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Football Manager => CM und ältere FM-Versionen => FM - Allgemeine Fragen => FM2010 => Thema gestartet von: AndreP am 02.November 2009, 22:26:39

Titel: Anleitung, für das nachträgliche einfügen seines eigenes Bildes
Beitrag von: AndreP am 02.November 2009, 22:26:39
Nach dem mein Bild plötzlich verschwunden war (nach einfügen neuer Spielerbilder),
habe ich ne ganze Weile rumgefummelt, um mein Bild nachträglich
wieder einzufügen, und einen einfachen unkomplizierten Weg gefunden.

1.Nachdem man seinen Spielstand geladen hat, in den Einstellungen den Haken
bei "IDs anzeigen" machen.

2.Auf "Staf" klicken, dann auf den eigenen Namen, und die ID die oben zu sehen
ist notieren.

3.Die angehängte "pictures.rar" Datei laden-->entpacken und den
"pictures" Ordner in den "graphics" Ordner (Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2010) kopieren.

4.In den "Manager Bilder" Ordner (pictures\facepacks\Manager Bilder) sein Bild (muß nicht png sein
hinein kopieren).

5
.Das Bild entsprechend der notierten ID umbennen.

6.Die beigefügte xml Datei mit dem Editor (Windows Notepad)
öffnen und in dieser Zeile:

<record from="durch ID ersetzen" to="graphics/pictures/person/durch ID ersetzen/portrait"/>

das fett geschriebene durch die notierte ID ersetzen.

7.Das Spiel wieder laden (geht auch im laufenden), und in den Einstellungen
den Haken bei "Skin Cache benutzen" wegmachen, "Skin auf Anforderung neu laden"
anhaken und auf bestätigen klicken.

Ich hoffe, dass das für den ein oder anderen nützlich ist. :)

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Anleitung, für das nachträgliche einfügen seines eigenes Bildes
Beitrag von: Nailim am 02.November 2009, 22:51:41
Ohne es jetzt schon ausprobiert zu haben, bedanke ich mich schon mal für die Lösung! :)

Hatte mich auch schon gestört, dass mein Bild weg war. Nehme an, es ist immer weg, wenn man den Cache neu geladen hat. Aber dem sollte jetzt ja nicht mehr so sein!
Titel: Re: Anleitung, für das nachträgliche einfügen seines eigenes Bildes
Beitrag von: Octavianus am 03.November 2009, 21:42:05
Ich bin mir sicher, dass ich eine solche Anleitung schon zwei- bis dreimal hier im Forum geschrieben habe. Aber gut, dann ist sie eben in einem eigenen Thread. Danke fürs Zusammenstellen AndreP
Titel: Re: Anleitung, für das nachträgliche einfügen seines eigenes Bildes
Beitrag von: AndreP am 03.November 2009, 21:57:23
Bitte. :)

Diesen Beitrag (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9764.msg234380.html#msg234380) hatte ich erst später gefunden, weil ich nach "eigenes Foto" und nicht nach "eigenes Bild" gesucht habe.

So hatte ich nur diesen Beitrag (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,5001.msg92360.html#msg92360) gefunden, sorry.

Titel: Re: Anleitung, für das nachträgliche einfügen seines eigenes Bildes
Beitrag von: Frank Button am 20.November 2009, 13:15:01
Juuuhuuu, meine Rettung... ;D

DANKE
Titel: Re: Anleitung, für das nachträgliche einfügen seines eigenes Bildes
Beitrag von: Bandes am 27.Dezember 2018, 13:45:47
Klappt das immer noch ?
Hab ein 3D Bild mit meiner Webcam gemacht
<record>[/size]   <!-- resource manager options -->   <!-- dont preload anything in this folder -->   <boolean id="preload" value="false"/>   <!-- turn off auto mapping -->   <boolean id="amap" value="false"/>   <!-- logo mappings -->   <!-- the following XML maps pictures inside this folder into other positions          in the resource system, which allows this folder to be dropped into any          place in the graphics folder and still have the game pick up the graphics          files from the correct places   -->   <list id="maps">      <!-- Auto generated by fmXML -->      <record from="Bandes" to="graphics/pictures/person/1915426619/portrait"/>   </list></record>