Bei dem Fix für das Bulgarische Playoff muss man wohl neu starten, oder?
As always the update is fully save game compatible and if you don't immediately get the update, please exit and restart Steam.
Würde mir wünschen, dass spätestens beim nächsten Patch das Spiel für 64bit-Systeme optimiert wird, da dies ja vor dem Release des FM angekündigt wurde. ::)
Freue mich aber sehr, dass der Bug mit den deutschen Spielern gefixt wurde! :)
Nein leider nicht, zwar hat die "64bit-Version" andere Files, optimiert ist daran jedoch rein garnichts. Die typischen 32bit-Limitierungen von RAM usw. sind immernoch vorhanden, wodurch leistungstechnisch keine Änderung vorhanden ist. :(Würde mir wünschen, dass spätestens beim nächsten Patch das Spiel für 64bit-Systeme optimiert wird, da dies ja vor dem Release des FM angekündigt wurde. ::)
Freue mich aber sehr, dass der Bug mit den deutschen Spielern gefixt wurde! :)
What? Ist es doch schon längst.
Eine Frage hätte ich,
ist der Transferbug bei den deutschen Spielern nur bei einer bestimmten Liga aufgetreten? Ich konnte mit Dortmund eigentlich jeden deutschen Spieler holen solange das Transferbudget es zugelassen hat. War aber auch nur in der ersten Saison.
Eine Frage hätte ich,
ist der Transferbug bei den deutschen Spielern nur bei einer bestimmten Liga aufgetreten? Ich konnte mit Dortmund eigentlich jeden deutschen Spieler holen solange das Transferbudget es zugelassen hat. War aber auch nur in der ersten Saison.
Der Bug galt hauptsächlich für Vereine mit niedrigerer Reputation als Dortmund.
Newgenfaces zwar leicht verändert, aber immer noch völlig unbefriedigend! Schade!
Nicht nachzuvollziehen warum die Gesichter schmaller gemacht wurden, die Firsuren aber bleiben. Bei etlichen Faces ist eine centimetergroße Lücke zwischen Haar und Gesicht. Nicht nachzuvollziehen aus meiner Sicht. Enttäuschend >:(
Prima...auch am Hair overlay haben sie nix geändert. D.H der untere Gesichtsbereich wird nicht mit BArt bedeckt. Ich fürchte Debski cancelled damit endgültig sein Regenface - Projekt und auch der mühevoll erstellte PMSC Pic Generator ist damit nutzlos. Schade Si, Benutzerfreundlichkeit sieht anders aus.
Nein leider nicht, zwar hat die "64bit-Version" andere Files, optimiert ist daran jedoch rein garnichts. Die typischen 32bit-Limitierungen von RAM usw. sind immernoch vorhanden, wodurch leistungstechnisch keine Änderung vorhanden ist. :(Würde mir wünschen, dass spätestens beim nächsten Patch das Spiel für 64bit-Systeme optimiert wird, da dies ja vor dem Release des FM angekündigt wurde. ::)
Freue mich aber sehr, dass der Bug mit den deutschen Spielern gefixt wurde! :)
What? Ist es doch schon längst.
Newgenfaces zwar leicht verändert, aber immer noch völlig unbefriedigend! Schade!
Nicht nachzuvollziehen warum die Gesichter schmaller gemacht wurden, die Firsuren aber bleiben. Bei etlichen Faces ist eine centimetergroße Lücke zwischen Haar und Gesicht. Nicht nachzuvollziehen aus meiner Sicht. Enttäuschend >:(
Prima...auch am Hair overlay haben sie nix geändert. D.H der untere Gesichtsbereich wird nicht mit BArt bedeckt. Ich fürchte Debski cancelled damit endgültig sein Regenface - Projekt und auch der mühevoll erstellte PMSC Pic Generator ist damit nutzlos. Schade Si, Benutzerfreundlichkeit sieht anders aus.
Jo, hab auch einen, bei dem ein Fetzen seiner Frisur auf seiner Backe hängt, ohne Verbindung zum Rest :-X
Newgenfaces zwar leicht verändert, aber immer noch völlig unbefriedigend! Schade!
Nicht nachzuvollziehen warum die Gesichter schmaller gemacht wurden, die Firsuren aber bleiben. Bei etlichen Faces ist eine centimetergroße Lücke zwischen Haar und Gesicht. Nicht nachzuvollziehen aus meiner Sicht. Enttäuschend >:(
Prima...auch am Hair overlay haben sie nix geändert. D.H der untere Gesichtsbereich wird nicht mit BArt bedeckt. Ich fürchte Debski cancelled damit endgültig sein Regenface - Projekt und auch der mühevoll erstellte PMSC Pic Generator ist damit nutzlos. Schade Si, Benutzerfreundlichkeit sieht anders aus.
Jo, hab auch einen, bei dem ein Fetzen seiner Frisur auf seiner Backe hängt, ohne Verbindung zum Rest :-X
Einen? Das müsste eigtl bei allen der Fall sein :-X ;)
Leute der FM War schon immer Trendsetter, auch bei Frisuren!
Zum Glück mach ich die Newgen Gesichter in den Optionen immer aus. Haben mir noch nie gefallen.
Letzteres. Das sieht vor allem bei den DF11 gar nicht schlecht aus. Haben die Paninis eigentlich auch ein default-Face?Nein
Letzteres. Das sieht vor allem bei den DF11 gar nicht schlecht aus. Haben die Paninis eigentlich auch ein default-Face?Nein
Danke für die Antwort, dachte ich mir. Wäre auch relativ sinnfrei, weil die default-Faces nicht dynamisch sind und man dann sowohl Nationalität als auch Name nicht darstellen könnte.
Danke für die Antwort, dachte ich mir. Wäre auch relativ sinnfrei, weil die default-Faces nicht dynamisch sind und man dann sowohl Nationalität als auch Name nicht darstellen könnte.
Wobei ich gerade eine Idee hatte, was vielleicht ganz gut aussehen könnte. Werde ich demnächst mal basteln. ^^
an den verletzen wurde nicht geschraubt oder? ::)
ist es richtig wenn im spiel verison 17.2 steht?
ist es richtig wenn im spiel verison 17.2 steht?
Hi
Eine Frage: wegen dem deutschen Transfer Bug, muss ich jetzt mein Save neu anfangen oder kann ich weiterspielen ohne Bug?
Mfg
Danke für die Antwort, dachte ich mir. Wäre auch relativ sinnfrei, weil die default-Faces nicht dynamisch sind und man dann sowohl Nationalität als auch Name nicht darstellen könnte.
Wobei ich gerade eine Idee hatte, was vielleicht ganz gut aussehen könnte. Werde ich demnächst mal basteln. ^^
Nice. :)
hat noch jem. das prob, dass man als filter keine nationaliät auswählen kann? bei mir ist das iwie total verschoben, und nichts richtig auswählbar seit dem patchJa, ist bei mir auch so. Hatte das auf den Skin geschoben, aber wenn du das Problem auch hast ...
Bei mir lag/liegt das daran, dass "Deutsch" als Sprache ausgewählt ist. Wenn ich auf "English" umstelle, sind die Nationen wieder auswählbar.hat noch jem. das prob, dass man als filter keine nationaliät auswählen kann? bei mir ist das iwie total verschoben, und nichts richtig auswählbar seit dem patchJa, ist bei mir auch so. Hatte das auf den Skin geschoben, aber wenn du das Problem auch hast ...
Kurzer Eindruck von mir: Ich lasse in der Vorbereitung sehr gern Fitness auf sehr hoher Intensität trainieren. Dabei sind mir bei Schalke innerhalb von drei Tagen Max Meyer und Eric Maxim Choupo-Moting mit Leistenbrüchen für mehrere Wochen ausgefallen. Ich habe daraufhin das erste Mal die Intensität im Fitnesstraining veringert und seitdem ist alles gut. Ich würde also generell sagen, dass die Trainingsbelastung größeren Einfluss auf die Gesundheit der Spieler bekommen hat.an den verletzen wurde nicht geschraubt oder? ::)
Generell nicht, allerdings wurde etwas am Zusammenhang zwischen Trainingintensität und Trainingsverletzungen geändert:
Adjusted effect of training intensity on injuries
Welcher Art die Änderung ist und ob es mehr insgesamt nun eher mehr oder weniger Traingsverletzungen kann man da nicht rauslesen - vermutlich erschließt sich das nur durch Spielen oder nachträglichem Stöbern, welche Beschwerden denn zu dem Thema vor dem Patch kamen.
hat noch jem. das prob, dass man als filter keine nationaliät auswählen kann? bei mir ist das iwie total verschoben, und nichts richtig auswählbar seit dem patch
Hat noch jemand das Problem, dass er seit dem Patch keine Spieler mehr händisch auf die Ersatzbank schieben kann?
Ich nutze Standard-Skin von SI.
@Retrogott: wo kann man das Entnehmen mit den Plänen für die 64bit-Version?
Hat noch jemand das Problem, dass er seit dem Patch keine Spieler mehr händisch auf die Ersatzbank schieben kann?
Ich nutze Standard-Skin von SI.
Ja, funktioniert bei mir auch nicht (Vitrex, Flut).
Seit dem Update kann man jetzt gar keine Ligen im Editor mehr testen oder verifizieren. :(Haste Sprache im Editor auf Englisch gestellt ?
@Retrogott: wo kann man das Entnehmen mit den Plänen für die 64bit-Version?
Dem Feature-Video. Das sind außerdem keine Pläne mehr. Der FM ist bereits auf 64-bit.
Ist es normal, dass kein neuer Ordner unter Steam/Steamapps/common/db erstellt worden ist, sonder noch der neueste der "1712" ist? Oder hab ich was übersehen?
Ist es normal, dass kein neuer Ordner unter Steam/Steamapps/common/db erstellt worden ist, sonder noch der neueste der "1712" ist? Oder hab ich was übersehen?
Der wird logischerweise nur erstellt, wenn es Datenbankänderungen gab. Drum heißt der so.
@Retrogott: bei mir läuft der FM17 deutlich schneller als der FM16. Nur weil der FM nicht mehr RAM nutzt, heißt es noch lange nicht, dass er nicht mehr nutzen kann. Der FM ist sowieso kein RAM-hungriges Spiel. Die 64bit machen sich viel mehr bei der CPU bemerkbar.
Ist es normal, dass kein neuer Ordner unter Steam/Steamapps/common/db erstellt worden ist, sonder noch der neueste der "1712" ist? Oder hab ich was übersehen?
Der wird logischerweise nur erstellt, wenn es Datenbankänderungen gab. Drum heißt der so.
@Retrogott: bei mir läuft der FM17 deutlich schneller als der FM16. Nur weil der FM nicht mehr RAM nutzt, heißt es noch lange nicht, dass er nicht mehr nutzen kann. Der FM ist sowieso kein RAM-hungriges Spiel. Die 64bit machen sich viel mehr bei der CPU bemerkbar.
Da haben wir wohl unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Ich habe sowohl die 64bit-Files genutzt, als auch die 32bit-Files und hatte in keinster Weise eine Verbesserung der Performance.
Ist es normal, dass kein neuer Ordner unter Steam/Steamapps/common/db erstellt worden ist, sonder noch der neueste der "1712" ist? Oder hab ich was übersehen?
Der wird logischerweise nur erstellt, wenn es Datenbankänderungen gab. Drum heißt der so.
@Retrogott: bei mir läuft der FM17 deutlich schneller als der FM16. Nur weil der FM nicht mehr RAM nutzt, heißt es noch lange nicht, dass er nicht mehr nutzen kann. Der FM ist sowieso kein RAM-hungriges Spiel. Die 64bit machen sich viel mehr bei der CPU bemerkbar.
Da haben wir wohl unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Ich habe sowohl die 64bit-Files genutzt, als auch die 32bit-Files und hatte in keinster Weise eine Verbesserung der Performance.
Das ist schade. Aber auch hier im Forum wurde von sehr vielen Usern berichtet, dass er schneller läuft.
Ist es normal, dass kein neuer Ordner unter Steam/Steamapps/common/db erstellt worden ist, sonder noch der neueste der "1712" ist? Oder hab ich was übersehen?
Der wird logischerweise nur erstellt, wenn es Datenbankänderungen gab. Drum heißt der so.
@Retrogott: bei mir läuft der FM17 deutlich schneller als der FM16. Nur weil der FM nicht mehr RAM nutzt, heißt es noch lange nicht, dass er nicht mehr nutzen kann. Der FM ist sowieso kein RAM-hungriges Spiel. Die 64bit machen sich viel mehr bei der CPU bemerkbar.
Da haben wir wohl unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Ich habe sowohl die 64bit-Files genutzt, als auch die 32bit-Files und hatte in keinster Weise eine Verbesserung der Performance.
Blöde Frage aber woran sehe ich denn, ob ich die 32- oder 64bit Files nutze bzw. wo stelle ich das ein?
Der FM 17 läuft mit 64bit und 32 bit . Da gibt es keine 2 Versionen . Hängt halt von deiner Hardware (CPU) abEs gibt definitiv 2 Versionen.
[/size]Wäre interessant zu wissen, welchen Prozessor Retrogott verbaut hat, wenn es bei ihm keinen Unterschied macht. Beim RAM muss ich j4y_z zustimmen, da nutzt der FM in der Regel sowieso weniger als die 32-bit-Verison zulassen würde. Interessanter wäre es aber zu sehen, ob bei den Leuten, die einen deutlich schnelleren FM17 als FM16 haben der FM17 langsamer läuft, wenn sie die 32-bit Variante installieren. Denn wenn der Performance boost auch die 32-bit Version betrifft, dann liegt der Grund dafür nicht in einer 64-bit Optimierung ;D [/size]
Der FM 17 läuft mit 64bit und 32 bit . Da gibt es keine 2 Versionen . Hängt halt von deiner Hardware (CPU) abEs gibt definitiv 2 Versionen.
Wurde auch im SI Forum bestätigt.
Mit einem steam command kann man sich auch die 64bit-Files auf nem 32bit-System laden, war ebenfalls in dem Thread zu lesen, finde den gerade nicht.
Die Versionen unterscheiden sich auch in der Dateigröße.
Von der CPU hängt lediglich ab, welche Version Steam dir beim Download auf den PC zieht. ;)
[/size]Wäre interessant zu wissen, welchen Prozessor Retrogott verbaut hat, wenn es bei ihm keinen Unterschied macht. Beim RAM muss ich j4y_z zustimmen, da nutzt der FM in der Regel sowieso weniger als die 32-bit-Verison zulassen würde. Interessanter wäre es aber zu sehen, ob bei den Leuten, die einen deutlich schnelleren FM17 als FM16 haben der FM17 langsamer läuft, wenn sie die 32-bit Variante installieren. Denn wenn der Performance boost auch die 32-bit Version betrifft, dann liegt der Grund dafür nicht in einer 64-bit Optimierung ;D [/size]
Bei mir läuft es auch schneller als der FM16, jedoch macht es beim 17er bei mir keinen Unterschied ob ich die 32 oder 64bit-Files nutze.
Vielleicht kommt da ja irgendwann nochmal was von SI, finde es jedoch enttäuschend, dass man damit wirbt und es im Video explizit erwähnt, es aber nicht wirklich optimiert. [/size]
Seit dem Patch kann ich im Taktikmenü meine Spieler auf der Bank nicht mehr per Drag & Drop verschieben. Bin ich da der einzige? ???
Seit dem Patch kann ich im Taktikmenü meine Spieler auf der Bank nicht mehr per Drag & Drop verschieben. Bin ich da der einzige? ???
hm also VOR dem Update lief der FM gefühlt deutlich schneller. Nun läuft es leider nicht mehr so flüssig und es dauert teilweise doch schon länger bevor sich Menüs öffnen etc. ::)
hm also VOR dem Update lief der FM gefühlt deutlich schneller. Nun läuft es leider nicht mehr so flüssig und es dauert teilweise doch schon länger bevor sich Menüs öffnen etc. ::)
Kann ich nicht bestätigen.
@Zockerbit:Ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet, dass ich keinen Performanceunterschied zwischen 16 und 17 merke, da hast du wohl nicht richtig gelesen.Es geht mir einzig und allein darum, dass die 64bit-Version, wie bereits mehrfach erwähnt, keinerlei Vorteile mitbringt und die selbe Performance bringt wie die 32bit-Version des FM17.Über den 16er habe ich garnicht gesprochen, das wurde dann von anderen angeschnitten und dann habe ich geantwortet, dass der 17er bei mir ebenfalls schneller läuft als der 16er. Das war aber einfach nicht der Punkt den ich angesprochen habe.
Also aufmerksamer lesen bevor du anderen Worte in den Mund legst.
@Retrogott: bei mir läuft der FM17 deutlich schneller als der FM16. Nur weil der FM nicht mehr RAM nutzt, heißt es noch lange nicht, dass er nicht mehr nutzen kann. Der FM ist sowieso kein RAM-hungriges Spiel. Die 64bit machen sich viel mehr bei der CPU bemerkbar.
Da haben wir wohl unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Ich habe sowohl die 64bit-Files genutzt, als auch die 32bit-Files und hatte in keinster Weise eine Verbesserung der Performance.
@Zockerbit:Ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet, dass ich keinen Performanceunterschied zwischen 16 und 17 merke, da hast du wohl nicht richtig gelesen.Es geht mir einzig und allein darum, dass die 64bit-Version, wie bereits mehrfach erwähnt, keinerlei Vorteile mitbringt und die selbe Performance bringt wie die 32bit-Version des FM17.Über den 16er habe ich garnicht gesprochen, das wurde dann von anderen angeschnitten und dann habe ich geantwortet, dass der 17er bei mir ebenfalls schneller läuft als der 16er. Das war aber einfach nicht der Punkt den ich angesprochen habe.
Also aufmerksamer lesen bevor du anderen Worte in den Mund legst.Zitat@Retrogott: bei mir läuft der FM17 deutlich schneller als der FM16. Nur weil der FM nicht mehr RAM nutzt, heißt es noch lange nicht, dass er nicht mehr nutzen kann. Der FM ist sowieso kein RAM-hungriges Spiel. Die 64bit machen sich viel mehr bei der CPU bemerkbar.
Antwort von Dir:ZitatDa haben wir wohl unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Ich habe sowohl die 64bit-Files genutzt, als auch die 32bit-Files und hatte in keinster Weise eine Verbesserung der Performance.
Bevor man jemanden vorhält aufmerksamer zu lesen, sollte man seine eigenen Beiträge eher so formulieren sodass im späteren Gesprächsverlauf keine Verwirrung entsteht ;)
Wobei ich anmerken möchte das mein Beitrag vorher kein Angriff gegen dich sein sollte. Es hat mich lediglich interessiert und versuchte somit Licht ins Dunkle zu bringen.
@Zockerbit:Ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet, dass ich keinen Performanceunterschied zwischen 16 und 17 merke, da hast du wohl nicht richtig gelesen.Es geht mir einzig und allein darum, dass die 64bit-Version, wie bereits mehrfach erwähnt, keinerlei Vorteile mitbringt und die selbe Performance bringt wie die 32bit-Version des FM17.Über den 16er habe ich garnicht gesprochen, das wurde dann von anderen angeschnitten und dann habe ich geantwortet, dass der 17er bei mir ebenfalls schneller läuft als der 16er. Das war aber einfach nicht der Punkt den ich angesprochen habe.
Also aufmerksamer lesen bevor du anderen Worte in den Mund legst.Zitat@Retrogott: bei mir läuft der FM17 deutlich schneller als der FM16. Nur weil der FM nicht mehr RAM nutzt, heißt es noch lange nicht, dass er nicht mehr nutzen kann. Der FM ist sowieso kein RAM-hungriges Spiel. Die 64bit machen sich viel mehr bei der CPU bemerkbar.
Antwort von Dir:ZitatDa haben wir wohl unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Ich habe sowohl die 64bit-Files genutzt, als auch die 32bit-Files und hatte in keinster Weise eine Verbesserung der Performance.
Bevor man jemanden vorhält aufmerksamer zu lesen, sollte man seine eigenen Beiträge eher so formulieren sodass im späteren Gesprächsverlauf keine Verwirrung entsteht ;)
Wobei ich anmerken möchte das mein Beitrag vorher kein Angriff gegen dich sein sollte. Es hat mich lediglich interessiert und versuchte somit Licht ins Dunkle zu bringen.
Meine Aussage bezog sich in dem Fall darauf, dass der FM kein RAM hungriges Spiel sei, da CPU und RAM wohl so ziemlich das Wichtigste für den FM sind und die Performance deutlich besser wäre, würde der FM kein RAM-Limit haben. So nutzt er immer ca 1,9GB RAM.
Der Zweite Satz bezog ich wieder auf meine ursprüngliche Aussage, dass es keine Verbesserung gibt bei einem Wechsel zwischen 32 und 64bit-Files.
Im darauffolgenden Post habe ich mich dann auf die Aussage mit dem 16er bezogen.
Habe deine Aussage aber auch wohl mit einer falschen Einstellung aufgefasst, das tut mir Leid.
Zum Update muss ich noch sagen, dass ich das Gefühl habe, dass es nun flüssiger läuft. Bei maximaler Datenbank, also 324k Player, hatte ich vorher starke Ladezeiten sobald ich in den Scoutingbereich gewechselt bin, diese sind jetzt nur noch minimal.
Ich habe das Problem, dass ich immer gegen den Gegner spiele, der vor mir (in diesem Fall) gegen Leverkusen gespielt hat.
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Das ist allerdings nix ungewöhnliches, schau dir mal die realen Spielpläne an, das kommt enorm oft vor...
Das ist allerdings nix ungewöhnliches, schau dir mal die realen Spielpläne an, das kommt enorm oft vor...
Bis vor einigen Jahren war es kurioserweise tatsächlich real. Da wurde aber vor Jahren (berechtigterweise) Abhilfe geschaffen
Das ist allerdings nix ungewöhnliches, schau dir mal die realen Spielpläne an, das kommt enorm oft vor...
Bis vor einigen Jahren war es kurioserweise tatsächlich real. Da wurde aber vor Jahren (berechtigterweise) Abhilfe geschaffen
Aber was ist denn daran ein Problem?
@Zockerbit:Ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet, dass ich keinen Performanceunterschied zwischen 16 und 17 merke, da hast du wohl nicht richtig gelesen.Es geht mir einzig und allein darum, dass die 64bit-Version, wie bereits mehrfach erwähnt, keinerlei Vorteile mitbringt und die selbe Performance bringt wie die 32bit-Version des FM17.Über den 16er habe ich garnicht gesprochen, das wurde dann von anderen angeschnitten und dann habe ich geantwortet, dass der 17er bei mir ebenfalls schneller läuft als der 16er. Das war aber einfach nicht der Punkt den ich angesprochen habe.
Also aufmerksamer lesen bevor du anderen Worte in den Mund legst.Zitat@Retrogott: bei mir läuft der FM17 deutlich schneller als der FM16. Nur weil der FM nicht mehr RAM nutzt, heißt es noch lange nicht, dass er nicht mehr nutzen kann. Der FM ist sowieso kein RAM-hungriges Spiel. Die 64bit machen sich viel mehr bei der CPU bemerkbar.
Antwort von Dir:ZitatDa haben wir wohl unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Ich habe sowohl die 64bit-Files genutzt, als auch die 32bit-Files und hatte in keinster Weise eine Verbesserung der Performance.
Bevor man jemanden vorhält aufmerksamer zu lesen, sollte man seine eigenen Beiträge eher so formulieren sodass im späteren Gesprächsverlauf keine Verwirrung entsteht ;)
Wobei ich anmerken möchte das mein Beitrag vorher kein Angriff gegen dich sein sollte. Es hat mich lediglich interessiert und versuchte somit Licht ins Dunkle zu bringen.
Meine Aussage bezog sich in dem Fall darauf, dass der FM kein RAM hungriges Spiel sei, da CPU und RAM wohl so ziemlich das Wichtigste für den FM sind und die Performance deutlich besser wäre, würde der FM kein RAM-Limit haben. So nutzt er immer ca 1,9GB RAM.
Der Zweite Satz bezog ich wieder auf meine ursprüngliche Aussage, dass es keine Verbesserung gibt bei einem Wechsel zwischen 32 und 64bit-Files.
Im darauffolgenden Post habe ich mich dann auf die Aussage mit dem 16er bezogen.
Habe deine Aussage aber auch wohl mit einer falschen Einstellung aufgefasst, das tut mir Leid.
Zum Update muss ich noch sagen, dass ich das Gefühl habe, dass es nun flüssiger läuft. Bei maximaler Datenbank, also 324k Player, hatte ich vorher starke Ladezeiten sobald ich in den Scoutingbereich gewechselt bin, diese sind jetzt nur noch minimal.
Dass RAM das Wichtigste ist, ist eben falsch. Er nutzt nur 1,9GB, weil er zu Beginn einfach nicht mehr braucht. Spiel mal bis 2035, dann braucht er sehr wohl mehr, und benutzt auch mehr.
Das wird übrigens auch im SI-Forum so kommuniziert: https://community.sigames.com/topic/381743-64-bit-fm17/?do=findComment&comment=10483452 (https://community.sigames.com/topic/381743-64-bit-fm17/?do=findComment&comment=10483452)
Ergo: wenn du NUR den FM geöffnet hast und sonst nichts anderes machst, wird der FM bei gleichem Prozessor gleich gut laufen, egal ob du 64GB oder nur 4GB RAM hast.
Muss man nach dem Update die Dateien der Sprachdatei neu einspielen?
@Zockerbit:Ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet, dass ich keinen Performanceunterschied zwischen 16 und 17 merke, da hast du wohl nicht richtig gelesen.Es geht mir einzig und allein darum, dass die 64bit-Version, wie bereits mehrfach erwähnt, keinerlei Vorteile mitbringt und die selbe Performance bringt wie die 32bit-Version des FM17.Über den 16er habe ich garnicht gesprochen, das wurde dann von anderen angeschnitten und dann habe ich geantwortet, dass der 17er bei mir ebenfalls schneller läuft als der 16er. Das war aber einfach nicht der Punkt den ich angesprochen habe.
Also aufmerksamer lesen bevor du anderen Worte in den Mund legst.Zitat@Retrogott: bei mir läuft der FM17 deutlich schneller als der FM16. Nur weil der FM nicht mehr RAM nutzt, heißt es noch lange nicht, dass er nicht mehr nutzen kann. Der FM ist sowieso kein RAM-hungriges Spiel. Die 64bit machen sich viel mehr bei der CPU bemerkbar.
Antwort von Dir:ZitatDa haben wir wohl unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Ich habe sowohl die 64bit-Files genutzt, als auch die 32bit-Files und hatte in keinster Weise eine Verbesserung der Performance.
Bevor man jemanden vorhält aufmerksamer zu lesen, sollte man seine eigenen Beiträge eher so formulieren sodass im späteren Gesprächsverlauf keine Verwirrung entsteht ;)
Wobei ich anmerken möchte das mein Beitrag vorher kein Angriff gegen dich sein sollte. Es hat mich lediglich interessiert und versuchte somit Licht ins Dunkle zu bringen.
Meine Aussage bezog sich in dem Fall darauf, dass der FM kein RAM hungriges Spiel sei, da CPU und RAM wohl so ziemlich das Wichtigste für den FM sind und die Performance deutlich besser wäre, würde der FM kein RAM-Limit haben. So nutzt er immer ca 1,9GB RAM.
Der Zweite Satz bezog ich wieder auf meine ursprüngliche Aussage, dass es keine Verbesserung gibt bei einem Wechsel zwischen 32 und 64bit-Files.
Im darauffolgenden Post habe ich mich dann auf die Aussage mit dem 16er bezogen.
Habe deine Aussage aber auch wohl mit einer falschen Einstellung aufgefasst, das tut mir Leid.
Zum Update muss ich noch sagen, dass ich das Gefühl habe, dass es nun flüssiger läuft. Bei maximaler Datenbank, also 324k Player, hatte ich vorher starke Ladezeiten sobald ich in den Scoutingbereich gewechselt bin, diese sind jetzt nur noch minimal.
Dass RAM das Wichtigste ist, ist eben falsch. Er nutzt nur 1,9GB, weil er zu Beginn einfach nicht mehr braucht. Spiel mal bis 2035, dann braucht er sehr wohl mehr, und benutzt auch mehr.
Das wird übrigens auch im SI-Forum so kommuniziert: https://community.sigames.com/topic/381743-64-bit-fm17/?do=findComment&comment=10483452 (https://community.sigames.com/topic/381743-64-bit-fm17/?do=findComment&comment=10483452)
Ergo: wenn du NUR den FM geöffnet hast und sonst nichts anderes machst, wird der FM bei gleichem Prozessor gleich gut laufen, egal ob du 64GB oder nur 4GB RAM hast.
Der RAM ist beim FM mit das wichtigste und auch in 2035 nutzt er nur minimal mehr, das kommt durch das RAM Limit, das heißt aber nicht dass er nicht mehr benötigen würde und die Performance dadurch deutlich verbessert würde.
Zudem habe ich gesagt, dass RAM und CPU das wichtigste sind, nicht der RAM allein, aber anscheinend haben hier einige Leute Probleme mit Textverständnis. ;D
Natürlich läuft der FM bei gleichem Prozessor gleich gut, egal ob 4 GB oder 64. Was willst du mir damit sagen, außer erneut zu verdeutlichen, dass der FM ein RAM Limit hat? :D
Naja, ich wollte das eigentlich nur mal erwähnt haben und hier kein Riesending draus machen.
Du kannst gerne an deiner Meinung festhalten wenn dir das so wichtig ist und wir sprechen uns wieder, wenn der FM dann irgendwann wirklich optimiert wurde. :P
Der RAM ist beim FM mit das wichtigste und auch in 2035 nutzt er nur minimal mehr, das kommt durch das RAM Limit, das heißt aber nicht dass er nicht mehr benötigen würde und die Performance dadurch deutlich verbessert würde.
der FM nutzt nur knapp max. 3GB Ram? Das ist schlichtweg falsch!
Schau mal in den "Skins" Thread und schau dir den Screenshot an. Da sind wir fast bei 6!
Kein Bug, eher Zufall würde ich sagen.
Meine Gegner spielen verschiedene Taktiken.
....30 Sekunden. Wow, das war flott :D
Zum Problem mit dem drag & drop.
Durch Zufall bin ich darauf gestoßen das man nicht auf das Trikot sondern auf den spielernamen Zielen muss um die ersatzbank neu zu besetzten.
Zum Problem mit dem drag & drop.
Durch Zufall bin ich darauf gestoßen das man nicht auf das Trikot sondern auf den spielernamen Zielen muss um die ersatzbank neu zu besetzten.
No shit, Sherlock? ;)
Jup, wurde schon mehrfach genannt. Ist aber kein Ding, doppelt hält besser. :D