MeisterTrainerForum
Football Manager => CM und ältere FM-Versionen => FM - Allgemeine Fragen => FM2010 => Thema gestartet von: Arutha am 20.Juli 2010, 19:39:58
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:P :P
Also ich bin Umsteiger auf Probe ^^
Habe das Spiel bereits übersetzt einige grafiken datenbankerweiterungen usw. integriert. Dann hab ich losgelegt, zum Anfang kleine Datenbank nur Deutschland bis Verbandsliga
^^ Ich hab einfach mal munter drauflos gespielt.
Mittlerweile stellen sich mir aba einige Fragen
1. Als EA Anhänger bin ich eine Positionsstärke gewohnt, die hats hier nich, seh ich das richtig?
2. Aufs screens seh ich dauernd das Leute bei den Attributen zahlen haben, ich hab da Balken oO Hab ich i-wo ne Einstellungsmöglichkeit übersehen? Oder is das ne Skinsache? oO
3. Gibt es einen SKin der so als Must Have gilt?
4. Man is der 3D Modus schlecht, also ich habs ja auf screens gesehen vorher aba heavy XD Dennoch möcht ich erwähnen das die Tornetze wesentlich geiler aussehen als diese starren Bauten die da bei ea als Platzhalter dienen ^^
5. Öhem wasn noch. Ich habe das Gefühl das scouting einen wesentlich wichtigeren Faktor einimmt als bei EA teilt jemand diese ansicht? Damals hatt ich vllt 3 scouts, jetz hab ich schon 6 oder so oO
5. Öh das Notensystem. das geht von 1-10? und 6 is quasi die neue 3? @.@ und 8 dann eben ne 2+ bis 1-?
6. Vereinsgelände ausbauen is nich?
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1.) Gibts schon, aber meiner Meinung nach sind die Attribute nun mal wichtiger. Einzusehen unter Spieler auswählen-> Spielpositionen
2.) Gibts hier: http://www.meistertrainer-downloads.de/index.php?option=com_phocadownload&view=category&id=11:skins3&Itemid=1
Deutsche Schieeregler mit Zahlen
3.) Nein, eigentlich nicht, nimm halt was dir gefällt ;)
4.) Ja, ka was es dazu noch zu sagen gibt.
5.) Keine Ahnung obs wichtiger ist, is aber wichtig.
5.2) Ja, so in der Art. Genau kann ichs dir grad nicht sagen, hab mich schon zu sehr dran gewöhnt ;)
6.) Vorstandsetage-> Dann entweder: Trainigsgelände oder Jugendeinrichtungen ausbauen ;)
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zu 1. gibts auch, im Taktikscreen hellgrüne,grüne,rote usw Punkte rechts neben dem Trikot oder im Spielerprofil unter Spielposition (Stärkste Position, gut, passabel usw.)
zu 2. Einstellungen --> Anzeige und Sound --> Attribute im Profil grafisch darstellen -- Häckchen raus
zu 3. Geschmackssache
zu 4. juhu
zu 5. keinen Ahnung
zu 5 ;) Ich persönlich sehe das so 6,5 - 7,9 gut, ab 8 sehr gut
zu 6. Kannst unter Vorstandsetage --> bei Vorstand anfragen --> Trainingsgelände, Jugendeinrichtungen, Stadion, Spielfeld mal anfragen
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Hi,
1. Du meinst wahrscheinlich eine Stärke auf der Position als Zahl, praktisch als Gesamtstärke. Gibts nicht.
5. Würde ich sagen. ab 6.9 - 7.5 gut. 7.6 - 8.9 sehr gut 9.0 - 9.9 überragend 10.0 galaktisch :)
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Hi,
1. Du meinst wahrscheinlich eine Stärke auf der Position als Zahl, praktisch als Gesamtstärke. Gibts nicht.
Das erklärt warum ich manchmal desorientiert durch ein Profil stöbere unsicher was ich eigentlich suche XD
Mit den Zahlen indes komm ich hoffentlich/ sicher besser zurecht, darf man noch fragen was ein top wert bzwh maximalwert ist?
Ein Attribut kann bis 20 ausgebildet werden? *mal grob schätz*
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Die Attribute gehen von 1-20. 1 = Sehr mies, 20 = Weltklasse (bzw. der Bestwert, der bei gewissen Attributen aber nicht so förderlich ist, z.B. Aggresivität)
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Hi,
1. Du meinst wahrscheinlich eine Stärke auf der Position als Zahl, praktisch als Gesamtstärke. Gibts nicht.
Das erklärt warum ich manchmal desorientiert durch ein Profil stöbere unsicher was ich eigentlich suche XD
Mit den Zahlen indes komm ich hoffentlich/ sicher besser zurecht, darf man noch fragen was ein top wert bzwh maximalwert ist?
Ein Attribut kann bis 20 ausgebildet werden? *mal grob schätz*
Octa hat ja schon geantwortet. Was du aber noch beachten solltest: Es gibt bei jedem Spieler auch versteckte Werte wie Verletzungsanfälligkeit, Loyalität, Professionalität usw. Diese wirst du im Spiel nicht sehen. Beeinflusst den Spieler im Verlauf, wie er sich halt entwickelt. Und den "PA" Wert, das einen gesamt wert ergibt, den der Spieler erreichen kann, wenn man Ihn gut fördert.
Das alles sieht man nur durch extra Programme wie FM Scout oder FMRTE.
gruss sulle007
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Naja, gewisse versteckte Werte leiten sich aus den Scoutingberichten ab. Außerdem spielt der Charakter des Spielers eine große Rolle. Da stehen ja dann so Dinge wie "Professionell", "Musterbürger" und sowas. Hier im Forum gibt es eine Tabelle, was diese Charakterbezeichnungen für Bedeutungen haben. Wenn man beispielsweise einen faulen Jungspieler hat, dann hat er sehr niedrige Werte in den Bereichen "Ehrgeiz, Professionalität". Der Spieler wird dann nie sein volles Potenzial ausschöpfen. Wenn man hingegen einen "Musterprofi" als 19-jähriges Talent hat, dann wird er in kurzer Zeit seine Attribute verbessern und bei hohem Potential zu einem herausragenden Spieler werden. Die Negativmedaille des "Musterprofis" ist, dass seine Loyalität (ebenfalls versteckter Wert) niedrig ist und er, wenn er sehr gut geworden ist, zu einem größeren Verein wechseln wollen wird.
Zu 1.: Es gibt keinen Wert als Gesamtstärke für einen Spieler, weils eigentlich kompletter Unsinn ist. Es gilt immer, die richtigen Spieler für dein System zu kaufen oder dein System dementsprechend anzupassen, was du für Spieler zur Auswahl hast. Wenn du zum Beispiel einen unglaublich überlegenen Kopfballspieler hast (Sprungkraft, Ohne Ball, Kopfballstärke, Kraft, Antizipation und Mut sind hier wichtig), dann brauchst du Flankengeber auf der Seite. Wenn du Cristiano Ronaldo links und Messi rechts hinstelllst, dann kannste den Stürmer vorne im Prinzip knicken, weil die beiden nicht viel Flanken werden (gut, das könntest du ihnen auch befehlen, aber ihre Stärken liegen eher im Dribbling und Abschluss). Also bringen Messi und Cristiano Ronaldo in dem Flügel-Flankensystem auf ihren Positionen nicht soviel wie Buonanotte und Valdivia. Hier wäre ein Spielerwert als Gesamtstärke also äußerst irreführend. Gleiches gilt für den Stürmer, dessen Stärke sich massiv verschlechtern würde, wenn er nicht mit hohen Flanken gefüttert wird, sondern Ronaldo und Messi ihm dauernd Steilpässe spielen, was absolut nicht sein Ding ist.
Dafür entwickelt man aber recht schnell ein Gefühl. Nach einer Woche sieht man das Profil eines Spielers und erkennt sofort beim Drüberschauen, was für ein Spielertyp er ist, wo seine Stärken und Schwächen liegen und ob er ins eigene System passt oder nicht.
Und ja, Scouting ist immens wichtig. Die Scouts sind nicht immer komplett zuverlässig, aber das ist ja auch realistisch. Aber man sollte auf jeden Fall den Gegner scouten und dauerhaft seine Scouts durch alle Kontinente suchen lassen, um billige Talente und Regens zu finden. Oder du schaust dir hier ein paar Threads an, da sind im "Spielerischen" Bereich ein paar echte Schätze aufgelistet.
Die Grafik ist Geschmackssache. Viele hier spielen noch mit 2D-Grafik. Du darfst dir den 3D-Modus nicht als Realitätsabbild wie im Fernsehen vorstellen, sondern es ist ein Stilmittel, um deine Fantasie anzuregen. Die meisten hier haben Wochen damit verbracht zuzuschauen, wie nummerierte Kreise irgendeinen kleinen weißen Kreis (den Ball) hin und hergeschubst haben. Mit Fantasie werden die Tor- und Frustmomente sehr viel lebendiger, als jede herausragende Grafik es je schaffen könnte. Ich für meinen Teil hoffe, dass der 3D-Modus grafisch nicht weiter aufgebohrt wird, sonst wechsel ich wieder zurück zu 2D, weil dieses Rustikale einfach mal schön ist. Aber wie gesagt, das ist Geschmackssache.
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:P :P
Also ich bin Umsteiger auf Probe ^^
Habe das Spiel bereits übersetzt einige grafiken datenbankerweiterungen usw. integriert. Dann hab ich losgelegt, zum Anfang kleine Datenbank nur Deutschland bis Verbandsliga
^^ Ich hab einfach mal munter drauflos gespielt.
Mittlerweile stellen sich mir aba einige Fragen
1. Als EA Anhänger bin ich eine Positionsstärke gewohnt, die hats hier nich, seh ich das richtig?
2. Aufs screens seh ich dauernd das Leute bei den Attributen zahlen haben, ich hab da Balken oO Hab ich i-wo ne Einstellungsmöglichkeit übersehen? Oder is das ne Skinsache? oO
3. Gibt es einen SKin der so als Must Have gilt?
4. Man is der 3D Modus schlecht, also ich habs ja auf screens gesehen vorher aba heavy XD Dennoch möcht ich erwähnen das die Tornetze wesentlich geiler aussehen als diese starren Bauten die da bei ea als Platzhalter dienen ^^
5. Öhem wasn noch. Ich habe das Gefühl das scouting einen wesentlich wichtigeren Faktor einimmt als bei EA teilt jemand diese ansicht? Damals hatt ich vllt 3 scouts, jetz hab ich schon 6 oder so oO
5. Öh das Notensystem. das geht von 1-10? und 6 is quasi die neue 3? @.@ und 8 dann eben ne 2+ bis 1-?
6. Vereinsgelände ausbauen is nich?
Möchtest du einen realistischen Manager oder einen Würstchenbudenmanager? :D
Soll nicht böse gemeint sein, doch der FM legt auf wichtigere Dinge Wert, als das Stadion zu entwerfen oder ähnlches
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Ob die wichtiger sind weiss ich nicht, aber EA und FM sind halt verschieden. FM ist man Trainer (engl. Manager) und bei EA ist man alles aber die Taktik kommt nicht rüber ....
Wenn man Trainer sein wioll, hat man keine Alternative.
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Für mich als Umsteiger ^^ der ich seit 3 Jahren den anderen gewohnt bin eben etwas schwierig,
soviel wie hier musst ich noch nie auf meine Attribute und Taktik achten, drum tu ich mich etwas schwer :D
Vor allem jetz wo es auf meine erste Transferzeit zugeht wächst Verwirrung und Unsicherheit
Ich favorisiere derzeit ein offenes Spielsystem
(http://www.abload.de/thumb/fm2010-07-2119-57-35-84z1q.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=fm2010-07-2119-57-35-84z1q.jpg)
Allerdings ist diese Taktik nicht sonderlich erfolgreich, ich verliere zwar nicht aber gewinnen is auch nich drin, im Durchschnitt hab ich so 60% Ballbesitz nur keine Chancen zum Vergleich aktuelles spiel gegen Bremen ich hatte 5 Torschüsse, Werder 18 ich
hatte 56% Ballbesitz. In den letzten 4 Spielen hab ich 4 Rote Karten bekommen o_O Ka, irgendwas geht da falsch
ich bin seit 8 Spielen ungeschlagen, klingt gut, leider waren 7 davon Unentschieden >-<
Außerdem oO hab ich den Eindruck das wenn ich meinen Assi ( der übrigens Nestor el Maestro heißt ^^) nach einer Austellung vor einem Spiel frage stehen mindestens zwei Spieler auf Positionen die sie nicht oder kaum beherrschen, wieso? Nach welchen Kriterien entscheidet er das?
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Hat dein Assi vielleicht schlechte Taktische Kenntnisse ??
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Siehst du eh auf deinem Bild, wenn du Andreasen auf MR spielen lässt, er das aber nicht kann, dann sagt dir der Assi das ;)
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So wieder mehrvon dem spiel gelernt wieder fragen xD
Hat es keine hochamtliche Transferliste?
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Jein. :)
In der Spielersuche kannst Du Dir aber die Spieler, die zum Verkauf stehen, über den Filter anzeigen lassen.
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Ich besuche die Transferliste hauptsächlich Ende Dezember und suche nach Spielern die für 0€ angeboten werden. Ist dann praktisch wie bei den auslaufenden Verträgen. Ansonsten schaue ich dort sporadisch mal vorbei.
@Arutha: Du hast deinen Nick nicht zufällig aus einer Buchreihe von Raymond Feist entliehen?
LG Veni_vidi_vici
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Nach einer (Zwangs)pause meld ich mich auch mal vorsichtig im Geschäft zurück.
1. Wurde ja schon sehr gut erklärt. Hatte als ich 2005 umgestiegen bin anfangs auch Probleme, speziell wenn ich eine Mannschaft wirklich nicht kannte. Mit ein wenig Eingewöhnung geht das dann aber gut, ein kurzer Blick reicht um z.B. den Zielspieler vom Knipser zu unterscheiden. Oder den offensiven vom defensiven Aussenverteidiger.
2. Auch erklärt worden. Hab den Sinn nie verstanden die Attribute als Balken zu betrachten.
3. Zu Skinns kann ich nichts sagen, benutze keine der "großen" Skins
4. Ja 3D ist nicht schön stört mich aber nicht mehr: Spiele in klassischem 2D
5. Scouting ist immer wichtig, aber mir macht das zusätzlich noch sehr viel Spass.
6. Ebenfalls schon erklärt, geht nur über Anfragen. Find ich persönlich toll Hotels, Kinos und die viel zitierte Würstchenbude gehören nunmal nicht zu meinem Job
@vvv:
Wenn ich mich recht zurück erinnere (ist auch schon wieder 10 Jahre her) dann müsste sein Bruder dann doch Martin heissen
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@vvv:
Wenn ich mich recht zurück erinnere (ist auch schon wieder 10 Jahre her) dann müsste sein Bruder dann doch Martin heissen
Bei mir ist´s vielleicht 5 Jahre her. Und ja, so habe ich dass auch in Erinnerung. Aber es gab noch einen 2ten Bruder... der Name will mir aber nicht einfallen.
LG Veni_vidi_vici
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Von Fussball Manager auf Football Manager ist schon eine Umstellung. Plötzlich nerven im Hintergrund keine drittklassigen Musikstücke aus der Auftrags-Werkstatt mehr. Spieler haben keine "Gesamtstärken". Und wo kann ich eigentlich die Klopapier-Rollen einstellen? Scherz beseite, wenns nichts wird mit dir und dem FM, auch gut. Gibt ja schließlich noch ein paar andere Programme. Eine optisch gute 3D-Engine hat Bright Future aber auch nicht. Das ist FIFA-Resteverwertung von ca. 2005, die EA in Canada 2008 mal ein bisschen aufgewertet haben. Startet man auf jedem Rechner aus der untersten Mittelklasse mal das aktuelle PES, merkt man erst, wie verstaubt die Optik ist. Und zwar nicht nur bei SI.
Ich kam selbst aus der Köhler-Ecke, habe bis mindestens 2006 viel Anstoss, Bundesliga Manager und Fussball Manager gespielt. Um länger als ein paar Minuten mit einem der älteren Championship Manager zu verbringen, wie der Football Manager früher hieß, hätte man mich an einen Stuhl ketten müssen - und den Schlüssel an die Katze verfüttern. Aber mittlerweile sehe ich diese Programme etwas nüchterner, und da ist nicht nur der Football Manager dran schuld. Auch das Spieldesign der Spiele: Im letzten Anstoss3 konnte man wie in Sim City Bäumchen pflanzen (null Effekt). Im Fussball Manager 2003 konnte man aufstellen wie man wollte (null Effekt auf den 3D-Modus, immer 4-4-2 Grundformation). Im aktuellen Fussball-Manager kann man Currywurst und Klopapier micromanagen und bekommt den Sport in 2x5-Minuten altbackenem Fifa-Einbahnstraßen-Geholze sonst präsentiert. Und ein Fussball Manager verschleppt seine mindestens zweigleisigen Ergebnis-Algorithmen bis zum nächsten, ganz wie im ollen Anstoss3. Erkennt da noch jemand einen Trend ? Weiter will ich das gar nicht ausführen, dafür gibt es ein paar Links, so verstaubt wie die 3D-Engines in Fußballmanager-Spielen.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11139.msg253024.html#msg253024
http://www.meistertrainerforum.de/index.php?action=profile;u=3011;sa=showPosts;start=80
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11048.msg250837.html#msg250837
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Zu 1. habe ich ein Tool auf Grund von diesem Thread erstellt:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10065.0.html
Die Excel-Datei kannst du hier runterladen:
http://www.megaupload.com/?d=QEDHDYZ5
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sehr geil danke :)
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Aruthas Bruder hieß Liam,
Es gab auch einen Matrin ich komm aber nich mehr drauf ;D Ich glaube er lebt in Cryde
Seine Söhne waren Boric und Erland und Nichlas ^^
Mittlerweile gewöhn ich mich langsam an die Optik =D
So langsam erkenne ich auch einige Vorteile der 3D Engine.
Ich hab immernoch Schwierigkeiten mit den Spieleratributen aba mittlerweile hab ich mir einen Ausdruck gemacht und studiere nach ^^
Ich glaube ich verstehe auch langsam warum ich keine Tore schieße, nur ein einziger Stürmer hat einen Abschluss von über 10 O_o Darum muss dringend Ersatz her, faszinierend finde ich es das ich jeden Monat Verlust mache obwohl meine Budgets alle im guten Bereich sind, die Zeitungen berichten zunehmend über meine Enge Finanzsituation.
Und meinen drohenden Abstieg >-<
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Wichtiger als Abschluss sind bei einem Stürmer aber Attribute wie Nervenstärke und Technik. Je nach Typ ausserdem entweder Spungkraft/Kopfballstärke oder Schnelligkeit/Antritt
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Ich glaube ich verstehe auch langsam warum ich keine Tore schieße, nur ein einziger Stürmer hat einen Abschluss von über 10 O_o Darum muss dringend Ersatz her, faszinierend finde ich es das ich jeden Monat Verlust mache obwohl meine Budgets alle im guten Bereich sind, die Zeitungen berichten zunehmend über meine Enge Finanzsituation.
Und meinen drohenden Abstieg >-<
Schau mal bei "finanzen"
siehst ja dann, was du zb. letzten monat an einnahmen und ausgaben hattest.
klar: mehr ausgaben als einnahmen, verlust!
(in monaten wo nicht oder wenig gespielt wird, macht man sowieso verlust)
du solltest auch darauf achten, das du nicht aus versehen mehr gehalt bezahlst, als dein budget dir vorgibt.
(passiert leicht, wenn zb 2-3 ausgeliehene spieler zurück kommen und du vorher schon ein paar leute verpflichtet hast)
Im großen und ganzen mag das Spiel als umsteiger von EA sicher "sehr" gewöhnungsbedürftig sein,
Aber wenn du mal weißt, wo das wichtigste zu finden ist, auf was du achten musst und dich ein wenig eingespielt hast, wirds dir riesig spaß machen.
Wg. Toren..
Taktiken kannst du dir mal vorerstellte hier laden, dann kannst es dir ja anschauen, wie es eingestellt ist usw und das beste für dich rausziehen.
(einfach mal für dein Verständnis)
Was für Stürmer sehr wichtig ist sind: Abschluss, Ballannahme, Kopfball, Ohne Ball und noch 2-3
(Steht aber im Taktikmenü Farbig untermalt bei den verschiedenen Positionen, welcher Spieler welche Atribute braucht :) !!! )
Edit:
Hier, ich hab dir mal nen Screen Shot gemacht!
(http://img690.imageshack.us/img690/2524/taktikscreen.png)
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Kann ich nur bestätigen - am Anfang war der Football Manager 2009 ein Schock - die Optik, die Detailfülle, die Menüs...
Jetzt wär's ein Schock, wenn ich wieder EAs Fußballmanager spielen müsste.
Etwas gibts aber schon, das ich im Footballmanager vermisse: Wenigstens einmal in der Saison (Vorbereitung) sollte man 1 Woche das Team in ein Trainingslager schicken können.
Wenn der Stadionausbau etwas mehr in Richtung EAs Fußballmanger gehen würde (aber bitte nicht mit so unsinnigem Kleinkram), hätt ich auch nichts dagegen. Ist manchmal schon hart, wenn das Stadion jedes Spiel ausverkauft ist, man im engl. Cup gegen Premier-League Klubs mit 3000 Zuschauern spielen muss, weil der Vorstand meint, der Stadionausbau sei unnötig.
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Kann ich nur bestätigen - am Anfang war der Football Manager 2009 ein Schock - die Optik, die Detailfülle, die Menüs...
Jetzt wär's ein Schock, wenn ich wieder EAs Fußballmanager spielen müsste.
Etwas gibts aber schon, das ich im Footballmanager vermisse: Wenigstens einmal in der Saison (Vorbereitung) sollte man 1 Woche das Team in ein Trainingslager schicken können.
Wenn der Stadionausbau etwas mehr in Richtung EAs Fußballmanger gehen würde (aber bitte nicht mit so unsinnigem Kleinkram), hätt ich auch nichts dagegen. Ist manchmal schon hart, wenn das Stadion jedes Spiel ausverkauft ist, man im engl. Cup gegen Premier-League Klubs mit 3000 Zuschauern spielen muss, weil der Vorstand meint, der Stadionausbau sei unnötig.
den FM von EA hab ich das letzte mal 2000 oder so gespielt :DAlso vor knapp 10 Jahren ;)
Seit dem gibts für mich nur noch den einen Wahren FM ;D
Ein paar kleine extras würde ich mir auch noch wünschen,allerdings wären das Kleinigkeiten:Trainingslager z.b
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Für die "neuen" SI FM´ler gibts hier den Thread, um ihre Eindrücke zu verfassen (kein Diskussionsthread)
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11647.0.html