MeisterTrainerForum

Football Manager => FM - Allgemeine Fragen => Taktik, Training & Scouting => Thema gestartet von: Womboss am 12.Juni 2014, 17:30:59

Titel: [FM14] Führungen verwalten
Beitrag von: Womboss am 12.Juni 2014, 17:30:59
Wenn ihr nach ~60 min komfortabel in Führung liegt (2-0,3-0,4-0), was tut ihr dann um diese Führung nach Hause zu bringen? Ich versuche es mit defensiveren Änderungen (von offensiv auf Konter) oder Shouts (Ball halten, zurückziehen) und falle damit regelmäßig auf die Schnauze.
Titel: Re: Führungen verwalten
Beitrag von: maturin am 12.Juni 2014, 18:18:04
Wenn ich komfortabel in Führung liege änder ich gar nichts, wieso sollte ich mich zurückziehen wenn mein Pressing gut funktioniert und der Gegner kaum Chancen hat.

Wenn der Gegner stärker wird und ich feststelle, dass ich Probleme habe stelle ich um, egal was für ein Spielstand.

Meine erste Änderung sind defensivere Duties, z.B. bei den Aussenverteidigern und Mittelfeldspielern. Oder ich wechsel halt einen defensivstarken Spieler ein im DM.

Mit deinen umstellungen stärkst du halt den Gegner, du gibts im mehr Zeit am Ball, da das Pressing niedriger ist und versuchst selber langsamer zu spielen. Der Gegner stellt gleichzeitig offensiv um und presst dich höher, du kommst nicht mehr hinten raus und ruck zuck fängst du dir ein Tor, gerne auch durch Ecken, da du durch tiefes stehen viele zulässt!
Titel: Re: Führungen verwalten
Beitrag von: White am 12.Juni 2014, 19:08:26
Ich habe eine Taktik, die so defensiv ist und dabei den Ball in den eigenen Reihen hält, die Werfe ich an, wenn ich führe und mir sorgen mache, dass es kippt. Wenn ich aber komfortabel führe ändere ich einfach nichts. Warum auch?
Titel: Re: Führungen verwalten
Beitrag von: Womboss am 12.Juni 2014, 20:28:13
Ich danke euch schon mal!
Titel: Re: Führungen verwalten
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 12.Juni 2014, 20:35:25
Wenn ich klar führe, mache ich so weiter. Bisher lief es doch gut, warum sollte ich nun etwas ändern und dem Team die Sicherheit nehmen.
Drängt der Gegner kurz vor Ende auf den Ausgleich, dann spiele ich defensiver (und disziplinierter), eine Systemumstellung nehme ich aber nahezu nie vor.