MeisterTrainerForum

Football Manager => FM - Downloads => Eindeutschung / Sprachdateien / fake.lnc / Originalnamen => Thema gestartet von: Waldi98 am 03.November 2010, 19:20:57

Titel: [FM2011]Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: Waldi98 am 03.November 2010, 19:20:57
Installation:
>>> KLICK MICH <<< (http://www.youtube.com/watch?v=P8PXwM4158k&hd=1)  Videoanleitung

Beiliegenden lnc-Ordner in aufgelistete Verzeichnisse entpacken. Löscht vorher jeweils den alten lnc-Ordner. Nicht austauschen, während der FM läuft.

Der Installationsort ist je nach Installationsart eures FMs unterschiedlich. Bitte beachtet dies!

Windows (DVD/Digital): C:\Programme\Football Manager 2011\data\db\1100
Windows (DVD/Digital): C:\Programme\Football Manager 2011\data\updates\update-1110\db\1110 (nach dem 1.Patch)
Windows (DVD/Digital): C:\Programme\Football Manager 2011\data\updates\update-1120\db\1120 (nach dem 2.Patch)
Windows (DVD/Digital): C:\Programme\Football Manager 2011\data\updates\update-1130\db\1130 (nach dem 3.Patch)

Windows (Steam): C:\Programme\Steam\SteamApps\common\football manager 2011\data\db\1100
Windows (Steam): C:\Programme\Steam\SteamApps\common\football manager 2011\data\updates\update-1110\db\1110
Windows (Steam): C:\Programme\Steam\SteamApps\common\football manager 2011\data\updates\update-1120\db\1120
Windows (Steam): C:\Programme\Steam\SteamApps\common\football manager 2011\data\updates\update-1130\db\1130

Mac (DVD/Digital): /Applications/Sports Interactive/Football Manager 2011/data/db/1100
Mac (DVD/Digital): /Applications/Sports Interactive/Football Manager 2011/data/updates/update-1110/db/1110
Mac (DVD/Digital): /Applications/Sports Interactive/Football Manager 2011/data/updates/update-1120/db/1120
Mac (DVD/Digital): /Applications/Sports Interactive/Football Manager 2011/data/updates/update-1130/db/1130

Mac (Steam): ~/Library/Application Support/Steam/SteamApps/common/Football Manager 2011/data/db/1100
Mac (Steam): ~/Library/Application Support/Steam/SteamApps/common/Football Manager 2011/data/updates/update-1110/db/1110
Mac (Steam): ~/Library/Application Support/Steam/SteamApps/common/Football Manager 2011/data/updates/update-1120/db/1120
Mac (Steam): ~/Library/Application Support/Steam/SteamApps/common/Football Manager 2011/data/updates/update-1130/db/1130

So finden Macianer dorthin:
Öffnen des Finders und dort im Menü auf "Gehe zu", sobald dies aufgeht die "Alt"-Taste drücken (dann sieht man wie der Ordner "Library" zusätzlich angezeigt wird) und diesen dann auswählen. Dann geht man den Pfad komplett durch wie gewohnt.
ODER
Im Finder die CMD(Apfeltaste) + Shift + G drücken und in dem sich öffnenden Dialog den Pfad ~/Library/Application Support/Steam/SteamApps/common/Football Manager 2011/ eingeben und dann am Ende im neuen Fenster entsprechend die Daten suchen/finden.



Sinn des Files:

- Langnamen vieler Vereine, damit z.B. in der Tabelle 1.FC Nürnberg statt Nürnberg steht.

- Nationalteams Deutschlands, Chinas, Japans und Südkoreas werden mit realen Spielern aufgefüllt. Wobei viele japanische Spieler in der Datenbank fehlen, da die J-League aus Lizenzgründen nicht enthalten ist.

- Verfügbare Spielerbilder bei den Nationalmannschaften Frankreichs und Hollands werden angezeigt.

- Oliver Kahn, Bert van Marwijk und Didier Ya Konan haben ihre korrekten Namen.


Neuer Spielstand nötig?

Um in den Genuss der oben genannten Nationalmannschaften zu kommen, sollte ein neuer Spielstand gestartet werden. Sie sollten allerdings auch bei einem begonnenen Spielstand nach der nächsten Kadernominierung mit richtigen Spielern aufgefüllt werden.

Wer bereits einen Spielstand mit einem anderen lnc-Ordner von mir begonnen hat, kann nach oben beschriebener Installation auch problemlos den Spielstand fortsetzen. Es verschwindet also nicht auf einmal die deutsche Nationalmannschaft oder ähnliches.


Hinweis:

Wer mit der deutschen Sprachdatei spielt, hat im Gegensatz zu früheren FM-Versionen automatisch die originalen Wettbewerbsnamen und die korrekten Bezeichnungen der Auszeichnungen im Spiel.
Ein herzliches Dank dafür an Octavianus und jez!

Wer nicht auf Deutsch spielt, dem sei die Datei auf sortitoutsi.net empfohlen, um auch die (über die deutsche Sprache bereits integrierten) korrekten Bezeichnungen der Wettbewerbe und Auszeichnungen zu haben:
http://www.sortitoutsi.net/forum/topic/47125-fm11-susie-real-names-for-clubs-competitions-and-awards-fix-updated-for-113/

Für den Suchfilter  ;D: Deutsche Nationalmannschaft original. DFB-Elf original. Deutsche Nationalelf original. fm german national team. football manager 2011. fm11 german national team. fm11 fake lnc


Download (https://www.dropbox.com/sh/77nuebcjcm1wwz1/AABGLCocnveb8ZBJrBnnuRiha?dl=0) (Version vom 08.03.11)


Für alte FM-Versionen:
FM10 Originalnamen und fake.lnc (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10743.0.html)
FM09 Originalnamen und fake.lnc (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9776.0.html)
FM08 Originalnamen und fake.lnc (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,8958.0.html)
FM05, FM06 und FM07 Originalnamen und fake.lnc (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,4839.0.html)
Titel: Re: Fake.lnc - originale deutsche Nationalmannschaft
Beitrag von: Waldi98 am 03.November 2010, 19:23:04
Ich hoffe mal, dass sich die Pfade gegenüber dem FM10 nicht geändert haben und so wie oben benannt richtig sind.
Wenn sie nun andere sind, bitte mitteilen, da ich den FM11 noch gar nicht bestellt habe.

Wenn jemanden falsche Wettbewerbs-, Vereins-, Stadien-  und/ oder Städtenamen auffallen, dann das hier erwähnen. Das kann dann kurzfristig auch über diese Datei geändert werden.
Titel: Re: Fake.lnc - originale deutsche Nationalmannschaft
Beitrag von: dinu am 03.November 2010, 19:24:39
Also für diejenigen die nicht die deutsche Sprachdatei nutzen wird es Probleme mit den Namen geben?!
Titel: Re: Fake.lnc - originale deutsche Nationalmannschaft
Beitrag von: Waldi98 am 03.November 2010, 19:47:21
Wer in einer anderen Sprache spielt, wird die Namen angezeigt bekommen, die für die jeweilige Sprache im Editor eingegeben wurden.

Die Namen der Stadien müssten eh überall passen.

Die Langnamen der Vereine sind zwar original, aber oft wird im Spiel nur der Kurzname (meist der Stadtname) verwendet.

Bei den Wettbewerben, für die SI keine Lizenzen hat, sind die Namen dann falsch. Entsprechend auch die dazugehörigen Ehrungen.

Momentan gäbe es 2 Möglichkeiten:
1.) die Fake.lnc von letzter Saison nehmen. Dann sind aber einige Wettbewerbsnamen natürlich mittlerweile auch veraltet
2.) Ich nehme an, dass die Engländer auch solche fake.lnc-Dateien anbieten. Habe da eben aber noch nichts gefunden.
Titel: Re: Fake.lnc - originale deutsche Nationalmannschaft
Beitrag von: DewdBush am 05.November 2010, 00:59:34
Nach dem Patch 11.1 geht das irgendwie nicht mehr. Ich habe den inc ordner in den

C:\Program Files (x86)\Sports Interactive\Football Manager 2011\data\db\1100

und

C:\Program Files (x86)\Sports Interactive\Football Manager 2011\data\updates\update-1110\db\1110


den alten gelöscht aber im Spiel heisst der Hamburger SV (wie er vor dem 11.1er Patch noch hieß auf einmal wieder HSV )


EDIT : Hatte nur die fake inc drin ohne die Langnamen... Hat sich also erledigt hehe
Titel: Re: Fake.lnc - originale deutsche Nationalmannschaft
Beitrag von: sebstar am 05.November 2010, 09:25:54
Wo krieg ich denn ne Langnamen.inc her?

Will Borussia Mönchengladbach steuern, statt den Gladbachern
Titel: Re: Fake.lnc - originale deutsche Nationalmannschaft
Beitrag von: veni_vidi_vici am 05.November 2010, 09:50:58
Langnamen aus dem alten FM 2010 Forum - aber wenn ich Waldi richtig verstanden habe, dann regelt es in diesem Jahr die Sprachdatei und die ist ja noch nicht erschienen. Wird aber denke ich beides funktionieren. Garantiere aber für nix.  ;)

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: Fake.lnc - originale deutsche Nationalmannschaft
Beitrag von: Waldi98 am 05.November 2010, 10:03:33
Genau, wie im 4. Beitrag hier geschrieben.

Version für den FM10:
FM10 Originalnamen und fake.lnc (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10743.0.html)

Sind eben die Wettbewerbsnamen nicht mehr alle aktuell. U
Die Namen der Stadien in der fake.lnc (Ordner Inc-->all) könntest du alle löschen, da die Teils auch veraltet sind, aber im Englischen alle richtig sein sollten.

EDIT: Ich bastel gleich mal etwas, für alle, die nicht auf Deutsch spielen (können).
Titel: Re: Fake.lnc - originale deutsche Nationalmannschaft
Beitrag von: Waldi98 am 05.November 2010, 10:47:54
Es gibt jetzt eine Version für alle, die nicht auf Deutsch spielen.
Es ist der letzte Downloadlink im 1. Beitrag.
Die Wettbewerbsnamen sind aber generell auf dem Stand der letzten Saison. Nur Englands Ligenstufen 2 bis 6 sind angepasst.

Die Datei für die, die auf Deutsch spielen, wurde übrigens auch neu hochgeladen. Es wurde aber nur die Liesmich-Datei um den Punkt ergänzt, dass man die alten Inc-Ordner nicht nur überschreiben, sondern vorher löschen sollte.
Titel: Re: Fake.lnc - originale deutsche Nationalmannschaft
Beitrag von: Jyushin am 05.November 2010, 13:05:54
Man sollte zusätzlich die Datei fake.ddt löschen. Diese sorgt dafür das Bert van Marwijk Jan Jansen heißt.
Titel: Re: Fake.lnc - originale deutsche Nationalmannschaft
Beitrag von: Waldi98 am 05.November 2010, 16:25:22
Ah, danke für die Info! Habe diese Datei auch in der Demo gefunden.

Frage:
Ist diese Datei auch im entsprechenden Ordner des 1.Patchs? Also hier:
\Football Manager 2011\data\updates\update-1110\db\1100\edt
Titel: Re: Fake.lnc - originale deutsche Nationalmannschaft
Beitrag von: Maulwurfmann am 05.November 2010, 20:00:35
Ah, danke für die Info! Habe diese Datei auch in der Demo gefunden.

Frage:
Ist diese Datei auch im entsprechenden Ordner des 1.Patchs? Also hier:
\Football Manager 2011\data\updates\update-1110\db\1100\edt

Ja, die fake.edt-Datei ist ebenfalls in dem Update-1110-Ordner.
Titel: Re: Fake.lnc - originale deutsche Nationalmannschaft
Beitrag von: Waldi98 am 06.November 2010, 09:50:11
Alles klar, danke! Habe in der Liesmich und im 1. Beitrag erwähnt, dass man diese Datei löschen sollte.
Titel: Re: Fake.lnc - originale deutsche Nationalmannschaft
Beitrag von: Hank am 07.November 2010, 16:41:36
Download für alle, die nicht auf Deutsch spielen (http://www.file-upload.net/download-2948939/fm11_fakelnc_nicht_deutsch.zip.html) (Version vom 06.11.10) (teils veraltete Wettbewerbsnamen)

Kanns sein, dass durch die Fake auch die Teamnamen bzw. Abkürzungen verändert werden=
Seit ich die installiert habe wird mir sowohl im Editor als auch im Spiel zB "Manche" statt ManU oder Man Utd angezeigt  ???
Bei anderen Vereinen ebenso.. mhh
Titel: Re: Fake.lnc - originale deutsche Nationalmannschaft
Beitrag von: Waldi98 am 07.November 2010, 18:17:46
Ja. Und zwar ist beim Spiel Manchester United als Kurzname im Editor "Man Utd" eingegeben.
Die Langnamen bewirken, dass auch beim Kurznamen der volle Vereinsname steht. Im 3D-Spiel oben in der Anzeige erlaubt das Spiel aber nur 16 (?) Buchstaben. Ist der Vereinsname dann länger, wird automatisch auf 6 Buchstaben gekürzt --> "Manche".
Titel: Re: Fake.lnc - originale deutsche Nationalmannschaft
Beitrag von: Varteks1980 am 08.November 2010, 17:39:47
Habe ich was überlesen, oder warum funktioniert die fake Datei nicht bei mir? Packe sie wie jedes Jahr in den Installationsorder, Update Ordner und noch zusätzlich in my Documents (was nicht nötig ist). Die Bundesliga heißt immer noch First Division und die Namen sind immer noch in kurz Form. Eventuell habe ich hier was überlesen, bin aber etwas verwirrt da es immer geklappt hat.
Titel: Re: Fake.lnc - originale deutsche Nationalmannschaft
Beitrag von: RolandDeschain am 08.November 2010, 17:42:37
Habe ich was überlesen, oder warum funktioniert die fake Datei nicht bei mir? Packe sie wie jedes Jahr in den Installationsorder, Update Ordner und noch zusätzlich in my Documents (was nicht nötig ist). Die Bundesliga heißt immer noch First Division und die Namen sind immer noch in kurz Form. Eventuell habe ich hier was überlesen, bin aber etwas verwirrt da es immer geklappt hat.

Hast du die Datei für den nicht - deutschen - FM11 genommen? Ging bei mir nämlich vorher auch nicht, mit der Datei funktioniert das wunderbar.
Titel: Re: Fake.lnc - originale deutsche Nationalmannschaft
Beitrag von: Varteks1980 am 08.November 2010, 17:44:28
Habe ich was überlesen, oder warum funktioniert die fake Datei nicht bei mir? Packe sie wie jedes Jahr in den Installationsorder, Update Ordner und noch zusätzlich in my Documents (was nicht nötig ist). Die Bundesliga heißt immer noch First Division und die Namen sind immer noch in kurz Form. Eventuell habe ich hier was überlesen, bin aber etwas verwirrt da es immer geklappt hat.

Hast du die Datei für den nicht - deutschen - FM11 genommen? Ging bei mir nämlich vorher auch nicht, mit der Datei funktioniert das wunderbar.
Das wird es wohl gewesen sein. Ich habe nur Download gesehen und die Datei war schon runtergeladen, bevor ich überhaupt nachgedacht habe. Werde ich mal gleich versuchen.

Danke. Genau das war mein Fehler. Ich habe mich schon gewundert, wer das auf Deutsch spielen kann, da die Datei noch nicht verfügbar ist.  :D
Titel: Re: Fake.lnc - originale deutsche Nationalmannschaft
Beitrag von: Octavianus am 09.November 2010, 14:02:52
Applications\Steam\SteamApps\common\football manager 2011\data\db\1100
Da sollte das beim Mac für Steam sein. Ansonsten einfach mal nach football suchen und den Pfad des entsprechenden Ordners hier posten, damit man die Anleitung in diesem Punkt ergänzen kann.
Titel: Re: Fake.lnc - originale deutsche Nationalmannschaft
Beitrag von: Octavianus am 09.November 2010, 14:32:50
Also das klingt seltsam. Ich kenne mich leider nicht wirklich mit Macs aus. Aber wo werden denn die Steamdaten gespeichert? Du musst doch einen Steamordner haben. Und da drin gibt es dann auch einen fm11-Ordner.
Titel: Re: Fake.lnc - originale deutsche Nationalmannschaft
Beitrag von: Octavianus am 09.November 2010, 14:41:56
Gibt es diese Ordner?
\Steam\steamapps\common\
Da drunter sollte dann der football-manager-Ordner kommen.
Titel: Re: Fake.lnc - originale deutsche Nationalmannschaft
Beitrag von: ZipCash am 10.November 2010, 21:14:24
@The Beeberman

Hey,

ich hab leider kein mac, aber ich hab mal meinen alten Freund Google ausgequetscht und er sagt, das sich der gesuchte Ordner möglicherweise unter folgender Adresse versteckt: Documents/Steam Content

Mit freundlichen Grüßen

ZipCash

Quelle: http://www.maclife.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=63080&start=60&sid=c890ee8ad8bd787762c0dde8a2ae083a&view=print (http://www.maclife.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=63080&start=60&sid=c890ee8ad8bd787762c0dde8a2ae083a&view=print)


Edit: Falls o.g. Vorschlag/Link nicht helfen sollte, hab ich hier noch was gefunden http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=786783 (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=786783)
Titel: Re: Fake.lnc - originale deutsche Nationalmannschaft
Beitrag von: Octavianus am 11.November 2010, 13:32:14
Lass dir mal von Steam die Spieledaten neu herunterladen.
Rechtsklick aufs Spiel und "Lokale Dateien löschen". Dann lädt Steam nochmals alle Daten runter und dann sollte da auch etwas vorhanden sein.
Titel: Re: Fake.lnc - originale deutsche Nationalmannschaft
Beitrag von: Dagski am 12.November 2010, 14:31:46
Irgendwie funzt das bei mir auch nicht. Die Nationalmannschaft besteht immernoch aus Fake Spielern. Ich hab die Inc nun in fast alle Ordner gepackt.  ;D Oder muss ich die Dateien da rausholen ohne den Ordner?
Titel: Re: Fake.lnc - originale deutsche Nationalmannschaft
Beitrag von: Waldi98 am 12.November 2010, 19:23:17
Hab ich gemacht.... Aber es hat sich nichts verändert... Gibt nach wie vor nur den 1100-Ordner...
Und wenn du einfach den Ordner selbst erstelltst und den lnc-Ordner da reinkopierst?

Hast du eigentlich schon mal den Rechner nach der Datei suchen lassen? Also mal nach "fake" suchen - oder nach "lic_dan_swe_fra", die im selben Ordner ist.


Irgendwie funzt das bei mir auch nicht. Die Nationalmannschaft besteht immernoch aus Fake Spielern. Ich hab die Inc nun in fast alle Ordner gepackt.  ;D Oder muss ich die Dateien da rausholen ohne den Ordner?

Ne, musst du nicht rausholen. Einfach den alten lnc-Ordner löschen und den neuen lnc-Ordner reinkopieren. Hast du auch ein neues Spiel begonnen? Und der FM war auch nicht gerade am laufen, als du die Ordner getauscht hast?
Titel: Re: Fake.lnc - originale deutsche Nationalmannschaft
Beitrag von: Dagski am 13.November 2010, 12:32:13
Nene hatte alles beachtet. Habs grad nochmal alles gelöscht und wieder reingepackt. Jetzt gehts. Sogar im laufenden Spiel. Hab gestern nen Spiel gestartet und mich damit abgefunden das es nicht klappt. Super das es auch in laufenden Saves funktioniert!
Titel: Re: Fake.lnc - originale deutsche Nationalmannschaft
Beitrag von: Pneu am 15.November 2010, 20:45:35
Hallo,

wird die aktuelle Fake.Inc nochmal überarbeitet oder ist das die Endversion? Kann man diese Datei auch selbst bearbeiten? Habe nämlich einen Fehler entdeckt, den ich gerne entfernen würde....

Danke.

Titel: Re: Fake.lnc - originale deutsche Nationalmannschaft
Beitrag von: Dr. Gonzo am 15.November 2010, 21:21:09
Kann man soweit ich weiss einfach mit dem Texeditor, Wordpad oder ähnlichem selber editieren.

Du darfst den Fehler aber trotzdem gerne mitteilen.
Titel: Re: Fake.lnc - originale deutsche Nationalmannschaft
Beitrag von: IvanRakitic am 15.November 2010, 21:29:30

Du darfst den Fehler aber trotzdem gerne mitteilen.

Ja! bitte..
Titel: Re: Fake.lnc - originale deutsche Nationalmannschaft
Beitrag von: Pneu am 15.November 2010, 21:30:23
Kann man soweit ich weiss einfach mit dem Texeditor, Wordpad oder ähnlichem selber editieren.

Du darfst den Fehler aber trotzdem gerne mitteilen.

Danke, werd ich morgen gleich mal probieren. Ist kein schlimmer Fehler, spiele in Griechenlands Super League. Und nach den Spielen kommt doch immer die Wahl der schönsten Tore des Spieltags. Und dort steht dann immer: " Griechenlands Superleague Tor des Jahres". Obwohl es ja das Tor des Tages war. Wie gesagt nicht schlimm, aber wenn wes einfach zu änern ist mach ich es.....
Titel: Re: Fake.lnc - originale deutsche Nationalmannschaft
Beitrag von: Octavianus am 15.November 2010, 21:33:31
Merci. Ist ein Fehler in der deutschen Datenbank. Den muss ich mir notieren und dann im nächsten Update beheben!
Titel: Re: Fake.lnc - originale deutsche Nationalmannschaft
Beitrag von: Pneu am 15.November 2010, 21:34:19
Merci. Ist ein Fehler in der deutschen Datenbank. Den muss ich mir notieren und dann im nächsten Update beheben!

Achso, na dann ist ja alles klar. :)
Titel: Re: Fake.lnc - originale deutsche Nationalmannschaft
Beitrag von: Waldi98 am 15.November 2010, 21:40:14
Kann man aber kurzfristig auch über die fake-Datei ändern. Schaue mir das morgen an.
Titel: Re: Fake.lnc - originale deutsche Nationalmannschaft
Beitrag von: Octavianus am 15.November 2010, 21:42:30
Kann man aber kurzfristig auch über die fake-Datei ändern. Schaue mir das morgen an.
Ist folgende Award-ID: 1802929
Titel: Re: Fake.lnc - originale deutsche Nationalmannschaft
Beitrag von: Waldi98 am 16.November 2010, 19:36:08
Danke für die ID!
Der Name der Auszeichnung ist in der eben erschienenen aktuellen Version behoben.

Man sollte zusätzlich die Datei fake.ddt löschen. Diese sorgt dafür das Bert van Marwijk Jan Jansen heißt.
Ich habe seinen Namen nun auch in der bisherigen fake.lnc geändert. Auch ohne Löschen der fake.ddt ist sein Name nun richtig. Zuminest konnte ich das in der Demo so beobachten.

Zudem heißt Didier Konan nun Didier Ya Konan

In der Datei für Leute, die nicht auf Deutsch spielen, wurden zudem ein paar Anpassungen in der Schweiz vorgenommen.
Danke gino für die Anmerkungen!

Italiens 2. Liga wurde noch in Serie bwin (als Langname) umbenannt.
Titel: Re: Fake.lnc - originale deutsche Nationalmannschaft
Beitrag von: Colin am 16.November 2010, 20:36:37

In der Datei für Leute, die nicht auf Deutsch spielen

Ich hatte das gestern so verstanden als ob in der deutschen Sprachdatei entgegen der Ankündigung die Langnamen doch nicht enthalten sind und insofern auch diejenigen die Datei benötigen, die auf deutsch spielen. Oder hab ich da was falsch verstanden?
Titel: Re: Fake.lnc - originale deutsche Nationalmannschaft
Beitrag von: Waldi98 am 16.November 2010, 21:12:32
CD_Cruz_Azul hat das gestern so geschrieben, ja.
Allerdings hat er mir vorhin mittgeteilt, dass nun die Langnamen angezeigt werden. Und zwar, wie oben beschrieben, mit dem lnc-Ordner für die deutsche Version.
Es sollte also funktionieren  ;)
Titel: Re: Fake.lnc - originale deutsche Nationalmannschaft
Beitrag von: Octavianus am 16.November 2010, 22:18:44
Ich verstehe das leider nicht. Wir haben alle Namen eingetragen. Eventuell ist SI das dann aber doch zu heiß geworden, sodass man unsere Änderungen überschrieben hat. Obwohl... die Wettbewerbsnamen sind ja alle in Ordnung... Sehr seltsam...
Titel: Re: Fake.lnc - originale deutsche Nationalmannschaft
Beitrag von: Waldi98 am 16.November 2010, 22:44:38
Also CD_Cruz_Azul hat mir ja eben gesagt, dass es doch so geht, wie du gesagt hast. Er spielt in Italien und hat bekommt dort die Langnamen angezeigt. Und das mit der neuen lnc-Datei, die für die deutsche Sprachdatei bestimmt ist.
Es müsste also passen.
Titel: Re: Fake.lnc - originale deutsche Nationalmannschaft
Beitrag von: Colin am 16.November 2010, 23:12:54
Da ich von diesen Dingen keine Ahnung habe: Ich habe in der fake.Inc die Namen der englischen 7. und 8. Ligen geändert, kann ich damit irgendwelche Probleme hinsichtlich Abstürzen etc. verursachen und muss ich da noch auf irgendwas achten oder geht das einfach so?

Wenn das noch geändert werden soll für die offizielle Version: Die Ryman League ist nun die Isthmian League, die Zamaretto League die Southern League und die Unibond League die Northern League mit den entsprechenden Anpassungen in der 8. Liga.
Titel: Re: Fake.lnc - originale deutsche Nationalmannschaft
Beitrag von: Octavianus am 16.November 2010, 23:18:27
Da ich von diesen Dingen keine Ahnung habe: Ich habe in der fake.Inc die Namen der englischen 7. und 8. Ligen geändert, kann ich damit irgendwelche Probleme hinsichtlich Abstürzen etc. verursachen und muss ich da noch auf irgendwas achten oder geht das einfach so?

Wenn das noch geändert werden soll für die offizielle Version: Die Ryman League ist nun die Isthmian League, die Zamaretto League die Southern League und die Unibond League die Northern League mit den entsprechenden Anpassungen in der 8. Liga.
Nein. Durch das Ändern von Namen in der fake.lnc dürfte es gar keine Probleme geben. Das ist wirklich nur eine Namensänderung, mehr nicht.
Titel: Re: Fake.lnc - originale deutsche Nationalmannschaft
Beitrag von: Waldi98 am 16.November 2010, 23:23:01
Wenn das noch geändert werden soll für die offizielle Version: Die Ryman League ist nun die Isthmian League, die Zamaretto League die Southern League und die Unibond League die Northern League mit den entsprechenden Anpassungen in der 8. Liga.
Das passt so oder so. Deine jeweils erste Version ist der Name der Liga mit Sponsor (also der offiziele Name), die zweite Version jeweils der Liganame ohne Sponsor.

Wobei die Unibond League seit dieser Saison Evo-Stik League heißt.
Titel: Re: Fake.lnc - originale deutsche Nationalmannschaft
Beitrag von: fckölle am 16.November 2010, 23:31:51
Bei mir hats irgendwie noch nicht geklappt. In der BL steht noch immer z.B. Köln und nicht 1. FC Köln

Habe den Inc Ordner zweimal ersetzt. Einmal in der normalen DB und im Update
Titel: Re: Fake.lnc - originale deutsche Nationalmannschaft
Beitrag von: Hetfield am 17.November 2010, 08:57:24
Also Version: FM11 mit Patch 1
events.cfg (+)
german-File (+)
face.inc (+)

lange Namen im Spiel (-) (Stuttgart, Gladbach etc. statt VfB Stuttgart, Borussia Mönchen Gladbach).
Titel: Re: Fake.lnc - originale deutsche Nationalmannschaft
Beitrag von: Deadmau5 am 17.November 2010, 12:29:22
ich kann durch das update die spieler nichtmehr aus der deutschen Nationalmannschaft entfernen :(
hab noch die neue Fake.inc eingefügt.. (und ja, ist alles richtig gemacht)
jetzt sind es alles diese fake spieler, keine originalen. naja

kann es sein das Si da auch nen Riegel vorgeschoben hat? das wär ja mal mega assi...
wenn EA da druck gemacht hat, nur weil sie es selbst nich gebacken bekommen, nen laufenden Manager zu programmieren. man man


EDIT: hab grad auf dem Si games forum geschaut.
Die sperren alle Threads die sich  um das Thema drehen, scheinen sehr viele das gleiche problem zu haben.
Wahrscheinlich wurde die Fake.Inc gesperrt.

naja, im blödesten fall, deinstallier ich und werd halt auf neuere updates als 1.1 verzichten.
den so macht das ganze "zumindest für mich" keinen spaß und sinn.

grade gefunden: http://www.sortitoutsi.net/forum/topic/48067-german-national-team/ (http://www.sortitoutsi.net/forum/topic/48067-german-national-team/)


EDIT: hat sich erledigt, mit der allerneusten Fake.inc von hier, scheint es doch nach ein paar wochen gegangen zu sein..
entschuldigt den unnötigen Post!
wollte keine Panik verbreiten oder so :)
Titel: Re: Fake.lnc - originale deutsche Nationalmannschaft
Beitrag von: Waldi98 am 17.November 2010, 18:22:19
Habe es mal in der Demo ausprobiert. Wettbewerbsnamen gehen, aber Langnamen nicht.

Oder hat jemand in den Tabellen die Langnamen der Vereine stehen, wenn er die Vollversion mit der deutschen Sprachdatei  und der neuen lnc-Datei spielt? Also ein der einen dieser beiden Downloadlinks genutzt hat?

Ansonsten werde ich heute oder morgen die Langnamen aus der Datei für den FM10 nehmen.
AC Arles-Avignon und Le Mans FC haben neue Vereinsnamen, das ist berücksichtigt.
Weiß jm. noch von anderen Namensänderungen bei Vereinen?


Download (http://www.file-upload.net/download-2979135/fake.lnc.zip.html) (Version vom 16.11.10)
Alternativlink (http://www.fileuploadx.de/742796) (Version vom 16.11.10)

Titel: Re: Fake.lnc - originale deutsche Nationalmannschaft
Beitrag von: stefg am 17.November 2010, 19:37:26
Ich hab mir gestern die neue Inc gezogen, ein neues Spiel angefangen und die Langnamen sind nicht im Spiel, die Wettbewerbsnamen sind drin. Man muss wohl ne extra Langnamendatei basteln.
Titel: Re: Fake.lnc - originale deutsche Nationalmannschaft
Beitrag von: Sexton am 17.November 2010, 20:39:58
Bei mir funktioniert das gar nicht. Weder die Vereins, noch die Namen der Nationalmannschaft.
Dort sind das einfach irgendwelche grauen Nobodys....

Ging beim 10er aber auch nicht. Leider.
Titel: Re: Fake.lnc - originale deutsche Nationalmannschaft
Beitrag von: Colin am 17.November 2010, 21:15:34
Mit der Datei für alle, die nicht auf deutsch spielen, funktioniert es ja gut (ok, die 2 französischen Namen sind noch nicht aktuell scheinbar, aber sonst läuft es bei mir mit Langnamen bestens).

Bei mir funktioniert das gar nicht. Weder die Vereins, noch die Namen der Nationalmannschaft.
Dort sind das einfach irgendwelche grauen Nobodys....

Ging beim 10er aber auch nicht. Leider.

Also bei mir geht alles. Einzig bei der deutschen Nationalmannschaft musste ich bis zum nächsten Länderspiel warten ehe sie sich aktualisiert hat.
Titel: Re: Fake.lnc - originale deutsche Nationalmannschaft
Beitrag von: Waldi98 am 17.November 2010, 23:39:18
Bei mir funktioniert das gar nicht. Weder die Vereins, noch die Namen der Nationalmannschaft.
Dort sind das einfach irgendwelche grauen Nobodys....

Ging beim 10er aber auch nicht. Leider.

Also beim 10er ging es definitiv. In alle angegebenen Ordner kopiert? Alten lnc-Ordner jeweils vorher gelöscht?
Neues Spiel gestartet? Und die Ordner nicht ersetzt, während der FM lief?


Mit der Datei für alle, die nicht auf deutsch spielen, funktioniert es ja gut (ok, die 2 französischen Namen sind noch nicht aktuell scheinbar, aber sonst läuft es bei mir mit Langnamen bestens).
Die 2 franz. Vereine sind in dieser Datei schon drin. Die oben geschriebenen Namen sind die neuen. Sie sind also wirklich nur scheinbar nicht aktuell  ;)

---

Die neue Datei mit den Langnamen wird wohl erst am Freitag oder Samstag fertig sein. Zum einen werden ein paar im FM11 neu hinzugekommene Vereine  mit Langnamen ausgestattet – aber nur welche, die ich in der Demo finden kann ;)

Zum anderen wird das mit dem FC vereinheitlicht. Es hieß ja bisher schon FC Arsenal, FC Everton, FC Aberdeen etc.
Aber z.B. in Irland, Nordirland und Brasilien wurde das FC noch hinten belassen: Shelbourne FC, Santos FC etc.
Titel: Re: Fake.lnc - originale deutsche Nationalmannschaft
Beitrag von: Octavianus am 19.November 2010, 23:08:28
Nimmst du bitte folgenden Eintrag mit auf?

"CLUB_NAME_CHANGE" 828       "AS Saint-Etienne" "-"

Aus irgendeinem total verrückten Grund wurde ASSE im FM11 (aber nur in der deutschen Sprachdatenbank) in Académica de Coimbra umbenannt. Ich habe keine Ahnung, wie das passieren konnte.
Titel: Re: Fake.lnc - originale deutsche Nationalmannschaft
Beitrag von: Waldi98 am 20.November 2010, 00:35:34
Die neue Version ist da!

Die Langnamen sind jetzt wieder mit drin.
In der Datei, die man mit der deutsche Sprache nutzen sollte, wurde nun das "FC" einheitlich nach vorne gezogen.
Bei russischen und ukrainischen Vereinen wurde nach der deutschen Methode transkribiert (siehe auch Fettgedrucktes unten).


Wer nicht auf Deutsch spielt, kann den letzten unten aufgeführten Downloadlink nutzen. Dort sind zusätzlich die Wettbewerbsnamen mit drin – sind aber zumeist noch von letzter Saison.
Bei den Vereinsnamen wurde zudem das „FC“ nach hinten gezogen, wenn es im offiziellen Namen auch hinten steht (z.B. Arsenal FC, Aberdeen FC, Santos FC). Bei russischen und ukrainischen Vereinen wurde englisch transkribiert (z.B. CSKA Moscow. Rubin Kazan, Shakhtar Donetsk, Dynamo Kyiv). Hoffe, das passt so. Bin zumeist einfach nach den deutschen und englischen Einträgen auf Wikipedia gegangen.
Titel: Re: Fake.lnc - originale deutsche Nationalmannschaft
Beitrag von: veni_vidi_vici am 20.November 2010, 07:35:40
Super! Darauf hab ich wirklich schon gewartet - die Langnamen steigern meine Motivation, jetzt ist das Spiel komplett. Danke.

LG Veni_vidi_vici

Edit: Vielleicht sollte man die Langnamen auch in den Betreff mit aufnehmen.  ;)
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: Waldi98 am 20.November 2010, 08:06:57
Habe den Betreff geändert. Danke für den Hinweis!
Titel: Re: Fake.lnc - originale deutsche Nationalmannschaft
Beitrag von: jez am 20.November 2010, 09:20:06
Aus irgendeinem total verrückten Grund wurde ASSE im FM11 (aber nur in der deutschen Sprachdatenbank) in Académica de Coimbra umbenannt. Ich habe keine Ahnung, wie das passieren konnte.

Das muss ich wohl auf meine Kappe nehmen, da ist mir beim Korrigieren in der Datenbank irgendwie ein Ausrutscher passiert :-\
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: Torben am 20.November 2010, 23:18:46
Was hat es eigentlich mit der "fake.edt" auf sich die beim FM default in:

Sports Interactive/Football Manager 2011/data/db/1100/edt  liegt?!

Muss man die löschen oder ist die fake.edt die mit dem FM geliefert wird für etwas anderes zuständig?
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: Octavianus am 20.November 2010, 23:22:19
Was hat es eigentlich mit der "fake.edt" auf sich die beim FM default in:

Sports Interactive/Football Manager 2011/data/db/1100/edt  liegt?!

Muss man die löschen oder ist die fake.edt die mit dem FM geliefert wird für etwas anderes zuständig?
Kannst du löschen. In der wird nur der Name von Bert van Marwijk geändert.
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: Waldi98 am 20.November 2010, 23:22:39
Diese Datei ändert Bert van Marwijks Namen in Jan Jansen.
Das wird aber mit der hier angebotenen Datei verbessert, ohne dass diese fake.edt gelöscht werden müsste. Du darfst sie aber auch löschen.
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: Torben am 20.November 2010, 23:48:44
Ok, danke euch beiden.
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: legalizeIT am 21.November 2010, 13:48:49
Hi,

Das ist mein erster Footballmanager und ich habe leider ein Problem mit dieser Datei :(
Ich habe den alten Inc Ordner gelöscht und diese Datei dort hineingepackt, so wie es in der Anleitung steht.
Leider heißt Nürnberg immer noch Nürnberg und die Deutsche Nationalmannschaft hat keine Originalnamen.
Was mache ich falsch  ???

Lg
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: Octavianus am 21.November 2010, 13:59:06
Hi,

Das ist mein erster Footballmanager und ich habe leider ein Problem mit dieser Datei :(
Ich habe den alten Inc Ordner gelöscht und diese Datei dort hineingepackt, so wie es in der Anleitung steht.
Leider heißt Nürnberg immer noch Nürnberg und die Deutsche Nationalmannschaft hat keine Originalnamen.
Was mache ich falsch  ???

Lg
Den Updateordner auch berücksichtigt?
Die deutsche Nationalmannschaft hat nicht sofort Spieler im Kader. Bei der nächsten Nominierung dürfte das dann der Fall sein.
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: legalizeIT am 21.November 2010, 14:02:18
Hi,

Das ist mein erster Footballmanager und ich habe leider ein Problem mit dieser Datei :(
Ich habe den alten Inc Ordner gelöscht und diese Datei dort hineingepackt, so wie es in der Anleitung steht.
Leider heißt Nürnberg immer noch Nürnberg und die Deutsche Nationalmannschaft hat keine Originalnamen.
Was mache ich falsch  ???

Lg
Den Updateordner auch berücksichtigt?
Die deutsche Nationalmannschaft hat nicht sofort Spieler im Kader. Bei der nächsten Nominierung dürfte das dann der Fall sein.


Ich Idiot ::)
Das war das Problem  ;D
Vielen lieben Dank !!!

Lg
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: Nachtfischer am 21.November 2010, 15:09:37
Hi,

Das ist mein erster Footballmanager und ich habe leider ein Problem mit dieser Datei :(
Ich habe den alten Inc Ordner gelöscht und diese Datei dort hineingepackt, so wie es in der Anleitung steht.
Leider heißt Nürnberg immer noch Nürnberg und die Deutsche Nationalmannschaft hat keine Originalnamen.
Was mache ich falsch  ???

Lg
Den Updateordner auch berücksichtigt?
Die deutsche Nationalmannschaft hat nicht sofort Spieler im Kader. Bei der nächsten Nominierung dürfte das dann der Fall sein.
Ok, danke. Habe vorhin einen Spielstand begonnen, vorher Inc etc. installiert, Langnamen haben auch super funktioniert, aber in der Nationalmannschaft nur graue Unbekannte, das kommt dann wohl in Kürze noch! ;)
Was mich aber noch gewundert hat: Oliver Kahn heißt z.B. bei den vergangenen Awards doch wieder Jens Mustermann. Kommt der dann auch später?

Edit: Musste gerade feststellen, dass die deutsche Nationalmannschaft beim 1. Freundschaftsspiel gegen Dänemark noch immer ohne Originalspieler aufgelaufen ist. Was ist denn da los? :(
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: Octavianus am 21.November 2010, 21:06:57
Zitat
Um in den Genuss der oben genannten Nationalmannschaften zu kommen, sollte ein neuer Spielstand gestartet werden. Bei einigen Leuten sind diese bei früheren FMs aber auch bei Installation nach Spielstart nach einigen Monaten im Spiel mit echten Spielern aufgefüllt worden. Eine Garantie kann dafür aber nicht gegeben werden.
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: Nachtfischer am 22.November 2010, 07:27:35
Naja, ich hatte ja schon alles VOR dem Spielstart reinkopiert.

Wie dem auch sei: Habe jetzt nochmal die Inc-Dateien reinkopiert und überschrieben, Spiel geladen und nun war Oliver Kahn plötzlich dabei. Hoffe, dass die Nationalmannschaft dann noch nachzieht bei der nächsten Nominierung oder so! ;)
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: Rune am 22.November 2010, 20:18:07
link scheint nicht funktionieren...hat wer nen alternativlink?

gruß
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: Nachtfischer am 22.November 2010, 20:22:02
link scheint nicht funktionieren...hat wer nen alternativlink?

gruß
Bei mir funktionieren die Links. Darfst halt nicht "Ziel speichern unter" machen, sondern einfach den Link per Linksklick öffnen. Erst dann auf Download...
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: Sprinter am 24.November 2010, 08:48:06
Moin,

mein Spiel ist nun auch endlich gekommen - JUHU... Bei mir ist nun folgendes Problem aufgetaucht:
Nachdem ich die "Langnamen etc Datei" runtergeladen und gespeichert habe, ist alles super zu Beginn des Spiels (Deutsche Nationalspieler sind richtig usw.), aber zum ersten Freundschaftsländerspiel werden nur die im Ausland spielenden Deutschen nominiert und der Rest ist wieder grau - U21 und U19 bleibt richtig...
Kennt jemand eine Lösung?

Lg
Sprinter
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: Holsten am 24.November 2010, 09:01:59
Glaub das ist beim ersten Spiel normal.
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: Dr. Gonzo am 24.November 2010, 11:32:44
Das ist wohl 'normal', es werden nur die Spieler aus dem Ausland berufen, da die heimischen Nationalspieler zu der Zeit größere Konditionsprobleme haben.
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: Sprinter am 24.November 2010, 11:41:31
Ah Ok - ist es auch normal das mit grauen Spielern aufgefüllt wird? Ich hatte schon Angst dass ich nochmal von vorne anfangen muss...
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: Dr. Gonzo am 24.November 2010, 16:58:24
Warte bis zum nächsten Länderspiel, dann sollte wieder alles stimmen.
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: Octavianus am 02.Dezember 2010, 22:34:12
Bitte um Aufnahme in neuer Version ;)
US Triestina statt US Triest
US Sassuolo statt US Sassuolu

"CLUB_NAME_CHANGE" 2229       "US Triestina" "-"
"CLUB_SHORT_NAME_CHANGE" 2229       "US Triestina" "-"
"CLUB_NAME_CHANGE" 3800256       "US Sassuolo" "-"
"CLUB_SHORT_NAME_CHANGE" 3800256       "US Sassuolo" "-"
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: EnnioTardini am 04.Dezember 2010, 12:21:30
Was halten ihr eigentlich davon, wenn wir bei den Langnamen die Originalnamen (UEFA) der Teams übernehmen?

Also statt...
Inter Mailand --> Internazionale F.C.
Galatasaray Istanbul --> Galatasaray S.K.
FC Valencia --> Valencia C.F.
Sampdoria Genua --> U.C. Sampdoria
ect.

Gut, ich kann diese Inc.Datei selber bearbeiten. Wollte nur wissen ob Interesse besteht?
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: Eistee am 04.Dezember 2010, 13:28:15
Also ich persönlich finde die "geläufigen" Namen besser...
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: Adlerträger am 04.Dezember 2010, 13:35:30
Also ich persönlich finde die "geläufigen" Namen besser...

Ich auch  ;)

Aber vielleicht kann man ja eine zweite Version erstellen. Ist halt nur die Frage, ob das vom Aufwand her Sinn macht...
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: tacticus am 04.Dezember 2010, 13:38:10
Also ich persönlich finde die "geläufigen" Namen besser...
Dito.
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: EnnioTardini am 04.Dezember 2010, 13:47:40
Ja, dass kann ich mir denken. Viele kennen eben die Namen nur so. Aber 100% korrekt ist das ganze nicht.
Das gleiche wenn wir ein File aus dem Ausland runterlanden würden und da würde Bayern Monaco stehen, oder so ähnlich ;)

Aber war nur ein Vorschlag. Kann die Teams ja selber bearbeiten und ggf. reinstellen.
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: tacticus am 04.Dezember 2010, 13:59:43
Es gibt bestimmt auch Leute, die das so wie du sehen und dir dann für das File dankbar sind ;)
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: Waldi98 am 04.Dezember 2010, 17:30:50
Ja, dass kann ich mir denken. Viele kennen eben die Namen nur so. Aber 100% korrekt ist das ganze nicht.
Das gleiche wenn wir ein File aus dem Ausland runterlanden würden und da würde Bayern Monaco stehen, oder so ähnlich ;)

Aber war nur ein Vorschlag. Kann die Teams ja selber bearbeiten und ggf. reinstellen.

Wenn du die Datei für die Nicht-Deutsche-Version genommen hast, ist das "FC" u.a. bei den britischen Vereinen zumindest schon mal korrekt hinter dem Vereinsnamen (Arsenal FC, Aberdeen FC, Santos FC...). Zudem wurden dort die russischen und ukrainischen Vereine englisch transkripiert. Darauf darfst du gerne aufbauen und eine entsprechende Datei zur Verfügung stellen. Ich bleibe bei der bisherigen Vorgehensweise.
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: d-g0 am 09.Dezember 2010, 12:30:40
Hallo Leute !
Lese hier seit Ewigkeiten mit und nu wird es ma langsam fällig, dass ich mich mal registriere.
Finde euren "Service" einfach nur super. Habt mir (ich kann sie schon gar nicht mehr zählen) etliche Stunden/Tage mit euren Patches für den FootMan versüßt. ;)

Dieses Jahr habe ich mir natürluch auch direkt den FootMan bestellt, allerdings klappt es noch nicht ganz wie gewollt:

Nachdem ich (FootMan war nicht gestartet) habe ich die entsprechenden lnc Ordner in data/db/1100 und data/updates/update-1100/db/1100 ERST gelöscht und dann die hier angebotene lnc File reinkopiert.

Ingame (Vereine heißen ALLE korrekt) sieht vorerst alles gut aus. Jedoch ist die Deutsche Nationalmannschaft grau unterlegt und z.B. Oliver Kahn heißt noch Jens Mustermann. Ich habe die oben genannten Aktionen auch vor meinem SPiel gemacht. D.h. nicht mitten in einem Savegame. Ich hab irgendwo gelésen, dass es u.U. etwas dauert bis die richtigen Spieler nominiert werden. Nun habe ich ein wenig Sorgen, dass es nicht wie gewünscht geklappt hat, zumal die Deutsche nationalmannschaft bereits 2 (oder 3) Länderspiele absolviert hat. Ich befinde mich mittlerweile Mitte Dezember der ersten Saison. Und das Indiz "Jens Mustermann" sagt mir ja schon, dass das irgendwie net alles richtig hingehauen hat oder ?

Bitte um Hilfe.

gruß d-g0
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: sulle007 am 09.Dezember 2010, 12:53:36
Hallo d-g0 und Willkommen im Forum.

Hast du auch die Dateien im update Ordner erneuert? (E:\Football Manager 2011\data\updates\update-1110\db\1110)

Im 11er hatte ich auch das Problem, trotz der Fake Dateien wollten vor allem die "Langnamen" einfach nicht wie Sie sollten (Volle Namen wenn man die Tabellen anklickt, nicht nur die Kurzform).
Da gab mir ein User einen Tipp: da ich auch den 10er habe, sollte ich einfach die fake Dateien von dort rüberkopieren in den 11er; seitdem klappt es bei mir,
auch die Deutsche National-Mannschaft war vor ihrem EM-Quali Spiel "Original" (also nicht sofort).
Warum auch immer das so bei mir geklappt hat; wenn du den Vorgänger besitzt dann probier das mal aus.

gruss sulle007
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: d-g0 am 09.Dezember 2010, 13:04:54
Jopp. Hab wie beschrieben auch im update ordner den lnc ordner gelöscht und dann das angebotene file hier benutzt.

Werde mal deinen Tipp probieren, da ich ebenfalls in besitz des 10ers bin und der sogar noch installiert ist ;)

Reicht die fake.lnc oder soll ich den ganzen lnc ordner ausm 10er kopieren ?

gruß

/€dit

Während ich auf einer Antwort gewartet habe, hab ich (wie konnt ich auch anders ;) ) erstmal weitergespielt. Und siehe da: Bin jetzt im Februar und für die kommenden Länderspiele gibt es plötzlich ein originales DFB-Team + u21 + u19. Und der Titan hat nun auch seinen richtigen Namen. Manche Probleme regeln sich halt einfach mal von selbst ;)
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: goldgans am 15.Dezember 2010, 21:25:44
Hertha BSC Berlin = Hertha BSC

Die Bezeichnung " Hertha BSC Berlin" wird häufig in den Medien kommuniziert. Auch im Berliner Umfeld wird diese Bezeichnung häufig benutzt. Diese Bezeichnug ist aber einfach nicht korrekt! Bei uns Herthaner ist diese Diskussion im Moment ganz aktuell. Nach einem Gespräch mit einem Forenmitglied des HI-Forums und Herrn Schiller (unser Geschäftsführer,verantwortlich für die Bereiche Finanzen, Organisation, Marketing) wurde nochmal klar gestellt. Der Verein heißt Hertha BSC und nicht anders. Für die Zukunft wird im Umfeld von Hertha BSC einige Dinge geändert. Auch eine Änderung unseres Logos wird in Betracht gezogen.

Somit bitte ich dich Waldi, den Namen zu ändern!



Quelle: http://www.hertha-inside.de/forum/viewtopic.php?f=32&t=10416&st=0&sk=t&sd=a&start=150

Zitat
Es gibt Neuigkeiten zu vermelden:

Ich komme gerade vom Treffen mit Ingo Schiller zurück. Es war ein sehr angenehmes, offenes und ehrliches Gespräch.

Zusammengefasst ist folgendes dabei herausgekommen (die Veröffentlichung ist mit Ingo Schiller abgestimmt):

1. Der Name "Hertha BSC"
1.1.
Auch der Verein sieht sich offiziell mit dem Namen Hertha BSC vertreten. Nach außen wird er nur in dieser Form kommunizieren (Email, Briefverkehr, Pressemitteilungen).
Sollten von Dritter Seite anderslautende Bezeichnungen veröffentlicht werden, kann man sich jederzeit an Ingo Schiller wenden. Er wird dem nachgehen.
1.2.
Die Banden im Olympiastadion (zwischen Oberring und Unterring) mit der Aufschrift "Logo Hertha BSC Berlin Logo" haben wir so gegen Aue das letzte mal gesehen. Ab der Rückrunde hängt entweder eine Abdeckung (z.B. Herthafahne oder blaues Tuch oder ähnliches) drüber, oder sie werden entsprechend geändert. Ersteres ist wahrscheinlicher, da kostenneutral.
1.3
Fanartikel, auf denen kein Herthalogo ist (z.B. Autoschilderhalterung, Kaffeetassen, Kugelschreiber und ähnliches), werden bei Nachbestellung ohne den Zusatz "Berlin" in Auftrag gegeben. Über kurz oder lang verschwinden die Artikel mit dem Aufdruck "Hertha BSC Berlin" aus den Regalen. Auch diese Maßnahme ist nahezu kostenneutral durchführbar.
Bei Fanartikeln mit dem derzeitigen Herthalogo drauf bleibt das Logo unverändert, ein möglicher Zuatz "Hertha BSC Berlin" in Textform wird aber - sofern ohne Mehraufwand durchführbar - geändert.

2. Das Vereinslogo
Grundsätzlich spricht nichts dagegen, über eine Veränderung des Logos nachzudenken bzw. Alternativen zu erarbeiten. Die hier online gestellten Vorschläge habe ich Ingo Schiller übergeben. Ein weiterer Vorschlag kam von ihm und wird demnächst grafisch umgesetzt.
Allerdings ist in der aktuellen Situation des Vereins nachvollziehbarerweise kein Spielraum für eine sofortige Umsetzung. Wenn das Logo verändert werden soll, dann dauerhaft und nur in einem Schritt (also keine zeitliche Überlappung von altem und neuem Logo). Dieser Schritt benötigt Zeit, Planung und Geld.
Deshalb ist die Aussage des Vereines ganz klar und eindeutig: Wenn sich die Voraussetzungen verändern, kann gerne darüber geredet werden (die bisherigen Vorschläge werden dabei berücksichtigt); zum dereztigen Zeitpunkt definitiv nicht (und vermutlich auch nicht nächstes Jahr).

Für die kurze Zeit, in der ich mein Ansinnen intensiv verfolgt habe, bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Es gibt eine einheitliche Linie des Vereins in beiden Punkten und der größte Teil der Medien berichtet mittlerweile über "Hertha BSC".

Die Verantwortlichen ticken nicht so viel anders wie zunächst befürchtet. Und das stimmt mich sehr positiv und lässt auf eine wachsende gute Zusammenarbeit hoffen.

Die Vorschläge zur Änderung des Logos bleiben weiterhin zugänglich und ich freu mich natürlich über weitere Vorschläge. Die Fahne pur gehört natürlich auch dazu (wird demnächst ebenfalls grafisch aufgearbeitet).
Falls gewünscht, kann das Thema "Neues Vereinslogo" (sofern noch nicht vorhanden) in einem neuen Thread eröffnet werden. Damit bliebe dann in diesem Thread mehr Platz für Hinweise zu Verunglimpfungen des Vereinsnamens, Berichte über Maßnahmen dagegen oder Eure generelle Meinung zu dem Thema.

Blau-weiße Grüße
Herthajojo
HA HO HE Hertha BSC

Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: Holsten am 15.Dezember 2010, 21:39:45
Hä?
Wo war denn das Problem?
Hertha hat selber vergessen wie sie heissen?
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: Waldi98 am 15.Dezember 2010, 22:04:24
Davon habe ich schon gehört. Klar, Berlin steckt ja schon in BSC drin.
Wird geändert.
Heute oder morgen kommt die neue Version.
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: Holsten am 15.Dezember 2010, 22:10:23
Ich verstehe es noch immer nicht.

Wie kann ein Verein sich selber "umbennen" und es nie jemand merken oder so? ;D
Im Logo steht doch auch Berlin oder nicht?

Naja scheinbar hat man in Berlin sonst keine Sorgen ;)
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: Waldi98 am 16.Dezember 2010, 23:41:42
Neue Version - wie immer zu finden im 1. Beitrag auf Seite 1.
Nicht vergessen, die Datei jetzt auch in den Update-Ordner von Patch 11.2.0 zu entpacken!

Bitte um Aufnahme in neuer Version ;)
US Triestina statt US Triest
US Sassuolo statt US Sassuolu
Danke! Wurde geändert.

Zudem sind wieder mehr Vereine mit Langnamen vertreten.
Es heißt nun Hertha BSC.

Und drei Stadiennamen wurden angepasst:
"STADIUM_NAME_CHANGE" 1322 "Schauinsland-Reisen-Arena" "" (MSV Duisburg - ehemals MSV-Arena)
"STADIUM_NAME_CHANGE" 1605 "Generali Arena" "" (Austria Wien - ehemals Franz Horr-Stadion)
"STADIUM_NAME_CHANGE" 880374 "Fuchs-Park-Stadion" "" (1.FC Eintracht Bamberg - ehemals Volksparkstadion)
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: Ruben8 am 17.Dezember 2010, 13:08:41
Hab mal die lnc von Spanien angehängt, dabei hab ich die B-Team richtig bennant die nen eigenen Namen haben (Valencia B -> CD Mestalla, Real B -> Real Madrid Castilla, Malaga B -> Atletico Malagueño) außerdem wurden alle Teams mit richtigem CF, FC versehen (bsp. Valencia CF, Sevilla FC) und einige Namen waren auch einfach falsch (MiApuesta Castelldefels bspw. oder auch Betis Sevilla (das ist einfach FALSCH! der Verein heißt nicht Sevilla -> Real Betis)

Da .lnc nicht erlaubt ist, habe ich sie als .rar gepackt!

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: Dynamoz am 17.Dezember 2010, 13:35:02
Hallo, weiss ja net ob du es schon so in deinem File drinne hast weil ich noch net schauen konnte...SG Dynamo Dresden Stadion heisst nicht mehr Rudolf-Harbig-Stadion, sondern glücksgas stadion (wird alles klein geschrieben) ;)
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: Waldi98 am 17.Dezember 2010, 13:47:08
@Ruben8: Danke! Für die Nicht-Deutsche-Version werde ich das so komplett übernehmen.
Für die reguläre Version muss ich mal sehen. Es wird dort auf jeden Fall FC Sevilla heißen. Es heißt ja momentan auch FC Arsenal, FC Aberdeen, FC Santos... alles eigentlich falsch, aber nach deutschem Usus.

@Dynamoz: In der Datenbank vom FM11 ist es als Glücksgas Stadion eingetragen.
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: Dynamoz am 17.Dezember 2010, 16:15:59
@Ruben8: Danke! Für die Nicht-Deutsche-Version werde ich das so komplett übernehmen.
Für die reguläre Version muss ich mal sehen. Es wird dort auf jeden Fall FC Sevilla heißen. Es heißt ja momentan auch FC Arsenal, FC Aberdeen, FC Santos... alles eigentlich falsch, aber nach deutschem Usus.

@Dynamoz: In der Datenbank vom FM11 ist es als Glücksgas Stadion eingetragen.

Sehr schön! Wollte nur sich gehen ;)
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: el_magico89 am 18.Dezember 2010, 13:49:28
hab ne frage.
spiele das spiel in der englischen sprache und wollte nun wissen, was genau der unterschied zwischen den beiden files ist.
mir zb. gefällt es nicht, dass der name der türkischen liga noch vom letzten jahr ist.
ist es in der sogenannten deutschen version geupdated?

und wenn ich zb. die deutsche version runterlade, aber auf englisch spiele, würden dann sämtliche titel wie torschützenkönig, bester spieler usw. ins englische umgewandelt werden, oder würde der titel doch auf deutsch erscheinen?
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: Silvereye am 18.Dezember 2010, 14:24:06
1. Posting lesen: Download für alle, die nicht auf Deutsch spielen

Willst du aber auf komplett deutsch spielen brauchste auch das deutsche Sprachfile inklusive events.cfg: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12330.0.html

Und bitte "Anleitung komplett durchlesen" ;)
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: Hank am 18.Dezember 2010, 15:20:20
Lieber Fünfter als Fürther.
Du hättest bei PES 6 bleiben sollen.

 :P

Edit damit nicht ganz OT:
Laut dem ersten Post ist der einzige Unterschied, dass im File für die englische Version die Wettbewerbsnamen dabei sind.
Beim Deutschen nicht.
(Wer mit der deutschen Sprachdatei spielt, hat im Gegensatz zu früheren FM-Versionen automatisch die originalen Wettbewerbsnamen und die korrekten Bezeichnungen der Auszeichnungen im Spiel.)
(Wer nicht auf Deutsch spielt, kann den letzten unten aufgeführten Downloadlink nutzen. Dort sind zusätzlich die Wettbewerbsnamen mit drin – sind aber zumeist noch von letzter Saison.)
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: Waldi98 am 18.Dezember 2010, 15:44:15
Hank hat das meiste ja gesagt. Dazu kommt, dass es bei der Nicht-Deutschen-Version Arsenal FC (statt FC Arsenal), Aberdeen FC (statt FC Aberdeen), Santos FC (statt FC Santos) etc. heißt.
Die russischen und ukrainischen Vereine wurden zudem englisch transkripiert.

Wegen der türkischen Liga:
lnc-Ordner ---> all-Ordner ---> fake.lnc öffnen 
Dort "Turkcell SüperLig" suchen und entsprechend ändern in "Spor Toto Süper Lig".

Ist in der nächsten Version dann auch mit drin.

Ach ja, die Auszeichungen sind nicht mehr in dieser Datei mit drin. Das hängt also allein davon ab, welche Sprache du im FM11 auswählst.
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: el_magico89 am 19.Dezember 2010, 12:38:27
danke für die antworten.
wann kann ich mit einem update rechnen? und ist das save-game kompatibel?
mfg
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: Octavianus am 19.Dezember 2010, 12:52:45
Ist savegame-kompatibel. Kannst also einfach die aktuelle Version nehmen und dann später durch die neue austauschen.

Für alle Interessierten: ddt/edt/lnc - Was hat es mit diesen Files auf sich? Wie kann ich sie selbst erstellen? (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12576.0.html)
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: NurderHSV am 21.Dezember 2010, 16:03:54
Installation:
Beiliegenden lnc-Ordner in aufgelistete Verzeichnisse entpacken. Löscht vorher jeweils den alten lnc-Ordner. Nicht austauschen, während der FM läuft.

Beim PC hier:
…\Football Manager 2011\data\db\1100
…\Football Manager 2011\data\updates\update-1110\db\1100 (nach dem 1.Patch)
…\Football Manager 2011\data\updates\update-1120\db\1120 (nach dem 2.Patch)
…\Football Manager 2011\data\updates\update-1130\db\1130 (nach dem 3.Patch)

Bei Registrierung über Steam entsprechend hier:
...Programme\Steam\SteamApps\common\football manager 2011\data\db\1100
...Programme\Steam\SteamApps\common\football manager 2011\data\updates\update-1110\db\1100
...Programme\Steam\SteamApps\common\football manager 2011\data\updates\update-1120\db\1120
...Programme\Steam\SteamApps\common\football manager 2011\data\updates\update-1130\db\1130

Beim Mac entsprechend hier:
/Applications/Sports Interactive/Football Manager 2011/data/db/1100
/Applications/Sports Interactive/Football Manager 2011/data/updates/update-1110/db/1100
/Applications/Sports Interactive/Football Manager 2011/data/updates/update-1120/db/1120
/Applications/Sports Interactive/Football Manager 2011/data/updates/update-1130/db/1130

hi


muss ich dies auch tun - wenn ich einen spielstand nachdem patch lade?!

Denn ich habe gerade gesehen das die Nationalmannschaft mit Fantasiespielern aufgefüllt ist...

gruß

Edit Octavianus: Der Übersichtlichkeit halber den Fullquote gekürzt.
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: Holsten am 21.Dezember 2010, 16:08:23
Klar, muss in den Update Ordner.
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: Octavianus am 21.Dezember 2010, 16:10:20
Ja. Im Übrigen kein Grund den kompletten ersten Beitrag zu zitieren. Übrigens steht da ja sogar deine Antwort:
Installation:
Beiliegenden lnc-Ordner in aufgelistete Verzeichnisse entpacken. Löscht vorher jeweils den alten lnc-Ordner. Nicht austauschen, während der FM läuft.

Beim PC hier:
…\Football Manager 2011\data\db\1100
…\Football Manager 2011\data\updates\update-1110\db\1100 (nach dem 1.Patch)
…\Football Manager 2011\data\updates\update-1120\db\1120 (nach dem 2.Patch)
…\Football Manager 2011\data\updates\update-1130\db\1130 (nach dem 3.Patch)
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: NurderHSV am 21.Dezember 2010, 16:30:42
danke für die schnelle antwort - hab jetzt den inc ordner gelöscht und den neuen inc ordner dort rein kopiert - trotzdem sind es nur fake spieler... oder muss man dafür einen neuen spielstand starten?!

gruß
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: Holsten am 21.Dezember 2010, 16:58:25
Nein, kommen normal auch so wieder. Warte mal die nächste Nominierung ab.
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: wolf1978 am 21.Dezember 2010, 22:05:36
Warum füllt das update nicht die Japanische Mannschaft auf, wegen der Lizens?
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: Waldi98 am 21.Dezember 2010, 23:03:05
Naja, diese Datei lässt die jap. Nationalelf schon auffüllen. Nur: Es kann auch nur mit den Spielern aufgefüllt werden, die auch in der Datenbank vorhanden sind  ;) - und Spieler aus der J-League fehlen eben lizenzbedingt.
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: wolf1978 am 21.Dezember 2010, 23:09:46
lach stimmt.danke
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: Waldi98 am 23.Dezember 2010, 23:20:08
Neue Version

So hat nun die Volksrepublik Kongo ihren richtigen Namen.
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: Octavianus am 28.Dezember 2010, 20:41:09
Bitte um Aufnahme in neuer Version ;)
Club Nacional statt FC Nacional

"CLUB_NAME_CHANGE" 5280337       "Club Nacional" "-"
"CLUB_SHORT_NAME_CHANGE" 5280337       "Club Nacional" "-"
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: doc.bt am 03.Januar 2011, 13:39:09
Hallo zusammen,
erst mal vielen Dank für die tolle Arbeit.
Bei mir funzen die Langnamen und die Nationalmanschaft wunderbar. Mich stören allerdings die Kurznamen. Diese werden unglücklich abgeschnitten. Bei mir steht z.B. "FC Ene" bei Cottbus oder "FC Bay" bei Bayern oder "Boruss" bei Dortmund... Allerding werden andere Kurznamen korrekt ausgeschrieben wie z.B. "Karslruher SC" oder "VfB Stuttgart" Woran liegt das? Kann man die Kurznamen irgenwo ändern?
Grüße, doc
(http://s10.directupload.net/images/110103/temp/gpgmaiwq.jpg) (http://s10.directupload.net/file/d/2393/gpgmaiwq_jpg.htm)
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: Octavianus am 03.Januar 2011, 13:43:33
Kann man:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12576.0.html
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: doc.bt am 03.Januar 2011, 13:50:08
OK, Danke.
Kann man in der Spieldarstellung vielleicht immer den Langnamen anzeigen? Im Skin änderbar? Platz hats ja genug... (Siehe Screenshot oben)
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: Octavianus am 03.Januar 2011, 13:53:29
Da bin ich nicht sicher. Das müsste man wahrscheinlich über eine xml-Datei ändern. Aber über welche... hm. Wenn ich Zeit habe, schaue ich mal nach.
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: doc.bt am 03.Januar 2011, 15:25:18
Ich habs gefunden. Das Panel heisst "match mini scoreboard.xml" Ich brauh allerdings ein wenig Hilfe:
Die Stelle die zu ändern ist, sieht so aus:
      <!--home team name and badge-->
      <widget class="ctbt" id="hmnm" font="fonts/verabd" size="8" height="30" width="150" icon_alignment="left,can_scale" alignment="centre" auto_size="horizontal" >
        <layout class="stick_to_sides_attachment" alignment="vertical" inset="0"/>
<layout class="stick_to_sides_attachment" alignment="left" inset="5"/>
      </widget>
Seh ich das richtig, dass es nicht als Text einzeln angezeigt wid? Also das Logo und der Kurzname sind verbandelt, oder? In der Defnition von "ctbt" in der dtd?
Danke für die Hilfe!
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: Octavianus am 03.Januar 2011, 15:29:31
Ich habs gefunden. Das Panel heisst "match mini scoreboard.xml" Ich brauh allerdings ein wenig Hilfe:
Die Stelle die zu ändern ist, sieht so aus:
      <!--home team name and badge-->
      <widget class="ctbt" id="hmnm" font="fonts/verabd" size="8" height="30" width="150" icon_alignment="left,can_scale" alignment="centre" auto_size="horizontal" >
        <layout class="stick_to_sides_attachment" alignment="vertical" inset="0"/>
<layout class="stick_to_sides_attachment" alignment="left" inset="5"/>
      </widget>
Seh ich das richtig, dass es nicht als Text einzeln angezeigt wid? Also das Logo und der Kurzname sind verbandelt, oder? In der Defnition von "ctbt" in der dtd?
Danke für die Hilfe!

Jep. So ist es. Danke fürs Raussuchen. Da kann man leider nix machen.
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: NurderHSV am 04.Januar 2011, 23:36:14
hab mal ne frage...

irgendwie werden bei mir nicht die nationalspieler angezeigt... hab nach updates alles in den update ordner getan.. jmd. eine idee?

gruß
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: Octavianus am 05.Januar 2011, 00:00:42
Du bist auch nach Anleitung vorgegangen? Kannst ja auch nochmal das Video auf Seite 1 anschauen.

Du hast vorher den alten lnc-Ordner gelöscht. Ach ja und du hast das natürlich auch alles vor einem neuen Spielstart getan und den FM dabei geschlossen behalten, bestimmt, oder? ;)
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: sulle007 am 05.Januar 2011, 00:25:05
hab mal ne frage...

irgendwie werden bei mir nicht die nationalspieler angezeigt... hab nach updates alles in den update ordner getan.. jmd. eine idee?

gruß
Nicht vergessen: Den Fake-Ordner in den jeweiligen Patch Ordner ebenfalls TAUSCHEN!!!

gruss sulle007
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: Holsten am 05.Januar 2011, 00:26:28
tauschen? Die Fake Datei löschen
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: NurderHSV am 05.Januar 2011, 00:26:41
hmm ja

wenn ich jetzt in meinem aktuellen spielstand die nati elf haben muss - muss alles wieder neu machen? oder geht das dann trotzdem wenn ich die ordner nochmal reinkopiere?

gruß

@sulle hab ich getan
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: sulle007 am 05.Januar 2011, 00:54:14
hmm ja

wenn ich jetzt in meinem aktuellen spielstand die nati elf haben muss - muss alles wieder neu machen? oder geht das dann trotzdem wenn ich die ordner nochmal reinkopiere?

gruß

@sulle hab ich getan
Hallo.
Lösche den Ordner vorher, wie Octa es bereits erwähnt hat. Aber nicht im laufendem Spiel!!
(Um den deutschen Kader Original zu haben, brauchst du keinen neuen SAVE! Sobald die nächsten EM-Quali-Spiele anstehen, und Nominiert wird, ist es Original))

@ Holsten
Ja, das meinte ich ja, fiel mir um diese Uhrzeit aber nicht mehr ein... :P

gruss sulle007
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: NurderHSV am 05.Januar 2011, 01:52:22
ok erstmal danke... ich habe den inc ordner gelöscht. den neuen inc ordner reinkopiert... soweit richtig?

hab jetzt den spielstand geladen.. mom. sind keine richtigen spieler in nationalelf - also abwarten bis zum nächstes länderspiel?

Gruß
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: Octavianus am 05.Januar 2011, 02:38:19
ok erstmal danke... ich habe den inc ordner gelöscht. den neuen inc ordner reinkopiert... soweit richtig?

hab jetzt den spielstand geladen.. mom. sind keine richtigen spieler in nationalelf - also abwarten bis zum nächstes länderspiel?

Gruß
So siehts aus. Früher oder später beruft Löw dann die richtigen Spieler in die Nationalelf.
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: Kottikoroschko am 25.Januar 2011, 21:58:16
Hey =)

sagt mal was muss ich mir runterladen damit im spiel wo die vereinsnamen bei den informatioen wie es gerade bei anderen teams steht die kurzfrom steht und der hsv nicht beispielsweise mit "Hambur" abgekürzt wird und genauso alle anderen teams auch...
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: The_Westside am 06.Februar 2011, 13:26:45
moin,
ich hab ein problem, ich spiele den HSV in der bundesliga.
aber die dfb-elf ist nicht spielbar und hat nur simulierte spieler in der mannschaft,
also kein özil, neuer und co.
ich hab die fake datei schon umgestellt und hab die deutsche liga bis zur verbandsliga erweitert.
wisst ihr wie ich die dfb-elf mit den originalen spielern hinbekomme ?.
danke im vorraus
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: Kaliumchlorid am 06.Februar 2011, 13:30:28
moin,
ich hab ein problem, ich spiele den HSV in der bundesliga.
aber die dfb-elf ist nicht spielbar und hat nur simulierte spieler in der mannschaft,
also kein özil, neuer und co.
ich hab die fake datei schon umgestellt und hab die deutsche liga bis zur verbandsliga erweitert.
wisst ihr wie ich die dfb-elf mit den originalen spielern hinbekomme ?.
danke im vorraus

Hast du dir eigentlich den ersten Post durchgelesen? Da steht alles mit Anleitung und Download, wie zur original DFB-Elf kommst.
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: JCash3000 am 06.Februar 2011, 13:36:24
moin,
ich hab ein problem, ich spiele den HSV in der bundesliga.
aber die dfb-elf ist nicht spielbar und hat nur simulierte spieler in der mannschaft,
also kein özil, neuer und co.
ich hab die fake datei schon umgestellt und hab die deutsche liga bis zur verbandsliga erweitert.
wisst ihr wie ich die dfb-elf mit den originalen spielern hinbekomme ?.
danke im vorraus

du musst auch bis zur 1.nominierung der dfbelf warten, so ende august, dann werden aus den grauen spielern richtiger spieler.
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: The_Westside am 06.Februar 2011, 13:44:04
ich spiel schon meine 2 saison und es ist funktioniert nicht.
habs grad nochmal versucht und läuft nicht.
hab das was im ersten post steht alles schon längst gemacht
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: Kaliumchlorid am 06.Februar 2011, 13:51:06
ich spiel schon meine 2 saison und es ist funktioniert nicht.
habs grad nochmal versucht und läuft nicht.
hab das was im ersten post steht alles schon längst gemacht

Okay, hattest du den lnc-Ordner schon zur 1. Saison ersetzt? Hast du ihn auch im Update-Ordner ersetzt?
Du musst bei einem laufenden Spiel auch etwas warten, die original Spieler werden meist erst im august oder September nominiert.
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: The_Westside am 06.Februar 2011, 13:58:24
klar bevor ich angefangen bin,
hab davor manchester city gespielt und da wurden die spieler nominiert.
aber ich hatte die deutsche liga nicht bis zur verbandsliga sondern nur die bundesliga.
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: Kaliumchlorid am 06.Februar 2011, 14:11:01
klar bevor ich angefangen bin,
hab davor manchester city gespielt und da wurden die spieler nominiert.
aber ich hatte die deutsche liga nicht bis zur verbandsliga sondern nur die bundesliga.

An den Verbandsligen kann es eigentlich nicht liegen. Sicher, dass du den lnc-Ordner auch im Updateordner ersetzt hast?
Ansonsten wüsste ich nicht, woran es noch liegen kann.
 
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: The_Westside am 06.Februar 2011, 14:26:03
jetzt läuft es, kann die dfb-elf jetzt auswählen,
danke
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: Michi79 am 11.Februar 2011, 16:17:04
Hi zusammen,
zuerstmal an die Macher: Echt toll was Ihr hier anbietet!!! Danke für die Mühe!!

Hab ein komisches Problem. Habe die deutsche Sprachdatei, Events, und auch die fake.inc. Den Inc Ordner habe ich in db-1100 geschoben, vorher den Alten gelöscht, ebenso in update-1120-db-1120.

Starte ich ein Spiel, sind die Nationalteams+Spieler da (original), nach der ersten Nominierung jedoch fehlen alle BULI Spieler in allen Nationalteams, in der dt. Nationalmannschaft sind nurnoch Özil, Khedira, Hildebrand...

Kennt jemand das Problem? Hat es mit dem fake.inc, oder vielleicht mit was ganz anderem zu tun?

Grüße,
Michael
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: sulle007 am 11.Februar 2011, 16:24:17
@ Michi79

Spiel mal weiter, bis zur nächsten Nominierung, sollten dann immer noch die Original-Spieler in der Nationalmannschaft finden, dann ist da irgend etwas schiefgelaufen.
Meld dich dann nochmal.

gruss sulle007
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: Octavianus am 11.Februar 2011, 17:14:51
Bekannter Fehler.
Es werden nur deutsche Legionäre berufen, da bei den Jungs aus der Bundesliga gerade die Saison anläuft und diese körperlich nicht fit genug sind. So wurde zumindest das Problem schon des Öfteren beschrieben.

Keine Sorge, beim nächsten Spiel sind alle am Start.

Mittels edt-Datei könnte man dem entgegenwirken. Allerdings ist fraglich, wie lange diese Datei Auswirkungen hat (wahrscheinlich bis zur ersten Nominierung). Man sehe sich dazu einfach mal das Beispiel team_holland.edt an. ;)
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: Michi79 am 11.Februar 2011, 17:17:58
Super, stimmt! Ohje, ich hatte getan und gemacht und neu installiert und immer wieder von vorne angefangen...  :-[  ...anstatt einfach mal weiter zu spielen...
Besten Dank,
Michael
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: Waldi98 am 08.März 2011, 21:05:08
Bitte um Aufnahme in neuer Version ;)
Club Nacional statt FC Nacional

"CLUB_NAME_CHANGE" 5280337       "Club Nacional" "-"
"CLUB_SHORT_NAME_CHANGE" 5280337       "Club Nacional" "-"

Wurde geändert. Danke!
Zudem bekommt der DFL-Supercup, der mit dem 3. Patch neu hinzukam, seinen richtigen Namen.

Ansonsten wurde nichts verändert.
Nicht vergessen, den lnc-Ordner nun in den db-Ordner des 3. Patches zu entpacken.
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: TheSupremeNTM am 18.März 2011, 15:30:26
Mir ist ein Fehler unterlaufen, ich habe das Spiel neuinstalliert (in der Hoffnung das würde die vielen crash dumps beheben) und habe dabei vergessen den Inc Ordner zu ersetzen. Hab das gar nicht bemerkt und ne zeit lang gespielt. Als ich dann die dt. Nationalmanschaft scouten wollte, merkte ich, dass sie mit ausgegrauenten Spielern besetzt ist. Ich habe meinen Spielstand schon mit der richtigen fake.Inc angefangen und hatte auch die originale dt. Nationalmanschaft, wie es scheint wurde diese nun mit Fakespielern überschrieben. Besteht noch Hoffnung, dass im laufe des Spiels ich wieder die Originalspieler bekomme?

Außerdem sind meine Vereinsnamen wieder "kurz". Das stört mich zwar weniger, ich wundere mich aber trotzdem, ob sie irgendwann wieder zu Langnamen umgewandelt werden?
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: Octavianus am 18.März 2011, 15:37:25
Also die deutsche Nationalelf wird irgendwann wieder aufgefüllt, sobald die nächste Nominierung ansteht.

Du spielst ja glaub auf Englisch. Kann es sein, dass im file die Kurznamen extra nur für die deutsche Sprache ausgelegt ist? Müsste man mal schauen.
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: TheSupremeNTM am 18.März 2011, 15:46:07
Das ist eine gute Nachricht.

Ich spiele auf Englisch, aber ich weis nicht genau was du meinst. Das einzige was mir bei den Namen auffiel war: obwohl ich die nicht-deutsche fake.Inc nutzte, waren meine Vereinsnamen usw. alle auf deutsch zB. statt Napoli hatte ich SSC Neapel usw. Das hat mich aber nicht großartig gestört und ich wäre froh es wieder so zu haben.
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: JCash3000 am 18.März 2011, 15:56:24
Also die deutsche Nationalelf wird irgendwann wieder aufgefüllt, sobald die nächste Nominierung ansteht.

Du spielst ja glaub auf Englisch. Kann es sein, dass im file die Kurznamen extra nur für die deutsche Sprache ausgelegt ist? Müsste man mal schauen.

ja ist so.
da ich auf englisch spiele, hab ichs mir von hand geändert.
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: TheSupremeNTM am 18.März 2011, 16:57:45
Was ich noch fragen wollte, im Moment heissen die manschaften bei mir Napoli, Inter usw. Werden sie irgendwann wieder zu SSC Neapel und Inter Mailand sowie Champions Cup zu Champions League oder bleiben die Namen für immer "fake" bzw. unvollständig.
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: Felixius am 18.März 2011, 17:03:22
Was ich noch fragen wollte, im Moment heissen die manschaften bei mir Napoli, Inter usw. Werden sie irgendwann wieder zu SSC Neapel und Inter Mailand sowie Champions Cup zu Champions League oder bleiben die Namen für immer "fake" bzw. unvollständig.

Zitat
Beim PC hier:
…\Football Manager 2011\data\db\1100
…\Football Manager 2011\data\updates\update-1110\db\1100 (nach dem 1.Patch)
…\Football Manager 2011\data\updates\update-1120\db\1120 (nach dem 2.Patch)
…\Football Manager 2011\data\updates\update-1130\db\1130 (nach dem 3.Patch)

Hast du lnc Ordner auch in den letzten Pfad gepackt?
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: TheSupremeNTM am 18.März 2011, 17:19:44
Hehe, ich habe die Inc in dem von dir hervorgehobenen Pfad ersetzt, nicht aber im 1120. Hab's jetzt auch im 1120 den Inc Ordner ersetzt und die Namen sind wieder vollständig und original. Wahrscheinlich lag's daran das ich meinen Spielstand ja noch mit dem 11.2.1 Patch angefangen habe.

Auf jeden Fall, danke für die Hilfe  ;D
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: Conardo am 20.März 2011, 18:17:57
Gibts für die englische Version irgendwo eine neuere Version (FM11)?
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: Octavianus am 20.März 2011, 18:22:59
Gibts für die englische Version irgendwo eine neuere Version (FM11)?
http://www.sortitoutsi.net/forum/topic/47125-fm11-susie-real-names-for-clubs-competitions-and-awards-fix-updated-for-113/
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: Conardo am 21.März 2011, 09:13:58
Merci :)
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: Severances am 02.Juli 2011, 12:10:13
Bei mir steht auf dem Reiter, wo ich meine Mannschaften- sprich 1.Mannschaft, 2.Mannschaft und U-19 auswählen kann- bei vielen Mannschaften nicht der volle Name bzw. eine sehr merkwürdige Abkürzung. Bei Borussia Dortmund steht beispielsweise dort 'Bosruss'. Der FC Bayern München wird mit 'FC Bay' und Hoffenheim mit 'TSG 18' abgekürzt. Dachte erst es liegt daran, dass nicht mehr als 6 Buchstaben dargestellt werden können. Andererseits wird FC Schalke 04 voll ausgeschrieben. Gibt es da eine Lösung für, dies zu verändern?
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: stefg am 12.Juli 2011, 22:40:01
Mir sind einige Namensänderungen aufgefallen:

Dänemark:
UID: 539    Nykøbing Falster Alliancen ------> Lolland-Falster Alliancen
Portugal:
UID: 2444   FC Padroense ------> Club Oriental Lissabon
Holland:
UID: 1042   TOP Oss ------> FC Oss
UID: 1043   Stormvogels Telstar Combinatie ------> SC Telestar
UID: 850022  FC Omniworld ------> Almere City FC
Österreich:
UID: 16036188   SC Hermagor ------> FC Hermagor
Belgien:
UID: 532179   FC Nieuwkerken ------> Sportkring Sint-Niklaas
Tschechien:
UID: 116156    FC Marila Pribram ------> 1.FK Pribram
Weissrussland:
UID: 485671   Pinsk-900 ------> FK Volna Pinsk
Australien:
UID: 130220    FC Queensland Roar ------> FC Brisbane Roar
Südafrika:
UID: 5680087   Tycoon Silver Stars FC ------> Platinum Silver Stars FC
UID: 5680099   Premier United ------> Thanda Royal Zulu FC
Südkorea:
UID: 106817   Bucheon SK ------> Jeju United FC
UID: 5707531    Seosan Citizen ------> Yesan FC

Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: Waldi98 am 21.Juli 2011, 22:28:59
@stefg: Danke für die Liste!
Sind in der eben aktualisierten Version mit drin.

@Severances: Hat was mit der Länge des Vereinsnamen zu tun. Wenn er länger als 16 (?) Zeichen ist, wird er mancherorts auf 6 Zeichen gekürzt, ansonsten bleibt er bei seiner vollen Länge. Da kann ich nix machen.
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: stefg am 29.Juli 2011, 18:49:54
Und nochmal einige Änderungen:

Faröer Inseln
UID 1300349: FS Vagar ----> 07 Vestur
UID 32000006: Vags Boltfelag/Sumbiar IF ----> FC Suðuroy

Lettland
UID 146967: FK Dizhvanagi R?zekne ----> SK Bl?zma R?zekne
UID 483867: FHK Liep?ja Metalurgs ----> SK Liep?ja Metalurgs
UID 8403806: FC Olimps Riga ----> Olimps/RFS Riga

Litauen
UID 1300738: FK Tauras Erra Taurage ----> FK Tauras Taurage
UID 2300018: KFK Siauliai ----> FK Silauliai
UID 2300033: FK Alytis Alytus ----> FK Dainava Alytus

Georgien
UID 896: FC Rustavi ----> FC Rustavi Metallurgist

Armenien
UID 483914: Mika Ashtarak ----> Mika Eriwan

Ukraine
UID 5311139: Dnestr Ovidiopol ----> FK Odessa

Kasachstan
UID 484476: Yelimay Semey ----> FK Spartak Semey
UID 494162: FC Aktobe-Lento ----> FC Aktobe
UID 59017492: Lokomotive Astana ----> FK Astana
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: Chris_2010 am 29.Juli 2011, 23:15:39
Kann ich in meinen laufenden Spielstand (mit Patch 3 angefangen), den alten Inc. Ordner einfach ersetzen?

Gruß Chris
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: Octavianus am 29.Juli 2011, 23:21:32
Ja.
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: jez am 11.August 2011, 18:52:56
Bei der Argeninien.lnc hat sich ein Fehler eingeschlichen:

"CLUB_LONG_NAME_CHANGE" 89   "Club Sportivo Independiente Rivadavia" "-"
"CLUB_SHORT_NAME_CHANGE" 89   "Independiente Rivadavia" "-"

Beim betreffenden Verein handelt es sich um das Independiente aus Avellaneda. Das Independiente aus Rivadavia ist ein Zweitligist (ID: 3101453)!
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: Maulwurfmann am 24.August 2011, 10:20:21
Ich habe übrigens herausgefunden wie man den "6 letter name" erhöhen kann. Man könnte also somit im 3D-Modus den kompletten Namen anzeigen lassen oder auch die 1. Mannschaft, die 2. und die U19 mit kompletten Namen (siehe Bild).
(http://img137.imageshack.us/img137/2283/bildschirmfoto20101216u.png)
Dort würde dann also SSV Jahn Regensburg, SSV Jahn Regensburg II (oder U23) und SSV Jahn Regensburg U19 stehen.

Dazu geht man in den Ordner \football manager 2011\tools\editor\data\format\database, öffnet die club.xml-Datei und sucht folgenden Eintrag:
<!-- 6 letter name -->
<record>
<flags id="field" value="Csxn"/>
<string id="name" value="Six Letter Name"/>
<flags id="type" value="string"/>
<integer id="max_length" value="30"/>
<boolean id="is_client_field" value="true"/>
<boolean id="is_language_field" value="true"/>
</record>

Der Wert unter<integer id="max_length" value="6"/> muss erhöht werden. Ich habe dort 30 statt 6 stehen.
Anschließend ist es möglich im Editor bei 6 letter name bis zu 30 Zeichen einzugeben.

Unter \football manager 2011\tools\editor\data\format\database gibt es noch zwei weitere club.xml-Dateien. Die heißen club a.xml und club b.xml oder so ähnlich, habe die jetzt nicht im Kopf. Dort müsste der Wert ebenfalls erhöht werden.

Wichtig dabei ist, dass in der Deutschland.inc-Datei der Eintrag für diese Mannschaft entfernt werden muss!!! Die Deutschland.inc-Datei überschreibt separate Editor-Änderungen. Aus irgendeinem Grund überschreibt die Inc-Datei den Eintrag aber so, dass wieder nur 6 Zeichen angezeigt werden. Ich weiß leider nicht wieso.  :'( Kann man das irgendwie ändern?

Es besteht natürlich die Möglichkeit alle Teams zu ändern, also alle volle Langnamen des Vereins in die 6 Zeichen-Spalte einzufügen und anschließend die Inc-Dateien löschen, aber das wäre wohl etwas viel Aufwand, zumal ein neuer Spielstand vorausgesetzt ist.
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: Waldi98 am 03.September 2011, 09:23:23
Zwar kann ich nach deiner Methode im Editor 30 Zeichen beim 6 letter name eingeben, aber
ob mit oder ohne die lnc-Dateien werden mir in der TV-Ansicht und auch in der Leiste (siehe dein Bild) nur Kurzformen des Vereinsnamens angeboten.
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: Der Baske am 03.September 2011, 11:03:13
Mir ist beim editieren von Italien was aufgefallen. Es gibt zweimal den Klub SC Pisa
Der mit der ID 2215 ist der höherklassige AC Pisa. Der andere passt.
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: Waldi98 am 07.Oktober 2011, 19:46:57
Vielen Dank an stefg, jez und Der Baske für die Fehler und Namensänderungen!

Die neue Version wurde eben hochgeladen.

Für den FM12 bitte die Datei aus diesem Thread herunterladen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13656.msg382422.html#new

Dort sind auch schon alle im FM12 neu hinzugekommenen deutschen Vereine mit Langnamen vertreten.
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: tacticus am 13.Oktober 2011, 22:53:26
Ich habe ein merkwürdiges Phänomen und zwar hat die dt. NM die Originalnamen, die Bundesliga heißt aber "First Division". Woran kann das liegen? Ich spiele in Englisch.
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: Waldi98 am 14.Oktober 2011, 19:12:57
Ich spiele in Englisch.

Ist des Rätsels Lösung!
So wird auf die englischen Dateneinträge zurückgegriffen.

Siehe 1.Beitrag:
Wer nicht auf Deutsch spielt, der kann sich auch die Datei auf sortitoutsi.net herunterladen:
http://www.sortitoutsi.net/forum/topic/47125-fm11-susie-real-names-for-clubs-competitions-and-awards-fix-updated-for-113/
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: tacticus am 14.Oktober 2011, 19:54:30
Aha, danke für die Antwort. Ist die Datei bei Susi denn komplett?

Den 1. Beitrag habe ich natürlich brav gelesen, das "kann" hat mich aber irritiert :-\
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: Waldi98 am 14.Oktober 2011, 21:23:50
Die Wettbewerbe müssten alle korrekt sein. Einfach die Dateien öffnen, dann siehst du ja, was alles enthalten ist.

Das mit dem "kann" habe ich angepasst. Hoffe, so ist es klarer.
Titel: Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: tacticus am 14.Oktober 2011, 21:43:21
Perfekt! Vielen Dank!
Titel: Re: [FM2011]Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: vidic92 am 29.April 2016, 08:55:30
Hi wäre einer vllt so nett und könnte die lnc nochmal hochladen ? :laugh:
Ich zock den FM 2011 noch doch wieder leider nirgendwo mehr die lnc
Gruß
Titel: Re: [FM2011]Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
Beitrag von: AndyB am 29.April 2016, 09:14:38
Ein Blick in den Startpost hilft.