MeisterTrainerForum
Football Manager => CM und ältere FM-Versionen => FM - Allgemeine Fragen => FM2011 => Thema gestartet von: Severances am 28.November 2010, 11:04:34
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Hallo
Ich möchte eigentlich nur in Deutschland Trainer sein. Jedoch vergrößert sich die Anzahl der Spieler in der Datenbank, wenn ich mehrere Ligen auswähle (egal ob 'spielbar' oder 'betrachtbar').
Die Datenbankgröße selbst habe ich auf 'groß' stehen.
Habe ich nun Vorteile dadurch, mehrere Ligen auszuwählen, da meine Datenbank dadurch mehrere Spieler umfasst oder habe ich genauso viele Spieler zum scouten, transferieren usw. zu Verfügung, wenn ich nur ein Land aktiviere?
Danke
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Je größer die Datenbank und je mehr Spieler darin angezeigt werden, desto mehr Spieler stehen zum Scouten und für Transfers zur Verfügung
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Der wesentlichste Punkt für mich ist , obwohl ich meist auch bei nen Save im selben Land bleibe, die anderen Ligen auf spielbar zu halten, das sonst eine Menge Realität im Transferbereich und die Konkurenzsituation für die europäischen Wettbewerbe flöten geht.
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Das heißt, ich sollte, wenn ich z.B. den VfL Osnabrück als Verein wähle, sinnvollerweise Slowenien, Polen, Slowakei usw. als spielbare Länder wählen, da ich dort dann mehr Spieler zum transferieren finde, die auch zu mir wechseln würden?
Kann mir nicht vorstellen, dass der FM so zu handhaben ist!?
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Doch ist er. Wenn du die Länder nur auf betrachtbar stellst werden viele Spieler grau dargestellt und die kannst weder scouten noch holen.
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Nein das heisst es nicht, für den Zweck würde es aureichen bei der Datenbankauswahl auf Costum zu gehen und entsprechende Länder alle Spieler laden.
Mein Gesichtspunkt bedeutet lediglich, wenn ich so viel wie meine Rechnerleistung hergibt Ligen spielbar mache, das ich auch bitteschön nicht jeden Spieler bekomme den ich will, weil auch andere Clubs mitbieten und die meisten Vereine in nicht betracht/spielbaren Ligen mit grauen Spieler gefüllt sind und eigentlich keine große Konkurenz im europäischen Wettbewerb mehr darstellen.
Zum anderen sterben dann die Nationalmannschaften in einen längeren Spielstand aus, weil in entsprechenden Ländern keine Spieler mehr generiert werden und dann brauch man dort auch nimmer scouten.
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Und dafür gibts die Ultimate_RetainPlayers.ddt. Die füllt alles wieder auf. Ohne diese fange ich gar kein Langzeitsave an.
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Und dafür gibts die Ultimate_RetainPlayers.ddt. Die füllt alles wieder auf. Ohne diese fange ich gar kein Langzeitsave an.
Ich finde es komplett überflüssig, aber das Thema hatten wir in letzter Zeit ja schon öfters.
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Und dafür gibts die Ultimate_RetainPlayers.ddt. Die füllt alles wieder auf. Ohne diese fange ich gar kein Langzeitsave an.
Ich finde es komplett überflüssig, aber das Thema hatten wir in letzter Zeit ja schon öfters.
Ich glaub, ich muss da selber mal einen Test laufen lassen, um Gewissheit zu haben wie das alles funktioniert. ;)
Aber selbst wenn es überflüssig sein sollte, erfüllt es doch seinen Zweck.
LG Veni_vidi_vici
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Ich glaub, ich muss da selber mal einen Test laufen lassen, um Gewissheit zu haben wie das alles funktioniert. ;)
Aber selbst wenn es überflüssig sein sollte, erfüllt es doch seinen Zweck.
LG Veni_vidi_vici
Klar, dass es recht bequem ist, kann niemand bestreiten.
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kann mal bitte jemand erklären, welche spieler genau durch die Ultimate_RetainPlayers.ddt geladen werden?
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Welche Spieler genau? Das wäre aber eine lange Liste. ;D
Vielleicht hilft dir das ein wenig: http://community.sigames.com/showthread.php/107091-The-ultimate-retain-players-file.?highlight=ultimate+retain (http://community.sigames.com/showthread.php/107091-The-ultimate-retain-players-file.?highlight=ultimate+retain)
LG Veni_vidi_vici
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Welche Spieler genau? Das wäre aber eine lange Liste. ;D
Vielleicht hilft dir das ein wenig: http://community.sigames.com/showthread.php/107091-The-ultimate-retain-players-file.?highlight=ultimate+retain (http://community.sigames.com/showthread.php/107091-The-ultimate-retain-players-file.?highlight=ultimate+retain)
LG Veni_vidi_vici
natürlich wollte ich jetzt nich die einzelnen namen wissen, du weißt schon.. ;D
danke für den link.
spielt es denn dann noch eine rolle, welche datenbankgröße man zu beginn wählt, wenn man diese .ddt nutzt?
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Es gibt halt verschiedene Ansatzpunkte.
So zB, dass wenn ich in England starte, lade ich UK - Irl, Ger, Fra, Spa, Por Ita - viell Bel, Hol, Gre, Aut und Sui dazu. Das wäre ein Langzeit-Save.
Will ich überall in der Welt tätig sein, dann nehm ich ENG (alles), Ger (alles), Fra, Spa, Por, Ita, Bra, Mex, USA, SAF, AUS, SKO, CHI (da wo es geht, die ersten beiden Ligen, ansonsten nur die Top Liga)
Ich möchte halt ein realistisches Umfeld, welche Spieler ich scouten kann ist mir egal.
Anderer Ansatzpunkt ist, dass ich nur die Länder wähle, in denen ich auch mal trainieren möchte.
Man kann die Performance über die Detailtiefe staerten, das mach sehr viel aus. Nicht missen möchte ich allerdings eine grosse DB, eine mittlere oder die Kleine oder irgendwelche Anpassungen kommen bei mir nicht in Frage.
Langzeit-Saves dauern bei mir zwischen 20 und 30 Jahre.
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Wer Fussballsimulation möchte und kein Managerspiel, der kommt nicht drum herum, falls Wert auf realistische Transfers, realistische europäische Turniermannschaften und realistische Langzeitentwicklungen der Ligen gelegt wird: Man braucht Europa komplett. Nehme ich z. B. für Italien nur die erste Liga, spielen all die Jugendtalente und potenziellen Stars nicht mehr. Denn die werden bis in die untersten Ligen ausgeliehen und sammeln dort Erfahrung. Das fällt alles weg! In Deutschland ist das mit dem Ausleihen in dritte, vierte Ligen nicht so ausgeprägt, aber für Spanien, England, Frankreich gilt dieses Prinzip auch. Das sollte man schon berücksichtigen. Ich habe auch nie vor, in der vierten italienischen Liga zu trainieren, aber sobald ich einen europäischen Club spiele, der auch Europapokal spielen soll/kann, aktiviere ich ALLE europäischen Ligen. Und zwar als spielbar. Nur "betrachtbar" nimmt die Jugendmannschaften raus, dann werden wieder nur kleine Kader mit wenigen Spielern generiert. Außerdem ist die Transferaktivität bei "nur betrachtbar" auch nicht berauschend, es werden nur wenige Staff-Mitglieder generiert, u.s.w..
Die ersten südamerikanischen Ligen genügen mir "betrachtbar" bei Datenbankgröße "groß". Damit sind die Kader gut gefüllt und es gibt genug Spieler dort zu scouten.
Die Performance ist mit den letzten FM-Generationen immer besser geworden, ein Spiel wie oben zu beginnen, dauert nur wenige Minuten, bis es erstellt ist. Im FM05 hat das bei mir über 20 Minuten gedauert. Der Spielfluss über die Woche ist auch o.k., selten sitze ich da und warte, weil Vieles im Hintergrund berechnet wird.
Für mich gibt es zu dieser Spielweise keine Alternative, alles andere hat sich als viel zu kompromissbehaftet erwiesen. Vor allem auf längere Sicht.
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Also Eiuropa komplett bei gr. DB?
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Ja! Und Südamerika erste Ligen nur betrachtbar, für Inselspieler natürlich Australien nicht vergessen.
Ich spiele auf einem Notebook (Intel I7, 4 Gb DDR3 1333 ), das läuft gut.
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Ich frag mich grade, wie sehr das den Rechner "zusätzlich" in die Knie zwingt wenn man mehr Länder und Spieler nimmt als "maximal empfohlen".
Bei über 125.000 Spielern meckert das Game bei mir rum (Ichg ehe mal von aus, dass bei euch selbiger Wert gilt?)
Gern würd ich aber auch nen Langzeitsave mit so gut wie "Allen" Ländern spielbar haben. Die Gründe sind ja schon genannt wie z.b. Jugendspieler, Nationalmannschaften usw. (Ja das ultimatefile hab ich auch drin)
Bei allen Ländern auf Spielbar und bis in die tiefsten ligen bei DB Gross, wären das 183.000.
Wie stark beeinflusst dass das Spiel bzw. die Performance noch weiter?
Hab nen Save mit Knapp 125.000 Spielern wo ich die Spielgeschwindigkeit für ok halte.
Dann dürfte es ja in keinem Land probleme geben ;D
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Mein Spielstand ist zu Beginn 218 Mb groß. Der wächst natürlich von Monat zu Monat. Wechselt man das Land, wächst das File auch überproportional. Auf 1 Gb plus muss man sich da einstellen. Entsprechend wird später das Laden und Speichern dauern. War aber früher (mit alten FM-Versionen) alles viel "schlimmer", die Festplatten langsamer, aber die Files genau so groß. Wir alten Hasen sind da nicht so verwöhnt und wohl mit der Zeit sehr schmerzfrei geworden... :D
Mit meiner Ligenauswahl komme ich übrigens auf genau 125.000 Spieler. Würde ich mich an die empfohlene Ligenauswahl halten, wäre das nur ein Bruchteil davon. Dafür hätte ich dann auch keine Wartezeiten, aber wen stören die schon?
Die empfohlene Grenze mit 125.000 Spielern wird - so mein Eindruck - bei 4 Gb RAM vom FM gesetzt. Auf meinem alten Desktop-PC mit nur 2 Gb RAM wird mir nämlich genau die Hälfte empfohlen. Das sind also nur ganz grobe Leitlinien, die praktisch gar nichts aussagen.
Nur Mut zum realistischen Spiel... ;)
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Ah, der Bochumer ;) Ja das Thema hatten wir schon 2005 als Verfechter von realistischen Spiel mit allen Ländern in Europa und allen Ligen. Seinerzeit konnte ich zwischen einen Tag in Ruhe etwas anders machen, das dauerte ca 20 Minuten in der Transferphase.
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Stimmt. Das war eine Qual und es ging einfach kaum voran. Nur, dass wir damals keinen Browse-Button hatten, der FM noch nicht HT- und multicore-tauglich war und wir noch mit 1,xx Ghz Single-Cores und 512 Mb RAM daddeln mussten...
Inzwischen fallen mir die Ladezeiten (Phasen der Verdammnis zum Nichtstun) kaum noch auf.
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Ich hatte seinerzeit immer ne saubere Wohnung und regelmässiges Essen ;D Aber mal schnell weggehen , der hat gespeichert ............. ewig .
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Mir gehts halt um den Wochendurchlauf. Bei dem Game das ich bisher habe sinds ja knapp 125.000 Spieler. Da ist die Zeit die der Wichendurchlauf braucht noch ok. Bei 183.000 weiss ichs noch nicht, müsste dann ja circa nochmal 50% länger dauern oder beeinflusst das den Wochendurchlauf nicht so sehr?
Liebend gern würd ich ja Alle Länder plus Alle Ligen auf Spielbar stellen aber ich befürchte dann is die Wartezeit von Woche zu Woche einfach deutlich zu gross.
Was beeinflusst eigentlich mehr? Anzahl spielbare Ligen oder Spieleranzahl (sprich Datenbankgrösse)? Weil bei einigen Ländern würde dann ja genügen lediglich die erste Liga auf Spielbar zu halten (+ einige unwichtige, vorallem aussereuropäische auf nur Betrachtbar)
Oder fehlen dort dann einfach auch zu sehr das Spielermaterial und Jugendspieler usw?
Mir gehts halt um recht viel Realismus, aber doch noch ne annehmbare Spielgeschwindigkeit.
Alles nicht so einfach :(
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Stimmt. Das war eine Qual und es ging einfach kaum voran. Nur, dass wir damals keinen Browse-Button hatten, der FM noch nicht HT- und multicore-tauglich war und wir noch mit 1,xx Ghz Single-Cores und 512 Mb RAM daddeln mussten...
Inzwischen fallen mir die Ladezeiten (Phasen der Verdammnis zum Nichtstun) kaum noch auf.
Nur dass Du damals kaum zum spielen gekommen warst, weil Du immer neue Startszenarien ausprobiert hattest :)
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Ich bin eigentlich schon sehr fuer Realismus, aber ich setze meistens nur die Top 5-6 Laender einer Region auf spielbar, also meistens Deutschland, England, Spanien, Italien und Frankreich, und dann noch ein paar Laender drumherum, aber meistens nur auf betrachtbar, nicht spielbar. Die Wahl der Laender aendert sich von Save zu Save, da ich meist einen anderen Schwerpunkt setze und es darauf ankommt wo ich vielleicht mal managen moechte.
Der Realismus ist voellig ausreichend fuer mich, denn selbst die Mannschaften die dann nur graue Spieler haben sind ja trotzdem genauso stark. Solange es genug scoutbare Spieler gibt (und das ist eigentlich immer gewaehrleistet bei mindestends mittlerer DB) ist es mir egal ob irgendein georgischer Gegner den ich mal in einem Europapokalspiel antreffe nun echte Spieler hat oder nicht. Der Zugewinn an Geschwindigkeit ist es mir absolut Wert, denn es macht schon einen sehr grossen Unterschied (und ich habe einen neuen High-End Computer).
Da hier die Unterschiede zu aelteren Versionen in die Diskussion gebracht wurden, sollte man auch nicht verschweigen dass sich auch ne Menge getan hat im Setup. Die Methode wieviele Spieler von welchen Laendern geladen/erstellt werden, ist auch immer besser geworden, und bei aller dazugewonnener Flexibilitaet (z.B. die Custom DB Groesse) ist es immer weniger noetig geworden daran gross rumzufeilen. Ich habe nie verstanden warum manche Leute darauf bestehen alle Spieler zu erhalten - es hat gute Gruende warum das nicht von Haus aus so ist. Ob nun 15,000 oder 150,000 Spieler im Spiel sind, auf das Scouten hat das wenig Einfluss, denn es sind so oder so mehr Spieler als man wirklich braucht. Klar, wem es stoert ob die Nationalmannschaft Zyperns bei ner WM Qualifikation vielleicht keinen kompletten Kader hat dem ist halt nicht geholfen, aber mir macht das ueberhaupt nix aus.
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Stimmt. Das war eine Qual und es ging einfach kaum voran. Nur, dass wir damals keinen Browse-Button hatten, der FM noch nicht HT- und multicore-tauglich war und wir noch mit 1,xx Ghz Single-Cores und 512 Mb RAM daddeln mussten...
Inzwischen fallen mir die Ladezeiten (Phasen der Verdammnis zum Nichtstun) kaum noch auf.
Nur dass Du damals kaum zum spielen gekommen warst, weil Du immer neue Startszenarien ausprobiert hattest :)
Hehe, stimmt absolut. Aber 2 Saison sind schon mal zusammen gekommen... :D
Es geht hierbei sicher nicht nur um Realismus, sondern auch um Atmosphäre. Sollte ich in drei, vier Saisons mal mit Bochum im Europa-Pokal spielen, möchte ich doch sehen, wer gerade bei Standard Lüttich spielt. Und dann will dort keine grauen Spieler im "Spiel meines Lebens" sehen. Gerade das macht doch einen großen Teil der Footman-Atmosphäre aus, dass man die gesamte Fussballwelt beobachten kann, wie sie sich über die Jahre (recht nachvollziehbar) entwickelt. Mit sechs aktiven Ländern geht da gar nichts. Dann muss ich mich rein auf meinen Verein konzentrieren. Nur, damit ich am Abend fünf Spiele mehr schaffe... ne, nichts für mich. ;)
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Was habt ihr denn alle gegen graue Spieler? Haben doch trotzdem Namen und Attribute und Fussball spielen tun sie auch.
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Ist für mich ein absolutes No GO . Irgendwelche erfundenen Spieler beim Gegner zu sehen, ausserdem sind solche Clubs auch aus dem Transfergeschäft raus und stellen keine Konkurenz mehr da. Das trübt für mich das Spielerlebniss. Lieber wart ich paar Minuten länger wegen der Berechnung.
Falls es wiedererwarten mal 2005/06 er Verhältnisse geben sollte von der Berechnung fang ich nen zweiten Spielstand auf dem Laptop an ;D.
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Diese grauen Spieler dürften auch keine Entwicklung haben, sowie deren Vereine sich nicht nach oben oder unten arbeiten können. Schliesslich werden die nicht am Transfermarkt aktiv und haben vllt. glück nen grosses Talent zu ergattern oder machen durch Fehleinkäufe den gang in eine tiefere Liga. Das fällt ja dann alles weg.
Mit Realismus hats halt dann garnix mehr zu tun.
Und es ist doch schoen dann zu sehen wie es z.b. nen Französischer Viertligist in 20 jahren bis in Liga 1 geschafft hat und es vorallem auch nachvollziehbar bleibt.
Btw. ob 15.000 Spieler oder 150.000 Spieler Scoutbar sind macht sogar einen vehementen Unterschied. Weil ob ich zwischen 3 RV oder zwischen 30 RV entscheiden muss ist ja auch ein Unterschied, weil einfach mehr verschiedene Qualitäten geboten wird.
Ich will im Laden ja auch nicht nur Emmentaler, ich will auch Gouda, Butterkäse, Tilsitter, Edamer, Maasdamer usw. Ist auch alles nur Käse aber jeder ist halt immer ein wenig anders. :)
Genauso verhält es sich mit dem Spielerangebot.
Und wenn dann der RV den ich mir ausgesucht hab es nicht bringt, kann ich ihn nurnoch gegen einen der anderen beiden austauschen oder eben gegen 29 andere wo eher die Chance ist das einer die Entwicklung hat die ich mir wünsche. Da sind sicherlich dann auch mehrere dabei die in mein Profil passen, einer davon vllt. sogar bezahlbar. Und die anderen Spielen dann wenigstens vllt. irgendwann gegen mich und nicht nur graue Spieler. Ganz davon ab dass die Vereine sich das ja auch leisten können müssen und nicht einfach irgendwas zugeteilt kriegen. Auch die müssen somit Haushalten was wieder dem kompletten Spiel zugute kommt.
Könnte also nen Roman da noch drüber schreiben warum ich es gut finde wenn es ne grosse Auswahl gibt und nicht nur eine kleine, beschränkte.
Wenn du nur Emmentaler kaufen willst und sonst keine anderen Sorten brauchst, ist das für dich ja ok. Ich will aber die Auswahl denn vllt will ich heut was anderes als morgen oder übermorgen. ;)
@ Bochumer: Die Spielstandsgrösse meint ich jetzt nicht speziell. Wie gesagt gehts mir um einen noch "spielbaren" Wochendurchlauf. Von mir aus kann das Save dann auch 10 Gig verbrauchen.
Kann man den Vergleich auch gut im Urlaubsmodus machen? Dann wirft er einen ja nicht bei vielen Nachrichten raus. Die "Dauer" für eine Woche müsste doch aber trotzdem etwa das selbe sein, oder? Also damit ich nen Game mit knapp 125.000 und 183.000 vergleichen kann von der zu erwartenden Dauer. Würd ich dann wohl heute Nacht mal probieren und vergleichen. Oder wie würdet ihr das machen um einen Vergleichswert zu haben?
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Hallo weiß jemand wie ich mehr Spieler ins Spiel einbinde. Spiele mit Deutschland 68000 Spieler und habe Ultimate Reain drauf, aber geht noch mehr ohne andere Ligen anzuklicken.Danke
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Hallo weiß jemand wie ich mehr Spieler ins Spiel einbinde. Spiele mit Deutschland 68000 Spieler und habe Ultimate Reain drauf, aber geht noch mehr ohne andere Ligen anzuklicken.Danke
Hallo.
Bei Datenbank auf "custom" oder "Größe ändern" klicken, da wo Datenbank: Groß steht; dann kannste wählen: Kontinental, oder nur bestimmte Länder oder sonst was, gibt alles mögliche zum einstellen. (Hab z.B. Alle Spieler aus Europa, Asien und Südamerika der 1.Ligisten geladen, dann sind nur deren Spieler verfügbar, aber ohne deren Ligen aktivieren zu müssen).
(Da ich nicht so viele saves starte, fällt mir nicht ein, wo man das nochmal umstellen konnte)
gruss sulle007
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Stimmt. Das war eine Qual und es ging einfach kaum voran. Nur, dass wir damals keinen Browse-Button hatten, der FM noch nicht HT- und multicore-tauglich war und wir noch mit 1,xx Ghz Single-Cores und 512 Mb RAM daddeln mussten...
Inzwischen fallen mir die Ladezeiten (Phasen der Verdammnis zum Nichtstun) kaum noch auf.
Hierzu hätt ich mal ne Frage :
Also ich hab n AMD X4 mit 2.6 Ghz und 3.5 GB Ram (75.000 zeigt er als empfohlen)
Aber wenn das dingen rechnet wird nur eine einzige CPU gestresst (seh ich ja wenn ich strg+alt+entf drücke und threading ist wohl aktiviert)
Gibt es hier irgendwie noch n Trick ?!?! - so das der alle Cores benutzt ? (cpu immer bei 25%)
Weil irgendwie find ich läuft der FM bei mir recht lahm
EDIT : hat sich glaub ich erledigt - wenn ich den Detail Level auf maximal setzte benutzt er alle 4 Cores
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Stimmt. Das war eine Qual und es ging einfach kaum voran. Nur, dass wir damals keinen Browse-Button hatten, der FM noch nicht HT- und multicore-tauglich war und wir noch mit 1,xx Ghz Single-Cores und 512 Mb RAM daddeln mussten...
Inzwischen fallen mir die Ladezeiten (Phasen der Verdammnis zum Nichtstun) kaum noch auf.
Hierzu hätt ich mal ne Frage :
Also ich hab n AMD X4 mit 2.6 Ghz und 3.5 GB Ram (75.000 zeigt er als empfohlen)
Aber wenn das dingen rechnet wird nur eine einzige CPU gestresst (seh ich ja wenn ich strg+alt+entf drücke und threading ist wohl aktiviert)
Gibt es hier irgendwie noch n Trick ?!?! - so das der alle Cores benutzt ? (cpu immer bei 25%)
Weil irgendwie find ich läuft der FM bei mir recht lahm
EDIT : hat sich glaub ich erledigt - wenn ich den Detail Level auf maximal setzte benutzt er alle 4 Cores
Ich fress nen Besen wenns dadurch "schneller" läuft :)
Dürfte dadurch sogar nochmal langsamer laufen.
Das DetailLevel auf Max bedeutet dass er alle Spiele so berechnen muss, das du jene auch ansehen kannst. Was bei Ligen wo du nie hinwechselst und die sonst "unwichtig" für dich sind keinen Sinn macht. Die CPU wird mehr ausgelastet, aber eben durch mehr Arbeit.
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ne schneller wird er nicht sondern vieeeeel langsamer :)
Aber dafür benutzt er endlich alle Cores ;)
Und maximale Details is mir im Hauptland wichtig
p.s. ich dachte halt an minimale details und alle 4 Cores - das macht er leider nicht
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ne schneller wird er nicht sondern vieeeeel langsamer :)
Aber dafür benutzt er endlich alle Cores ;)
Und maximale Details is mir im Hauptland wichtig
Er müsste auch so bereits alle Cores verwenden, nur verteilt er die Arbeit auf alle 4, wodurch eine gesamtauslastung von z.b. 25% entsteht.
Auf Maximalen Details hast du eher alle 4 Cores auf 100% ausgelastet, da deutlich mehr Rechenarbeit anfällt.
Ich hab das auch nur im Hauptland, die anderen hab ich auf Keine.
Hab schlicht "Standard" gewählt, da dann auch z.b. CL "Spätere Runden" sowie bei der grossen WM "Spätere Runden" eingestellt ist (Achtung das ist ne Extraoption unten "Internationale Wettbewerbe")
Und nachdem ich Standard aus gewählt hatte, mein Land gesucht und das auf "Alle" gestellt. Reicht dann ja :)
Viel schneller wirds nicht werden (ausser du spielst nur mit 1-2 Ländern). Ist halt nicht der EA FM. Die Spieldauer bzw. Rechnenarbeit ist hier deutlich höher und das dürfte sein grösstes Manko sein. Nach ner Zeit gewöhnt man sich dran.
Ich hab ueber meinen 2. kleinen Monitor (extra nen 17" Monitor gekauft) dann Internet laufen oder gug mir Filme an :D
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ne schneller wird er nicht sondern vieeeeel langsamer :)
Aber dafür benutzt er endlich alle Cores ;)
Und maximale Details is mir im Hauptland wichtig
Er müsste auch so bereits alle Cores verwenden, nur verteilt er die Arbeit auf alle 4, wodurch eine gesamtauslastung von z.b. 25% entsteht.
Auf Maximalen Details hast du eher alle 4 Cores auf 100% ausgelastet, da deutlich mehr Rechenarbeit anfällt.
Ich hab das auch nur im Hauptland, die anderen hab ich auf Keine.
Hab schlicht "Standard" gewählt, da dann auch z.b. CL "Spätere Runden" sowie bei der grossen WM "Spätere Runden" eingestellt ist (Achtung das ist ne Extraoption unten "Internationale Wettbewerbe")
Und nachdem ich Standard aus gewählt hatte, mein Land gesucht und das auf "Alle" gestellt. Reicht dann ja :)
Viel schneller wirds nicht werden (ausser du spielst nur mit 1-2 Ländern). Ist halt nicht der EA FM. Die Spieldauer bzw. Rechnenarbeit ist hier deutlich höher und das dürfte sein grösstes Manko sein. Nach ner Zeit gewöhnt man sich dran.
Ich hab ueber meinen 2. kleinen Monitor (extra nen 17" Monitor gekauft) dann Internet laufen oder gug mir Filme an :D
Ich zock auch immer FM und dameben steht der Laptop ^^
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Ich finde es kommt darauf an wo man anfaengt.
Ganz unten in den Amateurligen lohnt es sich weniger Ligen zu laden, diese dafuer aber "tiefer".
Wenn du schon in der Bundesliga anfaengst dann liber mehr Laender aber nur die Top-Liga(s) jeweils.
Es kommt aber auch daraufan wie schnell du spilen willst und wie gut dein Rechner ist.
2-3 Sekunden zum naecsten Tag kriegst du nur mit relativ kleiner DB, aber wenn dein Rechner mehr ist als ein besserer Taschenrechner dann muesstest du mit ~90.000 Spielern geladen eigentlich gut zurecht kommen.
Viel mehr wurd ich fast nicht raten weill dann in spaeteren Jahren die Saves recht langsam und gross werden (>500 mb nach 10 Seasons....)
Anyway, fuer Lower Leagues AUF JEDEN FALL Frankreich laden, da sind so viele Topspieler die auch zu kleinen Vereinen kommen das ist schon fast wie cheaten (In einem alten Save hab ich mir ne Mannschaft aus 90% Franzosen in der Oberliga gebaut und die Liga mit 35 Punkten Vorsprung und ueber 130 Toren gewonnen....)
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Ich finde es kommt darauf an wo man anfaengt.
Ganz unten in den Amateurligen lohnt es sich weniger Ligen zu laden, diese dafuer aber "tiefer".
Wenn du schon in der Bundesliga anfaengst dann liber mehr Laender aber nur die Top-Liga(s) jeweils.
Es kommt aber auch daraufan wie schnell du spilen willst und wie gut dein Rechner ist.
2-3 Sekunden zum naecsten Tag kriegst du nur mit relativ kleiner DB, aber wenn dein Rechner mehr ist als ein besserer Taschenrechner dann muesstest du mit ~90.000 Spielern geladen eigentlich gut zurecht kommen.
Viel mehr wurd ich fast nicht raten weill dann in spaeteren Jahren die Saves recht langsam und gross werden (>500 mb nach 10 Seasons....)
Anyway, fuer Lower Leagues AUF JEDEN FALL Frankreich laden, da sind so viele Topspieler die auch zu kleinen Vereinen kommen das ist schon fast wie cheaten (In einem alten Save hab ich mir ne Mannschaft aus 90% Franzosen in der Oberliga gebaut und die Liga mit 35 Punkten Vorsprung und ueber 130 Toren gewonnen....)
Das mit den Franzosen kann ich bestätigen...
Obwohl ich auch gerne in Skandinavien zugreife ;)
ich selbst spiele mit ca. 150000 geladenen Spielern. Akzeptabeles Tempo
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Mir werfen sich einige fragen zu den Custom Databases auf. Ich verstehe nicht bei allen auswählbaren Optionen worum es sich handelt. Wenn ich Spieler mit Nationalität oder Spieler von Erstligamannschaften lade, ist mir das ja noch klar.
Aber welche Spieler lädt er dann wenn ich Spieler mit kontinentalem oder nationalem Ansehen nehme? Nimmt er dann für diese regionen nur die absoluten topspieler? ich meine ein spieler in afghanistan wird nicht besonders gut sein müssen um Ansehen "national" zu bekommen, aber er lädt dann bei entsprechender auswahl alle afghanischen spieler die nationales ansehen haben?
Oder aktuelle nationalspieler? sorgt er dann dafür dass die nationalmannschaft voll ist und das wars?
Blicke da noch nicht so durch, hab noch nie mit retain file gespielt. Das file was man sich runterladen kann macht ja sowieso nur das was man auch in der custom database einstellen kann wenn ich das richtig verstanden habe, oder?
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Ich finde es kommt darauf an wo man anfaengt.
Ganz unten in den Amateurligen lohnt es sich weniger Ligen zu laden, diese dafuer aber "tiefer".
Wenn du schon in der Bundesliga anfaengst dann liber mehr Laender aber nur die Top-Liga(s) jeweils.
Es kommt aber auch daraufan wie schnell du spilen willst und wie gut dein Rechner ist.
2-3 Sekunden zum naecsten Tag kriegst du nur mit relativ kleiner DB, aber wenn dein Rechner mehr ist als ein besserer Taschenrechner dann muesstest du mit ~90.000 Spielern geladen eigentlich gut zurecht kommen.
Viel mehr wurd ich fast nicht raten weill dann in spaeteren Jahren die Saves recht langsam und gross werden (>500 mb nach 10 Seasons....)
Anyway, fuer Lower Leagues AUF JEDEN FALL Frankreich laden, da sind so viele Topspieler die auch zu kleinen Vereinen kommen das ist schon fast wie cheaten (In einem alten Save hab ich mir ne Mannschaft aus 90% Franzosen in der Oberliga gebaut und die Liga mit 35 Punkten Vorsprung und ueber 130 Toren gewonnen....)
Das mit den Franzosen kann ich bestätigen...
Obwohl ich auch gerne in Skandinavien zugreife ;)
ich selbst spiele mit ca. 150000 geladenen Spielern. Akzeptabeles Tempo
Wie haßt du es geschafft mit 150000 Spieler klickst du mehrer Länder an oder gibt es ein trick dabei. Ich spiele nur mit Österreich und habe 68000 Spieler mit zusatz Datei
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Du kannst die Datenbank noch anpassen beim Spielstart, große Datenbank und dann "alle Spieler" aller sechs Kontinente dann müsstest du ernstfalls vermutlich noch über die 150k rauskommen.
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Ich finde es kommt darauf an wo man anfaengt.
Ganz unten in den Amateurligen lohnt es sich weniger Ligen zu laden, diese dafuer aber "tiefer".
Wenn du schon in der Bundesliga anfaengst dann liber mehr Laender aber nur die Top-Liga(s) jeweils.
Es kommt aber auch daraufan wie schnell du spilen willst und wie gut dein Rechner ist.
2-3 Sekunden zum naecsten Tag kriegst du nur mit relativ kleiner DB, aber wenn dein Rechner mehr ist als ein besserer Taschenrechner dann muesstest du mit ~90.000 Spielern geladen eigentlich gut zurecht kommen.
Viel mehr wurd ich fast nicht raten weill dann in spaeteren Jahren die Saves recht langsam und gross werden (>500 mb nach 10 Seasons....)
Anyway, fuer Lower Leagues AUF JEDEN FALL Frankreich laden, da sind so viele Topspieler die auch zu kleinen Vereinen kommen das ist schon fast wie cheaten (In einem alten Save hab ich mir ne Mannschaft aus 90% Franzosen in der Oberliga gebaut und die Liga mit 35 Punkten Vorsprung und ueber 130 Toren gewonnen....)
Das mit den Franzosen kann ich bestätigen...
Obwohl ich auch gerne in Skandinavien zugreife ;)
ich selbst spiele mit ca. 150000 geladenen Spielern. Akzeptabeles Tempo
Wie haßt du es geschafft mit 150000 Spieler klickst du mehrer Länder an oder gibt es ein trick dabei. Ich spiele nur mit Österreich und habe 68000 Spieler mit zusatz Datei
selbstversändlich mehrere länder, dann unter costum nach alle erstligaspieler und alle nationalspieler vonb allen kontinenten... wenn man sich anstrengt kommt man auf gut und gerne 400k spieler :D
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Nur dass du dann Pro Spieltag gefühlt ne Woche Reallife brauchst :D
Ist dann immerhin Urrealistisch wenn man für eine Woche Ingame eine Woche Real braucht.
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Nur dass du dann Pro Spieltag gefühlt ne Woche Reallife brauchst :D
Ist dann immerhin Urrealistisch wenn man für eine Woche Ingame eine Woche Real braucht.
nicht wenn man aufm nasa-großrechner spielt :D:D
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Hallo !
Kann mir einer von euch bitte erklären wie eine large Database und small Databas generiert werden und wo da die Unterschiede liegen? Mir ist natürlich klar das die large Database viel mehr Spieler beinhaltet. Aber wie setzt sich das zusammen? Welche Spieler fallen dann in einer "small" Database weg?
Beispiel: Mit einer Small Database kann ich 20 (nur ein Beispiel) Ligen als spielbar einstellen.
Bei Large nur 10. Folglich würden die Spieler bei einer small Database besonders in den nicht spielbaren Ligen gestrichen werden.
Werden bei einer large Database also generell mehr Spieler auf der ganzen Welt mit einbezogen (bsw. Afrika Asien etc)?
Das hieße dann aber das ich mit einer Small Database viel genauer anspassen kann welche Spieler ich dabei haben möchte. Indem ich die spielbaren Länder einstelle und noch Top Division Player von anderen Ländern dazulade.
Warum "schwört" dann immer jeder auf eine große Database?
Ich kann doch auch 100 000 Spieler in eine small Database Laden - nur weiß ich dann ziemlich genau welche.
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Richtig
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Das stimmt, aber über die Large-DB lädt der FM die Spieler nach bestimmten Parametern (vorallem Reputation, aber auch Nachbarländer usw.). Icch stelle meine DB über die Custom-Funktion auch relativ penibel ein, wähle dann aber trotzdem large als Grundlage. Macht in der Anzahl aber keinen großen Unterschied mehr.
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Genau diese Parameter interessieren mich.... also Nachbarländer, Reputation ... gibt es noch mehr?
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Nicht, dass ich wüsste.
Es zählen vorallem die Reputationen in Abhängigkeit zu den gewählten Ligen. Wenn du aber ohnehin via Custom Funktion eine DB mit ~100.000 Spielern zusammenstellst, ist der unterschied, ob du nun small, medium oder large als Basis nimmst, nicht mehr besonders groß.
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Was wäre denn ein guter Kompromis, wenn man nur über eine Durchschnitts-CPU verfügt? Sprich, einem P8400 2x 2,26Ghz.
In einem anderen thread, in dem es um die Berechnungsgeschwindigkeit ging, wurde ja wehement behauptet, dass die Anzahl der Sterne keinen Aufschluss auf die Spielgeschwindigkeit geben.
Nachdem ich also beim 1. Langzeitsave das ultimare retained player file + eine ähnliche Anzahl an Spielbarer und betrachtbarer Ligen, wie in dem schon erwähnten thread von veni_vidi_vici genommen habe ist mir der Spielfluss viel zu langsam.
Nun will ich mir mit dem kommenden Update ein neues Lanzeitsave anfangen und bin unschlüssig, welche Ligen ich wählen soll und wie mit der ultimate_retained_player file umgegangen werden soll, da diese ja eine schlagartig eine riesige Anzahl an Spielern ins System bringt.
Gespielt werden soll hauptsächlich in Europa, vorrangig England und Deutschland.
Da es hier keine pauschale Antwort geben kann, erhoffe ich mir wenigstens ein paar Anregungen.
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Hallo TheScooby
Am besten: Bei Datenbank Auswahl die Länder/Kontinente manuell auswählen, die geladen werden sollen; so sollte auch auf dauer sicher sein, dass in den Ländern genug NEWGENS nachrücken.
Bei Liga Auswahl: Ich hab 15 Ligen aktiv in meinem aktuellem Vaslui/Panathinaikos Save; Spieler bei Start in der Datenbank:
Knapp 60.000. Alle Ligen sind Spielbar bei mir. Meine Uraalt-CPU: AMD 3000+ Es zieht sich zwar wenn die Berechnungen stattfinden; aber hält sich in Rahmen. Bei Datenbank-Auswahl hab ich auf "Groß" gelassen, ohne was extra auszuwählen. Hab früher im 10er mit ultimate-file gespielt, aber hier im 11er sehe ich das nicht so, das man das haben muss. Kommen auch so ziemlich gute NEWGENS raus.
gruss sulle007
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Danke dir, werde ich mal probieren.
Und ich muss dir nochmal danken. Der Skin auf dem Bild fand ich so gut, dass ich es mit meinem Alten ersetzt habe.^^
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Hallo,
habe dazu auch mal eine Frage. Spiele noch den FM2010, aber ich denke mal das sich bei der Datenbankeinstellung nicht soviel geändert haben dürfte. Ich fange grundsätzlich ziemlich weit unten an und es kommt auch vor das ich dort bleibe ;D. Nach zwei Spielzeiten mit Juventus Fano in der vierten ital. Liga ist mir aufgefallen das es zu viele gute Spieler als Free Agents gibt. Im Grunde muß ich mir keine Sorgen darum machen das mich ein guter Spieler verlässt, da ich bisher immer gleichwertigen Ersatz bekommen habe. Erst wenn man in höhere Gefilde kommt, wird das herrausfordernder.
Da ich jeden FM einige Jahre spiele, war mein letzter der 2005er. Dort habe ich mit allen Ligen und mit Datenbankgröße Groß gespielt. Bei Datenbankgröße Riesig gab es eindeutig zu viele gute Spieler, so das ein Spiel in den unteren Ligen einfach keinen Spaß mehr machte.
Lange Rede, kurzer Sinn. Kann mir einer einen Tip geben wie ich die Datenbank so einstelle das ich auch in den unteren Ligen realistisch spielen kann, ohne auf zu viele Details verzichten zu müssen.
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Hier werden Sie (alle) geholfen:
http://community.sigames.com/showthread.php/229226-FM-2011-Official-System-Specs-Thread
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Hier werden Sie (alle) geholfen:
http://community.sigames.com/showthread.php/229226-FM-2011-Official-System-Specs-Thread
Ist ja schön und gut aber der thread ist elendig lang und die Aussagen widersprechen sich teilweise. Zumal es sich um ein langzeitsave handelt und kein Spiel über 2, 3 Jahre. Da siehts dann im Bereich Spielerentwicklung und Nationenentwicklung komplett anders aus.
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Habe jetzt selbt mal über 2 Nächte einen Spielstand bis 2023 simulieren lassen und hab ein paar interessante Dinge festgestellt.
Um einen Überblick über die neu hinzugekommenen Spieler und Nationenentwicklung zu erhalten, habe ich DE und ENG auf spielbar, SPA und ITA auf Beobachten und Länder mit allgemein vielen guten Talenten, BRA, ARG, POR weggelassen. Nebst hab ich noch ein paar kleine Nationen auf Betrachtbar laufen lassen. Dazu habe ich über die Custom Database alle Nationalspieler und Spieler von Top-Manschaften der verschiedenen Kontinente geladen.
Allgemeine Feststellung ist ersteinmal, dass kein Ausgrauen stattfindet. Des weiteren wurden die europäischen Mannschaften von Brasilianern, Argentiniern und Italienern überrannt. Und Italien stellt im Jahre 2022 alle Anwärter auf den Goldenen Ball.
Unerwarteter Weise gab es eine sehr kuriose Entwicklung. Kroatien ist 2x Europameister geworden und Albanien hat Deutschland im WM Achtelfinale geschlagen.
Wie soll man also nun mit dieser Situation umgehen? Die Spielersituation von Brasilien und Argentinien könnte durch eine Anpassung der Datenbank auf "Beobachtung" relativiert werden. Italien könnte durchaus ein solches Momentum haben wie Spanien aktuell. Das könnte durchaus als Standartabweichung durchgehen. Aber Albanien schlägt Deutschland bei der WM und Kroatien Serieneuropameister, zeigt doch ein starkes Ungeleichgewicht der Nationen in der Datenbank, sowie ausgelassene.
Da der 11.3.0 Patch noch etwas auf sich warten lässt, werde ich die nächsten Nächte mal eine andere Datenbankeinstellung testen.
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Du sollst nicht den ganzen Thread lesen, sondern Folgendes machen:
1. Deine Spec da rein schreiben und auf Antwort warten (da gehts sehr wohl um Langzeitsaves)
2. Empfohlene Ligen- und Spieleranzahl nehmen und Ligensetup daraus generieren
3. Du machst Dir viel zu viel Gedanken - auf die Weise wirst Du nie das Spiel "lang" spielen, frag diesbezüglich mal den Kollegen "Bochumer" hier ....
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Meine Meinung dazu ist, Datenbank und Ligen so einstellen, dass die Spielgeschwindigkeit akzeptabel ist bzw. genau stimmt. Außerdem sollte man sich überlegen, in welchen Ländern man einmal trainieren möchte. Und dann einfach drauf los spielen.
Ein Ausgrauen findet bei den großen Vereinen und Nationalmannschaften eigentlich nicht statt. Und die Vorstellung, dass die heutige Situation in den Ranglisten und Tabellen auch noch in 10 oder 20 Jahren so ist, ist einfach unrealistisch. Dies wird sich auch in der Realität ändern.
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Bin auch noch ein Langzeitssave am simulieren und bisher merke ich keinen Unterschied bzgl. der Stärken oder des Ausgrauens.
Habe England und Deutschland aktiv, Italien, Spanien und Holland ganz raus, den Rest unter Beobachtung.
Italien und Spanien sind 2016 noch immer vorne dabei(Club und Nati), England schwächelt mit der Nati und Deutschland auch stark.
Von den beobachteten Ligen stehen auch regelmäßig Teams in den nöchsten europäischen Runden.
Marokko wurde 2014 3. bei der WM.
Weltmeister = Frankreich(beobachtetes Land)
Die DB ist auf "groß" gestellt, kein reatin und keine Modifikationen sonstiger Art.
Ich lasse das mal bis 2030 laufen, ehe ich ein Langzeitsave mit 11.3 starte.
Tendiere aber dazu nur Italien, Frankreich, England, Deutschland und spanien zu laden und den Rest zu beobachten.
Möchte ja jicht in andere Ligen wechseln.
Wie sind Eure Erfahrungen?
Gruß
Goll
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Du sollst nicht den ganzen Thread lesen, sondern Folgendes machen:
1. Deine Spec da rein schreiben und auf Antwort warten (da gehts sehr wohl um Langzeitsaves)
2. Empfohlene Ligen- und Spieleranzahl nehmen und Ligensetup daraus generieren
3. Du machst Dir viel zu viel Gedanken - auf die Weise wirst Du nie das Spiel "lang" spielen, frag diesbezüglich mal den Kollegen "Bochumer" hier ....
Ja da magst du Recht haben. Ich bin auch nur noch am Testen weil der Patch noch nicht draußen ist.
Meine Meinung dazu ist, Datenbank und Ligen so einstellen, dass die Spielgeschwindigkeit akzeptabel ist bzw. genau stimmt. Außerdem sollte man sich überlegen, in welchen Ländern man einmal trainieren möchte. Und dann einfach drauf los spielen.
Ein Ausgrauen findet bei den großen Vereinen und Nationalmannschaften eigentlich nicht statt. Und die Vorstellung, dass die heutige Situation in den Ranglisten und Tabellen auch noch in 10 oder 20 Jahren so ist, ist einfach unrealistisch. Dies wird sich auch in der Realität ändern.
Auch hier stimme ich im Grunde zu und das macht sicher auch den Reiz von mehreren Langzeitsaves aus, dass es immer wieder anders ist. Allerdings nehme ich jetzt mal die DFB Auswahl als Beispiel und sehe, dass die Entwicklung da sehr unrealistisch ist. Deutschland hat aktuell wohl die beste Nachwuchfürderung Weltweit aber international kam die DFB11 in keinem der simulierten Turniere in der Regel über das Achtelfinale hinaus. Nur einmal kam man ins Halbfinale und verlor gegen Spanien. Sie hat sogar so manch Vorrunde nicht überstanden.
Zu beobachten war eindeutig, dass Nationen, in denen nicht gespielt und nicht auf betrachtbar eingestellt waren, übermäßig starke Spieler generierten und in den Wettbewerben dominierten.