MeisterTrainerForum

Football Manager => FM - Downloads => Editordateien / Datenbankerweiterungen => Thema gestartet von: Dave am 20.Dezember 2020, 17:39:00

Titel: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 3.0
Beitrag von: Dave am 20.Dezember 2020, 17:39:00
Vorwort:

Auf ein viertes Mal lade ich euch im Namen des Österreichischen Research Team dazu ein die tiefsten tiefen des Österreichischen Fußball-Kaninchenbaues zu erforschen. Ich wünsche euch viel Spaß dabei. :)

Information:

Die 2. Klasse Süd (Burgenland) besteht seit diesem Jahr aus 3 Wettbewerben (A, B & C). Auf der Verbandsseite sind nur Spieltermine bis zum 15. November aufgelistet, im Jahr 2021 keine mehr. Daher nehme ich von jeder Liga die besten 2 Teams und lasse sie im Frühjahr in einer 6er Liga dreimal gegeneinander spielen um sich den Aufsteiger in die 1. Klasse auszumachen. Wie auch schon im letzten Jahr habe ich die Jugendligen wieder angepasst, aus dem mehr als vollem Terminkalender der U18 Mannschaften wurde eine Bundeslands interne "Nations" League (gleich aufgebaut wie die Nations League). So spart man sich gegenüber des FM19 Ligen und gegenüber des FM20 einen überfüllten Terminkalender.

Bei Spielstart sollte NICHT "Unterligen Level 6 oder höher" gewählt werden, jede andere Konstellation kann gewählt werden. Am besten wären "Unterligen Level 10 oder höher", da der FM random Aufsteiger nutzt und so Ligen stark schrumpfen/wachsen könnten.

Dieses File ist nicht kompatibel mit jeglichen "Name Change"-Files! Abstand davon halten. (Dies betrifft nicht die bekannten "LNCs", sondern externe Dateien die im "Editor Data" Ordner abzulegen zu sind)

Jedem der dieses File spielt würde ich empfehlen bei Save-Start den Haken bei "Spieler zu spielbare Teams hinzufügen" zu setzen.

(https://i.postimg.cc/zvrpnsvK/Screenshot-2.jpg) (https://postimg.cc/34tghbgx)

Logo:

(https://i.postimg.cc/C57fh3cy/logo-fm21-austrian-file.png) (https://postimages.org/)

Inhalt:


Zusatzfiles:

Auch dieses Jahr gibt es wieder Zusatzfiles:


Hier klicken um die Zusatzfiles herunterzuladen - 21.1 (https://www.mediafire.com/file/yzbcmv1pz3eu34b/Zusatzfiles_Version_4.rar/file)

Hier klicken um die Zusatzfiles herunterzuladen - 21.3 (http://www.mediafire.com/file/r7lk0j0vryixww5/Zusatzfiles_2130.rar/file)

Hier klicken um die Zusatzfiles herunterzuladen - 21.4 (https://www.mediafire.com/file/8u8vfwaaqk332l5/Zusatzfiles_2140.rar/file)

Medienlogos (von Crashy) (https://www.mediafire.com/file/xmgzd4qxc6akqv4/media.zip/file)

Download und Installation:

Herunterladen und die Datei in den Userordner im Unterordner "editor data" packen.
Beispielhafte Lage des Ordners unter Windows 10: "C:\Benutzer\...\Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2021\editor data".
Um die Ligaerweiterung nutzen zu können muss ein neuer Spielstand erstellt werden.

Hier klicken um das File herunterzuladen - 21.1 (https://www.mediafire.com/file/hzlco3uzpsxp295/%25C3%2596sterreich_bis_Unterligen_Level_10_1.2.fmf/file)

Hier klicken um das File herunterzuladen - 21.3 (http://www.mediafire.com/file/ej1ba4mw1nbf7rt/%25C3%2596sterreich_bis_Unterligen_Level_10_2.0.fmf/file)

Hier klicken um das File herunterzuladen - 21.4 (https://www.mediafire.com/file/n35kwjfx1bzxukh/%25C3%2596sterreich_bis_Unterligen_Level_10_3.0.fmf/file)

Link zum Steam-Workshop (https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2347761308)

Credits:


Vielen Dank an allen Helfern die es möglich machten das Österreich-File für den FM21 auf die Beine zu stellen.  :)

Changelog:

Version: 1.0 (20. Dezember 2020)

Version: 1.0 (22. Dezember 2020)

Version: 1.1 (1. Januar 2021)

Version: 1.2 (3. Januar 2021)

Version: 2.0 (25. Februar 2021)

Version: 3.0 (18. März 2021)
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 1.0
Beitrag von: pat10 am 20.Dezember 2020, 17:48:48
starke leistung dave  :laugh: ;D
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 1.0
Beitrag von: Copywriter am 20.Dezember 2020, 17:53:46
Super,alle Lob!
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 1.0
Beitrag von: pat10 am 20.Dezember 2020, 18:01:45
@dave, die LNC vom meistertrainerforum sollte auch nicht verwendet werden?  ???  :angel:
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 1.0
Beitrag von: Thewes am 20.Dezember 2020, 18:04:02
@dave, die LNC vom meistertrainerforum sollte auch nicht verwendet werden?  ???  :angel:

Doch die geht problemlos, es geht hier um die Editor Name Changes in der Fake.lnc von sortitoutsi, diese haben bei jedem Test zu Crashes geführt.
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 1.0
Beitrag von: pat10 am 20.Dezember 2020, 18:13:16
@dave, die LNC vom meistertrainerforum sollte auch nicht verwendet werden?  ???  :angel:

Doch die geht problemlos, es geht hier um die Editor Name Changes in der Fake.lnc von sortitoutsi, diese haben bei jedem Test zu Crashes geführt.

ja ich weiß  :(
ok nice, dann ist es eh dabei geblieben wie beim letzten test, dass die MTF datei verwendet werden kann  ;)
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 1.0
Beitrag von: Torchlight am 20.Dezember 2020, 19:55:59
Es ist vollbracht :D
Top Leistung Leute und jetzt hinein ins Vergnügen
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 1.0
Beitrag von: Duckn am 21.Dezember 2020, 07:55:38
Starke Sache Dave (auch wenn ich vorerst das File nicht nutzen werde)! ;)
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 1.0
Beitrag von: Assindia 1907 am 21.Dezember 2020, 15:53:48
Dankeeee :)
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 1.0
Beitrag von: rabinho am 21.Dezember 2020, 16:34:09
vorab mal ein großes Dankeschön an die Macher des Patches - ich will mir gar nicht vorstellen wie viele Stunden und Tage ihr daran gesessen seid und wieviel viereckig eure Augen sein müssen. Großes Lob dafür!

Ich hab nun einen Spielstand mit SV Austria Salzburg angefangen und dabei bemerkt dass es bei dir Auswahl des Spielstartdatums 2x Frühe Vorbereitung - 1x 10.8. und 1x 15.6. gibt.

Ist dies so beabsichtigt?

Danke und LG
Rabinho
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 1.0
Beitrag von: Dave am 21.Dezember 2020, 18:19:25
...

Ich hab nun einen Spielstand mit SV Austria Salzburg angefangen und dabei bemerkt dass es bei dir Auswahl des Spielstartdatums 2x Frühe Vorbereitung - 1x 10.8. und 1x 15.6. gibt.

Ist dies so beabsichtigt?

....

Ja, ist es. Da beim Startdatum der Bundesliga die unteren Ligen bereits die ersten Pflichtspiele absolviert hätten.  ;)
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 1.0
Beitrag von: driftlegende am 22.Dezember 2020, 10:27:31
Ich glaube, ich muss mir den FM jetzt zulegen. Danke!
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 1.0
Beitrag von: Dave am 22.Dezember 2020, 16:52:49
File wurde geupdatet. Nun sind alle drei Zusatzfiles verfügbar. Außerdem wurden die Medien etwas erweitert. Am Hauptfile wurde nicht geschraubt!  :)
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 1.0
Beitrag von: Thewes am 22.Dezember 2020, 16:53:41
Gibt sogar ne regionale Zuordnung der fiktiven Schiedsrichter, sollte man auch erwähnen Dave. War immerhin doch etwas Arbeit. ;) :laugh:
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 1.0
Beitrag von: mkusi70 am 22.Dezember 2020, 18:15:25
Zuerst möchte ich Dave, und seinen Mithelfern ein grosses Kompliment für das Erstellen des Austria File aussprechen. Herzlichen Dank.   

Ich bin zwar kein Neuling mit Fussball Manager Spielen (Anstoss, Football Manager EA Sports, Online-Soccer 1, Online-Soccer 2.0), mit dem Football Manager von Sports Interactive habe ich aber gar keine Erfahrung.
Ich habe mir vor einigen Tagen die Demo FM21 über Steam heruntergeladen. Zum ersten Mal habe ich somit Bekanntschaft mit diesem Football Manager gemacht. Das Spiel hat so viele Möglichkeiten, dass mich der FM21 sofort in den Bann gezogen hat. Ich werde das Spiel definitiv bei Steam kaufen.

Für die Demo habe ich mir Football Manager 2021 Real Names Licence Fix heruntergeladen. Ich konnte diese mit der Anleitung ohne Probleme in die Demo einfügen.
Nun bin ich auf das Österreich File von Dave gestossen. Da ich zwar Schweizer bin, aber als Widnauer (9443 Widnau) nur 500m von der Österreichischen Grenze (Lustenau) entfernt wohne, bin ich natürlich mit dem österreichischen Fussball vertraut. Daher habe ich das File von Dave heruntergeladen. 
Ich habe in diesem Thread auf den Link: „Hier klicken um das File herunterzuladen“ geklickt. Dann bin ich auf eine Seite gekommen, wo ich das File „Österreich bis Unterligen Level 10 1.0“ herunterladen konnte. Ich habe auf DOWNLOAD (85.16KB) geklickt, innert wenigen Sekunden war der download beendet, und die FMF-Datei (86 KB)  „Österreich bis Unterligen Level 10 1. war im Download Ordner ersichtlich. Bei der heruntergeladenen Datei ist öffnen mit Editor eingestellt. Ich habe diese Datei in den Edit Ordner gespeichert. Leider, obwohl ich ein neues Spiel gestartet habe, ist Österreich nicht auswählbar. Ist das wegen der Demo, oder mache ich etwas falsch. Ich wäre froh wenn mir jemand den genauen Ablauf erklären könnte, damit ich das File in die FM21 Demo bringen.

Da mein System Windows10 64-bit, Intel Core I7-3770 CPU @ 3.40GHz, 16.0GB RAM, NVIDIA GeForce GT 640 wohl für den FM21 am unteren Limit ist, möchte ich gerne zuerst testen, ob ich solch einen super Datensatz überhaupt ohne Abstürze spielen kann.
Ich hatte nämlich mit der FM21 Demo bereits Probleme. Die Demo FM21 konnte ich auf dem Laufwerk E (Lokaler Datenträger NTFS, 905 GB) nicht starten. Die Startbild fror beim Starten der Demo immer ein. Erst als ich die FM21 Demo auf dem Laufwerk C (Lokaler Datenträger NTFS, 118 GB) neu installiert habe,  konnte ich das Spiel starten, und somit spielen. Im Spiel habe ich bisher keine Abstürze gehabt.

Ps. Ich habe das Österreich File sicherlich schon 10 Mal heruntergeladen. Müsste die heruntergeladene Datei nicht eine Zip Datei sein, die man entpacken muss muss. Ich habe die Datei auch bereits mit dem WinRAR versucht zu öffnen, ohne Erfolg.
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 1.0
Beitrag von: Thewes am 22.Dezember 2020, 18:25:38
Soweit ich weiß kann man in der Demo keine Editordaten hinzufügen, also ja da musste dir wohl die Vollversion holen.
Als Fake.lnc würd ich die aus dem MTF runterladen, denn mit der von sortitoutsi zB gab es immer wieder Probleme.

Zum File noch, du musst es nur runterladen und in den "editor data" Ordner packen und NICHT öffnen. ;)
Es ist keine .zip oder .rar Datei, sondern gleich das File des FM Editors.
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 1.0
Beitrag von: Dave am 22.Dezember 2020, 18:31:18
Kleine Korrektor von Thewes' Antwort: Die Zusatzfiles sind in einer .rar Datei. Dies musste schon in den Editor Data-Ordner entpacken.
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 1.0
Beitrag von: TheGroce am 22.Dezember 2020, 18:58:05
Auch von mir vielen Dank für die Mühen. Wird wohl dieses Jahr mal Zeit für ein Journeyman-Save mit Beginn in Österreich :)
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 1.0
Beitrag von: Dave am 24.Dezember 2020, 10:49:19
Ich wünsche allen Benutzern des Österreich-Files ein frohes Fest und besinnliche und vor allem Coronafreie Tage danach. :)
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 1.0
Beitrag von: Dave am 24.Dezember 2020, 20:11:48
Kleines Update: Die Zusatzfiles wurden auf ein neues geupdatet. Ich habe nun Sky Sports und Sky Sports News aus den Medien entfernte, da sie bereits in der Standarddatenbank verfügbar sind. Außerdem habe ich das Schiedsrichter-File überarbeitet, da, wie mir Thewes sagte, Schiedsrichter über 60 nicht mehr angezeigt werden (blöderweise waren 563 der 1600 Schiedsrichter über 60. Ups.  ;D), nebenbei habe ich noch eine Namen bearbeitet die so in Österreich eigentlich nicht vorkommen. :)
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 1.0
Beitrag von: Pogomil am 28.Dezember 2020, 08:27:29
Vielen Dank Dave für diese Geniale Sache.

Momentan hängt mein Spiel beim 23.6.2021..... Muss das Spiel nun abbrechen und Neu Starten. Ich hoffe dann geht es wieder

EDIT: Habe nochmals von 21.5.2021 weiter gespielt...... Nun hänge ich am 20.6.2021.

Spiele mit SW Bregenz und bin gerade aufgestiegen in die 2 Liga. Es ist gerade sehr Ärgerlich. Weiss jemand was ich da tun kann?
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 1.0
Beitrag von: Thewes am 28.Dezember 2020, 12:31:26
Vielen Dank Dave für diese Geniale Sache.

Momentan hängt mein Spiel beim 23.6.2021..... Muss das Spiel nun abbrechen und Neu Starten. Ich hoffe dann geht es wieder

EDIT: Habe nochmals von 21.5.2021 weiter gespielt...... Nun hänge ich am 20.6.2021.

Spiele mit SW Bregenz und bin gerade aufgestiegen in die 2 Liga. Es ist gerade sehr Ärgerlich. Weiss jemand was ich da tun kann?

Das hätten wir in den Tests auch manchmal.
Was für Files hast du neben den Österreichfile aktiv und bis wie weit lässt du simulieren?
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 1.0
Beitrag von: Pogomil am 28.Dezember 2020, 13:01:47
Wie meinst du das wie weit ich simulieren lasse? Ich habe nichts Simuliert.

Erweiterungsfiles habe ich sonst noch keine Aktiv
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 1.0
Beitrag von: Thewes am 28.Dezember 2020, 15:27:30
Wie meinst du das wie weit ich simulieren lasse? Ich habe nichts Simuliert.

Erweiterungsfiles habe ich sonst noch keine Aktiv

Ja bis zu welcher Liga du simuliert?
Du musst irgendwas aktiv haben, denn bei uns hats in den Tests ohne sonstige Files immer funktioniert. Welche Fake.lnc nutzt du?
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 1.0
Beitrag von: Dani190283 am 28.Dezember 2020, 15:31:23
Ist das nicht ein Widerspruch?! :D

Das hätten wir in den Tests auch manchmal.

Du musst irgendwas aktiv haben, denn bei uns hats in den Tests ohne sonstige Files immer funktioniert.
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 1.0
Beitrag von: Thewes am 28.Dezember 2020, 17:09:28
Ist das nicht ein Widerspruch?! :D

Das hätten wir in den Tests auch manchmal.

Du musst irgendwas aktiv haben, denn bei uns hats in den Tests ohne sonstige Files immer funktioniert.

Ja, sorry war nicht grad ne optimale Wortwahl.  :laugh:
Also wir hatten das einige male als sonstige Files aktiv waren, so jetzt ists besser.  :P
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 1.0
Beitrag von: Dani190283 am 28.Dezember 2020, 18:42:41
Besser. :laugh: Ja, diese blöde Geschichte mit den IDs. SI sollte endlich mal die Möglichkeit bereitstellen diese selber festzulegen, weil dann könnten sich die Ersteller untereinander absprechen und das Problem wäre für alle Zeit erledigt. :)
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 1.0
Beitrag von: Copywriter am 28.Dezember 2020, 20:04:55
Besser. :laugh: Ja, diese blöde Geschichte mit den IDs. SI sollte endlich mal die Möglichkeit bereitstellen diese selber festzulegen, weil dann könnten sich die Ersteller untereinander absprechen und das Problem wäre für alle Zeit erledigt. :)

Wenn mann die Editordata (nur anderüngen und keine Ligen)  mit einander zusammensetzt gibt es das Problem nicht.
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 1.0
Beitrag von: Pogomil am 29.Dezember 2020, 11:11:41
Achso jetzt komm ich mit.

Ich simuliere in Österreich alle Liegen der Erweitrung. Also bis ganz Unten und dann eben Viele andere Länder in Europa.

Fake Lnc habe ich nur das Juventus file und das Deutschland file wegen der Nationalmanschaft usw...
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 1.0
Beitrag von: Thewes am 29.Dezember 2020, 15:18:19
Achso jetzt komm ich mit.

Ich simuliere in Österreich alle Liegen der Erweitrung. Also bis ganz Unten und dann eben Viele andere Länder in Europa.

Fake Lnc habe ich nur das Juventus file und das Deutschland file wegen der Nationalmanschaft usw...

Welchen Juventus Fix?
Kannst bitte mal einen Screenshot von deinem Editor data Ordner machen bitte?
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 1.0
Beitrag von: mkusi70 am 29.Dezember 2020, 19:38:39
Hoi zäma
Ich hoffe Ihr hattet, schöne besinnliche und geruhsame Weihnachten.
Erstmal möchte ich Euch allen, vor allem Dave ein grosses Kompliment für dieses super File aussprechen, wo Ihr auf die Beine gestellt habt. Ich habe den Verein FC Blau-Weiss Feldkirch zum Meistertitel in der Vorarlbergliga, und in den Vorarlberg Cupfinal geführt.
Leider hängt das Spiel am 17.Juni 2021 bei mir. Es ist am 17.06.21 nur noch der Kalender mit dem drehenden Ladezeichen zu sehen. Es ist aber wohl mein Verschulden, da ich viel zu viele Files geladen habe.
Diese fünf Zusatzfiles habe ich mir auf MeisterTrainerForum heruntergeladen und ins Spiel eingefügt.
-[FM2021] Originalnamen: Vereine, Wettbew. -Echte deutsche Nationalelf- fake.LNC von GameCrasher

-[FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 1.0 von Dave

-Zusatzfiles von Dave

-[FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene von Dani190283

-[FM 2021] Schweiz bis 2. Liga interregional von Feno

Welche sind mit dem Zusatzfile FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 1.0 von Dave kompatibel?


Ich habe bereits über Steam den FM21 bereits deinstalliert, und wieder neu installiert. Sind nun wieder die Originaldaten vorhanden, also ohne die von mir geladenen Zusatzfile.
Was mich irritiert ist, dass bei Steam beim Football Manager 21 immer noch die Spielzeit steht.  Ich würde sehr gerne mit den original Namen der Vereine und Wettbewerben Spielen. Also mit diesen drei Zusatzfiles:

-[FM2021] Originalnamen: Vereine, Wettbew. -Echte deutsche Nationalelf- fake.LNC von GameCrasher

-[FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 1.0 von Dave

-Zusatzfiles von Dave


Ist das möglich, oder führt dies zu Abstürzen? Eventuell kann mir jemand eine Antwort geben.
Ich wünsche Euch bereits jetzt einen guten Rutsch, und ein tolles, hoffentlich virenfreies 2021.
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 1.0
Beitrag von: Thewes am 29.Dezember 2020, 19:52:23
Du hast dir deine Frage quasi schon selbst beantwortet, mit dem Deutschland und/oder dem Schweiz-File klappt das Österreich-File nicht.

Nur die Fake.lnc, sowie das Österreich-File und die Zusatzfiles kannst du bedenkenlos nutzen.
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 1.0
Beitrag von: melahide am 30.Dezember 2020, 12:28:29
Hallo,

vielen herzlichen Dank für die ganze Arbeit an diesem File, und dass ihr das jedes Jahr macht. Sehr toll!!
Zwei Fragen wenn ich darf: :) - die TV-Gelder werden ja irgendwie jedes Jahr "überschrieben". In der Bundesliga bekommt man dann immer nur 650.000 Euro, in der 2. Liga 850.000 Euro.... wie können wir das hinbekommen, dass das realistischer wird

Zweite Frage: Regionalliga Ost: Die besteht ja nur aus 13 Vereinen, derzeit. "Real" soll sie aber wieder auf 16 Vereine kommen... das schafft man aber vermutlich nur, wenn Vereine, die "Ost" zugeordnet sind, aus der 2. Liga absteigen, oder?
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 1.0
Beitrag von: Dave am 30.Dezember 2020, 18:48:29
Hallo,

vielen herzlichen Dank für die ganze Arbeit an diesem File, und dass ihr das jedes Jahr macht. Sehr toll!!
Zwei Fragen wenn ich darf: :) - die TV-Gelder werden ja irgendwie jedes Jahr "überschrieben". In der Bundesliga bekommt man dann immer nur 650.000 Euro, in der 2. Liga 850.000 Euro.... wie können wir das hinbekommen, dass das realistischer wird

Zweite Frage: Regionalliga Ost: Die besteht ja nur aus 13 Vereinen, derzeit. "Real" soll sie aber wieder auf 16 Vereine kommen... das schafft man aber vermutlich nur, wenn Vereine, die "Ost" zugeordnet sind, aus der 2. Liga absteigen, oder?

Ich muss zugeben, ich blicke bei den TV-Geldern nicht durch, aber sind die nicht realistisch? Ich glaube nämlich zu wissen das die Bundesliga weniger TV-Gelder bekommen dafür mehr Platzierungsgeld, umgedreht ist es dann in der 2. Liga.

Ja, genau. Ich hätte sie auch aufstocken können, dann wären aber natürlich jedes Jahr mehr und mehr Teams in die Liga gekommen die nicht in die Ost passen. Teilweise sogar mehrere hunderte Kilometer von der nähsten Grenze entfernt sind.
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 1.0
Beitrag von: Rapid_wien4 am 30.Dezember 2020, 21:20:56
Ich bin gerade bei der Vienna in der Wiener Stadtliga, wollte gerade einen Vertrag verlängern, aber das ging nicht weil man die Arbeitserlaubnis erst bei einen Mindestgehalt von 2868€ bekommt -.-
Dann wollte ich ein paar Tschechen um 0€ Leihen, das ging aus dem selben Grund nicht.

Find ich beides etwas schade,weil der Verein gleich mit Schulden startet und das machts noch schwerer für mich.
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 1.0
Beitrag von: melahide am 31.Dezember 2020, 15:16:57
Ich muss zugeben, ich blicke bei den TV-Geldern nicht durch, aber sind die nicht realistisch? Ich glaube nämlich zu wissen das die Bundesliga weniger TV-Gelder bekommen dafür mehr Platzierungsgeld, umgedreht ist es dann in der 2. Liga.

Ja, genau. Ich hätte sie auch aufstocken können, dann wären aber natürlich jedes Jahr mehr und mehr Teams in die Liga gekommen die nicht in die Ost passen. Teilweise sogar mehrere hunderte Kilometer von der nähsten Grenze entfernt sind.

Ja, das mit den TV-Geldern ist auch relativ kompliziert gelöst und das was in der "Realität" gemacht wird, kann man im FM technisch gar nicht umsetzen. Unsere Fakten sind einmal:

Die Bundesliga bekommt derzeit aus dem TV-Topf 22,5 Millionen Euro jährlich. In der Realität bekommt geht davon 30 % als "Sockelbetrag" an die Klubs, 30 % als Punkteprämien, 20 % werden nach dem "Zuschaueranspruch" aufgeteilt und weitere 20 % über die Einsatzminuten von Österreichern.

Gut. Die Zuschauer kann man im FM nicht darstellen. Wie jedes Jahr würde ich da sagen, dass man dies in den "Sockelbetrag" aufnehmen sollte. Würde dann also bedeuten.

- Sockelbetrag: 11.250.000 Euro durch 12 Vereine - wären 937.500 für jeden
- Punkteprämie: 6.750.000 Euro wären lt. Rechnung 35.000 Euro für einen Sieg und 17.500 für ein Unentschieden
- Österreichertopf: 4.500.000 Euro wären da noch aufzuteilen. Auf jene Mannschaften, die in jedem Spiel mindestens 12 österreichische Spieler am Spielbericht stehen haben.

Derzeit bekommt - in dem File - jeder Verein nur ca. 650.000 Euro pro Jahr an TV-Geldern. Egal was kommt. Ich bin im 1. Jahr 2ter geworden und hab nur 650.000 Euro bekommen. Das sind gesamt nur 7,8 Millionen Euro die aufgeteilt werden.

In der 2. Liga bekommt man 850.000, das sind auf die ganze Liga aufgerechnet 13,6 Millionen Euro... das ist zu viel!

Die geringen TV-Gelder in Österreich sorgen auch dafür, dass man mit "normalen" Mannschaften fast immer ins Minus kommt. Ich mein, was soll ich machen, wenn ich keine Europacup habe und dann bekomm ich nur 650.000 Euro --- ähm...

Weiß nicht, wie wir das umbauen können. ich schau es mir mal im Editor an, Du bist da aber viel klüger als ich ...   
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 1.0
Beitrag von: melahide am 31.Dezember 2020, 15:46:46
Doppelpost :).
Ich bin so doof, ich würd im Editor nicht einmal mehr das Feld finden, wo man das TV-Geld usw. eintragen kann *lol*. Erweiterte Regeln, Österreich. Da gibt es allgemeine Regeln und dann noch einmal eine Unterkategorie mit "Österreich 1. Liga"... beim "anfänglichen TV-Geld" gibt es zwar 1 Regel, aber die wird mir nicht angezeigt...

Meine vollste Hochachtung, dass du dich da auskennst. Der Editor war.vor 2-3 Jahren noch ein bisschen einfacher :)
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 1.0
Beitrag von: Dave am 31.Dezember 2020, 17:56:33
Ich muss zugeben, ich blicke bei den TV-Geldern nicht durch, aber sind die nicht realistisch? Ich glaube nämlich zu wissen das die Bundesliga weniger TV-Gelder bekommen dafür mehr Platzierungsgeld, umgedreht ist es dann in der 2. Liga.

Ja, genau. Ich hätte sie auch aufstocken können, dann wären aber natürlich jedes Jahr mehr und mehr Teams in die Liga gekommen die nicht in die Ost passen. Teilweise sogar mehrere hunderte Kilometer von der nähsten Grenze entfernt sind.

Ja, das mit den TV-Geldern ist auch relativ kompliziert gelöst und das was in der "Realität" gemacht wird, kann man im FM technisch gar nicht umsetzen. Unsere Fakten sind einmal:

Die Bundesliga bekommt derzeit aus dem TV-Topf 22,5 Millionen Euro jährlich. In der Realität bekommt geht davon 30 % als "Sockelbetrag" an die Klubs, 30 % als Punkteprämien, 20 % werden nach dem "Zuschaueranspruch" aufgeteilt und weitere 20 % über die Einsatzminuten von Österreichern.

Gut. Die Zuschauer kann man im FM nicht darstellen. Wie jedes Jahr würde ich da sagen, dass man dies in den "Sockelbetrag" aufnehmen sollte. Würde dann also bedeuten.

- Sockelbetrag: 11.250.000 Euro durch 12 Vereine - wären 937.500 für jeden
- Punkteprämie: 6.750.000 Euro wären lt. Rechnung 35.000 Euro für einen Sieg und 17.500 für ein Unentschieden
- Österreichertopf: 4.500.000 Euro wären da noch aufzuteilen. Auf jene Mannschaften, die in jedem Spiel mindestens 12 österreichische Spieler am Spielbericht stehen haben.

Derzeit bekommt - in dem File - jeder Verein nur ca. 650.000 Euro pro Jahr an TV-Geldern. Egal was kommt. Ich bin im 1. Jahr 2ter geworden und hab nur 650.000 Euro bekommen. Das sind gesamt nur 7,8 Millionen Euro die aufgeteilt werden.

In der 2. Liga bekommt man 850.000, das sind auf die ganze Liga aufgerechnet 13,6 Millionen Euro... das ist zu viel!

Die geringen TV-Gelder in Österreich sorgen auch dafür, dass man mit "normalen" Mannschaften fast immer ins Minus kommt. Ich mein, was soll ich machen, wenn ich keine Europacup habe und dann bekomm ich nur 650.000 Euro --- ähm...

Weiß nicht, wie wir das umbauen können. ich schau es mir mal im Editor an, Du bist da aber viel klüger als ich ...

Ich spreche mich da auch noch kurz mit dem HR von Österreich zusammen und werde es sonst in die nächste Version aufnehmen. Wann diese erscheint, ist eine gute Frage. Ich habe bisher zu wenige "Fehler" gefunden die eine neu Veröffentlichung angebracht machen würden. Außerdem geht es dann wahrscheinlich vielen so wie mir, die dann sofort deren Save in den Wind schießen und neu starten.  Und ob sich das lohnt? Ich werde es mir jedenfalls durch den Kopf gehen lassen.

Doppelpost :).
Ich bin so doof, ich würd im Editor nicht einmal mehr das Feld finden, wo man das TV-Geld usw. eintragen kann *lol*. Erweiterte Regeln, Österreich. Da gibt es allgemeine Regeln und dann noch einmal eine Unterkategorie mit "Österreich 1. Liga"... beim "anfänglichen TV-Geld" gibt es zwar 1 Regel, aber die wird mir nicht angezeigt...

Meine vollste Hochachtung, dass du dich da auskennst. Der Editor war.vor 2-3 Jahren noch ein bisschen einfacher :)

Haha. Ja, der Editor ähnelt schon langsam mehr Quantenphysik als einem Zusatzprogramm für ein 50 € Spiel.  ;D


Nebenbei ist das File nun auch im Steam-Workshop Online, den Link dazu habe ich in den Anfangspost angefügt.  ;)
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 1.1
Beitrag von: Dave am 01.Januar 2021, 04:18:00
Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr! Zum neuen Jahr gibt es nun auch noch ein Geschenk.  ;) Ich habe den Silvesterabend im Lockdown dazu genutzt das File upzudaten.

ÄNDERUNGEN:

Ich habe die Links im Anfangspost angepasst.

Frohes Neues Jahr und Gute Nacht.  :)
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 1.1
Beitrag von: melahide am 01.Januar 2021, 11:52:58
@Dave: Mannometer, vielen herzlichen Dank! Wirklich super!!
Wunderbar. Wirklich ein sehr schönes Neujahrsgeschenk :)

p.s.: Gerade jetzt hatte ich im Editor übrigens selbst einen kleinen Durchbruch .. dauert lange, aber irgendwann versteht man die Verschachtelungen dann doch ein wenig :)
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 1.1
Beitrag von: el_aguila85 am 01.Januar 2021, 13:42:34
Dankeschön für die hervorragende Arbeit.

und ein Frohes Neues Jahr.

Wenn ich den File nur bis zur Landesliga-Ebene nutzen will, muss ich dann im Editor die unterligen deaktivieren oder löschen?

Grüße
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 1.1
Beitrag von: Thewes am 01.Januar 2021, 14:36:16
Dankeschön für die hervorragende Arbeit.

und ein Frohes Neues Jahr.

Wenn ich den File nur bis zur Landesliga-Ebene nutzen will, muss ich dann im Editor die unterligen deaktivieren oder löschen?

Grüße

Nein musst du nicht, einfach drauf los zocken. 😉
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 1.2
Beitrag von: Dave am 03.Januar 2021, 10:47:56
Wie heißt es so schön? Einmal geht's noch.  :D Nur 2 Tage nach dem letzten Update gibt es bereits das nächste Update und das Österreich-File wird auf Version 1.2 gestellt. Warum genau, erfahrt ihr jetzt.

ÄNDERUNGEN:

Ich habe die Links im Anfangspost angepasst. (Zusatzfiles wurden NICHT bearbeitet).

Zusammengefasst, sollte ein Save begonnen worden sein und keines der oben genannten Dinge stört dich, würde ich kein neues Savegame anfangen. All diese Änderungen waren nur Schönheitsfehler, die mich sehr störten und ich euch nicht vorenthalten konnte.
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 1.2
Beitrag von: melahide am 03.Januar 2021, 11:15:08
Wirklich großes Danke nochmal :)

Eine blöde Frage habe ich noch  :-[. Thema Spielplan.

Ich hab einen Spielstand mit Sturm Graz begonnen. Die Spieler wurden dann zur 2. Saison in der "Sommerpause" in Urlaub geschickt. Komischerweise bis zum 12. Juli. Das 1. Cupspiel fand dann schon am 15. Juli statt und CL-Qualifikation am 18.7 ... hat das vermutlich was mit den Corona-Regeln und der EM im Jahr 2021 zu tun, oder?

In der 1. Saison hat man beim Spielplan im November ein ziemliches "GAP" (ich glaub drei Wochen ohne Spiel), wird sich sonst nicht ausgehen, dass man den Spielplan einhaltet. .. (fallt auch unter den Bereich "Schönheitskorrektur")

Sonst funktioniert aber alles wirklich toll.
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 1.2
Beitrag von: Dave am 03.Januar 2021, 11:42:38
...
Eine blöde Frage habe ich noch  :-[. Thema Spielplan.
...

Der Spielplan in der 1. Saison ist in den Profiligen (oder besser gesagt in allen in denen er sich aufgrund von Corona 1 Jahr lang verändert hat) zum kotzen. Das liegt wohl an der neuen Funktion, dass der Spielplan angepasst wird wegen Corona. Kennt man ja schon 2022 wegen Katar, dasselbe trifft nun auch mit Corona ein. Bevor ich also durchdrehe, greife ich diesen Spielplan gar nicht an.

Und das in der 2. Saison, keinen Plan. Ich könnt jedesmal kotzen wenn ich den Editor aufmache, also nehmen wir es bitte so hin wie es ist. Mehr Bugs im Editor als heuer gab es noch nie.
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 1.2
Beitrag von: Assindia 1907 am 03.Januar 2021, 16:45:39
Hallo, ich glaube ich hab ein Fehler gefunden, weiß nicht ob es am FM liegt oder am File. Ich hab gerade ein Save mit Wacker Innsbruck gestartet. Am Anfang der Saison muss man ja ein Transfermeeting abhalten, gesagt getan... am nächsten Tag sollte ich es wieder abhalten...gesagt , getan. Nächsten sollte ich es wieder machen...

Kann das ein Fehler am File sein?
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 1.2
Beitrag von: Dave am 03.Januar 2021, 18:18:24
Hallo, ich glaube ich hab ein Fehler gefunden, weiß nicht ob es am FM liegt oder am File. Ich hab gerade ein Save mit Wacker Innsbruck gestartet. Am Anfang der Saison muss man ja ein Transfermeeting abhalten, gesagt getan... am nächsten Tag sollte ich es wieder abhalten...gesagt , getan. Nächsten sollte ich es wieder machen...

Kann das ein Fehler am File sein?

Ja, ich mag Wacker Innsbruck nicht und habe das aus Bosheit so hinterlegt.  :P Spaß beiseite, das kann nicht einmal am File liegen, da man so etwas nicht einstellen kann.  ;)
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 1.2
Beitrag von: Assindia 1907 am 03.Januar 2021, 19:40:53
Ok :D ja ich weiß auch nicht , ich bin jetzt einfach den tag in den Urlaub gegangen dann war es wieder normal. Liegt wohl am FM.
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 1.2
Beitrag von: melahide am 04.Januar 2021, 09:38:19

Der Spielplan in der 1. Saison ist in den Profiligen (oder besser gesagt in allen in denen er sich aufgrund von Corona 1 Jahr lang verändert hat) zum kotzen. Das liegt wohl an der neuen Funktion, dass der Spielplan angepasst wird wegen Corona. Kennt man ja schon 2022 wegen Katar, dasselbe trifft nun auch mit Corona ein. Bevor ich also durchdrehe, greife ich diesen Spielplan gar nicht an.

Und das in der 2. Saison, keinen Plan. Ich könnt jedesmal kotzen wenn ich den Editor aufmache, also nehmen wir es bitte so hin wie es ist. Mehr Bugs im Editor als heuer gab es noch nie.

Jawohl. Dankeschön nochmal für Deine tolle Arbeit und dass Du Dir das antust.
Der Editor wird wirklich jedes Jahr schlimmer ...
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 1.2
Beitrag von: AgentGarcia am 04.Januar 2021, 10:30:31

Der Spielplan in der 1. Saison ist in den Profiligen (oder besser gesagt in allen in denen er sich aufgrund von Corona 1 Jahr lang verändert hat) zum kotzen. Das liegt wohl an der neuen Funktion, dass der Spielplan angepasst wird wegen Corona. Kennt man ja schon 2022 wegen Katar, dasselbe trifft nun auch mit Corona ein. Bevor ich also durchdrehe, greife ich diesen Spielplan gar nicht an.

Und das in der 2. Saison, keinen Plan. Ich könnt jedesmal kotzen wenn ich den Editor aufmache, also nehmen wir es bitte so hin wie es ist. Mehr Bugs im Editor als heuer gab es noch nie.

Jawohl. Dankeschön nochmal für Deine tolle Arbeit und dass Du Dir das antust.
Der Editor wird wirklich jedes Jahr schlimmer ...

Dafür ist das Spiel deutlich besser geworden  ;)

By the way: vielen Dank für das File  :)
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 1.2
Beitrag von: Rossi87 am 15.Januar 2021, 17:45:37
Erstmal danke für die tolle Arbeit. Habe mein Save bis zum 24.06.21 genossen.
Leider hängt sich das Spiel an diesem Tag jedes Mal auf.
Habe nur das File vom Dave (bis 6. Liga) und die Fake.lnc vom Forum aktiv.
Anfang Juni habe ich die 6. Liga raus genommen. Kann das eventuell was auslösen? Glaube mich zu erinnern, dass die erst ab 28.06 "gelöscht" worden wäre.
Danke

Edit:
Nein hängt nicht an der Wegnahme von der 6. Liga, hab mich einem älteren Save vor simuliert. Hängt wieder am 26. Juni  :-[
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 1.2
Beitrag von: Torfan am 15.Januar 2021, 18:55:02
Erstmal danke für die tolle Arbeit. Habe mein Save bis zum 24.06.21 genossen.
Leider hängt sich das Spiel an diesem Tag jedes Mal auf.
Habe nur das File vom Dave (bis 6. Liga) und die Fake.lnc vom Forum aktiv.
Anfang Juni habe ich die 6. Liga raus genommen. Kann das eventuell was auslösen? Glaube mich zu erinnern, dass die erst ab 28.06 "gelöscht" worden wäre.
Danke

Edit:
Nein hängt nicht an der Wegnahme von der 6. Liga, hab mich einem älteren Save vor simuliert. Hängt wieder am 26. Juni  :-[
Du verwendest irgendein Name Change-File,wo zusätzliche Sachen im editor data Ordner hinterlegt werden wie zum Bsp. die LNC von Sortitoutsi und die ist mit dem File nicht kompatibel.Die von GameCrasher kannst du benutzen.
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 1.2
Beitrag von: Rossi87 am 15.Januar 2021, 19:12:31
Nein, habe vor dem Save auf die Version von GameCrasher gewechselt ;)

Edit: Allerdings nur im aktuellen Ordner (2111) - in den Ordnern 2101 und 2100 ist noch die Datei von Sortitousi.
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 1.2
Beitrag von: Torfan am 15.Januar 2021, 20:00:20
Nein, habe vor dem Save auf die Version von GameCrasher gewechselt ;)

Edit: Allerdings nur im aktuellen Ordner (2111) - in den Ordnern 2101 und 2100 ist noch die Datei von Sortitousi.
Die Datei kommt in alle Ordner.
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 1.2
Beitrag von: el_aguila85 am 19.Januar 2021, 14:07:51
Hallo erstmal,

Ich habe versucht die ligen Pyramide zu verkleinern, sodass das File nur bis zur Landesliga geht. Hab alle wettbewerbe und die Amateur Pokale gelöscht. Danach hab ich die Regeln überprüfen lassen und es hat keine afehler angezeigt.

Kann ich davon ausgehen, dass es jetzt ohne Probleme funktionieren wird?

Schonmal danke im Voraus für eure Hilfe.

Grüße
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 1.2
Beitrag von: Dave am 20.Januar 2021, 19:35:24
Hallo erstmal,

Ich habe versucht die ligen Pyramide zu verkleinern, sodass das File nur bis zur Landesliga geht. Hab alle wettbewerbe und die Amateur Pokale gelöscht. Danach hab ich die Regeln überprüfen lassen und es hat keine afehler angezeigt.

Kann ich davon ausgehen, dass es jetzt ohne Probleme funktionieren wird?

Schonmal danke im Voraus für eure Hilfe.

Grüße

Kein File wird jemals ohne Probleme funktionieren. Dafür gibt es viel zu viele Szenarien die man gar nicht alle Testen bzw. erst herausfinden kann. ;)

Aber ja, wenn die Verifizierung ohne Fehler klappt bist du auf einem guten Weg.
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 1.2
Beitrag von: el_aguila85 am 21.Januar 2021, 08:04:47
Mein Problem war, dass ich im Juni immer nicht weiter kam. Hab Deutschland-File und euer file aktiviert.
Jetzt hab ich euer file bis auf landesliga-Ebene "bearbeitet".
Jetzt bin ich bei meinem Save in der 2.Saison  8)
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 2.0
Beitrag von: Dave am 25.Februar 2021, 15:02:31
Der Anfangspost wurde soeben aktualisiert. Das File besitzt ab sofort auch eine Version für die neuen (21.3) Datenbank.  :)

Änderungen gibt es im großen und ganzen keine. Wer sich fragt weshalb das File um 122 KB leichter wurde, dies liegt daran das ein Großteil der Datenbankänderungen durch das Research behoben wurde und diese nun nicht mehr nötig sind.  ;)

Ich wünsche allen die dieses File nutzen viel spaß.
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 2.0
Beitrag von: vollmagnet am 03.März 2021, 20:58:16
Lieber Dave, erstmal danke für die Arbeit - und zwar seit Jahren, benutze (glaube ich, seitdem ich das Forum entdeckt habe) dein File seit Jahren! Es ist GROSSARTIG, sowas zu haben und funktioniert bei mir eigtl immer wie geschmiert =)


Ich glaube auch, dass das "Problem" meiner neuen Wacker-Speicherung eigentlich so gewollt ist: aus der Regionalliga Tirol (und Salzburg?) können keine B-Teams aufsteigen, ist das eine Regel aus dem echten Leben?

Falls das so gewollt ist: ich habe schon im pre-game Editor gesucht, aber leider keine Möglichkeit gefunden, das zu verändern - ich würde dafür eventuell auch ein neues save beginnen, aber das führt zu meiner zweiten Fage: optimal wäre natürlich, wenn ich das mit irgendeinem Tool in der laufenden Speicherung ändern könnte, das geht nicht oder?

PS: Ich habe die Threads zu diesem und letztem Update durchgelesen auf der Suche nach einer Problemlösung und möchte mich anschließen, ein Donate-Button wär kein Fehler. Ich hab in einen/euren Mod Hunderte(!) Stunden Spielzeit gesteckt. Vor allem, wenn die Erstellung des Files jährlich mühsamer wird!
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 2.0
Beitrag von: Dave am 03.März 2021, 21:49:42
Das ist keine Regel aus dem echten Leben, das liegt am Editor selbst. Dazu natürlich auch der Grund: Durch deren Aufstiegsplayoff greift nämlich im Football Manager die Funktion "1. und 2. Mannschaft dürfen nicht in der selben Liga spielen" nicht mehr. Das heißt, in den Testsaves hatte ich oft das Problem das, vor allem Lustenau und Lustenau II in der selben Liga gespielt haben. In einem Test habe ich dann Lustenau, als sie gleichzeitig in der Liga mit der B-Mannschaft in der 2. Liga gespielt haben, absteigen lassen, die 1. stieg in die Eliteliga ab und die 2. in die Landesliga Vorarlberg. Da ich das noch unrealistischer finde als wenn die B-Teams gar nicht aufsteigen dürfen, habe ich die B-Teams schlicht und einfach vom Aufstieg "befreit". Ich hoffe du verstehst es nun. :)

In ein bereits laufendes Save hättest du die Änderungen so und so nicht einspielen können. ^^

Zum Donate-Button: Ich habe mich aus mehreren Gründen gegen den Donate-Button entschieden. Ich kann natürlich verstehen das mir ein paar von euch gerne die "geraubten Stunden", die ich im Editor verbracht haben zurückzahlen wollen, aber ich finde das nicht gerecht. Das File mache ich aus drei Gründen.
Grund 1 ist die Arbeit unseres Head Researchers zu ehren, der in jeder Research Phase mehrere hunderte stunden in die Datenbank steckt, sodass alles so realistisch wie nur möglich ist.
Grund 2: Ich mache das File, da es mir gefällt am Editor herumzuschrauben und natürlich auch immer wieder neue Dinge über unser Österreich zu erfahren.
Grund 3: Nicht alles in dieser Welt muss, meiner Meinung nach, von Geld getrieben werden. Es reicht mir vollends zu lesen wenn jemand Freude an meinen Files hat. Wenn mich der Editor schon so fesselt, kann ich doch wenigstens etwas an die Community zurückgeben.
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 2.0
Beitrag von: vollmagnet am 03.März 2021, 22:02:15
Vielen Dank für die Antwort!

Allgemein macht die Änderung so auf jeden Fall Sinn, aaaaaber ich würde es für ein langes BuLi-Save trotzdem gern ändern!

Ab einem gewissen Punkt ist die Zweite Liga meistens nur mehr unterlegener Sparringpartner für meine Aufbauspieler und wenn ich da dann gegen 4mal Lustenau spiele, macht mir das eigtl. wenig aus  :-X

Ich bin so weit gekommen, die Datenbank plus das Ö-Update im Editor zu laden, aber die Option, B-Teams zuzulassen habe ich leider nicht gefunden! Das kann ich sonst machen, ohne die Intergrität des files (vorhersehbar) zu gefährden oder?
Und wo? ^^
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 2.0
Beitrag von: Robin Waringham am 04.März 2021, 20:31:45
auch hier die Frage: muss man beide Files nach und nach integrieren? 21.1 und danach 21.3
und andere Frage: Du schreibst "Haken bei "Spieler zu spielbare Teams hinzufügen" zu setzen"
Das würde aber den kompletten FM betreffen und ich möchte nicht, dass z.b. dann in Deutschland usw. durch den Haken setzen, Fake Spieler hinzukommen.
Wenn ich den Haken somit nicht setze, ist dann das File quasi "nicht" zu empfehlen?
Kann sein, dass ich eh nicht in Austria spiele, ich suche nur möglichst viel realistische Länderfiles und daher der Gedanke, deines zu nutzen.
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 2.0
Beitrag von: Dave am 05.März 2021, 08:10:09
Vielen Dank für die Antwort!

Allgemein macht die Änderung so auf jeden Fall Sinn, aaaaaber ich würde es für ein langes BuLi-Save trotzdem gern ändern!

Ab einem gewissen Punkt ist die Zweite Liga meistens nur mehr unterlegener Sparringpartner für meine Aufbauspieler und wenn ich da dann gegen 4mal Lustenau spiele, macht mir das eigtl. wenig aus  :-X

Ich bin so weit gekommen, die Datenbank plus das Ö-Update im Editor zu laden, aber die Option, B-Teams zuzulassen habe ich leider nicht gefunden! Das kann ich sonst machen, ohne die Intergrität des files (vorhersehbar) zu gefährden oder?
Und wo? ^^

Ich nehme als Beispiel einmal die Regionalliga Salzburg her. Du klappst "Übersicht" auf --> "Stage 0" --> "Ligaeinstellungen" --> Scrollst runter bis "Weitere Ligaphasen-Markierung" und entfernst den haken links. Dasselbe für die anderen beiden Regionalligen. Danach noch abspeichern, verifizieren und zu Savebeginn laden.  :)

auch hier die Frage: muss man beide Files nach und nach integrieren? 21.1 und danach 21.3
und andere Frage: Du schreibst "Haken bei "Spieler zu spielbare Teams hinzufügen" zu setzen"
Das würde aber den kompletten FM betreffen und ich möchte nicht, dass z.b. dann in Deutschland usw. durch den Haken setzen, Fake Spieler hinzukommen.
Wenn ich den Haken somit nicht setze, ist dann das File quasi "nicht" zu empfehlen?
Kann sein, dass ich eh nicht in Austria spiele, ich suche nur möglichst viel realistische Länderfiles und daher der Gedanke, deines zu nutzen.

Nein, wie auch schon bei den Asien-Files, musst du das File nehmen, welches du brauchst. Also entweder 21.1 oder 21.3
"Spieler zu spielbaren Teams hinzufügen" erstellt nur in den Mannschaften Fakespielern, die ohne Fakespielern keine Kader haben würde. ;) Marco Reus, Lionel Messi und Co. sind natürlich trotzdem weiter verfügbar.
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 2.0
Beitrag von: vollmagnet am 05.März 2021, 10:55:05
auch hier die Frage: muss man beide Files nach und nach integrieren? 21.1 und danach 21.3
Ich bin zwar nur Benutzer, aber ich bin mir recht sicher, dass das nicht so ist. 21.1 und .3 sind unterschiedliche Datenbanken, für beide gibts ein Updatefile =)

Zitat
und andere Frage: Du schreibst "Haken bei "Spieler zu spielbare Teams hinzufügen" zu setzen"
Das würde aber den kompletten FM betreffen und ich möchte nicht, dass z.b. dann in Deutschland usw. durch den Haken setzen, Fake Spieler hinzukommen.
Wenn ich den Haken somit nicht setze, ist dann das File quasi "nicht" zu empfehlen?
Kann sein, dass ich eh nicht in Austria spiele, ich suche nur möglichst viel realistische Länderfiles und daher der Gedanke, deines zu nutzen.
Sobald du Files benutzt, bei denen extra erstellte Teams dabei sind, haben die normalerweise kein vollständiges Personal (also auch Spieler!). Das gilt nicht nur für die Österreich
-Erweiterung sondern alle Ligenerweiterungen. Teams, die bereits eine vollständige Mannschaft besitzen sollten meines Wissens keine neu generierten dazu bekommen, aber damit verhinderst du leere B-Teams, Jugendmannschaften und dass du in ein Team einsteigst das 5 Leute unter Vertrag hat. Ich glaube um das Häkchen wirst du, wenn du selber vorhast in einer der unteren Ligen zu coachen, nicht herum kommen.

[edit] Okay, mit der Antwort bin ich ein bisschen zu spät dran haha

Und merci Dave!
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 2.0
Beitrag von: Robin Waringham am 05.März 2021, 17:05:57
Danke Euch - dennoch nochmal nachgehakt - was heißt konkret, es fehlen Spieler/Mitarbeiter hinzugefügt.
Spieler: ab welcher / bis zu welcher Kadergröße werden Spieler hinzugefügt?
bei Teams, die unter 5 reale Spieler haben? 10 reale Spieler usw.?
wie konkret ist das definiert?
Beispiel: ein Verein aus der ersten Liga hat 20 Spieler im Kader der 1. Mannschaft.
werden dann dennoch 5 Fake Spieler erstellt, weil der Haken setzen Spieler hinzufügen quasi bedeutet, jedes Team (1. Mannschaft) wird 25 Spieler im Kader haben.
versteht ihr, das würde mich grundlegend mal interessieren. (also unabhängig vom Österreich/Asien oder sonst was File) - da ich den Haken in keinem FM gesetzt habe.
Danke Euch!
:)
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 2.0
Beitrag von: LittleYoschi am 06.März 2021, 13:21:03
Mhm wenn ich die Zusatzfiles mit WinRar entpacken will bekomm ich immer die meldung "Das Archiv hat entweder ein unbekanntes Format oder ist beschädigt".

Da ich scheinbar der einzige bin, da kein anderer das Problem meldet dachte ich mir ladest dir mal 7zip runter....siehe da geht ohne probleme, aber warum es mit WinRar nicht funktioniert versteh ich nicht ganz, denn die Liga erweiterung kann ich ohne probleme öffnen/entpacken mit WinRar.

Dachte ich gib mal bscheid, denn bin sonst eher der Leser ;)

LG
LittleYoschi
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 2.0
Beitrag von: vollmagnet am 06.März 2021, 16:01:50
Danke Euch - dennoch nochmal nachgehakt - was heißt konkret, es fehlen Spieler/Mitarbeiter hinzugefügt.
Spieler: ab welcher / bis zu welcher Kadergröße werden Spieler hinzugefügt?
bei Teams, die unter 5 reale Spieler haben? 10 reale Spieler usw.?
wie konkret ist das definiert?
Beispiel: ein Verein aus der ersten Liga hat 20 Spieler im Kader der 1. Mannschaft.
werden dann dennoch 5 Fake Spieler erstellt, weil der Haken setzen Spieler hinzufügen quasi bedeutet, jedes Team (1. Mannschaft) wird 25 Spieler im Kader haben.
versteht ihr, das würde mich grundlegend mal interessieren. (also unabhängig vom Österreich/Asien oder sonst was File) - da ich den Haken in keinem FM gesetzt habe.
Danke Euch!
:)
Leider kann ich dir das wieder nicht 100% sicher beantworten, nur aus Erfahrung: keines der nicht generierten Teams mit dem ich gestartet bin (und ich spiele eigtl immer mit Ligaerweiterungen) hat bis jetzt im Seniorbereich einen Fakespieler "geschenkt" bekommen.

Aber zB sind glaube ich bei den meisten Unterligateams, bei fast allen Mods, nur "Schlüsselspieler" hinzugefügt und B-Teams und Jugendteams meist komplett leer, da wird dann einfach ein Kader generiert der den Bedingungen des Clubs entspricht, also da tauchen auch nicht bei deinem Rivalen in der 7. Liga zwei Welttalente auf =)


Etwas anderes noch, ich hatte jetzt nach dem Neustart meiner Wacker-Karriere das gleiche Problem wie ein anderer User mit ihnen, das recruitment meeting ist stundenweise neu aufgetaucht, plus die Zusammenfassung was ich mit meinen 30 auslaufenden Verträgen tun soll - einen Tag auf Urlaub gehen hat aber geholfen! Falls das noch wem passieren sollte
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 2.0
Beitrag von: tobiastripp11@gmail.com am 18.März 2021, 16:59:26
Gibt's denn eine Aktualisierung des Files auf die neueste Update Version vom FM, wo die Transfers aus Russland und Co. eingepflegt sind, damit das File auch mit der aktuellen Version spielbar ist?
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 2.0
Beitrag von: WolfOfCannstatt am 18.März 2021, 17:37:42
Gibt's denn eine Aktualisierung des Files auf die neueste Update Version vom FM, wo die Transfers aus Russland und Co. eingepflegt sind, damit das File auch mit der aktuellen Version spielbar ist?

Wirds bestimmt noch geben :)
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 2.0
Beitrag von: MichaelCR97 am 18.März 2021, 20:25:51
Könnte es mit dem File zu gröberen Spielfehlern zB bei langen Trainerkarrieren kommen oder ist das sehr unwahrscheinlich?
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 3.0
Beitrag von: Dave am 18.März 2021, 21:52:36
Gibt's denn eine Aktualisierung des Files auf die neueste Update Version vom FM, wo die Transfers aus Russland und Co. eingepflegt sind, damit das File auch mit der aktuellen Version spielbar ist?

Das File wurde soeben auf die 21.4 Version upgedated.  ;)

Könnte es mit dem File zu gröberen Spielfehlern zB bei langen Trainerkarrieren kommen oder ist das sehr unwahrscheinlich?

Nein!  :D
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 3.0
Beitrag von: MichaelCR97 am 18.März 2021, 22:58:27
Könnte es mit dem File zu gröberen Spielfehlern zB bei langen Trainerkarrieren kommen oder ist das sehr unwahrscheinlich?

Nein!  :D

Super, danke dir für das schöne File und die Arbeit, die du da reingesteckt hast.  ^-^

PS: Wird in meiner neuen Manager-Story verwendet.
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 3.0
Beitrag von: semias09 am 20.März 2021, 09:10:58
mal nee frage wenn ich das neue File nehme aber die Datenbank  von der letzten ist, und ich das alte file im Ordner lösche kann es dann zu Fehlern kommen !?
Oder hat er das alte äh im der Datenbank obwohl ich das file gelöscht habe !? oder greift er wenn er braucht auf das neue zu bzw muss es genau so heißen !?

danke im voraus
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 3.0
Beitrag von: Dave am 20.März 2021, 13:19:25
mal nee frage wenn ich das neue File nehme aber die Datenbank  von der letzten ist, und ich das alte file im Ordner lösche kann es dann zu Fehlern kommen !?
Oder hat er das alte äh im der Datenbank obwohl ich das file gelöscht habe !? oder greift er wenn er braucht auf das neue zu bzw muss es genau so heißen !?

danke im voraus

Wenn du 21.4 spielen willst, brauchst das 21.4 File. Wenn du 21.3 spielen willst, brauchst das 21.3 File. Wenn du 21.1 spielen willst, brauchst das 21.1 File. Die jeweils anderen sind für diese Datenbanken nutzlos.
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 3.0
Beitrag von: semias09 am 20.März 2021, 17:50:04
mal nee frage wenn ich das neue File nehme aber die Datenbank  von der letzten ist, und ich das alte file im Ordner lösche kann es dann zu Fehlern kommen !?
Oder hat er das alte äh im der Datenbank obwohl ich das file gelöscht habe !? oder greift er wenn er braucht auf das neue zu bzw muss es genau so heißen !?

danke im voraus

Wenn du 21.4 spielen willst, brauchst das 21.4 File. Wenn du 21.3 spielen willst, brauchst das 21.3 File. Wenn du 21.1 spielen willst, brauchst das 21.1 File. Die jeweils anderen sind für diese Datenbanken nutzlos.

also muss ich eine neue Spielstand anfangen auf Basis des 21.4 !?
oder kann ich einfach weiterspielen obwohl ich auf 21.4 das Spiel upgedatet habe !? oder kann ich den 21.3 Spielstand einfach weiterspielen !? mit File 21.4 sollte ja das File 21.3 im der datenbank haben oder ändert sich das File im laufe der Saisonen !?
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 3.0
Beitrag von: Rummenigge am 20.März 2021, 19:20:23
Du kannst deinen Spielstand aus dem 21.3 update weiter spielen. Nur ein ganz neuer Spielstand wird nicht funktionieren.
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 3.0
Beitrag von: Dave am 03.April 2021, 08:14:01
Der liebe Crashy (https://www.meistertrainerforum.de/index.php?action=profile;u=20740) hat für mein Zusatzfile "Österreichs Medienquellen" jede Medienquelle mit dem realen Medienlogos bestückt. Die Bilder sind bereits richtig benannt und eine config.xml wurde auch bereits erstellt. Also, einfach in den "graphics"-Ordner einfügen, Cache leeren, Skin neu laden und ihr könnt das Meisterwerk bestaunen. Viel Spaß damit!

Und noch einmal einen großen Dank an Crashy! :)

Download-Link Medienlogos (https://app.mediafire.com/khffrgys4byxy)
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 3.0
Beitrag von: vollmagnet am 07.April 2021, 04:27:46
Ich will nur nochmal danke für das file und für die Hilfe hier sagen - Wacker Innsbruck, Anlauf 1.1 (bin inzwischen in der vierten Saison) ist die spaßigste FM-Speicherung die ich je gespielt hab!
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 3.0
Beitrag von: maider187 am 07.April 2021, 15:51:03
Grüß euch, ich würde hier gerne einen Langzeitsave in Österreich starten aber aufgrund der Kapazität der anderen Ligen max mit LL spielen wollen. Gibt es dazu Erfahrungen wie lange das Spiel stabil läuft? Da ja hingewiesen wird nicht Über Liga 6 zu gehen bin ich etwas skeptisch ob es dann auch Sinn macht. Würde mich über weiter Infos freuen, danke.
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 3.0
Beitrag von: Joern III am 14.April 2021, 09:28:34
Hallo !

tolles File. Frage dazu: müssen bei Spielstart fast alle Ligen gewählt werden ? (ähnlich D-File mindestens Oberliga)
oder kann ich auch bis 3. Liga wählen ?  ...hab´ sonst Sorge das es bei vielen Spielern (Ligen) den PC in die Knie zwingt.

Danke
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 3.0
Beitrag von: Dani190283 am 14.April 2021, 09:30:00
Der Startbeitrag wurde aber gelesen, oder?

Bei Spielstart sollte NICHT "Unterligen Level 6 oder höher" gewählt werden, jede andere Konstellation kann gewählt werden. Am besten wären "Unterligen Level 10 oder höher", da der FM random Aufsteiger nutzt und so Ligen stark schrumpfen/wachsen könnten.
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 3.0
Beitrag von: Joern III am 19.April 2021, 08:06:31
Der Startbeitrag wurde aber gelesen, oder?

Bei Spielstart sollte NICHT "Unterligen Level 6 oder höher" gewählt werden, jede andere Konstellation kann gewählt werden. Am besten wären "Unterligen Level 10 oder höher", da der FM random Aufsteiger nutzt und so Ligen stark schrumpfen/wachsen könnten.

Ja, sorry... hatte ich nicht richtig verstanden. Jedenfalls habe ich ein neues Savegame gestartet
und mit den anderen Ländern, die mE dazugehören sollten, ging auch mein starker Rechner in
die Knie... nicht weiter schlimm, mal sehen wie ich das mache.
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 3.0
Beitrag von: Lk17etihad am 29.April 2021, 19:04:33
Hi an euch alle zusammen,
Ich bin erst seit diesem Jahr mit Fm dabei und hab schon eine lange Zeit mit dem Spiel verbracht allerdings wollte ich mal eine neue Challenge anfangen in einer Unterklassigen Liga in Österreich.
Erst einmal danke an Dave für den Upload, allerdings kriege ich es nicht ganz hin bei meinem Mac die File vom Spiel lesen zu lassen obwohl ich sie denke Ich an dem richtigen Ort platziert habe. Die Steam File funktioniert reinungslos aber die ist ja leider nicht mehr ganz so aktuell und wollte deswegen fragen ob einer von euch evtl. weiß woran es hackt und ob die neue File auch auf Steam bald erscheint.
Grüße Louis
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 3.0
Beitrag von: Copywriter am 04.Mai 2021, 17:13:07
Ein tolles Saison gedreht mit SV Hall in die Regianal Liga Tirol und aufstieg zum Interwetten Liga erreicht.
Leider ein  Fehler wodurch das Spiel auf 10 Juni 2021 nicht weiter geht.(Staging)
Shade!
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 3.0
Beitrag von: Dave am 05.Mai 2021, 07:54:10
Ein tolles Saison gedreht mit SV Hall in die Regianal Liga Tirol und aufstieg zum Interwetten Liga erreicht.
Leider ein  Fehler wodurch das Spiel auf 10 Juni 2021 nicht weiter geht.(Staging)
Shade!

Hast du neben meinem File auch das Deutschland-File geladen?
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 3.0
Beitrag von: Copywriter am 05.Mai 2021, 18:07:44
Ein tolles Saison gedreht mit SV Hall in die Regianal Liga Tirol und aufstieg zum Interwetten Liga erreicht.
Leider ein  Fehler wodurch das Spiel auf 10 Juni 2021 nicht weiter geht.(Staging)
Shade!

Hast du neben meinem File auch das Deutschland-File geladen?
Nein nur die Österreich-File und keine andere Editor Files.
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 3.0
Beitrag von: Dave am 05.Mai 2021, 19:01:13
Ein tolles Saison gedreht mit SV Hall in die Regianal Liga Tirol und aufstieg zum Interwetten Liga erreicht.
Leider ein  Fehler wodurch das Spiel auf 10 Juni 2021 nicht weiter geht.(Staging)
Shade!

Hast du neben meinem File auch das Deutschland-File geladen?
Nein nur die Österreich-File und keine andere Editor Files.

Hm. Davon wäre mir nichts bekannt.
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 3.0
Beitrag von: TheGroce am 06.Mai 2021, 12:41:27
Vielleicht hilt es weiter, aber genau das gleiche Problem tritt auch bei meinem Save auch auf. Genau das gleiche Problem am genau dem gleichen Datum.

In meinem Fall ist das Deutschland-File aber installiert, dazu noch dein World-File und Indien und Japan von Riddler, wobei das ja eigentlich funktionieren müsste.
Versuche mal ob ich per Urlaub über das Datum komme...

EDIT: Hilft auch nichts, ich komm nicht über das Datum hinaus. Keine Chance.
Hab aber keinen Absturz oder Ähnliches. Das Spiel lädt ganz normal wie beim normalen Wochenfortschritt, aber ich komme einfach nicht weiter.
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 3.0
Beitrag von: Dave am 06.Mai 2021, 13:07:34
Vielleicht hilt es weiter, aber genau das gleiche Problem tritt auch bei meinem Save auch auf. Genau das gleiche Problem am genau dem gleichen Datum.

In meinem Fall ist das Deutschland-File aber installiert, dazu noch dein World-File und Indien und Japan von Riddler, wobei das ja eigentlich funktionieren müsste.
Versuche mal ob ich per Urlaub über das Datum komme...

EDIT: Hilft auch nichts, ich komm nicht über das Datum hinaus. Keine Chance.
Hab aber keinen Absturz oder Ähnliches. Das Spiel lädt ganz normal wie beim normalen Wochenfortschritt, aber ich komme einfach nicht weiter.

Aus irgendeinem unbekannten Grund ist das diesjährige Österreich-File nicht mit dem diesjährigen Deutschland-File kompatibel. Warum genau? Wir wissen es beide nicht.
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 3.0
Beitrag von: TheGroce am 06.Mai 2021, 13:20:23
Komischerweise hatte mein letzter Spielstand, gestartet im März, das Problem nicht, obwohl da definitiv auch beide Files aktiv sind. Oder kam das erst mit 21.4 hinzu? Hatte den noch mit 21.3 gestartet, aber da sind definitiv das Deutschland- und dein Österreich-File geladen.

Ansonsten wäre es gut, vielleicht im Startpost einen Hinweis diesbezüglich zu machen. Vielleicht war ich auch blind, aber ich hatte da nichts diesbezüglich gesehen. :o
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 3.0
Beitrag von: Dave am 06.Mai 2021, 14:51:55
Komischerweise hatte mein letzter Spielstand, gestartet im März, das Problem nicht, obwohl da definitiv auch beide Files aktiv sind. Oder kam das erst mit 21.4 hinzu? Hatte den noch mit 21.3 gestartet, aber da sind definitiv das Deutschland- und dein Österreich-File geladen.

Ansonsten wäre es gut, vielleicht im Startpost einen Hinweis diesbezüglich zu machen. Vielleicht war ich auch blind, aber ich hatte da nichts diesbezüglich gesehen. :o

Oh. 21.1 war nicht zusammen nutzbar. Vielleicht hat sich ja seit 21.3 was geändert.
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 3.0
Beitrag von: Thewes am 07.Mai 2021, 05:01:19
Welche Fake lnc nutzt ihr? Ich meine mich zu erinnern das es mit der von sortitoutsi sehr sehr oft Probleme gab an einem gewissen Datum.
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 3.0
Beitrag von: TheGroce am 07.Mai 2021, 15:22:09
Die hier aus dem Meistertrainerforum. An der kann es jedenfalls nicht liegen.
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 3.0
Beitrag von: Copywriter am 09.Mai 2021, 18:45:47
Welche Fake lnc nutzt ihr? Ich meine mich zu erinnern das es mit der von sortitoutsi sehr sehr oft Probleme gab an einem gewissen Datum.

Fake inc von Sortitousi
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 3.0
Beitrag von: Thewes am 09.Mai 2021, 20:13:34
Welche Fake lnc nutzt ihr? Ich meine mich zu erinnern das es mit der von sortitoutsi sehr sehr oft Probleme gab an einem gewissen Datum.

Fake inc von Sortitousi

Dann liegt's bei dir an der, sofern du alles aus dieser Fake lnc nutzt.
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 3.0
Beitrag von: Thewes am 09.Mai 2021, 20:13:52
Die hier aus dem Meistertrainerforum. An der kann es jedenfalls nicht liegen.

Nein, sonst hast wirklich nichts aktiv?
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 3.0
Beitrag von: TheGroce am 09.Mai 2021, 21:04:05
Nein, ein Neustart ohne das Österreich-File ging dann auch problemlos über das genannte Datum hinaus. Ist dann aber am 12. Juli wieder abgestürzt, dafür muss ich aber wohl in den Megafile-Thread gehen.
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 3.0
Beitrag von: Rapid_wien4 am 21.Juni 2021, 21:12:23
Bei mir besteht die Regionalliga Ost im Jahr 2024 nur noch aus 12 Mannschaften. Tritt dieses Problem noch bei wem anderen auf?
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 3.0
Beitrag von: DonnyDarko am 26.Juni 2021, 09:09:47
Vielleicht hilt es weiter, aber genau das gleiche Problem tritt auch bei meinem Save auch auf. Genau das gleiche Problem am genau dem gleichen Datum.

In meinem Fall ist das Deutschland-File aber installiert, dazu noch dein World-File und Indien und Japan von Riddler, wobei das ja eigentlich funktionieren müsste.
Versuche mal ob ich per Urlaub über das Datum komme...

EDIT: Hilft auch nichts, ich komm nicht über das Datum hinaus. Keine Chance.
Hab aber keinen Absturz oder Ähnliches. Das Spiel lädt ganz normal wie beim normalen Wochenfortschritt, aber ich komme einfach nicht weiter.

Bei mir genau das Selbe am 12.06 ist Ende Gelände. Ich hab zwar eine Datenbank geladen die sicher over the top ist aber habs 24 Stunden laden lassen ohne Fortschritt. Daher geh ich mal davon aus das es nix mehr wird..
Ich habe aber keinerlei andere EditorFiles drinnen.
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 3.0
Beitrag von: driftlegende am 21.Juli 2021, 16:32:14
Bei mir gibt's auch Probleme:

fake.lnc hier aus dem Forum, dazu deine Files. Unterliga 7 und höher. Nach der Saison 25/26, nach dem Saisonupdate, startet in Österreich plötzlich nur noch der Cup, aber keine einzige Liga in Österreich (also Spielplan leer, die Tabellen der 25/26er Saison werden angezeigt). ÖFB Cup hat völlig normal funktioniert. Habe 2 Jahre simuliert, nun laufen auch die Ligen wieder. Keine Ahnung, was da los ist.

EDIT:
Man beachte das Enddatum der Liga unten rechts.. vielleicht hilft das irgendwie bei der Fehlersuche.
(https://i.imgur.com/Cl88LMk.png)
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 3.0
Beitrag von: Dave am 24.Juli 2021, 11:38:16
Bei mir gibt's auch Probleme:

fake.lnc hier aus dem Forum, dazu deine Files. Unterliga 7 und höher. Nach der Saison 25/26, nach dem Saisonupdate, startet in Österreich plötzlich nur noch der Cup, aber keine einzige Liga in Österreich (also Spielplan leer, die Tabellen der 25/26er Saison werden angezeigt). ÖFB Cup hat völlig normal funktioniert. Habe 2 Jahre simuliert, nun laufen auch die Ligen wieder. Keine Ahnung, was da los ist.

EDIT:
Man beachte das Enddatum der Liga unten rechts.. vielleicht hilft das irgendwie bei der Fehlersuche.
(https://i.imgur.com/Cl88LMk.png)

Diesen Bug kenn ich schon aus mehreren FMs, keine Ahnung was es da genau hat. Hin und wieder funktioniert es wenn man eine Saison simuliert, aber scheinbar nicht immer. Fehlersuche bringt hier gar nichts. Da das, meiner Meinung nach, ein Problem vom Spiel ist und das nicht wirklich was mit dem File zu tun hat. Das einzige was man tun könnte, wäre die ganzen Ligen durchschauen ob irgendeine unter 10 Teams gerutscht ist, aber da füllt der FM sie normalerweise mit random Teams auf, also auch sinnlos.


Das mit Enddatum kenn ich. Das liegt, vermute ich jedenfalls, daran das der FM durch die Playoffs mit "Bester zweiter" und den ganzen versteckten Stages keine Ahnung mehr hat was jetzt genau das letzte ist. Ist aber genauso wenn die Saison normal funktioniert.
Titel: Re: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 3.0
Beitrag von: driftlegende am 24.Juli 2021, 21:14:01
Okay, verstehe! Ist mir noch nicht untergekommen, daher dachte ich es liegt evtl am File. Ich hab es vorerst "gefixed", indem ich mehrmals über den Saisonstart "drübersimuliert", also in den Urlaub gegangen bin, habe. Auch habe ich versucht Unterligen zu entfernen bzw. hinzuzufügen - irgendwann hat es dann geklappt, allerdings ganz ohne Auf- und Absteiger, dh die Ligen sind ein zweites Jahr mit identer Besetzung weitergegangen.

Bin nun im letzten drittel der Saison, mal sehen, ob es wieder Probleme gibt bzw. ob Teams auf- und absteigen können. Hoffentlich geht's normal weiter, der Save macht wahnsinnig Spaß.