MeisterTrainerForum
Stories und Onlinespiel => Suche nach Mitspielern => Thema gestartet von: Kiamu am 13.Juli 2003, 09:57:05
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hi,
ich hab bei netzwerkspielen immer das problem, daß es zu ergebnisveränderungen kommt.
im spiel sind 2 spieler. (ep4 mit data-ep3)
ich stelle den host. client hat keine probleme beim connect.
beide cm4 sind mit -safe_match gestartet und haben init.cfg mit den zusätzen arse, ground und big_ball. beide installationen sind 'von scratch'.
sollte also alles vernünftig laufen.
problem:
wenn am spieltag, egal ob 2D ansicht oder nur text, ein lag auftritt, wird auf dem client das spiel ohne update beim server weiterberechnet.
im spielbericht ergibt sich ab diesem zeitpunkt ein völlig anderes spiel als beim server. (wohingegen bei latest results das korrekte ergebnis vom server zu sehen ist)
hat irgendwer eine idee, wie man das unterbinden kann?
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Kommt das nur ab und zu mal vor oder ständig?
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interessant, noch nie davon gehört.
hast du schon bei sigames gefragt, würde micht interessieren wie das problem gelöst wird
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Sowas änliches hatten wir bei unserem CM4ever Onlinegame auch. Bin gespannt ob SI dass schon behoben hat.
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ja, kommt öfter vor...
hab auf meinen post im sigames forum aber auch noch keine antwort...
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Weil sie nicht wissen, wie sie es in den Griff kriegen sollen.
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also kann das problem bestätigen...
die 1. saison kam das nie vor....mitte 2. hat es angefangen und ging dann weiter (ohne pause)...wir probieren jetzt mal ob nen neustart des spiels (also des savegames abhilfe schafft)....
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hmm, sind wir also nicht die einzigen mit den problemen.
ich denke aber nicht, daß ein altes savegame abhilfe schafft. ich vermute eher das eine hohe latency (ping-zeiten) zwischen server und client schuld sind.
werde das mal bei uns überprüfen...
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sind doch nicht mehr dazu gekommen...
aber das mit den pings glaub ich nicht...
wir haben extra komplett alles andere ausgemacht...
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die ping zeiten hängen nicht primär von der last auf deiner eigenen leitung ab (es sei denn die ist ausgelastet), sondern eher vom routing und der anzahl der hops zwischen den rechnern. bei einem traceroute sieht man das oft sehr gut. :)
bei uns liegen wir auf 2 netzen, wobei ich weiß, daß das routing zwischen diesen beiden netzen grundsätzlich problematisch ist.
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die ping zeiten hängen nicht primär von der last auf deiner eigenen leitung ab (es sei denn die ist ausgelastet), sondern eher vom routing und der anzahl der hops zwischen den rechnern. bei einem traceroute sieht man das oft sehr gut. :)
bei uns liegen wir auf 2 netzen, wobei ich weiß, daß das routing zwischen diesen beiden netzen grundsätzlich problematisch ist.
Häääääääää
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Häääääääää
Ich versuche es auch zu verstehen, und soweit ich Kiamu verstehe, könnte der Fehler an Engpässen in der Leitung liegen, die das Spiel dann nicht synchron laufen lassen, also Datenpakete verloren gehen.
Allerdings kann ich nicht glauben, dass SI für diese Fälle keine Sicherung eingebaut hat.
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Kann es sein wenn ich nicht der Host bin dass ich meine selbsterstellten Trainingspläne nicht laden kann ?? ???
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ja
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Das ist aber nicht besonderes toll. Ich habe mir nächteweis den Kopf zerbrochen über mein Trainingsproramm und dann kann ich es nicht anwenden. Einfach doof.... :(