MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Heute um 23:18:12 
Begonnen von D4n1v4l - Letzter Beitrag von AgentGarcia
Version 1.3 ist nun online. Ein neuer Spielstand ist notwendig, so dass die Änderungen auch wirksam sind, aber im Prinzip ist es ja nur die Verifizierung für die Datenbank 23.4.0 und eine kleine Änderung.
Wo ist die neue Version hochgeladen? Konnte sie irgendwie nicht finden :D

Startpost

 2 
 am: Heute um 23:17:23 
Begonnen von deb10er0 - Letzter Beitrag von AgentGarcia
Hallo liebe Trainerkollegen, Co-Trainer und Assistenztrainer,
ich möchte mich heute mit euch über die moderne Dreierkette unterhalten.

Ich habe mir schon mal paar Gedanken gemacht. Da wir ja um die Euro-League- bzw. CL-Plätze mitspielen.

Ich habe mir überlegt ein 3-5-2 spielen zu lassen.

Relativ frühes Pressing und im Angriff ein ausgeglichenes Verhältnis von Ballbesitz und Risikopässen zu schaffen.

Die beiden Außen werden sehr viel für das Pressing und den Angriff machen müssen. Heißt aber auch, dass sie defensiv wahrscheinlich eher anfällig sein werden. Um dies auszugleichen würde ich die beiden äusseren IVs als Halbraumverteidiger aufzustellen. Direkt davor kommt ein tiefer 6er. Der sich auch noch hinten reinfallen lässt. Dadurch wird die Kette hinten noch unterstützt. Um das DM sicher zu gestalten und unser Pressing besser zu machen, sollen die beiden Halbraumverteidiger früh pressen (haben ja ca. drei Absicherungen).

Für den Aufbau im Zentrum würde ich zum tiefen 6er noch einen Secundo Volante und einen ZM (a) aufstellen.

Im Sturm würde ich auf einen Stoßstürmer und eine hängende Spitze (u) setzen.

Nun fehlen noch die beiden Aussen. Was würdet ihr mir empfehlen und wie ist eure Meinung zum System?

Tiefere Gedanken werden hier im Thread noch später besprochen.

Folgende Überlegungen:

Hohes Pressing für die HRVs könnte riskant sein, da Absicherung: tiefer Sechser, IVZ und TW. Lediglich drei tiefe Absicherung könnten zu wenig sein.
Bei höherem Pressing dürften die HRVs auch noch ins defensive Mittelfeld aufrücken, bzw. in die Halbräume, die die FVs besetzen, so dass dann dort 4 Spieler sich auf den Füßen stehen. Ich würde das Pressing für die HRVs nicht zu hoch einstellen.
Segundo Volante und Abräumer könnte funktionieren. ZM ( A ) bräuchte man einen guten Generalisten. Wenn der vorhanden ist könnte das funktionieren. Ansonsten würde ich im zentralen Mittelfeld einen Mezzala probieren, da dieser in die Halbräume bzw. sogar auf die Flügel ausweicht, die ja aufgrund der 3er Kette etwas verweist sein dürften.
Wo wir auch schon bei den Flügeln wären, der große Schwachpunkt einer 3er Kette. Ich würde die Abwehr nicht zu sehr entblößen und auf FVs setzen, die offensiv sowohl in ihrer Rolle als auch von ihrem Profil ausgerichtet sind ( vgl. Juan Cuadrado, Marius Wolf, David Raum etc. ). Diese FVs würde ich eher höher pressen lassen als die HRVs.
Stürmer: Hängende Spitze kann man sicher probieren. Stoßstürmer je nach System, eventuell auch Pressender Stürmer in einem pressingintensiven System wie von dir vorgeschlagen.

 3 
 am: Heute um 22:55:48 
Begonnen von D4n1v4l - Letzter Beitrag von Linzer ASK
Version 1.3 ist nun online. Ein neuer Spielstand ist notwendig, so dass die Änderungen auch wirksam sind, aber im Prinzip ist es ja nur die Verifizierung für die Datenbank 23.4.0 und eine kleine Änderung.
Wo ist die neue Version hochgeladen? Konnte sie irgendwie nicht finden :D

 4 
 am: Heute um 22:53:59 
Begonnen von Veichen blühen ewig - Letzter Beitrag von Marados
Aus einem älteren Programm von Vince Ebert:"Bitte nicht mit dem verbleibenden Auge in den Laser schauen.". Ich finde, das fängt das Thema perfekt ein.

 5 
 am: Heute um 22:41:11 
Begonnen von Henningway - Letzter Beitrag von Marados
Ich werde wohl damit leben müssen, auch wenn mir das alte Layout besser gefiel.

 6 
 am: Heute um 22:35:03 
Begonnen von donots - Letzter Beitrag von Marados
Ich freue mich auch schon darauf und sobald alle Folgen verfügbar sind, hole ich mir Disney+ für einen Monat. Im Gegensatz zu Boba Fett und Obi Wan fand ich bisher alle Mandalorian Folgen gut und anders als die nervige Leia in Obi Wan ist Grogu als Charakter sehr gelungen, ohne dass es auch nur ansatzweise zu putzig oder gar kitschig wird.

 7 
 am: Heute um 22:07:43 
Begonnen von Frato - Letzter Beitrag von Kaipiranha
Schon das probiert?!

FM Cache löschen
KLICK MICH (Videoanleitung)
(versteckte Ordner/Dateien anzeigen lassen!)
Hangelt euch dann ins folgende Verzeichnis
WinXP: C:/Dokumente und Einstellungen/*USERNAME*/Anwendungsdaten/Sports Interactive
Vista: C:\Users\*USERNAME*\AppData bzw. Anwendungsdaten\Roaming\Sports Interactive\
Win7/8: C:\Users\*USERNAME*\AppData bzw. Anwendungsdaten\Local\Sports Interactive\
Auch zu erreichen via %appdata% (einzugeben im Dateipfad eures Windows Explorers)
und löscht dort den FM20xx-Ordner oder alles, was nach Cache aussieht.

Ich muss dieses Problem einmal aufgreifen, da ich seit gestern nun auch plötzlich über den Startbildschirm nicht hinauskomme...
Die genannte Lösung hilft bei mir leider nicht - Hat vielleicht irgendjemand noch einen anderen Ansatz?

 8 
 am: Heute um 21:55:37 
Begonnen von Leland Gaunt - Letzter Beitrag von 4Ramos
Augsburg coole Station, war auch diese Saison mal im Stadion hat mir auch gefallen und wenn ich eine Karriere in Deutschland starten würde, dann wahrscheinlich mit dem FCA ;)

 9 
 am: Heute um 21:26:21 
Begonnen von Ludwig.FCU - Letzter Beitrag von Ludwig.FCU
(click to show/hide)

08.09.2019 (eine Woche nach Schulbeginn)

Diese Schule ist unglaublich und bisher auch wirklich jeden Cent wert. Die erste Woche verging für Max und mich wie im Flug, wir leben zusammen in einer WG, ein wenig außerhalb von Paris. Die Stadt ist wunderschön und genau aus diesem Grund sind wir fast jeden Tag nach der Schule dort noch unterwegs. Wir haben uns auch schon mit einigen Mitschülern angefreundet. Es könnte einfach nicht besser sein, genau so hab ich mir mein Leben vorgstellt. Allerdings liegt das schwierigste noch vor, uns wurde in der ersten Woche schon mitgeteilt, was uns alles während unser schulischen Ausbildung erwartet. Es gab zwar auch erfreuliche Ankündigungen, z.B. der Besuch eines Ligaspiels von Paris SG unter Thomas Tuchel, der genau wie Max und ich aus Deutschland kommt und den wir auch schon aus Mainzer Zeiten kennen. Bereits am 25.09 werden wir ein Spiel besuchen. Ligue 1, Flutlicht, Parc de Princes, PSG gegen Reims und eine Serie von 31 Spielen ohne Niederlage die PSG mit sich trägt. Außerdem sollen Trainerlegenden, wie beispielsweise Raul uns einen Tag begleiten und Tipps geben, Fragen beantworten und zeigen was der Sport ausmacht. Die nicht erfreulichen Ankündigen waren enorm umfangreiche Klausuren und nach einem halben Jahr werden die 5 Schüler mit dem schlechtesten Durchschnitt von der Schule verwiesen, damit nicht die Breite Masse mitgezogen werden muss und die wirklich talentierten Trainer dadurch die Chance haben noch mehr zu lernen. Auf dem Stundenplan steht eine Menge Sport, aber auch immer wieder Taktikbesprechungen und Erklärungen, sowie Analysen von berühmten Trainern, an denen wir uns gerne orientieren. Außerdem ist jede Woche jemand dran, der den Trainingalltag unseres Schulteams leitet und am Ende auch das Ligaspiel in dieser Woche. Wie ich am Anfang schon ahnte ist es keine besonders hohe Spielklasse und der Fußball ist qualitativ auch keine Wucht, aber Grundlagen kann man hier erlernen und anwenden. Nachdem man einmal dran war muss über diese Trainingswoche und über das Spiel ein Vortrag erarbeitet werden. Ich bin engagiert und hoffe dem Leistungsdruck gerecht werden zu können.



25.09.2019

Der Tag ist also gekommen wir werden Paris vor heimischer Kulisse spielen sehen und können Tuchel beim Coachen auf die Finger schauen, was er mit Mbappe, Neymar und Co anstellen wird.
Als wir vor dem Spiel schon gesehen haben, dass wir Mbappe nicht im Kader ist war die Enttäuschung schonmal groß. Sie sollte allerdings noch größer werden mit dem Abpfiff. Eine 0:2 Niederlage zuhause gegen Reims und das Ende der 31 ungeschlagenen Spielen. Spielerisch waren die Hausherren dominant, hatten mehr vom Ball und konnten sich damit auch des öfteren mal nach vorn kombinieren, allerdings ist es am Ende offensiv sowie defensiv zu wenig.
Die Erfahrung war trotzdem sehr geil und wir wollten noch viel mehr sehen.


01.03.2020

Wir sind mittlerweile seit fast einem dreiviertel Jahr hier in Frankreich und bereuen keine Sekunde davon. Auch die Schule wirkt bisher wie die richtige Entscheidung, es wurde auch anstrengender als Anfangs gedacht, wir fühlen uns trotzdem privilegiert hier lernen zu dürfen und hängen uns voll rein. Deswegen konnten wir heute auch sehr entspannt zur Schule gehen. Heute war der Tag an dem uns 5 Mitschüler verlassen mussten, die Notenmäßig einfach nicht gut genug waren. Wie wir schon erahnt haben sind wir beide nicht unter den schlechtesten 5 und konnten wieder entspannt auch unser nächstes Jahr an der Schule verbringen.


ein Jahr später...

"Hast du deine Sachen aus dem Klassenraum alle schon geholt?", fragte ich Max ganz aufgeregt. "Nein noch nicht, ich dachte wir gehen zusammen noch ein letztes mal in den Klassenraum. Ich kann noch immer nicht glauben, dass wir es wirklich geschafft haben und ich sogar Jahrgangsbester geworden bin. Das fühlt sich alles surreal an, aber ich sag dir ab jetzt geht es nur noch Bergauf" . Max war besser als ich und darüber konnte ich mich für ihn freuen, aber neidisch war ich natürlich auch. Klar wir sind Freunde und ich würde wegen sowas niemals Stress anfangen, aber schon seit wir uns kennen wollte ich immer besser sein als er. Das hat bei vielen Dingen immer gut geklappt, in der Schule damals hatte ich das bessere Abitur, er hatte das dickere Auto ...  ich hatte die hübschere Freundin und er hatte die cooleren Hobbys. Jetzt hat er den besten Abschluss und ich stehe mit leeren Händen da. Vielleicht finde ich bald die hübschere Freundin oder werde die dickere Karre fahren. Eigentlich ist dieser ganze Wettbewerb auch egal, ich hab die besten Vorraussetzungen Profi-Trainer zu werden, naja Max hat vielleicht noch bessere als ich, aber trotzdem könnte mich vielleicht der ein oder andere Verein an der Seitenlinie gebrauchen.
Das dachte ich zumindest ...
Es verging Woche für Woche und nach unserem Abschluss auf der Trainerschule sind wir auch erstmal wieder raus aus Paris und in Richtung Küste gezogen. Sowohl für Max als auch für mich läuft es bisher nicht so wie erwartet. Es ist bereits Sommeranfang und wir sind noch immer die armen Schlucker aus Deutschland, die auf ihrer klapprigen Strandliege in der Sonne liegen und billiges Dosenbier schon am frühen morgen konsumieren. Ich helfe in einem Souvenirshop aus und Max versucht sich weiterhin ein Onlinebusiness aufzubauen. In unserer neuen Wohnung haben wir außerdem auch einen neuen Mitbewohner. Er war in unserer Klasse an der Trainerschule und hat mit uns den Abschluss geschafft, auch er hofft noch auf einen Trainerjob. Mittlerweile hat Alex allerdings eine Ausbildung zum Bankkaufmann angenommen, weil er endlich anfangen will sein Leben auf die Reihe zu kriegen und nicht mehr so richtig dran glaubt, dass wirklich noch ein Verein anrufen wird.
Für Max kam dann Anfang Juli wirklich ein Anruf rein und damit nicht genug, es gab auch direkt die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. Ich saß grad am Strand als es passierte und konnte den Freudenschrei, der aus unserer Wohnung kam, bis runter zum Strand hören. Gleichtzeitig kam eine Nachricht von ihm auf mein Handy: "ES RIECHT NACH PROFITRAINER, komm hoch Bier geht auf mich" , ich bin natürlich direkt zu ihm, auf meinem Weg zur Butze klingelte es auch bei mir. Ich hatte ein extrem komisches Gefühl, die Nummer war unbekannt. Wenn das jetzt auch ein Jobangebot für eine Trainerstelle sein sollte, dann kann es doch kein Zufall sein, dass es so unmittelbar nacheinander den Anruf gibt.
Haben Max und ich also einen Anruf vom gleichen Verein erhalten oder ist das nur ein blöder Zufall? Vielleicht ist das mein Chance besser als Max zu sein, falls wir wirklich für den gleichen Job ins Auge gefasst werden. Ich würde über Leichen gehen um den Job zu kriegen, mal schauen ob Max bereit ist das gleiche zu tun. Mir wäre es aber lieber, wenn das garnicht nötig wäre, aber am Ende ist mir die Karriere vielleicht doch ein wenig wichtiger.

 10 
 am: Heute um 21:19:13 
Begonnen von GameCrasher - Letzter Beitrag von AgentGarcia
Hallo zusammen,  vor 1-2 Tagen kam ein neuer Patch heraus. Kann man für diesen die derzeitige Sprachdatei nehmen oder wird bereits daran gearbeitet, eine neue, kompatible Sprachdatei zu entwickeln?

LG  ^-^

Du kannst die bisherige Fake.LNC nutzen. Du musst nur die Datei in allen Ordnern ( 2300 etc. etc. ) neu einfügen und außerdem in allen ( ! ) Ordnern wieder die im Startpost beschrieben Files löschen.



Oh das ging aber schnell. Vielen Dank für die schnelle Antwort und gleichzeitig für die Lösung. Du hast meinen Abend gerettet :)

Viel Spass noch  ;)

Seiten: [1] 2 3 ... 10