MeisterTrainerForum

Football Manager => FM - Allgemeine Fragen => Technische Probleme => Thema gestartet von: Ryukage am 05.September 2015, 21:25:55

Titel: [FM2015]"Anwendung läuft bereits"
Beitrag von: Ryukage am 05.September 2015, 21:25:55
Hiho,

seit 2 Tagen kann ich den Footie nicht mehr starten. Immer, wenn ich Steam öffne, steht, dass ich beim Footie im Spiel bin als Status und kann ihn nicht starten, da "Anwendung läuft bereits". Andere Spiele kann ich nebenbei dennoch über Steam starten; wenn ich Steam beenden will, steht, dass er den Footie schließen will, lädt kurz und sagt dann, ich solle ihn bitte beenden aber selbst im Task Manager befindet sich keine FM-Anwendung. Sehr mysteriös, das Ganze. Was ich bisher getan habe:

- Spieldateien auf Fehler überprüft
- im Task-Manager geguckt
- PC mehrfach neu gestartet

Was kann ich noch tun, außer das Spiel neu zu installieren? Ich habe übrigens Windows 10 Professional.
Titel: Re: [FM2015]"Anwendung läuft bereits"
Beitrag von: Waldi98 am 05.September 2015, 21:32:16
Dauerhaft hatte ich das Problem zwar nicht, aber hin und wieder kam das auch bei mir vor.

Im Task-Manager unter "Prozesse" (unter "Anwendungen" war auch bei mir nichts) habe ich dann den Prozess "fm.exe *32" beendet.
Dann den FM erneut gestartet und es ging wieder ganz normal.
Titel: Re: [FM2015]"Anwendung läuft bereits"
Beitrag von: ADRamone am 05.September 2015, 21:39:29
Habe ich auch mal gelegentlich.

Lösung bei meinem FM (12/13/14) Windows 10 -Taskmanager: Den Prozess "Footballmanager 2012...." Task beenden. Falls das nichts nützt, einfach alles wo "Steam" dabeisteht (z.B Steam Client Bootstraper 32 Bit) beenden und den Footballmanager neu starten.

Funktioniert zumindest bei mir immer.  ;)
Titel: Re: [FM2015]"Anwendung läuft bereits"
Beitrag von: Ryukage am 05.September 2015, 21:43:39
Ich finde den da auch nicht, allerdings unter "Details" ist die fm.exe zu finden, die ich aber NICHT beenden kann ("Zugriff verweigert").
Titel: Re: [FM2015]"Anwendung läuft bereits"
Beitrag von: ADRamone am 05.September 2015, 21:53:21
Ich finde den da auch nicht, allerdings unter "Details" ist die fm.exe zu finden, die ich aber NICHT beenden kann ("Zugriff verweigert").

Und wenn Du zuerst Steam (per Taskmanager) beendest ?

Welches Betriebssystem ? Windows 7....oder ?
Titel: Re: [FM2015]"Anwendung läuft bereits"
Beitrag von: Ryukage am 05.September 2015, 21:54:17
Ich finde den da auch nicht, allerdings unter "Details" ist die fm.exe zu finden, die ich aber NICHT beenden kann ("Zugriff verweigert").

Und wenn Du zuerst Steam (per Taskmanager) beendest ?

Welches Betriebssystem ? Windows 7....oder ?

Schrieb ich ja, Windows 10 Professional ;)

Auch das bringt nichts und den PC habe ich mehrfach hoch- und runter gefahren.
Titel: Re: [FM2015]"Anwendung läuft bereits"
Beitrag von: ADRamone am 05.September 2015, 22:00:50
Ich finde den da auch nicht, allerdings unter "Details" ist die fm.exe zu finden, die ich aber NICHT beenden kann ("Zugriff verweigert").

Und wenn Du zuerst Steam (per Taskmanager) beendest ?

Welches Betriebssystem ? Windows 7....oder ?

Schrieb ich ja, Windows 10 Professional ;)

Auch das bringt nichts und den PC habe ich mehrfach hoch- und runter gefahren.

Sorry, Revolvermann......bin noch etwas matt im Kopf, vom Geburtstag feiern.....  ;D

Vielleicht bringt es etwas bei der FM Verknüpfung "als Administrator starten" per Rechtsklick im Menu anzugeben ?
Titel: Re: [FM2015]"Anwendung läuft bereits"
Beitrag von: Signor Rossi am 06.September 2015, 11:41:00
Du musst den Taskmanager als Administrator starten, dann kannst du fm.exe und auch die Steam-Prozesse killen.
Titel: Re: [FM2015]"Anwendung läuft bereits"
Beitrag von: Ryukage am 06.September 2015, 22:10:26
Das Problem hat sich anders gelöst; nachdem ich den PC noch mal heruntergefahren habe (war dann circa das 6te mal oder so), hat sich das erledigt. Ist schon seltsam aber mir soll´s Recht sein ;)