MeisterTrainerForum

Football Manager => CM und ältere FM-Versionen => FM - Allgemeine Fragen => FM2012 => Thema gestartet von: jez am 30.Oktober 2011, 14:02:52

Titel: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: jez am 30.Oktober 2011, 14:02:52
Ich versuche gerade, mein Luxemburg-File aus dem FM2011 für den FM2012 zu aktualisieren und kompatibel zu machen.
Wenn ich mir das File im FM2012-Editor anschaue, listet er mir unter "Database Changes" allerdings mehrere Einträge als "Failed" auf (siehe Screenshot). Gibt es da irgendeine Möglichkeit zu sehen, welche Einträge Probleme bereiten und nicht umgesetzt werden können?

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: Der Baske am 30.Oktober 2011, 14:08:26
Ich versuche gerade, mein Luxemburg-File aus dem FM2011 für den FM2012 zu aktualisieren und kompatibel zu machen.
Wenn ich mir das File im FM2012-Editor anschaue, listet er mir unter "Database Changes" allerdings mehrere Einträge als "Failed" auf (siehe Screenshot). Gibt es da irgendeine Möglichkeit zu sehen, welche Einträge Probleme bereiten und nicht umgesetzt werden können?


Jetzt mal ganz einfach gedacht von mir, was steht bei dir in der Rubrik 'Überprüfung' ?
Hab da mal geschaut, aber da meine Änderungen alle ohne Fehler waren, steht dort nichts besonderes.
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: jez am 30.Oktober 2011, 14:16:43
Jetzt mal ganz einfach gedacht von mir, was steht bei dir in der Rubrik 'Überprüfung' ?
Hab da mal geschaut, aber da meine Änderungen alle ohne Fehler waren, steht dort nichts besonderes.

Da werden so viel ich weiß nur die Wettbewerbsregeln überprüft, jedenfalls werden dort auch bei mir keine Fehler aufgelistet.

Ich befürchte fast schon, dass es so eine detailliertere Übersicht gar nicht gibt und Trial & Error angesagt ist. Sprich, alle selbst erstellten Vereine der Reihe nach Löschen und dann schauen, wann der Zählerstand bei "Failed" kleiner wird :(
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: Pascha93 am 30.Oktober 2011, 20:45:17
Mal ne kleine Frage:
Wo finde ich den Editor? :D
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: Silvereye am 30.Oktober 2011, 20:47:33
Mit der Suche hättest du dir die Frage schon beantwortet. Wurde schon öfter gefragt.

Runterladen unter den Steam->Bibliothek->Tools
Danach an üblicher stelle im FM ordner-Tools
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: Zuzu am 31.Oktober 2011, 09:17:53
Auch, wenn jetzt hier gleich Steine geworfen werden ;D

Im EA-FM-Editor gibt es eine sehr nette Funktion, mit der man auf Knopfdruck eine Mannschaft mit einer bestimmten Gesamtstärke generieren kann.
Zwar gibt es im Sega-FM keine solche Gesamtstärke, aber gibt es eine Funktion, mit der ich eine Mannschaft beliebig generieren oder eine bestehende Mannschaft kopieren kann?
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: Pascha93 am 31.Oktober 2011, 21:29:13
Ist vielleicht eine blöde Frage, aber wo aktiviert man Ligen? :b
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: horst2010 am 01.November 2011, 18:37:26
habe ein Problem mit dem Editor:

habe einen Spieler editiert und alle Werte auf 20 (der Höchstwert ?) gesetzt. Jedoch habe ich im Spiel nur je einen Wert von 15 bzw. beim Torwart je 19 oder 20.

Was mache ich falsch ?
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: smedhult am 01.November 2011, 18:39:04
habe ein Problem mit dem Editor:

habe einen Spieler editiert und alle Werte auf 20 (der Höchstwert ?) gesetzt. Jedoch habe ich im Spiel nur je einen Wert von 15 bzw. beim Torwart je 19 oder 20.

Was mache ich falsch ?

Dein Spieler ist ganz einfach overrated.
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: tacticus am 01.November 2011, 18:39:23
Hast du die xml/dbc-Datei bei Spielstart eingebunden?
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: Gager am 01.November 2011, 18:39:40
Das hängt vermutlich mit der CA (=current ability) zusammen, die wahrscheinlich unter der PA (=potential ability) liegt.
In diesem Fall möchte der Spieler sich im Laufe der Zeit ja auch noch verbessern können...
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: Dr. Gonzo am 01.November 2011, 18:42:14
Alle Werte auf 20 wird wohl ohnehin nicht gehen. Hat Messi auch nicht und dessen CA ist nahe an der 200.
Wie dem auch sei, CA und PA müssen in dem Fall bei 200 liegen.
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: Octavianus am 01.November 2011, 19:18:50
Wie schon gesagt. CA/PA auf 200 setzen. Das heißt dann aber nicht, dass alle Attribute auf 20 stehen können. Das geht einfach nicht.
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: horst2010 am 02.November 2011, 19:55:20
Danke für die Hinweise. Leuchtet mir ein.

Habe jetzt 2 Programme die mir trotzdem helfen.
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: Toto am 03.November 2011, 20:16:05
So nachdem es schon ein Kraftakt für mich war den Editor runterzuladen, habe ich es doch tatsächlich geschafft Spielerbilder und Logos einzubinden. :-)

Jetzt wollte ich noch ein bißchen was am Editor machen, aber wenn ich Datenbank laden mache kommt gar nix. Kann mir jemand noch sagen welche Datei ich laden muss. Danke! Ein letztes mal das ich so blöd frage!!! :-)
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: tacticus am 03.November 2011, 20:19:06
File - Load Database, dann lädt er direkt die Datenbank, gibt ja bisher nur eine.
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: Toto am 03.November 2011, 20:27:00
Ist das normal, das dort in den Daten, weder bei den Spielen noch Vereinen etwas steht. Sondern ich nur neue anlegen kann? Würde gerne etwas an den bestehenen Spielern ändern und den Daten an den Vereinen. Ist das möglich?
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: Der Baske am 03.November 2011, 20:30:49
klick auf Vereine, dann schreibst du rechts oben in die freie Zeile meinetwegen Barcelona und dann guckst du !
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: smedhult am 03.November 2011, 20:32:03
Ja. Einfach eine Option auswählen, suchen und los gehts.
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: Toto am 03.November 2011, 20:38:17
Danke!!! Da muss man erstmal draufkommen! :-) jetzt kanns richtig los gehen! Danke!
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: The_Beaver am 04.November 2011, 20:27:39
Schön ein Editor-Thread. Habe da auch schon eine Frage. Bei www.fmsite.net gibt es ein File, das das Baskenland freischaltet. Wollte in diese Richtung ein eigenes File anlegen. Leider kann ich im Editor unter Kontinent "Europa" nicht anlegen. Wie geht das? Möglichkeit 1: Einen anderen Staat überschreiben (würde ich gerne vermeiden). Möglichkeit 2: "Europa" aktivieren (gesucht).. Dies muß irgendwie möglich sein, da die Länder-ID im File von www.fmsite.net die gleiche wie in der Original-DB ist. Bitte um Hilfe!

p.s. Wie schaffe ich es durch eine Änderung im Editor, dass während des Spiels genug neue junge Spieler generiert werden.
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: The_Beaver am 05.November 2011, 10:18:05
Lösung für "Kontinent ändern" gefunden !!!

Viva los internet:
As you know, it isn't possible to edit a country's continent on the editor this year. However, you'll be glad to know I have found a way around this:
\Steam\SteamApps\common\football manager 2012 editor\data\format\database

Then, open the nation.xml file, scroll down to:
<!-- Continent -->
and change the 'true' in this line:
<boolean id="is_read_only" value="true"/>
to 'false'

Save it, then go back to the database folder. Open the continent.xml file, scroll down to:
<!-- name -->
and change the 'true' in this line:
<boolean id="is_client_field" value="true"/>
to 'false'

Nach diesen Änderungen lässt sich der Kontinent ohne Probleme ändern. Eventuell die Dateien in einen anderen Ordner kopieren, falls die Dateien bei einem Update überschrieben werden.

Achtung, Achtung : Für folgendes Problem noch keine Lösung gefunden!
Wie schaffe ich es durch eine Änderung im Editor, dass während des Spiels genug neue junge Spieler generiert werden.
Wie schon vorher erwähnt, will ich das Baskenland aktivieren. Es sollen genug baskische Spieler nachrücken. Obwohl die
spanische Liga aktiviert ist, damit also auch spanisch/baskische Vereine, und 4 Saisons gelaufen sind (Urlaubsmodus), scheint nicht viel passiert zu sein. Die Kader der baskischen Vereine werden immer älter. Es kommt nichts nach! Außerdem wünsche ich mir mehr Nachrücker.

Bemerkung: Schnelle Prüfung durchgeführt. Sehr merkwürdig erscheint mir, dass auch wenig spanische Spieler generiert werden. Es werden zwar spanische Spieler erstellt, aber nur mit 2.Nationalität. Die 1. Nationalität ist häufig deutsch. Ganz ganz wenig mit 1.Nationalität spanisch. Vielleicht gerade mal 10-20 Spieler in den letzten 3. Saisons. Ein Bug oder könnte es an der xml.-Datei (werde ich testen) liegen?
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: tacticus am 05.November 2011, 11:59:22
In der Datenbank ist ein Land "Pays Basque" enthalten, kannst du das nicht für deine Zwecke benutzen?
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: The_Beaver am 05.November 2011, 13:23:37
Ja, danke, habe ich schon geändert. Das Hauptproblem war, dass man beim Kontinent "Europa" einstellen musste. Dies konnte ich lösen. Jetzt folgen die nächsten Schritte (einige Spieler, Vereine ändern, usw.). Hauptgrund ist, dass ich als Nationaltrainer des Baskenlandes arbeiten möchte. Es gibt keine eigene Liga. Die Vereine sollen schon in der spanischen Liga spielen. Das größtes Problem ist, dass genug Spieler für die Nationalmannschaft nachkommen, da die richtigen guten Spieler sich für Frankreich oder Spanien entscheiden, wenn es um die Nationalmannschaft geht. 
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: tacticus am 05.November 2011, 13:31:19
Aha, jetzt verstehe ich das. Was ist denn, wenn du das Baskenland aus der EU rausnimmst?
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: Dr. Gonzo am 05.November 2011, 13:37:19
Aha, jetzt verstehe ich das. Was ist denn, wenn du das Baskenland aus der EU rausnimmst?

Was sollte das bringen? ???
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: tacticus am 05.November 2011, 13:44:24
Dauert es dann nicht länger, ehe sie in Spanien oder Frankreich eingebürgert werden?
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: Dr. Gonzo am 05.November 2011, 13:46:37
Die werden doch nicht eingebürgert, die haben von Anfang an doppelte Staatsbürgerschaft.
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: tacticus am 05.November 2011, 13:48:37
Auch wenn das Baskenland eine eigene Nation ist? Kann man das dann nicht per Editor rausnehmen?
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: Dr. Gonzo am 05.November 2011, 13:50:25
Ich gehe davon aus, dass das hardcoded ist. Aber vielleicht weiss der Beaver ja genaueres.
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: The_Beaver am 06.November 2011, 16:08:25
1) Neue Spieler werden/sollten mit 2. Nationalität kreiert werden. Damit genug Spieler kreiert werden, muss ich wohl an
den Jugendeinrichtungen und der Nachwuchsrekrutierung im Editor schrauben.
2) Die Spieler werden nicht eingebürgert. Ein talentierter Spieler wartet im Spiel allerdings ab, ob er fürs Baslenland (kleine Nation) oder Frankreich/Spanien (große Nation) spielt. Frage des Ansehens der Nation. Glaube nicht, dass man dies ändern kann. Ist halt eine Herausforderung für den Trainer.
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: Der Baske am 09.November 2011, 15:19:06
Gibts denn nicht irgendwo die Möglichkeit (Liste), nachzusehen welche Änderungen man im Editor vorgenommen hat.
Vielleicht in irgendeinem Ordner oder so, hab dazu noch nichts gefunden.
Hintergrund ist, dass ich eigentlich bisher immer erst nach dem letzten Patch (inkl. Wintertransfers) losgelegt habe mit editieren und spielen.
Doch diesmal bin ich früher dran und habe an die 1000 Änderungen
- Weltweite Transfers seit Release
- aktualisierte Stadienumzüge
- Trainerwechsel

vorgenommen.
Wenn dann im Februar der Patch kommt, würde es die Sache sehr vereinfachen, wenn es ne Übersicht gäbe, mit deren Hilfe man einfach das schnell runtereditiert.
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: The_Beaver am 13.November 2011, 10:25:02
Glaube da gibt es keine Übersicht. Vielleicht hat jemand eine Info darüber. Versuch es doch mal im Si-Forum.
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: Stefan von Undzu am 18.November 2011, 10:31:08
Ich habe mir im Panini-Thread zwei neue Bilder gewünscht (Holebas/Griechenland und Yesil/Deutschland) und wurde wegen der dazugehörigen Frage auf diesen Thread verwiesen und hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen:

Holebas hatte bei mir bisher ein Deutschland-Panini, Yesil eins der Türkei.

Yesil ist bei mir im FM auch Türke, hat bei Meilensteinen aber Platzierungen mit der deutschen U17-Nationalmannschaft. Holebas hat nun einen griechischen Pass und soll für die Griechen mit zur EM. Das führt mich zu meiner Frage:

Wie kann ich denn die Nationalität der beiden genannten Spieler im Editor ändern? Oder ist es irgendwie möglich, es so einzustellen, dass Holebas Griechenland als zweite Nationalität erhält und auch für dieses Land international tätig sein kann?
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: Octavianus am 18.November 2011, 10:45:32
Ich habe mir im Panini-Thread zwei neue Bilder gewünscht (Holebas/Griechenland und Yesil/Deutschland) und wurde wegen der dazugehörigen Frage auf diesen Thread verwiesen und hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen:

Holebas hatte bei mir bisher ein Deutschland-Panini, Yesil eins der Türkei.

Yesil ist bei mir im FM auch Türke, hat bei Meilensteinen aber Platzierungen mit der deutschen U17-Nationalmannschaft. Holebas hat nun einen griechischen Pass und soll für die Griechen mit zur EM. Das führt mich zu meiner Frage:

Wie kann ich denn die Nationalität der beiden genannten Spieler im Editor ändern? Oder ist es irgendwie möglich, es so einzustellen, dass Holebas Griechenland als zweite Nationalität erhält und auch für dieses Land international tätig sein kann?
Editor öffnen. Oben links die Datenbank laden. Spielerprofil im Editor aufrufen, gewünschte Nationalität als erste Nation oben eintragen. Die andere Nation dann eben bei der zweiten Nationalität ändern. Abschließend ein Häkchen setzen bei "Hat sich entschieden für" bzw. Declared for. Dort sollte dann grau unterlegt die gewünschte Nation stehen.
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: Stefan von Undzu am 18.November 2011, 13:20:13
Danke, klingt simpel. Sorry für die dämlichen Fragen meinerseits, aber wenn man den EA-FM und dessen Editor gewöhnt ist, erscheint das hier teilweise immer noch wie böhmische Dörfer.
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: tacticus am 18.November 2011, 13:28:41
Du musst dann allerdings die Änderungen im Editor in eine Datei im Ordner "editor data" in deinem Benutzerverzeichnis, das du unter Preferences angegeben hast, speichern, im FM ein neues Spiel beginnen und diese Datei bei Spielstart einbinden. Die Änderungen sind also nicht sofort im Spiel und lassen sich auch in einem laufenden Spiel nachträglich nicht einbinden.
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: Octavianus am 18.November 2011, 13:59:25
Du musst dann allerdings die Änderungen im Editor in eine Datei im Ordner "editor data" in deinem Benutzerverzeichnis, das du unter Preferences angegeben hast, speichern, im FM ein neues Spiel beginnen und diese Datei bei Spielstart einbinden. Die Änderungen sind also nicht sofort im Spiel und lassen sich auch in einem laufenden Spiel nachträglich nicht einbinden.
Mit FMRTE kann man natürlich noch die Nationalität im laufenden Spielstand ändern. Ob man den Declared For Haken da setzen kann, weiß ich jetzt aber spontan nicht.
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: asa111 am 21.November 2011, 17:17:09
habe neulich die "Nation Transfer Preferences" im editor entdeckt.

weiß jemand was die werte unter "rating" bedeuten?
so weit ich sehen kann gibt es dort nur die werte 6, 12, 18 bzw. -1 und -2.
ich gehe mal davon aus, dass dadurch das transferverhalten der KI-vereine beeinflusst wird; aber wie?
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: jez am 21.November 2011, 17:55:40
habe neulich die "Nation Transfer Preferences" im editor entdeckt.

weiß jemand was die werte unter "rating" bedeuten?
so weit ich sehen kann gibt es dort nur die werte 6, 12, 18 bzw. -1 und -2.
ich gehe mal davon aus, dass dadurch das transferverhalten der KI-vereine beeinflusst wird; aber wie?

Ja, das regelt die Wahrscheinlichkeit, dass Spieler der einen Nation in die andere wechseln. Attribute sollten die normalen 1-20 sein. Was da eine -1 oder -2 sollen, kann ich aber leider nicht sagen :/
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: asa111 am 22.November 2011, 19:05:32
habe neulich die "Nation Transfer Preferences" im editor entdeckt.

weiß jemand was die werte unter "rating" bedeuten?
so weit ich sehen kann gibt es dort nur die werte 6, 12, 18 bzw. -1 und -2.
ich gehe mal davon aus, dass dadurch das transferverhalten der KI-vereine beeinflusst wird; aber wie?

Ja, das regelt die Wahrscheinlichkeit, dass Spieler der einen Nation in die andere wechseln. Attribute sollten die normalen 1-20 sein. Was da eine -1 oder -2 sollen, kann ich aber leider nicht sagen :/



ja, das dachte ich mir schon... aber es wäre halt toll zu wissen, was diese werte bedeuten und wie man damit die ransfers beeinflussen kann (hab auch im SI-forum ein paar threads zu de thema gefunden, wo es keine richtigen antworten dazu gibt). noch dazu gibt es da auch noch 3 ebenen (continent, region, nation) die da irgendwie zusammenwirken

gibts hier im forum experten oder insider die wissen wie diese "nation transfrer preferences" funktionieren?

Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: jez am 10.Dezember 2011, 16:13:35
Ich bin gerade dabei, meine luxemburgischen Ligen fertig zu stellen. Leider gibt es da ziemlich unübliche und komplizierte Regelungen, was Transfers und den Einsatz von verpflichteten Spielern gibt.

- Maximal vier in einer Saison verpflichtete Spieler zwischen 23 und 33 dürfen im Spieltagskader stehen.

Gibt es eine Möglichkeit, so etwas in der Art umzusetzen? Notfalls auch ohne Altersbeschränkung. Eine Beschränkung der Anzahl der Transfers pro Fenster/ pro Saison wäre mir auch noch recht. Leider habe ich nichts davon im Editor gefunden...

Zu 99% sage ich mal es geht nicht, aber evtl habe ich ja etwas übersehen. Erstellt habe ich die Ligen ohne Advanced Panel.
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: Kaliumchlorid am 06.Januar 2012, 06:05:02
Weiß jemand, wie man einen gespeicherten Filter wieder laden kann?
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: danton am 10.Februar 2012, 17:03:21
Habe einige Fragen zum Editor:

1. Wie setze ich einen Leihvertrag richtig um? Diego spielt bei mir beispielsweise immer noch in Wolfsburg, obwohl im Editor eine Leihe zu Atletico festgelegt ist.

2. Ist die Transfersumme eine Millionensumme? Bin mir nicht sicher, was ich dort eingeben soll.

3. Warum gehen die Werte zur potenziellen Fähigkeit auseinander. Bei Reus steht 148, während man bei Herrmann eine -8 vorfindet. Wie kann das sein?

4. Bei Reus sind die Werte häufig im Spiel einen Punkt niedriger, als im Editor eingestellt. Auch nach Erhöhung des Potenzials hat sich das nicht verändert. Wie löse ich das jetzt?
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: elmcceen am 10.Februar 2012, 18:25:22
Kann den Editor nicht starten. Da kommen eine Reihe von Fehlermeldungen bezüglich fehlender data. Im Ordner ist aber ein Verzeichnis data vorhanden. Weiß jmd. Rat?
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: Rays7 am 03.März 2012, 19:18:22
EDIT: Erledigt.
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: The_Westside am 04.März 2012, 20:57:21
die frage wurde zwar bestimmt schon mal gestellt, aber wie kann ich für fm12 meine eigenen editor daten machen und wo krieg ich das nötige programm her, danke
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: Ensimismado am 04.März 2012, 21:04:24
Seite 1 oder Suche. ;)
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: lukas90 am 29.Mai 2012, 23:12:57
N`abend,

ich würde gerne Celtic und die Rangers in die Premier League einfügen. Kann man die englische Premier League auf 22 Teams erweitern oder müsste ich dann zwei Teams austauschen? Geht das überhaupt?
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: lukas90 am 02.Juni 2012, 16:32:41
Hm, der Editor scheint hier ja recht stiefmütterlich behandelt zu werden. Kann mir da niemand helfen?
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: sulle007 am 27.Juli 2012, 18:23:16
N`abend,

ich würde gerne Celtic und die Rangers in die Premier League einfügen. Kann man die englische Premier League auf 22 Teams erweitern oder müsste ich dann zwei Teams austauschen? Geht das überhaupt?
Hallo.
Das Celtic in der 1.Liga speilt, ist ja klar, oder? Und keinst du bei Rangers wegen dessen Insolvenz?
Mit der Datenbank 12.2.0 ist da ja nix verändert worden bezüglich Rangers Insolvenz.

Aber tauschen kannst du die Verein auch untereinander, solltest immer danach die Datenbank "Überprüfen" lassen, da steht dann auch wenn es Probleme gibt.

Ist Junior Fernades der nach Leverkusen wechselt, nicht in der Datenbank?

Edit: Noch ne frage: Wie kann ich 2 Datenbanken zusammenfügen?

gruss sulle007

Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: Shakespeare am 28.Juli 2012, 01:45:20
N`abend,

ich würde gerne Celtic und die Rangers in die Premier League einfügen. Kann man die englische Premier League auf 22 Teams erweitern oder müsste ich dann zwei Teams austauschen? Geht das überhaupt?
Ohne es jetzt nachgeschaut zu haben, würde ich einfach mal behaupten, dass man Vereine nicht einfach in eine Liga eines fremden Landes packen kann.
Du könntest allerdings ja theoretisch dir einfach zwei neue Vereine in England erstellen und bei diesen alles wie bei den Glasgower Vereinen einstellen...
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: Feno am 28.Juli 2012, 04:06:11
Du kannst problemlos die Landesregeln von England ändern und da die PL auf 22 Teams stellen sowie die beiden Teams über die Wettbewerbs-Datenbank der Liga zuordnen. Und falls das nicht hinbekommst, kannst deine erwähnte Alternative anwenden und einfach 2 Teams in der PL durch die Glasgower ersetzen
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: Addison53 am 08.August 2012, 06:52:44
Ich versuchs mal nochmal hier. In der türkischen Liga gibt es nach 34 Spieltagen die Playoffs, wo Platz 1-4 und Platz 5-8 noch Spiele austragen. Diese will ich abschaffen, wie=?
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: sulle007 am 08.August 2012, 14:57:49
Ich versuchs mal nochmal hier. In der türkischen Liga gibt es nach 34 Spieltagen die Playoffs, wo Platz 1-4 und Platz 5-8 noch Spiele austragen. Diese will ich abschaffen, wie=?
Die Spor Toto Süper Lig kann ich im EDITOR laden, aber wo zum teufel verstecken sich die Regeln der Liga?

gruss sulle007
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: Hideyoshi am 08.August 2012, 15:33:48
Ich versuchs mal nochmal hier. In der türkischen Liga gibt es nach 34 Spieltagen die Playoffs, wo Platz 1-4 und Platz 5-8 noch Spiele austragen. Diese will ich abschaffen, wie=?
Die Spor Toto Süper Lig kann ich im EDITOR laden, aber wo zum teufel verstecken sich die Regeln der Liga?

gruss sulle007

Die Regeln kann man nicht verändern. Man muss eine neue Liga erstellen und da alle Regeln einstellen, die man braucht, sprich alle wirklichen Regeln außer den Playoffs.
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: Bloodpainter am 09.August 2012, 09:47:31
Guten Morgen

wollte nur mal hier nachfragen ob man im Editor eine Fehlerüberprüfung oder ähnlichen machen kann? Hab meine eigene Liga erstellt aber das Spiel geht einfach aus wenn ich ein neues Spiel erstelle an was könnte das denn liegen? Im Technik Forum konnte man mir leider nicht weiterhelfen.
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: sulle007 am 09.August 2012, 17:23:37
Guten Morgen

wollte nur mal hier nachfragen ob man im Editor eine Fehlerüberprüfung oder ähnlichen machen kann? Hab meine eigene Liga erstellt aber das Spiel geht einfach aus wenn ich ein neues Spiel erstelle an was könnte das denn liegen? Im Technik Forum konnte man mir leider nicht weiterhelfen.
Überprüfen geht im Editor; starte den Editor, lade erst die DATENBANK, dann dein File; danach kannste du da unten links auf "Überprüfen" klicken:

(http://s1.directupload.net/images/120809/z5ntgkxl.jpg) (http://www.directupload.net)

Ach: Du solltest dann auf DETAILS Klicken; da steht dann doch etwas mehr:

(http://s1.directupload.net/images/120809/iackiair.jpg) (http://www.directupload.net)

gruss sulle007
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: Bloodpainter am 10.August 2012, 12:51:49
Danke für die Antwort

Bei Fehler in angepassten Liga steht "sind gültig" und bei Details ist auch 0 Missglückte überall. Deswegen versteh ich nicht warum das Spiel immer ohne Fehlermeldung abstürzt wenn Spielerfavoriten der Trainer gesucht werden. Und wenn ich die Liga erst später zuschalte geht das Spiel immer beim ersten Monatswechsel aus ??

edit: Doch bei Steam kommt folgene Meldung: Die Steam-Server sind ausgelastet und können Ihre Anfrage zu Football Manager 2012 nicht bearbeiten (41)
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: sulle007 am 10.August 2012, 15:23:13
Danke für die Antwort

Bei Fehler in angepassten Liga steht "sind gültig" und bei Details ist auch 0 Missglückte überall. Deswegen versteh ich nicht warum das Spiel immer ohne Fehlermeldung abstürzt wenn Spielerfavoriten der Trainer gesucht werden. Und wenn ich die Liga erst später zuschalte geht das Spiel immer beim ersten Monatswechsel aus ??

edit: Doch bei Steam kommt folgene Meldung: Die Steam-Server sind ausgelastet und können Ihre Anfrage zu Football Manager 2012 nicht bearbeiten (41)
Wenn du Ligen zuschaltest, steht immer dahinter wann das passiert.
Und ja, falls bei so einem Wechsel einen Absturz gibt, kannst du immer noch direkt an dem Wechsel Tag (oder 1 tag zuvor? Weis ich jetzt nicht mehr genau hatte es auch nur 1mal gehabt was es NICHT ging, als ich eine Liga hinzuschalten wollte.) in die Einstellung gehen wo man die Ligen ab und Zu-Schalten kann, da einfach die Liga wieder rausnehmen, das geht. (zumindest bei mir) Ist wohl noch nicht ganz Ausgereift das mit den Ligen zu schalten und so.

gruss sulle007
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: dex12 am 10.August 2012, 22:31:44
Danke für die Antwort

Bei Fehler in angepassten Liga steht "sind gültig" und bei Details ist auch 0 Missglückte überall. Deswegen versteh ich nicht warum das Spiel immer ohne Fehlermeldung abstürzt wenn Spielerfavoriten der Trainer gesucht werden. Und wenn ich die Liga erst später zuschalte geht das Spiel immer beim ersten Monatswechsel aus ??

edit: Doch bei Steam kommt folgene Meldung: Die Steam-Server sind ausgelastet und können Ihre Anfrage zu Football Manager 2012 nicht bearbeiten (41)

Eine Frage, stürzt es bei Dir am 05.12.12 ab? (In der Voting- Zeit für die besten Spieler der Welt)
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: Bloodpainter am 11.August 2012, 17:57:45
Nein immer nur zum Monatswechsel (31. oder 1.). Wenn ich mit der Liga schon anfange gehts erst gar nicht.
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: sulle007 am 16.August 2012, 15:29:22
Ist es möglich im Editor einzustellen das der DFB-Pokal Gewinner direkt für die EL-Gruppenphase qualifiziert ist?
Falls ja, wo?

gruss sulle007
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: White am 16.August 2012, 15:37:04
Niemandist direkt für die Gruppenphase qualifiziert ^^
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: Salvador am 16.August 2012, 17:01:06
Niemandist direkt für die Gruppenphase qualifiziert ^^

Doch, Leverkusen dieses Jahr. Weil der DFB-Pokalsieger direkt dafür qualifiziert ist.

Edit: Natürlich hat Lev den Cup nicht gewonnen, aber da der Pokalsieger ja in der CL spielt, wird der Platz wie immer in die Liga gereicht..

Edit2: http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-F%C3%BCnfjahreswertung#F.C3.BCnfjahreswertung_2011
Da kannst du es genau sehen. EL-Gruppenphase für die Pokalsieger der besten 7 Nationen.
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: White am 16.August 2012, 17:06:04
Sicher? Müssen nicht ALLE Vereine durch die letzte Qualirunde?
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: Salvador am 16.August 2012, 17:06:51
Guck in meinem Edit oben der Wiki-Link. Da stehts genau drin.
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: White am 16.August 2012, 17:08:25
War letztes Jahr aber noch anders, oder?
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: Salvador am 16.August 2012, 17:09:47
War letztes Jahr aber noch anders, oder?

Ich würde wetten, dass das neu ist, aber sicher bin ich mir nicht und im Wiki-Artikel steht von der Änderung nichts sondern nur von der Reform 2008/09.
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: White am 16.August 2012, 17:12:04
Muss neu sein, ich wusste ja nix davon :D
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: juve2004 am 16.August 2012, 23:17:32
Muss neu sein, ich wusste ja nix davon :D

Scheint auch neu sein, die Änderung ist von 04.06.2012

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=UEFA-F%C3%BCnfjahreswertung&diff=103999664&oldid=103999243 (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=UEFA-F%C3%BCnfjahreswertung&diff=103999664&oldid=103999243)
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: micha44 am 01.September 2012, 20:45:23
Hallo Fußball Manager  :D

Habe zwei fragen zum Editor. Meine erste ist, wie kann ich es hinbekommen, dass z.B. Essien an Madird "ausgeliehen" wird? Wenn ich im Editor Spieler zum ausleihen einstelle, passiert nichts?
Meine zweite frage ist, wie mache ich es, dass z.B. ein Spieler wie Jiracek im ersten Jahr im Januar zu Wolfsburg wechselt, aber dann im Sommer zum HSV wechseln soll? Ich kann ja nur einen Transfer im Editor einstellen oder?

Hoffe jemand kann mir helfen...  :)

mfg
micha ;)
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: Hideyoshi am 01.September 2012, 21:01:13
wie kann ich es hinbekommen, dass z.B. Essien an Madird "ausgeliehen" wird? Wenn ich im Editor Spieler zum ausleihen einstelle, passiert nichts?

Im Spielerprofil unter Vertrag->Leihvertrag als Verein Real Madrid angeben.
Die zweite Frage kann ich dir leider nicht beantworten...
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: micha44 am 01.September 2012, 21:20:44
Im Spielerprofil unter Vertrag->Leihvertrag als Verein Real Madrid angeben.
Die zweite Frage kann ich dir leider nicht beantworten...
Danke für den Tipp, aber genau dies mache ich ja im Editor... aber dann im Spiel geschieht nichts. Der Spieler bleibt einfach bei seinem Verein?
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: Hideyoshi am 01.September 2012, 21:30:19
Im Spielerprofil unter Vertrag->Leihvertrag als Verein Real Madrid angeben.
Die zweite Frage kann ich dir leider nicht beantworten...
Danke für den Tipp, aber genau dies mache ich ja im Editor... aber dann im Spiel geschieht nichts. Der Spieler bleibt einfach bei seinem Verein?

Stimmt das Datum? Bei mir funktioniert es nämlich. Oder willst du das in ein laufendes Spiel einbinden? Das geht mit dem Editor nicht.
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: micha44 am 01.September 2012, 21:45:10
Stimmt das Datum? Bei mir funktioniert es nämlich. Oder willst du das in ein laufendes Spiel einbinden? Das geht mit dem Editor nicht.
Ich möchte im Editor z.B. Essien an Real ausleihen. Genauer, ich starte den Editor... dann gehe ich auf z.B. Essien, klicke dann im Editor auf Leihvertrag, stelle dann Real Madrid ein Startdatum ist der 1.7.2012 und das Enddatum ist der 31.6.13. Dann starte ich ein neues Spiel... Spiel bis zum 1.7.12 also bis zu der Transferphase und die Spieler die ich eigentlich eingestellt habe dass die Ausgeliehen werden sollen, bei denen passiert nichts? Auch bei den Spielern die im Winter ausgelihen werden sollten, passiert nichts?
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: White am 01.September 2012, 22:42:05
Hast du den Editordatensatz beim Spielstart ausgewählt?
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: micha44 am 01.September 2012, 22:44:31
Hast du den Editordatensatz beim Spielstart ausgewählt?
:) Sicher doch!  ;D Ne so Dumm bin ich nun auch nicht...  ;D ;D ;D
Die normalen Transfers funktionieren auch alle (z.B. Martinez zu Bayern), nur die Leihen wollen nicht gehen? Komisch
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: White am 01.September 2012, 22:49:00
Geh mal mit den Startdaten auf den 02.07.
Also du willst das ganze jetzt so, dass du 2011 startest und die Transfers dann, der Realität entsprechend zur Winterpause oder zur neuen Saison durchgeführt werden?
Das könnte dann sein, dass es bei Leihen einfach nicht geht.
Du kansnt ja auch während eines geshclossenen Transferfensters keinen Spieler shconmal zur neuen Saison/zur Öffnung des Wintertransferfensters ausleihen. Das geht ja erst, sobald der markt offen ist. Daran würde es dann vermutlich liegen...
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: micha44 am 01.September 2012, 22:57:27
Geh mal mit den Startdaten auf den 02.07.
Also du willst das ganze jetzt so, dass du 2011 startest und die Transfers dann, der Realität entsprechend zur Winterpause oder zur neuen Saison durchgeführt werden?
Das könnte dann sein, dass es bei Leihen einfach nicht geht.
Du kansnt ja auch während eines geshclossenen Transferfensters keinen Spieler shconmal zur neuen Saison/zur Öffnung des Wintertransferfensters ausleihen. Das geht ja erst, sobald der markt offen ist. Daran würde es dann vermutlich liegen...
Ich werde es mal mit dem 2.7 versuchen, allerdings muss ich jetzt ersteinmal wieder bis dahin spielen... kann dauern. Es könnte natürlich auch daran liegen wie du es beschrieben hast. Klingt aufjedenfall Logisch.

Kannst du bzw. ihr mir auch hier helfen wie mache ich es, dass z.B. ein Spieler wie Jiracek im ersten Jahr im Januar zu Wolfsburg wechselt, aber dann im Sommer zum HSV wechseln soll? Ich kann ja nur einen Transfer im Editor einstellen oder?
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: White am 01.September 2012, 23:00:46
Da hab ich keine Ahnung, den Editor benutze ich eignetlich garnicht...
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: Kottikoroschko am 01.September 2012, 23:05:49
Geh mal mit den Startdaten auf den 02.07.
Also du willst das ganze jetzt so, dass du 2011 startest und die Transfers dann, der Realität entsprechend zur Winterpause oder zur neuen Saison durchgeführt werden?
Das könnte dann sein, dass es bei Leihen einfach nicht geht.
Du kansnt ja auch während eines geshclossenen Transferfensters keinen Spieler shconmal zur neuen Saison/zur Öffnung des Wintertransferfensters ausleihen. Das geht ja erst, sobald der markt offen ist. Daran würde es dann vermutlich liegen...
Ich werde es mal mit dem 2.7 versuchen, allerdings muss ich jetzt ersteinmal wieder bis dahin spielen... kann dauern. Es könnte natürlich auch daran liegen wie du es beschrieben hast. Klingt aufjedenfall Logisch.

Kannst du bzw. ihr mir auch hier helfen wie mache ich es, dass z.B. ein Spieler wie Jiracek im ersten Jahr im Januar zu Wolfsburg wechselt, aber dann im Sommer zum HSV wechseln soll? Ich kann ja nur einen Transfer im Editor einstellen oder?

Also mir ist auch nur bekannt, dass man einen Verein einstellen kann.
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: Hideyoshi am 01.September 2012, 23:19:16
Wie bekomme ich es hin, dass es eine Antrittsprämie für die Gruppenphase eines Pokals gibt?

Edit: Ich habe das Problem umgangen, indem ich diese Prämie im Ligabonus integriert habe.
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: Hideyoshi am 02.September 2012, 21:16:01
Noch eine Frage: Die italienischen Mannschaften meiner europaweiten Liga stellen keine Mannschaft in der Reserveliga, obwohl ich ihnen eine Reservemannschaft eingestellt habe. Wie kann ich das beheben?
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: H.Trotsig am 06.September 2012, 14:23:17
Hallo

Habe arge Probleme mit dem spieleigenen Editor.
Möchte nur einige Daten ändern.
Habe jetzt 2 Tage probiert.
Mir ist die Funtionsweise des Editor immer noch völlig unklar.
Scheinbar hat ein großteil der User hier keine Probleme mit den Grundfuntionen.


Gibt es irgendwo Tutorials, Handbuch o.ä. (auf deutsch!)

Danke !
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: Octavianus am 06.September 2012, 15:17:18
Es gibt keine Tutorials und auch kein Handbuch auf Deutsch.
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: sulle007 am 06.September 2012, 15:25:27
Hallo

Habe arge Probleme mit dem spieleigenen Editor.
Möchte nur einige Daten ändern.
Habe jetzt 2 Tage probiert.
Mir ist die Funtionsweise des Editor immer noch völlig unklar.
Scheinbar hat ein großteil der User hier keine Probleme mit den Grundfuntionen.


Gibt es irgendwo Tutorials, Handbuch o.ä. (auf deutsch!)

Danke !
Am besten ist das du dich mit User Thomash und Gorxas zusammen-tust; die haben ja schon Erfahrungen und können dir am ehesten Tipps auf Deutsch geben.
Ich komme leider auch nicht ganz damit klar; Sachen die schon vorhanden sind, kann ich ändern aber wenn ich z.B. eine neue Liga erstellen will, weis ich schon nicht mehr wie das geht.

gruss sulle007
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: H.Trotsig am 07.September 2012, 12:07:34
Danke für die Info.

Mir ist aufgefallen, das im Vergleich zum letzten FM nur noch 100% nationale Kader generiert werden.
Im letzten FM war das noch anders, da war der Migrationshintergrund noch mit einbezogen.
Das war um einiges realistischer.

Gibt es eine Möglichkeit, da was zu editieren?
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: NarrZiss am 09.September 2012, 21:47:46
Ich versuche aktuell beim Bayerndatensatz von Gorxas die Einwohnerzahl von ca. 650k auf 12,5 Mio zu korrigieren. Die manuelle Änderung unter Lokale Regionen wird leider vom Spiel nicht übernommen. Hat jemand eine Idee?
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: juve2004 am 09.September 2012, 22:05:21
Neues Spiel gestartet?
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: NarrZiss am 09.September 2012, 22:08:32
Klar.

Ich hab mittlerweile noch versucht, dass ich sowohl die Größe der Städte erhöhe, als auch, dass ich eine weitere Region, die bereits größer ist, zum Staat Bayern hinzufüge. Beides hat bei einem Neustart nicht funktioniert.
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: H.Trotsig am 10.September 2012, 11:41:58
Hallo

Möchte meine Frage hier noch einmal stellen.

Wie kann mann das Generieren von neuen Spielern beeinflußen?

Warum möchte ich das?

Das Spiel generiert z.B. für Deutschland nur Spieler mit deutscher Nationalität.
Die wenigsten Kader von Liga1 bis Verbandsliga sind aber in der Realität ethnisch einheitlich.
Ähnlich sieht das in FRA ENG NDL BEL usw. aus.

Im Fm2011 wurde das sehr gut umgesetzt. Leider erinnere ich micht nicht mehr, ob das Standard war, oder per Patch erreicht wurde.

Bitte um Antwort :)
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: Jeckoy am 10.September 2012, 18:04:53
Hallo

Möchte meine Frage hier noch einmal stellen.

Wie kann mann das Generieren von neuen Spielern beeinflußen?

Warum möchte ich das?

Das Spiel generiert z.B. für Deutschland nur Spieler mit deutscher Nationalität.
Die wenigsten Kader von Liga1 bis Verbandsliga sind aber in der Realität ethnisch einheitlich.
Ähnlich sieht das in FRA ENG NDL BEL usw. aus.

Im Fm2011 wurde das sehr gut umgesetzt. Leider erinnere ich micht nicht mehr, ob das Standard war, oder per Patch erreicht wurde.

Bitte um Antwort :)

Schaue mal in die Infos der Spieler die haben meistens noch ne zweite Nationalität,habe die Deutsche Nationalmannschaft gewählt!
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: H.Trotsig am 10.September 2012, 18:25:59
Ich beziehe mich nur auf die Spieler, die vom Computer automatisch erstellt (generiert) werden
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: Hideyoshi am 10.September 2012, 20:16:20
Es gibt doch viele Newgens mit zwei Nationalitäten. ???
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: Jeckoy am 10.September 2012, 20:58:19
Ich beziehe mich nur auf die Spieler, die vom Computer automatisch erstellt (generiert) werden

Die mein ich ja!

Hier ein Beispiel:

(http://www7.pic-upload.de/10.09.12/bzls53rhpecb.png) (http://www.pic-upload.de/view-15981320/Mohammad-Hosain-Asadi----bersicht_-Profil-.png.html)
(http://www10.pic-upload.de/10.09.12/jwv21pu49q.png) (http://www.pic-upload.de/view-15981307/Mohammad-Hosain-Asadi----bersicht_-Infos-.png.html)

Wenn er jetzt in die Iranische Nationalmannschaft berufen werden würde,würde da an statt des Deutschen Verbandes der Iranische stehen!
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: sulle007 am 11.September 2012, 01:05:56
Wenn er jetzt in die Iranische Nationalmannschaft berufen werden würde,würde da an statt des Deutschen Verbandes der Iranische stehen!
Sicher? Irgendwer (glaub, das war User juve2004 Jeckoy) hatte doch die Kandische Nationalmannschaft gepostet; da war doch einer mit der Ami-Flagge und NICHT die KANADISCHE. Denn dann müsste da auch die Kanadische zu sehen sein...

Edit: Habs gefunden:

Wer findet den Fehler? 8)
(http://www10.pic-upload.de/31.08.12/hse9h8ocjr6t.png) (http://www.pic-upload.de/view-15844595/Kanada--Aufstellung_---bersicht-.png.html)

gruss sulle007
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: NarrZiss am 11.September 2012, 01:11:47
Es ändert sich offiziell erst beim ersten Einsatz für die "neue" Nationalität.

Meine Frage steht übrigens immer noch ein paar Post weiter oben.
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: sulle007 am 11.September 2012, 01:14:44
Klar.

Ich hab mittlerweile noch versucht, dass ich sowohl die Größe der Städte erhöhe, als auch, dass ich eine weitere Region, die bereits größer ist, zum Staat Bayern hinzufüge. Beides hat bei einem Neustart nicht funktioniert.
Kann sein das das hardcoded ist und änderungen solcher Zahlen nicht übernommen werden können im FM?

Da müsste man mal SI selbst fragen.

gruss sulle007
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: Der Baske am 11.September 2012, 10:38:32
Was hat es zu bedeuten, dass viele Assistenztrainer, auch TW und Fitnesstrainer, in ihrer Paradekategorie den Wert '21' haben?
Alle anderen Felder sind dann auf 0.
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: sulle007 am 11.September 2012, 12:34:34
Was hat es zu bedeuten, dass viele Assistenztrainer, auch TW und Fitnesstrainer, in ihrer Paradekategorie den Wert '21' haben?
Alle anderen Felder sind dann auf 0.
21? Geht doch eigentlich nur bis 20.  :-\
Hast du ein Screenshot?

gruss sulle007
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: Der Baske am 11.September 2012, 12:58:17
Was hat es zu bedeuten, dass viele Assistenztrainer, auch TW und Fitnesstrainer, in ihrer Paradekategorie den Wert '21' haben?
Alle anderen Felder sind dann auf 0.
21? Geht doch eigentlich nur bis 20.  :-\
Hast du ein Screenshot?

gruss sulle007


Wieviele willst du?  ;)
Ne, guck dir einfach mal Racing Club (ARG) an. Die TW-Trainer.
Das gibts bei Dutzenden Assi's.
Viel mir schon vor nem 3/4 Jahr auf, aber hat mich damals nicht weiter interessiert.
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: sulle007 am 11.September 2012, 20:19:26
Was hat es zu bedeuten, dass viele Assistenztrainer, auch TW und Fitnesstrainer, in ihrer Paradekategorie den Wert '21' haben?
Alle anderen Felder sind dann auf 0.
21? Geht doch eigentlich nur bis 20.  :-\
Hast du ein Screenshot?

gruss sulle007


Wieviele willst du?  ;)
Ne, guck dir einfach mal Racing Club (ARG) an. Die TW-Trainer.
Das gibts bei Dutzenden Assi's.
Viel mir schon vor nem 3/4 Jahr auf, aber hat mich damals nicht weiter interessiert.
Ach verdammt; ich hab es mal wieder falsch verstanden; dachte es ginge um die Attributen-Zahlen... ::)

Eine Grenze gibt es wohl nicht was die Anzahl der Assistenten betrifft, oder doch?
Hab früher auch zig Leute da gehabt, seit kurzem weis ich das ich die hälfte davon in den Wind schießen kann; nur Kosten...

gruss sulle007
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: Der Baske am 11.September 2012, 20:24:59
Doch, es geht um die Attribute *hust* :D
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: sulle007 am 11.September 2012, 20:27:31
Doch, es geht um die Attribute *hust* :D
Ich guck mal, denn so was hab ich im FM auch noch nicht gesehen.

gruss sulle007
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: Hideyoshi am 11.September 2012, 21:32:42
Auch im Editor fest eingegebene Werte werden ja häufig angepasst, um die Attribute mit der CA zu vereinen.
Ich denke mal, dass die "21" eine größere Präferenz der Höhe dieses Attributes bewirken soll, damit der Wert im Spiel auch sicher auf 20 ist.
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: Kaestorfer am 12.September 2012, 11:27:04
Den Editor alleine bekomme ich nicht irgendwie zum laufen oder? Würde den Editor gerne auf einem externen Rechner ohne Spiel installieren, damit ich Paninis bearbeiten kann. Brauche das Spiel dafür ja nicht. ;)

Aber es wird wohl nicht möglich sein oder?
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: Octavianus am 12.September 2012, 11:37:28
Den Editor alleine bekomme ich nicht irgendwie zum laufen oder? Würde den Editor gerne auf einem externen Rechner ohne Spiel installieren, damit ich Paninis bearbeiten kann. Brauche das Spiel dafür ja nicht. ;)

Aber es wird wohl nicht möglich sein oder?
Geht nicht.
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: Kaestorfer am 12.September 2012, 11:46:41
Den Editor alleine bekomme ich nicht irgendwie zum laufen oder? Würde den Editor gerne auf einem externen Rechner ohne Spiel installieren, damit ich Paninis bearbeiten kann. Brauche das Spiel dafür ja nicht. ;)

Aber es wird wohl nicht möglich sein oder?
Geht nicht.

Gut, gut. Dann installiere ich eben das Spiel! :D
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: H.Trotsig am 12.September 2012, 14:42:31
Ich beziehe mich nur auf die Spieler, die vom Computer automatisch erstellt (generiert) werden

Die mein ich ja!

Hier ein Beispiel.........

Existieren diese Newgens bei dir von Anfang an oder entstehen sie erst nach einer Saison ?
Verwendest du die Original database?
Werwendest du den MegaPack von FM Base?
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: Jeckoy am 12.September 2012, 22:22:31
Beim erstellen der DB habe ich das generieren von Newgens aktiviert!
Welches fm Base Megapack?
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: Kottikoroschko am 13.September 2012, 17:34:45
Tu mich im Editor was das erstellen von neuen Wettbewerben angeht etwas schwer. Hatte mich bei Juve inspirieren lassen und wollte einen großes europäischen Wettbewerb erstellen, der erst über Gruppenphasen und später über KO-Phase laufen sollte. Der Clou dabei ist jedoch, dass das nicht parallel zu den nationalen Ligen laufen soll, sondern nur noch dieser Wettbewerb für sich stehen soll, es also bei den teilnehmenden Vereinen keine Liga mehr gibt, sondern eben nur diesen Wettbewerb.
Hab dann zum Testen erst einmal die Teams aus den 5 großen europäischen Ligen komplett dort hinein getan.

Wenn ich dann das Spiel starte kann ich diese 5 Nationen nicht auswählen, da mir gesagt wird, dass so und so viele Teams für die Liga gebraucht werden und 0 da sind. Hab dann im Editor bei den Wettbewerben auf "Exisitiert nicht mehr" geklickt, das ändert aber leider nichts an der Sache. Hat jemand vielleicht ne Idee wie man das Umsetzen kann?

Gibt es eigentlich außer diesem Thread hier oder irgendwo anders n Tutorial oder Leitfaden zum Editor?
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: ADRamone am 14.September 2012, 16:58:49
Kennt jemanden diesen Editor - Fehler ?
Und vor allem die Lösung dafür-ich würde gerne die Trikots wieder sehen können....  ::)

(http://s7.directupload.net/images/120914/qk9sz33y.jpg)[/U


 (http://www.directupload.net)
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: ADRamone am 16.September 2012, 13:08:44
Kennt jemanden diesen Editor - Fehler ?
Und vor allem die Lösung dafür-ich würde gerne die Trikots wieder sehen können....  ::)

(http://s7.directupload.net/images/120914/qk9sz33y.jpg)[/U
 (http://www.directupload.net)

Push !

Hat denn keiner eine Lösungsmöglichkeit ? Danke !  ;)
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: Strickus am 16.September 2012, 13:16:03
In Steam mal die Tool-Dateien auf Fehler überprüfen lassen.
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: BolzBert am 16.September 2012, 16:39:39
Tu mich im Editor was das erstellen von neuen Wettbewerben angeht etwas schwer. Hatte mich bei Juve inspirieren lassen und wollte einen großes europäischen Wettbewerb erstellen, der erst über Gruppenphasen und später über KO-Phase laufen sollte. Der Clou dabei ist jedoch, dass das nicht parallel zu den nationalen Ligen laufen soll, sondern nur noch dieser Wettbewerb für sich stehen soll, es also bei den teilnehmenden Vereinen keine Liga mehr gibt, sondern eben nur diesen Wettbewerb.
Hab dann zum Testen erst einmal die Teams aus den 5 großen europäischen Ligen komplett dort hinein getan.

Wenn ich dann das Spiel starte kann ich diese 5 Nationen nicht auswählen, da mir gesagt wird, dass so und so viele Teams für die Liga gebraucht werden und 0 da sind. Hab dann im Editor bei den Wettbewerben auf "Exisitiert nicht mehr" geklickt, das ändert aber leider nichts an der Sache. Hat jemand vielleicht ne Idee wie man das Umsetzen kann?

Gibt es eigentlich außer diesem Thread hier oder irgendwo anders n Tutorial oder Leitfaden zum Editor?


Ich hab mal solche Art "SuperLeague-Files" gefunden,bei denen so eine Art Europa-Meisterschaftsliga der Vereine ausgespielt wird und die normalen Ligen wegfallen.Sind auch unterschiedlich in ihrer Art,sogenannte "Fantasy-Leagues".Hab ich selbst noch nicht ausprobiert,aber irgendwo noch auf dem Rechner.
Wenn du Interesse hast,kann ich die ja gerne mal hochladen,oder du schaust auf den englischen/spanischen Fm-Seiten,da hab ich sie mal gesammelt.
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: ADRamone am 16.September 2012, 17:40:40
In Steam mal die Tool-Dateien auf Fehler überprüfen lassen.

Danke für den Tipp, hat leider nichts genützt....  :(
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: H.Trotsig am 25.September 2012, 13:00:15
Hallo

Welche Werte sind ausschlaggebend für die Zuordnung der Vereine in die Ligen?
1. die Koordinaten der Stadt sowie die Grenz Punkte der Liga.
oder
2. der Eintrag in Verein/Wettbewerbe/Regionale Ligen  ???
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: Signor Rossi am 25.September 2012, 13:03:43
Ich hab mal solche Art "SuperLeague-Files" gefunden,bei denen so eine Art Europa-Meisterschaftsliga der Vereine ausgespielt wird und die normalen Ligen wegfallen.Sind auch unterschiedlich in ihrer Art,sogenannte "Fantasy-Leagues".Hab ich selbst noch nicht ausprobiert,aber irgendwo noch auf dem Rechner.
Wenn du Interesse hast,kann ich die ja gerne mal hochladen,oder du schaust auf den englischen/spanischen Fm-Seiten,da hab ich sie mal gesammelt.

Das würde mich auch interessieren!
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: Signor Rossi am 26.September 2012, 17:28:31
Kann man mit dem Editor die CL und die EL abschalten und durch einen eigenen Wettbewerb ersetzen?
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: HoneyBadger am 26.September 2012, 17:30:17
Ja, ist aber ne MENGE Arbeit.
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: Signor Rossi am 26.September 2012, 17:33:59
Danke. Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung? Ich habe mir mal das File von Juve ("Die Ultimative Herausforderung") angesehen, aber so wirklich schlau werde ich daraus nicht.
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: sulle007 am 26.September 2012, 17:54:12
Danke. Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung? Ich habe mir mal das File von Juve ("Die Ultimative Herausforderung") angesehen, aber so wirklich schlau werde ich daraus nicht.
Nicht wirklich; ich check das auch nicht ganz mit dem Editor; aber es reicht nicht aus, nur den Editor zu nutzen um solche gravierenden Änderungen vorzunhemen. Frag mal am besten User juve2004.

gruss sulle007
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: Commondore am 28.September 2012, 01:29:31
Hat jemand eine Ahnung wie man eine Transferregel erstellt wie sie Bilbao hat? Ich hab jetzt mal im Editor geschaut, da find ich aber nix bei Bilbao.
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: Octavianus am 28.September 2012, 10:05:19
Bilbaos Beschränkungen sind hard coded.
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: Commondore am 28.September 2012, 10:26:15
Schade, dann wird man da nicht viel machen können?!
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: Jeckoy am 05.Oktober 2012, 14:02:47
Hi,

da ich gerade ja die DDR erstelle und schon einen Testlauf durchführe habe ich aber ein paar Fragen und zwar:

1.Wie kann ich für die DDR-Nationalmannschaft die Spieler im Editor nominieren, habe Montenegro ersetzt!
2.Wen ein Trainer entlassen wird werden dann nur welche aus dem ehemaligen Montenegro und heutiger DDR geholt, wie kann ich das einstellen das die normale Deutsche Namen bekommen?
3.Wie kann ich die Natinalität von Ostdeutschen Spieler auf die DDR umstellen?
4.Ich kann zu Spielbeginn nicht Deutschland auswählen und es wird ingame auch keine  BL simuliert, wie kann ich das Problem lösen?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

MFG Jeckoy
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: Fab am 06.Oktober 2012, 13:38:44
Hi,
mir ist aufgefallen,dass im Editor bei manchen Spielern Zahlen wie -9 bei der PA stehen,bedeutet das,dass die Spieler aufjedenfall schlechter werden oder wie ist das gemeint?

Hab jetzt nur bei Dortmund gekuckt,aber da waren es aufjedenfall Günter und Leitner
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: Octavianus am 06.Oktober 2012, 13:51:22
Hi,
mir ist aufgefallen,dass im Editor bei manchen Spielern Zahlen wie -9 bei der PA stehen,bedeutet das,dass die Spieler aufjedenfall schlechter werden oder wie ist das gemeint?

Hab jetzt nur bei Dortmund gekuckt,aber da waren es aufjedenfall Günter und Leitner
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13002.0.html
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: Fab am 06.Oktober 2012, 14:07:06
Hi,
mir ist aufgefallen,dass im Editor bei manchen Spielern Zahlen wie -9 bei der PA stehen,bedeutet das,dass die Spieler aufjedenfall schlechter werden oder wie ist das gemeint?

Hab jetzt nur bei Dortmund gekuckt,aber da waren es aufjedenfall Günter und Leitner
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13002.0.html

Danke,das ist echt hilfreich

Dachte schon die machen da aus Leitner ne Vollgraupe  ;)
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: ADRamone am 10.Oktober 2012, 08:09:22
In Steam mal die Tool-Dateien auf Fehler überprüfen lassen.

Danke für den Tipp, hat leider nichts genützt....  :(

Problem ist gelöst.

NIK´s 33 Trikotpatch hatte die korrekte Darstellung der Trikots verhindert.
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: tom am 18.Oktober 2012, 15:04:04
Habe mal mit Hilfe von Psychos World League File die Europapokale auf den Stand von 1997 zurückgesetzt. Nun spielt in der ersten Runde des Pokalsiegerwettbewerbs Manchester United gg Bayern München  ???

Habe eigentlich die Mannschaften in drei Setzlisten eingeteilt. Ist das evtl. ein Bug? Auch im Uefa Cup spielen spanische Mannschaften gg englische in der ersten Runde, obwohl ich das Setzen erst ab Viertelfinale deaktiviert habe.
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: sulle007 am 18.Oktober 2012, 15:12:49
Habe mal mit Hilfe von Psychos World League File die Europapokale auf den Stand von 1997 zurückgesetzt. Nun spielt in der ersten Runde des Pokalsiegerwettbewerbs Manchester United gg Bayern München  ???

Habe eigentlich die Mannschaften in drei Setzlisten eingeteilt. Ist das evtl. ein Bug? Auch im Uefa Cup spielen spanische Mannschaften gg englische in der ersten Runde, obwohl ich das Setzen erst ab Viertelfinale deaktiviert habe.
Kan dir eher das hier empfehlen: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15211.0.html

Ebenfalls auf Stand wie 97; also wo in der CL auch NUR Meister vertreten sind (4er Gruppenphase).

Zitat:

Basierend auf der Saison 96/97 habe ich versucht die Gruppenphase, 4Teams/4Gruppen, einzubauen. Aufgrund der vielen Teilnehmer die es damals nicht gab bzw. viele Meister Aufgrund ihrer Reputation nur im UEFA CUP gestartet sind habe ich, um den Meistern dennoch die Chance zu geben die Beste Vereinsmannschaft zu werden, 3 Qualifikationsrunden eingebaut.

gruss sulle007
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: Volzy am 03.Januar 2013, 16:41:46
Ich will gerne - in Hinblick auf die WM - die katarische Liga aktivieren. Wie mache ich das? Reicht es, wenn man die Länderregeln im Editor einstellt (jaja, ist wohl zu billig)? Was muss ich auf jeden Fall einstellen.

Erledigt.
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: Plymouth am 23.Oktober 2014, 17:43:06
Wenn ich im Editor die Datenbank lade, erhalte ich die Daten aus der ersten Saison. Natürlich möchte ich aber die Daten aus dem aktuellen Savegame bearbeiten, welches ein paar Saison weiter ist. Wie geht das?
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: Casho am 23.Oktober 2014, 18:15:18
Mit einem InGame Editor oder RealTime Editor oder SaveGame Editor oder...-> google as your friend
Jedenfalls nicht mit dem Standard.
Titel: Re: Der FM2012 Editor-Thread
Beitrag von: ADRamone am 21.Mai 2015, 18:26:28
Ich bekomme noch einen Hirnkrampf und die Krise mit diesem FM12-Editor !  ::)

Das Projekt "FM12 Verbandsliga und abwärts" ist inzwischen zu einem wahren Datenmonster geworden.

Also, meine Frage:

Gibt es irgendwo ein Tool, um die oberen Ligen und den DFB Pokal in Deutschland im Editor zu bearbeiten ? Es ist echt nervig, daß der (Rahmen-)Spielplan oder andere Einstellungen nicht bearbeitet werden können.

Ich kann mich dunkel daran erinnern, daß ein Tool gab, Sport Interactive es aber wieder zurückgezogen hat. Vielleicht hat jemand noch dieses Programm ?

Danke.