-
İnter Baku PİK
(https://i.imgur.com/PfxFxAb.png) (https://i.imgur.com/gfYt8VJ.png)(https://i.imgur.com/k75YxPo.png)
-
29.06.2017:
11:00 Uhr, Deutschland - Meine Sachen sind zusammengepackt. Monatelang habe ich mit meinen Beratern, meiner Familie und meinen Freunden darüber gesprochen, endlich ist es soweit. Ich habe das Projekt meines Lebens gefunden. Ich liebe den Fußball... nein, ich lebe Fußball. Neben meinem Studium damals und dem langweiligen Job, den ich danach angenommen habe, habe ich mich hauptsächlich dem Fußball gewidmet. Ein großer Spieler wurde ich leider nicht, Verletzungen warfen mich zurück und um ehrlich zu sein fehlte mir ohnehin auch das Talent. Eine große Trainerkarriere sollte es werden, einen Trainerschein nach dem anderen habe ich erfolgreich erworben die letzten Jahre, ich bin mittlerweile berechtigt im Profifußball zu trainieren - aber leider (noch) nicht in Deutschland. Das war aber auch nicht mein Ziel, ich wollte nie wie die heutigen großen Trainer von Verein zu Verein wechseln, nur um irgendwann bei den Besten zu landen, ich wollte etwas eigenes aufbauen. Einen Verein übernehmen, meine gesamte Trainerkarriere am besten dort verbringen und zusehen wie der Verein wächst - nicht einfach nur ein Trainer sein, sondern fast alles im Verein kontrollieren dürfen. Es war ein sehr schwerer Weg um einen geeigneten Verein zu finden, mir wurde vorgeschlagen einen eigenen Verein zu gründen, aber dafür fehlt mir das Geld, es war schwer genug das Flugticket für die Verhandlungen zu bezahlen.
Doch nun habe ich endlich anscheinend den "Verein meiner Träume" gefunden, ein Präsident, der mir vertraut, obwohl ich noch gar keine Erfahrungen im Profifußball habe, aber er glaubt an meine Visionen, an meine Pläne... an mein Projekt!
Job gekündigt, Wohnung gekündigt, bei allen verabschiedet, ich lasse alles hinter mir und widme mich komplett meiner neuen Heimat, "mindestens 10 Jahre werdet ihr mich hier nicht mehr sehen" sagte ich noch, "außer wir spielen hier in der Champions/Europa League".
Nun bin ich am Flughafen, knapp 300€ für ein One-Way-Ticket gezahlt, meinen kleinen Koffer in der einen Hand, meine Unterlagen in der anderen Hand und im Kopf ein großes Konzept einen Verein ganz nach oben zu führen, auch wenn es 50 Jahre dauern wird.
(https://i.imgur.com/1UO3r9u.png)
-
01.07.2017:
Es ist soweit, ich habe meinen Vertrag unterschrieben und bin damit offiziell Trainer einer Profimannschaft, in meiner neuen Heimat: Baku, Aserbaidschan!
Mein Verein: İnter Baku PİK!
(https://i.imgur.com/gfYt8VJ.png)
(https://www.experto24.pl/appFiles/site_27/images/bigdoc/tdFjQcxN57q1VG9.jpeg)
(https://i.imgur.com/rk09pvj.png)
(https://i.imgur.com/medgPON.png)
Die Presse berichtet bereits über mich und eine kleine Einführung vom Präsidenten:
(https://i.imgur.com/rfgJAte.png)
(https://i.imgur.com/DGFxNBh.png)
An meinem ersten Tag bin ich erst mal damit beschäftigt alles kennen zu lernen, das Training beginnt ab morgen dann. Am Kader wird sich mit Sicherheit einiges ändern, hier ein kleiner Überblick, den ich bereits vor meiner Reise nach Aserbaidschan hatte:
(https://i.imgur.com/Cp7KTln.png)
(https://i.imgur.com/SykvEAF.png)
(https://i.imgur.com/RmxVa1W.png)
(https://i.imgur.com/ncCCg1G.png)
Damit beginnt also offiziell das Abenteuer Aserbaidschan.
(https://i.imgur.com/UdoDmz7.jpg)
Neue Heimat: Baku, Aserbaidschan
(https://i.imgur.com/HTmFUe9.png)
Neues Zuhause: Inter Arena
-
Coole Story!
Aber das Stadion sieht mir sehr nach einer Animation aus, ist es überhaupt schon gebaut worden? ::)
-
Freue mich auf die Story, viel Erfolg!
-
@lehnerbua: Ja, das Stadion sieht so aus. :D
(https://fotoblogfankurvedotnet.files.wordpress.com/2015/10/dsc04017.jpg)
(https://fotoblogfankurvedotnet.files.wordpress.com/2015/10/dsc04021.jpg)
(https://fotoblogfankurvedotnet.files.wordpress.com/2015/10/dsc04015.jpg)
@Kanaryaemre: Danke :)
İnter Baku PİK
(https://i.imgur.com/gfYt8VJ.png)
01.07.2016:
(https://i.imgur.com/dDBZvUE.jpg)
Nach dem ersten Training und mehreren Gesprächen und Analysen meiner Mitarbeiter versuche ich zunächst einen Überblick der Truppe zu erstellen.
Zum System: Geplant ist zunächst ein 4-3-1-2 oder ein 3-5-2/5-3-2!
(https://i.imgur.com/vwXDtvL.png) (https://i.imgur.com/ux841T7.png)
(https://i.imgur.com/saOBAwN.png)
Im Tor ist alles klar, Sälähat Agayev ist gesetzt, sein Back-Up ist Orxan Sadiqli.
(https://i.imgur.com/0e4tW7n.png)
In der Zentrale sind zunächst Dênis und Zurab Khizanishvili gesetzt, ein weiterer Innenverteidiger muss verpflichtet werden, der auch Stammniveau haben sollte, da wir eventuell mit einer Dreierkette spielen werden. Särtan Taskin könnte wichtig werden, da wir einen einheimischen U21-Spieler immer spielen lassen müssen (Regeln folgen noch), für Slavik Alxasov reicht es leider nicht für mehrere Einsätze wahrscheinlich. Links dürfte Nizami Haciyev gesetzt sein und Mirsahib Abbasov wird sein ewiger Back-Up. Auf der anderen Seite haben wir nur Adrian Scarlatache, für den wir noch einen Back-Up finden müssen.
(https://i.imgur.com/VQW0Xri.png)
Also ein Problem mit 6ern haben wir auf jeden Fall nicht, wir könnten fast eine ganze Mannschaft mit ihnen aufstellen. Zum Glück sind viele davon vielseitig einsetzbar, entweder im MZ oder in der Innenverteidigung. Es ist schwer sich jetzt schon ein genaues Bild von so vielen Spielen zu machen, vor allem werden die Rollen in beiden Formationen unterschiedlich sein. Ilkin Qirtimov und Fuad Bayramov haben die besten Chancen auf einen Stammplatz, auch (http://Abbas Hüseynov) und vor allem (http://Aqsin Quluzadä) wird auf mehrere Einsätze kommen, da er U21 ist. Den Rest muss ich noch genauer analysieren und schauen, wie sie eingesetzt werden können. Pärdis Färcad-Azad wird eher im Sturm spielen.
(https://i.imgur.com/bWJUBKO.png)
Hier wird sich einiges tun müssen. Da ich gerne mit einem Doppelsturm spiele und eigentlich nur Rauf Äliyev ein brauchbarer Spieler ist.
Finanzen/Transfers:
Es wird extrem schwer brauchbare Spieler zu finden, wir werden höchstwahrscheinlich in der ersten Saison auf gute Leihspieler hoffen müssen. Budget ist 0 vorhanden, auf dem Konto ist gar kein Geld, kein Transferbudget und das Gehaltsbudget (knapp über 300.000€/Jahr) ist auch überzogen - ein weiteres Problem: So gut wie alle Verträge laufen nach der Saison aus. Das wird nicht einfach.
Saisonvorbereitung:
Die Liga beginnt am 07.08.2016, wir haben also etwa 5 Wochen Zeit für die Vorbereitung und Transfers. 5 Testspiele haben wir vereinbart:
02.07.2016 - Inter Baku II
09.07.2016 - Schachtar Donezk
16.07.2016 - Dynamo Kiev
23.07.2016 - Agsu Futbol Klubu (Auswärts)
27.07.2016 - Energetik Mingärcevir FK (Auswärts)
Wir erwarten drei Siege und zwei (klare) Niederlagen, man kann sich denken welche Spiele. ;)
02.07.2016:
Das erste Testspiel ist ein Trainingsspiel gegen unsere zweite Mannschaft - keine Zuschauer und auch kein schönes Spiel.
Gespielt wurde im 4-3-1-2
S.Agayev - S.Alxasov, Z.Khizanishvili, Dênis, A.Scarlatache - E.Abdullayev, F.Bayramov, I.Qirtimov - M.Seyidov - P.Färcad-Azad, R.Äliyev
Inter Baku 1:0 Inter Baku II
1:0 Qara Qarayev (79.)
Der eingewechselte Qara Qarayev erzielt das 1:0 in einer langweiligen, aber von unserer ersten Mannschaft dominierten Partie.
-
In der Beschreibung deines Mittelfeldes ist irgendwas komisch. ;)
Ich find' die Station echt mal spannend. Vor allem, weil du das ja auch noch freiwillig machst. Meine Freundin ist Archäologin und war mal in Aserbaidschan auf Ausgrabung, und das ist dann auch so ziemlich alles, was ich über das Land sagen kann. :D Bin gespannt und bleibe dran.
-
In der Beschreibung deines Mittelfeldes ist irgendwas komisch. ;)
Ich find' die Station echt mal spannend. Vor allem, weil du das ja auch noch freiwillig machst. Meine Freundin ist Archäologin und war mal in Aserbaidschan auf Ausgrabung, und das ist dann auch so ziemlich alles, was ich über das Land sagen kann. :D Bin gespannt und bleibe dran.
Stimmt, habe es korrigiert. :D
Sind nicht alle Stories freiwillig? :P Und danke, bin selber gespannt wie sich das alles entwickelt :D
-
Inter Baku PIK
(https://i.imgur.com/gfYt8VJ.png)
Juli 2016
Testspiele:
(https://i.imgur.com/AMg6kyh.png)
Es ist genau so gelaufen wie gedacht, die drei einfachen Spiele gewonnen und gegen die großen Teams aus der Ukraine keine Chance gehabt, wobei gegen Donezk haben wir eigentlich gut mitgehalten und zwischenzeitlich stand es nur 1:2.
Transfers im Juli:
(https://i.imgur.com/p6X0A5k.png)
Wir werden niemanden los, deshalb gab es in diesem Monat nur Zugänge und wie geplant nur Leihen, da für Transfers gar kein Geld da ist. Fündig wurden wir vor allem bei River Plate.
MZ - Erik Barrios
TJ - Emmanuel Ventos
OM - Rubén Fernández
VZ - Héctor Martínez
TJ - Gianluca Simeone
OM/TJ - Anthony Tawiah
Genauer werden die Spieler dann vorgestellt, wenn die Transferphase vorbei ist.
Saisonvorschau:
(https://i.imgur.com/wuYUNc1.png)
Krasse Quoten, dass wir im Mittelfeld eingeschätzt werden war klar, aber dass es als so eine heftige 3 Klassengesellschaft eingeschätzt wird, hätte ich nicht gedacht, ein sehr großer Unterschied zwischen den Teams.
-
Psst... Donezk und Kiew sind beide aus der Ukraine. ;)
Die Quoten sind ja echt übel. :D Aber hey, ein Jahr Aufbauarbeit und dann wird die Meisterschaft angegriffen. ^^
-
Eine 56-er Quote ist schon heftig :D Die Vorbereitung lief ja wie erwartet. Die Saison wird ja spannend, da auch wegen den vielen Südamerikanischen Transfers. Viel Erfolg!
-
Psst... Donezk und Kiew sind beide aus der Ukraine. ;)
Ach man, hatte die ganze Zeit irgendwie Dynamo Moskau im Kopf, haben ja auch fast das selbe Logo.. :D
-
Inter Baku PIK
(https://i.imgur.com/gfYt8VJ.png)
August 2016
Die Transferphase läuft und wir sind alle damit beschäftigt irgendwie brauchbare Spieler in den Verein zu holen, aber es bleibt weiterhin eine sehr harte Aufgabe. Doch bevor wir unseren endgültigen Kader für die kommende Saison präsentieren können, haben wir im August noch 4 Ligaspiele.
07.08.2016:
Die Saison beginnt.
(https://i.imgur.com/O8hfjHo.png)
Wir starten gegen das laut Quoten drittstärkste Team der Liga, gegen den 8-fachen aserbaidschanischen Meister Neftci Baku.
Wir beginnen mit unserem 4-3-1-2 System.
(https://i.imgur.com/vwXDtvL.png)
(https://i.imgur.com/seYfPSx.png)
Topaz Premyer Liqasi, 1. SpieltagNeftci Baku - Inter BakuS.Agayev - N.Haciyev, Z.Khizanishvili, Dênis, A.Scarlatache - A.Quluzadä, F.Bayramov, I.Qirtimov - Rubén Fernández - G.Simeone, E.Ventos(https://i.imgur.com/2M68Jzf.png)
Das ging ordentlich in die Hose. Die Taktik hat gar nicht funktioniert, man hatte zwar mehr Ballbesitz, aber daraus entwickelte sich nichts. Ein, sogar in dieser Höhe, verdienter Sieg der Gastgeber, wir haben noch viel zu tun.
13.08.2016:
Nach diesem schwachen Auftritt gegen Neftci haben wir nun unser erstes Heimspiel - gegen AZAL Baku, ein Team welches wahrscheinlich gegen den Abstieg spielen wird. Immerhin konnte Azal ihr erstes Spiel 2:1 gegen Zirä FK gewinnen. Ich vertraue der selben Elf wie gegen Neftci, auch wenn das noch nicht geklappt hat, vielleicht klappt es jetzt vor den eigenen Zuschauern mit der Taktik.
(https://i.imgur.com/seYfPSx.png)
Topaz Premyer Liqasi, 2. SpieltagInter Baku - AZAL PFK BakuS.Agayev - N.Haciyev, Z.Khizanishvili, Dênis, A.Scarlatache - A.Quluzadä, F.Bayramov, I.Qirtimov - Rubén Fernández - G.Simeone, E.Ventos(https://i.imgur.com/8tdli6n.png)
Das war auch nichts. Wir gingen zwar mit einer 1:0-Führung in die Halbzeit, aber besonders gut waren wir nicht, es war eher eine glückliche Führung. Wir waren zwar nicht so unterlegen wie gegen Neftci, aber es muss deutlich besser werden.
20.08.2016:
Zwei Spiele, zwei Niederlagen - unsere bisherige Bilanz. Jetzt geht es gegen Käpäz, die super in die Saison gestartet sind. In der Europa League Quali haben sie Rabotnicki Skopje und Videoton ausgeschaltet und erst in der dritten Runde nach einem 1:3 und 1:1 gegen West Ham United ausgeschieden, in der Liga haben sie beide Spiele gewonnen bisher.
Nach langem überlegen habe ich mich dafür entschieden, trotz den beiden Niederlagen, erstmal nichts zu verändern.
(https://i.imgur.com/seYfPSx.png)
Topaz Premyer Liqasi, 3. SpieltagKäpäz PFK - Inter BakuS.Agayev - N.Haciyev, Z.Khizanishvili, Dênis, A.Scarlatache - A.Quluzadä, F.Bayramov, I.Qirtimov - Rubén Fernández - G.Simeone, E.Ventos(https://i.imgur.com/lrlapqS.png)
Unser erster Punkt. Vor 236 Zuschauern (nur 13 davon Inter-Fans) haben wir das Spiel eigentlich dominiert, aber um ehrlich zu sein, die Statistik sieht besser aus als das Spiel, von Käpäz kam übrigens auch gar nichts, wir konnten es trotzdem nicht ausnutzen. 1 Punkt nach 3 Spielen ist zu schwach, im nächsten Spiel müssen wir dann etwas verändern, sonst wird es sehr schwer gut in die Saison zu kommen.
27.08.2016:
Jetzt muss der erste Saisonsieg endlich kommen. Zirä hat bisher alle 3 Spiele verloren. Es wird einiges verändern, wir versuchen unsere andere einstudierte Taktik, das 3-5-2/5-3-2!
(https://i.imgur.com/ux841T7.png)
(https://i.imgur.com/seYfPSx.png)
Topaz Premyer Liqasi, 4. SpieltagInter Baku - Zirä FK(TW - VZ, VZ, VZ - FVL, FVR - DM, MZ, MZ - TJ, TJ)
S.Agayev - H.Martínez, F.Bayramov, Dênis - N. Haciyev, A.Scarlatache - A.Quluzadä, E.Barrios, I.Qirtimov - G.Simeone, E.Ventos(https://i.imgur.com/pnx94H9.png)
Das war kein besonders gutes Spiel, aber Hauptsache unser erster Sieg. Die Defensive ist in dieser Formation zumindest viel stabiler, die Offensive müssen wir jetzt noch in den Griff kriegen, dann läuft es. Ich bin optimistischer mit dieser Formation, die nächsten Spiele werden interessant.
Tabelle nach dem 4. Spieltag:
(https://i.imgur.com/nC4c8MO.png)
Ohne den Sieg gegen Zirä würde es sehr schlecht aussehen für uns, es sind aber sowieso erstmal 4 Spiele gespielt, 3 Punkte hinter dem zweiten Platz sieht ja gar nicht mal so schlecht aus.
Trotz einem eher schwachen Start sind unsere Spieler noch begehrt in den Nationalmannschaften.
(https://i.imgur.com/HcUk3fO.png)
-
Inter Baku PIK
(https://i.imgur.com/gfYt8VJ.png)
September 2016 - Kaderpräsentation
01.09.2016:
Die Transferphase ist beendet, der Kader für die kommende Saison steht. Die letzten Tage/Wochen der Transferphase verliefen relativ ruhig, wir konnten zum Glück alle unsere Transfers relativ früh tätigen.
Inter Baku PIK - Topaz Premyer Liqasi
2016/17 - Taktik & Kader
Taktik:
Die Taktiken wurden bereits kurz vorgestellt, es wird wohl auf folgende zwei Varianten hinauslaufen, wobei das 3-5-2/5-3-2 derzeit mein Favorit ist.
(https://i.imgur.com/ux841T7.png) (https://i.imgur.com/vwXDtvL.png)
Noch ist es schwer die geeigneten Spieler für das System zu bekommen, aber in Zukunft wollen wir unser Spiel perfektionieren und gezielt Spieler für ihre Rollen ausbilden. Ein kontrolliertes Spiel wird gefordert, viel Ballbesitz, ruhig von hinten aufbauen, eine starke Zentrale, zweikampf- und laufstarke zentrale Mittelfeldspieler, ein 6er, der das Spiel gut aufbauen kann. Einer der Innenverteidiger (Mitte) soll ebenfalls gut mit dem Ball umgehen können, zwei flinke und offensivstarke Flügelverteidiger und vorne drin eine Tormaschine und eine hängende (offensive und ebenfalls torgefährliche) hängende Spitze. Der Torhüter spielt in meiner Vorstellung auch eine wichtige Rolle im Spielaufbau, allerdings haben wir eine Ausländerregelung und ich bevorzuge es einen Platz nicht für den Torhüter zu benutzen, was bedeutet, dass wir höchstwahrscheinlich sehr oft (vielleicht immer?) einen Torhüter aus Aserbaidschan im Kasten haben werden, die haben allerdings überhaupt nicht die technischen Voraussetzungen um mitspielen zu können, das heißt wir müssen auf ein Wunder warten und einen einheimischen Spieler gut für diese Rolle ausbilden, irgendwann, aber ich bezweifle, dass es in den nächsten 1-2-3 Jahren klappt.
Regeln & Ziele:
Kurz zu den Regeln der Topaz Premyer Liqasi:
- Nicht mehr als 7 Ausländer in der Startaufstellung!
- Die Aufstellung muss mindestens 2 aserbaidschanische U21-Spieler beinhalten!
- Die Startelf muss mindestens 1 aserbaidschanischen U21-Spieler beinhalten!
- Kader: Maximal 12 Ausländer!
Positiv: Nach 3 Jahren haben Spieler die Möglichkeiten den aserbaidschanischen Pass zu bekommen UND Turkvölker (Aserbaidschan, Kasachstan, Kirgisien, Türkei, Turkmenistan, Usbekistan) zählen nicht als Ausländer. Also haben wir da sehr gute Möglichkeiten, auch wenn eines der Primärziele es ist, den aserbaidschanischen Fußball zu verbessern, deshalb werde ich trotz der lockeren Regelungen versuchen so viele gute Aserbaidschaner auszubilden wie möglich.
Wichtige Infos zum Projekt, was genau haben wir mit Inter Baku vor?
Kurzfristige Ziele:
- obere Tabellenhälfte (Top 4)
- für eine Taktik entscheiden und diese Saison versuchen sie so gut wie möglich anzupassen
- europäische Teilnahme, um Erfahrung zu sammeln (EL-Quali)
Mittelfristige Ziele:
- Nummer 1 in Aserbaidschan
- die Taktik in Reserve und Jugendteams durchsetzen und immer gut ausgebildete und für die Taktik eingespielte Spieler zur Verfügung haben
- Teilnahme in der EL-Gruppenphase
- Finanzielle Stabilität + viele Investitionen in Jugend- und Trainingsanlagen
Langfristige Ziele:
- eine (sehr) gute Jugendarbeit und Spieler für die Nationalmannschaft und europäische Top-Ligen ausbilden (falls wir diese nicht mehr halten können)!
- Teilnahme an CL-Gruppenphase, ansonsten regelmäßige Teilnahmen an EL-Gruppenphase (+KO-Runde)!
Transfers & Kader:
Kommen wir nun zu den Transfers & dem Kader.
(https://i.imgur.com/Aiizpx8.png) (https://i.imgur.com/FNER1u7.png)
Viele Möglichkeiten hatten wir nicht. Unsere Spieler wollte niemand bzw. wir wurden sie einfach nicht los, sodass uns nur Elnur Abdullayev leihweise verlässt, da sein Vertrag allerdings ohnehin ausläuft, und Käpäz sein Gehalt zahlt, kann man das als ablösefreien Transfer sehen.
Da wir so gut wie gar kein Geld haben und auch keine Spieler losgeworden sind, waren eigentlich nur Leihtransfers möglich, außer dem 20-jährigen Außenverteidiger Alvaro Fernández.
(https://i.imgur.com/c8S2JtX.png)
Hier hat sich nichts geändert, Sälähat Agayev ist klarer Stammkeeper und Orxan Sadiqli wird, solange er nicht anfängt zu meckern, immer sein Back-Up bleiben diese und wohl auch nächste Saison erstmal, was danach passiert auf dieser Position kann ich noch nicht sagen.
(https://i.imgur.com/Gu9F5j7.png)
Da wir höchstwahrscheinlich mit dem 3-5-2/5-3-2 spielen gehe ich die Positionen jetzt auch danach durch. Die Außenverteidiger sind klar, Nizamii Haciyev wird links seinen Platz sicher haben, dahinter Mirsahib Abbasov als Ersatz, auf der anderen Seite wird Adrian Scarlatache spielen und Alvaro Fernández wird im Notfall zu Einsätzen kommen bzw. bei sicheren Spielen mal eingewechselt. In der Mitte haben wir 5 Spieler zur Verfügung für drei Positionen, dort sehe ich die 3 Ausländer gesetzt, der sehr erfahrene Zurab Khizanishvili, Dênis und Leihspieler Héctor Martínez, die beiden Azeri-Verteidiger mit schlechten Chancen, wobei Särtan Taskin durch die U21-Regelung sicher zu einigen Einsätzen kommen wird, Slavik Alxasov eher nicht.
(https://i.imgur.com/lJ3d4We.png)
8 Spieler für 3 Positionen, der jüngste und vielleicht noch schwächste hat seinen Platz am sichersten, Aqsin Quluzadä wird eine der wichtigsten Positionen übernehmen, er soll das Spiel von hinten aufbauen, bisher hat das sogar relativ gut geklappt, er hat noch Potenzial und wird sich hoffentlich gut entwickeln. Davor sehe ich die beiden zweikampf- und laufstarken Fuad Bayramov und Ilkin Qirtimov. Ilkin gehört zu den besten Spielern im Kader und Fuad wird auch eventuell im Notfall in der Innenverteidigung aushelfen, was zu Einsätzen für Erik Barrios und Abbas Hüseynov führen wird. Samir Zärgärov, Tärlan Quliyev und Mirhüseyn Seyidov werden wohl keine große Rolle spielen ohne große Überraschung, aber einige Einsätze sicher bekommen.
(https://i.imgur.com/mfu9LFX.png)
Im Sturm haben wir viel Auswahl. Zur Zeit sehe ich die Argentinier Gianluca Simeone und Emmanuel Ventos gesetzt, doch Anthony Tawiah und Rauf Äliyev könnten auch eine wichtige Rolle spielen. Pärdis Färcad-Azad und Rubén Fernández müssen sich erstmal an die Postion gewöhnen und sich verbessern, für Qara Qarayev wird es wohl nicht viele Einsätze geben.
-
Inter Baku PIK
(https://i.imgur.com/gfYt8VJ.png)
September 2016
Aufgrund der Länderspielpause haben wir nur 3 Spiele im September. Am 4.September spielte die Nationalmannschaft übrigens in Frankfurt gegen Deutschland, es endete 2:0 für die Gastgeber nach Treffern von Müller (13.) und Schürrle (46.). Ilkin Qirtimov stand in der Startelf, Sälähat Agayev, Pärdis Färcad-Azad und Rauf Äliyev saßen auf der Bank.
10.09.2016:
(https://i.imgur.com/seYfPSx.png)
Topaz Premyer Liqasi, 5. SpieltagInter Baku - Sumqayit FK(TW - VZ, VZ, VZ - FVL, FVR - DM, MZ, MZ - TJ, TJ)
S.Agayev - H.Martínez, F.Bayramov, Dênis - N. Haciyev, A.Scarlatache - A.Quluzadä, E.Barrios, I.Qirtimov - G.Simeone, E.Ventos(https://i.imgur.com/OdDezyj.png)
Aufstellung blieb dieselbe, Spiel war eher langweilig. Beide Teams hatten nur Halbchancen, wenn man diese überhaupt so nennen kann, wenigstens war der Punkt nie gefährdet, was schon mal für eine relativ stabile Defensive spricht.
17.09.2016:
(https://i.imgur.com/seYfPSx.png)
Topaz Premyer Liqasi, 6. SpieltagQäbälä FK - Inter Baku(TW - VZ, VZ, VZ - FVL, FVR - DM, MZ, MZ - TJ, TJ)
S.Agayev - H.Martínez, F.Bayramov, Dênis - N. Haciyev, A.Scarlatache - A.Quluzadä, E.Barrios, I.Qirtimov - G.Simeone, E.Ventos(https://i.imgur.com/ky0lUV6.png)
Puh, diesmal hatten wir eher Glück gehabt, Qäbälä mit einem starken Spiel und einem verschossenen Elfmeter, doch wir konnten die Null halten und nehmen den Punkt mit. Grüße gehen übrigens raus an unsere 9 Auswärtsfans bei 1.284 Zuschauern im Stadion. :D
24.09.2016:
(https://i.imgur.com/seYfPSx.png)
Topaz Premyer Liqasi, 7. SpieltagInter Baku - FK Qarabag Agdam(TW - VZ, VZ, VZ - FVL, FVR - DM, MZ, MZ - TJ, TJ)
S.Agayev - H.Martínez, F.Bayramov, Dênis - N. Haciyev, A.Scarlatache - A.Quluzadä, E.Barrios, I.Qirtimov - G.Simeone, E.Ventos(https://i.imgur.com/Xbr7blJ.png)
Gegen das stärkste Team der Liga einen Punkt geholt und gut mitgehalten. Ein ausgeglichenes Spiel, mit deutlich mehr Ballbesitz für Inter und sogar einem verschossenen Elfmeter, hier wäre vielleicht sogar mehr drin gewesen. Zum vierten mal in Folge die selbe Elf, zum vierten mal in Folge kein Gegentor, aber zum dritten mal in Folge ein 0:0!
29.09.2016:
(https://i.imgur.com/sZEt0vf.png)
-
Alles Nullen da in Baku. :D Ne, im Ernst, die beiden Punkte gegen Qäbälä und Qarabag sind doch richtig stark, nur gegen Sumqayit hätte mehr drin sein dürfen. Und hey, dass die Nationalmannschaft "nur" 0:2 gegen den Weltmeister verliert, ist auch positiv. Aserbaidschan for Weltmeister 2022! :D
-
Alles Nullen da in Baku. :D Ne, im Ernst, die beiden Punkte gegen Qäbälä und Qarabag sind doch richtig stark, nur gegen Sumqayit hätte mehr drin sein dürfen. Und hey, dass die Nationalmannschaft "nur" 0:2 gegen den Weltmeister verliert, ist auch positiv. Aserbaidschan for Weltmeister 2022! :D
Sumqayit spielt bisher eine gute Saison, nicht zu unterschätzen. ;) Und danke für dein Feedback und dein Interesse an der Story.
Hatte die letzten Tage/Wochen viel zu tun, deswegen unregelmäßig und selten gepostet, aber mittlerweile hoffe ich, dass es häufiger wird und regelmäßig. ;)
-
Inter Baku PIK
(https://i.imgur.com/gfYt8VJ.png)
Oktober 2016
02.10.2016:
Nach dem torlosen September geht es nun gegen die Negativ-Überraschung der Saison: Neftci! Wir ändern Kleinigkeiten in der Startelf, damit es vielleicht mal mit den Toren klappt.
(https://i.imgur.com/seYfPSx.png)
Topaz Premyer Liqasi, 8. SpieltagInter Baku - Neftci Baku PFK(TW - VZ, VZ, VZ - FVL, FVR - DM, MZ, MZ - TJ, TJ)
S.Agayev - H.Martínez, Z.Khizanishvili, Dênis - N. Haciyev, A.Scarlatache - A.Quluzadä, A.Hüseynov, I.Qirtimov - G.Simeone, E.Ventos(https://i.imgur.com/cb0kCJW.png)
Und wie es geklappt hat. In den ersten 7 Spieltagen haben wir insgesamt 4 mal getroffen und jetzt einfach mal 5 Tore gegen Neftci! Wir haben das Spiel sehr gut im Griff gehabt und wenig zugelassen, zwei Schüsse aufs Tor hat Neftci nur gehabt und wir haben endlich unsere Chancen sehr gut genutzt, ein sehr schöner Sieg für uns.
10.10.2016:
So langsam kenne ich die Spieler und kann anfangen über neue Verträge zu verhandeln. Bis auf Aqsin Quluzadä und Alvaro Fernández laufen ALLE Verträge aus und es wird nicht einfach viele Verträge zu verlängern, bei wichtigen Spielern werde ich es auf jeden Fall versuchen.
Es werden wahrscheinlich mehrere Verhandlungsrunden nötig sein, aber mit zwei Spielern konnte ich bereits verlängern: Keeper Sälähat Agayev und Adrian Scarlatache!
Zur Orientierung wie viel Gehalt wir derzeit im Vergleich zu unseren Konkurrenten zahlen:
(https://i.imgur.com/IMaBvqg.png)
13.10.2016:
Pokalauslosung! Wir starten im Achtelfinale, 8x Erste Liga und 8x Zweite Liga, wir erwischen einen Erstligisten, unseren letzten Gegner Neftci Baku, hoffentlich wird es ein ähnliches Spiel. ;)
15.10.2016:
Nach so einem schönen Sieg wie gegen Neftci ändern wir nichts und hoffen, dass es wieder klappt, von mir aus natürlich auch ein langweiliges 1:0, hauptsache wir nehmen die 3 Punkte mit nach Hause.
(https://i.imgur.com/seYfPSx.png)
Topaz Premyer Liqasi, 9. SpieltagAzal PFK Baku - Inter BakuS.Agayev - H.Martínez, Z.Khizanishvili, Dênis - N. Haciyev, A.Scarlatache - A.Quluzadä, A.Hüseynov, I.Qirtimov - G.Simeone, E.Ventos(https://i.imgur.com/rPZsav6.png)
Sehr gut begonnen mit dem 1:0 durch Qirtimov, doch dann vor der Halbzeit noch das Spiel gedreht bekommen und mit Rückstand in die Pause. Danach sind die Spieler aber aufgewacht und waren unfassbar stark in der zweiten Halbzeit, das hat richtig Spaß gemacht zuzusehen, eine sensationelle Aufholjagd und ein schöner 4:2-Sieg, vor allem die Außenverteidigung hat heute geglänzt, Nizami Haciyev hat die linke Seite sowas von dominiert und ganze 3 Tore direkt vorbereitet. Sogar mit einem wichtigen Torschützen: Ganze 8 Spiele traf Emmanuel Ventos nicht, jetzt war es endlich so weit.
22.10.2016:
Es läuft fantastisch bisher, deshalb wird auch diesmal nichts an der Aufstellung geändert und wir hoffen auf einen weiteren Sieg.
(https://i.imgur.com/seYfPSx.png)
Topaz Premyer Liqasi, 10. SpieltagInter Baku - Käpäz PFKS.Agayev - H.Martínez, Z.Khizanishvili, Dênis - N. Haciyev, A.Scarlatache - A.Quluzadä, A.Hüseynov, I.Qirtimov - G.Simeone, E.Ventos(https://i.imgur.com/fIhK683.png)
Kein Torfestival, dafür sehr sehr gute Defensivleistung, wir haben nichts zugelassen und unsere zwei Buden gemacht, ein sicherer Sieg. In der Hinrunde hatten wir 1 Punkt geholt gegen unsere letzten 3 Gegner, diesmal sind es 9 geworden.
29.10.2016:
In der Hinrunde hat uns Zirä aus der Krise geholt, jetzt kommen wir mit einem Super-Lauf und ich hoffe diesen werden wir nicht gegen den Tabellenletzten verlieren.
(https://i.imgur.com/seYfPSx.png)
Topaz Premyer Liqasi, 11. SpieltagZirä FK - Inter BakuS.Agayev - H.Martínez, Z.Khizanishvili, Dênis - N. Haciyev, A.Scarlatache - A.Quluzadä, A.Hüseynov, I.Qirtimov - G.Simeone, E.Ventos(https://i.imgur.com/9Q23JBY.png)
Es ist passiert, was passieren musste. Wir haben unsere Serie gegen den Letzten vergeigt und spielten erschreckend schwach, ein Spiel zum Vergessen.
-
Inter Baku PIK
(https://i.imgur.com/gfYt8VJ.png)
November 2016
04.11.2016:
Diesmal schicken wir leider nicht ganz so viele Spieler zur Nationalmannschaft:
(https://i.imgur.com/3fCtTOn.png)
05.11.2016:
Die tolle Serie ist gerissen, ausgerechnet gegen Zirä, aber nun müssen wir zusehen wieder eine neue aufzubauen, das letzte Spiel war eine Katastrophe. Jetzt geht es gegen den Tabellenführer.
(https://i.imgur.com/seYfPSx.png)
Topaz Premyer Liqasi, 12. SpieltagSumqayit - Inter BakuS.Agayev - H.Martínez, Z.Khizanishvili, Dênis - N. Haciyev, A.Scarlatache - A.Quluzadä, S.Zärgärov, I.Qirtimov - R.Äliyev, G.Simeone(https://i.imgur.com/mzXTznl.png)
Was für ein Spiel, von Sumqayit kam wenig, von Inter gar nichts, trotzdem haben wir plötzlich in den letzten 15 Minuten zwei Chancen bekommen, diese genutzt und den Tabellenführer auswärts geschlagen!
Tabelle nach dem 12. Spieltag:
(https://i.imgur.com/nkHOc2p.png)
19.11.2016:
(https://i.imgur.com/seYfPSx.png)
Topaz Premyer Liqasi, 13. SpieltagInter Baku - Qäbälä FKS.Agayev - H.Martínez, Z.Khizanishvili, Dênis - N. Haciyev, A.Scarlatache - A.Quluzadä, S.Zärgärov, I.Qirtimov - G.Simeone, E.Ventos(https://i.imgur.com/M6XYj4y.png)
Das ging gerade nochmal gut, Qäbälä hat früh getroffen und danach eigentlich nichts mehr gemacht offensiv, wir haben zwar nicht besonders viele gute Chancen erspielt, aber wichtig auch so Spiele gewinnen zu können.
27.11.2016:
(https://i.imgur.com/seYfPSx.png)
Topaz Premyer Liqasi, 14. SpieltagFK Qarabag Agdam - Inter BakuS.Agayev - H.Martínez, Z.Khizanishvili, Dênis - N. Haciyev, A.Scarlatache - A.Quluzadä, S.Zärgärov, I.Qirtimov - G.Simeone, E.Ventos(https://i.imgur.com/FWSta0F.png)
Wir werden langsam unkonstant und unberechenbar, ein sehr sehr schwaches Spiel diesmal gegen Qarabag, wir hatten keine Chance und kassieren leider kurz vor Schluss auch noch das 0:1.
Tabelle nach dem 14. Spieltag:
(https://i.imgur.com/xNKUS34.png)
30.11.2016:
(https://i.imgur.com/seYfPSx.png)
Topaz Premyer Liqasi, 15. SpieltagInter Baku - Azal PFK BakuS.Agayev - H.Martínez, F.Bayramov, Dênis - N. Haciyev, A.Scarlatache - A.Quluzadä, A.Hüseynov, I.Qirtimov - G.Simeone, E.Ventos(https://i.imgur.com/M6XYj4y.png)
Endlich mal wieder ein überzeugendes Spiel, wir sind zwar erst in Rückstand geraten, aber danach uns viele Chancen erarbeitet und zum Glück genug genutzt um die 3 Punkte zu holen, zweimal über rechts mit Scarlatache und Doppelpack von Simeone, sehr schön. Im Hinspiel hatte Haciyev noch über links das Spiel dominiert, heute ging alles über rechts.
-
Inter Baku PIK
(https://i.imgur.com/gfYt8VJ.png)
Dezember 2016
03.12.2016:
Unser erstes Pokalspiel steht bevor, unser Gegner ist Neftci Baku. Eigentlich ein starker Gegner, aber derzeit läuft es nicht so gut in der Liga für sie und im letzten Spiel haben wir sie 5:2 geschlagen. Trotzdem wird es ein sehr schwieriges Spiel, weil Neftci wohl zumindest im Pokal Leistung zeigen möchte.
(https://i.imgur.com/RJLyUCF.png)
Milli Futbol Kuboku, 2. RundeInter Baku - Neftci Baku PFKS.Agayev - H.Martínez, F.Bayramov, Dênis - N. Haciyev, A.Fernández - A.Quluzadä, A.Hüseynov, I.Qirtimov - G.Simeone, E.Ventos(https://i.imgur.com/k4zglz1.png)
Ein sehr bitteres Ausscheiden. Wir waren zwar nicht wirklich gut in diesem Spiel, aber nach dem 0:2-Halbzeitrückstand sind wir nochmal gut zurückgekommen und gerade als ich dachte, dass es in die Verlängerung geht, haben wir noch einen Elfmeter kassiert und damit ausgeschieden. Jetzt müssen wir uns komplett auf die Liga konzentrieren und die Top 4 sichern.
10.12.2016:
Nach diesem bitteren Ausscheiden spielen wir nun auswärts gegen einen direkten Konkurrenten um die Top 4-Plätze, verlieren verboten also.
(https://i.imgur.com/seYfPSx.png)
Topaz Premyer Liqasi, 16. SpieltagKäpäz PFK - Inter BakuS.Agayev - H.Martínez, F.Bayramov, Dênis - N. Haciyev, A.Scarlatache - A.Quluzadä, A.Hüseynov, I.Qirtimov - G.Simeone, E.Ventos(https://i.imgur.com/LyoLIrN.png)
Eigentlich unfassbar, wie wir dieses Spiel nicht gewinnen konnten. Wir hatten die Gegner so gut im Griff und nach dem Ausgleich sah eigentlich alles danach aus, als würden wir dieses Spiel noch gewinnen, aber der Ball wollte einfach nicht rein.
15.12.2016:
Unser erster Abgang steht fest: Stamm-Innenverteidiger Dênis wird uns bereits jetzt verlassen und verpasst damit auch das letzte Hinrunden-Spiel. Wir kassieren immerhin eine ordentliche Ablösesumme von 68.000€, was immerhin die kompletten Vereinsausgaben für einen Monat deckt und damit unsere Gesamtsaisonbilanz ins Positive bringt (Ausgaben und Einnahmen der ganzen Saison bisher). Sein Vertrag wäre am Ende der Saison abgelaufen, er verdient relativ gut und eine Verlängerung wäre schwierig gewesen. Viel Erfolg in Schweden, Dênis!
(https://i.imgur.com/Sx0WzCR.png)
17.12.2016:
Ein Spiel haben wir in diesem Jahr noch, gegen Zirä FK. Im letzten Spiel haben sie leider unseren Super-Lauf beendet als Tabellenletzter, mittlerweile haben sie einige Punkte mehr auf dem Konto, aber gewinnen müssen wir trotzdem.
(https://i.imgur.com/seYfPSx.png)
Topaz Premyer Liqasi, 17. SpieltagInter Baku - Zirä FKS.Agayev - H.Martínez, F.Bayramov, S.Taskin - M.Abbasov, A.Scarlatache - E.Barrios, S.Zärgärov, I.Qirtimov - G.Simeone, E.Ventos(https://i.imgur.com/vbwnHDG.png)
Ein bisher sehr frustrierender Monat erreicht seinen Höhepunkt. Zugegeben, wir waren zwar nicht das klar bessere Team, aber bis zur 80.Minute führt man vor den eigenen Fans (776 im Stadion, 3 Auswärtsfans) und vergibt noch ein 2:0 und verschenkt damit 2 Punkte.
Tabelle nach dem 17. Spieltag:
(https://i.imgur.com/Hdu9VFN.png)
Es sieht trotzdem weiterhin sehr gut aus für uns, hätten wir das Spiel gegen Zirä nicht verkackt, wären wir sogar Vize-Herbstmeister, darauf können wir schon stolz sein, von mir aus kann es nach der Saison auch noch so aussehen. ;) Aber wir müssen aufpassen, uns trennt nur 1 Punkt zu Platz 5.
-
Inter Baku PIK
(https://i.imgur.com/gfYt8VJ.png)
Januar 2017
Testspiele:
Wir hatten zwei Testspiele im Januar:
Inter Baku 2:0 Baku FK
Inter Baku 1:0 FK Susa 09
Transfers:
Nach dem Abgang von Dênis mussten wir einen Innenverteidiger holen, da eine Ablösesumme nicht in Frage kam und wir lange nach geeigneten Spielern suchen mussten, wurde es wieder eine Leihe: Es kommt Nicholas Opoku von Berekum Chelsea (Ghana).
Außerdem ist uns ein sehr guter Transfer gelungen, ein Spieler der bereits als afrikanisches Toptalent bekannt ist, hat sich überraschenderweise für uns entschieden: Sidiki Maiga kommt ablösefrei von Real Bamako (Mali) und wir erhoffen uns sehr viel von unserem neuen Wunderknaben.
(https://pbs.twimg.com/media/C1Upw3tWgAAESHG.jpg)
(https://i.imgur.com/3JERNQ0.png)
(https://i.imgur.com/y2bbsDe.png)
28.01.2017:
Ein Ligaspiel haben wir noch in diesem Monat und es ist ein sehr wichtiges, gegen den Tabellenzweiten Sumqayit.
(https://i.imgur.com/seYfPSx.png)
Topaz Premyer Liqasi, 18. SpieltagInter Baku - Sumqayit FKS.Agayev - H.Martínez, F.Bayramov, Z.Khizanishvili - M.Abbasov, A.Scarlatache - A.Quluzadä, E.Barrios, I.Qirtimov - G.Simeone, E.Ventos(https://i.imgur.com/IPBCNKu.png)
Das gibt es nicht... Selten haben wir so krass dominiert wie heute, 18 Schüsse, 6 davon aufs Tor und fast 60% Ballbesitz, von Sumqayit kam nichts, aber wir haben es trotzdem nicht geschafft. Die Defensive stand stabil, aber offensiv war das im Abschluss sehr schwach.
-
Inter Baku PIK
(https://i.imgur.com/gfYt8VJ.png)
Februar 2017
04.02.2017:
(https://i.imgur.com/seYfPSx.png)
Topaz Premyer Liqasi, 19. SpieltagQäbälä FK - Inter BakuS.Agayev - H.Martínez, Z.Khizanishvili, N.Opoku - M.Abbasov, A.Scarlatache - A.Quluzadä, E.Barrios, I.Qirtimov - G.Simeone, E.Ventos(https://i.imgur.com/kebGig5.png)
Ein ausgeglichenes und gutes Spiel von beiden Teams, die wichtigsten Szenen spielten sich innerhalb von 8 Minuten ab, erst gehen die Gastgeber in Führung, 4 Minuten später der Ausgleich durch Quluzadä und erneut 4 Minuten später hätten wir das Spiel drehen müssen, doch leider verschießt Erik Barrios einen Elfmeter. Elfmeter scheinen unsere große Schwäche zu sein, erneut verschießen wir einen wichtigen!
11.02.2017:
Gegen das Top-Team der Liga Qarabag sahen wir bisher nicht schlecht aus, aber konnten bisher beide Spiele nicht gewinnen, vielleicht klappt es heute, Haciyev ist wieder fit und steht in der Startelf und für Ventos, der einfach nie das Tor trifft, darf sich heute Neuzugang Maiga zeigen.
(https://i.imgur.com/seYfPSx.png)
Topaz Premyer Liqasi, 20. SpieltagInter Baku - FK Qarabag AgdamS.Agayev - H.Martínez, Z.Khizanishvili, N.Opoku - N.Haciyev, A.Scarlatache - A.Quluzadä, F.Bayramov, I.Qirtimov - G.Simeone, S.Maiga(https://i.imgur.com/Nia5rlc.png)
Ist das bitter. Wir waren ernsthaft kurz davor Qarabag zu schlagen. Das klar bessere Team waren wir und durch Neuzugang Sidiki Maiga gingen wir kurz vor der Pause auch in Führung, die wir leider nur bis zur 84. Minute halten konnten, dann kam der Ausgleich per Ecke, das hätte der wichtige Sieg gegen Qarabag sein müssen.
18.02.2017:
Der nächste Gegner ist Neftci Baku und jetzt muss endlich mal wieder ein Sieg her, die Unentschieden häufen sich mittlerweile extrem, die letzten 5(!) Ligaspiele endeten alle ohne Sieger!
(https://i.imgur.com/seYfPSx.png)
Topaz Premyer Liqasi, 21. SpieltagInter Baku - Neftci BakuS.Agayev - H.Martínez, Z.Khizanishvili, N.Opoku - N.Haciyev, A.Scarlatache - A.Quluzadä, F.Bayramov, I.Qirtimov - G.Simeone, S.Maiga(https://i.imgur.com/uzBWouX.png)
Es standen die selben Elf auf dem Platz wie gegen Qarabag und erneut ein gutes Spiel, diesmal sogar mit den drei verdienten Punkten. Neuzugang Maiga passt super ins Team und trifft erneut, aber leider haben wir auch heute wieder einen Elfmeter (Simeone 13') verschossen, zum Glück reichte es trotzdem für den Sieg. Leider verletzte sich Simeone und wird mehrere Spiele fehlen.
25.02.2017:
Beflügelt von den letzten Wochen müssen wir jetzt gegen den wohl Abstiegskandidaten #1 Azal auf jeden Fall gewinnen um oben zu bleiben.
(https://i.imgur.com/seYfPSx.png)
Topaz Premyer Liqasi, 22. SpieltagAzal PFK Baku - Inter BakuS.Agayev - H.Martínez, Z.Khizanishvili, N.Opoku - N.Haciyev, A.Scarlatache - A.Quluzadä, F.Bayramov, I.Qirtimov - R.Äliyev, S.Maiga(https://i.imgur.com/QD92VCr.png)
Das Spiel haben wir klar dominiert, Sidiki Maiga erneut mit einem Treffer und ein Klassiker mittlerweile: Egal wer schießt, wir verschießen schon wieder einen Elfmeter, diesmal durfte Äliyev ran, der mal seine Chance von Anfang an bekam und komplett gefloppt ist. Für weitere Stabilität sorgte natürlich der Platzverweis vor der Halbzeitpause.
-
Inter Baku PIK
(https://i.imgur.com/gfYt8VJ.png)
März 2017
04.03.2017:
Der März beginnt mit einem Spiel, welches uns wahrscheinlich die Top 4 sichern könnte mit einem Sieg. Die obere und untere Hälfte trennen mittlerweile einige Punkte und Käpäz könnten wir nun entgültig aus dem Rennen um Platz 4 schießen.
(https://i.imgur.com/seYfPSx.png)
Topaz Premyer Liqasi, 23. SpieltagInter Baku - Käpäz PFKS.Agayev - H.Martínez, Z.Khizanishvili, N.Opoku - N.Haciyev, A.Scarlatache - A.Quluzadä, F.Bayramov, I.Qirtimov - R.Äliyev, S.Maiga(https://i.imgur.com/ba6cco2.png)
Derselben Elf vertraut, die gegen Azal gewonnen hat und zumindest Äliyev wird wohl keine Einsätze mehr bekommen. Nicht nur, weil wir SCHON WIEDER einen Elfmeter verschossen haben (Äliyev erneut), sondern weil er auch wieder katastrophal gespielt hat. Wir gingen mit einem Rückstand in die Pause, doch zum Glück konnten wir durch unsere neue Tormaschine Sidiki Maiga ausgleichen und Emmanuel Ventos ist rechtzeitig wieder eingefallen wie man Tore schießt, ein knapper, glücklicher aber verdienter Sieg!
11.03.2017:
Die drei Spiele bisher liefen nicht ganz so gut gegen den Vorletzten Zirä, 1 Sieg, 1 Unentschieden und eine Niederlage, heute wollen wir auf jeden Fall die 3 Punkte mitnehmen.
(https://i.imgur.com/seYfPSx.png)
Topaz Premyer Liqasi, 24. SpieltagZirä FK - Inter BakuS.Agayev - H.Martínez, Z.Khizanishvili, N.Opoku - N.Haciyev, A.Scarlatache - A.Quluzadä, F.Bayramov, I.Qirtimov - E.Ventos, S.Maiga(https://i.imgur.com/T4P0R7D.png)
Für den Sieg hat es leider nicht gereicht, Zirä überraschend stark aufgetreten und mit dem Unentschieden können wir dann doch zufrieden sein. Emmanuel Ventos zeigt plötzlich, dass er doch noch Tore schießen kann.
Tabelle nach dem 24. Spieltag:(https://i.imgur.com/DJbNBfk.png)
4 Spieltage haben wir noch vor uns und die Top 4 haben wir
gesichert! Den direkten Vergleich gewinnen wir gegen Käpäz und das zählt, das heißt unser Ziel haben wir bereits erreicht. Sollte eines der Top 3 Teams den Pokal gewinnen, reicht sogar Platz 4 für die EL-Quali! Nach oben ist aber noch alles möglich, 2 Punkte für Platz 2 klingt doch sehr interessant und unser nächstes Spiel ist sogar gegen Sumqayit!
Nach dem Spiel gab es nochmal Stress mit Rauf Äliyev und nun ist es endgültig vorbei: Sein Vertrag wird aufgelöst, er verlässt sofort den Verein, in 3 Monaten wäre sein Vertrag sowieso abgelaufen.
18.03.2017:
Unsere große Chance auf Platz 2. Mit einem Sieg würden wir Sumqayit überholen und bei einem Patzer von Qäbälä hätten wir sehr gute Chancen auf die Vize-Meisterschaft. Leider fällt Innenverteidiger Martinez aus, dafür ist aber Simeone wieder dabei.
(https://i.imgur.com/seYfPSx.png)
Topaz Premyer Liqasi, 25. SpieltagSumqayit FK - Inter BakuS.Agayev - S.Alxasov, Z.Khizanishvili, N.Opoku - N.Haciyev, A.Scarlatache - A.Quluzadä, F.Bayramov, I.Qirtimov - G.Simeone, S.Maiga(https://i.imgur.com/6rSnLCp.png)
Das war es dann wohl mit dem Traum der Vize-Meisterschaft, 5 Punkte in 3 Spielen werden wir wohl kaum noch aufholen. Ein ausgeglichenes Spiel, aber wir haben einmal nicht richtig aufgepasst und Sumqayit durchspazieren lassen und Muxtarov haut den Ball aus der Distanz einfach mal ins Tor. So langsam echt nicht mehr witzig, unglaublich aber wahr: Wir verschießen mal wieder einen Elfmeter, diesmal war es Sidiki Maiga 5 Minuten vor dem Ende, das wäre wohl der wichtige Punkt gegen Sumqayit gewesen.
23.03.2017:
Ein sehr wichtiger Tag für Inter Baku: Neue Jugendspieler!
(https://i.imgur.com/vo8lKuE.png)
(https://i.imgur.com/U7sZpMI.png)
Das sieht doch gar nicht mal so schlecht aus, ein paar werden vielleicht sogar noch wichtige Spieler für uns, ich übernehme erstmal einige davon und werde später berichten, wer für uns eine Rolle spielen könnte, die Einschätzungen sind mir noch zu ungenau.
-
Inter Baku PIK
(https://i.imgur.com/gfYt8VJ.png)
April 2017
01.04.2017:
Das nächste verdammt wichtige Spiel, diesmal geht es um den direkten Konkurrenten um Platz 3.
(https://i.imgur.com/seYfPSx.png)
Topaz Premyer Liqasi, 26. SpieltagInter Baku - Qäbälä FKS.Agayev - H.Martínez, Z.Khizanishvili, N.Opoku - N.Haciyev, A.Scarlatache - A.Quluzadä, F.Bayramov, I.Qirtimov - G.Simeone, S.Maiga(https://i.imgur.com/FWduKM9.png)
Das war sehr souverän, dominiert, gewonnen und einen wichtigen Schritt in Richtung Platz 3 gemacht. Ein sehr actionreiches Spiel, zwei Platzverweise und kein Aprilscherz: WIR TREFFEN PER ELFMETER! Unglaublich, aber wahr, auch kein Aprilscherz: 12 Minuten später VERSCHIEßT Sidiki Maiga den nächsten Elfmeter!! :laugh: :laugh: ;D ;D
02.04.2017:
Einen Tag nach diesem schönen Sieg eine gute Nachricht für mich:
(https://i.imgur.com/jC5vbbv.png)
Das Projekt Inter Baku geht auf jeden Fall mindestens ein Jahr weiter für mich, ich danke für das Vertrauen und verspreche, dass wir hier etwas großes aufbauen werden.
15.04.2017:
14 Tage nach dem überzeugenden Sieg gegen Qäbälä geht es nun zum Tabellenführer Qarabag, der mit einem Sieg die Meisterschaft sichert, das wird auf jeden Fall ein sehr schwieriges Spiel.
(https://i.imgur.com/seYfPSx.png)
Topaz Premyer Liqasi, 27. SpieltagFK Qarabag Agdam - Inter BakuS.Agayev - H.Martínez, Z.Khizanishvili, S.Alxasov - N.Haciyev, A.Scarlatache - A.Quluzadä, A.Hüseynov, I.Qirtimov - G.Simeone, S.Maiga(https://i.imgur.com/g8LkyiT.png)
Ein sehr ausgeglichenes Spiel, hier wäre ein Unentschieden drin gewesen, aber der Meister war leider sehr eiskalt und gewinnt dieses Spiel 2:0 und kann sich verdient Meister der Saison 16/17 nennen.
(https://i.imgur.com/4HQl07g.png)
29.04.2017:
Erneut nach einer 14-Tage-Pause spielen wir nun unser letztes Spiel der Saison, gegen das Enttäuschungsteam Neftci.
1. Qarabag - 55
2. Sumqayit - 51
3. Inter - 43
4. Qäbälä - 42
Qäbälä spielt auswärts gegen Qarabag, also könnte es sogar nach einer Niederlage für Platz 3 reichen.
(https://i.imgur.com/seYfPSx.png)
Topaz Premyer Liqasi, 28. SpieltagNeftci Baku PFK - Inter BakuS.Agayev - H.Martínez, Z.Khizanishvili, F.Bayramov - N.Haciyev, A.Scarlatache - A.Quluzadä, A.Hüseynov, I.Qirtimov - G.Simeone, S.Maiga(https://i.imgur.com/L0Uy260.png)
Wir haben alles versucht, mehrere Chancen gehabt dieses Spiel zu gewinnen, aber es hat nicht gereicht. Neftci sehr enttäuschend kann sehr froh sein über den Punkt und wir müssen hoffen, dass Qarabag nicht das Heimspiel verschenkt hat gegen Qäbälä... Auflösung im nächsten Update. ;)
-
Inter Baku PIK
(https://i.imgur.com/gfYt8VJ.png)
Saisonende 2016/2017
29.04.2017:
Danke an Qarabag, das Unentschieden hat für Platz 3 gereicht!
(https://i.imgur.com/GfPH2wh.png)
(https://i.imgur.com/npvh3Ej.png)
Sieht doch für die erste Saison sehr gut aus. 14 Punkte Rückstand ist zwar eine ganze Menge, aber im Laufe der Jahre werden wir die noch aufholen.
(https://i.imgur.com/yDDJhYd.png)
(https://i.imgur.com/2fdyHhv.png)
Ich bin stolz auf die Truppe, ein großes Danke an alle, die dazu beigetragen haben:
(https://i.imgur.com/PdbEhlU.png)
30.04.2017:
Einige Auszeichnungen/Statistiken zu der abgelaufenen Saison:
Auszeichnungen für Inter-Spieler:
(https://i.imgur.com/gAuk3S6.png)
Zuschauer:
(https://i.imgur.com/gpZsRvb.png)
Da ist auf jeden Fall mehr drin. Insgesamt gehen sehr wenige Menschen ins Stadion, aber 13% Auslastung und Platz 5 im Durchschnitt ist auch für aserbaidschanische Verhältnisse für den Tabellendritten aus der Hauptstadt nicht gut.
Spielerstatistiken:
(https://i.imgur.com/9YZZeZb.png)
Saisonrückblick 2016/17 - Inter Baku:
(https://i.imgur.com/sWMolwW.png)
Und zum Abschluss, am Ende vielleicht zum Schmunzeln, aber während der Saison sehr ärgerlich:
(https://i.imgur.com/vEZe1vy.png)
7 von 9 Elfmetern muss man erst mal verschießen können. ;) Qarabag dagegen eiskalt 8/8 Elfmeter getroffen, 7 davon Dani Quintana, der in der gesamten Saison 9 Tore schoss, der Kollege verdient übrigens auch mehr als unser ganzer Kader zusammen. :D
Mai 2017:
Einnahmenübersicht:
(https://i.imgur.com/6Rz8L84.png)
13 Spieler wurden für Nationalmannschaften nominiert:
(https://i.imgur.com/E3bGHOK.png)
Zurab wird uns in wenigen Tagen verlassen, der Rest spielt für aserbaidschanische Nationalmannschaften. 10 Spieler in der U19 und U21, hoffentlich werden einige davon noch eine wichtige Rolle im Verein und auch in der Nationalmannschaft spielen.
+++++ Sehr gute Nachrichten vom Vorstand +++++
Finanziell scheint es anscheinend besser zu laufen, anders kann ich mir diese starke Budgetsteigerung nicht erklären, der Vorstand scheint mir sehr zu vertrauen:
(https://i.imgur.com/GFyqwgf.png)
Ein Transferbudget!! Damit sind sogar Transfers möglich und das Gehaltsbudget ist auch fast 4-mal so hoch wie in der laufenden Saison.
Fast schon noch mehr freue ich mich über folgende Nachrichten:
(https://i.imgur.com/USbrCV4.png)
(https://i.imgur.com/46G3fVj.png)
(https://i.imgur.com/xagHkBS.png)
Das sind wichtige Schritte in eine erfolgreiche Zukunft, ich freue mich schon auf die nächsten Jahre!
-
Es geht vorwärts in Baku! Glückwunsch! 8) ;)
-
Es geht vorwärts in Baku! Glückwunsch! 8) ;)
Hoffentlich geht's weiter so! :)
Abschlusstabellen 2016/17
(https://i.imgur.com/bYnczvz.png)
(https://i.imgur.com/w6txw3J.png)
(https://i.imgur.com/eAWjRPm.png)
(https://i.imgur.com/pPQcuHC.png)
(https://i.imgur.com/IQ1wm8J.png)
(https://i.imgur.com/IA0A1EW.png)
(https://i.imgur.com/PVGZqHY.png)
(https://i.imgur.com/fwk5GPs.png)
(https://i.imgur.com/DSPzuff.png)
(https://i.imgur.com/Zu2eFc3.png)
-
Ordentlich, was du da in der ersten Saison schon auf die Beine gestellt hast. Respekt. :)
-
Ordentlich, was du da in der ersten Saison schon auf die Beine gestellt hast. Respekt. :)
Danke. :)
Inter Baku PIK
(https://i.imgur.com/gfYt8VJ.png)
Saisonbeginn 2017/2018
Juni 2017
15.06.2017:
Normalerweise ist es um diese Zeit noch ruhig in der Saisonvorbereitung, aber wir starten sehr früh in die Saison, bereits am 29. Juni ist unser erstes Pflichtspiel und es wird ein sehr wichtiges: Europa League Qualifikation! In den nächsten Tagen erwartet uns also schon die Auslosung und dann bereiten wir uns sehr intensiv auf die Spiele vor.
(https://i.imgur.com/ME9k60N.png)
Wir klettern also, obwohl nicht europäisch gespielt haben letzte Saison, 28 Plätze nach oben. Grund dafür ist:
(https://i.imgur.com/CBO755o.png)
Da ein Bruchteil der Länderpunkte auch auf alle Vereine übergehen, konnten wir genug punkten um viele Plätze zu klettern, da die aserbaidschanischen Vereine eine sehr erfolgreiche Saison gespielt haben in Europa und ganze 5 Plätze dabei auf Platz 21 hochgeklettert sind.
(https://i.imgur.com/CH8KG4h.png)
Mit Neftci und Qarabag hatte man zwei Teams in der EL-Gruppenphase.
Qarabag: Scheiterte an Celta Vigo (10 Punkte), Feyenoord (10) und Zenit St. Petersburg (7) mit 6 Punkten relativ knapp. Die Heimbilanz war sehr stark: Unentschieden gegen Celta und Feyenoord und ein unfassbares 5:1 gegen Zenit!
Neftci: Scheiterten ebenfalls mit 6 Punkten, aber auf Platz 3 hinter Villarreal (18 Punkte!), Rapid Wien (9) und vor Midtylland (3). Man gewann die ersten beiden Spiele gegen Rapid und Midtylland, alles sah sehr gut aus, aber nach 4 Niederlagen in Folge war nicht mehr drin, ein Unentschieden im letzten Spiel - ein Heimspiel gegen Rapid - hätte gereicht, aber man verlor 0:2.
(https://i.imgur.com/iTlk7QP.png)
6.000 Punkte sind sehr gut für Aserbaidschan, ich hoffe wir erzielen zumindest eine ähnlich gute Punktzahl diese Saison, mit 5 wäre ich schon zufrieden.
19.06.2017:
(https://i.imgur.com/yQFXoqr.png)
Europa League Qualifikation
Auslosung
Es beginnt, unser Abenteuer Europa League. Die ersten beiden Qualifikationsrunden werden ausgelost.
1. Runde:
(https://i.imgur.com/ds7W5tW.png)
(https://i.imgur.com/oRvDeKB.png)
Die erste Runde sollten wir überstehen, egal welches Team wir zugelost bekommen, wir sind unter den gesetzten Mannschaften. Konflikte könnte es gegen FC Gandzasar Kapan geben, ein Verein aus Armenien, welches nicht gerade zu den besten Freunden Aserbaidschans gehört. Sportlich gesehen wäre es aber das wohl einfachste Los, alle sind zwar machbar, aber die Teams aus Montenegro, Lettland oder Finnland würde ich trotzdem gerne vermeiden, bei denen habe ich die meisten Bedenken.
Und unser erster Gegner wird....
(https://i.imgur.com/s0fArpx.png)
Es sind tatsächlich die Armenier geworden. Weiterkommen ist Pflicht, alleine schon wegen der Rivalität.
2. Runde:
(https://i.imgur.com/WVUncDZ.png)
(https://i.imgur.com/xlrBynV.png)
Hier sind wir nicht mehr gesetzt und es könnte sehr schwer werden. Ich hoffe nur, dass es auf keinen Fall Lech Posen wird, die sind wohl noch eine Nummer zu groß für uns, auch Vojvodina oder Videoton könnte zu schwierig werden. Mein Wunschlos wäre daher Llandudno/Trnava.
(https://i.imgur.com/d69BN8v.png)
Ein schwieriges Los, wahrscheinlich wird es FK Vojvodina Novi Sad aus Serbien. Wir drücken zwar Torpedo Kutaisi die Daumen, aber wenn sie tatsächlich in der Lage sein sollten die Serben zu schlagen, wird das wohl auch ein sehr unangenehmer Gegner. Zumindest Lech Posen sind wir aus dem Weg gegangen.
20.06.2017:
Nach der Auslosung und dem EL-Fieber schließen wir erstmal endgültig die letzte Saison ab mit dem Saisonrückblick und starten die neue Saison mit TV-Einnahmen und den Zielen.
(https://i.imgur.com/faIbiBy.png)
(https://i.imgur.com/kvjqySN.png)
(https://i.imgur.com/JE1XbD1.png)
Wir gehen mit sehr ehrgeizigen Zielen in die Saison und einem guten Budget. In der Liga wird unser Ziel erneut die Top 3 sein, eine machbare Aufgabe, im Pokal sollten wir diesmal nicht direkt ausscheiden, weil von uns das Halbfinale erwartet wird. Die schwierigste Aufgabe wird das Erreichen der 3.Quali-Runde sein, das heißt wir müssten Vojvodina/Kutaisi ausschalten.
21.06.2017 - 26.06.2017:
Wir haben ein kleines Problem, was wir aber zum Glück früh genug entdeckt haben: Zwei unserer Transfers kommen erst am 1. Juli in den Kader (Vertragsende), das heißt sie werden das Hinspiel der ersten Quali-Runde verpassen und auch keine Vorbereitung mitmachen dafür. Zurab beendet seine Karriere, Opoku war nur geliehen, Alxasov verlässt uns - wir haben nur noch Martinez (den wir zum Glück für zwei Jahre geliehen haben) und einen unerfahrenen Taskin für die Verteidigung. Da wir ohnehin neue Innenverteidiger brauchen haben wir uns intensiv mit VZ-Transfers beschäftigt, die auch vor dem 1.7. kommen und konnten uns mit zwei Spielern einigen. Elvin Yunuszadä, der in der letzten Saison nur Ersatz bei Qarabag war konnte mich und die Scouts überzeugen und wechselt für eine, für unsere Verhältnisse, hohe Ablösesumme von 60.000€ sofort zu uns. Aus Deutschland, vom SC Viktoria Griesheim (Oberliga!), holen wir Danilo Milosevic, der eigentlich nach Vertragsende am 1.7. kommen sollte, aber wir konnten uns mit Griesheim auf eine Ablösesumme von 0€ einigen und er wechselt sofort.
(https://i.imgur.com/cWlZyJ9.png)
(https://i.imgur.com/pGkD79m.png)
Außerdem hatten wir noch zwei Testspiele vor dem ersten EL-Spiel:
Inter Baku 1:0 Inter Baku II (90' Ruben Fernandez)
Inter Baku 1:0 Agsu FK (55' Sidiki Maiga)
29.06.2017:
(https://i.imgur.com/yQFXoqr.png)
Europa League Qualifikation, 1. Runde - HinspielInter Baku - FC Gandzasar KapanS.Agayev - H.Martínez, F.Bayramov, E.Yunuszadä - N. Haciyev, A.Scarlatache - A.Quluzadä, A.Hüseynov, I.Qirtimov - G.Simeone, S.Maiga(https://i.imgur.com/61waNW8.png)
Wir sind heiß auf das Spiel. Als Favorit gehen wir in dieses Heimspiel, die Quoten 1.80 für Inter Baku und 4.00 für Kapan. Da wir ohnehin nur zwei Transfers getätigt haben bisher und Milosevic gerade frisch gekommen ist spielen wir mit nur einem neuen Mann in der Startelf, das heißt ich erwarte eine gut eingespielte Truppe, die den Gegner gut in den Griff bekommt.
(https://i.imgur.com/GwLGVP6.png)
Das Weiterkommen so gut wie gesichert und wie souverän dieser Sieg war. Die Gäste hatten keinen einzigen Schussversuch (23:0 Schüsse!), wir haben das Spiel komplett dominiert und konnten sogar locker schonen und testen, sollten wir jetzt noch ausscheiden wäre das eine Riesenüberraschung und extrem peinlich.
Azeri-Teams in der EL:
Qäbälä FK spielte 1:1 in Georgien gegen Dynamo Batumi.
Sumqayit FK spielte ebenfalls 1:1 in Georgien, ihr Gegner war FC Samtredia.
Das sieht doch auch gut aus, beide Teams können im Heimspiel das Weiterkommen schaffen, das wäre wirklich stark, wenn alle drei Teams die zweite Runde erreichen. Qarabag wird übrigens in der zweiten CL-Qualirunde einsteigen und erwartet UMF Stjarnan aus Island.
Interessant: Während alle 3 Teams in der EL gegen einen direkten Nachbar spielen, muss Qarabag bis ans andere Ende von Europa. :D
Weitere Spiele in der EL: Vojvodina wird zu 99% unser nächster Gegner, in Georgien (damit verfolgen wir übrigens auch zufällig alle 3 Teams aus Georgien in der EL...) konnten sie 6:3 gewinnen, dadurch muss Kutaisi mit 4 Toren Unterschied in Serbien gewinnen - extrem unwahrscheinlich. Das war aber nicht mal das kurioseste Ergebnis, NK Maribor gewann zuhause gegen OFK Petrovac mit 9:3!!
-
Inter Baku PIK
(https://i.imgur.com/gfYt8VJ.png)
Juli 2017 - Teil I
01.07.2017:
Der neue Monat beginnt direkt mal mit zwei Transfers. Ich bin mit beiden Transfers sehr zufrieden, wir holen zwei talentierte, starke und junge Aserbaidschaner zu Inter Baku, beide ablösefrei. Budaq Näsirov kommt von Sporting Lissabon und Magomed Musalov von Anschi Machatschkala. Beide werden (mit Ausnahme von Neuzugang Milosevic) zwar mehr als doppelt so viel wie alle anderen verdienen, aber irgendwie musste ich die Spieler zu einem Wechsel überzeugen. Näsirov wird in der zentrale eine wichtige Rolle spielen, entweder den Box-to-Box-Part oder den Spielmacher auf der 6. Er kam sogar in der letzten Saison 3 mal zum Einsatz in der portugiesischen Liga für Sporting. Musalov wird mit Haciyev einen guten Konkurrenzkampf liefern auf der linken Seite, ich denke aber Musalov wird den Platz erobern, auch wenn Haciyev eine gute Saison gespielt hat. In der letzten Saison kam er zu 7 Einsätzen in der russischen Premjer-Liga, aber alle 7 nur Einwechslungen, in denen er aber immerhin bemerkenswerte 3 Scorerpunkte sammelte.
(https://i.imgur.com/0YAOuiS.png)
(https://i.imgur.com/hVk5gMW.png)
Neben den 4 Neuzugängen, haben wir auch einige Abgänge, alles Spieler, deren Vertrag nicht verlängert wurde und uns ablösefrei verlassen, nur die nennenswerten, die auch mal zu Einsätzen kamen: Zurab Khizanishvili (Karriereende), Mirsahib Abbasov, Pärdis Färcad-Azad, Samir Zärgärov und Slavik Alxasov.
02.07.2017:
Ein Testspiel um uns für schwierige Gegner vorzubereiten, aber auch viel Geld einzunehmen:
Inter Baku 1:3 ZSKA Moskau
War eigentlich klar, dass wir nicht richtig mithalten können, aber man kann trotzdem zufrieden sein.
06.07.2017:
(https://i.imgur.com/yQFXoqr.png)
Europa League Qualifikation, 1. Runde - RückspielFC Gandzasar Kapan - Inter BakuS.Agayev - E.Yunuszadä, D.Milosevic, S.Taskin - N. Haciyev, A.Fernández - A.Quluzadä, A.Hüseynov, I.Qirtimov - G.Simeone, S.Maiga(https://i.imgur.com/1fwqTAV.png)
Nach dem überzeugenden Hinspiel dürften wir uns das nicht mehr nehmen lassen, wir sind auch in Armenien Favorit, wenn auch sehr knapp, 2.63 - 2.50 die Quoten! Mit Taskin und Fernandez kommen zwei Spieler zum Einsatz, die es diese Saison sehr schwer haben werden auf dem Feld zu stehen, deshalb müssen sie heute zeigen was sie drauf haben. Mehr wollte ich nicht testen, da es auch wichtig ist, die Punkte für die 5-Jahreswertung und für den Verein zu sammeln. Musalov und Näsirov konnten noch nicht gemeldet werden.
(https://i.imgur.com/Cf1DKbn.png)
Puh, ein unnötiger Elfmeter verschuldet von Milosevic brachte Kapan zunächst in Führung und ich hatte schon einige Horror-Szenarien im Kopf, doch der extrem wichtige Ausgleich kam dann nur 6 Minuten später und damit war das Ding auch endgültig durch. Sehr schön, dass das Team dann in der zweiten Halbzeit wieder richtig bei der Sache war und wir erneut mit einem 3 Tore-Unterschied den Gegner vom Platz schießen. Und wir haben sogar per Elfmeter getroffen, der war zwar schlecht geschossen, aber der gegnerische Keeper ist auch nicht der Beste.
Azeri-Teams in der EL:
Qäbälä FK verliert nach einer 1:0 Führung gegen Dynamo Batumi mit 1:2 und ist damit ausgeschieden, das Hinspiel endetete 1:1, sehr bitter.
Sumqayit FK ist sogar noch viel bitterer ausgeschieden, nach dem 1:1 im Hinspiel hätte ein 0:0 gereicht, das war auch der Spielstand gegen FC Samtredia... bis zur 3. Minute der Nachspielzeit, in der 90+3. Minute schießen sich die Georgier durch einen Konter(!!) in die nächste Runde, sowas darf nicht passieren.
Sehr schade, es hätte ein so gutes Jahr werden können, nun müssen wir mit Qarabag alleine die Punkte sammeln.
Unser Gegner in der nächsten Runde wird wie erwartet FK Vojvodina Novi Sad, die nach dem 6:3-Hinspiel nun im Heimspiel 1:0 gewonnen haben.
(https://i.imgur.com/W9a1YHn.png)
(https://i.imgur.com/4W55WX9.png)
Das ist sehr viel Geld für uns, freut mich. Mit diesem Geld können wir 5 Stammspielern das Jahresgehalt zahlen (Agayev 15.000, Yunuszadä 17.500, Haciyev 20.000, Qirtimov 26.500 und Maiga 20.000 = 99.000€/Jahr)!
13.07.2017:
(https://i.imgur.com/yQFXoqr.png)
Europa League Qualifikation, 2. Runde - HinspielInter Baku - FK Vojvodina Novi SadS.Agayev - H.Martínez, D.Milosevic, E.Yunuszadä - N. Haciyev, A.Scarlatache - A.Quluzadä, F.Bayramov, I.Qirtimov - G.Simeone, S.Maiga(https://i.imgur.com/WcuguPa.png)
Das verdammt wichtige Heimspiel gegen Vojvodina. Die Serben sind der Favorit, aber sehr knapp, wenn wir die nächste Runde erreichen wollen MÜSSEN wir hier ein gutes Ergebnis holen vor den eigenen Zuschauern.
(https://i.imgur.com/mCzaWsW.png)
Aaaaaargh, ist das bitter. Was war das für eine Stimmung nach dem 2:0, wir haben sogar per Elfmeter getroffen wenige Minuten davor, dann trifft Maiga auch noch zum 2:0 und es sieht alles so perfekt aus, leider folgte der Anschlusstreffer der Serben nur zwei Minuten danach, ein KATASTROPHALER Fehler von Torhüter Agayev, sowas darf einfach nicht passieren. 10 Minuten vor Schluss dann auch noch aus 24 Metern den Ausgleich kassiert, das wird verdammt schwer in Serbien. Wir waren die bessere Mannschaft, 17:7 Schüsse (6:4 aufs Tor) und 58% Ballbesitz, aber es hat nicht gereicht.
-
Inter Baku PIK
(https://i.imgur.com/gfYt8VJ.png)
Juli 2017 - Teil II
14.07.2017:
Vor dem Rückspiel gibt es die Auslosung für die dritte Runde. Unsere möglichen Gegner sind:
Red Bull Salzburg/AE Kition
FC Utrecht/BSC Young Boys Bern
KRC Genk
Levski Sofia/FC Midtylland
Wir (oder leider Vojvodina) spielen in der dritten Runde gegen...
Red Bull Salzburg aus Österreich oder AE Kition aus Zypern. Dort ist noch alles offen, das Spiel in Salzburg endete 0:0!
19.07.2017:
Gute Nachrichten aus Island, Qarabag gewinnt das Rückspiel mit 1:0, nach dem 2:0-Hinspielsieg sind sie damit in der 3.Runde der CL-Quali, Gegner ist Sheriff Tiraspol.
20.07.2017:
(https://i.imgur.com/yQFXoqr.png)
Europa League Qualifikation, 2. Runde - RückspielFK Vojvodina Novi Sad - Inter BakuS.Agayev - H.Martínez, D.Milosevic, E.Yunuszadä - N. Haciyev, A.Scarlatache - A.Quluzadä, F.Bayramov, I.Qirtimov - G.Simeone, S.Maiga(https://i.imgur.com/WcuguPa.png)
Im über 3.000km entfernten Novi Sad angekommen, bereiten wir uns auf das so wichtige Rückspiel in Serbien vor. Wir spielen mit derselben Elf, die auch im Hinspiel gut funktionierte. Es sind 8.882 Zuschauer im Stadion, ganze 3 Inter-Fans sind aus Baku mitgereist, jeder bekommt ein Trikot und ein Bierchen von mir geschenkt! Die Gastgeber sind Favorit, das zeigen auch die Quoten: Vojvodina 1.80 - Unentschieden 3.00 - Inter Baku 4.00!
Erste Halbzeit: Es geht torlos in die Halbzeitpause, Vojvodina drückt und ist die stärkere Mannschaft, doch uns reicht weiterhin ein einziger Treffer fürs Weiterkommen. Für diesen Treffer haben wir weitere 45 Minuten Zeit, es wird trotzdem schon mal ein ganz kleines bisschen umgestellt, damit wir vorne mehr drücken können und zu Chancen kommen irgendwie.
(https://i.imgur.com/O1FvCWJ.png)
OHHHH MEIN GOTT.... das war einfach nur fantastisch. Das 1:0 war eher ein Zufallsprodukt, eine viel zu weitere Hereingabe von Simeone über links landet bei unserem Flügelverteidiger Adrian auf der anderen Seite, der flankt und Bayramov kann den Ball aus 13m ins Tor köpfen, ein haltbarer Ball. Danach hätte Simeone sogar fast noch auf 2:0 erhöht, scheitert aber mit seinem Schuss aus fast 20m am Pfosten. Eigentlich habe ich jetzt mit hohem Druck der Gastgeber gerechnet und wollte so langsam etwas defensiver und vorsichter umstellen, doch einen Konter habe ich noch abgewartet, den Simeone und Maiga super ausgenutzt haben und unsere Tormaschine aus Mali ballert den Ball mit voller Wucht zum 2:0 rein, die ganze Bank rastet aus, das scheint wirklich zu klappen heute. Gerade als wir dachten, dass es kaum noch besser geht, legt der Mann des Spiels - Ilkin Qirtimov - den Ball perfekt auf Gianluca Simeone - zweitbester Mann heute - auf und es steht tatsächlich 3:0 in Serbien für die Gäste! Ich weiß nicht, was wir in der Halbzeit getrunken haben, aber es muss etwas gewesen sein, was uns "Flügel verliehen" hat, davon soll es bei unserem kommenden Gegner auch genug geben, mal sehen ob es bei ihnen wirkt. ;)
(https://i.imgur.com/skv9TFG.png)
Auch für diese Runde gab es eine ordentliche Summe: 100.000€ für unser kleines Konto.
(https://i.imgur.com/uxZWQCZ.png)
Unser Gegner wird der Favorit der anderen Partie. Es war allerdings sehr knapp und auch glücklich. Nach dem 0:0 Hinspiel war es ein hartes Stück Arbeit in Zypern. Die Gäste konnten zwar nach 20 Minuten in Führung gehen und verschossen sogar einen Elfmeter 3 Minuten danach, doch die Zyprioten drehten das Spiel und gingen 2:1 in Führung. In der 75. Minute verwandelte dann Dabbur einen Elfmeter und glich aus, das 2:2 im Rückspiel reichte den roten Bullen.
21.07.2017:
(https://i.imgur.com/IBP7dm6.png)
Letzte Saison wurden wir auf Platz 5 eingeschätzt mit einer 56.00-Quote! Wenn wir so spielen wie in der zweiten Halbzeit in Serbien ist diese Saison alles möglich!
22.07.2017:
Die überragenden Leistungen von Ilkin Qirtimov in den 4 Quali-Spielen scheinen einige Teams auf ihn aufmerksam gemacht zu haben, vor allem Konkurrent Qarabag möchte ihn unbedingt. Eine Durchschnittsnote von 7.97 und 2 Tore + 2 Vorlagen - kein Wunder, dass die ersten Angebote kommen. Es steht kurzzeitig etwas Stress, aber ich hoffe dieser konnte schnell geklärt werden, diese Saison bleibt er auf jeden Fall noch! Das erste Angebot von Qarabag betrug übrigens etwa insgesamt 550.000€, Qirtimov hat im Vertrag eine Ausstiegsklausel von 2.000.000€, die ich damals bei der Verlängerung eingebaut hatte - für diese Summe können sie ihn gerne haben, damit können wir einen super Kader aufbauen.
(https://i.imgur.com/xFUJvX7.png)
Begehrter Aserbaidschaner: Ilkin Qirtimov!
24.07.2017:
Unsere letzte "kleine" Baustelle ist nun auch behoben, alle Transferziele haben wir nun erreicht, kein Innenverteidiger-Mangel mehr. Nach langem Scouting habe ich mich nun für zwei Innenverteidiger aus Südafrika entschieden, beide kommen per Leihe mit Kaufoption von Wits University.
(https://i.imgur.com/jca0PC0.png)
(https://i.imgur.com/QtZNqOz.png)
27.07.2017:
(https://i.imgur.com/yQFXoqr.png)
Europa League Qualifikation, 3. Runde - HinspielRed Bull Salzburg - Inter BakuS.Agayev - H.Martínez, D.Milosevic, E.Yunuszadä - N. Haciyev, A.Scarlatache - A.Quluzadä, F.Bayramov, I.Qirtimov - G.Simeone, S.Maiga(https://i.imgur.com/T8qhp85.png)
Keine Änderung in der Startelf. Wir machen uns eigentlich gar nicht so große Hoffnungen gegen Red Bull, aber gegen Vojvodina waren wir so stark, dass alles möglich sein könnte. Die Quoten: 1.67 - 3.25 - 4.50!
In der ersten Halbzeit kam gar nichts von Red Bull, wir gingen verdient mit Simeone in Führung, der aus 30m den Hammer ausgepackt hat und das vielleicht schönste Tor seine Karriere geschossen hat, wenige Minuten danach hatte er die große 1 gegen 1 Chance auf 2:0 zu erhöhen. Doch Sekunden vor der Halbzeit kommen dann die Salzburger irgendwie mit viel Glück zum Ausgleich, sehr ärgerlich.
Sekunden nach Anpfiff der zweiten Halbzeit gibt es ein chaotisches hin und her, Angriff Inter - Ballverlust und Konter Salzburg - Ballverlust und Konter Inter und wir können direkt das 2:1 schießen durch Maiga, sehr geiler Start. Es geht vollgas weiter, Haciyev schickt Simeone der querlegt auf Maiga und sein Doppelpack zum hochverdienten 3:1, wir zaubern uns zum Auswärtssieg. Der Gegner macht zwar gar nichts, aber mit der zweiten Chance das zweite Tor direkt und es steht nur noch 3:2! 10 Minuten vor Schluss machen wir uns das Leben selbst schwer, Bayramov fliegt unnötig vom Platz und jetzt müssen wir irgendwie den Sieg mit nach Hause nehmen. Nachspielzeit uuuund....
(https://i.imgur.com/m84449R.png)
..... es hat geklappt. Wir gehen mit einem Sieg aus Österreich nach Hause. Und was für ein verdienter und überzeugender Sieg, wir sind super eingespielt, vor allem die Tormaschine Maiga läuft überragend.
(https://i.imgur.com/jkAnByC.png)
(https://i.imgur.com/STAoRro.jpg)
Gut gelaunte Inter-Spieler nach dem Spiel!
29.07.2017:
Ein weiterer Transfer. Da mich bisher die aserbaidschanischen Torhüter nicht überzeugt haben greife ich doch mal zu "ausländischen" Torhütern. Utku Yuvakuran kommt von Beylerbeyi aus der Türkei für 20.000€ Ablöse, ein talentierter, junger Torhüter, der nicht als Ausländer zählt in Aserbaidschan. Agayev bleibt weiterhin Stammkeeper, aber vielleicht ist Utku talentiert genug um ihn in Zukunft zu verdrängen. Wir hoffen natürlich weiterhin, dass mal ein talentierter Torhüter aus Aserbaidschan auftaucht.
(https://i.imgur.com/BP9MGF6.png)
31.07.2017:
Die Vorbereitungen auf das Rückspiel laufen intensiv weiter, allerdings eine schlechte Nachricht vom Training:
Abbas Hüseynov hat sich verletzt und wird etwa zwei Wochen ausfallen. Was die Sache schlimmer macht: Er war in der Startelf geplant für den gesperrten Fuad Bayramov, so fehlen uns jetzt beide Spieler für die Position.
-
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg über Vojvodina Novi Sad! :) :)
Und als Österreicher habe ich eine bitte an dich, hau diese Dosen aus der Euro League. :)
Eine Frage hätte ich dann, wer hat sich dann in Österreich für die UCL qualifiziert? :P
-
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg über Vojvodina Novi Sad! :) :)
Und als Österreicher habe ich eine bitte an dich, hau diese Dosen aus der Euro League. :)
Eine Frage hätte ich dann, wer hat sich dann in Österreich für die UCL qualifiziert? :P
Wird gemacht, danke für's Feedback! :)
Schreibe ich dir mit dem nächsten Update (heute noch) wenn ich den FM anhabe. :D
-
Inter Baku PIK
(https://i.imgur.com/gfYt8VJ.png)
August 2017 - Teil I
02.08.2017:
Qarabag gewinnt auch sein 4. CL-Quali-Spiel und erreicht damit nach 4 Siegen die Playoff-Runde, was bedeutet, dass sie auf jeden Fall zumindest in der EL-Gruppenphase sind. Je nach Los und Form wäre sogar der wohl größte Erfolg Aserbaidschans möglich: Ein Team in der CL-Gruppenphase.
Mögliche Gegner in der Playoff-Runde: Olympiakos Piräus, Celtic Glasgow, Legia Warschau, FC Kopenhagen oder Ludogorets Razgrad.
03.08.2017:
(https://i.imgur.com/yQFXoqr.png)
Europa League Qualifikation, 3. Runde - RückspielInter Baku - Red Bull SalzburgS.Agayev - H.Martínez, D.Milosevic, E.Yunuszadä - N. Haciyev, A.Scarlatache - A.Quluzadä, I.Qirtimov, B.Näsirov - G.Simeone, S.Maiga(https://i.imgur.com/QnA1Y1G.png)
In der Zentrale mussten wir etwas ändern durch die Ausfälle, Bayramov und Hüseynov fallen aus, deshalb muss Qirtimov den defensiveren Part übernehmen und Näsirov kommt zu seinem Startelf-Debüt. Die Gäste aus Salzburg sind der Favorit, die Quoten: 3.20 - 3.20 - 2.00! Uns reicht ein Unentschieden oder ein 0:1, 1:2 - Salzburg MUSS also mindestens zwei Tore schießen, wir gehen mit viel Hoffnung in die Partie, die Playoff-Runde scheint möglich zu sein, wir müssen uns nur 90 Minuten konzentrieren.
(https://i.imgur.com/oJ0LORq.png)
Die erste Halbzeit war Salzburg wie zu erwarten ordentlich am drücken, aber ohne große Chancen, wir konnten die 0 halten. Kurz vor der Halbzeit dann ein Sensationsauftritt von unserem Youngster Quluzadä, der den Ball erst erobert, den Konter einleitet und nach guten Pässen von Simeone - Näsirov - Haciyev dann selbst abschließt und das verdammt wichtige 1:0 schießt, somit braucht Red Bull 3 Treffer in Halbzeit 2!
Der Ausgleich kam etwas zu früh leider, eine halbe Stunde haben sie danach noch, das könnte vielleicht doch noch knapp werden dachten wir uns, aber dann folgt ein super Freistoß von Maiga an die Latte, doch Qirtimov passt auf und kann zum 2:1 abstauben - Salzburg braucht zwar immer noch "nur" zwei Treffer, die reichen dann aber erstmal nur noch für die Verlängerung.
Endgültige Sicherheit gibt uns dann der abgefälschte Schuss aus 18m von Ventos nach guter Vorarbeit von Quluzadä. Wir schaffen es tatsächlich Red Bull zweimal zu schlagen und ziehen souverän in die Playoff-Runde ein, was für eine starke Leistung unserer Truppe.
(https://i.imgur.com/DKftXSY.png)
Außerdem gibt es auch hier wieder 100.000€ von der UEFA für die Teilnahme.
04.08.2017:
Auslosung der Playoff-Runde, wir haben nur drei mögliche Gegner: ZSKA Moskau, Lokomotive Moskau und APOEL Nikosia. Auf welches Team wir hoffen sollte klar sein, hoffentlich müssen wir nicht nach Moskau. ;)
(https://i.imgur.com/uZzESPw.png)
Wir haben einfach unfassbares Glück bisher. Eigentlich sollte APOEL ein starker Gegner sein, aber ihre Saison lief bisher nicht so gut. Bisherige Gegner in der Qualifikation waren Zimbru Chisinau, wo sie durch zwei Unentschieden durch die Auswärtstorregelung weitergekommen sind, mit einem Treffer in der 83. Minute erst und in der letzten Runde schalteten sie CS U Craiova aus, nach einer 0:2 Niederlage im Hinspiel reichte ein 4:1-Sieg, wobei sie mit einem weiteren Gegentreffer ausgeschieden wären.
Auch Qarabag hatte übrigens viel Losglück, sie müssen gegen Ludogorets Razgrad antreten.
06.08.2017:
(https://i.imgur.com/t7eKBSO.png)
Nach all den actionreichen Spielen in der Europa League beginnt nun die aserbaidschanische Liga, das wird eine Umstellung, irgendwie eine Art "Nebenwettbewerb", da wir uns derzeit voll und ganz auf die Europa League konzentrieren. Immerhin konnten wir, wenn auch nur wenige, Dauerkarten mehr verkaufen als in der letzten Saison, wir hoffen allgemein auf mehr Zuschauer.
(https://i.imgur.com/seYfPSx.png)
Topaz Premyer Liqasi, 1. SpieltagInter Baku - Zirä FKS.Agayev - H.Martínez, D.Milosevic, E.Yunuszadä - N. Haciyev, A.Scarlatache - A.Quluzadä, I.Qirtimov, B.Näsirov - G.Simeone, S.Maiga(https://i.imgur.com/d5Ms3av.png)
Ich habe die selben 11 Spieler auf den Platz geschickt, die sensationell gegen Red Bull weitergekommen sind, die waren auch noch fit genug. Die erste Stunde sah das nicht so aus, wir gerieten dann sogar noch in Rückstand. Nach einigen Umstellungen und offensiverer Ausrichtung haben wir aber wenigstens noch den Ausgleich geschafft, trotzdem eigentlich zu wenig, aber auch die Spieler scheinen sich derzeit mehr auf Europa zu konzentrieren.
12.08.2017:
Vor der Reise nach Zypern haben wir erstmal unser zweites Ligaspiel, Gegner ist Käpäz PFK, die am ersten Spieltag überraschend gegen Qarabag gewinnen konnten. Schonen werde ich nicht, die Spieler sollen in Form bleiben und sich weiter einspielen, Näsirov wird als Spielmacher auf der 6 starten, Musalov die linke Seite übernehmen und die große Überraschung in der Startelf: Neuzugang Utku Yuvakuran bekommt die Chance zu beweisen, dass er ein guter Keeper ist.
(https://i.imgur.com/seYfPSx.png)
Topaz Premyer Liqasi, 2. SpieltagKäpäz PFK - Inter BakuU.Yuvakuran - H.Martínez, D.Milosevic, E.Yunuszadä - M.Musalov, A.Scarlatache - B.Näsirov, F.Bayramov, I.Qirtimov - G.Simeone, S.Maiga(https://i.imgur.com/wrh5zu2.png)
Man haben wir schwach gespielt, die Spieler sind anscheinend im Kopf schon in Zypern gewesen, aber wir haben hier trotzdem irgendwie die 3 Punkte mitgenommen. Eigentlich nur 2 Chancen gehabt, die erste hat Maiga genutzt und die zweite entstand durch einen katastrophalen Fehler der Gastgeber. Solche Spiele muss man aber auch erstmal gewinnen, aber ich erhoffe mir eine deutliche Leistungssteigerung in 5 Tagen!
-
Starke Leistung gegen die Dosen. Leider wurde es nicht leichter. :)
Hat da doch glatt einer vergessen mir mitzuteilen wer Österreichs Vertreter in der UCL ist. ;D
-
Wirklich geäußert zu den Storys des diesjährigen Contests hab ich mich ja noch nicht, aber ich muss sagen das mir deine hier mit am besten gefällt. Der Verein ist mal was neues, der Aufbau gefällt mir und der Erfolg ist auch da. So kann es weitergehen. Ich bin echt gespannt ob du in die EL einziehen kannst, dies wäre natürlich ein Riesenerfolg. ^-^
-
Starke Leistung gegen die Dosen. Leider wurde es nicht leichter. :)
Hat da doch glatt einer vergessen mir mitzuteilen wer Österreichs Vertreter in der UCL ist. ;D
Oh.... :D :D :D
In-Game sind die PlayOffs bereits gespielt, deswegen hier auch die Ergebnisse der Österreicher inkl. PlayOffs:
SV Ried:
Champions League 2.Quali-Runde: FC Dundalk (2:0, 4:09
Champions League 3.Quali-Runde: Partizan Belgrad (0:0, 3:1)
Champions League Play-Off: Celtic Glasgow (1:1, 1:2)
SK Rapid Wien:
Europa League 3.Quali-Runde: Hajduk Split (0:0, 2:0)
Europa League Play-Off: AS Trencin (3:0, 2:1)
Red Bull Salzburg:
Europa League 2.Quali-Runde: AE Kition (0:0, 2:2)
Europa League 3.Quali-Runde: Inter Baku (2:3, 1:3)
Austria Wien:
Europa League 1.Quali-Runde: Birkirkara FC (4:0, 3:0)
Europa League 2.Quali-Runde: MSK Zilina (2:1, 1:3)
Damit sind der SV Ried und SK Rapid Wien in der Gruppenphase der EL.
Wirklich geäußert zu den Storys des diesjährigen Contests hab ich mich ja noch nicht, aber ich muss sagen das mir deine hier mit am besten gefällt. Der Verein ist mal was neues, der Aufbau gefällt mir und der Erfolg ist auch da. So kann es weitergehen. Ich bin echt gespannt ob du in die EL einziehen kannst, dies wäre natürlich ein Riesenerfolg. ^-^
Danke für dein Feedback. :)
Der Einzug in die Gruppenphase käme mir allerdings irgendwie zu früh, dachte eigentlich, dass das noch 1-2 Jahre länger dauert.
-
Starke Leistung gegen die Dosen. Leider wurde es nicht leichter. :)
Hat da doch glatt einer vergessen mir mitzuteilen wer Österreichs Vertreter in der UCL ist. ;D
Oh.... :D :D :D
In-Game sind die PlayOffs bereits gespielt, deswegen hier auch die Ergebnisse der Österreicher inkl. PlayOffs:
SV Ried:
Champions League 2.Quali-Runde: FC Dundalk (2:0, 4:09
Champions League 3.Quali-Runde: Partizan Belgrad (0:0, 3:1)
Champions League Play-Off: Celtic Glasgow (1:1, 1:2)
SK Rapid Wien:
Europa League 3.Quali-Runde: Hajduk Split (0:0, 2:0)
Europa League Play-Off: AS Trencin (3:0, 2:1)
Red Bull Salzburg:
Europa League 2.Quali-Runde: AE Kition (0:0, 2:2)
Europa League 3.Quali-Runde: Inter Baku (2:3, 1:3)
Austria Wien:
Europa League 1.Quali-Runde: Birkirkara FC (4:0, 3:0)
Europa League 2.Quali-Runde: MSK Zilina (2:1, 1:3)
Damit sind der SV Ried und SK Rapid Wien in der Gruppenphase der EL.
Wirklich geäußert zu den Storys des diesjährigen Contests hab ich mich ja noch nicht, aber ich muss sagen das mir deine hier mit am besten gefällt. Der Verein ist mal was neues, der Aufbau gefällt mir und der Erfolg ist auch da. So kann es weitergehen. Ich bin echt gespannt ob du in die EL einziehen kannst, dies wäre natürlich ein Riesenerfolg. ^-^
Danke für dein Feedback. :)
Der Einzug in die Gruppenphase käme mir allerdings irgendwie zu früh, dachte eigentlich, dass das noch 1-2 Jahre länger dauert.
Danke. :)
-
17.08.2017:
(https://i.imgur.com/yQFXoqr.png)
Europa League Qualifikation, Playoff - HinspielAPOEL Nikosia - Inter BakuS.Agayev - H.Martínez, D.Milosevic, E.Yunuszadä - N. Haciyev, A.Scarlatache - A.Quluzadä, F.Bayramov, I.Qirtimov- G.Simeone, S.Maiga(https://i.imgur.com/MoMuGAR.png)
Es ist so weit. Wir haben es tatsächlich in die Playoff-Runde geschafft und unser Gegner ist APOEL Nikosia. Bisherige Spiele von Nikosia:
APOEL 0:0 FC Zimbru Chisinau
FC Zimbru Chisinau 1:1 APOEL
CS U Craiova 2:0 APOEL
APOEL 4:1 CS U Craiova
In der zweiten Runde haben sie sich in der 83. Minute durch das Auswärtstor gerettet und in der dritten Runde hätte ein Tor von Craiova gereicht zum Ausscheiden. Scheint wirklich ein machbarer Gegner zu sein, trotzdem sind sie natürlich Favorit, wenn auch nicht so klar wie erwartet, die Quoten: 2.00 - 3.20 - 3.20!
(https://i.imgur.com/bdJQKdl.png)
Moooooooment mal, was zur Hölle ist hier eigentlich passiert? UNGLAUBLICHE LEISTUNG! Ich habe mich bereits über das 0:1 sehr gefreut, nach dem Ausgleich per Kopf nach einem Freistoß war die Freude aber wieder weg und es stand 1:1, da dachte ich noch das wird ein schwieriges Spiel, doch 5 Minuten später erzielen wir innerhalb von einer Minute zwei Treffer und gehen sensationell mit einer 3:1-Führung in die Halbzeit. Was dann ab der 70. Minute passiert ist... APOEL hat aufgegeben und Gianluca Simeone hat die Viertelstunde seines Lebens. Ich hatte langsam Zweifel an ihm, weil er recht unkonstant war, aber mit diesem Spiel hat er sich in die Herzen aller Fans und Mitarbeiter geschossen.
Wenn wir so weiter spielen gewinnen wir die EUROPA LEAGUE!! 8) 8)
(https://i.imgur.com/s4b7vmZ.png)
Das war übrigens auch unser Rekordsieg und das Spiel mit den meisten Toren.
20.08.2017:
Nach SO einem Spiel müssen wir uns jetzt wieder auf die Liga konzentrieren. Die Gruppenphase ist zu 99,99% erreicht, wir gehen sehr gut gelaunt in das Ligaspiel gegen Neftci. Ich liebe die Jungs für das Spiel gegen Nikosia, deswegen bekommen bis auf Keeper Agayev 10 Spieler den Startelfeinsatz gegen Neftci.
(https://i.imgur.com/seYfPSx.png)
Topaz Premyer Liqasi, 3. SpieltagInter Baku - Neftci BakuU.Yuvakuran - H.Martínez, D.Milosevic, E.Yunuszadä - N. Haciyev, A.Scarlatache - A.Quluzadä, F.Bayramov, I.Qirtimov- G.Simeone, S.Maiga(https://i.imgur.com/lgBcAMe.png)
Naja, das war gar nichts, wir hatten nicht mal einen Schuss aufs Tor. Die Spieler waren zwar alle fit genug für das Spiel, aber anscheinend ist das Interesse an den Ligaspielen nicht mehr da.
22.08.2017:
Qarabag ist leider aus der CL ausgeschieden. Beide Spiele (Hinspiel 2:0 und Rückspiel 3:1) gegen Ludogorets verloren, aber immerhin können sie jetzt gut in der Europa League punkten.
-
OMG! Starke Leistung. :) Mich als kleinen APOEL Fan trifft es zwar hart, aber wenigstens kann bei dir nichts mehr anbrennen. :)
-
24.08.2017:
11 Spieler wurden in die Nationalmannschaften eingeladen.
(https://i.imgur.com/AWZtTeN.png)
+ Keanu Cupido und Kagiso Ndlovu für Südafrikas U20. Vor allem für Sidiki Maiga freue ich mich, unsere Tormaschine kann nun mit 18 Jahren für sein Land debütieren.
(https://i.imgur.com/yQFXoqr.png)
Europa League Qualifikation, Playoff - RückspielInter Baku - APOEL NikosiaU.Yuvakuran - K.Cupido, K.Ndlovu - M.Musalov, A.Scarlatache - B.Näsirov, F.Bayramov, I.Qirtimov- G.Simeone, S.Maiga(https://i.imgur.com/Q2ST1mc.png)
Es werden einige Spieler getestet, das muss man sich auch erstmal erlauben können in der Europa League. ;) Es ist alles durch, sollten wir hier wirklich noch ausscheiden haben wir es auch nicht anders verdient, Nikosia braucht mindestens 7 Tore!
(https://i.imgur.com/tIir7fK.png)
Das war ja fast wie ein Freundschaftsspiel. Nach dem 3:0 dachte ich, dass das wieder eine richtige Klatsche wird für Nikosia, aber wenige Sekunden später kam direkt das 3:1. Nach dem Ausgleich dachte ich, dass wir das Spiel tatsächlich noch komplett aus der Hand geben und wichtige Punkte für die 5-Jahreswertung verschenken, aber Tormaschine Maiga konnte mit seinem dritten Treffer noch den Sieg sichern. Unglaubliche Leistung in der Quali von der Truppe, stolzer kann ich nicht sein.
(https://i.imgur.com/UhqztUc.png)
2.600.000€ bekommen wir für die Teilnahme an der Gruppenphase!! Zum Vergleich: In der gesamten letzten Saison haben wir 1.197.145€ eingenommen, Ausgaben waren 884.957€ für das ganze Jahr. Unglaublich viel Geld für uns, damit haben wir erstmal egal was passiert ein gut gefülltes Konto. Das Jahresgehalt vom ganzen Kader beträgt übrigens knapp über 500.000€ nur.
25.08.2017:
(https://i.imgur.com/yQFXoqr.png)
Europa League Gruppenphase
Auslosung
Wir sind natürlich im vierten Topf, während Qarabag im dritten Topf ist. Aus dem ersten Topf wird auf jeden Fall ein Kracher kommen, keine schwache Mannschaft dort, auch alle Teams aus dem zweiten Topf sind eigentlich nicht machbar für uns. Zumindest gegen ein Team aus dem dritten Topf wollen wir punkten, genießen werden wir die Europa League sowieso, wir sind viel weiter gekommen als gedacht.
Gruppe C: ZSKA Moskau, KAA Gent, Qarabag Agdam, Slovan Bratislava
Gruppe L:
(https://i.imgur.com/IG2VTYy.png)
Wir sind in meiner Wunschgruppe gelandet. Als letztes Team wurden wir gelost und genau diese Konstellation hatte ich mir gewünscht. Wir reisen in die Türkei, mit Kopenhagen ein Gegner gegen den es (hoffentlich) keine Klatsche geben wird und Sorja Luhansk ist eventuell sogar ein machbarer Gegner. Wir hätten genau so gut auch in Gruppe G (Villarreal, St.Etienne, RB Leipzig) oder Gruppe J (Sevilla, Marseille, Bournemouth) landen können, was vielleicht nicht so gut wäre für uns.
27.08.2017:
EL-Gruppenphase überragend erreicht, jetzt müssen wir in der Liga die Punkte sammeln, sonst könnte es durch die Doppelbelastung (bzw. Dreifach mit Pokal) schwierig werden auch in der nächsten Saison in der EL zu spielen.
(https://i.imgur.com/seYfPSx.png)
Topaz Premyer Liqasi, 4. SpieltagQäbälä FK - Inter BakuS.Agayev - H.Martínez, D.Milosevic, K.Ndlovu - N. Haciyev, A.Scarlatache - A.Quluzadä, F.Bayramov, I.Qirtimov- G.Simeone, S.Maiga(https://i.imgur.com/g4PP1MU.png)
Ein eigenartiges Spiel. Nach der Führung der Gastgeber waren die Hoffnungen auf einen Sieg gering, vor allem, da wir bis zum Ausgleich fast nichts geleistet haben. Nach dem Ausgleich wurde es ein ausgeglichenes Spiel und die letzte halbe Stunde haben wir dominiert, sodass auch ein Sieg verdient wäre, so nehmen wir am Ende "nur" oder "zum Glück" einen Punkt mit.
(https://i.imgur.com/xZNRX7i.png)
-
Inter Baku PIK
(https://i.imgur.com/gfYt8VJ.png)
September 2017 - Kaderpräsentation
01.09.2016:
Die Transferphase ist beendet, der Kader für die kommende Saison steht.
Inter Baku PIK - Topaz Premyer Liqasi
2017/18 - Taktik & Kader
Taktik:
Das 3-5-2/5-3-2 ist eingespielt und bleibt natürlich die Taktik. Nach den unfassbar erfolgreichen letzten Wochen glaube ich auch, dass es nun die Taktik ist, mit der wir für mehrere Jahre planen und auch die Jugendspieler dafür ausbilden.
(https://i.imgur.com/ux841T7.png) (https://i.imgur.com/vwXDtvL.png)
Noch ist es schwer die geeigneten Spieler für das System zu bekommen, aber in Zukunft wollen wir unser Spiel perfektionieren und gezielt Spieler für ihre Rollen ausbilden. Ein kontrolliertes Spiel wird gefordert, viel Ballbesitz, ruhig von hinten aufbauen, eine starke Zentrale, zweikampf- und laufstarke zentrale Mittelfeldspieler, ein 6er, der das Spiel gut aufbauen kann. Einer der Innenverteidiger (Mitte) soll ebenfalls gut mit dem Ball umgehen können, zwei flinke und offensivstarke Flügelverteidiger und vorne drin eine Tormaschine und eine hängende (offensive und ebenfalls torgefährliche) hängende Spitze. Der Torhüter spielt in meiner Vorstellung auch eine wichtige Rolle im Spielaufbau, allerdings haben wir eine Ausländerregelung und ich bevorzuge es einen Platz nicht für den Torhüter zu benutzen, was bedeutet, dass wir höchstwahrscheinlich sehr oft (vielleicht immer?) einen Torhüter aus Aserbaidschan im Kasten haben werden, die haben allerdings überhaupt nicht die technischen Voraussetzungen um mitspielen zu können, das heißt wir müssen auf ein Wunder warten und einen einheimischen Spieler gut für diese Rolle ausbilden, irgendwann, aber ich bezweifle, dass es in den nächsten 1-2-3 Jahren klappt. Mit Utku Yuvakuran haben wir einen Türken, dieser zählt allerdings nicht aus Ausländer, was ein sehr guter Vorteil ist für uns.
Regeln & Ziele:
Kurz zu den Regeln der Topaz Premyer Liqasi:
- Nicht mehr als 7 Ausländer in der Startaufstellung!
- Die Aufstellung muss mindestens 2 aserbaidschanische U21-Spieler beinhalten!
- Die Startelf muss mindestens 1 aserbaidschanischen U21-Spieler beinhalten!
- Kader: Maximal 12 Ausländer!
Positiv: Nach 3 Jahren haben Spieler die Möglichkeiten den aserbaidschanischen Pass zu bekommen UND Turkvölker (Aserbaidschan, Kasachstan, Kirgisien, Türkei, Turkmenistan, Usbekistan) zählen nicht als Ausländer. Also haben wir da sehr gute Möglichkeiten, auch wenn eines der Primärziele es ist, den aserbaidschanischen Fußball zu verbessern, deshalb werde ich trotz der lockeren Regelungen versuchen so viele gute Aserbaidschaner auszubilden wie möglich.
Wichtige Infos zum Projekt, was genau haben wir mit Inter Baku vor?
Kurzfristige Ziele:
- obere Tabellenhälfte (Top 4) Ziel erreicht!
- für eine Taktik entscheiden und diese Saison versuchen sie so gut wie möglich anzupassen Zu 90% erreicht!
- europäische Teilnahme, um Erfahrung zu sammeln (EL-Quali) Ziel erreicht!
Mittelfristige Ziele:
- Nummer 1 in Aserbaidschan
- die Taktik in Reserve und Jugendteams durchsetzen und immer gut ausgebildete und für die Taktik eingespielte Spieler zur Verfügung haben
- Teilnahme in der EL-Gruppenphase Ziel erreicht!
- Finanzielle Stabilität + viele Investitionen in Jugend- und Trainingsanlagen
Langfristige Ziele:
- eine (sehr) gute Jugendarbeit und Spieler für die Nationalmannschaft und europäische Top-Ligen ausbilden (falls wir diese nicht mehr halten können)!
- Teilnahme an CL-Gruppenphase, ansonsten regelmäßige Teilnahmen an EL-Gruppenphase (+KO-Runde)!
Transfers & Kader:
Kommen wir nun zu den Transfers & dem Kader.
(https://i.imgur.com/MTuKF8O.png)
Diesmal waren wir natürlich aktiver auf dem Transfermarkt, da wir auch mehr Möglichkeiten hatten. Ablöse haben wir nur für zwei Spieler bezahlt, mit insgesamt 80.000€ kann man nicht viel falsch machen, wir hatten sogar noch die Möglichkeit um einiges mehr auszugeben. 5 Spieler haben wir fest verpflichtet und 3 Spieler sind geliehen, wir besitzen allerdings für alle 3 Spieler eine bezahlbare Kaufoption, sodass es zu unserem Vorteil erstmal nur eine Leihe ist und wir die Spieler testen können ohne Risiko.
Abgänge gibt es keine nennenswerten, Zurab hat seine Karriere beendet und Alvaro Fernandez haben wir verliehen, damit er Spielpraxis sammeln kann, bei allen anderen wurde der Vertrag nicht verlängert.
(https://i.imgur.com/hg4y1zp.png)
Eigentlich sollte Sälähät Agayev weiterhin die klare Nummer 1 bleiben vor Orxan Sadiqli (der mittlerweile in der Reserve ist), doch da wir nach einem mitspielenden Torhüter suchen und Agayev in letzter Zeit patzte, wird es einen spannenden Konkurrenzkampf mit Utku Yuvakuran geben.
(https://i.imgur.com/ZGa7TNV.png)
In der Innenverteidigung ist zunächst das Trio Héctor Martínez, Danilo Milosevic und Elvin Yunuszadä gesetzt. Dahinter haben wir drei sehr junge Spieler, unser Jugendspieler Särtan Taskin und die beiden talentierten Leihgaben aus Südafrika, für die wir auch eine Kaufoption besitzen: Keanu Cupido und Kagiso Ndolvu. Links wird es einen interessanten Konkurrenzkampf geben zwischen dem erfahrenen Nizami Haciyev, der sich bereits bewiesen hat bei uns und unserem Neuzugang Magomed Musalov, von dem wir viel erwarten. Rechts ist die Sache ganz klar: Adrian Scarlatache wird wohl solange er kann immer spielen.
(https://i.imgur.com/nqDFGyQ.png)
Sechs Spieler für drei Positionen in der Zentrale. Aqsin Quluzadä, Fuad Bayramov und Ilkin Qirtimov sind gut eingespielt und sind zunächst gesetzt, aber mit Budaq Näsirov haben wir einen flexiblen, talentierten und starken Spieler, der sich jederzeit einen Stammplatz erkämpfen kann. Erik Barrios und Abbas Hüseynov werden es schwer haben, aber können wichtige Spieler werden für die Saison.
(https://i.imgur.com/DeKOnha.png)
Im Sturm sind wir sehr gut besetzt, allerdings gehört uns nur ein einziger Spieler, unser Superstar Sidiki Maiga. Seine Back-Ups sind Emmanuel Ventos und Rubén Fernández. Neben Maiga werden wir normalerweise weiterhin Gianluca Simeone sehen, der zur Zeit in super Form ist. Sein Back-Up ist Neuzugang Thomas Chideu für den wir eine Kaufoption besitzen.
Was hat die Konkurrenz so gemacht?
(https://i.imgur.com/nHSkpQF.png)
Die Liga hat ordentlich investiert, vor allem Meister Qarabag versucht alles, um ihren Platz zu verteidigen, allerdings haben sie bisher in 4 Spielen nur 2 Punkte geholt, könnte an der Doppelbelastung liegen. Neftci Baku versucht die katastrophale Vorsaison vergessen zu machen und die Investitionen haben sich bisher gelohnt, Tabellenführer mit 10 Punkten bisher.
(https://i.imgur.com/bRco3yU.png)
Wir zahlen weiterhin noch relativ geringe Gehälter, aber ich denke in 1-2 Jahren knacken wir auch die Millionen-Marke, zukünftige Vertragsverlängerungen und neue Transfers werden die Ausgaben noch weit nach oben bringen.
-
Inter Baku PIK
(https://i.imgur.com/gfYt8VJ.png)
September 2017
06.09.2017:
Eine sehr schlechte Nachricht nicht mal eine Woche nach dem Ende der Transferphase.
(http://i.imgur.com/jj0B2wr.png)
Zum Glück haben wir gleich zwei Spieler aus Südafrika geholt, Cupido oder Ndlovu werden ihn hoffentlich gut ersetzen können.
09.09.2017:
Kurz vor dem Spiel verletzt sich auch noch Erik Barrios für 3-4 Wochen, sodass wir einige (bei Martinez mehrere) Spiele auf unsere zwei argentinischen Leihspieler verzichten müssen.
Für Qarabag läuft es derzeit zwar noch nicht so gut in der Liga (2 Punkte in 4 Spielen), aber sie haben ordentlich eingekauft und nach der Länderspielpause sind sie vielleicht eingespielter und fitter, sie sind klarer Favorit, sogar obwohl wir zu Hause spielen, die Quoten: 5.00 - 3.50 - 1.57!
(https://i.imgur.com/seYfPSx.png)
Topaz Premyer Liqasi, 5. SpieltagInter Baku - FK Qarabag AgdamS.Agayev - K.Cupido, D.Milosevic, E.Yunuszadä - M.Musalov, A.Scarlatache - A.Quluzadä, F.Bayramov, I.Qirtimov - G.Simeone, S.Maiga(http://i.imgur.com/XzJNDFT.png)
Ein chancenreiches Spiel, beide Teams hatten viele Szenen, dass dieses Spiel 0:0 endet hat eigentlich niemand gedacht, doch das einzige Tor des Abends entstand durch einen katastrophalen Fehler von Agayev.
14.09.2017:
Kommen wir nun zum wichtigsten Spiel der Saison, unser erstes Heimspiel in der Gruppenphase der Europa League! Nach der Heimniederlage gegen Qarabag geht es nun gegen den FC Kopenhagen, wir sind natürlich erneut der Underdog vor den eigenen Fans.
(https://i.imgur.com/yQFXoqr.png)
Europa League Gruppe L , 1. SpieltagInter Baku - FC KopenhagenU.Yuvakuran - K.Cupido, D.Milosevic, E.Yunuszadä - N. Haciyev, A.Scarlatache - A.Quluzadä, F.Bayramov, I.Qirtimov - G.Simeone, S.Maiga(http://i.imgur.com/SlZnKpo.png)
(http://i.imgur.com/5SqsH80.png)
Ach man ist das bitter. Die Mannschaft spielt in der Europa League ganz anders, viel motivierter, viel besser. Wir haben so gut mitgehalten, gingen sogar nach etwa einer Stunde in Führung und das sogar verdient gegen den so viel größeren FC Kopenhagen. Leider kassierten wir durch einen abgefälschten Schuss den Ausgleich und sogar danach hatten wir noch eine Riesenchance hier tatsächlich die 3 Punkte mitzunehmen, obwohl wir sogar mit einem Punkt sehr zufrieden wären. Leider kam dann Okore mit einem direkten Freistoß kurz vor Schluss und wir gehen leider mit 0 Punkten aus diesem Spiel.
Auch Qarabag Agdam scheint sich ihre Kräfte für Europa zu sparen, ein extrem überzeugender 3:0 Sieg in Belgien gegen KAA Gent, Respekt!
17.09.2017:
Am 6.Spieltag müssen wir zum Auswärtsspiel zum Aufsteiger Rävan Baku. Der Aufsteiger hat bisher noch kein Spiel gewonnen, 2 Unentschieden geholt, wir sind klarer Favorit, die Quoten: 7.50 - 3.75 - 1.40!
(https://i.imgur.com/seYfPSx.png)
Topaz Premyer Liqasi, 6. SpieltagRävan Baku FK - Inter BakuU.Yuvakuran - K.Cupido, D.Milosevic, E.Yunuszadä - N. Haciyev, A.Scarlatache - B.Näsirov, F.Bayramov, I.Qirtimov - G.Simeone, S.Maiga(http://i.imgur.com/FzMiDIe.png)
Was für ein schwaches Spiel von beiden Teams. Rävan konnte nicht und wir wollten irgendwie nicht. Vielleicht waren die Jungs doch noch etwas zu erschöpft vom Kopenhagen-Spiel, aber das Spiel endet ohne wirkliche Torchance für beide Teams, das wird auf jeden Fall eine sehr schwierige Saison für uns mit der Zusatzbelastung in der EL so wie es aussieht.
23.09.2017:
Nach dem Unentschieden gegen den Vorletzten reisen wir jetzt zum Tabellenletzten. Wir sind wieder Favorit, diesmal aber knapp, trotzdem müssen wir dieses Spiel gewinnen, wir haben nur 2 Punkte geholt in den letzten 4 Ligaspielen.
(https://i.imgur.com/seYfPSx.png)
Topaz Premyer Liqasi, 7. SpieltagSumqayit FK - Inter BakuU.Yuvakuran - K.Cupido, D.Milosevic, K.Ndlovu - M.Musalov, A.Scarlatache - A.Quluzadä, A.Hüseynov, I.Qirtimov - G.Simeone, E.Ventos(http://i.imgur.com/s4w4yl1.png)
Es klappt einfach nicht diese Saison. Nach dem 1:0 dachte ich zunächst der Knoten würde vielleicht platzen, aber kurz nach der Halbzeit folgte der Ausgleich. Der Gegner war nicht unbedingt stärker, da kam genau so wenig, kurz vor Schluss dann der Platzverweis für Musalov und aus dem folgenden Freistoß erzählen die Gastgeber tatsächlich noch das 2:1, die Ligaspiele sind bisher furchtbar, mal sehen wie es jetzt in der Ukraine gegen unseren "schwächsten" Gruppengegner in der Europa League läuft.
28.09.2017:
Wir müssen einiges wieder gut machen nach den beiden letzten Ligaspielen, insgesamt haben wir nur 2 Punkte geholt in den letzten 5 Spielen! Wir spielen in der Ukraine, Sorja Luhansk hat ihr erstes Gruppenspiel 0:1 gegen Fenerbahce verloren, die Ukrainer sind wie erwartet Favorit, Quoten: 2.00 - 3.20 - 3.20! Wir schicken dieselbe Elf auf den Platz, die gut gegen Kopenhagen mitgehalten hat.
(https://i.imgur.com/yQFXoqr.png)
Europa League Gruppe L , 2. SpieltagSorja Luhansk - Inter BakuU.Yuvakuran - K.Cupido, D.Milosevic, E.Yunuszadä - N. Haciyev, A.Scarlatache - A.Quluzadä, F.Bayramov, I.Qirtimov - G.Simeone, S.Maiga(http://i.imgur.com/vPXyxwS.png)
(http://i.imgur.com/c7VC0Gn.png)
Eigentlich können wir zufrieden sein mit dem Punkt, bis zur 70. Minute war es ein relativ ausgeglichenes Spiel, doch die Gastgeber drehten dann etwas auf und wurden immer gefährlicher, nach einem totalen Blackout von Haciyev hätten sie sogar treffen müssen, doch Keeper Utku konnte das 1 gegen 1 für sich entscheiden und wir reisen mit 1 Punkt nach Hause immerhin.
Qarabag Agdam hat auch ihr zweites Gruppenspiel souverän gewonnen, ein 2:0 gegen Slovan Bratislava, damit sind sie Spitzenreiter und haben 6 Punkte Vorsprung auf Platz 3.