MeisterTrainerForum

Football Manager => CM und ältere FM-Versionen => FM - Allgemeine Fragen => FM2015 => Thema gestartet von: derjungeBruno am 04.September 2015, 13:02:07

Titel: Transfermarkt - Spieler suchen
Beitrag von: derjungeBruno am 04.September 2015, 13:02:07
Hallo Sportskameraden,

ich spiele zum ersten Mal den Football Manager 2015 und bin noch aus der EA Sports Manager Garde. Von da kenn ich es so, dass man sich über den Tranfermarkt/die Transferliste einen ersten Überblick darüber verschaffen kann wen es zu haben gibt. Diesen Transfermarkt habe ich bislang beim FM 2015 nicht finden können!? Kann mir da vielleicht jemand die Augen öffnen?
Ansonsten hat mich verwundert, dass mein Trainingslager schon geplant war. Kann man das beim FM 2015 nicht selber gestalten?

Vielen Dank schon mal für jegliche Hilfen!!!
Titel: Re: Transfermarkt - Spieler suchen
Beitrag von: bobo96 am 04.September 2015, 13:40:20
1. Über Scouting findest Du die Transferliste. Dort kannst Du dann die Filter entsprechend anpassen (z.B. nur Spieler auf der Transfer- oder Leihliste)

2. Trainingslager in der 1. Saison sind fest angesetzt bei manchen Clubs, da kannst Du nichts dran ändern.

Ansonsten viel Spaß mit dem FM.
Titel: Re: Transfermarkt - Spieler suchen
Beitrag von: d-g0 am 05.September 2015, 16:24:41
Trainingslager kannst du nicht selber gestalten. Lediglich was für ein Training im Zeitraum des Trainingslagers stattfindet, wobei sich das einstellungsgemäß vom Normalzustand unterscheidet. Einfach unter "Training" die gewünschten Sachen einstellen und dann passt das. Für Genaueres schau/frag mal in der Trainingssektion.


Wie von bobo96 beschrieben kannst du dir über den Filter gelistete Spieler anzeigen lassen. Falls du nicht einen absoluten Topclub betreust, würde ich dir auch empfehlen zusätzlich im Filter anzugeben, dass du "nur realistische Transfers" anhakst. Dadurch fällt ein Großteil der Spieler weg, die sowieso keine Absicht haben (zu dir) zu wechseln oder die du dir nicht leisten könntest. Die noch sichtbaren Spieler sind aber auch nicht unbedingt ein Indiz dafür, dass ein absoluter Wechselwunsch besteht. Viele lassen sich auch nur durch viel Geld o.ä. überzeugen.