MeisterTrainerForum

Football Manager => FM - Downloads => Editordateien / Datenbankerweiterungen => Thema gestartet von: Razor1 am 31.Januar 2013, 17:00:51

Titel: [FM2013] Realistic injuries System
Beitrag von: Razor1 am 31.Januar 2013, 17:00:51
Sicher interessant für einige von euch, damit sollten übermässig viele Verletzungen der Vergangenheit angehören...
http://www.fm-base.co.uk/forum/downloads.php?do=file&id=7495 (http://www.fm-base.co.uk/forum/downloads.php?do=file&id=7495)
Titel: Re: Realistic injuries System
Beitrag von: marioausle am 31.Januar 2013, 17:09:57
Kann mir jemand sagen wohin ich  das entpacken muss...Vielen Dank

Edit: Ah wer lesen kann ist klar im Vorteil..hat sich erledigt  :D
Titel: Re: Realistic injuries System
Beitrag von: Leland Gaunt am 31.Januar 2013, 17:10:24
Ich kann bisher auch so nicht über übermäßig viele Verletzte klagen...
Titel: Re: Realistic injuries System
Beitrag von: Dr. Gonzo am 31.Januar 2013, 17:16:50
Ich kann bisher auch so nicht über übermäßig viele Verletzte klagen...

Finde es vom Ersteller auch ziemlich frech sein File "realistisch" zu nennen. Die Verletzungen sind auch ohne das File absolut realistisch, wenn man nicht reihenweise Robbens im Kader hat und seine Jungs nicht gnadenlos verheizt, dann hat man auch keine Probleme.

Wenn man mit weniger (oder auch komplett ohne) Verletzungen spielen will, ist das natürlich legitim, aber ob man das realistisch nennen sollte?
Titel: Re: Realistic injuries System
Beitrag von: Razor1 am 31.Januar 2013, 17:32:17
Ich persönlich nutze das File auch nicht, aber wer mag, der soll sich doch ruhig daran bedienen. Zuweilen ist es schon extrem mit den Verletzungen, gerade rund um den Jahreswechsel in England, aber wozu hat man denn nen großen Kader, mal davon abgesehen kommen so die Reserve Spieler zu Spielpraxis.
Titel: Re: Realistic injuries System
Beitrag von: Ryukage am 01.Februar 2013, 15:17:34
Also ich habe auch nicht sooooooooo viele Verletzte, eher sogar weniger als in den vorherigen Teilen..
Titel: Re: Realistic injuries System
Beitrag von: Dr. Gonzo am 01.Februar 2013, 15:35:13
Also ich habe auch nicht sooooooooo viele Verletzte, eher sogar weniger als in den vorherigen Teilen..

Das hängt halt auch von vielen verschiedenen Faktoren ab. Wie sieht der Spielplan aus, was für Spieler hast du im Kader (Robben-Faktor), rotiert der menschliche Spieler genug (besonders wenn die Fitness im Keller ist) und Glück.
Natürlich ist es ärgerlich, wenn ein Stammspieler sich das Kreuzband reißt, das passiert in der Realität aber auch und macht ja auch teilweise die Herausforderung aus.

Kann man im FM Classic nicht auch ein DLC freikaufen, welches Verletzungen komplett abstellt?
Titel: Re: Realistic injuries System
Beitrag von: filament am 01.Februar 2013, 15:41:45
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass es eigentlich realistisch ist ohne irgendwelche DLs.

Nach 19 Spieltagen habe ich in meinem aktuellen Save 2 Verletzungen beklagt. Ansonsten wenn man in der Vorbereitung nicht rotiert, dann bekommt man natürlich auch Probleme, weil da die Fittness der Leute ja in den Keller geht, wenn immer die selben spielen. Bei alle 4 Tage ein Spiel ist man auch schnell im Keller. Und wenn dann einer der betroffenen Personen von Anfang an spielt, ist doch klar, dass es Verletzungen hagelt.
Titel: Re: Realistic injuries System
Beitrag von: Ruben8 am 01.Februar 2013, 19:18:00
schon seeeehr realistisch, wenn er die (realistischen) Verletzungsdauern auf die Hälfte setzt.... :D Ist doch super, dass ne gebrochene Hand innerhalb von 3 Wochen verheilt, statt 6 wie vorher :D:D:D:D:D
Titel: Re: Realistic injuries System
Beitrag von: LüddenDu am 01.Februar 2013, 19:30:06
Aber mit einer gebrochenen Hand fällt man doch quasi gar nicht aus?!
Titel: Re: Realistic injuries System
Beitrag von: Don-Muchacho am 01.Februar 2013, 19:35:47
As Torwart schon.
Titel: Re: Realistic injuries System
Beitrag von: EnnioTardini am 02.Februar 2013, 15:01:32
Man kann auch in der Realität sehr viel Pech haben und ein haufen Spieler im Kader fehlen mehrere Wochen/Monate verletzungsbedingt aus. Also was genau soll realistisch sein? Zumal ich bisher nicht von übermäßig vielen verletzten Spieler sprechen kann.
Titel: Re: Realistic injuries System
Beitrag von: White am 02.Februar 2013, 15:04:36
Selbst Robben war bei mri bei Byayern nie wirklich verletzt. Also es ist auch ohne File machbar, wenn man auf seine Spieler aufpasst.
Titel: Re: Realistic injuries System
Beitrag von: Kentrigo am 09.Juni 2013, 15:46:23
Hey,

Wie aktiviere ich die Mod? Habe jetzt bei C:\Users\"Benutzername"\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2013\editor data  den Ordner editor data erstellt und die Verletungsfile da einfach reinkopiert. Ist das so korrekt? Habe bei Einstellungen mal nachgesehen welche zusätzlichen Dateien aktiviert werden, diese ist nicht dabei. Wäre über eine zeitnahe Antwort dankbar.
Titel: Re: Realistic injuries System
Beitrag von: Octavianus am 09.Juni 2013, 16:06:45
Diese Modifikation greift selbstverständlich nur in einem neuen Spielstand.
Titel: Re: Realistic injuries System
Beitrag von: Kentrigo am 09.Juni 2013, 16:11:36
Diese Modifikation greift selbstverständlich nur in einem neuen Spielstand.

Ja den habe ich vor, für die LP Reihe.
Also alles richtig gemacht oder kann ich das noch irgendwie anders überprüfen ob die Mod richtig aktiviert ist?

UPDATE : Hab es jetzt herausgekriegt
Titel: Re: Realistic injuries System
Beitrag von: Astaein am 09.Juni 2013, 17:07:54
Hey,

Wie aktiviere ich die Mod? Habe jetzt bei C:\Users\"Benutzername"\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2013\editor data  den Ordner editor data erstellt und die Verletungsfile da einfach reinkopiert.

ne doofe frage hast du im Ordner editor data den Ordner editor data erstellt ?
C:\Users\"Benutzername"\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2013\editor data erstellt oder
C:\Users\"Benutzername"\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2013

liest sich so als ob du 2 mal den Ordner editor data hast

Im 1. genannten Pfad halt die Datei entpacken bzw. die entpackte Datei rein kopieren

ansonsten bei einem Neuen Spiel bei Editordatensätze das Häckchen bei Ändern setzen und dann müsste es drinnen sein
Titel: Re: Realistic injuries System
Beitrag von: White am 09.Juni 2013, 17:13:05
Abgesehen davon würde ich diese vollkommen unnütze Modifikation ohnehin nicht benutzen. Ist schlicht und ergreifend - naja Cheaten.
Titel: Re: Realistic injuries System
Beitrag von: Kentrigo am 09.Juni 2013, 17:18:46
Abgesehen davon würde ich diese vollkommen unnütze Modifikation ohnehin nicht benutzen. Ist schlicht und ergreifend - naja Cheaten.

Wieso cheaten? Also ich habe bei meiner Serie wirklich unnatrülich viele Ausfälle gehabt. Ist ja alles mit Video belegt quasi ;-). Jedes Spiel mindestens ein Verletzter.
Ich mein man kann ja mal Verletzungsprobleme bekommen ja, aber das war einfach nicht mehr feierlich.
Titel: Re: Realistic injuries System
Beitrag von: Kentrigo am 09.Juni 2013, 17:19:41
Hey,

Wie aktiviere ich die Mod? Habe jetzt bei C:\Users\"Benutzername"\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2013\editor data  den Ordner editor data erstellt und die Verletungsfile da einfach reinkopiert.

ne doofe frage hast du im Ordner editor data den Ordner editor data erstellt ?
C:\Users\"Benutzername"\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2013\editor data erstellt oder
C:\Users\"Benutzername"\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2013

liest sich so als ob du 2 mal den Ordner editor data hast

Im 1. genannten Pfad halt die Datei entpacken bzw. die entpackte Datei rein kopieren

ansonsten bei einem Neuen Spiel bei Editordatensätze das Häckchen bei Ändern setzen und dann müsste es drinnen sein

Jo dank dir! Habe ich jetzt auch rausgekriegt. Das mit den Editorsätzen hatte ich vorher noch nie gemacht.
Titel: Re: Realistic injuries System
Beitrag von: White am 09.Juni 2013, 17:26:26
Abgesehen davon würde ich diese vollkommen unnütze Modifikation ohnehin nicht benutzen. Ist schlicht und ergreifend - naja Cheaten.

Wieso cheaten? Also ich habe bei meiner Serie wirklich unnatrülich viele Ausfälle gehabt. Ist ja alles mit Video belegt quasi ;-). Jedes Spiel mindestens ein Verletzter.
Ich mein man kann ja mal Verletzungsprobleme bekommen ja, aber das war einfach nicht mehr feierlich.
Weil es die Spielparameter eben verändert.
Mal hat man Glück, mal hat man Pech. Ist aber letztlich jedem selbst überlassen. Soweit ich weiß vermindert dieses File nciht nur die Häufigkeit, sondern auch die Dauer von Verletzungen. Dann fällt man halt mit Kreuzbandriss nurnoch nen Monat aus, ist ja okay :D
Titel: Re: Realistic injuries System
Beitrag von: Kentrigo am 09.Juni 2013, 17:30:05
Abgesehen davon würde ich diese vollkommen unnütze Modifikation ohnehin nicht benutzen. Ist schlicht und ergreifend - naja Cheaten.

Wieso cheaten? Also ich habe bei meiner Serie wirklich unnatrülich viele Ausfälle gehabt. Ist ja alles mit Video belegt quasi ;-). Jedes Spiel mindestens ein Verletzter.
Ich mein man kann ja mal Verletzungsprobleme bekommen ja, aber das war einfach nicht mehr feierlich.
Weil es die Spielparameter eben verändert.
Mal hat man Glück, mal hat man Pech. Ist aber letztlich jedem selbst überlassen. Soweit ich weiß vermindert dieses File nciht nur die Häufigkeit, sondern auch die Dauer von Verletzungen. Dann fällt man halt mit Kreuzbandriss nurnoch nen Monat aus, ist ja okay :D

Es wird tatsächlich die Ausfalldauer bei ausgewählten Verletzungen reduziert. Bei einer Handverletzung beispielsweise wurde die Dauer einer gebrochenen Hand auf die Hälfte reduziert. Finde ich realistisch bei Feldspielern, das Sie nicht 6 Monate damit ausfallen. Sieht man doch auch immer wieder in der Bundesliga (Draxler,Träsch) das die dann einfach mit nem Gibs spielen. Naja ich schau mir das mal an. Habe jetzt soviel neues reingepackt ( Dunklerer Rasen, Neue Tornetze, Bandenwerbung, Tv Logo beim FMC) das ich mal schauen muss ob es da die File braucht.
Titel: Re: Realistic injuries System
Beitrag von: Rune am 09.Juni 2013, 17:38:51
 ;)Naja als Cheaten würde ich es auch nicht bezeichnen da man sich gegenüber der ki keinen Vorteil verschafft. Deren Spieler verletzten sich auch seltener und fallen kürzere zeit aus. Ich nutze das file auch da es die verletzungsfrequenz mM nach deutlich realistischer abbildet als von Haus aus. Da kam es bei mir teilweise vor dass es in einer Saison 50 Verletzungen und mehr gab- einfach unrealistisch, dabei habe ich stets rotiert und das Training dosiert.
Titel: Re: Realistic injuries System
Beitrag von: White am 09.Juni 2013, 17:47:52
dabei habe ich stets rotiert und das Training dosiert.
Genau das mache ich auch und hab fast nie verletzte.
Titel: Re: Realistic injuries System
Beitrag von: Kentrigo am 09.Juni 2013, 19:57:27
dabei habe ich stets rotiert und das Training dosiert.
Genau das mache ich auch und hab fast nie verletzte.

Liegt auch an der Liga und dem Status des Vereins. Spieler aus der 1. Liga verletzen sich deutlich seltener als Spieler aus der 3. oder 4. Liga, so ist zumindestens mein Empfinden hier.
Titel: Re: Realistic injuries System
Beitrag von: Tomminator4real am 09.Juni 2013, 20:01:45
Kann ich nicht unterschreiben, hatte mit Villingen in der 5. -3. Liga nie mehr als 3 verletzte gleichzeitig.
Titel: Re: Realistic injuries System
Beitrag von: White am 09.Juni 2013, 20:04:46
Vor allem, da ich zuletzt nen Sechstligisten spielte ;)
Titel: Re: Realistic injuries System
Beitrag von: Rune am 09.Juni 2013, 20:58:41
wobei ich dazu sagen muss, dass ich nur eine der ersten versionen ohne das file gespielt habe. also gut möglich dass daran noch gedreht wurde.
Ich emfand das damals als so vermurkst dass ich seitdem bei jedem spielstand das file aktiviert hatte.