Hmmmm. Kennt denn jemand eine Anleitung, einen Guide oder ein Tutorial für den 14er Editor? Englisch ist kein Problem. Oder bin ich mit meinem Anliegen noch zu früh?
Hmmmm. Kennt denn jemand eine Anleitung, einen Guide oder ein Tutorial für den 14er Editor? Englisch ist kein Problem. Oder bin ich mit meinem Anliegen noch zu früh?
Oder für den FM13? Würde mich auch gerne mal damit beschäftigen, aber als ich das letzte mal versucht habe eine 3te Liga in Argentinien einzugügen bin ich gnadenlos gescheitert.
Ich habe mir das gerade nochmal angeschaut und habe folgendes Problem: Die Primera B ist ein einfaches Ligensystem, aber das Torneo A ist echt kompliziert, mit verschiedenen Gruppen die in insgesamt 5 Phasen die Plazierungen ausspielen. Ich denke das war nicht einfach umzusetzen sondern du sprichst von 2 Normalen Ligen mit auf und Abstieg, korrekt? Wenn du die Originalregeln hinbekommen hast sag mir bescheid, das würde ich dann gerne umsetzen.
J-League ist kompliziert, das bekommst du eher nicht mal eben so hin. Solltest lieber etwas fertiges probieren, z.B.:
http://community.sigames.com/showthread.php/370327-FM14-Japanese-League
J-League ist kompliziert, das bekommst du eher nicht mal eben so hin. Solltest lieber etwas fertiges probieren, z.B.:
http://community.sigames.com/showthread.php/370327-FM14-Japanese-League
Super...danke. Aber da steht, dass ich die fake.inc löschen soll...verliere ich so dann nich die echten Deutschen Nationalmannschaften!? :o
Wenn ich in österreich die Regionalliga aufschalten möchte, muss ich bei jedem team und bei jeder competition, excint machen?
Denn nur 1 und zweite liga ist langweilig
eine frage. kann man spieler auch mit id suchen im editor?
Ich wollte mal fragen, wie das dieses Jahr mit der Übernahme der eingefügten Spielerwerte etc. aus dem Editor ist (da ich das Spiel - noch - nicht habe, kann ich das derzeit nicht selbst ausprobieren). Wenn ich z. B. bei einem Spieler alle Werte auf Maximum stelle, wird das dann übernommen oder greifen wieder irgendwelche Beschränkungen und Grenzen? Beim 12er (meinem ersten und bislang einzigen FM) nervte mich das echt, dass ein Spieler, dem ich im Editor überall den Wert 20 verpasste, im Spiel überall nur mit 15 oder 16 endete. Es kostete mich einige Zeit, herauszufinden, mit welchem Setup (wie viele Werte auf 1, wie viele Werte auf 20?) ich bei einem editierten Spieler die größtmögliche Zahl an Wertpunkten in den wichtigen Kategorien herausholen konnte. Da ich als ewig Junggebliebener gerne mit mir selbst als "Fußballgott" spiele, würde ich gerne wissen, ob das diesmal genauso wie beim 12er oder anders ist, bevor ich mir das Spiel zulege. Ansonsten bleibe ich halt nach wie vor bei Anstoss 2 Gold. ;D
Hat niemand eine Idee?
Mal etwas zur genaueren Fehlerbeschreibung: Ich bin dabei, dass Regional- und Oberligafile von fmscout anzupassen. Die Aufstiegs- und Abstiegsregelnregeln habe ich berichtigt (die waren ja reine Fantasie), das funktioniert auch soweit. Allerdings sollen im nächsten Jahr ja weniger Mannschaften in den Regionalligen West und Bayern spielen (jeweils von 19 auf 18 runter), daher steigt in diesem Jahr in den beiden Ligen jeweils eine Mannschaft weniger auf als ab. Der Editor will das jedoch irgendwie nicht haben und meldet das als Fehler.
Das File würde ich wenn es fertig ist auch hochladen und allen zur Verfügung stellen.
Ich kann leider nicht nach id´s suchen. Hätte von spielern die id´s kann aber den namen ned suchen. wenn ich die id eingebe, findet er nix :(
eben nicht :)
eben nicht :)
Ich kann den Editor überhaupt nicht finden... Muss man den separat downloaden? Wo soll der genau sein?Steam -> Bibliothek -> Tools
Man muss noch die Database 14.0.0 laden; sonst geht nix.Ne, die lädts eigentlich bei Start des Editors von alleine...bei mir zumindest
Man muss noch die Database 14.0.0 laden; sonst geht nix.
Du musst im Editor etwas in die Suche eingeben.Also eine Kategorie auswählen, ins Suchfeld klicken und Enter drücken. Es ist schon alles geladen.
Abspeichern geht im Menü File - Save Editor Data As.
Zum Einbinden muss man ein neues Spiel starten und die Datei am Anfang anhaken.
Abspeichern geht im Menü File - Save Editor Data As.
Zum Einbinden muss man ein neues Spiel starten und die Datei am Anfang anhaken.
Nach mehrfachen versuchen....kein glück....in welchen zielordner muss ich das ganze denn speichern, damit ich die datenbank im neuen spiel auswählen kann?
Abspeichern geht im Menü File - Save Editor Data As.
Zum Einbinden muss man ein neues Spiel starten und die Datei am Anfang anhaken.
Nach mehrfachen versuchen....kein glück....in welchen zielordner muss ich das ganze denn speichern, damit ich die datenbank im neuen spiel auswählen kann?
Guckst du:
Wo ist der USERORDNER?
Windows XP: C:\Dokumente und Einstellungen\*Username*\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2014\editor data
Windows Vista: C:\Benutzer\*Username*\Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2014\editor data
Windows 7/8: C:\Benutzer\*Username*\Eigene Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2014\editor data
Mac: /Users/*username*/Documents/Sports Interactive/Football Manager 2014/editor data
* editor data - so muss das auch geschrieben werden und die Editor-Files aller Art MÜSSEN dort rein! Sonst findet der FM diese Daten nicht im Spiel ;)
** editor data Ordner muss man einmalig selbst erstellen.
Warum ist die PA bei vielen Spielern mit unterschiedlichen Werten im Minus ?
Ich habe von einer negativen PA gehört. Was ist das?
Die negative PA ist ein Mittel für Jugendspieler, deren Entwicklung nur schwer vorauszusagen ist. Die negativen Zahlen stehen für PA-Bereiche, in denen die Spieler-PA dann liegen wird. Die Skala reicht hier wie folgt:
-10 = 170-200 (für die meisten Positionen ist das die absolute Weltklasse)
-9 = 150-180 (für einige Positionen wie Außenverteidiger Weltklasse oder Internationale Spitzenklasse; Topspieler der Bundesliga)
-8 = 130-160 (in diesem Bereich bewegt sich das Gros der guten bis sehr guten Bundesligaspieler)
-7 = 110-140 (der Bereich ist groß und deckt die zweite Liga, aber auch Bundesligaspieler ab)
-6 = 90-120 (der Bereich deckt in etwa die Fähigkeiten der Spieler der 3. Liga und der 2. Liga ab)
-5 = 70-100 (gute bis sehr Regionalligaspieler und durchschnittliche 3. Ligaspieler)
-4 = 50-80 (mäßige bis gute Regionalligaspieler)
-3 = 30-60 (schwache bis ordentliche Oberligaspieler)
-2 = 10-40 (Verbandsliga)
-1 = 0-30 (kaum der Rede wert)
Diese negative PA existiert nur in der db. Die wird dann einmal ausgewürfelt und der Spieler bekommt dann eben eine PA aus diesem Bereich. Diese PA ändert sich im Laufe eines Savegames nicht mehr. In einem neuen Savegame kann der gleiche Spieler aber durchaus eine niedrigere PA bekommen.
Beispiel: Spieler A hat eine PA von -8. In Savegame 1 bekommt er eine PA von 160. In einem weiteren Savegame aber nur eine von 130. Das wurde so gemacht, da man die Entwicklungen von jungen Spielern nur schwer voraussagen kann. Allerdings sind wir Researcher dazu angehalten, die jungen Spieler irgendwie nach oben hin einzuschätzen (wir müssen also entscheiden, wer in unseren Augen der nächste Messi oder Özil wird und wer nicht). Und bei manchen Jugendspielern weißt du eben: Ja, das Talent reicht wahrscheinlich für die Bundesliga. Oder: Nein, der wird maximal 3.-Ligaspieler. Natürlich sind wir nicht unfehlbar und so manches Talent ist zu gut und manches zu schwach bewertet. Dafür gibt es dann die Realität und die Community als Korrektiv. ;)
[...]
Gerade bei jungen Spielern soll über die negative PA so etwas wie die Ungewissheit der Entwicklung gezeigt werden. Manch ein Supertalent von einst (zum Beispiel Manuel Fischer) hat den Sprung zu den Profis nie geschafft (und wurde daher in den vergangenen Jahren konsequent abgewertet). Mit einer festen PA hätte er in jedem Save zum Superspieler werden können.
Kann ich die Daten der einen Datenbank kopieren und zu einer anderen hinzufügen? Es kommt eine Fehlermeldung das alle Vereine der Oberliga einen zu oder untergerordnet werde, aber nicht beides.
Oder das ich zumindest die Vereine behalte und die Liegen neu mache, da es leichte komplikation mit dem Absteiger der Oberliga gibt.
Ich möchte ein Berlin File erstellen. Für mich selber, mithielfe des Regionalliga und Oberliga File. Wenn ich jedoch die Verbandsliga erstelle kommt die Fehlermeldung mit den Absteigern. Vielen Dank für euer Hilfe.
Zudem lese ich immer wieder etwas vom FMRT den man für etwas braucht. Ich habe mir gerade eine kostenlose Version heruntergeladen (kostet doch 4,99). Was kann ich denn damit machen?
Hab nun die Österreichische liga Level 5 hinzugefügt. Beim Rules Test schreibt er:
Error in Nation rules
Kärntner Fussball Akademie has the wrong team type to play in Austrian Youth League.
Ich weiss nicht nach was ich schauen muss.
Es sind 12 Teams gefordert und 12 Teams sind drinnen.
*edit*
Kann es vielleicht daran liegen das die Aka Kärnten keine Profimanschaft hat?
Im österreich Research hat firefighter eines bis zur landesliga gemacht.inkl. einer youth liga.
Ich wollte für mich selbst noch die nächste ebene freischalten, da hier meine ortschaft in der liga spielt.mit seinem file nur bis zur landesliga scheint ja alles zu funktionieren.
Ich habe bestimmt eine blöde Frage. Ich möchte bei einem Spieler eine Leihe hinzufügen, aber das komplette Feld bei "Loan" ist weiß und ich kann nichts hinzufügen.
Was mache ich falsch oder woran liegt das?
Moin... ich weiss nicht ob das schon gefragt wurde... bin ja ein neuling und bisher nichts gefunden... meine frage laute wie erstelle ich einen neuen spieler im editor??? Danke schon mal vorab für eure hilfe
Moin... ich weiss nicht ob das schon gefragt wurde... bin ja ein neuling und bisher nichts gefunden... meine frage laute wie erstelle ich einen neuen spieler im editor??? Danke schon mal vorab für eure hilfe
Ist es möglich einer kleineren Nation neue Vor und Nachnamen hinzuzufügen?Ein Textfile gibt es nicht, auch anders kann die Sprachdatenbank meines Wissens nach nicht aufgerufen werden. Allerdings ist es möglich, durch das Hinzufügen neuer Spieler Namen der Datenbank hinzuzufügen. Beispielsweise könntest du eine Gruppe ganz schwache Spieler mit einem bestimmten Namen und der Nationalität hinzufügen, dieses Zusatzfile ins Spiel laden, dann tauchen Newgens mit diesem Namen auf (jedenfalls war das beim 13er so).
Mir ist bei meinen Tests aufgefallen, dass dort die Newgens sehr oft die gleichen Namen haben. Gibt es dort eine Textfile wo man neue hinzufügen kann?
Ist es möglich einer kleineren Nation neue Vor und Nachnamen hinzuzufügen?Ein Textfile gibt es nicht, auch anders kann die Sprachdatenbank meines Wissens nach nicht aufgerufen werden. Allerdings ist es möglich, durch das Hinzufügen neuer Spieler Namen der Datenbank hinzuzufügen. Beispielsweise könntest du eine Gruppe ganz schwache Spieler mit einem bestimmten Namen und der Nationalität hinzufügen, dieses Zusatzfile ins Spiel laden, dann tauchen Newgens mit diesem Namen auf (jedenfalls war das beim 13er so).
Mir ist bei meinen Tests aufgefallen, dass dort die Newgens sehr oft die gleichen Namen haben. Gibt es dort eine Textfile wo man neue hinzufügen kann?
Die Ligen brauchen gewisse Grenzen. Du kannst jeweils die nördlichste, westlichste usw. Stadt je Liga angeben. Aber sieh zu, dass es da nicht zu Überschneidungen kommt.
Die Ligen brauchen gewisse Grenzen. Du kannst jeweils die nördlichste, westlichste usw. Stadt je Liga angeben. Aber sieh zu, dass es da nicht zu Überschneidungen kommt.Könnten die Verschiebungen auch daher rühren, dass bei etwa 130 Vereinen in Deutschland keine Orte eingetragen sind (wenn ich mich nicht verzählt habe)?
Könnten die Verschiebungen auch daher rühren, dass bei etwa 130 Vereinen in Deutschland keine Orte eingetragen sind (wenn ich mich nicht verzählt habe)?
U.a. sind es die neuen Oberligisten, die in meinen Spielstand aktuell die Staffeln auch munter durchwechseln.
Könnten die Verschiebungen auch daher rühren, dass bei etwa 130 Vereinen in Deutschland keine Orte eingetragen sind (wenn ich mich nicht verzählt habe)?
U.a. sind es die neuen Oberligisten, die in meinen Spielstand aktuell die Staffeln auch munter durchwechseln.
Zum Thema "willkürliche Verschiebung von Vereinen innerhalb der Staffeln" gibt es inzischen eine "heiße Spur" was wohl der Hauptauslöser ist:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17480.msg626219.html#msg626219
Jo dass Thema hatte ich gelesen, daher schrieb ich ob es auch an den fehlenden Orten liegen kann, bzw. diese ihren Teil dazu beitragen könnten, da wie gesagt bei mir bisher nur Vereine in falschen Staffeln spielen, bei denen der Ort fehlt (zB Pullach in der RL Nord und jetzt in der RL Nordost). Würde in meinen Augen Sinn machen, da bei den Ligen ja der Nördlichste, Westlichste, Östlichste und südlichste Ort angegeben sind, und ein Verein ohne Ort eben in keine Liga passt, bzw. in alle. Zumal sind bei manchen Vereinen (hatte es nur stichprobenartig gesehen) gar keine Competitions angegeben, sprich die Seite war leer, diese müssten dann ja zwangsläufig über den Ort und die geografischen Parameter den Ligen zugewiesen werden, wenn sie es denn ins Ligensystem schaffen.Könnten die Verschiebungen auch daher rühren, dass bei etwa 130 Vereinen in Deutschland keine Orte eingetragen sind (wenn ich mich nicht verzählt habe)?
U.a. sind es die neuen Oberligisten, die in meinen Spielstand aktuell die Staffeln auch munter durchwechseln.
Zum Thema "willkürliche Verschiebung von Vereinen innerhalb der Staffeln" gibt es inzischen eine "heiße Spur" was wohl der Hauptauslöser ist:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17480.msg626219.html#msg626219
Könnten die Verschiebungen auch daher rühren, dass bei etwa 130 Vereinen in Deutschland keine Orte eingetragen sind (wenn ich mich nicht verzählt habe)?
U.a. sind es die neuen Oberligisten, die in meinen Spielstand aktuell die Staffeln auch munter durchwechseln.
Zum Thema "willkürliche Verschiebung von Vereinen innerhalb der Staffeln" gibt es inzischen eine "heiße Spur" was wohl der Hauptauslöser ist:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17480.msg626219.html#msg626219
hm ich hab jetzt unter Competition den Competition Level der ersten Liga auf 0 gesetzt, das schreibt mir der FM dass das nicht geht, minimum ist 1...
wo genau wird denn diese 1 durch eine 0 ersetzt?
edit: Sorry stimmt, in der Competition waren die Competition Level noch falsch eingestellt. Ich werd das gleich mal testen.
Ist irgendwo im Editor ein Eintrag zu finden, der eine Art Durchschnittsstärke der "generierten" Spieler für eine Liga bestimmt?
Im Klartext: Wenn ich am Anfang des Saves einstelle, dass die Teams aufgefüllt werden sollen mit Spielern, dann bekomme ich in der Oberliga Spieler mit CA von 10 oder 12 im Schnitt. Kann man diese Werte irgendwie beeinflussen?
Das ist dann doch etwas lächerlich...
Ich habe mal eine Frage:
Also es gibt ja diesen Patch, damit die vollen Mannschaftsnamen in der Tabelle stehen. Jetzt ist es noch so, dass es ein paar Vereine in der Oberliga gibt, wo nur die Stadt in der Tabelle steht. Kann ich das im Editor bearbeiten ? Wenn ja, wo und wie?
Ich habe mal eine Frage:
Also es gibt ja diesen Patch, damit die vollen Mannschaftsnamen in der Tabelle stehen. Jetzt ist es noch so, dass es ein paar Vereine in der Oberliga gibt, wo nur die Stadt in der Tabelle steht. Kann ich das im Editor bearbeiten ? Wenn ja, wo und wie?
Kannst du, wäre aber Perlen vor die Säue. Mach das in dem von dir bezeichneten "Patch". Das sind lnc-Dateien, die auch auf laufende Saves Einfluss haben. Aber eigentlich sind doch alle Teams aus Deutschland dort enthalten, dachte ich.
Ist irgendwo im Editor ein Eintrag zu finden, der eine Art Durchschnittsstärke der "generierten" Spieler für eine Liga bestimmt?
Im Klartext: Wenn ich am Anfang des Saves einstelle, dass die Teams aufgefüllt werden sollen mit Spielern, dann bekomme ich in der Oberliga Spieler mit CA von 10 oder 12 im Schnitt. Kann man diese Werte irgendwie beeinflussen?
Das ist dann doch etwas lächerlich...
Editor-Länder-das jeweilige Land eingeben bzw.raussuchen-Infos-Jugendbewertung
Je größer ist die angegebene Zahl, desto besser kommen die Newgens.....
Muss allerdings erwähnen, dass ich FM12 noch zocke, gehe aber davon aus, dass im Editor nicht viel geändert wurde
Gruß
LV
1. Ändern der Kontinente
[...]
Wo konnte ich das einstellen, dass ich den Kontinent ändenr kann?
boolean id="is_read_only" value="true" />
ändern zuboolean id="is_read_only" value="false" />
Dann sollte es eigentlich gehen.2. Ändern der Landesregeln
Konkretes Vorhaben: Die im englischen Ligasystem spielenden walisischen Teams dem LIgensystem Wales zuzuordnen. Dazu soll die Waliser Liga um 4 Teams aufgestockt werden. Ich kann im Editor (Länderregeln) aber die Anzahl der Mannhschaften nicht von 12 auf eine andere Zahl (hier 16) ändern. Auch das ging irgendwo/irgendwie!
3. Europäische Wettbewerbe
Ach ja... Ergänzungsfrage: Wie binde ich dann in das System die Länder ein, die ich selbst erstellt habe? Denn die tauchen dann in diesem zuspeicherndem File nicht als Auswahl auf (Z.B. wenn ich Kosovo erstellt habe und einbinden will, Kosovo hat Irland (bis 1922) ersetzt!
Nabend.Moin Kunibertos,
Da ich es mittlerweile Leid bin, kann ich die Bundesliga ein wenig "aufpeppen"? Sprich statt Vier Sterne, Viereinhalb? Und das Geld erhöhen für die Endplatzierung einer Saison, die Bundesliga auch auf 20 Mannschaften upgraden?
Ich hab 3 Langzeitsaves, und in allen verliert Deutschland die Plätze, in einem Save stand ich sogar schon hinter Frankreich auf Platz 6.
1. Ändern der Kontinente
[...]
Wo konnte ich das einstellen, dass ich den Kontinent ändenr kann?
Öffne den Ordner, in dem der Editor installiert ist, normalerweise "\Steam\steamapps\common\Football Manager 2014 Editor".
Dort dann weiter in den Ordner "\data\format\database". Da müsste es dann eine Datei "nations.xml" geben; die mit einem Text-Editor öffnen und im Abschnitt "Continent"Code: [Auswählen]boolean id="is_read_only" value="true" />
ändern zuCode: [Auswählen]boolean id="is_read_only" value="false" />
Dann sollte es eigentlich gehen.2. Ändern der Landesregeln
Konkretes Vorhaben: Die im englischen Ligasystem spielenden walisischen Teams dem LIgensystem Wales zuzuordnen. Dazu soll die Waliser Liga um 4 Teams aufgestockt werden. Ich kann im Editor (Länderregeln) aber die Anzahl der Mannhschaften nicht von 12 auf eine andere Zahl (hier 16) ändern. Auch das ging irgendwo/irgendwie!
Hast du schon versucht der Liga in der database, also nicht in den Länderregeln, die konkreten Teams hinzuzufügen (unter "Teams list" oder so ähnlich) und in der alten Liga zu entfernen?
Die Anzahl der Mannschaften ändert sich dann auch automatisch, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.3. Europäische Wettbewerbe
Keine Ahnung.Ach ja... Ergänzungsfrage: Wie binde ich dann in das System die Länder ein, die ich selbst erstellt habe? Denn die tauchen dann in diesem zuspeicherndem File nicht als Auswahl auf (Z.B. wenn ich Kosovo erstellt habe und einbinden will, Kosovo hat Irland (bis 1922) ersetzt!
Den Haken bei "ceased to exist" weggemacht?
Ansonsten kann ich mich nicht erinnern, dass irgendwas besonderes machen musste um Länder hinzuzufügen, aber im Moment kann ich auch nicht den Editor starten um das zu überprüfen.
Nabend.Moin Kunibertos,
Da ich es mittlerweile Leid bin, kann ich die Bundesliga ein wenig "aufpeppen"? Sprich statt Vier Sterne, Viereinhalb? Und das Geld erhöhen für die Endplatzierung einer Saison, die Bundesliga auch auf 20 Mannschaften upgraden?
Ich hab 3 Langzeitsaves, und in allen verliert Deutschland die Plätze, in einem Save stand ich sogar schon hinter Frankreich auf Platz 6.
Du kannst all diese Ändeurngen über den Editor vornehmen. Aber... soweit ich weiß, gibt es keinen in-Game-Editor, der Dir diese Änderungen erlaubt. Heisst, alles ändern über den Editor und ein neues Game beginnen.
Um die Bundesliga zu erhöhen, müsstest Du die Reputation der Liga erhöhen.
Das geht relativ einfach über die Preisgelder in den Ländereinstellungen/LigenNabend.Moin Kunibertos,
Da ich es mittlerweile Leid bin, kann ich die Bundesliga ein wenig "aufpeppen"? Sprich statt Vier Sterne, Viereinhalb? Und das Geld erhöhen für die Endplatzierung einer Saison, die Bundesliga auch auf 20 Mannschaften upgraden?
Ich hab 3 Langzeitsaves, und in allen verliert Deutschland die Plätze, in einem Save stand ich sogar schon hinter Frankreich auf Platz 6.
Du kannst all diese Ändeurngen über den Editor vornehmen. Aber... soweit ich weiß, gibt es keinen in-Game-Editor, der Dir diese Änderungen erlaubt. Heisst, alles ändern über den Editor und ein neues Game beginnen.
Um die Bundesliga zu erhöhen, müsstest Du die Reputation der Liga erhöhen.
Ja, so hatte ich das auch vor.
Denn ne' Idee wie das mit dem Bonus der Endplatzierung gehen könnte?
Hi,Club Morale hochsetzen. Das sollte irgendwo beim Verein gehen.
kann ich im Editor irgendwie die Moral der Spieler ändern oder wird die zu Spielbeginn ausgewürfelt?
Kann man via Editor Spieler für eine Nationalmannschaft nominieren?Direkt nominieren geht im Editor nicht. Es gibt edt-Files, mit denen man den Anfangskader bestimmen kann. Habe es jedoch noch nicht ausprobiert.
Direkt nominieren geht im Editor nicht. Es gibt edt-Files, mit denen man den Anfangskader bestimmen kann. Habe es jedoch noch nicht ausprobiert.Wollte es nur mal rein der Info halber wissen, ob das möglich ist.
Wenn du sicherstellen willst, dass Spieler X unbedingt dabei ist, dann setze dessen Reputation-Werte extrem hoch an. Ausschlaggebend ist die Home Reputation, aber die anderen Werte sollten ebenfalls erhöht werden.
Bei mir im Editor ist bei Jan Kirchhoff eingestellt, dass er wie im realen Leben auch, zum 1. Januar 2014 vom FC Bayern zu Schalke 04 verliehen wird.Soweit ich weiß,sind die Transfers vom Winter schon vollzogen und du spielst bereits im Sommer schon mit den in der Realität vollzogenen Wintertransfers im FM.
Im Spiel selbst (Spielstart: Deutschland Juni 2013) ist dieser aber bereits von Anfang an bei Schalke.
Muss ich da etwas im Editor ändern, damit Kirchhoff auch erst zum 1. Januar 2014 wechselt oder kann es vielleicht sein, dass es daran liegt, dass ich "First Transfer Window Budget" eingestellt habe?
Soweit ich weiß,sind die Transfers vom Winter schon vollzogen und du spielst bereits im Sommer schon mit den in der Realität vollzogenen Wintertransfers im FM.Ja genau so ist es, allerdings steht in meinem ".dbc-File" im Editor bspw. bei besagtem Jan Kirchhoff:
Schlussfolgerung: Der FM kann scheinbar nicht eine bestimmte Anzahl an Vereinen in einer Liga belassen. Man kann scheinbar nur die Grenzen weit genug setzen und hoffen/beten, dass eine Liga sich auch nach x Saisons noch in diesen Grenzen bewegt. Wenn man die Grenzen klein halten will (zB 16-20 Vereine je Liga), hat man wohl keine Chance. Wenn jemand Ideen hat nur her damit. Ich bin erstmal mit meinen Latein am Ende, geknickt und werde den FM vorerst schweren Herzens bei Seite legen :(
Speziell mit den Namen habe ich auch ein Problem bei einem weiteren File von mir. Diese werden im Spiel auch nicht übernommen. Da gabs, soweit ich mich erinnere, auch einen Bug, der ähnlich lautete.Ist wirklich seltsam...
Ich für meinen Teil, habe es bisher nicht hinbekommen, dass die Namensänderungen im Spiel auftauchen...
Was muss ich denn im Editor eingeben, damit sich irgendein Spieler im Spiel dann auch an einem bestimmten Datum verletzt? Beispielsweise Spieler A soll am 15.10 einen Kreuzbandriss erleiden und bis zum 15.6. des Folgejahres ausfallen. Mache ich dann einen Haken bei "Future", weils in der Zukunft passieren soll, bei "permanent", weil er damit dauerhaft ausfallen soll und welchem Wert würde das bei de "severirty" erfordern, bzw was ändert der wert überhaupt?Mir erscheint diese Funktion etwas "buggy", aus folgenden Gründen:
Wäre eine Zerrung mit severity 30 im endeffekt schlimmer als ein Kreuzbandriss mit severity 10?
Danke schonmal!
Speziell mit den Namen habe ich auch ein Problem bei einem weiteren File von mir. Diese werden im Spiel auch nicht übernommen. Da gabs, soweit ich mich erinnere, auch einen Bug, der ähnlich lautete.Ist wirklich seltsam...
Ich für meinen Teil, habe es bisher nicht hinbekommen, dass die Namensänderungen im Spiel auftauchen...
Du sagst, dass ist bei einem File von dir?! Ist es bei anderen nicht so?
Zur Not muss man den Namen, der sichtbar sein soll, eben über den "Common Name" eingeben, was ja funktionieren sollte.
Wie kriege ich von mir erstellte Spieler von einem dbc-File in ein anderes, ohne jeden abermals erstellen zu müssen und alles nochmal einzugeben?
Gibt es da eine Option?
Spontan würde mir da nur das manuelle Herauskopieren und Einfügen der entsprechenden Zeilen der XML einfallen.
Man kann im Editor über das DropDown "Settings" einstellen, ob man das File komprimiert haben will oder nicht. Wenn nicht komprimiert eingestellt ist, dann wird das File nicht als dbc sondern als xml gespeichert.Spontan würde mir da nur das manuelle Herauskopieren und Einfügen der entsprechenden Zeilen der XML einfallen.
Und wie wandelt man ein dbc-File in eine xml-Datei um?
Gibt es dazu einen Converter?
Kann man mit dem Editor Spielpläne (bspw. für die Bundesliga) erstellen?
(Bezieht sich natürlich nur auf die erste Saison)
Wenn ja wie?
Gibt es dazu Leitfäden oder kann jemand nützliche Hinweise geben?
Vielen dank.
Im Editor den Button "Rules" klicken. -> Add Nation Rules -> "Add Lower Divisions And Cups To Existing Structure" + LandJa genau.
Dann wähle deine gewünschte Liga aus und im Anschluss setze den Haken bei "Use Specified Fixtures". Daraufhin gibt es weitere Knoten in der Baumansicht wo du die Spieltage eintragen kannst.
Man kann diese auch importieren, aber auch das müsstet du vorher selbst geschrieben haben.
Ich nehme an, du willst das für das File von FuryG machen. Da würde ich dir raten entweder es online zu stellen, oder aber im Thread fragen, ob das nicht schon jemand anderes erledigt hat. ;)
Kann mir keiner helfen?Ganze ehrlich habe ich nicht verstanden, was du genau wolltest...
dann krieg ich den fehler wie oben bereits beschrieben.
Hi,
ich bin vielleicht etwas auf den Kopf gefallen, aber ich hab noch nie den Editor benutzt.. WO finde ich den? :D :D
Hi,
ich bin vielleicht etwas auf den Kopf gefallen, aber ich hab noch nie den Editor benutzt.. WO finde ich den? :D :D
Steam öffnen, Bibliothek, Tools und Editor auswählen+runterladen.
Hi,
ich bin vielleicht etwas auf den Kopf gefallen, aber ich hab noch nie den Editor benutzt.. WO finde ich den? :D :D
Steam öffnen, Bibliothek, Tools und Editor auswählen+runterladen.
achja, stimmt! danke, haha. hatte brett vorm kopp!
Vertragslos heißt ja letztendlich auch, dass keine Bindung zu einem Verein existiert. Somit eigentlich, aus FM Sicht gesehen, vereinslos. Das ginge über das Setzen auf None bei Club im Contract.
Nichts anderes würdest du ja erreichen, wenn dein Vorhaben mit dem 30.6. funktioniert hätte.
Würde ich sogar nur auf Bremen II beziehen, da Bremen II de facto nicht mit Bremen I in einer Liga spielen kann. Daraus folgt, dass es wohl besser wäre, das von Bremen II abhängig zu machen. Inwiefern das aber machbar ist, ist fraglich. Generell ist diese 3. Mannschaft in technischer Hinsicht ein einziges Ärgernis im FM.
Hallo!
Habe gestern abend versucht, im Editor neue Spieler zu generieren, habe aber keine Möglichkeit dazu gefunden.
Wenn ich bei der Mannschaft "add" klicke, kann ich nur bestehende suchen und hinzufügen. Gibt es irgendwo anders die Option, Spieler zu generieren?
Zweites Problem: Ich habe zwar Namen für die Mannschaft (recht niederklassig), aber keine Werte. Wie kann ich die zufallsmässig generieren lassen, aber so, dass sie gut in die Liga passen (also eher ein bisschen zu gut, aber auf gar keinen Fall zu schlecht sind)?
Drittes Problem: Ich möchte ca. 3 hochtalentierte Jugendspieler anlegen (für eine Story). Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Jugendspieler andere Werte haben und bei jedem Spielanfang neu "ausgewürfelt" werden. Lässt sich das irgendwie umgehen?
Du musst den Spieler zuerst erstellen und dann kannst du ihn hinzufügen. (Ich hoffe das hilft :) )
Die Summen in der History sind rein informativ. Da musst du schon Gelder auf die Konten der begünstigten Vereine schaufeln.
nur ne idee. Wenn die Transfers am 2.7. stattfinden müsste es das geld doch überweisen?
Im Gegenteil. Es ist sehr wichtig, dass das so gehandhabt wird. Ich will mir nicht ausmalen, wie die db aussehen würde, wenn die Summen in den Histories direkt ins Budget einfließen würden. Da wäre extreme Kontrolle von unserer Seite nötig. Ist schon besser, wenn man die finanzielle Situation nur an einem Ort - nämlich dem Club selbst - regeln kann. Sonst verliert man irgendwann den Überblick und müsste vor allem dafür sorgen, dass jeder neu eingehende Spieler die absolut richtige und zuverlässige Ablöse eingetragen hat. Das ist im Zeitalter von Millionentransfers (auch in der zweiten Hinsicht) zu riskant.nur ne idee. Wenn die Transfers am 2.7. stattfinden müsste es das geld doch überweisen?
So wie Octa es schreibt sind es nur Werte, die in die Historie mit eingehen. Schade, dass SI das so pflegt.
Im Gegenteil. Es ist sehr wichtig, dass das so gehandhabt wird. Ich will mir nicht ausmalen, wie die db aussehen würde, wenn die Summen in den Histories direkt ins Budget einfließen würden. Da wäre extreme Kontrolle von unserer Seite nötig. Ist schon besser, wenn man die finanzielle Situation nur an einem Ort - nämlich dem Club selbst - regeln kann. Sonst verliert man irgendwann den Überblick und müsste vor allem dafür sorgen, dass jeder neu eingehende Spieler die absolut richtige und zuverlässige Ablöse eingetragen hat. Das ist im Zeitalter von Millionentransfers (auch in der zweiten Hinsicht) zu riskant.nur ne idee. Wenn die Transfers am 2.7. stattfinden müsste es das geld doch überweisen?
So wie Octa es schreibt sind es nur Werte, die in die Historie mit eingehen. Schade, dass SI das so pflegt.
Siehe Antwort zum ersten Absatz. Ich würde enstprechend durchschnittliche PAs für Ligenstufe eintragen (im Researchforum findest Du die Skala an die sich Researcher halten) und dann nach Geschmack noch die CA setzen (wie gut soll ein Spieler - zumindest theoretisch - noch werden können?)
Siehe Antwort zum ersten Absatz. Ich würde enstprechend durchschnittliche PAs für Ligenstufe eintragen (im Researchforum findest Du die Skala an die sich Researcher halten) und dann nach Geschmack noch die CA setzen (wie gut soll ein Spieler - zumindest theoretisch - noch werden können?)
Habe im Research-Forum ein wenig gesucht, aber keine Skala gefunden (die sollte wenn ja ein Sticky sein, oder?).
Hast Du einen Link dazu?
Ist das normal das die Wappen und Trikots im Editor nicht angezeigt werden ?Ja, denn dafür ist der Editor überhaupt nicht ausgelegt.
aber wenn man das spiel startet ist alles da
könnt ihr mir sagen wie ich beim editor die zukünftigen transfers einstellen kann ?? die jetzt passiert ist. wollte nicht immmer auf nen file warten. lg
Hallo
Bin neu im FM.
Und zwar wollte ich im Editor Transfers einstellen als bsp. habe ich Mario Mandžuki? genommen.
Unter seinem Spielerbild steht wechselt am 01.07.2014 und bei Spielerstatus steht 03.07.2013 wen man das Datum erreicht hat wechselt es zum nächsten Datum (04.07.2013) und das geht immer weiter so.
Wie kann man das ändern das da auch der 01.07.2014 steht ?
Bei Robert Lewandowski steht ja auch bei beidem 01.07.2014.
mfg
Seh ich es richtig, dass ich bei Nationalmannschaftsturnieren nicht wirklich viel drehen kann?
Also sprich Weltmeisterschaften, Europameisterschaften und Co. können nicht wirklich überarbeitet werden was die Struktur und den Qualifikationsmodus angeht? Find da zumindest nichts wenn ich mir den Wettbewerb angucke im Editor. Weiß wer mehr?
Entweder du hast deine Änderungen nicht korrekt abgespeichert (File -> Save Editor Data as...) oder du hast den Datensatz nicht entsprechend ins Spiel geladen. Neuer Spielstand ist natürlich notwendig.
Generell darf man mit den Zahlen auch nicht übertreiben, in diesem Fall sind sie aber im Rahmen.
Ich hätte eine Frage zu editierten Attributen.Du hast dir deine Frage selbst beantwortet. Wenn du Attribute veränderst, musst du auch die CA anpassen. Da der Standardeditor keine RCA ausgibt, kann ich dir auch nicht sagen, inwiefern du die CA anpassen müsstest, um Editorwerte = Ingamewerte zu erreichen. In meiner Signatur ist auch der Leitfaden zur CA verlinkt und dort dann eine grobe Attributsgewichtung. Die kannst du als Anhaltspunkt für den Schwerpunkt von Attributen für die CA nehmen.
Wieso sind manche im Spiel dann höher als im Editor eingestellt?
Ich hatte 8 physische Attribute (Antritt, etc..) im Editor bei einem bestimmten Spieler eingestellt. Gesamtsumme = 76.
Im Spiel sind dann vier der acht Werte plötzlich höher... Gesamtsumme = 80. Wie kann das sein? Oder hat das etwas mit der Höhe der CA des Spielers zu tun?
Aus welcher Summe setzt sich die CA überhaupt zusammen?
Wo finde ich denn den Editor überhaupt?
Gibt es einen Editor? Wo ist der? Erste Schritte
Es gibt natürlich auch einen Editor. Der ist leider etwas versteckt. Öffnet Steam und geht dann in Steam auf Anzeige - Spiele - Details - Bibliothek - Tools. Dort seht ihr dann den Editor für den FM (eventuell müsst ihr ihn erst herunterladen). Nachdem er sich geöffnet hat, geht ihr oben links auf Datei und ladet eine Datenbank. Dann klickt ihr links auf eine Kategorie und könnt nun oben einen Suchbegriff eingeben.
Wo finde ich denn den Editor überhaupt?
Zitat unseres Administrators aus dem FAQ (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17304.0.html):ZitatGibt es einen Editor? Wo ist der? Erste Schritte
Es gibt natürlich auch einen Editor. Der ist leider etwas versteckt. Öffnet Steam und geht dann in Steam auf Anzeige - Spiele - Details - Bibliothek - Tools. Dort seht ihr dann den Editor für den FM (eventuell müsst ihr ihn erst herunterladen). Nachdem er sich geöffnet hat, geht ihr oben links auf Datei und ladet eine Datenbank. Dann klickt ihr links auf eine Kategorie und könnt nun oben einen Suchbegriff eingeben.
"AVERAGE_POINTS_2" berücksichtigt im mexikanischen Abstiegssystem, die Durchschnittsnote der vergangenen 2 Jahre. Ob das noch aktuell ist, weiß ich nicht. 3 wäre dann eben für 3 Jahre. Auch das ohne Gewähr.
"INT_RETIREMENT" ist für Lahm nicht anwendbar, da du bestimmt ein Zieldatum als Rücktrittstermin bestimmen willst. Das ist mit diesem Befehl nicht möglich.
Die Auswirkung ist identisch zu dem Feld im Editor, wo man allerdings ein Datum angeben könnte. Dieses ist aber rein kosmetischer/statistischer Natur. Ein Datum in der Zukunft würde dennoch ein Retirement zum Spielstart bedeuten.
"RANDOMISE_TEAM" bewirkt, dass dass angegebene Team mit fiktiven Spielern versehen wird.
Du hast dir deine Frage selbst beantwortet. Wenn du Attribute veränderst, musst du auch die CA anpassen. Da der Standardeditor keine RCA ausgibt, kann ich dir auch nicht sagen, inwiefern du die CA anpassen müsstest, um Editorwerte = Ingamewerte zu erreichen. In meiner Signatur ist auch der Leitfaden zur CA verlinkt und dort dann eine grobe Attributsgewichtung. Die kannst du als Anhaltspunkt für den Schwerpunkt von Attributen für die CA nehmen.Danke für den Tipp mit der Attributsgewichtung, richtig schlau werde ich daraus aber nicht!
Wenn du die CA nicht angerührt hast und der Spieler bereits Attribute ausgefüllt hat, dann ist es relativ egal, wie sehr du an den Attributen drehst. Denn entscheidend ist die CA, nicht die Einzelattribute.Du hast dir deine Frage selbst beantwortet. Wenn du Attribute veränderst, musst du auch die CA anpassen. Da der Standardeditor keine RCA ausgibt, kann ich dir auch nicht sagen, inwiefern du die CA anpassen müsstest, um Editorwerte = Ingamewerte zu erreichen. In meiner Signatur ist auch der Leitfaden zur CA verlinkt und dort dann eine grobe Attributsgewichtung. Die kannst du als Anhaltspunkt für den Schwerpunkt von Attributen für die CA nehmen.Danke für den Tipp mit der Attributsgewichtung, richtig schlau werde ich daraus aber nicht!
Ich hab die ursprünglichen CA/PA-Werte gleich gelassen und auch von der Spielerposition her nur geringfügige Änderungen vorgenommen.
Wollte einfach einem meiner Spieler aus der 3. österreichischen Liga (Zusatzfile) bei gleicher CA/PA eine aus meiner Sicht realistischere Verteilung seiner Stärken & Schwächen verpassen.
Die Gesamtsumme aller technischen, physischen und mentalen Attribute (in meinem Fall 297) sollte ident bleiben... jetzt (nach meinen Änderungen, einige technische Attribute erhöht, dafür physische gesenkt) ist mein Spieler von der Gesamtsumme seiner Attribute her jedoch viel stärker als vorher (im Editor 297, Ingame 331)... verstehe nicht, dass die CA gleich bleibt, sich die Gesamtsumme der Attribute jedoch derart stark steigert lässt... Ich weiß schon, dass das positionsbezogen unterschiedliche Auswirkungen mit sich bringt, im Endeffekt ist mein Spieler doch jetzt viel stärker als er vorher war... das war aber eigentlich nicht meine Absicht!
"AVERAGE_POINTS_2" berücksichtigt im mexikanischen Abstiegssystem, die Durchschnittsnote der vergangenen 2 Jahre. Ob das noch aktuell ist, weiß ich nicht. 3 wäre dann eben für 3 Jahre. Auch das ohne Gewähr.
"INT_RETIREMENT" ist für Lahm nicht anwendbar, da du bestimmt ein Zieldatum als Rücktrittstermin bestimmen willst. Das ist mit diesem Befehl nicht möglich.
Die Auswirkung ist identisch zu dem Feld im Editor, wo man allerdings ein Datum angeben könnte. Dieses ist aber rein kosmetischer/statistischer Natur. Ein Datum in der Zukunft würde dennoch ein Retirement zum Spielstart bedeuten.
"RANDOMISE_TEAM" bewirkt, dass dass angegebene Team mit fiktiven Spielern versehen wird.
Besten Dank schon mal für die Antworten. Ok, Average brauche ich dann nicht.
Gibt es denn eine Funktion, mit der ich über vielleicht 1-4 Jahre verteilt, Punktabzüge für Teams festlegen kann?
Gibt es einen Befehl - gehe mal davon, dass nicht - mit dem ich einen Rücktritt aus der Nationalelf in die Zukunft legen kann?
Was hat es mit den anderen Befehlen auf sich? Insbesondere LOAN würde mich interessieren, ob man dadurch aus leihen festlegen kann - sei es wie im Editor nur zu Spielbeginn, oder gar mit einem Datum in der Zukunft?
Kann mal einer der FMler die auch den Editor nutzen schauen, welcher von den beiden genannten Vereinen (Trabzonspor & OGC Nizza) den entspannteren Vorstand hat?
Du könntest höchstens noch im Spiel auf ein Land gehen, dir dort die Liste der Teams anzeigen lassen und dann einsehen, welches davon noch kein Wappen hat.
Aber das klappt nur, wenn die Teams auch immer ein Wappenicon haben. Das ist das kleine Bild. ;)
Hallo!Nein das geht nicht.
Kann man im FM14 auch Ligen ändern?
Ich würde gerne die -Zehnerligen in AT in eine 16erLiga verwandeln... Ich weiss, dass ich im laufenden Spiel Ligen hinzufügen und entfernen kann.
Aber geht das auch dynamisch?
Also zb: Österreichische Bundesliga ab 2016 entfernen, dafür die neue 16er-Liga starten lassen und die Teams entsprechend zuordnen lassen? Oder müsste ich alle Teams zuordnen, und ggf. ist dann eine Mannschaft in der Bundesliga, die im Spiel zweimal abgestiegen und eigentlich in der Regionalliga sein sollte?
Hey Leute,
Ich bin absoluter Editor-Newbie und hoffe, die Frage ist nicht bescheuert oder schon irgendwo anders im Forum hier beantwortet...
Ich möchte gerne eine komplett neue Mannschaft inkl. Trikot, Wappen etc. entwerfen und diese in der 1.BL spielen. Wie gehe ich dazu am besten vor? Ist das über den Ingame-Editor möglich (den ich erst kaufen müsste) oder macht man das am besten über den normalen Editor (der mir auf den ersten Blick ein wenig unübersichtlich erscheint)?
Hallo Leute,
eine Frage wo kann ich im Editor die orginal Spielpläne erstellen z.B. für Deutschland?
Danke im voraus für Eure Tipps.
Hallo Leute,
eine Frage wo kann ich im Editor die orginal Spielpläne erstellen z.B. für Deutschland?
Danke im voraus für Eure Tipps.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17389.msg637894.html#msg637894
Muss man da alle Spieltage eintragen also in Deutschland z.B. 1-34 oder langt die Hinrunde ?Kann man mit dem Editor Spielpläne (bspw. für die Bundesliga) erstellen?
(Bezieht sich natürlich nur auf die erste Saison)
Wenn ja wie?
Gibt es dazu Leitfäden oder kann jemand nützliche Hinweise geben?
Vielen dank.
Im Editor den Button "Rules" klicken. -> Add Nation Rules -> "Add Lower Divisions And Cups To Existing Structure" + Land
Dann wähle deine gewünschte Liga aus und im Anschluss setze den Haken bei "Use Specified Fixtures". Daraufhin gibt es weitere Knoten in der Baumansicht wo du die Spieltage eintragen kannst.
Man kann diese auch importieren, aber auch das müsstet du vorher selbst geschrieben haben.
Ich nehme an, du willst das für das File von FuryG machen. Da würde ich dir raten entweder es online zu stellen, oder aber im Thread fragen, ob das nicht schon jemand anderes erledigt hat. ;)
Hast Du den aktuellen Spielplan für Deutschland?
Kurze Frage an die Editor-Profis, kann man im Editor (nicht den Ingame!) bei den Trainern die jeweilige Lizenz (A, B, C-Lizenz) die er hat ändern?
Gefunden habe ich leider selber nichts aber vll. ist da nur zu gut versteckt :-X
Kurze Frage an die Editor-Profis, kann man im Editor (nicht den Ingame!) bei den Trainern die jeweilige Lizenz (A, B, C-Lizenz) die er hat ändern?
Gefunden habe ich leider selber nichts aber vll. ist da nur zu gut versteckt :-X
Ich meine mich zu erinnern, dass irgendjemand mal erwähnte, dass genau das leider nicht geht.
Hab mal wieder ein Problem. :'(
Hab mir in Deutschland meine eigene Ligastruktur entsprechend dem Original aufgebaut (also mit allen 14 Oberligen).
Beim ersten Testen hab ich bemerkt, dass die Simulation generell bei ein und dem selben Datum stehen bleibt. Der "Lade-Kreis" dreht sich zwar weiter, aber es schreitet nicht mehr voran. Wenn ich den Season Update Day um z.B. 7 Tage nach hinten verschiebe, dann tritt der Stillstand 7 Tage später auf.
Hab dann mal die Oberligen raus gelöscht, und schon ging es gaz ohne Probleme. Der Fehler muss also in Liga 5 stecken.
Gibt es irgendeine Begrenzung hinsichtlich der Anzahl der Ligen auf einer Ebene?
Oder hat sonst jemand eine Idee wo der Fehler stecken könnte?! Kann es mir leider nicht erklären.
Danke im voraus.
Ich habe ein Problem in der MLS, dort darf ich nur 6 Ausländer melden, mW. ist dies aber falsch, wenn man sich die Kader der MLS Teams mal ansieht, New York hat z.B. aktuell 12 Ausländer im Team.
Kann man diese Regel im Editor oder In-Game Editor ändern, so das sie aufs laufende Spiel bezug hat ?
Jede Mannschaft hat die Möglichkeit maximal acht Ausländer in ihrem Kader zu führen. Diese acht international Slots können auch an andere Mannschaften verkauft werden. Aufgrund dieser Regelung kann eine Mannschaft also auch mehr als acht ausländische Spieler im Kader haben. Die restlichen Plätze müssen von inländischen Spielern besetzt werden. In den USA gelten Spieler als inländische Spieler, wenn sie US-Staatsbürger sind, eine Greencard besitzen oder einen speziellen staatesrechtlichen Status besitzen, z.B. Asyl- oder Flüchtlingsstatus haben. Für die drei kanadischen Mannschaften in der Major League Soccer gilt eine leicht modifizierte Regelung. Diese können auch max. acht Ausländer in ihrem Kader führen, der restliche Kader muss mit Kanadiern oder US-Amerikanern besetzt sein, wobei jedes kanadische Team mindestens drei Kanadier unter Vertrag haben muss.Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Major_League_Soccer
Ich bezweifle, dass Regeländerung per In-Game Editor möglich sind.
Formations Available:
5-3-2 Sweeper (SW, CB, CB, RWB, LWB, CM, CM, CM, ST, ST)
5-3-2 (CB, CB, CB, RWB, LWB, CM, CM, CM, ST, ST)
4-4-2 (RB, CB, CB, LB, RM, CM, CM, LM, ST, ST)
4-3-3 (RB, CB, CB, LB, DM, CM, CM, AMR, AML, ST)
4-2-4 (RB, CB, CB, LB, CM, CM, AMR, AML, ST, ST)
3-5-2 (CB, CB, CB, RM, CM, CM, CM, LM, ST, ST)
4-1-2-1-2 (RB, CB, CB, LB, DM, CM, CM, AMC, ST, ST)
4-5-1 (RB, CB, CB, LB, RM, CM, CM, CM, LM, ST)
3-4-3 (CB, CB, CB, RM, CM, CM, LM, ST, ST, ST)
3-4-1-2 (CB, CB, CB, RM, CM, CM, LM, AMC, ST, ST)
3-4-2-1 (CB, CB, CB, RM, CM, CM, LM, AMC, AMC, ST)
4-3-2-1 (RB, CB, CB, LB, CM, CM, CM, AMC, AMC, ST)
3-5-2 Sweeper (SW, CB, CB, RM, CM, CM, CM, LM, ST, ST)
4-3-1-2 (RB, CB, CB, LB, CM, CM, CM, AMC, ST, ST)
5-4-1 (CB, CB, CB, RWB, DM, LWB, CM, CM, AMC, ST)
4-4-1-1 (RB, CB, CB, LB, RM, CM, CM, LM, AMC, ST)
4-4-2 Sweeper (SW, RB, CB, LB, RM, CM, CM, LM, ST, ST)
4-2-3-1 (RB, CB, CB, LB, CM, CM, AMC, AMC, AMC, ST)
4-1-3-1-1 (RB, CB, CB, LB, DM, CM, CM, CM, AMC, ST)
4-1-3-2 (RB, CB, CB, LB, DM, CM, CM, CM, ST, ST)
4-2-3-1 Denmark (RB, CB, CB, LB, CM, CM, AMR, AMC, AML, ST)
4-4-2 Defensive Midfielder (RB, CB, CB, LB, DM, DM, RM, LM, ST, ST)
4-5-1 Defensive Midfielder (RB, CB, CB, LB, DM, DM, CM, AMR, AML, ST)
4-2-2-2 (RB, CB, CB, LB, DM, DM, CM, CM, ST, ST)
4-4-2 Diamond (RB, CB, CB, LB, DM, RM, LM, AMC, ST, ST)
3-1-3-1-2 (CB, CB, CB, DM, RM, CM, LM, AMC, ST, ST)
4-1-2-3 Attacking (RB, CB, CB, LB, DM, CM, CM, ST, ST, ST)
4-1-2-2-1 (RB, CB, CB, LB, DM, CM, CM, AMC, AMC, ST)
4-2-2-2 Defensive Midfielders (RB, CB, CB, LB, DM, DM, AMR, AML, ST, ST)
4-2-3-1 Defensive Midfielders (RB, CB, CB, LB, DM, DM, AMR, AMC, AML, ST)
5-3-2 Serbia & Montenegro (CB, CB, CB, RWB, DM, LWB, CM, CM, ST, ST)
3-6-1 (CB, CB, CB, RWB, DM, DM, LWB, CM, CM, ST)
4-1-4-1 (RB, CB, CB, LB, DM, RM, CM, CM, LM, ST)
4-2-2-1-1 (RB, CB, CB, LB, DM, DM, LM, RM, AMC, ST)
http://www.fm-base.co.uk/forum/challenges-scenarios/98852-football-manager-fantasy-football.html
Selbst mal wieder ne Frage:
Wenn man bei einem Spieler einen Leihvertrag im Editor einstellt, gilt dann die Transfersumme, welchem an angeben kann dann als Summe für eine mögliche Übernahme oder ist diese Summe dann tatsächlich für die Leihe zu entrichten?
Selbst mal wieder ne Frage:
Wenn man bei einem Spieler einen Leihvertrag im Editor einstellt, gilt dann die Transfersumme, welchem an angeben kann dann als Summe für eine mögliche Übernahme oder ist diese Summe dann tatsächlich für die Leihe zu entrichten?
hab gerade diese seite gelesen und hoffe noch keiner hat geantwortet und ich hoffe das meine auch nicht falsch ist
hab irgendwo gelesen das es die spätere transfersumme sein soll um den spieler nach der leihe zu verpflichten
hab es aber ehrlich gesagt noch nicht versucht
mfg carsty
Kann man einem Verein per Editor ein Transferverbot auflegen?Im Editor gibt es die Funktion Transferembargo, da kannst du einstellen, von wann bis wann die Transfersperre gilt. Auch kannst du einstellen, wann das Transferembargo verkündet wird.
Weiß jemand wie man im Editor die internationalen Plätze bearbeiten kann? :Dbin mir nicht sicher, aber glaube, das musst über die koeffizienten machen
Hab die indische Liga neu erstellt, aber irgendwie krieg ich das nicht gebacken, dass die Teams in der AFC CL spielen.
Weiß jemand wie man im Editor die internationalen Plätze bearbeiten kann? :Dbin mir nicht sicher, aber glaube, das musst über die koeffizienten machen
Hab die indische Liga neu erstellt, aber irgendwie krieg ich das nicht gebacken, dass die Teams in der AFC CL spielen.