MeisterTrainerForum
Football Manager => CM und ältere FM-Versionen => FM - Allgemeine Fragen => CM => Thema gestartet von: Alcandro am 14.Juli 2003, 22:53:36
-
Ich glaub es ist auch in eurem Interesse, wenn ihren diesen Thread im Si Forum unterstützt!
http://community.sigames.com/1/OpenTopic?a=tpc&s=21019056&f=39919517&m=8171998466
Danke!
-
Hallo,
Respekt für Marc Vaughan! ;)
Das er die ursprüngliche Frage verstanden hat... Ich hab da nicht durchgeblickt. Schade, ich war grad in Unterstützungslaune. ;D
Gruß
Frank
-
so wichtig ist das auch nicht
-
so wichtig ist das auch nicht
Naja wenn die an Realität nichts liegt nicht ???, aber gerade der CM ist dafür bekannt
-
ist aber bisher nicht sonderlich aufgefallen
-
ist aber bisher nicht sonderlich aufgefallen
Will dich ja nicht beleidigen, aber bist du ein FM Spieler? ::)
-
vorsicht, vorsicht, vorsicht.
ich bin ein cm spieler von der ersten minute an. ich habe bereits cm1 gespielt und genossen, also immer halblang.
wenn ein oder zwei länder nicht richtig umgesetzt sind, ist es für mich kein Grund das Spiel zu verdammen. Ich bin durchaus in der Lage, entweder über dieses Problem hinwegzusehen oder aber in einem anderen Land zu spielen, wenn andere Probleme damit haben, ist es ihr Problem
-
dann verstehe ich nicht, warum du dich überhaupt dazu geäussert hast, wenn es dich nicht berührt ?
-
Weil es mich irgendwie ärgert, wenn Probleme hochsterilisiert werden, die längst von Sigames erkannt und bearbeitet werden.
Schwamm drüber
-
Dachte ich, aber in der Fixliste wurden sie nie erwähnt, auch jetzt noch nicht, obwohl Marc geschrieben hat es sich anzusehen.
-
wann ist denn die letzte fixliste editiert wurden???
-
wann ist denn die letzte fixliste editiert wurden???
Hallo,
heute, um 15:50 Uhr.
Kuckst Du hier (http://community.sigames.com/1/OpenTopic?a=tpc&s=21019056&f=39919517&m=1551964266).
Gruß
Frank
-
Kann mir jemand sagen ob der neue Bug behoben wird und es in Deutschland wieder eine Ausländerbegrenzung gibt.
Habe es nicht in der Liste gefunden.
-
mich beunruhigt nur, dass es das letzte ep sein wird. gibt es schon einen releasetermin für cm4 2003/04
-
Wer sagt denn,dass es das letzte EP ist???
-
Steht doch im offizielen Statement, oder ist mein Englisch so schlecht.
"This is planned to be the final enhancement pack for CM4. We will as usual however reserve the right to issue future updates if the need arises."
OK zukünftige Updates nicht ausgeschlossen, aber das letzte EP!!!
-
In diesem Fall ärgert es mich dann doch gewaltig dass SI die Regionalliga bugs einfach komplett ignoriert. Ich hatte gehofft ein zukünftiger EP würde sich damit befassen, aber bis heute steht noch jegliche Stellungname aus dass die von diesem Problem überhaupt wissen.
Das ist bestimmt wieder so eine von diesen sturen Grundsatzentscheidungen, wie schon die Verweigerung Managerverträge einzubauen (mit der kindischen Begründung dass sie nicht das Papier wert sind auf dem sie gedruckt sind). Wahrscheinlich haben die eine ähnlich Haltung gegenüber den deutschen Ligen, frei nach dem Motto "unser Spiel verkauft sich da eh so schlecht, wen juckt's".
Jetzt mögen ja wieder einige sagen ist doch alles nicht so schlimm, lasst die erstmal wichtigeres fixen, aber micht regt es einfach auf, ich hasse es total ignoriert zu werden. Wenn wir immer so nett und abwartend sind wird nie was passieren. Können wir nicht mal irgendeine konzertierte Aktion starten um auf uns aufmerksam zu machen? Vielleicht ne Petition oder sowas. Und was sagt Ronald dazu?
Hals >:(
-
Hals >:(
Wo denn? ;D
Stimmt, Ronald hat lange nichts von sich hören lassen. Sein Forum hat er ja wegen technischer Probleme dicht gemacht.
Bezüglich der Petition bin ich Deiner Meinung. Vielleicht mal eine Sammel-Mail an M.V. oder so?
Gruß
Frank
-
OK, eintragen würd ich mich auch
-
Ihr könnt davon ausgehen, dass ich den "dicksten Hals" bei den deutschen Bugs habe. Wenn ich in London in den SI-Büros sitzen würde, hätte ich den einen oder anderen SI-Mitarbeiter schon längst kräftig durchgeschüttelt. Doch mir bleibt auch nur die Möglichkeit, mit Emails ständig auf diese Fehler hinzuweisen. Wenn man mir dann erklärt, dass daran gearbeitet wird, aber die Lösung nicht so einfach sei, ja was soll ich denn dann machen? Die hundertste Email abschicken?
In diesem Forum ist schon alles besprochen und beschrieben worden. Ich will, dass dieser dämliche Regionalliga-Bug neben einigen anderen endlich gelöst wird. Ich will, dass die deutschen Oberligen in CM4 spielbar werden. Ich will, dass die Junioren-Bundesliga in CM4 spielbar wird. Ich will, ich will, ich will, aber ich sitze hier nicht in Köln in den Studios von EA Sports und arbeite mit deutschen Kollegen zusammen, die speziell den deutschen Markt im Auge haben.
Wir deutschen CM-Fans stehen aufgrund der Marktsituation nicht in der ersten Reihe. Wir müssen uns gedulden. Die langjährigen CM-Fans können ja mal das CM2-Spiel von 1997 aus der Schublade kramen, um zu sehen, welche Entwicklung der deutsche Teil in CM genommen hat. Thomas Knie hat dabei mit einer aus meiner Sicht gelungenen Übersetzung auch einen nicht unerheblichen Teil dazu beigetragen. Wir sind noch nicht fertig. Das kann man bei den dynamischen Entwicklungen, die es laufend im realen Fußballsport gibt, auch kaum sein. Aber wir kämpfen und arbeiten weiter.
Es sei mir noch ein abschließender Kommenatr zu diesem dämlichen Regionalliga-Bug gestattet. Bereits im Februar hatte ich SI eine Liste mit den kompletten Koordinaten aller deutschen Vereine, die in CM4 enthalten sind, zugeschickt. Ich weiß, dass es nicht einfach ist, die Grenzen in den zehn Oberligabereichen mathematisch zu ziehen. Allerdings hatte ich SI schon alternative Möglichkeiten angeboten, die sie nicht umsetzen wollten. Eine ganz primitive Übergangslösung wäre aus meiner Sicht gewesen, in der Datenbank den Vereinen mittels unterschiedlicher Namen unter "Disliked Staff" die entsprechenden Oberligen zuzuteilen. Das wäre zwar BASIC-Niveau, aber hätte diesen dämlichen Bug wenigstens verhindern können. Nein, abgelehnt!
Ihr sollt nicht glauben, dass ich hier in der Nase bohre und alles so toll finde. Aber auch in der Politik bringt es wenig, mit dem Hammer draufzuhauen, wenn man Ziele erreichen will. Und ich bin fest dasvon überzeugt, dass es nicht mehr lange dauert, bis wir die richtige Regionalliga-Einteilung, bis wir die deutschen Oberligen oder bis wir eine deutsche Junioren-Meisterschaft in CM erleben werden.
-
Der Bug mit den Ausländern ist ja seit EP4 "neu" dazu gekommen ohne deines Wissens und im SI Forum hat es ewig gedauert bis sie darauf reagiert haben und doch steht noch immer nicht, dass es gefixt wurde >:( ::)
Ich denke die deutschsprachigen Spieler wissen, dass es nicht an Dir liegt ;)
-
Hat ja keiner gesagt du würdest keinen guten Job machen. Ich wusste aber z.B. nicht von SI's Antworten, also wenigstens ist es schonmal gut zu wissen das sie von den Bugs Bescheid wissen.
Weiss nicht was daran so schwer sein soll die Koordinaten die doch im Spiel eh schon drin sind zu nehmen um ne rudimentäre Linie zu ziehen und die 36 Vereine einigermassen geographisch in 2 Hälften zu teilen. Ist vielleicht nicht was der DFB macht aber wäre sicher gut genug für den CM. Auch die Sache mit den 19 Vereinen ist ganz bestimmt ein einfacher Fix, aber die wollen ja noch nicht mal sowas machen. Naja, danke jedenfalls für die Info, und danke fürs Briefe schreiben.
-
Hallo Ronald,
schön, dass Du weiterhin bei uns bist. ;)
Wie ist denn Deine Meinung zu einer "Petition"? Eine höfliche Mail mit ein paar Hundert unserer email-adressen im cc-Feld, quasi als Unterstützung Deiner einsamen Bemühungen?
Gruß
Frank
-
Ich bin auch nicht allwissend und mache Fehler. Grundsätzlich meine ich allerdings, dass wir mit 100 oder 1.000 deutschsprachigen CM-Fans gegen die 100.000 britischen CM-Fans schwach aussehen. Jeder, der im SI-Forum herumstöbert, kann erkennen, dass wir nicht die Einzigen sind, die Probleme oder Bugs in ihren Ligen haben. SI wird von allen Seiten torpediert. Das ist wichtig und gut so, um CM immer besser zu machen.
Nach dem streßvollen ersten Halbjahr haben viele SI-Mitarbeiter in den letzten Wochen Urlaub gehabt. Paul Collyer hat übrigens geheiratet und zwei andere leitende Kräfte sind Väter geworden. Jetzt beginnt erst langsam der Angriff auf die nächste Saison. Das wissen natürlich nicht viele, erklärt allerdings auch, warum es in den letzten Wochen weniger Aktivitäten in den SI-Büros gab.
Bei dem Regionalliga-Bug geht es ja nicht nur darum, die Vereine in die richtigen Regionalligen Nord oder Süd einzuteilen. Das ist zwar das wichtigere, aber dennoch nur das halbe Problem. Die deutschen Vereine müssen in die zehn Oberligen-Bereiche eingeteilt werden. Warum der zuständige SI-Mitarbeiter aber als Übergangslösung nicht wenigstens die entsprechenden Programm-Routinen aus CM3 übernommen hat, verstehe ich auch nicht.
Grundsätzlich freut es mich, wenn ich lese, dass sich auch andere CM-Fans über manchen Bug so ärgern, wie ich es tue. Die CM-Community lebt und zeigt, dass es viele CM-Fans gibt, die ihr Lieblingsspiel noch weiter verbessern möchten. CM ist und bleibt die realitätnächste Fußball-Trainer-Simulation, die es auf dem Markt gibt, aber alle sind sich auch darüber einig, dass es noch genügend Spielraum für Verbesserungen gibt. Daran wird gearbeitet.
-
@ Ronald
Ok, das ist nachvollziehbar.
Da die Bugs bei SI bekannt sind, hätte eine "Petition" auch eher symbolischen Charakter nach dem Motto "Ganz Fußballmanager-Deutschland ist von EA/Ascaron-Truppen besetzt. Ganz Fubama-Deutschland? Nein, ein kleines Dorf voller unbeugsamer CM-Fans leistet Widerstand" oder so ähnlich, hab lange keinen Asterix-Band mehr gelesen ;D
Wenn man sowas höflich formuliert, kann's ja zumindest nicht schaden.
Gruß
Frank
-
Bin auch der Meinung,dass wir etwas machen sollten und wenn es nur symbolisch wäre.
Ronald, bleib bitte am Ball
-
Verfass halt mal einer einen Draft. Freiwillige? Ich kann das als Webseite ins Netz stellen und alle unterschreiben lassen. Ich hab gerade keine Zeit aber wenn sich sonst keiner findet mach ichs halt morgen.
-
Ist der Widerstand eingeschlafen, oder ist schon Abhilfe geschaffen worden ?
Vielleicht kann man ja eine Wunschliste für das nächste Spiel erstellen.
Das, was gut in den Vorgängerversionen war kann man ja beibehalten. Und ein paar Sachen sind ja schon Verbesserungswürdig. Ich rede nicht von Bugfixes (das wäre für mich selbstverständlich - darüber bräuche man nicht zu reden).
ASH oder andere Vertriebswege müssten doch über den Absatz der Spiele Einsicht zeigen können.
-
wenn Probleme hochsterilisiert werden
Du alter Bruno Labbadia-Fan ;) ;D
-
Jaja, Fussballer und Fremdwörter ;D Das erinnert mich an die unsterblichen Worte des Peter Pacult:
Ja, der FC Tirol hat eine Obduktion auf mich
-
Klasse, kannte ich noch gar nicht. ;D