MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Heute um 21:40:25 
Begonnen von Heisenberg - Letzter Beitrag von Maddux
Das mit den Länderspielblöcken fordere ich auch schon länger. Schau dir nur mal den Müll an den wir Frankfurter diese Saison ertragen müssen.

Der Kader ist am letzten Tag des Transferfenster endlich fertig und am nächsten Tag hauen die Spieler erstmal für 2 Wochen ab zu Nationalmannschaft, wobei einer der Spieler sogar erst am Abend vor der nächsten Spiel wieder in Frankfurt ist. Mit den 8 Spielern die noch da waren konnte Glasner dann natürlich taktisch nichts trainieren. Dann erstmal 2 englische Wochen innerhalb von 3 Wochen und danach wieder 2 Wochen Länderspielpause. Jetzt geht der Müll mit den englischen Wochen wieder weiter bis demnächst wieder eine Länderspielpause ansteht.
Wie zur Hölle soll man da im Training irgendetwas machen außer Regeneration?

Ich bin dafür das man in Hin- und Rückrunde jeweils einen Block von 4 bis 5 Wochen einfügt in dennen alle Spiele der Nationalmannschaften stattfinden. Von mir aus auch mit einer Regelung das man nach 2 Wochen bis zu 5 Spieler gegen andere Spieler austauschen kann oä. Für die Spielfrische der nicht-Nationalspieler sind solche Blöcke auch nicht optimal aber die Vereinsmannschaften können in der Zeit ja Freunschaftsspielturniere veranstalten bei dennen die Talente dann ebenfalls Spielzeit bekommen.
Den Vereinen wird schon etwas einfallen wie sie die 4 - 5 Wochen überbrücken aber so wie es jetzt ist kann es einfach nicht bleiben.

Und ich bin absolut dagegen die WM alle 2 Jahre stattfinden zu lassen. Die Spieler finden jetzt schon kaum Zeit zwischen den Saisons richtig zu regenerieren und wenn die WM alle 2 Jahre stattfindet ziehen die anderen Verbände mit ihren Wetbewerben nach. Dh es findet jedes Jahr ein Turnier statt und Nationalspieler haben garkeine Zeit zur Regeneration mehr. Besonders schlimm wird das für Mittelklassevereine die nicht sicher in der Champions League sind sondern evtl noch durch die Quali für die Europa oder Conference League müssen wie man auch bei der Eintracht gesehen hat.
Eine harte und lange Saison wegen dem Einzug ins Halbfinale der Europa League, 3 Wochen Urlaub während dennen die Spieler sich voll fit halten mussten, 1 Woche Vorbereitung und dann das erste Pflichtspiel in der EL Quali. Die Folge daraus war das die Spieler im November körperlich und mental schon auf dem Zahnfleisch gingen. Wie soll das erst aussehen wenn die Spieler jedes Jahr auch noch eine WM oder EM spielen müssen?

 2 
 am: Heute um 21:36:50 
Begonnen von KI-Guardiola - Letzter Beitrag von KI-Guardiola
Ja, Owlcat sind einer der Entwickler, die ich weiter auf meinem Schirm haben werde. Bei Kingmaker gefielen mir wohl die letzten Kapitel am schlechtesten, was etwas an der B-Note gekratzt hatte (hui, wenn ich den Thread hier durchgehe und die Folgeposts, ist erstaunlich, was ich letztes Jahr alles gespielt habe im Vergleich zu diesem... Atom RPG, Kingdome COme Deliverance, Kingmaker fertig, Deadfire noch mal plus DLC, Elex (nicht fertig, war mir irgendwann langweilig)... im Dezember noch das genrefremde Desperados 3, ein Superspiel).


Solasta hat übrigens DLC bekommen. Ah nee, kriegt am 4.11. DLC.

https://www.solasta-game.com/news/140-primal-calling-dlc-coming-november-4th-barbarians-druids-rejoice

U.a. neue KLassen und -- das findei ch spannen -- ein Kampagneneditor.

 3 
 am: Heute um 21:29:56 
Begonnen von TMfkasShrek - Letzter Beitrag von pewp3w
Habs auch mal ausprobiert, sah soweit cool aus, gute Neuerungen. Allerdings (wie immer) unlogisches Verhalten.

Habe als Bremen gestartet und muss natürlich noch das Budget reduzieren, also habe ich Bittencourt gesagt, dass ich ihn auf die Transferliste setzen werde. Er sagt, er will unbedingt bleiben und akzeptiert auch Gehaltskürzungen. Das klingt super, ich sage ihm ein Angebot zu.
Ich trete in Verhandlungen ein, als allererstes verlangt er von mir ein nicht-verhandelbares Versprechen, dass sein Gehalt deutlich erhöht wird. Na super.

 4 
 am: Heute um 20:54:49 
Begonnen von cpt.tsubasa - Letzter Beitrag von sgevolker
Mal ne Frage.. ich zock mit nem Mid 2015 MacPro und meiner klingt immer wie ein startenes Flugzeug beim zocken.. ist das bei den neuen Macs auch so? :D

Hier ebenfalls. Wie in den Vorjahren auch liegt es wohl an Retina. Leider fehlt die Option das abzuschalten. Ich verstehe nicht wie das jedes Jahr wieder passieren kann.

 5 
 am: Heute um 20:25:51 
Begonnen von TMfkasShrek - Letzter Beitrag von BMWStevie
Haben ein Spiel begonnen. Das erste Spiel ist ein Trainingsspiel A-B Mannschaft. Habe jetzt schon 3mal das Spiel abwürgen müssen, da ich rechts oben nicht mehr weiter klicken kann.

 6 
 am: Heute um 20:20:00 
Begonnen von TMfkasShrek - Letzter Beitrag von Flohe
HMMMM, wieso hab ich dann noch keinen bescheid und Link bekommen?  :(

 7 
 am: Heute um 19:59:20 
Begonnen von Heisenberg - Letzter Beitrag von Bayernfahne
Da hier so lange nichts geschrieben wurde, greife ich mal eine etwas ältere Aussage von Arsene Wenger auf, der einen Wechsel des WM-Rhythmus auf alle zwei Jahre (buuuuh!  >:() befürwortet, allerdings auch, und das finde ich tatsächlich spannend, einen festen Länderspiel-Block über einen längeren Zeitraum zwei Mal pro Saison. So dass Qualifikationsspiele für große Turniere direkt nacheinander ausgespielt werden könnten und die vielen Länderspielpausen während der Saison wegfallen.

Da ich hier insgesamt eine rechte homogene Ablehnungshaltung gegenüber dem neuen WM-Rhythmus erwarte, möchte ich nur den zweiten Aspekt diskutieren. Das mit den Länderspielpausen.

Es hätte den Vorteil, dass Nationalmannschaften sich besser einspielen könnten, während auf der anderen Seite die Vereinsmannschaften ihre Spieler nicht mitten in der Saison abstellen müssten. Auf der anderen Seite könnte der Sprung für junge Spieler in die Nationalmannschaften so erschwert werden, weil ja weniger Nominierungsphasen stattfinden würden, in denen man auf sich aufmerksam machen kann. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass Länderspiele in der öffentlichen Wahrnehmung dadurch etwas abgewertet werden, da sie nicht als Abwechslung zwischendurch fungieren sondern aufgrund ihrer geballten Austragung innerhalb eines kurzen Zeitraums nur noch die erreichen, die sich WIRKLICH für Quali- und Testspiele interessieren.

Meinungen hierzu?

 8 
 am: Heute um 19:42:32 
Begonnen von Maddux - Letzter Beitrag von Bayernfahne
Die leichte Sorge hatte ich auch, aber irgendwie hatte ich's im Gefühl, dass das bei dem Spielverlauf noch gut ausgeht.  :)

 9 
 am: Heute um 19:38:22 
Begonnen von cpt.tsubasa - Letzter Beitrag von JWD
Mal ne Frage.. ich zock mit nem Mid 2015 MacPro und meiner klingt immer wie ein startenes Flugzeug beim zocken.. ist das bei den neuen Macs auch so? :D

 10 
 am: Heute um 19:29:40 
Begonnen von TMfkasShrek - Letzter Beitrag von DarthCore
Das erste.

Seiten: [1] 2 3 ... 10