MeisterTrainerForum

Stories und Onlinespiel => Stories, Lets Plays und Challenges => Thema gestartet von: AndreH am 29.November 2012, 20:20:13

Titel: Mit den Toffee´s an die Spitze (Save läst sich nicht mehr laden!!)
Beitrag von: AndreH am 29.November 2012, 20:20:13
                                                                                             (http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQwg8QXCZ8QcsRTgSyp7nwlUEFZCeXdmZm7W7zGIR9vrV2Y2SVO)

01.07.2012
AndreH neuer Trainer in Everton
Wie die Zeitung The Sun heute übereinstimmend berichtet, wird Andreh neuer Trainer bei den Toffee´s. Der bisherige Trainer David Moyes trat von seinem Amt zurück. Eine Stellungsnahme wollte weder David Moyes noch Everton Präsident Bill Kenwright abgeben. Es wird aber gemunkelt das das Verhältnis innerhalb der Mannschaft mit dem Trainer zerüttet ist. Präsident Bill Kenwright begrüßte die Verpflichtung des fast 40 jährigen Deutschen sehr. "Ich hoffe er kann der Mannschaft klar machen wozu sie im Stande ist. Wir setzen große Stücke auf Ihn." Eindeutige Worte vom "Boss" und das macht die Aufgabe für AndreH nicht leichter aber reizvoll.

InFo über den FC Everton

                                                                                                (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/f/f9/Everton_FC.svg/150px-Everton_FC.svg.png)

Der FC Everton (offiziell Everton Football Club) – auch bekannt als The Toffees oder The Blues – ist ein englischer Fußballverein aus Liverpool. Mit neun englischen Meisterschaften, fünf FA-Cup-Siegen und einem Erfolg im Europapokal der Pokalsieger gilt der Klub in Bezug auf die Anzahl der „bedeutenden“ nationalen und internationalen Titel („Major Titles“) als sechsterfolgreichster englischer Fußballverein. Der 1878 gegründete Klub spielt aktuell in der Premier League und hat bis heute mehr Zeit in der höchsten englischen Liga verbracht als jeder andere Verein.
Die erste „goldene Ära“ des FC Everton fiel in die Zeit von Dixie Dean, des wohl renommiertesten Spielers des FC Everton, und brachte zwischen 1928 und 1939 drei englische Meisterschaften und einen Pokaltriumph. Nach einer letzten Hochphase zur Mitte der 1980er-Jahre, wozu zwei weitere englische Meistertitel und 1985 die europäische Pokalsiegertrophäe zählten, ist der FA-Cup-Sieg aus dem Jahr 1995 bis heute der letzte große Erfolg des Vereins.
Mit dem 1892 gegründeten und in derselben Stadt beheimateten FC Liverpool verbindet den FC Everton eine traditionsreiche Rivalität, die aus einer Spaltung des FC Everton im Anschluss an einen Streit um die Miethöhe des Anfield-Stadions entstand. Seitdem tragen die „Toffees“ ihre Heimspiele im Goodison Park aus, während die „Reds“ in Anfield ihre Heimat fanden. Die Duelle beider Vereine sind als „Merseyside Derby“ bekannt.


Englische Meisterschaft: 9
1891, 1915, 1928, 1932, 1939, 1963, 1970, 1985, 1987

Englischer Pokal (FA Cup): 5
1906, 1933, 1966, 1984, 1995

Englischer „Supercup“ (Charity Shield): 9
1928, 1932, 1963, 1970, 1984, 1985, 1986 (geteilt), 1987, 1995

Europapokal der Pokalsieger: 1
1985


                                                                                                              ********

Spielerhistorie
(http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/bb/NevilleSouthall.jpg)
Der ehemalige walisische Nationaltorhüter Neville Southall ist mit 750 Einsätzen Rekordspieler des FC Everton.
Als Jugendlicher wurde ihm eine Profikarriere bei den Bolton Wanderers versagt. Er erlernte den Beruf des Maurers und spielte in Amateurmannschaften.

1981 begann er seine Profilaufbahn beim FC Everton, für den er bis 1997 578 Ligaspiele absolvierte. Mit 92 Länderspielen ist er walisischer Rekordnationalspieler. Er gewann mit Everton die englische Fußballmeisterschaft in den Jahren 1985 und 1987, den englischen FA Cup 1984 und 1995 sowie den Europapokal der Pokalsieger 1984/85. Im selben Jahr wurde er auch zum Fußballer des Jahres in Großbritannien gewählt. Der wegen seiner Größe und seiner kräftigen Statur auch als "Big Nev" bezeichnete Torwart war insbesondere wegen seiner schnellen Reflexe, die man einem so großen und schweren Mann nicht zutraute, und wegen seiner Strafraumbeherrschung berühmt.

Nach dem Karriereende bei Everton im Jahr 1997 spielte Southall als Spielertrainer in Southend, Stoke, Torquay, Bradford und Shrewsbury. Aktuell ist er Trainer der walisischen U-19 Nationalmannschaft. Aufgrund seiner originellen Art und seiner Medienpräsenz erhielt Southall den Status einer "Kultfigur"; so existiert z.B. ein Theaterstück mit dem Titel "Neville Southall's Washbag".


                                                                                                          **********

Heimspielstätte

(http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f2/Goodisonview1.JPG/300px-Goodisonview1.JPG)
Gebaut im Jahr 1892 ist der Goodison Park eines der ältesten Stadien der Welt und war das erste große englische Fußballstadion. Es trägt den Spitznamen The Grand Old Lady (deutsch Die große, alte Dame) und ist das erste britische Stadion überhaupt mit sogenannten Doppeldecker-Tribünen auf allen vier Seiten. Darüber hinaus war es das erste Stadion mit einer Tribüne, die in drei Etagen aufgeteilt war. Der Goodison Park hatte als erstes englisches Fußballstadion eine Rasenheizung. Im Jahr 1913 besuchte der damalige König Georg V. den Goodison Park, wobei dies der erste Besuch eines herrschenden Monarchen in einem Fußballstadion darstellte.
Die Spielstätte liegt in einem dichten Wohnbezirk, was eine Erweiterung bzw. einen Ausbau extrem schwierig, wenn nicht gar unmöglich gestaltet. An eine Ecke des Stadions grenzt gar die heimische St. Lukas-Kirche.

Im Goodison Park wurden fünf Spiele der WM 1966 ausgetragen, darunter ein Halbfinale. Darüber hinaus fand dort 1894 das Endspiel im FA Cup und das Wiederholungsspiel im FA Cup 1910 statt. In Everton wurden mehr internationale Spiele absolviert als bei jedem anderen englischen Verein. Im Jahr 1949 fand dort die erste Heimniederlage der englischen Fußballnationalmannschaft gegen ein Land außerhalb der sogenannten Home Nations (Schottland, Wales und Nordirland) statt, als England gegen Irland unterlag.
Der Zuschauerrekord liegt bei 78.299 Besuchern bei der First-Division-Partie gegen den FC Liverpool am 18. September 1948. Die Bestmarke in der modernen Sitzplatz-Ära stammt vom 11. Dezember 2004. Dort fanden sich beim Premier-League-Spiel gegen den Stadtrivalen FC Liverpool 40.552 Zuschauer ein.
Nach Ansicht der Wähler auf der offiziellen Website des FC Everton war das beste Spiel im Goodison Park die Begegnung im Jahr 1985 im Europapokal der Pokalsieger gegen den FC Bayern München. Im Rückspiel des Halbfinals lag Bayern München zur Halbzeit vorne und wurde danach noch durch drei Tore von Andy Gray, Graeme Sharp und Trevor Steven in der zweiten Halbzeit besiegt.

Es gab Diskussionen um einen möglichen Umzug Evertons in ein neues Stadion an den Kings Dock, wobei die finanziellen Risiken weiterführende Überlegungen verhinderten. In der zweiten Hälfte des Jahres 2004 trafen sich die Repräsentanten von Everton mit den Kollegen des Lokalrivalen vom FC Liverpool, um gemeinsam mit dem Sportminister Pläne für den Bau eines gemeinsamen Stadions (Stanley Park Stadium) zu diskutieren. Dies wurde jedoch von beiden Vereinen abgelehnt, so dass Everton nun weiter vor der Entscheidung steht, ein neues Stadion zu errichten oder zu versuchen, den Goodison Park umzubauen.

(Quelle Wikipedia)
                                                                                                            *********
Titel: Re: (FM 13) Mit den Toffee´s an die Spitze
Beitrag von: der_Hildener am 29.November 2012, 22:12:43
Bei den Infos ueber Everton solltest Du erwähnen, das Liverpool aus dem Evderton FC hervorgegangen ist - und das Everton`s damalige´s Stadion die heute so berüchtigt bekannte Anfield Road war.

EFC ist damals u.a. wegen Mietstreitigkeiten gegen den Präsidentenvon Anfield weggegangen und hatte sein neues Stadion unweit, gleich durch den Stanley Park gebaut - das ist der Goodison Park.

Die verbliebenen Mitglieder gründeten an der Anfield Road einen neuen verein und wollten den namen Everton behalten, was aber von der FA abgelehnt wurde und nannten sich dann Liverpool.  :)
Titel: Re: (FM 13) Mit den Toffee´s an die Spitze
Beitrag von: fire-and-ice-se am 30.November 2012, 08:32:41
Echt, war das so?? Also das sie Erzrivalen sind ist ja jedem bekannt aber die Vorgeschichte kannte ich jetzt auch nicht.
Das lief ja dann wohl fast genauso ab wie bei Manchester United und United of Manchester.
Titel: Re: (FM 13) Mit den Toffee´s an die Spitze
Beitrag von: AndreH am 30.November 2012, 20:55:04
Ah danke für die Info  :), also das wußte ich bisher auch nicht. Man lernt halt nie aus.. ;)
Titel: Re: (FM 13) Mit den Toffee´s an die Spitze
Beitrag von: AndreH am 30.November 2012, 21:46:25
Spielerkader 2012/2013

Torhüter:

(http://www.transfermarkt.de/bilder/spielerfotos/s_33195_29_2012_1.jpg)
vollständiger Name:    Ján Mucha
geboren am:    05.12.1982
geboren in:    Belá nad Cirochou, (http://static.weltsport.net/bilder/flaggen_neu/46.gif)
Nationalität:    Slowakei (http://static.weltsport.net/bilder/flaggen_neu/46.gif)
Größe:    189 cm
Gewicht:    87 kg
Position(en)/Rolle:    Torwart
Spielfuß:    rechts
Länderspiele: 33
Vertragsende: 30.06.2013
Spielerstatus:  Ersatzkeeper
Bisherige Vereine: 2001/02 (0 Spiele) Inter Bratislava; 2002/03 (8 Spiele) MSK Zilina; 2003/04 - 2004/05 (23 Spiele) FC Humenne bzw. MSK Zilina; 2005/06 - 2009/10 (95 Spiele) Legia Warschau; 2010/11 - ? (0 Spiele) FC Everton

Fazit:
Jan geht mittlerweile in seine dritte Saison als Ersatzkeeper vom FC Everton. Mit großen Versprechungen holte man den Slowakischen Nationalkeeper von Legia Warschau. Was ist bisher passiert?? Gar nix. Auch in dieser Saison muß Jan sich erstmal hinten anstellen. Er mag ja kein schlechter Schlußmann sein aber er hat doch erhebliche Defizite in Halten, Herauslaufen, hohe Bälle. Auch seine Strafraumkrontrolle kann manchmal seinen Trainern die Nackenhaare hochstehen lassen  ;). Nun auch mal was positives denn sein Eins gegen Eins Spiel hat sich sehr stark verbessert. In einigen Testspielen wird er sein Können unter Beweis stellen.


(http://www.transfermarkt.de/bilder/spielerfotos/s_4267_29_2009_1.jpg)
vollständiger Name:    Timothy Matthew Howard
geboren am:    06.03.1979
geboren in:    North Brunswick, NJ, (http://static.weltsport.net/bilder/flaggen_neu/151.gif)
Nationalität:    USA (http://static.weltsport.net/bilder/flaggen_neu/151.gif)
Größe:    195 cm
Gewicht:    88 kg
Position(en)/Rolle:    Torwart, Mitspielender Torwart
Länderspiele:  80
Vertragsende:  30.06.2016
Spielerstatus:  Nummer 1
Bisherige Vereine: 1998 - 2002 (75 Spiele) New York Red Bull´s ; 2003/04 - 2006/07 (45 Spiele) Manchester United; 2006/07 - ?  (224 Spiele) FC Everton

Fazit:
Trotz einiger Patzer in der letzten Saison ist Tim auch in dieser Saison die Nummer 1. Schon Aufgrund seiner englischen Sprache ist er in der Abwehr ein wichtiger Rückhalt. Mit seinen 33 Jahren ist er in einem sehr guten Torwartalter und hat kürzlich seinen Vertrag noch bis 2016 verlängert. Seine Stärken liegen eindeutig auf der Linie. In Halten, Reflexe macht ihn so schnell keiner was vor.

                                                                                                      *************

Titel: Re: (FM 13) Mit den Toffee´s an die Spitze
Beitrag von: Taktiker am 01.Dezember 2012, 16:44:18
Das hört sich doch interessant an! Finde auch gut, mit welcher ausführlichkeit du Verein und Torhüter beschreibst. Ich lese mit :)
Titel: Re: (FM 13) Mit den Toffee´s an die Spitze
Beitrag von: AndreH am 02.Dezember 2012, 13:58:01
Das hört sich doch interessant an! Finde auch gut, mit welcher ausführlichkeit du Verein und Torhüter beschreibst. Ich lese mit :)

Danke dir  :)
Titel: Re: (FM 13) Mit den Toffee´s an die Spitze
Beitrag von: AndreH am 02.Dezember 2012, 18:47:13
Abwehr:
Außenverteidiger Defensiv/Offensiv: (Links)

(http://www.transfermarkt.de/bilder/spielerfotos/s_13507_29_2009_1.jpg)
vollständiger Name:    Leighton John Baines
geboren am:    11.12.1984
geboren in:    Liverpool,  (http://static.weltsport.net/bilder/flaggen_neu/12.gif)
Nationalität:    England (http://static.weltsport.net/bilder/flaggen_neu/12.gif)
Größe:    170 cm
Gewicht:    74 kg
Position(en)/Rolle: Linker Verteidiger, Defensiver Flügelspieler (automatisch, defensiv)
Spielfuß:    links
Länderspiele: 9/0
Vertragsende: 30.06.2015
Spielerstatus: Stammspieler/Schlüsselspieler
Bisherige Vereine: 2001/02 - 2006/07 (146 Spiele, 4 Tore) Wigan Athletic; 2007/08 - ? (161 Spiele) FC Everton

Fazit:
Leighton ist ein ganz wichtiger Spieler auf seiner Position und unersetzlich für den FC Everton. Leider ist er auch sehr Verletzungsanfällig sodaß er "nur" zu 9 Länderspielen gekommen ist. Seine Schwächen?? Eigentlich keine nur seine Sprungkraft und Kraft könnte er etwas nachbessern. Die Stärken liegen in jedem Bereich, sodaß er ein perfekter Spieler ist.

(http://www.transfermarkt.de/bilder/spielerfotos/s_124983_190_2010_1.jpg)
vollständiger Name:    Bryan Oviedo Jiménez
geboren am:    18.02.1990
geboren in:    Alajuela, (http://static.weltsport.net/bilder/flaggen_neu/126.gif)
Nationalität:    Costa Rica (http://static.weltsport.net/bilder/flaggen_neu/126.gif)
Größe:    172 cm
Gewicht:    70 kg
Position(en):    Linker Verteidiger, linker Mittelfeldspieler, defensiver Flügelspieler (unterstützen, angreifen)
Spielfuß:    links
Länderspiele: 18/1
Vertragsende: 30.06.2016
Spielerstatus: Backup für Leighton Baines eventuell Stammspieler als linker Mittelfeldspieler
Bisherige Vereine: 2008/09 - 2009/10 (13 Spiele, 0 Tore) CD Saprissa; 2009/10 - 2010/11 (4 Spiele, 0 Tore) FC Kopenhagen; 2010/11 (14 Spiele, 0 Tore) (Leihe) FC Nordsjaelland; 2011/12 (20 Spiele, 1 Tor) FC Kopenhagen; 2012/13 - ? FC Everton

Fazit:
Bryan ist neu im Team und wurde aus Kopenhagen verpflichtet. In den letzten Jahren spielte er vorwiegend in Dänemark. Er hat sicherlich viel Talent aber mehr als ein Back up für Leighton ist wohl nicht drin. Auf dem Platz ist er der offensivere Part zu Leighton Baines. Seine Schwächen liegen noch im technischen Bereich aber er ist erst 22 Jahre alt und da gibt es noch viel Luft nach oben.

Außenverteidiger Defensiv/offensiv: (Rechts)

(http://www.transfermarkt.de/bilder/spielerfotos/s_3614_29_2009_1.jpg)
vollständiger Name:    Anthony Hibbert
geboren am:    20.02.1981
geboren in:    Liverpool, (http://static.weltsport.net/bilder/flaggen_neu/12.gif)
Nationalität:    England (http://static.weltsport.net/bilder/flaggen_neu/12.gif)
Größe:    172 cm
Gewicht:    70 kg
Position(en)/Rollen: Rechter Verteidiger (Defensiv)
Spielfuß:    rechts
Länderspiele: keine Spiele
Vertragsende: 30.06.2014
Spielerstatus: Rotationsspieler
Bisherige Vereine: 1998/99 - ? (253 Spiele) FC Everton

Fazit:
Anthony (Tony) Hibbert ist ein Evertoner Jung. Nur leider hat er es noch nicht in die Nationalmannschaft gebracht. In Everton liefert er sich einen Dreikampf mit Kapitän Phil Neville und dem Iren Seamus Coleman. Dennoch bringt er viel Erfahrung mit sich von 253 Ligaspielen. Seine Stärken liegen im Tacklings Bereich. Er scheut keinen Zweikampf und zeigt immer vollen Einsatz.

(http://www.transfermarkt.de/bilder/spielerfotos/s_3404_29_2009_1.jpg)
vollständiger Name:    Philip John Neville
geboren am:    21.01.1977
geboren in:    Bury, (http://static.weltsport.net/bilder/flaggen_neu/12.gif)
Nationalität:    England (http://static.weltsport.net/bilder/flaggen_neu/12.gif)
Größe:    180 cm
Gewicht:    75 kg
Position(en): Rechter Verteidiger, Defensives Mittelfeld, zentrales Mittelfeld (automatisch, verteidigen)
Spielfuß:    rechts
Länderspiele: 59/0
Vertragsende: 30.06.2013
Spielerstatus: Stammspieler (Kapitän)
Bisherige Vereine: 1993/94 - 2004/05 (263 Spiele, 5 Tore) Manchester United; 2005/06 - ? (224 Spiele) FC Everton

Fazit:
Die Anzahl seiner Ligaspiele für den FC Everton sagt eigentlich schon alles. Der Kapitän ist ein wichtiger Bestandteil des Kaders und nicht wegzudenken. Trotz seiner schon 35 Jahre zeigt er immer noch Jahr für Jahr konstante Leistungen. Phil kann sowohl im zentralen, als auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Jedoch liegt ihm die Position als rechter Verteidiger am liebsten.

(http://www.transfermarkt.de/bilder/spielerfotos/s_68390_29_2012_1.jpg)
vollständiger Name:    Seamus Coleman
geboren am:    11.08.1988
geboren in:    Donegal, (http://static.weltsport.net/bilder/flaggen_neu/22.gif)
Nationalität:    Irland (http://static.weltsport.net/bilder/flaggen_neu/22.gif)
Größe:    193 cm
Gewicht:    69 kg
Position(en):Rolle: Rechter Verteidiger, rechter Mittelfeldspieler (unterstützen, angreifen)
Spielfuß: rechts
Länderspiele: 5/0
Vertragsende: 30.06.2015
Spielerstatus: Ersatz-Rotationsspieler
Bisherige Vereine: 2005/06 (29 Spiele, 0 Tore) Sligo Rovers; 2008/09 - 2009/10 (3 Spiele, 0 Tore) FC Everton; 2009/10 (9 Spiele, 1 Tor) (Leihe) FC Blackpool; 2011/12 - ? (56 Spiele) FC Everton

Fazit:
Der irische Nationalspieler Seamus Coleman spielte schon einmal hier in Everton aber damals scheiterte er bei nur 3 Ligaspielen. Er wechselte auf Leihbasis zum FC Blackpool. Seine Stärken liegen im Mentalen Bereich.

                                                                                                          ************
Titel: Re: (FM 13) Mit den Toffee´s an die Spitze
Beitrag von: AndreH am 02.Dezember 2012, 20:09:19
Abwehr:
Innenverteidigung

(http://www.transfermarkt.de/bilder/spielerfotos/s_4315_29_2012_1.jpg)
vollständiger Name:    John Gijsbert Alan Heitinga
geboren am:    15.11.1983
geboren in:    Alphen aan den Rijn, (http://static.weltsport.net/bilder/flaggen_neu/21.gif)
Nationalität:    Niederlande (http://static.weltsport.net/bilder/flaggen_neu/21.gif)
Größe:    180 cm
Gewicht:    72 kg
Position(en)/Rolle: Innenverteidiger, Defensiver Mittelfeldspieler (verteidigen)
Spielfuß:    rechts
Länderspiele:83/7
Vertragsende: 30.06.2014
Spielerstatus: Schlüsselspieler
Bisherige Vereine: 2001/02 - 2007/08 (152 Spiele, 17 Tore) Ajax Amsterdam; 2008/09 (27 Spiele, 3 Tore) Atletico Madrid; 2009/10 - ? (88 Spiele) FC Everton

Fazit:
Groß geworden ist Jonny in der berühmten Ajaxschule. Nach über 152 Spielen für Ajax wechselte er nach Spanien zu Atletico Madrid und spielte dort nur eine Saison lang. Mehr als unzufrieden verließ er Atletico wieder nach einer Saison und ging zum FC Everton. Dort wurde er zu einer festen Größe in der Innenverteidigung und der Nationalelf. Er ist ein sehr harter Spieler.

(http://www.transfermarkt.de/bilder/spielerfotos/s_3356_29_2009_1.jpg)
vollständiger Name:    Sylvain Distin
geboren am:    16.12.1977
geboren in:    Bagnolet, (http://static.weltsport.net/bilder/flaggen_neu/16.gif)
Nationalität:    Frankreich (http://static.weltsport.net/bilder/flaggen_neu/16.gif)
Größe:    191 cm
Gewicht:    85 kg
Position(en)/Rolle: Innenverteidiger/Ballspielender Verteidiger (verteidigen)
Spielfuß:    links
Länderspiele: keine Länderspiele
Vertragsende: 30.06.2013
Spielerstatus: Ersatz/Rotationsspieler
Bisherige Vereine: 1993/94 - 1996/97 (0 Spiele, 0 Tore) Paris St.Germain; 1997/98 (32 Spiele, 4 Tore) US Joue-les-Tours; 1998/99 (26 Spiele, 3 Tore) FC Tours; 1999/00 (32 Spiele, 1 Tor) FC Gueugnon; 2000/01 - 2001/02 (28 Spiele, 1 Tor) Paris St.Germain; 2001/02 (28 Spiele, 0 Tore) (Leihe) Newcastle United; 2001/02 - 2006/07 (178 Spiele, 3 Tore) Manchester City; 2007/08 - 2009/10 (77 Spiele, 0 Tore) FC Portsmouth; 2009/10 - ? (29 Spiele) FC Everton

Fazit:
Nach Phil Neville (35) ist der Franzose Sylvain Distin der zweitälteste im Team und das mit 34 Jahren. Seine erfolgreichste Zeit, hatte er bei Manchester City. Dort bestritt er 178 Spiele. Er gillt als kantiger und robuster Abwehrspieler und ist unheimlich Kopfball stark.

(http://www.transfermarkt.de/bilder/spielerfotos/s_13520_29_2009_1.jpg)
vollständiger Name:    Philip Nikodem Jagielka
geboren am:    17.08.1982
geboren in:    Manchester, (http://static.weltsport.net/bilder/flaggen_neu/12.gif)
Nationalität:    England (http://static.weltsport.net/bilder/flaggen_neu/12.gif)
Größe:    180 cm
Gewicht:    83 kg
Position(en)/Rolle: Innenverteidiger, Einfacher Verteidiger (verteidigen)
Spielfuß:    rechts
Länderspiele: 12/0
Vertragsende: 30.06.2015
Spielerstatus: Schlüsselspieler
Bisherige Vereine: 1999/00 - 2006/07 (254 Spiele, 18 Tore) Sheffield United; 2007/08 - ? (143 Spiele) FC Everton

Fazit:
Der Englische Nationalspieler Phil Jagielka ist ein absoluter Stammspieler und nicht wegzudenken aus der Mannschaft. Er geht überlegt in die Zweikämpfe und scheut keine harten Tacklings. Da er ein herrausragender Kopfballspieler ist, ist er bei Standards brand gefährlich und immer für ein Tor gut. Phil wird mit Sicherheit seinen Platz neben Jonny Heitinga haben.

(http://www.transfermarkt.de/bilder/spielerfotos/somebody.jpg)
vollständiger Name:    Shane Duffy
geboren am:    01.01.1992
geboren in:    Derry, Nordirland (http://static.weltsport.net/bilder/flaggen_neu/35.gif)
Nationalität:    Irland (http://static.weltsport.net/bilder/flaggen_neu/22.gif)
Größe:    193 cm
Position(en): Innenverteidiger, Einfacher Verteidiger (verteidigen)
Spielfuß:    rechts
Länderspiele: 10 U-21/1
Vertragsende: 30.06.2015
Spielerstatus: Talent für die Zukunft
Bisherige Vereine: 2008/09 - 2010/11 (0 Spiele) FC Everton; 2010/11 (1 Spiel, 0 Tore) Leihe FC Burnley; 2011/12 (4 Spiele) FC Everton; 2011/12 (18 Spiele, 1 Tor) Leihe Scunthorpe United; 2012/13 - ? FC Everton

Fazit:
Die Personalie Shane Duffy ist bis jetzt ungewiss. Wird er wieder verliehen?? Sicherlich hat er sehr viel Talent aber im Moment würde er weder an Jonny Heitinga noch an Phil Jagielka vorbei kommen. Auf jedenfall ist er ein starker Kopfballspieler und geht sehr mutig in die Zweikämpfe.

                                                                                                            **********
Titel: Re: (FM 13) Mit den Toffee´s an die Spitze
Beitrag von: AndreH am 03.Dezember 2012, 21:57:46
Mittelfeld:
Defensives Mittelfeld

(http://www.transfermarkt.de/bilder/spielerfotos/somebody.jpg)
vollständiger Name:    Francisco Santos Silva Júnior
geboren am:    18.01.1992
geboren in:    Portugal (http://static.weltsport.net/bilder/flaggen_neu/39.gif)
Nationalität:    Portugal (http://static.weltsport.net/bilder/flaggen_neu/39.gif), Guinea-Bissau (http://static.weltsport.net/bilder/flaggen_neu/84.gif)
Größe:    162 cm
Gewicht:    65 kg
Position(en)/Rolle: Defensives Mittelfeld, zentrales Mittelfeld (Balleroberner Mittelfeldspieler, unterstützen, verteidigen)
Spielfuß: links
Länderspiele: keine Länderspiele
Vertragsende: 30.06.2016
Spielerstatus: Ersatz- oder Rotationsspieler
Bisherige Vereine: 2008/09 - 2010/11 (0 Spiele, 0 Tore) Benfica Lissabon; 2011/12 - ? FC Everton

Fazit:
Der nur 162cm kleine Junior wie er kurz genannt wird hat bisher noch kein einziges Spiel für den FC Everton absolviert. Er kann im zentralen defensiven Mittelfeld alle Positionen spielen und ist flexibel. Wir von der Redaktion glauben das auf dieser Position noch etwas gemacht wird.

Zentrales Mittelfeld

(http://www.transfermarkt.de/bilder/spielerfotos/s_39679_29_2009_1.jpg)
vollständiger Name:    Marouane Fellaini-Bakkioui
geboren am:    22.11.1987
geboren in:    Etterbeek, (http://static.weltsport.net/bilder/flaggen_neu/5.gif)
Nationalität:    Belgien (http://static.weltsport.net/bilder/flaggen_neu/5.gif), Marokko (http://static.weltsport.net/bilder/flaggen_neu/95.gif)
Größe:    194 cm
Gewicht:    85 kg
Position(en): zentrales Mittelfeld, offensives Mittelfeld
Spielfuß:    rechts
Länderspiele: 36/5
Vertragsende: 30.06.2016
Spielerstatus: Herzstück der Mannschaft, Schlüsselspieler
Bisherige Vereine: 2003/04 (0 Spiele, 0 Tore) Sporting Charleroi; 2004/05 - 2008/09 (64 Spiele, 9 Tore) Standard Lüttich; 2008/09 - ? FC Everton

Fazit:
Der Belgier mit Marokkanischen Wurzeln ist das Herzstück im Mittelfeld beim FC Everton. Vielseitig einsetzbar und immer präsent geht er keinen Zweikampf aus dem Wege. Marouane kann sowohl defensiv und auch offensiv eingesetzt werden. Dank seiner erstaunlichen Technik und Übersicht ist er auf den offensiven Positionen gefährlicher.

(http://www.transfermarkt.de/bilder/spielerfotos/s_42413_985_2009_1.jpg)
vollständiger Name:    Darron Gibson
geboren am:    25.10.1987
geboren in:    Londonderry, Nordirland (http://static.weltsport.net/bilder/flaggen_neu/35.gif)
Nationalität:    Irland (http://static.weltsport.net/bilder/flaggen_neu/22.gif)
Größe:    180 cm
Gewicht:    83 kg
Position(en): Zentrales Mittelfeld (Dynamischer Mittelfeldspieler)
Spielfuß:    rechts
Länderspiele: 20/1
Vertragsende: 30.06.2016
Spielerstatus: Rotationsspieler
Bisherige Vereine: 2004/05 - 2006/07 (0 Spiele, 0 Tore) Manchester United; 2006/07 (25 Spiele, 0 Tore) Leihe FC Royal Antwerpen; 2007/08 (0 Spiele, 0 Tore) Manchester United; 2007/08 (21 Spiele, 1 Tor) Wolverhampton Wanderers; 2008/09 - 2011/12 (31 Spiele, 3 Tore) Manchester United; 2011/12 - ? FC Everton

Fazit:
Darren Gibson ist eine richtige Arbeitsbiene im Mittelfeld des FC Everton. Ob er allerdings auch die Chancen dazu erhält, entscheidet die Vorbereitung. Groß geworden ist er in der Akademie von Manchester United. Leider hat er dort nie den Durchbruch geschaft und wurde deshalb desöfteren verliehen. Auch bei Everton wird er eine ziemlich harte Konkurenz haben.

Flügelspieler, Zentrales Offensives Mittelfeld

(http://www.transfermarkt.de/bilder/spielerfotos/s_4321_29_2009_1.jpg)
vollständiger Name:    Steven Jerome Pienaar
geboren am:    17.03.1982
geboren in:    Johannesburg, (http://static.weltsport.net/bilder/flaggen_neu/109.gif)
Nationalität:    Südafrika (http://static.weltsport.net/bilder/flaggen_neu/109.gif)
Größe:    176 cm
Gewicht:    66 kg
Position(en)/Rolle: Offensives Mittelfeld, Flügelspieler (Spielmacher, Innenstürmer)
Spielfuß:    beidfüßig
Länderspiele: 58/2
Vertragsende: 30.06.2016
Spielerstatus: Stammspieler
Bisherige Vereine: 1999/00 - 2000/01 (24 Spiele, 6 Tore) Ajax Cape Town; 2001/02 - 2005/06 (94 Spiele, 15 Tore) Ajax Amsterdam; 2006/07 - 2007/08 (25 Spiele, 0 Tore) Borussia Dortmund; 2007/08 - 2010/11 (104 Spiele, 10 Tore) FC Everton; 2010/11 - 2011/12 (10 Spiele, 0 Tore) Tottenham Hotspur; 2011/12 - ? FC Everton

Fazit:
Der Südafrikanische Nationalspieler Steven Pienaar hat die Bezeichnung als "ewiges Talent" schon sehr lange. Nie lange bei einem Verein geblieben, brach er immer schnell seine Zelte ab. Die erfolgreichste Zeit hatte er zwischen 2007/08 bis 2010/11 in Everton. Dann kam das verlockende Angebot aus Tottenham was er nicht ablehnen konnte so Steven. Auch dort wurde er nicht glücklich und wechselte zurück zum FC Everton.

(http://www.transfermarkt.de/bilder/spielerfotos/s_3620_29_2009_1.jpg)
vollständiger Name:    Leon Osman
geboren am:    17.05.1981
geboren in:    Billinge, England (http://static.weltsport.net/bilder/flaggen_neu/12.gif)
Nationalität:    England (http://static.weltsport.net/bilder/flaggen_neu/12.gif), Türkei (http://static.weltsport.net/bilder/flaggen_neu/50.gif)
Größe:    172 cm
Gewicht:    68 kg
Position(en)/Rolle: Flügelspieler, offensives zentrales Mittelfeld (Innenstürmer)
Spielfuß:    rechts
Länderspiele: keine Länderspiele
Vertragsende: 30.06.2014
Spielerstatus: Rotationsspieler
Bisherige Vereine: 1998/99 - 2002/03 (2 Spiele) FC Everton; 2002/03 (12 Spiele, 1 Tor) Leihe Carlisle United; 2003/04 (4 Spiele) FC Everton; 2003/04 (17 Spiele, 3 Tore) Leihe Derby County; 2004/05 - ? FC Everton

Fazit:
Leon ist ein perfekter Fußballer nur muß er das auch einmal zeigen. Im letzten Jahr gehörte er zum Stammpersonal und erzielte 5 Tore. Den Sprung in die Nationalmannschaft hat er nicht geschaft. Auch in dieser Saison muß er sich wieder von neuem beweisen. Sein Manko ist eindeutig die Schnelligkeit, deshalb fühlt er sich in der Zentrale wohler als auf den Flügeln.

(http://www.transfermarkt.de/bilder/spielerfotos/s_12763_29_2012_1.jpg)
vollständiger Name:    Steven John Naismith
geboren am:    14.09.1986
geboren in:    Irvine, (http://static.weltsport.net/bilder/flaggen_neu/43.gif)
Nationalität:    Schottland (http://static.weltsport.net/bilder/flaggen_neu/43.gif)
Größe:    175 cm
Gewicht:    72 kg
Position(en): Mittelstürmer, Flügelspieler, zentrales Offensives Mittelfeld (Spielmacher, Stoßstürmer)
Spielfuß:    rechts
Länderspiele: 15/2
Vertragsende: 30.06.2016
Spielerstatus: Stammspieler
Bisherige Vereine: 2002/03 - 2007/08 (105 Spiele, 30 Tore) FC Kilmarnock; 2007/08 - 2011/12 (98 Spiele, 28 Tore) Glasgow Rangers; 2012/13 - ? FC Everton

Fazit:
Der Schotte soll eine ganz besondere Rolle ausfüllen und zwar die des schnellen Spielmachers. Seine großen Stärken sind die Standards, Elfmeter und Freistöße.

                                                                                                    **************
Titel: Re: (FM 13) Mit den Toffee´s an die Spitze
Beitrag von: AndreH am 04.Dezember 2012, 18:23:22
Sturm:
Torjäger, Rechts- und Linksaußen

(http://www.transfermarkt.de/bilder/spielerfotos/s_33639_683_2010_2.jpg)
vollständiger Name:    Kevin Antonio Mirallas
geboren am:    05.10.1987
geboren in:    Liège, (http://static.weltsport.net/bilder/flaggen_neu/5.gif)
Nationalität: Belgien (http://static.weltsport.net/bilder/flaggen_neu/5.gif)   
Größe:    182 cm
Gewicht:    75 kg
Position(en)/Rollen: Rechtsaußen, Linksaußen
Spielfuß:    rechts
Länderspiele: 27/5
Vertragsende: 30.06.2016
Spielerstatus: Stammspieler
Bisherige Vereine: 2003/04 - 2008/09 (79 Spiele, 11 Tore) OSC Lille; 2008/09 - 2009/10 (53 Spiele, 3 Tore) AS St.Etienne; 2010/11 - 2011/12 (52 Spiele, 34 Tore) Olympiakos Piräus; 2012/13 - ? FC Everton

Fazit:
Kevin ist ein echter Gewinn für die Toffee´s. Er ist schnell, dribbelstark und torgefährlich. Leider hat er auch außerhalb des Spielfeldes schon desöfteren für Eskapaden gesorgt. In Griechenland erzielte er in den letzten beiden Jahren zusammen 34 Tore  ::).

(http://www.transfermarkt.de/bilder/spielerfotos/s_39532_29_2009_1.jpg)
vollständiger Name:    Victor Anichebe
geboren am:    28.04.1988
geboren in:    Lagos, (http://static.weltsport.net/bilder/flaggen_neu/100.gif)
Nationalität:    Nigeria (http://static.weltsport.net/bilder/flaggen_neu/100.gif)
Größe:    185 cm
Gewicht:    77 kg
Position(en)/Rolle: Mittelstürmer, Rechtsaußen (Innenstürmer)
Spielfuß:    rechts
Länderspiele: 11/1
Vertragsende: 30.06.2015
Spielerstatus: Rotationsspieler
Bisherige Vereine: 2004/05 - ? FC Everton

Fazit:
Victor stammt aus der Jugend von FC Everton. Seine Stärken, ist zweifelsfrei die Schnelligkeit. Leider hat er in Kevin Mirallas einen starken Gegenspieler vor sich.

(http://www.transfermarkt.de/bilder/spielerfotos/s_91956_29_2012_2.jpg)
vollständiger Name:    Magaye Gueye
geboren am:    06.07.1990
geboren in:    Nogent-sur-Marne, Frankreich
Nationalität:    Senegal (http://static.weltsport.net/bilder/flaggen_neu/104.gif), Frankreich (http://static.weltsport.net/bilder/flaggen_neu/16.gif)
Größe:    179 cm
Gewicht:    73 kg
Position(en)/Rolle: Linksaußen, Hängende Spitze (unterstützen, angreifen)
Spielfuß: links
Länderspiele: keine Länderspiele
Vertragsende: 30.06.2015
Spielerstatus: Ersatzspieler
Bisherige Vereine: 2006/07 - 2009/10 (27 Spiele, 9 Tore) Racing Straßburg; 2010/11- ? FC Everton

Fazit:
Bei Magaye sieht es ähnlich aus, wie bei Victor Anichebe. Er hat bisher noch nicht so den Durchbruch geschaft beim FC Everton und die Konkurenz vorne im Sturm ist groß. Wobei er als Linksaußen eher Chancen hat zum Einsatz zu kommen.

(http://www.transfermarkt.de/bilder/spielerfotos/s_25742_124_2010_2.jpg)
vollständiger Name:    Nikica Jelavi?
geboren am:    27.08.1985
geboren in:    Capljina, Bosnien-Herzegowina (http://static.weltsport.net/bilder/flaggen_neu/6.gif)
Nationalität:    Kroatien (http://static.weltsport.net/bilder/flaggen_neu/27.gif)
Größe:    186 cm
Gewicht:    84 kg
Position(en): Mittelstürmer
Spielfuß:    rechts
Länderspiele: 23/4
Vertragsende: 30.06.2016
Spielerstatus: Schlüsselspieler
Bisherige Vereine: 2001/02 (0 Spiele, 0 Tore) GOSK Gabela; 2002/03 - 2006/07 (34 Spiele, 8 Tore) Hajduk Split; 2007/08 (23 Spiele, 3 Tore) SV Zulte Waregem; 2008/09 - 2010/11 (71 Spiele, 27 Tore) SK Rapid Wien; 2010/11 - 2011/12 (45 Spiele, 30 Tore) Glasgow Rangers; 2011/12 - ? FC Everton

Fazit:
Nikica wird im Ein-Sturm-System gesetzt sein. Leider ist er sehr verletzungsanfällig. Aber wenn man seine Stationen sich so anschaut, war er immer erfolgreich.

(http://www.transfermarkt.de/bilder/spielerfotos/s_124495_29_2012_1.jpg)
vollständiger Name:    Apostolos Vellios
geboren am:    08.01.1992
geboren in:    Thessaloniki, (http://static.weltsport.net/bilder/flaggen_neu/19.gif)
Nationalität:    Griechenland (http://static.weltsport.net/bilder/flaggen_neu/19.gif)
Größe:    191 cm
Position(en)/Rolle: Mittelstürmer
Spielfuß:    rechts
Länderspiele: 10 U-21/3 Tore
Vertragsende: 30.06.2014
Spielerstatus: Talent für die Zukunft
Bisherige Vereine: 2008/09 - 2010/11 (21 Spiele, 4 Tore) Iraklis Saloniki; 2010/11 - ? FC Everton

Fazit:
Mit seinen 191cm ist Apostolos ein wares Kopfballungeheuer. Trotz seiner erst 20 Jahre, sprüht er auf dem Platz sowas von Selbstvertrauen aus das man einfach nicht an ihm vorbei kommen kann. Natürlich muß er sich mit guten Leistungen anbieten aber wir von der Redaktion meinen das er das schaft.

                                                                                                             ************

Wunschformation
(http://www.footballuser.com/formations/2012/12/590394_Everton.jpg)
Titel: Re: (FM 13) Mit den Toffee´s an die Spitze
Beitrag von: Taktiker am 04.Dezember 2012, 20:47:12
Immer wenn ich mich gerade an den Schreibtisch setze um hoch motiviert etwas für die Uni zu tun kommt der nächste Post deiner Story :D.
Nach den ganzen Vorstellungen kanns ja dann bald losgehen  8)
Titel: Re: (FM 13) Mit den Toffee´s an die Spitze
Beitrag von: AndreH am 04.Dezember 2012, 21:45:25
02.07.2012
Vorbereitungsbeginn
(http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQT-L5UVnAfwlDAc_fCy3y9MQPHCsOLhwEuWfWU8U3Pnm7_1RjH)
Nachdem die Mannschaft sich dem Laktattest unterzogen hatte und das Ergebnis positiv ausfiel gab es zum Abschluß des Tages noch ein lockeres Auslaufen. Ab morgen werden die Zügel richtig angezogen und es folgen drei Einheiten pro Tag. Trainer AndreH legt wert auf eine gute konditionelle Grundlage für die neue Saison. Nach Sichtung des Kaders, werden am morgigen Training zwei Trainingsgäste teilnehmen. Wie The Sun berichtet soll es sich dabei um einen Stürmer und einem defensiven Mittelfeldspieler handeln. Was die Testspiele angeht, wurden 6 Spiele abgeschlossen.

Testspieltermine:
- 15.07. FC Everton Reserve (H)
- 21.07. Preston North End (A)
- 24.07. Accrington Stanley (A)
- 28.07. Portland Timbers (A)
- 04.08. Vancouver Whitecaps (A)
- 11.08. Pescara Calcio (A)

Gerüchteküche:
Auch heute brodelt die Gerüchteküche. Objekt der Begierde ist zum einen den Holländische Nationalspieler Jonny Heitinga der von den Italienischen Topclubs SSC Neapel und AC Mailand beobachtet wird.+++ Und Mittelfeldspieler Maroune Fellaini wird von FC Schalke 04, Tottenham Hotspurs und Manchester City beobachtet.

                                                                                                        ************
Titel: Re: (FM 13) Mit den Toffee´s an die Spitze
Beitrag von: AndreH am 06.Dezember 2012, 21:32:11
15.07.2012
(http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSELLDwJyLFNA7oAa0hn1-zY1QjYuHMzGUl9fBvIeyE-w7N5v0ysQ)
Lockerer Sieg gegen die Reserve
Nachdem man gut 2 Wochen lang Kondition gebolzt hat steht nun der Feinschliff an. Im ersten Testspiel spielte man gegen die eigene Reservetruppe. Die sind in der Reservegruppe C eingegliedert. In diesem Testspiel wurden auf beiden Seiten Probespieler nicht eingesetzt. Trainer AndreH begann die Partie mit seiner stärksten Elf, wobei auch sein Augenmerk auf die Aufstellung der Reserve gerichtet ist. Einige Spieler sind wohl auch für die "Erste" sehr interessiert. Nach gut 18.Minuten gingen die Profis durch einen trockenen Linksschuß von Nikica Jelavic in Führung. Bei diesem Tor sah der polnische Youngster Mateusz Taudul nicht sehr gut aus. Zur Pause wurde auf beiden Seiten kräftig durchgewechselt, was sich auch auf das Spielgeschehen bemerkbar gemacht hat. Für die Vorentscheidung sorgte der 20 Jährige Grieche Apostolos Vellios per Kopfball, nach einem Eckball von der linken Seite. Den 3:0 Endstand besorgte dann in der 88 Minute Kevin Mirallas nach einem schönen Sololauf. Ok die Reserveelf war kein Gradmesser für die Profis und das Ergebnis hätte eigentlich noch deutlicher ausfallen müssen. Im Enddefekt war das ganze ok nach der langen Konditionswoche.

1.Testspiel:
FC Everton     vs.   FC Everton Reserve
1:0  18´ Nikica Jelavic
2:0  56´ Apostolos Vellios
3:0  88´ Kevin Mirallas

Aufstellungen:
FC Everton: Howard (45´Mucha) - Baines (45´Neville), Heitinga (45´Duffy), Jagielka (C) (45´Distin), Hibbert (45´Coleman) - Junior - Fellaini (45´Gibson), Pienaar (45´Oviedo) - Gueye (45´Osman), Anichebe (45´Mirallas) - Jelavic (45´Vellios)
FC Everton Reserve: Taudul (45´Springthorpe) - Bidwell (57´Touray), Langton (http://static.weltsport.net/bilder/shared/karten/1.gif) (57´Pennington), Hammar (57´Adelson), McLaughlin (57´Browning) - Molyneux (57´Shannon) - Lundstram (57´Jones), Garbutt (57´Johns) - Green (57´Kelly), Kennedy (57´McAleny) - Hope (57´Forrester)
Spielort: Finch Farm, Liverpool
Zuschauer: 120

                                                                                                             ************


Verpflichtung von Jermaine Jenas steht kurz bevor
(http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQko_PzuMyBd3BUv4B5yOhE1Effxxz_KbUsjE6err7E2QPP9IHk)
Noch ist die Verpflichtung nicht in trockenen Tüchern aber die Gespräche sind sehr weit fortgeschritten. Ausgemustert bei den Tottenham Hotspurs und in die dortige Reserve geschoben liebäugelt Jermaine mit einem Wechsel zu den Toffee´s. Er wird wohl erstmal zur Leihe wechseln. Einsetzbar ist Jermaine Jenas auf allen defensiven Mittelfeldpositionen.+++ Auch ein neuer Stürmer soll kommen, wie Trainer AndreH in der Londoner Tageszeitung The Sun zitiert wird. Aller vorraussicht wird es der Nigerianer Jonathan Obika sein der einen Englischen Pass besitzt und aktuell bei Yeovil Town in der League One spielt.
Titel: Re: (FM 13) Mit den Toffee´s an die Spitze
Beitrag von: AndreH am 07.Dezember 2012, 22:05:40
18.07.2012
Der FC Everton bereitet sich in den Staaten vor
(http://www.abload.de/img/spielerliste1dzj0b.jpg)
Vom 25.07-04.08. schlägt der FC Everton sein Trainingslager in den Staaten auf. Unteranderem stehen dort zwei Spiele gegen die Portland Timbers und die Vancouver Whitecaps an. Trainer AndreH wird dort auch einige seiner Youngster aus der U19 testen. Zunächst geht es aber weiter mit der Partie gegen Preston North End und dann gegen Accrington Stanley.


19.07.2012
Personalie:
Leider verläst mit dem Tschechen Josef Csaplar (49) ein hervorragender Scout den FC Everton und schließt sich Newcastle United an. Die Toffee´s erhalten eine Entschädigung von 12.000€.


21.07.2012
(http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQSWZBbb5uqa46Ys2-M0lNw_mru87Vyrl6C9Nxa6tvKtlgDPCwftDeGd0Y)
Sicherer 2:0 Sieg gegen Preston
Etwas anders wie angekündigt veränderte Trainer AndreH seine taktische Grundeinstellung ein wenig. Über die linke Seite kommt nun ein etat mässiger Linksaußen anstatt einem defensiven Flügelspieler. Diesen Part soll der Schotte Steven Naismith ausfüllen. Als zentrale Spitze spielt heute der Senegalese Magaye Gueye.+++ Das Spiel begann dann auch sehr offensiv von den Gastgebern, die sich hier nicht verstecken wollen. Nach gut 07.Minuten gab John Mousinho einen ersten Warnschuß ab. In der folge war es für Everton immer schwierig durch das dicht gestaffelte Fünfermittelfeld der Gastgeber sich Torchancen zu erspielen. Doch kurz vor der Pause nutzte Leon Osman eine Gelegenheit und versenkte die Kugel unhaltbar rechts unten in den Winkel. Verdient war sie die Führung für die Toffee´s. Leider mußte in der 38.Minute Magaye Gueye mit Verdacht auf eine Knieverletzung den Platz verlassen. Für ihn kam Hallam Hope aus der eigenen Jugend. Das Wechselfieber packte dann in der 2.Halbzeit beide Trainer. Preston hatte nun völlig den Faden verloren und erspielte sich keine hochkarätige Chance mehr herraus. In der 80.Minute dann die Entscheidung von Victor Anichebe der per Dropkick das 2:0 erzielen konnte.

2.Testspiel:
Preston North End     vs.    FC Everton
0:1  42´ Leon Osman
0:2  80´ Victor Anichebe

Aufstellungen:
Preston North End: Simonsen (61´Quinn) - Laird (51´Buchanan), Huntington (51´Wright), Robertson (51´Cansdell-Sherriff), Keane (51´Gray) - Holmes (51´Hayhurst), Byrom (51´King), Mousinho (C) (http://static.weltsport.net/bilder/shared/karten/1.gif)(61´Proctor), Wroe (51´Monakana), Amoo (45´Sodje) - Williams (45´Welsh)
FC Everton: Howard - Baines (C), Heitinga, Distin (45´Duffy), Coleman (http://static.weltsport.net/bilder/shared/karten/1.gif) - Fellaini - Gibson (57´Pienaar), Osman (45´Junior) - Mirallas (57´Anichebe), Naismith (57´Neville (http://static.weltsport.net/bilder/shared/karten/1.gif)) - Gueye (38´Hope)
Spielort: Deepdale, Preston
Zuschauer: 8872

(http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcR4Sa9VyQMYbRQfPMGDdEDi2C9TklsrXK9SaDrfSzMB1Vh6Fle04A)
Victor Anichebe (24) erzielte das 2:0 für den FC Everton

                                                                                                                ***********
Titel: Re: (FM 13) Mit den Toffee´s an die Spitze
Beitrag von: AndreH am 08.Dezember 2012, 21:38:18
Dienstag 24.07.2012
(http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQSWZBbb5uqa46Ys2-M0lNw_mru87Vyrl6C9Nxa6tvKtlgDPCwftDeGd0Y)

Personalie:
Bis zum 30.06.2013 wird der Englische Nationalspieler Jermaine Jenas (DM/MZ/OM Z) verpflichtet. Er bekommt die Rückennummer 10.


Trotz Sieg der FC Everton wenig beeindruckend
Im dritten Testspiel soll auch weiter die Null hinten stehen. Sein Debüt in der Startelf wird der englische Neuzugang Jermaine Jenas geben. Heute Morgen wurde der Deal fix gemacht. Gegen das Team aus der League Two wird Trainer AndreH vorsorglich eine B-Elf aufs Feld schicken. In der Innenverteidigung wird der 20 Jährige Shane Duffy sein Debüt feiern.+++ Das Spiel begann auf beiden Seiten sehr zerfahren mit vielen Stockfehlern. In der 05.Minute die erste gute Möglichkeit für Accrington Stanley nachdem der 17 jährige Callum Lynch eigentlich schon frei durch war. Leider vertändelte er diese Großchance zur Führung. Die Gästeführung besorgte Neuzugang Jermaine Jenas mit einem wunderschönen Kopfball. Im weiteren Spielverlauf wurde der Erstligist immer stärker und hatte das Spiel im Griff. Mit dem 2.Durchgang wurde viel gewechselt und bei den Toffee´s kamen einige Youngster zum Einsatz. So auch Darren Gibson der in der 64.Minute das 2:0 erzielte.

3.Testspiel:
Accrington Stanley     vs.    FC Everton
0:1  11´ Jermaine Jenas
0:2  64´ Darren Gibson

Aufstellungen:
Accrington: Dunbavin (77´Wolland) - Martini (45´Winnard), Murphy (77´Lindfield), Dawson (56´Miller), Clark (56´Richardson) - Hopper (C) (45´Hatch), Joyce (http://static.weltsport.net/bilder/shared/karten/1.gif) - Liddle (56´Eckersley), Boco (56´Gray) - Lynch - Amond (56´Barnett)
Everton: Howard (45´Mucha) - Baines, Duffy, Jagielka (C), Hibbert (57´Neville/72´Coleman) - Jenas (72´Junior) - Fellaini (57´Gibson), Oviedo - Hope (45´Mirallas (http://static.weltsport.net/bilder/shared/karten/1.gif)), Naismith (57´Osman) - Jelavic (45´Vellios/83´Anichebe)
Spielort: Crown Ground, Accrington
Zuschauer: 4512

                                                                                                                          ***********

Mittwoch 25.07.2012
Beginn des Trainingslagers in Portland (USA)

(http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQycr5OMwzJ0ruHvXH3FQ7gT4tLK3lO_vlw7m36GdCt8iGi0vRjlw)
Mit einer Boing 747-400 fliegt der ganze Trupp nach Portland um sich dort intensiv auf die neue Saison vorzubereiten. Leider gibt es auch drei Sorgenkinder an Bord. Kapitän Phil Neville fällt mit einem Muskelfaserriß ca. 3 Wochen aus. Stürmer Apostolos Vellios hat einen geschwollenen Knöchel und muß ca. 1 Woche pausieren. Und zu guter letzt fehlt Tony Hibbert wegen einer Grippe.

Personalie:
Nachreisen ins Trainingslager wird Stürmer Jonathan Obika der heute verpflichtet wurde. Man zahlt ca. 500.000€ Ablöse an Yeovil Town.


Donnerstag 26.07.2012
Personalie:
Also im Moment schlägt das Verletzungspech ganz schön zu beim FC Everton. Heute erwischte es im Training Leon Osman. Der Offensivspieler zog sich eine Knieverletzung zu und fehlt rund 5 bis 6 Wochen.

(http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRv0o7-Hpoimv9rtb1UtnFNhS2-kglmlbjnGEwfmz2tUaGMAOwkbA)
Ein bedrückter Leon Osman der in einer Pressekonferenz seine schwere Verletzung erläutert.

                                                                                                                           ************

Freitag 27.07.2012
Meisterschaftsquoten der Premier League
(http://www.abload.de/img/quotenzxjor.jpg)
Titel: Re: (FM 13) Mit den Toffee´s an die Spitze
Beitrag von: AndreH am 09.Dezember 2012, 14:28:18
Samstag, 28.07.2012
(http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQSWZBbb5uqa46Ys2-M0lNw_mru87Vyrl6C9Nxa6tvKtlgDPCwftDeGd0Y)
FC Everton siegt gegen schwache Portland Timbers
Im ersten Testspiel des Trainingcamps in Portland siegte man verdient mit 3:0 gegen die Portland Timbers. Bereits in der 05.Minute gingen die Toffee´s durch Victor Anichebe in Führung. Der Rechtsaußen machte besonders in der 1.Halbzeit ein sehr gutes Spiel. In so einer Verfassung ist er nur schwer aus der ersten Elf zu verdrängen. Von den Amerikanern kam bis dato überhaupt nix. Viel zu zaghaft und verhalten gingen sie in die Zweikämpfe. Kurz nach Wiederbeginn, in der 49.Minute, erhöhte Neuzugang Jonathan Obika mit einem schönen Kopfballtor auf 2:0 für Everton. Für den 3:0 Endstand sorgte dann in der 66.Minute der Südafrikaner Steven Pienaar mit einem 18 Meter Freistoßtor. Auch danach ergaben sie weitere Möglichkeiten für die Toffee´s die aber ungenutzt blieben.

4.Testspiel:
Portland Timbers      vs.    FC Everton
0:1  05´ Victor Anichebe
0:2  49´ Jonathan Obika
0:3  66´ Steven Pienaar

Aufstellungen:
Portland: Ricketts (C) - A.Gutierrez (45´Duff), Smith, C.Gutierrez, Novak (49´Stencel) - Wade (45´Boyd), Colasante, Curtin, Kljestan (55´Herbert) - Murray (55´Miller), Shaffer
Everton: Mucha - Garbutt, Bidwell (86´Distin), Heitinga (C) (86´Jagielka), Coleman - Jenas (86´Junior) - Gibson (http://static.weltsport.net/bilder/shared/karten/1.gif) (67´Fellaini), Oviedo (67´Baines) - Anichebe (67´Mirallas), Pienaar (86´Naismith) - Obika (86´Jelavic)
Spielort: PGE Park, Portland
Zuschauer: 9929

                                                                                                         **************
Titel: Re: (FM 13) Mit den Toffee´s an die Spitze
Beitrag von: Taktiker am 18.Dezember 2012, 11:35:21
Und, hast du schon die ersten Ligaspiele bestritten?
Titel: Re: (FM 13) Mit den Toffee´s an die Spitze
Beitrag von: AndreH am 19.Dezember 2012, 16:26:18
Und, hast du schon die ersten Ligaspiele bestritten?

Ja habe ich  ;)
Titel: Re: (FM 13) Mit den Toffee´s an die Spitze
Beitrag von: AndreH am 19.Dezember 2012, 17:07:07
Samstag, den 04.08.2012
(http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQwg8QXCZ8QcsRTgSyp7nwlUEFZCeXdmZm7W7zGIR9vrV2Y2SVO)
Sieg im letzten Testspiel der USA-Reise
Im letzten Testspiel vor der Rückreise nach England siegte man verdient mit 2:0 gegen die Vancouver Whitecaps. Eine durchaus ordentliche Vorstellung zeigte man besondrs in der ersten Halbzeit wo auch die beiden Tore vielen. Nach einem Eckball, gingen die Toffee´s in der 12.Minute durch Innenverteidiger Johnny Heitinga mit 1:0 in Führung. Sein wuchtiger Kopfball landete genau links im Winkel. Seine Stürmerqualitäten konnte dann Nikica Jelavic zeigen, der in der 21.Minute das entscheidene 2:0 erzielte. In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie immer mehr, jedoch gab es noch einen Aufreger in der 80.Minute. Der Schotte Barry Robson (Whitecaps) flog nach einem üblen Foul mit Rot vom Platz.

05.Testspiel:
Vancouver Whitecaps      vs.    FC Everton
0:1  12´ Johnny Heitinga
0:2  21´ Nikica Jelavic

Spielort: BC Place, Vancouver
Zuschauer: 9245

                                                                                                               **********

Mittwoch, den 08.08.2012
(http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQwg8QXCZ8QcsRTgSyp7nwlUEFZCeXdmZm7W7zGIR9vrV2Y2SVO)
Letztes Testspiel gegen Pescara Calcio wurde abgesagt
Ohne erkenbaren Grund hat heute der Italienische Erstligist Pescara Calcio das Freundschaftsspiel gegen den FC Everton am 11.08.2012 abgesagt. Laut Auskunft einer italienischen Zeitung  ;) wollte man den Englischen Fans aus dem Wege gehen. Eine Ansetzung des Spiels auf neutralem Platz, lehnte man kategorisch ab.

                                                                                                                   ***********

Donnerstag, den 09.08.2012
Personalie:
Linksverteidiger Leighton Baines wurde von England Coach Roy Hodgson in den Kader berufen, für das Testspiel am 15.08.2012 gegen die Türkei.
Titel: Re: (FM 13) Mit den Toffee´s an die Spitze
Beitrag von: AndreH am 19.Dezember 2012, 17:44:32
Mittwoch, den 15.08.2012
(http://static.weltsport.net/bilder/wettbewerbe/100/310.gif)
England beginnt Verjüngungskur
Englands Nationaltrainer Roy Hodgson ist nicht zu beneiden. Für das erste Länderspiel der neuen Saison muß er gleich Zwangsweise die Verjüngungskur einleiten. Verzichten muß er so auf Stars wie John Terry, Glen Johnson, Scott Parker, Gareth Barry, Micah Richards, Chris Smalling, Jack Wilshere und Gabby Agbonlahor. Dafür könnte Tom Cleverley sein Debüt geben bei den Three Lions. Auch der Gastgeber, die Türkei stehn vor einem Umbruch. In der EM-Qualifikation scheiterte man an der starken deutschen Mannschaft. Taktisch gesehen spielen die Türken heute mit zwei "Sechsern" vor der Abwehr und einer offensiven Dreierkette. Vorallendingen die Kreise von Tunay Torun (VfB Stuttgart) sollten sie enger gestalten. Auf den Außenbahnen (links) spielt Arda Turan und (rechts) Sercan Sararer (SpVgg Greuther Fürth).+++ Das Spiel begann sehr hitzig mit vielen kleinen Nickeligkeiten. In der 08.Minute dann das 0:1 für die Engländer durch Wayne Rooney. Per Droppkick ließ er Türkei´s Schlußmann Volkan Demirel keine Abwehrchance. Wer nun glaubte das die Türkei endlich mal ins Spiel findet sah sich getäuscht. Erneut schlug Superstar Wayne Rooney eiskalt zu und erhöhte in der 37.Minute auf 0:2. Die junge Englische Abwehr wurde bis dato kaum geprüft. Somit ging es dann auch in die Halbzeit. Gewohntes Bild im zweiten Durchgang. Die Gäste von der Insel drückend Überlegen und forcierten einen Angriff nachdem anderen. Schließlich war es wieder Wayne Rooney der das 0:3 in der 51.Minute erzielen konnte. Nun wurde munter durch gewechselt auf beiden Seiten und es blieb beim verdienten 3:0 für England.

Freundschaftsspiel:
Türkei     vs.    England
(http://static.weltsport.net/bilder/wappen/mini/50.gif) Volkan Demirel (Fenerbahce) - Hakan Balta (Galatasaray), Egemen Korkmaz (Fenerbahce) (52´Semih Kaya (Galatasaray), Ömer Toprak (http://static.weltsport.net/bilder/shared/karten/1.gif) (Bayer 04 Leverkusen) (65´Serdar Aziz (Bursaspor), Serdar Kurtulus (Gaziantepsor) (58´Gökhan Gönül (Fenerbahce) - Nuri Sahin (FC Liverpool), Mehmet Topal (Fenerbahce) (58´Selcuk Inan (Galatasaray) - Arda Turan (Atletico Madrid), Tunay Torun (VfB Stuttgart) (45´Umut Bulut (FC Toulouse), Sercan Sararer (SpVgg Greuther Fürth) (58´Gökhan Töre (Rubin Kasan) - Burak Yilmaz (Galatasaray)
(http://static.weltsport.net/bilder/wappen/mini/12.gif) Hart (Manchester City) - Johnson (AFC Sunderland) (52´Cole (FC Chelsea), R.Ferdinand (Manchester United), Jones (Manchester United) (82´Lescott (Manchester United), Kelly (FC Chelsea) - Baines (FC Everton), Milner (Manchester City), Rodwell (Manchester City), Oxlade Chamberlain (FC Arsenal) (45´Gerrard (FC Liverpool) - Welbeck (Manchester United) (77´Sturridge (FC Chelsea), Rooney (Manchester United)
Spielort: Ali Sami Yen Spor, Istanbul
Zuschauer: 35928
Tore: 0:1 (08´) Wayne Rooney; 0:2 (37´) Wayne Rooney; 0:3 (51´) Wayne Rooney

(http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTyyUq_attyHeAm-35PyWbWuKZbu8M5NNXlGlEXxF4Kf68nvjVBLw)
Dreifacher Torschütze, Wayne Rooney (Manchester United)

                                                                                                               **********

Weitere Freundschaftsspiele:
Saudiarabien     vs.   Kroatien       1:3
Eine sehr starke Leistung bot Nikica Jelavic bei Kroatien´s Sieg gegen die Saudis. Gegen die äußerst harmlosen Gastgeber erzielte der Evertoner Stürmer das 1:0 in der 06.Minute.

Brasilien      vs.   Rep.Irland        2:0
Bei Irland´s Niederlage gegen WM Gastgeber Brasilien, zeigte Darren Gibson eine ordentliche Leistung. Er wurde in der 2.Halbzeit eingewechselt. Seamus Coleman stand nicht im Aufgebot.

Belgien     vs.   Ungarn            2:0
Mittelfeldspieler Marouane Fellaini machte eine gute Partie beim 2:0 der "Roten Teufel" gegen Ungarn. Rechtsaußen Kevin Mirallas saß 90 Minuten auf der Bank  >:(

Italien      vs.   Niederlande       2:2
Abwehrrecke Johnny Heitinga zeigte überraschende Schwächen bei beiden Gegentoren, dennoch gibt er sich kämpferisch.

USA        vs.     Kanada            0:0
Ohne Gegentor blieb Tim Howard heute im Test gegen Kanada. Eigentlich war das ein Spiel Not gegen Elend wenn man es forsch erklären sollte.

                                                                                                                   ************
Titel: Re: (FM 13) Mit den Toffee´s an die Spitze
Beitrag von: AndreH am 21.Dezember 2012, 22:01:03
Samstag, den 18.08.2012
(http://static.weltsport.net/bilder/wettbewerbe/100/10.gif)
Premier League Saison 2012/2013

Vorbericht zum 1.Spieltag:
Nun geht sie endlich los, die neue Saison der Premier League. Und auf die Fans kommen heiße Spiele entgegen. Laut SkySports gehen Manchester City, Manchester United, FC Chelsea, FC Arsenal als Topfavorit in die Saison. Topfavorit ManCity empfängt am ersten Spieltag den FC Southampton. Für die Gäste von der Küste keine leichte Aufgabe aber sie gehen nicht furchtlos an dieses Spiel heran. Viel hängt auch von der Form Samir Nasri ab. Spielgestalter beim FC Southampton ist der Argentinische Nationalspieler Gaston Ramirez. Mit seinen 21 Jahren ein echtes Juwel.+++ Im Duell AFC Sunderland  vs.  West Ham United geht West Ham als Geheimfavorit ins Spiel. Obwohl sie Aufsteiger sind gelten sie als ein Kandidat für die Internationalen Plätze. Man hat viele international erprobte Spieler in ihren Reihen. Da ist zum Beispiel Andy Carroll der vom FC Liverpool verpflichtet wurde. Gastgeber AFC Sunderland ist sowas wie der Underdog der Liga. Mit einem guten 13.Tabellenplatz am Ende der letzten Saison konnte man die Erwartungen übertreffen. In diesem Jahr wird es natürlich erheblich schwieriger.

(http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQ26PaZ0sjJNWkZcX8hRQ34407PDOTQlechReh7UEt2Ff_HcR5H)
Will bei West Ham wieder durchstarten, Andy Carroll

FC Fulham  vs.  Norwich City, da geht es vorallendingen für die Gäste um den Klassenerhalt. Mit wenig Geld viel erreichen das ist die Devise von Norwich Trainer Chris Houghton. Wir wollen uns so teuer schlagen wie möglich. Da spucken die Gastgeber aus London´s Norden ganz andere Töne. Die Europa League ist das erklärte Ziel. Wenn man überlegt haben sie fünf ehemalige Bundesligaspieler in ihren Reihen.+++ Swansea City   vs.   ManU, für die einzigste Mannschaft aus Wales die in der Premier League spielt, leistens sie großartiges. In der letzten Saison als Aufsteiger Platz 11. Zum Start empfängt man Topfavorit ManU mit seinen Superstars. Schlüsselspieler bei Norwich ist Michu der aus Vallecano gekommen ist.+++ Queens Park Rangers   vs.   FC Arsenal, die QPR wollen im Derby gegen den großen FC Arsenal eine gute Leistung zeigen. Hauptaugenmerk ist wohl der Portugisische Außenverteidiger Jose Bosingwa.+++ Tottenham Hotspurs    vs.   Newcastle United, da schaut alles nachdem Abgang von van der Vaart zu den Londonern. Natürlich sind die Erwartungen nachdem 4.Platz im letzten Jahr deutlich gestiegen. Gegner heute ist Newcastle United die am Ende der letzten Saison einen Platz hinter Tottenham belegten und zwar Platz 5. Mit Papiss Cisse´ und Demba Ba stehen zwei ehemalige Bundesligaprofis im Kader von Newcastle.

(http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQNQ-u2tDQAZYjeF6XwUvExyn0exNYh8XeBARVF5NjugSo4dwJh)
Papiss Cisse´ Bilanz in der letzten Saison, 14 Spiele 13 Tore

FC Reading   vs.   FC Everton, der Aufsteiger wurde auch zugleich Meister in der League Championchip. Im Sturm haben sie mit dem Russen Pavel Progrebnyak einen wahren Sturmtank vorne drin, dennoch ist alles andere als der Klassenerhalt das erklärte Ziel. Ganz anders dagegen die Truppe von Neutrainer AndreH, der FC Everton. Die Toffee´s wollen ihre letzte Platzierung (7.Platz) in dieser Saison toppen. Man konnte sich auch sehr gut verstärken. In der Defensive so robuste Leute wie Johnny Heitinga oder Torwart Tim Howard. Ein guter Start ist das kurzfristige Ziel von Trainer AndreH.

Premier League Saison 2012/2013   01.Spieltag:
Swansea City     vs.    Manchester United     0:2
0:1  14´ Paul Scholes
0:2  39´ Shinji Kagawa

AFC Sunderland     vs.   West Ham United      1:2
1:0  20´ Adam Johnson
1:1  27´ Andy Carroll
1:2  90+1´ Andy Carroll

FC Fulham    vs.  Norwich City         1:1
0:1  15´ Steve Sidwell (Elfmeter)
1:1  16´ Mladen Petric

Manchester City     vs.   FC Southampton     2:0
31´ Gaston Ramirez (Rote Karte) Southampton
1:0  45+1´ Carlos Teves (Elfmeter)
2:0  49´ Jack Cork (Eigentor)

Queens Park Rangers    vs.   FC Arsenal     1:3
0:1  25´ Oliver Giroud
0:2  43´ Oliver Giroud
0:3  71´ Oliver Giroud
1:3  87´ Djibril Cisse´

Tottenham Hotspurs    vs.   Newcastle United      1:1
1:0  69´ Gareth Bale
1:1  75´ Demba Ba

Am Sonntag 19.08.2012
West Bromwisch Albion   vs.   Aston Villa
Wigan Athletic    vs.  FC Chelsea

Am Montag 20.08.2012
FC Liverpool    vs.   Stoke City

                                                                                                              *************
Titel: Re: (FM 13) Mit den Toffee´s an die Spitze
Beitrag von: HerrRuin am 23.Dezember 2012, 13:17:25
Ich denke ma, dass djibril.für qpr getroffen hat ;)
Titel: Re: (FM 13) Mit den Toffee´s an die Spitze
Beitrag von: AndreH am 23.Dezember 2012, 17:49:29
Ich denke ma, dass djibril.für qpr getroffen hat ;)

Danke dir, sehr aufmerksam  ;)
Titel: Re: (FM 13) Mit den Toffee´s an die Spitze
Beitrag von: AndreH am 23.Dezember 2012, 20:44:03
(http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQwg8QXCZ8QcsRTgSyp7nwlUEFZCeXdmZm7W7zGIR9vrV2Y2SVO)
... präsentiert das Topspiel vom 1.Spieltag:

FC Reading     vs.   FC Everton  0:0
Aufstelungen:
Reading: Federici - Harte, Pearce, Gorkss (C), Aguilar - Guthrie (45´Le Fondre), Leigertwood - Robson Kanu, McCleary - Hunt (45´Jem Karacan), Progrebnyak
Bank: McCarthey (TW), Shorey, Tabb, Mariappa, Gunnarsson
Everton: Howard - Baines, Jagielka, Heitinga, Neville - Jenas - Gibson, Fellaini - Pienaar (45´Naismith), Mirallas (45´Anichebe) - Jelavic (56´Vellios)
Bank: Mucha (TW), Distin, Coleman, Oviedo
Tore: fehlanzeige
Spieler des Tages: Alex Pearce (8.6)
Spielort: Madejski Stadium, Reading
Zuschauer: 24161

(http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRRAfzmpW407YcSIQ4BoEmMuK4vPTWM4NwF2vLOajALvkLlyVtBjw)
Bericht:
In einem schwachen Spiel des 1.Spieltages zwischen Reading und dem FC Everton endete die Partie Torlos 0:0. Beide Trainer wechselten nach der Pause jeweils zweimal durch aber ohne Effekt. Die einzigste Großchance für die Toffee´s endstand durch einen Kopfball vom Griechen Apostolos Vellios in der 60.Minute.

                                                                                                                  ************

Sonntag, den 19.08.2012
(http://static.weltsport.net/bilder/wettbewerbe/100/10.gif)
Premier League Saison 2012/2013  01.Spieltag:
West Bromwich Albion    vs.   Aston Villa             2:1
1:0  05´ James Morrison
2:0  37´ Shane Long
2:1  83´ Christian Benteke

Wigan Athletic     vs.    FC Chelsea       0:1
45+2´ Rote Karte Branislav Ivanovic (Chelsea)
0:1  48´ Stevan Jovetic

(http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRJ1Al-FUMJUrGdt6obvOdtr69y9xN1PkDYrKHMwDl2Qn2xPU7Z)
Sah nach einem rüden Foul die Rote Karte, Chelsea´s Branislav Ivanovic

                                                                                                                ***********
Titel: Re: (FM 13) Mit den Toffee´s an die Spitze
Beitrag von: AndreH am 10.Januar 2013, 21:40:26
Montag, den 20.08.2012
(http://static.weltsport.net/bilder/wettbewerbe/100/10.gif)
Premier League Saison 2012/2013   01.Spieltag:
FC Liverpool      vs.   Stoke City             2:0
1:0  79´ Luis Suarez
2:0  90+3´ Steven Gerrard (Elfmeter)


(http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcT66P92btbztr4YBNFyJQ12suT86PH4U9xvlMtxrE2Jzxw-tEJ7FA)
Bericht von der Jugendakademie
Zum Auftakt der Jugendakademie (U18) gab es einen glatten 4:0 Sieg gegen West Bromwich Albion. Mann des Spiels ist Gethin Jones (M/OM Z) der 2 Tore erzielen konnte. Pechvogel ist George Green (M/OM Z) der zur Pause verletzt ausgewechselt werden mußte.

                                                                                                                       ************

Samstag, den 25.08.2012
(http://static.weltsport.net/bilder/wettbewerbe/100/10.gif)
Premier League Saison 2012/2013
Vorbericht zum 02.Spieltag:
Mit Spannung wird der 2.Spieltag der Premier League erwartet. Am heutigen Samstag finden 8 Begegnungen statt. Bereits heute Mittag steigt das Londoner Derby FC Chelsea   vs.  Queens Park Rangers, wobei viele erwarten das die Blues das locker gewinnen werden. Chelsea quälte sich am 1.Spieltag zu einem mühevollen 1:0 Sieg bei Wigan Athletic. Nach seiner Roten Karte wird Innenverteidiger Branislav Ivanovic für 2 Spiele gesperrt. Die Queens Park Rangers waren noch übler dran. Ihr Spiel endete mit einer 1:3 Niederlage gegen den FC Arsenal.+++ Aston Villa   vs.   Swansea City, einen der beiden Teams wird auf jedenfall einen Fehlstart erleiden. Bei Villa setzt man auf das Sturmduo Bent/Benteke. Im 4-1-2-1-2 System wollen sie den Walisern den gar ausmachen. Bei Swansea muß man auf den Israeli Itay Shechter achten der immer für ein Tor gut ist. Auch der offensive Mittelfeldspieler Michu, der vor der Saison von Rayo Vallecano kam muß man beachten.

(http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSIkCnAvk32T_eGuXJeC-yRhGuMOKrAZ0baZxPhK8GXqcLqM22bag)
Michu gekommen von Rayo Vallecano

FC Arsenal   vs.   AFC Sunderland, hier sind die Rollen auch ganz klar verteilt. Die Gunners wollen nachdem Auftaktsieg, heute einen weiteren einfahren und sich in der Tabelle oben etablieren. Der AFC Sunderland unterlag erst in der Nachspielzeit gegen West Ham United unglücklich. Trotzdem fahren voller Mut nach London.+++ FC Southampton   vs.   West Bromwich Albion, durch zwei geschenkte Tore (Elfmeter/Eigentor) verlor der FC Southampton bei Manchester City. Nicht dabei sein wird Gaston Ramirez. Der Offensivmann wurde im letzten Spiel vom Platz gestellt. WBA dagegen startete erfolgreich in die neue Saison. Zum Auftakt gab es einen knappen 2:1 Sieg gegen Aston Villa.+++ Manchester United   vs.   FC Reading, der Rekordmeister will nachdem Sieg gegen Swansea auch heute gegen FC Reading nachlegen. Zwar spielte man nicht überragend aber effektiv und vorallendingen Neuzugang Kagawa wußte mit einem Tor zum Start, zu überzeugen. Der Underdog aus Reading, ermauerte sich im ersten Spiel ein 0:0 gegen die Toffee´s aus Everton.+++

West Ham United   vs.   Tottenham Hotspur, in Stürmer Andy Carroll hat man sich vom FC Liverpool einen klasse Torjäger geholt. Im ersten Spiel konnte er schon 2 mal einnetzen. Die Tottenham Hotspurs wollen in dieser Saison ziemlich weit oben stehen in der Tabelle aber dazu braucht man Siege. Das 1:1 am ersten Spieltag war etwas enttäuschend.+++ Stoke City   vs.   Manchester City, der Meister will den zweiten Sieg in folge einfahren bei Stoke aber dazu muß man eine konzentierte Leistung bringen. Herschenken wird Stoke City das Spiel sicherlich nicht.

(http://injuryleague.com/wp-content/uploads/2012/08/huth-robert-225x162.jpg)
Soll bei Stoke den Laden dicht halten, Robert Huth (28)

                                                                                                                  *************
Titel: Re: (FM 13) Mit den Toffee´s an die Spitze
Beitrag von: AndreH am 11.Januar 2013, 21:27:32
(http://static.weltsport.net/bilder/wettbewerbe/100/10.gif)
Premier League Saison 2012/2013  02.Spieltag:
FC Chelsea     vs.    Queens Park Rangers  3:4
1:0  04´ Eden Hazard
1:1  30´ Cesar Azpilicueta (Eigentor)
51´ Mikel Rote Karte (FC Chelsea)
1:2  52´ Djibril Cisse
1:3  62´ Fabio
2:3  66´ Stevan Jovetic
2:4  78´ Fabio
3:4  82´ Fernando Torres

(http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcT3YFRKjrhUk1yJdEi3FJUu_DKd-q46BkPPmzfR4sbIBNCK8XhCjA)
Die Queens Park Rangers düpieren den FC Chelsea (P.S. Marko Marin stand nicht im Kader)

Aston Villa    vs.    Swansea City      2:0
1:0  16´ Darren Bent
2:0  39´ Darren Bent

FC Arsenal    vs.    AFC Sunderland    3:2
1:0  06´ Aron Ramsey
1:1  09´ Steven Fletcher
2:1  41´ Lee Cattermole (Eigentor)
2:2  63´ Stephane Sessegnon
3:2  89´ Marouane Chamakh

FC Southampton     vs.   West Bromwich Albion    3:3
1:0  02´ Guly do Prado
2:0  18´ Guly do Prado
2:1  40´ Artur Boruc (Eigentor)
2:2  63´ James Morrison
3:2  82´ Tadanari Lee
3:3  85´ Shane Long

Manchester United    vs.    FC Reading       1:0
1:0  31´ Wayne Rooney

West Ham United    vs.   Tottenham Hotspur    2:1
1:0  14´ Andy Carroll
31´ Winston Reid (Rote Karte) West Ham United
36´ Kayle Walker (Rote Karte) Tottenham Hotspur
1:1  46´ Jermaine Defoe
2:1  63´ Yossi Benayoun

Stoke City    vs.   Manchester City     0:3
0:1  03´ Samir Nasri
0:2  12´ Sergio Agüero
0:3  51´  Carlos Tevez
75´ Gäel Clichy (Rote Karte) Manchester City

(http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSsv2UcTQemAoBneO7j_eCwrCx2jAHLLqpE3cyHCbYMPViUYeUkGt7YeNI3)
... präsentiert das Topspiel des 2.Spieltages

FC Everton      vs.    Wigan Athletic       3:0
Aufstellungen:
Everton: Howard - Baines, Jagielka, Heitinga, Neville - Jenas - Oviedo, Fellaini - Pienaar (67´Naismith), Mirallas -  Jelavic (75´Obika)
Bank: Mucha (TW), Distin, Gibson, Anichebe, Vellios
Wigan: Al Habsi - Figueroa (http://static.weltsport.net/bilder/shared/karten/1.gif), Ramis, Caldwell, Stam - Beausejour (http://static.weltsport.net/bilder/shared/karten/1.gif), Jordi Gomez (73´ Jones), Watson (78´Perch), McArthur, J.McCarthy, T.McCarthy - Kone´ (73´Boselli)
Bank: Pollitt (TW), Golobart, Maloney, Alcaraz
Tore: 1:0  04´ Joan Beausejour (Eigentor); 2:0  50´ Leighton Baines; 3:0  87´ Kevin Mirallas
Spieler des Tages:
Kevin Mirallas (8.6)
Spielort: Goodison Park, Liverpool
Zuschauer: 37.751

(http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTcH_MWj5u9Cdr95N73E2zHvUMBTWJAikfuiL1ZQl-o4DvBiyF2aQ)
Die Toffee´s mit dem ersten Heimsieg

Bericht:
In einem spannenden Match siegten die Toffee´s verdient mit 3:0 gegen Wigan Athletic und klettern in der Tabelle nach oben. Den Torreigen eröffnete ein Gegenspieler. In der 04.Minute wurde ein langer Ball unglücklich von Abwehrspieler Jean Beausejour abgefälscht und Wigans Torhüter konnte diesen nicht mehr halten. Durch diesen frühen Rückstand war natürlich die ganze Taktik der Gäste über den Haufen geworfen. Die Hausherren zogen nun weiter die Zügel an und kombinierten gut bis zum gegnerischen Strafraum, jedoch noch ohne erfolg. Für die Entscheidung sorgte Linksverteidiger Leighton Baines der in der 50.Minute zum 2:0 erhöhen konnte. Sein strammer Linksschuß schlug unhaltbar im Eck ein. Schock in der 67.Minute als der Südafrikaner Steven Pienaar verletzungsbedingt ausgewechselt werden mußte. Für ihn kam Steven Naismith in die Elf. Von Wigan war bis dato nix zu sehen und sie beschränkten sich nur noch aufs verteidigen. Den Schlußpunkt in der flotten Partie erzielte Kevin Mirallas in der 87.Minute.

(http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSfoLT68fvyO8PDltUrFHv1rvwTlGVhHoL_wMe87FCOZnqTYhjVqQ)
Atletico Madrids Trainer Diego Simeone nahm Mittelfeldspieler Marouane Fellaini ins Visier. Laut The Sun zeigen sie großes Interesse.
                                                                                                                          ***********
Titel: Re: (FM 13) Mit den Toffee´s an die Spitze
Beitrag von: AndreH am 12.Januar 2013, 18:31:50
Sonntag, den 26.08.2012
(http://static.weltsport.net/bilder/wettbewerbe/100/10.gif)
Premier League Saison 2012/2013
Am heutigen Sonntag wird der 2.Spieltag abgeschlossen mit den Partien Newcastle United  vs.  FC Fulham und Norwich City   vs.  FC Liverpool. Die Truppe von Trainer Alan Pardew geht sehr zuversichtlich in diese Begegnung. Auch was die Saison angeht wurden die Ziele hochgesteckt und die Europa League als Ziel angegeben. Personell hat man mit den beiden Senegalesen Demba Ba und Papiss Cisse´ erstklassige Stürmer. Als Spielmacher wurde der Brasilianer Anderson von Manchester United verpflichtet. Der FC Fulham ist eine multi kulti Truppe mit nur 4 Engländer im Kader  :o . Zum Saisonauftakt holte man zu Hause gegen Norwich mit ach und krach ein 1:1.+++ Mit dem unentschieden zum Saisonauftakt gegen Fulham konnte Norwich recht gut leben. Heute gehts gegen den Favoriten FC Liverpool und da hängen die Trauben höher.

Newcastle United     vs.   FC Fulham         3:1
1:0  01´ Papiss Cisse´
2:0  15´ Demba Ba
2:1  67´ Dimitar Berbatov
3:1  83´ Anderson

Norwich City      vs.    FC Liverpool      2:0
1:0  39´ Grant Holt
2:0  55´ Javier Garrido

Tabelle nachdem 2.Spieltag:
(http://www10.pic-upload.de/12.01.13/4v3wfxse9d6.jpg)

                                                                                                                     ************
Titel: Re: (FM 13) Mit den Toffee´s an die Spitze
Beitrag von: Leland Gaunt am 13.Januar 2013, 13:06:48
Ich finde das absolut krass wie detailliert und mit wieviel Akribie du an die Sache gehst!
Wie weit bist du denn bei deinem Spielstand, oder schreibst du direkt 1:1?
Titel: Re: (FM 13) Mit den Toffee´s an die Spitze
Beitrag von: AndreH am 13.Januar 2013, 13:16:14
Ich finde das absolut krass wie detailliert und mit wieviel Akribie du an die Sache gehst!
Wie weit bist du denn bei deinem Spielstand, oder schreibst du direkt 1:1?

Hallo!
Schreibe 1:1 und denke mir gut Dinge will weile haben  ;)
Titel: Re: (FM 13) Mit den Toffee´s an die Spitze
Beitrag von: AndreH am 13.Januar 2013, 14:56:35
(http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSsv2UcTQemAoBneO7j_eCwrCx2jAHLLqpE3cyHCbYMPViUYeUkGt7YeNI3)
Bericht von der Jugendakademie
Am 2.Spieltag der U18-Gruppe erlitten die Toffee´s eine unglückliche 0:1 bei Manchester United. Ein Eigentor in der 19.Minute durch Matthew Pennington besiegelte die Niederlage. Im weiteren Spielverlauf hatte man durchaus große Chancen auf den Ausgleich aber es blieb ihnen verwert. Mit Stürmer George Waring mußte zur Pause ein Spieler verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Der Mannschaftsarzt stellte einen Muskelfaserriß fest, Ausfallzeit 2-3 Wochen.

                                                                                                                    *********


Montag, den 27.08.2012
(http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSsv2UcTQemAoBneO7j_eCwrCx2jAHLLqpE3cyHCbYMPViUYeUkGt7YeNI3)
Bericht über den FC Everton
In dieser Woche steht das Spiel der 2.Hauptrunde im Capitel One Cup (Ehemalig Carling Cup) an. Die Toffee´s haben dabei ein Heimspiel gegen den Zweitligisten Crystal Palace. Diese wiederum gewannen ihr Erstrundenspiel gegen den FC Barnet knapp mit 1:0. So wie es aussieht wird Everton´s Coach AndreH einigen Spielern eine Pause gönnen. Fehlen werden wohl nur der Langzeitverletzte Magaye Gueye und Steven Pienaar der noch angeschlagen ist. Auch Leon Osman ist wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen aber ein Einsatz käme wohl noch zu früh. Herrausragender Akteur bei Crystal ist der 19 jährige Wilfried Zaha. Er wird schon als neuer Gabby Agbonlahor beschrieben und ist auf dem rechten Flügel zu Hause.+++ Die "Reserve" kam bei den Wolverhampton Wanderers nicht über ein 1:1 hinaus. Von der Ersten-Elf spielte nur Stürmer Hallam Hope mit. Bereits in der 03.Minute gingen die Toffee´s durch ein Eigentor von Ismail in Führung, jedoch konnte Steven Mouyokolo in der 83.Minute ausgleichen.

                                                                                                                           **********


Dienstag, den 28.08.2012
(http://static.weltsport.net/bilder/wettbewerbe/100/336.gif)
Capitel One Cup  Saison 2012/2013  2.Hauptrunde
FC Everton (Premier League)   vs.   Crystal Palace (Championship)    2:0
Aufstellungen:
Everton: Mucha - Baines, Distin, Duffy, Coleman (http://static.weltsport.net/bilder/shared/karten/1.gif) - Neville (C) - Gibson (80´Junior), Pienaar (52´Naismith) - Fellaini, Anichebe - Mirallas (63´Vellios)
Bank: Howard (TW), Heitinga, Jenas, Obika
Crystal Palace: Speroni - Gabbidon, Ramage, McCarthy (C), Blake (45´Brittain) -  Parr,Garvan,  Clingan, Zairi (61´Delaney) - Zaha (http://static.weltsport.net/bilder/shared/karten/1.gif) (68´Murray), Goodwillie (http://static.weltsport.net/bilder/shared/karten/1.gif)
Bank: Price (TW), Martin, Ward, Moritz
Tore: 1:0  45+1´ Kevin Mirallas; 2:0  61´ Paddy McCarthy (Eigentor)
Spieler des Tages: Kevin Mirallas (7.3)
Spielort: Goodison Park, Liverpool
Zuschauer: 18.877

(http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSaQiDHMwKD3mDLjSeA68PYHyYIYX6suHiFtgGYszlWU3kjxh18)
Peter Ramage verpaste mit Crystal Palace die Pokalüberraschung
Bericht:
Ohne die Stammspieler Howard, Jenas, Heitinga begannen die Toffee´s sehr druckvoll. Vor nur gut 18.000 Zuschauern erspielten sie sich eine Chance nach der anderen. Besonders im Defensiv Bereich wußte Shane Duffy neben Distin zu überzeugen. Die Gäste mit zwei defensiven Viererketten bestückt, legten ihr Wert nur aufs verteidigen. In der 33.Minute die einzige kleine Torchance für Palace durch Wilfried Zaha. Sein strammer Rechtsschuß ging dann doch 2 Meter am Tor vorbei. Die längst überfällige Führung erzielte der belgische Nationalspieler Kevin Mirallas kurz vor der Pause. Nach einem tollen Pass von Victor Anichebe auf Kevin Mirallas vollendete dieser mit einem trockenen Schuß ins Eck. Kurz darauf pfiff der gute Schiedsrichter auch zum Pausentee. Nachdem Wechsel das gewohte Bild, wieder druckvolles Aufbauspiel der Toffee´s die jetzt die endgültige Entscheidung erzwingen wollten. In der 52.Minute mußte Steven Pienaar vom Platz als seine alte Verletzung wieder aufzubrechen drohte. Es kam der Schotte Steven Naismith. Nach gut einer Stunde war das Spiel gelaufen als Paddy McCarthy mit einem Eigentor seine Mannschaft aus dem Wettbewerb köpfte. Am Ende ließen die Gastgeber den Ball und Gegner nur noch laufen...

Trainerfazit:
Toffee´s Coach AndreH: Bin mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden und darauf kann man in der Zukunft aufbauen.
Palace Coach Dougie Freedman: Zunächst mal Glückwunsch an den FC Everton, sie waren über weite Strecken das bessere Team. Meine Mannschaft agierte besonders in der ersten Halbzeit sehr gut. Das 0:1 viel natürlich sehr unglücklich für uns und nachdem 0:2 war das Spiel gelaufen.
Titel: Re: (FM 13) Mit den Toffee´s an die Spitze
Beitrag von: Stefan von Undzu am 13.Januar 2013, 15:05:37
Auch von mir ein ganz großes Lob für Deine Darstellung der Karriere. Das ist schon großartig, wie detailliert Du uns auf dem Laufenden hältst.
Titel: Re: (FM 13) Mit den Toffee´s an die Spitze
Beitrag von: tom99 am 13.Januar 2013, 15:53:40
Sehr lesenswerte Story  ;)
Titel: Re: (FM 13) Mit den Toffee´s an die Spitze
Beitrag von: AndreH am 13.Januar 2013, 18:08:40
Danke euch allen   :) :) das spornt ein weiter mächtig an.
Titel: Re: (FM 13) Mit den Toffee´s an die Spitze
Beitrag von: AndreH am 13.Januar 2013, 18:43:17
Donnerstag, den 30.08.2012

(http://static.weltsport.net/bilder/wettbewerbe/100/43.gif)
UEFA Champions League Saison 2012/2013  Gruppenauslosung
Bei der diesjährigen Gruppenauslosung zur UEFA Champions League erwischten die Englischen Vertreter zum Teil schwierige Gegner. So spielen in Gruppe A:) (http://static.weltsport.net/bilder/wappen/mini/555.gif) FC Arsenal, (http://static.weltsport.net/bilder/wappen/mini/577.gif) Lille OSC, (http://static.weltsport.net/bilder/wappen/mini/3282.gif) FC Nordsjaelland, (http://static.weltsport.net/bilder/wappen/mini/811.gif) Benfica Lissabon. Hier kann das Ziel für die "Gunners" nur der Gruppensieg bedeuten. Um Platz 2 streiten hier Lille und Lissabon.+++ Gruppe B:) (http://static.weltsport.net/bilder/wappen/mini/543.gif) Manchester United, (http://static.weltsport.net/bilder/wappen/mini/531.gif) FC Valencia, (http://static.weltsport.net/bilder/wappen/mini/1426.gif) Ajax Amsterdam, (http://static.weltsport.net/bilder/wappen/mini/795.gif) Galatasaray Istanbul. Eindeutiger Gruppenfavorit natürlich ManU aber dann die anderen drei Teams haben alle ne Chance aufs Achtelfinale.+++ Gruppe E:) (http://static.weltsport.net/bilder/wappen/mini/544.gif) FC Chelsea (Titelverteidiger), (http://static.weltsport.net/bilder/wappen/mini/1364.gif) Schachtjor Donezk, (http://static.weltsport.net/bilder/wappen/mini/517.gif) Udinese Calcio, (http://static.weltsport.net/bilder/wappen/mini/1199.gif) HNK Dinamo Zagreb. Um Platz 1 spielen hier Chelsea und Donezk, vielleicht kommt von Udinese eine Überraschung.+++ Gruppe F:) (http://static.weltsport.net/bilder/wappen/mini/750.gif) Manchester City, (http://static.weltsport.net/bilder/wappen/mini/808.gif) FC Porto, (http://static.weltsport.net/bilder/wappen/mini/539.gif) FC Malaga, (http://static.weltsport.net/bilder/wappen/mini/798.gif) Fenerbahce Istanbul. Hier hat ManCity große Konkurenz von Porto und Malaga um den Gruppensieg aber auch Fenerbahce darf man nicht aus den Augen lassen.

                                                                                                                  ***********

Freitag, den 31.08.2012

(http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSsv2UcTQemAoBneO7j_eCwrCx2jAHLLqpE3cyHCbYMPViUYeUkGt7YeNI3)
Manchester City wollen Fellaini
Wie aus dem Umfeld der Toffee´s zu hören war, wollen Manchester City den Belgischen Nationalspieler Marouane Fellaini verpflichten. Angeblich liegt ein Angebot in Höhe von ca. 20,500,000 Mio. € vor. Mmmh schwierige Entscheidung!!  ??? +++ Auch an Innenverteidiger Johnny Heitinga zeigen Topclubs wie AC Milan, SSC Neapel ihr interesse.

(http://static.weltsport.net/bilder/wettbewerbe/100/310.gif)
Achtzehn Spieler wurden in ihre Nationalteams berufen
Spieltermine 06. und 10. September England U19: Ross Barkley; Polen U19: Mateusz Taudul; Rep.Irland U19: Ben McLaughlin; Wales U19: Gethin Jones. Spieltermine 07. und 10. September Griechenland U21: Apostolos Vellios; Rep.Irland U21: Shane Duffy; Spieltermine 07. und 11.September Guinea-Bissau: Junior; Südafrika: Steven Pienaar; Costa Rica: Bryan Oviedo; USA: Tim Howard; Belgien: Marouane Fellaini, Kevin Mirallas; Kroatien: Nikica Jelavic; England: Leighton Baines; Niederlande: Johnny Heitinga; Rep.Irland: Seamus Coleman, Darren Gibson; Slowakei: Jan Mucha

                                                                                                                      ********

(http://static.weltsport.net/bilder/wettbewerbe/100/336.gif)
Capital One Cup Saison 2012/2013  Auslosung 3.Hauptrunde:
Kein leichtes Los erwischten die Toffee´s in der 3.Hauptrunde des Capital One Cup´s. Gegner ist der Ligakonkurent Tottenham Hotspur. Das Spiel findet am 25.09.2012 in Tottenham statt.

                                                                                                                       **********


(http://static.weltsport.net/bilder/wettbewerbe/100/19.gif)
UEFA Europa League Saison 2012/2013  Gruppenauslosung:
In der Europa League haben die Englischen Vertreter zum Teil schwierige Gegner zugelost bekommen. In der Euro League starten FC Liverpool, Newcastle United, Tottenham Hotspur. Gruppe F:) (http://static.weltsport.net/bilder/wappen/mini/552.gif) Tottenham Hotspur; (http://static.weltsport.net/bilder/wappen/mini/1430.gif) FC Twente Enschede; (http://static.weltsport.net/bilder/wappen/mini/221.gif) Borussia Mönchengladbach; (http://static.weltsport.net/bilder/wappen/mini/1245.gif) Sporting Lokeren Gruppe G:) (http://static.weltsport.net/bilder/wappen/mini/550.gif) FC Liverpool; (http://static.weltsport.net/bilder/wappen/mini/1248.gif) FC Brügge; (http://static.weltsport.net/bilder/wappen/mini/1381.gif) Sparta Prag; (http://static.weltsport.net/bilder/wappen/mini/5638.gif) FC Vaslui und Gruppe J:) (http://static.weltsport.net/bilder/wappen/mini/546.gif) Newcastle United; (http://static.weltsport.net/bilder/wappen/mini/1374.gif) Metallist Charkow; (http://static.weltsport.net/bilder/wappen/mini/862.gif)HJK Helsinki (http://static.weltsport.net/bilder/wappen/mini/737.gif) Atletico Madrid (Titelverteidiger). An Hand der Auslosung sieht man das alle Englischen Teams die nächste Runde erreichen können. In der Gruppe F ist Tottenham sicherlich der Favorit aber auch Twente oder Gladbach darf man nicht aus den Augen lassen. Die Gruppe G wird vom FC Liverpool angeführt, der mal wieder nach einem internationalen Titel lechzt. Mit Brügge, Prag und dem Rumänischen Vertreter aus Vaslui geht man davon aus die Zwischenrunde zu erreichen. Zu guter letzt kommen wir zur Gruppe J wo Newcastle mit Titelverteidiger Atletico Madrid spielt und dem Ukrainischen Vizemeister Metallist Charkov. Die Finnen von HJK Helsinki sind Außenseiter.

                                                                                                                      ***********
Titel: Re: (FM 13) Mit den Toffee´s an die Spitze
Beitrag von: AndreH am 14.Januar 2013, 21:25:27
Samstag, den 01.09.2012

Der FC Everton in finanzieller Schieflage??
(http://www10.pic-upload.de/14.01.13/mgaxdywm5gv8.jpg)
Die Zahlen sehen nicht so rosig aus die der Buchhalter dort preisgegeben hat. Der Gürtel muß wohl etwas enger geschnallt werden.

                                                                                                                          *********

(http://static.weltsport.net/bilder/wettbewerbe/100/10.gif)
Premier League  Saison 2012/2013
Vorbericht zum 03.Spieltag:
Am heutigen Samstag finden 6 Partien statt des 3.Spieltages. Dabei kommt es im DW Stadium von Wigan zum Duell Wigan Athletic   vs.  Manchester United. Nach zuletzt zwei Niederlagen in der Meisterschaft, gegen Chelsea und Everton konnte man im Pokal gegen die Milton Keynes Dons mit 2:0 gewinnen. Diesen Schwung will man gegen den Rekordmeister natürlich mitnehmen. Leider fehlt immer noch Rechtsverteidiger Emmerson Boyce. Da im Pokal überwiegend die Reservisten gespielt haben, wird Coach Roberto Martinez einiges Umbauen. Bei ManU sind alle Mann an Bord.+++ In Fulham ist mal wieder Derbytime angesagt. Man spielt heute gegen die Tottenham Hotspur und dort wollen bzw. müssen sie sich anders präsentieren als bei der peinlichen 0:1 im Capital One Cup gegen Plymouth. Leider müssen drei wichtige Stützen der Mannschaft ersetzt werden. Im Tor fehlt der Australier Mark Schwarzer und der ehemalige deutsche U21 Nationalspieler Ashkan Dejagah. Aber auch Tottenham ist alles andere als perfekt in die Saison gestartet. Ein Remis und eine Niederlage stehen derzeit zur Buche. Zudem werden sie von Verletzungen und Sperren geplagt. Heute werden mit Sicherheit 7 Stammspieler ausfallen  :-\.+++ Aufsteiger Reading wartet weiter auf sein erstes Tor in der Premier League. Kommt es heute im Heimspiel gegen Aston Villa?? Im Pokal mühte man sich mit einem 2:0n.V. gegen Doncaster. Die Gäste aus dem Villapark kommen solangsam in Schwung. Nach der Niederlage zum Saisonauftakt gab es nun 2 Siege am Stück. Ok darunter ein 4:1 gegen Barnsley im Pokal, trotzdem gehen sie als Favorit in dieses Spiel.

(http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRiKCJ2hUi0Kb92jDpUCVWKYIsonYcCt5XLh8m74b1MrS9htznT)
Derzeit gut drauf, Darren Bent (Aston Villa) mit 4 Toren aus 2 Spielen

Ein Kellerduell steigt in Swansea. Dort gastiert der FC Southampton und will dort die drei Punkte mitnehmen. Einfach wird es allerdings nicht in der Walisischen Stadt. Bei Swansea steht der deutsche Torhüter Gerhard Tremmel unter Vertrag, ist dort aber die Nummer 2.+++ Das Überraschungsteam ist derzeit die Queens Park Rangers. Zuletzt gewann man bei Chelsea mit 4:3 und man bot ein "geiles" Spiel. Heute sollen die Toffee´s daran glauben, wie Rangers Coach Mark Hughes zitiert wird. Nicht dabei sein wird wohl Shaun Wright-Phillips. Bei Everton kehren die Stammspieler zurück die im Pokal pausiert haben. Verletzt ist weiterhin Magaye Gueye.+++ Voller Selbstvertrauen reist Norwich City zum Auswärtsspiel nach Manchester gegen "City". Man holte aus den ersten beiden Spielen 4 Punkte und ist voll im soll. Der amtierende Meister dagegen steht unter Druck, siegen zu müssen. Alles andere als ein Sieg wäre fatal.

(http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcThHHtgVOAQKThWoTm06FcfxetKRgexpZkOPuyBOBCB2ma6IwQCQw)
ManCity Präsident Mansour Bin Zayed Al Nahyan erwartet den Meistertitel.

                                                                                                                      *********
Titel: Re: (FM 13) Mit den Toffee´s an die Spitze
Beitrag von: AndreH am 15.Januar 2013, 20:57:59
(http://static.weltsport.net/bilder/wettbewerbe/100/10.gif)
Premier League  Saison 2012/2013  3.Spieltag:
Wigan Athletic    vs.   Manchester United    1:2
1:0  25´ Gary Caldwell
1:1  33´ Robin van Persie
1:2  70´ Nemanja Vidic

FC Fulham      vs.    Tottenham Hotspur     0:4
0:1  19´ Aaron Lennon
0:2  29´ Jose Sosa
0:3  37´ Emmanuel Adebayor
0:4  63´ Aaron Lennon

FC Reading     vs.    Aston Villa       2:3
0:1  04´ Christian Benteke
0:2  52´ Darren Bent
0:3  60´ Darren Bent
1:3  71´ Kaspars Gorkss
2:3  87´ Pavel Pogrebnyak

Swansea City    vs.   FC Southampton     0:0
Tore fehlanzeige

Manchester City    vs.   Norwich City       2:0
1:0  08´ Sergio Agüero
2:0  86´ Thomas Müller

(http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQthewvxWFAx8PH8_TitustQ3Oh7z1YbWusymeyIN-ppDIgOhou)
Spielte ordentlich für ManCity, Thomas Müller

(http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSsv2UcTQemAoBneO7j_eCwrCx2jAHLLqpE3cyHCbYMPViUYeUkGt7YeNI3)
... präsentiert das Topspiel des 3.Spieltages

Queens Park Rangers     vs.    FC Everton          2:0
Aufstellungen:
QPR: Julio Cesar - Fabio (http://static.weltsport.net/bilder/shared/karten/1.gif), Nelsen (82´ Ferdinand), Onuoha, Bosingwa - Wallace,  Mbia, Granero, Park Ji Sung - Cisse´, Zamora
Bank: Green (TW), Mackie, Dyer, Johnson, Wright-Phillips, Hoilett
Everton: Howard - Baines (http://static.weltsport.net/bilder/shared/karten/1.gif), Jagielka, Heitinga, Neville (C) - Jenas - Gibson, Oviedo (63´ Naismith) - Fellaini, Mirallas - Jelavic (73´ Obika)
Bank: Mucha (TW), Distin, Anichebe, Junior, Vellios
Tore: 1:0 (07´) Djibril Cisse´; 2:0 (63´) Bobby Zamora
Spieler des Tages: Bobby Zamora (8.2)
Spielort: Loftus Road, London
Zuschauer: 18.439

(http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRz8t8dFMqtnBnH-lCNiXxE6n7miTZPFZDQYi7hYKTz3HqLbUCu2Q)
"Mann des Spiels" Bobby Zamora
Bericht:
Die Toffee´s haben sich das Leben hier bei den Queens Park Rangers selbst schwer gemacht. Man ging nicht beherzt in die Zweikämpfe und Leidenschaft war auf dem Platz auch nicht vorhanden. Ganz anders beim Gastgeber. Wie erwartet saß Flügelstürmer Wright-Phillips nur auf der Bank aber trotzdem wirbelten andere. Schon nach drei Minuten hätte es im Kasten von Tim Howard zum ersten male klingeln können aber Stürmer Cisse´ zirkelte zu hoch. Besser machte er es in der 7.Minute als er einen Alleingang zum verdienten 1:0 abschloß. Keine gute Figur in der Defensive machte der Holländer Johnny Heitinga der beim Ball in die Schnittstelle gepennt hatte. Auch in der 2.Halbzeit wurde das Spiel von Everton nicht viel besser. Den Sack zu machte dagegen Bobby Zamora in der 63.Minute per Kopfball. Nach Schlußpfiff ging Toffee´s Trainer AndreH wutentbrannt in die Kabine.... :P

                                                                                                                ***********
Titel: Re: (FM 13) Mit den Toffee´s an die Spitze
Beitrag von: HerrRuin am 15.Januar 2013, 21:25:59
Ach Djib Djib, an dem hab ich auch meinen Gefallen gefunden gehabt beim FM, spielt immernoch super für QPR. Achja, Müller hat sicherlich gut für Manchester gespielt, aber dann doch eher für City :P
Titel: Re: (FM 13) Mit den Toffee´s an die Spitze
Beitrag von: AndreH am 15.Januar 2013, 21:32:12
Sonntag, den 02.09.2012
(http://static.weltsport.net/bilder/wettbewerbe/100/10.gif)
Premier League  2012/2013
Vorbericht 3.Spieltag (Sonntag´s)
Heute geht es mit der Begegnung West Bromwich Albion   vs.  Stoke City weiter. WBA ist mit 4 Punkten in diese Saison gestartet und hat im Pokal die nächste Runde erreicht nach einem lockeren 4:0 Sieg gegen Millwall. Ganz anders die Gäste aus Stoke. Sie stehen mit 0 Punkten und 0 Toren am Tabellenende, man muß aber auch eingestehen die Gegner zum Auftakt hießen Manchester City und Liverpool. Trotzdem ist das erklärte Ziel drei Punkte mitzunehmen.+++ Im zweiten Spiel am Sonntag empfängt der FC Liverpool heute Newcastle United. Ein Sieg und eine Niederlage das ist die Bilanz der Red´s in der Liga, dazwischen quälte man sich zu einem mühevollen Gesammtsieg gegen Molde FK in der Euro League. Es wird Zeit das der Erzrivale von Everton wieder einen Titel holt, so die Sportzeitung "The Sun" in ihrer letzten Ausgabe. Newcastle ist wesentlich besser gestartet in die Meisterschaft und auch in der Quali zu den Gruppenspielen der Euro League konnte man gegen Tromsoe IL überzeugen.

(http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTbS7Kg6qKI6vGX1rUBY9ngu4n86X1J2z2JI7CwgWAnH7LcFHw6XQ)
Die United Fans hoffen auf eine stimmungsvolle Atmosphäre

(http://static.weltsport.net/bilder/wettbewerbe/100/10.gif)
Premier League Saison 2012/2013  3.Spieltag:
West Bromwich Albion     vs.   Stoke City            1:2
0:1  09´ Jonathan Walters
1:1  37´ Jonas Olsson
1:2  52´ Jonathan Walters

FC Liverpool     vs.   Newcastle United      1:0
1:0  52´ Luis Suarez

                                                                                                                     **********
Titel: Re: (FM 13) Mit den Toffee´s an die Spitze
Beitrag von: AndreH am 15.Januar 2013, 21:33:13
Ach Djib Djib, an dem hab ich auch meinen Gefallen gefunden gehabt beim FM, spielt immernoch super für QPR. Achja, Müller hat sicherlich gut für Manchester gespielt, aber dann doch eher für City :P

Huch jau stimmt, ein Druckfehler meiner seits  ;)
Titel: Re: (FM 13) Mit den Toffee´s an die Spitze
Beitrag von: AndreH am 15.Januar 2013, 22:03:37
Montag, den 03.09.2012
(http://static.weltsport.net/bilder/wettbewerbe/100/10.gif)
Premier League Saison 2012/2013  3.Spieltag (Montag)
FC Arsenal     vs.   West Ham United      3:1
1:0  06´ Mikel Arteta
2:0  33´ Oliver Giroud
2:1  47´ Andy Carroll
3:1  84´ Andrey Arshavin

Spielverlegung:
FC Chelsea   vs.  AFC Sunderland am (31.10.2012)

Tabelle vom 3.Spieltag:
(http://www7.pic-upload.de/15.01.13/mll685ojtx2w.jpg)

                                                                                                                         ********
Titel: Re: (FM 13) Mit den Toffee´s an die Spitze
Beitrag von: HerrRuin am 15.Januar 2013, 22:33:00
Da trifft der Walters in die richtige Bude, feine Berichterstattung wie immer :)
Titel: Re: (FM 13) Mit den Toffee´s an die Spitze
Beitrag von: Cubano am 16.Januar 2013, 01:15:51
Sehr schöne Berichterstattung, finde es toll, dass du über die komplette PL berichtest. Diese Arbeit gehört sich natürlich mit einem Lob gewürdigt.
Titel: Re: (FM 13) Mit den Toffee´s an die Spitze
Beitrag von: AndreH am 16.Januar 2013, 13:39:16
Ja der Walters ist schon ein Phänomen  ;) da trift er letzte Saison in 32 Spielen ganze 5 mal und nu in drei Spielen schon 2 mal tztztz. Wenn dann wird über die ganze Liga berichtet na logo.
Titel: Re: (FM 13) Mit den Toffee´s an die Spitze
Beitrag von: AndreH am 16.Januar 2013, 14:42:07
Donnerstag, den 06.09.2012
(http://static.weltsport.net/bilder/wettbewerbe/100/629.gif)
U-19 Länderspiele
England    vs.   Rumänien    5:0  (Freundschaftsspiel)
1:0  18´ Harry Kane [Norwich City]
2:0  41´ Joe Newell [Peterborough United]
3:0  58´ Will Hughes (Elfmeter) [Derby County]
4:0  73´ Will Hughes [Derby County]
5:0  74´ James Ward-Prowse [FC Southampton]
Bericht:
Die junge Englische Auswahl bot gegen Rumänien ein fantastisches Spiel. Besonders Will Hughes von Derby County war mit 2 Toren der überragende Mann. Ross Barkley wurde erst in der 73.Minute eingewechselt.

Italien    vs.  Polen      3:1  (Freundschaftsspiel)
1:0  11´ Stefano Padovan [FC Crotone]
1:1  21´Grzegorz Urbanczyk [Preußen Münster]
2:1  32´ Stefano Padovan [FC Crotone]
3:1  72´ Kingsley Boateng [AC Mailand]
Bericht:
Die Polen hatten hier in Italien keine Chance etwas mitzunehmen. Everton´s junger Keeper Mateusz Taudul saß die vollen 90 Minuten auf der Bank.

Türkei      vs.   Rep.Irland         3:2  (Freundschaftsspiel)
1:0  24´ Okay Yokuslu [Kayserispor]
2:0  25´ Alpaslan Oztürk [GB Antwerpen]
2:1  33´ Paddy Barrett [Dundee United]
3:1  35´ Serkan Lale [Besiktas Istanbul]
43´ Rote Karte Daniel Devine [Aston Villa]
3:2  87´ Sam Byrne [Manchester United]
Bericht:
Gut 20 Minuten hielten die Iren hier gut mit, dann folgte ein Doppelschlag der Türken. Hoffnung keimte auf als Paddy Barrett den Anschluß herstellte aber Besiktas Schützling Serkan Lale machte mit dem 3:1 alles klar. Nach einer Roten Karte für Daniel Devine kam Evertons Ben McLaughlin in die Mannschaft und zeigte eine enttäuschende Leistung.

Australien     vs.    Wales       3:1  Freundschaftsspiel)
1:0  16´ Benjamin Broxham [vereinslos]
1:1  20´ Elliot Hewitt [Ipswich Town]
2:1  54´ Matthew Bastable [Adelaide United]
3:1  66´ Benjamin Broxham [vereinslos]
Bericht:
Die Australier zeigten den Walisern wie man Fußball spielt. Mit schnellen Kombinationen und feinen Spielzügen eroberten sie die Fans hier in Sydney. Allen voran Benjamin Broxham, der erst 15 jährige Stürmer knockte die Briten mit 2 Toren selbst aus. Mittelfeldspieler Gethin Jones wurde erst eine Viertelstunde vor Schluß eingewechselt.

                                                                                                                    ************
Titel: Re: (FM 13) Mit den Toffee´s an die Spitze
Beitrag von: AndreH am 16.Januar 2013, 21:22:03
Freitag, den 07.09.2012
(http://static.weltsport.net/bilder/wettbewerbe/100/372.gif)
U-21 Länderspiele
Aserbaidschan     vs.    Griechenland     1:2  (EM Qualifikation)
1:0  58´ Anar Qasimzadä [Inter Baku]
1:1  60´ Togrul Chechovich (Eigentor) [Neftschi Baku]
1:2  84´ Apostolos Vellios [FC Everton]
Bericht:
Mit viel viel Glück gewannen die Griechen hier Testspiel bei Aserbaidschan. Zunächst sah es nicht so dolle aus, als man in der 58.Minute in Rückstand geriet. Everton Legionär Apostolos Vellios schafte kurz vor Ende den glücklichen Siegtreffer.

Estland    -   Rep.Irland        1:1  (EM Qualifikation)
0:1  51´ James Collins [Swindon Town]
1:1  60´ Sten Reinaru [JK Trans Narva]
Bericht:
Innenverteidiger Shane Duffy hielt heute den Laden hinten einigermaßen dicht. Der Youngster des FC Everton war der König der Lüfte. Das 0:1 viel zu einem günstigen Zeitpunkt, denn die Esten waren bis dato klar das bessere Team. So auch knapp neun Minuten später der verdiente Ausgleich.

UEFA U-21 Europameisterschaft Qualifikation Gruppe 8:
Englands U21 Nationalmannschaft steht kurz vor der Qualifikation. Im vorletzten Spiel der Gruppe 8 spielt man gegen Island. Die Skandinavier ihrerseits streben bei einem Erfolg noch mindestens Platz 2 an. Es steht aktuell kein Spieler vom FC Everton im Aufgebot. Im parallel Spiel gibt es die Begegnung zwischen Moldawien  vs. Schweden, was die Moldawier locker mit 3:1 gewonnen haben. Auch hier dominierten die Engländer das geschehen und gingen verdient in der 26.Minute mit 1:0 in Führung. Abwehrspieler Craig Dawson war per Kopf zur Stelle. Keine drei Minuten später die Entscheidung von Steven Caulker. Den Schlußpunkt setzte dann Nathan Delfouneso per Dropkick in der 80.Minute.

England     vs.   Island         3:0
1:0  26´ Craig Dawson [West Bromwich Albion]
2:0  29´ Steven Caulker [Tottenham Hotspur]
3:0  80´ Nathan Delfouneso [FC Blackpool]

(http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTexnxOs_p505lXH7qunrk3dxrRKLYykP9zarzIp8ogOce04CkK)
Brachte die Engländer mit einem Kopfball auf die Siegerstraße, Craig Dawson

                                                                                                                     ***********

(http://static.weltsport.net/bilder/wettbewerbe/100/629.gif)
A-Länderspiele
Guinea-Bissau      vs.    Zentralafrika       3:7  (Freundschaftsspiel)
0:1  04´ Ralph Kottoy
0:2  15´ Eloge Enza Yamissi
0:3  39´ Foxy
0:4  45+1´ Habib Habibou
0:5  46´ Habib Habibou
1:5  55´ Basile de Carvalho
1:6  63´ Eloge Enza Yamissi
1:7  69´ Afonso (Eigentor)
2:7  83´ Basile de Carvalho
3:7  86´ Samy Mawene´ (Eigentor)
Bericht:
Evertons defensiver Mittelfeldspieler Junior machte bei diesem denkwürdigen Spiel keine gute Figur.

Südafrika   vs.  Komoren      4:1  (Freundschaftsspiel)
1:0  01´ Kermit Erasmus
2:0  08´ Katlego Mphela
3:0  12´ Thanduyise Khuboni
4:0  13´ Kassim Abdallah (Eigentor)
4:1  33´ Mohamed M´Changama
Bericht:
Locker und leicht siegte die Mannschaft von Evertons Mittelfeldspieler Steven Pienaar. Wenn man in der 2.Halbzeit keinen Gang runter geschaltet hätte, wäre es zu einem höheren Ergebnis gekommen.

Costa Rica    vs.  Antigua & Barbuda   3:0  (WM-Qualifikation Karibik Gruppe 2:)
1:0  06´ Celso Borges
2:0  43´ Anthony Smallwood (Eigentor)
3:0  54´ Celso Borges
Bericht:
Solide Leistung von Bryan Oviedo auf der linken Mittelfeldseite. Defensiv wenig gefordert, war er für die offensiv Aktionen immer gefährlich.

USA      vs.    Panama     3:2  (WM-Qualifikation Nord-Mittelamerika/Karibik Gruppe 3:)
1:0  02´ Landon Donovan
1:1  21´ Blaz Perez
1:2  45´ Blaz Perez
2:2  52´ Geoff Cameron
3:2  82´ John Pretelt (Eigentor)
Bericht:
Die US-Boys am rande einer peinlichen Niederlage. Die Truppe von Jürgen Klinsmann spielte besonders in der ersten Halbzeit sehr sehr schwach. Evertons Schlußmann Tim Howard konnte an den Gegentoren nix machen.

Mazedonien   vs.   Belgien    1:4   (WM-Qualifikation/Europa Gruppe 1:)
1:0  03´ Thibaut Courtois (Eigentor)
1:1  39´ Jelle Vossen
1:2  44´ Moussa Dembele´
1:3  55´ Eden Hazard
1:4  69´ Moussa Dembele´
Bericht:
Galavorstellung der "Roten Teufel" in Mazedonien. Überragender Mann war Moussa Dembele´ der 2 Tore erzielen konnte. Nicht eingesetzt wurde Kevin Mirallas. Ordentlich dagegen spielte Marouane Fellaini der eine Vorlage gab.

Wales      vs.   Kroatien      1:1   (WM-Qualifikation/Europa Gruppe 1:)
0:1  12´ Nikca Jelavic
1:1  54´ Steve Morison
Bericht:
Trotz seines Tores kann Nikica Jelavic mit dem 1:1 gegen Wales nicht zufrieden sein. Ganz klar ein Fehlstart in die WM-Quali.

Türkei     vs.   Niederlande   0:1  (WM-Qualifikation/Europa  Gruppe 4:)
0:1  63´ Robin van Persie
Bericht:
Diesmal eine gute Leistung von Innenverteidiger Johnny Heitinga. Bei gegnerischen Standards ließ er nix anbrennen.

Rep.Irland    vs.   Österreich   0:2  (WM-Qualifikation/Europa  Gruppe 3:)
0:1  59´ Christoph Leitgeb
0:2  87´ David Alaba (Elfmeter)
Bericht:
Die Mannen von der grünen Insel verloren ihr WM-Quali Auftakt gegen Österreich föllig verdient mit 0:2. Seamus Coleman mußte in der 2.Halbzeit verletzungsbedingt vom Platz und Darren Gibson saß 90 Minuten nur auf der Bank.

Liechtenstein    vs.   Slowakei     1:4    (WM-Qualifikation/Europa  Gruppe 7:)
0:1  03´ Vladimir Weiss
1:1  06´ Sandro Wieser
1:2  11´ Filip Sebo
1:3  15´ Karim Guede´
1:4  90´ Filip Holosko
Bericht:
Ganz wichtig ist für Torhüter Jan Mucha die Spielpraxis die er hier erlangen kann aber er weiß auch das er sich nur mit Spielen für die Nationalelf empfehlen kann.
                                                                                                                     **********
Titel: Re: (FM 13) Mit den Toffee´s an die Spitze
Beitrag von: AndreH am 17.Januar 2013, 21:31:34
Montag, den 10.09.2012

(http://static.weltsport.net/bilder/wappen/mittel/560.gif)
Vereinsberichte:
Eine weitere Niederlage kassierte die U18 Auswahl gegen Newcastle United. Trotz ausgeglichenem Spiel mußte man sich geschlagen geben. Das Tor viel in der 39.Minute durch Alex Gilliead.

                                                                                                                  **********

(http://static.weltsport.net/bilder/wettbewerbe/100/310.gif)
U-19 Länderspiele
Polen     vs.   Schweden     1:0  (Freundschaftsspiel)
1:0  63´ Julian Agatowski
Bericht:
Vor 5000 Zuschauern gewannen die Polen verdient gegen eine Schwedische Mannschaft die heute sehr sehr schlecht war. Torwart Mateusz Taudul saß wie schon in der letzten Begegnung auf der Bank.

Luxemburg   vs.   Rep.Irland     0:4  (Freundschaftsspiel)
0:1  02´ Michael Drennan (Elfmeter)
0:2  09´ Michael Drennan
0:3  42´ Pearce Sweeney
0:4  52´ Paul Collins
Bericht:
Ben McLaughlin wurde in der 52.Minute eingewechselt und machte noch eine ordentliche Partie. Kurz vor Schluß scheiterte er noch am Pfosten, sonst hätte es hier 0:5 gestanden.

Slowenien   vs.   Wales      0:0  (Freundschaftsspiel)
Tore fehlanzeige
Bericht:
Nach der Niederlage gegen Australien, gab es diesmal ein Unentschieden in Ljubljana gegen Slowenien. Das Spiel war so schwach, es hätte auch keinen Sieger verdient gehabt.

Dänemark    vs.   England    0:3  (Freundschaftsspiel)
0:1  07´ James Ward-Prowse
0:2  32´ Joe Newell
0:3  87´ Will Hughes
Bericht:
Englands U19 Auswahl bleibt weiterhin das Maß aller Dinge. In der 1.Halbzeit boten sie erstklassigen Konterfußball zum Zungeschnalzen. Ross Barkley wurde in der 76.Minute ausgewechselt und zeigte eine ordentliche Vorstellung.

(http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQM2KVdcajVaEkaz1vIex9_NY92BoauIwa_puKhFPUkE43IRpygXQ)
Wird er der neue David Beckham?? Everton´s Ross Barkley

                                                                                                            ************
Titel: Re: (FM 13) Mit den Toffee´s an die Spitze
Beitrag von: sulle007 am 18.Januar 2013, 03:06:39
Sehr gute Aufmachung und schön geschrieben  :)
Titel: Re: (FM 13) Mit den Toffee´s an die Spitze
Beitrag von: AndreH am 19.Januar 2013, 20:53:52
Sehr gute Aufmachung und schön geschrieben  :)

Danke dir sulle  :)
Titel: Re: (FM 13) Mit den Toffee´s an die Spitze
Beitrag von: AndreH am 20.Januar 2013, 14:32:32
(http://static.weltsport.net/bilder/wettbewerbe/100/310.gif)
U-21 Länderspiele
Griechenland      vs.   Kuwait     4:0  (Freundschaft)
1:0  27´ Tasos Donis
2:0  56´ Simon Skarlatidis
3:0  66´ Savvas Gentsoglou
4:0  79´ Sergio Marakis
Bericht:
Stürmer Apostolos Vellios kam in der 2.Halbzeit zum Einsatz und konnte dabei überzeugen. Ohne jedoch ein Tor zu erzielen, bewegte er sich sehr gut auf dem Platz.

Luxemburg    -   Rep.Irland     0:2  (U-21 EM-Qualifikationsgruppe 2)
0:1  35´ Sean Scannel
0:2  69´ Joe Mason
Bericht:
In der abschließenden Endabrechnung der U-21 EM Qualifikation belegen die Iren den 2.Gruppenplatz hinter der Niederlande. Auch heute spielte Shane Duffy seinen soliden Part.

UEFA Europameisterschaft Qualifikation Gruppe 8:
Die Engländer feierten das 1:1 gegen Schweden wie einen Sieg und damit den Gruppensieg in der U21 Qualifikation. Man war von Beginn an tonangebend und Feldüberlegen. Zur Pause stand es damit noch 0:0 aber in der 2.Halbzeit sollten die Tore noch fallen. Zunächst brachte Oskar Hiljemark die Gastgeber in der 50.Minute in Führung, jedoch glichen die Engländer zehn Minuten vor Schluß zum verdienten 1:1 durch Nick Powell aus.

Schweden      vs.    England       1:1
1:0  50´ Oskar Hiljemark
1:1  83´ Nick Powell

                                                                                                                         *********
Titel: Re: (FM 13) Mit den Toffee´s an die Spitze
Beitrag von: AndreH am 20.Januar 2013, 20:03:32
Dienstag, den 11.09.2012

(http://static.weltsport.net/bilder/wettbewerbe/100/310.gif)
A-Länderspiele
Guinea-Bissau     vs.   Äquatorialguinea     0:2  (Freundschaftsspiel)
0:1  16´ Rodolfo Bodipo
0:2  44´ Rodolfo Bodipo
Bericht:
In seinem 2 Länderspiel die zweite Niederlage für Evertons Junior. Leider verletzte er sich gegen Ende des Spiels und muß vorraussichtlich 3 Wochen pausieren.

Ghana        vs.    Südafrika       2:2   (Freundschaftsspiel)
0:1  17´ Steven Pienaar
1:1  49´ Jordan Ayew
2:1  67´ Prince Tagoe
2:2  74´ Eric Mathoho
Bericht:
In einem guten Testspiel errangen die Südafrikaner ein verdientes 2:2 gegen Ghana ab. Spieler des Tages ist Steven Pienaar vom FC Everton. In der 17.Minute verwandelte er einen Freistoß direkt in die Ecke. Zwar drehten die Ghanaer die Partie zunächst zum 2:1, jedoch glich Eric Mathoho noch zum 2:2 aus.

Trinidad & Tobago    vs.   Costa Rica       3:2  (WM Qualifikation Nord/Mittelamerika und Karibik 3.Runde Gruppe 2:)
0:1  33´ Winston Parks
1:1  51´ Kenwyne Jones
2:1  61´ Peter Ramon Parris
3:1  74´ Jason Scotland
3:2  86´ Winston Parks
Bericht:
Kostet diese Niederlage die WM Quali?? Bei noch zwei Auszustehenden Spielen gegen (Mexiko und Antigua & Barbuda) wird es sehr schwer für die Mittelamerikaner. Momentan haben sie zu Platz 2 (derzeit Trinidad & Tobago 8 Punkte) drei Punkte Rückstand. Eine sehr schlechte Leistung bot Bryan Oviedo (Notenschnitt 5.4).

(http://news.bbc.co.uk/media/images/38004000/jpg/_38004852_cos_winston_parks150afp.jpg)
Winston Parks erzielte 2 Tore aber es reichte nicht zum Sieg!!

USA      vs.    El Salvador    1:2  (WM Qualifikation Nord/Mittelamerika und Karibik 3.Runde Gruppe 3:)
0:1  57´ Alex Erazo
0:2  81´ Rodolfo Zelaya
1:2  85´ Terence Boyd
Bericht:
Depremierende Niederlage gegen die Mittelamerikaner. Nun wird die WM Qualifikation sehr schwer.
Titel: Re: (FM 13) Mit den Toffee´s an die Spitze
Beitrag von: AndreH am 05.Februar 2013, 17:27:39
(http://static.weltsport.net/bilder/wettbewerbe/100/310.gif)
Fußball WM-Qualifikationsgruppe 8
Ukraine     vs.   England

Vorbericht:
Der Co-EM Gastgeber der letzten EM die Ukraine, werden in der WM Quali Gruppe 8 mit zu den Gruppenfavoriten gehandelt. Zum Auftakt gewann man gegen Moldau mit 4:2. Aber auch die Engländer starteten erfolgreich. Gegen Polen siegte man knapp mit 2:0 Toren. Leider muß Trainer Roy Hodgson sein Team umbauen, weil etliche Spieler wegen einer Verletzung absagen mußten. So erhielt auch Linksverteidiger Ashley Cole den Vorzug vor Leighton Baines der angeschlagen ist. Bei der Ukraine ist es die Zeit nach Andrej Shevchenko und Andrej Woronin. Es wird ein sehr enges Match erwartet wobei die Engländer leicht favorisiert sind.

(http://static.weltsport.net/bilder/wappen/mini/53.gif) Pyatov (Schachtjor Donezk) - Selin (Vorskla Poltawa), Khacheridi (Dynamo Kiew) (http://static.weltsport.net/bilder/shared/karten/1.gif), Tymoschuk (Bayern München) (C) (Chygrynskyi 77´ Schachtjor Donezk), Mandzyuk (Dnjepropetrowsk) - Edmar (Metallist Charkow), Mykhalyk (Dynamo Kiew) (Rotan 67´ Dnjepropetrowsk) - Yarmolenko (Dynamo Kiew), Milevskyi (Dynamo Kiew), Devic (Schachtjor Donezk) (Gusev 77´ Dynamo Kiew) - Seleznyov (Dnjepropetrowsk)
Bank: Koval (Dynamo Kiew) (TW) - Fedetskyi (Dnjepropetrowsk), Konoplyanka (Dnjepropetrowsk), Rakitskyi (Schachtjor Donezk)

(http://static.weltsport.net/bilder/wappen/mini/12.gif) Hart (Manchester City) - Ashley Cole (FC Chelsea), Lescott (Manchester City), Rio Ferdinand (Manchester United) (http://static.weltsport.net/bilder/shared/karten/1.gif), Walker (Tottenham Hotspur) - Adam Johnson (AFC Sunderland), Lampard (FC Chelsea), Gerrard (FC Liverpool) (http://static.weltsport.net/bilder/shared/karten/1.gif), Oxlade Chamberlain (FC Arsenal) - Welbeck (Manchester United), Rooney (Manchester United)
Bank: Green (Queens Park Rangers) (TW) - Ashley Young (Manchester United), James Milner (Manchester City), Theo Walcott (FC Arsenal), Aaron Lennon (Tottenham Hotspur)
Tore: 0:1 (42.) Danny Welbeck; 1:1 (77.) Marko Devic
Spielort: Donbas-Arena, Donezk
Zuschauer: 51.504

Bericht:
Gerechtes Unentschieden in der Donbas-Arena von Donezk. Zwar hatten die Ukrainer in der Anfangsphase des Spiels mehr Spielanteile aber die Chancen die sie herrausspielten wurden nicht verwertet. Obwohl bei den Engländern eine Verjüngsungskur eingeleitet werden sollte, gab Frank Lampard im zentralen Mittelfeld sein Comeback. An seiner Seite führte Steven Gerrard Regie. In der 36.Minute die große Chance für England hier in Führung zu gehen als Danny Welbeck im Strafraum schön angespielt wurde aber sein Schuß ging ans Außennetz. Jedoch machte er es in der 42.Minute besser als er mit einem wunderschönen Drehschuß das 1:0 besorgte. Auch nach der Pause das gewohnte Bild. Der ManU Sturm wirbelte die Ukrainische Abwehr dermaßen durcheinander das denen schwindelig wurde. Mit Fortdauer des Spiels wurde die Ukraine immer stärker und glich dann auch durch Marko Devic zum 1:1 aus. In der turbulenten Schlußphase hätte jeder noch das Siegtor erzielen können.

Weitere Spiele der Gruppe 8:
Polen     vs.   Montenegro    2:6
San Marino   vs.  Moldawien    0:2

                                                                                                                      ************
Titel: Re: (FM 13) Mit den Toffee´s an die Spitze
Beitrag von: AndreH am 05.Februar 2013, 21:13:37
Samstag/Sonntag, den 15/16.09.2012
(http://static.weltsport.net/bilder/wettbewerbe/100/10.gif)
Premier League Saison 2012/2013
(Vorbericht 4.Spieltag)
Der 4.Spieltag verspricht mal wieder viel Spannung. Da wäre das Derby zwischen FC Chelsea  vs.  FC Arsenal. Die Gunners sind mit drei Siegen in die neue Saison gestartet und wollen auch die Stamford Bridge erobern. Chelsea dagegen ist etwas holprig gestartet und hat zudem noch ein Spiel weniger. Für beide ist es eine gute Generalprobe da sie unter der Woche ja in der Champions League ran müssen.+++ Aston Villa  vs.  Wigan Athletic, dort steht bereits Wigans Coach Roberto Martinez auf der Abschußliste. In drei Spielen gab es drei Niederlagen am Stück und die Leistung ist eher dürftig gewesen. Ganz anders die Gastgeber. Aston Villa will sich in dieser Saison für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren und daher ist ein Sieg heute ein Muss. Nicht dabei ist Toptorjäger Darren Bent der leicht angeschlagen ist.+++ Beim Duell Manchester United  vs.  Queens Park Rangers wollen die Gäste für eine weitere Überraschung sorgen. Nachdem man siegreich gegen Chelsea und Everton war hat man auch vor Manu keine Angst, so Coach Mark Hughes. Der ehemalige Bayernstürmer gibt sich sowieso Angriffslustig in dieser Saison und das soll schon was heißen. Ob ManU mit einem B-Kader spielt, weil die Champions League ja ansteht oder mit der besten Elf aufläuft war noch nicht bekannt.

(https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTGuGYePMAZRoH3ifDJVSu9p2u-kOxfzbNr4dk8sxGT7Mnpm3ZC)
Sir Alex Ferguson grübelt über seine Aufstellung

Nach einem guten Start mit 4 Punkten aus den ersten beiden Spielen gab es für Norwich City am letzten Spieltag eine unglückliche 0:2 Niederlage. Zum Auftakt des 4.Spieltages empfängt man die Mannschaft von West Bromwich Albion. Auch WBA wie sie kurz genannt werden sind ordentlich gestartet und vieles deutet auf ein Unentschieden hin.+++ Im Spiel Stoke City  vs.  Swansea City wird es auch heiß hergehen. Die Gastgeber erst mit einem Dreier stehen unter Zugzwang zumal jetzt ein Gegner kommt der auf Augenhöhe ist. Swansea will sich möglich schnell die Klasse sichern um so für die neue Saison sicher planen zu können. Man wartet auch seit drei Ligaspielen auf das erste Saisontor.+++Mit dem Spiel West Ham United  vs.  FC Fulham steigt heute das zweite Londoner Derby an. Die "Hammers" wollen im dritten Derby hintereinander den zweiten Sieg einfahren. Mithelfen soll da Stürmer Andy Carroll der sich momentan in Topform befindet. Fulham dagegen ist weit weit weg von ihren besten Leistungen. Trotz Topsturm Petric/Berbatov blieben sie weit hinter ihren Möglichkeiten.+++ Die Fans von Newcastle United erwarten im Heimspiel gegen den Meister Manchester City wenigstens eine angagierte Leistung auch wenn es nicht zum Dreier reichen sollte.+++ Ein Abstiegsduell steigt in Southampton zwischen FC Southampton  vs.   FC Reading. Daheim läuft es für Southampton besser. Man trotzte WBA ein 3:3 ab und siegte gegen Rochdale im Pokal. Der FC Reading will den ersten Dreier in der Premier League und das unternehmen scheint nicht ganz ausgeschlossen zu sein. Mit guten Leistungen gegen Everton (0:0) und Manchester City (0:1) holte man sich viel Respekt.+++ Im Londoner Westen gibt es die Partie Tottenham Hotspur  vs.  FC Liverpool. Die "Reds" spielen derzeit eine etwas wechselhafte Saison. Eine peinliche Niederlage gab es im Hinspiel der Euro-League Quali gegen Molde aber man quälte sich im Rückspiel zum Gesamtsieg. Auch Tottenham feierte mit einem 4:0 im letzten Spiel gegen Fulham den ersten Sieg.

(https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTAkLtJv91a8FImzQpBCcA62C26u3Hmn2qLL9bheJWd221MXaj_Rw)
Alles andere als ein Sieg zählt nicht für Andre Villas Boas

(http://static.weltsport.net/bilder/wettbewerbe/100/10.gif)
Premier League Saison 2012/2013  04.Spieltag:
FC Chelsea    vs.   FC Arsenal     4:0
1:0  (05.)  Juan Mata
2:0  (45+2.)  Gary Cahill
3:0  (57.)  Stevan Jovetic
4:0  (69.)  Stevan Jovetic

Aston Villa   vs.   Wigan Athletic    0:1
0:1  (21.)  James McCarthey

Manchester United    vs.  Queens Park Rangers   0:1
0:1  (85.)  Junior Hoilett

Norwich City    vs.   West Bromwich Albion   0:1
0:1  (12.)  Zdenek Grygera (Eigentor)

Stoke City   vs.   Swansea City   0:1
0:1  (32.)  Nathan Dyer

West Ham United   vs.   FC Fulham    3:0
1:0  (15.)  Winston Reid
2:0  (29.)  Matt Jarvis
3:0  (73.)  Jack Collison

Newcastle United   vs.   Manchester City    1:2
1:0  (19.)  Demba Ba
1:1  (21.)  Sergio Agüero
(72.)  Yohann Cabaye (Platzverweis) Newcastle United
1:2  (75.)  Edin Dzeko

FC Southampton   vs.   FC Reading     0:2
0:1  (30.)  Pavel Pogrebnyak
0:2  (64.)  Jobi McAnuff

Tottenham Hotspur   vs.  FC Liverpool      3:0
1:0  (43.)  Gareth Bale
2:0  (75.)  Gareth Bale
3:0  (84.)  Emmanuel Adebayor

(https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQpYizlLXuujlC__u9AkMwSDfyZZp-RpXa8HBUDPlw0XVmINWoe6w)
Brachte Tottenham mit zwei Toren auf die Siegerstraße, Gareth Bale

                                                                                                                    ************
Titel: Re: (FM 13) Mit den Toffee´s an die Spitze
Beitrag von: AndreH am 06.Februar 2013, 20:51:40
(http://static.weltsport.net/bilder/wappen/mittel/560.gif)
SKY-News präsentieren das Topspiel
Heute gehts für die Toffees gegen Schlußlicht AFC Sunderland. Ein Sieg daher ist für die Truppe von Trainer AndreH Pflicht. Nicht dabei sein wird der schottische Nationalspieler Steven Naismith. Er laboriert noch eine Oberschenkelverletzung aus. Im Vorfeld sprach AndreH von einer Systemumstellung zum 4-3-1-2 mit 2 echten Spitzen. Eine davon wird der belgische Nationalspieler Kevin Mirallas sein. Im Training zeigte er sich sehr abschlußstark, daher seine Nominierung im Sturmzentrum neben Nikica Jelavic. Als Spielmacher fungiert diesmal Steven Pienaar direkt hinter den beiden Spitzen mit all seinen Freiheiten. Das zentrale Mittelfeld bilden Gibson, Jenas, Fellaini, wobei Jenas defensiver spielt. Ziel ist es schon im Mittelfeld Druck aufzubauen und das Spiel schnell zumachen. Allerdings hat Sunderland in Adam Johnson einen quirligen schnellen Rechtsaußen der auch schon zum Kreis der Nationalmannschaft angehört. Spielmacher ist Stephane Sessegnon aus dem Benin. Ein klasse Spieler mit perfekter Technik und Übersicht. Und zu guter letzt ist dort noch Torjäger Steven Fletcher der aus Wolverhampton nach Sunderland gekommen ist. Trainer Martin O´Neil praktiziert ein 4-2-3-1 System was eher defensiv ausgerichtet ist. Aber momentan läuft es nicht in der Meisterschaft, weil man mit 2 Niederlagen gestartet ist und zudem mit dem Nachholspiel gegen Chelsea noch ein Spiel weniger hat. Auch im Pokal siegte man glücklich erst nach Elfmeterschießen gegen Ipswich Town.

FC Everton      vs.   AFC Sunderland        2:0
Everton: Howard - Baines, Heitinga (http://static.weltsport.net/bilder/shared/karten/1.gif), Jagielka, Neville (C) - Gibson, Jenas, Fellaini - Pienaar (Osman 79.) - Mirallas (Anichebe 58.), Jelavic
Bank: Mucha (TW), Distin , Oviedo, Obika, Vellios

Sunderland: Mignolet - Colback, O´Shea, Cuellar, Gardner (http://static.weltsport.net/bilder/shared/karten/1.gif) - Cattermole (C), Vaughan - McClean (http://static.weltsport.net/bilder/shared/karten/1.gif), Sessegnon (Campbell 84.), Johnson (Dockal 57.) - Fletcher
Bank: Westwood (TW), Larsson, Kilgallon, Rose, Egan

Tore: 1:0 (38.) Nikica Jelavic; 2:0 (83.) Marouane Fellaini
Spielort: Goodison Park, Liverpool
Zuschauer: 36.856

Bericht:
In einer doch sehr einseitigen Partie beherrschten die Gastgeber über die vollen 90 Minuten das Geschehen auf dem Platz. Bei besserer Chancenverwertung hätte es hier deutlicher ausfallen können als "nur" 2:0. Bereits in der 4.Spielminute klingelte es zum erstenmale im Kasten von Sunderland aber der gute Schiedsrichter entschied auf Abseits. Auch danach ergaben sich zahlreiche Chancen für Everton die aber leichtfertig vergeben wurden. Sunderland war nie gefährlich vorm Strafraum der Gastgeber und das spricht sich auch in der Statistik wieder was die Spielanteile angeht. Ganze 23% Ballbesitz von Sunderland sagt schon alles. Die längst überfällige Führung besorgte in der 38.Minute Stürmer Nikica Jelavic mit einem schönen Kopfball genau in den Winkel. Auch nach der Pause drückte Everton auf die Entscheidung. Ca. sieben Minuten vor Schluß erhöhte Marouane Fellaini mit einem trockenen Flachschuß auf 2:0. Dabei blieb es auch bis zum Ende.

                                                                                                                             *********
Titel: Re: (FM 13) Mit den Toffee´s an die Spitze
Beitrag von: AndreH am 06.Februar 2013, 21:19:35
Montag, den 17.09.2012
(http://static.weltsport.net/bilder/wappen/mittel/560.gif)
Vereinsbericht:
In der Reserverunde bleibt der FC Everton weiter ungeschlagen. Gegen den FC Reading konnte man heute verdientermaßen mit 2:1  gewinnen und bleibt weiter Spitzenreiter Newcastle United auf den Versen. Leider mußte man das Spiel zu Zehnt beenden, weil Steven Naismith nach seiner Einwechslung in der 2.Halbzeit nach gut 67.Minuten wieder vom Platz mußte. Seine alte Verletzung war wieder aufgebrochen. Schon in der 1.Halbzeit mußte man verletzungsbedingt früh wechseln.

(https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQiBdiVooVlGsEGmc7G4RdAxPE5XKgUCwaTUFrIvwPxHxl3k3bj)
Ein geknickter Steven Naismith nachdem Spiel der Reserveelf in Reading

                                                                                                              **********


Dienstag/Mittwoch, den 18/19.09.2012
(http://static.weltsport.net/bilder/wettbewerbe/100/43.gif)
UEFA Champions League 2012/2013  Gruppenphase (1.Spieltag:)
Gruppe A:
(http://static.weltsport.net/bilder/wappen/mini/577.gif) OSC Lille     vs.    (http://static.weltsport.net/bilder/wappen/mini/555.gif) FC Arsenal     4:3
0:1  (01.)  Leonard Kweuke
1:1  (08.)  Marvin Martin
1:2  (11.)  Leonard Kweuke
1:3  (49.)  Andrej Arshavin
2:3  (66.)  Tulio de Melo
3:3  (71.)  Tulio de Melo
4:3  (74.)  Florent Balmont

Weitere Begegnung:
Benfica Lissabon   vs.   FC Nordsjaelland    5:0

Gruppe B:
(http://static.weltsport.net/bilder/wappen/mini/543.gif) Manchester United    vs.   (http://static.weltsport.net/bilder/wappen/mini/1426.gif) Ajax Amsterdam    2:0
1:0  (02.)  Robin van Persie
2:0  (86.)  Robin van Persie

Weitere Begegnung:
Galatasaray Istanbul     vs.    FC Valencia       3:2

Gruppe E:
(http://static.weltsport.net/bilder/wappen/mini/544.gif) FC Chelsea      vs.   (http://static.weltsport.net/bilder/wappen/mini/1199.gif) Dinamo Zagreb     2:1
1:0  (26.)  Oscar
1:1  (64.)  Ante Rukavina
2:1  (87.)  Fernando Torres

Weitere Begegnung:
Udinese Calcio    vs.  Schachtjor Donezk    4:1

Gruppe F:
(http://static.weltsport.net/bilder/wappen/mini/750.gif) Manchester City      vs.    (http://static.weltsport.net/bilder/wappen/mini/808.gif) FC Porto        3:1
1:0  (25.)  Carlos Tevez
2:0  (34.)  Sergio Agüero
3:0  (42.)  Carlos Tevez
3:1  (45+1.)  Lucho Gonzalez

Weitere Begegnung:
FC Malaga    vs.   Fenerbahce Istanbul   0:6

(https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSOoXLP6pQeKFilR_8j38slGWxsOLiDTEqxGKRQ9zYwZe-hZGEh)
Fenerbahce triumphiert in Malaga


(http://static.weltsport.net/bilder/wettbewerbe/100/19.gif)
UEFA Europa League Saison 2012/2013  Gruppenphase (1.Spieltag:)
Gruppe F:
(http://static.weltsport.net/bilder/wappen/mini/552.gif) Tottenham Hotspur     vs.    (http://static.weltsport.net/bilder/wappen/mini/1430.gif) FC Twente Enschede     1:0
1:0  (85.)  Emmanuel Adebayor

Weitere Begegnung:
Sporting Lokeren    vs.   Borussia Mönchengladbach   0:1

Gruppe G:
(http://static.weltsport.net/bilder/wappen/mini/550.gif) FC Liverpool     vs.   (http://static.weltsport.net/bilder/wappen/mini/1248.gif) FC Brügge       1:0
1:0  (66.)  Lucas Leiva

Weitere Begegnung:
FC Vaslui     vs.   Sparta Prag    0:3

Gruppe J:
(http://static.weltsport.net/bilder/wappen/mini/862.gif) HJK Helsinki     vs.   (http://static.weltsport.net/bilder/wappen/mini/546.gif) Newcastle United     0:3
0:1  (21.)  Shola Ameobi
0:2  (41.)  Ryan Taylor
0:3  (65.)  Jonas Gutierrez

Weitere Begegnung:
Atletico Madrid    vs.   Metallist Charkow    2:1

                                                                                                           ***********
Titel: Re: (FM 13) Mit den Toffee´s an die Spitze
Beitrag von: der_Hildener am 07.Februar 2013, 21:00:54
Hallo Andre - erst mal : Kompliment für diese akribische Arbeit, toll aufgemacht und ebenso toll geschrieben.

Dein Bericht hat mich angeregt, auch mal als Trainer bei Everton einzusteigen, ebenfalls im FM 13, normalerweise spiele ich ja eher "Lower League".

Komischerweise hab ich einen anderen Spielplan - meine ersten Spiele waren :

EVERTON v WBA (3-1)

READING v EVERTON 0-1

MANCHESTER UNITED v EVERTON 4-0

EVERTON v NEWCASTLE UNITED 2-3

Den Jenas habe ich auch erst mal ausgeliehen - mal sehen, wie er sich entwickelt, ich spiele bislang
mit einem 4-3-1-2 System, meist auf Angriff ausgelegt - was sich aber gg Manchester und Newcastle nicht bewährt hat.

So ists interessant, Deinen Verlauf zu lesen und ich zieh gern ma Vergleiche zu meinem Spielstand, auch mal was ganz neues für mich nach vielen langen jahren CM und FM  :)
Titel: Re: (FM 13) Mit den Toffee´s an die Spitze
Beitrag von: AndreH am 07.Februar 2013, 22:17:06
Samstag/Sonntag, den 22/23.09.2012
(http://static.weltsport.net/bilder/wettbewerbe/100/10.gif)
Premier League  Saison 2012/2013  05.Spieltag:
Vorschau:
An diesem Wochenende wird der 05.Spieltag der Premier League eingeläutet und es gibt sehr interessante Paarungen. Zum Beispiel muß Schlußlicht AFC Sunderland gegen ManU ran und will die fünfte Niederlage in Folge abwenden. Die Heimstarken "Gunners" vom FC Arsenal empfangen den FC Everton. Hier wird es für die Truppe von Trainer AndreH besonders hart aber man will für eine Überraschung sorgen. Der FC Reading will mit einem Sieg gegen Stoke City raus aus dem Keller. Das Überraschungsteam von den Queens Park Rangers spielen zu Hause gegen Aston Villa wo Toptorjäger Darren Bent wieder mitwirken kann. Swansea City spielt gegen Norwich City und wäre mit einem Unentschieden schon sehr froh. Auch Wigan Athletic kann mit einem Sieg gegen den FC Southampton einen großen Schritt Richtung Tabellenmittelfeld machen. Der FC Chelsea mit einem Spiel weniger muß gegen West Ham United gewinnen um oben dran zu bleiben. West Bromwich Albion will seinen guten Trent fortsetzen und mit einem Heimsieg gegen Newcastle United drei Punkte einholen.

(http://static.weltsport.net/bilder/wappen/mini/547.gif) AFC Sunderland     vs.   (http://static.weltsport.net/bilder/wappen/mini/543.gif) Manchester United
Der AFC Sunderland muß auch heute weiter auf zwei wichtige Abwehrspieler verzichten. Nach wievor fehlen Wes Brown und Phil Bardsley noch eine ganze weile. Neu in der ersten Elf ist Borek Dockal auf der ungewohnten Linksaußenposition obwohl er eigentlich ein Rechtsaußen ist. Bei ManU hat man den Schock noch nicht verdaut, nach der Nachricht von der schweren Verletzung Wayne Rooney´s. Er muß ca. 5 Monate pausieren. Auch Abwehrhühne Rio Ferdinand wird lange ausfallen. In die Elf rutscht wieder Jonny Evans der Nordirische Nationalspieler.

(http://static.weltsport.net/bilder/wappen/mini/3285.gif) FC Reading       vs.    (http://static.weltsport.net/bilder/wappen/mini/2807.gif) Stoke City
Beim Aufsteiger ruhen alle Hoffnungen auf Torjäger Pavel Pogrebnyak der für 500,000€ aus Fulham kam und solangsam zahlt sich seine Verpflichtung aus. Bisher hat er 2 Tore in 4 Spielen erzielt. Stoke City will in dieser Saison einen einstelligen Tabellenplatz erreichen und dazu brauchen sie Tore. Peter Crouch in der letzten Saison für 11,5 Mio.€ von Tottenham verpflichtet will natürlich wieder zurück in die Nationalmannschaft. Noch hat er die Erwartungen nicht ganz erfüllt mit einem einzigen Ligatörchen.

(https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQdG5o4G66t6-DzO9p8PX0Cf6uc46gxYQ_PWJJ4svKFngvm3_FuYw)
Peter Crouch hat noch viel vor mit Stoke City

(http://static.weltsport.net/bilder/wappen/mini/746.gif)Queens Park Rangers     vs.    (http://static.weltsport.net/bilder/wappen/mini/559.gif) Aston Villa
Als Medientip wurde Platz 15 vorhergesagt am Anfang der Saison und wo stehen sie jetzt? Platz 4. Bei den QPR stecken viel Potential drin und sie werden mit Sicherheit den Klassenerhalt schaffen. Leider hat man momentan großes Verletzungspech. So fallen gegen Aston Villa 4 Stammspieler aus. Große Hoffnungen ruhen auf Stürmer Djibril Cisse´ und Bobby Zamora. Leider verpaste der Vorstand eine Verjüngsungskur einzuleiten denn es gibt 11 Spieler die 30 und älter sind  :o bei den Gästen von Aston Villa hängt alles von der Form von Toptorjäger Darren Bent ab. Der 28 jährige erzielte bisher 4 Tore in 4 Spielen. Oft als einzigste Spitze aufgeboten wird er durch ein breit gestaffeltes Mittelfeld unterstützt. Spielgestalter im Mittelfeld ist Stephen Ireland. Wenn man überlegt das er in 6 Länderspielen 4 Tore erzielen konnte ist er im Vereinsfußball überhaupt nicht torgefährlich. Trotz seiner 26 Jahre ist die Nationalmannschaft für ihn beendet.

(http://static.weltsport.net/bilder/wappen/mini/3183.gif) Swansea City     vs.   (http://static.weltsport.net/bilder/wappen/mini/744.gif) Norwich City
In einem offensiven 4-1-4-1 System spielen die Waliser ein relativ offensives System. Pablo Hernandez´ und Nathan Dyer sollen auf den Flügeln für Schwung sorgen. Die nötigen Tore soll Danny Graham beisteuern. Gegen Norwich nicht im Kader der Ex Bremen Mikael Silvestre und Garry Monk der verletzt ist. Außerdem fehlt noch Leihgabe Jonathan de Guzman der aus Villareal gekommen war. Norwich steht im Moment da (Platz 16) wo sie auch von den Medien eingeschätzt wurden. In einem einfachen 4-4-2 System wollen sie schnellstmöglich die Klasse sichern.

(http://static.weltsport.net/bilder/wappen/mini/3116.gif) Wigan Athletic     vs.    (http://static.weltsport.net/bilder/wappen/mini/545.gif) FC Southampton
Mit dem ersten Sieg im Rücken will man heute natürlich gegen Southampton nachlegen. Die Vorraussetzungen dafür sind sehr gut. Bis auf Emmerson Boyce fehlt nur ein Stammspieler. Für ihn spielt der Holländer Ronnie Stam. Im Sturm hat man mit Arouna Kone´ einen echten Knipser verpflichtet. Über den FC Sevilla, UD Levante kam er nach Wigan. Der FC Southampton schafte das unmögliche und legte einen regelrechten Durchmarsch von der npower League 1 über die npower championship in die Premier League. Mit Platz 18 steht man auch da wo viele sie am Anfang eingeschätzt haben.

(http://static.weltsport.net/bilder/wappen/mini/544.gif) FC Chelsea      vs.   (http://static.weltsport.net/bilder/wappen/mini/553.gif) West Ham United
Der FC Chelsea ist mit riesigen Erwartungen in die neue Saison gestartet. Allen voran will man die Champions League verteidigen. Heute im Londoner Derby geht gegen West Ham und verzichten müssen sie auf den Brasilianer Oscar. Auch der Deutsche Nationalspieler Marko Marin hat bisher noch keine einzige Minute gespielt  8) . Im offensiven 4-2-3-1 System sollen Stevan Jovetic und Juan Mata für Furore sorgen. Die "Hammers" belegen als Aufsteiger derzeit mit dem 6. Tabellenplatz eine sehr gute Platzierung. Für den Sturm konnte man Andy Carroll vom FC Liverpool ausleihen. Jedoch sucht man noch einen guten Innenverteidiger und einen "Sechser".

(http://static.weltsport.net/bilder/wappen/mini/748.gif) West Bromwich Albion    vs.    (http://static.weltsport.net/bilder/wappen/mini/546.gif) Newcastle United
Bis auf Graham Dorrans sind bei WBA alle an Bord und streben gegen Newcastle einen Dreier an. Bei den Gästen fehlen gleich fünf Stammspieler und das macht sich natürlich auch im Spiel bemerkbar. Abwehrorganisator ist Fabio Coloccini und Spielmacher Anderson. Wichtig war der Sieg zum Start in die Euro League in Helsinki (3:0).

(https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQKr0J3ZNhAIntU6744Sig0zRM-rIG1zTZfKUlG1Oa9eh58cAmw)
Fabio Coloccini Abwehrchef bei Newcastle United

                                                                                                                     *********
Titel: Re: (FM 13) Mit den Toffee´s an die Spitze
Beitrag von: AndreH am 07.Februar 2013, 22:24:45
Hallo Andre - erst mal : Kompliment für diese akribische Arbeit, toll aufgemacht und ebenso toll geschrieben.

Dein Bericht hat mich angeregt, auch mal als Trainer bei Everton einzusteigen, ebenfalls im FM 13, normalerweise spiele ich ja eher "Lower League".

Komischerweise hab ich einen anderen Spielplan - meine ersten Spiele waren :

EVERTON v WBA (3-1)

READING v EVERTON 0-1

MANCHESTER UNITED v EVERTON 4-0

EVERTON v NEWCASTLE UNITED 2-3

Den Jenas habe ich auch erst mal ausgeliehen - mal sehen, wie er sich entwickelt, ich spiele bislang
mit einem 4-3-1-2 System, meist auf Angriff ausgelegt - was sich aber gg Manchester und Newcastle nicht bewährt hat.

So ists interessant, Deinen Verlauf zu lesen und ich zieh gern ma Vergleiche zu meinem Spielstand, auch mal was ganz neues für mich nach vielen langen jahren CM und FM  :)

Hallöchen!!! Danke dir das es dir gefällt  :). Ja der Jermaine Jenas entwickelt sich sehr gut bei mir nur leider ist er momentan verletzt. Ansonsten absoluter Stammspieler auf der "Sechs".
Titel: Re: (FM 13) Mit den Toffee´s an die Spitze
Beitrag von: AndreH am 08.Februar 2013, 21:57:16
(http://static.weltsport.net/bilder/wappen/mittel/560.gif)
SKY-News präsentieren das Topspiel:
Für die Toffees wird es heute eine ganz schwierige Partie. Im Auswärtsspiel gehts ins Emirates Stadium gegen den FC Arsenal. Die Verletztenliste ist noch lang. So fallen Gueye, Naismith auf jedenfall aus. Angeschlagen sind noch Junior und Seamus Coleman. An der Formation wird AndreH nix ändern, nur vielleicht etwas defensiver agieren lassen. Sie haben schnelle Spieler die für die Gunners gefährlich werden können. Auch die Gastgeber klagen über viele Verletzte. So fehlen der Deutsche Nationalspieler Lukas Podolski und Abou Diaby. Abwehrmann John Djourou könnte im Kader stehen. Nach zuletzt zwei Pleiten in folge will man heute gegen Everton wieder auf die Siegerstraße. Das 3:4 von Lille liegt natürlich noch schwer im Magen, vorallendingen weil man schon mit 3:1 geführt hatte.

(http://static.weltsport.net/bilder/wappen/mini/555.gif) FC Arsenal     vs.     (http://static.weltsport.net/bilder/wappen/mini/560.gif) FC Everton       3:1

FC Arsenal: Fabianski -- Siqueira, Mertesacker, Koscielny, Sagna -- Frimpong -- Arteta, Ramsey (Vermaelen 57.) -- Arshavin, Carzola (Gervinho 72.) -- Giroud (Chamakh 66.)
Bank: Mannone (TW), Oxlade Chamberlain, Kweuke, Walcott

Everton: Howard -- Baines, Heitinga, Jagielka (Distin 68.), Neville (C) -- Gibson, Jenas (Vellios 82.), Fellaini -- Pienaar (Osman 68.) -- Mirallas, Jelavic (http://static.weltsport.net/bilder/shared/karten/1.gif)
Bank: Mucha (TW), Anichebe, Oviedo, Obika

Tore: 1:0 (19.) Andrej Arshavin; 2:0 (66.) Santi Carzola; 3:0 (89.) Marouane Chamakh; 3:1 (90+1.) Kevin Mirallas
Spielort: Emirates Stadium, London
Zuschauer: 60.361

Bericht:
In einer einseitigen Partie dominierten die Gunners von Beginn an das Geschehen. In der Defensive standen sie sehr sicher und waren selbst bei Standards durch Mertesacker gefährlich. Die fällige Führung besorgte in der (19.) Linksaußen Andrej Arshavin nach einem wunderschönen Sololauf. Von Everton kam nicht viel und wenn sie gefährlich wurden dann nur durch einen Freistoß aus 35 Metern von Steven Pienaar. Für die Entscheidung sorgte in der (66.) Santi Carzola der tief in den Strafraum eindrang und sehr schön plaziert abschloß. Ein aufbäumen war von Everton immer noch nichts zu sehen und sie mußten sogar in der Schlußminute noch das 3:0 kassieren als der Marokkaner Marouane Chamakh ein klasse Zuspiel von Gervinho eiskalt ausnützte. Im Gegenzug dann der Ehrentreffer durch Kevin Mirallas.

(https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSHtZuuNtH08Qp7FtiUhi9OGh6WIdewZK6SiZOqxawF1mFz7nne)
Besorgte das 3:0 in der Schlußphase, Marouane Chamakh

(http://static.weltsport.net/bilder/wettbewerbe/100/10.gif)
Premier League Saison 2012/2013  05.Spieltag:
Weitere Begegnungen:
(http://static.weltsport.net/bilder/wappen/mini/547.gif) AFC Sunderland     vs.    (http://static.weltsport.net/bilder/wappen/mini/543.gif) Manchester United     0:3
0:1  (18.)  Robin van Persie
0:2  (56.)  Shinji Kagawa
0:3  (76.)  Ryan Giggs

(http://static.weltsport.net/bilder/wappen/mini/3285.gif) FC Reading    vs.   (http://static.weltsport.net/bilder/wappen/mini/2807.gif) Stoke City     0:4
0:1  (22.)  Peter Crouch
0:2  (50.)  Michael Kightley
0:3  (52.)  Ryan Shawcross
0:4  (76.)  Jonathan Walters

(http://static.weltsport.net/bilder/wappen/mini/746.gif) Queens Park Rangers    vs.   (http://static.weltsport.net/bilder/wappen/mini/559.gif) Aston Villa           1:1
0:1  (65.)  Darren Bent
1:1  (90+1.)  Park Ji-Sung

(http://static.weltsport.net/bilder/wappen/mini/3183.gif) Swansea City      vs.    (http://static.weltsport.net/bilder/wappen/mini/744.gif) Norwich City       2:1
1:0  (56.)  Danny Graham
2:0  (74.)  Danny Graham (Elfmeter)
2:1  (90.)  Grant Holt

(http://static.weltsport.net/bilder/wappen/mini/3116.gif) Wigan Athletic     vs.   (http://static.weltsport.net/bilder/wappen/mini/545.gif) FC Southampton      2:0
1:0  (06.)  Arouna Kone´
2:0  (67.)  Arouna Kone´

(http://static.weltsport.net/bilder/wappen/mini/544.gif) FC Chelsea       vs.    (http://static.weltsport.net/bilder/wappen/mini/553.gif) West Ham United      1:0
1:0  (17.)  Fernando Torres

(http://static.weltsport.net/bilder/wappen/mini/748.gif) West Bromwich Albion     vs.   (http://static.weltsport.net/bilder/wappen/mini/546.gif) Newcastle United      1:1
0:1  (25.)  Nile Ranger
1:1  (36.)  Shane Long

Aktueller Tabellenstand vom 05.Spieltag:
01.  Manchester City (M)                               9:1  +8  12Pkt.
02.  Manchester United                                     8:2  +6   12Pkt.
03.  FC Arsenal                                              12:9  +3   12Pkt.
04.  Queens Park Rangers                                  9:7  +2   12Pkt.
05.  FC Chelsea (P)                                          9:4  +5     9Pkt.
06.  West Ham United (N)                                  8:6  +2     9Pkt.
07.  West Bromwich Albion                                 8:7  +1     8Pkt.
08.  Tottenham Hotspur                                    9:3   +6    7Pkt.
09.  Aston Villa                                                7:6   +1    7Pkt.
10.  FC Everton                                               6:5   +1    7Pkt.
11.  Swansea City                                            3:5   -2    7Pkt.
12.  Stoke City                                                6:7   -1    6Pkt.
13.  Wigan Athletic                                           4:6  -2     6Pkt.
14.  FC Liverpool                                              3:5  -2     6Pkt.
15.  Newcastle United                                       5:5   0     5Pkt.
16.  Norwich City                                             4:6   -2    4Pkt.
17.  FC Reading (N)                                         4:8   -4    4Pkt.
18.  FC Southampton (N)                                   3:9   -6    2Pkt.
19.  FC Fulham                                                2:11  -9    1Pkt.
20.  AFC Sunderland                                         3:10  -7    0Pkt.

Mit Blick auf den aktuellen Tabellenstand nach 05.Spieltagen deutet sich schon eine kleine Tendenz an. ManCity, ManU dominieren die Liga gefolgt vom FC Arsenal. Die Überraschung momentan die Queens Park Rangers. Eher belächelt was das Transfersystem angeht vom Verein halten sie sich aber optimal mit auf Platz 4. Mit West Ham United steht derzeit der beste Aufsteiger auf einem internationalen Startplatz. Von den Tottenham Hotspurs und dem FC Everton hätte man sich mehr erhofft aber die Saison ist ja noch lang. Enttäuschend ganz klar FC Liverpool und Newcastle United im unteren Tabellendrittel.       


Titel: Re: (FM 13) Mit den Toffee´s an die Spitze
Beitrag von: AndreH am 10.Februar 2013, 17:40:32
Dienstag, den 25.09.2012
(http://static.weltsport.net/bilder/wettbewerbe/100/336.gif)
Capital One Cup 2012/2013  03.Hauptrunde:
In der 3.Hauptrunde des Capital One Cup´s haben viele Premier League Vertreter teils leichte oder auch schwere Gegner zugelost bekommen. Titelverteidiger FC Liverpool reist zum Überraschungsteam Queens Park Rangers und wollen dort eine Runde weiterkommen. Der FC Chelsea gastiert beim Zweitligisten Bolton Wanderers und die Toffee´s aus Everton reisen zu Tottenham Hotspurs. Es werden mit Sicherheit etliche Überraschungen folgen und das macht ja den Pokal aus:

Hier die Paarungen:
(CH)  Wolverhampton Wanderers   vs.   West Ham United (BPL)      2:0
(BPL)  Queens Park Rangers       vs.   FC Liverpool (Titelverteidiger) (BPL)    2:1
(CH)  Leeds United             vs.   West Bromwich Albion  (BPL)    1:1 (5:4n.E.)
(BPL)  Newcastle United       vs.   Swansea City (BPL)     0:1
(CH)  FC Watford             vs.  Blackburn Rovers (CH)    0:3
(BPL)  Stoke City              vs.   FC Burnley (CH)           2:1
(BPL)  Norwich City          vs.  Plymouth Argyle (L2)     0:0 (3:1n.E.)
(BPL)  Aston Villa             vs.   FC Southampton (BPL)    3:0
(BPL)  Wigan Athletic        vs.   Manchester City (BPL)   1:1 (5:6n.E.)
(L1)  Carlisle United         vs.   FC Middelsbrough (CH)    1:0
(BPL)  FC Reading            vs.   Derby County (CH)         2:1
(CH)  Cardiff City            vs.  Brighton and Holve Albion (CH)  1:1 (5:4n.E.)
(BPL)  FC Arsenal             vs.  AFC Sunderland (BPL)      0:2

(https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQffo-qKk37pPWQUC1C2RxcbUacM3RcQnaKuJoQWtaToC6DdYBm)
Sensation im Emirates-Stadium. Der AFC Sunderland (In der Liga noch Punktlos) schlägt den FC Arsenal


(http://static.weltsport.net/bilder/wappen/mittel/560.gif)
SKY-News präsentieren das Topspiel
Für den FC Everton wird es heute in der 3.Hauptrunde des Capital One Cup nicht gerade einfach. Gegner an der White Hart Lane sind die Tottenham Hotspur. Gezwungenermaßen muß Trainer AndreH sein Team umbauen, denn Mittelfeldspieler Jermaine Jenas ist leider gegen sein Ex-Club verletzt. Ansonsten wird auch ein bischen routiert sodaß der Slowake Jan Mucha im Tor mal wieder eine Chance erhält. Ebenfalls neu im Team ist Rechtsverteidiger Tony Hibbert und Bryan Oviedo als linker Mittelfeldspieler. In einem äußerst defensiven 4-1-4-1 System will AndreH die Gastgeber überraschen. Einzigster "Sechser" ist Kapitän Phil Neville aber die Medien berichten schon ob er nicht zu langsam ist wegen seines vortgeschrittenen Alters. Einzigste Spitze bleibt der Kroate Jelavic. Auch die Gastgeber werden etwas umstellen wie uns Trainer Villas-Boass im Vorfeld verriet. So sitzt Stürmer Emmanuel Adebayor zunächst nur auf der Bank genauso wie Torhüter Hugo Lloris.

(BPL)  (http://static.weltsport.net/bilder/wappen/mini/552.gif) Tottenham Hotspur      vs.   (http://static.weltsport.net/bilder/wappen/mini/560.gif) FC Everton (BPL)         2:1

Tottenham: Gomes -- Assou Ekoto, Caulker (Dawson 45.), Kaboul (http://static.weltsport.net/bilder/shared/karten/1.gif), Naughton -- Sandro -- Livermore (Adebayor 45.), Dembele´-- Townsend, Lennon -- Defoe (http://static.weltsport.net/bilder/shared/karten/1.gif) (Sigurdsson 68.)
Bank: Lloris (TW), Ya Konan, Jose Sosa, Hall

Everton: Mucha -- Baines, Heitinga, Jagielka (http://static.weltsport.net/bilder/shared/karten/1.gif), Hibbert -- Neville (C) (http://static.weltsport.net/bilder/shared/karten/1.gif) -- Oviedo (Pienaar 61.), Gibson (Vellios 84.), Fellaini, Mirallas (Osman 70.) -- Jelavic
Bank: Howard (TW), Distin, Naismith, Obika
Tore: 0:1 (43.) Nikica Jelavic; 1:1 (67.) Sandro; 2:1 (75.) Andros Townsend
Spielort: White Hart Lane, London
Zuschauer: 34.495

Bericht:
Ordentlich gespielt aber doch verloren, so könnte man es in Worten ausdrücken wer das Spiel nicht gesehen hat. Die Gäste versteckten sich überhaupt nicht und übernahmen gleich das Komando. Erste dicke Chance durch Jelavic als dieser von Gibson schön steil geschickt wurde. Nun war Tottenham an der reihe setzte durch Kaboul´s Kopfball an die Latte ein erstes Ausrufezeichen. Dann kurz vor der Pause doch die längst fällige Führung für Everton durch Torjäger Jelavic. Jaaa man sollte ihn nie aus den Augen lassen, das gillt ins besondere für Steven Caulker der danach in der Kabine blieb. Im zweiten Durchgang die Gastgeber viel mutiger und gefährlicher. In der 53.Minute strich ein Schuß von Dembele´ noch knapp am Tor vorbei, jedoch beim 1:1 in der 67.Minute durch Sandro war Everton´s Keeper Mucha machtlos. Tottenhams Coach Villas-Boass stärkte mit Sigurdsson für den heute blassen Defoe die Offensive und wurde dafür belohnt. Nach einem langen Ball aus der Tiefe ließ ihn zunächst Adebayor schön abtropfen und Andros Townsend nahm diesen volley zum 2:1. Villas-Boass ballte die Faust und jubelte am Spielfeldrand und auf der anderen Seite wurden die Gesichter bei AndreH und Co immer länger... Aus, aus aus es ist vorbei Tottenham Hotspur gewinnen mit 2:1!!!

                                                                                                                 ***********
Titel: Re: (FM 13) Mit den Toffee´s an die Spitze
Beitrag von: AndreH am 15.Februar 2013, 15:11:42
Off topic:
 zugelegtAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh verdammt!!!!!   :(
Habe mir ein neuen Laptop, FM13 und Bilder,Logos alles installiert und nun lädt er mein Save nicht mehr. HILFEEE!!! Weiß einer Rat wie ich das zum laufen bringe?? Grrrrrrrr wenn es nicht mehr klappt es zu laden vielleicht mache ich dann ein anderes Projekt. Danke für Ratschläge im vorraus.
Titel: Re: Mit den Toffee´s an die Spitze (Save läst sich nicht mehr laden!!)
Beitrag von: Savant am 15.Februar 2013, 21:05:30
Was ist denn genau das Problem? Lädt er einfach nicht oder schreibt's irgendwas raus? Bevor du ein Kreuz unter so ne schöne Story machst, installier doch alles lieber erst noch mal neu ... hat bei mir auch einmal geholfen!
Titel: Re: Mit den Toffee´s an die Spitze (Save läst sich nicht mehr laden!!)
Beitrag von: AndreH am 15.Februar 2013, 21:31:44
Da steht immer "Save kann nicht geladen werden..." so ein M....  >:( und es lief gerade so gut.