MeisterTrainerForum
Football Manager => FM - Downloads => Sonstiges => Thema gestartet von: Rune am 20.Juli 2014, 14:13:25
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Hallo Leute.
Stefan-sn war so freundlich und war mir unter Zuhilfenahme einer Synchronisationssoftware dabei behilflich, die bereits für den FM13, von mir erstellte EVENTS.CFG für das Nutzen des Englischen Audiokommentars mit der deutschen Sprachdatei, für den FM14 anzupassen. Das hat mir viel Arbeit erspart.
Daher: Danke Stefan.
DOWNLOAD AUDIO PATCH:
http://community.sigames.com/showthread.php/297712-The-onlly-English-audio-commentary-available-NOW
DOWNLOAD MODIFIZIERTE EVENTS.CFG_FM14 (Ich war mal so frei und habe deinen Upload verlinkt, Stefan):
http://www.file-upload.net/download-9241788/events.cfg.html
Grundsätzlich verändert hat sich im Vergleich zur englischen Version:
- Die Matchkommentare werden in deutscher Sprache angezeigt
- Um insbesondere im Highlight Modus diverse Audio-Überschneidungen zu vermeiden/reduzieren , habe ich bewusst einige Kommentare nicht in die Datei übernommen,
- Ich habe kleinere Fehler ausgemerzt, die aufgrund einer falschen Bezeichnung der Audiodateien eine Fehlermeldung ingame provozierten
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geht der originale Englische den du aus dem SI Forum verlinkt hast auch noch für 2014?
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geht der originale Englische den du aus dem SI Forum verlinkt hast auch noch für 2014?
selbstverständlich...das sind ja lediglich die Audiodateien, auf die via EVENTS.CFG zugegriffen, besser gesagt, die Audiodateien werden via EVENTS.CFG verlinkt. Die gingen im 12 und 13er, funktionieren ebenso im 14er, und werden vermutlich auch im FM 15 funktionieren.
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Bei mir geht das nicht. Hab nur die Englische Version nutzen wollen und exakt nach Anweisung gemacht. Im Spiel ist aber trotzdem kein Sound.
Hab die Dateien ersetzt, auch im Updateordner. Cache geleert und Skin neu geladen.
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Auch mit der deutschen Events passiert nix
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Ihr müsst als erstes aus dem ersten Download von Rune die Sounddateien aus dem Ordner
Audio_Commentary_Patch_FM2012_v1_0\Football Manager 2012\data\sounds\default
kopieren nach
...\Steam\SteamApps\common\Football Manager 2014\data\sounds\default.
Anschließend die match_sounds.cfg von hier (wieder aus dem ersten Downloadlink von Rune)
Audio_Commentary_Patch_FM2012_v1_0\Football Manager 2012\data\events
kopieren nach
...\Steam\SteamApps\common\Football Manager 2014\data\events.
Dabei das original überschreiben.
Als letzten Schritt mit der MODIFIZIERTE EVENTS.CFG_FM14 aus dem zweiten Link von Rune die vorhandenen events.cfg in folgenden Ordnern ersetzen:
...\Steam\SteamApps\Common\Football Manager 2014\data\events
...\Steam\Steamapps\common\Football Manager 2014\data\updates\update-1401\events
...\Steam\Steamapps\common\Football Manager 2014\data\updates\update-1403\events
...\Steam\steamapps\common\Football Manager 2014\data\updates\update-1410\events
...\Steam\steamapps\common\Football Manager 2014\data\updates\update-1411\events
...\Steam\steamapps\common\Football Manager 2014\data\updates\update-1413\events
...\Steam\steamapps\common\Football Manager 2014\data\updates\update-1414\events
...\Steam\steamapps\common\Football Manager 2014\data\updates\update-1420\events
...\Steam\steamapps\common\Football Manager 2014\data\updates\update-1422\events
...\Steam\steamapps\common\Football Manager 2014\data\updates\update-1430\events
...\Steam\steamapps\common\Football Manager 2014\data\updates\update-1431\events
Bei mir funktioniert es so.
Die MODIFIZIERTE EVENTS.CFG_FM14 (aus dem zweiten Downloadlink) wurde so angepasst, dass sie auch mit der deutschen Sprachdatei funktioniert.
Nur die Niederländer sind gekniffen, da sie deutsche Textkommentare im 3D-Spiel bekommen.
Nicht die events.cfg aus dem ersten Link verwenden, da die auf dem Stand des FM12 ist.
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Alles gemacht, trotzdem passiert nichts.
Ich werde mal noch paar Sachen ausprobieren und dann Bescheid geben ob es geklappt und falls ja wie.
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Alles gemacht, trotzdem passiert nichts.
Ich werde mal noch paar Sachen ausprobieren und dann Bescheid geben ob es geklappt und falls ja wie.
Den Order "default" aus dem Ordner "sounds" in ...\Steam\steamapps\common\Football Manager 2014\data\updates\update-1431\events kopieren. (Hatte ich zwar beim ersten Mal gemacht aber jetzt läufts!)
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Alles gemacht, trotzdem passiert nichts.
Ich werde mal noch paar Sachen ausprobieren und dann Bescheid geben ob es geklappt und falls ja wie.
Den Order "default" aus dem Ordner "sounds" in ...\Steam\steamapps\common\Football Manager 2014\data\updates\update-1431\events kopieren. (Hatte ich zwar beim ersten Mal gemacht aber jetzt läufts!)
Bist du sicher? Den Ordner default in den Ordner events? Den gab es dort doch vorher nicht?
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Ich habe das jetzt genau so gemacht wie es oben steht. Nur das von Juve habe ich nicht gemacht und höre jetzt englischen Kommentar. Muss man das von Juve wirklich auch machen?
Jetzt habe auch ich es verstanden. Der Kommentar ist halt auf englisch.
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Bei mir klappt auch alles wunderbar.
Interessant wäre nun, ob die bestehenden Files ausbaubar sind.
Sprich, z.b. bei Files, in der Kategorie "Verletzung", das dort weitere Soundfiles hinzukommen, von z.b. Spielen wie Fifa / PES
Im Traum heute Nacht, spielte ich FM14 und zu Beginn eines Spieltages in der Bundesliga kam die Stimme von "Her. Fassbender", der sagte: "Guten Abend Allerseits. Ich begrüße Sie herzlich aus der Reporterkabine...."
Solche Files wären genial, sollte das klappen.
http://www.youtube.com/watch?v=mxiyDiEMDw0
(Das waren noch Zeiten, ich finde, da machte das Fussball Gucken mehr Spaß, als der heutzutage Arroganz Millionäre Jugend Kram, like Götze...)
auch nett:
http://www.youtube.com/watch?v=bbXRlYExTmY
ab Minute: 01:30
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Ich habe das jetzt genau so gemacht wie es oben steht. Nur das von Juve habe ich nicht gemacht und höre jetzt englischen Kommentar. Muss man das von Juve wirklich auch machen?
Jetzt habe auch ich es verstanden. Der Kommentar ist halt auf englisch.
Muss man nicht, aber da es bei mir nicht geklappt hat habe ich nur mitgeteilt was ich getan habe damit es bei mir klappt!
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Ich habe das jetzt genau so gemacht wie es oben steht. Nur das von Juve habe ich nicht gemacht und höre jetzt englischen Kommentar. Muss man das von Juve wirklich auch machen?
Jetzt habe auch ich es verstanden. Der Kommentar ist halt auf englisch.
Muss man nicht, aber da es bei mir nicht geklappt hat habe ich nur mitgeteilt was ich getan habe damit es bei mir klappt!
OK. Trotzdem danke. Bei mir hat es ja dann auch geklappt. War nur verwundert das der Kommentar auf englisch war und dachte es hat nicht funktioniert. Jetzt bin ich aber schlauer.
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Muss man das gesamte Spiel gucken um ihn zu hören?
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Funktioniert die Sprachausgabe auch für den FM12/13?
Und wie wäre die Vorgehensweise für diese beiden FM´s ?
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Muss man das gesamte Spiel gucken um ihn zu hören?
nein
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Interessant wäre nun, ob die bestehenden Files ausbaubar sind.
Sprich, z.b. bei Files, in der Kategorie "Verletzung", das dort weitere Soundfiles hinzukommen, von z.b. Spielen wie Fifa / PES
Im Traum heute Nacht, spielte ich FM14 und zu Beginn eines Spieltages in der Bundesliga kam die Stimme von "Her. Fassbender", der sagte: "Guten Abend Allerseits. Ich begrüße Sie herzlich aus der Reporterkabine...."
Solche Files wären genial, sollte das klappen.
Sollte machbar sein. Wenn man deutsche Sprüche hat und diese als "wavesound" speichert könnte man wahrscheinlich die englischen gegen deutsche ersetzen.
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Interessant wäre nun, ob die bestehenden Files ausbaubar sind.
Sprich, z.b. bei Files, in der Kategorie "Verletzung", das dort weitere Soundfiles hinzukommen, von z.b. Spielen wie Fifa / PES
Im Traum heute Nacht, spielte ich FM14 und zu Beginn eines Spieltages in der Bundesliga kam die Stimme von "Her. Fassbender", der sagte: "Guten Abend Allerseits. Ich begrüße Sie herzlich aus der Reporterkabine...."
Solche Files wären genial, sollte das klappen.
Sollte machbar sein. Wenn man deutsche Sprüche hat und diese als "wavesound" speichert könnte man wahrscheinlich die englischen gegen deutsche ersetzen.
natürlich geht das. aber es ist halt schwierig passende files zu finden, die lautstärke anzupassen usw...
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Interessant wäre nun, ob die bestehenden Files ausbaubar sind.
Sprich, z.b. bei Files, in der Kategorie "Verletzung", das dort weitere Soundfiles hinzukommen, von z.b. Spielen wie Fifa / PES
Im Traum heute Nacht, spielte ich FM14 und zu Beginn eines Spieltages in der Bundesliga kam die Stimme von "Her. Fassbender", der sagte: "Guten Abend Allerseits. Ich begrüße Sie herzlich aus der Reporterkabine...."
Solche Files wären genial, sollte das klappen.
Sollte machbar sein. Wenn man deutsche Sprüche hat und diese als "wavesound" speichert könnte man wahrscheinlich die englischen gegen deutsche ersetzen.
natürlich geht das. aber es ist halt schwierig passende files zu finden, die lautstärke anzupassen usw...
das wird das schwerste, dann hab ich das lieber auf englisch oder spanisch weil da viel mehr Emotionen drin sind als bei unseren deutschen Trauerfeierkommentatoren
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Interessant wäre nun, ob die bestehenden Files ausbaubar sind.
Sprich, z.b. bei Files, in der Kategorie "Verletzung", das dort weitere Soundfiles hinzukommen, von z.b. Spielen wie Fifa / PES
Im Traum heute Nacht, spielte ich FM14 und zu Beginn eines Spieltages in der Bundesliga kam die Stimme von "Her. Fassbender", der sagte: "Guten Abend Allerseits. Ich begrüße Sie herzlich aus der Reporterkabine...."
Solche Files wären genial, sollte das klappen.
Sollte machbar sein. Wenn man deutsche Sprüche hat und diese als "wavesound" speichert könnte man wahrscheinlich die englischen gegen deutsche ersetzen.
natürlich geht das. aber es ist halt schwierig passende files zu finden, die lautstärke anzupassen usw...
das wird das schwerste, dann hab ich das lieber auf englisch oder spanisch weil da viel mehr Emotionen drin sind als bei unseren deutschen Trauerfeierkommentatoren
eigentlich unglaublich welche qualität das pack hat...ich bin fast der meinung dass das selbst SI hätte nicht viel besser machen können. und ja....auch ich präferiere diese kommentatoren.
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N´abend allerseits,
ich würde gerne mal was versuchen/testen...
Deshalb habe ich zunächst eine Frage:
Kann mir Jemand weiterhelfen bei einer Frage zu den Kommentatoren Sprüchen beim Spiel "PES 2014".
Ist es möglich sämtliche Kommentatoren Sprüche auszulesen oder diese Files durchzuklicken (sich einzeln anzuhören) ???
Ich würde gerne einiges daraus nutzen, um es beim FM 14 zu integrieren.
Wäre super, wenn mir jemand Auskunft geben kann/mag. Danke !
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leider funktioniert es nicht gut. bei mir hört man zB keine Stadiongeräusche mehr und die kommentare kommen teilweise zu spät. leider habe ich die match_events.cfg überschrieben. könnte die originale datei jemand hochladen?
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leider funktioniert es nicht gut. bei mir hört man zB keine Stadiongeräusche mehr und die kommentare kommen teilweise zu spät. leider habe ich die match_events.cfg überschrieben. könnte die originale datei jemand hochladen?
dann hast du bei der installation etwas falsch gemacht, denn die standard sounds werden nicht überschrieben. die kommentare kommen lediglich zusätzlich dazu.
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ich habe es gemacht wie der User es in der Beschreibung erklärt hat und dieser schreibt eindeutig dass man die match_sounds.cfg überschreiben soll
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ich habe es gemacht wie der User es in der Beschreibung erklärt hat und dieser schreibt eindeutig dass man die match_sounds.cfg überschreiben soll
was auch vollkommen richtig ist.....
dennoch bleiben die standard sounds unangetastet. -> das fällt dir schnell auf, wenn du die beiden events, in der lediglich neue einträge hinzukommen, miteinander vergleichst.
du solltest insgesamt 4317 sounddateien in deinem sounds - ordner haben, wenn du das file richtig installiert hast.
wie auch immer. bei mir funktioniert das alles tadellos.
wenn du also irgendwelche stadiongeräusche nicht mehr hörst, hast du definitiv etwas falsch gemacht. ist aus der distanz allerdings schwer zu beurteilen was.
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Die Standardsounds werden sogar nochmal mitgeliefert, also wenn du alles richtig installiert hast, müsstest du sie hören (oder spielst du vor leeren Ringen?).
Bin auch von der Qualität überrascht - das ist schon echt gute Arbeit. Einziges Problem ist, dass man bei lautstarker Kulisse die Kommentare kaum hört, was für nicht-native speaker das Verstehen sehr erschwert. Geht das anderen auch so? Kann man da was anpassen wie z.B. die Grundlautstärke der Zuschauer reduzieren?
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Die Standardsounds werden sogar nochmal mitgeliefert, also wenn du alles richtig installiert hast, müsstest du sie hören (oder spielst du vor leeren Ringen?).
Bin auch von der Qualität überrascht - das ist schon echt gute Arbeit. Einziges Problem ist, dass man bei lautstarker Kulisse die Kommentare kaum hört, was für nicht-native speaker das Verstehen sehr erschwert. Geht das anderen auch so? Kann man da was anpassen wie z.B. die Grundlautstärke der Zuschauer reduzieren?
das ist das von mir angesprochene problem mit der balance der lautstärke..... ist völlig normal.anpassen? klar...theoretisch könntest du die betreffenden files manuell lauter editieren. per knopfdruck ingame geht das aber nicht, da der FM logischerweise nicht zwischen kommentaren und stadionsounds unterscheiden kann.
mich stört es jedoch nicht - eher im gegenteil. man fühlt sich eben als würde man im stadion neben der kommentatorenkabine sitzen und nicht vorm TV ;-)
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ich habe es gemacht wie der User es in der Beschreibung erklärt hat und dieser schreibt eindeutig dass man die match_sounds.cfg überschreiben soll
wenn du also irgendwelche stadiongeräusche nicht mehr hörst, hast du definitiv etwas falsch gemacht. ist aus der distanz allerdings schwer zu beurteilen was.
verstehe ich nicht, ich habe alles exakt so gemacht wie in der beschreibung, 4317 sounddateien habe ich auch
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ich habe es gemacht wie der User es in der Beschreibung erklärt hat und dieser schreibt eindeutig dass man die match_sounds.cfg überschreiben soll
wenn du also irgendwelche stadiongeräusche nicht mehr hörst, hast du definitiv etwas falsch gemacht. ist aus der distanz allerdings schwer zu beurteilen was.
verstehe ich nicht, ich habe alles exakt so gemacht wie in der beschreibung, 4317 sounddateien habe ich auch
ich tippe mal darauf, dass du die spieldarstellung beshcleunigt hast. der mod funktioniert leider nur richtig, wenn man den geschwindigkeitsregler in der mitte lässt.
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Kann es sein, dass man nicht Key spielen darf? Denn bei mir sprechen die manchmal so ein wenig durcheinander. Aber der Kommentar rockt insgesamt.
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Kann es sein, dass man nicht Key spielen darf? Denn bei mir sprechen die manchmal so ein wenig durcheinander. Aber der Kommentar rockt insgesamt.
Das ist ein ganz normaler Effekt. Je schneller die Darstellung desto mehr Überschneidungen gibt es. Stell mal nur auf Text um, dann hast du das ganze Spiel non stop durcheinander Gelaber ;-)
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Die Standardsounds werden sogar nochmal mitgeliefert, also wenn du alles richtig installiert hast, müsstest du sie hören (oder spielst du vor leeren Ringen?).
Bin auch von der Qualität überrascht - das ist schon echt gute Arbeit. Einziges Problem ist, dass man bei lautstarker Kulisse die Kommentare kaum hört, was für nicht-native speaker das Verstehen sehr erschwert. Geht das anderen auch so? Kann man da was anpassen wie z.B. die Grundlautstärke der Zuschauer reduzieren?
das ist das von mir angesprochene problem mit der balance der lautstärke..... ist völlig normal.anpassen? klar...theoretisch könntest du die betreffenden files manuell lauter editieren. per knopfdruck ingame geht das aber nicht, da der FM logischerweise nicht zwischen kommentaren und stadionsounds unterscheiden kann.
mich stört es jedoch nicht - eher im gegenteil. man fühlt sich eben als würde man im stadion neben der kommentatorenkabine sitzen und nicht vorm TV ;-)
Ich empfehle für solche Fälle mp3gain. Obwohl, das sind ja alles wav-Dateien. Dann eben ein wav gain Programm, das die Lautstärke alle Files normalisiert. Z.Bsp.: http://members.home.nl/w.speek/wavegain.htm
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Kurze Frage - mir reden sie auch ein wenig zu schnell auf meiner Geschwindigkeit. Habe natürlich vorher kein Backup eingebaut. Gibt es ein File welches die Kommentare wieder ausmacht?
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Kurze Frage - mir reden sie auch ein wenig zu schnell auf meiner Geschwindigkeit. Habe natürlich vorher kein Backup eingebaut. Gibt es ein File welches die Kommentare wieder ausmacht?
Nicht direkt. Du kannst über Steam aber deine Dateien überprüfen lassen und der erneuert dann die Dateien. Allerdings musst du dann auch das Sprachfile neu installieren.
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gibt es das auch deutsch? :o
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gibt es das auch deutsch? :o
Nein. Wäre aber eine Idee für ein Projekt. Hört euch einfach die Sounddateien an und kreiert entsprechende deutsche Sounddateien. Ist mit Sicherheit machbar, sollte aber nach Möglichkeit von einem Sprecher eingesprochen werden, der eine ordentliche Audio-Ausstattung dafür hat, und generell gut koordiniert werden, um sprachliche Unklarheiten zu vermeiden.
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Hat sich jetzt eigentlich schon mal jemand gewagt so etwas zu versuchen?
Oder wenigstens aus anderen Fußballsimulationen wie FIFA die Sounds für den FM zur Verfügung zu stellen. Wobei, ich mir nicht sicher bin, wie es dann da mit den Rechten an den Sounds steht... :-X
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Wenn es nach Rechten ginge, dürfen Projekte wie die Cut-Outs, Paninis und dergleichen einpacken, da die Schöpfungshöhe bei weitem nicht ausreicht, um so ohne weiteres zu laufen. Grundsätzlich bewegt man sich hier in einer Grauzone und so lange sich niemand in seinen Rechten verletzt fühlt, gibt es wohl auch keine großen Probleme.
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Na dann hoffe ich mal, dass sich bald jemand, der FIFA hat, an das Projekt wagt.
Oder selbst etwas aufnimmt.
Was auch geil wäre, wenn ich so grade nachdenke:
Einfach Aufnahmen von echten Kommentatoren aus Spielen aufnehmen und dann so zu bearbeiten, dass die Hintergrundgeräusche weg sind. Somit könnte man die Vielfalt deutlich erhöhen, als wenn man die 10 Sounds von FIFA nimmt.
Und, man könnte mehrere Packs machen, je nachdem, welchen Kommentator man dann will. :)
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Diese Anleitung von einer Fanseite stammt im übrigen von mir:
Hier die Anleitung, so geht es ohne Tools (bzw. so geht es auf dem Mac):
Man formatiere den gewünschten Sound in das wav-Format. Das dürften ziemlich viele Konverter können, Freeware gibt es wie Sand am Meer, einfach mal bei Google nach convert x to wav suchen, wobei x für euer Ausgangsformat steht.
Die wav-Datei wird wie folgt benannt:
fm_pl_Spielerid.wav (für den Spielersound)
fm_tm_Teamid.wav (für den Teamsound)
Die IDs muss man sich vorher aus dem Editor rausschreiben oder lässt sie sich kurz im FM anzeigen (in den Optionen das entsprechende Häkchen setzen).
Die Datei wird nun in das folgende Verzeichnis geschoben:
C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2009\data\sounds
Und wie schon angemerkt, am besten auch in die jeweiligen Updateordner:
C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2009\data\updates\update-910\data\sounds
C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2009\data\updates\update-920\data\sounds
C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2009\data\updates\update-930\data\sounds
Diese 3 Ordner müssen alle jeweils erstellt werden!
Jetzt gehen wir in folgendes Verzeichnis:
C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2009\data\match events
öffnen die match_sounds.cfg und fügen ganz am Ende diese fett markierten Zeilen ein, so dass es so aussieht (ihr seht ja aktuell den Iststand, so soll es nachher aussehen):
...
#SOUND_CHARITY_CHANT, "FM_war_child_22", 0, 1, 3, 0
#SOUND_CHARITY_CHANT, "FM_war_child_23", 0, 1, 3, 0
#SOUND_CHARITY_CHANT, "FM_war_child_24", 0, 1, 3, 0
#SOUND_CHARITY_CHANT, "FM_war_child_25", 0, 1, 2, 0
#
SOUND_TEAM_CHANT, "FM_tm_Teamid", 0, 1, 2, 0
SOUND_PLAYER_CHANT, "FM_pl_Spielerid", 0, 1, 2, 0
Abspeichern. Jetzt kopieren wir diese match_sounds.cfg und fügen sie jeweils in die folgenden Verzeichnisse ein:
C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2009\data\updates\update-910\data\match events (muss erst erstellt werden!)
C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2009\data\updates\update-920\data\match events
C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2009\data\updates\update-930\data\match events
Das sollte sicherstellen, dass die Sounds bei jeder Datenbank abgespielt werden. Spielt ihr mit geänderter db, dann muss man wahrscheinlich auch in diese geänderte db die Sounds integrieren. Ist aber nur ne Vermutung.
Spielgeschwindigkeit sollte maximal normal sein, wie von Bambex schon angesprochen. Spielt ihr schneller, dann hört ihr wohl nix. ;)
Der englischen Erklärung am Anfang des Files könnt ihr übrigens entnehmen, wofür die Zahlen da hinten stehen:
Die erste Ziffer gibt an, ob es in einer Loop läuft, also wiederholt wird..? (0 oder 1)
Die zweite, um was für einen Typ es sich handelt (0-5, sind unten aufgelistet)
Die dritte, mit welcher Chance gerade dieser Sound abgespielt wird (vermutlich gibt es mehrere Sounds, die Appreciation ausdrücken etc.), maximale Zahl steht leider nicht da.
Die vierte, ob sie im Pre-Cache geladen wird oder nicht (0 oder 1)
#
# Sound config file
#
# id, filename (without .wav extension), loop flag, sound type, chance, pre-cache flag
#
# types:
#
# 0 - MST_BACKGROUND
# 1 - MST_CROWD
# 2 - MST_PITCH_EVENT
# 3 - MST_REF_EVENTS
# 4 - MST_OPP_CROWD
# 5 - MST_BACKGROUND_OPP_CROWD
#
# The higher the chance number the more likely the sound is to be picked.
# Note: this has no effect if only one sound supplied for an id so use a default value of 1
...
So sollte es funktionieren. Eventuell muss man den Skin neu laden, damit der FM die Sounds einliest, aber das war es dann auch schon.
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Klingt ja toll, würde das klappen :)
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@tisi:
Klingt sehr interessant, das Vorhaben.
Du bist aber nicht zufällig der Betreiber/Admin von FM-Zocker, oder?
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Moin.
Ich habe für den Fifa Manager 2014(EA) Soundpatche erstellt.
http://fm.fm-zocker.de/website/de/main/downloads/fm14_main/?category116=Fansounds
Ich werde jetzt auch auf den Football Manager 2014 bzw 2015 umsteigen und versuchen ein paar Fangesang Files zu erstellen.
Ich habe habe ca.25000 Fangesänge+Torhymnen+Einlaufmusiken im Archiv
Ich habe auf einer Fanseite eine Art Anleitung-Beschreibung gefunden wie man Fansounds einbindet(siehe Anhang)
Werde es die Tage mal ausprobieren ob es wirklich funktioniert.
Gruss Tisi
Cool herzlich willkommen hoffentlich klappt das mit den Soundfiles
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Die hatte ich auch geladen. ^^
Waren super. Dann wird das hier ja auch ein geiles Projekt! 8)
Freu mich drauf.
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Falls du das echt durchziehen willst, würde ich dir meine Events mit den Kommentatoren zukommen lassen. Dann könnte man zusätzlich eine Version mit teamchants und Kommentar rausbringen.
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freut mich zu hören....
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Ein neues Spiel muss, glaube ich, nicht angefangen werden. Bei der Spielgeschwindigkeit, um ganz sicher zu sein, solltest du das komplette Spiel anschauen, sonst passt der sound nicht zu dem was passiert. Zumindest ist das bei der anderen sounddatei so. Den catch musst du aber leeren.
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Nimm dir doch die englische und bau darauf auf
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Mach doch für das gegnerische Team gleich auch Sounds, diese aber in anderem Bit-Format. So kannst du gleich 2 Dinge gleichzeitig testen.
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any news? die sache interessiert mich brennend da ich es bombastisch fände, wenn das umzusetzen wäre!
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http://sortitoutsi.net/forums/topic/11020/fm-14-realistic-sound-patch-v10
hier gibt es auch schon sowas
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das hat überhaupt gar nichts mit individualisierten teamchants zu tun. das ist lediglich ein update für die "allgemeine" zuschauerkulisse.
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das hat überhaupt gar nichts mit individualisierten teamchants zu tun. das ist lediglich ein update für die "allgemeine" zuschauerkulisse.
Ok
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Hallo Tisi
irgendwelche neuen Ergebnisse bezüglich der Sounds?
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nein,leider nicht.
SOUND_TEAM_CHANT, "FM_tm_947_13", 0, 1, 2, 0
die 3.Zahl soll ja angeblich aussagen wie hoch die chance ist das der Gesang abgespielt wird.
Ich denke mal das 9 das maximum ist.
Habe für den HSV 127 Gesänge eingebaut,aber bisher ist nichts zu hören.
In einem englischen Forum habe ich gelesen das alle dasselbe Problem haben,das keine Gesänge abgespielt werden.
Ich werde noch ein paar tests fahren,wenn der Erfolg ausbleibt warte ich auf den FM2015
Gruss Tisi
Da ich gerne mit dem HSV spiele könntest Du mir die Chants zukommen lassen?
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Was hast du dann davon, wenn die nicht gehen? xD
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Was hast du dann davon, wenn die nicht gehen? xD
ein wenig selbst rumprobieren, bei den Kommentatoren gab es bei mir am Anfang auch Probleme bis auf einmal die dann irgendwann gingen ::)
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nein,leider nicht.
SOUND_TEAM_CHANT, "FM_tm_947_13", 0, 1, 2, 0
die 3.Zahl soll ja angeblich aussagen wie hoch die chance ist das der Gesang abgespielt wird.
Ich denke mal das 9 das maximum ist.
Habe für den HSV 127 Gesänge eingebaut,aber bisher ist nichts zu hören.
In einem englischen Forum habe ich gelesen das alle dasselbe Problem haben,das keine Gesänge abgespielt werden.
Ich werde noch ein paar tests fahren,wenn der Erfolg ausbleibt warte ich auf den FM2015
Gruss Tisi
wie sieht es diesbezüglich nun beim FM15 aus? realisierbar? Ich denke das wäre ne großartige Sache
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Hat jemand schon den alten Kommentatorenpatch getestet ob der läuft? In der Beta lief der nicht leider
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da es keine events.cfg mehr gibt, kann der patch auch noch nicht laufen...
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hier ein link zu einem aktuellen Soundpatch hoffe er hilft tissi weiter für seine Arbeit bei mir läuft der Patch einwandfrei!!!
https://onedrive.live.com/?cid=2c43331ac298417d&id=2C43331AC298417D%21125&ithint=file%2Crar&authkey=%21ABhqbvzFBO61o3E
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Nein, weil die events inzwischen anders organisiert sind.
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Nein, weil die events inzwischen anders organisiert sind.
doch der funzt!!! beim 15ner 100 prozentig!!! Nutze ihn selbst und er geht.
you place the folders in "steam-steamapps-common-Football Manager 2015-data" It's recommended to place the folders in the latest update folder also.
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Dann heißt es ausprobieren. Welche Geschwindigkeitseinstellung ist zu empfehlen?
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Dann heißt es ausprobieren. Welche Geschwindigkeitseinstellung ist zu empfehlen?
Also ich habe den linken Regler mittig stehen den rechten Regler habe ich ganz rechts stehen.
Nicht zu vergessen es ist ein Soundpatch es sind keine Komentatoren dabei.
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Dann sollte das in einem gesonderten Thread verlinkt werden, da es hier ursprünglich um das Commentary File ging und das war definitiv Matchkommentar, wie Youtubevideos zeigen. :)
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mal davon ab dass das matchsoundfile genial ist......logisch dass es läuft, da es für den FM15 gemacht wurde.
wo hast du es her?
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mal davon ab dass das matchsoundfile genial ist......logisch dass es läuft, da es für den FM15 gemacht wurde.
wo hast du es her?
Bin bei Facebook in der Dasz Graphics Group Mitglied dort wurde es angeboten.
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mal davon ab dass das matchsoundfile genial ist......logisch dass es läuft, da es für den FM15 gemacht wurde.
wo hast du es her?
Bin bei Facebook in der Dasz Graphics Group Mitglied dort wurde es angeboten.
kannst du nen thread öffnen und die anleitung integrieren......?
das file ist es allemal wert.
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mal davon ab dass das matchsoundfile genial ist......logisch dass es läuft, da es für den FM15 gemacht wurde.
wo hast du es her?
Bin bei Facebook in der Dasz Graphics Group Mitglied dort wurde es angeboten.
kannst du nen thread öffnen und die anleitung integrieren......?
das file ist es allemal wert.
ok mache ich gerne hoffe tisi kann hoffentlich was mit dem patch anfangen sounds gehen definitiv
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Bei mir funzt er auch,wobei die Lautstärke der Gesänge recht leise sind.
Aber das sollte kein Problem sein.
Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen :-)
Als erstes File würde ich sagen,werden wir mal die 1. und 2. Bundesliga in Angriff nehmen.
Gruss
Schön zu hören tisi :D Wir haben inzwischen einen neuen Thread eröffnet siehe FM 15 Soundpatch freue mich schon auf Deine Soundpatches!!!
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Bei mir funzt er auch,wobei die Lautstärke der Gesänge recht leise sind.
Aber das sollte kein Problem sein.
Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen :-)
Als erstes File würde ich sagen,werden wir mal die 1. und 2. Bundesliga in Angriff nehmen.
Gruss
Schön zu hören tisi :D Wir haben inzwischen einen neuen Thread eröffnet siehe FM 15 Soundpatch freue mich schon auf Deine Soundpatches!!!
Ich glaube ihr redet aneinander vorbei. Oder habe ich etwas verpasst?
tisi wollte, soweit ich das richtig verstanden habe, individuelle teambezogenene chants entwerfen -> mit dem ergebnis dass es nicht klappte.
das andere file, von dem hier die rede ist, beinhaltet aber keine teambasierenden, individuellen chants, sondern lediglich allgemeine chants! dass das hinzufügen von sounds, bzw. das editieren funktioniert, sollte spätestens seit dem FM11 und dem damals erstellten commentary-patch klar sein. -> darum geht es tisi aber gar nicht?! imho gibt es aktuell keine möglichkeit teambasierende individuelle chants zum laufen zu bringen...(zumindest existieren keine derartigen files)
korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.
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Bei mir funzt er auch,wobei die Lautstärke der Gesänge recht leise sind.
Aber das sollte kein Problem sein.
Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen :-)
Als erstes File würde ich sagen,werden wir mal die 1. und 2. Bundesliga in Angriff nehmen.
Gruss
Schön zu hören tisi :D Wir haben inzwischen einen neuen Thread eröffnet siehe FM 15 Soundpatch freue mich schon auf Deine Soundpatches!!!
Ich glaube ihr redet aneinander vorbei. Oder habe ich etwas verpasst?
tisi wollte, soweit ich das richtig verstanden habe, individuelle teambezogenene chants entwerfen -> mit dem ergebnis dass es nicht klappte.
das andere file, von dem hier die rede ist, beinhaltet aber keine teambasierenden, individuellen chants, sondern lediglich allgemeine chants! dass das hinzufügen von sounds, bzw. das editieren funktioniert, sollte spätestens seit dem FM11 und dem damals erstellten commentary-patch klar sein. -> darum geht es tisi aber gar nicht?! imho gibt es aktuell keine möglichkeit teambasierende individuelle chants zum laufen zu bringen...(zumindest existieren keine derartigen files)
korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.
Wir müssen abwarten was tisi berichtet :P
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[FM2014] English - Audio - Commentary geht bei mir auch nicht mehr,war immer Cool!
Gruss
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[FM2014] English - Audio - Commentary geht bei mir auch nicht mehr,war immer Cool!
Gruss
natürlich geht er nicht! wie auch?
nochmals das file verwies auf die events, die es nunmal nicht mehr gibt. es müssen die einzelnen befehle händisch in die neue matchevents eingefügt werden.
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@ tisi:
irgendwas neues?
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Hoffe da kommt noch was ,war immer Super!
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Ich bin auch noch am Hoffen. ^^
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Hoffe da kommt noch was ,war immer Super!
was meinst du mit "war immer super"?
ein derartiges file gab es nie!
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Beschäftigt sich noch jemand mit dem Thema und/oder gibt's da eventuell schon etwas in der großen, weiten Welt?
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meines Erachtens nach technisch nicht möglich da sich individuelle Chants nicht zuweisen ließen. Irre mich dabei aber sehr gerne ;-)
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Aber "generische" sind möglich?
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Was genau meinst du in diesem Zusammenhang mit "generisch".
Teamspezifische Chants sind nach meinem Verständnis "generische" Chants. Die Umsetzung war nicht zu leisten, obwohl die prinzipielle Möglichkeit bestanden hatte (wenn ich mich richtig erinnere) einzelnen Teams Chants zuzuweisen. Wenn du magst können wir uns der Sache aber mal annehmen und versuchen eine Lösung zu finden. Seitdem ich damals (Fm14?) in Zusammenmarbeit mit Stefan-sn (siehe hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19714.0.html) die Audiodatein für die deutsche Sprachdatei angepasst habe, habe ich mich allerdings nicht mehr mit der Thematik beschäftigt. Jedenfalls hat sich mittlerweile dahingehend ja einiges geändert. Stichwort: Matchevents
Octa: weißt du da nicht mehr? Ich kann mich grob erinnern damals mit dir über die technische Machbarkeit über Skype gesprochen zu haben. Das lief alles im Zuge der Anpassung der Matchevents, glaube ich?
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Um die Frage nochmal etwas zu verdeutlichen:
Ich habe verstanden, dass es schwer/unmöglich war, individuelle Chants zuzuweisen.
Und daher die Frage, ob es denn generell möglich ist, Chants hinzuzufügen, die immer bei einem Spiel auftreten könnten.
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Ich habe mich mit Sounds seitdem nicht mehr beschäftigt, weil das Interesse daran relativ gering war und es für mich ohnehin nie zur Debatte stand, diese Files zu nutzen, da ich seit meinen ersten FM-Tagen stets ohne Sound gespielt habe. Vermutlich sogar, weil mich der dröge Sound eher abgeschreckt hat.
Da müsste man einfach mal die Dateien genauer anschauen und gucken, ob da mehr möglich ist. GameCrasher bezog sich mit seiner Frage übrigens nicht auf teamspezifische Sounds, sondern wollte wohl darauf hinaus, ob man neue generische Sounds anlegen kann, die das Spektrum der vorhandenen Sounds erweitert. Ich meine, dass das möglich war, aber ob es heute noch geht, müsste man ausprobieren.
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Ich klinke mich mal an der Stelle in die Diskussion ein, da ich vor ein paar Wochen zu dem Thema diesen Patch (http://www.fmscout.com/a-fm16-audio-commentary-and-more-realistic-sounds.html) hier gefunden habe.
Ich weiss zwar nicht inwiefern die Diskussion jetzt speziell FM 2014 bezogen ist, aber die Anwendetechnik dürfte ja relativ gleich geblieben sein, da dieser Patch teilweise aus konvertierten älteren Dateien besteht.
Ich habe den Patch noch nicht getestet, aber die Files habe ich mir mal durchgesehen; es gibt meine ich sogar Teamspezifische Chants, aber auf jeden Fall viel mehr Stadionsounds als im Vanilla FM.
Und falls hier noch Interesse für ne deutsche Übersetzung der Kommentatoren besteht, dürfte es ja eigentlich reichen, die Audiofiles mit gleichlangen und gleichnamigen deutschen Kommentaren zu überschreiben, ist halt nur ne Heidenarbeit.
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Das sieht interessant aus!
Muss ich mir nach meinem Oberliga-Projekt mal genauer ansehen.
@Rune:
Gerne auch in Teamarbeit! :)
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Ich schlage einen neuen Thread vor, indem ihr/wir alle Erkenntnisse sammeln, um die Erstellung zukünftiger Soundfiles zu erleichtern, denn der ursprüngliche Zweck des Threads hier diente ja dem FM14-Projekt. :)
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Ich habe mich mit Sounds seitdem nicht mehr beschäftigt, weil das Interesse daran relativ gering war und es für mich ohnehin nie zur Debatte stand, diese Files zu nutzen, da ich seit meinen ersten FM-Tagen stets ohne Sound gespielt habe. Vermutlich sogar, weil mich der dröge Sound eher abgeschreckt hat.
Da müsste man einfach mal die Dateien genauer anschauen und gucken, ob da mehr möglich ist. GameCrasher bezog sich mit seiner Frage übrigens nicht auf teamspezifische Sounds, sondern wollte wohl darauf hinaus, ob man neue generische Sounds anlegen kann, die das Spektrum der vorhandenen Sounds erweitert. Ich meine, dass das möglich war, aber ob es heute noch geht, müsste man ausprobieren.
Achso, okay, danke.
Natürlich kann man das! Denn genau das ist doch bei dem Audio_Commentary file passiert. Da kamen zusätzliche Audiofiles hinzu, die einfach in den Matchevents zusätzlich verlinkt wurden.
(Das weiß ich so genau, da ich die deutsche Matchevents, in der an den Sounds nichts geändert war, mit der englischen mit den integrierten Sounds verglichen hatte, um die Sounds in unserer Matchevents zu verlinken). Zusätzlich provozierte das Urpack eine ingame- Fehlermeldung
, die darauf zurückzuführen waren, dass die Bezeichnung der hinzugefügten Audiodateien nicht mit denen in der Matchevents.cfg übereinstimmten.
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Das sieht interessant aus!
Muss ich mir nach meinem Oberliga-Projekt mal genauer ansehen.
@Rune:
Gerne auch in Teamarbeit! :)
Super, regeln wir dann in Ruhe die Tage. Meld mich dann. Du hast es noch nen "Link" zu gut ;-)
EDIT:
Zur Erklärung:
Ich ging davon aus dass du AUDIO_Commentary file bereits kennst, darum war mir absolut nicht klar, dass du dich mit "generisch" auf die generelle Machbarkeit des Hinzufügens weiterer Audiodateien bezogen hattest.
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Ich klinke mich mal an der Stelle in die Diskussion ein, da ich vor ein paar Wochen zu dem Thema diesen Patch (http://www.fmscout.com/a-fm16-audio-commentary-and-more-realistic-sounds.html) hier gefunden habe.
Ich weiss zwar nicht inwiefern die Diskussion jetzt speziell FM 2014 bezogen ist, aber die Anwendetechnik dürfte ja relativ gleich geblieben sein, da dieser Patch teilweise aus konvertierten älteren Dateien besteht.
Ich habe den Patch noch nicht getestet, aber die Files habe ich mir mal durchgesehen; es gibt meine ich sogar Teamspezifische Chants, aber auf jeden Fall viel mehr Stadionsounds als im Vanilla FM.
Und falls hier noch Interesse für ne deutsche Übersetzung der Kommentatoren besteht, dürfte es ja eigentlich reichen, die Audiofiles mit gleichlangen und gleichnamigen deutschen Kommentaren zu überschreiben, ist halt nur ne Heidenarbeit.
ICh glaube das ist nicht die aktuelle Version, bin mir aber nicht 100% sicher. Ich gleiche das nochmal mit meinen Daten ab. Ich hatte vor kurzem ne Version in ner FB Gruppe gezogen.
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Ich schlage einen neuen Thread vor, indem ihr/wir alle Erkenntnisse sammeln, um die Erstellung zukünftiger Soundfiles zu erleichtern, denn der ursprüngliche Zweck des Threads hier diente ja dem FM14-Projekt. :)
Gute Idee!
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Ich habe gerade Dazs angeschrieben, um ihn bezüglich einer generellen Machbarkeit zu fragen. Er war ja entscheidend am Commentary Pack beteiligt. Dabei fällt mir gerade ein dass es uns im FM11,12? gelungen war teamspezifische Werderchants einzubinden. Allerdings klappte das aus unerfindlichen Gründen nicht bei jedem Team. Darüberhinaus glaube ich mich erinnern zu können dass es nicht einfach möglich war die englischen Kommentare durch deutsche zu ersetzen. Eine Theorie damals(Ich glaube FM11 oder 12) war, dass diese Chants genauso lang sein müssten wie die englischen... Ich kann mich aber leider echt nicht mehr wirklich erinnern wie genau das war, und ob das definitiv bestätigt wurde.
EDIT: DAZS weiß auch nciht wirklich was, hat mich aber an den Ersteller des ersten Commentary files verwiesen, den ich nun mal angeschrieben habe...
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http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,22004.0.html
Wer sich am neuen Projekt beteiligen will, kann das unter oben genanntem Link tun. Offen ist noch immer die Frage, ob das Einbinden von teamspezifischen Gesängen oder sogar Spielergesängen inzwischen reibungslos funktioniert. Beispiele im Netz zeigen, dass das Spektrum der vorhandenen Sounds erweitert werden kann und auch, dass man einen gesprochenen Kommentar unterlegen kann, so dass es sich so anhört, als kommentiere ein Reporter das Spiel. Momentan ist Liverpool mit der Umsetzung beschäftigt. Falls ihr noch Ideen oder Anregungen habt, dann immer her damit, nur bitte gesammelt im neuen Thread. Danke!