MeisterTrainerForum

Football Manager => FM - Allgemeine Fragen => Taktik, Training & Scouting => Thema gestartet von: DBbaser am 02.Mai 2016, 15:57:03

Titel: Gewichtung der Attribute
Beitrag von: DBbaser am 02.Mai 2016, 15:57:03
Servus Leute,
Weiß garnicht ob das schonmal besprochen wurde. Aber wie sind den die Gewichtungen der Attribute bei den Spielerrollen ?
Also wie berechnet der Manager wirklich die Spielerrollen ?

Gibt es dazu irgendwo eine passende Erklärung oder eine passende Übersicht ?

Würde mich auf antworten freuen.
Titel: Re: Gewichtung der Attribute
Beitrag von: merlinium am 02.Mai 2016, 19:03:47
Das kennen nur die Programmierer, ist nicht öffentlich.

Da die Einschätzungen der Mitarbeiter auch nie 100% genau/richtig sind, kann man das auch nicht nacherrechnen.
Titel: Re: Gewichtung der Attribute
Beitrag von: merlinium am 02.Mai 2016, 19:19:47
Also ohne es probiert zu haben, nur eine Idee:

Du kannst ja programmieren... vielleicht kann man den Wert was die Einschätzung eines Mitarbeiters betrifft mit einem Memoryscanner finden und dann auf Maxwert manipulieren so dass die Einschätzung immer stimmt.

Falls das möglich ist wäre es nur noch viel Arbeit: Man könnte man mit den Attributen (mit einem Ingameeditor) solange spielen bis die Rollen-Einschätzung um genau einen Stern springt. So könnte man ..mit sehr viel Arbeit.. die richtige Gewichtung herausfinden.
Titel: Re: Gewichtung der Attribute
Beitrag von: Tery Whenett am 02.Mai 2016, 20:20:02
Unabhängig davon entscheidet am Ende (d.h. auf dem Platz, in der konkreten Situation) trotzdem wieder das einzelne Attribut - und nicht die Rollenbewertung. Und welche Attribute du auf den Platz bringen willst, hängt von dir, deiner Taktik und dem Gegner ab. Manchmal macht es halt Sinn, den etwas robusteren Spielmacher aufzustellen, obwohl er etwas weniger kreativ ist ...
Titel: Re: Gewichtung der Attribute
Beitrag von: GameCrasher am 03.Mai 2016, 12:08:33
Die Pionierarbeit wurde bereits erledigt.

Im FMRTE gibt es eine Option, wo man die Gewichtung der Attribute ändern kann. Logischerweise, gibt es dort schon eine Default-Gewichtung, wie der Entwickler diese über die letzten Jahre hinweg erarbeitet hat.

Holt euch diesen Editor und checkt ob es in der Trial-Version erreichbar ist.