MeisterTrainerForum
Football Manager => FM - Downloads => Sonstiges => Thema gestartet von: Octavianus am 27.Januar 2010, 00:01:56
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Allgemeine Installation von Trainingsplänen:
Ladet die Trainingspläne runter und entpackt/packt sie in folgendes Verzeichnis:
*Userordner*\schedules (könnt ihr direkt erstellen, aber ihr könnt sie auch in ein Verzeichnis eurer Wahl packen)
Wo ist der Userordner? Siehe hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10061.msg265633.html#msg265633
Startet den FM und geht zu eurer Mannschaftsübersicht und dann auf den Button Training. Dann seht ihr da ein kleines Dropdown-Menü names Trainingsplan. Dort auf Verwalten gehen und dann auf Importieren. Dann solltet ihr direkt im schedules-Verzeichnis heraus kommen. Habt ihr die Pläne woanders hingepackt, dann navigiert euch dorthin und wählt den Plan einfach aus. Ok drücken und das war es auch schon. Jetzt sind die Pläne auf ewig in eurem aktuellen Spielstand drin (es sei denn, ihr löscht sie über das gleiche Verwalten-Menü).
FM08-Trainingspläne (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9678.0.html)
FM09-Trainingspläne (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9872.0.html)
Viele von euch kennen ja sicher Tugs Trainingspläne (nur Vollzeit). Seit nun mehreren FM-Versionen bietet der gute Tug sie auf seiner Website feil:
http://www.freewebs.com/tugstraining/
Ein paar Worte zu den wichtigsten Begriffen:
Defenders = Innenverteidiger
Full Backs = Außenverteidiger
Def Mids = Defensives Mittelfeld
Midfielders = Mittelfeldspieler
Att Mid. = Offensive Mittelfeldspieler (Zentral)
Wingers = Offensives Mittelfeld (Rechts/Links)
Rest sollte klar sein.
Für alle, denen diese Pläne aber nicht zusagen gibt es natürlich Alternativen:
SFraser's Trainingspläne (nur Vollzeit)
http://community.sigames.com/showthread.php?t=185812
Download: http://www.mediafire.com/?z2ftnmzazmm
Seine Grundidee:
Statt dem üblichen einen Trainingsplan für eine bestimmte Positionsgruppe wird nochmals unterschieden zwischen 3 Arten (beim Jugendtraining gibt es nur eine Kategorie):
Developing - für Spieler zwischen 17 (bzw. 18) und 24 Jahren und alle Spieler, die großen Aufholbedarf haben ;D
1st Choise - wird bei Spielern benutzt, die ihr Leistungsmaximum (maximal erreichbare PA) mehr oder weniger erreicht haben und nun dieses Niveau so lange wie möglich halten sollen oder für Stammspieler, denen man ein allzu hartes Training besser nicht zumutet, um das Verletzungsrisiko zu senken
Veteran - für alle Spieler, die im Alter nun physisch schneller abbauen (etwa ab 30 Jahren)
Jeder kann diese Pläne anpassen an die Bedürfnisse seiner Spieler, die genaue Beschreibung dessen würde aber den Rahmen dieses kurzen Leitfadens sprengen.
Weitere Hinweise zu SFraser:
GK = Goalkeeper = Torwart
CB = Central Back = Innenverteidiger
FB = Full Back = Außenverteidiger (VL/VR), hier: auch für die defensiven Flügelspieler (DFL/DFR) und generell für sehr defensive Flügelspieler (MFL/MFR)
CM = Central Midfield = Zentrale Mittelfeldspieler, hier: im Prinzip für alle MZs und DMZs geeignet. Fokus liegt auf den Defensivqualitäten
AM = Attacking Midfield = Offensive Mittelfeldspieler, hier: für die OMZs oder OML/OMRs, die eher in der Mitte spielen
WF = Wing Forward = Flügelstürmer/Innenstürmer, hier: für OMR/OMLs oder MR/MLs.
CF = Central Forward = Zentraler Stürmer, hier: eher die hängende Spitze, unterstützender Stürmer oder Zielspieler statt Knipser
ST = Striker = Torjäger, hier: der reine Knipsertyp
DarkStarr Training 2010 (nur Vollzeit)
http://thedugout.tv/community/showthread.php?t=62165
Alternativlink: http://footballmenagerblog.blogspot.com/2009/11/training-schedule-for-football-manager.html
Bezeichnungen: siehe Tug
Miccoli Trainings 2010 (nur Vollzeit, keine Jugendpläne)
http://thedugout.tv/community/showthread.php?t=63450
Side Defenders = Außenverteidiger
Dan's Training Schedule FM2010 (Vollzeit, Teilzeit und Jugend)
Dan's training schedule for FM2010 (http://community.sigames.com/showthread.php?t=187288) auf community.sigames.com
Dan's Training Schedule FM2010 (http://www.fm-base.co.uk/forum/f72/dans-training-schedule-fm2010-t23818.html) auf fm-base.co.uk mit Diskussionsthread.
Download: Vollzeit (http://www.zshare.net/download/6860830458b984b9/) Jugend (http://www.zshare.net/download/6860831932365b0e/) Teilzeit (http://www.zshare.net/download/68751366ed6b5a80/)
Wing Backs = def. Flügelspieler
Wingers = Offensives Mittelfeld (Rechts/Links)
Centrehalfs = Innenverteidiger
Targetmen = Zielspieler
Sehr lesenswerte Threads zum Thema Training:
http://community.sigames.com/showthread.php?t=70803
http://community.sigames.com/showthread.php?t=184474 (mehr zum Thema Attribute und ihre Bedeutung beim Training und sonst)
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,8214.0.html (Der Klassiker... wie komme ich auf 5 Sterne im Training?)
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Hi, danke für die Übersicht. Welche haben denn Time Part Pläne? Vielleicht kann man ja als Zusatzinfo: inkl TimePart & Youth Pläne dahinter vermerken. Man kann das natürlich auch sich selber anschauen, aber viell der Übersichtlichkeit halber?
Glaube auch mich zu erinnern, das ein gewisser SeasonedAlcoholc (oder so) auch jedes Jahr recht gute rausgebracht haben soll (lt SI Forum).
LG Con
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Auch von mir besten Dank für die Zusammenstellung.
Da jenes System welches ich gelesen und nun mit individuellen Plänen versucht habe ganz und gar nicht so funktioniert wie ich es mir wünsche (und die Ergebnisse für mich nicht im geringsten nachvollziehbar sind) brauche ich wieder einen neuen Ansatz.
Habe mit den ganzen Topic von und über SFraser's Pläne durchgelesen und seine Theorien scheinen mir auch sehr interessant zu sein. Werde nun also gleich mal sein Set downloaden und hoffen dass sie zumindest so funktionieren wie ich es verstanden habe und erwarte. Unabhängig davon ob sie ein Erfolg werden oder nicht, aber das Grundprinzip scheint mir sehr veständlich.
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Danke für die Übersicht Octa!
Cleon hat mit den Plänen von SFraser sehr gute Ergebnisse bei ManU erzielt. Ich werde sie heute wohl auch mal testen.
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SFrasers bin ich auch gerade am testen. Hab bischen Bammel wg Verletzungen, bis jetzt (2 Monate) gibts aber noch nix zu klagen. :)
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Hi, danke für die Übersicht. Welche haben denn Time Part Pläne? Vielleicht kann man ja als Zusatzinfo: inkl TimePart & Youth Pläne dahinter vermerken. Man kann das natürlich auch sich selber anschauen, aber viell der Übersichtlichkeit halber?
Stimmt, das fehlt noch. Ich habe mir aber die meisten Pläne selber noch nicht besorgt. Nur so viel:
Tug und DarkStarr haben keine Parttime-Pläne.
Glaube auch mich zu erinnern, das ein gewisser SeasonedAlcoholc (oder so) auch jedes Jahr recht gute rausgebracht haben soll (lt SI Forum).
Leider hat sich der gute Seasoned Alcoholic seit 2008 nicht mehr im SI-Forum beteiligt. Daher gibt es auch keine Pläne für den FM09 oder FM10 von ihm.
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Für was sind bei SFraser's Trainingspläne der "Short Term Inj" und der "Long Term Inj".....ok jetzt beim schreiben kam ich auf Kurzzeit - und Langzeitverletzte. Lieg ich da richtig?
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SFrasers bin ich auch gerade am testen. Hab bischen Bammel wg Verletzungen, bis jetzt (2 Monate) gibts aber noch nix zu klagen. :)
Bin am 22.September angekommen und für die teilweise beinharten Trainingspläne halten sich meine Spieler echt gut. Die Spieler mit Developing-Plan tragen immer mal hier und da kleine Blessuren davon, die hatte ich allerdings mit meinen eigenen trainingsplänen auch. Richtige Langzeitverletzte gibt es keine und einige Spieler machen wirklich sehr gute Fortschritte.
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Für was sind bei SFraser's Trainingspläne der "Short Term Inj" und der "Long Term Inj".....ok jetzt beim schreiben kam ich auf Kurzzeit - und Langzeitverletzte. Lieg ich da richtig?
Das habe ich wohl übersehen. Ich denke ja, es steht nicht explizit da.
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Verstehe aber nicht, wofür Verletzte einen Trainingsplan brauchen...die trainieren doch gar nicht oder?
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Ja, aber die Jungs steigen ja irgendwann wieder ins Training ein. Hab ich bis jetzt noch nie beachtet, aber bei "Tug" dauert es dann meiner Meinung nach noch eine gewisse Zeit bis sie wieder voll fit sind.
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Zumindest bei Langzeitverletzten koennte das schon Sinn machen.
Die trainieren teilweise ja schon eine ganze Weile bis die wieder bei 100% sind.
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Ab und an kommt die Meldung "xyz steigt wieder in das Training ein.." (oder so). Das ist der Zeitpunkt ab dem Trainingspläne wirken, demzufolge auch die für Verletzte. Langzeitverletzte beginnen mit einem geringeren Konditionswert wie Kurzzeitverletzte - wenn mich nun die Erinnnerung nicht täuscht.
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Hab ich nur verdammtes Pech oder liegts an SFraser's dass sich meine Spieler reihenweise verletzen? Sonst noch jemand das Problem?
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Die diskutieren ja auch heftig bei SI über seine Pläne. Vielleicht schraubst du die Intensität ein wenig runter?
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Jo, dachte halt ich frag mal wies bei anderen so aussieht bevor ich schraube. Kommt ja ab und an vor dass eine Verletzungswelle durch ein Team zieht ohne ersichtlichen Grund. Werds mal bis zur Winterpause beobachten und dann schauen wie ichs handhabe
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Für was sind bei SFraser's Trainingspläne der "Short Term Inj" und der "Long Term Inj".....ok jetzt beim schreiben kam ich auf Kurzzeit - und Langzeitverletzte. Lieg ich da richtig?
Das habe ich wohl übersehen. Ich denke ja, es steht nicht explizit da.
Ich frage mich was ist den lang? 2 Wochen? Und wann soll ich ihn dann das Training aufbrummen? Sofort wenn er verletzt ist oder erst nachdem "xyz Spieler steigt wieder.." kommt?
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Die diskutieren ja auch heftig bei SI über seine Pläne. Vielleicht schraubst du die Intensität ein wenig runter?
Nach allem was ich im offiziellen SI-Forum gelesen habe würd ich die Erwartungen was Verletzungen angeht für den Patch 10.3 mal schön runter schrauben. Hab jetzt den Thread nicht mehr gefunden aber die Jungs von SI sind der Meinung es gibt unter 10.2 im Durchschnitt noch zu wenig Verletzungen und sie werden das im 10.3 noch "korrigieren". Meiner Meinung nach ist die Verletzungshäufigkeit gut so wie sie ist, weder zu wenig noch zu viel. Wenn Sie an der Schraube noch drehen na dann gute Nacht. Dann haben wir wieder so ne ******** wie bei 9.2! Ich hoffe mal sie besinnen sich noch mal, aber der Ansatz lässt mich schon wieder verzweifeln!
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Dan's Training Schedule FM2010 (Vollzeit, Teilzeit und Jugend)
(http://www.abload.de/thumb/dana3nk.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dana3nk.jpg)
Dan's training schedule for FM2010 (http://community.sigames.com/showthread.php?t=187288) auf community.sigames.com, mit Teilzeit-Plänen.
Dan's Training Schedule FM2010 (http://www.fm-base.co.uk/forum/f72/dans-training-schedule-fm2010-t23818.html) auf fm-base.co.uk mit Disskusionsthread.
Tugs Or Dans (http://www.fm-base.co.uk/forum/f72/tugs-or-dans-t29155.html) Umfrage auf fm-base.co.uk, z.Zt. sind Dans Pläne klar vorne.
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Kann einer mir mal grob verraten was sie über SFraser Trainingpläne im offiziellen SI-Forum diskutieren?
Ich finde bisher die Trainigspläne gar nicht mal schlecht. Die Jugendspieler entwickeln sich gut!
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Kann einer mir mal grob verraten was sie über SFraser Trainingpläne im offiziellen SI-Forum diskutieren?
Ich finde bisher die Trainigspläne gar nicht mal schlecht. Die Jugendspieler entwickeln sich gut!
Die Spieler entwickeln sich blendend. Im Forum beschweren sich aber einige über die hohe Anzahl an Verletzungen und die schlechte Regeneration bei englischen Wochen.
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Habe SFrasers jetzt auch seit ca. 1,5 Saisons in Nutzung und gefällt mir sehr, sehr gut. Man sieht regelrecht, wie die Spieler "geformt" werden, wenn hier und da mal ein unwichtiges Attribut fällt und dafür dann an den wichtigen Positionsattributen wieder steigt.
Ich hatte erst befürchtet, das es einen massiven Rutsch bei einigen Attributen gibt, wie zB den Standard (Ecken etc) Attributen, da die Standards fast bei allen Positionsplänen (ausser Aussenverteidiger und OM) auf Null gefahren sind. War aber auch nicht so, und wenn, dann meist bei Spielern, die sich nicht mehr verbessern werden. Da werden dann die Sachen wie Ecken/Flanken/Freistöße eben ganz langsam abgebaut um sie bei "wichtigeren" Fähigkeiten hinzuzufügen oder um sie zu erhalten (Stichwort Veteranen).
Verletzte habe ich auch, aber ganz selten mal im Training, meist im Spiel und auch keine wirklichen Langzeitverletzungen (max 2 Monate). Also nicht wirklich mehr als vorher auch und da ich einen 1st Team Kader von 25 Mann habe, kommen mir die Verletzungen manchmal garnicht ungelegen, um mal wieder einem "Backup" mehr Spielzeit zu verschaffen, was aber auch widerum nicht zwingend notwendig ist, da die vielen englischen Wochen, selbst für meine Topelf einfach nicht machbar sind (abgesehen von Spielern mit Ausdauer/Fitness von 18 oder höher) und ich die Spieler ungerne mit 90%-93% aufs Spielfeld schicke.
In dem Thread erklärt SFraser auch noch, wie man die Trainigspläne individuell anpassen kann. Dazu hat er einen Trainingplan (nennt sich "Test") mit reingepackt, wo man erkennen kann, welche Trainingskategorie um wieviele "ticks" erhöht werden muss, um die Trainingsleistung gegenüber einer anderen Trainingskategorie zu verdoppeln. Die Grundidee/Theorie dahinter ist, das ein "tick" jeweils einem Attribut einer Trainigskategorie entspricht....sprich um das Training im Bereich "Aerobic" gegenüber "Verteidigung" für einen Spieler zu verdoppeln, setzt man "Verteidigung" auf 3 ticks (Tackling, Deckung, Kopfball) und "Aerobic" auf 2 mal 6 ticks, also 12 ticks (Aerobic besteht aus 6 Attributen - Beschleunigung, Beweglichkeit, Balance, Springen, Geschwindigkeit, Reflexe). Eine Einheit "Taktik" oder "Ballkontrolle" müsste man so also immer um jeweils 5 ticks erhöhen, wenn man dort eine Verdopplung der Trainingleistung möchte, "Angriff" um jeweils immer 2 ticks etc. pp.
So könnte man sich zB selber einen DM-Trainingsplan erstellen, indem man den derzeitigen CM-Plan nimmt und dort Ballkontrolle um 5 ticks reduziert und dafür Vertedigung um 3 ticks erhöht (und event. Angriff um zwei ticks). Oder man hat einen DMZ mit aussergewöhnlichen Fähigkeiten bei Standards, und möchte die eher steigern als senken, dann müsste man für den event auch nochmal einen Plan machen, welcher Standardtrainig enthält.
Ich finde das Konzept jedenfalls schön einfach und verständlich. :)
Ausserdem wird da noch das "Phänomen" angesprochen, das einige Attribute nur auf Grundlage von Spielaktionen/performance steigen. Z.B. Spieler die konstant Freistöße reinmachen (haha, derweil wohl absolut nicht möglich ;D ), steigern Ihre Freistoßattribute, selbst wenn Standardtraining auf null steht. Oder Spieler, die in einem Spiel viele Vorlagen gemacht haben (und event vorher kaum), steigern sich plötzlich im Passpiel.
Was mich allerdings wundert, das die Theorie, das bei 7 ticks oder weniger die Attribute fallen, somit nicht (mehr) stimmen kann. Durch die hohe Fitness/Aerobic Intensität der Pläne stehen "Verteidigung", "Angriff" und "Torschuss" größtenteils bei 4 bzw. 6 ticks, aber da fällt bei mir garnix, im Gegenteil sogar. ???
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In dem Thread erklärt SFraser auch noch, wie man die Trainigspläne individuell anpassen kann. Dazu hat er einen Trainingplan (nennt sich "Test") mit reingepackt, wo man erkennen kann, welche Trainingskategorie um wieviele "ticks" erhöht werden muss, um die Trainingsleistung gegenüber einer anderen Trainingskategorie zu verdoppeln. Die Grundidee/Theorie dahinter ist, das ein "tick" jeweils einem Attribut einer Trainigskategorie entspricht....sprich um das Training im Bereich "Aerobic" gegenüber "Verteidigung" für einen Spieler zu verdoppeln, setzt man "Verteidigung" auf 3 ticks (Tackling, Deckung, Kopfball) und "Aerobic" auf 2 mal 6 ticks, also 12 ticks (Aerobic besteht aus 6 Attributen - Beschleunigung, Beweglichkeit, Balance, Springen, Geschwindigkeit, Reflexe). Eine Einheit "Taktik" oder "Ballkontrolle" müsste man so also immer um jeweils 5 ticks erhöhen, wenn man dort eine Verdopplung der Trainingleistung möchte, "Angriff" um jeweils immer 2 ticks etc. pp.
So könnte man sich zB selber einen DM-Trainingsplan erstellen, indem man den derzeitigen CM-Plan nimmt und dort Ballkontrolle um 5 ticks reduziert und dafür Vertedigung um 3 ticks erhöht (und event. Angriff um zwei ticks). Oder man hat einen DMZ mit aussergewöhnlichen Fähigkeiten bei Standards, und möchte die eher steigern als senken, dann müsste man für den event auch nochmal einen Plan machen, welcher Standardtrainig enthält.
Ich finde das Konzept jedenfalls schön einfach und verständlich. :)
Hmm ich versteh nur Bahnhof... :-\ Naja Gott sei Dank schneits wieder und ich hab Zeit meine Englischkenntnisse mühsam zu erweitern. ;)
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Im Grunde ist das doch ganz simpel. Seine Theorie beruht darauf, das er sagt das eine TrainingEINHEIT für eine Trainingskategorie jeweils einem "tick" der darin enthaltenden Attribute darstellt. Bei "Aerobic" werden 6 Attribute trainiert, also eine Einheit sind dann 6 ticks. Bei "Angriff" werden nur 2 Attribute trainiert, also eine Einheit = 2 ticks. Wenn man die Trainingsintensität für "Aerobic" erhöhen will, soll man also immer um jeweils 6 ticks erhöhen, bei "Angriff" um immer 2 ticks....usw.
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Ahh, jetzt versteh ich ich auch das mit den "Test" - Plänen. Da wäre es echt hilfreich wenn das Projekt mit den Zahlen bei den Schiebereglern klappen würde.
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Interessantes Thema, ich habe auch schon versucht selbst Pläne zu erstellen.
Dafür habe ich mir erstmal für jede Position und Rolle die ich in meiner Aufstellung habe die vom FM2010 hervorgehobenen Eigenschaften notiert. Denn da gibt es ja nicht nur je nach Position, sondern auch je nach Rolle ggf. Unterschiede. Dann habe ich allerdings für meine Pläne alle Bereich wo es nicht runter gehen soll den Regler auf 7 Klicks (oder Stufe 8, je nach dem wie mans sehen möchte) gestellt und Bereich in denen viele wichtige Eigenschaften sind entsprechend erhöht. Leider steigen ab und zu doch "ungewollte" Werte, dies könnte ein Zeichen sein das die 7 Klick Grenze wirklich Mist ist.
Wie sehen eure Erfahrungswerte aus bzw. "Eigenschaften erhalten aber nicht steigern"?
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Kleine Frage am Rande, was will mir diese Tabelle sagen?
http://community.sigames.com/showpost.php?p=4713345&postcount=37
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While Age determines whether a particular Category is pulling in CA or expelling CA and how quickly each Category is pulling/expelling CA, the table above shows how different Natural positions for each player modify how quickly each individual Attributes CA fan is pulling/expelling. A young striker whose Physical Attribute CA fan is pulling in CA should rocket up in Acceleration compared to Agility as his Position contributes a 6x modifier for Acceleration and a 3x modifier for Agility. His Acceleration should go up twice as fast as his Agility through Natural development. Ofcourse when he gets older his Acceleration should be dropping twice as fast as his Agility and because his Physical Attribute fan switches from pull to expell earliest you will start fighting this Physical Attribute drop battle at a much earlier stage.
SFraser erklaerte eine Tabelle (wurde vorher gepostet) so, sollte die gleiche Art Tabelle sein.
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Zu Dan's Training:
Dan's Training Schedule FM2010 (Vollzeit, Teilzeit und Jugend)
....
Wing Backs = def. Flügelspieler
Wingers = Offensives Mittelfeld (Rechts/Links)
Centrehalfs = MZ (links/rechts)
Targetmen = Zielspieler
Centre Halves = MZ???
Die Centre Mids sind doch die Zentralen Mittelfeldspieler- also die MZs?
Die Einstellungen für die Centre Halves sind defensiver als für die Fullbacks (VZs) !? Also dürften die Centre Halves das vlt. der Libero sein.
Siehe auch:
centre half, centre back
n
(Team Sports / Hockey (Field & Ice)) (Team Sports / Soccer) Soccer a defender who plays in the middle of the defence
http://www.thefreedictionary.com/centre+halves
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Fullbacks sind VL/VR
CentreHalves sind DM
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DMZs sind es bestimmt nicht, denn die sieht der Plan schon vor. Also dürfte es sich da um Liberos handeln. Habe das auch nur flüchtig gemacht.
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DM ist halt Libero vor der Abwehr :D ;)
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Fullbacks sind VL/VR
CentreHalves sind DM
Einspruch ;)
Fullbacks sind Innenverteidiger
Wingbacks sind Außenverteidiger
Center Halves Lt. Wörterbuch:= a defender who plays in the middle of the defence. Also Libero oder "Mittlerer" Innenverteidiger
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Ich glaub ich hätte die Schnauze halten sollen. Ich weiss nämlich nicht einmal worum es hier genau geht ;D
Defenders = IV
Fullbacks = AV
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Einspruch ;)
Fullbacks sind Innenverteidiger
Wingbacks sind Außenverteidiger
Center Halves Lt. Wörterbuch:= a defender who plays in the middle of the defence. Also Libero oder "Mittlerer" Innenverteidiger
Einspruch ;)
Fullbacks sind Außenverteidiger. Gaaanz früher, als 2-3-5 noch Standard, haben sie zentral hinten gespielt. Daher kommt auch der Name. centre-halve ist im heutigen Sprachgebrauch eine alternative Bezeichnung für Innenverteidiger. Die Bezeichnung kommt auch noch aus der alten Zeit, damals haben sie noch zentral im "Mittelfeld" gespielt (daher auch halves).
Wingbacks sind nun sehr offensive Außenverteidiger, die neben ihren Defensivaufgaben auch den offensiven Flügel besetzen sollen.
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Einspruch ;)
Fullbacks sind Innenverteidiger
Wingbacks sind Außenverteidiger
Center Halves Lt. Wörterbuch:= a defender who plays in the middle of the defence. Also Libero oder "Mittlerer" Innenverteidiger
Einspruch ;)
Fullbacks sind Außenverteidiger. Gaaanz früher, als 2-3-5 noch Standard, haben sie zentral hinten gespielt. Daher kommt auch der Name. centre-halve ist im heutigen Sprachgebrauch eine alternative Bezeichnung für Innenverteidiger. Die Bezeichnung kommt auch noch aus der alten Zeit, damals haben sie noch zentral im "Mittelfeld" gespielt (daher auch halves).
Wingbacks sind nun sehr offensive Außenverteidiger, die neben ihren Defensivaufgaben auch den offensiven Flügel besetzen sollen.
Aha... Dann macht das Ganze auch einen Sinn!
Danke für die Aufklärung :D
Ich nehme meinen Einspruch daher zurück, Euer Ehren ;)
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Also ich nutzte 1 Saison die SFraser's Trainingspläne
Zuerst dachte ich mir "ok die entwickeln sich echt gut" Aber was mich total nervte war die viel zu häufigen Verletzungen im Training. Nun nutze ich seit 2 Saisons den Dan's Training Schedule FM2010 und bin total begeistert. Sehr gute Entwicklung der Spieler. Mein Absoluter Favoriten Plan. Hatte bevor ich diesen Thread entdeckte beim 09er und 10er den Tug Plan genutzt da tat sich mMn nicht so viel wie bei Dan...
Also von mir Absolute Empfehlung für Dan's Training Schedule FM2010
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Habe mal eine Umfrage hinzugefügt. ;)
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Irgendwie bringt die Umfrage in der Form nicht viel, man erfährt nur welches Training das populärste ist - aber nicht welches das beste wäre. Und das populärste dürfte zweifelsohne Tugs sein, dazu braucht es keine Umfrage. ;)
Beim 08er und 09er war ich mit DarkStarr hochzufrieden, beim 10er meinte er aber selbst nicht ganz glücklich damit zu sein und etwas neues auflegen zu wollen - und verschwand dann für immer. :P
Bei SFraser habe ich bisher nur 2 Dinge bemerkt: Viele Verletzte (kann aber auch an meinen noch mieserablen Trainingsbedingungen liegen), erfreulich war nur der Effekt bei den Torhütern. Letztere sind bisher in der Regel meine Sorgenkinder.
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Golwar is back ! :D
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Mein Resultat mit Dans Training nach 5 Monaten FCB: Kaum Verletzte, Noch keine nennenswerte Verbesserungen aber ein Spieler hat fast in jedem Attribut eine Verschlechterung.
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Golwar is back ! :D
Oh nein, ich dachte man hätte mich mittlerweile vergessen. ;D
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Nabend.
Da ich mit dem folgendem Traings-Plan sehr gute Werte erzielt habe(Plan ist nicht vin mir!),
möchte ich es euch nicht vorenthalten.
Download: http://www.filefront.com/15840207/By-Training.tsh/
Habs jetzt ca. 6 Monate genutzt mit Hertha BSC Berlin;
Hier ein paar Screens als bisherige erfolge beim Training:
Sascha Bigalke:
(http://s11.directupload.net/images/100316/x5a22ozv.jpg) (http://www.directupload.net)
Stephan Salger:
(http://s6b.directupload.net/images/100316/oz2x7sic.jpg) (http://www.directupload.net)
Fabian Lustenberger:
(http://s8b.directupload.net/images/100316/ikre8xsn.jpg) (http://www.directupload.net)
Es sind keine Jugend-Pläne sowie auch keine Teilzeit-Pläne.
Die anderen Trainings-Pläne die man im Netz findet,sind sicherlich auch gut,aber diesen
hier hab ich halt ausprobiert und ist gut,wenn man das Training sowie ich nicht selber übernehemen will.
Viel Erfolg!
gruss sulle007
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Nabend.
Da ich mit dem folgendem Traings-Plan sehr gute Werte erzielt habe(Plan ist nicht vin mir!),
möchte ich es euch nicht vorenthalten.
Download: http://www.filefront.com/15840207/By-Training.tsh/
Habs jetzt ca. 6 Monate genutzt mit Hertha BSC Berlin;
könntest du den bitte nochmal woanders uploaden, bei Filefront geht es irgendwie nicht :-\
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Ich habe mich mittlerweile davon gelöst aufgrund solcher Screens auf die Tauglichkeit des Trainings zu schliessen. Ganz im Besonderen junge Spieler machen gelegentlich richtige "Sprünge" bei den Attributen, da haben sich plötzlich gut ein Drittel aller Attribute um 1 erhöht. In meiner Karriere benutze ich die Pläne von SFraser, mit welchen ich eigentlich zufrieden bin, aber wenn ich bei einem Spieler solche enormen Verbesserungen aus heiterem Himmel sehe dann schreibe ich das nicht primär dem Trainingsplan zu. Irgendwo habe ich gelesen dass das gerade bei jungen Spielern mit Potenzial gerne mal vorkommt, das ist die normale Entwicklung. Zu solchen Steigerungen sollen unter anderem auch mal eine sehr gute Leistung in einem Spiel führen, oder auch andere Dinge die sich nicht direkt auf's Training beziehen. Wenn ich den Thread in den unzähligen Foren wieder finden sollte verlinke ich das mal.
Aber nichts desto trotz, meinen Glückwunsch zu den Fortschritten deiner jungen Spieler, ob abhängig vom Training oder dem Wetter, solche Bilder erfreuen einen doch immer wieder :)
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Nabend.
Da ich mit dem folgendem Traings-Plan sehr gute Werte erzielt habe(Plan ist nicht vin mir!),
möchte ich es euch nicht vorenthalten.
Download: http://www.filefront.com/15840207/By-Training.tsh/
Habs jetzt ca. 6 Monate genutzt mit Hertha BSC Berlin;
könntest du den bitte nochmal woanders uploaden, bei Filefront geht es irgendwie nicht :-\
Hallo.
Hier nochmal woanders hochgeladen: http://www.fileuploadx.de/789154
Falls wieder nicht funktionieren sollte,melde dich einfach.
gruss sulle007
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Nabend.
Da ich mit dem folgendem Traings-Plan sehr gute Werte erzielt habe(Plan ist nicht vin mir!),
möchte ich es euch nicht vorenthalten.
Download: http://www.filefront.com/15840207/By-Training.tsh/
Habs jetzt ca. 6 Monate genutzt mit Hertha BSC Berlin;
könntest du den bitte nochmal woanders uploaden, bei Filefront geht es irgendwie nicht :-\
Hallo.
Hier nochmal woanders hochgeladen: http://www.fileuploadx.de/789154
Falls wieder nicht funktionieren sollte,melde dich einfach.
gruss sulle007
Danke, hat jetzt geklappt :)
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Ich habe mich mittlerweile davon gelöst aufgrund solcher Screens auf die Tauglichkeit des Trainings zu schliessen. Ganz im Besonderen junge Spieler machen gelegentlich richtige "Sprünge" bei den Attributen, da haben sich plötzlich gut ein Drittel aller Attribute um 1 erhöht. In meiner Karriere benutze ich die Pläne von SFraser, mit welchen ich eigentlich zufrieden bin, aber wenn ich bei einem Spieler solche enormen Verbesserungen aus heiterem Himmel sehe dann schreibe ich das nicht primär dem Trainingsplan zu. Irgendwo habe ich gelesen dass das gerade bei jungen Spielern mit Potenzial gerne mal vorkommt, das ist die normale Entwicklung. Zu solchen Steigerungen sollen unter anderem auch mal eine sehr gute Leistung in einem Spiel führen, oder auch andere Dinge die sich nicht direkt auf's Training beziehen. Wenn ich den Thread in den unzähligen Foren wieder finden sollte verlinke ich das mal.
Aber nichts desto trotz, meinen Glückwunsch zu den Fortschritten deiner jungen Spieler, ob abhängig vom Training oder dem Wetter, solche Bilder erfreuen einen doch immer wieder :)
Nabend.
Danke dir.Ich gebe dir aber auch Recht,es sind fast nur Junge Spieler,hab nen Altersschnitt von 22 jahren.Ältere entwickeln sich nicht so stark.Den Plan von SFraser hatte ich auch schonmal genutzt,zumindest hatte ich damit kaum negative Trainingseindrücke (Rückmeldung ende des Monats).Mal sehen,wie es mit dem Plan die Älter werdenden Spielern sich entwickeln.Hab mich bisher kaum selber ums Training gekümmert,interessiert mich i.m. nicht besonders,solange es gut funktioniert.
gruss sulle007
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Kleine Frage zum Training, was sollen mir diese Diagramme im Spielerprofil erzählen?
(http://www.abload.de/img/unbenanntm2es.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntm2es.jpg)
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Trainingsstufen muessten die Intensitaet der einzelnen Kategorien sein. Also laut den Balken macht dein Contento mehr Defensiv- als Schusstraining.
Tjoa und das andere ist halt der Fortschritt. Im Juni ist Urlaub, da wird wenig traininert-> geringer Fortschritt. Wenn der Spieler in einem Monat viel verletzt war -> geringer Fortschritt...
Genauer kann ich es leider nicht erklaeren
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Gut dann müßte ja alles in ordning sein mit dem Training, oder sagt die Statitistik mir irgandwas verbesserungswürdiges?
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Gut dann müßte ja alles in ordning sein mit dem Training, oder sagt die Statitistik mir irgandwas verbesserungswürdiges?
Zu den Trainingsstufen kann ich nix sagen, weiss ja nicht, was du mit Contento so vor hast. ;)
Der Fortschritt sieht sehr gut aus, vorallem so konstant. :o
Bin momentan eher Lower League gewohnt, da geht es mehr rauf und runter und zwar auf einem niedrigeren Wert.
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Das hört sich ja gut an, hab mich vorher nie damit beschäftigt.
Contento ist in der 2. Saison Stammspieler und mein Trainerstab hat ihn als Vizekapitän empfohlen. :)
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Trainingsstufen muessten die Intensitaet der einzelnen Kategorien sein. Also laut den Balken macht dein Contento mehr Defensiv- als Schusstraining.
Tjoa und das andere ist halt der Fortschritt. Im Juni ist Urlaub, da wird wenig traininert-> geringer Fortschritt. Wenn der Spieler in einem Monat viel verletzt war -> geringer Fortschritt...
Genauer kann ich es leider nicht erklaeren
Kann es sein, dass die Trainingsstufen, die den OBERSTEN Balken überschreiten, dann eigentlich zuviel des guten sind? Soll heissen, der Spieler kann nicht schneller oder mehr trainieren, als die oberste Linie zu berühren, und jede Stufe darüber ist eigentlich umsonst und sollte besser für andere Attribute verwendet werden? Also für einen kompletten Spieler wäre dann jeder Balken maximal an der obersten Line....
Ist natürlich nur eine Vermutung....aber wozu sollte es sonst diese Linien geben bei den Stufen?
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Kann es sein, dass die Trainingsstufen, die den OBERSTEN Balken überschreiten, dann eigentlich zuviel des guten sind? Soll heissen, der Spieler kann nicht schneller oder mehr trainieren, als die oberste Linie zu berühren, und jede Stufe darüber ist eigentlich umsonst und sollte besser für andere Attribute verwendet werden? Also für einen kompletten Spieler wäre dann jeder Balken maximal an der obersten Line....
Ist natürlich nur eine Vermutung....aber wozu sollte es sonst diese Linien geben bei den Stufen?
Jein, diese Linien sind nur grobe Anhaltspunkte! Die Hauptsache ist das der Gesamtbalken nicht allzu weit rechts ist, sonst hast du Verletzungen ohne Ende! Du musst ne gute Balance finden! Bei nem Torhüter z.B. kannst du relativ weit nach oben gehen mit dem Balken Torwarttraining, weil der Rest ziemlich unwichtig ist. Bei nem Abwehrspieler sieht das wieder anders aus, da sind mehrere Kategorien wichtig. Einfach mal ausprobieren!
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Die Hauptsache ist das der Gesamtbalken nicht allzu weit rechts ist, sonst hast du Verletzungen ohne Ende!
Du meinst wohl OBEN, statt rechts, oder? Gesamtbalken ist ja der erste Balken ganz links bei den Trainingsstufen..
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Ich denke mal der Intensitätsbalken im Trainingsmenü war gemeint.
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Ja, den Intensitätsbalken meinte ich.
Diese Balken bei Trainingsstufen und -fortschritt haben mich noch nie sonderlich interesiert, find sie eher unnötig.
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Mal ne kurz Frage zu Tug's Trainingsplan:
Wenn ihr mit DFA spielt welchen Plan nehmt ihr dann?
Full Back scheint mir zu defensiv. Dann lieber Midfielder, oder Def Mids? Oder gar Winger?
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Mal ne kurz Frage zu Tug's Trainingsplan:
Wenn ihr mit DFA spielt welchen Plan nehmt ihr dann?
Full Back scheint mir zu defensiv. Dann lieber Midfielder, oder Def Mids? Oder gar Winger?
Hallo.
Ich finde da keine großen unterschied.
Ich hab anderen Plan fürs Training, hab die alle nach Kategorie verschoben.
Nur mit der Jugend, denen Taktisches Verständnis fehlt, stelle ich ein extra Plan wobei Schwerpunkt auf Taktik gelegt wird.
Die Pläne sind ja anpassbar, nicht jeder DFA wird dieselben Sachen trainieren müssen.
gruss sulle007
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Mal wieder ne blöde Frage:
Wie entpacke ich diese tsh. Dateien, bei mir gehts irgendwie nicht ???
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Ladet die Trainingspläne runter und entpackt/packt sie in folgendes Verzeichnis...
Steht alles auf Seite 1. Manche Pläne sind nochmal in einem Archiv, die meisten dagegen direkt als tsh-Dateien. Tut einfach das, was in der Anleitung auf Seite 1 gesagt wird.
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Ich hätt mal ne Frage also bei mir kann ich die Jugendspieler einwandfrei dem Training zuordnen bei den Profis werden die Pläne zwar angezeigt sind aber nich anklickbar!? Wo liegt der Fehler? Benutze die Pläne von Dan, aber bei nem anderen war der selbe Fehler!
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Vielleicht haben deine Spieler nur Teilzeit-Verträge?
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Ah klar, man ja daran lags! Danke :)
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kleine Anmerkung zu den SFRASER plänen da ich das hier noch nicht gesehen hatte:
For both Aerobic and Strength I have accounted for a single attribute each that does not require CA to improve. Therefore the CA going into each of those categories is 1 part in 6 or 1 part in 4 higher than necessary. Each of these Categories receives additional CA.
Ontop of this comes the fact that the intensities for the Categories do not need to be so high. In over calculating the attribute numbers I have overcalculated the intensities required, and this has resulted in reports of excess injuries, as would be expected.
To quickly and easilly adapt these schedules to the accurate quantity of CA relevant attributes, simply count how many times Aerobic has gone up by 6 points and reduce Aerobic by 1 point per 6 point increase. For example if Aerobic is at notch 24 then it has gone up by 6 points 4 times, so reduce Aerobic by 4 points.
For Strength it is multiples of four. I counted 4 Strength attributes while only 3 require CA. Therefore reduce Strength by 1 point for each 4 point increase. If Strength is at notch 16, then it has gone up by 4 points 4 times. So reduce Strength by 4.
soll heissen die trainingspläne die hier auch verlinkt sind haben eine zu hohe trainingsbelastung bei den physis und aerobic bereichen und dadurch ne menge an unnötigen verletzungen.
um dies zu korrigieren:
physis: [aktuelle tickzahl/4]*3 = korrekte anzahl ticks
aerobic: [aktuelle ticks/6]*5 = richtige trainingseinstellung
;)
T
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Habe ein Problem mit "Tug`s Trainingsplänen:
Habe sie mir heruntergeladen, in den passenden Ordner verschoben usw.
Wenn ich jetzt im Trainingsmenü im Spiel die Pläne impüortieren möchte, findet er auch die Pläne. Sowohl die für die Jugend, als auch die für die Profis. Jedoch kann ich ndann keinem meiner jungen Spieler (U19) den Trainingsplan für die Jugend zuweisen. Kann ihn einfach ni9cht auswählen. Es geht nur der, für die Profis.
Was läuft da falsch ???
Danke schonmal für eure Antworten!
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die spieler ham schon nen laufenden profi vertrag dann und sind somit keine echten jugendspieler mehr.
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Sorry ,vllt blöde Frage aber der Begriff ist mir absolut nicht geläufig. Was ist denn ein Zielspieler bei Dan´s Training?
Targetmen = Zielspieler
Torjäger???
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Wing Backs = def. Flügelspieler
Wingers = Offensives Mittelfeld (Rechts/Links)
Centrehalfs = Innenverteidiger
Targetmen = Zielspieler
Was genau meinst du ???
Was ein Zielspieler ist ?
Siehe Taktik->Auf Stürmer klicken->Zielspieler wählen->lesen ;)
Was ein normaler Torjäger wäre ?
vll Striker oder so, kann grad nicht schaun, ob das bei Dan's Training vorhanden ist.
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Jo Striker, das war mir schon klar das das der Stürmer ist. Mit Zielspieler konnte ich nur noch nichts anfangen, spiele noch nicht solange. Danke.
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Kann man den Trainingsplan von TUG auch für den FM 2011 nutzen?
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Nein.
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Nein.
:(
Schade. Gibts denn schon irgendwo Pläne für den FM 2011?
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Nein.
:(
Schade. Gibts denn schon irgendwo Pläne für den FM 2011?
Nicht wirklich.
Keine Ahnung, ob das was ist:
http://community.sigames.com/showthread.php/234682-Stevie-G-s-Cruxius-Training
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Funktionieren die Trainingspläne auch im 2011er FootMan???
Edit: Meine Frage hat sich oberhalb beantwortet!!!
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Funktionieren die Trainingspläne auch im 2011er FootMan???
Nein, da die Trainingskategorien geändert wurden.
Es gibt aber welche für den 11er. Allerdings sind diese noch nicht voll ausgereift..
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Ich hab da ein Problem beim importieren.
Ich habe mir bisher die TUG/SFRASER/DAN-Pläne mal heruntergeladen aber immer wenn ich den Plan importieren will, sagt er mir importieren fehgeschlagen.
Hab die Vermutung das es evtl. daran liegen könnte das die Pläne noch für dem FM2010 sind? WOher würde ich die aktuellen Pläne bekommen?
edit: ok, liegt wohl an der unterschiedlichen Jahresversion;). Aber Frage zwei wäre immer noch interessant zu wissen :)
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Sind schon gute Trainingspläne für den FM2011 zun Download verfügbar? Hab schon eine modifzierte die an Tugs Trainingsplan angesiedelt ist heruntergeladen und bin am schauen wie sie ist. Wenn ihr paar Links habt haut einfach rein :)
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Im richtigen Unterforum findest du welche. ;)
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12503.0.html