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Football Manager => FM - Allgemeine Fragen => Technische Probleme => Thema gestartet von: vonholzminden am 25.Januar 2015, 20:44:10

Titel: FM15 Runtimeerror
Beitrag von: vonholzminden am 25.Januar 2015, 20:44:10
Liebe Mitstreiter,

ich habe seit ein paar Tagen folgenden Runtime Error. Er erscheint eigentlich ca. alle 2 Spiele kurz bevor es zur Matchübersicht kommt. Hat diesen Fehler schon mal jemand gehabt und kann mir eventuell helfen?
Dieser Fehler passiert bei jedem Skin. Ich habe allerdings auch kits usw. hinzugefügt, weiß aber nicht mehr welche. Habe natürlich immer den cache gelöscht und sogar den C:\Users\Name\AppData\Local\Sports Interactive\Football Manager 2015 einmal komplett gelöscht. Dateien auf Fehler überprüft habe ich auch schon. Hat alles nicht genutzt.



[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: FM15 Runtimeerror
Beitrag von: Chris_2010 am 26.Januar 2015, 15:36:36
Ich schreib mit nen Handy, sonst würde ich dir den link
posten.Schau mal hier im technischen Bereich nach 'Runtime error bei Spielstart' unten auf
der ersten Seite.Dort wurde das Problem wohl behoben.
Titel: Re: FM15 Runtimeerror
Beitrag von: vonholzminden am 26.Januar 2015, 15:57:56
Ich schreib mit nen Handy, sonst würde ich dir den link
posten.Schau mal hier im technischen Bereich nach 'Runtime error bei Spielstart' unten auf
der ersten Seite.Dort wurde das Problem wohl behoben.

Ich danke dir für die Antwort. Ich habe diesen Fehler aber nicht beim Spielstart sondern vor einem Spieltag nach der Kaderbenennung. Und da auch nur alle 2 Spieltage, nicht jeden.

OK. Könnte vielleicht doch passen. Stelle meine Avirus mal ab wenn ich spiele. Vielleicht funktioniert es dann.

Nochmal ich. Habe das jetzt auf diesem Link ausgeführt und das in die Eingabeaufforderung eingegeben (diese 2800). Das bedeutet jetzt aber nicht das mein PC nur 2,8 GB Ram benutzt, oder? Ich habe nämlich 32 GB Ram. Das wäre ja übel wenn ich das gemacht hätte. Wenn ja, kann ich diesen Befehl da wieder rückgängig machen?
Titel: Re: FM15 Runtimeerror
Beitrag von: Chris_2010 am 26.Januar 2015, 17:45:11
Ich hab mir den link angeschaut, ok das hat was mit den 32 bit Versionen zu tun.
Ich glaub nicht das das schadet, weil die Anwendung ja nicht mehr als den angegebenen Speicher
nutzen kann.Und das gilt ja fuer die Anwendung.Hast du das mit den antivirus Programm schon
probiert?Wenn du es nicht ausschaltest und die Verbindung vorher trennst mit dem Internet,
kannst du den fm auch als Ausnahme hinzufügen.

Edit: Hab grad gesehen, zum rückgängig machen: bcdedit /deletevalue increaseuserva eingeben. Quelle > http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/forum/threadview/2832654347814220034/

Titel: Re: FM15 Runtimeerror
Beitrag von: vonholzminden am 26.Januar 2015, 18:04:02
Ich hab mir den link angeschaut, ok das hat was mit den 32 bit Versionen zu tun.
Ich glaub nicht das das schadet, weil die Anwendung ja nicht mehr als den angegebenen Speicher
nutzen kann.Und das gilt ja fuer die Anwendung.Hast du das mit den antivirus Programm schon
probiert?Wenn du es nicht ausschaltest und die Verbindung vorher trennst mit dem Internet,
kannst du den fm auch als Ausnahme hinzufügen.

Edit: Hab grad gesehen, zum rückgängig machen: bcdedit /deletevalue increaseuserva eingeben. Quelle > http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/forum/threadview/2832654347814220034/

Versuche das gerade mit der Ausnahme beim Antivirus. Melde mich dann wieder.


Also, habe bei meinem Antivir die Ausnahmen für den FM15 eingestellt und jetzt 3 Spieltage ohne Absturz gespielt. Vorher ist er immer nach 2 Spieltagen abgestürzt. Mal schauen wie es weitergeht. War nämlich schon sehr nervig.
Titel: Re: FM15 Runtimeerror
Beitrag von: vonholzminden am 26.Januar 2015, 22:25:11
Hat leider nichts genützt. Hab den Fehler immer noch. Jemand noch eine Idee?
Titel: Re: FM15 Runtimeerror
Beitrag von: vonholzminden am 30.Januar 2015, 21:05:08
Falls noch jemand diesen Fehler hat: http://www.chip.de/downloads/All-in-One-Runtimes_37449838.html

Nachdem ich diesem Link gefolgt bin und das installiert habe, habe ich keine runtimeerror mehr. Ich spiele jetzt schon 5 Spieltage am Stück und der Fehler ist nicht mehr aufgetreten. Allerdings muss ich dazu sagen das ich gerade nur bei einer Weltmeisterschaft bin und nicht im Ligabetrieb. Vielleicht hilft es ja jemanden.
Titel: Re: FM15 Runtimeerror
Beitrag von: vonholzminden am 05.Februar 2015, 20:38:02
Wollte mich mal wieder melden. Bisher läuft es wirklich ohne runtimeerror. Auch in der Liga. Wer also diesen Fehler auch hat, kann den o.g. link mal ausprobieren.
Titel: Re: FM15 Runtimeerror
Beitrag von: GameCrasher am 05.Februar 2015, 23:13:40
Hier wäre nicht gleich nötig gewesen alle Runtimes zu installieren, sondern nur die geforderte C++, aber wenn es läuft, dann passts ja.
Titel: Re: FM15 Runtimeerror
Beitrag von: vonholzminden am 06.Februar 2015, 06:43:47
Hier wäre nicht gleich nötig gewesen alle Runtimes zu installieren, sondern nur die geforderte C++, aber wenn es läuft, dann passts ja.

Wenn ich mich recht erinnere, wurde der C++ aber nicht genau benannt. Und wenn ja, habe ich da eh keine Ahnung. Was das angeht bin ich nicht der Spezialist. Jetzt funktioniert es auf jeden Fall ohne runtimeerror. Vielleicht nutzt dieser Link ja jemanden.
Titel: Re: FM15 Runtimeerror
Beitrag von: GameCrasher am 06.Februar 2015, 11:01:21
Wenn ich mich recht erinnere, wurde der C++ aber nicht genau benannt.

Dann guck dir mal den Titel deiner Fehlermeldung an. ;)
Titel: Re: FM15 Runtimeerror
Beitrag von: vonholzminden am 06.Februar 2015, 17:42:05
Ist library dann der Name? Wenn ja,welches hätte ich dann nur installieren müssen?
Titel: Re: FM15 Runtimeerror
Beitrag von: GameCrasher am 06.Februar 2015, 19:30:57
Microsoft Visual C++ ist ein Compiler für die Programmiersprache C++.
Runtime Library (oder deutsch Laufzeitbibliothek) bezeichnet eine Sammlung von Softwarefunktionen, auf welche ausführende Programme (zur Laufzeit) zugreifen. Wenn du eine veraltet Bibliothek auf deinem Rechner hast oder gar eine Dateien, kommt es genau zu solchen Fehlern wie dein Screen ihn zeigt.

Du hättest also nur (wie der Titel besagt) die Laufzeitbibliothek für Microsoft Visual C++ installieren brauchen.
Titel: Re: FM15 Runtimeerror
Beitrag von: vonholzminden am 06.Februar 2015, 19:37:39
Microsoft Visual C++ ist ein Compiler für die Programmiersprache C++.
Runtime Library (oder deutsch Laufzeitbibliothek) bezeichnet eine Sammlung von Softwarefunktionen, auf welche ausführende Programme (zur Laufzeit) zugreifen. Wenn du eine veraltet Bibliothek auf deinem Rechner hast oder gar eine Dateien, kommt es genau zu solchen Fehlern wie dein Screen ihn zeigt.

Du hättest also nur (wie der Titel besagt) die Laufzeitbibliothek für Microsoft Visual C++ installieren brauchen.

Ich danke dir. Habe win 8.1 und dachte eigentlich da ist alles auf dem neuesten Stand. Scheint dann wohl nicht so zu sein. Jetzt habe ich aber keine runtimeerror mehr. Das ist ja wichtig.
Titel: Re: FM15 Runtimeerror
Beitrag von: vonholzminden am 07.Februar 2015, 09:21:56
Verdammt, jetzt hatte ich doch wieder einen runtimeerror. Der gleiche wie oben angezeigt. Bin wieder mitten in einer Saison. Jemand noch eine Idee woran es liegen könnte?


edit: Kann so ein Fehler auch entstehen wenn ich Logos, Kits, Spielerbilder o.ä. falsch installiert habe oder eine der configs nicht stimmen?

Ich überlege nämlich gerade Win 8.1 neu auf den Rechner zu machen und dann natürlich auch den FM15 neu zu installieren. Schön wäre es natürlich wenn ich dann die Bilder, Logos, Kits usw. nicht nochmal installieren müsste. Das geht nämlich nochmal ewig. Wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte.
Titel: Re: FM15 Runtimeerror
Beitrag von: GameCrasher am 07.Februar 2015, 13:43:51
Ich wüsste jetzt nicht, wie solch ein Fehler durch eventuell falsche configs entstehen könnte. Höchstens durch wirklich einen Fehler im Code des FMs. Aber der wird wohl der Selbe sein, wie im FM13 und FM14 wo es bei mir, auch bei noch so kraxligen configs nicht zu einem Runtimeerror führte.

Grundlegend würde ich nochmal die Daten verifizieren lassen.
Wenn du das Spiel neu installieren würdest, hättest du den Vorteil, dass Steam eigenständig die benötigten Runtimes installiert. Vielleicht wäre das doch noch eine Option.

Eventuell ist es aber wirklich ein Bug und du hast überhaupt keinen Einfluss darauf...
Titel: Re: FM15 Runtimeerror
Beitrag von: vonholzminden am 07.Februar 2015, 13:52:58
OK. Du meinst also eine Neuinstallation von Win bringt da überhaupt nichts. Lieber den FM15 nochmal neu installieren und dann hoffen das es nicht mehr zum runtimeerror kommt. Wenn doch, halt immer abspeichern und damit rechnen das ich alle zwei Spiele neu laden muss (blöd, aber kein Weltuntergang).

FM15 auf Fehler untersuchen lassen habe ich schon mindestens 2 Mal gemacht. Wahrscheinlich werde ich deinen Rat befolgen, FM 15 komplett (außer meinen Logos, usw.) runter schmeißen und dann neu installieren. Ich melde mich dann wieder ob es dann endlich läuft.

P.S. Gefühlt, aber nur gefühlt (andere haben das Problem ja nicht), habe ich diesen runtimeerror erst seit der Sprachdatei.
Titel: Re: FM15 Runtimeerror
Beitrag von: GameCrasher am 07.Februar 2015, 17:09:23
Dann spiel eben erstmal ohne Sprachdaten und wenn alles läuft ohne Absturz, probieren es wieder mit Sprachdatei.
Titel: Re: FM15 Runtimeerror
Beitrag von: vonholzminden am 08.Februar 2015, 13:49:00
Habe noch ein wenig im SI-Forum gestöbert. Dort stand etwas vom Avast das er so etwas produzieren könnte. Habe ihn dann deinstalliert und gehofft.....
Leider hat das schonmal nichts geholfen. Runtimeerror bleibt. Jetzt habe ich den FM15 vom Rechner geschmissen und gerade neu installiert. Melde mich ob es was gebracht hat.
Titel: Re: FM15 Runtimeerror
Beitrag von: vonholzminden am 08.Februar 2015, 17:01:30
Habe jetzt den FM15 komplett deinstalliert und wieder neu installiert. Allerdings mit Sprachdatei und fake.lnc. Habe jetzt 2 süperliga und ein championsleague spiel ohne Absturz geschafft. Ich bleibe dran und melde mich wieder.

Drei Spiele ohne runtimeerror. Allerdings waren es Freundschaftsspiele. Ich bin zur Winterpause nach Dortmund gewechselt. Melde mich nach nochmal 5 Ligaspielen. Wenn das funktioniert.

Habe jetzt 4 weitere Ligaspiele ohne runtimeerror gespielt. Dein Rat mit der Neuinstallierung scheint zu funktionieren. Noch habe ich allerdings Angst das es wieder vorkommt. Melde mich dann nochmal.
Titel: Re: FM15 Runtimeerror
Beitrag von: vonholzminden am 11.Februar 2015, 19:54:09
Verdammt. Gerade wieder den runtimeerror gehabt. 3 Spieltage am Stück und das war es dann leider. Schade. Jetzt hat auch niemand mehr einen Ratschlag, oder?
Titel: Re: FM15 Runtimeerror
Beitrag von: GameCrasher am 11.Februar 2015, 19:56:56
Ich würde erstmal das nächste Update abwarten.
Wenn es dann noch immer zu Problemen kommt, überleg dir dochmal, ob es dir es nicht wert ist, deinen PC neu aufzusetzten.
Titel: Re: FM15 Runtimeerror
Beitrag von: vonholzminden am 11.Februar 2015, 20:11:42
Ich würde erstmal das nächste Update abwarten.
Wenn es dann noch immer zu Problemen kommt, überleg dir dochmal, ob es dir es nicht wert ist, deinen PC neu aufzusetzten.

Danke. So werde ich es wohl machen. Scheinbar bin ich auch der einzige mit diesem Fehler. Hat sich ja sonst niemand auf diesen Fehler gemeldet. Dann muss es ja an mir oder meinen Einstellungen liegen. Schade.

Also, habe jetzt mal win 8.1 neu aufgesetzt, fm15 neu installiert und schaue jetzt mal was passiert. Melde mich wieder. Wundert mich echt das nur ich diesen Fehler habe und sonst niemand anderes.
Titel: Re: FM15 Runtimeerror
Beitrag von: vonholzminden am 13.Februar 2015, 17:48:46
Tja, alles neu drauf gemacht (win 8.1 64bit, FM15) und leider wieder das gleiche. Verdammt. Keine eine weitere Ahnung was helfen könnte? Treiber sind alle aktuell. Habe es extra nochmal kontrolliert.

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: FM15 Runtimeerror
Beitrag von: vonholzminden am 14.Februar 2015, 17:14:32
Mal eine Frage: Ich nutze das Deutschlandfile bis zur Oberliga. Kann das damit zusammenhängen?
Titel: Re: FM15 Runtimeerror
Beitrag von: Signor Rossi am 14.Februar 2015, 17:53:19
Kann sein! Ich würde an deiner Stelle den FM mal komplett ohne zusätzliche Dateien laufen lassen, auch ohne Grafikpakete, einfach nur der "nackte" FM.
Titel: Re: FM15 Runtimeerror
Beitrag von: vonholzminden am 14.Februar 2015, 19:07:23
Kann sein! Ich würde an deiner Stelle den FM mal komplett ohne zusätzliche Dateien laufen lassen, auch ohne Grafikpakete, einfach nur der "nackte" FM.

OK. Das versuche ich jetzt auch noch. Allerdings lasse ich mal die Logos (metallic) und meine Kits bestehen. Ohne macht das kein Spaß. Ich spiele aber ohne editor file. Ich melde mich dann mal wieder. Hoffentlich klappt es jetzt endlich.
Titel: Re: FM15 Runtimeerror
Beitrag von: Signor Rossi am 14.Februar 2015, 19:32:35
Ansonsten kann wohl nur noch SI helfen.
Titel: Re: FM15 Runtimeerror
Beitrag von: vonholzminden am 14.Februar 2015, 19:42:01
Ansonsten kann wohl nur noch SI helfen.

Tja, da habe ich schon gestöbert. Dieser Fehler kam auch vor, es war aber keine Lösung für mich dabei (avast, 64-bit-system, usw.) Bei mir hat bisher leider nichts geholfen. Der Fehler kam aber auch erst später. Nicht schon im Jahr 2014. Ich weiß aber nicht genau wann er auftrat. Jetzt fange ich mal neu an und spiele ohne Zusatzfiles im editor data Ordner. Mal schauen ob es jetzt funktioniert. Den Fehler hat hier ja sonst niemand gemeldet. Es muss also irgendwo an meinem Rechner oder die Einstellungen liegen. Ich versuche es jetzt mal und melde mich wieder.
Titel: Re: FM15 Runtimeerror
Beitrag von: GameCrasher am 20.Februar 2015, 17:34:02
Ich hab grade im Oberligafile-Thread gelesen, dass der Fehler bei dir wohl imm bei "Spieler wärmen sich auf..." beim Spieltag auftritt.

Hast du auf blöd einfach mal einen anderen Skin probiert?
Titel: Re: FM15 Runtimeerror
Beitrag von: vonholzminden am 20.Februar 2015, 19:03:22
Ich hab grade im Oberligafile-Thread gelesen, dass der Fehler bei dir wohl imm bei "Spieler wärmen sich auf..." beim Spieltag auftritt.

Hast du auf blöd einfach mal einen anderen Skin probiert?

Da hast du recht. Immer an dieser Stelle habe ich den runtime error. Ca. alle 2 Spieltage. Manchmal sind es auch 3.
Ja, habe mehrere ausprobiert. Das waren so viele, das ich nicht mehr weiß welche eigentlich. Ganz sicher bin ich mir das es beim Dasz8, Flut und Scorpio passiert ist. Hast du irgendeinen Verdacht woran es liegen könnte? Ich versuche dann noch andere Skins aus wenn du einen Verdacht hast.
Titel: Re: FM15 Runtimeerror
Beitrag von: GameCrasher am 20.Februar 2015, 19:05:38
Ich hab einfach nur überlegt, was nach diesem "Spieler wärmen sich auf..." so passiert. Das wäre ja ein Screenwechsel z.B.. Das hätte durchaus ein Skin sein können.

Hast du die C++-Laufzeitbibliothek aktuell und auch den neusten Grafikkartentreiber? Ich versuche nur alle Möglichkeiten auszuschöpfen, bevor ich sage, dass dir da nur noch SI helfen könnte...
Titel: Re: FM15 Runtimeerror
Beitrag von: vonholzminden am 20.Februar 2015, 19:09:27
Ich hab einfach nur überlegt, was nach diesem "Spieler wärmen sich auf..." so passiert. Das wäre ja ein Screenwechsel z.B.. Das hätte durchaus ein Skin sein können.

Hast du die C++-Laufzeitbibliothek aktuell und auch den neusten Grafikkartentreiber? Ich versuche nur alle Möglichkeiten auszuschöpfen, bevor ich sage, dass dir da nur noch SI helfen könnte...

Also, den aktuellsten Grafiktreiber habe ich (GeForce GTX 760, Treiber vom 05.02.15, Version 9.18.13.4752).
Wie kann ich kontrollieren ob die C++-Laufzeitbibliothek aktuell ist? Bei Windowsupdate (habe win 8.1)? Da wird mir nichts angezeigt ob was fehlt.
Titel: Re: FM15 Runtimeerror
Beitrag von: GameCrasher am 20.Februar 2015, 19:15:57
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=14632

Nimm mal das x64 und probier, ob sich etwas besser. Wenn nicht, hast du keinen Schaden dadurch ,aber eine Fehlerquelle mehr ausgeschlossen.
Ich hahlte es zwar für unwahrscheinlich, da bei einem Fehler von hier zu einer anderen Meldung kommt, aber wer weiß...
Titel: Re: FM15 Runtimeerror
Beitrag von: vonholzminden am 20.Februar 2015, 19:35:52
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=14632

Nimm mal das x64 und probier, ob sich etwas besser. Wenn nicht, hast du keinen Schaden dadurch ,aber eine Fehlerquelle mehr ausgeschlossen.
Ich hahlte es zwar für unwahrscheinlich, da bei einem Fehler von hier zu einer anderen Meldung kommt, aber wer weiß...

Ich danke dir. Ich versuche es mal aus. Habe gerade 5 Spieltage ohne runtime error geschafft. Mit dem Flut 1.9 dark.

P.S. Habe 32 GB Ram und ein 64bit System. Falls die Info noch was hilft bei weiteren Ratschlägen falls das oben nicht funktioniert. Es muss aber an mir oder meinem Rechner liegen, da dieses Problem wohl niemand hat. Der Link von dir geht zu 2010. Ist das richtig? Wir haben doch 2015. Wird aber schon richtig sein.


Er sagt mir gerade bei der Installation das ich eine neuere Version habe. Installation wurde dann abgebrochen. Dann scheine ich aber schon eine neuere Version zu haben. Dann liegt es wohl nicht daran.
Titel: Re: FM15 Runtimeerror
Beitrag von: GameCrasher am 20.Februar 2015, 20:24:06
Ich kenne sonst nur das hier noch: http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=40784

Kannst ja noch zusätzlich installieren. Schaden wirds nix.
Titel: Re: FM15 Runtimeerror
Beitrag von: Leland Gaunt am 20.Februar 2015, 23:02:28
Sollte es tatsächlich an einem Skin Problem liegen, mal andersrum: Hast du den Runtimeerror auch mit dem Standardskin?
Titel: Re: FM15 Runtimeerror
Beitrag von: Chris_2010 am 20.Februar 2015, 23:03:56
Liegt es evlt. an Windows 8.1?Habe das hier entdeckt! >  https://www.youtube.com/watch?v=iR53bEXl0w8

Scheint, das da mehrere Probleme haben beim warmlaufen, mit nem crash dump...

Edit: Das schreibt noch jmd. da in den Beiträgen >

"Even after adding the exception to my AV I was still getting the crash dump.

What you have to do after adding the exception is go to the "_CommonRedist" in the game folder and install the version of directx, after that it worked fine for me.?
Hope it helps, Did for me.?"

Sprich, den fm als Ausnahme(Antivirus) hinzufügen und dann in das Verzeichnis vom fm gehen und von dort das directx installieren.Soweit ich
das richtig verstanden habe.
Titel: Re: FM15 Runtimeerror
Beitrag von: vonholzminden am 20.Februar 2015, 23:06:18
Liegt es evlt. an Windows 8.1?Habe das hier entdeckt! >  https://www.youtube.com/watch?v=iR53bEXl0w8

Scheint, das da mehrere Probleme haben beim warmlaufen, mit nem crash dump...


Danke. Ich schaue es mir morgen mal an und melde mich wenn sich was ergeben hat.

Das scheint leider ein anderer Fehler zu sein. Den habe ich nicht.
Titel: Re: FM15 Runtimeerror
Beitrag von: vonholzminden am 20.Februar 2015, 23:07:27
Sollte es tatsächlich an einem Skin Problem liegen, mal andersrum: Hast du den Runtimeerror auch mit dem Standardskin?

Ich teste morgen mal mit dem Standardskin und melde mich ob es besser läuft. Danke an alle die mir bisher tipps gegeben haben. Hoffentlich funktioniert einer davon. Macht echt kein Spaß alle zwei Spieltage neu zu laden.
Titel: Re: FM15 Runtimeerror
Beitrag von: vonholzminden am 21.Februar 2015, 07:48:09
Keine Ahnung was ich jetzt gemacht habe. Ich spiele jetzt schon 7 Spieltage am Stück und habe keine Fehlermeldung. Die c++ habe ich mir runtergeladen. Das youtube video ist wohl eher für nicht legale FM15, oder? Da habe ich nichts gemacht. Ein Antivirenprogramm habe ich auch nicht mehr extra. Benutze den Defender von Windows. Ich nutze gerade immer noch den Flut Skin 1.9. Melde mich beim nächsten runtime error. Wenn er (hoffentlich nicht) kommt.
Danke euch aber schonmal für die Tipps.
Titel: Re: FM15 Runtimeerror
Beitrag von: Chris_2010 am 21.Februar 2015, 11:11:09
Hm, so genau hab ich mir das nicht angeguckt.Glaube zwar nicht das das
mit Raubkopien zu tun hat, aber dann lass es besser.Sollte nochmal nen error vorkommen,
kannst du ja noch das directx im fm Verzeichnis starten.Aber solange es jetzt geht ist ja supi.

Gruss
Titel: Re: FM15 Runtimeerror
Beitrag von: vonholzminden am 21.Februar 2015, 11:18:49
Hm, so genau hab ich mir das nicht angeguckt.Glaube zwar nicht das das
mit Raubkopien zu tun hat, aber dann lass es besser.Sollte nochmal nen error vorkommen,
kannst du ja noch das directx im fm Verzeichnis starten.Aber solange es jetzt geht ist ja supi.

Gruss

Ja. Melde mich wenn es nicht mehr klappen sollte. Das mit dem directx habe ich aber auch gemacht. Eigentlich fast alles (außer youtube) was ihr vorgeschlagen habt. Eines davon scheint gewirkt zu haben.....hoffentlich?!


edit: Habe jetzt schon 12 Spiele ohne runtime error geschafft.
edit2: Habe jetzt mit dem Flut 1.9 insgesamt 18 Spieltage ohne runtime error geschafft. Den Computer habe ich zwischenzeitlich nicht ausgemacht. Also alles ganz durch geschafft. Ich versuche jetzt mal den dasz8 Skin von seiner facebook Seite. Wenn er dann wieder einen runtime error hat, ist ja klar woran es lag. Wenn nicht, haben eure Tipps wohl etwas gebracht. Ein ganz anderes Spielgefühl dank euch.
Titel: Re: FM15 Runtimeerror
Beitrag von: Doddo04 am 23.Februar 2015, 17:19:38
Hm, so genau hab ich mir das nicht angeguckt.Glaube zwar nicht das das
mit Raubkopien zu tun hat, aber dann lass es besser.Sollte nochmal nen error vorkommen,
kannst du ja noch das directx im fm Verzeichnis starten.Aber solange es jetzt geht ist ja supi.

Gruss

Ja. Melde mich wenn es nicht mehr klappen sollte. Das mit dem directx habe ich aber auch gemacht. Eigentlich fast alles (außer youtube) was ihr vorgeschlagen habt. Eines davon scheint gewirkt zu haben.....hoffentlich?!


edit: Habe jetzt schon 12 Spiele ohne runtime error geschafft.
edit2: Habe jetzt mit dem Flut 1.9 insgesamt 18 Spieltage ohne runtime error geschafft. Den Computer habe ich zwischenzeitlich nicht ausgemacht. Also alles ganz durch geschafft. Ich versuche jetzt mal den dasz8 Skin von seiner facebook Seite. Wenn er dann wieder einen runtime error hat, ist ja klar woran es lag. Wenn nicht, haben eure Tipps wohl etwas gebracht. Ein ganz anderes Spielgefühl dank euch.

Also ich nutze auch den Dasz8 Skin und habe keine Probleme mit Abstürzen usw.
Titel: Re: FM15 Runtimeerror
Beitrag von: vonholzminden am 23.Februar 2015, 17:43:00
Hm, so genau hab ich mir das nicht angeguckt.Glaube zwar nicht das das
mit Raubkopien zu tun hat, aber dann lass es besser.Sollte nochmal nen error vorkommen,
kannst du ja noch das directx im fm Verzeichnis starten.Aber solange es jetzt geht ist ja supi.

Gruss

Ja. Melde mich wenn es nicht mehr klappen sollte. Das mit dem directx habe ich aber auch gemacht. Eigentlich fast alles (außer youtube) was ihr vorgeschlagen habt. Eines davon scheint gewirkt zu haben.....hoffentlich?!


edit: Habe jetzt schon 12 Spiele ohne runtime error geschafft.
edit2: Habe jetzt mit dem Flut 1.9 insgesamt 18 Spieltage ohne runtime error geschafft. Den Computer habe ich zwischenzeitlich nicht ausgemacht. Also alles ganz durch geschafft. Ich versuche jetzt mal den dasz8 Skin von seiner facebook Seite. Wenn er dann wieder einen runtime error hat, ist ja klar woran es lag. Wenn nicht, haben eure Tipps wohl etwas gebracht. Ein ganz anderes Spielgefühl dank euch.

Also ich nutze auch den Dasz8 Skin und habe keine Probleme mit Abstürzen usw.

Danke. Ich hatte, als ich ihn wieder genommen habe sofort einen runtime error. Allerdings habe ich den Skin gewechselt ohne den FM zu beenden. Man sollte da schon den FM beenden und dann neu starten und den cache leeren und Skin neu laden, oder? Ich habe gerade im Deutschlandfile Thread gelesen das es auch an einer fehlerhaften Installation der deutschen Sprachdatei gelegen haben kann. Obwohl mir bei der Sprachdatei im Spiel keinerlei Fehler aufgefallen sind.
Titel: Re: FM15 Runtimeerror
Beitrag von: Doddo04 am 23.Februar 2015, 17:57:20
Also normaler Weise langt es die Skin neu zu laden. Kann aber auch an irgendwelchen editordata Dateien liegen da hatte ich mal Probleme aber wegen nem Skin hatte ich noch keine Abstürze :laugh:
Titel: Re: FM15 Runtimeerror
Beitrag von: vonholzminden am 05.Oktober 2015, 16:31:08
Verdammt, ich habe erneut diesen runtime error. Spiele mit krujs file und habe ca. 170000 Spieler, 70 Ligen in 30 Nationen aktiviert. Meint ihr es kann daran liegen? Hat jemand ähnlich viel aktiviert und der Fehler passiert nicht? Wenn ja, muss es ja an meiner Konstellation liegen.
Habe allerding einen intel 4770k mit 32 gb ram und eine gtx980 von geforce. Der Rechner sollte es also eigentlich nicht sein der zu wenig power hat.

Wäre nett eine Rückmeldung zu hören und sei es nur das jemand ähnlich viele Ligen und Spieler aktiviert hat und bei ihm der Fehler nicht auftritt. Danke.
Titel: Re: FM15 Runtimeerror
Beitrag von: Chris_2010 am 06.Oktober 2015, 12:07:33
Welches Jahr bist du denn?Ich bin im Jahr 23/24 mit ca. 120k Spieler, kein Runtime Error oder ähnliches.Ich Spiele allerdings ohne das file.
Titel: Re: FM15 Runtimeerror
Beitrag von: vonholzminden am 10.Oktober 2015, 11:04:34
Welches Jahr bist du denn?Ich bin im Jahr 23/24 mit ca. 120k Spieler, kein Runtime Error oder ähnliches.Ich Spiele allerdings ohne das file.

Bin im Jahr 2018. Echt komisch. Dann liegt es vielleicht doch daran das ich zu viele Spieler habe. Im FM16 mache ich das dann nicht mehr.
Titel: Re: FM15 Runtimeerror
Beitrag von: Chris_2010 am 10.Oktober 2015, 12:09:13
Entweder daran oder am file.Wobei ich das beim letzteren nicht einschätzen kann, da ich generell immer ohne spiele.
Titel: Re: FM15 Runtimeerror
Beitrag von: GameCrasher am 10.Oktober 2015, 13:47:48
Immer vor Savestart mit Userfiles oder viele Spielern, einen Testsave simulieren lassen!
Das mache ich schon seit Jahren. Dann kann man schon viel erkennen, wie es mal laufen wird. ;)
Titel: Re: FM15 Runtimeerror
Beitrag von: vonholzminden am 10.Oktober 2015, 15:56:57
Immer vor Savestart mit Userfiles oder viele Spielern, einen Testsave simulieren lassen!
Das mache ich schon seit Jahren. Dann kann man schon viel erkennen, wie es mal laufen wird. ;)

Danke für den Tipp. Werde ich dann halt auch mal so machen. Wieviele Jahre simulierst du da dann immer?
Titel: Re: FM15 Runtimeerror
Beitrag von: GameCrasher am 10.Oktober 2015, 17:04:15
Also, unter 2 brauchste garnet anfangen. Ich hab mir angewöhnt von mindestens einmal die WM und EM generiert simuliert zu haben. Also nicht die bei Spielstart bereits gesetzen Variablen vom FM zu testen, sondern, was danach passiert. ;)
Das wären dann so 4-5 Jahre.

Dann halt immer schön prüfen ob die Ligen auch noch simuliert werden oder ob die nach der ersten Saison nicht mehr mitlaufen. Das kommt bei Userfiles manchmal vor.
Und ebenso ob das mit den Auf- und Absteigern so einigermaßen hinhaut. Wie zB. auch Relegation und Einsortieren neuer Teams. Kam ja schon vor, dass plötzlich die Test-Teams in ner Liga auftraten. ;)