MeisterTrainerForum

Football Manager => CM und ältere FM-Versionen => FM - Allgemeine Fragen => FM2011 => Thema gestartet von: kabjo am 24.Juni 2011, 17:08:18

Titel: Settings
Beitrag von: kabjo am 24.Juni 2011, 17:08:18
Wie kann man die Settings bei Trainer Attribute verändern, so daß sie bei 100 Prozent grün wird?
Titel: Re: Settings
Beitrag von: Octavianus am 24.Juni 2011, 17:12:45
Bitte wie? Ich kann dir gar nicht folgen. Könntest du das mit Screenshots erklären?
Titel: Re: Settings
Beitrag von: kabjo am 24.Juni 2011, 17:28:04
Bei Trainerprofil/Attribute werden :Kontrolle über Finanzen
                                              Kaderdisziplin
                                              Spielerloyalität
                                              Taktische Beständigkeit
                                               u.s.w.
in farbige Balken bis 100 Prozent angezeigt.
Titel: Re: Settings
Beitrag von: Octavianus am 24.Juni 2011, 17:40:27
Dann werden alle Balken grün angezeigt. So weit ich weiß, gibt es keine speziellen Farben nur für Trainerattribute.

Falls du eine Einteilung in unterschiedliche Farben beim Ansteigen der Prozente (also beispielsweise rot 50&, gelb 75 % und grün 100%) meinst, das geht auf keinen Fall und ist nicht vorgesehen.
Titel: Re: Settings
Beitrag von: kabjo am 24.Juni 2011, 17:47:38
Ich habe bei Medien 100 Prozent, aber der Balken ist Orange.
Titel: Re: Settings
Beitrag von: Octavianus am 24.Juni 2011, 21:15:29
Dann habe ich im falschen Ordner geguckt. Bitte, ein Screenshot wäre super. Und welchen Skin nutzt du überhaupt?
Titel: Re: Settings
Beitrag von: kabjo am 24.Juni 2011, 23:27:24
Skin 2007! Frage: Wie mache ich einen Screenshot?
Titel: Re: Settings
Beitrag von: Octavianus am 24.Juni 2011, 23:41:23
Frage: Wie mache ich einen Screenshot?
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10061.msg261393.html#msg261393
Titel: Re: Settings
Beitrag von: kabjo am 25.Juni 2011, 14:53:42
Die Datei vom Screenshot ist zu groß!
Titel: Re: Settings
Beitrag von: jez am 25.Juni 2011, 18:09:56
Die Datei vom Screenshot ist zu groß!

Welche der zwei Möglichkeiten hast du probiert?
Wenn du den Screenshot mit einem Grafikprogramm abspeicherst, speichere als PNG (nicht BMP)!
Notfalls erlauben die meisten Grafikprogramme, eventuell Überflüssiges aus dem Bild rauszuschneiden - das macht die Datei auch kleiner.
Titel: Re: Settings
Beitrag von: Friedel Funkhelm am 25.Juni 2011, 19:45:08
Octa, ich fürchte, du hast den armen Jungen mit deinem Link informationstechnisch schlicht erschlagen *g*.

Kabjo, wenn du den Screeshot mit Alt + F9 machst, hast automatisch du in deinem Userverzeichnis (das gleiche Verzeichnis in deinem "Eigene Dateien"-Ordner, wo unter "Sports Interactive" -> "Football Manager 2011" auch der Ordner "graphics" liegt, in dem die ganzen Vereinswappen, Trikots, Spielerbilder usw. drin sind) einen Ordner names "screenshots". Dort liegt dann eine .png-Datei, die ein paar 100 kB groß ist. Wenn diese Datei dann zu groß sein sollte, sie auf deinem Bild-Hoster hochzuladen, solltest du den Hoster wechseln. Probiers mal bei www.abload.de, da brauchst du nicht mal nen Account.
Titel: Re: Settings
Beitrag von: Octavianus am 25.Juni 2011, 19:52:04
Hm. Schade. Das ist eigentlich eine meiner ausführlichsten Anleitungen.
Titel: Re: Settings
Beitrag von: Friedel Funkhelm am 25.Juni 2011, 20:56:13
Hey, die ist Spitze, absolut (PC-)Idiotensicher (das Videotutorial: "Das ist die Alt-Taste und das die F9-Taste" *Brüll!*), aber eben auch sehr ausführlich und birgt für "Absolute Beginner" möglicherweise eine gewisse "Reizüberflutung". Vielleicht ganz zu Anfang des Screenshot-Tutorials einfach in 3 fett gedruckten Stichpunkten kurz erklären wie's auf eine (die sicherste) mögliche Art und Weise geht und für Leute, die es interessiert, warum und wieso das so geht und ob es möglicherweise noch Alternativen zu diesem Weg gibt, dann auf den ausführlichen Teil verweisen. Gibt eben Menschen, denen völlig Banane ist, warum das Auto fährt, sondern die nur wissen wollen, was man machen muss, dass es fährt.

Bitte nicht missverstehen, ich will dir hier nicht deinen Job erklären und ich hab höchsten Respekt vor deinem Engagement für Forum und FM, so wie ich es überhaupt extrem geil finde, wie die Community das Spiel mit viel Hingabe und Kreativität aufwertet - hab ich so noch nicht erlebt!

OK, das Feierabendbier wirkt, ich fang an zu schwafeln. Genug OT für heute. Cheers und Prost!
Titel: Re: Settings
Beitrag von: smedhult am 25.Juni 2011, 21:07:54
Ohne hier Jemandem zu nahe treten zu wollen, aber selbst mein 3-jähriger Neffe weiss wie ein Screenshot zu machen ist und wie man diesen hochlädt.

Die Tutorials von Björn aka Octa sind spitze und absolut für Laien geeignet. Aber halt nicht für "Blinde".
Titel: Re: Settings
Beitrag von: kabjo am 26.Juni 2011, 21:26:50
Danke für den Blinden!!!
Titel: Re: Settings
Beitrag von: Octavianus am 26.Juni 2011, 21:33:00
Sorry, das wollte ich eigentlich nicht. Aber lass uns doch mal zu deinem eigentlichen Problem zurückkommen. :)