-
Ich zitiere mich mal selbst aus dem "Suche Verein ..." Thread und möchte gern noch weitere Vorschläge einholen.
Anschließend werde ich aus euren Vorschlägen 3-5 Vereine auswählen und diese an euch zur Abstimmung geben.
Irgendwie irre ich zur Zeit mehr oder weniger von Verein zu Verein und finde nicht so recht die richtige Bindung zu eben diesen. Es fehlt immer der Kick, die nötige Indentifikation mit eben diesem Verein mit zu fiebern.
Daher wollte ich gern mal bei euch um Rat fragen, ob ihr vielleicht ein paar nette und auch ungewöhnliche Vorschläge habt. Ich gebe euch nur ein paar Vorgaben.
a) kein Verein aus folgenden Ländern: Spanien, Portugal, Großbritannien + Irland, Deutschland, Holland, Belgien, Frankreich
b) gern eine Art Ausbildungsverein, also ein Verein mit guten Einrichtungen (Training, Jugend), der aber im Grunde vom Verkauf seiner Stars lebt
c) der Verein sollte professionell geführt sein (Status, kein Amateur oder semi-professionell)
d) ich wäre bereit Zusatzfiles zu verwenden, jedoch ungern Files mit zu vielen DB-Änderungen, bzw. ungeprüfte
e) schön wäre es, wenn es eine Anekdote oder Ereignisse in der Vergangenheit gäbe, die den Verein besonders machen und ihr diese nennen oder verlinken könntet
So, nun bin ich mal gespannt auf eure Vorschläge! :)
Vorschläge:
- IFK Göteborg (Cooke)
- Frederikstad IK (gizmo)
- Austria Wien (gizmo)
- Sturm Graz (gizmo)
- UTA Arad (Zweikampfsieger)
- Vitorul Constanta (Schnix1904)
-
Wie wäre es mit dem Verein meines alten Kumpels Henrik Larsson: Falkenbergs FF. Gerade in die Allsvenskan aufgestiegen.
Ganz interessantes Interview mit Henke über den Zustand des schwedischen Profifussballs (zwar von 2010, aber immernoch aktuell):
http://www.berliner-zeitung.de/archiv/henrik-larsson-ueber-das-leben-als-zweitliga-trainer--die-noete-schwedischer-klubs-und-ein-rezept-gegen-die-schwaeche-seines-sports--die-regierung-sollte-fussballern-die-steuern-ermaessigen-,10810590,10754814.html
Es ist im realen Leben genauso eine Herausforderung wie im FM, mit einem schwedischen Team etwas von internationalem Erfolg aufzubauen.
Ich plane übrigens auch einen Langzeitsave mit Falkenbergs zu beginnen...
-
Mein Vorschlag ist der FC Luzern aus der Schweiz. Bislang erst einmal Meister und das ist eine gefühlte Ewigkeit her. Unterstützt von einer treuen Fanschar und in den entscheidenden Momenten meist glücklos...
http://www.youtube.com/watch?v=vCm_pxLk0Ro
Das verlinkte Lied samt Video wurde von Fans zum Pokaleinzug 2012 aufgenommen. Jedes Mal wieder Gänsehaut, weil ich damals beim Pokalhalbfinale in Sion dabei war und es einfach unbeschreiblich war.
-
Hallo,
also mein Vorschlag lautet Sturm Graz. Die "Blackies" sollten ihrem Anspruch nach den Anschluss an das obere Drittel wiederherstellen können und die europäischen Plätze belegen.
In Erinnerung natürlich die aus österreichischer Sicht legendären CL-Auftritte unter Ivica Osim in den Saisonen 1998/99, 99/00 sowie 00/01 ...
-
KV Mechelen, da würde ich dich gern sehen. Zumal es so gut wie nie Berichte von irgendwem über Belgien gibt. Mechelen ist ein Traditionsverein, der irgendwie keine großen Schlagzeilen mehr macht.
-
Okay, da ich bald mit dem Save beginnen möchte, werde ich nun eine Abstimmung inklusive auch eines von mir genannten Teams einfügen. Danke für eure Vorschläge, nun hoffe ich auf eure rege Teilnahme an der Abstimmung.
-
Okay, da ich bald mit dem Save beginnen möchte, werde ich nun eine Abstimmung inklusive auch eines von mir genannten Teams einfügen. Danke für eure Vorschläge, nun hoffe ich auf eure rege Teilnahme an der Abstimmung.
Mist, ich hab mich verklickt bei der Abstimmung und versehentlich für Slovan Bratislava gevotet. Gilt natürlich dann für Mechelen. :-[
-
Alles klar, werde ich so werten. ;)
-
Ich wünsche dir viel Freude in Belgien. Momentan erinner ich mich nur an 2 gute Belgien Storys im Forum. Die eine war von Niedi und die andere von Dan Druff. Ich bin mir absolut sicher, das man deine in deren Atemzug nennen wird.
-
Vitorul klingt von außen spannend, tatsächlich ist es aber ein Verein mit einem recht langweiligen Umfeld. Leeres Stadion, kaum Fans...habe da im März ein Spiel gegen Cluj gesehen, das war pure Langweile. :D
Habe für Mechelen getippt, Slovan hätte aber auch was.
-
Ich wünsche dir viel Freude in Belgien. Momentan erinner ich mich nur an 2 gute Belgien Storys im Forum. Die eine war von Niedi und die andere von Dan Druff. Ich bin mir absolut sicher, das man deine in deren Atemzug nennen wird.
Ich fand ja auch die Antwerpen-Story von Cubano ziemlich klasse.
-
So, wie sagt man so schön? Die Würfel sind gefallen! Vielen Dank an alle, die mit abgestimmt haben. Ich würde mich freuen, euch auch als Leser und Kommentierer begrüßen zu dürfen, auch wenn es nicht der Verein geworden ist, für den ihr gestimmt habt. Rechne ich die Stimme vom Basken von Slovan Bratislava ab, da sie ja eigentlich für Mechelen bestimmt waren, erhält der belgische Verein knapp den meisten Zuspruch.
Daher werde ich vielleicht schon morgen beginnen, je nach Zeit und auch Wetter, denn bei schönem Wetter gilt es dieses auch zu genießen. Auch muss ich gleich ankündigen, das ich ein eher gemächliches Spieltempo habe und meine Saison(s) eine Weile dauern können. Beginnen werde ich mit einem kurzen Abriss über den Verein und der Vorstellung meines Kaders.
-
Schade, ne Story aus der Slowakei hätte mich sehr interessiert, aber auch Belgien ist ein heißes Pflaster. Viel Spaß dort!
-
Habe zwar für Göteborg bestimmt, bin aber natürlich in Belgien auch dabei und wünsche dir viel Glück bei deiner Aufgabe! Mit Standard, Brügge und natürlich Anderlecht stößt du ja auf massiv Konkurrenz, ich bin gespannt, wie du dich da durchsetzen kannst :)
-
Habe zwar für Göteborg bestimmt, bin aber natürlich in Belgien auch dabei und wünsche dir viel Glück bei deiner Aufgabe! Mit Standard, Brügge und natürlich Anderlecht stößt du ja auf massiv Konkurrenz, ich bin gespannt, wie du dich da durchsetzen kannst :)
Zulte-Waregem und Genk nicht zu vergessen...Belgien ist eine spannende Liga
-
@ Heidelberg
Aufgeschoben ist ja nicht aufgebhoben. Und vielleicht lande ich ja im Verlauf meiner Karriere/Story bei Bratislava.
@ Cooke & GFC
Danke, aber wenn ich die reale Abschlusstabelle in Belgien miteinbeziehe, steht mir eher harter Abstiegskampf ins Haus als mit den von euch genannten Teams um einen Platz in Europa zu spielen. Entsprechend werde ich auch meine Ziele formulieren, eben ein Platz im sicheren Mittelfeld.
---------------------------------------------------------------------------------
(http://s7.directupload.net/images/140523/wo297jp3.jpg) (http://www.directupload.net)
KV Gelb-Rot Mechelen, das ist der Verein, den mein Alter Ego, Sebastiano Sendeza, nun übernommen hat.
Zu eben diesem Sendeza kann man sagen, dass er ein echter Trainerwandervogel ist, trotz seiner nicht einmal 40 Jahre hat er schon einige Vereine, wie z.B. EC Vitoria aus Brasilien, Clube Libertad aus Paraguay trainiert, mit mal mehr und mal weniger Erfolg.
Nun ist er auf dem europäischen Kontinent gelandet, mit dem Ziel mit dem einsmals glanzvollen KV Mechelen auch wieder in Europa für Furore zu sorgen. Das es eines langsamen Neuaufbaus bedarf, ist indes ihm, wie auch dem Präsidium bewusst. Man nimmt sich auch einige Konkurrenten, vor allem Standard Lüttich, zum Vorbild und möchte in erster Linie Spieler entwickeln, sie ausbilden.
Hier ein wenig Wissenwertes über den Verein
Der KV Mechelen ist ein Fußballverein aus dem belgischen Mecheln, der 1904 gegründet wurde. Die Vereinsfarben sind gelb und rot.
Der Verein wurde viermal Belgischer Meister und hatte seine größten Erfolge Ende der 1980er Jahre mit finanzieller Unterstützung von John Cordier. Trainer in dieser Zeit war Aad de Mos. Höhepunkt war der Gewinn des Europapokals der Pokalsieger 1988. Das Finale in Straßburg wurde gegen Ajax Amsterdam mit 1-0 gewonnen. Bekannteste Spieler bei diesem Erfolg waren Michel Preud'homme, Graeme Rutjes, Erwin Koeman, Marc Emmers und Leo Clijsters.
2002 bekam der KV Mechelen schwere finanzielle Probleme. Eine Streichung aus dem Vereinsregister konnte durch eine Sammelaktion von Mark Uytterhoeven, Piet den Boer und Fi Van Hoof verhindert werden. Dennoch stieg der Verein in die Dritte Division ab. In der Saison 2004/05 wurde das Team Meister und stieg in die Zweite Division auf. In der Saison 2006/07 belegte der KV Mechelen den 2. Platz in der zweiten Liga und schaffte in der Aufstiegsrunde die Rückkehr in die Erste Division.
Der Verein trägt seine Heimspiele im Argosstadion Achter De Kazerne, das 13.213 Plätze bietet, aus.
Erfolge
Belgischer Meister (4)
1943, 1946, 1948, 1989
Belgischer Pokalsieger (1)
1987
Europapokal der Pokalsieger (1)
1988
UEFA Super Cup (1)
1988
Trofeo Gamper (1)
1989
Quelle: Wikipedia
-
Mein Kader im Überblick
(http://s7.directupload.net/images/140523/fow6vqaf.jpg) (http://www.directupload.net)
Die einzelnen Mannschaftsteile
Tor
Wouter Biebauw, 29, BEL
Tome Pacovski, 30, MKD
Sören Ihssen, 17, GER
Die beiden Routiniers Biebauw und Pacovski werden sich einen heißen Konkurrenzkampf und den Platz im Tor liefern, Ihssen ist ein großes Torwarttalent, ihm gehört die Zukunft.
Außenverteidigung
Jerry Vandam, 24, GHA, D/WBR
Antonio Ghomsy, 27, CMR, D/WB/ML
Anthony van Loo, 24, BEL, D/WBRL
Senad Karahmet, 21, BIH, D/WB/ML
Mehr oder weniger gesetzt ist hier nur Ghomsy auf links. Vandam und van Loo sind auf rechts in starker Konkurrenz zueinander, wobei Vandam leicht die Nase vorn hat. Karahmet ist nur ein Backup.
Innenverteidigung
Seth de Witte, 25, BEL, DLC/WBL/DM/MLC
Maxime Biset, 27, BEL, DC/DM/MC
Joachim van Damme, 21, BEL, DC/DM
Wilson Kamavuaka, 23, COD, DC/DM
Milos Kosanovic, 22, SRB, DC
Sheldon Bateau, 22, TRI, DRC/WBR
Gesetzt ist hier nur Bateau, der mir vor allem aufgrund seiner für einen Innenverteidiger enormen Geschwindigkeit gefällt. Den Platz neben ihm könnte Seth de Witte besetzen.
Defensives Mittelfeld
Steven de Petter, 27, BEL, DC/DM/MC
Da de Petter uns verletzungsbedingt noch 8 bis 9 Monate fehlen wird, schauen wir uns für diese Position noch auf dem Transfermarkt um. Biset, van Damme und Kamavuaka sind allerdings auch interne Optionen.
Zentrales Mittelfeld
David Destorme, 33, BEL, MC
Mats Rits, 19, BEL, M/AMC
Alessandro Cordaro, 27, BEL, MC/AMRLC
Der Routinier Destorme ist gesetzt, Rits und Cordaro werde ich rotieren, vor allem von Rits erwarte ich einiges in der Zukunft.
Offensives Mittelfeld
Jonathan Legear, 26, BEL, AMR
Thomas Enevoldsen, 25, DEN, M/AMLC
Boubacar Diabang Dialiba, 25, BIH, AML
Abdul Yakiru Iddi, 27, GHA, ML/AMLC
Lamisha Musonda, 21, BEL, MC/AMRLC
Hier wäre Enevoldsen meine erste Wahl, doch fällt er, ebenso wie Legear, für 2-4 Monate verletzt aus, Legear wird auch schon sicher den Verein am Saisonende in Richtung Olympiakos Piräus verlassen. Aus diesem Grund wird wohl erstmal Iddi fast konkurrenzlos sein.
Sturm
Mads Junker, 32, DEN, STC
Viktor Prodell, 25, SWE, STC
Benjamin Mokulu, 23, BEL, STC
Aleksandar Trajkovski, 20, MKD, AMRL/STC
Junker ist ein echter Knipser, normalerweise ist er mein Stürmer Nummer Eins. Prodell und Mokulu werden um den Platz neben Junker streiten, wohingegen Trajkovski zwar ein Riesentalent ist, meiner Meinung aber noch keine echte Alternative darstellt.
-
Viel Erfolg in Belgien, ich war ja da auch jahrelang mit Royal Antwerpen unterwegs. Das Playoff-System ist schon eine Sache für sich.
-
@ Cubano
Danke, ich meine ich habe deine Story seinerzeit auch mitgelesen. Das Playoff-System habe ich aber gerade gar nicht parat, was war denn daran so besonders?
------------------------------------------------------------------------------------------
Die Testspiele
(http://s14.directupload.net/images/140526/kqiakoye.jpg) (http://www.directupload.net)
Alles in allem bin ich mit den Ergebnissen in den Testspielen zufrieden. Das Team ist nur leider noch sehr fahrlässig im Verwerten ihrer Torchancen. Allerdings gefällt mir das Spiel im Mittelfeld schon ganz gut. Vor allem Colombino im Wechsel mit Biset im DM gefallen mir sehr gut.
Die Transfers
(http://s1.directupload.net/images/140526/lo6bibou.jpg) (http://www.directupload.net)
Pierre Alain Mendy, 23, SEN, DM/MC, frei, letzter Verein KV Roter Stern Waasland
Pierre stellt für mich eine weitere Alternative im zentralen Mittelfeld dar. Zudem hat er das Potential zu einem Stammspieler.
Adrian Colombino, 19, URU, DM/MC
Adrian ist als Stammspieler im DM eingekauft worden. Er bringt alles mit, um auf dieser Position in Belgien ein ganz Großer zu werden.
Ivan Lendric, 22, CRO, STC, frei, letzter Verein NK Lokomotive
Ivan ist kein Unbekannter in Belgien, doch schien sein erster Aufenthalt bei Zulte Waregem eher ein Missverständnis zu sein. Ich bin überzeugt von ihm, er wird in der Jupiler League seine Tore schießen.
Uriah Asante, 21, GHA, AMRLC, frei, letzter Verein Astra Giurgiu
Uriah ist ein großes Talent im offensiven Mittelfeld. Er wäre der größte Konkurrent für Iddi geworden, hätte ich nicht kurz vor Transferende noch eine Empfehlung unseres neuen brasilianischen Chefscouts bekommen.
Matheus, 24, BRA, AMLC, frei, letzter Verein Portuguesa de Desportos
Von Matheus hat unser neuer Chefscout Armando Tavares in den höchsten Tönen geschwärmt, weshalb ich auch an die Grenzen unserer finanziellen Möglichkeiten für ihn gegangen bin. Ich hoffe er zahlt es durch gute Leistungen zurück.
-
Weitere Transfers
Ja, ich bin nicht ohne weitere Transfers ausgekommen. Zwei Spieler haben den Verein noch verlassen und einer ist zum Verein gestossen.
Wobei uns in der Winterpause noch ein weiterer Spieler verlassen wird und ich schon im Vorgriff auf die neue Saison 5 Zugänge festgezurrt habe.
Sofortige Abgänge
Maxime Biset für 2,3 Mio. € zu Maccabi Tel Aviv
Tome Pacovski für 1,1 Mio € zu FC Sheriff Tiraspol
Sofortiger Zugang (am 17.11.13)
Leandro Gracian, 31, ARG, AMC - freier Transfer, letzter Verein CF Gallos Blancos
Gracian fungiert als Ersatz für Matheus, der sich bei uns leider mit seinen Eskapaden ins Abseits gespielt hat. Wiederholtes Fehlen beim Training und dann noch beleidigt sein, wenn ich ihn dafür strafe, hat mich dazu gebracht ihn schon nach weniger als einem halben Jahr wieder abzugeben, trotz beeindruckender Statistiken (7 Tore in 14 Spielen, AV 7.23). Er wird für 1,3 Mio € zum FC Bologna wechseln. Angesichts dessen, dass ich ihn frei verpflichten konnte, eine gute Rendite, die den Abschied etwas erleichtert.
Neuzugänge im Januar 2014 werden folgende Spieler sein:
Gideon Baah, 22, GHA, DC/DL/MC - FC Honka (FIN), 50.000 €
Er ist in der abgelaufenen Saison in Finnland Newcomer des Jahres geworden und deshalb bin ich auch auf ihn aufmerksam geworden. Er wird unseren Kader gut ergänzen.
Borislav Baldzhiyski, 23, BUL, MC/AMRC/DM - Botev (Ithiman), ablösefrei
Borislav wurde mir von einem Scout empfohlen. Er ist vielseitig und ablösefrei, beides sprach für ihn. Er wechselt aus der Amateurliga zu uns.
Petteri Forsell, 23, FIN, AML/ML/AMC - IFK Mariehamn, 200.000 €
Petteri ist Spieler des Jahres in Finnland geworden und hat in der abgelaufenen Saison die meisten Scorerpunkte in der Veikklausliga sammeln können. Er soll auf im AML für Konkurrenz sorgen.
Matti Klinga, 19, FIN, MC/DM/AMC - FC Lahti, 125.000 €
Matti kommt von finnischen Doublesieger und hat dort mit seinen gerade einmal 18 Jahren im Mittelfeld herausgeragt. Ihn sehe ich als großes Talent, der hoffentlich auch bei uns so herausragen wird.
Martin Nespor, 23, CZE, STC - FK Mlada Boleslav, 725.000 €
Der Tscheche ist mein Königstransfer im Winter. Er ist der beste Torschütze im Kader der Tschechen mit 9 Toren in 18 Spielen. Er ragt vor allem mit seiner Physis heraus. Von ihm verspreche ich mir einiges, zumal Junker nicht jünger wird und Mokulu und Prodell unzufrieden sind.
Die Jupiler Pro League und der Cofidis Cup
(http://s1.directupload.net/images/140531/pv4jzhdn.png) (http://www.directupload.net)
Die Tabelle am 18. Spieltag
(http://s7.directupload.net/images/140531/sfho38xg.jpg) (http://www.directupload.net)
Zwischenfazit
Mit dem bisher Erreichten bin ich hochzufrieden. Wir reihen uns hinter den Großen aus Anderlecht und Brügge ein und lassen Teams wie Genk und Lüttich bis jetzt hinter uns, auch wenn Spiele gegen diese Mannschaften bis jetzt sehr eng waren. Im Pokal haben wir unser Minimalziel mit den Erreichen des Viertelfinales schon klar gemacht und nach dem Hinspielsieg gegen Genk stehen auch jetzt die Chancen auf ein Einziehen ins Halbfinale nicht schlecht.
-
Läuft doch gut bisher :) Wie viele Teams qualifizieren sich denn für welchen internationalen Wettbewerb?
-
@ Cooke
Ja, ich kann mich nicht beklagen, wir liegen weit über den Erwartungen.
Der Modus in Belgien ist ein wenig tricky und ich habe ich noch nicht zu 100% durchschaut.
Ein Team qualifiert sich für die CL-Gruppenphase, eines für die CL Best Placed Third Qualifying Round, eines für das EL Playoff und je eines für die dritte, bzw. zweite Qualifikationsrunde.
Nach der regulären Meisterschaftsrunde geht es aber für Platz 1-6 noch in die sogenannte Championship Group, wo man mit einem Teil der zuvor erspielten Punkte startet.
----------------------------------------------------------------
Zukunftsweisende Investitionen
Nachdem ich einige Transfererlöse erzielen konnte (zum Teil musste, doch dazu später mehr), ist mein Vorstand gern auf meine Ratschläge eingegangen. Aber seht selbst!
(http://s14.directupload.net/images/140601/b6kstrmc.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s7.directupload.net/images/140601/8wkmxcn6.jpg) (http://www.directupload.net)
Die Jupiler League bis zum 30.Spieltag und der Cofidis Cup
(http://s1.directupload.net/images/140601/qyw3xwh2.jpg) (http://www.directupload.net)
Alles in allem bin ich mit der Leistung meines Teams hochzufrieden. Die Jungs sind über sich hinaus gewachsen, andere schöpfen endlich ihr Potential aus. Leider ist uns zum Ende ein wenig die Luft ausgegangen.
In den zwei Spielen im Halbfinale des Cofidis Cups musste uns ausgerechnet Zulte Waregem zugelost werden. Dieses Team hat sich zu unserem Angstgegner entwickelt, allem voran in Gestalt von Illunga, ihrem Rechtsaußen. Wir haben gegen Sie zumeist schlecht ausgesehen oder haben, wie im Rückspiel des Pokals, einfach nicht das Glück auf unserer Seite, 5 Minuten vor Spielende erzielt - eben jener Illunga - das 2:1 und damit das Auswärtstor, welches unser Ausscheiden bedeutete.
In den zwei Spielen gegen die Topclubs aus Brügge und Lüttich haben wir durchaus auf Augenhöhe gespielt, lediglich unsere Chancenausbeute lies zu wünschen übrig.
Die Tabelle am 30.Spieltag
(http://s14.directupload.net/images/140601/htkajvkh.jpg) (http://www.directupload.net)
Es war, bzw. ist alles nah beieinander. Die Starttabelle zur Championship Group kommt im nächsten Posting.
Die abschließenden Transfers der Saison 2013/14
(http://s7.directupload.net/images/140601/t5g3y2mn.jpg) (http://www.directupload.net)
Hierzu sei gesagt, dass ich Van Loo und Kamavuaka sehr gern gehalten hätte, deren Verträge liefen jedoch aus und sie wollten nicht verlängern. Da war ein jetziger Verkauf die einzige Möglichkeit noch Geld für sie zu bekommen.
Aus ähnlichen Gründen habe ich Sosa (VL) und Rodriguez (VR) verpflichtet. Sie sollen die zu Saisonende (Ghomsy), bzw. den schon jetzt verkauften Van Loo ersetzen. Alaniz ist quasi als Ersatz für Iddi gekommen.
Weiter gehen wird es mit der Championship Group.
-
Hier erstmal ein eher kleiner Beitrag, ich poste euch die Ausgangslage in der Championship Group. Nochmal zum (vermeintlichen) Modus. Die ersten 6 spielen in Hin- und Rückspiel gegeneinander und ich denke, das es dann nach der Platzierung geht.
Die Championship Group
(http://s1.directupload.net/images/140604/334cn4c2.jpg) (http://www.directupload.net)
-
Es ist zurzeit extrem spannend! Ich habe bis zum letzten Spieltag weitergespielt und aufgrund von Patzern der Konkurrenz ist noch alles drin. Ich will aber nicht zuviel spoilern. Ich denke heute Abend werde ich dann einen ausführlichen Bericht bringen.
Ich muss mich bedanken, ich habe selten einen solch spannenden und engen Save gehabt, bei dem ich bis zum letzten Spieltag am zittern war :D
-
Leider kann ich jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen, das Saisonfinale hat mich sehr mitgenommen, man, was habe ich mitgefiebert!
Hier die Ausgangssituation bei noch zwei zu spielenden Spielen gegen die wohl stärksten Teams der Jupiler League!
(http://s1.directupload.net/images/140605/ix4rwvjr.jpg) (http://www.directupload.net)
Uns standen noch die schweren Spiele gegen Brügge und Anderlecht bevor. Mit einem Sieg gegen Brügge wären wir sicher Meister.
Doch es kam anders, die Entscheidung wurde vertagt. Nachdem Brügge früh in Führung ging, sah ich unsere Felle davonschwimmen, denn Brügge dominierte uns in der ersten Hälfte nach Belieben.
Dies drehte sich in Hälfte Zwei jedoch um 180 Grad. Auf einmal waren wir das spielbestimmende Team, angeführt vom bärenstarken Jonathan Legear, der den Ausgleich schoß und kurz vor Ende des Spiels eine hundertprozentige Chance für Ivan Lendric auflegte, die dieser jedoch vergab!
Also Entscheidung in Anderlecht.
Das Spiel ist schnell zusammengefasst - wir schienen wie gelähmt, denn wir waren 70 Minuten absolut chancenlos und gerieten folgerichtig mit 2:0 in Rückstand. Was jedoch in Brügge ablief, war der Wahnsinn - zwischenzeitlich führte Lierse auswärts mit 4:1! Unser Erzrivale leistete uns Schützenhilfe!
Fortan waren meine Augen mehr nach Brügge gerichtet, als auf unser eigenes Spiel, weswegen ich mehr nebenher mitbekam, wie gut meine Mannschaft auf einmal die letzten 20 Minuten aufspielte. Wohl auch, weil sie mitbekamen, wie Brügge immer mehr aufholte, zur 80. Minute erzielte Tchite das 3:4, nur ein Tor und Brügge wäre Meister bei unserer Niederlage! Doch mein Team wollte wohl auf Nummer sicher gehen - Forsell in der 85. und Alaniz in der 93. Minute sorgten für den 2:2 Endstand!
Wouuuuhuuuu - wir sind belgischer Meister!!!!
Hier die Ergebnisse in der Championship Group und die Abschlusstabelle
(http://s14.directupload.net/images/140605/msdvrle7.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s1.directupload.net/images/140605/vsk66iae.jpg) (http://www.directupload.net)
Reaktionen
(http://s1.directupload.net/images/140605/cnjxvuco.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s14.directupload.net/images/140605/hvuqin29.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s7.directupload.net/images/140605/gkek3wfi.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s7.directupload.net/images/140605/9yorwdgh.jpg) (http://www.directupload.net)
-
Wahnsinn!
Großen Glückwunsch Muffi!
-
Wow, herzlichen Glückwunsch zu diesem Riesenerfolg! Hoffentlich steigen dem Vorstand und der Mannschaft das Erreichte nicht zu Kopf und du kannst auch in der nächsten Saison da weitermachen, wo du diese Saison aufeghört hast :)
-
Danke euch Zweien! Naja, das schaffe ich auch allein. Ich habe als Ziel die erneute Qualifikation für die CL ausgegeben. Das wird echt schwer. Aber ohne Ziele ... ;)