MeisterTrainerForum

Stories und Onlinespiel => Stories, Lets Plays und Challenges => Thema gestartet von: Salvador am 22.Januar 2014, 19:36:32

Titel: [FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Måløv Boldklub
Beitrag von: Salvador am 22.Januar 2014, 19:36:32
Da ich zuletzt den FM12 gespielt habe (bzw. immer noch spiele) und ich mir gerade erst den FM14 geholt habe, dachte ich mir, dass es dazu doch passend ist, eine neue Karriere zu starten, da ich selbst ein bisschen "Neuling" im FM14 bin und mich erstmal eingewöhnen muss. Wie ein Hobbyfußballer quasi.

Mein alter Ego:
Name: Frank Salvador
Geschlecht: männlich
Nationalität: deutsch
Lieblingsteam: Bayer 04 Leverkusen
Erfahrung: Hobbyfußballer

aktivierte Ligen: England (1-6), Deutschland (1-3), Frankreich (1-4), Spanien (1-3), Italien (1-4)

Ich starte arbeitslos und als Hobbyfußballer. Mein Ziel ist es nicht irgendeinen bestimmten Verein an Europas Spitze zu bringen, sondern selbst in die Hall of Fame aufzusteigen und der beste Manager aller Zeiten zu werden! Vereinstreue wird es wahrscheinlich erstmal nicht geben – jeder kleine Verein soll nur eine Station auf meinem Weg nach ganz oben sein. Naja, theoretisch zumindest.

Dabei möchte ich das Spiel möglichst realistisch gestalten – also z.B. keine Mitarbeiter- oder Spielersuche. Stattdessen verpflichte ich nur Spieler, die mir angeboten werden oder die meine Scouts entdecken. Zudem werden Mitarbeiter stets per Anzeige auf dem Arbeitsmarkt gesucht (oder als Ex-Spieler direkt übernommen).



Juni bis Oktober 2013

26. Juni 2013
Endlich ist es soweit: Mein erstes Jobinterview! Der Vorstand von Stockport Country FC lädt mich zu Ihnen ein. Obwohl ich mein Bestes gebe, merke ich aber, dass mich der Vorstand nicht für optimal hält.

29. Juni 2013
Mein Gefühl hat nicht getrügt, ich bekomme auch von Stockport (wie von vielen anderen Verienen) eine Absage.

13. Juli 2013
Alle Trainerposten sind besetzt, ich habe keinen Job zum Saisonbeginn gefunden. Ich muss also erstmal abwarten, was passiert und welche Trainer entlassen werden.

September 2013
Meine Jobsuche war immer noch nicht erfolgreich. Stattdessen sitze ich ständig vor dem Fernseher und gucke Fußball. Mein Lieblingsklub Leverkusen hat die ersten 4 Saisonspiele verloren und grüßt nun vom unteren Ende der Bundesligatabelle.
Kießling wurde trotzdem von Löw in die Nationalmannschaft berufen.

15. Oktober 2013
Das sechste Jobinterview bringt endlich den gewünschten Erfolg! Colwyn Bay FC, nach 10 Spielen abgeschlagen Tabellenletzter der Blue Square Bet North, ist von meinen Ideen von defensivem, direktem Fußball überzeugt und der Vorstand bietet mir einen Teilzeit-Vertrag bis zum Sommer 2014.
(http://www.bilder-hochladen.net/files/k19x-el-a760.jpg) (http://www.bilder-hochladen.net/files/k19x-el-a760-jpg-nb.html)

Die aktuelle Tabelle:
(click to show/hide)

Der aktuelle Kader (inklusive eines Transfers aus dem Dezember, weil der Screen etwas neuer ist):
(click to show/hide)

Nach zahlreichen Besprechungen am ersten Tag kann ich mir den Kader vor Spielbeginn auch noch kurz im Bus von nahem anschauen, während wir zum Auswärtsspiel fahren. Mein Vorgänger hat offensichtlich auf die Defensive gebaut, denn es befinden sich lediglich 3 Winger und 2 Stürmer im Kader – der Rest ist eine Mischung aus Abräumern und Aufräumern. Ich entscheide mich deshalb für ein eher defensives 4-2-3-2 für den heutigen Abend.

11. Spieltag

Hednesford Town FC (6.) - Colwyn Bay FC (22.)

Am ersten Abend treffen wir sofort auf den Tabellensechsten, der die letzten vier Spiele in Folge gewonnen hat und die beste Defensive der Liga stellt.

Tore:
0:1 McKenna (31.)
0:2 Hopley (82.)

Endergebnis: 0:2

Wieso ist diese Mannschaft Tabellenletzter? Hinten ließen wir über die ganzen 90 Minuten fast nichts zu. Nach vorne ging zunächst wenig, aber nach McKennas Glückstor löste sich der Knoten und wir konterten gar nicht schlecht. Am Ende konnte Hopley noch das 0:2 erzielen.

Mit dem Sieg verlassen wir den letzten Platz und liegen momentan 3 Punkte hinter einem Nichtabsiegsplatz.

McKennas Tor zum 0:1 (http://www.youtube.com/watch?v=tyXCL0H6uLY?hd=1)


19. Oktober 2013: 12. Spieltag

Colwyn Bay FC (21.) - Bradford Park Avenue AFC (11.)

Meine Jungs sind vom Spiel Mitte der Woche noch etwas müde, aber das sieht bei unserem Gegner nicht anders aus. Heute geht es darum, nachzulegen und nicht wieder auf den letzten Platz abzurutschen.
Da Bradford mit einer Dreierkette verteidigt (2 IV und Libero), stelle ich meine Jungs auf ein breites Spiel ein.

Tore:
1:0 Hunt (43.)
1:1 Davidson (69.)
2:1 Daly (80., ET)

Endergebnis: 2:1

Nach ganz schwacher erster Hälfte und passabler zweiter Hälfte ein sehr schmeichelhafter Sieg, was uns aber egal ist. Hunts Tor war unsere erste richtige Chance des Spiels, in Halbzeit zwei waren wir dann etwas besser und drückten nach dem Gegentor auf die erneute Führung, die nach einer Ecke durch ein Eigentor fiel.

Durch den Sieg sind wir tatsächlich punktgleich mit den beiden Mannschaften vor uns und haben sogar das gleiche Torverhältnis – lediglich die weniger geschossenen Tore halten uns momentan noch auf einem Aufstiegsrang. Ein perfekter Start bisher!

In Altrincham gab es heute parallel eine Demütigung: Der Gastgeber und Tabellenführer besiegte den Tabellenzweiten Brackley Town mit einem deftigen 7:1 und sicherte damit seinen Platz an der Sonne.


26. Oktober 2013: 13. Spieltag

Gloucester City AFK (7.) - Colwyn Bay FC (21.)

Mit einem Sieg könnten wir die Abstiegsränge verlassen, aber auswärts wird Gloucester schwer zu knacken sein.

Tore:
1:0 Edwards (54.)
2:0 Wilson (81.)

Endergebnis: 2:0

Eine verdiente Niederlage. Offensiv zu harmlos, defensiv mit zahlreichen Lücken und vor allem unnötigen Ballverlusten.

Trotz der Niederlage schaffen wir den Sprung auf Platz 20, weil Stockport County 4:0 verliert.


Die Tabelle Ende Oktober

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k19x-ej-e223.png) (http://www.bilder-hochladen.net/files/k19x-ej-e223-png.html)


Fazit Oktober

Mit 6 Punkten aus 3 Spielen ist der Start bei meinem neuen Klub gut verlaufen, ich konnte damit schon so viele Punkte holen wie mein Vorgänger in den erstne 10 Saisonspielen. Trotzdem liegt noch jede Menge Arbeit vor, denn durch die Punkte haben wir gerade einmal den Anschluss an die anderen Teams geschafft.
Titel: Re: [FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Colwyn Bay FC
Beitrag von: Salvador am 22.Januar 2014, 20:19:01
November 2013

2. November 2013: 14. Spieltag

Colwyn Bay FC (20.) - Solihull Moors FC (11.)

Tore:
0:1 Hunt (31.)
1:1 Bogle (56.)
1:2 Birley (59.)

Endstand: 1:2

Eine sehr ermutigende Leistung wurde heute durch 5 Minuten im Tiefschlaf zerstört. Wir dominierten das Spiel völlig und führten mit 1:0, als zwei Fehlpässe in den Lauf gegnerischer Spieler Moors das 1:1 und das 1:2 ermöglichten.

Durch die unnötige Niederlage rutschen wir sofort wieder auf den 21. Platz ab.


9. November 2013: 15. Spieltag

Boston United (11.) - Colwyn Bay FC (21.)

Tore:
0:1 Meadowcroft (79.)

Endstand: 0:1

Im Vergleich zur Vorwoche spielten wir eher harmlos, aber nach einer Ecke schlugen wir erbarmungslos zu und sicherten den nächsten wichtigen Auswärtssieg. Unverdient war der Sieg aber auf jeden Fall nicht, nur unsere Offensive bleibt weiterhin zu harmlos.

Durch den Sieg gelingt uns endlich der erhoffte Sprung aus den Abstiegsrängen.


17. November 2013: FA Trophy Third Qualifying Round

Kidsgrove Athletic FC – Colwyn Bay FC

Tore:
0:1 Moss (47.)
0:2 Hunt (56.)
1:2 Fenwick (83.)
2:2 Meadowcroft (90.+4)

Endergebnis: 2:2

Ein kaum zu erklärender Leistungseinbruch ab der 80. Minute vermasselt uns hier nicht nur den verdienten Sieg, sondern bringt uns auch ein unnötiges Wiederholungsspiel unter der Woche ein. Besonders ärgerlich war der späte Ausgleich in der 4. Minute der Nachspielzeit durch ein Eigentor.

Zudem verletzte sich Moss für 3-4 Wochen,. Zusätzlich dazu lief am gleichen Tag die Leihe von Harbottle aus, sodass wir nur noch einen fitten Flügelspieler für zwei Positionen haben. Das könnte ein Problem werden.


20. November 2013: FA Trophy Third Qualifying Round Replay

Colwyn Bay FC - Kidsgrove Athletic FC

Tore:
1:0 Akinbiyi (33., Elf.)

Endergebnis: 1:0

Ein Pflichtspielsieg gegen einen unterklassigen Gegner im zweiten Versuch, den es schnell abzuhaken gilt. Kein schöner Fußball, aber am Ende reicht es zum weiterkommen.


23. November 2013: 16. Spieltag

Colwyn Bay FC (19.) – Gainsborough Trinity (1.)

Am 16. Spieltag geht es zu Hause gegen den akutellen Tabellenführer. Ich rechne mir wenig auf und stelle auf eine Mauertaktik.

Tore:
0:1 Mawson (36.)

Endergebnis: 1:0

Am Ende war es doch erstaunlich, wie gut wir heute mithalten konnten. Über die ganzen 90 Minuten gesehen waren wir auf Augenhöhe und Hunt hätte einfach den Ausgleich machen müssen, als er in der 55. Minute zunächst den Pfosten traf und den Abpraller anschließend nicht im leeren Tor aus 3 Metern Entfernung unterbringen konnte.

Nach dem Spieltag sind die Mannschaften auf den Plätzen 19-22 allesamt punktgleich, aufgrund des Torverhältnisses rutschen wir ab auf Rang 21.


28. November
Ich reagiere auf unseren akuten Offensivspielermangel und nehme einen dritten Stürmer unter Vertrag: Delroy Facey (33). Er ist eigentlich Stürmer, kann aber auch im ROM oder OMZ spielen.

Am gleichen Tag übernimmt Villa-Boas bei Manchester United, nachdem Moyes nach der letzten Niederlage in der Liga gefeuert worden war.


30. November 2013: FA Trophy First Round

Lincoln City (TSP) – Colwny Bay FC (TSN)

In der Pressekonferenz äußert sich durch einen Journalisten der Unmut der Fans, wieso ich trotz des breiten Kaders noch einen weiteren Spieler verpflichtet habe. Verständnislos schüttle ich den Kopf und widme mich dem heutigen Spiel gegen das höherklassige Lincoln City.

Tore:
1:0 Lea (33., ET)
2:0 Cottrill (42.)
2:1 Hunt (66.)
3:1 Clancy (72.)
4:1 Nolan (90.+2)

Endergebnis: 4:1

In der erste Halbzeit waren wir bis zum Gegentor klar die bessere Mannschaft doch durch das glückliche 1:0 für Lincoln City verloren wir den Faden und brachten bis zur Halbzeit nicht mehr viel auf die Reihe. In die zweite Halbzeit starteten wir dann wieder deutlich besser und erzielten den Anschlusstreffer, verpassten aber gleich zwei Mal den Ausgleich und bekamen schließlich die Quittung.

4-7 Schüsse aufs Tor zu unseren Gunsten spricht eigentlich deutlich, was heute den Unterschied gemacht hat: Die Chancenverwertung. Trotzdem ein in großen Teilen gutes Spiel meiner Mannschaft, Faceys Debüt war zudem vielverprechend.


Tabelle Ende November

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k19x-em-10a7.png) (http://www.bilder-hochladen.net/files/k19x-em-10a7-png.html)


Fazit November

Mit 3 Punkten aus 3 Spielen sind wir in der Liga jetzt voll drin im Kampf gegen den Absieg. Einige Leistungen der letzten Wochen machen auf jeden Fall Mut, solange ich die Offensive noch etwas verbessert bekomme und wir die leichten Fehler abstellen, die wir z.B. gegen Moors gemacht haben. Verheißungsvoll war auf jeden Fall auch das Debüt von Facey, von dem ich mir eine deutliche Verbesserung unserer Offensive erhoffe.
Titel: Re: [FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Colwyn Bay FC
Beitrag von: Salvador am 22.Januar 2014, 20:31:50
Dezember 2013

Im Dezember stehen direkt 6 Ligaspiele an - ein Monat, der unsere Richtung für die nächsten Monate vorgibt. Können wir uns etwas aus dem Abstiegskampf befreien oder sinken wir wieder tiefer in die Abstiegszone ab?

3. Dezember 2013: 17. Spieltag

Colwyn Bay FC (19.) – Brackley Town (3.)

Tore:
0:1 McDonald (30.)
1:1 Facey(36.)
1:2 Lewis (42., ET)
1:3 Leslie (51.)

Endergebnis: 1:3

Die nächste sehr ärgerliche Niederlage. In Halbzeit 1 waren wir klar überlegen, bis McDonald ein traumhaftes Volley-Tor von außerhalb des Strafraums erzielte. Nach dem verdienten Ausgleich erzielte Lewis zudem kurz vor der Pause ein unglückliches Eigentor nach einer Ecke.
In Halbzeit 2 spielte Backley dann ihre Überlegenheit aus und Leslie erzielte die Entscheidung, nachdem unsere beiden Innenverteidiger einen langen Ball unterlaufen hatten.

Durch die Niederlage grüßen wir ab sofort wieder vom unteren Tabellenende.


7. Dezember 2013: 18. Spieltag

Workington AFC (9.) - Colwyn Bay FC (22.)

Tore:
1:0 Skelton (84.)

Endergebnis: 1:0

Es ist zum verrückt-werden. Über 80 Minuten lang sind wir die deutlich bessere Mannschaft, aber Akinbiyi und Hopley vergeben Chance um Chance. Und dann erläuft Skelton einen langen Ball der Gastgeber und haut ihn Volley in den Winkel.

Unsere Offensivschwäche ist mittlerweile wirklich bedrohlich. Akinbiyi und Hopley treffen, keinen Blumentopf, Laceys Ausdauer reicht nur für ein Spiel pro Woche.


14. Dezember 2013: 19. Spieltag

Colwyn Bay FC (22.) – Histon FC (4.)

Schön, dass wir momentan nur die Topmannschaften zu Gast haben.

Tore:
1:0 Facey (2.)
1:1 Hasler-Cregg (48.)
2:1 Facey (63.)
2:2 Hasler-Cregg (74.)
3:2 Facey (83.)
4:2 Hopley (89.)

Endergebnis: 4:2

Endlich der erarbeitete Sieg, den wir seit Wochen verdient haben! Facey war in seinem zweiten Einsatz von Beginn an mit drei Toren eindeutig Matchwinner, Johnny Hunt legte drei der Tore vor. Bei Hopley platzte heute hoffentlich endlich der Knoten.

Mit dem Sieg springen wir wieder auf Platz 20.


21. Dezember 2013: 20. Spieltag

North Ferribly United AFC(16.) - Colwyn Bay FC (20.)

Tore:
0:1 Whitley (8.)
1:1 Hills (17.)
2:1 Hone (39.)

Endergebnis: 2:1

Es ist nicht zu fassen, wie wir regelmäßig Führungen wegschmeißen. Dieses Mal pennt unsere Abwehr nach verdienter Führung bei einem langen Ball aus der anderen Hälfte und lässt Hills einfach durchlaufen und vollenden, anschließend darf Hone nach einer Ecke unbedrängt einköpfen. In Halbzeit 2 sind wir anschließend wieder klinisch tot und werden schließlich durch den Schlusspfiff erlöst.

Und es geht wieder abwärts auf Platz 21.


26. Dezember 2013: 21. Spieltag

Colwyn Bay FC (21.) – Vauxhall Motors FC (12.)

Heute habe ich das Gefühl, dass wir gute Chancen auf einen Sieg haben. Eigentlich ist der Sieg sogar Pflicht – ansonsten sieht es allmählich wieder echt düster aus im Abstiegskampf.

Tore:
1:0 Akinbiyi (8.)
1:1 Rugg (51.)
2:1 Hopley (75.)
2:2 Moynes (78.)

Endergebnis: 2:2

Unsere Defensive bleibt löchrig wie Schweizer Käse. Zweimal verspielen wir unsere Führung, am Ende reicht es wieder nicht zum Sieg.


28. Dezember 2013: 22. Spieltag

Stalybridge Celtic (5.) - Colwyn Bay FC (21.)

Zwei Tage später sollten wir sofort wieder in der Liga ran, aber ein überschwemmter Platz verhinderte unseren Einsatz.


Tabelle Ende Dezember

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k19x-en-3dc4.png) (http://www.bilder-hochladen.net/files/k19x-en-3dc4-png.html)


Fazit Dezember

Nur 4 Punkte aus 5 Spielen im Dezember lassen uns in der Tabelle wieder ganz nach unten wandern. Obwohl unser Spiel meistens sehr ermutigend war, kassierten wir zu viele unnötige Gegentore und brachten uns dadurch häufig um den verdienten Lohn.
Titel: Re: [FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Colwyn Bay FC
Beitrag von: Salvador am 22.Januar 2014, 21:02:33
Januar 2014

Im neuen Jahr soll alles besser werden – viel schlechter als die Ergebnisse im Dezember kann es ja auch nicht werden.

1. Januar 2014: 23. Spieltag

Vauxhall Motors FC (10.) - Colwyn Bay (22.)

Zu Beginn unserer Rückrunde treten wir wieder gegen Vauxhall an. Dieses Mal wollen wir die drei Punkte komplett mitnehmen.

Tore:
0:1 Meadowcroft (6.)
0:2 Akinbiyi (41.)
0:3 Akinbiyi (69.)
1:3 Nicholas (72.)
1:4 Akinbiyi (69.)
1:5 Hunt (80.)

Endergebnis: 1:5

Die Revanche gelingt! Ein überragendes Spiel meiner Mannschaft, dass in einem starken 1:5 endet. Hoffen wir mal, dass bei Akinbiyi der Knoten jetzt endlich geplatzt ist und das der Impuls für ein erfolgreiches Jahr 2014 damit gegeben wurde.


4. Januar 2014: 24. Spieltag

Colwyn Bay (21.) - Glouchester United AFC (2.)

Damit unser Kampf im Abstieg nicht hoffnungslos wird, müssen wir weiter punkten.

Tore:
0:1 Williams (47.)
1:1 Hopley (66.)

Endergebnis: 1:1

Ein gerechtes Unentschieden in einem über 90 Minuten sehr ausgeglichenem Spiel.

Trotz des Punktgewinns fallen wir wieder auf Platz 22 zurück, aber gegen Spitzenmannschaften bin ich mit dem Unentschieden zufrieden.


7. Januar 2013: 22. Spieltag Wiederholung

Stalybridge Celtic (5.) - Colwyn Bay (22.)

Durch das Wiederholungsspiel unter der Woche könnten wir die rote Laterne bei Punktgewinn wieder abgeben.

Tore:
1:0 McConville (24.)
1:1 Moss (52.)
1:2 Matthews (63.)
2:2 Harding (87.)

Endergebnis: 2:2

Auch heute bringen wir uns nach tollem Comeback um den Sieg durch ein spätes Gegentor. Insgesamt ist das Unentschieden aber über 90 Minuten gesehen ein gerechtes Ergebnis.

Durch den Punkt schieben wir uns auf Platz 21 vor.


11. Januar 2014: 25. Spieltag

Colwyn Bay (21.) - Oxford City (18.)

Nach vielen Spielen gegen gute und sehr gute Teams kommt heute das erste "Endspiel" gegen einen direkten Konkurrenten.

Tore:
1:0 Akinbiyi (65.)

Endergebnis: 1:0

Ein mehr als wichtiger Heimsieg, mit dem wir endlich wieder voll drin sind im Rennen um die Nichtabstiegsplätze und wieder auf Platz 20 vorrücken.


12. Januar 2014

Bittere Verletzung für Whitley im letzten Ligaspiel: Er erleidete eine Knieverletzung und wird für 2-3 Monate ausfallen.


18. Januar 2014: 26. Spieltag

Worchester City FC (8.) - Colwyn Bay (20.)

Tore:
1:0 Woolley (40.)
1:1 Meadowcroft (47.)
1:2 Akinbiyi (59.)
1:3 Brough (.)
2:3 Geohaghan (83.)

Platzverweise:
Hutchison (37., gelb-rot)

Endergebnis: 2:3

Bis auf zwei defensive Aussetzer ein ganz starkes Spiel von uns, dass eigentlich wesentlich höher hätte ausfallen müssen. Am Ende zählen die drei Punkte und damit der Sprung auf den 18. Tabellenplatz – unsere beste Platzierung seit meiner Ankunft!


25. Januar 2014: 27. Spieltag

Gainsborough Trinity (5.) - Colwyn Bay (18.)

Sowohl wir als auch Gainsborough zeigten zuletzt einen Aufwärtstrend, das Spiel wird sehr schwer werden.

Tore:
keine

Endergebnis: 0:0

Ein Spiel, bei dem man das Gefühl hatte, dass es jederzeit zu einer Seite hätte kippen können. Das 0:0 geht also völlig in Ordnung für beide Mannschaften.


Tabelle Ende Januar

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k19x-eo-59b9.png) (http://www.bilder-hochladen.net/files/k19x-eo-59b9-png.html)


Fazit Januar

Durch eine starke Ausbeute von 12 Punkten aus 6 Spielen (keine Niederlage!) im Januar kämpfen wir uns vom letzten Platz auf den 18. und erreichen damit die höchste Platzierung seit meiner Übernahme. Falls wir diese Form halten können, werden wir am Ende der Saison wenig mit dem Abstieg zu tun haben.
Titel: Re: [FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Colwyn Bay FC
Beitrag von: Stefan von Undzu am 23.Januar 2014, 14:42:25
Der Klassenerhalt wird zwar noch ein hartes Stück Arbeit, aber er wird gelingen, wenn Dein Team weiterhin regelmäßig punktet und die Moral aufrechterhalten werden kann. Zudem erscheint die Form von Akinbiyi ein wichtiger Faktor zu sein.

Kannst Du bei Zeiten mal nen Screen posten, dem die Nationalitäten Deiner Spieler zu entnehmen sind? Danke.
Titel: Re: [FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Colwyn Bay FC
Beitrag von: Salvador am 23.Januar 2014, 17:12:22
Der Klassenerhalt wird zwar noch ein hartes Stück Arbeit, aber er wird gelingen, wenn Dein Team weiterhin regelmäßig punktet und die Moral aufrechterhalten werden kann. Zudem erscheint die Form von Akinbiyi ein wichtiger Faktor zu sein.

Es wird auf jeden Fall ein ziemlicher Kampf, wie auch die Monate Februar und März zeigen werden. Und zu Akinbiyi.. lies selbst :(

Kannst Du bei Zeiten mal nen Screen posten, dem die Nationalitäten Deiner Spieler zu entnehmen sind? Danke.

Klar kann ich das. Der Großteil der Spieler sind wenig überraschend Engländer und Waliser.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/k19x-eq-f3f2.png) (http://www.bilder-hochladen.net/files/k19x-eq-f3f2-png-nb.html)



Februar 2014

Im Januar zeigten wir einen Aufwärtstrend. Im Februar liegen 4 Spiele vor uns, 6-7 Punkte wären eine gute Grundlage für den weiteren Abstiegskampf.

1. Februar 2014: 28. Spieltag

Colwyn Bay FC (19.) - Harrogate Town FC (21.)

Ein direkter Konkurrent kommt zu Besuch. Heute muss ein Sieg her!

Tore:
1:0 Hopley (21.)
2:0 Hopley (25.)
2:1 Rowe (52.)
2:2 Caton (54.)
3:2 Hopley (70.)

Endergebnis: 3:2

Ein Spiel mit Höhen und Tiefen. Auf eine sehr starke erste Hälfte folgte eine Tiefschlafphase nach der Halbzeit mit anschließendem Comeback. Hopley war natürlich Mann of the Match mit seinen 3 Toren.

Der Sieg bringt uns nicht nur Platz 17, sondern vor allem einen größeren Vorsprung auf die Abstiegsplätze.


8. Februar 2014: 29. Spieltag

Solihull Moors FC (6.) - Colwyn Bay (17.)

Das nächste schwierige Auswärtsspiel steht bevor. Mein Ziel ist es, mindestens einen Punkt zu holen.

Tore:
0:1 Akinbiyi (14.)
1:1 Hanks (26.)
1:2 Pierpoint (36., ET)
1:3 Moss (39.)
1:4 Lewis (59.)
2:4 Bogle (68.)
3:4 Bogle (90.)

Endergebnis: 3:4

Unglaublich, was wir momentan für einen Lauf haben! Offensiv zaubern wir uns durch die Liga, defensiv kassieren wir dafür aktuell aber auch jede Menge Gegentore. Am Ende zählen für uns aber nur die Punkte und das sind nach dem Spiel 3 mehr als vorher.

Wir springen auf Platz 15 und sind im unteren Tabellenmittelfeld angekommen!


15. Februar 2014: 30. Spieltag

Colwyn Bay FC (15.) - Boston United (9.)

Boston zeigt in letzter Zeit einen Abwärtstrend, wir hingegen in die andere Richtung. Drei Punkte sind drin für uns.

Tore:
0:1 Bore (2.)
1:1 Akinbiyi (33.)
1:2 Newsham (90.+1)

Endergebnis: 1:2

In einem ausgeglichenen Spiel besiegelt Newsham mit seinem späten Treffer unsere erste Niederlage im Kalenderjahr 2014. Etwas unglücklich für uns, aber nicht unverdient für Boston.

Wir liegen damit auf Platz 16, 5 Punkte vor den Abstiegsrängen.


22. Februar 2014: 31. Spieltag

Altrincham FC (15.) - Colwyn Bay FC (16.)

Nach 13 Spielen lag Altrincham noch auf Platz 1, 17 Spieltage später liegen sie punkgleich mit uns auf Platz 15.

Tore:
1:0 Stieber (29.)
1:1 Matthews (79.)

Endergebnis: 1:1

Mittelmäßiges Spiel von uns, aber der späte Ausgleich war dennoch irgendwie verdient.

Nach dem 31. Spieltag liegen wir auf Platz 17, aber im Mittelfeld sind alle Mannschaften nah beieinander – wir liegen nur 2 Punkte hinter Platz 10.


24. Feburar

Eigentlich bin ich gerade erst in Calwyn Bay angekommen, aber schon hegen mich Abschiedsgedanken. Bei 13 Spielern der ersten Mannschaft läuft der Vertrag Ende der Saison aus, aber durch die Beschränkungen des Vorstands kann ich keinen einzigen der Verträge verlängern. Da mein Vertrag ebenfalls im Juni ausläuft, könnte meine Zeit in Colwyn dann also schon enden.


Tabelle Ende Februar

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k19x-er-3891.png) (http://www.bilder-hochladen.net/files/k19x-er-3891-png.html)


Fazit Februar

7 Punkte aus 4 Spielen sind eine ordentliche Ausbeute für den Februar, wodurch wir uns zunächst etwas von den Abstiegsrängen absetzen können – zumindest punktemäßig. Trotzdem bleibt die Abstiegszone bedrohlich nah.
Titel: Re: [FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Colwyn Bay FC
Beitrag von: Salvador am 23.Januar 2014, 17:15:16
März 2014

1. März 2014: 32. Spieltag

Colwyn Bay FC (17.) - Barrow AFC (19.)

Das nächste wichtige Spiel gegen einen direkten Konkurrenten.

Tore:
0:1 Gilchrist (33.)
0:2 Bowen (49.)
0:3 Gwinnutt (84.)

Endergebnis: 0:3

Ein völlig gebrauchter Tag für uns. Eine abgerutschte Flanke bringt das 0:1, Lea legt in der 2. Halbzeit für Bowen auf.

Nach 3 Spielen ohne Sieg liegen wir damit wieder auf dem letzten Nichtabstiegsplatz.


8. März 2014: 33. Spieltag

Bradford Park Avenue (12.) - Colwyn Bay FC (19.)

Oxford liegt uns mit 2 Punkten Rückstand im Nacken – wir brauchen schnell wieder Erfolgserlebnisse.

Tore:
0:1 Akinbiyi (8.)
0:2 Meadowcroft (11.)
0:3 Holden (27.)
0:4 Akinbiyi (30.)
1:4 Marshall (31.)
2:4 Panther (42.)
2:5 Brough (54., Elf.)
3:5 Chilaka (59.)
4:5 Chilaka (69.)
4:6 Moss (84.)

Endergebnis: 4:6

Scheibenschießen in Bradford. Nach Viertoreführung zeigen wir uns wieder großzügig, aber immerhin holen wir uns den Sieg und damit die wichtigen 3 Punkte.

Wir machen einen großen Sprung auf Platz 14, liegen aber trotzdem weiterhin nur 2 Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz. Momentan ist im Tabellenkeller alles sehr nah beieinander – und wir sind mittendrin.


15. März 2014: 34. Spieltag

Colwyn Bay FC (14.) - Hednesford Town FC (10.)

Tore:
0:1 Colbeck (51.)
1:1 Facey (83.)

Platzverweise:
Brough (90.+4, gelb-rot)

Endergebnis: 1:1

Aus unserer Sicht ein glückliches Unentschieden.

Nach dem Spiel dann die Hiobsbotschaft: Akinbiyi fällt 4-5 Wochen verletzt aus. Zudem verletzt sich Evans für knapp 1 Woche.


22. März 2014: 35. Spieltag

Harrogate Town (21.) - Colwyn Bay (15.)

Das nächste Sechspunktespiel.

Tore:
1:0 Hopley (23., ET)

Endergebnis: 1:0

Man merkte uns den dünnen Kader deutlich an, in diesem Spiel fehlten zwei wichtige Offensivspieler und Matthews verletzte sich zudem noch während des Spiels. Harrogate Towan war auch nicht wirklich besser als wir, erzwang aber ein Tor und kommt uns so wieder bedrohlich nahe.

Matthews hat sich schwer verletzt und wird 2-3 Monate fehlen. Jetzt stellt sich die Mannschaft wirklich von alleine auf.


29. März 2014: 36. Spieltag

Colwyn Bay FC (16.) - Altrincham FC (13.)

Tore:
1:0 Meadowcroft (21.)
1:1 Reeves (66.)

Endergebnis: 1:1

Ein gerechtes Unentschieden, was uns eigentlich zu wenig ist. Zudem verletzt sich auch noch Hopley, sodass wir mit Facey nur noch einen Stürmer im Kader haben.

Wir bleiben durch den Punkt 15., haben allerdings nur noch einen Punkt Vorsprung auf die Abstiegsplätze!


30. März 2014

Der Vorstand kommt auf mich zu und möchte mit mir über einen neuen Vertrag diskutieren. Ich sehe mir die gegebenen Budgets und bin überzeugt davon, dass meine Zeit bei Calwyn Bay am Ende der Saison zu Ende sein wird. Ich lehne die Gespräche deshalb kategorisch ab.


Tabelle Ende März

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k19x-ep-2b8a.png) (http://www.bilder-hochladen.net/files/k19x-ep-2b8a-png.html)


Fazit März

5 Punkte aus 5 Spielen machen aus dem März für uns einen schlechten Monat, wodurch wir die letzten 6 Spieltage noch mal ordentlich zittern werden müssen. Momentan ist das Rennen mehr als knapp, Platz 21 und 15 trennen nur 1 Punkt. Immerhin haben wir ein Spiel weniger als viele der Konkurrenten, aber dafür fehlen uns die Hälfte der Offensivspieler und wir gehen auf dem Zahnfleisch.
Langweilig werden wird es auf jeden Fall nicht.
Titel: Re: [FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Colwyn Bay FC
Beitrag von: Salvador am 23.Januar 2014, 21:25:12
April 2014: Der Saisonabschluss

Weil ich es in den letzten Post reineditiert habe, hier nochmal: Ende März kam der Vorstand auf mich zu und wollte mit mir über einen neuen Vertrag verhandeln. Nach kurzem Blick auf die geplanten Budgets und Erwartungen von mir in der nächsten Saison lehnte ich jegliche Gespräche ab.

Jetzt gilt es, die Zeit bei Colwyn Bay erfolgreich mit dem Nichtabstieg zu beenden. Die Entscheidung darüber fällt im April, in dem wir die letzten 6 Saisonspiele absolvieren werden.


1. April 2014: 37. Spieltag

Colwyn Bay FC (15.) - Workington AFC (11.)

Ab hier ist jedes Spiel ein Endspiel. Ich spiele mit einem defensiven Spieler mehr als sonst und trotzdem sitzen nur Defensivspieler auf der Bank. Dazu sind Evans und Facey völlig ausgelaugt, müssen aber dennoch spielen, weil ich einfach keine anderen Offensivspieler mehr habe.

Tore:
0:1 Chishom (48.)

Endergebnis: 0:1

Ein offensiv grottenschlechtes Spiel meiner Mannschaft, was aber wenig erstaunlich war. In der Halbzeit musste ich Facey und Evans beide angeschlagen auswechseln, sodass unsere Außenspieler unsere einzigen "offensiven" Spieler auf dem Feld waren.

Angesichts der Verletzungen geht bei mir mittlerweile ziemlich das Abstiegsgespenst. Ich sehe nicht, wie ich mit dem Kader das Ruder wieder rumreißen kann.


5. April 2014

Pure Verzweiflung: Die kürzlich aufgenommenen Jugenspieler Jules Waters (ST, 18) und Paul Holmes (AMC, 15) können zumindest geradeaus laufen und werden deshalb in die 1. Mannschaft beordert.


8. April 2014: 38. Spieltag

Brackley Town (2.) - Colwyn Bay FC (15.)

Zu Gast beim Tabellenzweiten – das klingt nach sicheren 3 Punkten. Waters gibt sofort sein Startelfdebüt.

Tore:
1:0 Austin (6.)
2:0 Austin (14.)
3:0 Griffin (48.)

Endergebnis: 3:0

Deutliche Niederlage, die auch höher hätte ausfallen können. Offensiv fehlt momenten einiges, damit wir mal wieder Tore schießen können.

Zwischen Platz 12 und Platz 22 liegen nur 3 Punkte. Wir liegen auf Platz 17, aber nur einen Punkt vom letzten Platz entfernt.


12. April 2014: 39. Spieltag

Colwyn Bay FC (17.) - AFC Telford United (4.)

Der nächste Aufstiegskandidat kommt zu Besuch.

Tore:
1:0 Facey (15.)
2:0 Waters (48.)

Endergebnis: 2:0

Starkes Spiel vom Duo Facey und Waters, das gut harmoniert und uns zusammen mit einem überragenden Keeper Sanna 3 wichtige Punkte im Abstiegskampf sichert!

Wir schieben uns durch den Sieg auf Platz 14 vor und haben nun wieder 4 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge.


19. April 2014: 40. Spieltag

Guiseley AFC (9.) - Colwyn Bay FC (14.)

Zum Glück sind Akinbiyi und Hopley wieder fit und müssen sofort von Beginn an ran.

Tore:
1:0 Parker (25.)
1:1 Pilkington (
2:1 Holdsworth (62.)
3:1 Clee (68.)
3:2 Hopley (83.)

Endergebnis: 3:2

Kein gutes Spiel von uns und eine verdiente Niederlage. Am Ende hatten wir aber dennoch genug Chancen auf den Ausgleich, die wir recht fahrlässig vergeben haben.

Histon FC gewinnt auch das heutige Spiel und steht damit als Meister der Blue Square Bet South fest.


21. April 2014: 41. Spieltag

Colwyn Bay FC (14.) - Stockport County FC (22.)

Nur zwei Tage später müssen wir sofort wieder ran. Heute müssen wir einfach gewinnen, denn dann sind haben wir den Nichtabstieg geschafft!

Tore:
1:0 Holden (18.)
1:1 Verma (30.)
2:1 Brough (58.)

Endergebnis: 2:1

Starkes Spiel und verdienter Sieg! Damit schicken wir Stockport County in die siebte Liga und sichern uns selbst den Verbleib in der Blue Square Bet South!


28. April 2014: 42. Spieltag

Leamington FC (17.) - Colwyn Bay FC (15.)

Nach dem geschafften Nichtabstieg wollen wir das letzte Saisonspiel natürlich auch noch positiv gestalten. Der Druck ist dennoch weg.

Tore:
1:0 Davies (34.)
1:1 Imudia (35., ET)
2:1 Mottley-Henry (88.)

Endergebnis: 2:1

Die ärgerliche Niederlage zu Saisonende können wir gut verschmerzen, auch wenn wir dadurch auf den 17. Platz abrutschen.


Zusammenfassung der Saison

Nach einer nervenzehrenden Saison ist es schön, dass wir den Abstieg trotz der schwierigen Ausgangslage abwenden konnten. Überzeugend waren dabei vor allem eher unsere Offensivspieler, mein Defensivkonzept ist deutlich zu häufig nicht gut aufgegangen. Problematisch war der geringe Anteil an Offensivspielern im Kader, wodurch wir bei den vielen Verletzungen an Stürmern im Endspurt arge Personalprobleme hatten.

Die Abschlusstabelle:

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k19x-ev-0756.png) (http://www.bilder-hochladen.net/files/k19x-ev-0756-png.html)

Die Spielerstatistiken meiner Mannschaft:

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k19x-et-6353.png) (http://www.bilder-hochladen.net/files/k19x-et-6353-png.html)

Eine Übersicht der besten Statistikwerte in der Liga:

(http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/k19x-eu-cf67.png) (http://www.bilder-hochladen.net/files/k19x-eu-cf67-png.html)

Moss konnte stets "gute" Ecken bringen und ist deshalb viertbester Vorlagengeber der Saison.


Damit endet für mich das Kapitel bei Colwyn Bay FC. Ich sehe hier überhaupt keine Möglichkeiten für Verbesserung in der nächsten Saison, weil ich mit einem arg eingeschränkten Budget eine fast komplett neue Mannschaft zusammenstellen müsste, die von der Qualität her sicher nicht mit der jetztigen mithalten können wird. Zudem können selbst die Mitarbeiter alle nicht gehalten werden.
Titel: Re: [FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Colwyn Bay FC
Beitrag von: tuckson am 24.Januar 2014, 13:57:29
Glückwunsch zum Klassenerhalt, hoffentlich hebt die Saison deine Reputation so weit an, dass du woanders angreifen kannst. Dass es bei Colwyn Bay nicht sein soll finde ich persönlich extrem schade - hab die im 12er mal in die Premier League geführt, durch die Lage in Wales halt einfach eine sehr interessante Station. ;) Verstehe deinen Abschied aber nur zu gut, viel Glück bei deiner nächsten Station! :)
Titel: Re: [FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Colwyn Bay FC
Beitrag von: seedorf am 24.Januar 2014, 14:42:07
Ziel erreicht, Glückwunsch. Bin auf den nächsten Verein gespannt.

Ich kann mich nie für so kleine Teams motivieren, finds aber immer interessant, davon zu lesen  :)
Und zur Eingewöhnung taugts sicher.
Titel: Re: [FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Colwyn Bay FC
Beitrag von: Salvador am 24.Januar 2014, 16:41:26
Glückwunsch zum Klassenerhalt, hoffentlich hebt die Saison deine Reputation so weit an, dass du woanders angreifen kannst. Dass es bei Colwyn Bay nicht sein soll finde ich persönlich extrem schade - hab die im 12er mal in die Premier League geführt, durch die Lage in Wales halt einfach eine sehr interessante Station. ;) Verstehe deinen Abschied aber nur zu gut, viel Glück bei deiner nächsten Station! :)

Danke! Meine Reputation ist leider kein bisschen gestiegen seit Spielbeginn. Colwyn Bay scheint so von Fotos her ein wirklich schönes Städtchen zu sein, auch im FM hat mir die letzte Saison viel Spaß gemacht. Puren Absteigskampf erlebe ich sonst eigentlich eher selten. Zur neuen Station: Meistens kommt es eben doch 1.) immer anders und 2.) als man denkt. Viel mehr will ich hier noch nicht verraten, sondern erst weiter unten. :)

Ziel erreicht, Glückwunsch. Bin auf den nächsten Verein gespannt.

Ich kann mich nie für so kleine Teams motivieren, finds aber immer interessant, davon zu lesen  :)
Und zur Eingewöhnung taugts sicher.

Auch dir danke. Ich finde das Spielen in den unteren Ligen immer etwas gewöhnungsbedürftig, aber es ist unterhaltsam. Und meistens passieren mehr fußballerische Überraschungen (z.B. bezüglich Platzierungen anderer Mannschaften).



Mai und Juni 2014: Der Saisonübergang

31. Mai 2014
Ein Monat vor Ende meines Vertrags baggert der Verein weiter an der Unterschrift, aber die Bedingungen bleiben mir zu schlecht.


14. Juni 2014
In einem ruhigen Moment kommt Chairman Bob Paton auf mich zu und erklärt mir, dass er das Gehaltsbudget von 160.000 €/a auf 220.000 €/a erhöht. Ich trete sofort in Verhandlungen mit meinen Spielern und versuche, sie vom Bleiben zu überzeugen.


19. Juni 2014
9 Spieler und 4 Mitarbeiter setzen ihre Unterschrift unter einen neuen Vertrag und signalisieren ihr Bleiben für ein weiteres Jahr. Facey und Akinbiyi verlangen allerdings Wahnsinnssummen (über 40.000 €/a) für ihren neuen Vertrag und werden den Verein deshalb im Sommer verlassen.


23. Juni 2014
Eine Woche vor Ende meines Vertrages tritt der Vorstand ein letztes Mal auf mich zu. Nach einem längeren Gespräch mit der Klubführung entschließe ich mich letztendlich doch, einen neuen Vertag bei Colwyn Bay FC unterschrieben. Als Bedingung dafür stellt mir die Klubführung einen Parent-Klub zum Ausleihen von Talenten zur Verfügung.

Am Ende hat die Entscheidung für Colwyn Bay FC folgende Gründe:
1. Der Hauptgrund war natürlich die Erhöhung des Gehaltsbudgets auf eine akzeptable Summe.
2. Ich kenne schon einen Teil des Kader und den Verein.
3. Ich kann den Verein von Saisonanfang trainieren, mir passende Spieler verpflichten (die bezahlbar sind..) und Taktikten trainieren.
4. Die Spieler hier hören auf mich und reagieren positiv auf meine Ansprachen.
5. Meine Reputation ist im letzten Jahr nicht gestiegen. Ich müsste als wieder mitten in der Saison bei einem verzweifelten Verein einsteigen und ihn von Platz 22 irgendwie aus der Abstiegszone schaffen.

Natürlich ist das Ziel der kommenden Saison wieder lediglich der Kampf gegen den Abstieg, aber mit der durchschnittlichen Punktequote seit meinem Amtsantritt könnte es nächste Saison vielleicht auch zu einem Mittelfeldplatz reichen. Falls ich natürlich geeignete Ersatzspieler für die Abgänge finde.


Juli 2014: Saisonvorbereitung

1. Juli 2014
Abgang: Smyth wechselt zu FC Halifax Town
Abgänge: Delroy Facey, Michael Brough, Andy Ralph, Jamie Crowther und Ade Akinbiyi verlassen den Klub.

In den folgenden Tagen gilt es, alle Bericht meines einen Scouts durchzuarbeiten und passende Spieler für die Mannschaft zu verpflichten.


2. Juli 2014
Zugang: Calvin Hyem (16, Eng, MR) stößt zu unserer U18-Mannschaft.

3. Juli 2014
Zugang: Matt Coupe (35, Wal, DC) unterschreibt einen Backup-Vertrag für unsere erste Mannschaft.

4. Juli 2014
Zugang: Jay Murphy (17, Eng, AMC) unterschreibt ebenfalls einen Backup-Vertrag. Je nach Alternativen wird er entweder die U21 oder bei Not sogar die erste Mannschaft verstärken.

5. Juli 2014
Zugang. Callum Ward (Eng, DC) verstärkt zunächst die U21-Mannschaft.

7. Juli 2014
Der Urlaub ist vorbei – ab heute trainieren wir wieder für die kommende Saison. Die Ansprache für die kommende Saison verläuft ereignislos – alle sind sich einig, dass es dieses Jahr alleine gegen den Abstieg geht.

8. Juli 2014
Zugang: Will Kinder (18, Eng, ML) verstärkt unsere erste Mannschaft.
Zugang: Tom Peers (17, Eng, ST) unterschreibt ebenfalls für die erste Mannschaft. Er ist ein bisschen der Stürmertyp, den ich als Ersatz für Akinbiyi gesucht habe.

9. Juli 2014
Zugang: Sean Miller (19, Eng, ST): Ein weiterer Stürmer unterschreibt bei uns. Er ist zudem variabel auch auf beiden offensiven Außenbahnen einsetzbar.

9. Juli 2014
Zugang: Prince Haywood (21, Gha, ML): Ein flexibler Spieler, der quasi sämtliche Positionen auf der linken Außenbahn und in der Defensivreihe spielen kann.


9. Juli 2014: Freundschaftsspiel

Borrow AFC – Colwyn Bay FC 2:0

Eine ausgeglichene Partie, die einen etwas unverdienten Sieger findet. Meine Mannschaft ist auf jeden Fall noch ziemlich durcheinandergewürfelt.


12. Juli 2014
Zugang: James Montgomery (20, Eng, GK) schließt sich uns als zweiter Torwart an.


15. Juli 2014

Colwyn Bay FC – Sheffield Wednesday U21s 1:0

Ein ordentliches Vorbereitungsspiel mit einem sehr schön herausgespielten Treffer von Hopley.


16. Juli 2014
Zugang: Clayton Brown (20, Eng, MC) ist unser nächster Zugang für die offensive und kreative Mittelfeldabteilung.


18. Juli 2014
Zugang: Ryan Barry (18, Eng, MC) wurde als offensiver Backup für MC und MR verpflichtet und wird ansonsten in der U21-Mannschaft spielen.


21. Juli 2014

Colwyn Bay FC – Borras 2:0

Das war heute mal richtig schöner Fußball, aber der Gegner spielt auch noch ein paar Ligen tiefer als wir. 12-1 Torschüsse und 65% Ballbesitz bescheinigen uns trotzdem eine gute Leistung.


26. Juli 2014

Colwyn Bay FC – Huddersfield Town FC Under 21s 2:1

Starkes Spiel in der ersten Halbzeit, nach dem durchwechseln wurden wir deutlich schwächer.


Fazit Juli 2014
Meine Kaderplanung ist mittlerweile fast abgeschlossen, die Truppe sieht gar nicht mal so übel aus - oder zumindest besser, als ich es Ende Juni noch erwartet habe. Die ersten Testspiele liefen eigentlich größtenteils gut. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass ich mit der Mannschaft den Abstieg verhindern kann, denn mein Budget ist quasi voll ausgereizt.
Titel: Re: [FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Colwyn Bay FC
Beitrag von: Rheinlöwe am 24.Januar 2014, 20:11:19
So spannend wie es in Auxerre immer war, werde ich natürlich auch hier mitlesen. Die niederen englischen Ligen sind zwar immer etwas eintönig (42 Saisonspiele...), dafür gibt es aber zumindest lustige Gegner. Vauxhall Motors z.B. Colwyn Bay klingt dagegen richtig schön sympathisch.

Gut, dass der Präsident noch Vernunft angenommen hat. Trotzdem vermute ich mal, dass es nur eine Durchgangsstation bleibt und du beim erstbesten Angebot aus höheren Ligen oder dem Ausland weg bist?

"Backup-Vertrag", meinst du damit einfach einen Spieler mit Kaderstatus Backup/Ergänzung, oder ist das ein spezieller Vertragsmodus, der neu im 14er ist?
Titel: Re: [FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Colwyn Bay FC
Beitrag von: comehome am 24.Januar 2014, 21:43:34
Nach der spannenden und fesselnden Auxerre Story (hast du den Kampf um den Henkelpott in Auxerre jetzt entgültig aufgegeben?) hast du mich natürlich auch hier wieder als fixen Leser  ;)
Titel: Re: [FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Colwyn Bay FC
Beitrag von: Cubano am 25.Januar 2014, 01:31:41
Mir gefällt die Darstellung und das Szenario. Nachdem du dem Abstieg letzte Saison entgangen bist und das Team nach deinen Vorstellungen umbauen/aufbauen musstest/konntest, bin ich gespannt was in der neuen Saison drin ist.
Viel Erfolg ;)
Titel: Re: [FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Colwyn Bay FC
Beitrag von: Salvador am 25.Januar 2014, 15:34:55
So spannend wie es in Auxerre immer war, werde ich natürlich auch hier mitlesen. Die niederen englischen Ligen sind zwar immer etwas eintönig (42 Saisonspiele...), dafür gibt es aber zumindest lustige Gegner. Vauxhall Motors z.B. Colwyn Bay klingt dagegen richtig schön sympathisch.

Gut, dass der Präsident noch Vernunft angenommen hat. Trotzdem vermute ich mal, dass es nur eine Durchgangsstation bleibt und du beim erstbesten Angebot aus höheren Ligen oder dem Ausland weg bist?

"Backup-Vertrag", meinst du damit einfach einen Spieler mit Kaderstatus Backup/Ergänzung, oder ist das ein spezieller Vertragsmodus, der neu im 14er ist?

Freut mich, dass du wieder dabei bist. Vauxhall Motors war auch mein persönlicher Favorit. Sobald ein gutes Angebot reinflattert, werde ich mich aber sicher weiter hocharbeiten. Ist natürlich aber auch immer eine Frage, wie es grad bei Colwyn Bay läuft usw.

Mit Backup-Verträgen meine ich Non-Contract-Verträge ohne Grundgehalt und lediglich mit Bonis. Dafür können andere Vereinen den Spielern jederzeit nen richtigen Vertrag anbeiten. Keine Ahnung, ob das jetzt neu im FM14 ist - aus dem FM12 kenne ich es jetzt nicht, aber vielleicht vertue ich mich da auch.

Nach der spannenden und fesselnden Auxerre Story (hast du den Kampf um den Henkelpott in Auxerre jetzt entgültig aufgegeben?) hast du mich natürlich auch hier wieder als fixen Leser  ;)

Freut mich! Bei Auxerre wirds parallel auch noch weiter gehen, da habe ich dir Flinte noch nicht ins Korn geworfen! Aber ich brauche mal was Abwechslung ;)

Mir gefällt die Darstellung und das Szenario. Nachdem du dem Abstieg letzte Saison entgangen bist und das Team nach deinen Vorstellungen umbauen/aufbauen musstest/konntest, bin ich gespannt was in der neuen Saison drin ist.
Viel Erfolg ;)

Dank dir! .. und ich bin auch gespannt auf die kommende Saison. Also los gehts!



August 2014

Die Vorbereitung zur neuen Saison ist fast vorbei – im August wird es wieder ernst.


2. August 2014

Colwyn Bay FC – Hawarden Rangers 4:0

Eine schöne Vorstellung von beiden Mannschaftshälften. Murphy traf in Halbzeit 2 doppelt.


5. August 2014
Unser letzter Zugang für diese Transferperiode ist perfekt: Adam Harvey (18, Eng, DR) wird als Backup für die Position des Rechtsverteidigers geholt und soll ansonsten in der U21 spielen. Er war eigentlich nur meine vierte Wahl, aber die anderen Kandidaten konnte ich mir nicht mehr leisten.


6. August 2014

Colwyn Bay FC – Llanllyfni 6:0

Wer weiß, was all die Siege der Vorbereitung wert sein werden, wenn die Ligaspiele beginnen. Das Spiel war auf jeden Fall sehr ordentlich.


8. August 2014
Die Medien tippen uns auf Platz 18. Ich denke, wir können vielleicht sogar im Mittelfeld landen.


12. August 2014

Colwyn Bay FC – Overton Rec 2:0

In Sachen Moral und Fitness sind wir jetzt bereit für den Saisonstart. Mit der Defensive war ich in den letzten Spielen zufrieden, aber ab nächsten Samstag wird es dann wieder ernst.


14. August 2014

Die letzten Vorbereitungen sind abgeschlossen, der Kader ist vollständig:

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k19x-ex-2bb2.png) (http://www.bilder-hochladen.net/files/k19x-ex-2bb2-png.html)


16. August 2014: 1. Spieltag

Colwyn Bay FC – Bury Town FC

Zum Saisonstart geht es gegen Bury Town, die auf einen Mittelfeldplatz getippt werden.

Tore
0:1 Bellamy (13.)
1:1 Peers (32.)

Endergebnis: 1:1

Unser Saisonbeginn ist ermutigend, gegen einen gleichwertigen Gegner kommen wir trotz einem Freistoßtor von Bellamy aus 25 Metern zurück und antworten mit einem spielstarken und schönen Ausgleich. Unsere Defensive war heute erneut lückenhaft, da muss ich irgendwas gegen machen.


19. August 2014: 2. Spieltag

Warcester City (13.) - Colwyn Bay FC (11.)

Für das erste Spiel unter der Woche verändere ich die Mannschaft auf 10 Positionen, um den anderen Spielern eine Chance zu geben, mich von ihnen zu überzeugen.

Tore
1:0 Morris (11.)
2:0 Charles (31.)
2:1 Hopley (44.)
2:2 Miller (46.)
2:3 Hopley (50.)
3:3 Morris (53.)
4:3 Ramsey-Dickson (73.)
5:3 Morris (87.)

Endergebnis: 5:3

Im zweiten Saisonspiel erleben wir unser erstes defensives Debakel. Innenverteidiger Morris darf drei Mal nach einer Ecke frei einköpfen, einmal lassen wir unsere Gegner nach eigener Ecke zu dritt alleine auf unser Tor zulaufen. Bei unserern Gegnern war übrigens auch jeder der 5 Torschüsse ein Treffer.
Lediglich die Offensivleistung gibt uns heute Hoffnung – nach dem 0:2 zurückzukommen war stark, auch wenn wir die Führung anschließend wieder verschenkt haben.


21. August 2014

Wegen einer Auslastung von 11% im Vorjahr war es nur eine logische Entscheidung des Vorstands, das Stadion auszubauen. Heute ist der Umbau fertig, das Stadion fasst neuerdings 3000 Zuschauer.


23. August 2014: 3. Spieltag

Colwyn Bay FC (15.) - Chester FC (12.)

Tore
0:1 Tunnicliff (45.)
0:2 Milligan (84.)

Endergebnis: 0:2

Ganz schwaches Spiel in allen Mannschaftsteilen, dazu wieder ein Gegentor nach einer Ecke. Wenn wir uns nicht schnell deutlich verbessern, wird es ganz schwer, den Abstieg zu verhindern.


30. August 2014: 4. Spieltag

Colwyn Bay FC (18.) - AFC Telford United (5.)

Tore
1:0 Haywood (48.)
1:1 Larner (78.)

Endergebnis: 1:1

Immerhin wieder ein Punktgewinn, auch wenn wir mehr verdient gehabt hätten. Ein einfacher Abwehrfehler verdirbt uns den Heimsieg.


Tabelle Ende August

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k19x-ew-53fd.png) (http://www.bilder-hochladen.net/files/k19x-ew-53fd-png.html)


Fazit August

Mit nur 2 Punkten aus 4 Spielen geht unser Saisonstart gehörig in die Hose. Vor allem die 9 Gegentore in den 4 Spielen sind deutlich zu viel. Einige Umstellungen in der Taktik habe ich schon gegen Telford ausprobiert und ich hoffe, dass das lediglich eine Gegentor nicht nur ein Zufallsprodukt war.
Der September muss jetzt wieder deutlich besser werden.
Titel: Re: [FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Colwyn Bay FC
Beitrag von: Salvador am 25.Januar 2014, 16:56:26
September 2014

Nach dem bescheidenen August brauchen wir jetzt dringend den ersten Saisonsieg.


6.September 2014: 5. Spieltag

Blyth Spartans AFC (21.) - Colwyn Bay FC (18.)

Heute muss eigentlich der erste Sieg her gegen den Aufsteiger.

Tore
2:0 Dale (45.)
1:0 Dale (85.)

Endergebnis: 2:0

Ohje das war mal extrem schwach, vor allem unsere Chancenverwertung war zum Abgewöhnen.

Mir der Niederlage finden wir uns – zugegebenermaßen verdient – auf dem letzten Tabellenplatz ein.


9.September 2014: 6. Spieltag

Guiseley AFC (1.) - Colwyn Bay FC (22.)

Erster gegen Letzter. Keine gute Ausgangslage für uns.

Tore
0:1 Barry (7.)
0:2 Miller (87.)
0:3 Miller (90.+3)

Endergebnis: 0:3

Endlich der Befreiungsschlag! Miller trifft nach Einwechslung in der 70. Minute doppelt, aber besonders entscheidend war das frühe 0:1 durch Barry.

Durch den Sieg geht es wieder aufwärts, wir verlassen die Abstiegsränge wieder und sind aktuell 17.


13.September 2014: 7. Spieltag

Colwyn Bay FC (17.) - Vauxhall Motors FC (22.)

Gegen den aktuellen Tabellenletzten wären drei Punkte natürlich extrem wichtig.

Tore
1:0 Hopley (45.)
1:1 Ellams (70.)

Endergebnis: 1:1

Wir wollen zu Hause einfach nicht gewinnen. Deutlich bessere Mannschaft, Chancen nicht gemacht und natürlich das Gegentor noch mitgenommen.

Heute haben wir eindeutig 2 Punkte verloren, wir rutschen ab auf Platz 18.


20. September 2014: FA Cup 2nd Qual. Rnd

Colwyn Bay FC – Dereham Town FC

Es geht in der Qualirunde gegen einen unterklassigen Gegner, wir wollen natürlich weiterkommen.

Tore
0:1 Behcet (1.)
0:2 Wilson (71., Elf)
0:3 Paterson (90.+1)

Endergebnis: 0:3

Direkt in der ersten Minute zeigt Montgomery einen Riesenklops und schenkt den Gästen die Führung. Wir stürmten bis zur 70. Minuten und vergaben großartige Torchancen, bis Ward mit dem dämlichsten Foul einen Elfmeter verursachte, den Wilson zum 0:2 verwandelte.

Unfassbar dämlich. Dereham weiß selbst wahrscheinlich nicht, wie sie hier heute gewinnen konnten – vor allem mit drei Toren.


24. September 2014: 8. Spieltag

Colwyn Bay FC (18.) – Boston United (15.)

Tore
1:0 Miller (87.)

Endergebnis: 1:0

Schöner Sieg, bei dem wir selbst erst spät den Siegtreffer erzielen. Endlich mal daheim die 3 Punkte geholt.


30. September 2014: 9. Spieltag

Altrincham FC (19.) – Colwyn Bay FC (13.)

Tore
keine

Endergebnis: 0:0

Unglaublich schwaches Spiel, aus dem wir einen Punkt mitnehmen.


Tabelle Ende September

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k19x-ey-ba2f.png) (http://www.bilder-hochladen.net/files/k19x-ey-ba2f-png.html)


Fazit September

Mit 8 Punkten aus 5 Spielen zeigen wir uns deutlich verbessert, auch wenn nicht alles Gold war, was glänzte. Damit beenden wir den September auf Rang 15.
Titel: Re: [FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Colwyn Bay FC
Beitrag von: Salvador am 26.Januar 2014, 17:42:14
Oktober 2014

Der September lief gut, jetzt wollen wir nachlegen.

11. Oktober 2014: 10. Spieltag

Hednesford Town FC (12.) – Colwyn Bay FC (15.)

Tore
0:1 Miller (30.)
0:2 Miller (71.)
0:3 Lea (81.)
0:4 Ottley (84., ET)

Endergebnis: 0:4

Unser bestes Auswärtsspiel dieser Saison bringt und einen Viertore-Erfolg! Miller erzielt seine Treffer 5 und 6 der laufenden Saison und kann (zumindest bisher) als gelungener Ersatz für Akinbiyi bezeichnet werden.

In der Tabelle sind wir momentan im Mittelfeld angekommen – so kann es gerne weitergehen.


21. Oktober 2014: 11. Spieltag

Harrogate Town FC (4.) – Colwyn Bay FC (11.)

Unser drittes Auswärtsspiel in Folge.

Tore
1:0 Tomlinson (20.)
2:0 Taylor (52.)
3:0 Dawes (83.)

Endergebnis: 3:0

Letztes Spiel Licht, dieses Spiel Schatten. So etwas wie Konstanz fehlt uns völlig, heute haben wir gar nichts auf den Rasen gebracht.


25. Oktober 2014: 12. Spieltag

Colwyn Bay FC (13.) - Gainsborough Trinity FC (6.)

Tore
0:1 Chilaka (67.)

Endergebnis: 0:1

Ein schwaches Spiel findet einen unverdienten Sieger. Ein 0:0 wäre gerecht gewesen, so gehen wir punktemäßig leer aus.

5 Punkte trennen uns momentan von einem Abstiegsplatz.


28. Oktober 2014: 13. Spieltag

Colwyn Bay FC (11.) - Tamworth FC (6.)

Tore
0:1 Bogle (5.)
1:1 Murphy (44.)
1:2 Randell (46.)

Endergebnis: 1:2

Ich verstehe so Fehler einfach nicht. Hoher Ball in Richtung Tor, beide Innenverteidiger rücken zur Mittellinie und Keeper Sanna rennt völlig ins Nirgendwo. Bogle kann den Ball also im Strafraum annehmen und darf ihn einfach ins leere Tor schieben. Toller Start ins Spiel.
Direkt nach der Pause nochmal fast das gleiche. Dieses Mal kann Bogle sogar noch für Randell ablegen.

Unsere Leistung war so schlecht, dass wir eigentlich ein 0:6 verdient gehabt hätten. Das wir trotzdem fast einen Punkt geholt haben ist wirklich unglaublich.


Tabelle Ende Oktober

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k19x-f0-6942.png) (http://www.bilder-hochladen.net/files/k19x-f0-6942-png.html)


Fazit Oktober

Auf ein wirklich starkes Spiel zu Beginn des Monats folgten wieder drei extrem schwache, sodass wir im Oktober nur 3 Punkte in 4 Spielen holen konnten. Von wegen Mittelfeld, jetzt hängen wir wieder mitten drin im Abstiegskampf.
Titel: Re: [FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Colwyn Bay FC
Beitrag von: Salvador am 26.Januar 2014, 17:48:58
November 2014

Neuer Monat, neues Glück.

8. November 2014: 14. Spieltag

Redditch United FC (15.) – Colwyn Bay FC (17.)

Tore
1:0 Tuohy (9.)
2:0 Hare (31.)
2:1 Hopley (71.)
3:1 Price (87.)

Endergebnis: 3:1

Unglaublich, wie dämlich wir uns heute angestellt haben. Das 1:0 war mehr als nur ein grober Torwartfehler (Sanna fällt einfach hin und klatscht den Ball in den Lauf des Stürmers ab), die anderen beiden Tore fallen mal wieder nach Ecken.

Gegen direkte Konkurrenten verlieren ist natürlich mehr als günstig, das sollte uns am besten noch häufiger passieren. Auch die Moral bleibt im Keller.


11. November 2014: 15. Spieltag

Workington AFC (11.) – Colwyn Bay FC (19.)

Tore
1:0 Gape (59.)
2:0 Jackson (62.)

Endergebnis: 2:0

Ich weiß nicht, was ich noch machen soll außer Standards trainieren. Beide Tore fallen wieder direkt nach solchen, aber auch ansonsten war unsere Leistung erbärmlich.

Die Entscheidung, weiterhin in Colwyn Bay zu bleiben, könnte schon bald nicht mehr die meine sein. Ich entscheide mich für eine neue Taktik und eine weitere Teamansprache. Ob das fruchtet, bleibt abzuwarten.


15. November 2014: FA Trophy Third Qualifying Round

Donbridge Angels FC – Colwyn Bay FC

Heute wird eine neue Taktik im simplen 4-4-2 getestet.

Tore
0:1 Moss (18.)
1:1 Gradwell (33.)
1:2 Miller (60., Elf)
1:3 Kinder (85.)

Endergebnis: 1:3

Ein wichtiges Erfolgserlebnis in der FA Trophy.


22. November 2014: 16. Spieltag

Colwyn Bay FC (19.) - Worksop Town FC (20.)

Das nächste wichtiges Spiel gegen einen unmittelbaren Konkurrenten.

Tore
1:0 Evans (17.)
1:1 Mettam (20.)
2:1 Miller (41.)
2:2 Mettam (66.)
3:2 Evans (79.)

Endergebnis: 3:2

Ganz wichtiger Heimsieg, um endlich die Wende wieder zu bekommen. Obwohl wir zweimal die verdiente Führung wieder aus der Hand gaben, blieben die Köpfe oben und wir konnten uns mit einem dritten Tor schließlich den Sieg sichern.


22. November 2014: FA Trophy First Round

Colwyn Bay FC – Paulton Rovers FC

Tore
0:1 Greaves (72.)

Endergebnis: 0:1

Eigentlich eine gute Leistung gegen einen unterklassigen Gegner, die von Meadowcrafts diletantischem Abwehrverhalten ein ums andere Mal durch schockierend schwaches Stellungsspiel untergraben wurde. Am Ende heißt es 0:1 und wir sparen uns ab sofort diese lästigen Pokalspiele.


Tabelle Ende November

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k19x-f1-8542.png) (http://www.bilder-hochladen.net/files/k19x-f1-8542-png.html)


Fazit November

Nach zwei Niederlagen zu Monatsbeginn spielten wir gegen Monatsende wieder deutlich besser. 3 Punkte aus 3 Spielen ist keine tolle Bilanz im November – aber der Sieg am Ende des Monats gibt wieder Hoffnung für den Dezember.
Titel: Re: [FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Colwyn Bay FC
Beitrag von: Rheinlöwe am 26.Januar 2014, 19:14:50
So wird das nichts mit dem Angebot aus einer höheren Liga... dringend Zeit für einen deutlichen Aufschwung.

Zitat
Mit Backup-Verträgen meine ich Non-Contract-Verträge ohne Grundgehalt und lediglich mit Bonis. Dafür können andere Vereinen den Spielern jederzeit nen richtigen Vertrag anbeiten. Keine Ahnung, ob das jetzt neu im FM14 ist - aus dem FM12 kenne ich es jetzt nicht, aber vielleicht vertue ich mich da auch.
Glaube, das gab es in manchen unteren (oder exotischen) Ligen auch früher schon.
Titel: Re: [FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Colwyn Bay FC
Beitrag von: Salvador am 26.Januar 2014, 19:24:26
So wird das nichts mit dem Angebot aus einer höheren Liga... dringend Zeit für einen deutlichen Aufschwung.

Danke für den Zuspruch und den Mut, den du mir machst ;D Auch wenn du natürlich recht hast ;)

Ansonsten.. Wales ist hat auch so seine schönen Ecken :-[



Dezember 2014

2. Dezember 2014: 17. Spieltag

Colwyn Bay FC (18.) – North Ferriby United (12.)

Tore
1:0 Miller (22.)
2:0 Hopley (65.)
2:1 Hildreth (81.)

Endergebnis: 2:1

Schönes Spiel, verdienter Heimsieg. So darf es gerne weitergehen.


6. Dezember 2014: 18. Spieltag

Barrow AFC (6.) - Colwyn Bay FC (15.)

Tore
1:0 Bowen (60.)

Endergebnis: 1:0

Eine unglückliche Niederlage, wir hatten heute mehr verdient. Haywood traf zwei Mal den Pfosten, Bowen hingegen war vor dem Tor eiskalt.


9. Dezember 2014: 19. Spieltag

Southport FC (12.) - Colwyn Bay FC (18.)

Drei Tage später geht es direkt nach Southport.

Tore
1:0 Aley (2.)
2:0 Atiku (81.)

Endergebnis: 2:0

Die nächste knappe und unglückliche Niederlage, bei der wir trotz des frühen Gegentors ziemlich lange gut mithalten konnten.

Allerdings anschließend die Hiobsbotschaft: Hopley fällt voraussichtlich 2 Monate aus.


20. Dezember 2014: 20. Spieltag

Colwyn Bay FC (18.) - Soilhull Moors (21.)

Tore
0:1 Clayton (5.)
1:1 Haywood (52.)
2:1 Barry (70.)

Endergebnis: 2:1

Nach einer schwachen ersten Hälfte gelang uns ein starkes Comeback und ein wichtiger Sieg.

Durch den Sieg haben wir mittlerweile 7 Punkte zwischen uns und die Abstiegsränge gebracht.


23. Dezember 2014: 21. Spieltag

Bury Town FC (6.) - Colwyn Bay FC (17.)

Tore
1:0 Medley (72.)

Endergebnis: 1:0

Kein Weihnachtsgeschenk für uns. Wir stellen uns ziemlich dämlich an, verpassen es, selbst Tore zu schießen, und werden schließlich bestraft.


26. Dezember 2014: 22. Spieltag

Leamington FC (17.) - Colwyn Bay FC (19.)

Tore
0:1 Coupe (17.)

Endergebnis: 0:1

Eine direkt verwandelte Ecke von Coupe bringt uns den Sieg, der viel höher hätte ausfallen müssen. Alleine Miller vergab mehrere Großchancen, ebenso wie Murphy.

Mit Platz 16 springen wir zum Jahresabschluss aufwärts in der Tabelle.


Tabelle Ende Dezember

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k19x-f2-13f3.png) (http://www.bilder-hochladen.net/files/k19x-f2-13f3-png.html)


Fazit Dezember

Mit 12 Punkten aus 6 Spielen machen wir im Dezember einen großen Schritt gegen den Abstieg. Zum Jahreswechsel belegen wir einen ordentlichen 16. Platz mit 8 Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge.



Nimm das, Traitor 8)
Titel: Re: [FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Colwyn Bay FC
Beitrag von: Rheinlöwe am 26.Januar 2014, 20:31:54
Bei Southport und Leamington stimmt was mit den Ergebnissen nicht.

8 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze sieht doch schon viel besser aus. Ich dachte mir halt, du brauchst etwas Druck, um aufzublühen. ;) Wie es in den Interviews immer so schön heißt.
Titel: Re: [FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Colwyn Bay FC
Beitrag von: Salvador am 26.Januar 2014, 20:57:51
Bei Southport und Leamington stimmt was mit den Ergebnissen nicht.

Danke, korrigiert.

8 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze sieht doch schon viel besser aus. Ich dachte mir halt, du brauchst etwas Druck, um aufzublühen. ;) Wie es in den Interviews immer so schön heißt.

Sehr gut ;) Ohne dich wäre ich bestimmt letzter ;D



Januar 2015

Nach einem erfolgreichen Dezember soll es in der Liga auch im neuen Jahr weiter aufwärts gehen.

3. Januar 2015: 23. Spieltag

Colwyn Bay FC (16.) - Worchester City FC (11.)

Tore
0:1 Oliver-Stothard (12.)
1:1 Moss (21.)
1:2 Williams (28.)
1:3 Mills (32.)
1:4 Taylor (57.)
2:4 Evans (74.)

Endergebnis: 2:4

Eine Kombination aus grauenvoller Chancenverwertung und unkoordinierter Defensive führen zu einer ziemlich bitteren Niederlage.


10. Januar 2015: 24. Spieltag

Chester FC (1.) - Colwyn Bay FC (17.)

Heute sind wir zu Gast beim Tabellenführer. Ich setze einen Euro auf uns, denn die Buchmacher zahlen heute Abend eine Quote von 11,0.

Tore
1:0 Loftus (5.)
1:1 Miller (43.)
2:1 Montgomery (63., ET)
2:2 Miller (75.)

Endergebnis: 2:2

Was ein Spiel gegen den Tabellenführer! Wir befindet sich oberhalb von Augenhöhe und liefern einen großartigen Fight, für den wir uns am Ende auch belohnen. Am Ende waren wir näher dran am Sieg als Chester, aber Miller und insbesondere Peers fehlten schlussendlich die Coolness vor dem Tor. Trotzdem ein tolles und spektakuläres Spiel mit einem gerechten Unentschieden.


13. Januar 2015: 25. Spieltag

Colwyn Bay FC (17.) - Blyth Spartans AFC (14.)

Tore
1:0 Barry (13.)
1:1 Peat (37.)
1:2 Armstrong (76.)

Endergebnis: 1:2

Nach guter Anfangsphase mit Barrys Führung verloren wir den Faden völlig und ließen uns noch alle Punkte nehmen. Glücklich für Blyth, ärgerlich für uns.


17. Januar 2015: 26. Spieltag

AFC Telford United (4.) - Colwyn Bay FC (17.)

Wir rutschen langsam wieder ab, aber bei Telford United erhoffe ich mir eigentlich nichts.

Tore
1:0 Barnett (3.)
2:0 Allen (35.)
3:0 Allen (56.)
3:1 Peers (76.)

Endergebnis: 3:1

Unsere Stürmer vergeben einfach viel zu viele Chancen – vor allem seit Hopleys Verletzung. Wir hingegen kassieren sofort in der 3. Minute ein Gegentor per direktem Freistoß und lassen unsere Gegner immer wieder durch die Abwehrreihe. Immerhin konnte Peers seine lange Durststrecke endlich beenden.

Während wir Punkte lassen, erstarken alle unsere Konkurrenten in den letzten Wochen. Nur noch 2 Punkte trennen uns von den Abstiegsplätzen.


24. Januar 2015: 27. Spieltag

Colwyn Bay FC (18.) - Guiseley AFC (2.)

Der Spielplan meint es momentan überhaupt nicht gut mit uns. Das nächste Schwergewicht steht an.

Tore
1:0 Miller (53.)
1:1 Martin (67.)
2:1 Miller (90.+2)

Endergebnis: 2:1

Später, verdienter Sieg durch einen Doppelpack von Miller. Die Punkte sind unerwartet aber wir nehmen sie natürlich gerne mit.


31. Januar 2015: 28. Spieltag

Vauxhall Motors FC (22.) - Colwyn Bay FC (17.)

Gegen den Tabellenletzten erwarte ich von meinen Jungs einen Sieg.

Tore
0:1 Murphy (5.)
0:2 Miller (6.)
0:3 Miller (9.)
1:3 Flint (16., Elf.)
2:3 Mahon (44.)
2:4 Miller (71.)
2:5 Evans (74.)
2:6 McKenna (87.)

Endergebnis: 2:6

Und am Ende wird es gar ein Schützenfest gegen den Tabellenletzten. Offensiv war das ganz stark, defensiv zwar irgendwie wackelig aber trotzdem akzeptabel.


Tabelle Ende Januar

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k19x-f3-f4be.png) (http://www.bilder-hochladen.net/files/k19x-f3-f4be-png.html)


Fazit Januar

7 Punkte aus 6 Spielen im Januar sind natürlich eigentlich zu wenig, aber angesichts des harten Spielplans und der vielen Spiele ist das Ergebnis am Ende doch akzeptabel – vor allem mit dem Sieg gegen Vauxhall. Wenn in den kommenden Monaten dann wieder schwächere Gegner kommen, gilt es wieder besser zu punkten.
Titel: Re: [FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Colwyn Bay FC
Beitrag von: Salvador am 26.Januar 2014, 22:23:46
Februar 2015


3. Februar 2015: 29. Spieltag

Colwyn Bay FC (14.) - Altrincham FC (10.)

Tore
0:1 Doyle (29.)
0:2 Lindfield (71.)
0:3 Doyle (77.)

Endergebnis: 0:3

Ein ziemlich gebrauchter Tag für uns, den wir am besten ganz schnell wieder vergessen.


4. Februar 2015

Haywood knickt im Training um und verletzt sich für 4-5 Wochen. Das könnte ungünstig werden, Ersatz Kinder wusste bisher nicht zu überzeugen.


7. Februar 2015: 30. Spieltag

Boston United FC (13.) - Colwyn Bay FC (15.)

Tore
0:1 Miller (5.)
0:2 Murphy (8.)
0:3 Murphy (34.)
0:4 Miller (48.)
1:4 Sanders (51.)
2:4 Mills (89.)

Endergebnis: 2:4

Murphy und Miller harmonieren an diesem Abend stark und zerlegen Boston United im Alleingang. Ohne Gegentore ging es natürlich trotzdem nicht.


14. Februar 2015: 31. Spieltag

Colwyn Bay FC (15.) - Hednesford Town FC (10.)

Tore
0:1 Gregory (46.)
1:1 Peers (76.)

Platzverweise
Whitley (44., gelb-rot)

Endergebnis: 1:1

Eigentlich ein ziemlich bescheidenes Spiel mit einem Platzverweis gegen uns vor der Pause. Am Ende retteten wir uns irgendwie ein Unentschieden, mit dem wir an diesem Nachmittag mehr als zufrieden sein können.

Der eingewechselte Spittle verletzte sich in der Nachspielzeit und fällt drei bis vier Monate aus.


21. Februar 2015: 32. Spieltag

Tamworth FC (5.) - Colwyn Bay FC (15.)

Tore
1:0 Keynon (29.)
1:1 Peers (68., Elf.)
2:1 Ferrier (74.)

Endergebnis: 2:1

Über diese Niederlage können wir uns in keinster Weise beschweren, wir waren deutlich unterlegen.


28. Februar 2015: 33. Spieltag

Colwyn Bay FC (16.) - Redditch United FC (18.)

Tore
1:0 Evans (7.)
2:0 Murphy (19.)
3:0 Murphy (32.)
4:0 Miller (59., Elf.)
4:1 Tuohy (64.)
5:1 Hopley (70.)
6:1 Moss (81.)

Endergebnis: 6:1

Diese Saison kan man uns viel vorwerfen, aber nicht, dass wir nicht viele der wichtigen Partien gewonnen hätten. Starker Auftritt, wichtiger Sieg. Miller war mit einem Tor und 4 Vorlagen Mann des Abends.


Tabelle Ende Februar

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k19x-f4-37f0.png) (http://www.bilder-hochladen.net/files/k19x-f4-37f0-png.html)


Fazit Februar

Mit 7 Punkten aus 5 Spielen im Februar setzen wir uns wieder weiter von den Abstiegsrängen ab und haben aktuell 9 Punkte Vorsprung vor Platz 20. Wenn wir nicht mehr total einbrechen, sieht es also dieses Jahr etwas gemütlicher aus als in der letzten Saison.
Titel: Re: [FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Colwyn Bay FC
Beitrag von: Salvador am 26.Januar 2014, 23:25:47
März 2015


7. März 2015: 34. Spieltag

Colwyn Bay FC (15.) - Harrogate Town FC (5.)

Tore
0:1 Dawes (25.)
1:1 Moss (50.)
1:2 Murphy (56., ET)
1:3 Dawes (61.)
2:3 Miller (89.)

Endergebnis: 2:3

Eine verdiente Niederlage gegen den Aufstiegsaspiranten.


13. März 2015

Die neuen Jugendspieler werden aufgenommen. Vier unserer Kandidaten haben 5 Sterne PA, knapp die Hälfte des Nachwuchses kann vom aktuellen Niveau schon mindestens in der zweiten Mannschaft spielen.



14. März 2015: 35. Spieltag

Gainsborough Trinity (10.) - Colwyn Bay FC (16.)

Tore
0:1 Miller (20.)
1:1 Milne (33.)
2:1 Whitley (80., ET)

Endergebnis: 2:1

Eine mehr als ärgerliche Niederlage. Wir waren die bessere Mannschaft, ließen aber zu viele Chancen liegen. In der Nachspielzeit traf Miller zudem noch den Pfosten.


21. März 2015: 36. Spieltag

Colwyn Bay FC (15.) - Workington AFC (16.)

Es ist Zeit, dass wir mal wieder gewinnen und uns Workington dadurch vom Leib halten. Ungünstigerweise haben wir bisher alle Duelle mit ihnen verloren, dadran müssen wir heute was ändern.

Tore
keine

Endergebnis: 0:0

Massenweise Chancen vergeben, ärgerliches Unentschieden. Die Abstiegsplätze kommen wieder näher.


28. März 2015: 37. Spieltag

Colwyn Bay FC (14.) - Southpark FC (12.)

Tore
0:1 Crowther (34.)
0:2 Macken (77.)
0:3 Macken (87.)

Endergebnis: 0:3

Schrecklich, was wir in den letzten Wochen auf dem Rasen anbieten. Verdiente Niederlage und plötzlich wird es doch wieder eng.


Tabelle Ende März

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k19x-f5-d64a.png) (http://www.bilder-hochladen.net/files/k19x-f5-d64a-png.html)


Fazit März

Was ein grauenvoller Monat – mit nur einem Punkt aus vier Spielen rutschen wir wieder mitten rein in den Abstiegskampf. Jetzt müssen wir im April das Ruder noch rumreißen, bevor es zu spät ist.
Titel: Re: [FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Colwyn Bay FC
Beitrag von: Cooke am 26.Januar 2014, 23:59:34
Das geht aber schnell weiter hier! Viel Glück bei der neuen Station, ich hoffe mal, dass du die Klasse problemlos halten kannst :) Vielleicht wartet ja schon nach dieser Saison eine etwas größere Aufgabe...?
Titel: Re: [FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Colwyn Bay FC
Beitrag von: Salvador am 27.Januar 2014, 20:46:59
Das geht aber schnell weiter hier! Viel Glück bei der neuen Station, ich hoffe mal, dass du die Klasse problemlos halten kannst :) Vielleicht wartet ja schon nach dieser Saison eine etwas größere Aufgabe...?

Danke. Man merkt wohl, dass ich am Wochenende krank war und nichts anderes zu tun hatte, als FM zu zocken und hier bis zum aktuellen Savestand zu schreiben..



April 2015

Die letzten 5 Spieltage. Jetzt wirds ernst.

4. April 2015: 38. Spieltag

Worksop Town Trinity (22.) - Colwyn Bay FC (17.)

Gegen die bereits abgestiegenen Gastgeber muss heute einfach ein Sieg her.

Tore
1:0 Savage (11.)
1:1 Miller (18.)
2:1 Murphy (52., ET)
3:1 Mettam (55.)
3:2 Miller (87.)

Endergebnis: 3:2

Wow, jetzt wirds peinlich. Sogar gegen den Tabellenletzten verlieren wir verdient.

Zum Glück verliert auch Vauxhall, sodass wir immer noch 6 Punkte Vorsprung vor Platz 20 haben.


6. April 2015: 39. Spieltag

North Ferribly United AFC (17.) - Colwyn Bay FC (18.)

Tore
1:0 Waddle (3.)
2:0 Birch (52.)
2:1 Hopley (57.)

Endergebnis: 2:1

Wir können einfach nicht mehr gewinnen.

Vauxhall verliert zum Glück parallel mit uns. Wir liegen weiterhin 6 Punkte vor Vauxhall auf Platz 19.


11. April 2015: 40. Spieltag

Solihull Moors (21.) - Colwyn Bay FC (19.)

Heute muss einfach der Sieg her.

Tore
1:0 Basham (9., Elf.)
2:0 Story (18.)
3:0 Story (19.)
3:1 Murphy (53.)
3:2 Hopley (76.)

Endergebnis: 3:2

Nach einer indiskutablen ersten Halbzeit konnte uns heute nichtmals eine gute zweite noch helfen. Solihull ist jetzt direkt hinter uns, allerdings immer noch mit 4 Punkten Rückstand.


18. April 2015: 41. Spieltag

Colwyn Bay FC (19.) - Barrow AFC (8.)

Tore
1:0 Murphy (8.)
2:0 Haywood (29.)
3:0 Murphy (46.)
3:1 Wilson (61.)
4:1 Peers (63.)

Endergebnis: 4:1

Gott sei dank ersparen wir uns heute mit dem Sieg ein stressiges Spiel am letzten Spieltag und sichern uns stattdessen den Verbleib in der Liga.


25. April 2015: 42. Spieltag

Colwyn Bay FC (19.) - Leamington FC (17.)

Tore
0:1 Jukes (83.)

Platzverweise:
Doolan (43., gelb-rot)

Endergebnis: 0:1

Selbst gegen 10 Gegner waren wir heute nicht in der Lage, zu gewinnen. Ein passender Saisonabschluss für die letzten 10 Spieltage.



Zusammenfassung der Saison

Nach ordentlichen 33 Spieltagen konnten wir den Sprung ins Mittelfeld nicht schaffen sondern stürtzen noch gewaltig ab. In den letzten 9 Saisonspielen gelang uns nur ein Sieg, wir rutschten auf Platz 19 aber die Mannschaften auf den letzten Plätzen punkteten selbst kaum und konnten uns nicht mehr einholen.

Die Abschlusstabelle:

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k19x-f8-df87.png) (http://www.bilder-hochladen.net/files/k19x-f8-df87-png.html)


Zum Kader:

Im Tor war Montgomery nach kurzer Zeit unangefochtene Nummer 1. Sanna wird den Klub im Sommer wohl verlassen, er macht viel zu viele haarsträubende Fehler.

In der Verteidigung war das alles schwierig. Holden und Coupe konnten meist die Mitte dicht halten, aber insbesondere die Backups Meadowcroft und Ward waren in keinster Weise ein Ersatz für die beiden.
Auf den Außenpositionen konnte sich kein Spieler wirklich positiv zeigen – Lea links und Taylor rechts waren erste Wahl, aber nur mangels Alternativen.
Im Mittelfeld waren Whitley und McKenna meine Brecher der Wahl, beide ganz ordentlich. Evans konnte den offensiven Part der Zentrale gut ausfüllen, Brown hingegen überhaupt nicht. Barry und Moss zeigten auf Rechts beide akzeptable Leistungen, Haywood und Kinder auf Links hingegen viel zu selten.
Im Sturm war Miller die mit Abstand beste Wahl, er erzielte immerhin 23 Ligatreffer. Hopley zeigte mäßige Leistungen, Murphy war immer wieder kurz verletzt und zeigte erst am Ende der Saison gute Leisungen. Peers enttäuschte vielfach.

Die größten Schwachpunkte waren in der laufenden Saison auf jeden Fall die Außenverteidigerpositonen, das linke Mittelfeld und der Sturmpartner von Miller. Auch in der Innenverteidigung könnten wir deutliche Verbesserungen gebrauchen.

Insgesamt ist der Kader aber auf jeden Fall konkurrenzfähig.

Die Spielerstatistiken meiner Mannschaft in der abgelaufenen Ligasaison:

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k19x-f6-0fcb.png) (http://www.bilder-hochladen.net/files/k19x-f6-0fcb-png.html)


Eine Übersicht der besten Statistikwerte in der Liga:

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k19x-f7-298f.png) (http://www.bilder-hochladen.net/files/k19x-f7-298f-png.html)


Angesichts der Tatsache, dass wir uns gegen Ende der Saison in keiner Weise mit Ruhm bekleckert haben, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als weiterhin bei Colwyn Bay zu bleiben und den Kader so zu verbessern, dass wir nächste Saison besser abschneiden können.
Titel: Re: [FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Colwyn Bay FC
Beitrag von: Rheinlöwe am 27.Januar 2014, 21:25:21
Sah gegen Ende ja ganz schön böse aus. Aber zum Glück haben die Vauxhall Motors wohl zu viel lasches E10 getankt. ;)
Tja, dann mal viel Glück auf dem Transfermarkt, und vielleicht flattert ja zwischendurch doch noch ein Angebot rein.
Titel: Re: [FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Colwyn Bay FC
Beitrag von: Cantona93 am 27.Januar 2014, 21:32:42
Erst mal Glückwunsch zum Klassenerhalt. :)
Deine Saison ist ja eine einzige Achterbahnfahrt. Man weiß nie wann es wieder bergauf oder bergab geht. ;)
Ich hoffe du bleibst bei Colwyn Bay denn ich finde das Szenario in den Niederungen des britischen Fußballs echt interessant.
Mal sehen ob dir der Vorstand genügend Budget zur Verfügung stellt damit du auf dem Transfermarkt richtig Gas geben kannst.
So ein Totalschaden wie bei Vauxhall Motors in der nächsten Saison muss ja echt nicht sein ;)
Titel: Re: [FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Colwyn Bay FC
Beitrag von: Salvador am 28.Januar 2014, 16:03:05
Sah gegen Ende ja ganz schön böse aus. Aber zum Glück haben die Vauxhall Motors wohl zu viel lasches E10 getankt. ;)
Tja, dann mal viel Glück auf dem Transfermarkt, und vielleicht flattert ja zwischendurch doch noch ein Angebot rein.

Haha, was ein Wortspiel. Wie es auf dme Transfermarkt aussieht, beleuchtet der kommende Post anfänglich.

Erst mal Glückwunsch zum Klassenerhalt. :)
Deine Saison ist ja eine einzige Achterbahnfahrt. Man weiß nie wann es wieder bergauf oder bergab geht. ;)
Ich hoffe du bleibst bei Colwyn Bay denn ich finde das Szenario in den Niederungen des britischen Fußballs echt interessant.
Mal sehen ob dir der Vorstand genügend Budget zur Verfügung stellt damit du auf dem Transfermarkt richtig Gas geben kannst.
So ein Totalschaden wie bei Vauxhall Motors in der nächsten Saison muss ja echt nicht sein ;)

Danke! Irgendwie fehlt es völlig an Konstanz, aber das ist bei den meisten Mannschaften der unteren Ligen so. Irgendwie ist eine Saison mit 42 Spielen viel zu lang.

Das Budget wurde auf 235.000 € festgesetzt, also nochmal im Vergleich zum Vorjahr leicht erhöht. Jetzt ist es meine Aufgabe, damit einen passenden Kader zu basteln - zum Glück gibt es ja Backup-Verträge.



Mai und Juni 2015: Der Saisonübergang

Der Saisonübergang war wegen des Urlaubs der Spieler sehr ruhig. Ich durchforstete schonmal zahlreiche Scoutberichte meines Scouts nach möglichen Nachfolgern und verlängerte alle notwendigen Verträge.


7. Juni 2015
Direkt zu Beginn des Transferfensters ist unser erster Zugang perfekt: Paul Hinshelwood (27, Eng, DR) unterschreibt einen Backup-Vertrag bei uns! Er war schon zur letzten Saison mein Wunschkandidat und ich freue mich, dass er ein Jahr später eingesehen hat, dass er bei uns glücklich werden kann. Die Presse zeigt sich erstaunt ob des Coups und prophezeit unserem Neuzugang eine gute Zeit bei seinem neuen Klub.


17. Juni 2015
Zugang: Craig Mahon (25, Irl, AMR), bester Spieler der Vauxhall Motors des letzten Jahres wechselt am 1. Juli in unsere Reihen. Mit 19 Toren war er zudem bester Torschütze des Absteigers. Er kann sowohl als Stürmer als auch als Winger auf der rechten Seite eingesetzt werden.


22. Juni 2015
Zugang: Adam Robinson (22, Eng, DC), notentechnisch der beste vertragslose Spieler der vergangengen Saison, verlässt Barrow AFC in Richtung Wales und heuert bei uns an. Aufgrund des Backup-Vertrags ohne Grundgehalt bin ich sehr glücklich über diesen Transfer.


25. Juni 2015
Trotz des knappen Finishs in der letzten Saison spart mein Vorstand nicht an Ehrgeiz und setzt für die kommende Saison ein neues Ziel: Ein Mittelfeldplatz. Ich schlucke erstmal schwer aber solange meine Kaderplanung im Juli so weiter funktioniert wie im Juni ist der Mittelfeldplatz gar nicht so unmöglich. Zumindest bis zum 33. Spieltag..


27. Juni 2015
Die Medien sind mit der Einschätzung des Vorstands nicht einverstanden und tipppen uns auf den 18. Platz. Unsere Gewinnquote liegt bei 41,0.


28. Juni 2015
Abgang: Schlechte Nachricht für meine Kaderplanung – Oliver Holden widersteht einer Verbesserung seines Vertrags und wechselt stattdessen ablösefrei nach Harrogate Town FC. Das ist natürlich bitter für uns, denn er war als Stamminnenverteidiger fest eingeplant.
Abgang: Auch Callum Hill, der letztes Jahr keine Rolle mehr in der 1. Mannschaft spielte, verlässt den Klub ablösefrei. Er wechselt zu Barrow AFC.


30: Juni 2015
Abgänge: Chris Sanna, Danny Meadowcraft, Clayton Brown und Jamie Matthews bekommen keinen neuen Vertrag und verlassen deshalb den Verein.
Titel: Re: [FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Colwyn Bay FC
Beitrag von: DeadCrow am 28.Januar 2014, 16:15:13
Juhu, neue Story von Salvador  :D

Böses Saisonfinish, aber davor schien das Team ja schon ehr in Richtung Mittelfeld zu tendieren. Mit einer guten Transferperiode im Rücken wird es bestimmt eine ruhige Saison.
Titel: Re: [FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Colwyn Bay FC
Beitrag von: Salvador am 28.Januar 2014, 20:07:28
Juhu, neue Story von Salvador  :D

Böses Saisonfinish, aber davor schien das Team ja schon ehr in Richtung Mittelfeld zu tendieren. Mit einer guten Transferperiode im Rücken wird es bestimmt eine ruhige Saison.

Schön, dass du hergefunden hast ;) Ob der Kader und der Trainer gut genug für einen Mittelfeldplatz sind, wird sich zeigen.



Juli 2015: Die Saisonvorbereitung

1. Juli 2015
Wie schon bekannt gegeben verpflichten wir Craig Mahon von Vauxhall Motors.


4. Juli 2015: Freundschaftsspiel

Colwyn Bay FC – Wrexham FC 0:2


5. Juli 2015
Abgang: Nach dem ersten Freundschaftsspiel der Schock: Torwart James Montgomery bekommt einen verbesserten Vertrag von FC United of Manchester angeboten und kann nicht widerstehen.
Damit stehe ich einen Monat vor Saisonbeginn komplett ohne Torwart da.


7. Juli 2015
Zugang: Endlich mal wieder eine positive Meldung – Louis Johnson (19, Eng, DC) schließt sich uns vertragslos an.


10. Juli 2015
Zugang: Mit Ray Brown (19, Eng, GK) ist ein neuer zweiter Torwart gefunden. Jetzt fehlt uns nur noch eine neue Nummer 1.


10. Juli 2015: Freundschaftsspiel

Colwyn Bay FC – Corwen 2:1

Schwache erste Hälfte, bessere zweite Hälfte.


12. Juli 2015
Zugang: Nach nur zwei Tagen ist auch ein zweiter Torwart für die erste Mannschaft gefunden: Joe Wildsmith (19, Eng, GK).


14. Juli 2015: Freundschaftsspiel

Colwyn Bay FC – Castell Alun 0:1

Heute habe ich eine neue Taktik ausprobiert, aber das war wohl nichts.


18. Juli 2015
Zugang: Als voraussichtlich letzter Spieler unterschreibt Leon Osborne (25, Eng, AML) einen Vertrag bei uns.


19. Juli 2015: Freundschaftsspiel

Colwyn Bay FC – Coedpoeth 5:3

Offensiv gut, defensiv mal wieder ziemlich wackelig.


23. Juli 2015: Freundschaftsspiel

Colwyn Bay FC – Blaenau Ffestiniog 4:1

Schöner Sieg daheim. Eine Startelf kristallisiert sich langsam heraus.


27. Juli 2015: Freundschaftsspiel

Colwyn Bay FC – Blackpool FC 0:2

Eigentlich ganz in Ordnung, wie wir heute gespielt haben. Gemessen am Spielverlauf ist die Niederlage etwas zu hoch ausgefallen.

Allerdings verletzt sich Jay Murphy für 4 Wochen. Matt Coupe wird zudem 2 Wochen ausfallen.


Im August folgen noch drei Vorbereitungsspiele, ehe die neue Saison losgeht.
Titel: Re: [FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Colwyn Bay FC
Beitrag von: Salvador am 28.Januar 2014, 22:13:13
August 2015: Der Saisonstart

1. August 2015: Freundschaftsspiel

Colwyn Bay FC – Borras 5:1

Wieder eine schwache erste und eine gute zweite Halbzeit.


5. August 2015: Freundschaftsspiel

Colwyn Bay FC – Venture Community 2:0

Irgendwie noch nicht ganz überzeugend. Ob wir stark genug für die Liga sind, kann ich kaum abschätzen.


10. August 2015: Freundschaftsspiel

Colwyn Bay FC – Bristol City FC 1:3

Unsere erste Mannschaft konnte dagegenhalten (0:0 nach 60 Minuten), die zweite dann nicht mehr.


Die Saisonvorbereitung ist damit abgeschlossen, jetzt geht es ans Eingemachte. Unser Kader für dieses Vorhaben:

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k19x-f9-c399.png) (http://www.bilder-hochladen.net/files/k19x-f9-c399-png.html)


15. August 2015: 1. Spieltag

Colwyn Bay FC – Worcester City

Tore:
1:0 Miller (6.)
2:0 Osborne (11.)
3:0 Hopley (48.)

Verletzungen:
McKenna (33.)

Endergebnis: 3:0

Ein ganz feiner Saisonstart! Unsere Offensive war stark und unsere Defensive stand sicher und fehlerfrei. Sehr schön!



18. August 2015: 2. Spieltag

Macclesfield Town (22.) - Colwyn Bay FC (2.)

Schön, dass wir mal ausnahmweise vom oberen Teil der Tabelle grüßten dürfen. Der Absteiger ist natürlich trotzdem Favorit gegen uns.

Tore:
1:0 Challindor (29.)
1:1 Miller (46.)

Endergebnis: 1:1

Mit einer ordentlichen Leistung verdienen wir uns hier heute einen Punkt. Ich bin sehr zufrieden damit.


22. August 2015: 3. Spieltag

Colwyn Bay FC (4.) - Blyth Spartans AFC (13.)

Das dritte Spiel innerhalb einer Woche aber ich spekuliere trotzdem auf einen Heimsieg. Dann wäre unser Saisonstart perfekt.

Tore:
0:1 Madine (5.)
1:1 Peers (80.)

Endergebnis: 1:1

Kein perfektes Heimspiel, aber nach schwacher erster Hälfte können wir heute mit dem späten Ausgleich zufrieden sein.


29. August 2015: 4. Spieltag

AFC Fylde (9.) - Colwyn Bay FC (6.)

Beim Aufsteiger wollen wir einen guten Saisonstart vergolden.

Tore:
0:1 Franklin (23., ET)
1:1 Platt (55.)

Endergebnis: 1:1

Wir sammeln weiter unentschieden. Am Ende reicht es nicht für den Sieg, weil Fylde nach der Pause zu stark ist. Die Punkteteilung ist durchaus gerecht.


Tabelle Ende August

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k19x-fa-33e8.png) (http://www.bilder-hochladen.net/files/k19x-fa-33e8-png.html)


Fazit August

Nach durchwachsener Vorbereitung starten wir überraschend gut mit 6 Punkten aus den ersten 4 Spielen in die Saison. Erfreulich ist dabei, dass wir in keinem der Spiele unterlegen waren und nicht verloren haben – allerdings wäre ein Sieg mehr punktemäßig natürlich noch besser gewesen.
Titel: Re: [FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Colwyn Bay FC
Beitrag von: Rheinlöwe am 29.Januar 2014, 22:42:39
"FC United of Manchester", das ist doch diese Fanclub-Gründung, oder? Sind die von oben oder von unten in deine Liga gerutscht?

Der Kader sieht den Sternen nach etwas unausgeglichen aus - stark in Abwehr und Sturm, schwach im Tor (gut, Pech bei den Abgängen) und im Mittelfeld. Aber der Start war ja schonmal gut.
Titel: Re: [FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Colwyn Bay FC
Beitrag von: Salvador am 29.Januar 2014, 23:07:43
"FC United of Manchester", das ist doch diese Fanclub-Gründung, oder? Sind die von oben oder von unten in deine Liga gerutscht?

Der Kader sieht den Sternen nach etwas unausgeglichen aus - stark in Abwehr und Sturm, schwach im Tor (gut, Pech bei den Abgängen) und im Mittelfeld. Aber der Start war ja schonmal gut.

Ja, FC United of Manchester ist die Fanclub-Gründung. Sie sind von unten in unsere Liga gerutscht und scheinen jetzt schon mehr Geld auszugeben als wir, wenn sie unsere Spieler weglocken können.

Aber das war vielleicht ein bisschen mein Glück, denn Wildsmith hat sich bisher als echter Glücksgriff im Tor herausgestellt. Ich hatte ihn trotz 0 Pflichtspielen der bisherigen Karriere auf Verdacht geholt (gute Werte hat er, hat bei einem Klub zwei Ligen höher auf der Tribüne gesessen) und er hat genau so eingeschlagen wie erhofft.

Das Loch im Mittelfeld kann ich nachvollziehen, auch wenn die meisten Spieler dort ihre Sache ganz ordentlich machen und viele der DC und ST auch Zweitpositonen im Mittelfeld bespielen können. Mahon spielt quasi nur (A)MR oder AML (im Sturm ist neben Peers/Miller und Hopley/Smith kein Platz für ihn), McKenna ist Stammspieler im ZM und Haywood kann eh überall gut spielen (momentan als DL, weil Lea so verdammt schlecht geworden ist).



September 2015: Was sagt der Trend?

Im September wollen wir unseren positiven Trend fortsetzen.


5. September 2015: 5. Spieltag

Guiseley AFC (3.) - Colwyn Bay FC (8.)

Heute geht es gegen den letztjährigen Tabellenzweiten, der auch diese Saison wieder sofort ganz oben mit dabei ist.

Tore:
1:0 Hewitt (17.)

Endergebnis: 1:0

Defensiv waren wir heute gut, aber offensiv deutlich zu ungefährlich. Daraus entsteht letztendlich eine verdiente Niederlage.


8. September 2015: 6. Spieltag

Colwyn Bay FC (12.) - FC United of Manchester (18.)

Es wäre heute mal wieder an der Zeit für einen Heimsieg, um nicht in die Krise zu rutschen. Unserem Ex-Keeper Montgomery wollen wir heute natürlich fleißig einschenken.

Tore:
0:1 Sheridan (14.)
0:2 Windass (20.)
1:2 Peers (35.)
2:2 Hopley (38.)

Endergebnis: 2:2

Nach einem frühen 0:2 Rückstand kämpften wir uns ins Spiel zurück und können am Ende mit dem Unentschieden natürlich zufrieden sein, auch wenn in Halbzeit 2 der Siegtreffer noch drin gewesen wäre. Das Duell der Torhüter konnte Wildsmith für sich entscheiden – unser Keeper hielt stark, Montgomery hingegen sah beim 2:2 überhaupt nicht gut aus.

Bitter: Robinson verletzte sich am Ende des Spiels und wird 4 Wochen fehlen.


12. September 2015: 7. Spieltag

Colwyn Bay FC (12.) - Bury Town FC (10.)

Ein Sieg muss her, seit 5 Spielen in Folge konnten wir die 3 Punkte nicht mehr holen.

Tore:
0:1 Marks (12.)
1:1 Peers (14.)
2:1 Peers (23.)
3:1 Hopley (48.)
3:2 Marks (59.)
3:3 Green (66.)
4:3 Peers (68.)

Endergebnis: 4:3

Leas Schnitzer der Anfangsphase konnten wir gut auffangen, der formstarke Peers (3 Tore und 2 Pfostentreffer) und zahlreiche feine Pässe von Moss schossen uns zum verdienten Heimsieg. Nur das mit dem Verteidigen (insbesondere von Führungen) müssen wir nochmal üben.

Nach dem 7. Spieltag hat Peers jetzt schon so viele Tore erzielt wir in der gesamten abgelaufenen Saison. Lea hingegen ist wie auch in der letzten Saison sehr gefährlich, allerdings nur für unser Tor. Alle drei Gegentore fielen über seine Seite.


19. September 2015: 7. Spieltag

Colwyn Bay FC (9.) - Tamworth FC (1.)

Im dritten Heimspiel in Folge geht es gegen den Tabellenführer.

Tore:
0:1 Heardman (14.)
0:2 Timlin (45.+1, Elf.)
1:2 Evans (65.)

Endergebnis: 1:2

Nach einem eigentlich unglücklichen 0:2-Rückstand (der Elfmeter war niemals einer!), wechselten wir nach der Pause auf Harakiri-Offensive, konnten aber nur noch den Anschlusstreffer erzielen.


26. September 2015: FA Cup 2nd Qual. Rnd.

Bury Town FC (TSN) - Colwyn Bay FC (TSN)

Nur zwei Wochen nach unserem 4:3 Sieg in der Liga treffen wir erneut auf Bury Town, dieses Mal im FA Cup. Ich nutze das Spiel zum Ausprobieren einer neuen Taktik.

Tore:
1:0 Marks (18.)
1:1 Mahon (44.)

Endergebnis: 1:1

Ein starkes Spiel von uns in einer offensiv gefährlichen Variante, in dem wir lediglich an unserer Chancenauswertung scheitern. Jetzt müssen wir ins Wiederholungsspiel.

Ärgerlich: Gareth Evans verletzt sich und wir 2-3 Wochen fehlen.


30. September 2015: FA Cup 2nd Qual. Rnd.

Colwyn Bay FC (TSN) - Bury Town FC (TSN)

Unsere dritte Begegnung mit Bury Town in kürzester Zeit. Ich teste weiter die neue Taktik und hoffe auf einen Heimsieg.

Tore:
1:0 Miller (25.)
2:0 Sinclair (40., ET)
2:1 McKenna (63.)
2:2 Medley (65.)
2:3 Noble (73.)
2:4 Modeste (76.)
3:4 Peers (79.)
3:5 Marks (80.)
3:6 Marks (87.)

Platzverweise:
Haywood (71., gelb-rot)

Endergebnis: 3:6

Wir spielten gut und waren drin im Spiel, als wir nach einem Eigentor von McKenna völlig einbrachen und in unter 30 Minuten 6 Gegentore kassierten.

Kurios: 3-6 Torschüsse, Endergebnis 3:6. Mehr Effektivität war an diesem Abend einfach nicht möglich.


Tabelle Ende September

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k19x-fd-7bcd.png) (http://www.bilder-hochladen.net/files/k19x-fd-7bcd-png.html)


Fazit September

Ein sehr durchwachsener Monat ist geschafft, uns quälten eindeutig zu viele frühe Gegentore. In allen Spielen bis auf in Einem gingen wir zwischen der 10. und 20. Minute mit 0:1 in Rückstand, das müssen wir wieder in den Griff kriegen. Offensiv sind wir eigentlich ziemlich gut momentan, in der Defensive schwächeln vor allem die Ersatzspieler zu häufig (z.B. Lea und Spittle). Im Oktober muss der Trend wieder in die andere Richtung zeigen.
Titel: Re: [FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Colwyn Bay FC
Beitrag von: Rheinlöwe am 29.Januar 2014, 23:21:58
Vielleicht unterschreiben die Spieler ja auch nur in Manchester, weil sie den Verein mit dem großen United verwechseln. Aber wer so dumm ist, ist sicher kein Verlust für Colwyn. ;)

Mit Zweitpositionen sieht es im Mittelfeld schon besser aus, stimmt.

"Durchwachsen" beschreibt die aktuelle Situation gut, aber immerhin kein totaler Einbruch, lässt sich noch was draus machen.
Titel: Re: [FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Colwyn Bay FC
Beitrag von: Salvador am 30.Januar 2014, 20:45:10
Vielleicht unterschreiben die Spieler ja auch nur in Manchester, weil sie den Verein mit dem großen United verwechseln. Aber wer so dumm ist, ist sicher kein Verlust für Colwyn. ;)

Mit Zweitpositionen sieht es im Mittelfeld schon besser aus, stimmt.

"Durchwachsen" beschreibt die aktuelle Situation gut, aber immerhin kein totaler Einbruch, lässt sich noch was draus machen.

Joar ich bin mit dem Saisonverlauf momentan recht zufrieden - vor allem verglichen mit dem Saisonstart der letzten Saison. Vor allem die Transfers von Robinson und Johnson waren Gold wert, denn die beiden sind deutlich bessere Innenverteidiger als die Stammspieler der letzten Saison. Wir schwächeln defensiv momentan meist an den Außen.



Oktober 2015: Wir brauchen wieder Siege

Im Oktober müssen wir uns wieder besser anstellen und die Spiele auch gewinnen, wenn wir die bessere Mannschaft sind.


3. Oktober 2015: 9. Spieltag

Altrincham FC (17.) - Colwyn Bay FC (14.)

Tore:
1:0 Reeves (11.)
2:0 Keynon (52.)

Endergebnis: 2:0

Schon wieder bekommen wir ein Gegentor nach knapp 10 Minuten, es ist wie verhext. Kurz vorher treffen wir noch den Innenpfosten, kurz danach vergeben wir zwei Riesenchancen aber die Kugel will einfach nicht über die Linie. Das 2:0 war dann unser Genickbruch, Wildsmith rettete uns vor schlimmerem.

Eigentlich spielen wir diese Saison vergleichweise gut, aber wir holen die Punkte einfach nicht. Jetzt rutschen wir schon wieder unaufhaltsam dem Tabellenkeller entgegen.


6. Oktober 2015: 10. Spieltag

Boston United (20.) - Colwyn Bay FC (17.)

Heute müssen wir einfach wieder gewinnen. Das Nachholspiel ist die perfekte Gelegenheit, wieder Punkte auf die Abstiegsränge gut zu machen.

Tore:
0:1 Barry (4.)
1:1 Hatch (5.)
1:2 Murphy (42.)
1:3 Osborne (45.)
2:3 Sanders (81.)

Endergebnis: 2:3

Das war ein sehr ordentliches Spiel von uns mit einem verdienten Sieg. Trotzdem wollten wir es nicht langweilig machen und machten nach dem Anschlusstreffer kurz vor Schluss noch 10 Minuten den Freischwimmer, aber Wildsmith konnte mehrfach gut parieren (nachdem er am 2:3 Mitschuld hatte).

Durch den knappen Sieg im Nachholspiel springen wir auf Platz 11 und stehen meiner Meinung nach dort, wo wir in der Tabelle momentan hingehören – quasi genau in der Mitte zwischen den Abstiegs- (6 Punkte entfernt) und den Aufstiegsrängen (5 Punkte entfernt).


17. Oktober 2015: 11. Spieltag

Gainsborough Trinity (6.) - Colwyn Bay FC (11.)

Ein zweiter Sieg in Folge wäre mal ein Zeichen von Konstanz, aber Gainsborough lag uns in den bisherigen Begegnungen kaum.

Tore:
0:1 Whitley (35.)
0:2 Peers (58.)
0:3 Watkins (62., ET)

Endergebnis: 0:3

Was Peers und Murphy heute an Chancen vergeben haben, war wirklich haarsträubend. Schon nach einer halben Stunde hätten wir mit 3 Toren führen müssen. Whitley machte es schließlich besser und erzielte die verdiente Führung, die im Rest des Spiels nie mehr auch nur annähernd in Gefahr geriet.

Zweiter Sieg in Folge, so kann es weitergehen. Wir festigen damit unseren Mittelfeldplatz und stehen auf Platz 10.


20. Oktober 2015: 12. Spieltag

Colwyn Bay FC (10.) - Leamington FC (4.)

Der nächste Aufstiegskandidat kommt zu Besuch. Auch gegen ihn sahen wir in vergangenen Spielen oft schlecht aus.

Tore:
1:0 Miller (73.)
1:1 Sandy (79.)

Endergebnis: 1:1

Auch das heutige Spiel konnten wir sehr ausgeglichen gestalten. Ein Sieg nach Millers Treffer wäre aber wohl zu viel des Guten gewesen. Ein Patzer des sonst so starken Wildsmith kostete uns heute die drei Punkte.

Für Leamington war der Punkt auf jeden Fall deutlich schmeichelhafter als für uns. Wir belegen mit Rang 9 nun sogar einen einstelligen Tabellenplatz.


24. Oktober 2015: 13. Spieltag

Barrow AFC (12.) - Colwyn Bay FC (9.)

Natürlich wollen wir jetzt weiter nachlegen und uns in der Tabelle nach oben kämpfen.

Tore:
0:1 Osborne (2.)
1:1 Burridge (7.)
2:1 Brunn (36.)
2:2 Robinson (41.)
2:3 Evans (68.)
3:3 Grimshaw (72.)
3:4 Mahon (88.)

Endergebnis: 3:4

Ganz starkes Spiel meiner Mannschaft, bei dem wir uns trotz einer ebenfalls tollen Leistung des Gastgebers nicht nehmen ließen, alle drei Punkte einzufahren. Offensiv war das übrigens ganz feiner Fußball von uns, wir hätten durchaus noch einige Tore mehr erzielen können.


31. Oktober 2015: 14. Spieltag

Colwyn Bay FC (7.) - North Ferriby United AFC (9.)

Wir wollen den Oktober natürlich mit einem Sieg beenden, aber North Ferriby United hat Gaz Mather in ihren Reihen – ein Spieler der Extraklasse, gliehen von einem Partnerverein, der sowohl bester Vorlagengeber als auch Torschütze der Gegner ist. Ich setze ihn in die Manndeckung von McKenna.

Tore:
0:1 Lacey (90.+1)

Endergebnis: 0:1

Was für eine unnötige Niederlage. McKenna nahm Mather stark aus dem Spiel, auch sonst gelang den Gästen wenig. Uns gelang ebenso wenig, bis Wildsmith in der Nachspielzeit ein schwerer Fehler unterlief, der den Gästen den sehr glücklichen Sieg brachte.


Tabelle Ende Oktober

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k19x-fe-5737.png) (http://www.bilder-hochladen.net/files/k19x-fe-5737-png.html)


Fazit Oktober

10 Punkte aus 6 Spielen machen den Oktober zu einem erfolgreichen Monat für uns. Wir beißen uns damit im Mittelfeld fest und können momentan sogar eher nach oben als nach unten schielen. Trotzdem müssen wir aufpassen, denn Ende der letzten Saison haben wir ja schmerzhaft erleben dürfen, wie schnell es auch wieder bergab gehen kann. Die geforderte Trendwende ist dennoch zunächst geschafft.
Titel: Re: [FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Colwyn Bay FC
Beitrag von: comehome am 30.Januar 2014, 22:07:21
Salvador, ich bewundere dich wirklich, und zwar wegen deinem, wie es scheint, unglaublichen Durchhaltevermögen.
Ich hätte bei so einer Truppe in der 6. Liga (ich hoffe ich irre mich jetzt nicht  ;D) bei ausbleibendem Erfolg schon SPÄTESTENS nach der 2. Saison hingeschmissen.

In diesem Sinne, mach weiter, irgendwann kommt der Erfolg. Wenn nicht bei dieser Story, dann (hoffentlich) bei der nächsten, die ich ebenfalls wieder mit Begeisterung verfolgen werde.
Titel: Re: [FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Colwyn Bay FC
Beitrag von: Salvador am 30.Januar 2014, 23:29:13
Salvador, ich bewundere dich wirklich, und zwar wegen deinem, wie es scheint, unglaublichen Durchhaltevermögen.
Ich hätte bei so einer Truppe in der 6. Liga (ich hoffe ich irre mich jetzt nicht  ;D) bei ausbleibendem Erfolg schon SPÄTESTENS nach der 2. Saison hingeschmissen.

In diesem Sinne, mach weiter, irgendwann kommt der Erfolg. Wenn nicht bei dieser Story, dann (hoffentlich) bei der nächsten, die ich ebenfalls wieder mit Begeisterung verfolgen werde.

Vielen Dank für das große Lob! Du kannst davon ausgehen, dass auch in dieser Story irgendwann der Erfolg kommen wird, denn eher werde ich nicht ruhen ;) Und momentan läuft es ja gar nicht schlecht - 6. Liga ist übrigens richtig.

Und naja, in den ersten beiden Jahren habe ich ja mehr mit den eigenen Spielern gekämpft als mit den Gegnern. Mittlerweile sieht das Team eigentlich bis auf wenige Positionen richtig ordentlich aus und schon läuft es deutlich besser.

Ich hoffe, ich kann dich und alle anderen Leser in Zukunft weiterhin regelmäßig gut unterhalten :)



November 2015: Mit Blick nach oben

Im November gilt es, die gute Form aus dem Vormonat zu halten und weiter in einstelligen Tabellenregionen zu bleiben.


10. November 2015: 15. Spieltag

AFC Telford United (5.) - Colwyn Bay FC (9.)

Tore:
0:1 Murphy (9.)
0:2 Osborne (45.)
0:3 Miller (90.+1)

Endergebnis: 0:3

Starkes Spiel, verdienter Sieg. Die Konkurrenz schwächelt und plötzlich stehen wir nur noch 2 Punkte hinter einem Relegationsplatz!


14. November 2015: FA-Trophy 3rd Qual. Rnd.

Colwyn Bay FC (TSN) - FC United of Manchester (TSN)

Da mich der Pokal nicht interessiert, wechsle ich gegen den Ligakonkurrenten auf 9 Positionen durch – lediglich Evans und Johnson liefen auf.

Tore:
1:0 Mahon (1.)
2:0 Evans (13.)
2:1 Windass (48.)

Endergebnis: 2:1

Auch unsere zweite Mannschaft zeigt schönen Fußball und sichert uns den Einzug in die nächste Runde.

Ausgerechnet Johnson verletzt sich während des Spiels und wird 2 Wochen fehlen.


21. November 2015: 16. Spieltag

Hednesford Town (13.) - Colwyn Bay FC (7.)

Tore:
1:0 Morgan (15.)
2:0 Morgan (27.)
2:1 Rose (51., ET)
2:2 Mahon (82.)

Endergebnis: 2:2

Auf der einen Seite ist es ein ärgerliches Unentschieden, auf der anderen Seite konnten wir in Halbzeit 2 den Zweitore-Rückstand noch aufholen. Wir hatten deutlich mehr gute Torchancen (auch schon in Halbzeit 1), vergaben sie aber fahrlässig. Auf der anderen Seite hatte Morgan einen Sahnetag und verwandelte zwei Freistöße direkt.


28. November 2015: FA Trophy First Round

Brentwood Town FC (-) - Colwyn Bay FC (TSN)

Ich schicke wieder eine B-Mannschaft aufs Feld (dieses Mal tausche ich alle 11 Spieler aus) und rechne trotz der höheren Ligenzugehörigkeit mit dem Ausscheiden. Ich sitze dabei zum 100. Mal in einem Pflichtspiel auf der Bank von Colwyn Bay.

Tore:
0:1 Peers (32.)
1:1 Hutchings (40.)

Verletzungen:
Mahon (48.)

Endergebnis: 1:1

Dieses Mal weiß die zweite Mannschaft nicht zu überzeugen, wir spielen nur 1:1 und müssen ins Wiederholungsspiel.

Mahon wird 6-7 Wochen ausfallen.


Tabelle Ende November

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k19x-ff-9b72.png) (http://www.bilder-hochladen.net/files/k19x-ff-9b72-png.html)


Fazit November

Der November war geprägt von Pokalspielen, in der Liga konnten wir unsere gute Serie fortsetzen und 4 Punkte aus 2 Spielen holen. Damit sind wir weiterhin eines des Überraschungsteams der Liga und stehen auf einem guten, einstelligen Tabellenplatz.

Persönlich konnte ich ein Jubiläum feiern, nämlich das 100. Pflichtspiel als Trainer. Durch die starke bisherige Saison ist mein Ansehen deutlich angestiegen und ich bin mittlerweile sogar regional bekannt. Es ist also vielleicht an der Zeit, über einen Tapetenwechsel nachzudenken.
Titel: Re: [FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Colwyn Bay FC
Beitrag von: comehome am 31.Januar 2014, 14:56:33
Vielen Dank für das große Lob! Du kannst davon ausgehen, dass auch in dieser Story irgendwann der Erfolg kommen wird, denn eher werde ich nicht ruhen ;) Und momentan läuft es ja gar nicht schlecht - 6. Liga ist übrigens richtig.

Und naja, in den ersten beiden Jahren habe ich ja mehr mit den eigenen Spielern gekämpft als mit den Gegnern. Mittlerweile sieht das Team eigentlich bis auf wenige Positionen richtig ordentlich aus und schon läuft es deutlich besser.

Ich hoffe, ich kann dich und alle anderen Leser in Zukunft weiterhin regelmäßig gut unterhalten :)

Ja ich wünsch dir dass der Erfolg noch kommt, und du hast natürlich recht, diese Saison siehts schon bedeutend besser aus. Jetzt kannst du hoffentlich aus eigener Kraft oder durch ein Jobangebot 1 oder 2 Ligen höher kommen.

Da bin ich sicher dass du uns weiter gut unterhalten wirst  ;)
Titel: Re: [FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Colwyn Bay FC
Beitrag von: Salvador am 02.Februar 2014, 22:26:45
Vielen Dank für das große Lob! Du kannst davon ausgehen, dass auch in dieser Story irgendwann der Erfolg kommen wird, denn eher werde ich nicht ruhen ;) Und momentan läuft es ja gar nicht schlecht - 6. Liga ist übrigens richtig.

Und naja, in den ersten beiden Jahren habe ich ja mehr mit den eigenen Spielern gekämpft als mit den Gegnern. Mittlerweile sieht das Team eigentlich bis auf wenige Positionen richtig ordentlich aus und schon läuft es deutlich besser.

Ich hoffe, ich kann dich und alle anderen Leser in Zukunft weiterhin regelmäßig gut unterhalten :)

Ja ich wünsch dir dass der Erfolg noch kommt, und du hast natürlich recht, diese Saison siehts schon bedeutend besser aus. Jetzt kannst du hoffentlich aus eigener Kraft oder durch ein Jobangebot 1 oder 2 Ligen höher kommen.

Da bin ich sicher dass du uns weiter gut unterhalten wirst  ;)

Auf ein Engangement in etwas höheren Ligen hoffe ich mittlerweile auch. Bisher habe ich die Klubsuche noch nicht aktiv betrieben aber die Frage ist, ob ich meinen Vertrag im Sommer überhaupt nochmal verlängere oder arbeitslos und ohne Druck den nächsten Verein suche.

Jetzt konzentriere ich mich erstmal darauf, mit Colwyn Bay die Klasse zu halten und weiterhin im Mittelfeld zu bleiben.



Dezember 2015: Stressiger Jahresabschluss

Im Dezember erwarten uns trotz der Feiertage noch einige Spiele, beginnend mit dem Pokalspiel gegen Brentwood Town.


2. Dezember 2015: FA Trophy First Round

Colwyn Bay FC (TSN) - Brentwood Town FC (-)

Das Wiederholungsspiel bestreitet wieder die B-Elf.

Tore:
0:1 Hutchings (24.)
1:1 Hopley (42.)
2:1 Peers (45.+2)
2:2 Hutchings (50.)
3:2 Hopley (53.)
3:3 McAuley (63.)
3:4 Hutchings (101.)

Endergebnis: 3:4

Offensiv spielen wir okay, aber wir verteidigen grauenvoll. Nach einem 3:3 mussten wir in die Verlängerung, in der sich Brentwood Town schließlich durchsetzen konnte.

120 Minuten unter der Woche sind einfach ärgerlich. Deshalb bin ich insgeheim etwas froh über das Ausscheiden. Diesen Hutchings (4 Tore gegen uns in den beiden Spielen) wollte ich sofort scouten, aber er ist ein grauer Spieler. Ganz schön nette Werte hat der für eine Liga unterhalb der siebten.

Kinder verletzt sich während des Spiels und wird 3-4 Wochen ausfallen.


5. Dezember 2015: 17. Spieltag

FC Halifax Town (2.) - Colwyn Bay FC (9.)

Bei Halifax Town kann wieder die ausgeruhte erste Mannschaft ran.

Tore:
0:1 Miller (16.)
1:1 Boden (35.)

Platzverweise:
Evans (70., rot)

Verletzungen:
Haywood (73.)

Endergebnis: 1:1

Obwohl Evans uns heute einen Bärendienst erwiesen hat können wir einen Punkt vom Tabellenzweiten entführen. Nach dem Spielverlauf kann dieser Punkt nur als glücklich bezeichnet werden.


8. Dezember 2015: 18. Spieltag

Colwyn Bay FC (11.) - Southport FC (10.)

Mittelfelddduell gegen Southpark. Unser Nachteil: Wir haben bisher alle Spiele gegen Southport verloren.

Tore:
0:1 Tankevicious (21.)
1:1 Murphy (86.)

Endergebnis: 1:1

Gerechtes Unentschieden in einem eher schwachen Spiel.


15. Dezember 2015: 19. Spieltag

Colwyn Bay FC (11.) - Redditch United FC (8.)

Mit einem Sieg im Nachholspiel könnten wir auf einen Aufstiegsplatz springen.

Tore:
0:1 Mettam (44.)

Platzverweise:
Coupe (89., rot)

Endergebnis: 0:1

Meine Mannschaft enttäuscht in einem ausgeglichenen Spiel und so bleiben wir im Niemandsland der Tabelle.


19. Dezember 2015: 20. Spieltag

Lovestoft Town FC (21.) - Colwyn Bay FC (12.)

Nach einigen schwachen Spielen ist heute eines der Spiele, an denen ich einen Sieg erwarte.

Tore:
1:0 Austin (90.+4)

Endergebnis: 1:0

Geht das jetzt schon wieder los? Eine totale Leistungsverweigerung endet in einem mehr als glücklichen Heimsieg für Lovestoft Town, die selbst keinen Pass in 90 Minuten an den Mann bringen und die Kugel in der 4. Minute der Nachspielzeit noch irgendwie in unser Tor zwingen.

Zusätzlich verletzt sich noch Murphy und wird für eine Woche ausfallen.


22. Dezember 2015: 21. Spieltag

Colwyn Bay FC (12.) - Workingtwon AFC (16.)

Vor dem Spiel machte ich meinen Spielern klar, dass ich heute einen Sieg erwartete.

Tore:
1:0 Osborne (78.)

Platzverweise:
Osborne (82., gelb-rot)

Endergebnis: 1:0

Trotz des Platzverweises war Osborne Spieler des Spiels, der eine eher quälende Leistung der Mannschaft in einen Sieg ummünzte.


27. Dezember 2015: 22. Spieltag

Worcester City (18.) - Colwyn Bay FC (11.)

Auch heute erwarte ich einen Sieg. Um den schwachen Leistungen entgegenzuwirken ersetzte ich Moss in der Startaufstellung durch Barry, McKenna wird durch Whitley ersetzt. Außerdem läuft Kinder für den gesperrten Osborne auf.

Tore:
1:0 Probert (17.)
1:1 Kinder (20.)
1:2 Peers (21.)
2:2 Johnson (29., ET)
2:3 Hopley (43.)
2:4 Barry (60.)
3:4 Morris (90.+1)

Endergebnis: 3:4

Mit der Offensivschwäche geben wir zeitgleich auch wieder die Defensivstärke auf, gewinnen dafür aber endlich wieder überzeugend.


30. Dezember 2015: 23. Spieltag

Colwyn Bay FC (10.) - Macclesfield Town FC (20.)

Zum Jahresbabschluss empfangen wir einen Abstiegskandidaten. Natürlich wollen wir das Jahr 2015 mit einem Sieg abschließen.

Tore:
0:1 Lewis (7.)

Endergebnis: 0:1

Das Glück hat uns eindeutig verlassen. Macclesfield Town kommt genau einmal in Tornähe und erzielt ein mehr als glückliches Traumtor (Volleyschuss in den Winkel in vollem Sprint), wir scheitern Mal um Mal an Pfosten, Latte und Torwart und stehen am Ende mit leeren Händen da.


Tabelle Ende Dezember

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k19x-fg-16c2.png) (http://www.bilder-hochladen.net/files/k19x-fg-16c2-png.html)


Fazit Dezember

8 Spiele im Dezember waren natürlich ein ganz schön anstrengendes Programm, was wir auch nicht schadlos überstehen konnten. In 7 Spielen holten wir immerhin 8 Punkte, sodass wir mittlerweile im Niemandsland der Tabelle unser Dasein fristen.

Angesichts des knappen Nichtabstiegs in den letzten zwei Saisons sieht das doch dieses Jahr deutlich besser und sicherer aus. Aber das habe ich letzte Saison auch irgendwann gedacht und dann ging es doch wieder bergab..
Titel: Re: [FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Colwyn Bay FC
Beitrag von: Salvador am 03.Februar 2014, 18:23:05
Januar 2016: Neues Jahr, neues Glück

Ich spüre, dass dieses Jahr ein gutes Jahr für mich wird. Hoffentlich mit einem Angebot aus einer höheren Liga.. aber jetzt gilt erstmal die Leistung mit Colwyn Bay als Bewerbung für größere Aufgaben.


2. Januar 2016: 24. Spieltag

Blyth Spartans AFC (12.) - Colwyn Bay FC (10.)

Die Spiele gehen Schlag auf Schlag weiter, wieder hatten wir nur drei Tage Pause. Zum Jahresauftakt laden die Blyth Spartans zum Mittelfeldduell.

Tore:
0:1 Miller (19.)

Verletzungen:
Johnson (54.)

Endergebnis: 0:1

Solide Leistung und mehr als verdienter Sieg. Plötzlich rücken wir den Playoff-Plätzen wieder näher.



10. Januar 2016: 25. Spieltag

FC United of Manchester (16.) - Colwyn Bay FC (10.)

Der Fanverein aus Manchester empfängt uns heute mit Aufstiegssorgen, wie möchten hingegen wieder eine Siegesserie starten.

Tore:
0:1 Miller (20.)
0:2 Miller (34.)
0:3 Murphy (45.)
1:3 Jenkins (68.)

Endergebnis: 1:3

Ein überzeugender Sieg, der durchaus hätte höher ausfallen können, wenn Peers und Evans etwas treffsicherer gewesen wären.

Zwei Siege in Folge und wir finden und auf dem siebten Platz, nur einen Punkt hinter den Aufstiegsrängen wieder.

Bitter: Osborne verletzt sich während des Spiels und wird zwei Wochen ausfallen.


12. Januar 2016: 26. Spieltag

Colwyn Bay FC (7.) - AFC Fylde (21.)

Nur zwei Tage später kommt Abstiegskandidat Fylde zu Gast.

Tore:
1:0 Peers (77.)

Verletzungen:
Kinder (14.)
Hopley (18.)

Endergebnis: 1:0

Zwei frühe Verletzungen und ordentlich Rotation bringen uns sichtbar aus dem Konzept, aber am Ende reicht ein Treffer von Peers zum dritten Sieg in Folge.

Platz 5 ist mittlerweile in greifbarer Nähe. Wenn wir unsere gute Serie halten können, ist alles möglich in dieser Saison.


17. Januar 2016: 27. Spieltag

Colwyn Bay FC (6.) - Guiseley AFC (2.)

Eigentlich soll heute das Spitzenspiel gegen Guiseley steigen, aber der Platz ist überflutet und das Spiel muss auf den 27. Februar verlegt werden.


23. Januar 2016: 28. Spieltag

Bury Town AFC (10.) - Colwyn Bay FC (7.)

Auch Auswärts wollen wir die Siegesserie halten.

Tore:
0:1 Murphy (70.)
0:2 Hopley (79.)
0:3 Peers (86.)

Endergebnis: 0:3

Unser Lauf geht weiter! Auch Bury Town wird mit 3:0 abgefertigt und wir kratzen immer mehr an den Aufstiegsplätzen.


27. Januar 2016: 27. Spieltag

Colwyn Bay FC (7.) - Guiseley AFC (2.)

Heute haben wir die Chance, durch einen Sieg im Nachholspiel auf einen Aufstiegsplatz zu springen.

Tore:
1:0 Hopley (9.)
2:0 Hopley (13.)
2:1 Johnson (15., ET)
3:1 Evans (24.)
3:2 Flint (41.)
4:2 Murphy (84.)

Endergebnis: 4:2

Wir bauen auch im Spitzenspiel unsere Serie aus und springen auf den vierten Rang. Starkes Spiel, insbesondere von Hopley und Osborne!

Bitter: Bei seiner Show (2 Tore, 1 Vorlage) verletzt sich Hopley und wird für 4 Wochen ausfallen.


Tabelle Ende Januar

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k19x-fh-7dcd.png) (http://www.bilder-hochladen.net/files/k19x-fh-7dcd-png.html)


Fazit Januar

Zu Beginn des Jahres schaffen wir den perfekten Monat und holen mit 5 Siegen aus 5 Spielen satte 15 Punkte! Durch diese Ausbeute schieben wir uns in der Tabelle weit nach vorne und liegen Ende Januar trotz einem Spiel weniger auf Platz 6.

In dieser Saison scheint alles drin zu sein für uns, jetzt hoffe ich natürlich auf die Aufstieg-Playoffs.
Titel: Re: [FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Colwyn Bay FC
Beitrag von: ScouT am 04.Februar 2014, 08:39:53
Werd hier mitfiebern, kenne Colwyn Bay, also das Dorf, nicht den Verein, weil ich da schon mehrmals mit dem LKW war ;)
Viel Glück auf der Insel!
Titel: Re: [FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Colwyn Bay FC
Beitrag von: DocSnyder am 04.Februar 2014, 12:32:50
Starke Saison bisher! Scheint ja endlich etwas Konstanz hineinzukommen. Sieht momentan ja gut aus in Sachen Playoffs - eine Fortsetzung der aktuellen Serie würde dich sogar noch in Richtung direkten Aufstieg bringen, abgestürzt biste bei den schmalen Abständen nach unten aber auch schnell wieder.

Bin mal gespannt, wie deine Entscheidung aussähe wenn du den Aufstieg schaffst und zum Saisonwechsel ein Angebot eines, sagen wir, League 2-Teams hereinflattert...  ;)
Titel: Re: [FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Colwyn Bay FC
Beitrag von: Rheinlöwe am 04.Februar 2014, 21:12:29
Sieht sehr gut aus! Aber was denn jetzt, 4. Platz (Text) oder 6. (Bild)? ;)
Titel: Re: [FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Colwyn Bay FC
Beitrag von: Salvador am 04.Februar 2014, 22:37:39
Werd hier mitfiebern, kenne Colwyn Bay, also das Dorf, nicht den Verein, weil ich da schon mehrmals mit dem LKW war ;)
Viel Glück auf der Insel!

Vielen Dank, das freut mich :)

Starke Saison bisher! Scheint ja endlich etwas Konstanz hineinzukommen. Sieht momentan ja gut aus in Sachen Playoffs - eine Fortsetzung der aktuellen Serie würde dich sogar noch in Richtung direkten Aufstieg bringen, abgestürzt biste bei den schmalen Abständen nach unten aber auch schnell wieder.

Bin mal gespannt, wie deine Entscheidung aussähe wenn du den Aufstieg schaffst und zum Saisonwechsel ein Angebot eines, sagen wir, League 2-Teams hereinflattert...  ;)

Ich würde mich freuen, wenn ich irgendwann mal Angebote bekommen würde..

Sieht sehr gut aus! Aber was denn jetzt, 4. Platz (Text) oder 6. (Bild)? ;)

4. Platz am Spieltag, 6. Platz Ende des Monats mit einem Spiel weniger ;)




Februar 2016: Können wir die Serie halten?

2. Februar 2016: 29. Spieltag

Tamworth FC (1.) - Colwyn Bay FC (4.)

Das nächste Topspiel, wir sind beim enteilten Tabellenführer zu Gast.

Tore:
1:0 Ferrier (3.)
2:0 Bogle (10.)

Endergebnis: 2:0

Der Tabellenführer stoppt unsere Serie. Wir waren heute in allen Belangen außer der Chancenverwertung gleichauf.


6. Februar 2016: 30. Spieltag

Colwyn Bay FC (6.) - Boston United (19.)

Gegen den Abstiegskandidaten muss jetzt wieder ein Sieg her.

Tore:
0:1 Kandell (13.)
0:2 Dickson (26.)
0:3 Price (33.)
1:3 Osborne (35.)
2:3 Dickson (61., ET)
2:4 Kandell (79.)
3:4 Miller (90.+1)

Platzverweise:
Robinson (39., gelb-rot)

Endergebnis: 3:4

Der Ausgang des Spiels ist mehr als nur in höchstem Grade unfair – so extrem, wie ich es selten gesehen habe. Es war ein Spiel auf ein Tor – aber nicht auf das, in dem mehr Tore gefallen sind. Stattdessen schießt Boston mit jeder Chance einen Treffer, während wir mit 20 Schüssen aufs Tor nur 3 Tore erzielen – und das in 50minütiger Überzahl.

Durch diese überaus unnötige Niederlage verpassen wir den erneuten Sprung auf die Aufstiegsplätze und bleiben Siebter.


13. Februar 2016: 31. Spieltag

Colwyn Bay FC (6.) - Altrincham FC (4.)

Nach zwei Niederlagen in Serie müssen wir heute wieder die Kurve kriegen.

Tore:
0:1 Wooton (6.)
1:1 Miller (30.)

Endergebnis: 1:1

Am Ende reicht es nur zu einem Unentschieden. Allerdings patzen auch die meisten unserer Konkurrenten.


16. Februar 2016

Abgang: Adam Harvey konnte sich letztes Jahr nicht bei uns durchsetzen, spielte diese Saison bisher nur für die Reserve und verlässt den Verein nun in Richtung Chorley FC.


20. Februar 2016: 32. Spieltag

Leamington FC (9.) - Colwyn Bay FC (7.)

Wir brauchen dringend drei Punkte, sonst rutschen wir wieder ins Mittelfeld ab.

Tore:
1:0 Green (5.)
2:0 Sandy (18.)
3:0 Sandy (60.)
4:0 Sandy (65., Elf.)
5:0 Sandy (82.)

Verletzungen:
Evans (37.)

Endergebnis: 5:0

Es ist Wahnsinn, wie wir im Februar regelmäßig den Start verschlafen. Wie auch in zwei der letzten drei Partien war das Spiel schon nach weniger als 20 Minuten gegessen. Natürlich verletzte sich zusätzlich noch Evans, danach wurden wir regelrecht abgeschlachtet – Sandy erzielte locker 4 Treffer. Robinson verdiente sich seine 4.9 redlich.

Mit einer Leistung zum Vergessen begraben wir den Aufstiegstraum heute wohl vollständig. Unser Einbruch erinnert irgendwie stark an die Vorsaison, Robinson fällt 5-6 Wochen aus und ich fühle mich mittlerweile etwas machtlos. Immerhin ist Hopley heute wieder ins Training eingestiegen.


27. Februar 2016: 33. Spieltag

Colwyn Bay FC (9.) - Gainsborough Trinity (6.)

Mit Gainsborough kommt ein weiterer Gegner, der gut in der Tabelle steht und gegen den wir bisher immer schlecht aussahen.

Tore:
1:0 Moss (4.)
1:1 Barnes (17.)
2:1 Miller (18.)
2:2 Llewellyn (82.)

Endergebnis: 2:2

Unglaublich, wie wir auch heute wieder einen verdienten Sieg wegwerfen. Anstatt das 3:1 zu erzielen vergeben wir genug gute Chancen, damit Gainsborough mit ihrem einzigen Torschuss der zweiten Hälfte den Ausgleich schießen kann.

Wir verbleiben damit auf Platz 9, wie durch ein Wunder nur 4 Punkte hinter den Aufstiegsplätzen.


Tabelle Ende Februar

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k19x-fi-8144.png) (http://www.bilder-hochladen.net/files/k19x-fi-8144-png.html)


Fazit Februar

Auf einen perfekten Monat folgt ein extrem schwacher. Nur 2 Punkte aus 5 Spielen ist eine erbärmliche Ausbeute. Das größte Problem ist schnell ausgemacht: 7 Gegentore in den ersten 20 Minuten sind deutlich zu viel. Jetzt müssen wir uns wieder deutlich steigern.
Titel: Re: [FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Colwyn Bay FC
Beitrag von: Salvador am 05.Februar 2014, 17:10:42
März 2016: Bekommen wir wieder die Kurve?

2 Punkte aus 5 Spielen – viel schlechter kann der März ja gar nicht werden. Jetzt brauchen wir wieder Siege, um uns wenigstens im Mittelfeld der Tabelle zu halten.


5. März 2016: 34. Spieltag

Colwyn Bay FC (9.) - Barrow AFC (18.)

Heute ist ein Sieg Pflicht.

Tore:
0:1 Brunn (9.)
1:1 Murphy (44.)
1:2 Welsh (47.)
1:3 Welsh (79.)

Verletzungen:
Hopley (22.)

Endergebnis: 1:3

Schon wieder das erste Gegentor nach weniger als 10 Minuten. Unsere Defensive spielt weiter Harakiri – und das, obwohl ich nicht sonderlich offensiv spielen lasse.

Hopley verletzt sich beim zweiten Spiel nach seinem Combeack direkt wieder und wird für 5-6 Wochen ausfallen.


12. März 2016: 35. Spieltag

North Ferribly United AFC (16.) - Colwyn Bay FC (9.)

Langsam wird unsere Lage bedrohlich, auch wenn wir nicht mehr absteigen können. Wir verspielen momentan die harte Arbeit der ersten 28 Spieltage.

Tore:
0:1 Miller (5.)
0:2 McKenna (28.)
1:2 Janes (55.)
2:2 Hernandez (70.)
3:2 Janes (81.)

Endergebnis: 3:2

Was macht man, wenn man gegen einen Abstiegskandidaten mit zwei Toren führt? Offensichtlich das Spielen einstellen und die Führung herschenken. Schön gemacht, Ziel erreicht, wieder Null Punkte.

Wir schweben durch die Bedeutungslosigkeit in der Liga.


19. März 2016: 36. Spieltag

Southport FC (12.) - Colwyn Bay FC (10.)

Mit einigen personellen Umstellungen versuche ich, auf den Abwärtstrend zu reagieren. Mahon kommt für Moss und McKenna für Haywood.

Tore:
1:0 Fewster (45.)
2:0 Fewster (52.)
2:1 Mahon (79.)

Verletzungen:
Evans (88.)

Endergebnis: 2:1

Hiermit erkläre ich mich offiziell als ratlos. Wir werden auf Platz 12 durchgereicht und fallen weiter bodenlos.


22. März 2016
Er spielt kaum noch eine Rolle, aber ärgerlich ist es trotzdem: Lea verletzt sich am Knie und wird 2 Monate ausfallen.


27. März 2016: 37. Spieltag

Colwyn Bay FC (12.) - AFC Telford United (9.)

Tore:
0:1 Farrell (14.)
1:1 Murphy (33.)
2:1 Murphy (52.)
2:2 Farrell (55.)
2:3 Farrell (57.)
2:4 Wright (79.)

Endergebnis: 2:4

Was wir momentan defensiv anbieten ist einfach abenteuerlich. Besonders beeindruckend ist der erneute Einbruch nach der Führung


29. März 2016: 38. Spieltag

Colwyn Bay FC (12.) - Hednesford Town FC (14.)

Weil es momentan ja nicht dicke genug kommt, haben wir gerade zwei Tage Pause bis zum nächsten Spiel. Das gefühlt Fünfhundertste Teammeeting dieser Saison soll dabei helfen, die Köpfe nicht im Sand zu vergraben.

Ich rotiere aufgrund der Fitnessprobleme der Mannschaft auf 6 Positionen.

Tore:
1:0 Robinson (34.)
2:0 Mahon (48.)
2:1 Anato-Ntamark (68.)

Endergebnis: 2:1

Kaum zu glauben, aber wir kriegen endlich wieder die Kurve und gewinnen verdient mit 2:1.


Tabelle Ende März

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k19x-fj-97e8.png) (http://www.bilder-hochladen.net/files/k19x-fj-97e8-png.html)


Fazit März

Weiter geht es mit dem Abwärtstrend. Nur 3 Punkte in 5 Spielen, aber immerhin wieder ein Sieg am Monatsende. Damit stehen wir mittlerweile nur noch im Mittelfeld auf Platz 12.

Sehen wir es positiv: Den Abstiegskampf konnten wir diese Saison trotzdem vermeiden, mehr ist mit dieser Mannschaft dieses Jahr wohl einfach nicht drin.
Titel: Re: [FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Colwyn Bay FC
Beitrag von: Rheinlöwe am 05.Februar 2014, 17:37:33
Ganz schwarze Serie, aber wie durch ein Wunder immer noch nur 5 Punkte Rückstand auf die Playoff-Plätze. Da ist noch nichts verloren!
Titel: Re: [FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Colwyn Bay FC
Beitrag von: Salvador am 06.Februar 2014, 19:51:23
Ganz schwarze Serie, aber wie durch ein Wunder immer noch nur 5 Punkte Rückstand auf die Playoff-Plätze. Da ist noch nichts verloren!

Schöne, positive Sichtweise :)



April 2016: Saisonabschluss

Die letzten vier Spieltage stehen an.

2. April 2016: 39. Spieltag

Redditch United (8.) - Colwyn Bay FC (12.)

Tore:
0:1 Miller (52.)
0:2 Miller (76.)
1:2 Johnson (86., ET)

Endergebnis: 1:2

Wir können wir gewinnen und machen sofort ein zweites Mal Gebrauch davon. Außer einem Eigentor gelingt den Gastgebern quasi nichts, uns allerdings auch nicht viel mehr als den beiden Toren.

Für den Aufstieg kommt die Wende aber wohl zu spät.


9. April 2016: 40. Spieltag

Colwyn Bay FC (12.) - FC Halifax Town (4.)

Tore:
0:1 Haley (68.)

Endergebnis: 0:1

Kein gutes Spiel von uns. Etwas harte aber verdiente Niederlage.


16. April 2016: 41. Spieltag

Colwyn Bay FC (12.) - Lowestoft Town FC (20.)

Der vorletzte Spieltag steht an. Heute erwarte ich einen Sieg.

Tore:
0:1 Osborn (8.)
1:1 Murphy (66.)

Endergebnis: 1:1

Überaus peinlich, was wir heute gegen den Abstiegskandidaten anbieten – vor allem beim Gegentor ist stümperhaft noch ein sehr nett gewähltes adjektiv. Immerhin rettet uns Murphy noch einen ziemlich glücklichen Punkt.


23. April 2016: 42. Spieltag

Workington AFC (14.) - Colwyn Bay FC (12.)

Das letzte Saisonspiel wollen wir natürlich nochmal gewinnen und die Saison positiv auf Rang 12 abschließen.

Tore:
1:0 Lawrie (6.)
1:1 Miller (30.)
1:2 Miller (31.)
1:3 Miller (45.)
1:4 Miller (64.)
2:4 Lawrie (66.)
3:4 Lawrie (78.)
3:5 Murphy (86.)

Endergebnis: 3:5

Ein Scheibenschießen zum Saisonabschluss – Miller gegen Lawrie. Miller entscheidet das Duell für sich und sichert uns damit den Sieg.


Zusammenfassung der Saison

Auch wenn die negative Serie gegen Ende der Saison einen faden Beigeschmack hinterlässt, haben wir eine tolle Saison gespielt, den Absteigskampf vermieden und am Ende einen Mittelfeldplatz erreicht. Vor der Saison wäre ich damit sehr glücklich gewesen, hinterher fragt man sich natürlich, was mit ein paar guten Spielen mehr nicht noch alles drin gewesen wäre.


Die Abschlusstabelle:

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k19x-g0-a9a6.png) (http://www.bilder-hochladen.net/files/k19x-g0-a9a6-png.html)


Der Kader:

Im Tor spielte Wildsmith eine gute Saison und machte den Abgang von Montgomery mehr als vergessen.

In der Abwehr waren Robinson und Johnson unsere besten Transfers und bildeten ein gutes Innenverteidiger-Duo. Auf den Außen hatten wir mehr Probleme – Taylor, Haywood und Coupe brachten noch ordentliche Leistungen, aber Lea und Neuzugang Hinshelwood enttäuschten auf ganzer Linie.

Im Mittelfeld hatten wir die größten Probleme. Außer Evans, Osborne und Barry blieben die restlichen Spieler meist blass, auch wenn Mahon zwischenzetilich ordentliche Leistungen zeigte.

Im Sturm waren wir gut aufstellt. Miller und Peers waren unsere besten Torschützen aber auch Murphy und Hopley wussten meist zu überzeugen. Hopley war allerdings zu häufig verletzt.


Die Kaderübersicht:

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k19x-fy-3a07.png) (http://www.bilder-hochladen.net/files/k19x-fy-3a07-png.html)


Wie es jetzt genau weiter geht, weiß ich noch nicht. Ich überlege momentan, ob ich für ein weiteres Jahr in Colwyn Bay bleibe oder mich anderweitig in höheren Ligen nach einem neuen Job umschaue. Die Entscheidung fälle ich wohl spontan.
Titel: Re: [FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Colwyn Bay FC
Beitrag von: comehome am 06.Februar 2014, 20:55:30
Ich würde mich an deiner Stelle um einen Job in der League 2 bewerben falls dein Ansehen dazu ausreicht  :P
Du wirst das zwar besser beurteilen können als ich, aber mir scheint als ob diese Mannschaft zu unkonstant für den Aufstieg ist.
Titel: Re: [FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Colwyn Bay FC
Beitrag von: Rheinlöwe am 06.Februar 2014, 21:24:26
Da war ich genau genommen zu positiv, denn ich hatte mich mit den ausstehenden Spielen verrechnet. War irgendwie von noch heftigeren 46 Partien pro Saison ausgegangen, dann wäre ja noch Zeit für die Aufholjagd gewesen. ;)

Wenn es ein Angebot gibt oder du dich auf eine freie Stelle aussichtsreich bewerben kannst, würde ich das machen. Colwyn scheint durchaus ein Ort zu sein, in dem man sonst vergammeln kann. Auf Verdacht zu kündigen, wäre aber wohl zu riskant, ohne einen Aufstieg in der Tasche ist nicht garantiert, dass sich etwas besseres findet.
Titel: Re: [FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Colwyn Bay FC
Beitrag von: Salvador am 06.Februar 2014, 21:54:10
Ich würde mich an deiner Stelle um einen Job in der League 2 bewerben falls dein Ansehen dazu ausreicht  :P
Du wirst das zwar besser beurteilen können als ich, aber mir scheint als ob diese Mannschaft zu unkonstant für den Aufstieg ist.

Da war ich genau genommen zu positiv, denn ich hatte mich mit den ausstehenden Spielen verrechnet. War irgendwie von noch heftigeren 46 Partien pro Saison ausgegangen, dann wäre ja noch Zeit für die Aufholjagd gewesen. ;)

Wenn es ein Angebot gibt oder du dich auf eine freie Stelle aussichtsreich bewerben kannst, würde ich das machen. Colwyn scheint durchaus ein Ort zu sein, in dem man sonst vergammeln kann. Auf Verdacht zu kündigen, wäre aber wohl zu riskant, ohne einen Aufstieg in der Tasche ist nicht garantiert, dass sich etwas besseres findet.

Wer rechnen kann ist klar im Vorteil  :angel:

Ich habe es aber genau so gemacht, wie ihr beiden vorgeschlagen habt - mich bei anderen Klubs beworben und mal geschaut, wie so meine Chancen aussehen. Das Ergebnis seht ihr im Überblick über die Monate Mai und Juni.



Mai und Juni 2016: Der Saisonübergang


7. Mai 2016
Zwei Jobs in der vierten italienischen Liga werden frei. Ich bewerbe mich darauf, um zu schauen, ob ich vielleicht einen Schritt nach oben machen kann in der Karriereleiter. Beide Klubs lachen über mich und mein Chef bei Colwyn ist auch ziemlich enttäuscht von mir. Das war wohl ein Schuss in den Ofen.


9. Mai 2016
Zugang: Wir sichern uns den ersten Neuzugang: Tom Rouine (21, Eng, DC) überzeugte beim Workington AFC innerhalb der letzten Saison und wechselt als Backup ins schöne Colwyn Bay.


10. Mai 2016
Auch meine Bewerbung bei Newport County AFC ist erfolglos, aber immerhin werde ich dort nicht ausgelacht. Da selbst Klubs in der 5. Liga scheinbar kein Interesse an mir haben bleibt Colwyn Bay (hoffentlich) mein Arbeitsplatz in der kommenden Saison.


15. Mai 2016
Zugang: Mit Yomi Samuels (19, Eng, DR) finde ich einen Ersatz für Rechtsverteidigerenttäuschung Hinshelwood.
Zugang: Die Verpflichtung des Youngsters Hanlon (20, Eng, DL) beendet fürs erste meine Personalplanungen für die Defensive. Leas Vertrag wird dafür im Sommer nicht weiter verlängert.


20. Mai 2016
Einer Vertragsverlängerung steht von beiden Seiten aus nichts mehr im Wege und die Sache geht problemlos über die Bühne.


22. Mai 2016
Zwei Tage nach der Vertragsverlängerung dann der Schock: Der Vorstand kürzt mein Budget auf 250.000€ Gehalt pro Jahr.


22. Mai 2016
Zugang: Nach mehreren Absagen kann ich immerhin Simon Hackney (32, Eng, ML) überzeugen, sich uns anzuschließen. Hoffentlich kann er uns in der Breite verstärken.


29. Mai 2016
Zugang: Womöglich der Königstransfer dieses Jahres: Jake Bland (15, Eng, MC) schließt sich uns auf Jugendvertragbasis an. Der Junge ist nicht jetzt schon einer unserer besten Spieler, sondern hat anscheinend auch das Talent für weitaus mehr. Bei uns kann er sich jetzt für höhere Aufgaben empfehlen und uns dabei bitte in die nächsthöhere Liga hieven.


3. Juni 2016
Zugang: Auch für den Sturm finde ich eine Verstärkung: Mike Symons (29, Eng, STC) verstärkt unseren bisher schon ordentlichen Viermannsturm und soll neben Miller Stammspieler werden.


30. Juni 2016
Abgänge: Craig Mahon und Michael Lea sowie 4 Spieler der U21 und 6 Spieler der U18 verlassen den Klub, weil ihre Vertärge auslaufen.
Titel: Re: [FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Colwyn Bay FC
Beitrag von: Salvador am 09.Februar 2014, 19:38:39
Juli und August 2016: Die Vorbereitungsspiele und der Saisonstart

2. Juli 2016

Colwyn Bay FC - Shelbourne U19 3:1

Im ersten Testspiel des Jahres dürfen sofort fast alle Spieler meines 23-Mann-Kaders ihre Qualitäten zeigen. Insgesamt ist die Leistung zufriedenstellend.


7. Juli 2016

Colwyn Bay FC – Bodedern 3:1

Am Tag vom nächsten Freundschaftsspiel bietet Guiseley AFC Sean Miller einen Vertrag an. Ich versuche es ebenfalls, aber aufgrund der gekürzten Mittel kann ich kein ordentliches Angebot abgeben.


8. Juli 2016
Abgang: Nur einen Tag später ist es dann schon perfekt – Sean Miller, unser bester Torschütze der letzten beiden Jahre, wechselt nach Guiseley AFC. Furstrierend: Während ihm bei uns 16.000 € Jahresgehalt nicht genug waren, unterschreibt er bei seinem neuen Verein einen Backup-Vertrag ohne Grundgehalt. Damit klafft ein Monat vor Saisonstart plötzlich eine riesige Lücke in unserer Offensive.

10. Juli 2016
Abgang: Die schlechten Nachrichten reißen nicht ab: Ryan Barry verlässt uns in Richtung Stalybridge Celtic. Damit fällt ein guter Allrounder aus dem Kader, der im Mittelfeld stets gute Leistungen als Einwechselspieler und Backup brachte, vor allem in der letzten Saison.

11. Juli 2016
Zugang: Endlich mal wieder eine gute Nachricht. Adam Farrell (26, Eng, STC) unterschreibt als Ersatz für Miller einen Backup-Vertrag und kann die Lücke hoffentlich zumindest annähernd schließen.


12. Juli 2016

Colwyn Bay FC – Nefyn 5:3

Vor seiner Auswechslung zur Halbzeit konnte Neuzugang Symons einen Hattrick erzielen. Auch Farrell konnte einen Tag nach seiner Ankunft einen Treffer zum Sieg beisteuern.


15. Juli 2016
Zugang: Barrys Ersatz ist angekommen: Phil McLuckie (27, Eng, MR) ist ebenfalls flexibel einsetzbar und soll die entstandene Lücke ausfüllen.

In der Liga werden wir dieses Jahr auf unsere Vorjahrsplatzierung, nämlich Platz 12, getippt. Auch der Vorstand erwartet von uns dieses Jahr einen Mittelfeldplatz – trotz des so stark gekürzten Budgets.


17. Juli 2016

Colwyn Bay FC – Coedpoeth 3:1


21. Juli 2016

Colwyn Bay FC – Acrefair 0:0

Schwaches Spiel, O'Hanlon verletzt sich dabei und fällt für ca. 2 Wochen aus.


26. Juli 2016

Colwyn Bay FC – Rhos 3:0


31. Juli 2016

Colwyn Bay FC – Llay 2:0


5. August 2016

Colwyn Bay FC – Bethesda Athletic 3:1


Fazit Vorbereitung:

Bis auf ein Unentschieden konnten wir alle Testspiele gewinnen, aber die Gegner waren allesamt nicht sonderlich hochklassig. Die Fitness ist aber okay, sodass wir mit vollem Kader in die Saison starten können.


Fazit Kader:

Insgesamt bin ich mit den Transfers im Sommer recht zufrieden, ich würde den Kader in der Breite zunächst einmal besser einschätzen als in der letzten Saison. Allerdings verließ uns leider unser bester Stürmer der letzten beiden Jahre und es ist sehr fraglich, ob die alten Stürmer und die Neuzugänge diese Lücke schließen können.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k19x-g2-4e4b.png) (http://www.bilder-hochladen.net/files/k19x-g2-4e4b-png.html)


13. August 2016: 1. Spieltag

Hednesford Town FC - Colwyn Bay FC

Tore:
0:1 Peers (11.)
1:1 Saunders (21.)
2:1 Upton (73.)
3:1 Lobjoit (90.+1)
3:2 Peers (90.+2)

Platzverweise:
Upton (77.)

Verletzungen:
Murphy (89.)

Endergebnis: 3:2

Zum Saisonauftakt verlieren wir unglaublich ärgerlich. Bis zum Führungstreffer waren wir voll drin im Spiel und hatten eigentlich ein Übergewicht, aber Upton wuchtete den Ball aus über 30 Metern in den Winkel. Die nächste große Chance für Murphy, als er am Torwart vorbeigezogen gerade abschließen wollte, verhinderte Upton anschließend mit einer Grätsche von hinten als letzter Mann (quasi doppelt rot) direkt an der Strafraumkante, der anschließende Freistoß von Peers klatschte von der Unterlatte wieder ins Feld.

Und dann verletzte sich auch noch Murphy und wir waren ebenfalls mit 10 Mann auf dem Feld. Nach dem Spiel wurde bekannt, dass Murphy sich den Knöchel gebrochen hat und 3-4 Monate lang ausfallen wird.

Ein guter Saisonstart sieht anders aus.


16. August 2016: 2. Spieltag

Colwyn Bay FC (16.) - Hyde FC (9.)

Ich rotiere auf 7 Positionen, um der Ermüdung entgegenzuwirken.

Tore:
0:1 Lancester (35.)
0:2 Lancester (48.)

Endergebnis: 0:2

Wenn man die heutige Leistung der Defensive sieht, muss man beten, dass sich niemand aus der Stammelf verletzt. Peinliche Deckungsarbeit, keinerlei Geschwindigkeit und ein quasi nicht vorhandenes Timing bei Tacklings – da war das 0:2 heute noch schmeichelhaft. Auch offensiv fällt uns wenig ein, Farrell zeigte bisher noch nicht, wofür er im Sommer geholt worden war.

Bei zwei Niederlagen muss man von einem vermurksten Saisonstart sprechen. Das muss deutlich besser werden.


20. August 2016: 3. Spieltag

Macclesfield Town FC (2.) - Colwyn Bay FC (21.)

Unser heutiger Gegner ist mit zwei Siegen in die Saison gestartet.

Tore:
1:0 Thompson (90.+3)

Endergebnis: 1:0

Wofür werden wir hier bestraft? Wir dominieren das Spiel 92 Minuten und 50 Sekunden lang, aber Peers und Symons schaffen es nicht, in zusammen fünf 1gegen1 den Ball im Tor unterzubringen sondern treffen drei Mal den Innenpfosten. Achja, und dann schießt Macclesfield Town ein einziges Mal in der letzten Sekunde des Spiels aufs Tor und erzielt durch einen wahnwitzigen Treffer das 1:0.


27. August 2016: 4. Spieltag

Colwyn Bay FC (21.) - North Ferriby United AFC (12.)

Drei Niederlagen reichen, jetzt müssen Punkte her. Gegen North Ferriby United haben wir allerdings in 6 Anläufen bisher 5 mal verloren.

Tore:
1:0 Moss (15., ET)
1:1 Johnsonn (39.)

Endergebnis: 1:1

Unsere Defensive spielte heute erneut unterirdisch, aber immerhin reicht es zum einem Punkt.


Tabelle Ende August

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k19x-g1-58ae.png) (http://www.bilder-hochladen.net/files/k19x-g1-58ae-png.html)


Fazit August

Dieses Jahr liefern wir eine gute Definition für einen Fehlstart – nur 1 Punkt aus den ersten 4 Spielen. Furstrierend ist dabei, dass wir nur in einem der vier Spiele wirklich schlecht waren und uns in den restlichen Spielen einfach sehr dämlich angestellt haben.
Titel: Re: [FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Colwyn Bay FC
Beitrag von: Salvador am 09.Februar 2014, 22:08:35

September 2016: Wir brauchen Punkte

Nach der enttäuschenden Ausbeute im August gilt es jetzt, endlich wieder zu siegen.


2. September 2016: 5. Spieltag

Leamington FC (6.) - Colwyn Bay FC (19.)

Tore:
1:0 Simmonds (8.)
2:0 Gould (12.)
3:0 Simmonds (33.)
4:0 Harnshaw (42.)
4:1 Keary (64., ET)

Endergebnis: 4:1

Ein überaus erbärmlicher Auftritt meiner Mannschaft endet in einer ziemlich entmutigenden Niederlage. Wenn wir so spielen wird es ganz schwer, diese Saison die Klasse zu halten.

Miller fehlt vorne an allen Ecken und Enden, keiner der anderen Stürmer trifft den Kasten ansatzweise regelmäßig.


6. September 2016: 6. Spieltag

Colwyn Bay FC (21.) - Workington AFC (17.)

Unser heutiger Gegner ist ähnlich schwach in die Saison gestartet wie wir. Ich wechsle wieder munter die Startelf durch, um ein paar Spielern einen Denkzettel zu verpassen.

Tore:
1:0 Osborne (25.)
2:0 Hopley (45.+1)
3:0 Hopley (58., Elf.)

Verletzungen:
Johnson (15.)

Endergebnis: 3:0

Wichtiger und verdienter Sieg, um endlich mal wieder auf die Beine zu kommen.


10. September 2016: 7. Spieltag

Gainsborough Trinity FC (2.) - Colwyn Bay FC (18.)

Momentan sind wir auch fast nur bei Mannschaften der oberen Tabellenhälfte zu Gast. Unsere Quote heute liegt bei 11,0.

Tore:
1:0 Hotte (16.)
2:0 Allan (29.)
3:0 Hotte (54.)
3:1 Peers (69.)

Endergebnis: 3:1

Schlecht waren wir heute nicht, aber Gainsborough war tödlich effektiv.


17. September 2016: FA Cup 2nd. Qual. Rnd.

Colwyn Bay FC – Nantwich Town FC

Der unterklassige Gegner sollte heute eigentlich kein Problem für uns darstellen.

Tore:
1:0 Osborne (9.)
2:0 Symons (47.)
3:0 Peers (48.)
3:1 Robinson (56., ET)
4:1 Farrell (90.+1)

Endergebnis: 4:1

Standesgemäßer Sieg, Einzug in die nächste Runde geschafft.


24. September 2016: 8. Spieltag

Colwyn Bay FC (21.) - Blyth Spartans AFC (9.)

Tore:
1:0 Robinson (44.)
1:1 Armstrong (64.)
1:2 Fairhurst (70.)

Endergebnis: 1:2

Mal wieder das Übliche. Schwache Chancenverwertung vorne, haarsträubende Abwehrfehler hinten und so verlieren wir mal wieder ein Spiel trotz Überlegenheit.

Langsam wird unsere Lage bedrohlich.


27. September 2016: 8. Spieltag

Colwyn Bay FC (21.) - Southport FC (6.)

Gegen Southport haben wir noch nie gewonnen. Beste Voraussetzungen also.

Tore:
0:1 Fazakerley (8.)
0:2 Flint (57., Elf.)
1:2 Symons (73.)

Endergebnis: 1:2

Selbst gegen Southport sind wir die deutlich bessere Mannschaft. Aber ein direkter Freistoß und ein lächerlicher Elfmeter reichen den Gästen, uns zu besiegen, weil ihr Torwart alles hält, was auf seinen Kasten kommt und unsere Stürmer auch die großen Chancen regelmäßig liegen lassen.


28. September 2016

Zugang: Schon vor dem Spiel gegen Southport eingefädelt ist dieser Deal notwendig wie nie zuvor: Simon Smith (18, Eng, STC) ist die einzige Alternative, die ich momentan auf dem Markt finden kann. Er besticht durch hohe Geschwindigkeit und guten Antritt und ist hoffentlich treffsicherer als seine Kollegen es aktuell sind.


Tabelle Ende September

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k19x-g3-8eef.png) (http://www.bilder-hochladen.net/files/k19x-g3-8eef-png.html)


Fazit September

Meine Zeit in Colwyn scheint sich dem Ende zuzuneigen. Hoffentlich schlägt Smith ein, sonst sehe ich keinen Hoffnungsschimmer am Horizont.
Titel: Re: [FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Colwyn Bay FC
Beitrag von: comehome am 09.Februar 2014, 22:22:17
Die Zeit wäre allmählich reif für einen Vereinswechsel...
Nach oben scheint aufgrund der Reputation ja nichts zu gehen, und zu einem ambitionierten Team in deiner Liga wirst du wahrscheinlich auch nicht wechseln können weil dort die Trainer fest im Sattel sitzen. Ich hoffe du findest einen Ausweg aus dieser miserablen Situation  :)
Titel: Re: [FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Colwyn Bay FC
Beitrag von: Salvador am 09.Februar 2014, 23:36:39
Die Zeit wäre allmählich reif für einen Vereinswechsel...
Nach oben scheint aufgrund der Reputation ja nichts zu gehen, und zu einem ambitionierten Team in deiner Liga wirst du wahrscheinlich auch nicht wechseln können weil dort die Trainer fest im Sattel sitzen. Ich hoffe du findest einen Ausweg aus dieser miserablen Situation  :)

Man soll den Tag ja nie vor dem Abend loben... :angel: Einen "Ausweg" aus der Situation bildet der Oktober.



Oktober 2016: Abstiegskampf

1. Oktober 2016: FA Cup 3nd. Qual. Rnd.

Colwyn Bay FC – Nantwich Town FC

Tore:
0:1 Quire (6.)
0:2 Quire (59.)
1:2 McLuckie (67.)
2:2 Symons (89.)
2:3 Bridges (90.+4)

Endergebnis: 2:3

Ich fasse es einfach nicht. Bis zur 60. Minute vergeben wir 8 CCCs, anschließend vergeben wir weitere 3 und erzielten 2 Tore. Die Gäste haben das ganze Spiel über nur eine und machen daraus 3 Tore, weil Wildmsith nichtmals Kullerbälle hält und unsere Defensivreihe Geschenke verteilt wie an Weihnachten.


Der Vorstand ruft mich direkt nach dem Spiel zu einem Gespräch. Ich erkläre, dass die Leistung unglücklich aber unentschuldbar war und der Vorstand setzt mir ein Ultimatum. Ab jetzt zählen wirklich nur Siege, sonst habe ich bald wieder deutlich mehr Zeit für Urlaub.


2. Oktober 2016
Uns wird Ryan Barry (Abgang im Sommer) angeboten und ich will ihn sofort wieder unter Vertrag nehmen, aber ich kann sein Gehalt in keinster Weise stemmen.


5. Oktober 2016
McLuckie macht seinem Namen keine Ehre und knickt im Training um. Er wird 6-7 Wochen fehlen.


5. Oktober 2016
Die guten Nachrichten reißen einfach nicht ab. Auch McKenna verletzt sich beim Training und wird ca. 5 Wochen fehlen.


8. Oktober 2016: 9. Spieltag

Barrow AFC (19.) - Colwyn Bay FC (21.)

Das Endspiel um meinen Job steht an. Barrow hat auch seit Ewigkeiten nicht mehr gewonnen. Ich stelle für bessere Stabilität auf ein 4-1-3-2 um.

Tore:
0:1 Peers (34.)
0:2 Symons (45.+1)
1:2 Mills (49.)
1:3 Symons (59.)
1:4 Smith (73.)
2:4 Mills (90.)

Endergebnis: 2:4

Die Defensive war wieder mal nicht perfekt, aber immerhin die Offensive war stark. Neuzugang Smith konnte sein Tordebüt feiern.


15. Oktober 2016
Nach McLuckies Ausfall baggere ich nochmal an Ryan Barrys Rückkehr und dieses Mal bin ich erfolgreicher. Ich muss ihm zwar einen Platz in der 1. Mannschaft versprechen, aber genau dafür ist er bei Moss' aktuellen Leistungen auch eingeplant. Bury Town hat leider auch plötzlich Interesse, sodass seine Unterschirft bei uns momentan noch etwas in den Sternen liegt.


18. Oktober 2016: 10. Spieltag

Colwyn Bay FC (21.) - Bury Town FC (12.)

Tore:
1:0 Moss (24.)
2:0 Symons (78.)

Endergebnis: 2:0

Durch eine sehr couragierte Leistung gewinnen wir verdient mit 2:0, weil Wildmsith hinten stark hält und wir vorne wieder etwas an Effizienz gewonnen haben. Zwei Siege in Folge, so kann es weiter gehen.


19. Oktober 2016
Zugang: Anstatt einer Hängepartie bekennt sich Ryan Barry (21, Eng, MC) klar für uns und wird meiner Mannschaft ab sofort wieder zur Verfügung stehen.


22. Oktober 2016: 11. Spieltag

Boston United (1.) - Colwyn Bay FC (20.)

Gegen den Tabellenführer rechne ich mir wenig aus. Barry muss sofort in die Startformation rücken, weil Alternativen fehlen.

Tore:
0:1 Peers (3.)
0:2 Peers (43., Elf.)
1:2 Jeffs (64.)
1:3 Symons (72.)
2:3 Basham (74.)

Besonderes:
verschossener Elfmeter:
Creswell (45.)

Endergebnis: 2:3

Jetzt wird es langsam aber unheimlich. Boston ist chancenlos gegen uns und kommt am Ende nur durch ein von uns geschenktes Tor nochmal ins Spiel.

Schlechte Nachricht: Wildsmith wird für 5-6 Tage fehlen.


25. Oktober 2016: 11. Spieltag

Worchester City FC (20.) - Colwyn Bay FC (17.)

Zu Gast bei einem direkten Konkurrenten wollen wir unseren Lauf fortsetzen.

Tore:
1:0 Bland (12., ET)
1:1 Hopley (30.)
1:2 Bland (61.)
2:2 Leon (69.)
2:3 Smith (90.+3)

Endergebnis: 2:3

Mit etwas Dusel gewinnen wir dieses Spiel in der Nachspielzeit. Über die gesamten 90 Minuten gesehen ist der Sieg aber durchaus gerechtfertigt.


Tabelle Ende Oktober

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k19x-g4-1728.png) (http://www.bilder-hochladen.net/files/k19x-g4-1728-png.html)


Fazit Oktober

Manchmal ist es erstaunlich, was Kleinigkeiten alles bewirken können. Im Oktober drehen wir voll auf und fahren 12 Punkte in 4 Spielen ein und steigen in der Tabelle so wieder ins untere Mittelfeld. Mit Barry und Smith hat sich der Kader zudem verbessert und ist offensiv endlich wieder ligatauglich.
Titel: Re: [FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Colwyn Bay FC
Beitrag von: comehome am 10.Februar 2014, 01:40:32
Dann lag ich wohl daneben mit meiner Möchtegern-Expertenmeinung  :D
Titel: Re: [FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Colwyn Bay FC
Beitrag von: Eddy am 11.Februar 2014, 12:13:02
Nach dem ich hier ein paar Monate nichts geschrieben habe, möchte ich dich einmal für die Story loben. Ich liebe Stories in den Britischen unteren Ligen schon seit meinen ersten Tagen hier (in 2 Tagen habe ich 10 Jähriges wie ich gerade sehe :D), unvergessen sind für mich die Stories von dem User Scampolo und auch von Texas damals. Also hast du alleine deshalb, und weil ich auch dort angefangen habe (Nur in der South Conference bei Eastleigh FC), meine Sympathien für die Storie.
Mein größtes Lob geht allerdings an deine Ausdauer und Geduld. Wie bereits angemerkt fange ich ganz gerne da unten an, aber dann meist bei dem mit Abstand besten Team, damit ich recht schnell was aufbauen kann. Ich hätte nie und nimmer deine Geduld und würde wahrscheinlich Wahnsinnig werde, da ich weiß was für unfassbare Fehler dort teilweise passieren (Wie du auch schon einige Male beschrieben hast).

Respekt dafür, Respekt für das Konzept und Respekt für die Story.

Eine bitte hätte ich, könntest du einen Screenshot von Jake Bland hochladen? Wäre sehr dran interessiert zu sehen was für ein Talent du dir da angeln konntest. ;)

MfG

Eddy
Titel: Re: [FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Colwyn Bay FC
Beitrag von: Salvador am 11.Februar 2014, 23:38:27
Nach dem ich hier ein paar Monate nichts geschrieben habe, möchte ich dich einmal für die Story loben. Ich liebe Stories in den Britischen unteren Ligen schon seit meinen ersten Tagen hier (in 2 Tagen habe ich 10 Jähriges wie ich gerade sehe :D), unvergessen sind für mich die Stories von dem User Scampolo und auch von Texas damals. Also hast du alleine deshalb, und weil ich auch dort angefangen habe (Nur in der South Conference bei Eastleigh FC), meine Sympathien für die Storie.
Mein größtes Lob geht allerdings an deine Ausdauer und Geduld. Wie bereits angemerkt fange ich ganz gerne da unten an, aber dann meist bei dem mit Abstand besten Team, damit ich recht schnell was aufbauen kann. Ich hätte nie und nimmer deine Geduld und würde wahrscheinlich Wahnsinnig werde, da ich weiß was für unfassbare Fehler dort teilweise passieren (Wie du auch schon einige Male beschrieben hast).

Respekt dafür, Respekt für das Konzept und Respekt für die Story.

Eine bitte hätte ich, könntest du einen Screenshot von Jake Bland hochladen? Wäre sehr dran interessiert zu sehen was für ein Talent du dir da angeln konntest. ;)

MfG

Eddy

Vielen Dank für deinen Beitrag und das Lob :)

Ehrlich gesagt sind die unteren Ligen wirklich frustrierend. Ständig werden die besseren Spieler abgeworben (ohne, dass man etwas dagegen tun kann) und ständig werden die Spiele durch die haarsträubensten Fehler entschieden, die man als Trainer nicht verhindern kann. Damit ist man manchmal etwas machtlos und schlittert in Krisen rein, ohne dass man wirklich was dagegen tun kann als Personal auszutauschen und zu hoffen, dass die eingesetzten Spieler weniger dämliche Fehler machen als die anderen.

Spaß macht es aber trotzdem :)

Jake Bland hat in den letzten Monaten noch etwas zugelegt und wird mittlerweile mit 5 Sternen CA bewertet und soll auch laut meinen Co-Trainern der beste Spieler der Mannschaft sein. Die Statistiken sprechen auf jeden Fall für ihn, nur Smith und Peers haben bessere Durchschnittswertungen (und die schießen ja auch quasi alle unsere Tore).

(http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/k19x-g6-db85.png) (http://www.bilder-hochladen.net/files/k19x-g6-db85-png.html)



November 2016: Weiter gehts!

Kleiner Nachtrag zum Oktober: Erstmals wurde mir die Ehre zu teil, zum Manager des Monats ernannt zu werden. Jetzt wollen wir im November dort anknüpfen.

1. November 2016: 14. Spieltag

Colwyn Bay FC (14.) - Redditch United FC (22.)

Tore:
1:0 Smith (5.)
2:0 Smith (56.)

Endergebnis: 2:0

Ein sehr eindeutiges und einseitiges Spiel endet in einem schönen 2:0-Sieg für uns.


8. November 2016: 15. Spieltag

Colwyn Bay FC (13.) - Guiseley FC (19.)

Millers neue Heimat kommt zu Gast, aber unser Starstürmer der letzten beiden Jahre ist verletzt und spielt bei ihnen mittlerweile in der Reserve.

Tore:
1:0 Peers (27.)
1:1 Bowen (54.)
1:2 Bowen (85.)

Endergebnis: 1:2

Irgendwann musste unsere Serie ja zu Ende gehen und heute war es so weit. Wir waren keinesfalls schlechter als der Gegner, aber Bowen war heute unerbittlich.


12. November 2016: FA Trophy 3rd Qual. Rnd.

Colwyn Bay FC - Worchester City FC

Tore:
0:1 Teall (53.)
0:2 Augon (59.)
0:3 Teall (90.+1)

Endergebnis: 0:3

Obwohl einige Spieler geschohnt wurden war das heute eine ziemlich bittere Niederlage, die erbarmungslos unsere Defensivschwächen aufgedeckt hat.


19. November 2016: 16. Spieltag

Colwyn Bay FC (13.) - Matlock Town FC (1.)

Der neue Tabellenführer kommt zu Gast.

Tore:
1:0 Hackney (8.)
1:1 Wiltshire (53.)
1:2 Waddle (72.)
1:3 Gradwell (90.+1)

Endergebnis: 1:3

Einen Punkt hatten wir uns redlich verdient, aber Waddles Traumtor entriss uns den Lohn für eine ordentliche Leistung.


29. November 2016: 17. Spieltag

Stockport County FC (4.) - Colwyn Bay FC (16.)

Zu Gast beim nächsten Aufstiegkandidaten.

Tore:
1:0 Wooley (37.)
1:1 Osborne (40.)
1:2 Smith (48.)
2:2 Loftus (57.)

Verletzungen:
Moss (88.)

Endergebnis: 2:2

Wir waren heute die klar spielbestimmende Mannschaft mit den besseren Chancen, aber Wildsmith hielt heute keinen einzigen Ball. Beide Gegentore gehen zu 150% auf seine Kappe, das war richtig schwach von ihm.


Tabelle Ende November

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k19x-g5-cbcb.png) (http://www.bilder-hochladen.net/files/k19x-g5-cbcb-png.html)


Fazit November

Im durchwachsenen November hält unsere Serie nicht mehr an, 4 Punkte in 4 Spielen sind aber trotzdem okay, um uns von den Abstiegsrängen fern zu halten.
Titel: Re: [FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Colwyn Bay FC
Beitrag von: DeadCrow am 12.Februar 2014, 18:22:35
Wirkt jetzt alles stabiler. Sehr realistisch das Ganze, dass man eben nicht mal so nach "Schema F" Aufstieg - Konsolidierung - Aufstieg, etc..... vorgeht, sondern Colwyn sich Jahr für Jahr mit kleinen Mitteln durchschlagen muss. Machst du sehr gut  ;)

Ein wirklich mal konstanter Keeper und ein eiskalter Knipser fehlen, es sind eben auch im modernen Fußball die Klassiker, die zum Erfolg führen  ;D

Mal sehen, die unteren Ligen sind ja immer sehr eng, gerade in England. Vielleicht geht noch was nach oben.
Titel: Re: [FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Colwyn Bay FC
Beitrag von: Salvador am 12.Februar 2014, 19:09:36
Wirkt jetzt alles stabiler. Sehr realistisch das Ganze, dass man eben nicht mal so nach "Schema F" Aufstieg - Konsolidierung - Aufstieg, etc..... vorgeht, sondern Colwyn sich Jahr für Jahr mit kleinen Mitteln durchschlagen muss. Machst du sehr gut  ;)

Ein wirklich mal konstanter Keeper und ein eiskalter Knipser fehlen, es sind eben auch im modernen Fußball die Klassiker, die zum Erfolg führen  ;D

Mal sehen, die unteren Ligen sind ja immer sehr eng, gerade in England. Vielleicht geht noch was nach oben.

Wildsmith ist eigentlich schon ein guter, in den unteren Ligen schießen die Keeper halt häufiger mal nen Bock. Da waren seine Vorgänger deutlich fehleranfälliger. Die schlechte Nachricht dabei: Es sieht nicht so aus, als würde Wildsmith (wie einige seiner Kollegen) seinen Vertag am Saisonende verlängern.

Der eiskalte Knipser ist mit Smith gefunden, der auch im Dezember weiter jede Menge Tore schießen wird.

Naja, im Gegensatz zu anderen Spielern habe ich die Gewinnformel, mit der der Durchmarsch durch mehrere Ligen funktioniert, wohl nicht gefunden und schlage mich deshalb weiter am Rand der Nichtexistenz um. Insgesamt scheint mir ein wenig der Kniff (oder "Skill"?) im FM zu fehlen, wenn ich mich in den ganzen Stories hier im Forum umschaue..

Naja, nicht entmutigen lassen .. und weiter gehts!



Dezember 2016

3. Dezember 2016: 18. Spieltag

Colwyn Bay FC (16.) - Solihull Moors FC (20.)

Gegen den Abstiegskandidaten müssen mal endlich wieder gewinnen.

Tore:
1:0 Symons (54.)

Verletzungen:
Evans (64.)

Endergebnis: 1:0

Aller Ärger über Wildsmith nach dem letzten Spiel ist heute wieder verflogen, denn heute wuchs er plötzlich über sich hinaus und zeigte das beste Spiel seiner Karriere. In der Offensive waren wir heute zu ineffektiv aber dem zur Halbzeit eingewechselten Symons gelang der goldene Treffer.

Kleine Randnotiz: Das Talent Chris Edwards aus unserer U18-Mannschaft feierte heute sein Debüt in der 1. Elf, konnte aber keinesfalls überzeugen und wird wieder zurück in die Jugendmannschaft versetzt.

Bitter: Garath Evans zog sich einen Muskelfaserriss zu und wird voraussichtlich 3-4 Monate ausfallen.


5. Dezember 2016
Zugang: Als direkte Reaktion auf den langen Ausfall von Evans wird der vereinslose Matt Bloomfield (31, Eng, MC) verpflichtet.


6. Dezember 2016: 19. Spieltag

Altrincham FC (4.) - Colwyn Bay FC (14.)

Aufgrund der englischen Woche muss ich einige frische Spieler in die Startelf rotieren. Besondere Sorgen mache ich mir heute deshalb um die Defensive.

Tore:
1:0 Cook (28.)
2:0 Cook (30.)
2:1 Smith (61.)

Endergebnis: 2:1

Gute Leistung, unzufriedenstellendes Ergebnis. Cooks schneller Doppelschlag (Wildsmith zeigt erneut grauenvolles Stellungsspiel) reicht Altrincham zum Sieg. Das ist etwas schade.


17. Dezember 2016: 20. Spieltag

AFC Telford (10.) - Colwyn Bay FC (15.)

Wenn wir uns in der Tabelle verbessern wollen, müssen wir so Gegner wie heute besiegen.

Tore:
0:1 Smith (29.)
0:2 Symons (45.)
1:2 Cartwright (54.)

Verletzungen:
Murphy (90.)

Endergebnis: 1:2

Knapper und leicht glücklicher Sieg, der wichtig war, um sich im Mittelfeld festzubeißen.


20. Dezember 2016: 21. Spieltag

Colwyn Bay FC (13.) - Hednesford Town FC (14.)

Hednesford hat 4 Spiele in Folge verloren, wir haben momentan keinen klaren Trend

Tore:
0:1 Shaw (25.)
0:2 McSheffrey (32.)
1:2 Murphy (75.)

Endergebnis: 1:2

Wir bekommen einfach keine Konstanz rein. Heute war unsere Defensivleistung mal wieder mehr als peinlich, offensiv ging außer bei Blands Passpiel heute nichts außer der Treffer durch Murphy.


26. Dezember 2016: 22. Spieltag

Colwyn Bay FC (15.) - Harrogate Town FC (17.)

Tore:
1:0 Symons (68.)

Endergebnis: 1:0

Knapper aber verdienter Sieg. Wir waren deutlich überlegen, konnten aber kaum Torchancen kreieren.


28. Dezember 2016: 23. Spieltag

Hyde FC (12.) - Colwyn Bay FC (14.)

Nur 2 Tage später geht es zu Hyde FC.

Tore:
1:0 Dyer (5.)
2:0 Kay (33.)
3:0 Denton (43.)
3:1 Peers (46.)
3:2 Symons (60.)
4:2 Montgomery (78.)

Endergebnis: 4:2

Nicht zu fassen, wie unglaublich unglücklich das Spiel verlaufen ist. Während Hyde zwei direkte Freistoßtore über die Mauer schießt, erzielen wir zwei fälschlicherweise zurückgepfiffene Abseitstore und treffen in den letzten 30 Minuten glatte 5 Mal Pfosten und Latte.

Zudem verletzt sich Adam Robinson während des Spiels und wird wohl ca. 5-6 Wochen fehlen.


31. Dezember 2016: 24. Spieltag

Colwyn Bay FC (15.) - Macclesfield Town FC (13.)

Wir freuten uns schon auf die Begegnung an Sylvester, aber der Platz war unbespielbar und das Spiel musste deshalb abgesagt werden.


Tabelle Ende Dezember

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k19x-g7-99c5.png) (http://www.bilder-hochladen.net/files/k19x-g7-99c5-png.html)


Fazit Dezember

9 Punkte aus 6 Spielen – etwas verwunderlich, dass wir uns trotz ordentlicher Ausbeute in der Tabelle quasi überhaupt nicht nach oben schieben können. Auf der anderen Seite können wir uns zum Ende des Jahres trotz des grauenvollen Saisonstarts schon 8 Punkte von den Abstiegsrängen absetzen und es ist sehr wahrscheinlich, dass wir auch diese Saison den Klassenerhalt frühzeitig schaffen werden.
Titel: Re: [FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Colwyn Bay FC
Beitrag von: Salvador am 12.Februar 2014, 23:43:25
Januar 2017

Neues Jahr, neues Glück.

2. Januar 2017: 25. Spieltag

Colwyn Bay FC (15.) - Leamington FC (2.)

Zum Jahresbeginn empfangen wir die Zweitplatzierten aus Leamington.

Tore:
1:0 Smith (28.)
1:1 Keary (45.+2)
2:1 Smith (78.)
2:2 Windsor (90.)

Endergebnis: 2:2

Je ein spätes Gegentor in jeder Halbzeit kosten uns hier heute den Sieg. Smith bestätigt dennoch seine Form und hat seit seinem Transfer 9 Tore in 11 Spielen geschossen.


4. Januar 2017
Abgang: Rob Brown verlässt uns in Richtung AFC Fylde.


7. Januar 2017: 26. Spieltag

North Ferribly United AFC (20.) - Colwyn Bay FC (17.)

Tore:
0:1 Smith (72.)
0:2 Smith (80.)
1:2 Day (86.)

Endergebnis: 1:2

Smith machte den Unterschied aus, indem er mehrere lange Bälle erlief und zwei davon im gegnerischen Tor versenkte.


10. Januar 2017: 24. Spieltag Nachholspiel

Colwyn Bay FC (16.) - Macclesfield Town FC (13.)

Die Ausgangslage hat sich nicht wirklich verändert seit dem ursprünglichen Spieltermin. Wir sind zumindest den Wettanbietern nach krasser Außenseiter. Aufgrund Personalnot in der Innenverteidigung gibt heute Dion Pughe aus unserer U18 sein Startelfdebüt.

Tore:
0:1 Al-Salman (27.)
1:1 Peers (63.)
1:2 Costello (79.)

Endergebnis: 1:2

Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, aber unsere Chancenverwertung (speziell von Peers) war zu schwach für einen Punkt.


14. Januar 2017: 27. Spieltag

Workington AFC (21.) - Colwyn Bay FC (16.)

Der Platz in Workington steht unter Wasser, das Spiel muss abgesagt werden.


21. Januar 2017: 28. Spieltag

Colwyn Bay FC (16.) - Gainsborough Trinity FC (7.)

Gainsborough hat momentan einen ziemlichen Lauf, was wir nicht wirklich von uns behaupten können.

Tore:
1:0 Smith (62.)
2:0 Moss (75.)

Endergebnis: 2:0

Smith trifft momentan wirklich jedes Spiel, wenn er auf dem Feld steht! Schöner Sieg für uns.


24. Januar 2017: 27. Spieltag Nachholspiel

Workington AFC (21.) - Colwyn Bay FC (15.)

Heute sind wir klarer Favorit.

Tore:
1:0 Mahoney (16.)

Endergebnis: 1:0

Roine macht einen spielentscheidenden Fehler, als er einen Ball mit dem Hinterkopf einfach in den Lauf von Mahoney köpft. Wir hingegen vergeben viele gute Chancen und Wokington erschleicht sich so einen Sieg. Ohne Smith sind wir weiterhin zu ungefährlich.

Es ist frustrierend, wir bekommen einfach keine Konstanz in unsere Ergebnisse. Stattdessen verschenken wir dauernd – wie auch heute – die Punkte.


28. Januar 2017: 29. Spieltag

Blyth Spartans AFC (3.) - Colwyn Bay FC (15.)

Natürlich sind wir hier Underdog, aber immerhin steht Smith wieder auf dem Platz.

Tore:
1:0 Gough (4.)
1:1 Bloomfield (9.)
1:2 Smith (17.)
1:3 Murphy (20.)
1:4 Bloomfield (24.)
1:5 Smith (41.)
1:6 Peers (67.)

Endergebnis: 1:6

Was war denn das heute? Mehr davon bitte, und zwar regelmäßig!


Tabelle Ende Januar

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k19x-g8-dd45.png) (http://www.bilder-hochladen.net/files/k19x-g8-dd45-png.html)


Fazit Januar

Mit 10 Punkten aus 6 Spielen im Januar halten wir den 15. Tabellenplatz und bleiben auf gemütlichem Abstand zu den Abstiegsplätzen. Falls wir eine Siegesserie starten, könnte nach oben bestimmt auch noch was möglich sein, weil das Mittelfeld der Liga sehr eng beieinander liegt (nur 8 Punkte bis zu den Aufstiegsrängen).
Titel: Re: [FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Colwyn Bay FC
Beitrag von: Salvador am 12.Februar 2014, 23:50:26
Februar 2017

Nach dem starken Sieg Ende Januar erhoffe ich mir einen Aufschwung für die kommenden Spiele.

5. Februar 2017: 30. Spieltag

Colwyn Bay FC (16.) - Barrow AFC (17.)

Ich biete selbstverständlich die gleiche Startelf auf wie beim überzeugenden 6:1-Sieg in Blyth.

Tore:
0:1 Fensome (13.)
1:1 Murphy (34.)
2:1 Symons (83.)

Endergebnis: 2:1

Nicht sonderlich überzeugend aber immerhin konnten wir das Spiel nach einem frühen Rückstand noch drehen und dreifach punkten.

Durch den Sieg springen wir auf Platz 11!


11. Februar 2017: 31. Spieltag

Southport FC (4.) - Colwyn Bay FC (11.)

Gegen Southport konnten wir in 6 Spielen bisher erst einen Punkt holen.

Tore:
1:0 Brown (49.)
1:1 Brown (60., ET)
2:1 Flint (84.)

Endergebnis: 2:1

Wir waren in der zweiten Halbzeit nah dran am Punktgewinn, aber eigentlich hatten wir den Punkt gar nicht verdient.


18. Februar 2017: 32. Spieltag

Bury Town FC (16.) - Colwyn Bay FC (15.)

Tore:
0:1 Smith (34.)
0:2 Smith (73.)

Endergebnis: 0:2

Schöner, schnörkelloser Sieg durch zwei Treffer von Smith. Der Junge ist unglaublich, DW seit Eintreffen im Verein 7.58 (18 Spiele, 16 Tore). Und er ist erst 18 und macht momentan nochmal einen Sprung in seiner Entwicklung.

Ich befürchte, dass ich ihn im Sommer ähnlich wie Miller nicht halten können werde.


25. Februar 2017: 33. Spieltag

Colwyn Bay FC (14.) - Worchester City (9.)

Mal wieder gehen wir als Außenseiter ins Spiel.

Tore:
1:0 Symons (25.)
2:0 Symons (49.)
2:1 Hanks (51.)
3:1 Smith (77.)
3:2 Keen (81.)
4:2 Murphy (88.)

Endergebnis: 3:1

Vor dem Spiel habe ich noch überlegt, ob ich Symons bringen soll oder nicht – ich habe mich wohl richtig entschieden. Auch Smith und der eingewechselte Murphy konnten wieder treffen.


Tabelle Ende Februar

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k19x-g9-8b16.png) (http://www.bilder-hochladen.net/files/k19x-g9-8b16-png.html)


Fazit Februar

9 Punkte aus 4 Spielen – so lautet unsere schöne Bilanz im Februar. Trotz der zuletzt starken Form der Mannschaft – insbesondere der von Smith – treten wir in der Tabelle irgendwie auf der Stelle, weil auch die Konkurrenz im Mittelfeld sehr beständig punktet. So verbleiben wir 9 Spieltage vor Schluss auf Platz 11, immerhin nur noch 6 Punkte hinter dem 5. Platz.
Titel: Re: [FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Colwyn Bay FC
Beitrag von: _Kretsche_ am 13.Februar 2014, 00:15:07
Hey, drücke Dir die Daumen im Saisonendspurt das es weiterhin so gut läuft. Vielleicht gelingt ja die Sensation und Du erreichst die Playoffs. Finde es ausserdem Klasse, das Du noch nicht die Flinte ins Korn geworfen hast.
Titel: Re: [FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Colwyn Bay FC
Beitrag von: DeadCrow am 14.Februar 2014, 21:53:52
Colwyn dreht auf. Da habe ich Smith ja großes Unrecht getan, der Junge schießt den Staub vom Innenpfosten, so eiskalt ist der   :D
Titel: Re: [FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Colwyn Bay FC
Beitrag von: Rheinlöwe am 16.Februar 2014, 14:55:05
6:1 gegen einen Aufstiegskandidaten, irre. Auch sonst ein schöner Aufwärtstrend, vielleicht reicht es ja dieses Jahr endlich.
Titel: Re: [FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Colwyn Bay FC
Beitrag von: Salvador am 17.Februar 2014, 14:13:37
Hey, drücke Dir die Daumen im Saisonendspurt das es weiterhin so gut läuft. Vielleicht gelingt ja die Sensation und Du erreichst die Playoffs. Finde es ausserdem Klasse, das Du noch nicht die Flinte ins Korn geworfen hast.

Danke, ein paar Daumen kann ich gut gebrauchen ;) In den Monaten März und April fällt wie gewohnt die Entscheidung..

Colwyn dreht auf. Da habe ich Smith ja großes Unrecht getan, der Junge schießt den Staub vom Innenpfosten, so eiskalt ist der   :D

Oh ja, Smith ist mein neuer Stürmergott. Der muss unbedingt gehalten werden.

6:1 gegen einen Aufstiegskandidaten, irre. Auch sonst ein schöner Aufwärtstrend, vielleicht reicht es ja dieses Jahr endlich.

Das 6:1 ist der perfekte Indikator, wie unkonstant wir spielen. Mal verlieren wir gegen den Tabellenletzten, dann verprügeln wir einen Aufstiegskandidaten..



März 2017: Angriff auf die Aufstiegsränge?

3. März 2017: 34. Spieltag

Redditch United FC (22.) - Colwyn Bay FC (11.)

Gegen den Tabellenletzten erwarte ich einen Sieg von der Mannschaft.

Tore:
1:0 Johnson (90.+4, ET)

Endergebnis: 1:0

Was gibt es schöneres, als durch ein Eigentor in der vierten Minute der Nachspielzeit zu verlieren? Herrlich, sowas macht Spaß.

Mit einem Sieg wären wir um 3 Punkte an die Aufstiegsränge heran gerückt – sind wir aber nicht. So scheint der Aufstieg für uns mittlerweile leider unerreichbar.


5. März 2017
Schlechte Nachricht: Whitley, zuletzt stark im Form und Chef im defensiven Mittelfeld, verletzt sich am Knie und wird 2 Monate ausfallen. Damit ist die Saison für ihn gelaufen.


10. März 2017: 35. Spieltag

Colwyn Bay FC (14.) - Boston United (1.)

Gegen den Tabellenführer rechne ich mir wenig aus.

Tore:
1:0 Smith (4.)
1:1 Cresswell (90.+1)

Endergebnis: 1:1

Natürlich bringen wir uns wieder in der Nachspielzeit um den verdienten Lohn, weil wir vorher zu doof waren, die Entscheidung zu erzielen.


15. März 2017
Abgang: Gareth Evans war lange verletzt und verdient zu viel für einen Bankwärmer, sodass ich ihn etwas schweren Herzens in Richtung Marine FC ziehen lasse.


18. März 2017: 36. Spieltag

Guiseley AFC (9.) - Colwyn Bay FC (14.)

Tore:
keine

Endergebnis: 0:0

Gerechte Nullnummer in einem größtenteils ereignisarmen Spiel.


24. März 2017
Schlechte Nachricht: Tom Rouine verletzt sich im Training und wird 4 Wochen ausfallen.


25. März 2017: 37. Spieltag

Matlock Town FC (9.) - Colwyn Bay FC (14.)

Tore:
keine

Endergebnis: 0:0

Zweite Nullnummer in Folge – dieses Mal lag es aber am Unvermögen der Stürmer auf beiden Seiten.

Phil McLuckie verletzt sich während des Spiels und wird zwei Wochen ausfallen.


Tabelle Ende März

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k19x-ga-a86c.png) (http://www.bilder-hochladen.net/files/k19x-ga-a86c-png.html)


Fazit März

Ein unglücklicher März, in dem wir unsere gute Form nicht halten können, begräbt unsere Aufstiegsträume endgültig. Dazu kommt ein großes Verletznspech mit 4 Verletzten Spielern im März. Nach dem verkorksten Saisonstart kann ich aber trotzdem unter keinen Umständen von einer schlechten Saison sprechen, auch wenn wir momentan "nur" auf Platz 14 stehen.
Titel: Re: [FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Colwyn Bay FC
Beitrag von: Salvador am 17.Februar 2014, 15:26:29
April 2017: Saisonabschluss

1. April 2017: 38. Spieltag

Colwyn Bay FC (14.) - Altrincham FC (1.)

Tore:
0:1 Ramsey (1.)
1:1 Symons (19.)
1:2 Johnson (58., ET)

Endergebnis: 1:2

Ein Gegentor nach 22 Sekunden, ein Eigentor und sonst eine ziemlich gute Leistung – heute war das Glück definitiv nicht auf unserer Seite, der Tabellenführer schlägt uns sehr knapp mit 1:2.


8. April 2017: 39. Spieltag

Colwyn Bay FC (15.) - Stockport County FC (11.)

Nach der Negativserie der letzten Wochen muss heute endlich wieder ein Sieg her.

Tore:
1:0 Smith (15.)
2:0 Smith (49.)
3:0 Smith (89.)

Endergebnis: 3:0

Die kurze Durststrecke von Smith geht mit einem Dreierpack zu Ende, wir gewinnen verdient das Mittelfeldduell.


Betrachtet man die Anzahl der Spieler, die Anfang April ihre Verträge nicht verlängern wollen sieht es stark danach aus, dass ich die Mannschaft erneut stark umbauen muss. Wildsmith, Barry, Symons, Taylor und Bloomfield wollen entweder gar nicht verhandeln oder verlangen Mondsummen, die wir nicht zahlen können oder wollen. Außerdem möchte ich den Vertrag mit Hopley und Haywood nicht verlängern.
Es sieht also aktuell so aus, dass uns im Sommer mindestens 7 Spieler verlassen werden. Die Frage ist jetzt, ob ich es versuchen möchte, um Bland und Smith (beide noch U20 und absolute Spitzenklasse für Liga 6) eine neue Mannschaft aufzubauen oder es andernorts versuchen möchte.


15. April 2017: 40. Spieltag

Colwyn Bay FC (15.) - AFC Telford United (7.)

Tore:
0:1 King (23.)
1:1 Welch (44., ET)
2:1 Peers (87.)

Endergebnis: 2:1

Verdienter Sieg, auch wenn Peers den Siegtreffer erst kurz vor Spielende erzielen konnte.


17. April 2017: 41. Spieltag

Solihull Morrs FC (20.) - Colwyn Bay FC (10.)

Nur zwei Tage später mussten wir erneut antreten, dieses Mal bei den Solihull Moors. Ohne Smith, Moss, Johnson und McLuckie.

Tore:
1:0 (63., Elf.)

Verletzungen:
Bland (43.)

Endergebnis: 1:0

Momentan haben wir einfach kein Glück. Wir stürmten 90 Minuten lang auf das Tor der Gastgeber, verpassten es aber einen Treffer zu erzielen. Nach einer Ecke bekam dann Solihull einen Elfmeter zugesprochen, den sie als einzigen Torschuss im gesamten Spiel zum 1:0 verwandelten.

Immerhin verletzte sich Bland nicht schwer.


22. April 2017: 42. Spieltag

Harrogate Town FC (17.) - Colwyn Bay FC (13.)

Zum Saisonabschluss müssen wir bei Harrogate Town antreten. Talent Dion Pughe bekommt heute seinen zweiten Profieinsatz geschenkt und wird als linker Verteidiger auflaufen.

Tore:
1:0 Kinsella (38., ET)
1:1 Pughe (71.)

Endergebnis: 1:1

Wir haben zu Beginn den Freischwimmer gemacht, konnten aber durch Kinsella mit dem schönsten Eigentor meiner FM-Karriere in Fürhung gehen. Unglücksrabe Pughe, der bis dahin gut gespielt hatte und sich durch sein Maleur auch nicht irritieren ließ, erzielte leider ein Eigentor zum Ausgleich.


Saisonfazit

Nach einerm miserablen Start, bei dem ich kurz vor dem Rauswurf stand, haben wir uns gut gefanden. Am Ende der Saison hatten wir dann leider wieder eine kürzere Schwächephase, sodass wir insgesamt auf Platz 14 gelandet sind.

Zum Kader:

Im Tor war Wildsmith die unangefochtene Nummer 1 und hat bis auf wenige Ausnahmen eine echt starke Saison gespielt. Er will seinen Vertrag nicht verlängern und wird uns sicher fehlen.

In der Verteidigung bestand unsere beste Abwehrreihe aus O'Hanlon, Johnson, Robinson und McLuckie. Die meisten der Backups (insbesondere Haywood und Coupe) enttäuschten, lediglich Taylor und Rouine waren echte Alternativen.

Im Mittelfeld war Bland der unangefochtene Chef, zweiter starker Stammspieler war Whitley als DM. Auf Rechts stellte sich Moss nach durchwachsenen Leistungen zu Saisonbeginn dem Konkurrenzkampf mit Barry und überzeugte, auf Links spielte Osborne eine bessere Saison als Hackney. Bloomfield war ebenso ein zuverlässiger Ersatz wie McKenna.

Im Sturm war Smith mit Abstand unser Bester dieses Jahr. Zweite Spitze spielte meistens der ordentliche Symons, Murphy und Peers waren dieses Jahr schlichtweg nicht treffsicher genug. Obwohl gut besetzt fehlte es uns im Sturm eindeutig in der Breite.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k19x-gc-e6b4.png) (http://www.bilder-hochladen.net/files/k19x-gc-e6b4-png.html)


Die Abschlusstabelle

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k19x-gb-c989.png) (http://www.bilder-hochladen.net/files/k19x-gb-c989-png.html)

Bsonders knapp war in diesem Jahr der Kampf um die Meisterschaft, die Boston United im letzten Spiel aufgrund der mehr geschossenen Tore noch an sich reißen konnte.


Jetzt stellt sich mal wieder die alljählriche Frage: Vertragsverlängerung oder Neuanfang? Auf der einen Seite würde ich gerne weiter um Bland und Smith eine Mannschaft aufbauen, aber auf der anderen Seite könnte es auch sein, dass sie im Sommer ganz schnell den Verein lassen und dann von der Mannschaft quasi gar nichts mehr übrig ist. Und ich weiß auch nicht, ob ich auf Dauer in Colwyn glücklich werde, denn die finanziellen Mittel sind hier vergleichsweise bescheiden.
Titel: Re: [FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Colwyn Bay FC
Beitrag von: Salvador am 17.Februar 2014, 16:34:50
Mai und Juni 2017: Allsommerliche Kaderplanung

Alles Gegrübel hilft nichts, ich gehe sofort in die Kaderplanung für das kommende Jahr.

14. Mai 2017
Zugang: Lee Henderson (23, Eng, DC) spielte eine starke Saison bei Worcester City und erhält deshalb einen Backup-Vertrag bei uns.
Zugang: Tom Hannigan (28, Eng, DC) spielte bei seinem ehemaligen Verein Leamington FC ebenfalls eine starke Saison und unterschreibt einen Backup-Vertrag bei uns. Er kann ebenfalls gut im DM spielen.
Zugang: Matty Stone (27, Eng, DC) unterschreibt als dritter Spieler an diesem Tag einen Backup-Vertrag bei uns. Er ist als DL eingeplant.

20. Mai 2017
Einem neuen Versuch kann ich nicht widerstehen und unterschreibe einen neuen Vertrag bis 2018.

3. Juni 2017
Das Gehaltsbudget für die kommende Saison liegt bei 260.000 €.

11. Juni 2017
Zugang: Das war jetzt etwas glücklich – Nathan Hotte (29, Eng, MR) wird uns angeboten. Seine Durchschnittswertung in den letzten Jahren lag jede Saison über 7.0 also zögerte ich nicht lange und freue mich, einen so guten Ersatz für Barry gefunden zu haben.

21. Juni 2017
Abgang: Tom Peers hatte mehrere Angebote und ich ließ ihn mit etwas mulmigem Gefühl ziehen, weil er nie so richtig den Durchbruch bei uns schaffte. Sein neuer Klub ist Morecambe FC.

23. Juni 2017
Das hatte sich angekündigt – direkt 5 höherklassige Vereine bieten Bland einen Vertrag an. Mit uns will er nicht sprechen, innerlich weine ich schonmal ein paar Abschiedstränen.

24. Juni 2017
Auch das Interesse an Louis Johnson ist groß und ich stocke deshalb seinen Vertrag im Gehalt deutlich auf, damit er sich hoffentlich zum Bleiben entscheidet.

28. Juni 2017
Abgang: Es hatte sich ja schon angekündigt – Jake Bland verlässt uns und wechselt eine Liga höher zu Nuneaton FC. Sein Abgang schmerzt natürlich und da er erst 17 Jahre alt ist hatte ich gehofft, dass er noch eine Saison bei uns bleiben würde.

30. Juni 2017
Abgang: Am Ende war unser Angebot nicht gut genug: Louis Johnson verlässt uns und wechselt zu Hyde FC. Der nächste schmerzhafte Abgang innerhalb von zwei Tagen.
Titel: Re: [FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Colwyn Bay FC
Beitrag von: Salvador am 17.Februar 2014, 18:19:53
Juli 2017: Saisonvorbereitung Teil 1

1. Juli 2017
Abgänge: Matt Bloomfield, Joe Wildsmith, Prince Haywood, Rob Hopley und Ryan Barry verlassen den Klub nach dem Auslaufen ihres Vertrages.

5. Juli 2017
Zugang: Clayton Brown (23, Eng, MC) kehrt nach 2 Jahren bei Barrow AFC zu uns zurück. Hoffentlich ist er in den beiden Jahren gereift und kann bei uns gute Leistungen zeigen.
Zugang: Der erfahrene Keeper Scott Shearer (36, Sco, GK) schließlich sich uns an und wird in der kommenden Saison unser Tor hüten.

Beide Neuzugänge wurden mit einem Backup-Vertrag ausgestattet.

7. Juli 2017
Abgang: Paul Hinshelwood spielte letzte Saison keine Rolle mehr in der ersten Mannschaft und wechselt zu Alfreton Town FC.

10. Juli 2017
Zugang: Der Offensivallrounder Stacy Long (32, Eng, MC) unterschreibt bei uns einen Vertrag und komplettiert unser neues zentrales Mittelfeld.

11. Juli 2017
Auch für Adam Robinson flattern nun immer mehr Angebote hinein. Seine Gehaltsforderungen kann ich nicht erfüllen, auch er steht kurz vor dem Absprung.

12. Juli 2017
Zugang: Der Stürmer Stuart Townsend (18, Eng, STC) unterschreibt einen Noncontract-Vertrag.

14. Juli 2017
Abgang: Mit Adam Robinson verlässt der nächste Schlüsselspieler der abgelaufenen Saison den Klub. Er wechselt zu Hednesford Town FC.

16. Juli 2017
Abgang: Langsam bricht alles auseinander – auch Adam Farrell, der letzte Saison relativ selten zum Zug kam aber Peers in der ersten Mannschaft ersetzen sollte, verlässt den Klub. Er geht zu Stockport County FC.

Damit haben uns in diesem Sommer schon 11 Spieler verlassen. Langsam zweifle ich an der Sinnhaftigkeit meiner Arbeit hier.

18. Juli 2017
Zugang: David Lynch (24, Irl, MC) unterstützt ab sofort unser zentrales Mittelfeld.


24. Juli 2017: Freundschaftsspiel

Colwyn Bay FC – Castell Alun 2:2

Schwaches Freundschaftsspiel zum Einstieg, vor allem von unserer neu formierten Abwehrreihe. Da liegt noch jede Menge Arbeit vor uns.


31. Juli 2017: Freundschaftsspiel

Colwyn Bay FC – Bristol City 2:3

Heute konnten wir gegen den höherklassigen Gegner fast ein Unentschieden retten und verloren erst durch einen späten Gegentreffer. Dennoch waren wir hoffnungslos unterlegen.
Titel: Re: [FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Colwyn Bay FC
Beitrag von: Salvador am 17.Februar 2014, 19:10:02
August 2017: Saisonvorbereitung Teil 2

5. August 2017: Freundschaftsspiel

Colwyn Bay FC – Borras Park Albion 4:0

Unsere erste Elf konnte heute nichts ausrichten aber unsere zweite Elf rettete in Halbzeit 2 unsere Ehre und erzielte vier Tore.


8. August 2017: Freundschaftsspiel

Colwyn Bay FC – Llanllyfni 0:1

Peinliche Niederlage gegen einen unterklassigen Gegner.


12. August 2017: Freundschaftsspiel

Colwyn Bay FC – Overton Rec 2:2

Auch heute waren wir unterlegen.


Nach der peinlichen Vorbereitung zog ich persönlich die Reißleine und trat von meinem Job zurück. Damit endet für mich das Kapitel Colwyn Bay.


Eine kurze Übersicht zeigt meine "Erfolge" bei meiner ersten Station:

Saison
Verein
Liga
nationale Wettbewerbe
internationale Wettbewerbe
13/14Colwyn Bay FCBlue Square Bet North: 17.FA Cup: 2nd Qual. Rnd.
FA Trophy: 1st Rnd.
---
14/15Colwyn Bay FCBlue Square Bet North: 17.FA Cup: 2nd Qual. Rnd.
FA Trophy: 1st Rnd.
---
15/16Colwyn Bay FCBlue Square Bet North: 12.FA Cup: 2nd Qual. Rnd.
FA Trophy: 1st Rnd.
---
16/17Colwyn Bay FCBlue Square Bet North: 14.FA Cup: 3rd Qual. Rnd.
FA Trophy: 3rd Qual. Rnd.
---
Titel: Re: [FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Rücktritt bei Colwyn Bay FC im Sommer 2017
Beitrag von: seedorf am 17.Februar 2014, 20:14:11
Hätte ich auch gemacht.
Du lieferst gute Arbeit ab und kannst weder was aufbauen, noch geht es recht voran.

Ich hoffe auf ein tolles Angebot für dich :)
Worauf hoffst du bzw hast du Lust?
Titel: Re: [FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Rücktritt bei Colwyn Bay FC im Sommer 2017
Beitrag von: tuckson am 17.Februar 2014, 20:30:29
Schade, dass es nicht sein sollte. :( Wird definitiv interessant zu sehen, wo es dich hin verschlägt.
Hast du inzwischen eigentlich neue Ligen hinzugefügt oder bleibt es bei den "Big 5"? Vielleicht wäre ja eine "kleinere" Nation das richtige für den Neuanfang. ;)
Titel: Re: [FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Rücktritt bei Colwyn Bay FC im Sommer 2017
Beitrag von: Salvador am 17.Februar 2014, 21:05:38
Hätte ich auch gemacht.
Du lieferst gute Arbeit ab und kannst weder was aufbauen, noch geht es recht voran.

Ich hoffe auf ein tolles Angebot für dich :)
Worauf hoffst du bzw hast du Lust?

Danke, das hoffe ich auch. Lust hab ich auf viel, aber ich glaube nicht, dass die jeweiligen Klubs mich wollen ;)

Insgesamt ist das Ganze eigentlich ziemlich frustrierend. Ich bin mittlerweile im Januar 2018 und obwohl ich immerhin zwei Mal in der Shortlist zum besten Manager der Saison stand lachen mich fast alle Vereine aus, wenn ich mich bewerbe - sogar diemeisten aus der 6. Liga.

Schade, dass es nicht sein sollte. :( Wird definitiv interessant zu sehen, wo es dich hin verschlägt.
Hast du inzwischen eigentlich neue Ligen hinzugefügt oder bleibt es bei den "Big 5"? Vielleicht wäre ja eine "kleinere" Nation das richtige für den Neuanfang. ;)

Wenn ich nicht bald einen Job finde, werde ich ein paar skandinavische Ligen hinzufügen - die waren mir bisher immer sympatisch. Aber eigentlich geht es von den Klubs her ja kaum noch schlechter als Colwyn Bay FC, die immerhin auch nur 1 Stern Reputation haben.
Titel: Re: [FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Måløv Boldklub
Beitrag von: Salvador am 25.Februar 2014, 20:54:14
Juli 2018

9. Juli 2018

Nach monatelanger Suche finde ich endlich einen Klub, der mich aufnimmt:

Måløv Boldklub

Wir befinden uns hier in Dänemark, Måløv ist Aufsteiger in die 2. Division Øst und gleichzeitig mein persönliches Himmelfahrtskommando. Die Mission: Eine Mannschaft mit einer Siegquote von 301:1 vor dem Abstieg retten.

Im Klub werde ich von Chef Malte Kiilerich und Zwölf Spielern empfangen. Und was soll ich sagen? Jetzt kenne ich schon alle Mitarbeiter sowie alle Erwachsenen und Jugendspieler des Klubs persönlich.

Als Erstes gebe ich deshalb erstmal Anzeigen für die Suche einiger Mitarbeiter aus.


11. Juli 2018: Freundschaftsspiel

Måløv Boldklub – Hobro IK 0:1

Ordentliche Leistung der Mannschaft mit einem knappen Sieg gegen einen deutlich stärkeren Gegner.


15. Juli 2018: Freundschaftsspiel

Måløv Boldklub – Allerød FK 5:1

Gute Leistung gegen einen unterklassigen Gegner.


18. Juli 2018: Freundschaftsspiel

Måløv Boldklub – FK Odsherred 4:1

Erneut ein Sieg gegen eine unterklassige Mannschaft.


23. Juli 2018
Endlich erste Vorstöße von der Mitarbeiter-Front: Dominique Ndjeng (37, Ger) unterschreibt einen Vertrag als Assistenztrainer bei uns. Clement Clifford (57, Den) wird zudem mein neuer Co-Trainer.


25. Juli 2018: Freundschaftsspiel

Måløv Boldklub – FK Skjold 2:0

In den Testspielen sieht das alles schon ganz okay aus. Nächster Sieg.


26. Juli 2018
Morten Nielsen (40, Den) wird neuer Fitness Coach bei uns. Er ist eigentlich nicht sonderlich begabt, war aber der einzige, der sich für den Job bei uns bewerben wollte.
Auch Jesper Mikkelsen (46, Den) unterschreibt bei uns – er ist unser neuer Chef Scout.

Immerhin 30 Spielberichte stehen mir jetzt zur Verfügung, hoffentlich sind da einige Verstärkungen für uns dabei für die unmittelbar anstehende Saison.


28. Juli 2018: Freundschaftsspiel

Måløv Boldklub – FC Øresund 2:1

Zugänge: Nach dem Spiel biete ich zwei Aushilfspielern einen Vertrag an, weil sie eine gute Figur gemacht haben: Rasmus Holmgaard (20, Den, STC) und Troels Hartmann (19, Den, DCR).
Zudem unterschreibt Alvaro Diaz (30, Den, MC) einen Vertrag bei uns.

30. Juli 2018
Zugang: Mit Christian Jönsson (32, Den, GK) wird ein dringend benötigter, ligatauglicher Torhüter unter Vertrag genommen.

31. Juli 2018
Zugang: Maurin Sompa (26, Cod, STC) verstärkt den Verein, sodass wir endlich einen dritten Stürmer im Kader haben.


Fazit Juli
Drei Tage vor dem Saisonstart bin ich noch völlig in der Umbauphase aber aktuell muss ich einfach mit dem leben, was ich habe. Ein paar weitere Spieler sind allerdings noch dringend notwendig, nach wie vor befinden sich weniger als 20 Spieler im gesamten Klub.

Ich bin gespannt, wie gut wir in der Liga zurecht kommen werden.
Titel: Re: [FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Måløv Boldklub
Beitrag von: Salvador am 26.Februar 2014, 13:03:55
August 2018

Bevor die Saison losgeht werfen wir mal kurz einen Blick auf die Medienerwartung der Liga und unseren aktuellen Kader.

Die Liga

(http://www.bilder-hochladen.net/files/k19x-ge-f0e5.png) (http://www.bilder-hochladen.net/files/k19x-ge-f0e5-png-nb.html)

In der Liga gibt es drei Abstiegs- und einen Aufstiegsrang – unser Klassenerhalt wäre anhand der Quoten betrachtet mindestens ein mittleres Wunder.
Folgende Regel bereitet mir momentan leichte Kopfschmerzen: Von den sieben Auswechselspielern müssen mindestens 3 U21-Spieler sein.


Der aktuelle Kader

(http://www.bilder-hochladen.net/files/k19x-gg-a7ae.png) (http://www.bilder-hochladen.net/files/k19x-gg-a7ae-png-nb.html)

Man sieht, löchtig wie schweizer Käse. Da muss ich noch etwas tun.


4. August 2018: 1. Spieltag

Måløv BK – BK Frem 1868

Wir werden an letzte Stelle getippt, Frem immerhin auf den dritten Platz - dementsprechend schwer wird der Auftakt. Auf Grund der "Kaderbreite" kann ich nichtmals 7 Ersatzspieler nominieren.

Tore:
0:1 Jørgensen (29.)
0:2 Jensen (77.)

Endergebnis: 0:2

Schade, mit etwas besserer Chancenverwertung hätte das besser ausgehen können. Wir waren heute eigentlich fast gleichwertig.


5. August 2018
Abgang: Trotz der "angespannten" Personalsituation bleibt uns gar nichts erspart. Innenverteidiger Lenshøj verlässt den Klub und wechselt zu Marstal/ Rise BK.


9. August 2018
Zugang: Mit Bruncke (32, Den, DC) wird ein neuer Innenverteidiger unter Vertrag genommen.


11. August 2018: 2. Spieltag

IF Skjold Birkerød (7.) - Måløv BK (13.)

Unser heutiger Konkurrent ist mit einem Sieg in die Saison gestartet.

Tore:
1:0 Khayat (12.)
1:1 Thenstrup (28.)
2:1 Faizi (86.)

Verletzungen:
Sompa (45.)

Endergebnis: 2:1

So will ich das sehen – Abstiegskampf bis zur letzten Sekunde und zum letzten Mann. Vorwerfen lassen können wir uns heute nicht viel, leider konnte unser Gegner dennoch spät den Siegtreffer erzielen.


9. August 2018
Zugang: Mads Kløve (26, Den, MR) verstärkt uns auf der rechten Außenbahn.

14. August 2018
Zugänge: Nihad Islamovic (26, Bih, DM), Dan Winther (19, Den, DR/MR) und Morten Edvold (31, Den, DL/ML) verstärken uns.


15. August 2018: DBU Pokalen First Round

Rosenhøj - Måløv BK

Tore:
0:1 Thenstrup (35.)

Endergebnis: 0:1

Offensiv harkt es bei uns immer noch bedenklich aber immerhin konnten wir gewinnen.


18. August 2018: 3. Spieltag

Måløv BK (13.) - Lolland-Falster Alliancen (14.)

Heute wäre es an der Zeit für den ersten Saisonsieg, unser Konkurrent ist ähnlich schlecht gestartet wie wir.

Tore:
0:1 Bengtsson (44.)
1:1 Thenstrup (57.)

Endergebnis: 1:1

Defensiv sah das ganz orendltich aus aber offensiv war das heute mal wieder gar nichts. Immerhin erkämpfen wir uns hier unseren ersten Punkt.
Spieler des Tages war übrigens unser Neuzugang Edvold, der ein gutes Debüt feierte.


22. August 2018
Zugang: Frank Schmidt (25, Den, ML) verstärkt uns.


25. August 2018: 4. Spieltag

Måløv BK (13.) - Fremad Amager (2.)

Gegen den Tabellenzweiten rechne ich uns grundsätzlich erstmal wenig aus. Ich teste eine etwas offensivere Taktik, um unsere Torgefahr zu erhöhen.

Tore:
0:1 Andersen (27., Elf.)
1:1 Jensen (50.)
1:2 Andersen (90.)

Besonderheiten:
Andersen verschießt Elfmeter (51.)

Endergebnis: 1:2

Ich bin fassungslos! Über 90 Minuten spielten wir die Gäste an die Wand und hatten Chancen im Überfluss, aber alleine Thenstrup konnte in vier 1gegen1-Situation den Ball nicht im Netz unterbringen. Mit dem ärgerlichen Unentschieden hatte ich mich schon angefreundet, als Andersen in der Nachspielzeit sogar noch den Siegtreffer für die Gäste erzielte.


29. August 2018: DBU Pokalen Second Round

Marstal/ Rise BK - Måløv BK

Weil mir der Pokal ziemlich egal ist und wir gegen einen unterklassigen Gegner spielen rotiere ich auf mehreren Positionen.

Tore:
0:1 Thenstrup (41.)
1:1 Holmegaard (71.)
2:1 Edjum (74.)

Endergebnis: 2:1

Die erste Halbzeit war gut, nach dem Wechsel war unsere Leistung dann einfach nur noch peinlich. Letztendlich verloren wir durch einen direkt verwandelten Freistoß und eine direkt verwandelte Ecke (!). Immerhin mussten wir nicht in die Verlängerung und sparen uns ab sofort die Doppelbelastung.


Tabelle Ende August

(http://www.bilder-hochladen.net/files/k19x-gf-ffea.png) (http://www.bilder-hochladen.net/files/k19x-gf-ffea-png-nb.html)


Fazit August

Als sonderlich zufriedenstellend können wir den Saisonstart nach einem Punkt aus vier Spielen natürlich nicht bezeichnen, aber die Leistungskurve zeigte zuletzt in die richtige Richtung und in zwei Spielen hatten wir auch jede Menge Pech.
Das es nicht leicht werden würde die Klasse zu halten war von vornherein klar, momentan bin ich optimistischer als bei Amtsantritt.
Titel: Re: [FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Måløv Boldklub
Beitrag von: seedorf am 26.Februar 2014, 13:56:37
Vom Regen in die Traufe?!  :D

Hast du im Pokal jetzt verloren oder gewonnen?  :o
Titel: Re: [FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Måløv Boldklub
Beitrag von: Salvador am 26.Februar 2014, 14:03:10
Vom Regen in die Traufe?!  :D

Hast du im Pokal jetzt verloren oder gewonnen?  :o

Könnte man so sagen..

Im Pokal ist mir was verrutscht, danke :) Ich habs korrigiert, wir haben verloren..
Titel: Re: [FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Måløv Boldklub
Beitrag von: Salvador am 26.Februar 2014, 14:42:04
September 2018

Da sich unser Kader seit Saisonbeginn stark verändert hat hier nochmal der aktuelle Kader:

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k19x-gi-a884.png) (http://www.bilder-hochladen.net/files/k19x-gi-a884-png.html)

Unsere Schwächen sind gut sichtbar die Außenpositionen im Mittelfeld. Mit dem Kader muss ich jetzt auskommen, mit ihm kämpfen wir in der Hinrunde um Klassenerhalt.


1. September 2018: 5. Spieltag

Greve Fodbold (8.) - Måløv BK (15.)

Tore:
1:0 Jensen (29.)
2:0 Jensen (53.)

Platzverweise:
Edvold (79., gelb-rot)

Endergebnis: 2:0

Heute waren wir hoffnungslos unterlegen. Zu allem Überfluss kassierte Edvold einen Platzverweis und Thenstrup verletzte sich.

Insgesamt also keine guten News für den Abstiegskampf, unser bester Torschützen wird wohl wochenlang fehlen.


8. September 2018: 6. Spieltag

FC Helsingør (10.) - Måløv BK (15.)

Tore:
1:0 Sloth (20.)
1:1 From (62.)
1:2 Jesnen (69.)

Endergebnis: 1:2

Nach einer schwachen ersten Halbzeit drehten wir nach dem Wechsel auf und drehten das Spiel! Endlich der erste Sieg!
Dennoch bleiben wir in der Tabelle Vorletzter.


15. September 2018: 7. Spieltag

Måløv BK (15.) - BK 1893 Kopenhagen (14.)

Heute ist ein Spiel, das wir gewinnen müssen, wenn wir nicht absteigen wollen.

Tore:
0:1 Rønne (2.)
1:1 Knudsen (8.)
1:2 Heisterbeg (78.)
1:3 Rønne (89.)

Besonderheiten
Kopenhagen verschießt Elfmeter (67.)

Platzverweise:
Edvold (67., gelb-rot)

Endergebnis: 1:2

Heute wurden wir mehr als nur verpfiffen. Das 0:1 war ganz klares Abseits, der Elfmeter ein Witz und zu allem Überfluss bekam Edvold fürs Meckern die gelb-rote Karte. Danach fielen wir in Unterzahl aueinander und verloren letztlich mit 1:3.

Knudsen verletzte sich zudem während des Spiels und wird für 5-6 Monate ausfallen.


23. September 2018: 8. Spieltag

Hvidovre IF (2.) - Måløv BK (15.)

Tore:
0:1 Jensen (1.)

Endergebnis: 0:1

Was ein grandioses Spiel meiner Mannschaft! Die Führung nach 17 Sekunden nach einem ganz krassen Torwartfehler des Aufstiegsaspiranten verteidigten wir leidenschaftlich über 92 harte Minuten. Unser Konterspiel war dabei gefährlich, wir hätten sogar auch noch ein zweites Tor machen können.

Der Sieg war ganz wichtig, um den Anschluss an die Nichtsabstiegsplätze zu halten!


29. September 2018: 9. Spieltag

Måløv BK (14.) - Glostrup Albertslund (10.)

Thenstrup ist für das Spiel überraschend schnell wieder genesen und kann von Beginn an auflaufen.

Tore:
1:0 Thenstrup (34.)
2:0 Jensen (41.)

Endergebnis: 2:0

Ganz starkes Spiel heute von uns in allen Mannschaftsteilen. Mit dem zweiten Sieg in Folge hieven wir uns aus den Abstiegsrängen auf Platz 12 – unsere beste Platzierung dieser Saison.

Bitter: Islamovic verdrehte sich während des Spiels das Knie und wird 4-5 Wochen ausfallen.


Tabelle Ende September

(http://www.bilder-hochladen.net/files/k19x-gh-fde9.png) (http://www.bilder-hochladen.net/files/k19x-gh-fde9-png-nb.html)


Fazit September

Im September konnten wir unseren Aufwärtstrend weiter fortsetzen und 3 der 5 Ligaspiele gewinnen. Insgesamt spielen wir fast in keinem Spiel wie ein Absteiger sondern eher wie eine Mittelfeldmannschaft und wenn wir konstant weiter so spielen und kämpfen wie bisher werden wir den Abstieg vielleicht wirklich vermeiden können.
Titel: Re: [FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Måløv Boldklub
Beitrag von: Salvador am 26.Februar 2014, 15:49:46
Oktober 2018

Können wir die gute Form des Septembers halten?

7. Oktober 2018: 10. Spieltag

FC Roskilde (14.) - Måløv BK (12.)

In Roskilde wollen wir natürlich nachlegen und auf keinen Fall verlieren. Thenstrup fällt allerdings wieder verletzt aus.

Tore:
keine

Endergebnis: 0:0

Beide Mannschaften neutralisierten sich völlig und wollten nicht zu viel riskieren, sodass es in einem gerechten torlosen Unentschieden endete.


13. Oktober 2018: 11. Spieltag

Rishøj BK (1.) - Måløv BK (13.)

Gegen den Tabellenführer ohne defensiven Mittelfeldspieler wird es ganz schwer.

Tore:
1:0 Carlsen (15.)

Endergebnis: 1:0

Außer dem Gegentor nach einer Ecke haben wir nicht viel zugelassen aber das reichte dem Tabellenführer zum knappen Heimsieg.

Problematisch ist, dass außer Thenstrup (der kein echter Stürmer ist) alle unsere Stürmer noch torlos sind.


18. Oktober 2018
Zugang: Kasper Marland (30, Den, STC) und Simon West (28, Den, STC) sollen unseren bisherigen Stürmern Konkurrenz machen.


20. Oktober 2018: 12. Spieltag

BK 1908 Kopenhagen (15.) - Måløv BK (14.)

Heute brauchen wir wieder ein Erfolgserlebnis, sonst rutschen wir wieder auf den 15. Platz ab.

Tore:
1:0 Windekilde (16.)
2:0 Larsen (22.)
3:0 Elezi (61.)

Endergebnis: 3:0

Enttäuschend, wie schwach wir heute verteidigt haben. Mit dieser erschreckenden Leistung finden wir uns auf Platz 15 wieder.


27. Oktober 2018: 13. Spieltag

Måløv BK (15.) - Vanløse IF (11.)

Nach nur einem Punkt aus den letzten drei Spielen stehen wir wieder mit dem Rücken zur Wand.

Tore:
1:0 Thenstrup (9., Elf.)
1:1 Laerche (15.)
2:1 Thenstrup (17.)
2:2 Jönsson (90.+2, ET)

Endergebnis: 2:2

Es ist zum Haareraufen. Heute kostet uns eine erbärmliche Leistung von Keeper Jönsson, der praktisch zwei Eigentore macht (obwohl das erste dem Schützen zugesprochen wurde war es klar sein Ding). Wenn wir so Spiele trotz guter Leistung nicht gewinnen, steigen wir halt ab.
Thenstrup erzielte 2 Tore und verletzte sich dann noch vor der Halbzeit wieder. Was soll ich mit einem Topscorer anfangen, der keine 2-3 Spiele am Stück verletzungsfrei spielen kann?


Tabelle Ende Oktober

(http://www.bilder-hochladen.net/files/k19x-gj-258b.png) (http://www.bilder-hochladen.net/files/k19x-gj-258b-png-nb.html)


Fazit Oktober

Im Oktober sind wir eingebrochen und haben nur zwei Punkte geholt. Vor allem die Punktverluste gegen direkte Konkurrenten schmerzen dabei natürlich besonders.