MeisterTrainerForum

Football Manager => CM und ältere FM-Versionen => FM - Allgemeine Fragen => FM2021 => Thema gestartet von: munse am 11.November 2020, 21:30:28

Titel: FM21 Stärke anzeigen lassen auf dem Taktikscreen
Beitrag von: munse am 11.November 2020, 21:30:28
Ist es im 21er nicht mehr möglich sich die Positionsstärken anzeigen zu lassen wie stark wer wo ist? So wie auf dem Screenshot.

Oder liegt es nur am Skin vom fm21?
Titel: Re: FM21 Stärke anzeigen lassen auf dem Taktikscreen
Beitrag von: Trekkie1985 am 11.November 2020, 22:22:45
Nein das gibt es beim FM21 nicht mehr.
Titel: Re: FM21 Stärke anzeigen lassen auf dem Taktikscreen
Beitrag von: munse am 11.November 2020, 22:24:40
Wie soll man dann beurteilen wie "stark" er auf der eingesetzten Position ist?
Titel: Re: FM21 Stärke anzeigen lassen auf dem Taktikscreen
Beitrag von: Trekkie1985 am 11.November 2020, 22:35:01
Das war ja nur die Eingespieltheit nicht die Stärke der Position.
Titel: Re: FM21 Stärke anzeigen lassen auf dem Taktikscreen
Beitrag von: munse am 11.November 2020, 22:36:16
stimmt, und das gibt es nun nicht mehr?
Titel: Re: FM21 Stärke anzeigen lassen auf dem Taktikscreen
Beitrag von: Trekkie1985 am 11.November 2020, 22:41:49
Leider nein.
Titel: Re: FM21 Stärke anzeigen lassen auf dem Taktikscreen
Beitrag von: vonreichsmueller am 12.November 2020, 05:27:25
Wie soll man dann beurteilen wie "stark" er auf der eingesetzten Position ist?

Das beurteilst du, wie auch in den vorherigen Versionen, anhand seiner Fähigkeiten.
Titel: Re: FM21 Stärke anzeigen lassen auf dem Taktikscreen
Beitrag von: Vrsjako am 12.November 2020, 10:35:56
Dafür gibts jetzt auch die Sternebewertung.
Titel: Re: FM21 Stärke anzeigen lassen auf dem Taktikscreen
Beitrag von: vonreichsmueller am 12.November 2020, 10:46:00
Dafür gibts jetzt auch die Sternebewertung.

Meiner Meinung nach sind die Sterne nur die Einschätzung deiner Scouts im Vergleich zu den anderen Spielern in deinem Club, also keine Stärkenangabe. Zumindest mein Wissensstand.
Titel: Re: FM21 Stärke anzeigen lassen auf dem Taktikscreen
Beitrag von: Vrsjako am 12.November 2020, 10:56:05
Dafür gibts jetzt auch die Sternebewertung.

Meiner Meinung nach sind die Sterne nur die Einschätzung deiner Scouts im Vergleich zu den anderen Spielern in deinem Club, also keine Stärkenangabe. Zumindest mein Wissensstand.

Bei der Rollenauswahl im Taktikscreen gibts die jetzt auch, wurde vor kurzem von Miles als Ersatz für die Kreise angekündigt
Titel: Re: FM21 Stärke anzeigen lassen auf dem Taktikscreen
Beitrag von: vonreichsmueller am 12.November 2020, 12:48:45
Dafür gibts jetzt auch die Sternebewertung.

Meiner Meinung nach sind die Sterne nur die Einschätzung deiner Scouts im Vergleich zu den anderen Spielern in deinem Club, also keine Stärkenangabe. Zumindest mein Wissensstand.

Bei der Rollenauswahl im Taktikscreen gibts die jetzt auch, wurde vor kurzem von Miles als Ersatz für die Kreise angekündigt

OK. Aber das ist immer noch nicht die Stärke eines Spielers, sondern nur die Einschätzung durch deine Scouts im Vergleich zu anderen Spielern in deinem Club, oder?
Im FM gibt es nämlich, und so bleibt es hoffentlich auch, keine Stärkeangabe wie bei EA z.B..
Titel: Re: FM21 Stärke anzeigen lassen auf dem Taktikscreen
Beitrag von: Ensimismado am 12.November 2020, 12:52:43
Genau - es wird jetzt nur noch angezeigt, wie gut der Spieler die Rolle deinen Assistenten zur Folge ausfüllen kann. Finde ich passend und im Sinne des Managers.
Titel: Re: FM21 Stärke anzeigen lassen auf dem Taktikscreen
Beitrag von: DragonFox am 23.November 2020, 03:19:25
Ich finde das neue System besser, auch wenn es mir am Anfang ungewohnt vorkam.
Ich sehe über die Sterne wie gut mein Assistent den Spieler in der Rolle und Aufgabe hält. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Eingespieltheit hier mit einbezogen wird. Mein rechter Winger hat rechts zum Beispiel drei Sterne. Man könnte jetzt meinen, dass er den Winger auf Support auch links spielen kann. Er ist ja beidfüßig und die Attribute nimmt er beim Seitenwechsel mit. Aber links hat er einen halben Stern. Das ist nur dadurch erklärbar, dass er dort absolut keine Eingespieltheit hat.

Abgesehen davon ist Eingespieltheit etwas langweilig, weil sie relativ statisch ist und irgendwann weiß man schon wer der Spieler im Defensiven Mittelfeld oder im Sturm ist. Beim Auswählen der Spieler nur auf Eingespieltheit zu achten kann in die Irre führen. Der FM21 bricht die Informationen auf das Wesentliche herunter und zeigt klar an was Sache ist. Nämlich die Rolle und Aufgabe die auf der Position zu spielen ist und das Resultat aus Eingespieltheit und Fähigkeiten. Im FM20 und dafür hätte man sonst immer Fragen müssen, wo den die Anzeige ist, wie gut ein Spieler ist. Ich sah ja nur Sterne in Bezug auf die Durchschnittliche Stärke des Kaders und die Eingespieltheit auf einer Position. Das half gar nicht so viel bei Rollen- und Aufgabenauswahl.

Gruß
Fox