino für 282 Millionen Euro und stattet ihn mit einem 4 Jahresvertrag mit Jahresgehalt von 17 Millionen aus :D
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: belajboy am 09.Januar 2021, 16:00:49
Vielleicht nicht ganz "kurios", eher Face-Palm, aber:

Mir hat City im Sommer 2023 ein Angebot für Haaland gemacht (110 Mio). Ich habs abgelehnt, und versucht ihn umzustimmen. Ohne Erfolg.
Dann hat mir der restliche Kader mitgeteilt, wie unzufrieden sie seien, dass ich ihn nicht gehen lasse. Haaland bittet offiziell um einen Transfer. 1 Woche später kommt ein Angebot von Paris. Nach Verhandlungen, einigen wir uns auf insgesamt 240 Mio. Ich nehme an.
Dann teilt mir der gesamte Kader mit, dass sie unzufrieden sind, dass ich so einen Topspieler gehen lasse  ;D

Diese Nasen
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: Barcel0na am 09.Januar 2021, 19:09:00
Vielleicht nicht ganz "kurios", eher Face-Palm, aber:

Mir hat City im Sommer 2023 ein Angebot für Haaland gemacht (110 Mio). Ich habs abgelehnt, und versucht ihn umzustimmen. Ohne Erfolg.
Dann hat mir der restliche Kader mitgeteilt, wie unzufrieden sie seien, dass ich ihn nicht gehen lasse. Haaland bittet offiziell um einen Transfer. 1 Woche später kommt ein Angebot von Paris. Nach Verhandlungen, einigen wir uns auf insgesamt 240 Mio. Ich nehme an.
Dann teilt mir der gesamte Kader mit, dass sie unzufrieden sind, dass ich so einen Topspieler gehen lasse  ;D

Diese Nasen

Ja das ist mir auch schon oft passiert. Die KI im FM war schon immer ziemlich scheisse :D
Aber gibt dabei auch ein paar lustige Situationen xD
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: DragonFox am 09.Januar 2021, 20:06:25
Vielleicht nicht ganz "kurios", eher Face-Palm, aber:

Mir hat City im Sommer 2023 ein Angebot für Haaland gemacht (110 Mio). Ich habs abgelehnt, und versucht ihn umzustimmen. Ohne Erfolg.
Dann hat mir der restliche Kader mitgeteilt, wie unzufrieden sie seien, dass ich ihn nicht gehen lasse. Haaland bittet offiziell um einen Transfer. 1 Woche später kommt ein Angebot von Paris. Nach Verhandlungen, einigen wir uns auf insgesamt 240 Mio. Ich nehme an.
Dann teilt mir der gesamte Kader mit, dass sie unzufrieden sind, dass ich so einen Topspieler gehen lasse  ;D

Diese Nasen

Ja das ist mir auch schon oft passiert. Die KI im FM war schon immer ziemlich scheisse :D
Aber gibt dabei auch ein paar lustige Situationen xD

Davon kann ich auch ein Liedchen singen.
Vor zwei Tagen kam ein Spieler ins Büro und wollte mehr Spielzeit. Ich hab ihm erklärt, dass er jetzt ja schon langsam alt wird und er sich damit abfinden muss seltener zu spielen. Er ist nicht 100% zufrieden, stimmt aber zu.
Gerade kommt er wieder und beschwert sich, dass er jetzt anscheinend nur noch seltener spielen wird und er doch Führungsspieler sei. Was fällt mir ein? Also musste ich ihn zum zweiten mal überzeugen, dass er jetzt schon erhebliche Konurrenz auf der Position hätte und er sieht es zum Glück wieder ein.

Den Personen im Spiel fehlen bei diesen zwischenmenschlichen Interaktionen definitv der Zusammenhang zwischen Gesprächen und als Manager sitzt man bei sowas immer zwei mal wie auf Kohlen da und hoft, dass man den Brand löschen kann...
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: Barcel0na am 10.Januar 2021, 16:34:57
Oder letztens hatte ich einen 34 jährigen Spieler bei dem der Vertrag noch 2 Jahre läuft.
Seit 2 Jahren hat er bei mir kein Ligaspiel mehr gemacht und sitzt höchstens mal auf der Ersatzbank wenn irgendwelche Spieler verletzt sind. Sein Marktwert ist dementsprechend stark gesunken.

Ich biete den Spieler den Vereinen an und setze ihn auf die Transferliste. Leider wollte ihn zu diesem Zeitpunkt niemand haben. Dann habe ich ihn angefragt ob er selber Klubs kontaktieren könne.
Der Spieler sagt mir, nein das werde er nicht tun. Ihm gefällts im Verein und er möchte den Vertrag auslaufen lassen und nicht verkauft werden.

3 Tage später bekam ich ein Angebot eines Vereins und lehnte es ab. Danach kam der Spieler zu mir und beschwerte sich, warum er nicht verhandeln darf, da er so unbedingt weg möchte xD
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: Hanz Maia am 11.Januar 2021, 21:04:04
Wenn der FM einen Haufen realitätsfremder Irrer simulieren wollte,
hat er es ganz gut hinbekommen.

Wenn nicht, sind das ziemliche Bugs. Gerade weil das Spiel sich vorgenommen hatte, in dieser Hinsicht besser zu werden, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Ich biete nem Spieler nen Vertrag, er lehnt ab (weil mein Vorstand nur lächerliche Gehälter erlaubt, aber das ist ein anderes Thema.)
Die Mannschaft ist sauer, weil ich dem Spieler KEINEN Vertrag anbiete.
Ich kann das nicht richtig stellen, weil mir die "Option" fehlt.
Ich biete erneut an, er lehnt wieder ab.
Die Autistenbande ist wieder sauer, dass ich nichts anbiete. :'(

Oder typisch:
Ich setze nen Spieler auf die TL.
Er ist sauer, beschwert sich.
Ich: Sorry, aber Du bist nicht mehr gut genug, woanders ists auch schön.
Er: Ok, dann fühle ich nicht NICHT MEHR aus dem Verein gedrängt.
 :o

Man muss dazu sagen, dass ich immer als ahnungsloser Nobody beginne.
Vermutlich werden derartige Belästigungen durch Wirrköpfe geringer, wenn man sich entsprechende Attribute verschafft.
 
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: acker am 13.Januar 2021, 23:30:03
pedri von barcelona für 225mios zu hertha!!!  :o :o
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: Barcel0na am 14.Januar 2021, 20:14:26
pedri von barcelona für 225mios zu hertha!!!  :o :o

Was? Ist der Klinsi back bei den Herthanern? :D

(https://www.bilder-upload.eu/thumb/059fc6-1610651780.jpg) (https://www.bilder-upload.eu/bild-059fc6-1610651780.jpg.html)

Wusste nicht, dass man mit nur 5 Punkten das Champions League Achtelfinale erreichen kann. Sehr kurios.

Achja... fast hätte ich es vergessen... Da ist noch der SC Freiburg  ^-^
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: Jarl Varg am 15.Januar 2021, 13:47:45
19jähriger AML entwickelt sich hervorragend, ist aber schlechtester Spieler, was den Torabschluss angeht, wie mir mein Analyst verrät. Er hat Abschluss 7, ich gebe ihm die Anweisung, ab sofort weniger zu schießen.
Im nächsten Spiel Doppelpack, im Spiel drauf auch ein Tor.

Vielleicht sollte ich meinem Stürmer auch sagen, weniger zu schießen?  ???
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: Akumaru am 15.Januar 2021, 16:01:17
19jähriger AML entwickelt sich hervorragend, ist aber schlechtester Spieler, was den Torabschluss angeht, wie mir mein Analyst verrät. Er hat Abschluss 7, ich gebe ihm die Anweisung, ab sofort weniger zu schießen.
Im nächsten Spiel Doppelpack, im Spiel drauf auch ein Tor.

Vielleicht sollte ich meinem Stürmer auch sagen, weniger zu schießen?  ???

Man darf mich gern korrigieren, aber so "kurios" ist das nicht.
In vergangenen FM war die Anweisung "weniger schießen" gleichzusetzen mit "nur schießen, wenn du in guter Schußposition bist" und "mehr schießen" dann analog zu "einfach draufballern".
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: aFiend am 15.Januar 2021, 17:03:30
Wobei mich auch interessieren würde, wie groß der Einfluss vom Abschluss wirklich auf die Torgefahr ist.

Nick Woltemade hat einen Abschluss von 9, er spielt seit seiner Ankunft bei mir als Stoßstürmer.

(https://i.ibb.co/r7gmH2f/20210115165356-1.jpg) (https://ibb.co/K0YXWxz)

Mit Abschluss 15 oder 20 hätte er dann 10 Buden pro Saison mehr gemacht?
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: DragonFox am 15.Januar 2021, 17:37:24
Finishing ist nur eins, wenn auch eines der wichtigeren Attribute, dass für einen Torschuss hergenommen wird.
Ob der Torschuss wahrgenommen wird, wird mit Vision und Anticipation berechnet.
Wenn er als Option steht, wird sich mit Decision und Flair dafür entschieden. (Ich würde sagen, dass hier die Anweisungen und Traits für mehr oder weniger schießen eingreift.)
Ob der Schuss sauber ausgeführt werden kann, wenn der Spieler bedrängt wird, entscheidet Composure.
Bei der Ausführung des Schusses selbst ist dann Finishing (Bei langen Bällen Long Shots) und Technique interessant.
Genau so spielen Concentration und Determination eine Rolle bei fast allem was die Spieler machen.

Also der reine Wert Abschluss spielt definitiv eine Rolle und entscheidet mit Technik zusammen vor allem wie gut der Schuss platziert ist. Aber ein Spieler mit schlechtem Abschluss kann mit hohen Werten in den anderen Bereichen immer noch sehr gut kompensieren. Anders herum kann ein Spieler mit sehr hohem Abschluss eventuell große Probleme haben wenn er sich nie dazu freiläuft, seine Chancen nicht sieht, den Torschuss als schlechte Option bewertet oder unter Druck dauernd versagt, weil er nervös ist.

Ich schließe mich auch Akumaru an. Weniger schießen heißt eher: Schieße nur, wenn du dir wirklich sicher bist, dass das was wird. Ansonsten suche eher nach einer Alternative. Grob übersetzt steht das auch so in der Beschreibung: "Weißt den Spieler an, dass er in Ballbesitz bleiben soll und geduldig nach vielversprechenderen Situationen Ausschau halten soll." Das bedeutet nicht, dass er nicht trotzdem schießt, wenn er in einer guten Position ist. Das bietet sich natürlich bei Spielern an, die diese vielversprechenderen Situationen sehen und etwas daraus machen können.

PS: Es ist erschreckend wie fatal sich ein Buchstabendreher von ie zu ei bei diesem Thema ausdrückt.
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: Jarl Varg am 16.Januar 2021, 13:03:05
Danke für die Aufklärung, dann ist das tatsächlich nicht so kurios. Schade, ich dachte, ich hätte auch mal was für diese Rubrik.
Die Torquote hat er übrigens nicht halten können.
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: Barcel0na am 22.Januar 2021, 16:30:49
Yann Sommer wird umgeschult.

(https://s12.directupload.net/images/210122/r3ockpsk.jpg) (https://www.directupload.net)
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: Oehli27 am 23.Januar 2021, 00:55:08
Yann Sommer wird umgeschult.


Was ist das denn für ne Datenbank? Sommer 1995 geboren?
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: Hanz Maia am 23.Januar 2021, 15:40:44
Ich habe einen Spieler, der will einen neuen Vertrag und hat im die Freigabe gebeten.  ::)

Für weniger Kuriositäten in der Kommunikation mit Spielern, bräuchte man eine Option, diese fragen zu können. "Was soll es denn nun sei? A oder b?"
 Dann wüsste ich, was er lieber will und könnte ggfs. reagieren. So ist es unrealistisches Rätselraten mit möglicherweise gravieren Konsequenzen (die Mannschafts-Stimmung ist eh im Keller).
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: DragonFox am 23.Januar 2021, 16:13:08
Was sind den seine kurzfristigen und langfristigen Wünsche/Ziele? Stehen da auch widersprüchliche Angaben drin?
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: Hanz Maia am 23.Januar 2021, 20:17:36
Guter Tipp!

Allerdings hat er weder kurz- noch langfristige Pläne. Klingt nach einem zufriedenen Menschen, aber weit gefehlt:
Insgesamt ist er "tief bestürzt". Scheint zart besaitet zu sein.

Wörtlich steht da: "(Hat um die Freigabe gebeten) Will neuen Vertrag, der seiner Leistungsfähigkeit gerecht wird."
Ist seine Präferenzenhierarchie: Weg > neuer Vertrag > alter Vertrag
Oder neuer Vertrag > weg > alter Vertrag?

Wahrscheinlich das 2.; ich kriege es ja raus, wenn ich einen anbiete.

Aber er ist schon ein interessanter Charakter, denn:
Er ist "erfreut über die verbesserte Unterstützung des Trainers durch die Mannschaft", glaubt aber gleichzeitig "die fehlende Unterstützung für den Trainer müsse noch weitere Kreise ziehen".

Wenn der FM damit simulieren möchte, dass viele Manager nicht wissen, welche Ziele Spieler wirklich verfolgen, dann man er gute Arbeit.

Und wenn er zeigen möchte, wie wirr manchen Menschen im Kopf sind, dann auch.
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: Poirot am 24.Januar 2021, 17:21:07
Ich weiss nciht ob das Kurios oder einfach nur ein BUG ist. Mein Sportdirektor ist für die Einstellung des Personals zuständig. Nun habe ich hier 3 Co-Trainer für die erste Mannschaft.

Und das bei dem Gehalt! Hat das schon mal eine gesehen?
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: Jumano am 24.Januar 2021, 17:29:42
Ich weiss nciht ob das Kurios oder einfach nur ein BUG ist. Mein Sportdirektor ist für die Einstellung des Personals zuständig. Nun habe ich hier 3 Co-Trainer für die erste Mannschaft.

Und das bei dem Gehalt! Hat das schon mal eine gesehen?

Dass man nun mehr als nur einen Co-Trainer anstellen kann, ist neu seit dem FM21.
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: Poirot am 24.Januar 2021, 17:30:46
Ich weiss nciht ob das Kurios oder einfach nur ein BUG ist. Mein Sportdirektor ist für die Einstellung des Personals zuständig. Nun habe ich hier 3 Co-Trainer für die erste Mannschaft.

Und das bei dem Gehalt! Hat das schon mal eine gesehen?

Dass man nun mehr als nur einen Co-Trainer anstellen kann, ist neu seit dem FM21.

das muss ich dann wohl überlesen haben  ;D
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: DerMutant am 24.Januar 2021, 22:01:43
Weil wir grade bei Widersprüchen sind. Dass es Spieler gibt, die bei jeder Gelegenheit wie auch bei passender Gelegenheit nach vorne gehen, ist das eine.

Was ich aber auch nicht raffe... wieso sind die Ratschläge für die Gegneranweisungen komplett unterschiedlich wenn ich sie vom Cotrainer bei der Spieltagsvorschau oder direkt vor dem Match ansehe. Bei erstere möchte er meist, dass ich mich vor allem die Abwehrspieler kümmere... vor dem Match ist es dann logischer...
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: Hanz Maia am 25.Januar 2021, 15:20:16
Ich habe dem Spieler, der das  Verquere Zeugs will "(Hat um die Freigabe gebeten) Will neuen Vertrag, der seiner Leistungsfähigkeit gerecht wird." einen neuen Vertrag angeboten. Er nahm an und an seiner Unzufriedenheit hat sich NICHTS geändert, an der seiner Kumpels in der Mannschaft auch nicht, an dem Zitat oben auch nicht.

Könnte daran liegen, dass der Vertag erst ab der neuen Saison gilt (ca. 5 Monate bis dahin), aber immerhin hat er ihn ja angenommen.

Da muss der FM tüchtig nachbessern.
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: Hanz Maia am 25.Januar 2021, 15:24:47
(https://abload.de/img/bildschirmfoto2021-01y0jse.png) (https://abload.de/image.php?img=bildschirmfoto2021-01y0jse.png)

WTF!?!?!  :o :o :o :o

Und ich finde, wir sollten Alexander Zickler durch Homer Simpson ersetzen.
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: DragonFox am 25.Januar 2021, 15:26:26
Das müssen einge sehr sehr schwerwiegende Fehler gewesen sein.
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: Piedro am 25.Januar 2021, 15:53:25
Bei mir erzielt Haaland in der zweiten Saison 40 Buden - nur zu Blöd das Lewandowski 44 macht  :o :o
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: DragonFox am 25.Januar 2021, 15:55:10
Bei mir erzielt Haaland in der zweiten Saison 40 Buden - nur zu Blöd das Lewandowski 44 macht  :o :o

Wo ist die Kuriosität?
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: Akumaru am 25.Januar 2021, 17:20:10
(https://abload.de/img/bildschirmfoto2021-01y0jse.png) (https://abload.de/image.php?img=bildschirmfoto2021-01y0jse.png)

WTF!?!?!  :o :o :o :o

Und ich finde, wir sollten Alexander Zickler durch Homer Simpson ersetzen.

Keinen TW auf der Ersatzbank? Immerhin sitzt Herrmann auf E1 ...
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: aFiend am 25.Januar 2021, 19:24:38
(https://i.ibb.co/Qp4zW3K/rbaha.png) (https://ibb.co/NtMQ0dy)

 :laugh:
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: Hanz Maia am 25.Januar 2021, 19:36:45
Zitat
Keinen TW auf der Ersatzbank?
Nö. Das geht alle 500 Spiel mal schief ... und dann sorgt das für unvergessliche Momente. Wäre eine spannende Frage: Wie minimiere ich die Schüsse auf mein Tor?
In echt wichtigen Spielen sitzt da schon einer ...

Der im Grunde ist das natürlich fehlender Realismus, den man sich im Realen nie erlauben könnte.

Zitat
Immerhin sitzt Herrmann auf E1 ...

Das ist eine Erklärung, aber keine Rechtfertigung.  ;)
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: Tomminator4real am 01.Februar 2021, 16:56:02
(https://preview.redd.it/5fxoqvspiue61.png?width=960&crop=smart&auto=webp&s=c15c5b828ca11736f6737540e82acbf7fae8c803)


Nicht von mir, aber das muss man gesehen haben
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: belajboy am 04.März 2021, 15:19:36
J. Nagelsmanns Karriere geht wirklich steil in meinem Save  ;D
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: Barcel0na am 05.März 2021, 03:10:46
J. Nagelsmanns Karriere geht wirklich steil in meinem Save  ;D

Was ist daran kurios?  :o
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: Gordonzolar am 05.März 2021, 20:27:56
Fair Play wird bei Jahn Regensburg hier großgeschrieben!

https://www.youtube.com/watch?v=u4TfhG-WTKY
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: Poirot am 06.März 2021, 15:22:38
Ich weiss, dass mit den Transfers wurde dieses Jahr schon oft genug durchgekaut und immer wieder von lustig bis ärgerlich beleuchtet. Das hier versteh ich jedoch nicht:
Beide Spieler wechseln zu mir für ein so geringe Summe.
Bei Esposito wollte ich gar kein Kauf sondern meine ersten Angebote waren alle auf Leihe ausgelegt mit einer KO von 15-20Mio. Wurde abgelehnt, Inter wollte 42Mio
Bei Rensch war ich seit Öffnung Transfermarkt hinterher, wollte zuletzt 20 Mio locker machen-aber auch nur weil er in der Verteidigung alles spielen kann-wurde abgelehtn, 37MIo+ wurden gefordert.
Beide landeten nun auf der Transferliste, 3..2...1...meins ;D
Das beide Vereine aber so weit runter gehen von ihren anfänglichen Vorstellungen ist schon krass

(https://fmshots.com/images/2021/03/06/Screenshot_1dcd4bb58af219c38.jpg)
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: whatti am 23.März 2021, 15:43:21
Ich bin aktuell in meiner ersten Saison mit dem BVB. Kurz vor Ende der Saison gibts einen Zweikampf um die Meisterschaft.

https://prnt.sc/10tjqgk (https://prnt.sc/10tjqgk)

Und natürlich trifft man sich dann auch noch im Halbfinale des DFB Pokals und der Euro League...  :D

https://prnt.sc/10tjrw5 (https://prnt.sc/10tjrw5)

(https://prnt.sc/10tjrw5)
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: DragonFox am 23.März 2021, 15:49:51
Ich bin aktuell in meiner ersten Saison mit dem BVB. Kurz vor Ende der Saison gibts einen Zweikampf um die Meisterschaft.

https://prnt.sc/10tjqgk (https://prnt.sc/10tjqgk)

Und natürlich trifft man sich dann auch noch im Halbfinale des DFB Pokals und der Euro League...  :D

https://prnt.sc/10tjrw5 (https://prnt.sc/10tjrw5)

(https://prnt.sc/10tjrw5)

Sehr cool!  ;D Viel Erfolg.
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: TheChris80 am 25.März 2021, 14:31:26
Einer der defensivsten Formation die ich je gesehen habe. :D
Zur information. Ich Spiele einen Ehemaligen Drittligisten.

Ich gehe aber mal davon aus das die versuchen werden über die Flügel zu kontern.
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: KI-Guardiola am 30.März 2021, 12:51:41
Mal wieder diese völlig überpowerte Cheat-KI. Gewinnt, wann sie will. Und hat immer das Spielglück auf ihrer Seite (JEDER VERDAMMTE SCHUSS EIN TOR). Oder vielleicht doch nicht (siehe Galatasaray)? :D


(https://content.invisioncic.com/Msigames/monthly_2020_12/image.png.07495f20fc0219dbb5e310dbe1aa160e.png)

(https://content.invisioncic.com/Msigames/monthly_2020_12/image.png.c275facad9c8537fb4eb913d1a3a2057.png)

Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: 4Ramos am 31.März 2021, 11:07:45
Das nenne ich mal eine Weltauswahl
(https://i.ibb.co/s34dzJs/Rasen-Ballsport-Leipzig-Nachrichten.png)
Wichtig ist es die ganzen Stürmer unter zu bringen, dann spielt eben ein Haaland als IV (Kopfballstark und schnell ist er), Lukuaku und Immobile als Außenverteidiger. So krass hab ich es bis jetzt noch nicht gesehen :D
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: Maradonna am 01.April 2021, 11:21:11
Mal wieder diese völlig überpowerte Cheat-KI. Gewinnt, wann sie will. Und hat immer das Spielglück auf ihrer Seite (JEDER VERDAMMTE SCHUSS EIN TOR). Oder vielleicht doch nicht (siehe Galatasaray)? :D


(https://content.invisioncic.com/Msigames/monthly_2020_12/image.png.07495f20fc0219dbb5e310dbe1aa160e.png)

(https://content.invisioncic.com/Msigames/monthly_2020_12/image.png.c275facad9c8537fb4eb913d1a3a2057.png)

Hmm ich konnte bisher die Expected Points Tabelle nur am Saisonende sehen. Ist das nen feature von dem skin oder überseh ich nur den Punkt wo man die auch in der laufenden Saison findet?
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: Maddux am 01.April 2021, 15:01:39
Eben habe ich eine Mail bekommen das der Vorstand mir fast 600 Mio für den Kauf neuer Spieler und dem Bau eines neuen Stadions zur Verfügung stellt. Nachdem ich die Nachricht bestätigt hatte kahm dann eine Benachrichtigung mit "Haha, Sie glauben doch nicht das wir es ihnen so einfach machen".
Sowas hatte ich bisher noch nie. Triggert das evtl nur wenn man am 01. April spielt und ingame auch am 01. April ankommt?

https://imgur.com/a/h4Ftm8N
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: Feno am 01.April 2021, 15:54:21
Eben habe ich eine Mail bekommen das der Vorstand mir fast 600 Mio für den Kauf neuer Spieler und dem Bau eines neuen Stadions zur Verfügung stellt. Nachdem ich die Nachricht bestätigt hatte kahm dann eine Benachrichtigung mit "Haha, Sie glauben doch nicht das wir es ihnen so einfach machen".
Sowas hatte ich bisher noch nie. Triggert das evtl nur wenn man am 01. April spielt und ingame auch am 01. April ankommt?

https://imgur.com/a/h4Ftm8N
Ja kommt nur in der Konstellation.
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: Magic1111 am 01.April 2021, 15:59:43
Ja kommt nur in der Konstellation.

Dann muss man dem Spiel sagen "Ha, wenn Du mich verarsch** willst, nicht mit mir", und man gönnt sich die 600 Mio. per Ingame Editor.... ;D

Ist natürlich nur Spaß von mir....ginge aber ja zumindest rein theoretisch.  :)
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: JochenG am 05.April 2021, 18:16:49
Bug oder Feature?  :P :P

Bin 3x über den Verbandspokal in den DFB-Pokal eingezogen und habe 3x gleich in der ersten Runde einen Erstligisten zugelost bekommen  :o

So langsam glaub ich nicht mehr an Zufall  8)
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: D4n1v4l am 05.April 2021, 18:52:49
Ja gut. Das ist aber vollkommen normal. Als unterklassiger Verein bekommst du immer jemanden aus der Bundesliga oder 2. Bundesliga. Alles andere ist nicht möglich.
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: 2111jgd am 06.April 2021, 18:54:05
Champions League 2137. RSC Anderlecht, Rangers, HSV und Paris FC im Halbfinale. Zu diesem Zeitpunkt vielleicht keine Überraschung, aber im Jahre 2021 sicher noch. ;)
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: vonreichsmueller am 16.April 2021, 16:41:18
Ich habe kein besseren Thread gefunden. Das ist mal ein Unterschied was die Transferausgaben angeht, oder?

(https://abload.de/thumb/screenshot2021-04-161tmk7l.jpg) (https://abload.de/image.php?img=screenshot2021-04-161tmk7l.jpg)
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: Akumaru am 17.April 2021, 10:46:34
Inwiefern ist das kurios? Links bzw mittig die Transfers der Oberliga Baden-Württemberg (5. Liga), rechts die "weltweiten" Transfers.
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: vonreichsmueller am 18.April 2021, 06:14:13
Inwiefern ist das kurios? Links bzw mittig die Transfers der Oberliga Baden-Württemberg (5. Liga), rechts die "weltweiten" Transfers.

Genau. Den riesigen Unterschied der Summen. Habe es eingekreist und dazu gesagt, das dieses Thread das dafür am passenste war.:)
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: Stefan von Undzu am 18.April 2021, 08:58:54
Hatte gestern erstmals eine Szene, in der die Torlinientechnik zum Einsatz kam.

Man erkennt eindeutig, dass der Ball nicht hinter der Linie war, sondern sogar tendenziell eher auf der Seite der Linie Richtung Spielfeld.

Entscheidung: Na klar, Tor...

War aber Gott sei Dank nicht spielentscheidend.
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: heroholger am 19.April 2021, 22:16:42
eine Liga, wo nur ein Verein eine positive Punktzahl hat und die meisten Vereine 40Punkte Strafe  bekamen.
Und trotzdem wurde ein Verein mit nur -13 Punkten Tabellenletzter.

It's not a Bug, it's just unglaublich.
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: Stefan von Undzu am 23.April 2021, 18:48:06
Hui, das ist verwirrend, wenn der Gegner plötzlich in verschiedenen Trikots aufläuft...

Also wir sind die Blauen und der Gegner trägt plötzlich Rot und/oder Schwarz!  :o

Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: Magic1111 am 26.April 2021, 10:38:38
der Gegner trägt plötzlich Rot und/oder Schwarz!  :o

Oder es sind zu viele Schiedsrichter auf dem Platz!  ;D
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: Tony Cottee am 29.April 2021, 08:44:02
Hui, das ist verwirrend, wenn der Gegner plötzlich in verschiedenen Trikots aufläuft...

Also wir sind die Blauen und der Gegner trägt plötzlich Rot und/oder Schwarz!  :o

Das kommt bei mir auch alle 3-4 Saisons mal vor, dass der Gegner während des Spiels plötzlich in unterschiedlichen Trikots aufläuft.
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: DragonFox am 29.April 2021, 10:34:39
der Gegner trägt plötzlich Rot und/oder Schwarz!  :o

Oder es sind zu viele Schiedsrichter auf dem Platz!  ;D

Die analoge Antwort auf VAR und Torlinientechnik. 12 Augen sehen mehr als 2.
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: ericssoN am 29.April 2021, 13:16:02
Ich weiß immer noch nicht, was in dem Spiel passiert ist.

(https://i.imgur.com/ax3JPSx.png)

Nachdem ich zur Halbzeit 6:2 geführt habe, drohte das Spiel plötzlich zu kippen, nachdem Wolfsburg meine komplette linke Seite mit Brandt und Guerreiro erfolgreich kaputtgetreten hat.
Gott sei Dank haben wir es noch über die Zeit bringen können. :D

Wolfsburg und mein BVB waren übrigens bis dato die Mannschaften mit den wenigsten Gegentoren in der Liga, ich lag bei 9, Wolfsburg bei 10. :D
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: Thorbinho09 am 29.April 2021, 15:15:26
Man stelle sich nur vor, man wäre wegen Stau o. ä. ne viertel Stunde zu spät gekommen!  :laugh:
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: semias09 am 30.April 2021, 19:53:36
Spiel 1:

8:0 verloren

Spiel 2 alles gleich nix anders:

2:4 gewonnen

das mal ein unterschied, der Algorithmus stimmt anscheinend ^^
lg
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: Qata am 11.Mai 2021, 15:58:44
(https://i.imgur.com/NbgJsEm.jpeg)

dritte Saison mit Real Madrid, nach massivem Kaderumbau und 2 CL Titeln dachte ich im 3. CL Finale wird es eine Niederlage, ich lag 2:5 zurück und PSG hat komplett dominiert...

Dann kommt Moukoko von der Bank und ein kaputter Mbappe für den Titelhattrick  O0

PSG mit Mbappe, Neymar, Fekir, Tete, De Jong, Verratti, Guerreiro, Kimpembe, Marquinhos, Aarons und Courtois  8)
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: El Mariachi am 13.Mai 2021, 19:58:17
Hi  :)


Folgende Situation , bin jetzt im 3. Jahr bei Lunds BK (Schweden) und ich hatte bisher noch nie einen Platzverweis , kann das vielleicht am Skin liegen?

eigentlich nicht oder?
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: Leland Gaunt am 13.Mai 2021, 21:56:45
Nein, kann es nicht.
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: Magic1111 am 14.Mai 2021, 11:35:19
Folgende Situation , bin jetzt im 3. Jahr bei Lunds BK (Schweden) und ich hatte bisher noch nie einen Platzverweis

Dann stell doch mal in der Taktik bei "Gegner im Ballbesitz" ein, dass die Spieler "Mehr in die Zweikämpfe" gehen sollen.

Früher oder später sollte sich die eine- oder andere rote Karte einstellen.... ;)
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: El Mariachi am 14.Mai 2021, 15:01:08
Folgende Situation , bin jetzt im 3. Jahr bei Lunds BK (Schweden) und ich hatte bisher noch nie einen Platzverweis

Dann stell doch mal in der Taktik bei "Gegner im Ballbesitz" ein, dass die Spieler "Mehr in die Zweikämpfe" gehen sollen.

Früher oder später sollte sich die eine- oder andere rote Karte einstellen.... ;)


Habe ich auch schon , ich habe zwar viele gelben karten aber nie eine rote karte gesehen ...wirklich strange
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: Bamowe am 14.Mai 2021, 19:05:21
Ich bin nun in der Saison 23/24 und Rose hat beim BVB am 01.06 gekündigt weil er zu ManCity gewechselt ist (Rose ist zuvor Meister mit dem BVB geworden und Pep ist zurück getreten). Aktuell haben wir den 03.09 und der BVB ist nach über 3 Monaten immer noch ohne Trainer. Auch kein Interimstrainer trainiert den BVB. Das finde ich schon relativ skurril und auch verwunderlich, da die neue Saison ja schon lange begonnen hat. Ich behalte das mal im Blick. Oder kann das auch ein Bug sein? Jemand ähnliche Erfahrungen?


Haaland hat übrigens in 32 Spielen 41 Tore und 6 Vorlangen gemacht. Spielt aktuell bei PSG.
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: Poirot am 14.Mai 2021, 22:09:37
Das ist das erste Mal, das ich erlebe, dass ein CPU Verein mir ein Tausch anbietet. Und dann auch noch ein Lafont gegen Theo.
Theo mit nem MW on 375k € Alfont 2,5Mio €. Theo habe ich damals ablösefrei bekommen.
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: Hanz Maia am 15.Mai 2021, 13:09:18
Fred geht zum Aufsteiger in die zweite Liga. Kurios?
Inzwischen ist der zigmalige brasilianische Nationalspieler (und Sündenbock vom 2014) älter (39) und unspritzig (physische Attribute im niedrigen einstelligen Bereich).
Er spielt für ca. 19.000 pro Jahr. Kurios?
Zwei Wochen nachdem er seinen Dienst angetreten hat, will er schon in Ruhestand gehen.
Wohlgemerkt noch in der Sommerpause, die faule Sau! ;-)
Kurios! 

Die Boatengs spielen irgendwo für 300k/a.
Der Realismus der Alten hängt dem der Jungen nur wenig hinterher. :-)
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: Darkspawn12 am 16.Mai 2021, 11:22:40
Ich habe mit dem FC Augsburg in der Winterpause 2021/22 Yousouffa Moukoko ablösefrei vom BVB verpflichten können, da sein Vetrag nicht verlängert wurde. Angesichts der Tatsache, dass es sich um einen der talentiertesten Spieler Deutschlands (vllt sogar Europas) in seinem Jahrgang handelt, finde ich das ziemlich kurios.

Zumal ich ihm auch keine europäischen Wettbewerb bieten kann, sondern nach Platz 10 im ersten Jahr wieder Abstieg vermeiden Ziel des Vereins ist.
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 16.Mai 2021, 11:37:31
Ich habe mit dem FC Augsburg in der Winterpause 2021/22 Yousouffa Moukoko ablösefrei vom BVB verpflichten können, da sein Vetrag nicht verlängert wurde. Angesichts der Tatsache, dass es sich um einen der talentiertesten Spieler Deutschlands (vllt sogar Europas) in seinem Jahrgang handelt, finde ich das ziemlich kurios.

Zumal ich ihm auch keine europäischen Wettbewerb bieten kann, sondern nach Platz 10 im ersten Jahr wieder Abstieg vermeiden Ziel des Vereins ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass der FM dem Spieler gewiße Hints gibt, ein Wink mit dem Zaunpfahl, bestimmte Spieler zu verpflichten wenn man sie nur scoutet. Moukoko gehört dazu, ich habe bisher noch nicht erlebt, dass der BVB seinen Vertrag einmal verlängert hätte, er war in jedem meiner Saves früher oder später ablösefrei verfügbar. Auch Eric Garcia ( auch ein Wonderkid ) von ManCity gehört dazu. Dessen Vertrag wird auch nie verlängert und ist bei mir jedes mal nach ein oder zwei Jahren ablösefrei verfügbar gewesen. So ist es komischerweise mit einigen Spielern, ich weiß nicht, ob das eine KI Frage ist oder ein Hint des Spiels...
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: Salvador am 16.Mai 2021, 12:12:21
Ich habe mit dem FC Augsburg in der Winterpause 2021/22 Yousouffa Moukoko ablösefrei vom BVB verpflichten können, da sein Vetrag nicht verlängert wurde. Angesichts der Tatsache, dass es sich um einen der talentiertesten Spieler Deutschlands (vllt sogar Europas) in seinem Jahrgang handelt, finde ich das ziemlich kurios.

Zumal ich ihm auch keine europäischen Wettbewerb bieten kann, sondern nach Platz 10 im ersten Jahr wieder Abstieg vermeiden Ziel des Vereins ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass der FM dem Spieler gewiße Hints gibt, ein Wink mit dem Zaunpfahl, bestimmte Spieler zu verpflichten wenn man sie nur scoutet. Moukoko gehört dazu, ich habe bisher noch nicht erlebt, dass der BVB seinen Vertrag einmal verlängert hätte, er war in jedem meiner Saves früher oder später ablösefrei verfügbar. Auch Eric Garcia ( auch ein Wonderkid ) von ManCity gehört dazu. Dessen Vertrag wird auch nie verlängert und ist bei mir jedes mal nach ein oder zwei Jahren ablösefrei verfügbar gewesen. So ist es komischerweise mit einigen Spielern, ich weiß nicht, ob das eine KI Frage ist oder ein Hint des Spiels...

Also in meinem Save ist der BVB in den letzten 6 Jahren jedes Jahr Meister geworden, weil die Kombi aus Sancho/Haaland/Moukoko einfach alles zerbombt (hat). Haaland ist irgendwann (ca. 2026) für 100+ Mio zu Liverpool gewechselt, aber der Ersatz (ich kann mich gerade nicht erinnern, wer) ist auch nicht von schlechten Eltern. Die Bayern haben nix mehr zu melden - Und das, obwohl sie auch schon 100+ Mio - Transfers rausgehauen haben.
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 16.Mai 2021, 13:12:24
Ich habe mit dem FC Augsburg in der Winterpause 2021/22 Yousouffa Moukoko ablösefrei vom BVB verpflichten können, da sein Vetrag nicht verlängert wurde. Angesichts der Tatsache, dass es sich um einen der talentiertesten Spieler Deutschlands (vllt sogar Europas) in seinem Jahrgang handelt, finde ich das ziemlich kurios.

Zumal ich ihm auch keine europäischen Wettbewerb bieten kann, sondern nach Platz 10 im ersten Jahr wieder Abstieg vermeiden Ziel des Vereins ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass der FM dem Spieler gewiße Hints gibt, ein Wink mit dem Zaunpfahl, bestimmte Spieler zu verpflichten wenn man sie nur scoutet. Moukoko gehört dazu, ich habe bisher noch nicht erlebt, dass der BVB seinen Vertrag einmal verlängert hätte, er war in jedem meiner Saves früher oder später ablösefrei verfügbar. Auch Eric Garcia ( auch ein Wonderkid ) von ManCity gehört dazu. Dessen Vertrag wird auch nie verlängert und ist bei mir jedes mal nach ein oder zwei Jahren ablösefrei verfügbar gewesen. So ist es komischerweise mit einigen Spielern, ich weiß nicht, ob das eine KI Frage ist oder ein Hint des Spiels...

Also in meinem Save ist der BVB in den letzten 6 Jahren jedes Jahr Meister geworden, weil die Kombi aus Sancho/Haaland/Moukoko einfach alles zerbombt (hat). Haaland ist irgendwann (ca. 2026) für 100+ Mio zu Liverpool gewechselt, aber der Ersatz (ich kann mich gerade nicht erinnern, wer) ist auch nicht von schlechten Eltern. Die Bayern haben nix mehr zu melden - Und das, obwohl sie auch schon 100+ Mio - Transfers rausgehauen haben.

Haaland zerbröselt sowieso alles  8)
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: Hanz Maia am 31.Mai 2021, 18:29:34
Der Transfermarkt des FM ist ja mit dem Begriff kurios nur unzureichend beschrieben.

Schalke kauft 2023 Zirkzee für 50 Mio von den Bayern; das ist an und für sich nicht kurios.
Wohl aber, wenn das Schalke in der 2. Liga (die an und für sich für Schalke auch nur semi-kurios ist) tut.
Und dass er, der einen Wert von 40 Mio hat, auch dahin geht, ist nochmals kurioser.

Dass er mehr als das Doppelte meines gesamten Kaders (Aufsteiger Lübeck) verdient, das ist dann fast schon normal.
 
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: Der Baske am 02.Juli 2021, 22:17:45
Rassismus im FM.  :laugh:
Denke das war nicht ganz so gewollt vom Ersteller des Trikot Files der Serie A.
Jedenfalls sehen die beiden Farbigen Spieler von Juve auch sehr prägnant aus ^^.

(https://i.ibb.co/Mh0wht5/ffddf.jpg) (https://ibb.co/KGv4Gfz)
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: Killer90 am 05.Juli 2021, 21:46:01
Mit ManUnited im stabilen 532 mit Fokus auf Standards und vorne Tempo erste 10 Partien allesamt verdient gewonnen:

(https://s20.directupload.net/images/210705/vuk5zmb3.png) (https://www.directupload.net)

Heute den Spielstand geladen, gegen Everton:

(https://s20.directupload.net/images/210705/5yj28a9f.png) (https://www.directupload.net)

3 Gegentore nach Standards von relativ kleinen Spielern gegen meine Kopfball-Könige geschluckt.
Insgesamt 4 Gegentore bei 4 Torschüssen und einem xGoals-Wert von 0,45.  >:D

Habe ich der Extreme noch nicht gehabt im FM21.
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: aFiend am 05.Juli 2021, 22:16:40
Gerade ein neues Spiel angefangen mit den niedrigsten Einstellungen und arbeitslos.
Ein Tag ist vergangen und es flattert die erste Einladung zum Vorstellungsgespräch rein.. von einem Bundesligisten.

(https://i.ibb.co/r61jPvp/ok1.png) (https://ibb.co/r61jPvp)

(https://i.ibb.co/3zjcqMs/ok2.png) (https://ibb.co/3zjcqMs)

EDIT:
Bei meinem letzten Save hat es ein halbes Jahr gedauert, bis mach Kosovo zum Nationaltrainer gemacht hat.
Wie man sehen kann, hab ich mich diesmal auch sofort auf jede freie Stelle beworben. Witzigerweise wurde mir die Stelle drei Tage später von allen drei Nationen angeboten.
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: Poirot am 31.Juli 2021, 20:14:05
Allegri wurde nach einer Saison wieder entlassen und wen holt Juve zur Ehrenrettung für die nächste Saison? Ruben Amorim. Ja so habe ich auch geschaut  :laugh:
Ist ja nicht so, dass dort nicht genug andere namhafte Trainer frei wären  :o
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: TMfkasShrek am 02.September 2021, 10:58:31
Ich bin gerade in meiner 3. Saison mit Tottenham unterwegs wobei es aufgrund der Katar WM einen sehr dichten Spielplan gibt, was für sich genommen noch nicht kurios ist aber so viele Topspiele in so kurzer Zeit hatte ich noch nie:
5.4.2023: Inter Mailand
8.4.2023: Fulham
11.4.2023: Inter Mailand
15.4.2023: Manchester United
19.4.2023: Manchester City
22.4.2023: Manchester City
25.4.2023: Liverpool
27.4.2023: Leicester
29.4.2023: Arsenal
3.5.2023: Liverpool
6.5.2023: Nottingham
10.5.2023: Liverpool
Das waren 35 höllische Tage - danach war meine Mannschaft streichfähig  ;D



Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: neps90 am 02.September 2021, 11:03:52
Vor allem das Nottingham Spiel, absolutes Knaller-Match ;)
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: TMfkasShrek am 02.September 2021, 11:29:14
Nottingham war zwar nicht der große Name aber ein wichtiges Spiel  ;) . Mein Vorsprung auf den Tabellenzweiten Liverpool war nämlich in diesem Zeitraum von 11 auf 3 Punkte zusammengeschrumpft. Mit dem Sieg gegen Nottingham (3-0 auswärts) konnte ich mit diesem Vorsprung in das Auswärtsspiel gegen Liverpool gehen.
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: Salvador am 07.September 2021, 22:46:23
Das war mal definitiv die skurilste Entlassung meiner FM-Karriere. Ich trainiere in der 6. Liga in England und der Vorstand ist überglücklich, weil ich die Mannschaft zwei Jahre zuvor vor dem sicheren Absteig bewahrt habe (bin wenige Spiele vor Ende der Saison dort angeheuert) und wir mittlerweile souverän die Liga anführen.
Als ein Verein aus der vierten Liga Interesse anmeldet, gehe ich zum Vorstellungsgespräch (wer könnte es mir verübeln.. außer offensichtlich meinem beleidigten Vorstand) und zack sitze ich auf der Straße, nur weil ich in Erwägung ziehe, den neuen Job anzunehmen. Die Fans werden sich sicher freuen, statt dem möglichen Aufstieg die nächsten Jahre weiter in der sechsten Liga rumzukrebsen.

(https://s20.directupload.net/images/210907/cvjro3ic.jpg) (https://www.directupload.net)
Titel: Re: FM 2021 - Kurioses
Beitrag von: DerMutant am 09.Dezember 2021, 11:06:45
Ist wohl ein kleiner Bug oder Reste des wieder gestrichenen Spionagemodus. Nachdem sich ein Spieler des Gegners verletzt hatte, wurde ich gebeten anzugeben, ob er ausgetauscht werden sollte... Und nach dem Spiel durfte ich die Kabinenansprache des Gegners halten.
Hab sie runtergeputzt - immerhin haben sie mich geschlagen. :)