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Football Manager => FM - Downloads => Skins => Thema gestartet von: Jack77 am 11.November 2009, 10:32:00

Titel: [FM10] Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
Beitrag von: Jack77 am 11.November 2009, 10:32:00
Da es bei mir einwandfrei funktioniert, setze ich meinen Beitrag aus dem Thread http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10426.new.html#new (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10426.new.html#new)
auch hier rein.

Andere praktische Panels können ja hier auch gelistet werden

Aber erstmal das Panel für die Gegneranweisungen im Folgenden:

Habe gerade einen Code im SI Forum gefunden und als xml-Datei erstellt.
Bei mir funktioniert das Panel.

Hier eine kurze Anleitung:
1. Downloadlink für die Datei hier: http://www.file-upload.net/download-2003885/opposition-tactic-person-list.xml.html (http://www.file-upload.net/download-2003885/opposition-tactic-person-list.xml.html)

Achtung! Nach dem Download muss die Datei umbenannt werden. Die Bindestriche müssen entfernt werden, sonst funktioniert das Panel nicht. Eingefügt wird dann also eine Datei namens: opposition tactic person list.xml

2. Dann erstellt Ihr einen Ordner mit dem Namen "panels" in ...Documents\Sports Interactive\Football Manager 2010 (das ist der Pfad unter Vista)

3. Kopiert die xml-Datei aus dem Downloadlink in den "panels - Ordner".

4. Spiel starten und wie immer im Spiel unter Einstellungen - Anzeige&Sound einen Haken setzen bei "Skin auf Anforderung neu laden", anschliessend den Haken wieder bei "Skin Cache benutzen" setzen.

Hier noch zwei Screens aus dem SI Forum:
(http://img14.imageshack.us/img14/6868/2oppinstructionsresize.jpg)
(http://img14.imageshack.us/img14/9532/2markingresize.jpg)

Im Anschluß noch der Original-Text aus dem Forum vom User "Sweed":
Yeah, a little disappointed that I couldn't make a custom screen opposition instruction screen in game. I did dump my panels folder from 09 into 10 but the game would crash. Not sure which xml was causing the problem so I extracted the "opposition tactic person list" xml from version 2010 and made a new opposition instruction xml file. Some of this work is mine and some comes from El Cid (check out the first page of this thread) so shout out a thanks to him too. Enjoy!

Für User, die im SI Forum angemeldet sind der Link direkt:
http://community.sigames.com/showpost.php?p=4055113&postcount=112 (http://community.sigames.com/showpost.php?p=4055113&postcount=112)

Hoffe es klappt auch bei Euch.... ;)
Titel: Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
Beitrag von: Time_Consumer am 11.November 2009, 20:00:18
bei mir klappt es leider nicht, schade (benutze die dunkle variante des default skins)
Titel: Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
Beitrag von: Jack77 am 11.November 2009, 21:17:27
bei mir klappt es leider nicht, schade (benutze die dunkle variante des default skins)

Genau den nutze ich auch. Bei mir hat es auf Anhieb funktioniert. Hat noch jemand Probleme?
Hast Du alles nochmal überprüft? Ordner erstellt im richtigen Pfad, Skin auf Anforderung neu geladen?
Titel: Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
Beitrag von: Gamasche am 11.November 2009, 21:33:15
Bei mir im Demo klappts auch nicht.
Titel: Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
Beitrag von: Time_Consumer am 11.November 2009, 22:52:09
bei mir klappt es leider nicht, schade (benutze die dunkle variante des default skins)

Genau den nutze ich auch. Bei mir hat es auf Anhieb funktioniert. Hat noch jemand Probleme?
Hast Du alles nochmal überprüft? Ordner erstellt im richtigen Pfad, Skin auf Anforderung neu geladen?

ja, alles so gemacht wie es oben steht. ich probiere gleich folgendes: ich habe mir den originalskin noch einmal runtergeladen (heißt dort anders, habe ich wegen dem selbsterstellen der ampelfarben geacht), dort ist von haus aus ein panelordner dabei, dort probiere ich es nochmal.
Titel: Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
Beitrag von: psyko666 am 11.November 2009, 23:27:05
bei mir gehts auch nicht mit beiden Skins (dunkel-hell ... standart)
Titel: Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
Beitrag von: Jack77 am 12.November 2009, 00:05:40
Ich sehe gerade, dass die hochgeladene Datei automatisch Bindestriche zwischen die Wörter gesetzt hat, also
opposition-tactic-person-list.xml

Versucht doch mal diese zu löschen, und die Datei umzubenennen in:
opposition tactic person list.xml
Titel: Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
Beitrag von: Octavianus am 12.November 2009, 00:07:09
Ich sehe gerade, dass die hochgeladene Datei automatisch Bindestriche zwischen die Wörter gesetzt hat, also
opposition-tactic-person-list.xml

Versucht doch mal diese zu löschen, und die Datei umzubenennen in:
opposition tactic person list.xml
Daher beim nächsten Mal die Datei besser gezippt hoch laden. Denn nicht alle Hoster raffen das mit den Leerzeichen und wie du bei dem gesehen hast, benennt er das File einfach um. Das geht dann natürlich schief. :P
Titel: Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
Beitrag von: Jack77 am 12.November 2009, 00:24:30
Ich sehe gerade, dass die hochgeladene Datei automatisch Bindestriche zwischen die Wörter gesetzt hat, also
opposition-tactic-person-list.xml

Versucht doch mal diese zu löschen, und die Datei umzubenennen in:
opposition tactic person list.xml
Daher beim nächsten Mal die Datei besser gezippt hoch laden. Denn nicht alle Hoster raffen das mit den Leerzeichen und wie du bei dem gesehen hast, benennt er das File einfach um. Das geht dann natürlich schief. :P

Für die Zukunft weiß ich das, wer ahnt denn auch sowas... ;)
Ich änder mal den Ursprungspost.
Titel: Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
Beitrag von: Time_Consumer am 12.November 2009, 01:11:30
super, jetzt klappts auch, dankeschön.
Titel: Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
Beitrag von: veni_vidi_vici am 12.November 2009, 07:03:58
Schön, dass es sowas wieder gibt. War bei mir auch immer im Einsatz.

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
Beitrag von: Gamasche am 12.November 2009, 16:31:20
Jo ohne Bindestriche gehts, wunderbar.
Titel: Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
Beitrag von: psyko666 am 12.November 2009, 23:55:35
Danke erstmal der Panel hilft schonmal etwas....

Aber der er sehr umständlich zu handhaben ist und zu switchen und man Stärken des Gegners wie Weitschüsse nicht sehen kann eher nicht so toll.

Vielleicht kommt ja wieder so ein Panel wie Ende des 09ers hier gepostet wurde, der war super da hatte man gleich für Pressing etc direkt die Werte des Gegners stehen und konnte dementsprechend Einstellungen vornehmen.

LG
Titel: Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
Beitrag von: Saesch am 15.Dezember 2009, 20:05:30
Salüü zusammen

Habe mir auch eben dieses Panel runtergeladen und mich wie BvbFan daran gestört dass man die Attribute bei den einzelnen Einstellungen nicht auch aufgelistet hat. Also hab ich mich an's File gewagt und nachgesehen ob ich das vielleicht ändern kann. Einzelne Attribute konnte ich zwar erraten, aber mit meinen nichtvorhandenen Kenntnissen im Bereich Programmierung musste ich mir da aushelfen.

Ergebnis: Ziel erreicht. Eine Menge Copy&Paste aus dem downloadbaren Panel von hier http://community.sigames.com/showthread.php?t=124064 (http://community.sigames.com/showthread.php?t=124064) sowie der Beschreibungen und Ideen des Autors haben geholfen. Ausserdem habe ich noch das eine oder andere aus den Anweisungen diesbezüglich im "Fantastischen Viereck" http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10634.0.html (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10634.0.html) (bei der Gelegenheit gleich ein Dankeschön an veni_vidi_vici für die interessanten Ausführungen in dem Thema allgemein) integriert. Offen gesagt weiss ich nicht bei allen Attributen warum sie gewählt sind, aber ich denke diese erfahrenen Personen wissen was sie machen. Desweiteren lasse ich auch die Form und die Fitness der Gegenspieler anzeigen. Ach ja, ein oder zwei Spalten habe ich nach meinem Bedürfnis noch angefügt.


Enge Manndeckung:
(http://s3.directupload.net/images/091215/temp/bvl7vvm4.png) (http://s3.directupload.net/file/d/2009/bvl7vvm4_png.htm)


Bewegungsschwache Gegenspieler fallen durch eine enge Manndeckung als Anspielstation weg und können so aus dem Spiel genommen werden

Pressing:
(http://s3.directupload.net/images/091215/temp/2tqbm32a.png) (http://s3.directupload.net/file/d/2009/2tqbm32a_png.htm)


Schlechte Pass- und entscheidungsscheue Spieler lassen sich durch Pressing zu Fehlpässen verleiten

Tackling:
(http://s3.directupload.net/images/091215/temp/putaa2dg.png) (http://s3.directupload.net/file/d/2009/putaa2dg_png.htm)


Körperlich schwächere und/oder unsicherere Spieler werden sich von hartem Tackling sicher mehr beeindrucken und somit in ihrem Spiel einschränken lassen. Robuste und selbstbewusste Gegenspieler hingegen lassen sich viel weniger beirren, ein Ballgewinn wird weniger wahrscheinlich.
Je härter das Tackling desto höher wird auch die Gefahr einer gelben/roten Karte, ins besondere wenn der eigene Spieler sehr ungeschickt agiert beim tackeln (niedriger  Tacklingwert)

Auf Fuss zwingen:
(http://s4.directupload.net/images/091215/temp/iao2j6c4.png) (http://s4.directupload.net/file/d/2009/iao2j6c4_png.htm)


Weitschüsse und Flanken sind weniger gefährlich wenn sie mit dem schwächeren Fuss ausgeführt werden müssen, oder können gar bei einzelnen Spielern durch diese Anweisung fast komplett unterbunden werden.  Flügelspieler zwingt man zum Beispiel auf ihren „inneren“ Fuss (rechter Fuss beim linken Flügel). Ausserdem drängt man so die Flügelspieler mehr in die Mitte. Vorsicht ist geboten wenn dieser „innere“ Fuss der stärkere ist (es kommt schon mal vor dass bei einem OML der rechte Fuss der stärkere ist).


Erstellt und getestet (Kurztest) bei einer Auflösung von 1680x1050. Ein noch viel kürzerer Test auf 1024x768 hat nicht mehr so brauchbar ausgesehen (Scrollbalken). Wenn jemand mit einer solchen Auflösung (oder im Fenster-Modus) spielt dann bräuchte ich wohl ein Feedback welche Spalten/Attribute/Informationen es bei welcher Einstellung (Pressing, Tackling usw.) nicht braucht. Zum Beispiel die Form und Fitness oder so. Denke da kann ich dann bestimmt noch korrigieren.

Nun mein Problem: Ich hab wirklich wenig Ahnung wie ich euch das File am besten anbieten kann (zur Ansicht, Korrektur, Nutzung, wie auch immer), deswegen hab ich das auf die gleiche Art und Weise gemacht wie mit dem Panel selbst: Einfach mal probieren.

http://www.file-upload.net/download-2081444/opposition-tactic-person-list.rar.html (http://www.file-upload.net/download-2081444/opposition-tactic-person-list.rar.html)

Falls der Link so nicht gehen sollte, das File falsch ist oder wie auch immer wäre es schön wenn ich das jemandem schicken darf der dass dann richtig anbieten kann.

Wenn es aber funktioniert, dann wünsche ich jenen die es benutzen viel Spass damit.

Grüsse
Saesch

//Edit:
Screenshots
//Edit 2:
Auf Wunsch ergänzt um: Warum welche Attribute bei welchen Einstellungen? Wie oben geschrieben weiss ich nicht bei allen welchen Einfluss sie haben, und die anderen beschreiben wie ich ihren Einfluss interpretiere
Titel: Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
Beitrag von: Octavianus am 15.Dezember 2009, 20:10:44
Hallo Saesch und willkommen im Forum!

Könntest du vielleicht ein paar Screenshots machen und die hier hoch laden? Werde das mal testen, ob es auch bei kleinen Auflösungen (1024x768) gut funktioniert. ;)
Titel: Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
Beitrag von: Saesch am 15.Dezember 2009, 20:17:24
Danke für's Willkommen. Hab mich für dieses File vom Passiven zum Aktiven gewandelt, hab hier schon so viel provitieren können, vielleicht kann ich ja nun was klitzekleines zurückgeben.

Ob's bei kleinen Auflösungen auch geht kann ich leider nicht sagen (spiele in 1680x1050). Screenshots kann ich mal versuchen zu machen und anzubieten, wenn's klappt dann füge ich die heute noch ein.

//Edit:
In meinem ersten Post sind noch je ein Screenshot für die vier Einstellungen eingefügt.
Titel: Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
Beitrag von: Aachen4ever am 16.Dezember 2009, 14:10:41
Find ich super! Hoffe das wird bei mir mit 1280x1060 auch funktionieren. Muß ich nach der Arbeit unbedingt versuchen. ;)

Wäre cool wenn du noch nen kurzen Überblick geben könntest wie du die Werte interpretierst. Ich weiß z.B. das man einen Spieler mit wenig Mut hart tackeln sollte. Aber wie sieht es mit den anderen Einstellungen aus?
Titel: Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
Beitrag von: Saesch am 16.Dezember 2009, 16:56:03
Dafür, welche Gegner-Attribute ich bei welcher Einstellung anzeigen lasse, habe ich mich von den beiden Links in meinem ersten Posting inspirieren lassen. Ich muss dazu sagen dass ich (noch) nicht wirklich der Experte in solchen Dingen bin, also dürfte es wohl nicht ganz verkehrt sein wenn ich den Vorschlägen/Meinungen von erfahreneren Personen folge.
Aber selbstverständlich kann ich gerne eine Zusammenfassung machen, warum welche Werte. Dabei erhebe ich nicht den Anspruch dass ich alles 1oo% korrekt wiedergebe, wenn ich dann etwas falsch schreibe sollte man mich korrigieren.
Sobald ich das gemacht habe editiere ich es rein.

Zu den Auflösungen:
Ich kann natürlich die eine oder andere durchtesten, allerdings wirkt auf meinem Bildschirm logischerweise alle anderen als 1680x1050 von Grund auf mal schlechter. Hier kann ich mich nur wiederholen, wenn jemand eine kleinere Auflösung benutzt und die Scrollbalken als nicht akzeptabel empfindet, dann einfach melden. Am besten dann auch sagen welche Attribute ich weglassen soll/kann (Form braucht beispielsweise viel Platz in der Breite, Fitness braucht man auch nicht überall drinn). Mit meinen nicht vorhandenen Kenntnissen über Programmierung kann ich leider die Darstellung nur über die Anzahl der angezeigten Attribute ändern. Wenn es einen anderen, sinnvolleren Weg gibt bin ich da natürlich ganz Ohr.

Gerne mache ich auch noch eine Überarbeitung des Panels, je nach dem wie genau mir jemand sagen kann wie ich es machen soll (welche Auflösung, welche Attribute bei welcher Einstellung) vielleicht auch ein eigenes Panel für die gängisten Auflösungen.

//Edit:
Erstes Posting mittlerweile ergänzt um "Warum welche Attribute bei welchen Einstellungen?"
Titel: Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
Beitrag von: veni_vidi_vici am 17.Dezember 2009, 09:50:01
Super! Schöne Sache. Wird, wenn ich zu Hause bin gleich ausprobiert. Da bin ich ja froh, dass ich in der gleichen Auflösung spiele, wie du. Danke für das überarbeitete File.  ;)

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
Beitrag von: stefg am 17.Dezember 2009, 16:12:22
Super Arbeit, danke Saesch, spart einem das rumgeklicke!
Titel: Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
Beitrag von: dinu am 18.Dezember 2009, 06:17:34

Andere praktische Panels können ja hier auch gelistet werden



Hoffe ich darf mich mit einer Frage hier anschließen. Gibts eine Möglichkeit die Darstellung in der Transferhistory zu ändern? Gehe ganz gerne auf Newgen Jagd und würde gerne zumindestens die Positionen der Spieler anzeigen lassen damit ich mir zum Bleistift die Arbeit sparen kann Torhüter zu scouten wenn ich eh schon 5 in jedem Team habe :)
Titel: Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
Beitrag von: Octavianus am 18.Dezember 2009, 06:30:43
Kannst du mal einen Screenshot machen? Wenn ich sehe, welches Menü du genau meinst, dann schaue ich mal, was sich machen lässt.
Titel: Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
Beitrag von: dinu am 18.Dezember 2009, 09:40:20
(http://img20.imageshack.us/img20/5610/transferk.th.png) (http://img20.imageshack.us/i/transferk.png/)

Falls das nicht möglich wäre bzw zusätzlich empfände ich es noch ganz praktisch wenn man aus diesem Dropdown Menü einfach vier Buttons machen könnte die man nur anklicken muss. Wenn man 18, 20 Vereine durchblättert und jedesmal wieder zur gewünschten Seite schalten muss ists auf Dauer halbwegs nervig.

Danke schonmal fürs Anschauen



Edit: Okay, inzwischen auch gemerkt dass der Screenshot nicht funzt :P
Titel: Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
Beitrag von: Saesch am 13.Januar 2010, 17:32:38
Ich weiss, älteres Topic, aber muss ja wegen einer Anfrage kein neues erstellen.

Hat zufällig schon mal jemand versucht für die Trainingpläne bei den Slidern die Stellung auch als Zahl anzugeben? So wie es hier beispielsweise für die Taktik-Slider erhältlich ist. Bin gerade dabei ein paar Dinge mit dem Training auszuprobieren und individuelle Pläne für einzelne Spieler zu erstellen, und bei einem ganzen Verein immer wieder die eingestellten Werte rauszufinden finde ich mehr als mühsam.
Falls jemand sowas schon hat würde ich mich freuen die Lösung ansehen zu dürfen, oder wenn jemand Ahnung davon hat wie ich sowas selber machen kann bin ich für Tipps dankbar.
Titel: Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
Beitrag von: Octavianus am 14.Januar 2010, 02:08:57
Ich weiss, älteres Topic, aber muss ja wegen einer Anfrage kein neues erstellen.

Hat zufällig schon mal jemand versucht für die Trainingpläne bei den Slidern die Stellung auch als Zahl anzugeben? So wie es hier beispielsweise für die Taktik-Slider erhältlich ist. Bin gerade dabei ein paar Dinge mit dem Training auszuprobieren und individuelle Pläne für einzelne Spieler zu erstellen, und bei einem ganzen Verein immer wieder die eingestellten Werte rauszufinden finde ich mehr als mühsam.
Falls jemand sowas schon hat würde ich mich freuen die Lösung ansehen zu dürfen, oder wenn jemand Ahnung davon hat wie ich sowas selber machen kann bin ich für Tipps dankbar.
Das ist eine interessante Idee. Das schaue ich mir mal an. ;)

Update: Alles klar, ich weiß bereits welche Datei (training schedule.xml) dafür zuständig ist. Jetzt beginnt die Testphase. Ich schreibe später mehr.

Update2: Habe bereits die entsprechenden Stellen gefunden. Jetzt wird erstmal der Kraftbereich getestet. ;)

Update3: Damn! Es geht (noch) nicht! Hier mein "Hilferuf" im offiziellen Forum:
http://community.sigames.com/showpost.php?p=4628384&postcount=117

Und hier die vorläufige deutsche Version, die aber noch nicht funktioniert!
http://www.file-upload.net/download-2157999/training-schedule.xml.html
Titel: Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
Beitrag von: Saesch am 14.Januar 2010, 06:58:01
Schon mal wieder danke für Deinen Einsatz, ich schau da rein wenn ich zuhause bin (auch wenn's noch nicht funktioniert, mich interessiert es auch einfach so).
Wo findet man eigentlich die ganzen XML-Files, also die Originale?
Und wenn ich schon mal wieder mit Fragen nerve, gibt es eigentlich eine Art Editor oder so wenn man sich an der Bearbeitung oder Erstellen eines eigenen Skins versuchen möchte?
Titel: Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
Beitrag von: Octavianus am 14.Januar 2010, 10:04:59
Schon mal wieder danke für Deinen Einsatz, ich schau da rein wenn ich zuhause bin (auch wenn's noch nicht funktioniert, mich interessiert es auch einfach so).
Wo findet man eigentlich die ganzen XML-Files, also die Originale?
Und wenn ich schon mal wieder mit Fragen nerve, gibt es eigentlich eine Art Editor oder so wenn man sich an der Bearbeitung oder Erstellen eines eigenen Skins versuchen möchte?
xml-files findet man in der panels.fmf im Installationsordner.

Einen wirklichen Editor samt Vorschau gibt es für Skins leider nicht. Das mache ich immer nach dem Prinzip Trial&Error. ;)
Titel: Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
Beitrag von: Saesch am 27.Januar 2010, 17:21:50
Ich hab mal einen Blick riskiert in das Panel und ich muss sagen... Bahnhof  ???. Verstehe da so gut wie nix, was da wie funktioniert, geschweige denn warum es das nicht tut. Kann gerade mal nachvollziehen dass wenn der Slider Wert X hat beim Text rechts (leicht, normal, hart, intensiv...) dann noch der Wert X geschrieben werden soll.

                        <flags id="changed_event" value="PTst" />
<flags id="final_changed_event" value="fcst" />

Diese beiden zusätzlichen Zeilen scheinen mir gegenüber der Taktik-Slider der grösste (einzige?) Unterschied zu sein. Wie es scheint weiss im SI-Forum wohl auch niemand Rat. Schade, dann wird's wohl nix mit dem Panel. Aber trotzdem danke für den Versuch.
Titel: Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
Beitrag von: Octavianus am 27.Januar 2010, 23:09:09
Es gibt 8 Möglichkeiten, die Buchstabenkombis zu kombinieren. Ich habe aber noch nicht die Zeit gehabt, diese 8 Varianten zu testen.
Titel: Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
Beitrag von: Saesch am 28.Januar 2010, 07:31:21
Wenn Du in einfachen Worten für Dummies wie mich angeben könntest welche "Werte" ich wo in welchen Möglichkeiten versuchen müsste dann probiere ich das gerne durch.
Auf's Geratewohl einfach mal so Dinge zu ändern ohne zu wissen was wo macht mir wenig Sinn, wenn ich ja doch nicht weiss was denn passiert. Wenn ich allerdings weiss welche Möglichkeiten an welcher Stelle bestehen dann hab ich wenigstens einen Anhaltspunkt
Titel: Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
Beitrag von: Octavianus am 28.Januar 2010, 12:45:10
Sorry, aber gestern Abend hatte ich dazu einfach keine Lust mehr und war müde. Oben habe ich ja das deutsche Testfile bereit gestellt, nimm es einfach und schau es dir an. Hier meine Erklärungen

Nehmen wir einfach die Kategorie das Krafttrainings zum Testen:
Zitat
      <widget class="text" row="0" col="0" text="Strength[COMMENT - training category]" column_span="2"/>
      <widget class="slider_horizontal" id="PTst" row="0" col="3" >
         <integer id="notch_frequency" value="0" />
         <integer id="interval" value="1" />
         <integer id="page_interval" value="1" />
         <boolean id="draw_middle_notch" value="no" />
         <boolean id="draw_notches" value="yes" />
         <flags id="alignment" value="centre_y" />
         <integer id="min_value" value="0" />
         <integer id="max_value" value="25" />
         <integer id="value" value="0" />
         <boolean id="show_notch_text" value="true" />
         <integer id="text_width" value="120" />
         <flags id="changed_event" value="PTst" />
         <flags id="final_changed_event" value="fcst" />
Wie du siehst, gibt es 3 Werte, die geändert werden können (der Rest ist fix bzw. hat mit der Einstellung des Trainings an sich nichts zu tun oder regelt andere Sachen wie Intervall, Grenzen etc.). PTst steht dabei für Player Training Strength. fcst für ?? Strength. Es gibt also 3 freie Plätze und 2 Werte, die da in beliebiger Kombination rein können, macht 2^3=8 mögliche Varianten. Hier die möglichen Varianten von oben weg eingetragen:
PTst, PTst, PTst
PTst, PTst, fcst
PTst, fcst, PTst
PTst, fcst, fcst

fcst, PTst, PTst
fcst, PTst, fcst
fcst, fcst, PTst
fcst, fcst, fcst

Tja, die fett markierte Variante ist es nicht (es ist die Standardeinstellung von SI). Da klappen zwar die Regler, aber keine Zahlen tauchen auf. Bleiben noch 7 weitere Varianten.
Übrigens muss man diese Einstellungen dann natürlich auch bei allen anderen Kategorien testen.

Ganz wichtig ist ein Blick aufs Ende des Files! Der Workload (also die Auslastung) berechnet sich aus den obigen Kategorien. Und der muss stimmen. Ich hatte es schon so weit, dass ich die Zahlen oben sah, aber sich unten beim Workload gar nichts geändert hat.
Zitat
      <widget class="text" row="10" col="0" text="Workload[COMMENT - overall training workload]" column_span="2"/>
      <widget class="slider_horizontal" id="PTov" row="10" col="3" >
         <integer id="notch_frequency" value="26" />
         <integer id="interval" value="1" />
         <integer id="page_interval" value="1" />
         <boolean id="draw_middle_notch" value="no" />
         <boolean id="draw_notches" value="yes" />
         <flags id="alignment" value="centre_y" />
         <integer id="min_value" value="0" />
         <integer id="max_value" value="130" />
         <integer id="value" value="0" />
         <boolean id="show_notch_text" value="true" />
         <integer id="text_width" value="120" />
         <flags id="changed_event" value="PTov" />
         <flags id="final_changed_event" value="fcwl" />

Ein ganz grundsätzliches Problem ist wohl, dass diese Einstellungen sich teilweise auf alle anderen Pläne übertragen. In einer von mir getesten Variante wurden dann plötzlich die Trainingsregler global verschoben, was natürlich nicht in unserem Sinne ist.



Übrigens teste ich auch ein zweites Projekt und da bin ich wesentlich weiter:
http://community.sigames.com/showpost.php?p=4687440&postcount=6
Es geht darum, die Motivation des eigenen Teams während der Halbzeitansprache zu sehen. Ich teste da gleich mal was und wenn das geht, dann veröffentliche ich das so. Dann seht ihr zwar auch die Motivation des Gegner in eurer Ansprache, aber damit muss man dann leben. :D
Würde sich dann natürlich besonders für den neuen Team Talk Guide von Bubbabaytuna eignen
http://community.sigames.com/showthread.php?t=182360
Deutsche Kurzfassung: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9194.msg254047.html#msg254047
Titel: Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
Beitrag von: Saesch am 28.Januar 2010, 13:11:38
Ich befürchte Du hast mich vielleicht etwas missverstanden. Wollte Dir nicht im Geringsten einen Vorwurf machen. Gerne bastle ich da ja auch dran rum, ist ja nicht so dass ich alles fix fertig vorgelegt haben will. Lediglich mein Verständnis für das Programmieren ist halt vershcwindend gering. Durch Deine dankenswerterweise gegebenen Hinweise kann ich nun aber vielleicht noch heute Abend mal an den Stellen rumprobieren die bearbeitet werden sollten.

Dein neues Projekt klingt ja auch schon wieder interessant
Titel: Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
Beitrag von: Octavianus am 28.Januar 2010, 13:17:10
Habe ich doch gar nicht als Vorwurf verstanden. Ich habe es ja selber gesehen, was du geschrieben hattest. Ich war gestern einfach nur zu müde, um die Funktionsweise der einzelnen Begriffe genauer zu erklären. Auch jetzt müsste ich eigentlich noch mehr erklären, aber die Zeit rennt mir davon. :D



Leider wird das andere Projekt nicht so klappen, wie von mir gewünscht. Dafür hat jemand anderes ein viel intelligenteres Projekt gestartet und die Halbzeitansprache ein wenig umgebaut. Und das finde ich richtig gut!
Team talk panel by cleiria
http://community.sigames.com/showthread.php?t=186073
Download: http://www.filefront.com/15423905/teamtalk.rar
Zwei Bilder:
(http://img689.imageshack.us/img689/4766/sevenw.th.png) (http://img689.imageshack.us/i/sevenw.png/)
(http://img33.imageshack.us/img33/4472/2007g.th.png) (http://img33.imageshack.us/i/2007g.png/)

Daran habe ich gar nicht gedacht und es ist auch viel praktischer, weil man so die Statistiken auch gleich sieht. Echt prima!
Titel: Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
Beitrag von: hoerbinator am 28.Januar 2010, 13:25:32
Jaaaaaa, das ist genial! Sowas wollte ich mir auch schonmal selber basteln, wusste nur nicht, wie.
Titel: Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
Beitrag von: Saesch am 28.Januar 2010, 14:37:33
Darüber bin ich via Deinem Link auch gestolpert, somit schon wieder etwas was ich mir anschauen will. Müssen Pokal- und Meisterschaftsverteidigung eben noch länger warten.
Find ich ehrlich gesagt schon Klasse das SI (und alle anderen Hersteller die das so machen) es ermöglicht soviele Anpassungen vorzunehmen, die über ein Einstellungsmenu weit hinausgehen. Zumindest wenn man davon Ahnung hat. Oder andere Personen die sich damit auskennen und ihre Errungenschaften auch anbieten.
Titel: Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
Beitrag von: ede444 am 28.Januar 2010, 16:15:31
welcher skin ist das
Titel: Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
Beitrag von: veni_vidi_vici am 29.Januar 2010, 08:29:20
Schöne Sache. Spart das hin- und her switchen von der geteilten Ansicht zu den Teamansprachen. Werde ich definitiv nutzen.

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
Beitrag von: Bodylove am 10.Februar 2010, 10:24:58
Habe ich doch gar nicht als Vorwurf verstanden. Ich habe es ja selber gesehen, was du geschrieben hattest. Ich war gestern einfach nur zu müde, um die Funktionsweise der einzelnen Begriffe genauer zu erklären. Auch jetzt müsste ich eigentlich noch mehr erklären, aber die Zeit rennt mir davon. :D



Leider wird das andere Projekt nicht so klappen, wie von mir gewünscht. Dafür hat jemand anderes ein viel intelligenteres Projekt gestartet und die Halbzeitansprache ein wenig umgebaut. Und das finde ich richtig gut!
Team talk panel by cleiria
http://community.sigames.com/showthread.php?t=186073
Download: http://www.filefront.com/15423905/teamtalk.rar
Zwei Bilder:
(http://img689.imageshack.us/img689/4766/sevenw.th.png) (http://img689.imageshack.us/i/sevenw.png/)
(http://img33.imageshack.us/img33/4472/2007g.th.png) (http://img33.imageshack.us/i/2007g.png/)

Daran habe ich gar nicht gedacht und es ist auch viel praktischer, weil man so die Statistiken auch gleich sieht. Echt prima!

Ich habe es jetzt in Panels entpackt aber es zeigt es mir nicht an. Liegts am Stelko Skin?
Titel: Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
Beitrag von: Octavianus am 10.Februar 2010, 10:46:23
Hmm, könnte sein. Den Skin hast du aber schon neu laden lassen?
Titel: Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
Beitrag von: Bodylove am 10.Februar 2010, 11:01:48
Hmm, könnte sein. Den Skin hast du aber schon neu laden lassen?

Wie immer den Baum vor lauter Wald nicht sehen... Jetzt gehts. ;)
Titel: Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
Beitrag von: DewdBush am 14.Februar 2010, 14:54:52
Gibts den in Deutsch ? Wäre ja fein.
Titel: Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
Beitrag von: Gamasche am 14.Februar 2010, 17:50:56
Mit der deutschen Sprachdatei ist das bei dir dann auch in deutsch.
Titel: Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
Beitrag von: Provinz-Manager am 14.Februar 2010, 18:00:51
HSV_Sven


Kannst du das Bild in deiner Signatur kleiner machen? In der Groesse stoert das doch arg den Lesefluss.
Titel: Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
Beitrag von: veni_vidi_vici am 14.Februar 2010, 21:48:28
HSV_Sven


Kannst du das Bild in deiner Signatur kleiner machen? In der Groesse stoert das doch arg den Lesefluss.

Muss ich zustimmen. Ich dachte sogar, dass die Frage auf dieses Bild bezogen war und hatte mich schon gewundert.

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
Beitrag von: holsten am 14.Februar 2010, 21:51:48
Ihr Banausen!!! ;D
Titel: Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
Beitrag von: Octavianus am 08.März 2010, 00:54:33
Sorry, aber gestern Abend hatte ich dazu einfach keine Lust mehr und war müde. Oben habe ich ja das deutsche Testfile bereit gestellt, nimm es einfach und schau es dir an. Hier meine Erklärungen

Nehmen wir einfach die Kategorie das Krafttrainings zum Testen:
Zitat
      <widget class="text" row="0" col="0" text="Strength[COMMENT - training category]" column_span="2"/>
      <widget class="slider_horizontal" id="PTst" row="0" col="3" >
         <integer id="notch_frequency" value="0" />
         <integer id="interval" value="1" />
         <integer id="page_interval" value="1" />
         <boolean id="draw_middle_notch" value="no" />
         <boolean id="draw_notches" value="yes" />
         <flags id="alignment" value="centre_y" />
         <integer id="min_value" value="0" />
         <integer id="max_value" value="25" />
         <integer id="value" value="0" />
         <boolean id="show_notch_text" value="true" />
         <integer id="text_width" value="120" />
         <flags id="changed_event" value="PTst" />
         <flags id="final_changed_event" value="fcst" />
Wie du siehst, gibt es 3 Werte, die geändert werden können (der Rest ist fix bzw. hat mit der Einstellung des Trainings an sich nichts zu tun oder regelt andere Sachen wie Intervall, Grenzen etc.). PTst steht dabei für Player Training Strength. fcst für ?? Strength. Es gibt also 3 freie Plätze und 2 Werte, die da in beliebiger Kombination rein können, macht 2^3=8 mögliche Varianten. Hier die möglichen Varianten von oben weg eingetragen:
PTst, PTst, PTst
PTst, PTst, fcst
PTst, fcst, PTst
PTst, fcst, fcst

fcst, PTst, PTst
fcst, PTst, fcst
fcst, fcst, PTst
fcst, fcst, fcst

Tja, die fett markierte Variante ist es nicht (es ist die Standardeinstellung von SI). Da klappen zwar die Regler, aber keine Zahlen tauchen auf. Bleiben noch 7 weitere Varianten.
Übrigens muss man diese Einstellungen dann natürlich auch bei allen anderen Kategorien testen.

Ganz wichtig ist ein Blick aufs Ende des Files! Der Workload (also die Auslastung) berechnet sich aus den obigen Kategorien. Und der muss stimmen. Ich hatte es schon so weit, dass ich die Zahlen oben sah, aber sich unten beim Workload gar nichts geändert hat.
Zitat
      <widget class="text" row="10" col="0" text="Workload[COMMENT - overall training workload]" column_span="2"/>
      <widget class="slider_horizontal" id="PTov" row="10" col="3" >
         <integer id="notch_frequency" value="26" />
         <integer id="interval" value="1" />
         <integer id="page_interval" value="1" />
         <boolean id="draw_middle_notch" value="no" />
         <boolean id="draw_notches" value="yes" />
         <flags id="alignment" value="centre_y" />
         <integer id="min_value" value="0" />
         <integer id="max_value" value="130" />
         <integer id="value" value="0" />
         <boolean id="show_notch_text" value="true" />
         <integer id="text_width" value="120" />
         <flags id="changed_event" value="PTov" />
         <flags id="final_changed_event" value="fcwl" />

Ein ganz grundsätzliches Problem ist wohl, dass diese Einstellungen sich teilweise auf alle anderen Pläne übertragen. In einer von mir getesteten Variante wurden dann plötzlich die Trainingsregler global verschoben, was natürlich nicht in unserem Sinne ist.
Hier mal ein Update von meiner Seite... siehe SI-Forum, in dem ich übrigens auch der einzige bin, der sich an diesem panel versucht. Leider kein Support bislang von anderen "Skinnern" oder panel-Freaks. ;)
http://community.sigames.com/showthread.php?p=4950102#post4950102
Kurz auf Deutsch:
Es sind ja 8 Varianten, 6 davon kann ich zum derzeitigen Zeitpunkt ausschließen!
PTst, PTst, PTst => keine Zahlen
PTst, PTst, fcst => Standard... keine Zahlen
PTst, fcst, PTst => keine Zahlen
PTst, fcst, fcst => keine Zahlen, kein Workload (bzw. es ändert sich einfach nichts am Workload)
fcst, fcst, PTst => Zahlen, kein Workload
fcst, fcst, fcst => Zahlen, kein Workload

fcst, PTst, PTst => Zahlen, Workload, aber: alle Einstellungen überschrieben!
fcst, PTst, fcst => Zahlen, Workload, aber: alle Einstellungen überschrieben!
Die beiden letzten gehen, nur gibt es diverse "Begleitumstände" ;D
- Die Positionen der Slider sind alle auf 0 (liegt am File, kann man auf einen beliebigen Wert setzen, also kein Problem)
- In jedem Plan habt ihr dann die gleiche Position der Schieberegler, allerdings zeigt ein Blick auf den Workload (Auslastung), dass sich die Pläne nicht geändert haben, sondern nur die Regler alle identisch stehen pro Plan
- Man kann das Limit überschreiten, das heißt man kann alle Schieber aufs Maximum drehen. Das geht natürlich nicht und ist nicht im Sinne der Erfinder. ;)
- Die Auslastung hat aktuell noch keine Zahlen in Klammern dahinter (das liegt daran, dass man beim Workload nicht die gewünschte Freiheit bei den Reglern hat)

Gerade Punkt 2 und 3 sind die großen Mankos, der Rest sind Schönheitsfehler.

Wer das englischsprachige File mal testen will: http://www.file-upload.net/download-2327115/training_schedule.zip.html
Kommt nach: *Userordner*\skins\*skinname*\panels
Skin neu laden und dann seht ihr, wie das mit den Zahlen im Training ausschaut.
Titel: Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
Beitrag von: dinu am 30.April 2010, 08:57:48
Gibts eigentlich eine Möglichkeit die Kontextmenüs bei einem Spieler anzupassen? Speziell ginge es mir eigentlich drum dass ich bei fremden Spielern eine Option hätte direkt auf den Scout Report zu springen und das "Get Scout Report" auch gleich im "Hauptmenü" habe wenn ich auf einen Spieler klicke, im Optimalfall ganz oben da ich viele Regens scoute und das schon eine Erleichterung wäre nicht bei jedem Spieler wieder ins Untermenü zu müssen...
Titel: Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
Beitrag von: Octavianus am 30.April 2010, 12:46:47
Kannst du einen Screenshot von den Optionen machen, die du auf dem Spielerprofil sehen willst? Dann werde ich mich mal daran versuchen und schauen, ob man da was basteln kann.
Titel: Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
Beitrag von: dinu am 30.April 2010, 21:39:06
Das hier wäre das Menü wie es bisher ist.
(http://img218.imageshack.us/img218/8615/dinua.th.png) (http://img218.imageshack.us/i/dinua.png/)

An die Stelle des roten Pfeils (Oder auch noch über Make An Offer) hätte ich gerne dieses Untermenü
(http://img687.imageshack.us/img687/6702/dinu2.th.png) (http://img687.imageshack.us/i/dinu2.png/)

Und dazu halt noch, das hab ich bisher noch nicht gefunden, einen Menüpunkt der direkt den Scoutreport öffnet wenn ich drauf klicke so dass ich nicht erst aufs Spielerprofil muss und dort auf den Report klicken. Bei den eigenen Spielern hab ich die Option ja dass ich mir den Coach Report anzeigen kann...
Siehe hier
(http://img707.imageshack.us/img707/2272/dinu3.th.png) (http://img707.imageshack.us/i/dinu3.png/)




Und noch was ganz anderes, ist es möglich den Scout Report
(http://img341.imageshack.us/img341/4172/vflbochum.th.png) (http://img341.imageshack.us/i/vflbochum.png/)
so zu modifizieren dass ich die Sterne Ratings da gleich mit angezeigt kriege?

Danke schonmal fürs reinschauen
Titel: Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
Beitrag von: paulnez am 01.Mai 2010, 15:42:19
Wenn das wirklich im Rahmen des Möglichen liegt, würde ich mich auch sehr darüber freuen  :)
Titel: Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
Beitrag von: Octavianus am 10.Mai 2010, 23:11:55
Ich habe das nicht vergessen, habe aktuell nur keine Zeit zum Testen. Donnerstag ist frei, da werde ich das höchstwahrscheinlich angehen. ;)
Titel: Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
Beitrag von: paulnez am 15.Mai 2010, 10:36:46
Hast du da schon ein bisschen was rumprobiert ?  ;D

Also ist es überhaupt möglich, das zu machen oder mach ich mir umsonst Hoffnungen?

lg
Titel: Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
Beitrag von: Provinz-Manager am 15.Mai 2010, 10:39:45
Also ist es überhaupt möglich, das zu machen oder mach ich mir umsonst Hoffnungen?

"Hope is a good thing, maybe the best of things, and no good thing ever dies."
Titel: Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
Beitrag von: Octavianus am 15.Mai 2010, 10:41:45
Sorry, hatte gestern eine Ausstellungseröffnung und bin daher noch nicht dazu gekommen. Vor mir steht gerade ein kleiner Berg voller Arbeit, den ich abarbeiten muss. Mal schauen, ob ich heute noch dazu komme.
Titel: Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
Beitrag von: paulnez am 15.Mai 2010, 10:42:59
Kein Problem  ;D

Es ist besser, du hattest noch keine Zeit dafür, als du hattest schon welche und es geht nicht  ;)

"Hope is a good thing, maybe the best of things, and no good thing ever dies."

Schönes Zitat  ;)
Titel: Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
Beitrag von: Octavianus am 26.Mai 2010, 10:45:34
Ich werde mir vornehmen, das bis zum Wochenende anzuschauen. Versprochen. Allerdings habe ich schon die Befürchtung, dass das eventuell nicht klappt.

Edit: Was soll ich sagen? I'm running out of time. :'(
Dickes sorry an dieser Stelle. Ich behalte es mal im Hinterkopf, aber sehe aktuell nicht, wann ich mich damit eingehender beschäftigen könnte.
Titel: Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
Beitrag von: Tankqull am 02.August 2010, 10:44:37
Salüü zusammen

Habe mir auch eben dieses Panel runtergeladen und mich wie BvbFan daran gestört dass man die Attribute bei den einzelnen Einstellungen nicht auch aufgelistet hat. Also hab ich mich an's File gewagt und nachgesehen ob ich das vielleicht ändern kann. Einzelne Attribute konnte ich zwar erraten, aber mit meinen nichtvorhandenen Kenntnissen im Bereich Programmierung musste ich mir da aushelfen.

Ergebnis: Ziel erreicht. Eine Menge Copy&Paste aus dem downloadbaren Panel von hier http://community.sigames.com/showthread.php?t=124064 (http://community.sigames.com/showthread.php?t=124064) sowie der Beschreibungen und Ideen des Autors haben geholfen. Ausserdem habe ich noch das eine oder andere aus den Anweisungen diesbezüglich im "Fantastischen Viereck" http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10634.0.html (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10634.0.html) (bei der Gelegenheit gleich ein Dankeschön an veni_vidi_vici für die interessanten Ausführungen in dem Thema allgemein) integriert. Offen gesagt weiss ich nicht bei allen Attributen warum sie gewählt sind, aber ich denke diese erfahrenen Personen wissen was sie machen. Desweiteren lasse ich auch die Form und die Fitness der Gegenspieler anzeigen. Ach ja, ein oder zwei Spalten habe ich nach meinem Bedürfnis noch angefügt.


Enge Manndeckung:
(http://s3.directupload.net/images/091215/temp/bvl7vvm4.png) (http://s3.directupload.net/file/d/2009/bvl7vvm4_png.htm)

Wenn es aber funktioniert, dann wünsche ich jenen die es benutzen viel Spass damit.

Grüsse
Saesch

//Edit:
Screenshots
//Edit 2:
Auf Wunsch ergänzt um: Warum welche Attribute bei welchen Einstellungen? Wie oben geschrieben weiss ich nicht bei allen welchen Einfluss sie haben, und die anderen beschreiben wie ich ihren Einfluss interpretiere

 bin da grad drüber gestolpert, da ich ne möglichkeit suchte die einstellungen für meinen 6. ligisten zügig durchführen zu können.

nun meine frage besteht die möglichkeit die beiden "unterfenster" zu skalieren? bzw das rechte komplet rauszuwerfen oder unterhalb des linken fensters anzuordnen? dadurch würde der eigentlich interessante teil sehr viel angenehmer gestaltet.

ich hoffe es is verständlich was ich meine :D

T